PDA

Vollständige Version anzeigen : Generalstreik organisieren!



Frei-denker
06.01.2007, 00:08
Bei dieser Umfrage kann sich melden, wer grundsätzlich bereit ist, bei einem Versuch, einen Generalstreik zu organisieren mit zu machen.

Arbeiten, die zunächst zu erledigen wären:

1. Gewerkschaften anschreiben
2. Arbeitslosenverbände anschreiben
3. Studentenorganisationen anschreiben


Sollten wir diese Organisationen hinter uns bringen, hätten wir schon so gut wie gewonnen, da die ausreichend Massen für einen bundesweiten Generalstreik mobilisieren können.


Ziel des Generalstreikes:

Erzwingung von Volksabstimmungen.

Ich mahne eindringlich dazu, nicht noch mehr Ziele zu benennen, da dies nur zu endlosen Streitereien zwischen den politischen Lagern führt. Unser gemeinsamer kleinster Nenner sind wohl die Volksabstimmungen. Mit ihnen lassen sich alle anderen Ziele erreichen. Doch vorab sollten wir uns auf ein Ziel einigen, wo wir Mehrheiten hinter uns bringen.

---------------------------------------

Der organisatorische Ablauf würde so aussehen:

1. Anschreiben der o.g. Organsiationen. Wenn diese mitmachen ist die Öffentlichkeit zu informieren. Mit:

2. In den Fußgängerzonen Flugblätter verteilen. Plakate aufzuhängen. Annoncen in den örtlichen Zeitungen. Vor den Arbeitsämtern Flugblätter verteilen.

3. Die Aktionen der einzelnen Organisationen am Streiktag sind zu koordinieren. Im Vorfeld müssen dazu mit den Funktionären der Orgas Besprechungen durchgeführt werden, sowie Streikziele definiert werden. Man wird auch eine Zentrale einrichten müssen, von wo alles koordiniert wird.


----------------------------------------

Finanzieller Aspekt.

Da wir nicht das benötigte Geld für Flugblätter usw. haben, baue ich hier auf die Unterstützung der Gewerkschaften.

---------------------------------------

Wer Interesse hat, zumindestens mal einen Versuch zu starten, kann sich in der Umfrage melden.

Sollten die o.g. Organisationen ihre Unterstützung versagen, wäre die gesamte Aktion natürlich gestorben. Doch wir könnten zumindestens mal mit einigen Anschreiben einen Versuch starten.

Was meint Ihr?

ppp
06.01.2007, 00:10
Sollten die o.g. Organisationen ihre Unterstützung versagen, wäre die gesamte Aktion natürlich gestorben.

ok, die sache hat sich also erledigt.

meckerle
06.01.2007, 00:46
ok, die sache hat sich also erledigt.
Und das bestimmst du ?

ppp
06.01.2007, 00:50
so, ich hab mit "anders" abgestimmt, weil mir sache einfach zu blöde ist. aber eine ablehnende haltung war als abstimmungsmöglichkeit in der umfrage merkwürdigerweise nicht vorgesehen.

meckerle
06.01.2007, 00:51
Zitat: Frei-denker
1. Gewerkschaften anschreiben
2. Arbeitslosenverbände anschreiben
3. Studentenorganisationen anschreiben
********
Du weisst schon, dass die Gewerkschaften mit der Regierung unter einer Decke stecken.

Mit 2. u. 3. habe ich mehr Hoffnung !

Die Idee finde ich gut, man muss sich langsam etwas einfallen lassen, bevor alles vollends den Bach runter geht.
Meine Zustimmung hast du !

Frei-denker
06.01.2007, 00:56
Zitat: Frei-denker
1. Gewerkschaften anschreiben
2. Arbeitslosenverbände anschreiben
3. Studentenorganisationen anschreiben
********
Du weisst schon, dass die Gewerkschaften mit der Regierung unter einer Decke stecken.

Mit 2. u. 3. habe ich mehr Hoffnung !

Die Idee finde ich gut, man muss sich langsam etwas einfallen lassen, bevor alles vollends den Bach runter geht.
Meine Zustimmung hast du !

Ja, Teile der Gewerkschaften sind auch bereits von den Arbeitgeberverbänden gekauft. Aber ich sehe keine andere Möglichkeiten, um die Massen zu mobilisieren. Entweder man wird die Gewerkschaften mobilisieren können, oder das Projekt ist gestorben. Denn einen Fernsehsender hab ich nicht, um die Massen zu erreichen.

meckerle
06.01.2007, 01:04
Ja, Teile der Gewerkschaften sind auch bereits von den Arbeitgeberverbänden gekauft. Aber ich sehe keine andere Möglichkeiten, um die Massen zu mobilisieren. Entweder man wird die Gewerkschaften mobilisieren können, oder das Projekt ist gestorben. Denn einen Fernsehsender hab ich nicht, um die Massen zu erreichen.
Dann schreib bitte die Gewerkschaften an. Wenn sie ablehnen musst du mit fundierten Argumenten an die Öffentlichkeit gehen.
Über die BILD erreichst du bestimmte Lesergruppen, den Rest über andere Presseorgane !

Nachdem aber in letzter Zeit verschiedene Zeitungen sich "erdreisten" über derartige Themen zu berichten, wirst du auch dort offene Türen einrennen !

Westfalen
06.01.2007, 02:24
Dann schreib bitte die Gewerkschaften an. Wenn sie ablehnen musst du mit fundierten Argumenten an die Öffentlichkeit gehen.
Über die BILD erreichst du bestimmte Lesergruppen, den Rest über andere Presseorgane !

Nachdem aber in letzter Zeit verschiedene Zeitungen sich "erdreisten" über derartige Themen zu berichten, wirst du auch dort offene Türen einrennen !

Ja die sind im Moment sehr scharf auf solche Themen und dann an die Frankfurter Allgemeine Zeitung dürften viele Leute lesen.

wtf
06.01.2007, 07:18
Geht's eventuell eine Nummer kleiner?

futuere
06.01.2007, 08:08
Wir sind hier im anonymen Internet und ich möchte keine Vermischung zwischen dem politikforen.de-Nick und meinem Real Life. Anderen wird es genauso gehen.

Gäbe es bereits eine Organisation oder zumindest eine Anlaufstelle außerhalb dieses Forums (z.B. eine Internetseite mit eigenem Forum), dann wäre es denkbarer, an dieser Aktion teilzunehmen. Wobei dann immer noch sehr viele Hürden zu nehmen und Fragen zu klären wären.

Grundsätzlich ist dieser Einsatzwille natürlich zu begrüßen.

Mauser98K
06.01.2007, 08:32
Wogegen soll eigentlich gestreikt werden?

futuere
06.01.2007, 08:41
Ziel des Generalstreikes:

Erzwingung von Volksabstimmungen.

Es soll für die Einführung von Volksabstimmungen auf Bundesebene gestreikt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mauser98K
06.01.2007, 09:02
Nun, wie viele Menschen wären bereit zum Streik?

Erreicht deren Zahl bereits den Prozentbereich, oder reden wir von Promille der Bevölkerung?

Leute, uns geht es (noch) sehr gut, wir sind fett, faul, bequem, konfliktscheu ( ein anderes Wort für feige ) und organisieren keinen Generalstreik, weil gleich ein Rosamunde Pilcher-Film kommt, den wir uns auf unserem neuen Flachbildschirm ansehen wollen.

Don
06.01.2007, 09:32
Ich find's belustigend, daß die Idee zu Streiks überproportional häufig von Leuten kommt, bei denen diese Aktivität angesichts ihrer eigenen Untätigkeit mehr als paradox anmutet.:hihi:

Mauser98K
06.01.2007, 09:44
Ich find's belustigend, daß die Idee zu Streiks überproportional häufig von Leuten kommt, bei denen diese Aktivität angesichts ihrer eigenen Untätigkeit mehr als paradox anmutet.:hihi:

Ausgezeichnet formuliert, Don!

Schade daß man qualitativ derart hochwertige Beiträge so selten zu lesen bekommt.:]

Kurz, prägnant und spitz, herrlich!

Zecke
06.01.2007, 10:07
Bei dieser Umfrage kann sich melden, wer grundsätzlich bereit ist, bei einem Versuch, einen Generalstreik zu organisieren mit zu machen.

Arbeiten, die zunächst zu erledigen wären:

1. Gewerkschaften anschreiben
2. Arbeitslosenverbände anschreiben
3. Studentenorganisationen anschreiben


Sollten wir diese Organisationen hinter uns bringen, hätten wir schon so gut wie gewonnen, da die ausreichend Massen für einen bundesweiten Generalstreik mobilisieren können.


Ziel des Generalstreikes:

Erzwingung von Volksabstimmungen.

Ich mahne eindringlich dazu, nicht noch mehr Ziele zu benennen, da dies nur zu endlosen Streitereien zwischen den politischen Lagern führt. Unser gemeinsamer kleinster Nenner sind wohl die Volksabstimmungen. Mit ihnen lassen sich alle anderen Ziele erreichen. Doch vorab sollten wir uns auf ein Ziel einigen, wo wir Mehrheiten hinter uns bringen.

---------------------------------------

Der organisatorische Ablauf würde so aussehen:

1. Anschreiben der o.g. Organsiationen. Wenn diese mitmachen ist die Öffentlichkeit zu informieren. Mit:

2. In den Fußgängerzonen Flugblätter verteilen. Plakate aufzuhängen. Annoncen in den örtlichen Zeitungen. Vor den Arbeitsämtern Flugblätter verteilen.

3. Die Aktionen der einzelnen Organisationen am Streiktag sind zu koordinieren. Im Vorfeld müssen dazu mit den Funktionären der Orgas Besprechungen durchgeführt werden, sowie Streikziele definiert werden. Man wird auch eine Zentrale einrichten müssen, von wo alles koordiniert wird.


----------------------------------------

Finanzieller Aspekt.

Da wir nicht das benötigte Geld für Flugblätter usw. haben, baue ich hier auf die Unterstützung der Gewerkschaften.

---------------------------------------

Wer Interesse hat, zumindestens mal einen Versuch zu starten, kann sich in der Umfrage melden.

Sollten die o.g. Organisationen ihre Unterstützung versagen, wäre die gesamte Aktion natürlich gestorben. Doch wir könnten zumindestens mal mit einigen Anschreiben einen Versuch starten.

Was meint Ihr?

Das Grundgesetz, Artikel 9 Absatz 3 regelt das Streikrecht. Hier geht es explizit um Arbeitskampfmassnahmen innerhalb der Tarifparteien. Ein Generalstreik, der die Volkswirtschaft betrifft, ist somit illegal.
Das was du forderst, die Erzwingung von Volksabstimmungen, ist außerdem ein politischer Streik, und der ist gänzlich verboten, da es Möglichkeiten gibt, seinen Willen durch politische Organe darzulegen.
Außerdem gibt es bereits die Volksabstimmung, die heisst hierzulande jedoch Volksentscheid oder auch Volksbegehren und ist auf verschiedenen Ebenen möglich.


Zu 1. Gewerkschaften anschreiben.
Die Gewerkschaften werden sich mit Sicherheit nicht an illegalen und gesetzeswidrigen Maßnahmen beteiligen.

Zu 2. Arbeitslosenverbände anschreiben.
Ich habe noch nie etwas von einem Verband der Arbeitslosen gehört. Arbeitslosen – u. Erwerbsloseninitiativen werden in der Regel kommunal und/oder gewerkschaftlich unterstützt, falls du eine Arbeitsloseninitiative meinst.
Bloß, wen oder was sollen die Arbeitslosen bestreiken ?
Den Geldautomaten, der ihr kümmerliches Arbeitslosengeld II ausspuckt, oder den Termin beim Jobagenten ?

Zu 3. Studentenorganisationen anschreiben.
Auch diese werden wie die Gewerkschaften sich nicht an deinen Generalstreik beteiligen, da wohl kaum ein Student durch einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis sich die Zukunft verbauen lässt.

Verbleibe du man lieber bei deinen jüdischen Weltverschwörungstheorien, das kannst du besser und hast ja auch hier im Forum so einige Anhänger.

Frei-denker
06.01.2007, 10:13
@Zecke

Wenn ich den herrschenden Politikern die Selbstbestimmung des Volkes entreißen will werde ich mich natürlich einen Dreck darum kümmern, daß diese Politiker mir das Streiken verbieten wollen.

ppp
06.01.2007, 10:14
...

Verbleibe du man lieber bei deinen jüdischen Weltverschwörungstheorien, das kannst du besser und hast ja auch hier im Forum so einige Anhänger.

wenn ich frei-"denker" richtig verstanden habe, richtet sich sein streik gegen die internationale konspiration des internationalen plutokratischen finanzjudentums und der politischen freimaurereiverschwörung.

Don
06.01.2007, 10:41
Ausgezeichnet formuliert, Don!

Schade daß man qualitativ derart hochwertige Beiträge so selten zu lesen bekommt.:]

Kurz, prägnant und spitz, herrlich!

Danke! Manchesmal staune ich über mich selbst.:smoke:

Walter Hofer
06.01.2007, 10:44
Ich find's belustigend, daß die Idee zu Streiks überproportional häufig von Leuten kommt, bei denen diese Aktivität angesichts ihrer eigenen Untätigkeit mehr als paradox anmutet.

ja, :]

schon an der generalstabsmäßigen Organisation eines Generalstreikes scheitern sie:

Bierzelte, Stellplätze für Broilerdreher und Bratwurstwender, genug Schlafdecken und Dixi-Klos, u.v.m.

Sterntaler
06.01.2007, 10:49
Dummheit. Generalstsreik ist Unsinn.

franek
06.01.2007, 10:51
ja, :]

schon an der generalstabsmäßigen Organisation eines Generalstreikes scheitern sie:

Bierzelte, Stellplätze für Broilerdreher und Bratwurstwender, genug Schlafdecken und Dixi-Klos, u.v.m.

tja, und wer füllt die Streikkasse?:D Die Hartz IV vielleicht, oder der Asta?

Don
06.01.2007, 10:51
ja, :]

schon an der generalstabsmäßigen Organisation eines Generalstreikes scheitern sie:

Bierzelte, Stellplätze für Broilerdreher und Bratwurstwender, genug Schlafdecken und Dixi-Klos, u.v.m.

Daran haben sie sicher auch nicht gedacht. Bei einem Generalstreik gibts keine heißen Würstchen. Da gibts nix.:D

Frei-denker
06.01.2007, 10:52
Die Bild wird sicher nicht wirklich auf der Seite der Streikenden sein, da der Springerverlag der CDU nahe steht. Der gehört zum politischen Establishment, daß wir bekämpfen wollen.


@Don

Wenn du nichts zum Thema beitzutragen hast als bornierte Spammerei, dann geh woanders hin. Auf Selbstbeweihräucherung lege ich hier keinen Wert.

Walter Hofer
06.01.2007, 10:53
Daran haben sie sicher auch nicht gedacht. Bei einem Generalstreik gibts keine heißen Würstchen. Da gibts nix.:D

:top: und im Dezember keinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein!

Bruddler
06.01.2007, 10:54
Einem Generalstreik wuerden z.B. die Gewerkschaften nie zustimmen, da es sich um einen rechtswidrigen (wilden) Streik handeln wuerde....
Welcher, der in Brot und Lohn stehenden Arbeitnehmer wuerde sich an einem solchen "Streik" beteiligen ?
Wer allerdings beschäftigungslos ist, aus welchen Gründen auch immer, haette allerdings nichts zu verlieren......

Sterntaler
06.01.2007, 10:55
Einem Generalstreik wuerden z.B. die Gewerkschaften nie zustimmen, da es sich um einen rechtswidrigen (wilden) Streik handeln wuerde....
Welcher, der in Brot und Lohn stehenden Arbeitnehmer wuerde sich an einem solchen "Streik" beteiligen ?
Wer allerdings beschäftigungslos ist, aus welchen Gründen auch immer, haette allerdings nichts zu verlieren......

...und warum sollten die dann streiken? Für noch mehr Freizeit?:hihi: Vor allem würde es keinen interessieren. :hihi:

Walter Hofer
06.01.2007, 10:59
Die Bild wird sicher nicht wirklich auf der Seite der Streikenden sein, da der Springerverlag der CDU nahe steht. Der gehört zum politischen Establishment, daß wir bekämpfen wollen.


@Don

Wenn du nichts zum Thema beitzutragen hast als bornierte Spammerei, dann geh woanders hin. Auf Selbstbeweihräucherung lege ich hier keinen Wert.

@frei-denker, reg dich ab:

das Thema heißt : Generalstreik organisieren!

und dazu gehört nun mal die Versorgung der Streikenden :
ohne Mampf keinen Kampf !

nicht mal warme Würstchen und Strom gib es, weil die E-Werker auch streiken!

franek
06.01.2007, 11:00
Zu 1. Gewerkschaften anschreiben.
Die Gewerkschaften werden sich mit Sicherheit nicht an illegalen und gesetzeswidrigen Maßnahmen beteiligen. ...außerdem würden diese sich mit einem Generalstreik selbst schaden. :]

Zu 2. Arbeitslosenverbände anschreiben.
Ich habe noch nie etwas von einem Verband der Arbeitslosen gehört. Arbeitslosen – u. Erwerbsloseninitiativen werden in der Regel kommunal und/oder gewerkschaftlich unterstützt, falls du eine Arbeitsloseninitiative meinst.
Bloß, wen oder was sollen die Arbeitslosen bestreiken ?
Den Geldautomaten, der ihr kümmerliches Arbeitslosengeld II ausspuckt, oder den Termin beim Jobagenten ? Auf den Punkt gebracht!!:]

Zu 3. Studentenorganisationen anschreiben.
Auch diese werden wie die Gewerkschaften sich nicht an deinen Generalstreik beteiligen, da wohl kaum ein Student durch einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis sich die Zukunft verbauen lässt.

Verbleibe du man lieber bei deinen jüdischen Weltverschwörungstheorien, das kannst du besser und hast ja auch hier im Forum so einige Anhänger.

Prinzipiell könnten die Studenten im Ernstfall die städtische Bierversorgung in Kneipen lahm legen, doch würde man mit dieser Maßnahme nicht wieder die "Unterschicht" abstrafen?;)
Die Angst vor einem befleckten Führungszeugnis sitzt bei Studenten im Allgemeinen nicht so tief (Ausnahme Jura und Medizin, meine pers. Erfahrung).

franek
06.01.2007, 11:03
:top: und im Dezember keinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein!

soll denn der potentielle Streik bis in den Dezember gehen? Dann fällt ja Weihnachten aus und ich bekomme keine Geschenke!:eek: :-< :no_no: :heulsuse: :dunno: :motz:

papageno
06.01.2007, 11:06
Deine Idee ist im Ansatz sehr gut, die Tatsache, dass eine Organisation sich selbst verliert, weil die Parteien unter sich zerstritten ist, hat unter anderem folgende Ursache.

Was die Arbeitgeberorganisationen und ihre Helfer fürchten wie auch einige zionistische Gruppen, ist Widerstand gegen den Raubtierkapitalismus.

Damit man aber den Anschein des Anstandes und der Demokratie wahren kann, entsenden diese Herrschaften ganz gezielt gewisse Leute in die Organisationen und unterwandern diese.

Kein Witz, bei mir in der Universität laufen Leute mit Rasterlocken und Antifa Fahnen rum, aber sobald es Streit gibt sind Sie in ihrem Eliment, als ich dieser Sache auf den Grund gegangen bin, stellte ich fest, dass diese Leute verwöhnte Muttersöhnchen sind, der Vater ist Unternehmensberater die Mutter arbeitet in der Redaktion usw usw.

Also ist alles was links ist nicht immer gleich links und sehr häufig trügt auch dieser Schein.

In der ASTA (allgemeiner studierenden Ausschuss) haben wir ein Schreiben verfasst in der Wir die Studiengebühren als sozial ungerecht kritisiert hatten und verwiesen in diesem Zusammenhang auf die sich schleichende Vormachtstellung der Konzerne, wenn der VW Konzern an der TU Berlin die Bibliothek sponsort.

Diese Kritik wurde von der Antifafront als "antisemitisch" betrachtet und man gestattete mir lediglich eine verkürzte Kapitalismuskritik.

Hier scheinen subversive Kräfte und die AntiDeutschen ihr Treiben voll zu entblühen, dann wurden geschickt gerüchte im Umlauf gebracht, dass ich ein Mensch mit homophoben Ansichten sei, ein überzeugter Nazi und Rassist und bescheinigte mir , dass ich ein Neurotiker sei.

Kann es sein, dass meine Theorien über gewisse Verschwörungen doch zu nahe gegangen sind ????

Unabhängig von jeder Theorie ist doch, dass die Konzerne mächtiger werden als je zuvor, der Zoll und Grenzen keine Bedeutung haben, unserer Europa in 100 Jahren nicht mehr das Europa sein wird bzw asiatisiert und muselfiziert.

Die Islamisierung trägt dem mit unter Rechnung, doch keiner Fragt sich wer davon profitiert, darüber herrscht großes Schweigen, auch darüber, dass die Gold und Minenbesitzer in Afrika alles Juden sind , welche in Antwerpen usw Handel treiben, während mit Hilfe der Kirchen eine Explosionswelle der Zuwanderung nach Europa aus Schwarzafrika kommt, diese werden nicht nur billigere Arbeitskräfte sein und ein Konkurenzprodukt für den deutschen Arbeitnehmer, nein diese werden uns neben Aids und Hiv unserer Volk ausrotten.

Davon mal abgesehen, dass die Globalisierung für Schüler ohne viel Geld, das Jobben neben der Schule dank Lohndumping fast unmöglich gemacht hat.

Um jetzt alles mal auf einem Punkt zu bringen: TEILE UND HERSCHE heisst das Prinzip und gewisse Interessengruppen unterwandern und bringen ja den Streit hervor, leider finden diese auch ihre "handlanger". Wenn es um Studiengebühren geht, kam da eine pseudolinke Frau an und fing an....JAAA RETTET DEN WALD !!

versteht ihr was ich damit meine ???

Don
06.01.2007, 11:09
soll denn der potentielle Streik bis in den Dezember gehen? Dann fällt ja Weihnachten aus und ich bekomme keine Geschenke!:eek: :-< :no_no: :heulsuse: :dunno: :motz:

Eine Trillerpfeife vielleicht? Ach so, gibt's ja auch nicht.:D

Sterntaler
06.01.2007, 11:11
für einen Genaralstreik geht es den Leuten noch viel zu gut, warte mal noch ein paar Jahre ab, ich schau mir das dann von der Ferne an und drück euch alle die Daumen.

franek
06.01.2007, 11:15
Eine Trillerpfeife vielleicht? Ach so, gibt's ja auch nicht.:D

Als China-Import im zu gründenden Streikbrecherladen könnte man sie finden.:cool2:

franek
06.01.2007, 11:15
für einen Genaralstreik geht es den Leuten noch viel zu gut, warte mal noch ein paar Jahre ab, ich schau mir das dann von der Ferne an und drück euch alle die Daumen.

Aus Danzig??

Sterntaler
06.01.2007, 11:16
zum Bleistift. Dort haben die Werftarbeiter gezeigt, wie so was läuft.

Mauser98K
06.01.2007, 13:30
Eine Trillerpfeife vielleicht? Ach so, gibt's ja auch nicht.:D

Mit irgendwelchen Trillerpfeifenkonzerten machen sich die DGB-Gewerkschaften, darunter auch die Gewerkschaft der Polizei, alle paar Monate irgendwo vor Landtagen, Bezirksregierungen usw. lächerlich.

erwin r analyst
06.01.2007, 13:40
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich halte nichts von streikenden Drückebergern".

meckerle
06.01.2007, 13:43
In einem anderen Forum gibt es einen User der zum Aufbau einer Heimatschutztruppe aufruft.
*********
Zivil-militärische Zusammenarbeit im Wandel !

Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe:
Partner Bundeswehr
*********
Warum eigentlich ?
Steht irgendetwas besonderes an ?

Andreas63
06.01.2007, 13:58
Die Idee, per Generalstreik Volksabstimmungen zu erzwingen, ist zwar prinzipiell gut, kommt aber zu früh. Dem größten Teil des deutschen Volkes geht es einfach viel zu gut.
Die Gewerkschaften würde ich, egal bei welcher Aktion, außen vorlassen. Die sind doch total linkslastig und somit überhaupt nicht daran interessiert, daß wiklich das Volk mitbestimmt. Vielmehr geht es denen um ihre Pfründe. Schau' Dir doch mal diese Bonzen genauer an. Denen geht das Volk am Arsch vorbei.

Sterntaler
06.01.2007, 14:05
Mit irgendwelchen Trillerpfeifenkonzerten machen sich die DGB-Gewerkschaften, darunter auch die Gewerkschaft der Polizei, alle paar Monate irgendwo vor Landtagen, Bezirksregierungen usw. lächerlich.

...die lachen sich krumm über euch, :))

Mauser98K
06.01.2007, 14:25
...die lachen sich krumm über euch, :))

Das weiß ich, die GdP-Gewerkschaftsbonzen wissen es vermutlich auch, aber die Mitglieder offenbar nicht.

In diesem Punkt sinnvoll wäre es, wenn sich über Weihnachten und Neujahr mal 80 % des Personals krank melden würden.

Das würde Eindruck machen, ist aber utopisch.

meckerle
06.01.2007, 14:28
Die Idee, per Generalstreik Volksabstimmungen zu erzwingen, ist zwar prinzipiell gut, kommt aber zu früh. Dem größten Teil des deutschen Volkes geht es einfach viel zu gut.
Die Gewerkschaften würde ich, egal bei welcher Aktion, außen vorlassen. Die sind doch total linkslastig und somit überhaupt nicht daran interessiert, daß wiklich das Volk mitbestimmt. Vielmehr geht es denen um ihre Pfründe. Schau' Dir doch mal diese Bonzen genauer an. Denen geht das Volk am Arsch vorbei.
Das ist unser Problem ! Solange das so ist, wird sich keiner vom Sofa wagen !
Warum auch ?

meckerle
06.01.2007, 14:35
Das weiß ich, die GdP-Gewerkschaftsbonzen wissen es vermutlich auch, aber die Mitglieder offenbar nicht.

In diesem Punkt sinnvoll wäre es, wenn sich über Weihnachten und Neujahr mal 80 % des Personals krank melden würden.

Das würde Eindruck machen, ist aber utopisch.
Warum ist das utopisch ?
Die "Veranstalter der Freudenfeste" würden es euch gebührend danken !
Beim nächsten Einsatz hättet ihr was gut bei denen.

Mauser98K
06.01.2007, 14:41
Das weiß ich, die GdP-Gewerkschaftsbonzen wissen es vermutlich auch, aber die Mitglieder offenbar nicht.

In diesem Punkt sinnvoll wäre es, wenn sich über Weihnachten und Neujahr mal 80 % des Personals krank melden würden.

Das würde Eindruck machen, ist aber utopisch.
Warum ist das utopisch ?
Die "Veranstalter der Freudenfeste" würden es euch gebührend danken !
Beim nächsten Einsatz hättet ihr was gut bei denen.

Weil es noch viele Polizisten wie mich gibt, die in puncto Loyalität, Treue und Pflichterfüllung Positionen vertreten, die offenbar anachronistisch, überholt und veraltet sind.

Die arbeiten über Weihnachten und Sylvester dann schon mal zehn Tage am Stück.

Schleifenträger
06.01.2007, 15:07
Natürlich ist der Generalstreik das einzige und bewährte Mittel, umfassende Forderungen durchzusetzen.

Die Volksabstimmung ist keine solche Forderung, da sie den Herrschenden zu viele Möglichkeiten eröffnet, über ihre Medien deren Ergebnis zu beeinflussen. Wir sehen das in der Schweiz.

Die Forderungen sollten unmittelbar sozial und machtsteuernd sein: Mindestlohn, Vermögens- und Gewinnsteuer, Entfernung aller nichtgewählten Personen (Lobbyisten) aus dem Umfeld von Regierung und Parlament, Verbot von "Nebeneinkünften" der Politiker.

Zudem müssen wir daran denken, daß politische Streiks in der B"R"D zwar nicht verboten sind, aber bestraft werden.

Westfalen
06.01.2007, 15:28
Zudem müssen wir daran denken, daß politische Streiks in der B"R"D zwar nicht verboten sind, aber bestraft werden.

Wen will man denn bestrafen wenn der Großteil des Volkes einfach nicht mehr arbeitet?
Dann geht es zu ende mit der brd

Mauser98K
06.01.2007, 15:35
Wen will man denn bestrafen wenn der Großteil des Volkes einfach nicht mehr arbeitet?
Dann geht es zu ende mit der brd

Mal ehrlich, hältst Du das für erstrebenswert?

Ich nicht.

Aber ein paar veränderung sind notwendig.

Westfalen
06.01.2007, 15:40
Mal ehrlich, hältst Du das für erstrebenswert?

Ich nicht.

Aber ein paar veränderung sind notwendig.

Ja das ist erstrebenswert die Politiker denken doch das sie alles machen können nur weil wir dummen deutschen jeden Tag brav schuften gehen.
Die würden sich wundern wenn sich ihre leichtgläubigen Bürger plötzlich mal gegen sie stellen und Volksabstimmungen oder ähnliches verlangen.
Dann würde es hier ganz anders aussehen ich glaube zum Beispiel nicht das große Gruppen der Deutschen für die EU, den Euro oder die Europaverfassung sind oder lieg ich da falsch?

scanners
06.01.2007, 15:45
Es währe schon der Zusammenbruch der BRD wenn alle PKW nor noch alle 3 Monate tanken und so nur das allernötigste fahren...

Währe machbar mit viel Fahrradfahren und etwas Urlaub ...

.. die währen doch schon nach 2 Monaten pleite oder was meint ihr?

meckerle
06.01.2007, 15:54
Wen will man denn bestrafen wenn der Großteil des Volkes einfach nicht mehr arbeitet?
Dann geht es zu ende mit der brd
Nicht überhaupt nicht mehr arbeiten.

Ich würde anregen von einem: sagen wir mal 25. eines Monats bis zum 10. des nächsten Monats nicht zu arbeiten, keine Steuern und Abgaben mehr bezahlen.
Nicht mehr Tanken und Autofahren, nicht Einkaufen gehen, keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, usw. usf.

Dies könnte niemand verbieten !

Mauser98K
06.01.2007, 16:00
Ja das ist erstrebenswert die Politiker denken doch das sie alles machen können nur weil wir dummen deutschen jeden Tag brav schuften gehen.
Die würden sich wundern wenn sich ihre leichtgläubigen Bürger plötzlich mal gegen sie stellen und Volksabstimmungen oder ähnliches verlangen.
Dann würde es hier ganz anders aussehen ich glaube zum Beispiel nicht das große Gruppen der Deutschen für die EU, den Euro oder die Europaverfassung sind oder lieg ich da falsch?

Das ist richtig, ich meinte auch, daß die Abschaffung der BRD nicht erstrebenswert ist.

Ausonius
06.01.2007, 16:00
Es währe schon der Zusammenbruch der BRD wenn alle PKW nor noch alle 3 Monate tanken und so nur das allernötigste fahren...

Währe machbar mit viel Fahrradfahren und etwas Urlaub ...

.. die währen doch schon nach 2 Monaten pleite oder was meint ihr?

Nö, warum? Wegen der Mineralölsteuer oder was? Einige Politiker finden das gut.

Zur "Streikidee": Hier möchte ich mich dem "Gehts ne Nummer kleiner?" von Wtf anschließen. In der virtuellen Welt eines Internetforums lässt sich natürlich prima von einem Generalstreik träumen, besonders wenn einem dann auf einmal alle beipflichten. Doch erst wer tatsächlich mal ein wenig die politische Arbeit kennengelernt hat, wird sehen, was für ein Mammut ein Generalstreik ist und wie schwierig so was zu organisieren wäre. Wer es trotzdem versuchen möchte - bitte! Was man sich aber von vornherein sparen kann, sind die Vorschläge von Freidenker, DGB, Studentenverbände etc. anzuschreiben. Das ist völlig vergebene Liebesmüh und diese Schreiben werden sehr wahrscheinlich stump im Papierkorb landen. Wenn überhaupt, müssten bei so einem schwierigen Unterfangen Schlüsselpersonen direkt angesprochen werden. Ich glaube nicht, dass aber Personen, die zu so was in der Lage wären, hier im Forum aktiv sind - die sind vielmehr draußen und machen Politik.

meckerle
06.01.2007, 16:06
Zitat: ........ die sind vielmehr draussen und machen Politik.

Unter Politik verstehe ich eigentlich: dass sie im Sinne des Volkes gemacht wird und nicht gegen das Volk !

Leo Navis
06.01.2007, 16:11
Wenn mir jemand sagt, wo, wie, wann, von mir aus - im Namen der direkten Demokratie.

Waldgänger
06.01.2007, 16:13
Die Forderung sollte auf Volksabstimmungen zur Einberufung einer deutschen Nationalversammlung abzielen (siehe Art. 146 GG).

Roter Prolet
06.01.2007, 16:18
Du weisst schon, dass die Gewerkschaften mit der Regierung unter einer Decke stecken.


Nein, nur die Gewerkschaftsspitzen sind die Verräter, die mit Kabinett und Kapital unter einer Decke stecken.

Blocksberg
06.01.2007, 16:19
Wie sieht denn das mit dem Arbeitsverhältnis aus? Unkündbar wäre man ja nur in der Zeit des Streikes wenn es um die eigene Firma geht oder weiß da jemand besser bescheid? Und: Was sollte man denn vorallem nicht tun, in dem Streik? Also auf das Auto kann man ja schon verzichten, wenn man einfach eine Woche zu Hause bleibt, nur was könnte dem Staat denn noch schaden? Nahrungsmittel muss man ja gezwungener Maßen kaufen.

Roter Prolet
06.01.2007, 16:22
Wogegen soll eigentlich gestreikt werden?

Zum Beispiel gegen den Sozialabbau.

Leo Navis
06.01.2007, 16:24
Zum Beispiel gegen den Sozialabbau.
Eigentlich stand im Raum, für direkte Demokratie zu demonstrieren.

scanners
06.01.2007, 16:32
bzw. für mehr Demokratie

Mauser98K
06.01.2007, 16:40
Zum Beispiel gegen den Sozialabbau.

Der soziale Aspekt unserer Politik ist dahin gehend pervertiert worden, daß die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben für die jenigen leisten müssen, die leistungsunfähig und / oder -unwillig sind.

Unter "sozial" verstehe ich mittlerweile nur noch das Durchfüttern parasitärer Elemente, was ich natürlich ablehne.

Daher finde ich den Rückbau überbordender Sozialsysteme sehr gut.

willy
06.01.2007, 16:56
Der soziale Aspekt unserer Politik ist dahin gehend pervertiert worden, daß die Leistungsträger immer mehr Steuern und Abgaben für die jenigen leisten müssen, die leistungsunfähig und / oder -unwillig sind.

Unter "sozial" verstehe ich mittlerweile nur noch das Durchfüttern parasitärer Elemente, was ich natürlich ablehne.

Daher finde ich den Rückbau überbordender Sozialsysteme sehr gut.

Na also - geht doch :top:

Wohin der gewerkschaftliche und linke Einfluss in der Politik uns die letzten Jahrzehnte geführt hat, ist schließlich kaum mehr zu übersehen.

meckerle
06.01.2007, 17:18
Nein, nur die Gewerkschaftsspitzen sind die Verräter, die mit Kabinett und Kapital unter einer Decke stecken.
Und die organisierten, beitragszahlenden Schafe rennen ihren "Spitzenverrätern" blökend hinterher, ohne zu hinterfragen: warum sie dies eigentlich tun.

meckerle
06.01.2007, 17:29
Wie sieht denn das mit dem Arbeitsverhältnis aus? Unkündbar wäre man ja nur in der Zeit des Streikes wenn es um die eigene Firma geht oder weiß da jemand besser bescheid? Und: Was sollte man denn vorallem nicht tun, in dem Streik? Also auf das Auto kann man ja schon verzichten, wenn man einfach eine Woche zu Hause bleibt, nur was könnte dem Staat denn noch schaden? Nahrungsmittel muss man ja gezwungener Maßen kaufen.
Wenn, dann müssten sich ALLE an dem Streik beteiligen, also auch die Unternehmer !

Keine Steuern und Sozialabgaben bezahlen, nicht arbeiten, nichts kaufen, keine Verkehrsmittel benutzen !

Nahrungsmittel kann man sich bevorraten für 2 - 3 Wochen. Dann gibt es halt mal Gefrier-oder-Dosenkost, was solls.

meckerle
06.01.2007, 17:34
Eigentlich stand im Raum, für direkte Demokratie zu demonstrieren.
.......... zum Wohl des deutschen Volkes !

Frei-denker
06.01.2007, 18:24
Ich stelle schon mal begeistert fest, daß sich schon einige gemeldet haben, die grundsätzlich zur Mitarbeit bereit sind. Das ist doch schonmal ein guter Anfang! :)

arnd
06.01.2007, 18:51
Ich stelle schon mal begeistert fest, daß sich schon einige gemeldet haben, die grundsätzlich zur Mitarbeit bereit sind. Das ist doch schonmal ein guter Anfang! :)

Ist die Kostenfrage und die Sache mit dem Bier geklärt?

Haloperidol
06.01.2007, 18:55
ok, die sache hat sich also erledigt.

Welch weise Worte, aber vielleicht schafft es unser Gedanken-Freier doch dass sich alle deutschen Organisationen unter dem Ballast seines überragenden Genies beugen, und sich ihm anschließen, um so Deutschland zu unterochen...äh...ich meinen einen Generalstreik zu veranstallten.

arnd
06.01.2007, 18:59
Welch weise Worte, aber vielleicht schafft es unser Gedanken-Freier doch dass sich alle deutschen Organisationen unter dem Ballast seines überragenden Genies beugen, und sich ihm anschließen, um so Deutschland zu unterochen...äh...ich meinen einen Generalstreik zu veranstallten.
das Ding hatten wir bis heute ein Uhr in der Shout Box ausgewertet. Ich hab heute morgen noch mit meinen Kollegen gelacht wie sich die die Revolution in ein fröhliches Saufgelage verwandelte

Westfalen
06.01.2007, 20:58
Welch weise Worte, aber vielleicht schafft es unser Gedanken-Freier doch dass sich alle deutschen Organisationen unter dem Ballast seines überragenden Genies beugen, und sich ihm anschließen, um so Deutschland zu unterochen...äh...ich meinen einen Generalstreik zu veranstallten.

Wenigstens sitzt er nicht nur rum und beschwert sich wie manch anderer hier

meckerle
06.01.2007, 21:50
Wenigstens sitzt er nicht nur rum und beschwert sich wie manch anderer hier
Genau und diejenigen die sich über solche Initiativen heute noch kringeln vor lachen, denen wird das Lachen noch vergehen.

Leo Navis
06.01.2007, 21:52
.......... zum Wohl des deutschen Volkes !
Zum Wohl des Deutschen Volkes!

meckerle
06.01.2007, 21:55
Zum Wohl des Deutschen Volkes!
Jawoll Herr Lehrer !:D

GmbH
06.01.2007, 23:27
Mit irgendwelchen Trillerpfeifenkonzerten machen sich die DGB-Gewerkschaften, darunter auch die Gewerkschaft der Polizei, alle paar Monate irgendwo vor Landtagen, Bezirksregierungen usw. lächerlich.


Streiken ...

dürfen Polizisten (Beamte) usw. überhaupt streiken ?

Westfalen
07.01.2007, 00:56
Streiken ...

dürfen Polizisten (Beamte) usw. überhaupt streiken ?

Nein eigentlich nicht

Mauser98K
07.01.2007, 07:43
Streiken ...

dürfen Polizisten (Beamte) usw. überhaupt streiken ?

Nein, Beamte dürfen nicht streiken.

Grotzenbauer
07.01.2007, 08:10
Warum bezahlen wir eigentlich für Berufspolitiker, wenn sie doch für jede kleinste Entscheidung hochdotierte externe Berater brauchen?:D /:(

Tell05
07.01.2007, 09:12
Wie wäre es, wenn Du bei Bedarf folgenden Weg wählen würdest? ;) :))
MFG

Die gekaufte Demo
Nicht nur beim jüngsten Protest gegen die Gesundheitsreform soll Teilnehmern Geld gezahlt worden sein
Bei Demonstrationen im Gesundheitswesen sind bezahlte „Teilnehmer“ offenbar keine Ausnahme. Nachdem am Wochenende bekannt wurde, dass die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) für eine Kundgebung vor dem Reichstag 150 Studenten angeheuert hatte, meldete sich jetzt ein junger Mann beim Tagesspiegel und berichtete, dass er bereits bei der großen Ärztedemo am 22. September gegen Geld ein T-Shirt mit der Aufschrift „Kassenpatient“ getragen habe. Für den dreistündigen Einsatz habe er 100 Euro bekommen. Bei der vom Ärzteverband „Hartmannbund“ organisierten Demo auf dem Gendarmenmarkt hatten mehrere tausend Menschen gegen die Gesundheitsreform protestiert. Er fühle sich als „bezahlter Claqueur“, sagte der „Demonstrant“ dem Tagesspiegel. In seiner Gruppe hätten fünf weitere Personen die bereitgestellten Hemden getragen. Wie viele Personen auf der Demo bezahlt worden seien, könne er nicht sagen. [...)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/20.12.2006/2975948.asp

http://www.hauptstadtblog.de/article/2706/lukrativer-nebenjob-claquere-gesucht

Walter Hofer
07.01.2007, 09:18
Wie wäre es, wenn Du bei Bedarf folgenden Weg wählen würdest? ;) :))
MFG

Die gekaufte Demo

Rent a Demo - der Slogan klingt gut !

2 Mio deutsche HarzIVler und 2 Mio Ausländer müssen sich für diesen Megaevent locker finden lassen.

Mauser98K
07.01.2007, 09:27
Rent a Demo - der Slogan klingt gut !

2 Mio deutsche HarzIVler und 2 Mio Ausländer müssen sich für diesen Megaevent locker finden lassen.

Vor allem wenn es Freibier und Bargeld auf die Hand gibt.

wtf
07.01.2007, 09:34
Man sollte darauf achten, daß nicht gerade eine Krawallshow auf RTL läuft oder Real Gammelfleisch im Angebot hat. Das könnte die Demobereitschaft der avisierten Klientel doch arg reduzieren.

Eventuell könnte der Generalstreik mit einem Gewinnspiel (1. Preis Flachbildfernseher) kombiniert werden, um die geschundenen Massen maximal zu motivieren.

Mauser98K
07.01.2007, 09:40
Man sollte darauf achten, daß nicht gerade eine Krawallshow auf RTL läuft oder Real Gammelfleisch im Angebot hat. Das könnte die Demobereitschaft der avisierten Klientel doch arg reduzieren.

Eventuell könnte der Generalstreik mit einem Gewinnspiel (1. Preis Flachbildfernseher) kombiniert werden, um die geschundenen Massen maximal zu motivieren.

Oder ein Gutschein für McDonalds, ein neues Handy, MP3-Spieler...

wtf
07.01.2007, 09:44
Natürlich, die weiteren Preise könnte in dieser Weise abgestuft werden. Handy (Kamera integriert, polyphone Klingeltöne, 500 Frei-SMS), Mountainbike (Praktiker, 99 Euro), Kippen (unverzollt) usw.

Don
07.01.2007, 10:16
Und eine Anrufschaltung fürs Gewinnspiel, € 0,50,- pro call, damit wäre dann die Finanzierung des Generalstreiks gebongt.

Mit fällt grade auf...das haben wir doch schon, morgens um 03:00...

Westfalen
07.01.2007, 15:24
Natürlich, die weiteren Preise könnte in dieser Weise abgestuft werden. Handy (Kamera integriert, polyphone Klingeltöne, 500 Frei-SMS), Mountainbike (Praktiker, 99 Euro), Kippen (unverzollt) usw.

Preise gibts aber erst bei Erfolg der Mission

Walter Hofer
07.01.2007, 15:28
Vor allem wenn es Freibier und Bargeld auf die Hand gibt.

und unverzollte Kippen aus Polen und ein paar Gratistüten.
Eine Tombola, aufgepeppt mit Volksmusikanten und der Lottofee, überbrückt die tristen Wochenenden.

Mauser98K
07.01.2007, 16:59
und unverzollte Kippen aus Polen und ein paar Gratistüten.
Eine Tombola, aufgepeppt mit Volksmusikanten und der Lottofee, überbrückt die tristen Wochenenden.

Oder einer "Deutschland sucht den Superstar"-Kapelle.

arnd
07.01.2007, 17:20
Oder einer "Deutschland sucht den Superstar"-Kapelle.

Und ne Volksmusikband für die Älteren .
Sagte ich nicht gestern. Die Revolution erledigt sich in einem Volksbesäufnis.

Westfalen
07.01.2007, 18:14
Und ne Volksmusikband für die Älteren .
Sagte ich nicht gestern. Die Revolution erledigt sich in einem Volksbesäufnis.

Wohl eher in ein Volksfest mit Karussel und Riesenrad

Haloperidol
07.01.2007, 18:49
Wenigstens sitzt er nicht nur rum und beschwert sich wie manch anderer hier

Eine Verschwörung einer gegen den Rest der Welt macht ihn gleich viel sympathischer, genauso wie psychisch Kranken mehr verziehen wird, als normalen Menschen.

meckerle
07.01.2007, 18:58
Ach was seid ihr wieder liebenswürdig heute !X(

Gönnt doch dem jungen Mann wenigstens die Vorfreude !/:(

GmbH
07.01.2007, 22:19
Nein, Beamte dürfen nicht streiken.



... u. warum wird der Streik dann genehmigt - warum werden die am Streik

direkt u. vorbereitenden Beteiligten nicht sofort aus dem Dienst entfernt oder

mindestens mit einer empfindlichen Strafe belegt ?

GmbH
07.01.2007, 22:26
[QUOTE=meckerle;1097215]

Weil es noch viele Polizisten wie mich gibt, die in puncto Loyalität, Treue und Pflichterfüllung Positionen vertreten, die offenbar anachronistisch, überholt und veraltet sind.

Die arbeiten über Weihnachten und Sylvester dann schon mal zehn Tage am Stück.




... als Selbstständige spreche ich über solche Kleinigkeiten gar nicht - so etwas ist

für mich seit nunmehr 25 Jahren selbstverständlich -

u. wurde dadurch nicht nennenswert krank u. wie du bemerkst daran nicht

verstorben ...



:cool:



... also, entäusche mich bitte nicht !

arnd
07.01.2007, 22:26
... u. warum wird der Streik dann genehmigt - warum werden die am Streik

direkt u. vorbereitenden Beteiligten nicht sofort aus dem Dienst entfernt oder

mindestens mit einer empfindlichen Strafe belegt ?

Ist egal, Generalstreik fällt sowieso aus.

GmbH
07.01.2007, 22:30
Ist egal, Generalstreik fällt sowieso aus.



so einfach wollen wir es uns mit dem "egal" nicht machen -

habe noch nie vernommen, daß Beamte (i.d.Fall Polizisten) eine "Strafe" erhielten -

noch nicht einmal 30 Stockhiebe ... was ja nun das Minimum hätte sein

müssen ...

:]

arnd
07.01.2007, 23:07
so einfach wollen wir es uns mit dem "egal" nicht machen -

habe noch nie vernommen, daß Beamte (i.d.Fall Polizisten) eine "Strafe" erhielten -

noch nicht einmal 30 Stockhiebe ... was ja nun das Minimum hätte sein

müssen ...

:]

auf die nackten Fußsohlen--bist du Moslem?

meckerle
07.01.2007, 23:13
[quote=Mauser98K;1097231]




... als Selbstständige spreche ich über solche Kleinigkeiten gar nicht - so etwas ist

für mich seit nunmehr 25 Jahren selbstverständlich -

u. wurde dadurch nicht nennenswert krank u. wie du bemerkst daran nicht

verstorben ...

:cool:

... also, entäusche mich bitte nicht !
Wenn du mich damit ansprichst, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass du hier bizzel was durcheinander bringst. ;)
Dein Zitat, stammt von Mauser.

GmbH
07.01.2007, 23:32
T'schuldige den Fehler ...

:=

meckerle
08.01.2007, 08:48
T'schuldige den Fehler ...

:=
Kein Problem, war nur ein Hinweis.

franek
08.01.2007, 09:02
Natürlich, die weiteren Preise könnte in dieser Weise abgestuft werden. Handy (Kamera integriert, polyphone Klingeltöne, 500 Frei-SMS), Mountainbike (Praktiker, 99 Euro), Kippen (unverzollt) usw.

Wie gut das Gewinne nicht in die Pfandmasse übernommen werden. So dürfen auch privat Insolvente daran teilnehmen.