PDA

Vollständige Version anzeigen : Katzenmilch



Odin
05.01.2007, 23:44
Wo werden eigentlich die Katzen für die Katzenmilch gemolken?


http://www.zooplus.de/bilder/1/7592_katzenmilch_1.jpg

Orakel
06.01.2007, 05:55
Soll die nicht für Katzen sein und nicht von denen?

Mauser98K
06.01.2007, 08:43
Meine Frau hat sich in einem Wellnesstempel einmal Stutenmilch ( Milch von weiblichen Pferden und nicht vom gleichnamigen Gebäck ) auf schwatzen lassen.

Die schmeckte nach Heu, bäh!

Danield
06.01.2007, 09:42
Soll die nicht für Katzen sein und nicht von denen?

denk ich auch ;)

Rancor
06.01.2007, 09:46
Wo werden eigentlich die Katzen für die Katzenmilch gemolken?


http://www.zooplus.de/bilder/1/7592_katzenmilch_1.jpg


da habe ich mich auch schon gefragt.
ich glaube nicht, dass eine katze sowas mit sich machen lassen würde.


mfg
rancor

Rancor
06.01.2007, 09:48
http://www.vitakraft.de/vitakraft/katzenmilch/katzenmilch.html


hier des rätzels lösung:)

MfG
Rancor

luftpost
06.01.2007, 09:50
Fehl'n ja nur noch die Hundekuchen

UnaDonna
06.01.2007, 09:51
Meine Frau hat sich in einem Wellnesstempel einmal Stutenmilch ( Milch von weiblichen Pferden und nicht vom gleichnamigen Gebäck ) auf schwatzen lassen.

Die schmeckte nach Heu, bäh!



Von der Verwandlung des Nutztiers in ein Industrieprodukt

@ Mauser,

folgendes soll kein Vorwurf an deine liebe Frau sein, sondern nur informativen Charakter haben. Über die skandalösen Verfahren der Gewinnung und Herstellung von Medikamenten und Wellnessprodukten wie Stutenurin (Hormone) und Stutenmilch lernte ich auch erst, als mir der Frauenarzt Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden verschreiben wollte. Erst dann begann ich meine Nachforschungen. Das ist aber nun schon 20 Jahre her.

Also, bestimmte robuste Pferderassen, wie beispielsweise Haflinger, haben eine neue Funktion gefunden: Haflinger-Stutenmilch gilt als gesundes Wellnessprodukt und lässt sich teuer verkaufen. Dadurch werden aber auch immer mehr Haflingerfohlen geboren – denn ohne Fohlen gibt’s keine Stutenmilch. darüber muss man sich im klaren sein.

Über PMU Pferde und dem Hormonpreparat Premarin ist folgendes zu sagen: PMU bedeutet: Pregnant mare´s urine. Auf deutsch: Urin von tragenden Stuten.

"Aus einer natürlichen Quelle stammend." So heißt es in der Verpackungsbeilage von "Premarin". Dass es sich bei der "natürlichen Quelle" um ca. 75.000 Stuten handelt, die beinahe ihr ganzes Leben zusammengepfercht in Massentierfarmen in Kanada und den USA verbringen müssen, wird nicht erwähnt.


Mit dem Medikament Premarin lassen sich bei Frauen unangenehme Störungen und Gewebeveränderungen bekämpfen, die in den Wechseljahren aufgrund der reduzierten körpereigenen Produktion des Hormons Östrogen auftreten. Weltweit wird zu 80% das Medikament Premarin, auch Presomen genannt, verschrieben.

Zur Gewinnung des Grundstoffes für dieses Produkt müssen die Stuten trächtig sein. Während sieben Monaten (Oktober bis April) der elf Monate dauernden Tragzeit werden die Tiere Tag und Nacht im Stall angebunden, damit der begehrte östrogenreiche Urin in einer fest an ihr Hinterteil gepressten Vorrichtung aufgefangen werden kann. Die Pferde sind in Ständen völlig eingeengt, das bedeutet, dass sie in jede Richtung nur einen Schritt machen können. Weder können sie sich bequem hinlegen noch ihren Kopf beim Schlafen zur Seite drehen.
Viele PMU-Stuten müssen vorzeitig geschlachtet werden. Der Hauptgrund dafür liegt im Bewegungsmangel, der zu Schäden an den unteren Gliedmassen führt. Damit möglichst hoch konzentrierter Urin ausgeschieden wird, erhalten die Pferde Trinkwasser nur in kleinen Mengen. Dadurch entstehende Nieren- und Leberschäden können ebenfalls zum frühzeitigen Tod der Tiere führen. Dies kümmert jedoch die rund 600 PMU-Farmer in den USA und Kanada sehr wenig. Für sie ist das Ganze ein lukratives Geschäft.

Fohlen gelten als unerwünschte Nebenprodukte dieser grausamen Ausbeutung der Stuten. Die meisten der ca. 75.000 Fohlen, die jedes Jahr geboren werden, nimmt man der Mutter schon nach 4 Monaten weg, um sie an einer Auktion an Fleischhändler zu verkaufen. Andere werden auf der Farm gemästet und später direkt ins Schlachthaus gebracht.

Bedauerlicherweise wird von Ärzten und Apotheken in viel zu wenig darauf hingewiesen, dass es auch pflanzliche Mittel gibt, deren Herstellung keine Tiere leiden lässt. Eine Änderung der Lebensweise, wozu auch regelmässige Bewegung und Aerobic gehören, sowie eine entsprechende Ernährung, z.B mit Tofu und Soja, die einen hohen Östrogengehalt haben, können ebenfalls hilfreich sein.


Hallo Jungs, weitererzählen ...

Gruß UnaDonna

Mauser98K
06.01.2007, 10:00
Na ja, diese Entwicklung war zu erwarten.

Aber ich akzeptiere Greenpeace nicht als zitierfähige Quelle.

Don
06.01.2007, 10:25
Weiber halt.
Vorgestern begegnete ich in einem Photogeschäft einer Tante mit stark überschrittenem Verfallsdatum mit einer, da Landkreis Starnberg und der sonstigen Aufmachung nach zu Urteilen, offenbar echten Gepardenstola.

Wieso können die sich nicht einfach damit abfinden der Grube zeitlich näherzurücken, wie wir eben auch...:cool:

franek
06.01.2007, 13:46
da habe ich mich auch schon gefragt.
ich glaube nicht, dass eine katze sowas mit sich machen lassen würde.


mfg
rancor

Es bedarf lediglich eines eisernen Willens, Panzerhandschuhe bis zum Oberarm und eine speziell zu entwickelnde Minimelkmaschine für die kleinen Zitzen..mmmhh und schon fließt nahrhafte Katzenmilch. Meine Katze möge mir diese Äußerung verzeihen, meine letzten Wunden sind gerade verheilt.:D

Biskra
06.01.2007, 14:01
Katzenmilch, pah! Echten "Imkerhonig" halte ich für viel bedenklicher.

Rancor
06.01.2007, 14:17
Es bedarf lediglich eines eisernen Willens, Panzerhandschuhe bis zum Oberarm und eine speziell zu entwickelnde Minimelkmaschine für die kleinen Zitzen..mmmhh und schon fließt nahrhafte Katzenmilch. Meine Katze möge mir diese Äußerung verzeihen, meine letzten Wunden sind gerade verheilt.:D

:D wieviel bekommt man den aus so einem kleinen körper heraus?
damit es sich rechnet, schätze ich mal 500 ml am tag:D


mfg
rancor

Mauser98K
06.01.2007, 14:26
Katzenmilch, pah! Echten "Imkerhonig" halte ich für viel bedenklicher.

Werden die Bienen da gemolken? :D

Mauser98K
06.01.2007, 14:27
:D wieviel bekommt man den aus so einem kleinen körper heraus?
damit es sich rechnet, schätze ich mal 500 ml am tag:D


mfg
rancor

Demnach müßte eine Kuh täglich etwa eine Badewanne Milch geben. :cool2:

Biskra
06.01.2007, 14:32
Werden die Bienen da gemolken? :D

Wieso die Bienen? Bei Kuhmilch melkt ja auch nicht die Kuh.

politisch Verfolgter
06.01.2007, 14:47
Weiber halt.
Vorgestern begegnete ich in einem Photogeschäft einer Tante mit stark überschrittenem Verfallsdatum mit einer, da Landkreis Starnberg und der sonstigen Aufmachung nach zu Urteilen, offenbar echten Gepardenstola.

Wieso können die sich nicht einfach damit abfinden der Grube zeitlich näherzurücken, wie wir eben auch...:cool:

Don, Erbtanten muß man hegen und pflegen! ;-)

Biskra
06.01.2007, 14:52
Don, Erbtanten muß man hegen und pflegen! ;-)

Wegen user value?

Rancor
06.01.2007, 15:05
Demnach müßte eine Kuh täglich etwa eine Badewanne Milch geben. :cool2:


schaffen die das nicht?
man sollte gänzlich auf katzen umsatteln ;):D

mfg
rancor

UnaDonna
06.01.2007, 15:10
Na ja, diese Entwicklung war zu erwarten.

Aber ich akzeptiere Greenpeace nicht als zitierfähige Quelle.

Wieso Greenpeace, meine Quelle ist 20 Jahre alt. Jeder weiß woher
Stutenmilch kommt, nur du nicht?
Den Link hab ich entfernt, damit du dich nicht daran aufhängst.



Weiber halt. [...]
Wieso können die sich nicht einfach damit abfinden der Grube zeitlich näherzurücken, wie wir eben auch...:cool:

Nur weil Mausers Frau Stutenmilch trinkt, brauchst du nicht
so abwertend über sie zu sprechen. X(

Sie hat vielleicht Angst, dass er sie bald durch eine jüngeren Frau
ersetzt -, was meinst du, Frauenfreund? :2faces:

UnaDonna

Walter Hofer
06.01.2007, 15:17
Meine Frau hat sich in einem Wellnesstempel einmal Stutenmilch ( Milch von weiblichen Pferden und nicht vom gleichnamigen Gebäck ) auf schwatzen lassen.

Die schmeckte nach Heu, bäh!

Dann soll sie aus der Stutenmilch Stuteneierlikör machen, der schmeckt besser.

Ich hatte erst flüchtig gelesen, dass sie sich ein Wellness-Bad in Stutenmilch zur Straffung der Haut hat aufschwatzen lassen.

Mauser98K
06.01.2007, 15:47
Wieso Greenpeace, meine Quelle ist 20 Jahre alt. Jeder weiß woher
Stutenmilch kommt, nur du nicht?
Den Link hab ich entfernt, damit du dich nicht daran aufhängst.

Nein, ich wußte wirklich nicht, daß Stutenmilch aus Massentierhaltung stammt.
Ist mir aber auch egal.



Sie hat vielleicht Angst, dass er sie bald durch eine jüngeren Frau
ersetzt -, was meinst du, Frauenfreund? :2faces:

UnaDonna

Och nööööö!

So ein junges Huhn will nachher noch in irgend einen Club, nach Ibiza oder es würde mich sonstwie nerven. Von den Kosten einmal ganz abgesehen.X(

Da behalte ich meine gleichalte Frau, mit der ich eine Tochter habe, lieber. :]

franek
06.01.2007, 18:05
:D wieviel bekommt man den aus so einem kleinen körper heraus?
damit es sich rechnet, schätze ich mal 500 ml am tag:D


mfg
rancor

Ja, wenn man morgens um fünf und abends um sieben melkt. Zu beachten ist dabei auch, daß sich die Katze in der Stillzeit befindet. Ansonsten ist das Ergebnis natürlich dürftiger.:cool2:

franek
06.01.2007, 18:07
Dann soll sie aus der Stutenmilch Stuteneierlikör machen, der schmeckt besser.

Ich hatte erst flüchtig gelesen, dass sie sich ein Wellness-Bad in Stutenmilch zur Straffung der Haut hat aufschwatzen lassen.

Welche Eier nimmt der Likörfabrikant denn gewöhnlich für Stuteneierlikör? Die vom Strauß oder die vom Hengst (pardon Wallach muss man dann ja schreiben)?

politisch Verfolgter
06.01.2007, 18:27
Wegen user value?

Erst nach dem Ende oder evtl. auch per Schenkungen.
Das dann aber als owner value.
Es gibt sicher kreative Möglichkeiten, auch (noch) unbeerbt oder unbeschenkt die Finanzen Anderer in "derem" Interesse zu befördern, die erst später zum Eigentumsübergang anstehen.
So wäre es völlig legal, (noch) fremdes Vermögen so zu handhaben, als ob die Inhaber agierten.
Und gerade Tanten und Onkelz sind ja finanztechnisch in jeder Hinsicht als bereits hinlänglich genetisch separiert anerkannt ;-)

Man selbst mag aber etwas indigniert aus der Wäsche gucken, wenn sich (Groß)Neffen und Nichten nach der eigenen Befindlichkeit und "Erbfolge" erkundigen - im Wissen, daß man nachwuchsloses Einzelkind ist ;-)