PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD verpennt Wahlvorschlag!



erwin r analyst
05.01.2007, 15:09
Wieder mal ein toller Artikel über die SPD, diesmal aus Wiesbaden:
http://www.n-tv.de/750296.html

Tja, wenn man so lange in der Opposition ist, dann kann man schon mal vergessen, wie man an einer Wahl teilnimmt....:D

erwin

Walter Hofer
05.01.2007, 15:13
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1095414&postcount=3

Warum sind christlich-konseravtive User immer so langsam?

ochmensch
05.01.2007, 15:15
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1095414&postcount=3

Warum sind christlich-konseravtive User immer so langsam?

Vor jedem Beitrag muss erst ein interner Richtungsstreit beigelegt werde.

erwin r analyst
05.01.2007, 15:23
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1095414&postcount=3

Warum sind christlich-konseravtive User immer so langsam?

Das ist ein anderes Forum. Hier geht es um Parteien und Wahlen. Wo passt es also rein??

Kommst du alleine drauf??:D

futuere
06.01.2007, 09:48
:lol:

http://www.spd-wiesbaden.de/ub/index.php?seitenID=PR-02-00-0005&PHPSESSID=790c67f31fac95cc6599d818afae11c6


Der gesamte Vorstand der Wiesbadener SPD ist zurückgetreten! So schöööön, so schöööön, ach wie ist das schööön.... ;)

Hoffentlich zerfällt jetzt die SPD dort drüben. Dann soll noch die CDU irgendeinen Mist bauen (Spendenskandal, Korruption, irgendsowas müsste doch möglich sein) und dann dürfen mal FDP und REP's zuschlagen. ^^

Mauser98K
06.01.2007, 09:58
Peinlicher geht es ja kaum noch.

Irgendwie ist es schade, daß die SPD, die "grande dame" der deutschen Demokratie und jahrzehntelange Partei der kleinen Leute begleitet von Hohn und Spott in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Rancor
06.01.2007, 10:15
Was für eine Armut:)

MfG
Rancor

futuere
06.01.2007, 10:33
Irgendwie ist es schade, daß die SPD, die "grande dame" der deutschen Demokratie und jahrzehntelange Partei der kleinen Leute begleitet von Hohn und Spott in der Bedeutungslosigkeit versinkt.Also ich hab fast ein paar Tränen vergossen, aber nicht aus Traurigkeit sondern vor lauter Lachen. :D

Mauser98K
06.01.2007, 11:38
Die Frage ist, wohin wandern die SPD-Wähler ab?

Sterntaler
06.01.2007, 11:40
nach Anatolien? Ist doch völlig Wurst, ist eh eine Brühe.

Mauser98K
06.01.2007, 12:04
nach Anatolien? Ist doch völlig Wurst, ist eh eine Brühe.

Das sehe ich genauso.
CDU und SPD unterscheiden sich nur noch marginal.

Offenbar haben sie verstanden, daß es ökonomischer ist, gemeinsame Sache zu machen als gegeneinander zu arbeiten.

erwin r analyst
06.01.2007, 13:24
Das sehe ich genauso.
CDU und SPD unterscheiden sich nur noch marginal.

Offenbar haben sie verstanden, daß es ökonomischer ist, gemeinsame Sache zu machen als gegeneinander zu arbeiten.

Also ich sehe erhebliche Unterschiede.

Biskra
06.01.2007, 13:57
Vor jedem Beitrag muss erst ein interner Richtungsstreit beigelegt werde.

:)) :top:

Biskra
06.01.2007, 13:58
Das sehe ich genauso.
CDU und SPD unterscheiden sich nur noch marginal.

Offenbar haben sie verstanden, daß es ökonomischer ist, gemeinsame Sache zu machen als gegeneinander zu arbeiten.

Und die FDP hat jetzt schon mal angekündigt, sich vermehrt um soziale Belange kümmern zu wollen. Es ist zum Mäusemelken.

Würfelqualle
06.01.2007, 16:02
Wieder mal ein toller Artikel über die SPD, diesmal aus Wiesbaden:
http://www.n-tv.de/750296.html

Tja, wenn man so lange in der Opposition ist, dann kann man schon mal vergessen, wie man an einer Wahl teilnimmt....:D

erwin

Ich hab´so gelacht. Man sind das Volldeppen bei der SPD. Na ja Linke, was willste erwarten.

:lach:


Gruss vonne Würfelqualle

007basti
06.01.2007, 16:07
Kann sowas eigentlich auch auf Bundesebene passieren?
Wär doch mal schön, Beck ist gefeierter Spitzenkandidat und darf nicht zur wahl antreten.:) :) :) :) :)

erwin r analyst
06.01.2007, 19:39
Kann sowas eigentlich auch auf Bundesebene passieren?
Wär doch mal schön, Beck ist gefeierter Spitzenkandidat und darf nicht zur wahl antreten.:) :) :) :) :)

Naja, dann wäre die LiPa und die Grünen viel zu stark...

Pfeifenraucher
06.01.2007, 20:23
Wieder mal ein toller Artikel über die SPD, diesmal aus Wiesbaden:
http://www.n-tv.de/750296.html

Tja, wenn man so lange in der Opposition ist, dann kann man schon mal vergessen, wie man an einer Wahl teilnimmt....:D

erwin

Die CDU hat 2003 in Hanau ebenfalls vergessen, ihren Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters rechtzeitig anzumelden. Das zu dem Thema.

Pfeifenraucher
06.01.2007, 20:33
Kann sowas eigentlich auch auf Bundesebene passieren?
Wär doch mal schön, Beck ist gefeierter Spitzenkandidat und darf nicht zur wahl antreten.:) :) :) :) :)

Nein, etwas in der Art kann nicht auf Bundesebene passieren.

Erstens nicht, weil es Landeslisten gibt (wäre schon seltsam, wenn 16 Landesverbände das vergessen, oder?),

zweitens nicht, weil ein Kanzler nicht zwingend ein Bundestagsabgeordneter sein muss.

Mauser98K
07.01.2007, 08:03
Und die FDP hat jetzt schon mal angekündigt, sich vermehrt um soziale Belange kümmern zu wollen. Es ist zum Mäusemelken.

Auf dem Dreikönigstreffen hieß es, man wolle sich um die "Mitte", also den Otto Normalbürger, kümmern.

Ich finde es gut, das die FDP sich um die Leistungsträger und nicht, wie andere Parteien ausschließlich um die Leistungsempfänger, Gedanken macht.

Sie ist für mich wählbar, als einzige "etablierte" Alternative zur Protest-NPD.

Bruddler
07.01.2007, 08:16
Auf dem Dreikönigstreffen hieß es, man wolle sich um die "Mitte", also den Otto Normalbürger, kümmern.

Ich finde es gut, das die FDP sich um die Leistungsträger und nicht, wie andere Parteien ausschließlich um die Leistungsempfänger, Gedanken macht.

Sie ist für mich wählbar, als einzige "etablierte" Alternative zur Protest-NPD.

Mauser98K, ist Dir eigentlich immer noch nicht bewusst, wer in den Augen der FDP mit "Leistungstraeger" gemeint ist ???

futuere
07.01.2007, 08:43
Auf dem Dreikönigstreffen hieß es, man wolle sich um die "Mitte", also den Otto Normalbürger, kümmern.

Ich finde es gut, das die FDP sich um die Leistungsträger und nicht, wie andere Parteien ausschließlich um die Leistungsempfänger, Gedanken macht.

Sie ist für mich wählbar, als einzige "etablierte" Alternative zur Protest-NPD.


Ja wenn die FDP doch nur gegen Multikulti wäre. In ihrem Wahlprogramm steht leider nichts über eine harte Ausländerpolitik, sie spricht vom "kulturellen Miteinander" und setzt sich für ein dauerhaftes Bleiberecht für bestimmte Ausländer ein, die es bislang nicht haben. Außerdem sind unter den Regierungen mit ihrer Beteiligung Millionen von Ausländern ins Land gekarrt worden. Damit ist auch die FDP eine Multikulti-Partei und aus Überzeugung nicht zu wählen. Zumindest für mich. Natürlich gibt es ein paar vernünftige FDP-Leute, die sind aber entweder schon fast tot oder total unwichtig.

erwin r analyst
07.01.2007, 14:39
Die CDU hat 2003 in Hanau ebenfalls vergessen, ihren Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters rechtzeitig anzumelden. Das zu dem Thema.

Das war aber nicht die wichtigste Wahl vor der Landtagswahl und die Landeshauptstadt ist wohl wichtiger.

Ausonius
07.01.2007, 15:50
Das war peinlich, auf jeden Fall, zumal der Kandidat durchaus zugkräftig zu sein schien.