PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdischer Zwang, Hitler spielen zu wollen! Warum?



Grotzenbauer
05.01.2007, 09:16
Kontroversen um Dani Levys «Führer»-Film
Sogar der Hauptdarsteller meckert: Wenige Tage vor der Uraufführung in Essen ist die Diskussion um die Hitler-Satire «Mein Führer» voll entbrannt.

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/10073143



/:( :hihi:

KrascherHistory
05.01.2007, 09:17
Jüdischer Zwang ?

Vielleicht weil Hitler auch einer war ?

Sterntaler
05.01.2007, 09:20
Jüdischer Zwang ?

Vielleicht weil Hitler auch einer war ?

..in diesem Fall wäre... ( Zensur, weiterdenken verboten)

Grotzenbauer
05.01.2007, 09:21
Jüdischer Zwang ?

Vielleicht weil Hitler auch einer war ?
____________

Ich tippe eher auf Eva Braun!

KrascherHistory
05.01.2007, 09:22
..in diesem Fall wäre... ( Zensur, weiterdenken verboten)

Komisch, ich ignoriere jede Zensur.
Jeder Richter mußte bisher jedes Verfahren diesbezügl. einstellen. Das ist aber doof.

Aber von mir aus, für die pol cor: "wäre" ! :D

KrascherHistory
05.01.2007, 09:23
____________

Ich tippe eher auf Eva Braun!

Wie jetzt ? Geil auf Eva ?

Grotzenbauer
05.01.2007, 09:27
Wie jetzt ? Geil auf Eva ?
____________
Das war Dölfi, geil auf Evi!:D

Sterntaler
05.01.2007, 09:29
Müssen eigentlich Lizengebühern an die Erben Hitlers,oder an das Deutsche Reich gezahlt werden? Ist das zeigen Nationalsozialistischer / Verfassungsfeindlicher Symbole nicht verboten in der BRD? So müßte der Film durch den Staatsschutz eigentlich verboten werden.

KrascherHistory
05.01.2007, 09:31
Müssen eigentlich Lizengebühern an die Erben Hitlers,oder an das Deutsche Recih gezahlt werden?

Gute Frage: der Freistaat Bayern kämpft gerade um die Lizenzen aus "Mein Kampf". Direkte Erben Hitlers gibt es nicht. Sein Nachlaß wird, soweit mir bekannt, auch in Bayern "verwaltet". Der Freistaat hätte aber auch gerne die Kohle aus div. Rechten, etc.

Da die "Filmemacher" aber einer best. Religionsgruppe zugehörig sind, gehe mal davon aus, das der Freistaat sich diesbezüglich nicht um die Kohle streiten wird.
Das liegt weit über dem Kompetenzbereich von Stoiber, Merkel & Co.

meckerle
05.01.2007, 09:58
Gute Frage: der Freistaat Bayern kämpft gerade um die Lizenzen aus "Mein Kampf". Direkte Erben Hitlers gibt es nicht. Sein Nachlaß wird, soweit mir bekannt, auch in Bayern "verwaltet". Der Freistaat hätte aber auch gerne die Kohle aus div. Rechten, etc.

Da die "Filmemacher" aber einer best. Religionsgruppe zugehörig sind, gehe mal davon aus, das der Freistaat sich diesbezüglich nicht um die Kohle streiten wird.
Das liegt weit über dem Kompetenzbereich von Stoiber, Merkel & Co.
Der Freistaat Bayern verdient sich eine goldene Nase aus dem "Nachlass" am Obersalzberg !
Touristen aus aller Welt kommen in Scharen dort hin.

Wer von euch war schon dort ?

Apifera
05.01.2007, 10:04
Komisch, ich ignoriere jede Zensur.
Jeder Richter mußte bisher jedes Verfahren diesbezügl. einstellen. Das ist aber doof.

Aber von mir aus, für die pol cor: "wäre" ! :D

Kann es sein, dass deinen Richtern ein amtsärztliches Gutachten vorgelegen hat? Da gibt es doch im Strafgesetzbuch einen § 20.

marc
05.01.2007, 10:08
Der Freistaat Bayern verdient sich eine goldene Nase aus dem "Nachlass" am Obersalzberg !
Touristen aus aller Welt kommen in Scharen dort hin.

Wer von euch war schon dort ?

ausser nm museum ist da doch nix mehr großartig übrig, was man sich noch angucken könnte, oder?

Wassiliboyd
05.01.2007, 10:29
Wenn Helge Schneider, den ich ansonsten sehr schätze, HINTERHER meckert, stellt sich die Frage,
warum hat er mitgespielt?
Vielleicht wäre es besser gewesen, die Rolle abzulehnen, als hinterher zu meckern, aber die Publicity brauchte der liebe Helge wohl auch, oder?/:(

meckerle
05.01.2007, 10:52
ausser nm museum ist da doch nix mehr großartig übrig, was man sich noch angucken könnte, oder?
Doch, es ist sehr vieles zugänglich, sogar die Bunker und Bauwerke die von den Amis lange für die Öffentlichkeit gesperrt waren.
Der Aufzug zum "Adlernest" und das "Adlernest" selber, sind schon eine Reise wert.

Heinrich_Kraemer
05.01.2007, 23:45
Hitler scheint ganz offensichtlich noch zu leben: In (inter-)"nationaler" Filmproduktion und in den absurdistanischen Systemmedien.

Inwiefern dieser Diskurs heute Auswirkung hat, auf die Handlungen absurdistanischer Politik wäre nun einmal unvoreingenommen zu prüfen. Wäre aber wegen des 130er - mit bis zu 5 Jahren Zuchthaus -, wohl ein ziemliches Abenteuer.

Feldwebel Schultz
05.01.2007, 23:51
Müssen eigentlich Lizengebühern an die Erben Hitlers,oder an das Deutsche Reich gezahlt werden? Ist das zeigen Nationalsozialistischer / Verfassungsfeindlicher Symbole nicht verboten in der BRD? So müßte der Film durch den Staatsschutz eigentlich verboten werden.

Nein, müsste er nicht. In Filmen ist es erlaubt, da dieses Geschäöft unter die Künste fällt.

Ausonius
06.01.2007, 00:23
Müssen eigentlich Lizengebühern an die Erben Hitlers,oder an das Deutsche Reich gezahlt werden? Ist das zeigen Nationalsozialistischer / Verfassungsfeindlicher Symbole nicht verboten in der BRD? So müßte der Film durch den Staatsschutz eigentlich verboten werden.

Aua, das tut weh!

1.) Hitler hat keine Erben - und warum sollten Lizenzen für eine Darstellung von ihm gezahlt werden?
2.) Pst, das deutsche Reich gibst nicht mehr, seit 62 Jahren!
3.) Ein Hakenkreuz in einem Film zu zeigen, schließt die Gesetzgebung dazu schon immer ein.

Sterntaler
06.01.2007, 08:19
Aua, das tut weh!

1.) Hitler hat keine Erben - und warum sollten Lizenzen für eine Darstellung von ihm gezahlt werden?
2.) Pst, das deutsche Reich gibst nicht mehr, seit 62 Jahren!
3.) Ein Hakenkreuz in einem Film zu zeigen, schließt die Gesetzgebung dazu schon immer ein.

richtig deine ungereimte Dummheit tut weh,

a) ein Verwandter von Hitler lebt in den USA, DARÜBER HINAUS SIEHE #9

b) komisch das du das noch nicht weißt , da du alle als Nazi betitelst

c) mußten Sondergenehmigungen für die Filmarbeiten eingeholt werden.


die Dummheit ist auf deiner Seite, Spacki.

phi1
06.01.2007, 15:05
Kontroversen um Dani Levys «Führer»-Film
Sogar der Hauptdarsteller meckert: Wenige Tage vor der Uraufführung in Essen ist die Diskussion um die Hitler-Satire «Mein Führer» voll entbrannt.


Hitler war halt auch nur'n Mensch, mit ner menge Schwächen.
Der Humor entlarft imho eher die Leute die ihm hinterher gedappelt sind. Denen tuts weh weil ihnen Ihre eigene Dummheit klar wird.

Manchma muss es halt weh tun im Leben :P

Blocksberg
06.01.2007, 15:44
richtig deine ungereimte Dummheit tut weh,

a) ein Verwandter von Hitler lebt in den USA, DARÜBER HINAUS SIEHE #9

b) komisch das du das noch nicht weißt , da du alle als Nazi betitelst

c) mußten Sondergenehmigungen für die Filmarbeiten eingeholt werden.


die Dummheit ist auf deiner Seite, Spacki.

Es leben noch 2 direkte Nachfahren in den USA.

Biskra
06.01.2007, 15:56
Kann es sein, dass deinen Richtern ein amtsärztliches Gutachten vorgelegen hat? Da gibt es doch im Strafgesetzbuch einen § 20.

Das dürfte sogar ganz sicher so sein. :cool2:

Biskra
06.01.2007, 16:00
die Dummheit ist auf deiner Seite, Spacki.

Ich glaub' du brauchst mal wieder ne Auszeit.

ROUGE
06.01.2007, 16:01
Hitler scheint ganz offensichtlich noch zu leben: In (inter-)"nationaler" Filmproduktion und in den absurdistanischen Systemmedien.



Wenn es den guten Adolf nicht schon gegeben hätte, müßte man ihn erfinden. Ob er sich in Wallhalla an seiner irdischen Unsterblichkeit erfreut? Gerade auf die Linken scheint er eine heimliche und eigenartige Faszination auszuüben. Wetten, dass hier sein Hauptbewunderer bald auftaucht?!

Leute, lasst ihn endlich sterben. Es gibt mehr al 60 Jahre nach ihm andere Probleme. Und zur Auslebung eures Fetisches nehmt doch einfach mal ELVIS PRESLEY oder Claudia Roth.

Quo vadis
06.01.2007, 16:01
Gute Frage: der Freistaat Bayern kämpft gerade um die Lizenzen aus "Mein Kampf". Direkte Erben Hitlers gibt es nicht. Sein Nachlaß wird, soweit mir bekannt, auch in Bayern "verwaltet". Der Freistaat hätte aber auch gerne die Kohle aus div. Rechten, etc.


Ich mache dir jede Wette, dass Bayern nach Ablauf des Urheberschutzes, "Mein Kampf" weiter nicht für den freien, ungekürzten und Unkommentierten Vertrieb zugänglich machen wird !! JEDE WETTE !

harlekina
06.01.2007, 16:27
Wenn es den guten Adolf nicht schon gegeben hätte, müßte man ihn erfinden. Ob er sich in Wallhalla an seiner irdischen Unsterblichkeit erfreut? Gerade auf die Linken scheint er eine heimliche und eigenartige Faszination auszuüben. Wetten, dass hier sein Hauptbewunderer bald auftaucht?!

Leute, lasst ihn endlich sterben. Es gibt mehr al 60 Jahre nach ihm andere Probleme. Und zur Auslebung eures Fetisches nehmt doch einfach mal ELVIS PRESLEY oder Claudia Roth.


Bitte, nenne nicht beide in einem Atemzug, das hat Elvis nicht verdient.

malnachdenken
08.01.2007, 09:59
Müssen eigentlich Lizengebühern an die Erben Hitlers,oder an das Deutsche Reich gezahlt werden? Ist das zeigen Nationalsozialistischer / Verfassungsfeindlicher Symbole nicht verboten in der BRD? So müßte der Film durch den Staatsschutz eigentlich verboten werden.

Zu dumm, entsprechenden Paragraphen zu verstehen, aber einer der ersten, die über diesen meckern, hm?

Sterntaler
08.01.2007, 10:03
Zu dumm, entsprechenden Paragraphen zu verstehen, aber einer der ersten, die über diesen meckern, hm?

Meckern, warum sollte ich? Dies ist eine Feststellung/Frage. Wenn Knöpfe verboten werden, oder Muster auf Strickjacken, da gilt es für diese schlecht gemachte Klamauk-Komödie erst recht.

malnachdenken
08.01.2007, 10:36
Meckern, warum sollte ich? Dies ist eine Feststellung/Frage. Wenn Knöpfe verboten werden, oder Muster auf Strickjacken, da gilt es für diese schlecht gemachte Klamauk-Komödie erst recht.

Die wurden verboten? Ich bitte Dich um eine Quelle.

Sterntaler
08.01.2007, 10:38
Such mal hier im Forum, da sind auch die entsprechenden Links.

malnachdenken
08.01.2007, 10:42
Such mal hier im Forum, da sind auch die entsprechenden Links.

Du hast es behauptet, also bitte ich DICH um entsprechende Belege.

Sterntaler
08.01.2007, 10:45
Du hast es behauptet, also bitte ich DICH um entsprechende Belege.

und ich sage , such selber, so ich muss jetzt zum Essen(Mama hat gerufen), vielleicht findest die Du bis um 1.

malnachdenken
08.01.2007, 10:49
und ich sage , such selber, so ich muss jetzt zum Essen(Mama hat gerufen), vielleicht findest die Du bis um 1.

Disqualifizier Dich mal schön weiter :))

Sterntaler
08.01.2007, 11:05
Disqualifizier Dich mal schön weiter :))

wer sich disqualifiziert bist du , du kannst nicht einen primitiven Suchlauf starten. Wiseso sollte ich meine Zeit, für deine Unfähigkeit verplempern.

malnachdenken
08.01.2007, 11:09
wer sich disqualifiziert bist du , du kannst nicht einen primitiven Suchlauf starten. Wiseso sollte ich meine Zeit, für deine Unfähigkeit verplempern.

Ich frage mich dann, was Du in einem Diskussionsforum zu suchen hast, wenn Dir an einer Diskussion (und dazu gehört auch die Quellenangabe) nicht gelegen ist?

Man könnte meinen, man möchte als Diskutant seinen Gegenüber überzeugen. Bei Dir scheint das Interesse daran nicht sehr groß zu sein, was mich wieder auf meine o.g. Frage bringt.

Sterntaler
08.01.2007, 11:11
ich kann es belegen, du bist zu faul es zu suchen.

malnachdenken
08.01.2007, 11:17
ich kann es belegen, du bist zu faul es zu suchen.

Dann belege es doch einfach mal.
Lass doch deine Kinderspiele hier sein. Macht Dir das Spaß, anstatt über das Thema zu reden, lieber hier mit dämlichen "Such doch"-Kapriolen zu kommen?