PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten wir Deutschen im kommenden Mitbürgerkrieg...



lupus_maximus
07.01.2007, 17:20
uns nicht die Hilfe der Serben sichern?
Die hatten doch unter dem Islam genauso zu leiden wie wir jetzt.
Was meint ihr dazu?

ppp
07.01.2007, 17:22
ja, mit serbien verbindest du wahrscheinlich die völkermordernden verbrecher aus der zeit des balkankrieges. bei deiner menschenverachtenden (un-)gesinnung ist das auch folgerichtig. und inwiefern soll serbien unter dem isalm zu leiden, kerlchen?
im übrigen steht kein bürgerkrieg an, wie sehr du ihn auch wünschen magst. pfui!

lupus_maximus
07.01.2007, 17:36
ja, mit serbien verbindest du wahrscheinlich die völkermordernden verbrecher aus der zeit des balkankrieges. bei deiner menschenverachtenden (un-)gesinnung ist das auch folgerichtig. und inwiefern soll serbien unter dem isalm zu leiden, kerlchen?
im übrigen steht kein bürgerkrieg an, wie sehr du ihn auch wünschen magst. pfui!
Ich sagte Mitbürgerkrieg, falls du noch nicht richtig lesen kannst, Kerlchen.
Welches Volk haben denn die Serben ermordet?
Nun, ist der Kosovo keine Folge des IßLamms?
Man kann die Verhältnisse in Deutschland jetzt, durchaus mit den Zuständen im Kosovo vergleichen, bloß der Mitbürgerkrieg ist noch nicht aktuell!
Die Musel wollen auch die Deutschen aus Deutschland vertreiben, oder wie würdest du die Verhältnisse in Deutschland bezeichnen?

Klopperhorst
07.01.2007, 17:40
Deutschland mit dem bäuerlichen Kosovo zu vergleichen, ist absurd. Ich glaube eher an die Ghettobildung und den Staat im Staat, als an den Mitbürgerkrieg der großen Massen.


---

arnd
07.01.2007, 17:42
Die hatten doch unter dem Islam genauso zu leiden wie wir jetzt.
Was meint ihr dazu?

Irgendwie verwechselst du da was.

Bruddler
07.01.2007, 17:42
Ich sagte Mitbürgerkrieg, falls du noch nicht richtig lesen kannst, Kerlchen.
Welches Volk haben denn die Serben ermordet?
Nun, ist der Kosovo keine Folge des IßLamms?
Man kann die Verhältnisse in Deutschland jetzt, durchaus mit den Zuständen im Kosovo vergleichen, bloß der Mitbürgerkrieg ist noch nicht aktuell!
Die Musel wollen auch die Deutschen aus Deutschland vertreiben, oder wie würdest du die Verhältnisse in Deutschland bezeichnen?

B E R E I C H E R U N G ....:hihi: :lach: :lach: :lach:

lupus_maximus
07.01.2007, 17:50
B E R E I C H E R U N G ....:hihi: :lach: :lach: :lach:
Natürlich ist dies eine Bereicherung, aber nur für die, die hierherkommen!

Mauser98K
07.01.2007, 17:58
Deutschland mit dem bäuerlichen Kosovo zu vergleichen, ist absurd. Ich glaube eher an die Ghettobildung und den Staat im Staat, als an den Mitbürgerkrieg der großen Massen.


---

Ja, das sehe ich genau so.

Kaiser
07.01.2007, 18:12
Die hatten doch unter dem Islam genauso zu leiden wie wir jetzt.
Was meint ihr dazu?

Das kommt darauf an, wo in einem "Mitbürgerkrieg" die Fronten verlaufen. Wenn es sich um Christen gegen Moslems handeln sollte, kommen die Serben schon von alleine.

Schon aus dem Grunde, weil Muslime keine Unterschiede zwischen einem deutschen Katholiken oder serbischen Orthodoxen machen.

lupus_maximus
07.01.2007, 18:17
Das kommt darauf an, wo in einem "Mitbürgerkrieg" die Fronten verlaufen. Wenn es sich um Christen gegen Moslems handeln sollte, kommen die Serben schon von alleine.

Schon aus dem Grunde, weil Muslime keine Unterschiede zwischen einem deutschen Katholiken oder serbischen Orthodoxen machen.

Der Mitbürgerkrieg ist auf jeden Fall ein Religionskrieg: Moslems gegen Christen!
Mit den 68er Nachwuchseleven, die mehr feige als pazifistisch sind, werden wir nicht gewinnen!

arnd
07.01.2007, 18:21
Der Mitbürgerkrieg ist auf jeden Fall ein Religionskrieg: Moslems gegen Christen!
Mit den 68er Nachwuchseleven, die mehr feige als pazifistisch sind, werden wir nicht gewinnen!

Ich gehe davon aus,dass es zu einer Verschärfung der Strafgestzgebung kommen wird und der militante Islam vor Ausbruch eines Bürgerkriegs erstickt wird.

Kaiser
07.01.2007, 18:25
Ich gehe davon aus,dass es zu einer Verschärfung der Strafgestzgebung kommen wird und der militante Islam vor Ausbruch eines Bürgerkriegs erstickt wird.

Der "Militante" Islam wird doch durch die Unbildung und Perspektivlosigkeit des Großteils der hier lebenden Muslime sowie der selbstgewählten Ghettoisierung begünstigt.

Wieviele Muslime meinst du also einsperren zu müssen, um einen Mitbürgerkrieg verhindern zu können?

Skaramanga
07.01.2007, 18:28
Deutschland mit dem bäuerlichen Kosovo zu vergleichen, ist absurd. Ich glaube eher an die Ghettobildung und den Staat im Staat, als an den Mitbürgerkrieg der großen Massen.


---

Fragt sich nur wer in Ghettos leben wird.

lupus_maximus
07.01.2007, 18:31
Fragt sich nur wer in Ghettos leben wird.
Die Deutschen, wer sonst?

Außerhalb des deutschen Ghettos ist es lebensgefährlich!

Zuviel Bereicherung für uns!

arnd
07.01.2007, 18:32
Der "Militante" Islam wird doch durch die Unbildung und Perspektivlosigkeit des Großteils der hier lebenden Muslime sowie der selbstgewählten Ghettoisierung begünstigt.

Wieviele Muslime meinst du also einsperren zu müssen, um einen Mitbürgerkrieg verhindern zu können?

Nicht einsperren,wozu ,sofort ausweisen in ihr Heimatland ohne jahrelangen Rechtsstreit. Der Rückflug ist billiger als die Gefängniskosten.

Kaiser
07.01.2007, 18:44
Nicht einsperren,wozu ,sofort ausweisen in ihr Heimatland ohne jahrelangen Rechtsstreit. Der Rückflug ist billiger als die Gefängniskosten.

Diese Lösung gefällt mir naturgemäß auch besser. Doch blieben dann nicht sehr viele Muslime übrig.

arnd
07.01.2007, 18:48
Diese Lösung gefällt mir naturgemäß auch besser. Doch blieben dann nicht sehr viele Muslime übrig.

Ich weiß nicht wie viele übrig blieben. Es ist nicht einzusehen ,dass Straftäter und zu Terroranschlägen,also Straftaten ,aufhetzende Muslime bei uns durchgefüttert werden(u.wenn es im Gefängnis ist) und wir uns unser eignes Grab schaufeln.

Kaiser
07.01.2007, 18:53
Ich weiß nicht wie viele übrig blieben. Es ist nicht einzusehen ,dass Straftäter und zu Terroranschlägen,also Straftaten ,aufhetzende Muslime bei uns durchgefüttert werden(u.wenn es im Gefängnis ist) und wir uns unser eignes Grab schaufeln.

Sehr vernünftig.

Doch das scheinen die Etablierten, abgesehen von gelegentlichen Anfällen zum Stimmenfang, in der Realpolitik anders zu sehen.

arnd
07.01.2007, 18:58
Sehr vernünftig.

Doch das scheinen die Etablierten, abgesehen von gelegentlichen Anfällen zum Stimmenfang, in der Realpolitik anders zu sehen.

Du darfst gern Werbung für die NPD machen. Ich denke das sich auch CDU/CSU in die richtige Richtung entwickeln werden.

Kaiser
07.01.2007, 19:03
Du darfst gern Werbung für die NPD machen. Ich denke das sich auch CDU/CSU in die richtige Richtung entwickeln werden.

Wieviele Jahrzehnte der Enttäuschung willst du noch darauf warten und hoffen, dass sich die CDU endlich in die "richtige Richtung" entwickeln wird?

Wieviele Jahrzehnte meinst du hat Deutschland noch Zeit bis dieser Vorgang unumkehrbar wird? Selbst wenn die NPD an die Regierung kommt.

Und hast du vielleicht vergessen, dass unter der CDU der Großteil unserer islamischen Mitbürger ins Land kam?

arnd
07.01.2007, 19:12
Wieviele Jahrzehnte der Enttäuschung willst du noch darauf warten und hoffen, dass sich die CDU endlich in die "richtige Richtung" entwickeln wird?

Wieviele Jahrzehnte meinst du hat Deutschland noch Zeit bis dieser Vorgang unumkehrbar wird? Selbst wenn die NPD an die Regierung kommt.

Und hast du vielleicht vergessen, dass unter der CDU der Großteil unserer islamischen Mitbürger ins Land kam?
Wollen wir jetzt Wahlkampf machen?
Was war ist Vergangenheit,die CDU/CSU kann ihre Politik den Erfordernissen anpassen. Ich glaub dran.
Gegebenenfalls ist es auch möglich das sich eine Gruppe von der CDU abspaltet und eine entsprechende Politik publik macht und gewählt wird.

Kaiser
07.01.2007, 19:20
Wollen wir jetzt Wahlkampf machen?
Was war ist Vergangenheit,die CDU/CSU kann ihre Politik den Erfordernissen anpassen. Ich glaub dran.
Gegebenenfalls ist es auch möglich das sich eine Gruppe von der CDU abspaltet und eine entsprechende Politik publik macht und gewählt wird.

Es ist keineswegs Wahlkapf, wenn ich feststelle, dass die Union seit bestehen der BRD nicht ein einziges Mal die drohende Überfremdung bekämpft hat wenn sie denn an der Regierung war. Es ist eine schlichte Nennung einer Tatsache.

Doch da wie du immer noch zu viele Anhänger der Etablierten trotz jahrzehntelanger Enttäuschung hoffen, dass sie sich irgendwann in die richtige Richtung entwickeln, würde es mich doch sehr interressieren worauf diese Hoffnung basiert, welche immerhin nicht mehr und nicht minder bereitwillig die Existenz Deutschlands dagegen setzt.

arnd
07.01.2007, 19:23
Es ist keineswegs Wahlkapf, wenn ich feststelle, dass die Union seit bestehen der BRD nicht ein einziges Mal die drohende Überfremdung bekämpft hat wenn sie denn an der Regierung war. Es ist eine schlichte Nennung einer Tatsache.

Doch da wie du immer noch zu viele Anhänger der Etablierten trotz jahrzehntelanger Enttäuschung hoffen, dass sie sich irgendwann in die richtige Richtung entwickeln, würde es mich doch sehr interressieren worauf diese Hoffnung basiert, welche immerhin nicht mehr und nicht minder bereitwillig die Existenz Deutschlands dagegen setzt.

Auf Leuten aus dem zweiten oder dritten Glied der CDU/CSU

ROUGE
07.01.2007, 21:04
Doch da wie du immer noch zu viele Anhänger der Etablierten trotz jahrzehntelanger Enttäuschung hoffen, dass sie sich irgendwann in die richtige Richtung entwickeln,

Die "richtige Richtung" definiert sich für jeden anders. Was für den einen richtig erscheint, ist für den anderen der falsche Weg.

Genau aus diesem Grund gibt es in einer Demokratie die Parteienvielfalt. Wenn nur eine zu vernachlässigende Minderheit Deine Partei für sich selbst als "richtig" empfindet, so mag das für Dich persönlich nicht befriedigend sein, aber so funktioniert es nun mal in einer Demokratie.

Ich persönlich bin mit der Parteienlandschaft sehr zufrieden und werde weiter SPD oder CDU oder auch FDP wählen, je nach politisch propagierter Zielrichtung. Diese Parteien sind für mich "richtig".

Ausonius
07.01.2007, 21:26
@ Lupus Maximus: bist du auch 1995 runter zu den Serben und hast denen mitgeholfen? Glaube ich kaum, schade, ein bißchen Fronterfahrung hätte wohl verhindert, dass du diesen Thread eröffnest, der noch brunzdummer ist als deine sonstigen Einlassungen.

lupus_maximus
07.01.2007, 21:44
@ Lupus Maximus: bist du auch 1995 runter zu den Serben und hast denen mitgeholfen? Glaube ich kaum, schade, ein bißchen Fronterfahrung hätte wohl verhindert, dass du diesen Thread eröffnest, der noch brunzdummer ist als deine sonstigen Einlassungen.
Es kann ja nicht jeder so intelligente Maßnahmen ergreifen wie die linken 68er.

Murks auf der ganzen Linie.

Wenn Dummheit weh tun würde, wäre halb Deutschland am Kreischen!

ppp
07.01.2007, 22:06
...
Wenn Dummheit weh tun würde, wäre halb Deutschland am Kreischen!

die würden trotzdem nicht kreischen, weil die rechten völlig schmerzfrei sind.

lupus_maximus
07.01.2007, 22:44
die würden trotzdem nicht kreischen, weil die rechten völlig schmerzfrei sind.

Nein, wir Rechten sind bloß einsichtig, das in diesem Land Kreischen nicht mehr hilft. Die Linken müßten stattdessen etwas einsetzen, was garnicht vorhanden ist und der Anlaß für ihre Schreikrämpfe wären, die fehlende Intelligenz!
Das Land der Dichter und Denker ist verkommen zu einem Land der Richter und Blender!

klartext
07.01.2007, 22:54
Es ist keineswegs Wahlkapf, wenn ich feststelle, dass die Union seit bestehen der BRD nicht ein einziges Mal die drohende Überfremdung bekämpft hat wenn sie denn an der Regierung war. Es ist eine schlichte Nennung einer Tatsache.

Doch da wie du immer noch zu viele Anhänger der Etablierten trotz jahrzehntelanger Enttäuschung hoffen, dass sie sich irgendwann in die richtige Richtung entwickeln, würde es mich doch sehr interressieren worauf diese Hoffnung basiert, welche immerhin nicht mehr und nicht minder bereitwillig die Existenz Deutschlands dagegen setzt.
Nicht ein einziges Mal ? Um das letzte Zuwanderungsgesetz zu verhindern, ist sie bis zum Bundesverfassungsgericht gegangen. Schon vergessen ?
Da ich Arabisch lesen und verstehen kann, auch das Blumige zwischen den Zeilen, und ich regelmässig im arabischen net surfe, scheint mir auf Grund vieler dortiger Einträge ein oder mehrere schwere Terroranschläge in Europa sicher, auch in D.
Was ich dort lese, vermittelt den Eindruck, dass sich die Moslems nicht mehr mit dem zufrieden geben wollen, was sie von Politikern und Gerichten freiwillig zugestanden bekommen. Sie scheinen mehr und mehr auf vorauseilenden Gehrosam durch aufgebautes Gewaltpotential zu setzen.
Viel Spass dabei und schon einmal Danke im Voraus an alle Gutmenschen.

Guilelmus
08.01.2007, 07:12
Die "richtige Richtung" definiert sich für jeden anders. Was für den einen richtig erscheint, ist für den anderen der falsche Weg.
Mit Verlaub, das ist moralischer Relativismus und wachsweiches Gesabbel.
Gesunder Menschenverstand ist die Dinge so zu sehen wie sie sind, und die Dinge so zu tun, wie sie getan werden sollten. Ich weiß nict von wem diese Zitat komt, aber sich lediglich nach Interpretationen zu richten ist immer falsch.


Genau aus diesem Grund gibt es in einer Demokratie die Parteienvielfalt.
Immerhin musst du schon die 6. Klasse hinter dir haben. Da habe ich zumidest soetwas zu hören bekommen, und auch geglaubt. Ein kurzer Blick in die Realität is ein guter Lehrmeister...


Wenn nur eine zu vernachlässigende Minderheit Deine Partei für sich selbst als "richtig" empfindet, so mag das für Dich persönlich nicht befriedigend sein, aber so funktioniert es nun mal in einer Demokratie.
Diese "Demokratie" indoktriniert die Leute, du willst doch niemandem erzählen die Deutschen hätten z.B. für die Einführung des Euro oder die EU Verfassung gestimmt. Diese Parteiendiktatur läs keine objektive und volksnahe Politik zu.


Ich persönlich bin mit der Parteienlandschaft sehr zufrieden und werde weiter SPD oder CDU oder auch FDP wählen, je nach politisch propagierter Zielrichtung. Diese Parteien sind für mich "richtig".
Ist klar, weil sich SPD, CDU und FDP ja so großartig voneinander unterscheiden, ne?
Ich traue es mich ja fast nicht zu sagen, aber es ist gar nicht der Nikolaus der den Lebkuchen in deineStiefel füllt :rolleyes:


Cartoons attached

Sterntaler
08.01.2007, 07:17
in den USA sieht man das genau so.

http://www.youtube.com/watch?v=d9oX5Q2ftmA&eurl=


http://img456.imageshack.us/img456/1598/screenshot0801200707014zk3.png


http://img146.imageshack.us/img146/9803/screenshot0801200707011ia1.png

lupus_maximus
08.01.2007, 07:22
Ich vermisse die Zustimmung der Serben!
Wollen die uns nicht im kommenden Mitbürgerkrieg personell unterstützen?
Sonst ist die BRD das zweite Kosovo!

Lord Solar Plexus
08.01.2007, 08:23
Der Mitbürgerkrieg ist auf jeden Fall ein Religionskrieg: Moslems gegen Christen!
Mit den 68er Nachwuchseleven, die mehr feige als pazifistisch sind, werden wir nicht gewinnen!

Keine Sorge, die kämpfen nicht mit.


Es ist keineswegs Wahlkapf, wenn ich feststelle, dass die Union seit bestehen der BRD nicht ein einziges Mal die drohende Überfremdung bekämpft hat wenn sie denn an der Regierung war.


Was nicht existiert, kann schlecht bekämpft werden. Selbst wenn man annimmt, heute würde Überfremdung drohen, kann man das schlecht von '49 behaupten. "Seit Bestehen der BRD nicht ein einziges Mal" ist eine hohle Phrase.



Doch da wie du immer noch zu viele Anhänger der Etablierten trotz jahrzehntelanger Enttäuschung hoffen, dass sie sich irgendwann in die richtige Richtung entwickeln, würde es mich doch sehr interressieren worauf diese Hoffnung basiert,


Die Deutschen bei mir hier haben ein Sprichwort: "Et is noch immer jutgegange." Und obwohl das eine empirisch nicht vöölig überzeugende These ist, ist es eben unsere (rheinische) Kultur.


Nicht ein einziges Mal ? Um das letzte Zuwanderungsgesetz zu verhindern, ist sie bis zum Bundesverfassungsgericht gegangen.


Du meinst gegen das Gesetz, dass die Realitäten endlich anerkennt und Zuwanderung u.a. an die wirtschaftlichen Bedürfnisse Deutschlands anpassen soll?



Da ich Arabisch lesen und verstehen kann, auch das Blumige zwischen den Zeilen, und ich regelmässig im arabischen net surfe, scheint mir auf Grund vieler dortiger Einträge ein oder mehrere schwere Terroranschläge in Europa sicher, auch in D.


Dazu muss ich weder Arabisch können noch einen Internetanschluss besitzen. Das ist doch keine bahnbrechend neue Erkenntnis!



Was ich dort lese, vermittelt den Eindruck, dass sich die Moslems nicht mehr mit dem zufrieden geben wollen, was sie von Politikern und Gerichten freiwillig zugestanden bekommen.


Alle europäischen Moslems schreiben dort mit dieser Haltung? Halte ich für arg unwahrscheinlich. Niemand bestreitet die Existenz von Extremisten. Wie dem auch sei, zwischen einem schweren Anschlag und einem Bürgerkrieg gibt es schon noch einen Unterschied.


Mit Verlaub, das ist moralischer Relativismus und wachsweiches Gesabbel.
Gesunder Menschenverstand ist die Dinge so zu sehen wie sie sind,


Bullshit. Das ist Anmaßung. Die Dinge wie sie sind erlauben exakt null Rückschluss darauf, wie sie sein sollen. Politik ist immer die Kunst, etwas wünschenswertes herbeizuführen; demokratische Politik bezieht möglichst alle in diesen Prozess ein.



Diese "Demokratie" indoktriniert die Leute, du willst doch niemandem erzählen die Deutschen hätten z.B. für die Einführung des Euro oder die EU Verfassung gestimmt.


Nein, und deshalb bestand auch nie die Notwendigkeit einer "Indoktrination".



Diese Parteiendiktatur läs keine objektive und volksnahe Politik zu.


Heißt Du Helmut Schmidt, FAZ oder Ströbele? Diese Kritik ist altbekannt.



Ist klar, weil sich SPD, CDU und FDP ja so großartig voneinander unterscheiden, ne?


Allerdings.

Guilelmus
08.01.2007, 12:30
Bullshit. Das ist Anmaßung. Die Dinge wie sie sind erlauben exakt null Rückschluss darauf, wie sie sein sollen.
Aber natürlich erlauben die Dinge wie sie sind Rückschlüsse darauf wie sie sein sollten.
Anmaßend, das ist diese Fremdherrschaft die behauptet vom deutschen Volk legitimiert woren zu sein.


Politik ist immer die Kunst, etwas wünschenswertes herbeizuführen; demokratische Politik bezieht möglichst alle in diesen Prozess ein.
Oh ja, ich nehme an die Gesundheitsreform ist "wünschenswert" - und all die "Reformen" ebenfalls. Die "demokratische Politik" bezieht das Volk nicht mit in den Entscheidungsprozeß ein, lediglich verschiedene Fraktionen der gleichen Clique.


Nein, und deshalb bestand auch nie die Notwendigkeit einer "Indoktrination".
Nein? Es wird also in den Schulen die Wahrheit gelehrt - über Geschichte, Politik und Gesellschaft, ja? Und die Hochschulen und Universitäten wimmeln ja nur von mündigen und kritischen Studenten. Um es kurz zu machen: Der mündige Staatsbürger den die BRD propagiert ist der unmündige Systemling der alle Phrasen unwidersprochen nachplappert. Sobald allerdings die Alimentierung zurückgefahren wird, nimmt auch die Zustimmung zu dieser Herrschaftsornung ab...


Heißt Du Helmut Schmidt, FAZ oder Ströbele? Diese Kritik ist altbekannt.
All die sind nicht zur Kritik berechtigt da sie ja diese Herrschaftsform, nennen wir sie mal Feudaldemokratie, unterstützen. Deren Kritik richtet sich lediglich gegen einzelne Punkte innerhalb dieser Ordnung.


Allerdings.
Als die da wären?
Welche auch immer, der gemeinsame Grundsatz die indigenen europäischen Völker mit samt ihrer Kultur auszurotten und durch eine marktliberale negroide Gesellschaft zu ersetzen ist ihnen gleich.

Lord Solar Plexus
08.01.2007, 14:12
Aber natürlich erlauben die Dinge wie sie sind Rückschlüsse darauf wie sie sein sollten.


Nein. Moral lässt sich nicht empirisch oder ontologisch begründen, sie ist immer ein Drittes. Moral oder politische Zielvorstellung sind der Maßstab für die Dinge, nicht umgekehrt.



Anmaßend, das ist diese Fremdherrschaft die behauptet vom deutschen Volk legitimiert woren zu sein.


Anmaßend ist lediglich Deine irrige Ansicht, Du hättest irgendwie die Sprecherfunktion des Deutschen Volkes übertragen bekommen.

Albern hingegen sind die Verschwörungstheorien, die hier mit den unterschiedlichsten Protagonisten kursieren.



Oh ja, ich nehme an die Gesundheitsreform ist "wünschenswert" -


Eine Gesundheitsreform ist wünschenswert. Vernünftige, solide medizinische Versorgung zu bezahlbaren preisen ist wünschenswert.



Die "demokratische Politik" bezieht das Volk nicht mit in den Entscheidungsprozeß ein, lediglich verschiedene Fraktionen der gleichen Clique.


Das Volk ist sehr glücklich darüber, sich nicht mit der Gesundheitsreform beschäftigen zu müssen. Ob es andersrum zu einem besseren Ergebnis käme, wage ich zu bezweifeln.

Der Rest ist undifferenziertes Parteienbashing.



Es wird also in den Schulen die Wahrheit gelehrt - über Geschichte, Politik und Gesellschaft, ja?


Klar.



Und die Hochschulen und Universitäten wimmeln ja nur von mündigen und kritischen Studenten.


Da muss ich tatsächlich was übersehen haben.



Um es kurz zu machen: Der mündige Staatsbürger den die BRD propagiert ist der unmündige Systemling der alle Phrasen unwidersprochen nachplappert.


Das deckt sich in keinster Weise mit der Realität. Weder die Presselandschaft noch der Stammtisch Deines Vertrauens belegen Kritikarmut.

ROUGE
08.01.2007, 16:38
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=4408&stc=1&thumb=1&d=

Aber nein doch. Für die Forenlinken bin ich ein böser BRAUNBATZ und NAZI. Für Dich bin ich ein blöder GUTMENSCH. Na dann nehme ich mal die Mitte für mich in Anspruch.:]

KrascherHistory
08.01.2007, 21:51
Aber nein doch. Für die Forenlinken bin ich ein böser BRAUNBATZ und NAZI. Für Dich bin ich ein blöder GUTMENSCH. Na dann nehme ich mal die Mitte für mich in Anspruch.:]

Keine Bange, du bist von allem weit entfernt.:]

Quo vadis
08.01.2007, 22:43
Damit ein offener Mitbürgerkrieg ausbrechen kann, muß der Staat vorher sein Gewaltmonopol verloren haben.Da sehe ich momentan keinerlei Gefahr.

KrascherHistory
08.01.2007, 22:43
Damit ein offener Mitbürgerkrieg ausbrechen kann, muß der Staat vorher sein Gewaltmonopol verloren haben.Da sehe ich momentan keinerlei Gefahr.

Die Erkenntnis, das er seine jur. Legitimation verloren hat, wäre ein Schritt, oder ?

Nun denn....:] :] :] :] :] :]

lupus_maximus
08.01.2007, 22:59
Damit ein offener Mitbürgerkrieg ausbrechen kann, muß der Staat vorher sein Gewaltmonopol verloren haben.Da sehe ich momentan keinerlei Gefahr.

Das Gewaltmonopol hat er bereits in den Ausländerghettos abgegeben, da trauen sich die Beamten schon nicht mehr hin!

KrascherHistory
08.01.2007, 23:04
Das Gewaltmonopol hat er bereits in den Ausländerghettos abgegeben, da trauen sich die Beamten schon nicht mehr hin!

Stimmt. Das ist doch mal ein sachdienlicher Hinweis, der uns sukzessiv zum Art. 20 (4) GG führt.....:)

Quo vadis
09.01.2007, 12:50
Das Gewaltmonopol hat er bereits in den Ausländerghettos abgegeben, da trauen sich die Beamten schon nicht mehr hin!

der Staat hat das Clever gelöst.....da patroullieren jetzt irgendwelche Kulturbereicherer Streife, so wie in etwa Hamas und Fatah den Gazastreifen "kontrollieren"...mit dem gleichen Ergebnis...:)) :))

KrascherHistory
09.01.2007, 15:03
der Staat hat das Clever gelöst.....da patroullieren jetzt irgendwelche Kulturbereicherer Streife, so wie in etwa Hamas und Fatah den Gazastreifen "kontrollieren"...mit dem gleichen Ergebnis...:)) :))

Ja, die Exekutive wird privatisiert. "Staat" ist dann bestenfalls noch eine perverse Hülle von "irgendetwas".

Guilelmus
10.01.2007, 09:20
Nein. Moral lässt sich nicht empirisch oder ontologisch begründen, sie ist immer ein Drittes. Moral oder politische Zielvorstellung sind der Maßstab für die Dinge, nicht umgekehrt.
Jedenfalls ist die mometane Politik alles andere als moralisch. Die abendländischen Moralvorstellungen werden ja bewusst untergraben und das Gegenteil davon als wünschenswert propagiert. Mit dem Anspruch es wäre moralisch.


Anmaßend ist lediglich Deine irrige Ansicht, Du hättest irgendwie die Sprecherfunktion des Deutschen Volkes übertragen bekommen.
Ich kann als einzelner gar nicht für das ganze Volk sprechen, und ich erhebe auch nicht den Anspruch es zu tun. Auffallend ist jedenfalls dass ich niemanden kenne der der momentanen Politik zustimmt - egal wie er politisch steht. Wäre ich Liberaldemokrat und BRDling würde ich mir langsam Sorgen machen; sicher, es werden immer weitere Gesetze geschaffen um die Dissidenten unter Kontrolle zu bringen, es bringt nur nicht viel.


Albern hingegen sind die Verschwörungstheorien, die hier mit den unterschiedlichsten Protagonisten kursieren. Ein nettes Zitat:

Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen – mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.

Albern sind diejenigen die behaupten diese Regierung und das Parlament wären "Volksvertreter"!


Eine Gesundheitsreform ist wünschenswert. Vernünftige, solide medizinische Versorgung zu bezahlbaren preisen ist wünschenswert.
Man soltte einfach endlich die Zahlen auf den Tische legen und sagen was es uns alle dann kostet. Ganz einfach.


Das Volk ist sehr glücklich darüber, sich nicht mit der Gesundheitsreform beschäftigen zu müssen. Ob es andersrum zu einem besseren Ergebnis käme, wage ich zu bezweifeln.
Das Volk ist so erzogen sich nicht mit den realen politischen Problemen zu beschäftigen. Diesen Boomerang gibt es zurück, die "Demokratie" als solche hat immer weniger Unterstützer.


Der Rest ist undifferenziertes Parteienbashing.
Dann nenn mir mal Positionen in denen sich die BRD-Parteien grundsätzlich und entscheidend unterscheiden?


Klar.
Wie war das, dieser Staat indoktriniert nicht?


Da muss ich tatsächlich was übersehen haben.
Offensichtlich. Natürlich gibt es Kritik von Kommunisten und Globalisierungsgegnern, das legt sich aber nachdem ein geregelter Arbeitsplatz nach dem Studium angenommen wurde.


Das deckt sich in keinster Weise mit der Realität. Weder die Presselandschaft noch der Stammtisch Deines Vertrauens belegen Kritikarmut.
Die gleichgeschaltete Systempresse liefert keine fundamentale Kritik, immer nur Kritik and einzelnen Punkten, aber nie wo das Problem wirklich liegt: Bei der momentanen Herrschaftsform selbst!

„Politik ist die Kunst, die Menge zu leiten: nicht wohin sie gehen will, sondern, wohin sie gehen soll.“ Joseph Joubert
Ganz genau! Und das nennt man dann "Volksvertretung"!

Lord Solar Plexus
10.01.2007, 15:30
Jedenfalls ist die mometane Politik alles andere als moralisch. Die abendländischen Moralvorstellungen werden ja bewusst untergraben und das Gegenteil davon als wünschenswert propagiert. Mit dem Anspruch es wäre moralisch.


Das ist nicht ganz meine, aber eine legitime Sichtweise. Nur unterstelle ich einer anderen moralischen Auffassung nicht sofort Unmoral.



Ich kann als einzelner gar nicht für das ganze Volk sprechen, und ich erhebe auch nicht den Anspruch es zu tun.


Entschuldige, ich war polemisch.



Auffallend ist jedenfalls dass ich niemanden kenne der der momentanen Politik zustimmt - egal wie er politisch steht.


Ich wusste gar nicht, dass momentan irgendwer Politik macht. Jedenfalls keine, die über einen Auftritt bei Christiansen hinausgeht.

Ups, schon wieder polemisch. :=

Im Ernst, Politikverdrossenheit ist nichts Neues, aber ich habe da auch kein Patentrezept.



Albern sind diejenigen die behaupten diese Regierung und das Parlament wären "Volksvertreter"!


Sehe ich anders. Dein Zitat zeigt lediglich das uralte Missverständnis, nur direkte Demokratie sei Demokratie. Und ja, Politiker dürfen und müssen gut bezahlt werden. Ich glaube nicht, dass jemand nachts, am Wochenende oder im Urlaub für nen Appel und nen Ei arbeiten würde. Oder kennst Du einen Staat, extinkt oder existent, der die Bezahlung von Politikern dem Sozialneid überließe?



Man soltte einfach endlich die Zahlen auf den Tische legen und sagen was es uns alle dann kostet. Ganz einfach.


Es ist nicht so einfach. Du musst erstmal alle Faktoren klären, die Geld kosten - wieviel darf ein Internist verdienen? Ein Krankenhausarzt? Wieviel darf ein Röntgengerät kosten? Wieviele Pflichtuntersuchungen für Kinder sehen wir vor? Wieviel darf Merck an Präparaten verdienen, wie teuer soll Forschung sein, was ist mit neuen Krankheiten...das ist beliebig erweiterbar. Dann die soziale Komponente: Soll jeder prinzipiell jede Leistung bekommen? Dann die Wettbewerbsfrage: Was geschieht mit den PKV? Wie stelle ich Wettbewerb her oder unterbinde ihn, mit welchem bürokratischen Aufwand?

Und da hat der Streit noch gar nicht richtig angefangen...soll das Volk auch noch all diese Prämissen klären und wie oft zum Wahllokal rennen, mit welchen Kosten und aufgrund welcher Informationen?



Das Volk ist so erzogen sich nicht mit den realen politischen Problemen zu beschäftigen. Diesen Boomerang gibt es zurück, die "Demokratie" als solche hat immer weniger Unterstützer.


Das Volk ist der Ansicht, seine Vertreter würden überwiegend Mist bauen und deshalb zu Recht sehr unzufrieden. Die Unterstellung der Dummheit durch gelenkte Erziehung ist ein dummer Spruch.



Dann nenn mir mal Positionen in denen sich die BRD-Parteien grundsätzlich und entscheidend unterscheiden?


Warum? Du wirst doch sowieso alles als nebensächlich abtun.

Gesundheitsreform: Bürgerpauschale, Kopfpauschale; Nutzung der Atomenergie, Nutzung der Windenergie; Höhe, Art und Umfang sozialer Leistungen; Staatsbürgerschaft, Integration und Zuwanderung; Türkei und EU; Stellung der Familie; Subventionen für dies und jenes, allgemeine Staatsquote; Antidiskriminierungsgesetz; Feinstaubrichtlinie...

Und obwohl die Gegensätze im Vergleich zu etwa den 50ern spürbar kleiner sind, vertreten die Parteien immer noch grundsätzlich andere Menschenbilder.



Wie war das, dieser Staat indoktriniert nicht?


Nein, da er kein Informationsmonopol innehat. Oder nennen wir 'Darstellung der eigenen Sichtweise' sinnvollerweise schon Indoktrination? Ist es Indoktrination, nicht in jedem Amtsblatt die gegenteilige Ansicht der NPD (Beispiel) darzustellen?



Offensichtlich. Natürlich gibt es Kritik von Kommunisten und Globalisierungsgegnern, das legt sich aber nachdem ein geregelter Arbeitsplatz nach dem Studium angenommen wurde.


Mag sein. Ich sehe links, rechts und mitte Kritik: Am Stammtisch, von der EU-Kommission, von den Kirchen, von Greenpeace, von Siemens, aus Bayern, gegen Berlin-Umzug, an Verheugen, Kohl, Merkel, Beck, von FAZ, WAZ, Bild, ZEIT und taz. Und Spiegel. Schau Dir bitte einen fast beliebigen Strang hier im Forum an: da sind drölfzigtausend himmelschreiende Kritiken, alle aus der angeblichen OMF-BRD Systempresse.

Nein, Deine Kritik ist sinnentleert und sowas von gegenstandslos, das gibt es gar nicht.



Die gleichgeschaltete Systempresse liefert keine fundamentale Kritik,


Interessantes Argument: Die Mehrheit ist für die liberale, westliche Demokratie und liefert keine fundamentale Kritik daran, also muss sie entweder dumm oder gesteuert sein. Sorry, abgesehen davon, dass es eine reine Hypothese ist, zieht es einfach nicht. Lebhafteste Diskussionen seit Kohl'schen Zeiten über Asylgesetze oder Auslandseinsätze oder Demografie oder Soziale Sicherung sollen keine Fundamentalkritik sein? Das ist kein Holzhammer, das ist Argumentation mit dem verbalen krupp'schen Fritz.

Und wie genau nennst Du dann Italiens Berlusconi-Presse, wenn unsere breitgefächerte Landschaft schon gleichgeschaltet sein soll?

Guilelmus
14.01.2007, 12:41
Das ist nicht ganz meine, aber eine legitime Sichtweise. Nur unterstelle ich einer anderen moralischen Auffassung nicht sofort Unmoral.
Was ist eine andere moralische Sichtweise? Einen pädophilen Propheten anbeten? Also meine Schwester hat gesagt das ist nicht so schlimm, das waren damals alle.


Ich wusste gar nicht, dass momentan irgendwer Politik macht. Jedenfalls keine, die über einen Auftritt bei Christiansen hinausgeht.
Also ist die Quasselbude in Berlin ohnehin gar nicht so wichtig momentan?


Im Ernst, Politikverdrossenheit ist nichts Neues, aber ich habe da auch kein Patentrezept.
Sicher, nur es gibt ja auch viel Liberaldemokratieverdrossenheit.


Sehe ich anders. Dein Zitat zeigt lediglich das uralte Missverständnis, nur direkte Demokratie sei Demokratie.
Es ist ein uraltes Missverständnis die repräsentative bzw. gelenkte Demokratie wäre Demokratie.


Und ja, Politiker dürfen und müssen gut bezahlt werden. Ich glaube nicht, dass jemand nachts, am Wochenende oder im Urlaub für nen Appel und nen Ei arbeiten würde. Oder kennst Du einen Staat, extinkt oder existent, der die Bezahlung von Politikern dem Sozialneid überließe?
Zeit für Nebenjobs scheint ja immer noch vorhanden zu sein.
Diese Politik ist doch momentan nur das Herumreden m den heißen Brei.


Es ist nicht so einfach. Du musst erstmal alle Faktoren klären, die Geld kosten - wieviel darf ein Internist verdienen? Ein Krankenhausarzt? Wieviel darf ein Röntgengerät kosten? Wieviele Pflichtuntersuchungen für Kinder sehen wir vor? Wieviel darf Merck an Präparaten verdienen, wie teuer soll Forschung sein, was ist mit neuen Krankheiten...das ist beliebig erweiterbar. Dann die soziale Komponente: Soll jeder prinzipiell jede Leistung bekommen? Dann die Wettbewerbsfrage: Was geschieht mit den PKV? Wie stelle ich Wettbewerb her oder unterbinde ihn, mit welchem bürokratischen Aufwand?
Das hätte doch alles schon längst geschehen können, die Probleme gibt es nicht erst seit gestern.


Und da hat der Streit noch gar nicht richtig angefangen...soll das Volk auch noch all diese Prämissen klären und wie oft zum Wahllokal rennen, mit welchen Kosten und aufgrund welcher Informationen?
Man sollte erst mal dem Volk exakt sagen wie die Lage ist . Den Stimmzettelfetischismus soll man nicht überbewerten.


Das Volk ist der Ansicht, seine Vertreter würden überwiegend Mist bauen und deshalb zu Recht sehr unzufrieden. Die Unterstellung der Dummheit durch gelenkte Erziehung ist ein dummer Spruch.
Sicher, viele sind unzufrieden ohne zu kapiern worum es eigentlich geht. das einige was sie mitbekommen ist dass sie mehr für weniger bezahlen müssen - das reicht schon um sauer zu sein. Die Erziehung ist doch nach dem Motto: der Staat kümmert sich schon um alles, keine Sorge. Nur sehen die Leute immer mehr dass eben nicht so ist. Und schreien nach mehr Geld vom Staat.
Indoktrination durch gelenkte Erziehung gibt es nicht? Unterhältst du dich im richtigen Leben auch mal mit Leuten?


Warum? Du wirst doch sowieso alles als nebensächlich abtun.
Gesundheitsreform: Bürgerpauschale, Kopfpauschale; Nutzung der Atomenergie, Nutzung der Windenergie; Höhe, Art und Umfang sozialer Leistungen; Staatsbürgerschaft, Integration und Zuwanderung; Türkei und EU; Stellung der Familie; Subventionen für dies und jenes, allgemeine Staatsquote; Antidiskriminierungsgesetz; Feinstaubrichtlinie...
Und obwohl die Gegensätze im Vergleich zu etwa den 50ern spürbar kleiner sind, vertreten die Parteien immer noch grundsätzlich andere Menschenbilder.
Warum, auch wenn die meisten Deutschen aus Schuldkomplexen die Schultern einziehen kann man ihnen doch wenigstens ehrlich sagen das ihre Ausrottung, wie die aller europäischen Völker, Teil der momentanen Politik ist. Das einzige Problem ist, dass die etablierten Politiker gemerkt haben dass sie in nicht all zu ferner Zukunft auch weg vom Fenster sein werden- oder wie ist auf einmal der Ruf nach Kindern zu verstehen?


Nein, da er kein Informationsmonopol innehat. Oder nennen wir 'Darstellung der eigenen Sichtweise' sinnvollerweise schon Indoktrination? Ist es Indoktrination, nicht in jedem Amtsblatt die gegenteilige Ansicht der NPD (Beispiel) darzustellen?
Es ist doch auffallend, das immer die einzige politische Opposition diffamiert und unterdrückt wird, nicht? Es geht mit nicht um NPD und Amtsblätter - es geht zum Beispiel darum dass deutsche Medien die Frechheit besitzen Russalnd und die VR China wegen fehlender Pressefreiheit Unterdrückung der Volksmeinung anzuprangern. Was ist denn mit Systemkritikern und Dissidenten hier?


Mag sein. Ich sehe links, rechts und mitte Kritik: Am Stammtisch, von der EU-Kommission, von den Kirchen, von Greenpeace, von Siemens, aus Bayern, gegen Berlin-Umzug, an Verheugen, Kohl, Merkel, Beck, von FAZ, WAZ, Bild, ZEIT und taz. Und Spiegel. Schau Dir bitte einen fast beliebigen Strang hier im Forum an: da sind drölfzigtausend himmelschreiende Kritiken, alle aus der angeblichen OMF-BRD Systempresse.
Natürlich gibt es Kritik, Aber wie ich schon sagte: keine fundamentale Kritik. Es wird immer gemahnt dies und das würde die "Demokratie" und den "Rechtsstaat" beeinträchtigen etc.
Eine grundsätzliche Alternative zu dieser Herrschaftsordnung - die ja all diese Probleme zwangsläufig mit sich bringt - wird nicht geübt.


Nein, Deine Kritik ist sinnentleert und sowas von gegenstandslos, das gibt es gar nicht.
So? Ich lese gerade: Merkel ist besorgt über den Anstieg rechtsextremer Gewalt. Überall wird von den bösen Rechtsextremen geredet. Ich verurteile alle Straftaten, aber es ist doch auffallend wie eine Gruppe die für 1% aller Strafttaen verantwortlich ist in das Zentrum gerückt wird. Wo ist die Besorgnis über die Straftaten der Kulturbereicherer, die weitaus den größten Anteil an Delikten wie Mord, Körperverletzung und Vergewaltigung stellen? Wo ist die staatliche Initiative "Flagge zeigen gegen undeutsche Umtriebe"? Wo ist der Vergleich der Anzahl der antisemitischen Propagandadelikte mit der der semitischen Propagandadelikte?


Interessantes Argument: Die Mehrheit ist für die liberale, westliche Demokratie und liefert keine fundamentale Kritik daran, also muss sie entweder dumm oder gesteuert sein.
Eben. Man bekommt doch von früh bis spät Lügenpropaganda zu hören, die ganze Politik basiert auf dem Willen des Volkes, die Gewalten sind geteilt etc.pp.
Und wenn mal eine kritische Gegenfrage hat werden schnell wieder Leichenberge ermordeter Juden gezeigt um jede Form von konstruktiver Kritik im Keim zu ersticken - nach dem Motto: Was, du willst etwas mit Massenmmördern zu tun haben? Schäme dich - böser Mensch.


Sorry, abgesehen davon, dass es eine reine Hypothese ist, zieht es einfach nicht. Lebhafteste Diskussionen seit Kohl'schen Zeiten über Asylgesetze oder Auslandseinsätze oder Demografie oder Soziale Sicherung sollen keine Fundamentalkritik sein? Das ist kein Holzhammer, das ist Argumentation mit dem verbalen krupp'schen Fritz.
Es war keine Fundamentalkritik. Es ging ja nur darum wie viele neue Ausländer man reinbringt. Fundamentalkritik ist ein absoluter Zuzugsstopp und eine ausgedehnte Repatriierungspolitik.
Demographie - wo ist denn die deutsche Bevölkerungspolitik? Über so etwas durfte ja noch nicht mal gesprochen werden ohne sich den Vorwurf eine Lebensbornpolitik betreiben zu wollen einzuhandeln.
Bei der sozialen Sicherung wurde doch gelogen wo es geht. Wer Lügen glaubt ist selbst schuld - ich bin absolut dafür dass z.B. Renten und Pensionen gekürzt werden, und zwar auf das Niveau die eine Bezahlung erlaubt.


Und wie genau nennst Du dann Italiens Berlusconi-Presse, wenn unsere breitgefächerte Landschaft schon gleichgeschaltet sein soll?
Unsere breitgefächerte Landschaft ist breitgefächert der Meinung Berlusconi ist korrupt und die BRD ein demokratischer Rechtstaat ist, der auf dem Willen dr Bürger hervorgegangen ist ud alle sollten sich doch ein Beispiel an dieser tollen Demokratie nehmen und neidisch sein - besonders Italien.