PDA

Vollständige Version anzeigen : Flohmarkt und seine Beliebtheit



Sterntaler
07.01.2007, 10:10
...wer war schon mal auf einen Flohmarkt, also was sich für Typen aufhalten, furchtbar.


Ich habe da gerade einen Bericht aus Hamburg im TV gesehen.

Würfelqualle
07.01.2007, 10:32
Nee, Flohmarkt ist nicht mein Ding. Sachen, die mich interessieren, gibts nur im Antiquitätenläden und auf Militariabörsen.

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
07.01.2007, 14:52
...wer war schon mal auf einen Flohmarkt, also was sich für Typen aufhalten, furchtbar.


Ich habe da gerade einen Bericht aus Hamburg im TV gesehen.
Für Sperrmüll auch noch Geld zu bezahlen ist nicht sonderlich intelligent.

Sterntaler
07.01.2007, 18:06
sehe ich auch so,

Bruddler
07.01.2007, 18:15
Was wir als Flohmarkt bezeichnen, nennen die Musels High-Tech-Messe ! :hihi:

lupus_maximus
07.01.2007, 18:19
Was wir als Flohmarkt bezeichnen, nennen die Musels High-Tech-Messe ! :hihi:
Dies ist ja auch kein Wunder, wenn man aus dem Mittelalter kommt!

Quo vadis
07.01.2007, 18:26
...wer war schon mal auf einen Flohmarkt, also was sich für Typen aufhalten, furchtbar.


Ich habe da gerade einen Bericht aus Hamburg im TV gesehen.

Flohmarkt ist Spitze.....gehe gerne mal zu dem am Dresdner Terassenufer (jeden Samstag).Kriege dort meist alles was ich suche--Briefmarken, Münzen, Ansichtkarten und ältere Bücher......

Sterntaler
07.01.2007, 18:31
Flohmarkt ist Spitze.....gehe gerne mal zu dem am Dresdner Terassenufer (jeden Samstag).Kriege dort meist alles was ich suche--Briefmarken, Münzen, Ansichtkarten und ältere Bücher......

In Dresden ist die Welt ja auch noch in Ordnung.:))

Quo vadis
07.01.2007, 18:50
In Dresden ist die Welt ja auch noch in Ordnung.:))


Kann mir schon gut vorstellen, dass es zwischen dem Dresdner und dem Hamburger Markt größere Unterschiede gibt.In DD hab ich auf´m Markt nur einmal eine Schleiereule gesehen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei Händlern in der Regel teurer kauft, als bei Privatpersonen, die den Nachlass der verblichenen Oma schnell mal zu Geld machen wollen.Ich lasse mich i.d. Regel auch nicht auf längeres Palaver ein, sondern sage was ich bereit bin für einen Artikel zu zahlen und entweder wird man sich einig oder eben nicht...

esperan
07.01.2007, 19:23
...wer war schon mal auf einen Flohmarkt, also was sich für Typen aufhalten, furchtbar.


Ich habe da gerade einen Bericht aus Hamburg im TV gesehen.

Seit es ebay gibt, wird sich nur noch das kleinste Volk auf Flohmärkte rumtreiben ... die wirklich jeden Cent brauchen ... oder aber Flohmarktfanatiker sind (das Flair mögen, ja, lieben). Eher Kontaktbörse, oder ?

Punkt
07.01.2007, 19:57
Dresdner Terassenufer, der ist wirklich gut. Was ich da schon gefunden habe!
Das krieg ich bei Ebay niemals für den Preis!!
Vor 8 Jahren war ich mal auf einem in Hannover, der war auch toll, aber seitdem ist viel Zeit vergangen und ich weiß nicht, ob es das noch gibt bzw. wer da das Sagen hat.

esperan
07.01.2007, 20:11
Dresdner Terassenufer, der ist wirklich gut. Was ich da schon gefunden habe!
Das krieg ich bei Ebay niemals für den Preis!!
Vor 8 Jahren war ich mal auf einem in Hannover, der war auch toll, aber seitdem ist viel Zeit vergangen und ich weiß nicht, ob es das noch gibt bzw. wer da das Sagen hat.

Hör mir bloß auf mit ebay. Wenn Du was suchst, dann machst Du generell ein Schnäppchen, aber andersrum ... wenn Du was verkaufst, dann kotzt es dich an, dass Du es nicht weggeworfen hast und auch noch zur Post rennen musst.

Ebay ist absolut nonsens ...

Auf dem Flohmarkt habe ich wenigstens noch etwas Spaß und Leute um mich rum ...

Abseits
07.01.2007, 21:31
Also ich bin jeden Samstag auf dem Flohmarkt. Wir haben hier einen riesigen.

Die meißten sind leider Türken. Aber fast jedesmal treffe ich dort auch ein paar nette (antiquarische) Bücherstände, von älteren Menschen, die Bücher aus besseren Zeiten verkaufen.
Die kosten dann auch nur 2 - 5 Euro, statt wie zb bei www.zvab.com - 50 - 100 Euro..

Crystal
07.01.2007, 21:33
...wer war schon mal auf einen Flohmarkt, also was sich für Typen aufhalten, furchtbar.


Ich habe da gerade einen Bericht aus Hamburg im TV gesehen.

Du kannst heute auf einem Flohmakrt das kaufen, was man dir gestern geklaut hat.

George Rico
07.01.2007, 21:38
Flohmärkte sind eigentlich immer ganz nett. Es ist allerdings schade, dass die Zahl der Antiquitätenhändler abnimmt und statt dessen Händler von Handyschalen usw. nachrücken. Auf vielen Märkten ist das eigentlich Flair verloren gegangen, zudem wird das Publikum auch nicht besser.

bernhard44
07.01.2007, 21:40
Auf dem Flohmarkt vor dem "Wal-Mart" in Neukölln, kannste Sonntags die geklauten Maschinen und Werkzeuge kaufen, die du am Montag im Bauwagen oder Werkzeugcontainer vermissen wirst! :]

Quo vadis
07.01.2007, 21:57
Auf dem Flohmarkt vor dem "Wal-Mart" in Neukölln, kannste Sonntags die geklauten Maschinen und Werkzeuge kaufen, die du am Montag im Bauwagen oder Werkzeugcontainer vermissen wirst! :]

Das ist in der Tat böse....:(