PDA

Vollständige Version anzeigen : Skilled Worker Self-Assessment



Misteredd
07.01.2007, 17:28
Dies ist der Einwanderertest zu Kanada, Wer mehr als 67 Punkte erwirbt, der hat eine Chance rein zu kommen.

http://www.cic.gc.ca/english/skilled/assess/index.html

Frei-denker
07.01.2007, 17:59
BTW: Die Kanadier haben eine intellgente Einwanderungspolitik. Die lassen nur skilled worker oder Investoren ins Land. Deswegen haben die auch keine Probs mit arbeitslosen Einwanderern und der daraus resultierenden Unbezahlbarkeit des Gesundheitssystems. Tolles Land!

Misteredd
07.01.2007, 18:03
Ich habe einen Credit von 75 Punkten!

Mauser98K
07.01.2007, 18:10
56 Punkte.

Ich kenne niemanden in Kanada, habe dort keine Arbeitsstelle und spreche faktisch kein Französisch.

George Rico
07.01.2007, 18:12
71 Punkte. Einen erfolgreichen Studienabschluss und eine Anstellung allerdings vorausgesetzt. Sonst würde ich ja auch nicht emigrieren.

Frei-denker
07.01.2007, 18:16
Grad mal 33. Hab keine Familie und keinen Arbeitsplatz dort. Spreche auch kein Französisch. Sollte ich aber doch noch wie geplant Elektrotechnik studieren, siehts wohl wieder anders aus.

Mauser98K
07.01.2007, 18:23
Grad mal 33. Hab keine Familie und keinen Arbeitsplatz dort. Spreche auch kein Französisch. Sollte ich aber doch noch wie geplant Elektrotechnik studieren, siehts wohl wieder anders aus.

Elektrotechnik willst Du studieren?

Bist Du ein Mathe-Gott?

Ich hatte mal vor, Maschinenbau, fachrichtung Versorgungstechnik zu studieren.
Während der fachoberschule konnten wir in den Ferien am Universitätsbetrieb teil nehmen.

Das hat mir gereicht und ich habe etwas anderes gemacht.

wtf
07.01.2007, 18:24
78. Solange ich unter 49 Jahre alt bin, scheint mir das Land offen zu stehen. Good to know.

Frei-denker
07.01.2007, 18:26
Elektrotechnik willst Du studieren?

Bist Du ein Mathe-Gott?

Ich hatte mal vor, Maschinenbau, fachrichtung Versorgungstechnik zu studieren.
Während der fachoberschule konnten wir in den Ferien am Universitätsbetrieb teil nehmen.

Das hat mir gereicht und ich habe etwas anderes gemacht.

Nö, ich bin kein Mathe-Gott, doch hab ich ein wenig Talent für Mathe - und, was ganz wichtig ist, Interesse!

Auch will ich mich während meiner drei Jahre Abendgymnasium intesiv mit Mathe beschäftigen, so daß ich Mathe auch im Studium schaffe. Aber hart wirds wohl werden. Integralrechnung und sowas.

However, sollte ich das schaffen habe ich dafür dann aber gute Beschäftigungschancen und könnte z.B. sogar nach Kanada auswandern.

Crystal
07.01.2007, 18:40
Auch will ich mich während meiner drei Jahre Abendgymnasium intesiv mit Mathe beschäftigen, so daß ich Mathe auch im Studium schaffe. Aber hart wirds wohl werden. Integralrechnung und sowas.

Ich drücke dir die Daumen!


However, sollte ich das schaffen habe ich dafür dann aber gute Beschäftigungschancen und könnte z.B. sogar nach Kanada auswandern.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!!

Frei-denker
07.01.2007, 18:41
Ich drücke dir die Daumen!


Ich wünsche dir viel Glück dabei!!

Dankeschön! :)

Misteredd
07.01.2007, 19:26
78. Solange ich unter 49 Jahre alt bin, scheint mir das Land offen zu stehen. Good to know.

Für Dich gibts noch ne Sonderregelung!

Misteredd
07.01.2007, 19:32
Dankeschön! :)

Handwerksgesellen und - meister sind dort drüben auch sehr gesucht und haben nach meinen Kenntnissen auch sehr grosse Chancen einwandern zu dürfen und einen sehr guten Job zu bekommen.

Crystal
07.01.2007, 20:00
Handwerksgesellen und - meister sind dort drüben auch sehr gesucht und haben nach meinen Kenntnissen auch sehr grosse Chancen einwandern zu dürfen und einen sehr guten Job zu bekommen.

Nach meinen ziemlich dürftigen Kenntnissen über Canada, ist es dort grundsätzlich nicht viel anders als in Deutschland, bezüglich Steuer- und Sozialpolitik.
Schade, dass sich zu diesem Thema nicht mal "houndstooth" (Heinz) äußert.

Misteredd
07.01.2007, 20:02
Nach meinen ziemlich dürftigen Kenntnissen über Canada, ist es dort grundsätzlich nicht viel anders als in Deutschland, bezüglich Steuer- und Sozialpolitik.
Schade, dass sich zu diesem Thema nicht mal "houndstooth" (Heinz) äußert.

Houndstooth schwärmt über die Chancen dort.