PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag der ETA



Efna
06.01.2007, 14:09
Zwei Tote nach Eta-Anschlag befürchtet
Nach dem Autobombenanschlag der baskischen Untergrundorganisation Eta auf den Großflughafen Barajas von Madrid werden immer noch zwei Menschen vermisst. Es sei zu befürchten, dass sie ums Leben gekommen sind, teilten die spanischen Rettungskräfte mit


Die beiden 19 und 35 Jahre alten Männer aus Ecuador werden unter den Trümmern des Parkhauses vermutet, wo der in einem Lieferwagen versteckte Sprengsatz am Samstag detoniert war. Sie waren am Flughafen, um Verwandte abzuholen. Die Feuerwehr setzt bei der Suche nach den Vermissten schweres Gerät ein. Rund 40.000 Tonnen Schutt müssten beseitigt werden, was noch Tage dauern könne, hieß es. Insgesamt waren bei dem Anschlag 26 Menschen verletzt worden.

Eine der größten BombenNach Angaben der Ermittler setzte die Eta 500 bis 800 Kilogramm Sprengstoff ein. Es war damit eine der gewaltigsten Bomben, die je von der Separatistenorganisation gelegt worden sind. Mit dem Attentat hatte die ETA ihre vor neun Monaten verkündete Waffenruhe beendet.

Regierung setzt Gespräche mit Eta ausAls Reaktion setzte Spaniens Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero den Friedensprozess mit der baskischen Untergrundorganisation bis auf weiteres aus. Er ordnete an, alle Verhandlungsbemühungen mit der Eta einzustellen. "Der von der Eta eingeschlagene Weg führt nirgendwo hin und bringt nur Leid und Schmerz", erklärte der sozialistische Regierungschef. Eine Wiederaufnahme des Dialogs sei nur möglich, wenn die Organisation ihren Willen zur Abkehr vom Terror unter Beweis stelle, sagte Zapatero.

Tausende demonstrieren gegen RegierungViele Spanier finden die Reaktion Zapateros unzureichend. Tausende versammelten sich in Madrid und forderten den Rücktritt des Ministerpräsidenten. Zu der Kundgebung hatte die Vereinigung der Opfer des Terrorismus (AVT) aufgerufen, die der konservativen Opposition nahesteht. Der AVT-Vorsitzende Francisco José Alcazar kritisierte Zapatero, "der den Pakt mit der Terroristenbande nicht gebrochen hat, sondern nur die Verhandlungen mit den Mördern aussetzte". Auch in anderen Städten fanden Schweigekundgebungen vor Rathäusern statt.

Waffenstillstand seit MärzDie Eta hatte im März einen "dauerhaften Waffenstillstand" ausgerufen und seitdem keine Anschläge mehr verübt. Gleichzeitig hatte sie Friedensverhandlungen mit der Regierung von Ministerpräsident Zapatero gefordert. Der Regierungschef hatte trotz Protesten der konservativen Opposition zugesagt, Gespräche mit der Eta aufzunehmen. Zu ersten Kontakten war es laut Medienberichten vor drei Wochen gekommen.

Zuletzt mehrten sich Gerüchte, wonach die Untergrundorganisation den Waffenstillstand aufkündigen wolle, um gegen die Unbeweglichkeit der Regierung im Friedensprozess zu protestieren. Zapatero hatte noch am Freitag erklärt, die Regierung sei optimistisch, dass die Waffenruhe zu einem Friedensprozess führen werde.

Die Eta kämpfte seit fast vier Jahrzehnten gewaltsam gegen die Zentralregierung in Madrid und für die Unabhängigkeit des Baskenlandes; dabei kamen etwa 850 Menschen ums Leben. Allerdings verübte die Organisation seit 2003 kein tödliches Attentat mehr.



http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6255174,00.html

Biskra
06.01.2007, 14:10
Was willst du uns denn mit diesem Vollzitat sagen?

Efna
06.01.2007, 14:14
Was willst du uns denn mit diesem Vollzitat sagen?


Naja gut wasd ihr darüber denkt, Die ETA war ja lange Zeit ruhig und jetzt befürchte ich das der Konflikt wieder aufflammt.

Biskra
06.01.2007, 14:55
Naja gut wasd ihr darüber denkt, Die ETA war ja lange Zeit ruhig und jetzt befürchte ich das der Konflikt wieder aufflammt.

Die ETA hat erst im März 2006 eine "Waffenruhe" verkündet. unter einer 'langen Zeit' verstehe ich was anderes.

Sterntaler
06.01.2007, 15:01
Die ETA hat erst im März 2006 eine "Waffenruhe" verkündet. unter einer 'langen Zeit' verstehe ich was anderes.

pech für dich Eierkopp, die werden dich nicht fragen , auch Causescu haben sie nicht gefragt , ob sie an die Wand stellen dürfen ,und dich werden sie auch nicht fragen, wenn du möglicherweise wie SH endest. So sind nun einmal die Kräfte der Finsternis.

Kannst ja ne schriftliche Eingabe bei der ETA machen, grüner Dummbatzi und Nassgurke. Allerdings ist die Beschwerdefrist abgelaufen.

Efna
06.01.2007, 15:06
Die ETA hat erst im März 2006 eine "Waffenruhe" verkündet. unter einer 'langen Zeit' verstehe ich was anderes.


Najha aber auch schon vorher war es relativ ruhig um die ETA gewurden

Sterntaler
06.01.2007, 15:09
Najha aber auch schon vorher war es relativ ruhig um die ETA gewurden

ihr als Islamfaschistische Terroristenfreunde müßtet doch Verständnis haben ,das Establishment anzugreifen.

Efna
06.01.2007, 15:13
ihr als Islamfaschistische Terroristenfreunde müßtet doch Verständnis haben ,das Establishment anzugreifen.

Ich bin ein Feind jeglichen Terrors, Gartenzwerg!

Sterntaler
06.01.2007, 15:15
Ich bin ein Feind jeglichen Terrors, Gartenzwerg!

Du bist Symptisanth des Terrors wenn er von links und deinen Freunden kommt, Gartenzwerg. Heuchel nicht rum.- Schon oft genug gehört.

http://img241.imageshack.us/img241/1775/attainhamburgzp1.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=attainhamburgzp1.jpg)

BenHH
06.01.2007, 15:16
ihr als Islamfaschistische Terroristenfreunde müßtet doch Verständnis haben ,das Establishment anzugreifen.


was denn, verleugnest du deine islamistischen freunde:hihi:

das war das beste was der linken passieren konnte.


npd und neonazis- bitte weiter machen.


:))

Efna
06.01.2007, 15:19
Du bist Symptisanth des Terrors wenn er von links und deinen Freunden kommt, Gartenzwerg. Heuchel nicht rum.- Schon oft genug gehört.

http://img241.imageshack.us/img241/1775/attainhamburgzp1.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=attainhamburgzp1.jpg)

Welchen linken Terror habe ich den verherrlicht?

Sterntaler
06.01.2007, 15:20
was denn, verleugnest du deine islamistischen freunde:hihi:

das war das beste was der linken passieren konnte.


npd und neonazis- bitte weiter machen.


:))

da mußt du dort die Leute fragen, Heuchler.

Sterntaler
06.01.2007, 15:21
Welchen linken Terror habe ich den verherrlicht?

sind das nicht deine Überfeunde?

Efna
06.01.2007, 15:26
sind das nicht deine Überfeunde?


Ich möchte eindach nur wissen wo ich Gewalt und Terror verherrlicht habe.

Sterntaler
06.01.2007, 15:27
Ich möchte eindach nur wissen wo ich Gewalt und Terror verherrlicht habe.

in dem die Kumpel verteidigst, und 50 % der Wahrheit wegläßt, verschleierste den Wahren Charakter , Flachzange.

Biskra
06.01.2007, 15:28
pech für dich Eierkopp, die werden dich nicht fragen , auch Causescu haben sie nicht gefragt , ob sie an die Wand stellen dürfen ,und dich werden sie auch nicht fragen, wenn du möglicherweise wie SH endest. So sind nun einmal die Kräfte der Finsternis.

Kannst ja ne schriftliche Eingabe bei der ETA machen, grüner Dummbatzi und Nassgurke. Allerdings ist die Beschwerdefrist abgelaufen.

Hast du irgendwas zum Thema beizutragen? Schon blöd, wenn man nicht mal ansatzweise in der Lage ist auch nur einen syntaktisch einfachst gehaltenen Zweizeiler geistig zu begreifen.

Efna
06.01.2007, 15:30
in dem die Kumpel verteidigst, und 50 % der Wahrheit wegläßt, verschleierste den Wahren Charakter , Flachzange.

Welche Kumpel verteidige ich? Und lern erst mal Deutsch ist ja schrecklich und das für einen der sich "patriot" schimpft....

Sterntaler
06.01.2007, 15:31
was geht dich das an Labertasche.

Efna
06.01.2007, 15:34
was geht dich das an Labertasche.

Na wenn du nicht mehr zu sagen hast:rolleyes:

BenHH
06.01.2007, 15:36
wieso ist das niveau der rechten und radikalen rechten leute hier so schlecht.

haben sie noch etwas anderes auf lager außer platten parolen.

sind sie überhaupt der deutschen muttersprache mächtig oder waren sie auf der rütli schule?:hihi:

Sterntaler
06.01.2007, 18:11
für dein fehlendes Niveaus können wir nichts Sesselpubser.


Hier eine Info für die Araberfreunde:


http://img104.imageshack.us/img104/5796/realholocaustio6.jpg