PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir selbst



Schleifenträger
05.01.2007, 16:10
Wir selbst

Ihnen gefiel die DDR nicht. Sie lamentierten und meckerten, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllte. Was taten sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Zumeist wenig bis nichts.

Dann gingen ein paar Krakeeler auf die Straße und riefen erst "Wir sind das Volk!", soll heißen, wir wollen mitgestalten. Weil das den Meisten von den Krakeelern (der Großteil der Lamentierer und Meckerer blieb auch jetzt zuhause) aber wohl zu mühsam war, selbst etwas zu tun, riefen sie "Wir sind ein Volk!" und meinten, die politischen Lakaien der Kapitalisten würden ihnen ihre Wünsche besser erfüllen.

Nun haben aber Kapitalisten und ihre Lakaien Anderes zu tun, als die Wünsche der Arbeiter zu erfüllen. Und jetzt lamentieren und meckern die wieder, weil ihnen die Regierung ihre Wünsche nicht erfüllt. Was tun sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Wiederum zumeist wenig bis nichts.

Ich weiß nicht genau, auf wen sie diesmal hoffen, daß er ihnen ihre Wünsche besser erfüllt.

Aber eines weiß ich: der faulen, feigen, untertänigen und untätigen Mehrheit werden ihre Wünsche so lange nicht erfüllt, wie sie faul, feige, untertänig und untätig bleibt, lamentiert und meckert, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllt und nicht für IHRE Interessen SELBST kämpft.

Nur WIR SELBST können uns unsere Welt so gestalten, wie WIR SELBST sie wollen. Die Herrschenden und Regierenden machen das genauso.

arnd
05.01.2007, 16:14
Wir selbst

Ihnen gefiel die DDR nicht. Sie lamentierten und meckerten, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllte. Was taten sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Zumeist wenig bis nichts.

Dann gingen ein paar Krakeeler auf die Straße und riefen erst "Wir sind das Volk!", soll heißen, wir wollen mitgestalten. Weil das den Meisten von den Krakeelern (der Großteil der Lamentierer und Meckerer blieb auch jetzt zuhause) aber wohl zu mühsam war, selbst etwas zu tun, riefen sie "Wir sind ein Volk!" und meinten, die politischen Lakaien der Kapitalisten würden ihnen ihre Wünsche besser erfüllen.

Nun haben aber Kapitalisten und ihre Lakaien Anderes zu tun, als die Wünsche der Arbeiter zu erfüllen. Und jetzt lamentieren und meckern die wieder, weil ihnen die Regierung ihre Wünsche nicht erfüllt. Was tun sie selbst zu ihrer Verwirklichung? Wiederum zumeist wenig bis nichts.

Ich weiß nicht genau, auf wen sie diesmal hoffen, daß er ihnen ihre Wünsche besser erfüllt.

Aber eines weiß ich: der faulen, feigen, untertänigen und untätigen Mehrheit werden ihre Wünsche so lange nicht erfüllt, wie sie faul, feige, untertänig und untätig bleibt, lamentiert und meckert, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllt und nicht für IHRE Interessen SELBST kämpft.

Nur WIR SELBST können uns unsere Welt so gestalten, wie WIR SELBST sie wollen. Die Herrschenden und Regierenden machen das genauso.

Geh arbeiten und heul hier nicht,dann kannst du dir deine Wünsche erfüllen.
Und wenn dir das System nicht gefällt,dann darfst du jederzeit nach Nordkorea auswandern. Im Gegensatz zum DDR Regime hindert dich niemand daran zu gehen.

ppp
05.01.2007, 16:20
Wir selbst

....

Ich weiß nicht genau, auf wen sie diesmal hoffen, daß er ihnen ihre Wünsche besser erfüllt.

Aber eines weiß ich: der faulen, feigen, untertänigen und untätigen Mehrheit werden ihre Wünsche so lange nicht erfüllt, wie sie faul, feige, untertänig und untätig bleibt, lamentiert und meckert, daß die Regierung ihnen ihre Wünsche nicht erfüllt und nicht für IHRE Interessen SELBST kämpft.

Nur WIR SELBST können uns unsere Welt so gestalten, wie WIR SELBST sie wollen. Die Herrschenden und Regierenden machen das genauso.

ich teile schleifenträgers politischen überzeugungen in keiner weise, aber dem oben im auszug zitiertem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. also: geht in die parteien rein, gründet meinethalben neue parteien. nehmt an den wahlen teil, stellt euch zur wahl. denn, wer keine politk macht, mit dem wird politik gemacht und hat dann keinen anspruch sich zu beklagen.

Schleifenträger
05.01.2007, 16:20
Geh arbeiten und heul hier nicht ...

Mach ich doch. Als Berufsrevolutionär. Diese Arbeit macht zudem noch Spaß, weil man nicht nur für den Profit seines Ausbeuters rackert und fremde ungeliebte Auftragsarbeit erledigen muß.

Der Patriot
05.01.2007, 16:23
ICH SELBST gestalte mit. Und: ICH SELBST bin kein Sozialist.

arnd
05.01.2007, 16:23
Mach ich doch. Als Berufsrevolutionär. Diese Arbeit macht zudem noch Spaß, weil man nicht nur für den Profit seines Ausbeuters rackert und fremde ungeliebte Auftragsarbeit erledigen muß.

Was bringt dieser Job im Monat Netto?

arnd
05.01.2007, 16:26
ICH SELBST gestalte mit. Und: ICH SELBST bin kein Sozialist.

Ich habe nichts gegen Leute die das System zum Guten ändern wollen,auch wenn ich oft andere Ansichten habe als diese.
Aber ich habe was gegen Nationalsozialisten und gegen Stalinisten (eigentlich das Gleiche) ;die ein Verbrechersystem wiederbeleben wollen.Und Schleifi ist so ein Typ.

Schleifenträger
05.01.2007, 16:27
Was bringt dieser Job im Monat Netto?

Diese Frage zeigt, daß Du nur die bürgerliche "Definition" der Arbeit kennst, nämlich "Erwirtschaften eines Einkommens". Ich dagegen bevorzuge die dialektisch-materialisische "bewußte zweckmäßige Tätigkeit des Menschen bei seinem Stoffwechsel mit der Umwelt".

ochmensch
05.01.2007, 16:27
Was bringt dieser Job im Monat Netto?

331 € Ost / 345 € West

romeo1
05.01.2007, 16:30
Unser schleifi ist mit seinem unübertreffbaren Intellekt eine beeindruckende Bereicherung des Forums. Gut, daß er sich hier austobt und so keinen realen Unfug anstellen kann. :cool2:

arnd
05.01.2007, 16:30
Diese Frage zeigt, daß Du nur die bürgerliche "Definition" der Arbeit kennst, nämlich "Erwirtschaften eines Einkommens". Ich dagegen bevorzuge die dialektisch-materialisische "bewußte zweckmäßige Tätigkeit des Menschen bei seinem Stoffwechsel mit der Umwelt".

Kann man davon Leben ohne auf Abgaben der arbeitenden Bevölkerungsteile zuzugreifen? Wenn du das tust,dann bist du ein Ausbeuter-du lebst von den Abzügen ,die ich monatlich mit Schrecken auf meiner Gehaltsabrechnung lesen muß.

Schleifenträger
05.01.2007, 16:34
Wenn du das tust,dann bist du ein Ausbeuter-du lebst von den Abzügen ,die ich monatlich mit Schrecken auf meiner Gehaltsabrechnung lesen muß.

Kein Mensch kann ohne andere Menschen leben. Für die Gestaltung und Sicherung auch Deiner Zukunft kann man ja wohl eine kleine Gegenleistung erwarten.

Aber das weicht wieder mal ganz schön vom Thema, der Faulheit, Feigheit, Untertänigkeit und Untätigkeit der Mehrheit und der Notwendigkeit, das zu ändern, ab.