PDA

Vollständige Version anzeigen : OB-Kandidat f. Wiesbaden gegen Moschee



Tratschtante
05.01.2007, 11:59
http://www.wiesbadener-kurier.de/region/objekt.php3?artikel_id=2663513

Die richtige Reaktion, nur leider fällt ihm das sehr spät ein, da darüber schon Monate diskutiert wird.
Früher war Roth Pfarrer und will jetzt OB von Wiesbaden werden.

KrascherHistory
05.01.2007, 12:02
Jetzt weißt du aber auch sofort, wer n i c h t gewählt werden wird.

Vielleicht zieht er ein paar Spinner in sein "Lager", das war´s aber auch schon.

Walter Hofer
05.01.2007, 14:52
Das Thema ist erledigt :

FRIST ABGELAUFEN
Wiesbadens SPD verschlief Bürgermeister-Kandidatur

Die Direktwahl des Oberbürgermeisters von Wiesbaden wird ohne einen SPD-Bewerber stattfinden. Die Sozialdemokraten versäumten es, fristgerecht einen Kandidaten zu benennen. :hihi:


Wiesbaden - Eine Nachmeldung des Kandidaten sei nicht möglich, sagte ein Sprecher der Stadt Wiesbaden. Die Frist sei gestern um 18 Uhr abgelaufen und könne nicht verlängert werden. Die SPD hatte im April vergangenen Jahres den ehemaligen Stadtdekan und Pfarrer Ernst-Ewald Roth als Kandidaten nominiert. Dieser sollte am 11. März bei der Wahl des Nachfolgers des aus Altersgründen ausscheidenden langjährigen Oberbürgermeisters Hildebrand Diehl (CDU) antreten.

SPD-Mann Roth: Der Pfarrer kann nicht mehr OB werden

Doch nun fehlt Roth auf der Liste. "Es ist kein SPD-Vorschlag eingereicht worden", sagte der Sprecher der Stadtverwaltung. Die Spitzen der Partei beriefen eine Krisensitzung ein.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,457998,00.html

Der Patriot
05.01.2007, 14:55
:hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

SPD verschläft Kandidatur!!!

ochmensch
05.01.2007, 15:00
:hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

SPD verschläft Kandidatur!!!

So viel Dämlichkeit muss bestraft werden.

klartext
05.01.2007, 15:09
Unabhängig von der missratenen Kandidatur zeigt es doch deutlich, dass der bürgerliche Widerstand zunehemnd wächst und es sich kein Politiker mehr leisten kann, dazu nicht eindeutig Stellung zu nehmen und in Konsequenz Stimmen zu gewinnen oder zu verlieren.
Ganz im Eimer ist unsere Demokratie doch noch nicht. Politiker werden immer dann handzahm, wenn Machtverlust droht.

Tratschtante
05.01.2007, 16:08
Diese Nachthauben haben die Kandidatur verschlafen. Sieht denen ähnlich.
Trotzdem, daß er diese Aussage gemacht hat, macht ihn einigen schon sympathisch.

Sterntaler
05.01.2007, 16:09
Diese Nachthauben haben die Kandidatur verschlafen. Sieht denen ähnlich.
Trotzdem, daß er diese Aussage gemacht hat, macht ihn einigen schon sympathisch.

Nur Show. :]

Tratschtante
05.01.2007, 16:15
Nur Show. :]

Wahrscheinlich. Schließlich war er vorher Stadtdekan. Aber da er vorher mit Politik nichts am Hut hatte, kann er vllcht noch nicht so aalglatt lügen. Die Leute hätten ihn bestimmt an sein Versprechen erinnert. Aber ist jetzt eh Geschichte.

Skaramanga
05.01.2007, 23:08
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber diese Sache hier stinkt zum Himmel. Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad, und kurz darauf "vergisst" die Partei - nicht irgend eine putzige Wählerinitiative, sondern die leibhaftige SPD, seine Kandidatur zur Wahl anzumelden? Und das soll man jetzt glauben? Nee, sorry...

Marathon
06.01.2007, 01:04
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber diese Sache hier stinkt zum Himmel. Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad, und kurz darauf "vergisst" die Partei - nicht irgend eine putzige Wählerinitiative, sondern die leibhaftige SPD, seine Kandidatur zur Wahl anzumelden? Und das soll man jetzt glauben? Nee, sorry...

Auf gar keinen Fall kann man das glauben.
Man vergisst (mega lol) nicht so einfach mal eben die Kandidatenaufstellungsfrist für einen Oberbürgermeisterposten. Die Frechheit, uns mal wieder mit dieser Version so schamlos anzulügen muss bestraft werden.
Keiner der Verantwortlichen kann annähernd soo doof sein, dass er einen Termin verpennt.

Gärtner
06.01.2007, 01:30
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber diese Sache hier stinkt zum Himmel. Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad, und kurz darauf "vergisst" die Partei - nicht irgend eine putzige Wählerinitiative, sondern die leibhaftige SPD, seine Kandidatur zur Wahl anzumelden? Und das soll man jetzt glauben? Nee, sorry...

Nun... daß da der eine oder andere ein wenig nachgeholfen haben mag... wer sich auch nur in der Kommunalpolitik auf Dörfern auskennt, wird dergleichen nicht verwunderlich finden. Trotzdem: wenn ich als OB-Kandidat auftreten will, dann ist es auch meine Aufgabe, mich persönlich darum zu kümmern, ob meine Kandidatur auch angemeldet worden ist. Wie sollen denn die Bürger, von denen ich immerhin erwarte, daß sie mich wählen, zur Überzeugung kommen, ich könnte mich auch für sonstige, mich nicht unmittelbar betreffende Dinge erfolgreich einsetzen?

Sterntaler
06.01.2007, 08:53
es ist völlig wurst, ob der OB von der CDU, der SPD oder sonstigen Brei zugehört, alles eine Brühe.

Skaramanga
06.01.2007, 11:04
Nun... daß da der eine oder andere ein wenig nachgeholfen haben mag... wer sich auch nur in der Kommunalpolitik auf Dörfern auskennt, wird dergleichen nicht verwunderlich finden. Trotzdem: wenn ich als OB-Kandidat auftreten will, dann ist es auch meine Aufgabe, mich persönlich darum zu kümmern, ob meine Kandidatur auch angemeldet worden ist. Wie sollen denn die Bürger, von denen ich immerhin erwarte, daß sie mich wählen, zur Überzeugung kommen, ich könnte mich auch für sonstige, mich nicht unmittelbar betreffende Dinge erfolgreich einsetzen?

Die SPD ist eine durchbürokrastisierte Organisation, ein Polit-Unternehmen. Da gibt es Referate, Referenten, Gremien, Büros, Auschüsse, Kommissionen usw., mit klar festgelegten Zuständigkeiten und Aufgaben, und ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines OB-Kandidaten ist, im Wahlausschuss die Liste persönlich durchzusehen und zu kontrollieren, ob er auch tatsächlich drauf steht. Dafür gibt es genügend "HiWis" die sich darum zu kümmern haben. Die Sache hier ist gedeichselt, da hat jemand im Hintergrund die Notbremse gezogen, nachdem er den Moscheebau zum Wahlkampfpolitikum gemacht hat. Das war mit den grauen 68er-Eminenzen nicht abgesprochen, deshalb hat man ihm in letzter Minute den Teppich unter den Füßen weggezogen. "Democracy at work" - the German way.

Walter Hofer
06.01.2007, 11:06
es ist völlig wurst, ob der OB von der CDU, der SPD oder sonstigen Brei zugehört, alles eine Brühe.

Hauptsache eine braune Nassgurke kandidiert nicht !

Don
06.01.2007, 11:11
Die SPD ist eine durchbürokrastisierte Organisation, ein Polit-Unternehmen. Da gibt es Referate, Referenten, Gremien, Büros, Auschüsse, Kommissionen usw., mit klar festgelegten Zuständigkeiten und Aufgaben, und ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines OB-Kandidaten ist, im Wahlausschuss die Liste persönlich durchzusehen und zu kontrollieren, ob er auch tatsächlich drauf steht. Dafür gibt es genügend "HiWis" die sich darum zu kümmern haben. Die Sache hier ist gedeichselt, da hat jemand im Hintergrund die Notbremse gezogen, nachdem er den Moscheebau zum Wahlkampfpolitikum gemacht hat. Das war mit den grauen 68er-Eminenzen nicht abgesprochen, deshalb hat man ihm in letzter Minute den Teppich unter den Füßen weggezogen. "Democracy at work" - the German way.

Mal sehen, ob das noch einen gewissen Widerhall in den Medien findet oder nicht.
Ich befürchte eher nicht.

Sterntaler
06.01.2007, 11:22
Hauptsache eine braune Nassgurke kandidiert nicht !

richtig, wie die von der SPD.

Tratschtante
06.01.2007, 11:48
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber diese Sache hier stinkt zum Himmel. Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad, und kurz darauf "vergisst" die Partei - nicht irgend eine putzige Wählerinitiative, sondern die leibhaftige SPD, seine Kandidatur zur Wahl anzumelden? Und das soll man jetzt glauben? Nee, sorry...

Seh ich auch so.

klartext
06.01.2007, 12:02
Der Vorstand des Ortvereins der SPD ist gestern geschlossen zurückgetreten. Die Sache war dann doch zu peinlich.

erwin r analyst
06.01.2007, 13:27
naja, es kann aber auch sein, dass einige ihn trotzdem auf den Stimmzettel schreiben...

futuere
06.01.2007, 13:46
Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad
Kann mir dafür jemand Quellen geben? Ich habe nirgendswo gelesen, dass sich ein hoher SPD-Vertreter dazu geäußert hat.

Tratschtante
06.01.2007, 14:09
Kann mir dafür jemand Quellen geben? Ich habe nirgendswo gelesen, dass sich ein hoher SPD-Vertreter dazu geäußert hat.

Auf der 1. Seite ist die Quelle.

Freddy Krüger
07.01.2007, 00:05
Ich bin ja normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien. Aber diese Sache hier stinkt zum Himmel. Er sagt was gegen einen Moscheebau, die MuKu-Fraktion in der SPD ist entsetzt, Wieczorek-Zeul dreht am Rad, und kurz darauf "vergisst" die Partei - nicht irgend eine putzige Wählerinitiative, sondern die leibhaftige SPD, seine Kandidatur zur Wahl anzumelden? Und das soll man jetzt glauben? Nee, sorry...

Stimmt, wenn das ein Zufall ist, fresse ich einen Besen.

Gärtner
07.01.2007, 01:30
Auch wenn Verschwörungsschwurbeleien natürlich viel schicker sind und vor allem schlichtere Gemüter sehr zu begeistern vermögen, so unterschätzen deren Vertreter dennoch das Ausmaß der Dummheit, wie sie besonders in Parteiapparaten anzutreffen ist.

Sterntaler
07.01.2007, 08:47
SPD gegen Moscheen, der Witz des Tages, diese Dhimmis sind Steigbügelhalter der Islamfaschisten in Europa.

futuere
07.01.2007, 08:50
Auf der 1. Seite ist die Quelle.
Auf der Seite hat kein einziger SPD-Vertreter etwas dazu gesagt. Ich konnte auch nichts bei Google finden.

Würfelqualle
07.01.2007, 09:00
...und der Pfaffe ist auch alle seine Ämter los, weil ein hohes Kirchenmitglied keine politischen Ämter tragen kann. Oder darf er jetzt Pfaffe bleiben, weil es nichts aus der OB Position geworden ist ?



Gruss vonne Würfelqualle

Tratschtante
07.01.2007, 10:21
Auf der Seite hat kein einziger SPD-Vertreter etwas dazu gesagt. Ich konnte auch nichts bei Google finden.

Ich hab auch nichts von einem SPD-Vertreter gesagt, sondern Kandidat derPD, Roth ist in keiner Partei, aber wurde von der SPD als OB-Kandidat nominiert.
Capice?

Tratschtante
07.01.2007, 10:22
Auf der Seite hat kein einziger SPD-Vertreter etwas dazu gesagt. Ich konnte auch nichts bei Google finden.

Ich hab auch nichts von einem SPD-Vertreter gesagt, sondern Kandidat der SPD, Roth ist in keiner Partei, aber wurde von der SPD als OB-Kandidat nominiert.
Capice?

Tratschtante
07.01.2007, 10:23
...und der Pfaffe ist auch alle seine Ämter los, weil ein hohes Kirchenmitglied keine politischen Ämter tragen kann. Oder darf er jetzt Pfaffe bleiben, weil es nichts aus der OB Position geworden ist ?



Gruss vonne Würfelqualle

Er kann sich bei der Kirche wieder bewerben, will es aber wohl nicht. Ich nehme an, daß er mehrere Eisen im Feuer hat.

klartext
07.01.2007, 14:39
...und der Pfaffe ist auch alle seine Ämter los, weil ein hohes Kirchenmitglied keine politischen Ämter tragen kann. Oder darf er jetzt Pfaffe bleiben, weil es nichts aus der OB Position geworden ist ?



Gruss vonne Würfelqualle
Evangelsiche Pfarrer können sehr wohl weltliche Ämter übernehmen. In dieser Zeit ruht ihr Kirchenamt. Stolpe ist dafür ein prominentes Beispiel. Es verhält sich ähnlich wie bei Beamten.
Bei katholischen Pfarrern ist es anders.

Skaramanga
08.01.2007, 09:22
SPD gegen Moscheen, der Witz des Tages, diese Dhimmis sind Steigbügelhalter der Islamfaschisten in Europa.

Ist sicher auch reiner Zufall, dass der letztlich verantwortliche Wiesbadener SPD Unterbezirks-Parteivorsitzende, Marco Pighetti, ein veritables MuKu-Aushängeschild der SPD ist. Außerdem neuestes Hardcore-Mitglied der "Toskana-Fraktion".