PDA

Vollständige Version anzeigen : Notwendigkeit des Koran?



SKEPSIS
05.01.2007, 23:59
Als Christ gilt die Lehre Jesu!

Etwiage Kirchen, paulus etc...sind für den Glauben an Christus irrelevant, bzw. nicht zwingend gebunden, denn die Lehre Jesu ist rein.

Wer sich einer Kirche anschliessen möchte, kann es tun, ändert jedoch nix an der Lehre Jesu, NT!

Die Lehre Jesu bleibt bestehen und ist niedergeschrieben!

Warum sollte ein etwaiger Gott nach Jesu Lehre einen Mohammed beauftragen, eine völlig konträre Lehre zu Jesu zu lehren?

Jesu Lehre ist im Gros unverfälscht!

Für etwaige Dogmen der Kirchen kann kein Muss einer neuen Lehre Gottes abgeleitet werden. Gott ist grösser...;-)

Die reine Lehre Jesu ist Gottes Wille?!

oder bedurfte es eines Korans durch Mohammed, welcher Jesu diametral widerspricht?

Wo ist theologisch genau eine Notwendigkeit des Korans begründet?

mfg

Atheist
06.01.2007, 00:27
Der Koran ist notwendig für alle die , die im Mittelalter verweilen wollen, stellt euch vor den Ungläubigen Arabern würde dann ein Fortschritt in die Moderne gelingen!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Teufelszeug!!! Die bleiben lieber beim Kloran:rolleyes: :rolleyes:

SKEPSIS
06.01.2007, 00:33
Nein! Das ist eine ernsthafte Frage und bedarf theologischer Exegese.

i.B. Muslime sind gefragt, wo sie die Notwendigkeit des Korans sehen.

Etwaige Verfälschungen der Bibel reichen theologisch nicht aus.

und das Barnabas Evangelium ist theologisch sehr zweifelhaft! Und in keinsterweise eine Begründung der Notwendigkeit einer neuen Offenbarung: Des Korans!

Worauf begründet die Offenbarung des Korans als (sogar!) neue Religion?

Muslime müssen eine Antwort haben!

mfg

Janitschar
06.01.2007, 00:35
http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_(Prophet) <--- Isa ( Jesus )

Nach dem Glauben der Ahmadiyya-Religionsgemeinschaft ist Isa/Jesus nach Indien ausgewandert und in Kaschmir gestorben (vgl. Spekulationen über Jesus von Nazaret#Jesus in Indien).

Bei den Sufis wird Jesus besonders als der Prophet der Liebe verehrt, weshalb man auch manchmal sagt, dass Jesus der Prophet der Sufis wäre.
...
Das wusste ich auch noch nicht

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,3717338,00.html

Janitschar
06.01.2007, 00:37
Der Koran ist notwendig für alle die , die im Mittelalter verweilen wollen, stellt euch vor den Ungläubigen Arabern würde dann ein Fortschritt in die Moderne gelingen!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Teufelszeug!!! Die bleiben lieber beim Kloran:rolleyes: :rolleyes:

Welche Araber meinst du, gibt auch reiche Arabische Länder? Außerdem sind nur 20% der Muslime Araber...:rolleyes:

Atheist
06.01.2007, 00:40
Welche Araber meinst du, gibt auch reiche Arabische Länder? Außerdem sind nur 20% der Muslime Araber...:rolleyes:

Länder wie der Iran, Saudi Arabien oder die vereinigte arabische Emirate verfügen dank ihrer Bodenschätze über einen Reichtuhm von dem der Westen nur träumen kann - aber trotzdem lebt die überwiegende Bevölkerung in Armut, da das Geld nicht investiert wird sondern nur unter der Oberschicht verteilt wird unter der Königsfamilien und irgendwelchen Scheichs... trotz so viel Reichtuhm herscht in Saudi Arabien immer noch absolutes Mittelalter

lobentanz
06.01.2007, 00:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_(Prophet (http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_%28Prophet)) <--- Isa ( Jesus )

Nach dem Glauben der Ahmadiyya-Religionsgemeinschaft ist Isa/Jesus nach Indien ausgewandert und in Kaschmir gestorben (vgl. Spekulationen über Jesus von Nazaret#Jesus in Indien).

Bei den Sufis wird Jesus besonders als der Prophet der Liebe verehrt, weshalb man auch manchmal sagt, dass Jesus der Prophet der Sufis wäre.
...
Das wusste ich auch noch nicht

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,3717338,00.html
Das beantwortet aber nicht die Frage nach dem Grund für den Islam.

SKEPSIS
06.01.2007, 00:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_(Prophet) <--- Isa ( Jesus )

Nach dem Glauben der Ahmadiyya-Religionsgemeinschaft ist Isa/Jesus nach Indien ausgewandert und in Kaschmir gestorben (vgl. Spekulationen über Jesus von Nazaret#Jesus in Indien).

Bei den Sufis wird Jesus besonders als der Prophet der Liebe verehrt, weshalb man auch manchmal sagt, dass Jesus der Prophet der Sufis wäre.
...
Das wusste ich auch noch nicht

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,3717338,00.html

schön und gut. Aber Jesu Lehre ist davon unberührt.

Wo sehen die Muslime, oder gem. Deinem Post die ahmadiyya die Notwendigkeit der koranischen Lehre?

Jesu wird im mohammedasnischen Verständnis gerne benutzt, aber WO ist die theologisch begründete Notwendigkeit eines Korans, als nach Jesu Lehre offenbarte, NEUE, konträre Lehre?

Warum?



mfg

Janitschar
06.01.2007, 00:45
Länder wie der Iran, Saudi Arabien oder die vereinigte arabische Emirate verfügen dank ihrer Bodenschätze über einen Reichtuhm von dem der Westen nur träumen kann - aber trotzdem lebt die überwiegende Bevölkerung in Armut, da das Geld nicht investiert wird sondern nur unter der Oberschicht verteilt wird unter der Königsfamilien und irgendwelchen Scheichs... trotz so viel Reichtuhm herscht in Saudi Arabien immer noch absolutes Mittelalter

Warst du schonmal in Saudi Arabien? Die Saudi Araber sind eigentlich ziemlich Reich! Wenn du dort Heiratest bekommst du 100.000 Dollar, um sich das mal vorzustellen.

Mittelalter in Sachen Bestrafung stimmt! Und es ist ziemlich streng dort, aber was hat das mit dem Mittelalter zu tun?

Janitschar
06.01.2007, 00:51
schön und gut. Aber Jesu Lehre ist davon unberührt.

Wo sehen die Muslime, oder gem. Deinem Post die ahmadiyya die Notwendigkeit der koranischen Lehre?

Jesu wird im mohammedasnischen Verständnis gerne benutzt, aber WO ist die theologisch begründete Notwendigkeit eines Korans, als nach Jesu Lehre offenbarte, NEUE, konträre Lehre?

Warum?



mfg

Bin ich nicht der Spezialist für, aber Muslime lehnen die Dreifaltigkeit ab, es gibt also nur einen Gott!

Besonders in der islamischen Endzeitlehre spielt Jesus eine große Rolle. Wie die Evangelien kündet auch der Koran und die Sunna die Rückkehr Jesu als Heilsbringer an. Mit seiner Wiederankunft wird der große Krieg beendet, und folgt eine Zeit der absoluten Glückseligkeit, die mit der christlichen Vorstellung des Millenniums zu vergleichen ist. Die drei Buchreligionen werden vereinigt werden. Christus ist auch derjenige, der in der Endzeit den Antichrist, oder 'Masih al-Dajjal' (den falschen Messias), besiegen wird. Gemeinsam mit dem Mahdi, einer weiteren islamischen Endzeitgestalt, wird er die Welt bis kurz vor ihrem Untergang regieren, bis er dann schließlich eines natürlichen Todes stirbt. Zu dieser Zeit treten all die Zeichen ein, die unmittelbar vor dem Ende der Welt eintreten sollten. Dazu zählen zum Beispiel das Erscheinen von Gog und Magog und das Auftreten einer tierähnlichen, sprechenden Kreatur, die die Menschen zur Anbetung Gottes ermahnt. Wenn schließlich die Sonne im Westen aufgeht statt im Osten steht das Weltgericht kurz bevor. Mit diesem großen Zeichen hören die Engel auf die guten und schlechten Taten der Menschen niederzuschreiben, weil dann der eindeutige Beweis gekommen war, dass der Islam die Wahrheit ist. Schließlich werden die Seelen der Gläubigen durch einen leichten Windhauch aus deren Körpern geholt, diejenigen jedoch, die auch zu dieser Zeit die Gnade Gottes verleugnen, bleiben bis zur Zerstörung der Welt am Leben. Die Rückkehr Jesu wird in der Sunna beschrieben.

gleicher link http://de.wikipedia.org/wiki/Isa_(Prophet)

SKEPSIS
06.01.2007, 01:08
Bin ich nicht der Spezialist für, aber Muslime lehnen die Dreifaltigkeit ab, es gibt also nur einen Gott!

...

ja, schon klar. Die Dreifaltigkeit wurde ja auch erst kirchlich weit nach Jesu manifestiert.

davon bleibt die PLehre Jesu jedoch grundsätzlixch unberührt!

also WORIN bestand die Notwendigkeit eines Mohammeds zur Verkündung des Korans, welcher wiederum inhaltlich völlig konträr zu Jesu lehre steht?

mfg

dr-esperanto
06.01.2007, 06:55
Der Koran bleibt in seiner Ethik meilenweit hinter der jesuanischen Ethik zurück. Schon allein aus diesem Grund kann der Koran nicht echt sein.

kartal
06.01.2007, 06:59
Teufelszeug!!! Die bleiben lieber beim Koran:rolleyes: :rolleyes:

:top: :top: :top:

PS:schreibe Koran BITTE richtig.

Wahabiten Fan
06.01.2007, 10:30
Warst du schonmal in Saudi Arabien? Die Saudi Araber sind eigentlich ziemlich Reich! Wenn du dort Heiratest bekommst du 100.000 Dollar, um sich das mal vorzustellen.

Mittelalter in Sachen Bestrafung stimmt! Und es ist ziemlich streng dort, aber was hat das mit dem Mittelalter zu tun?

Ja! Und zwar über 4 Jahre!

Und du solltest die dortige Oberschicht nicht mit den "normalen Saudis, "dem Volk" verwechseln.

Die leben "Geistig-religiös" im tiefsten Mittelalter!

-jmw-
06.01.2007, 12:21
Warum sollte ein etwaiger Gott nach Jesu Lehre einen Mohammed beauftragen, eine völlig konträre Lehre zu Jesu zu lehren?
Aus dem Gründe, dass nach islamischem Glauben die Lehren des Rebbe Jeshua ben Joseph eben NICHT unverfälscht seien.

Der arabisch sog. Isa ibn Maryam habe keine dem Islam abweichenden lehren verkündet;
all dies, was dennoch dem Koran widerspräche, seien Fehlinterpretationen und Fälschungen.

mfg

Yasin
06.01.2007, 19:49
Nein! Das ist eine ernsthafte Frage und bedarf theologischer Exegese.

i.B. Muslime sind gefragt, wo sie die Notwendigkeit des Korans sehen.

Etwaige Verfälschungen der Bibel reichen theologisch nicht aus.

und das Barnabas Evangelium ist theologisch sehr zweifelhaft! Und in keinsterweise eine Begründung der Notwendigkeit einer neuen Offenbarung: Des Korans!

Worauf begründet die Offenbarung des Korans als (sogar!) neue Religion?

Muslime müssen eine Antwort haben!

mfg

Der Koran brachte den Arabern den Glauben an Gott.
Zwar glaubten die Araber davor an Gott, jedoch gesellten sie Ihm Götter bei.
Ohne den Qur´an würden die Araber heute noch Götzen anbeten.

Außerdem wurde der ursprüngliche Glaube an Gott stark verfälscht, weswegen der Glaube neu erweckt werden musste.

Yasin
06.01.2007, 19:52
also WORIN bestand die Notwendigkeit eines Mohammeds zur Verkündung des Korans, welcher wiederum inhaltlich völlig konträr zu Jesu lehre steht?


Was widerspricht bei der Lehre Muhammads (s.a.w.s.) der Lehre Jesu (s.a.w.s.)?

Skaramanga
06.01.2007, 19:58
Der Koran brachte den Arabern den Glauben an Gott.
Zwar glaubten die Araber davor an Gott, jedoch gesellten sie Ihm Götter bei.
Ohne den Qur´an würden die Araber heute noch Götzen anbeten.


Und was wäre daran so schlimm gewesen? Friedliche Götzenanbeter sind mir allemal lieber als mordbrennende Monotheisten.

Yasin
06.01.2007, 20:15
Und was wäre daran so schlimm gewesen? Friedliche Götzenanbeter sind mir allemal lieber als mordbrennende Monotheisten.

1. Sie hätten an gott nicht geglaubt, das wäre schlimm gewesen.
2. Bis zur Ankunft der euroäischen "Warlords" war die Ummah extrem friedlich, tolerant und pluralistisch
3. Von den heutigen Muslimen sind nur ein winziger Prozentsatz "mordbrennende Monotheisten", die nicht solche aufgrund Muhammads (s.a.w.s.) Lehre sind, sondern aufgrund von Rachegelüsten. Warum dürftest du selber wissen...

Apifera
06.01.2007, 20:46
@Yasin, diese mordbrennenden Minderheiten sind es aber, die das Bild des Islam hier prägen. Wieso hört man aus den islamischen Ländern keinen Aufschrei der Entrüstung, wenn Selbstmordattentäter viele Unschuldige umbringen?

Du fragtest, was der Unterschied zwischen der Lehre Jesu und Mohammeds ist. Nur ein Beispiel:

Im Islam begeht eine Frau, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hat, ein todeswürdiges Verbrechen, das in einigen Ländern mit der Steinigung bestraft wird. Dies war auch vor 2000 Jahren bei den Juden so. Eine Ehebrecherin sollte zur Steinigung geführt werden. Die Gruppe kam bei Jesus vorbei. Er fragte, was die Frau getan habe. Man antwortete ihm, dass es eine Ehebrecherin sei. Jesus stellte die Todesstrafe gegen die Frau nicht in Frage. Er sagte auch nicht, dass sie nicht gesteinigt werden sollte. Er sagte lediglich: "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
Niemand traute sich, einen Stein aufzuheben und auf die Frau zu werfen. Die Menschenmenge zerstreute sich. Und Jesus sagte zu der Frau: "Wenn dich niemand verurteilt, will ich dich auch nicht verurteilen. Gehe, und sündige nicht mehr."

Was hätte Mohammed an Stelle Jesu zu der Frau gesagt?

Salut
Apifera

-SG-
06.01.2007, 20:57
yasin: ich dachte man schreibt jesus (a), saws nur bei mohammed?

also soweit ich weiß denken viele Moslems dass der Koran eine Art "Update" der anderen beiden Religionen darstellt, da nur er eine nahezu vollständige lebensanleitung bietet

acho und yasin: "zu deinem punkt 3: Diese "Rachegelüste" sind meist sehr diffus gegen ein latentes konstrukt namens westliche welt, das ist keinen deut besser als irgendwelche türkenhasser oder sonstige nazis.
Zudem gibt es in hadithen oder dem qu'ran eben auch stellen die leute als legitimierung für ihre gewalttaten nehmen, in anderen religionen zum teil auch aber da zeigt es sich im moment nicht so drastisch. Diese Leute nun finden dass sie tatsächlich der Lehre Mohammeds folgen. ;)

AgitatorX
07.01.2007, 10:27
Der Koran brachte den Arabern den Glauben an Gott.
Zwar glaubten die Araber davor an Gott, jedoch gesellten sie Ihm Götter bei.
Ohne den Qur´an würden die Araber heute noch Götzen anbeten.

Außerdem wurde der ursprüngliche Glaube an Gott stark verfälscht, weswegen der Glaube neu erweckt werden musste.


Warum glauben Moslems eigentlich imemr ein Monopol auf die Wahrheit zu haben, und alle anderen sind dumm, obwohl sie selbst in vielen Bereichen die mittelalterlichsten dümmsten Ansichten haben?


Der Sinn des Koran ist eine subtile Volksverhetzung im Namen, und unter dem Deckmantel der Religion :)

Alevi_Playa
07.01.2007, 10:41
Warum glauben Moslems eigentlich imemr ein Monopol auf die Wahrheit zu haben, und alle anderen sind dumm, obwohl sie selbst in vielen Bereichen die mittelalterlichsten dümmsten Ansichten haben?


Der Sinn des Koran ist eine subtile Volksverhetzung im Namen, und unter dem Deckmantel der Religion :)

Das denkst du doch selber auch über andere! Ob die Muslime das wirklich glauben behauptest du einfach mal so, ich denke nicht das Sahin, Yeniceri oder andere denken dass alle anderen dumm sind. Nur du bist es der hier solche Töne spuckt.
Eben ein kleiner Extremist , in dieser Hinsicht gleichst du Bin Laden und Co ;)

AgitatorX
07.01.2007, 10:45
Gut dass ich nicht Kiloweise C4 daheim liegen habe, sonst gings euch sicherlich ganz schlecht :D :D :D

Lasse das bitte. ich vergleiche Yasin (Sahin?) auch nicht mit Hitler weil er tatsachen der Evolution verdreht :)

Alevi_Playa
07.01.2007, 10:54
Gut dass ich nicht Kiloweise C4 daheim liegen habe, sonst gings euch sicherlich ganz schlecht :D :D :D

Lasse das bitte. ich vergleiche Yasin (Sahin?) auch nicht mit Hitler weil er tatsachen der Evolution verdreht :)

Was soll ich denn bitte lassen? Also jeder der nicht an die Evolutionstheorie glaubt ist für dich wie Hitler? Aber gütigerweise vergleichst du diese dann doch nicht mit dem der Millionen von Menschen systematisch und geplant umgebracht hat. Wie lobenswert. Wie du lesen konntest, habe ich geschrieben, dass in dieser Hinsicht deine extremistischen und die Bin Ladens ideologisch sehr große Paralellen aufweisen ;-) Das ihr gleich seid, davon war keine Rede :rolleyes:
Mann muss bei Leuten wie dir auch wirklich jeden Kinderscheiß extra erklären dass sies verstehen...

Was war das mit dem C4??? Mmmmh irgendwie fand ich war das glaub ich kein schlechter Witz....

AgitatorX
07.01.2007, 11:21
die Evolution ist bewiesen. 100% :))

esperan
07.01.2007, 11:48
Warst du schonmal in Saudi Arabien? Die Saudi Araber sind eigentlich ziemlich Reich! Wenn du dort Heiratest bekommst du 100.000 Dollar, um sich das mal vorzustellen.

Mittelalter in Sachen Bestrafung stimmt! Und es ist ziemlich streng dort, aber was hat das mit dem Mittelalter zu tun?

Wer an den Koran glaubt, der verehrt das Mittelalter.

Alevi_Playa
07.01.2007, 12:25
die Evolution ist bewiesen. 100% :))

Hier mal ein kurzer Beitrag des Professors Gutmann von der Universität Marburg


Wenn Gott an den Anfang der Ursachenkette gesetzt wird, muß der Naturwissenschaftler wieder nach der Ursache fragen (oder sein Geschäft aufgeben).

AgitatorX
07.01.2007, 12:27
Tja. Die wissenschaft weiß wann sie sich geschlagen geben muss ( vor dem Urknall ) und behauptet nicht eifnach "gabs schon immer" .... aber Gott gabs schon immer oder? der saß im nichts mit seinem Zauberstab? oh man ich packs nicht wie lächerlich :D

Alevi_Playa
07.01.2007, 12:32
Tja. Die wissenschaft weiß wann sie sich geschlagen geben muss ( vor dem Urknall ) und behauptet nicht eifnach "gabs schon immer" .... aber Gott gabs schon immer oder? der saß im nichts mit seinem Zauberstab? oh man ich packs nicht wie lächerlich :D

Dann erklär uns dochmal was vor dem Urknall war. Und dann was davor und dann was davor...... Was ist die Konsequenz aus dieser Fragenkette?
Die menschliche Vorstellung und Wahrnehmung kann diese Frage nicht beantworten. Übernatürliches was nicht erklärbar ist was ist dass denn????

Yasin
07.01.2007, 12:41
diese mordbrennenden Minderheiten sind es aber, die das Bild des Islam hier prägen. Wieso hört man aus den islamischen Ländern keinen Aufschrei der Entrüstung, wenn Selbstmordattentäter viele Unschuldige umbringen?


Das tut man, nur Leute wie du interessieren sich gar nicht dafür: http://www.muslime-gegen-terror.de/erklaerungen.php?stopper=ja



Im Islam begeht eine Frau, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hat, ein todeswürdiges Verbrechen, das in einigen Ländern mit der Steinigung bestraft wird.


Es gibt keinen einzigen Vers im Qur´an, der besagt, dass man Ehebrecher steinigen soll.



ich dachte man schreibt jesus (a), saws nur bei mohammed?


Ich tue es bei beiden.



acho und yasin: "zu deinem punkt 3: Diese "Rachegelüste" sind meist sehr diffus gegen ein latentes konstrukt namens westliche welt, das ist keinen deut besser als irgendwelche türkenhasser oder sonstige nazis.


Ich sagte nicht, dass ihre Rachegelüste gerechtfertigt seien, keineswegs, das sind sie nicht.
Ich sage lediglich, dass sie den Islam höchstens missbrauchen, aber dies auf alle Fälle nicht wegen dem Islam so ist.

AgitatorX
07.01.2007, 12:57
Noch besoffen von gestern oder was?
Ich hab doch gesagt ab da weiß ich keine wissenschaftliche Erklärung mehr... Vielleicht weiß mans eines Tages .... Derzeit siehts zwar schlecht aus ...aber wer hätte vor 100 Jahren gedacht was in einem Jahrhudnert alles möglich ist? DURCH WISSENSCHAFT!

Man könnte natürlich einfach sagen die Materie des Urknalls "gabs schon immer" aber das wäre eine haltlose Behauptung ...genau wie "Gott gabs schon immer"

Nur die Wissenschaft sieht das eben ein, die Gläubigen halten daran fest ;)

Anobsitar
07.01.2007, 13:14
die Evolution ist bewiesen. 100% :))

Welche der Evoluionstheorien meinst Du damit? Eine Aussage der Art "Die Evolution ist bewiesen" ist auch nciths anderes als eine Ausage der Art "die Zeit vergeht".

Anobsitar
07.01.2007, 13:19
... Ich hab doch gesagt ab da weiß ich keine wissenschaftliche Erklärung mehr...

Augustinus sagte, dass die Frage »Was hat Gott vor der Schöpfuing gemacht?« (=vor dem Urknall gemacht) eine sinnlose Frage ist, da es vor der Schöpfung keine Zeit gegeben habe und demzufolge auch kein "davor". Deswegen kann man diese Frage gar nicht stellen. Wir sind damit an einer prinzipiellen Erklärungsgrenze angelangt, denn ohne Zeit gibt es auch kein Ursache-Wirkungs Gefüge das man wissenschaftlich untersuchen könnte.

AgitatorX
07.01.2007, 13:25
Verzeihung für die unklare Formulierung. Ich meinte die Evolution in Bezug auf die Entstehung des Homo Sapiens sapiens.

Sicher nicht durch Erde von Adam und Eva.

Apifera
07.01.2007, 13:49
@Yasin,



diese mordbrennenden Minderheiten sind es aber, die das Bild des Islam hier prägen. Wieso hört man aus den islamischen Ländern keinen Aufschrei der Entrüstung, wenn Selbstmordattentäter viele Unschuldige umbringen?
Das tut man, nur Leute wie du interessieren sich gar nicht dafür:

Schön, dass du mir mal den Link auf diese Seite genannt hast. Nur, warum muss ich mir islamische Seiten, die sich gegen Terror aussprechen, erst mühsam im Internet heraussuchen? Wenn durch irgendeine Aktion in Europa Muslime meinen, der Islam sei beleidigt worden, gehen in islamischen Ländern zigtausende Menschen auf die Straße und demonstrieren.

Warum gehen hier nicht hunderte von Moslems auf die Straße und protestieren gegen die Selbstmordattentate in Palästine und im Irak? Warum protestieren die hier lebenden Moslems nicht gegen die Vollstreckung von Todesurteile gegen Frauen in islamischen Ländern wegen Ehebruchs, die vergewaltigt geworden sind und dadurch schwanger wurden? Diese Taten sind doch dann größere Beleidigungen des Islams, größere Beleidigungen Gottes, als ein paar Karrikaturen.



Im Islam begeht eine Frau, die sich des Ehebruchs schuldig gemacht hat, ein todeswürdiges Verbrechen, das in einigen Ländern mit der Steinigung bestraft wird.
Es gibt keinen einzigen Vers im Qur´an, der besagt, dass man Ehebrecher steinigen soll.

Schön, von dir zu lesen. Ich habe nachgeschaut. 80 Peitschenhiebe sind vorgesehen. Saudi-Arabien, der Iran, und viele andere islamische Länder, in denen die Todesstrafe durch Steinigung bei Ehebruch üblich ist, handeln also ausdrücklich gegen den Willen Gottes. Wieso überlässt die moslemische Welt einem solchen gottlosen und islamfeindlichen Staat wie Saudi-Arabien die Verwaltung ihrer heiligsten Stätten?

Salut
Apifera

AgitatorX
07.01.2007, 14:04
Jetzt kommt gleich "Scharia ist nicht Koran"


Aber ansonsten stimmt das schon ... wenn man mit nem Musel redet und den Terror anspricht geben sich die meisten ganz entrüstet und brüllen "die paar wenigen, das ist total GEGEN usneren Glauben, wir hassen solche Leute" ... ja aber wieso schweigen dann eine Milliarde Menschen bis auf ein paar Seiten von denen man nie was hört wenn sie einem nicht direkt vor die Nase gehalten werden? Da drängt sich mir der Verdacht auf die sitzen daheim und freuen sich dass wer anders die Drecksarbeit macht.

Yasin
07.01.2007, 14:06
@Yasin,


Schön, dass du mir mal den Link auf diese Seite genannt hast. Nur, warum muss ich mir islamische Seiten, die sich gegen Terror aussprechen, erst mühsam im Internet heraussuchen? Wenn durch irgendeine Aktion in Europa Muslime meinen, der Islam sei beleidigt worden, gehen in islamischen Ländern zigtausende Menschen auf die Straße und demonstrieren.

Warum gehen hier nicht hunderte von Moslems auf die Straße und protestieren gegen die Selbstmordattentate in Palästine und im Irak? Warum protestieren die hier lebenden Moslems nicht gegen die Vollstreckung von Todesurteile gegen Frauen in islamischen Ländern wegen Ehebruchs, die vergewaltigt geworden sind und dadurch schwanger wurden? Diese Taten sind doch dann größere Beleidigungen des Islams, größere Beleidigungen Gottes, als ein paar Karrikaturen.



In Köln waren mal so viele Muslime demonstrieren gegangen.
Hast du wohl "verpasst", stimmt´s?
Die ganze Zeit sprechen Muslime sich dagegen aus, doch können sie das nicht jederzeit so offen sagen, da wir das Hauptziel der Wahabiten sind, nicht "ihr", glaub mir:]


Schön, von dir zu lesen. Ich habe nachgeschaut. 80 Peitschenhiebe sind vorgesehen. Saudi-Arabien, der Iran, und viele andere islamische Länder, in denen die Todesstrafe durch Steinigung bei Ehebruch üblich ist, handeln also ausdrücklich gegen den Willen Gottes. Wieso überlässt die moslemische Welt einem solchen gottlosen und islamfeindlichen Staat wie Saudi-Arabien die Verwaltung ihrer heiligsten Stätten?

Salut
Apifera

1) Diese Strafe dient eher der Abschreckung, da es schier unmöglich ist, dass 4 Leute 2 Leute beim f****n erwischen.
Falls doch kann die/der Beschuldigte 5 mal vor gott schwören, dass es nicht stimmt, woraufhin die 4 Ankläger ausgepeitscht werden, außer diese schwören 5 mal vor Gott daraufhin.

2) Was bitteschön soll der Großteil der Muslime dagegen tun?
Was glaubst du, wer die Wahabiten schützt bzw. geschützt hat?

Yasin
07.01.2007, 14:09
Jetzt kommt gleich "Scharia ist nicht Koran"


Aber ansonsten stimmt das schon ... wenn man mit nem Musel redet und den Terror anspricht geben sich die meisten ganz entrüstet und brüllen "die paar wenigen, das ist total GEGEN usneren Glauben, wir hassen solche Leute" ... ja aber wieso schweigen dann eine Milliarde Menschen bis auf ein paar Seiten von denen man nie was hört wenn sie einem nicht direkt vor die Nase gehalten werden? Da drängt sich mir der Verdacht auf die sitzen daheim und freuen sich dass wer anders die Drecksarbeit macht.

Die ganze Zeit wird dagegen protestiert und man spricht sich dagegen aus, doch wenn Leute wie du nicht einmal hinhören oder etwas googeln, was ihr sonst für jeden anderen Mist auch tut kriegt ihr natürlich nichts davon mit.

AgitatorX
07.01.2007, 14:12
Ich schwör gleich 5 mal bei Gott, dann wirst du ausgepeitscht :P
Oder ich schwöre beim Barte des Propheten!
oder auf den Koran (bei den meisten Türken wird das "den" weggelassen weil das der Slang vorschreibt ;) )

AgitatorX
07.01.2007, 14:14
In Iran wird protestiert dass Leute unter Allah Akbar Rufen geköpft werden? na da warte ich aber gerne auf Bilder von der Demo ;)

Yasin
07.01.2007, 14:44
In Iran wird protestiert dass Leute unter Allah Akbar Rufen geköpft werden? na da warte ich aber gerne auf Bilder von der Demo ;)

Wann habe ich gesagt, dass da protestiert wird?
Was glaubst du, was den Protestierenden widerfahren wäre??

esperan
07.01.2007, 16:28
Dann erklär uns dochmal was vor dem Urknall war. Und dann was davor und dann was davor...... Was ist die Konsequenz aus dieser Fragenkette?
Die menschliche Vorstellung und Wahrnehmung kann diese Frage nicht beantworten. Übernatürliches was nicht erklärbar ist was ist dass denn????

Dass schreibt man in dem Fall mit einem s und vielleicht lebt ihr ja in drei verschiedenen Dimensionen und nach eurem Tod wird euch die andere erst bewusst. Also nichts wie in die Kiste, vielleicht wird es dann schöner und besser ... .

Skaramanga
07.01.2007, 18:44
Dann erklär uns dochmal was vor dem Urknall war. Und dann was davor und dann was davor...... Was ist die Konsequenz aus dieser Fragenkette?
Die menschliche Vorstellung und Wahrnehmung kann diese Frage nicht beantworten. Übernatürliches was nicht erklärbar ist was ist dass denn????

Und dann gibt es noch die Theorien mit den Paralleluniversen, die Schwarzen Löcher, die Wurm-Löcher, die 5. und 6. Dimension... Vielleicht knallts im Universum ja ständig an allen Ecken, und jedes Raum-Zeit Kontinuum denkt, sie hätten den einzigen und einzig waren Urknall. Und ggf. auch den einzigen waren Gott. Vielleicht wimmelts da draußen vor Göttern, die sich zoffen und mit Urknällen bewerfen! Weiß mans?

lobentanz
07.01.2007, 19:36
Und dann gibt es noch die Theorien mit den Paralleluniversen, die Schwarzen Löcher, die Wurm-Löcher, die 5. und 6. Dimension... Vielleicht knallts im Universum ja ständig an allen Ecken, und jedes Raum-Zeit Kontinuum denkt, sie hätten den einzigen und einzig waren Urknall. Und ggf. auch den einzigen waren Gott. Vielleicht wimmelts da draußen vor Göttern, die sich zoffen und mit Urknällen bewerfen! Weiß mans?
Könnte auch dem Hinduismus entsprechen. Ein ewiges Zusammenziehen (z. B. Schwarzes Loch) und Auseinanderstreben (Urknall).

lobentanz
07.01.2007, 19:49
Gründe für den Islam gibt es schon.

Zuerstmal die Gier, den Wunsch, sich an Diebesware und am Plünderergut zu bereichern. Ein Fünftel gehört Allah.
Weil der Mondgott aber keine Taschen hat, in denen er was wegtragen kann, bleibt dieses Fünftel denen, die von Allah leben. Die christliche Religion würde das nicht zulassen.

Außerdem die Bestrebung der Herrschenden, die Aggressionen ihrer raubenden und plündernden Untertanen von sich weg auf andere zu lenken.

AgitatorX
07.01.2007, 19:53
Yasin... merkst du langsam selbst, dass der Islam renovierungsbedürftig ist?

Wenn Leute die gegen Terror demonstrieren wegen dem Islam selbst Mord fürchten müssten ...

In Deutschland wäre das doch genauso wenn die in der Überzahl wären ;)

leuchtender Phönix
08.01.2007, 19:47
Augustinus sagte, dass die Frage »Was hat Gott vor der Schöpfuing gemacht?« (=vor dem Urknall gemacht) eine sinnlose Frage ist, da es vor der Schöpfung keine Zeit gegeben habe und demzufolge auch kein "davor". Deswegen kann man diese Frage gar nicht stellen. Wir sind damit an einer prinzipiellen Erklärungsgrenze angelangt, denn ohne Zeit gibt es auch kein Ursache-Wirkungs Gefüge das man wissenschaftlich untersuchen könnte.

Es gab vorher etwas. Nur liegt das weitab jeglicher Vorstellungskraft. Es gibt ja die Theorie das sich das Universum später wieder zusammenziehen wird damit es dann wieder zum Big Bang kommt.

romeo1
08.01.2007, 20:50
Yasin... merkst du langsam selbst, dass der Islam renovierungsbedürftig ist?

Wenn Leute die gegen Terror demonstrieren wegen dem Islam selbst Mord fürchten müssten ...

In Deutschland wäre das doch genauso wenn die in der Überzahl wären ;)

Ich bezweifle, daß Yasin irgendetwas bemerkt.

Skaramanga
08.01.2007, 22:25
Es gab vorher etwas. Nur liegt das weitab jeglicher Vorstellungskraft. Es gibt ja die Theorie das sich das Universum später wieder zusammenziehen wird damit es dann wieder zum Big Bang kommt.

Ich trinke gleich meinen fünften Ouzo, und dann knallts bei mir auch (Pig Bang).
:alki: