PDA

Vollständige Version anzeigen : In den schmutzigsten Tümpeln der DDR-Geschichte



Grotzenbauer
06.01.2007, 09:38
Stasi-Akten

Die erste Einsicht in die Stasi-Akten vor 15 Jahren öffnete einen Abgrund aus Niedertracht und Feigheit. Selten war Mut gegenüber dem Spitzelstaat DDR. Dessen Verharmloser sitzen heute im Bundestag.
Von Freya Klier

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1166959.html

/:( :hihi:

Amigo
06.01.2007, 10:21
Stasi-Akten

Die erste Einsicht in die Stasi-Akten vor 15 Jahren öffnete einen Abgrund aus Niedertracht und Feigheit. Selten war Mut gegenüber dem Spitzelstaat DDR. Dessen Verharmloser sitzen heute im Bundestag.
Von Freya Klier

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1166959.html

/:( :hihi:

Die Stasi und die Bespitzelung von Menschen ist ein trauriges Kapitel der DDR!

Freya Klier als Verfolgte hat ein Recht, sich so entsetzt zu äußern!
Aber tausende Stasiakten waren harmloses, unsinniges Zeug!
Und die Im's werden alle in die Ecke eines Abschaums gestellt! In Wirklichkeit waren sie normale Menschen wie du und ich!!!!!
Aber nach der Wende musste man Schuldige suchen! Also ran an die Im's!!!!
In der Realität haben ganz andere Typen die Menschen tyrannisiert!
Diese sitzen heute in hohen Positionen!!

Und zur Bespitzelung nur soviel! Heute wirst du in der Bundesrepublik viel intersiver belauscht, bespitzelt und beobachtet ( siehe nur die Bombenleger in den Zügen)!
Die Stasi müsste Menschen finden, die dich bespitzelten!
Heute merkst du es nur nicht!
Telefon, Kameras, Kollegen usw.

Jedes System bespitzelt seine Bürger!!!!! Traurig aber leider wahr!

bernhard44
06.01.2007, 10:46
Die Stasi und die Bespitzelung von Menschen ist ein trauriges Kapitel der DDR!

Freya Klier als Verfolgte hat ein Recht, sich so entsetzt zu äußern!
Aber tausende Stasiakten waren harmloses, unsinniges Zeug!
Und die Im's werden alle in die Ecke eines Abschaums gestellt! In Wirklichkeit waren sie normale Menschen wie du und ich!!!!!
Aber nach der Wende musste man Schuldige suchen! Also ran an die Im's!!!!
In der Realität haben ganz andere Typen die Menschen tyrannisiert!
Diese sitzen heute in hohen Positionen!!

Und zur Bespitzelung nur soviel! Heute wirst du in der Bundesrepublik viel intersiver belauscht, bespitzelt und beobachtet ( siehe nur die Bombenleger in den Zügen)!
Die Stasi müsste Menschen finden, die dich bespitzelten!
Heute merkst du es nur nicht!
Telefon, Kameras, Kollegen usw.

Jedes System bespitzelt seine Bürger!!!!! Traurig aber leider wahr!


In welche Gehirnwaschmachine bist du denn reingeraten? Oder ist das deine echte Meinung?
Harmlose Stasiakten..............Menschen wie du und ich :rolleyes: ! :shock:
Ich verbitte mir auch nur annähernde Vergleiche !............. Diese Stasimitarbeiter mit mir und anderen "normalen" Menschen in einen Topf zu werfen - unglaublich diese Naivität! Oder gar bewusste Verharmlosung und der Versuch einer Relativierung.
Mag der Inhalt mancher Akten belanglos und harmlos sein, so ist die Erstellung und die Begründung zur Anlage dieser Akten alles andere als harmlos! Was nur ein weiterer Beweis für die Schizophrenie und die Gefährlichkeit dieses Systems ist.

Amigo
07.01.2007, 01:15
In welche Gehirnwaschmachine bist du denn reingeraten? Oder ist das deine echte Meinung?
Harmlose Stasiakten..............Menschen wie du und ich :rolleyes: ! :shock:
Ich verbitte mir auch nur annähernde Vergleiche !............. Diese Stasimitarbeiter mit mir und anderen "normalen" Menschen in einen Topf zu werfen - unglaublich diese Naivität! Oder gar bewusste Verharmlosung und der Versuch einer Relativierung.
Mag der Inhalt mancher Akten belanglos und harmlos sein, so ist die Erstellung und die Begründung zur Anlage dieser Akten alles andere als harmlos! Was nur ein weiterer Beweis für die Schizophrenie und die Gefährlichkeit dieses Systems ist.

Ich schrieb nicht von Stasi -Miterbeiter!!!!
Ich schrieb von IM's!!! Sicher kennst du diesen Unterschied nicht!
Ich habe nach 89 mehr Stsi- Akten gelesen als du denkst!

Gärtner
07.01.2007, 01:23
[@Amigo]In welche Gehirnwaschmachine bist du denn reingeraten? Oder ist das deine echte Meinung?
Harmlose Stasiakten..............Menschen wie du und ich :rolleyes: ! :shock:
Ich verbitte mir auch nur annähernde Vergleiche !............. Diese Stasimitarbeiter mit mir und anderen "normalen" Menschen in einen Topf zu werfen - unglaublich diese Naivität! Oder gar bewusste Verharmlosung und der Versuch einer Relativierung.
Mag der Inhalt mancher Akten belanglos und harmlos sein, so ist die Erstellung und die Begründung zur Anlage dieser Akten alles andere als harmlos! Was nur ein weiterer Beweis für die Schizophrenie und die Gefährlichkeit dieses Systems ist.

Trotzdem muß der Hinweis erlaubt sein, daß nicht alles, was sich heute in den Stasi-Akten findet, auch der Wirklichkeit entspricht. Gar nicht so selten haben Stasileute unter dem Druck, Erfolgsgeschichten nach oben melden zu müssen, bestimmte Sachverhalte aufgebläht, dramatisiert oder gleich ganz erfunden. Und das gilt nicht zuletzt für IMs oder deren Berichte.

Es hieße, ein weiteres Mal auf die Lügenmaschinerie der roten Schnüffelgarde hereinzufallen, wollte man nicht alle ihre Produkte einer strengen Prüfung hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit unterziehen.

Amigo
07.01.2007, 09:30
In welche Gehirnwaschmachine bist du denn reingeraten? Oder ist das deine echte Meinung?
Harmlose Stasiakten..............Menschen wie du und ich :rolleyes: ! :shock:
Ich verbitte mir auch nur annähernde Vergleiche !............. Diese Stasimitarbeiter mit mir und anderen "normalen" Menschen in einen Topf zu werfen - unglaublich diese Naivität! Oder gar bewusste Verharmlosung und der Versuch einer Relativierung.
Mag der Inhalt mancher Akten belanglos und harmlos sein, so ist die Erstellung und die Begründung zur Anlage dieser Akten alles andere als harmlos! Was nur ein weiterer Beweis für die Schizophrenie und die Gefährlichkeit dieses Systems ist.

Nun möchte ich etwas ausführlicher auf deine kritische Bemerkungen eingehen.
So pauschal wie du es machst, entspricht nicht dem Sachverhalt!
Ich bin in keine Gehirnwäsche hineingeraten! Meine Auffassung ist beim Lesen von vielen Stasiakten gewachsen! Nochmals! Ich spreche nicht von Stasimitarbeitern, sondern von den IM'S.
Richtig ist deine kritik an der Bemerkung harmlose Stasiakten! Die Kritik stecke ich ein! Was harmlos ist oder war, hängt immer von der Verwendung dieser Informationen ab.
Ein Beisiel: Ein IM hat seinem Führungsoffizier mitgeteilt, das Mustermann seine Eheringe aus dem Westen besorgt hat. Eigentlich eine harmlose Mitteilung. Nun war Mustermann Reisekader für den Westen. Nun trat man Mustemann heran und machte Mustermann klar, das dieses nicht mit einem Reisekader zu vereinen ist! Er könne es wieder gut machen, wenn er für die Stasi als IM arbeitet und nur mal so ein paar Informationen über seine Mitreisenden ihnen gibt!
Und schon war die Ringe Grundlage für einen neuen IM! Natürlich hätte Mustermann auch ablehnen können! Aber das Fleisch ist willig.......
Ich bleibe bei meiner Behauptung, das viele IM's normale Bürger waren wie du und ich!!!
Es hätte deine Ehefrau sein können mit der du dein Leben täglich liebevoll verbracht hast, es hätte dein Arbeitskollege sein können, mit dem du nach Feierabend dein Bier getrunken hast! das könnte dein Freund gewesen sein, dem du deine Geheimnisse teiltest!!!!!
Es waren Menschen , die ihren Alltag wie du verlebten, mit den gleichen Freuden und Leiden! Nur das sie sich in bestimmten Abständen sich mit ihrem Führungsoffizier trafen und ihre Berichte in mündlicher oder schriftlicher Form abgaben. Finanziell bekamen kaum etwas!
Die Gründe, Im zu werden, waren vielfältig ( fremdgegangen, Verkehrsdelikt usw.)!

Ich stimme dir auch voll zu, das dieses Sytem völlig abzulehnen war und ist!!!!!!!
Aber das Übel der DDR auf diese IM's zu schieben und diese als Schuldige zu erklären! ist fehl!!
Es waren ganz andere Typen, die die Menschen politisch tyrannisierten! Und diese haben Karriere gemacht. Sie sind in ihren Funktionen geblieben und sogar im öffentlichen Dienst!
Und das ist der eigentliche Skandal!

bernhard44
07.01.2007, 09:45
Ich schrieb nicht von Stasi -Miterbeiter!!!!
Ich schrieb von IM's!!! Sicher kennst du diesen Unterschied nicht!
Ich habe nach 89 mehr Stsi- Akten gelesen als du denkst!


Ich hab selbst eine Akte! Und ich sage es noch ein mal "langsam":nicht der Inhalt der Akte ist das Problem, sonder das diese Akte überhaupt angelegt wurde, diese abstruse Begründung, das man ein "Vorgang" wurde! Das ist der Skandal!
Und ohne IMs hätte dieses System nicht funktioniert!
Die allermeisten hatten die Wahl, sie hatte die Möglichkeit zu entscheiden diesen System zu zuarbeiten oder sich Ihm zu verweigern! So wie es auch tausende gemacht haben! Ich hab mich dagegen entschieden und lebe heute auch noch!
Und zwar mit ruhigem Gewissen! Ich muss meinen Kindern keine Lügengeschichten auftischen!

Amigo
07.01.2007, 15:29
Ich hab selbst eine Akte! Und ich sage es noch ein mal "langsam":nicht der Inhalt der Akte ist das Problem, sonder das diese Akte überhaupt angelegt wurde, diese abstruse Begründung, das man ein "Vorgang" wurde! Das ist der Skandal!
Und ohne IMs hätte dieses System nicht funktioniert!
Die allermeisten hatten die Wahl, sie hatte die Möglichkeit zu entscheiden diesen System zu zuarbeiten oder sich Ihm zu verweigern! So wie es auch tausende gemacht haben! Ich hab mich dagegen entschieden und lebe heute auch noch!
Und zwar mit ruhigem Gewissen! Ich muss meinen Kindern keine Lügengeschichten auftischen!

Du hast nur deine gelesen!!! Ich habe viele gelesen und zwar die Akten der IM'S!
Richtig ist, man konnte sich verweigern wie du und ich!!!!!!
Aber es konnten oder wollten sich nicht alle verweigern!
Und wer sich nicht verweigert hat, der hat sich für das Spitzeltum entschieden und das ist nicht zu entschuldigen!
Trotzdem sollte man differenzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im war nicht gleich IM!!!!!

Du wirst wohl aber zugeben müssen, dass die meisten IM 's normale Bürger waren! Wenn du eine Akte hast, dann werden auch enge Bekannte oder sogar Verwandte Informanten gewesen sein , mit denen du eng befreundet warst! Sie haben dein Vertrauen missbraucht!! Redest du mit niemanden von denen!???

Beverly
07.01.2007, 15:41
Als nach 1989 Einzelheiten über den Stasi-Terror bekannt wurden, war auch ich empört. Leute die ihre Stasi-Akten einsahen müssen wohl zwischen Lachen und Weinen geschwankt haben. Davon vom besten Freund verpfiffen worden zu sein bis zu IM-Notizen über zu dünne Schnitzel war da wohl alles drin.

Doch das heute aufzuwärmen, wirkt hohl und unehrlich. Wir haben doch längst wieder DDR-Verhältnisse mit einer DDR-Apparatschik als Kanzlerin und alles beherrschenden Konzernen, hinter deren bunter Werbefassade die Misswirtschaft der VEBs wieder auflebt. Die DDR war mit den größten Mikrochips aller Zeiten Weltspitze, heute prunkt Absurdistan mit gnadenlos verblödeten IT-Fuzzys.

Ach ja, die Poetennaturen, von denen der Eingangsartikel schwafelt, dürfen sich heute als working poor oder 1-Euro-Jobber durchs Leben schlagen.

bernhard44
07.01.2007, 15:52
Du hast nur deine gelesen!!! Ich habe viele gelesen und zwar die Akten der IM'S!
Richtig ist, man konnte sich verweigern wie du und ich!!!!!!
Aber es konnten oder wollten sich nicht alle verweigern!
Und wer sich nicht verweigert hat, der hat sich für das Spitzeltum entschieden und das ist nicht zu entschuldigen!
Trotzdem sollte man differenzieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im war nicht gleich IM!!!!!

Du wirst wohl aber zugeben müssen, dass die meisten IM 's normale Bürger waren! Wenn du eine Akte hast, dann werden auch enge Bekannte oder sogar Verwandte Informanten gewesen sein , mit denen du eng befreundet warst! Sie haben dein Vertrauen missbraucht!! Redest du mit niemanden von denen!???


Ich habe das "Glück" keinen nahen Verwandten oder Bekannten unter den Denunzianten zu haben! Kollegen ja!
Der Weg der Verweigerung diesem System zu dienen, war sicher der unbequemere! Doch muss ich mich heute für nichts schämen.
Und ob ich mit solchen.......hm.... Spitzeln, Denunzianten, Verrätern oder wie immer man diese Subjekte nennen will reden würde, kann ich echt nicht sagen!
Dann müsste eine Chance auf Versöhnung bestehen, doch die würde es bei mir nicht geben! X(

Klopperhorst
07.01.2007, 15:55
Moralapostel aller Länder vereinigt euch, kann man da nur sagen.


----

Stechlin
07.01.2007, 16:00
Freya Klier ist ein unbedeutende Irre, die ihrem krankhaftes Ego dadurch Geltung verschaffen wollte, indem sie sich zur "Heldin" selbst krönte. Ich gratuliere; vor allem auch jenen, die auf dieses lügenschwangere Gesabbel hereinfallen.

Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!

:read:

Klopperhorst
07.01.2007, 16:04
Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!

Ja, in Russland z.B.? :))


---

Stechlin
07.01.2007, 16:06
Ja, in Russland z.B.? :))


---

Warum Rußland? Dem Herrn Sacharow ging es doch gut in Gorki!

bernhard44
07.01.2007, 16:11
Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!

:read:

Ab und an blitzt es auf, dein Tschekistenblut! :)) Man kommt eben nicht raus aus seiner Haut!

Amigo
07.01.2007, 16:18
Moralapostel aller Länder vereinigt euch, kann man da nur sagen.


----

Glückwunsch zur eigenen Demonstration der geistigen Unreife!

Oder biste noch ein Kindskopf! Dann ist dir verziehen!!

Nitup
die Freya Klier ist keine dahergelaufene sondern eine mutige Frau!
Sie trat offen gegen das herrschende Regime auf!
Sie war eine der Helden des Herbstes 89!
Das sie nicht in diese Gesellschaft passt, ist eine andere Sache!In dieser Gesellschaft bestehen Kriecher und Angepasste!
Glaube doch nicht, in einer Partei herrscht Demokratie!
Habe in einer Partei eine eigene Meinung! Dann fallen die Angepassten wie Hyänen über dich her!

Klopperhorst
07.01.2007, 16:20
Glückwunsch zur eigenen Demonstration der geistigen Unreife!


Unreif ist es, sich über das "Spitzelvolk" zu muckieren, aus historischer Distanz heraus in einer gemütlichen Kolumne irgendeines Klatschblattes.


----

Amigo
07.01.2007, 19:11
Unreif ist es, sich über das "Spitzelvolk" zu muckieren, aus historischer Distanz heraus in einer gemütlichen Kolumne irgendeines Klatschblattes.


----


Eine bescheidene Frage Klapperhorst!
Tut Geistlosigkeit weh????????:hihi: :hihi: :hihi:

Grotzenbauer
08.01.2007, 08:16
Warum Rußland? Dem Herrn Sacharow ging es doch gut in Gorki!
_____________
Und erst Alexander Solschenizin.?:D

postman
08.01.2007, 11:59
Freya Klier ist ein unbedeutende Irre, die ihrem krankhaftes Ego dadurch Geltung verschaffen wollte, indem sie sich zur "Heldin" selbst krönte. Ich gratuliere; vor allem auch jenen, die auf dieses lügenschwangere Gesabbel hereinfallen. Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!so ist es, dieser kritik schließe ich mich an. allerdings bezieht sich diese eher auf die parteiführung, schließlich war das mfs "schild und schwert" der partei, nicht andersherum. die konterrevolution hätte unterdrückt werden müssen, das wäre man allen nachfolgenden generationen schuldig gewesen, die heuer unter dem menschenverachtenden imperialismus leiden müssen.

weitere informationen:
http://www.kundschafter-frieden.de/
http://www.mfs-insider.de/

bernhard44
08.01.2007, 12:01
so ist es, dieser kritik schließe ich mich an. allerdings bezieht sich diese eher auf die parteiführung, schließlich war das mfs "schild und schwert" der partei, nicht andersherum. die konterrevolution hätte unterdrückt werden müssen, das wäre man allen nachfolgenden generationen schuldig gewesen, die heuer unter dem menschenverachtenden imperialismus leiden müssen.

weitere informationen:
http://www.kundschafter-frieden.de/
http://www.mfs-insider.de/

aus welcher finsteren Zeitschleife bist du denn entsprungen!


Zitat:
"Die Initiativgruppe "Kundschafter des Friedens" fordern Recht - IKF e. V. ist eine Vereinigung der Kundschafter und Kundschafterinnen der Deutschen Demokratischen Republik, die in der Alt-BRD oder im westlichen Ausland dem Frieden, der Entspannung und dem Sozialismus gedient haben, und sie heute unterstützender Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Um die Arbeit mit dem Ziel der Rehabilitierung fortsetzen zu können, bitten wir herzlich um Eure Unterstützung. "


man, ich bekomme Herpes........

Stechlin
08.01.2007, 18:35
so ist es, dieser kritik schließe ich mich an. allerdings bezieht sich diese eher auf die parteiführung, schließlich war das mfs "schild und schwert" der partei, nicht andersherum. die konterrevolution hätte unterdrückt werden müssen, das wäre man allen nachfolgenden generationen schuldig gewesen, die heuer unter dem menschenverachtenden imperialismus leiden müssen.

weitere informationen:
http://www.kundschafter-frieden.de/
http://www.mfs-insider.de/

Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Uneingeschränkte Zustimmung! Wichtig ist allerdings, daß die von uns geäußerte Kritik den Grundkonsens der historischen Betrachtung nicht in Frage stellen darf. Denn wie sagte Erich Kästner: Man sollte nicht auch noch von dem Kakao trinken, durch den man gezogen wird!

In diesem Sinne auf fruchtbare Diskussionen!

NITUP!

Stechlin
08.01.2007, 18:37
aus welcher finsteren Zeitschleife bist du denn entsprungen!


Zitat:
"Die Initiativgruppe "Kundschafter des Friedens" fordern Recht - IKF e. V. ist eine Vereinigung der Kundschafter und Kundschafterinnen der Deutschen Demokratischen Republik, die in der Alt-BRD oder im westlichen Ausland dem Frieden, der Entspannung und dem Sozialismus gedient haben, und sie heute unterstützender Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

Unser Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Um die Arbeit mit dem Ziel der Rehabilitierung fortsetzen zu können, bitten wir herzlich um Eure Unterstützung. "


man, ich bekomme Herpes........

Siehste, Bernhard: Da sind wir aber immer noch! :D

bernhard44
08.01.2007, 20:24
Siehste, Bernhard: Da sind wir aber immer noch! :D

dir rechne ich die Gnade der späten Geburt an!
Um so unverständlicher das ein intelligenter Mensch, dieser untergegangenen Unrechtsideologie nachhängt und das im Wissen um ihre "Fehlerhaftigkeit", um das mal ganz diplomatisch auszudrücken!

postman
08.01.2007, 20:46
Erst einmal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Uneingeschränkte Zustimmung! Wichtig ist allerdings, daß die von uns geäußerte Kritik den Grundkonsens der historischen Betrachtung nicht in Frage stellen darf. Denn wie sagte Erich Kästner: Man sollte nicht auch noch von dem Kakao trinken, durch den man gezogen wird!

In diesem Sinne auf fruchtbare Diskussionen!

NITUP!vielen dank für das willkommen (pardon, ich schreibe klein, damit es schneller geht ...)

die beiden links habe ich gesetzt für jene, die sich etwas näher mit dem thema mfs, jenseits antikommunistischer stimmungsmache, beschäftigen wollen. mitarbeiten tue ich in der initiativgruppe nicht, hatte auch leider nicht die ehre, beim mfs mit dabei gewesen zu sein.

was die beachtung der objektiven bedingungen anbelangt, das ist natürlich richtig. klar ist auch, dass man hinterher immer schlauer ist. insofern hatte ich auch bedenken, diesen beitrag zu schreiben, deine zeilen haben mich aber dazu ermutigt.

ich würde mich freuen, dich in unserem sozialistischen forum (http://aufbruch.foren-city.de/) begrüssen zu dürfen.

sozialistische grüsse
postman

bernhard44
08.01.2007, 20:53
Ach du lieber Gott, ein Übriggebliebener.......na dann herzliche Kampfesgrüsse an die "Geriatrische Abteilung" !Habt ihr auch ein Sauerstoffzelt im Forum?:old:

bernhard44
08.01.2007, 21:01
vielen dank für das willkommen (pardon, ich schreibe klein, damit es schneller geht ...)

die beiden links habe ich gesetzt für jene, die sich etwas näher mit dem thema mfs, jenseits antikommunistischer stimmungsmache, beschäftigen wollen. mitarbeiten tue ich in der initiativgruppe nicht, hatte auch leider nicht die ehre, beim mfs mit dabei gewesen zu sein.

was die beachtung der objektiven bedingungen anbelangt, das ist natürlich richtig. klar ist auch, dass man hinterher immer schlauer ist. insofern hatte ich auch bedenken, diesen beitrag zu schreiben, deine zeilen haben mich aber dazu ermutigt.

ich würde mich freuen, dich in unserem sozialistischen forum (http://aufbruch.foren-city.de/) begrüssen zu dürfen.

sozialistische grüsse
postman

Forenregeln:

§10 Werbung

Werbung für andere Politikforen, sowohl in Beiträgen wie auch in Signaturen, ist nicht zulässig.

bernhard44 Mod

romeo1
08.01.2007, 21:30
Ach du lieber Gott, ein Übriggebliebener.......na dann herzliche Kampfesgrüsse an die "Geriatrische Abteilung" !Habt ihr auch ein Sauerstoffzelt im Forum?:old:

Ich ergänze: ... in der geschlossenen Klinik.

Es ist echt putzig, was für ewig gestrige, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, sich im Internet herumtreiben.

bernhard44
08.01.2007, 21:41
Ich ergänze: ... in der geschlossenen Klinik.

Es ist echt putzig, was für ewig gestrige, die das Rad der Geschichte zurückdrehen wollen, sich im Internet herumtreiben.

leider haben diese ideologischen Rattenfänger immer wieder Erfolg und finden Leute die ihnen hinterherlaufen! Wie man ja an einigen Usern hier, auch sehen kann!

Anti-Zionist
08.01.2007, 21:49
ich würde mich freuen, dich in unserem sozialistischen forum (http://aufbruch.foren-city.de/) begrüssen zu dürfen.

sozialistische grüsse
postman
Oh Schreck! In was für einer verkehrten Welt leben wir eigentlich, dass eine Massenmörder-Ideologie wie der Kommunismus (Lenin, Stalin, Mao und Pol Pot lassen grüßen) immer noch nicht unter Strafe steht?

Alfred
08.01.2007, 23:45
Freya Klier ist ein unbedeutende Irre, die ihrem krankhaftes Ego dadurch Geltung verschaffen wollte, indem sie sich zur "Heldin" selbst krönte. Ich gratuliere; vor allem auch jenen, die auf dieses lügenschwangere Gesabbel hereinfallen.

Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!

:read:

Frau Klier ist mit Sicherheit nicht Irre.Im Gegenteil du "EhrenBurg" und NKWD Anhänger.Frau Klier nähert sich dieser Thematik aüßerst Sensibel.
Sie ist wohl nur eine Irre in deinen Augen da Sie ein Buch zum Thema " Verbrechen der Roten Armee und des NKWD " heraus gebracht hat.

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/verschleppt_ans_ende_der_welt_ullstein_buecher_nr_ 33236/freya_klier/ISBN3-548-33236-6/ID1912190.html;jsessionid=fdc-gj2drm5cw31.fdc51?jumpId=2386210

Nein , wer hier Irre ist siehst du nach einem Blick in den Spiegel.

Anti-Zionist
08.01.2007, 23:50
Freya Klier ist ein unbedeutende Irre, die ihrem krankhaftes Ego dadurch Geltung verschaffen wollte, indem sie sich zur "Heldin" selbst krönte. Ich gratuliere; vor allem auch jenen, die auf dieses lügenschwangere Gesabbel hereinfallen.

Aber in einem Punkt möchte ich mich der Kritik gegenüber dem MfS anschließen: Man hätte mit solchem Pack ganz anders umgehen sollen. In jedem Staat der Welt wäre das auch passiert - nur bei uns nicht. Scheißhumanismus!

:read:
Jawoll - zeig uns endlich das wahre Gesicht des Kommunismus!