PDA

Vollständige Version anzeigen : islamkritische Parteien in Europa? gib es hier auch Linke?;-)



BenHH
05.01.2007, 15:14
moin,

so mein erster beitrag:)

1. welche parteien in europa sind islamkritisch? (naziparteien ausgenommen)

2. mit dem neuen pax verein, gibt es nun einen islamkritischen verein,warum scheitert es aber immer wieder eine islamkritische partei zu gründen?
welche bestehende partei in deutschland kann man da am ehesten einstufen?

3. sind hier auch linke/liberale im forum am start die islamkritisch sind?

4. welche partei wählen denn hier so die islamkritischen user?
wähle selbst die grünen - mangels alternative.

in der hoffnung,dass es bald eine linksliberale islamkritische partei gibt.
aber leider gibt es immernoch viele antiimp. schwachköpfe in der linken.:D


Gegen Nazis und Islamfaschismus - Für die Freiheit!

AgitatorX
05.01.2007, 15:16
dann hoffe ich aber dass das HH in deinem Namen für Hamburg steht, nicht für .. *hust* anderes ;)

romeo1
05.01.2007, 15:19
Eine Partei, deren einziges Ziel Islamkritik ist, stellt meiner Meinung nach kein lebensfähiges Gebilde dar. Man muß auch in der Lage sein, auch zu anderen Themen sinnvolle Standpunkte einzunehmen.

BenHH
05.01.2007, 15:20
natürlich steht das für Hamburg- bin doch kein schwachkopf!

zusammenarbeit kann ich mir auch mit konservativen/rechtsliberalen vorstellen, in diesem punkt.

da bin ich flexibel.:)

ochmensch
05.01.2007, 15:35
Verstehe ich das jetzt richtig? Du suchst eine islamkritische Partei und wählst mangels Alternativen die Grünen?
Hmm... an der politischen Bildung muss wohl noch etwas gefeilt werden.

BenHH
05.01.2007, 15:52
natürlich.
islamkritik ist links!
ja, ich bin für eine multikulturelle gesellschaft, wobei ich die probleme die türkische,arabische migranten verursachen duraus sehe und auch nicht gerade ein freund von denen bin um es mal vorsichtig auszudrücken.

nazis und islam haben mehr gemeinsam als man denkt.
http://europenews.blogg.de/
http://www.youtube.com/watch?v=DAbe9QJs11U

falls du es noch nicht mitbekommen hast.

im spektrum von islamkritik gehören radikale linke bis rechtsliberale an.

in dem punkt sind wohl die meisten vereint.

BenHH
05.01.2007, 15:54
achja, und ne asiatische partnerin habe ich auch:)


aber vielleicht möchte doch jemand mal die fragen beanworten, die ich als erstes hier gestellt habe.

wäre nicht schlecht:)

Bruddler
05.01.2007, 15:57
BenHH, Du willst Grün waehlen, in der Hoffnung "etwas Gutes" zu tun.....Ich verstehe ! :rolleyes:

Der Patriot
05.01.2007, 15:59
Die FPÖ ist Islamkritisch.

Du meinst aber wahrscheinlich nicht Islamkritisch, sondern Islamhaßend und da ist ein Unterschied.

ochmensch
05.01.2007, 16:01
achja, und ne asiatische partnerin habe ich auch:)


aber vielleicht möchte doch jemand mal die fragen beanworten, die ich als erstes hier gestellt habe.

wäre nicht schlecht:)

Also mit den Grünen liegst du da völlig daneben. Die wollen islamische Feiertage, Freitagsansprachen im Fernsehen usw., man kann sie getrost als Islamlobbyisten bezeichnen. Es gibt soweit ich weiss keine linke islamkritische Partei. Bei der WASG hätte ich vielleicht noch überlegt, aber die waren ja glaub ich auch für den Moscheebau in Berlin.
Musst dich wohl mit dem Islam anfreunden oder die Seite wechseln.

arnd
05.01.2007, 16:04
Die FPÖ ist Islamkritisch.

Du meinst aber wahrscheinlich nicht Islamkritisch, sondern Islamhaßend und da ist ein Unterschied.

Eine Partei wie die FPÖ in Österreich gibt es in Deutschland leider nicht.

BenHH
05.01.2007, 16:09
also ihr seid mir ein paar.

was gibt es denn an einer linksliberalen-antifaschistischen -islamkritischen einstellung nicht zu verstehen.

war sogar mitglied bei den grünen - kann auch soweit alles unterstreichen, sonst würde ich sie ja nicht wählen seit 13 jahren.

das problem ist nur, dass die meisten linken immer noch den feind in den usa und israel sehen und den islam hofieren jedoch ist dies seit einigen jahren schon deutlich schwächer geworden, das reicht mir aber noch lange nicht.

außerdem scheint ihr rassismus mit islamkritik zu verwechseln.

ich lehne die unmenschliche,nationalistische, antisemtische,totalitäre, menschen verachtende religion ab.

und ratet mal, warum islamisten und neonazis sich gegenseitig als vorbild haben, weil das weltbild genauso menschenverachtend ist und sie die gleichen feinde haben.

ochmensch
05.01.2007, 16:14
also ihr seid mir ein paar.

was gibt es denn an einer linksliberalen-antifaschistischen -islamkritischen einstellung nicht zu verstehen.

war sogar mitglied bei den grünen - kann auch soweit alles unterstreichen, sonst würde ich sie ja nicht wählen seit 13 jahren.

das problem ist nur, dass die meisten linken immer noch den feind in den usa und israel sehen und den islam hofieren jedoch ist dies seit einigen jahren schon deutlich schwächer geworden, das reicht mir aber noch lange nicht.

außerdem scheint ihr rassismus mit islamkritik zu verwechseln.

ich lehne die unmenschliche,nationalistische, antisemtische,totalitäre, menschen verachtende religion ab.

und ratet mal, warum islamisten und neonazis sich gegenseitig als vorbild haben, weil das weltbild genauso menschenverachtend ist und sie die gleichen feinde haben.

Eine Frage von fragwürdigem Sinngehalt stellen und dann bei Antworten Rassismus unterstellen. Toller Einstieg.

romeo1
05.01.2007, 16:27
also ihr seid mir ein paar.

was gibt es denn an einer linksliberalen-antifaschistischen -islamkritischen einstellung nicht zu verstehen.

war sogar mitglied bei den grünen - kann auch soweit alles unterstreichen, sonst würde ich sie ja nicht wählen seit 13 jahren.

das problem ist nur, dass die meisten linken immer noch den feind in den usa und israel sehen und den islam hofieren jedoch ist dies seit einigen jahren schon deutlich schwächer geworden, das reicht mir aber noch lange nicht.

außerdem scheint ihr rassismus mit islamkritik zu verwechseln.

ich lehne die unmenschliche,nationalistische, antisemtische,totalitäre, menschen verachtende religion ab.

und ratet mal, warum islamisten und neonazis sich gegenseitig als vorbild haben, weil das weltbild genauso menschenverachtend ist und sie die gleichen feinde haben.


Es ehrt Dich, daß Du den Islam als faschistoid erkannt hast. Wenn ich aber an viele Deiner Parteigenossen (z.B. die unaussprechliche C.R. oder Ströbele) denke, dann könnt' ich glatt Hakenkreuze in den Augen kriegen. Wer als führendes Mitglied einer Partei behauptet, daß Islam=Frieden heißt und daß diese Ideologie Teil der dt. Gesellschaft sein soll etc. pp, der ist nicht ganz bei Verstand. Insofern sind die Grünen die maßgebliche Partei, welche massivst gegen die Interessen des eigenen Volkes arbeiten.

Walter Hofer
05.01.2007, 16:31
Wenn ich aber an viele Deiner Parteigenossen (z.B. die unaussprechliche C.R. oder Ströbele) denke, dann könnt' ich glatt Hakenkreuze in den Augen kriegen.

Das ist kein gutes Zeichen, geh mal zum Augenarzt.

romeo1
05.01.2007, 16:36
Das ist kein gutes Zeichen, geh mal zum Augenarzt.

Nöööööööööö!

BenHH
05.01.2007, 16:38
ochmensch> hier hat keiner etwas behauptet

rest> laßt uns mal bitte von den grünen wegkommen.

welche partei denn sonst im linksliberalen spektrum.

die antiimp. deutschfeindliche, sozialististische pds? bestimmt nicht

spd,cdu,fdp - sicherlich auch keine alternative.

die antisemetische npd die kontakte zu islamisten pflegt sicherlich auch nicht :D

und was soll denn bitte an der cdu islamkritisch sein.

ein strengeres ausländergesetz fällt nicht unter islamkritik:)

obwohl die cdu in hh finde ich gar nicht mal so schlecht mit unseren ole.:)

das problem ist,dass es in deutschland, keine islamkritische partei gibt, weder im rechten,mittigen oder linken spektrum.

romeo1
05.01.2007, 17:18
ochmensch> hier hat keiner etwas behauptet

rest> laßt uns mal bitte von den grünen wegkommen.

welche partei denn sonst im linksliberalen spektrum.

die antiimp. deutschfeindliche, sozialististische pds? bestimmt nicht

spd,cdu,fdp - sicherlich auch keine alternative.

die antisemetische npd die kontakte zu islamisten pflegt sicherlich auch nicht :D

und was soll denn bitte an der cdu islamkritisch sein.

ein strengeres ausländergesetz fällt nicht unter islamkritik:)

obwohl die cdu in hh finde ich gar nicht mal so schlecht mit unseren ole.:)

das problem ist,dass es in deutschland, keine islamkritische partei gibt, weder im rechten,mittigen oder linken spektrum.


Da hast Du allerdings recht, nur sind die Grünen die Katalysatoren der Islamisierung (siehe Schleuserjoschi &Co.).
Leider gibt es derzeit in Dtl. keine Partei, welche eine ernsthafte Alternative darstellen könnte. Insofern bin ich ebenfalls ratlos.

BenHH
05.01.2007, 17:33
stimmt, bei den grünen gibts viele schwachköpfe,daher bin ich auch ausgetreten.

die linkspartei ist aber noch ein zacken schärfer.

bei den grünen mehren sich aber die stimmen,soweit ich mich erinnere,gab es bis jetzt nur bei den grünen aussagen das kopftuch abzulegen und frau kesik hat daraufhin morddrohungen von islamisten erhalten.

claudia roth ohne worte:)

auch,wenn es mich im linken flügel der liberalen wohlfühle, heißt es nicht,dass ich ein gutmensch bin oder auf p.c mache.

stammtischparolen mag ich aber auch nicht.

klartext
05.01.2007, 17:37
natürlich.
islamkritik ist links!
ja, ich bin für eine multikulturelle gesellschaft, wobei ich die probleme die türkische,arabische migranten verursachen duraus sehe und auch nicht gerade ein freund von denen bin um es mal vorsichtig auszudrücken.

nazis und islam haben mehr gemeinsam als man denkt.
http://europenews.blogg.de/
http://www.youtube.com/watch?v=DAbe9QJs11U

falls du es noch nicht mitbekommen hast.

im spektrum von islamkritik gehören radikale linke bis rechtsliberale an.

in dem punkt sind wohl die meisten vereint.
Ein islamkritischer radikaler Linker ? Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung.
Am kritischten dürfte zur Zeit die CSU dem Islam gegenüberstehen, speziell wenn es um Moscheeneubauten geht.

Sterntaler
05.01.2007, 17:42
Keine Partei in der BRD ist Islamkritisch, so einfach ist das. ansonsten schönen Tag erstmal.

BenHH
05.01.2007, 18:18
Ein islamkritischer radikaler Linker ? Das widerspricht jeglicher Lebenserfahrung.
Am kritischten dürfte zur Zeit die CSU dem Islam gegenüberstehen, speziell wenn es um Moscheeneubauten geht.

taja,lieber klartext. ich habe nicht geschrieben, das ich ein radikaler linker bin, sonder dem linksliberalen flügel angehöre.

ich habe geschrieben,dass das spektrum von radikal links bis konservativ reicht.


im radikalen linken spektrum sind wohl die sogenannten "antideutschen kommunisten".
vielleicht haste ja mal davon etwas gehört,diese sind in der antifaszene gut vertreten.

leider aber auch ziemlich wirr.

ochmensch
05.01.2007, 18:27
taja,lieber klartext. ich habe nicht geschrieben, das ich ein radikaler linker bin, sonder dem linksliberalen flügel angehöre.

ich habe geschrieben,dass das spektrum von radikal links bis konservativ reicht.


im radikalen linken spektrum sind wohl die sogenannten "antideutschen kommunisten".
vielleicht haste ja mal davon etwas gehört,diese sind in der antifaszene gut vertreten.

leider aber auch ziemlich wirr.

Vielleicht könntest du ja mal erklären, wie bei dir Multikulti mit der Islamkritik zusammenpasst. Die Einwanderer sind ja nunmal mehrheitlich Muslime.
Meiner Meinung nach liegen Multikulti und antideutsche Vorstellungen auch nicht weit auseinander. Das wirkt auf mich alles sehr widersprüchlich.

BenHH
05.01.2007, 18:43
moin nochmal,

ich bin nicht gegen muslime sondern gegen islamismus und islamisten.
islamisten stelle ich auf eine stufe mit neonazis,da sie oft die gleichen ziele haben, überschneidungspunkte,gemeinsame feinde,daher gibt es auch die zusammenarbeit.

auch rechtsnationale türken, arabaer wie graue wölfe und mili görus zähle ich da mit.

diese sollte sofort abgeschoben werden -ich bin halt gegen faschismus -egal ob deutsch oder ausländer:)

richtig, ein weiteres problem sind die moderaten moslems vorallem migrantenkids aus diesen ländern bzw. intergrationsunwillige ausländer die seit jahren immer noch kein deutsch sprechen oder mit burka in parrallelgesellschaften leben.

aber bitte nicht alle in sippenhaft nehmen - die meisten mit höherer bildung oder aus binationalen ehen, sind intergriert und genauso deutsche staatsbürger wie alle anderen.
ich bin halt nicht ausländerfeindlich, sondern lehne den islam ab, der fast immer erzkonservativ ist. patriarch,homosexuelle, frauenrolle, ehre,nation,ehrenmorde...

in der cdu gibt es die meisten muslime(mit eignen dachverband), die sich kritisch über diese leute äußern.

freue mich über jeden der auf demokratischen boden steht und sich mit deutschland identifiziert.

außerdem gibt es ja nicht nur muslimische migranten. ich bin z.b. viel mit asiaten zusammen, die deutsch "patriotischer" sind als ich,gute arbeit haben und integriert sind.

Dr Mittendrin
31.01.2011, 16:32
Der Strang ist es wert fortgeführt zu werden.

Mir sind auch nichtradikale Muslime Suspekt die uns mit Moscheen zupflastern und
Essensvorschriften in Kindergärten etc einfordern.

Humer
31.01.2011, 20:25
Eine Islamkritik, die nicht in wüsten Beschimpfungen mündet, ist noch Mangelware.
Wenn von Ziegenfickern und Kameltreibern die Rede ist, ist auch der rassiche Überlegenheitsdünkel nicht weit. Das führt dazu, dass jeder halbwegs gebildete Mensch sich abwendet und das Feld den Rechten überläßt.
Den politischen Islam zu kritisieren und die normalen Gläubigen zu respektieren, das wäre mein Ziel. Es kann parteiübergreifend umgesetzt werden.
Ich würde mir z.B wünschen, dass übersetzte Texte von islamischen Predigern veröffentlicht und wenn sie es verdienen, auch hart kritisiert werden. Vielleicht sind diese Predigten langweilig und öde, oder es wird politisch agiert. Genau wissen wir das bis jetzt ja nicht. Wenn ein Bischof gegen die Abtreibung wettert, lesen wir das auch in der Zeitung. Warum dann nicht die Ergüsse der Imame.