PDA

Vollständige Version anzeigen : Landesbischof sagt zum Moscheestreit...



klartext
06.01.2007, 19:58
Der evangelische Bischof Wolfgang Huber hat sich in den Streit um die Moschee in Heinersdorf eingeschaltet. Die Ahmadiyya-Gemeinde müsse erklären, warum sie den Standort gewählt habe, forderte Huber am Freitag. Angehörige der Glaubensrichtung gebe es in dem Ortsteil nicht. Seitens der Gemeinde fehlten wichtige Informationen, auf die man sich verlassen kann, meinte Huber.
Quelle: www.morgenpost.de/content/2007/01/06/berlin875308.html

Sterntaler
06.01.2007, 20:23
reichlich spät, hat der bislang geschlafen?

WALDSCHRAT
06.01.2007, 20:26
Entweder, man hat das aus Gutmenschengründen schon gelöscht, oder meine Kisten spinnen!

URL nicht erreichbar!

Gruß

Henning

Gärtner
06.01.2007, 20:28
Der evangelische Bischof Wolfgang Huber hat sich in den Streit um die Moschee in Heinersdorf eingeschaltet. Die Ahmadiyya-Gemeinde müsse erklären, warum sie den Standort gewählt habe, forderte Huber am Freitag. Angehörige der Glaubensrichtung gebe es in dem Ortsteil nicht. Seitens der Gemeinde fehlten wichtige Informationen, auf die man sich verlassen kann, meinte Huber.

Das fällt dem Mann ja reichlich spät ein. Wo Höchstwürden doch sonst kein Mikrophon ausläßt, um es zu befüllen... :rolleyes:

Sterntaler
06.01.2007, 20:30
der Ge Teerte und ich einer Meinung, ich lach mich weg.

Gärtner
06.01.2007, 20:31
Entweder, man hat das aus Gutmenschengründen schon gelöscht, oder meine Kisten spinnen!

Kein Grund zum Verschwörungsschwurbeln oder PC-Neukauf: :)

>klick!< (http://www.google.de/search?q=Der+evangelische+Bischof+Wolfgang+Huber+h at+sich+in+den+Streit+um+die+Moschee)

Sterntaler
06.01.2007, 20:31
Entweder, man hat das aus Gutmenschengründen schon gelöscht, oder meine Kisten spinnen!

URL nicht erreichbar!

Gruß

Henning

das ist bei der Berliner Morgenpost immer so, einmal da, und schwupps ins Nirwana.

Misteredd
06.01.2007, 20:43
fallaci hat den Moscheebau in Rom beschrieben. Es gab keine Muslime in Rom, Andreotti hat sich von den Limonadentrinkern kaufen lassen, die Moschee wurde gebaut und hatte ihre Gläubigen plötzlich da.

harlekina
06.01.2007, 20:56
Entweder, man hat das aus Gutmenschengründen schon gelöscht, oder meine Kisten spinnen!

URL nicht erreichbar!

Gruß

Henning



http://www.morgenpost.de/content/2007/01/06/berlin/875308.html

Komischerweise derselbe Link, aber bei mir gings auch nicht.

klartext
06.01.2007, 21:03
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/06/berlin/875308.html

Komischerweise derselbe Link, aber bei mir gings auch nicht.
Vielleicht flutscht dieser:
www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/618191.html

Abseits
06.01.2007, 21:20
warum sie den Standort gewählt habe
Die Erklärung bekommt er mit Verspätung und alle die es nicht begriffen haben: "Weil dies demnächst unser Land ist"

Der Patriot
06.01.2007, 21:27
Stammt die Ideologie des "Multi-Kulti" nicht aus der norddeutschen-evangelischen Mittelschicht...

Toleranz in allen Ehren (sie ist wichtig und auch nötig) aber unsere Aufgabe als Christen, wenn Herr Huber das vielleicht vergessen hat, ist es diese Menschen zu Jesus Christus zu bekehren.

Um falsche Reaktionen vorzubeugen: Auch Bürger islamischen Glaubens haben ein Recht auf Religionsausübung!

faker
06.01.2007, 23:20
Die Ahmadiyya-Gemeinde müsse erklären, warum sie den Standort gewählt habe, forderte Huber am Freitag.[/url]

von müssen kann keine rede sein. er kann sie höchsten bitten es zu erklären.

Freddy Krüger
07.01.2007, 00:03
Was dieser Pfaffe wirklich denkt, kann man bei seiner EKD nachlesen:

http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2006_10_12_1_rv_ramadanende.html

Huber zeigte sich überzeugt, dass es keinen "unüberbrückbaren Graben zwischen Muslimen und der westlichen Kultur" gebe. Die von der Bundesregierung einberufene Islamkonferenz begrüßte er.

Last euch doch nicht verarschen. Die Volkskirchen sind Volksverräter.

Gärtner
07.01.2007, 01:28
Last euch doch nicht verarschen. Die Volkskirchen sind Volksverräter.

Was würden wir bloß ohne dich und deine Pauschalurteile in bester NS- oder Stalinisten-Sippenhaftungstradition (bis hin zur Wortwahl) machen?

Freddy Krüger
07.01.2007, 02:32
Was würden wir bloß ohne dich und deine Pauschalurteile in bester NS- oder Stalinisten-Sippenhaftungstradition (bis hin zur Wortwahl) machen?

Wenn du meine Beiträge schlimm findest, dann solltest du mal den Koran lesen. :cool2:

Sterntaler
07.01.2007, 08:43
Stammt die Ideologie des "Multi-Kulti" nicht aus der norddeutschen-evangelischen Mittelschicht...

Toleranz in allen Ehren (sie ist wichtig und auch nötig) aber unsere Aufgabe als Christen, wenn Herr Huber das vielleicht vergessen hat, ist es diese Menschen zu Jesus Christus zu bekehren.

Um falsche Reaktionen vorzubeugen: Auch Bürger islamischen Glaubens haben ein Recht auf Religionsausübung!

deine Islam Nazis Freunde sollten erst mal dafür sorgen das die Chisten in Pakistan ihren Glauben nachgehen können,ohne das die dort ermordet werden.

Sie können ihren Glauben, oder besser ihre faschistischen Ideologie nachgehen ,oder Mummenschanz, aber dann in GB, oder Pakistan., dort sind die komischerweise auch verboten , warum wohl? Nicht alles was unter dem Mantel von Religionsfreiheit läuft ist Religionsfreiheit, sondern hier politischideologische Subversion und Invasion. Millionen stehen hinter mir , so war das eins bei Hitler, und dabei waren nicht die Anzahl der Leute gemeint.