PDA

Vollständige Version anzeigen : Buntesrepublik 2067 (nicht von Broder)

Tratschtante
07.01.2007, 18:00
[/B]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456642,00.html

Ich muß das gottseidank nicht mehr erleben.

UnaDonna
07.01.2007, 18:52

So kann man sich die Angst vor dem Grab auch schönreden. :rofl:

UD

Sterntaler
07.01.2007, 18:53
Niemand kann die Zukunft voraus sehen , bis dahin können zig Thermonukleare Weltkriege die Welt auslöschen

Klopperhorst
07.01.2007, 18:56
2067 werden die Durchschnittstemperaturen in D wie in Venedig sein.

Die bunte Republik passt doch dazu.

---

George Rico
07.01.2007, 18:56
Sollte es denn so kommen, bin ich weg. Das muss ich mir dann doch nicht antun.

Klopperhorst
07.01.2007, 18:57

Warte nicht bis 2067. Du hast das Jaimiaka-Feeling schon heute in vielen Gebieten. Vielleicht sollte man es mit Humor tragen. Rückgängig machen kann man das nicht mehr.

----

Bruddler
07.01.2007, 18:57
Der Wertegang von Deutschland - so ganz ohne Blutvergiessen ?!....wer's glaubt ! :vogel: :clp:

arnd
07.01.2007, 19:01

Da bist du 80.
Es ist eine Fiktion die alles in einem friedlichen Licht darstellt. Wenn es wirklich muslimische Mehrheiten geben sollte,dann glaub ich nicht das die Gesellschaft so friedlich sein wird ,wie hier beschrieben.

George Rico
07.01.2007, 19:01
Warte nicht bis 2067. Du hast das Jaimiaka-Feeling schon heute in vielen Gebieten. Vielleicht sollte man es mit Humor tragen. Rückgängig machen kann man das nicht mehr.

----

2067 bin ich auch schon zu alt, um wegzuziehen. Da die Entwicklung tatsächlich unumkehrbar ist, werde ich mich vermutlich früher verdünnisieren. Auch wenn's unendlich schade ist.

Kaiser
07.01.2007, 19:09

Tja, der angenommene "Integrationserfolg" im Spiegel-Artikel ist zwar völlig Realitätsfern. Das allgemeine Überfremdungsszenario im Jahr 2067 dagegen nicht.

Wer meint, dass das eine erstrebenswerte Zukunft ist, dass die Deutschen zur Minderheit im eigenen Land werden und "Deutsche mit Migrationshintergrund" die Geschicke bestimmen, soll weiterhin bei den Etablierten bleiben.

Wer dagegen meint, dass Deutschland nicht nur dem Namen nach ein deutsches Land bleiben sollte und eine "Buntesrepublik" nicht Realität werden lassen möchte, sollte endlich die Konsequenzen ziehen und sich von den Etablierten ab- und der NPD zuwenden.

KrascherHistory
07.01.2007, 19:11
Niemand kann die Zukunft voraus sehen , bis dahin können zig Thermonukleare Weltkriege die Welt auslöschen

Einer würd schon reichen.....

explicit
07.01.2007, 19:13
Und wie gedenkt die NPD die "Überfremdung" abzuwenden?
Deportation?

Der Patriot
07.01.2007, 19:14

Was soll den das für eine Scheiße sein?

Das wir etwas gegen die Überalterung der Gesellschaft tun müssen weiß wohl jeder, aber das dies nicht Zuwanderung sein kann sollte wohl auch jeder kapiert haben.

Kaiser
07.01.2007, 19:15

Dieser Artikel macht offenbar mind. drei Annahmen:

1. Die Etablierten können Deutschland bis 2067 in Grund und Boden regieren.
2. Die bekannte demographische Entwicklung setzt sich fort
3. Die Welt wird nicht in thermonuklearen Weltkriege zerstört

Sollten diese Annahmen Realität werden, wird es auch eine Buntesrepublik geben. Nur gesellschaftlich unfreundlicher als im Szenario.

Westfalen
07.01.2007, 19:16
Wenn das alles so eintritt sollte ich mir noch eine Zyankalikapsel besorgen damit ich dieses Elend nicht mit ansehen muss

Kaiser
07.01.2007, 19:18
Und wie gedenkt die NPD die "Überfremdung" abzuwenden?
Deportation?

1. Förderung der Geburten durch staatliche Maßnahmen
2. Zuwanderungsstop
3. Schrittweise Rückführung von Ausländern, insbesondere jener welche wir wirtschaftlich nicht brauchen und kulturell nicht zu uns passen

Der Patriot
07.01.2007, 19:19
Nowotny oder Swarowsky sind genauso österreichische Namen wie Huber oder Kerner. Wir müssen hinbekommen, das Özdemir und Öner genauso welche werden. Ohne Glorifizierung dessen.

Aber warum zur Hölle wollen manche Leute eine Beliebigkeitsgesellschaft?

Ich hab schon solchen Mist gehört, wie "Damit Faschismus keine Chance mehr hat!" Glaubt ihr ernsthaft das ist an die Ethnie gebunden? :rolleyes:

Kaiser
07.01.2007, 19:21
Was soll den das für eine Scheiße sein?

Das wir etwas gegen die Überalterung der Gesellschaft tun müssen weiß wohl jeder, aber das dies nicht Zuwanderung sein kann sollte wohl auch jeder kapiert haben.

Ja, jeder ...

... mit Ausnahme der etablierten Machthaber.

Der Patriot
07.01.2007, 19:21
Wenn das alles so eintritt sollte ich mir noch eine Zyankalikapsel besorgen damit ich dieses Elend nicht mit ansehen muss

Wäre besser, du ziehst 6 Kinder groß. Dann haben wir 2067 ein anderes Deutschland. Ansonsten sehe selbst ich keine Alternative zu dem im Artikel beschriebenen.

Kaiser
07.01.2007, 19:23
Wäre besser, du ziehst 6 Kinder groß. Dann haben wir 2067 ein anderes Deutschland. Ansonsten sehe selbst ich keine Alternative zu dem im Artikel beschriebenen.

Ja, solange die Etablierten an der Macht bleiben, gibt es dazu keine Alternative.

Der Patriot
07.01.2007, 19:26
Ja, solange die Etablierten an der Macht bleiben, gibt es dazu keine Alternative.

Nein, es gibt keine Alternative wenn nicht die Fertilitäsrate meiner Generation bei 4 Kindern pro Frau liegt. Und das ist einfach unrealistisch, denn so hoch war diese zuletzt vor hundert Jahren.

derNeue
07.01.2007, 19:27

Ermutigt duch einige kritische Artikel in der Berliner Zeitung und anderswo hofft der Leser, die rotgrünen Realitätsverweigerer seien doch langsam eine aussterbende Spezies. Aber nein: der SPIEGEL belehrt mal wieder eines besseren. Die Lage kann wohl nie so schlimm sein wie die Dicke des Brettes vor dem Kopf solcher Leute.

arnd
07.01.2007, 19:29

Es gibt eine Alternative. Deutschland ist kein Einwanderungsland, für Einwanderungen sind sehr hohe Hürden anzusetzen. Und mit 60 Mio.Einwohnern ist Deutschland dicht genug besiedelt. Warum sollen wir uns unbedingt vermehren? Die Wirtschaft braucht immer weniger Arbeitskräfte bei höherer Produktivität.

Der Patriot
07.01.2007, 19:30
Wir können aus dem momentanen Europa noch was machen, aber nur wenn wir uns beeilen. Ich möchte das meine Urenkel geneinsam mit denen von Ali, Achmet und Co. die Nationalhymne singen, mit der gleichen Verbundenheit zur Nation wie meine.

Vor 5 Generationen sind haben auch meine Vorfahren nicht hier gelebt und dennoch bin ich heute glühender Patriot meines Vaterlandes.

Der Patriot
07.01.2007, 19:36
Es gibt eine Alternative. Deutschland ist kein Einwanderungsland, für Einwanderungen sind sehr hohe Hürden anzusetzen. Und mit 60 Mio.Einwohnern ist Deutschland dicht genug besiedelt. Warum sollen wir uns unbedingt vermehren? Die Wirtschaft braucht immer weniger Arbeitskräfte bei höherer Produktivität.

Ja, Dieser ganze Kontinent ist kein Einwanderungskontinent, aber

Eure Wirtschaftsargumente sind schwachsinnig. Die Kinderzahl hat mit der Arbeitslosenzahl nichts zu tun. Aber es muß mind. die Hälfte der Bevölkerung erwerbstätig sein, damit die Renten finanzierbar sind.

Momentan sind in der BRD und in Österreich bereits über 25% der Wohnbevölkerung Rentner. Das ist nicht tragbar auf Dauer!

Es geht nicht ums vermehren, sondern darum das eine Fertilitätsrate von 4 Kindern pro Frau nötig ist, damit die Bevölkerung nicht schrumpft, da in den letzten 40 Jahren einfach zuwenig Kinder geboren wurden und dies mit Einwanderung vertuscht.

arnd
07.01.2007, 19:37
Wir können aus dem momentanen Europa noch was machen, aber nur wenn wir uns beeilen. Ich möchte das meine Urenkel geneinsam mit denen von Ali, Achmet und Co. die Nationalhymne singen, mit der gleichen Verbundenheit zur Nation wie meine.

Vor 5 Generationen sind haben auch meine Vorfahren nicht hier gelebt und dennoch bin ich heute glühender Patriot meines Vaterlandes.

Ich glaub nicht das die Islamisten die Absicht haben in Europe eine multikulturelle Gesellschaft zu errichten. Sie haben die Absicht ein islamisches Weltreich zu errichten. Patriot du träumst.

arnd
07.01.2007, 19:38
Ja, Dieser ganze Kontinent ist kein Einwanderungskontinent, aber

Eure Wirtschaftsargumente sind schwachsinnig. Die Kinderzahl hat mit der Arbeitslosenzahl nichts zu tun. Aber es muß mind. die Hälfte der Bevölkerung erwerbstätig sein, damit die Renten finanzierbar sind.

Momentan sind in der BRD und in Österreich bereits über 25% der Wohnbevölkerung Rentner. Das ist nicht tragbar auf Dauer!

Es geht nicht ums vermehren, sondern darum das eine Fertilitätsrate von 4 Kindern pro Frau nötig ist, damit die Bevölkerung nicht schrumpft, da in den letzten 40 Jahren einfach zuwenig Kinder geboren wurden und dies mit Einwanderung vertuscht.
Das Renten ,Steuer und soziale System wird sich ändern.

Monarchist1985

Wo stammt deine Familie ursprünglich her, wenn ich fragen darf ?

KrascherHistory
Das Renten ,Steuer und soziale System wird sich ändern.

Ist per 19.4.2006 doch aufgehoben worden; den jur. Anspruch auf die Gelder meinte ich.

Nicht bekannt ?

Kaiser
07.01.2007, 19:40
Nein, es gibt keine Alternative wenn nicht die Fertilitäsrate meiner Generation bei 4 Kindern pro Frau liegt. Und das ist einfach unrealistisch, denn so hoch war diese zuletzt vor hundert Jahren.

Nun, der Reihe nach.

Es ist richtig, dass wir das Schrumpfen der deutschen Bevölkerung mittelfristig nicht mehr verhindern können. Doch wenn politisch verhindert wird, dass gleichzeitig die ausländische inbesondere muslemische Bevölkerung wächst, dann kann es zu keiner "Buntesrepublik" kommen. Erst recht nicht, wenn sie zu großen Teil zurückgeführt wird. Mag sein, dass dann die Gesamtbevölkerung zeitweise auf 50-60 Mio. sinkt. Doch sei es drum. Das Deutsche Reich von 1871 hatte gerademal 40 Mio. Einwohner.

Deinen Pessimismus zur Anhebung der Geburtenrate teile ich nicht. Das ist eine Frage der Erziehung, des gesellschaftlichen Klimas und der wirtschaftlichen Anreize. Es mag einige Jahre dauern bis es wirkt. Doch das ist besser als die Buntesrepublik.

Das deutsche Volk hat schlußendlich die katatstrophalen Bevölkerungsverluste durch die Pest, des 30-Jährigen Krieges und der beiden Weltkriege weggesteckt und mit der Zeit kompensiert.

Es liegt an den Deutschen, ob sie die von den Etablierten herbeigeführte demographische Bombe ebenfalls wegstecken und mit der Zeit kompensieren oder unser Land anderen Völkern überlassen und die Geschichte des deutschen Volkes nach über 2 Jahrtausenden beenden wollen.

Der Patriot
07.01.2007, 19:41
Wo stammt deine Familie ursprünglich her, wenn ich fragen darf ?

Hessen, Polen, Frankreich, Tschechien, Rheinland, Israel (Palästina),...

Klopperhorst
07.01.2007, 19:42

Recht unwahrscheinlich.

Den demografischen Krieg haben die Zuwanderer schon längst gewonnen, und die weniger gewordenen jungen Deutschen sollen ja arbeiten und keine Kinder kriegen. Wenn, dann können die Deutschen nur einzelne Landstriche weitgehend halten. Darauf muss sich jetzt konzentriert werden. Also ab mit der Familie ins Grüne, dort gute Nachbarschaft pflegen und das deutsche Volkstum fortführen.

---

arnd
07.01.2007, 19:42
Ist per 19.4.2006 doch aufgehoben worden; den jur. Anspruch auf die Gelder meinte ich.

Nicht bekannt ?

Nein

Im übrigen meinte ich das in Bezug auf Rente und Zahl der Beschäftigten nicht mehr das Bismarcksche System funktionieren wird.

arnd
07.01.2007, 19:44
Recht unwahrscheinlich.

Den demografischen Krieg haben die Zuwanderer schon längst gewonnen, und die weniger gewordenen jungen Deutschen sollen ja arbeiten und keine Kinder kriegen. Wenn, dann können die Deutschen nur einzelne Landstriche weitgehend halten. Darauf muss sich jetzt konzentriert werden. Also ab mit der Familie ins Grüne, dort gute Nachbarschaft pflegen und das deutsche Volkstum fortführen.

---

Vielleicht sollten wir als Europäer das Problem der Überfremdung durch Muslime gemeinsam angehen.Nicht auf Deutschland beschränkt.

Crystal
07.01.2007, 19:48
Vielleicht sollten wir als Europäer das Problem der Überfremdung durch Muslime gemeinsam angehen.Nicht auf Deutschland beschränkt.

Eine kluge Einsicht!!
Das Problem trifft sicherlich nicht nur für Deutschland zu. Franzosen, Briten, Spanier, Italiener und Niederländer stehen sicherlich vor dem gleichen Problem.
Vielleicht bedeutet dies auch eine Chance für ein einiges Europa.

Kaiser
07.01.2007, 19:51
@ arnd liebezeit & crystal

Dieses Problem kann nur jedes Land alleine lösen.

Wenn beispielsweise in Frankreich die FN an die Macht kommt und die Muslime dort aus dem Land befördern, hilft uns das in Deutschland nicht, wenn die Etablierten an der Macht bleiben. Umgekehrt gilt dasselbe, wenn hier die NPD regieren sollte, aber in Frankreich politisch alles so bleibt wie wir es kennen.

Das was Kooperation hier lediglich zustanden bringen kann, ist zu verhindern, dass die Muslime eines europäischen Landes in ein anderes europäisches Land "zwangsweise befördert" werden.

Sprich, nicht das wir hier in Deutschland noch mit 3 Mio. frz. Muslimen bereichert werden, wenn die FN regiert. Unter einem Deutschland unter der NPD würde das nicht passieren. Doch würde die BRD unter den Etablierten ausgerechnet mit einem FN-Frankreich eine derart "herzlose" und "politisch inkorrekte" Kooperation betreiben statt sich zu erbarmen und den Muslimen eine sichere Zuflucht vor den bösen frz. Rassisten zu bieten?

Douglas
07.01.2007, 19:52
Beim"Lesen"dieses "Spiegel"Artikels wurde mir speiübel.Diese Schönfärberei und Verherlichung des "Multi-Kulti-tums"ist schon eine Verhöhnung.So wird es nie kommen,denn in Allahmania und Eurabia gilt dann Scharia und Islam.

Klopperhorst
07.01.2007, 19:54
Beim"Lesen"dieses "Spiegel"Artikels wurde mir speiübel.Diese Schönfärberei und Verherlichung des "Multi-Kulti-tums"ist schon eine Verhöhnung.So wird es nie kommen,denn in Allahmania und Eurabia gilt dann Scharia und Islam.

Schreibt doch einen Leserbrief (oben rechts). Habe ich bereits getan.

---

arnd
07.01.2007, 19:55
@ arnd liebezeit & crystal

Dieses Problem kann nur jedes Land alleine lösen.

Wenn beispielsweise in Frankreich die FN an die Macht kommt und die Muslime dort aus dem Land befördern, hilft uns das in Deutschland nicht, wenn die Etablierten an der Macht bleiben. Umgekehrt gilt dasselbe, wenn hier die NPD regieren sollte, aber in Frankreich politisch alles so bleibt wie wir es kennen.

Das was Kooperation hier lediglich zustanden bringen kann, ist zu verhindern, dass die Muslime eines europäischen Landes in ein anderes europäisches Land "zwangsweise befördert" werden.

Sprich, nicht das wir hier in Deutschland noch mit 3 Mio. frz. Muslimen bereichert werden, wenn die FN regiert. Unter einem Deutschland unter der NPD würde das nicht passieren. Doch würde die BRD unter den Etablierten ausgerechnet mit einem FN-Frankreich eine derart "herzlose" und "politisch inkorrekte" Kooperation betreiben statt sich zu erbarmen und den Muslimen eine sichere Zuflucht vor den bösen frz. Rassisten zu bieten?
Das Problem kann mit entsprechenden Paragraphen in einer EU Verfassung gemeinsam gelöst werden. Dazu muss nicht unbedingt die NPD oder FN regieren.

Kaiser
07.01.2007, 19:56

Nun, man muß schon unter einem völligen Realitätsverlust leiden, wenn man naiverweise annimmt, dass "Gäste", welche sich nicht einmal als ausländische Minderheit an die deutsche Mehrheit anpassen, sich aber als ausländische Mehrheit an die deutsche Minderheit anpassen würden.

Zumal, wenn man daran denkt wie sehr doch die Etablierten ihnen schon heute bei der Islamisierung Deutschlands entgegenkommen.

Klopperhorst
07.01.2007, 19:58
Das Problem kann mit entsprechenden Paragraphen in einer EU Verfassung gemeinsam gelöst werden. Dazu muss nicht unbedingt die NPD oder FN regieren.

Die EU forciert weitere Zuwanderung, das wird ja gerade mit der demografischen Situation gerechtfertigt. Der ganze Westen ist in dem Irrtum behaftet, seine strukturellen Probleme durch Zuwanderung zu lösen. Sie werden wohl erst mit dem Unsinn aufhören, wenn Europa brennt; aber vielleicht ist das ja der ganze Zweck.

---

Kaiser
07.01.2007, 20:00

Was soll das für ein Paragraph sein?

Soll jener den Zuzug von Muslimen verhindern? Das wäre theoretisch (wenn auch nur schwer) möglich. Doch die Demographie bleibt davon unberührt und wird lediglich den islamischen Take-Over verlangsamen aber nicht verhindern.

Soll jener die europaweite Rückführung von Muslimen beinhalten? Das machen die europäischen Etablierten weder heute noch in Zukunft.

Soll jener den Muslimen die Fortplanzung verbieten? Auch das machen die europäischen Etablierten weder heute noch in Zukunft.

Was bleibt also? :)

arnd
07.01.2007, 20:05
Die EU forciert weitere Zuwanderung, das wird ja gerade mit der demografischen Situation gerechtfertigt. Der ganze Westen ist in dem Irrtum behaftet, seine strukturellen Probleme durch Zuwanderung zu lösen. Sie werden wohl erst mit dem Unsinn aufhören, wenn Europa brennt; aber vielleicht ist das ja der ganze Zweck.

---

Wenn Europa brennt ist es zu spät. Wenn die Türkei EU Mitglied wird,obwohl der überwiegende Teil in Asien liegt, ist auch alles zu spät.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf,das die sogen.Etablierten vernünftig werden.

Kaiser
07.01.2007, 20:08
Wenn Europa brennt ist es zu spät. Wenn die Türkei EU Mitglied wird,obwohl der überwiegende Teil in Asien liegt, ist auch alles zu spät.
Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf,das die sogen.Etablierten vernünftig werden.

Wieviele Jahrzehnte hast du denn noch vor dich von den Etablierten enttäuschen zu lassen?

Solange bis Deutschland verloren ist? :(

futuere
07.01.2007, 20:13

Ich muß das gottseidank nicht mehr erleben.Ich werde das auch nicht mehr erleben, zumindest nicht in einem solch undeutschen Deutschland 2067!!

Schon jetzt sind einige Stadtteile gekippt! In ein paar Jahren kippen die ersten Großstädte! 2025 sind 65% der Neugeborenen Ausländerkinder! Ich krieg das Kotzen! Ich will doch nicht auf den Straßen nur noch Muselfrauen und andere Frauen "nichtdeutscher Sprachherkunft" mit ihrem Nachwuchs sehen! Wo bleibt da "Deutschland"?

Die Politiker meinen, wir sollten uns dem Multikulti öffnen, den sie uns bescherrt haben.... naja.... ich mag das nicht und geh lieber weg bevor ich sowas live miterleben muss.

arnd
07.01.2007, 20:13
Wieviele Jahrzehnte hast du denn noch vor dich von den Etablierten enttäuschen zu lassen?

Solange bis Deutschland verloren ist? :(

Antwort siehe lupus Thema,

Douglas
07.01.2007, 20:14

---

Richtig,momentan erlebt Europa und grosse Teile der Zivilisierten Welt,die grösste Völkerwanderung seit Bestehen der Menschheit.In Afrika,Asien und dem Orient wollen von zur Zeit 6,6 Milliarden Menschen viele Millionen ihr Land verlassen um ihr Elend zu verbessern.Der Import von Unterschichten löst keine Probleme sondern schafft neue.Aber wer steckt hinter all dem,wer ist so kurzsichtig?

Kaiser
07.01.2007, 20:21
Antwort siehe lupus Thema,

Wurde beantwortet.

Doch wie kann ich mir nun die EU-Maßnahmen vorstellen? Nur für den Fall das du hier meine Antwort übersehen hast.

arnd
07.01.2007, 20:30
Wurde beantwortet.

Doch wie kann ich mir nun die EU-Maßnahmen vorstellen? Nur für den Fall das du hier meine Antwort übersehen hast.

1. keine Mitgliedschaft der Türkei
2.harte Einwanderungskriterien in die Länder der EU
3.sofortige Abschiebung von Nicht EU Ausländern
4.strengste Bewachung der EU Aussengrenzen,und sehr harte Strafen für Schleuser

George Rico
07.01.2007, 20:49
Nun, ich denke, das der point of no return längst überschritten wurde. Wenn bereits 2010 in den Großstädten 50% aller Neugeborenen Migrationshintergrund haben, dann ist eine Umkehr nicht mehr möglich. Auch wenn der Artikel das Szenario leicht überspitzt malt, so ist es in den Umrissen höchst wahrscheinlich. Allerdings wird diese Entwicklung nicht so friedfertig verlaufen, wie vom Spiegel dargestellt. Vielmehr werden die Spannungen zunehmen.

Ob eine nationale Partei hingegen jemals in die totale Regierungsverantwortung kommt, scheint aus heutiger Sicht mehr als fraglich. Von daher bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zuzusehen, wie sich Deutschland zur "Buntesrepublik" entwickelt, denn eine Revolution, von der einige so gern schwadronieren, ist noch unwahrscheinlicher als die Machtübernahme einer nationalen Partei. Die Fehler wurden nicht erst gestern gemacht, die Folgen hingegen werden wir alle noch zu spüren bekommen.

Der Patriot
07.01.2007, 21:17
http://thedome1987.th.funpic.de/Galerie/albums/userpics/Eigene%20Bilder/inder.jpg

;)

Der Patriot
07.01.2007, 21:23
Ich möchte keine solche Entwicklung, aber meine Heimat verlassen werde ich sicher nicht. Wenn ich mit 78 im Wirtshaus mein Bier trinke, dann sitzt da eben ein türkischstämmiger Freund neben mir.

Die Annahme jeder Moslem sei Fanatiker ist einfach falsch. Wenn überhaupt die Hälfte der Türken hier wirklich gläubige Moslems sind, würde mich das schon überraschen.

Abseits
07.01.2007, 21:26
Tja, so wie es eben von den USA unter Prof. Earnest Hooton 1943 vorgeschlagen wurde, was mit Deutschland geschehen solle, nach dem Krieg: "Deutschland durch Wegzüchtung der deutschen Erbanlagen und Vermischung des dt. Volkes mit Ausländern zu entnationalisieren."

Weil Länder ohne nationale Identität, lassen sich bekanntlich leichter ausplündern..

futuere
07.01.2007, 21:28
Ein Türke oder ein anderer Ausländer am Nebentisch ist doch absolut kein Problem. Oder zwei oder drei. Aber wenn die "Nichtmigranten" mal eine Minderheit darstellen werden, ist das für mich nicht hinnehmbar.

Walter Hofer
07.01.2007, 21:29
http://thedome1987.th.funpic.de/Galerie/albums/userpics/Eigene%20Bilder/inder.jpg

ach was das sind arische Freiwillige aus Indien zur Verstärkung der EU-Streitkräfte an der EU-Ostgenze (Garnison Euphrat) in der Türkei.

Sie werden in der zentralen Sammelstelle in Wien aufgenommen, gemustert, in Serbien ausgebildet, erhalten in der Pyrenäenhöhen den letzten Schliff, bevor sie in die 18. und 22. griechisch-türkische Brigade (Perikles-Attatürk) aufgenommen werden.

Bedenkt bitte:

löst euch von dem kleinräumigen Denken anno 2067 und erinnert euch, wie tapfer die Griechen und Inder im Altertum gegen die Perser (Mullah Darios, Xerxes) gekämpft haben.

Der Patriot
07.01.2007, 21:33
Tja, so wie es eben von den USA unter Prof. Earnest Hooton 1943 vorgeschlagen wurde, was mit Deutschland geschehen solle, nach dem Krieg: "Deutschland durch Wegzüchtung der deutschen Erbanlagen und Vermischung des dt. Volkes mit Ausländern zu entnationalisieren."

Weil Länder ohne nationale Identität, lassen sich bekanntlich leichter ausplündern..

Das die Menschen in Europa es nicht fertig bringen genug Kinder zu zeugen und großzuziehen ist kein Verdienst der USA, diese Scheiße haben wir uns selber eingebrockt.

futuere
07.01.2007, 21:36
Das die Menschen in Europa es nicht fertig bringen genug Kinder zu zeugen und großzuziehen ist kein Verdienst der USA, diese Scheiße haben wir uns selber eingebrockt.Hm. Meinst du nicht, dass die Politiker daran Schuld sind? Die Politiker haben Millionen Ausländer ins Land geholt, das waren nicht die Bürger.

Der Patriot
07.01.2007, 21:37
Hm. Meinst du nicht, dass die Politiker daran Schuld sind? Die Politiker haben Millionen Ausländer ins Land geholt, das waren nicht die Bürger.

Ja. Aber die Bürger haben sie gewählt. Wir lassen uns seit 60 Jahren bescheißen.

futuere
07.01.2007, 21:38
Ja. Aber die Bürger haben sie gewählt.
Sie wurden aber nie gefragt, ob die Politiker Abermillionen Ausländer ins Land bringen sollen.

Der Patriot
07.01.2007, 21:42
Sie wurden aber nie gefragt, ob die Politiker Abermillionen Ausländer ins Land bringen sollen.

Wenn die Leute nicht kapieren, wozu der Wahlzettel da ist kann ich ihnen nicht helfen.

ROUGE
07.01.2007, 21:44
Die Buntesrepublik

Im Jahre 2067 sind die Deutschen halt meist schwarzhaarig und generell etwas dunkelhäutiger. So what?

Die einzigen, denen das Sorgen machen müsste, sind die Sonnenstudiobetreiber. Die denken allerdings nur bis Ibiza-Mallorca und zurück. Also sind auch die glücklich.

Würde sich auf Erden nichts verändern, gäbe es jetzt noch Dino-Saurier und keine Menschen.

Sterntaler
07.01.2007, 21:45
die Schweiz muss unser Vorbild werden.

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):

„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht... Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind... Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd...“

(Frankfurter Rundschau, 12.9.1992)

Otto Schily, ehem. Bundesinnenminister (SPD):

„Die Grenze der Belastbarkeit Deutschlands durch Zuwanderung ist überschritten.“

(Der Tagesspiegel, 15.11.1998) [Nicht "erreicht". "überschritten"!]

Peter Gauweiler (CSU):

„Alle Bundeskanzler seit den Tagen Kiesingers warnten vor der Dramatik dieser Entwicklung... Das von damals bis heute bald sieben Millionen Ausländer [offiziell 15,3 Mio Migranten] trotzdem „zugezogen“ sind, hat mit einer folgenschweren Änderung der Rechtsprechung zu den Grundgesetzartikeln Asyl und Familie zu tun... Die Folge waren individuell einklagbare Rechtsansprüche aller Erdenbürger vor deutschen Gerichten. Die Zuwanderungs-Explosion kam, als den nämlichen Ausländern mit Betreten deutschen Bodens Anspruch auf deutsche Sozialhilfe oder vergleichbare Leistungen gewährt wurde („Sozialstaatsprinzip“), was es in dieser Form in keinem anderen Land der Erde gab und gibt... Vielmehr wurde zur rechtlichen Basis des Geschehens das moralische Zufallsprinzip eines „verfassungsrechtlich“ einklagbaren Asylanspruchs bzw. des Anspruchs aller Familienclans dieser Erde, in Deutschland „zusammengeführt“ zu werden... Dann gibt es keine Deutschen mehr... Wollen wir das?“

(Die Welt, 25.6.2000)

Heinz Kühn, ehem. Ministerpräsident von NRW (SPD):

„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen, sind erschöpft. Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke [Anmerkung: Das tut er schon längst, man bürgert fleißig ein, um das zu verdecken!], dann wird jedes Volk rebellisch.“

(Quick, 15.1.1981)

Herbert Bath (SPD), ehem. Landesschulrat von Berlin:

„Wir müssen dafür Sorge tragen, daß unsere Kinder und Kindeskinder als Deutsche in ihrem Vaterland friedlich und unangefochten leben können, und wir dürfen ihnen nicht ein Land mit unlösbaren Problemen hinterlassen... “

(Berliner Morgenpost, 28.11.1982)

Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) und der ehem. bayrische Ministerpräsident Franz Joseph Strauß (CSU) waren sich darin einig, daß der Ausländeranteil in den nächsten zehn Jahren halbiert werden soll ... und daß es keine Ausländergettos und keine „Subkultur“ geben dürfe.

(Die Welt, 17.3.1983)

Für den Staatsrechtler Prof. Isensee wirkte das Zustandekommen des neuen Staatsbürgerschaftsrechts „wie ein Staatsstreich durch das Parlament“.
(Die Welt, 6.1.1998)

Die stark überproportionale Beteiligung an Sozialhilfe, Kriminalität usw. ist deutlich nachgewiesen. Wie Prof. Schmid – Uni Bamberg – der neben Prof. Birg (s.o.) führende Bevölkerungswissenschaftler der BRD schreibt, wird die Sache in der Öffentlichkeit permanent falsch dargestellt, was so Schmid ein Elend darstellt.

(Schmid, Josef: Die Moralgesellschaft: vom Elend der heutigen Politik, München 1999).

Die ehem. Integrationsbeauftrage der Bundesregierung Marie Luise Beck sieht auf Deutschland eine Integrationskatastrophe zukommen, da 40% aller Migrantenkinder ohne berufliche Qualifikation bleiben.

(Focus Online, 2005)

futuere
07.01.2007, 21:46
Wenn die Leute nicht kapieren, wozu der Wahlzettel da ist kann ich ihnen nicht helfen.Schon mal daran gedacht, dass man Volk belügt? Vergessen, dass unsere "historische Belastung" jegliche Kritik an Multikulti mit der Nazi-Keule im Keim ersticken lässt? Was kann denn da der Bürger dafür?

Der Patriot
07.01.2007, 21:49
Schon mal daran gedacht, dass man Volk belügt? Vergessen, dass unsere "historische Belastung" jegliche Kritik an Multikulti mit der Nazi-Keule im Keim ersticken lässt? Was kann denn da der Bürger dafür?

Ich sags nochmal: Wenn die Leute zu blöde sind sich Gedanken zu machen, kann ich ihnen nicht helfen. Die Scheiße haben wir uns selber eingebrockt.

Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt.

arnd
07.01.2007, 21:50
Schon mal daran gedacht, dass man Volk belügt? Vergessen, dass unsere "historische Belastung" jegliche Kritik an Multikulti mit der Nazi-Keule im Keim ersticken lässt? Was kann denn da der Bürger dafür?
Der Bürger ist der Staat. Und jeder Bürger hat das Recht eine eigene Partei zu gründen,die sich rechtlich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt. Also was willst du.

Der Patriot
07.01.2007, 21:52
Auch solche Zukunftsaussichten, werden mir mein Leben nicht verderben. Ich werde morgen, so wie jeden Tag, mit einem Lächeln aufstehen.

Abseits
07.01.2007, 21:53
Das die Menschen in Europa es nicht fertig bringen genug Kinder zu zeugen und großzuziehen ist kein Verdienst der USA, diese Scheiße haben wir uns selber eingebrockt.
Hier hat auch keiner was von Kinder gefaselt.
Sondern von Überfremdung und einem System das installiert wurde und sich wiederum durch installierte Medienpropaganda aufrecht erhält.

arnd
07.01.2007, 21:56
Sondern von Überfremdung und einem System das installiert wurde und sich wiederum durch installierte Medienpropaganda aufrecht erhält.

Mit den Kindern hast du recht ansonsten leidest du anscheinend unter Verfolgungswahn.

futuere
07.01.2007, 21:58
Ich sags nochmal: Wenn die Leute zu blöde sind sich Gedanken zu machen, kann ich ihnen nicht helfen. Die Scheiße haben wir uns selber eingebrockt.

Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt.Wie soll denn der Durchschnittdeutsche überhaupt auf den Gedanken kommen, dass er belogen wird?

Wie soll sich denn Widerstand gegen die Überfremdung etablieren, wenn jeder sofort durch die Medien und die Gesellschaft als "Rechtsradikaler", "Nazi" oder "Rechtsextremist" verunglimpft wird? Wie soll denn der Deutsche überhaupt von den Lügen erfahren, wenn andere Medien als der Mitte-Dreck von allen als "rechtsextremistisch" gebrandmarkt werden und damit - in den Augen der Bürger - gar nicht mehr als zuverlässige Quelle infrage kommen?

Jetzt sag doch mal!

Ich sag dir was: Die Bürger hatten überhaupt keine Chance, etwas gegen Multikulti zu machen.

Übrigens: Auch wenn der Bürger selbst an dieser Situation Schuld wäre, was er meiner Meinung nach nicht ist, deshalb muss man nicht unbedingt diese Entwicklung ohne größeren Widespruch hinnehmen. So hörst du dich zumindest an.

Der Patriot
07.01.2007, 22:00

Ohne Kindermangel wäre die Überfremdung nicht nötig. Deinen Antiamerikanismus kannst du streichen. Wenn dir nicht paßt was im Fernseher läuft, dann schalt ihn aus.

arnd
07.01.2007, 22:03
Wie soll denn der Durchschnittdeutsche überhaupt auf den Gedanken kommen, dass er belogen wird?

Wie soll sich denn Widerstand gegen die Überfremdung etablieren, wenn jeder sofort durch die Medien und die Gesellschaft als "Rechtsradikaler", "Nazi" oder " verunglimpft wird? Wie soll denn der Deutsche überhaupt von den Lügen erfahren, wenn andere Medien als der Mitte-Dreck von allen als "rechtsextremistisch" gebrandmarkt wird und damit gar nicht mehr als zuverlässige Quelle infrage kommt?

Jetzt sag doch mal!

Ich sag dir was: Die Bürger hatten überhaupt keine Chance, etwas gegen Multikulti zu machen.

Übrigens: Auch wenn der Bürger selbst an dieser Situation Schuld wäre, was er meiner Meinung nach nicht ist, deshalb muss man nicht unbedingt diese Entwicklung ohne größeren Widespruch hinnehmen. So hörst du dich zumindest an.

Du hast ein Wahlrecht und kannst dich auch Wählen lassen,wenn du genügend Anhänger findest. Das ist dein Problem ,mach den Staat nicht immer für alles verantwortlich. Pressefreiheit gibt es bei uns auch. Und das die Mehrheit die Überfremdung ablehnt ist ein Fakt. Also lass den Unfug mit den manipulierten Medien.

Abseits
07.01.2007, 22:05
Ohne Kindermangel wäre die Überfremdung nicht nötig.
+lach+
Die Ausländer werden nicht aus Ausgleich wegen den wenigen Geburten reingeholt. Hier könnten auch 50 Millionen Deutsche leben und alles würde prima funktionieren. Darum geht es denen ja nicht. Sag bloß du meinstest tatsächlich das wäre der Grund ?(

Wenn dir nicht paßt was im Fernseher läuft, dann schalt ihn aus.Die Zukunft meiner Kinder ist leider darauf angewiesen, was meine Nachbarn machen. Und da flimmerts.

Abseits
07.01.2007, 22:07
Du hast ein Wahlrecht

"Wenn die Mehrheiten sich verändern, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik geben."

- Joseph Fischer (Ex-Gewalttäter)

ROUGE
07.01.2007, 22:08
+lach+
Die Ausländer werden nicht aus Ausgleich wegen den wenigen Geburten reingeholt. Hier könnten auch 50 Millionen Deutsche leben und alles würde prima funktionieren.

Dann erzähl uns doch mal, aus welchem Grund sie herein geholt werden.

futuere
07.01.2007, 22:09
Du hast ein Wahlrecht und kannst dich auch Wählen lassen,wenn du genügend Anhänger findest. Das ist dein Problem ,mach den Staat nicht immer für alles verantwortlich. Pressefreiheit gibt es bei uns auch.Ich habe dir doch die Probleme genannt: Lügen und Täuschung + Nazikeule!

Und das die Mehrheit die Überfremdung ablehnt ist ein Fakt. Toll! Warum fragt man denn die Bevölkerung nicht nach seiner Meinung?

GG 20
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
-> Warum gab es nie eine Abstimmung zum Thema Ausländerpolitik?

Also lass den Unfug mit den manipulierten Medien.Schau dir mal die Medienbeteiligungen der SPD an.

Schau mal, wie man eine Initiative fertig macht, bei der heute von Richtern anerkannt wurde, dass sie eben keine Extremisten sind!
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/103/50053/
Der Bürger liest "Rechtsextremisten" und hält die Initiative für unwählbar, obwohl sie bewiesenermaße nicht nicht rechtsextremistisch ist!! Das ist Maipulierung, die der Bürger praktiksch nicht durchschauen kann!

Und lies dir mal hier die zwei Links durch, bei denen es um die Täuschen und Lügen der Politiker geht:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35639

Abseits
07.01.2007, 22:09
Dann erzähl uns doch mal, aus welchem Grund sie herein geholt werden.
Lese doch meinen ersten Beitrag hier. :(

arnd
07.01.2007, 22:10
"Wenn die Mehrheiten sich verändern, mag es eine andere Koalition geben. Aber es wird keine andere Politik geben."

- Joseph Fischer (Ex-Gewalttäter)

Ich bin kein Joschka Fan und auch du brauchst nicht alles glauben was der Herr J.Fischer sagte

Der Patriot
07.01.2007, 22:10
Wie soll denn der Durchschnittdeutsche überhaupt auf den Gedanken kommen, dass er belogen wird?

Wie soll sich denn Widerstand gegen die Überfremdung etablieren, wenn jeder sofort durch die Medien und die Gesellschaft als "Rechtsradikaler", "Nazi" oder "Rechtsextremist" verunglimpft wird? Wie soll denn der Deutsche überhaupt von den Lügen erfahren, wenn andere Medien als der Mitte-Dreck von allen als "rechtsextremistisch" gebrandmarkt werden und damit - in den Augen der Bürger - gar nicht mehr als zuverlässige Quelle infrage kommen?

Jetzt sag doch mal!

Ich bin absoluter Einwanderungsgegner und Bürgerrechtler. Nach meiner Auffassung gehört die Macht im Staat dem Bürger.

Du unterstellst dem Bürger er wäre zu dumm um seine eigene Umwelt wahrzunehmen. In der BRD gibt es, wie in jedem Land Europas, Einschränkungen in der Meinungsfreiheit, aber sie sind keineswegs so extrem. Wer jeden Scheiß glaubt den er im Fernsehen sieht ist doch selber schuld.

Abseits
07.01.2007, 22:12
Ich bin kein Joschka Fan und auch du brauchst nicht alles glauben was der Herr J.Fischer sagte
Ich brauch also nicht glauben, das ich nicht die Möglichkeit habe, eine Partei zu wählen, die nicht nach den Spielregeln (GG) dieses Systems arbeitet? :zzz:

Erkläre dochmal eine Möglichkeit die Diktatur der Demokraten zu umgehen?

Klopperhorst
07.01.2007, 22:12
Im Jahre 2067 sind die Deutschen halt meist schwarzhaarig und generell etwas dunkelhäutiger. So what?

Die einzigen, denen das Sorgen machen müsste, sind die Sonnenstudiobetreiber. Die denken allerdings nur bis Ibiza-Mallorca und zurück. Also sind auch die glücklich.

Würde sich auf Erden nichts verändern, gäbe es jetzt noch Dino-Saurier und keine Menschen.

Wenn es denn nur ein ästhetisches Problem wäre. Natürlich fände ich es jammerschade, wenn nichts europäisches mehr bleibt und der nordische Typus so lang und klanglos dem orientalischen Einheitsbrei Platz macht. Aber das ist nun nicht das Hauptproblem.

Das Hauptproblem ist, daß schon heute 40% der Migrantenkinder keinen Berufsabschluss schaffen, daß wie erst neulich BKA-Präsident Jörg Ziercke feststellte, ausländische Jugendliche drei Mal häufiger in Gewaltstraftaten verwickelt sind, als deutsche Jugendliche. Das Problem ist zunehmende Ghettobildung, Abschottung und Heterogenisierung des Volkes, mangelnde Identifikation der Bürger mit diesem Land und somit ein genereller kultureller Verfall.

Das kann nicht im Sinne eines Nationalstaates und einer führenden Industrienation sein!

----

arnd
07.01.2007, 22:13
Ich habe dir doch die Probleme genannt: Lügen und Täuschung + Nazikeule!

Toll! Warum fragt man denn die Bevölkerung nicht nach seiner Meinung?

GG 20
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
-> Warum gab es nie eine Abstimmung zum Thema Ausländerpolitik?

Schau dir mal die Medienbeteiligungen der SPD an.

Schau mal, wie man eine Initiative fertig macht, bei der heute von Richtern anerkannt wurde, dass sie eben keine Extremisten sind!
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/103/50053/
Der Bürger liest "Rechtsextremisten" und hält die Initiative für unwählbar, obwohl sie bewiesenermaße nicht nicht rechtsextremistisch ist!! Das ist Maipulierung, die der Bürger praktiksch nicht durchschauen kann!

Und lies dir mal hier die zwei Links durch, bei denen es um die Täuschen und Lügen der Politiker geht:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35639

kurze Frage : Du hälst die Deutschen also für blöd?

futuere
07.01.2007, 22:14
Du unterstellst dem Bürger er wäre zu dumm um seine eigene Umwelt wahrzunehmen. In der BRD gibt es, wie in jedem Land Europas, Einschränkungen in der Meinungsfreiheit, aber sie sind keineswegs so extrem. Wer jeden Scheiß glaubt den er im Fernsehen sieht ist doch selber schuld.Du hast dem Wähler Dummheit unterstellt: "Wenn die Leute nicht kapieren, wozu der Wahlzettel da ist kann ich ihnen nicht helfen."

Ich habe hingegen gesagt, dass er nie die Chance hatte, etwas gegen Multikulti zu unternehmen! Das hat nichts mit Dummheit zu tun!

Ich habe ziemlich genaue Fragen gestellt. Wäre schön wenn du darauf eingehen würdest.

futuere
07.01.2007, 22:15
kurze Frage : Du hälst die Deutschen also für blöd?Warum das denn?? Ich habe geschrieben, dass er nie eine Chance hatte, etwas gegen Multikulti zu unternehmen! Das ist was anderes! Interessant übrigens, dass du nicht genauer auf meine Argumente eingehst!

Der Patriot
07.01.2007, 22:15
Die Ausländer werden nicht aus Ausgleich wegen den wenigen Geburten reingeholt.

Die werden nicht "reingeholt", sondern sie kommen von selber. Meist aus wirtschaftlichen Gründen.

Ich muß dich enttäuschen, aber sich gibt keine jüdische Weltverschwörung mit dem Ziel das Deutsche Volk "rassisch zu durchmischen".

Hier könnten auch 50 Millionen Deutsche leben und alles würde prima funktionieren.

Nein, es funktioniert eben nicht, wenn 60% über 65 sind.

arnd
07.01.2007, 22:18
Ich brauch also nicht glauben, das ich nicht die Möglichkeit habe, eine Partei zu wählen, die nicht nach den Spielregeln (GG) dieses Systems arbeitet? :zzz:

Erkläre dochmal eine Möglichkeit die Diktatur der Demokraten zu umgehen?

Diktatur der Demokraten? Ein Widerspruch in sich
Eine Partei die sich nicht an das GG hält gehört verboten,da sie einer Diktatur den Vorzug gibt.

George Rico
07.01.2007, 22:18
Du hast dem Wähler Dummheit unterstellt: "Wenn die Leute nicht kapieren, wozu der Wahlzettel da ist kann ich ihnen nicht helfen."

Ich habe hingegen gesagt, dass er nie die Chance hatte, etwas gegen Multikulti zu unternehmen! Das hat nichts mit Dummheit zu tun!

Ich habe ziemlich genaue Fragen gestellt. Wäre schön wenn du darauf eingehen würdest.

Natürlich hatten die Deutschen eine Chance, etwas gegen Multikulti zu unternehmen. Indem sie einfach zu gegebener Zeit ihr Wahlverhalten umgestellt hätten. Zu dieser Zeit, als eine Umkehr noch möglich war, wurde Multikulti von der breiten Masse der Bevölkerung aber noch nicht als "Bedrohung" wahrgenommen, zudem war die Erinnerung an den WWII noch zu lebendig und die moralische Vormachtstellung der 68er Bewegung zu erdrückend.

Klopperhorst
07.01.2007, 22:19
Die werden nicht "reingeholt", sondern sie kommen von selber. Meist aus wirtschaftlichen Gründen.

Der Staat ließ sie aber einwandern, alimentierte sie hier großzügig und schert sich im Gegensatz einen Dreck um eine vernünftige Nachwuchspolitik für Deutsche.

Einem Staat, der offenbar Jahrzehnte diese Politik verfolgte, kann nur noch Absicht, zumindestens aber unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen werden. Er hat nicht dem Interesse des dt. Volkes gedient.

---

arnd
07.01.2007, 22:20
Warum das denn?? Ich habe geschrieben, dass er nie eine Chance hatte, etwas gegen Multikulti zu unternehmen! Das ist was anderes! Interessant übrigens, dass du nicht genauer auf meine Argumente eingehst!

Gründe deine eigne Partei und stell ab ,was dich stört. Meine Antwort auf deine Argumente. Wenn du keine Mehrheiten findest ist möglicherweise was an den Argumenten faul.

Abseits
07.01.2007, 22:26
Komisch das sie 1938 nicht von selber kamen. Konnten die da nicht laufen?

Oder wurden sie vielleicht gehindert? :eek:

WeltverschwörungIch muß dich auch enttäuschen: Von Weltverschwörung reden nur die Blinden die nichts sehen, sowie die Begriffsstutzigen. Es war schließlich die "Deutschenlösung" von 1943.

Diktatur der Demokraten? Ein Widerspruch in sichJa, die Demokröten widersprechen sich da. Gut erkannt.

George Rico
07.01.2007, 22:28

Sie kamen nur, weil der Staat sie hereingelassen hat. Du kannst ja auch nur mein Haus betreten, wenn ich dir die Tür geöffnet habe.

arnd
07.01.2007, 22:33

Ich muß dich auch enttäuschen: Von Weltverschwörung reden nur die Blinden die nichts sehen, sowie die Begriffsstutzigen. Es war schließlich die "Deutschenlösung" von 1943.

Ja, die Demokröten widersprechen sich da. Gut erkannt.

Dein Nationalsozialistischer Wunschtraum wird von der Mehrheit der Deutschen genauso abgelehnt ,wie der islamische Gottesstaat.
Gott sei Dank

Walter Hofer
07.01.2007, 22:38
@all,
leider diskutieren alle user aus der Sicht 2007 in Richtung 2067,
das wäre so, als ob jemand mit der Weltsicht von 1907 sich Gedanken über das Jahr 1967 machen sollte.

Er würde sagen das Kaiserreich gibt es noch,
vom Radio, Fernsehen und der Autoentwicklung hätte er nie etwas erzählt.

---------------------------
PSYCHOPHARMAKA 2067
Der Kopf wird neu möbliert

2067 ist der Mensch endlich Herrscher über sein eigenes Hirn. Gedanken, Phobien, Marotten - alles nur eine Frage der richtigen Pille. Die stilsichere Möblierung des eigenen Kopfes wird zum Zeitvertreib. Eine Vision.

mehr .... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,458045,00.html

So jetzt seid ihr wieder dran.

Abseits
07.01.2007, 22:38
Dein Nationalsozialistischer Wunschtraum wird von der Mehrheit der Deutschen genauso abgelehnt ,wie der islamische Gottesstaat.
Gott sei Dank

Mein Traum ist eine Partei, welche die Probleme von heute löst:
Arbeitslosigkeit, Überfremdung, Infrastrukturzerfall, Schulden, Vernichtung der Werte, usw

Das lehnt glaube ich nicht die Mehrheit der Bevölkerung ab.

Die Parteien des Systems konnten diese Probleme nicht lösen. Ob das an der Staatsform liegt?

Walter Hofer
07.01.2007, 22:41
---------------------------
PSYCHOPHARMAKA 2067
Der Kopf wird neu möbliert

2067 ist der Mensch endlich Herrscher über sein eigenes Hirn.

ergo lautet die Frage,
Wer verteilt welche Pillen "Willenspillen" an Deutsche und Ausländer in der EU ?
und welche Pillen bekommen alle Hetzpriester?

arnd
07.01.2007, 22:42
Mein Traum ist eine Partei, welche die Probleme von heute löst:
Arbeitslosigkeit, Überfremdung, Infrastrukturzerfall, Schulden, Vernichtung der Werte, usw

Das lehnt glaube ich nicht die Mehrheit der Bevölkerung ab.

Die Parteien des Systems konnten diese Probleme nicht lösen. Ob das an der Staatsform liegt?

Eine Diktatur löst nur scheibar Probleme. Sag welche Partei oder Gesellschaft dein Traum ist. Lt. deiner Beitäge bisher dachte ich du meinst das Nationalsozialistische Deutschland. Wenn es nicht so ist ,dann sags.

Der Patriot
07.01.2007, 22:43

1. Waren die Migrationsmöglichkeiten ander.
2. Weißt du wie hoch der Anteil Polnischsprachiger 1870 in Bottrop (das liegt nicht in Polen :] ) war?
3. Migration gab es immer.
4. Dein engebetetes Regime hat übrigens über 7 Millionen "Ostarbeiter" nach Deutschland geholt.

Damals waren wir nunmal das Auswanderungsland. Das 15,3% der US-Amerikaner (60 Millionen) Deutscher Herkunft sind ist dir doch bekannt. Einwander gab es damals trotzdem auch.

Ich muß dich auch enttäuschen: Von Weltverschwörung reden nur die Blinden die nichts sehen, sowie die Begriffsstutzigen. Es war schließlich die "Deutschenlösung" von 1943.

Ja, die Demokröten widersprechen sich da. Gut erkannt.

Auf deine Nazischeiße, kann ich genauso gut verzichten, wie auf Islamismus und Kommunismus.

Walter Hofer
07.01.2007, 22:47
Der genetische Code des Menschen ist seit 2019 entschlüsselt,
ab 2034 sind alle Erbkrankeiten ausgemerzt,
ab 2041 beträgt das biologische Alter des Menschen 140 Jahre
ab 2049 geht es vor dem obersten Verfassunggericht der Union um die Frage:

bis zu welchem Implantationsgrad ist der Mensch noch Vollmensch,
ab wann ist der Halbmensch
ab wann ist er Android ?

arnd
07.01.2007, 22:49

ab wann ist er Android ?

Walter,bei allem Respekt, das hat nichts mit dem Spiegelartikel zu tun

Abseits
07.01.2007, 22:49
1., 2. 3. 4. blabla
Nein Patriot. Damals, sagen wir mal so vor 2-3 Generationen, gab es kein Überfremdungsproblem. Da helfen dir auch keine Einzelbeispiele von 1870.

Auf deine Nazischeiße, kann ich genauso gut verzichten, wie auf Islamismus und Kommunismus.Wieso denkst du, du wärst so wichtig, als das mich das interessieren müßte, was dich interessiert und auf was du verzichten kannst?

Walter Hofer
07.01.2007, 22:51
Zitat von Walter Hofer

ab wann ist er Android ?

Walter,bei allem Respekt, das hat nichts mit dem Spiegelartikel zu tun

aber mit diesem Threadthema..............
meinst du wirklich, die Beiträge der user sind Stadtgespräch 2067 ?

arnd
07.01.2007, 22:58
aber mit diesem Threadthema..............
meinst du wirklich, die Beiträge der user sind Stadtgespräch 2067 ?

Wir diskutieren hier ein Bevölkerungsentwicklungsszenario und keine zukünftigen technischen Entwicklungen.Ein interessantes Thema.

Der Patriot
07.01.2007, 23:02
Hätte man mit den Zahlen von vor 50 Jahren die Bevölkerung von heute vorherberechnet, die BRD hätte 100 Millionen Einwohner, ohne die DDR wohlgemerkt.

Walter Hofer
07.01.2007, 23:03
Wir diskutieren hier ein Bevölkerungsentwicklungsszenario und keine zukünftigen technischen Entwicklungen.Ein interessantes Thema.

Bevölkerungsentwicklungsszenarien und technische Medizin (pico-Implantate, Organersatz auf nanochip-basis) dürften sehr wohl alle bisherigen Thesen über den Haufen werfen, aber ich will euren Kreis nicht weiter stören.

Der Patriot
07.01.2007, 23:04
@all,
leider diskutieren alle user aus der Sicht 2007 in Richtung 2067,
das wäre so, als ob jemand mit der Weltsicht von 1907 sich Gedanken über das Jahr 1967 machen sollte.

Hast recht. Im Endeffekt ist es schwachsinnig.

Wenn ich 2067 mit, nennen wir ihn mal Murat, beim Bier sitze, werden wir über die Bevölkerungsentwicklung 2127 diskutieren. ;)

arnd
07.01.2007, 23:08
Hast recht. Im Endeffekt ist es schwachsinnig.

Wenn ich 2067 mit, nennen wir ihn mal Murat, beim Bier sitze, werden wir über die Bevölkerungsentwicklung 2127 diskutieren. ;)

Murat trinkt als Moslem kein Bier und du auch nicht weil sich das Szenario hin zum islamischen Gottesstaat entwickeln könnte,dann ist nix Bier. Also die Bierfrage ist die Hauptfrage.

Der Patriot
07.01.2007, 23:11
Nein Patriot. Damals, sagen wir mal so vor 2-3 Generationen, gab es kein Überfremdungsproblem.

Nein, da gabs ein Trümmerproblem...

Da helfen dir auch keine Einzelbeispiele von 1870.

In meinem Land sprach nur ein Viertel der Bevölkerung Deutsch als Muttessprache und im Deutschen Reich gab es auch 10% Nichtdeutsche.

Wieso denkst du, du wärst so wichtig, als das mich das interessieren müßte, was dich interessiert und auf was du verzichten kannst?

Weil Nazisschweine auch meine Freiheit einschränken wollen. Ich lasse mir meine Freiheit nicht nehmen. Von keinem Nazi, von keinem Kommunsiten und von keinen Schweineislamisten.

Beverly
07.01.2007, 23:15

Für mich ist das eine Mischung aus Sinn und Unsinn, aber weitaus besser als die Euroarabia-Horrorvisionen, die von vielen in einem Akt mir unverständlichen Self-Mobbings fabriziert werden. Im Einzelnen:

Wenn man als Deutscher weit genug in die eigene Genealogie zurückgeht, findet man immer mehr nichtdeutsche Vorfahren. Weil das bei den meisten von uns lange her ist und z. B. kaum einer weiß, wer denn die Pruzzen waren, macht man kein großes Aufheben davon.

Warum sollen nicht zukünftige Deutsche südeuropäische oder nahöstliche Vorfahren haben?

Unabdingbar für einen Einwanderer halte ich allerdings, dass er die Sprache seiner neuen Heimat beherrscht. Jemand, der nicht einmal den Satz "Hiermit entziehen wir Ihnen aufgrund von Paragraph Blablabla die deutsche Staatsbürgerschaft" versteht, hat kein Recht auf sie.
Über alles weitere - ob sich Einwanderer als Deutsche fühlen oder an der Identität ihrer Herkunftsländer festhalten - kann man sich trefflich streiten. Ebenso darüber, ob an bestimmten Orten nur Deutsch gesprochen werden soll - IMHO sollen Schulen ggfs. Deutsch sprechen verordnen können, auf der Straße ist es mir egal und zuhause kann jeder tun und lassen was er will.

Nicht akzeptabel ist, dass Einwanderer in Deutschland Verhältnisse ihrer Herkunftsländer herstellen wollen, die noch mistiger sind als das, was Deutsche mit ihren seelischen Verkrüppelungen sich und anderen manchmal antun. Für Islamisten gibt es mehr als genut Gottesstaaten und fanatische Türken haben die Türkei - bei beiden Gruppen reicht ein Flugticket für die Reise in das Land ihrer Träume, während hiesige Neonazis dazu eine Zeitmaschine mit Ziel 30. Januar 1933 bräuchten ;)

Menschen einwandern zu lassen, weil es schlimm wäre, wenn in Deutschland nur noch 60 Millionen Menschen leben, halte ich allerdings für Dummfug. Heute kamen in einer Doku auf ZDF über Heinrich VIII. die Bevölkerungszahlen für 1500:

England (wohl ohne Schottland) 2,3 Millionen Einwohner
Frankreich 15 Millionen
Deutschland ca. 15 Millionen
Spanien ca. 10 Millionen

hat doch auch gereicht ;)

Altersheime wird es 2067 hoffentlich nur noch für die Schwerkranken geben. Ich sehe sehr häufig, dass Menschen bis in ein Alter aktiv sind, in dem sie in früheren Epochen schon unter der Erde lagen. Der derzeitige Irrsinn, Menschen mit 40 aus dem Erwerbsleben zu mobben, wird dann hoffentlich unrühmliche Geschichte sein und sie arbeiten wenigstens auf Teilzeitbasis so lange, wie es die Gesundheit zulässt. Die reguläre Arbeitszeit wird dann eh bei 20 bis 30 Stunden liegen, mehr Arbeit ist einfach nicht da.

Im übrigen ist in meiner Vision der Zukunft 2067 die Welt zu einem globalen Bund kulturell autonomer Völker geworden. Das System einander in Kriegen zerfleischender Nationalstaaten ist dann ebenso überwunden wie der derzeitige Globalisierungsirrsinn.
Ach ja: der Liberalismus hat als gesamtgesellschaftliches Ordnungsprinzip ausgedieht. "Liberalkonservative", die an ihm festhalten wollen, werden so dann so mit Misstrauen beäugt werden, wie heute die harten Rechten.
Grund: die auf "Konkurrenz", "Dynamik", dem Erkennen angeblich alternativloser "Realitäten", "Eigentum" über alles, und v. a. dem "freien Spiel der Kräfte" basierende liberalistische Ideologie birgt hinter der langweiligen Fassade so viel totalitären Sprengstoff, dass man darauf kein lebenswertes Gemeinwesen aufbauen kann. Schon gar nicht, wenn in diesem Gemeinwesen Menschen verschiedener Herkunft zusammenleben.

Der Patriot
07.01.2007, 23:16
Murat trinkt als Moslem kein Bier und du auch nicht weil sich das Szenario hin zum islamischen Gottesstaat entwickeln könnte,dann ist nix Bier. Also die Bierfrage ist die Hauptfrage.

Der Murat den ich meine, der trinkt Bier, manchmal sogar zuviel. ;) Und die Annahme das jeder Türke Moslem ist, ist falsch, und von den Muslimen ist nicht jeder "strenggläubig".

Es gibt sogar türkisches Bier und das schmeckt nichtmal schlecht.

Wenn wir uns nicht unterkriegen lassen und uns für unsere Rechte stark machen, dann wird es keinen Gottesstaat gebe.

Da gibt es nochwas, etwas was man in der heutigen Zeit ja kaum aussprechen darf: Christliche Mission.

arnd
07.01.2007, 23:21
Der Murat den ich meine, der trinkt Bier, manchmal sogar zuviel. ;) Und die Annahme das jeder Türke Moslem ist, ist falsch, und von den Muslimen ist nicht jeder "strenggläubig".

Es gibt sogar türkisches Bier und das schmeckt nichtmal schlecht.

Wenn wir uns nicht unterkriegen lassen und uns für unsere Rechte stark machen, dann wird es keinen Gottesstaat gebe.

Da gibt es nochwas, etwas was man in der heutigen Zeit ja kaum aussprechen darf: Christliche Mission.

Ja ,aber werden sich die christlichen Werte in unserer Wohlstandsgesellschaft durchsetzen.Ich glaub nicht. Und die Türkei war unter Atatürk ein säkularer Staat,allerdings setzen sich dor mehr und mehr mehr radikale Islamisten durch.

Beverly
07.01.2007, 23:32
Dieser Artikel macht offenbar mind. drei Annahmen:

1. Die Etablierten können Deutschland bis 2067 in Grund und Boden regieren.
2. Die bekannte demographische Entwicklung setzt sich fort
3. Die Welt wird nicht in thermonuklearen Weltkriege zerstört

Sollten diese Annahmen Realität werden, wird es auch eine Buntesrepublik geben. Nur gesellschaftlich unfreundlicher als im Szenario.

Damit an dem Spiegel-Szenario der "Buntesrepublik 2067" irgend etwas Lebenswertes oder auch nur Erträgliches ist, müssten die derzeitigen Eliten, Parteien und Konzerne mitsamt ihren "Konzepten" und "Ideen" allesamt auf den Müllhaufen der Geschichte. Das ist das Kleingedruckte, was "liberale" Multikkulti-Apologeten nicht sehen wollen (siehe mein letztes Post). Der Spiegel beschreibt daher ein Deutschland nach einem radikalen Politikwechsel, vielleicht nach einem Umsturz ;) Hat eine Revolution Deutschen und Einwanderern das Gefühl der Zusammgehörigkeit gegeben ;) Ist ja unerhört :gesetz: - mit Sicherheit wird die Pozei demnächst die Spiegel-Redaktion durchsuchen und Frau Merkel tief in einen "Abgrund an Landesverrat blicken" :rolleyes:

Allemanne
07.01.2007, 23:40
Muahaha, ich finde das lustig. Ich würde gern die Fressen solcher Alt-68er-Elfenbeintürmler sehen, wenn sie so richtig heftig auf den Arsch fallen. Sei es durch eine Einwandererfaust oder dadurch, wie sie mitanblicken müssen, wie sich ihre ihnen von One-World-Supranationalisten indoktrinierte Multi-Kulti-ideologie, die in Wahrheit nichts anderem als dem Grosskapital dient, in sich zusammenstürzen wird!
:hihi:

arnd
07.01.2007, 23:41
Damit an dem Spiegel-Szenario der "Buntesrepublik 2067" irgend etwas Lebenswertes oder auch nur Erträgliches ist, müssten die derzeitigen Eliten, Parteien und Konzerne mitsamt ihren "Konzepten" und "Ideen" allesamt auf den Müllhaufen der Geschichte. Das ist das Kleingedruckte, was "liberale" Multikkulti-Apologeten nicht sehen wollen (siehe mein letztes Post). Der Spiegel beschreibt daher ein Deutschland nach einem radikalen Politikwechsel, vielleicht nach einem Umsturz ;) Hat eine Revolution Deutschen und Einwanderern das Gefühl der Zusammgehörigkeit gegeben ;) Ist ja unerhört :gesetz: - mit Sicherheit wird die Pozei demnächst die Spiegel-Redaktion durchsuchen und Frau Merkel tief in einen "Abgrund an Landesverrat blicken" :rolleyes:

Ich glaub nicht das die Entwicklung sich in Richtung dieses positiven Szenario entwickeln wird,welches die Autorin in ihrem Buch beschreibt.

willy
07.01.2007, 23:53
Die Autorin hat meiner Meinung aber auch einen an der Klatsche.
Man schaue sich nur weitere Artikel der Wunschträumerin an:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/2476162.html

Sterntaler
08.01.2007, 08:37
Nee, danke, der Müll von oben langt schon.

-SG-
08.01.2007, 09:27
Man schaue sich nur weitere Artikel der Wunschträumerin an:

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/recht/2476162.html

AAAHAHA

BILD DES JAHRES

http://www.gmx.net/images/164/2476164,templateId=renderPopup.html

Anonymer Fotograph, bitte melde Dich!

DER PULITZER PREIS IST DIR SICHER

Sterntaler
08.01.2007, 09:36
AAAHAHA

BILD DES JAHRES

http://www.gmx.net/images/164/2476164,templateId=renderPopup.html

Anonymer Fotograph, bitte melde Dich!

DER PULITZER PREIS IST DIR SICHER

passt gut zusammen. :hihi: :hihi: :hihi:

http://www.gmx.net/images/164/2476164,h=286,pd=2,w=420.jpg

IM Redro
08.01.2007, 09:45

Hat der Spiegel den 1.1. mit dem 1.4. verwechselt????

Klopperhorst
08.01.2007, 10:09
Hätte man mit den Zahlen von vor 50 Jahren die Bevölkerung von heute vorherberechnet, die BRD hätte 100 Millionen Einwohner, ohne die DDR wohlgemerkt.

Heute gibt es aber schon zu wenig deutsche Frauen im Mütteralter, so daß gar bei unwahrscheinlicher Änderung der Einstellung zur Familie und zum Kind, keine kurzfristige Änderung herbeigeführt werden kann. Die Demografie arbeitet zeitversetzt, 2 Generationen. Prof. Birg hat dies auch in den "Zehn Legenden der Demografie" zusammengefasst:

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/faz_2006-06-28.pdf

---

Alba
08.01.2007, 10:26

Ein Traum Artikel...und vielleicht haetten wir dann auch noch wahren sozialismus oder Kommunismus als weltregierung ??? Waere ja echt geil !!

Viva Che !!!

:D

Alba
08.01.2007, 10:35
Muahaha, ich finde das lustig. Ich würde gern die Fressen solcher Alt-68er-Elfenbeintürmler sehen, wenn sie so richtig heftig auf den Arsch fallen. Sei es durch eine Einwandererfaust oder dadurch, wie sie mitanblicken müssen, wie sich ihre ihnen von One-World-Supranationalisten indoktrinierte Multi-Kulti-ideologie, die in Wahrheit nichts anderem als dem Grosskapital dient, in sich zusammenstürzen wird!
:hihi:

Das einzige was dem kapitalismus dient ist deine Faschistische ideologie, oder mehrzusagen dein rasistischer "freikorps fanatismus"...

Viva Che !!

-SG-
08.01.2007, 10:48
Das einzige was dem kapitalismus dient ist deine Faschistische ideologie, oder mehrzusagen dein rasistischer "freikorps fanatismus"...

Viva Che !!

zur profitmaximierung wurden früher fremde ins land geholt,
heute sind die konzerne mobil genug und gehen gleich selbst ins ausland

beides wirtschaftliche prozesse die einen erheblichen einfluss auf die gesellschaftsstruktur haben, nämlich dass sie nun 1. überfremdet und 2. zunehmend arbeitslos ist.

Was nun tatsächlich dem Kapitalismus dient ist dein hirnrissiges Che Guevara-Gebrüll da es irgendwo in ideologischen sphären verpufft und die wahren Angelegenheiten, die u.a. oben dargestellt wurden, unberührt lässt..

Beverly
08.01.2007, 11:20
Heute gibt es aber schon zu wenig deutsche Frauen im Mütteralter
und viele deutsche Männer heiraten ausländische Frauen

Beverly
08.01.2007, 11:35
Ich glaub nicht das die Entwicklung sich in Richtung dieses positiven Szenario entwickeln wird,welches die Autorin in ihrem Buch beschreibt.

Wie es kommt hängt aber ursächlich nicht von der Frage ethnischer Homogenität oder Heterogenität ab, sondern davon, wie sich das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt.

Politisch: liberalistisch "freies Spiel der Kräfte", Oligarchie, ggfs. Diktatur im Auftrag des Kapitals
Wirtschaftlich: Kapitalismus pur, Neoliberalismus und Herrschaft der Konzerne
Gesellschaftlich: reaktionär, Paragraph 175, wir lassen uns von den Pfaffen wieder in die Bethäuser treiben, Abkehr vom Streben nach Erkenntnis, weiterer Bildungsabbau, weitere Konzentration in den Medien

ist auch unter der Annahme lupenreiner ethnischer Homogenität ein Horrorszenario. Mit ethnischer Heterogenität ist das Horrorszenario nur bunt angestrichen :rolleyes:

Mit

Politisch: Dezentral, direkt- und basisdemokratisch kombiniert mit effektiver Zentralregierung, Entmachtung und Auflösung der bisherigen Parteien
Wirtschaftlich: Entmachtung, Verstaatlichung oder Auflösung der Konzerne, neue, genossenschaftliche Unternehmensformen
Gesellschaftlich: Wertepluralismus, Schaffen von konstruktiven Herausforderungen, um überschüssige Energien ein Betätigungsfeld zu geben, Förderung sowohl der deutschen als auch zugewanderter Kulturen, Bildungsförderung, Vielfalt in den Medien

würde auch ethnische Heterogenität funktionieren.

Beverly
08.01.2007, 11:40

Es ist typisch für die Zeitgeist-Diskurse, dass alle, die Visionen für eine lebenswerte Zukunft entwickeln, angefeindet werden. "Selbstverständlich" ohne dass es die Kritiker für nötig halten, ihrerseits lebenswerte Zukunftskonzepte vorzulegen.

willy
08.01.2007, 11:52
Es ist typisch für die Zeitgeist-Diskurse, dass alle, die Visionen für eine lebenswerte Zukunft entwickeln, angefeindet werden. "Selbstverständlich" ohne dass es die Kritiker für nötig halten, ihrerseits lebenswerte Zukunftskonzepte vorzulegen.

Das der Kritiker gegen die aktuelle Migrationspolitik ist, sollte klar sein.

Der Patriot
08.01.2007, 12:03
Eine lebenswerte Zukunft hat für mich nicht umbedingt etwas mit der Helle der Hautfarbe der Menschen in meinem Land zu tun. Ich wünsche mir eine Zukunft in der ich frei meine Meinung zu jedwelchem Thema äußern kann ohne Repressionen fürchten zu müssen. In der ich meine Religion frei leben kann und in der das grausame Morden an ungeborenen Kindern endlich wieder unter Strafe steht. Auch wenn ich ein weiteres Anwachsen des Islam ablehne, könnte er doch auch positive Folgen haben (Vorgehen gegen Perverse wie Transsexuelle).

Ob wir das erreichen weiß ich nicht, aber ich werde bis zum Ende meines Lebens dafür kämpfen.

Der Patriot
08.01.2007, 12:06

:rolleyes: Hier wird kein Konzept für eine lebenswerte Zukunft vorgelegt, sondern lediglich wieder der geleiche politisch korrekt Müll vorgelegt.

Sterntaler
08.01.2007, 12:06
ja Claudia, mir kommen die Tränen.

Nebulus
08.01.2007, 12:08
Eine lebenswerte Zukunft hat für mich nicht umbedingt etwas mit der Helle der Hautfarbe der Menschen in meinem Land zu tun. Ich wünsche mir eine Zukunft in der ich frei meine Meinung zu jedwelchem Thema äußern kann ohne Repressionen fürchten zu müssen. In der ich meine Religion frei leben kann und in der das grausame Morden an ungeborenen Kindern endlich wieder unter Strafe steht. Auch wenn ich ein weiteres Anwachsen des Islam ablehne, könnte er doch auch positive Folgen haben (Vorgehen gegen Perverse wie Transsexuelle).

Ob wir das erreichen weiß ich nicht, aber ich werde bis zum Ende meines Lebens dafür kämpfen.Mir reicht es für's Erste schon, wenn man gegen perverse Patrioten vorgeht. Das scheint mir wichtig und richtig!

Der Patriot
08.01.2007, 12:15
Mir reicht es für's Erste schon, wenn man gegen perverse Patrioten vorgeht. Das scheint mir wichtig und richtig!

Stephan hoit dei Goschn.

Lord Solar Plexus
08.01.2007, 12:44
Prof. Birg hat dies auch in den "Zehn Legenden der Demografie" zusammengefasst:

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/faz_2006-06-28.pdf

In Legende 6 ist vom 'demographischen Kolonialismus' die Rede, aber kann man das Argument ernsthaft anführen? Stehen wir hier nicht einerseits im Wettbewerb mit anderen Staaten und wird tatsächlich die Schrumpfung durch die Besten kompensiert? Ich denke, der Wettbewerb an sich ist legitim, ich denke aber nicht, dass er von Deutschland ordentlich geführt wird. Reine Elitenzuwanderung dürfte in jedem Fall eine zahlenmäßig eher kleine Gruppe sein.

Frage zu Legende 13: Wieso wird denn durch die demographische Schrumpfung die Arbeitslosigkeit erhöht und die Wohlstand gesenkt?

Hätte er geschrieben 'durch die demographische Entwicklung', dann hätte ich es verstanden (Zuwanderer schlechter ausgebildet, öfter arbeitslos, bei steigendem Anteil sinkender Wohlstand - widerspricht jedoch der These des 'demographischen Kolonialismus).

Feldwebel Schultz
08.01.2007, 13:25
Schon 2010 kam in den Großstädten jeder Zweite aus einer Einwandererfamilie. 2025 waren von 100 Neugeborenen 65 Migrantenkinder. Und die alternde deutsche Gesellschaft brauchte noch mehr Zuwanderung, um zu verhindern, dass Deutschland vollkommen vergreist, dass ganze Landstriche aussterben. Was wäre daran eigentlich so schlimm? Auf viel größerem Gebiet haben schonmal weniger als 60 Mio. Menschen gelebt.

Islamische Verbände kämpfen gegen Radikale in den eigenen Reihen.Wie viele Verbände sollen das sein? Sieben von hunderten?

Schulen veranstalten Pflichttreffen für Eltern: Neu-, Alt- und Niemals-Zugewanderte. Die Stereotype der "Türken", der "Araber", der "Deutschen" sind aufgeweicht.Das einzige, was da aufweicht sind die Ethnien. Bunter EInheitsbrei ohne Identität.

Das ist das Verdienst beider Seiten. Deutschland versteht sich endlich ernsthaft als Einwanderungsland und macht Zugewanderten ernsthafte Angebote: für Bildung, Beruf, Partizipation.Macht man heute auch und wenn ein Zugereister möchte, schafft er es auch . Was muss das so betont werden? Werden sie denn heute in die Sklaverei oder zum Däumchen-Drehen verdonnert?

Zuwanderer bekommen 2067 sofort die deutsche Staatsbürgerschaft samt Wahlrecht, sofern sie sich bei ihrer Ankunft unmissverständlich zum Grundgesetz bekennen.Die können dann auch alle fließend Deutsch und wissen wie es in der deutschen Politik aussieht - Ach, ich vergaß, gibt ja kaum noch Deutsche, wozu dann Deutsch können? Ach, ich vergaß, es ist ja heute schon ähnlich ...:rolleyes:

-SG-
08.01.2007, 13:51
Zuwanderer bekommen 2067 sofort die deutsche Staatsbürgerschaft samt Wahlrecht, sofern sie sich bei ihrer Ankunft unmissverständlich zum Grundgesetz bekennen.
Die können dann auch alle fließend Deutsch und wissen wie es in der deutschen Politik aussieht - Ach, ich vergaß, gibt ja kaum noch Deutsche, wozu dann Deutsch können? Ach, ich vergaß, es ist ja heute schon ähnlich ...:rolleyes:

Tja - so werden z.B. 100 Millionen Araber immer garantieren können, dass die deutsche Politik ihrem Volk freundlich gesinnt ist - indem sie vor der Wahl kurz einreisen, Deutsche werden, wählen, und wieder gehen ;) (oder auch nicht:D)

Lord Solar Plexus
08.01.2007, 14:24
Was wäre daran eigentlich so schlimm? Auf viel größerem Gebiet haben schonmal weniger als 60 Mio. Menschen gelebt.

Ja, aber in ganz anderer Alters- und Sozialstruktur. Das Problem ist nicht die absolute Zahl von Menschen - Luxemburg geht es recht gut - sondern wer was macht oder nicht macht. Ob ein Erwerbstätiger einen Rentner mit seinen Beiträgen stützt oder ob das zehn machen, das ist ein Riesenunterschied. Und es gehen eben immer mehr Menschen in Rente. Viele Zuwanderer bringen wenig Bildung mit, während Alteingesessene sie hier nicht erwerben. Dieser Personenkreis kann voraussichtlich nicht zeitnah am Arbeitsmarkt einspringen.

Bunter EInheitsbrei

Einheitsbrei dürfte meistens graubraun ausfallen, in jedem Fall einfarbig, nicht bunt.

Es geht aber keineswegs um Assimilation. Soll doch jeder seines Glückes Schmied sein. Es geht "nur" um ein paar grundlegende gemeinsame Werte.

Macht man heute auch und wenn ein Zugereister möchte, schafft er es auch.

Unsinn. Selbst der stärkste Wille bringt nicht automatisch Wohlstand.

Was muss das so betont werden? Werden sie denn heute ... zum Däumchen-Drehen verdonnert?

Teilweise ja. Nicht jeder Zuwanderer erhält automatisch eine Arbeitserlaubnis.

Tja - so werden z.B. 100 Millionen Araber immer garantieren können, dass die deutsche Politik ihrem Volk freundlich gesinnt ist -

Ich dachte, die OMF-BRD ist eine entrechtete, fremdmachgesteuerte, außenpolitisch zwergenwüchsige Entität ohne Demokratie? Wen interessiert dann ihre Gesinnung?

Könnt ihr euch mal entscheiden, ob wir von den Mohammedanern oder der CIA gesteuert werden? Da kommt man ja völlig durcheinander!

UnaDonna
08.01.2007, 17:47

... es ist überall das Gleiche.
Hier bist du wenigstens ein Eingeborener. ;)

Wenn es kritisch wird, ist es zu spät, denn die Flugzeuge und Züge sind schon besetzt.

Oder meintest du, dass du aus dem Leben scheiden willst ?

Was viele Leute vergessen - vor allem wenn man jung ist -
ist die persönliche Gesundheit und die der Angehörigen.

Daran zerbrechen die meisten Zukunftspläne.

Also, nur ruhig Blut und etwas glücklich sein,
kann nicht schaden. In 61 Jahren bist du bestimmt
schon in Sicherheit. :cool:

UnaDonna

Allemanne
08.01.2007, 21:40

Viva Che !!

Is ja gut, Kleiner, is ja gut.

Beverly
09.01.2007, 09:04

Ob wir das erreichen weiß ich nicht, aber ich werde bis zum Ende meines Lebens dafür kämpfen.

angesichts solcher Zeile wünsche ich mir von einem extremistischen Islam ein entschlossenes Vorgehen gegen "Hackler und FPÖler"

Klopperhorst
09.01.2007, 09:13
Frage zu Legende 13: Wieso wird denn durch die demographische Schrumpfung die Arbeitslosigkeit erhöht und die Wohlstand gesenkt?

Weil es auch mehr ältere Arbeitnehmer gibt, die heute schwer vermittelbar sind. Deswegen (so die Theorie) würde die Arbeitslosigkeit nicht zurückgehen, auch wenn theoretisch mehr junge Arbeitskräfte benötigt werden.

Ausserdem dürfte der Schrumpfungsprozess auch auf die Unternehmen bezogen sein, vor allem die Einzelgewerbetreibenden, kleinen und mittleren Unternehmen.

Wie viele Firmen finden keinen Nachfolger? Ich kenne so jemanden, er beschäftigt immerhin 3 Leute. Die würden nach seiner Pensionierung arbeitslos.

---

Beverly
09.01.2007, 09:14
Das der Kritiker gegen die aktuelle Migrationspolitik ist, sollte klar sein.

Ich halte auch vieles an der aktuellen Migrationspolitik für Dummfug. Es fing schon damit an, dass es das BRD-Kapital vorzog, Millionen "Gastarbeiter" nach Deutschland zu locken, anstatt die Fabriken in deren Heimatländern zu bauen. Hätte man z. B. in der Türkei Fabriken gebaut anstatt die Türken nach Deutschland zu holen, könnten wir uns viele unterirdische Diskussionen sparen.
Wer heute von "Zuwanderung" fabuliert und die BRD zum "Einwanderungsland" in der Art der USA, Kanada oder Australiens erklärt, ist für mich ebenso neben der Spur wie die "Ausländer raus"-Fraktion.
Nur glaube ich nicht, dass wir jemals ethnische Homogenität erreichen können - der Zug ist abgefahren und bei einem Blick in die Geschichte werden wir vielleicht feststellen, dass es ein ethnisch homogenes Deutschland nie gegeben hat.

franek
09.01.2007, 11:21
Diese Panik vor "Überfremdung" bleibt mir wohl auf ewig verschlossen. Vor nicht allzu langer Zeit zitterten die Römer auch vor den barbarischen Horden, die sich aus dem Osten aufmachten, um neue Gebiet zu besiedeln. Ist die Welt dadurch untergegangen? Nein, das römische Reich zerfiel, die Zeiten wurden finsterer, die Kulturen vermischten sich und es entsprang das annähernd heutige Europa mit sämtlichen Entwicklungen die lobens- oder kritikwert sind.
Stämme mischten sich mit ansässigen Römern, untereinander und so fort, die christliche Religion verdrängte das "urgermanische" Heidentum....
...also was ist so tragisch an einer erneuten "Völkerwanderung"? Es wird wieder eine Zeit geben, in der man sich vielleicht einschränken muss, doch wird es allemal kein Rückfall ins Mittelalter..es entstehen neue Strukturen, die Welt ist immer im Wandel, wer den Stillstand propagiert kann sich gleich die Kugel geben, denn er wird nicht mithalten können.

Atheist
09.01.2007, 12:58
Diese Panik vor "Überfremdung" bleibt mir wohl auf ewig verschlossen. Vor nicht allzu langer Zeit zitterten die Römer auch vor den barbarischen Horden, die sich aus dem Osten aufmachten, um neue Gebiet zu besiedeln. Ist die Welt dadurch untergegangen? Nein, das römische Reich zerfiel, die Zeiten wurden finsterer, die Kulturen vermischten sich und es entsprang das annähernd heutige Europa mit sämtlichen Entwicklungen die lobens- oder kritikwert sind.
Stämme mischten sich mit ansässigen Römern, untereinander und so fort, die christliche Religion verdrängte das "urgermanische" Heidentum....
...also was ist so tragisch an einer erneuten "Völkerwanderung"? Es wird wieder eine Zeit geben, in der man sich vielleicht einschränken muss, doch wird es allemal kein Rückfall ins Mittelalter..es entstehen neue Strukturen, die Welt ist immer im Wandel, wer den Stillstand propagiert kann sich gleich die Kugel geben, denn er wird nicht mithalten können.

Nordafrika ging es doch zur Zeit des römischen reiches viel besser als zur heutigen islamischen Zeit und wenn man die fast 2 tausend Jahre anssieht hat die islamische "Eroberung" keinerlei Fortschritte gebracht... eher Rückschritte

die Kulturen vermischten sich.... is nich so das die Kulturen sich vermischen, die einheimishce KUltur wird verdrängt, stibrt aus und wird durch eine barabrische ersetzte (Islam) Und wenn du Einführuing der Scharia (verschleierte Eule, Hände abhacken, steinigung) nicht als Mittelalter ansiehst dann hast du wohl ein Warnehmungsproblem... es ist nicht so das hu8nderttausende von Amerikanern , Russen, Itlainern oder Spaniern hier einreisen, es sind zu 85% Moslems aus ihren mittelalterlichen Staaten die sich hier wie die Ratten vermehren sich nicht anpassen und schon in ein paar Jahrzehnten die abslute Mehrheit stellen werden,. dann gibts keine "Vermischung der Kulturen" (weil das ist ja unrein sich mit "Ungläubiger KUltur und derem Leben auseinanderzusetzen) sondern dann gibts islamische Regeln, die Scharia und die ganze Scheiße, geh beten oder ich köpf dich, Allah!!!... verschleierte fette gebährmaschinen .... hier wird eine Kultur die europäische ersetzt! Und nicht "vermischt"

Monarchist1985
09.01.2007, 13:37
Hessen, Polen, Frankreich, Tschechien, Rheinland, Israel (Palästina),...

Deine Familie hat ihre Wurzeln in so vielen verschiedenen Ländern ?

franek
09.01.2007, 13:43
Nordafrika ging es doch zur Zeit des römischen reiches viel besser als zur heutigen islamischen Zeit und wenn man die fast 2 tausend Jahre anssieht hat die islamische "Eroberung" keinerlei Fortschritte gebracht... eher Rückschritte

die Kulturen vermischten sich.... is nich so das die Kulturen sich vermischen, die einheimishce KUltur wird verdrängt, stibrt aus und wird durch eine barabrische ersetzte (Islam) Und wenn du Einführuing der Scharia (verschleierte Eule, Hände abhacken, steinigung) nicht als Mittelalter ansiehst dann hast du wohl ein Warnehmungsproblem... es ist nicht so das hu8nderttausende von Amerikanern , Russen, Itlainern oder Spaniern hier einreisen, es sind zu 85% Moslems aus ihren mittelalterlichen Staaten die sich hier wie die Ratten vermehren sich nicht anpassen und schon in ein paar Jahrzehnten die abslute Mehrheit stellen werden,. dann gibts keine "Vermischung der Kulturen" (weil das ist ja unrein sich mit "Ungläubiger KUltur und derem Leben auseinanderzusetzen) sondern dann gibts islamische Regeln, die Scharia und die ganze Scheiße, geh beten oder ich köpf dich, Allah!!!... verschleierte fette gebährmaschinen .... hier wird eine Kultur die europäische ersetzt! Und nicht "vermischt"

Herrscht denn in der Türkei das Recht der Scharia? Und käme es hier nicht einigen extrem Konservativen zu Pass, wenn übelen Gesetzesbrechern härtere Strafen drohen würden? Kommt die Mehrzahl der Migranten aus dem arabisch-persischen Raum? Auch wünschen sich hier sicherlich viele wieder die Frau als Heimchen am Herd, nur zu spannen gäbe es dann weniger. Eigenartig wie doch vieles zueinander passt. Ebenfalls eigenartig ist die immer wiederkehrende Anspielung auf die Geburtenzahlen. Dann tut doch was dagegen, wenn ihr meint, mit Deutschland wird es demographisch ein schlimmes Ende nehmen. Greift euch einen Partner, verabschiedet euch von der Doppelverdienerkarriere und jodelt das die Heide wackelt, bis dann ein halbes Dutzend niedlicher Schreihälse euer Heim bevölkern. Ist auch ein Weg und kann wahrscheinlich Spaß machen.
Und noch wurde die "europäische" Kultur (Was immer das auch ist und welche Einflüsse in den verschiedenen europäischen Regionen dazu beigetragen haben)
weder ersetzt noch ist sie in extremer Gefahr. Es gibt sicherlich einige Auswüchse regionaler Politik wo man sich an den Kopf fassen kann, wegen übertriebener PC, aber guten Wein wird es auch noch in 50ig Jahren geben.

-SG-
09.01.2007, 14:47
Herrscht denn in der Türkei das Recht der Scharia? Und käme es hier nicht einigen extrem Konservativen zu Pass, wenn übelen Gesetzesbrechern härtere Strafen drohen würden? Kommt die Mehrzahl der Migranten aus dem arabisch-persischen Raum? Auch wünschen sich hier sicherlich viele wieder die Frau als Heimchen am Herd, nur zu spannen gäbe es dann weniger. Eigenartig wie doch vieles zueinander passt. Ebenfalls eigenartig ist die immer wiederkehrende Anspielung auf die Geburtenzahlen. Dann tut doch was dagegen, wenn ihr meint, mit Deutschland wird es demographisch ein schlimmes Ende nehmen. Greift euch einen Partner, verabschiedet euch von der Doppelverdienerkarriere und jodelt das die Heide wackelt, bis dann ein halbes Dutzend niedlicher Schreihälse euer Heim bevölkern. Ist auch ein Weg und kann wahrscheinlich Spaß machen.
Und noch wurde die "europäische" Kultur (Was immer das auch ist und welche Einflüsse in den verschiedenen europäischen Regionen dazu beigetragen haben)
weder ersetzt noch ist sie in extremer Gefahr. Es gibt sicherlich einige Auswüchse regionaler Politik wo man sich an den Kopf fassen kann, wegen übertriebener PC, aber guten Wein wird es auch noch in 50ig Jahren geben.

1. Das ist ein wenig hilfreiches Argument, dass man nich jammern sollte sondern kinder machen. Bevölkerungsrückgang und Überfremdung sind zwei verschiedene Phänomene, die sich halt überlagern. Dass Kinder bekommen wieder angesehen ist und keine kinder haben nicht mehr als irgendwie lässig oder erstrebenswert erscheint, dafür bin ich auch. Aber ganze Straßenzüge und Parks voller Menschen die kein Wort deutsch sprechen, das würde damit nicht ungeschehen werden, das ist doch der Punkt. Dann wären in den großstädtischen Kindergärten halt 7 Deutsche und 30 Migranten statt 2 Deutsche und 30 Migranten. ;)

2. Man muss sich des Problems trotzdem bewusst sein und in einem öffentlichen Dialog erörtern, was wir hier möchten und was nicht. Es reicht nicht zu sagen "Ach bis jetzt hat Europa immer überlebt" und schweigend wegzusehen.

Lord Solar Plexus
09.01.2007, 15:58
Weil es auch mehr ältere Arbeitnehmer gibt, die heute schwer vermittelbar sind. Deswegen (so die Theorie) würde die Arbeitslosigkeit nicht zurückgehen, auch wenn theoretisch mehr junge Arbeitskräfte benötigt werden.

Achso. Das bedeutet, Schrumpfung ist notwendigerweise Überalterung. Richtig oder Denkfehler?

Ich halte auch vieles an der aktuellen Migrationspolitik für Dummfug. Es fing schon damit an, dass es das BRD-Kapital vorzog, Millionen "Gastarbeiter" nach Deutschland zu locken, anstatt die Fabriken in deren Heimatländern zu bauen. Hätte man z. B. in der Türkei Fabriken gebaut anstatt die Türken nach Deutschland zu holen,

Soso. Die hätten also bei Ford in Ankara am Fließband stehen sollen (ohne Fabrik) und so für das deutsche BSP arbeiten (in der Türkei). Und wir bezahlen das alles. Ganz hervorragend dummer Vorschlag.

Oder hätten sie in der Türkei die deutsche Kohle fördern sollen? Durch einen Riesentunnel bis nach unter Wanne? "Los, Kumpel, bohr ey!" *Bohrgeräusch*

Wer heute von "Zuwanderung" fabuliert und die BRD zum "Einwanderungsland" in der Art der USA, Kanada oder Australiens erklärt, ist für mich ebenso neben der Spur wie die "Ausländer raus"-Fraktion.

Irrelevant.

Vor nicht allzu langer Zeit zitterten die Römer auch vor den barbarischen Horden,

??? 1950 ???

Ist die Welt dadurch untergegangen?

Nein, Rom.

die Zeiten wurden finsterer,

Das ist n i c h t erstrebenswert und n i c h t egal.

...also was ist so tragisch an einer erneuten "Völkerwanderung"?

Die Entwurzelung der Migranten, die unzureichende Integration, die fast automatischen Konflikte, die Notwendigkeit der Versorgung von neuen Ansprüchen, der brain drain, der Menschenhandel, die Flüchtlingsboote, die Überforderung der Einheimischen...

In Maßen ist Veränderung, auch Zuwanderung, völlig unproblematisch und ne tolle Sache. In Zeiten organisierten Menschenschmuggels, failed states und Wasserleichen in der Adria ist es einfach nur kacke. Und wenn ein Teil der Einwanderer ihre heimatlichen Konflikte mitbringt (Türken und Kurden, russische Juden und Araber, Albaner auf stagnierendem Bildungsniveau...), dann ist das auch blöd.

-SG-
09.01.2007, 16:11
Achso. Das bedeutet, Schrumpfung ist notwendigerweise Überalterung. Richtig oder Denkfehler?
nein richtig,
stell die einfach die bevölkerungsgraphik vor (von pyramide kann man ja nicht mehr sprechen;)), da siehst du dass sobald eine nachkommende generation "schmaler" ist als die ihr vorhergehenden, und das dann mit der zeit nach oben "rutscht" irgendwann die breiteren schichten, die bei uns momentan NOCH die arbeitende bevölkerung ausmachen, ebenfalls nach oben rutschen und nun die rentner darstellen, während die schmalere jüngere schicht nun arbeitet. Das gleicht sich also erst aus wenn die Geburtenrate über sagen wir 3 Generationen konstant ist und die breite alte schicht "abgestorben" ist, so hart das klingt. Da es bei uns aber keine bestandserhaltene Geburtenrate gibt ist JEDE nachkommende Generation schmaler als die vorhergehende und es wird in naher zukunft immer weiter richtung veralterung gehen.

Klopperhorst
09.01.2007, 16:13

In unserem Fall ist es notwendig auch Überalterung.

----

Lord Solar Plexus
09.01.2007, 16:19
Danke für die Antworten. Ich hatte den Zusammenhang vermutet, aber nicht ganz verstanden. Pure Schrumpfung hätte ja proportional sein können.

-SG-
09.01.2007, 16:28
aber nur, wenn die menschen nicht so friedlich und gesund alt werden wie hier;)

AgitatorX
09.01.2007, 16:34
2067 bin ich auch schon zu alt, um wegzuziehen. Da die Entwicklung tatsächlich unumkehrbar ist, werde ich mich vermutlich früher verdünnisieren. Auch wenn's unendlich schade ist.

VOLKSVERRÄTER! Nie werde ich dieses Land im Stich lassen!

Also ob das noch lange so weiter gehen würde ... die Kassen sind leer, jeder weitere Asylant kostet Unsummen, das bekommen die Leute auch mit. Braucht nur noch den richtigen Anstoss.

erwin r analyst
09.01.2007, 16:48
Traurig, aber wahr!
Das muss wieder her: http://youtube.com/watch?v=mxv0MFDr2Ss&mode=related&search=nationalhymne

George Rico
09.01.2007, 17:19
Traurig, aber wahr!
Das muss wieder her: http://youtube.com/watch?v=mxv0MFDr2Ss&mode=related&search=nationalhymne

Die Wiedereinführung der ersten und zweiten Strophe wäre wirklich wünschenswert. Schön, dass sowas auch mal Mitgliedern der JU kommt.

George Rico
09.01.2007, 17:22
VOLKSVERRÄTER! Nie werde ich dieses Land im Stich lassen!

Also ob das noch lange so weiter gehen würde ... die Kassen sind leer, jeder weitere Asylant kostet Unsummen, das bekommen die Leute auch mit. Braucht nur noch den richtigen Anstoss.

Den Volksverräter kannst du dir sonst wohin stecken.

hermann
09.01.2007, 17:58
Ich glaube es ist an der Zeit die"Turner- Tagebücher"aufmerksam zu lesen.

franek
09.01.2007, 18:44
Achso. Das bedeutet, Schrumpfung ist
Irrelevant.

??? 1950 ???

Ich erlaube mir eben gern ein wenig Ironie.

Nein, Rom.

Das ist n i c h t erstrebenswert und n i c h t egal.
Aber vielleicht nicht vermeidbar. Wer ewigen Wohlstand auf hohem Niveau voraussetzt und erwartet, könnte bitter enttäuscht werden.

Die Entwurzelung der Migranten, die unzureichende Integration, die fast automatischen Konflikte, die Notwendigkeit der Versorgung von neuen Ansprüchen, der brain drain, der Menschenhandel, die Flüchtlingsboote, die Überforderung der Einheimischen...

In Maßen ist Veränderung, auch Zuwanderung, völlig unproblematisch und ne tolle Sache. In Zeiten organisierten Menschenschmuggels, failed states und Wasserleichen in der Adria ist es einfach nur kacke. Und wenn ein Teil der Einwanderer ihre heimatlichen Konflikte mitbringt (Türken und Kurden, russische Juden und Araber, Albaner auf stagnierendem Bildungsniveau...), dann ist das auch blöd.

Natürlich ist es nicht schön, wenn Menschen aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden, weil sie gezwungen sind, sich um ihr überleben zu kümmern. Doch gibt es nur zwei Möglichkeiten: Den suchenden Menschen hier eine Perspektive zu bieten, oder diese in ihren Ursprungsländern zu schaffen. Für beides gibt es derzeit keine Strategie, bzw. vielleicht auch kein Interesse bei den Verantwortlichen. Da sich jeder seine Pfründe sichern möchte und schwer bereit ist Abstriche in Kauf zu nehmen, wird dies auch in naher Zukunft keine Lösung erfahren.

erwin r analyst
09.01.2007, 19:43
Die Wiedereinführung der ersten und zweiten Strophe wäre wirklich wünschenswert. Schön, dass sowas auch mal Mitgliedern der JU kommt.

Machst du Witze? Das denken viele, still und heimlich und in de inoffiziellen Treffen. ;)

Walter Hofer
09.01.2007, 19:47
Zitat von George Rico

Machst du Witze? Das denken viele, still und heimlich und in de inoffiziellen Treffen.

JU ?
Das sind nur Softies und Mamas Lieblinge;
die summen nur klammheimlich die 2. Strophe mit und denken dabei an starke Frauen, wie Brunhilde und Krimhild, die sie nie bekommen werden.

Lord Solar Plexus
10.01.2007, 17:27
@franek: Da sind Deine Tags durcheinander gekommen! So kann ich nicht arbeiten!

Kaiser
10.01.2007, 20:04
Machst du Witze? Das denken viele, still und heimlich und in de inoffiziellen Treffen. ;)

Warum? Leben wir nicht in einem freien Land? Haben wir keine Meinungsfreiheit? Ist die Union keine demokratische Partei?

Warum also können viele CDUler nur still, heimlich und in inoffiziellen Treffen ihr Bekenntnis zu allen Strophen unserer Hymne zugeben? Warum können sie sie nicht in aller Offenheit und voller Leidenschaft z.B. auf CDU-Parteitagen singen?

Hast du darauf eine Antwort? :)

Janitschar
11.01.2007, 00:33
Ist doch gut so, die Menschen sollen sich Weltweit alle schön untereinander vermischen, so das es dann keine Kriege mehr geben kann!

-SG-
11.01.2007, 00:45
Ist doch gut so, die Menschen sollen sich Weltweit alle schön untereinander vermischen, so das es dann keine Kriege mehr geben kann!

die gibt es dann immer noch, nur nicht mehr wie früher wo links 10000 deutsche und rechts 10000 franzosen ordnungsgemäß auf dem schlachtfeld sich gegenüber standen und auf kommando abdrückten;)

ROUGE
11.01.2007, 00:52

Glaube ich kaum. Zu Zeiten der DDR hätte wohl jeder DDR-Soldat ohne großes Zögern auf einen BRDler geschossen. Die eigenen Leute haben sie ja sowieso ohne mit der Wimper zu zucken abgeknallt.

Dumme Befehlsempfänger und Haudraufs gibt es überall, und leider sind solche Typen auch zeitlos. Im Fall der DDR waren sie ja noch durch Fütterung mit Bananen zu befrieden.

KrascherHistory
11.01.2007, 00:53
die gibt es dann immer noch, nur nicht mehr wie früher wo links 10000 deutsche und rechts 10000 franzosen ordnungsgemäß auf dem schlachtfeld sich gegenüber standen und auf kommando abdrückten;)

So viele gib´s dann nicht mehr.....

Janitschar
11.01.2007, 01:05
Aber vielleicht würde später die EU ein Land sein. Und auch darüber hinaus. Also würde es vielleicht höchstens Bürgerkriege geben... Kriege wird sowieso immer geben solange es Menschen gibt, aber ich denke es würden dann weitaus weniger.

KrascherHistory
11.01.2007, 01:07
Aber vielleicht würde später die EU ein Land sein. Und auch darüber hinaus. Also würde es vielleicht höchstens Bürgerkriege geben... Kriege wird sowieso immer geben solange es Menschen gibt, aber ich denke es würden dann weitaus weniger.

Wir dürfen alle beten, das irgendwas diese EU stoppen wird.

ROUGE
11.01.2007, 01:18
... Kriege wird sowieso immer geben solange es Menschen gibt, aber ich denke es würden dann weitaus weniger.

Menschen? Dann hätten sie doch einen gewissen Vorteil.

-SG-
11.01.2007, 12:22

alle kriege die in letzter zeit geführt wurden sind entweder mischformen oder reine bürger/"guerilla"-kriege, meistens in der form dass eine seite terroristisch vorgeht.

da musst du nicht nur in irak oder afghanistan schauen. das ist in sri lanka, israel, libanon, somalia, thailand uvm. nicht anders.

und in europa ist es durch terroranschläge, terroristische vereinigungen und auf der gegenseite razzien, hausdurchsuchungen, terror-dateien usw auch schon ansatzweise angekommen

Lord Solar Plexus
12.01.2007, 11:43
alle kriege die in letzter zeit geführt wurden sind entweder mischformen oder reine bürger/"guerilla"-kriege, meistens in der form dass eine seite terroristisch vorgeht.

Weder Afghanistan noch Irak noch Somalia noch Israel sind in irgendeiner Form Bürgerkriege.

Abgesehen davon weise ich Rouges Annahme, Bürgerkriege seien in irgendeiner Form harmloser, entschieden zurück. Dramatischstes Beispiel ist sicher der Amerikanische Bürgerkrieg, der mit 600.000 Verlusten (naturgemäß, versteht sich) soviele Opfer forderte wie alle anderen amerikanischen Kriege zusammen, und etwa mit der Schlacht von Fort Pillow durchaus seine grausamen Seiten hat.

-SG-
12.01.2007, 14:08
Weder Afghanistan noch Irak noch Somalia noch Israel sind in irgendeiner Form Bürgerkriege.

es sind wie gesagt mischformen

entweder eine kriegspartei war schon immer nichtstaatlichen charakters oder sie wird es nach (verhältnismäßig kurzem) konventionellen krieg über längere zeit

Lord Solar Plexus
12.01.2007, 15:06
es sind wie gesagt mischformen

"oder reine bürger/guerrillakriege" - Deine Worte. Das eine kann das andere sein, ist es aber nicht notwendig. In Afghanistan etwa kämpft die NATO gegen die Taliban, in Israel Israel gegen die Palästinenser. Das sind keine Bürgerkriege.

entweder eine kriegspartei war schon immer nichtstaatlichen charakters oder sie wird es nach (verhältnismäßig kurzem) konventionellen krieg über längere zeit

Du meinst heutzutage?

papageno
12.01.2007, 15:11
tja so wird deutschland sein, schaue euch an am dienstag 20 uhr 15.

AUFSTAND DER ALTEN !!!

-SG-
12.01.2007, 16:47
"oder reine bürger/guerrillakriege" - Deine Worte. Das eine kann das andere sein, ist es aber nicht notwendig. In Afghanistan etwa kämpft die NATO gegen die Taliban, in Israel Israel gegen die Palästinenser. Das sind keine Bürgerkriege.

Du meinst heutzutage?

ja, heutzutage

im libanon die hezbollah
in israel die hamas (u.a.)
in afghanistan seit ihrem fall die taliban (+ andere)

-> alles asymmetrische kriege, total anders als die konventionellen von früher. früher kam eine hand voll deutschen nach warschau und hatte damit polen. oder es trafe sich 10000 deutsche und 10000 franzosen und wer übrig blieb hatte gewonnen

und im irak sinds sowieso bürgerkriegsähnliche zustände, da täter UND opfer meist iraker sind (sunniten/shiiten/kurden)

Wild Bill
15.01.2007, 17:54
Na dann frohes Neues!!!

politisch Verfolgter
15.01.2007, 21:32

Eben user value statt "Arbeitnehmer"-Irrsinn.
Dann bekommt Nachwuchs Zukunft.