PDA

Vollständige Version anzeigen : Saddams letzter Wunsch...War ein Hass- Prediger Saddams Henker?



Der Gerechte
04.01.2007, 00:44
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?

Blocksberg
04.01.2007, 01:22
Wie ich schonmal sagte:


Ausserdem tötet man einen hohen Staatsmann und Offizier nicht durch den Strick, sondern mit der Pistole. Das ist ein ungeschriebes Gesetz aller Offiziere und Staatsmänner dieser Welt. Sich darüber hinwegzusetzen ist ein unrühmlicher Verstoß gegen die Anerkennung seinerseits, seiner Familie und die ihn immernoch befürworten! Solche Schande hat man in Nürnberg bei uns ebenfalls durchgeführt. Das war der erste Faustschlag der Besatzungswillkür und Unterdrückung die noch bis heute andauert!

scanners
04.01.2007, 01:26
Mann tötet gar nicht

und wenn schon jemand zu tode kommen sollte ..
... warum zum Teufel ist nicht endlich mal Bush an der Reihe....

Der Gerechte
04.01.2007, 01:33
Wie ich schonmal sagte:

GENAU; SO IST ES

Der Gerechte
04.01.2007, 01:36
Mann tötet gar nicht

und wenn schon jemand zu tode kommen sollte ..
... warum zum Teufel ist nicht endlich mal Bush an der Reihe....

Bush hat zu viele gehirnlose Opportunisten an seiner seite

esperan
04.01.2007, 02:04
Mann tötet gar nicht

und wenn schon jemand zu tode kommen sollte ..
... warum zum Teufel ist nicht endlich mal Bush an der Reihe....

Ist das ein Aufruf zum Bushbrand ?

wtf
04.01.2007, 08:18
Was haltet Ihr davon?

Und Schokopudding hat der Vergaser auch nicht bekommen. Die Welt ist schlecht.

harlekina
04.01.2007, 08:38
Vielleicht sind Stricke dort unten billiger als Kugeln?

Würfelqualle
04.01.2007, 08:44
Hängen stelle ich mir "humaner" vor, wie elektrischer Stuhl, oder Gaskammer.


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
04.01.2007, 08:47
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?

hätte er sich mal ein Beispiel am Göring genommen und ein Zyankalikapsel-Depot angelegt, für alle Fälle......:rolleyes:

Grotzenbauer
04.01.2007, 09:04
Ist das ein Aufruf zum Bushbrand ?
_____________
Wir können hier lernen von der USA, die älteste Demokratie der Welt 1776, und so alt wie ihre Wahlmaschinen!
Bush wurde nicht gewählt, - das war eine Reklamation!.:D :hihi:

Valdyn
04.01.2007, 09:29
Hängen kann derb nach hinten losgehen. Gewollt ist eigentlich der sofortige Genickbruch beim Fall. Klappt aber wohl nicht immer und dann verrecken die über Minuten elendig. In solchen Fällen zieht man den Gehängten dann ruckartig nach unten um das abzukürzen normalerweise. Bei Saddam hieß es, daß nach 10 Minuten der Tod festgestellt wurde in den Nachrichten. Wenn man sich dann in den Videos die Anlegung des Stricks anschaut und sieht, wieviel Platz da noch zwischen Hals und Schlinge ist...ich bezweifel irgendwie, daß er sofort tot war.

Misteredd
04.01.2007, 11:35
Hängen kann derb nach hinten losgehen. Gewollt ist eigentlich der sofortige Genickbruch beim Fall. Klappt aber wohl nicht immer und dann verrecken die über Minuten elendig. In solchen Fällen zieht man den Gehängten dann ruckartig nach unten um das abzukürzen normalerweise. Bei Saddam hieß es, daß nach 10 Minuten der Tod festgestellt wurde in den Nachrichten. Wenn man sich dann in den Videos die Anlegung des Stricks anschaut und sieht, wieviel Platz da noch zwischen Hals und Schlinge ist...ich bezweifel irgendwie, daß er sofort tot war.

Er war sofort tot. Das Hängenlassen geschieht, um den Körper vollständig schneller sterben zu lassen. Der Sturz wird von dem Seil abrupt gebremst und damit das Genick gebrochen. Das ist Grundausbildung jedes Henkers und gelingt fast immer. Die Vollstreckung der Nürnberger Urteile lief auch nur bei Keitel falsch, weil dort ein Lehrling die Schlinge band. Sonst geht das im Bruchteil einer Sekunde.

Schau Dir Saddams Bild an, wie er am Galgen hängt. Diesen verdrehten Kopf bekommt man nicht mit einem intakten Genick hin. Bricht das Genick, reissen alle Nerven und man ist sofort tot. Die Lebensfunktionen wie Herzschlag etc. brechen erst etwas später ab. Das Hirn stirbt an dem Nervenschock sofort.

Es ist auch egal, wie eng der Strick umgelegt wird. Der zieht sich von selbst zu.

erwin r analyst
04.01.2007, 12:10
Für diesen Mann ist eine Kugel viel zu schade.

Auch viele Nazi-Größen wurden gehängt, oder sollten gehängt werden. Ein Gesetz gibt es diesbetreffend nicht.

Valdyn
04.01.2007, 12:13
Hab mal irgendwo gelesen, daß bei zu viel Platz zwischen Hals und Schlinge eben das Genick nicht bricht, weil der Sturz - wie du ja selber sagtest - dann nicht direkt abrupt gebremst wird.

Ich bezweifel auch mal, daß die Henker da irgendwie großartig ausgebildet wurden.

Mit dem Hängenlassen wirst du sicher recht haben. Den verdrehten Kopf hab ich nicht gesehen. Ich kenn nur die offizielle Version. Das inoffizielle Handy Video schau ich mir nicht an. Bei sowas vergeht einem ja alles.

Aber ist eigentlich ja auch egal. Wenn die Beschuldigungen zutreffen hat er das mehr als als verdient. Ob damit der Lage im Irak und Nahen Osten geholfen ist, ist eine andere Frage.

Misteredd
04.01.2007, 12:41
Hab mal irgendwo gelesen, daß bei zu viel Platz zwischen Hals und Schlinge eben das Genick nicht bricht, weil der Sturz - wie du ja selber sagtest - dann nicht direkt abrupt gebremst wird.

Ich bezweifel auch mal, daß die Henker da irgendwie großartig ausgebildet wurden.

Mit dem Hängenlassen wirst du sicher recht haben. Den verdrehten Kopf hab ich nicht gesehen. Ich kenn nur die offizielle Version. Das inoffizielle Handy Video schau ich mir nicht an. Bei sowas vergeht einem ja alles.

Aber ist eigentlich ja auch egal. Wenn die Beschuldigungen zutreffen hat er das mehr als als verdient. Ob damit der Lage im Irak und Nahen Osten geholfen ist, ist eine andere Frage.

Ich sehe es mal so: Ein mieser Arsch weniger. Das hilft doch wenigstens etwas. Die Beschuldigungen treffen zu.

Die Schlinge zieht sich zu, liegt sie nicht fest an, bedeutet das auch, dass der Fall länger dauert und deshalb mehr Kraft/Beschleunigung einwirken kann. Aus diesem Grund werden die Verurteilten auch vor der Exekution gewogen, damit der Strick die richtige Länge hat. Zu kurz wäre schlecht, zu lang reisst einfach den Kopf ab.

Ich denke die Iraker haben genug wissen, um jemanden korrekt aufzuhängen.

Westfalen
04.01.2007, 19:52
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?

Wurde den Verurteilten vom Nürnberger Prozess auch nicht zugestanden also warum ihm?

George Rico
04.01.2007, 19:55
Hat er sich je um die letzten Wünsche seiner Opfer geschert?

Jodlerkönig
04.01.2007, 20:27
Hab mal irgendwo gelesen, daß bei zu viel Platz zwischen Hals und Schlinge eben das Genick nicht bricht, weil der Sturz - wie du ja selber sagtest - dann nicht direkt abrupt gebremst wird.

Ich bezweifel auch mal, daß die Henker da irgendwie großartig ausgebildet wurden.

Mit dem Hängenlassen wirst du sicher recht haben. Den verdrehten Kopf hab ich nicht gesehen. Ich kenn nur die offizielle Version. Das inoffizielle Handy Video schau ich mir nicht an. Bei sowas vergeht einem ja alles.

Aber ist eigentlich ja auch egal. Wenn die Beschuldigungen zutreffen hat er das mehr als als verdient. Ob damit der Lage im Irak und Nahen Osten geholfen ist, ist eine andere Frage.
das kann man spielend umgehen, indem man dem purchen, einen kartoffelsack mit 2 zentnern an die füsse bindet.....aber saddam war ein fetter sack...da hätte auch eine tüte chips gereicht ...

ortensia blu
04.01.2007, 20:32
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?

Der Tod durch den Strang war für ihn richtig und angemessen.

wtf
04.01.2007, 20:36
Ich hätte eine Vergasung mit dem von ihm bei den Kurden verwendeten Stoff bevorzugt. Das hätte eine gewisse Symbolik gehabt.

Odin
04.01.2007, 20:38
Tja, so sind die Demokröten: haben keinen Anstand und sind blutrünstige Menschentiere.

Alphateilchen
04.01.2007, 20:40
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?


Göring wollte das auch. Er hat dann Zugang zu Gift bekommen.

Meiner Meinung nach ist nicht der Tod entscheidend, sondern die Tatsache, daß er als Verbrecher verurteilt wurde. Ich bin zwar gegen die Todesstrafe, aber ich finde es gut, wenn die Gewaltherrscher aller Länder zur Rechenschaft gezogen werden. Leider geht das nicht überall ...

ortensia blu
04.01.2007, 20:42
Mann tötet gar nicht

und wenn schon jemand zu tode kommen sollte ..
... warum zum Teufel ist nicht endlich mal Bush an der Reihe....

Bush ist kein Verbrecher. Er ist der gewählte Präsident der USA. Ich wüßte nicht, daß er ein Verbrechen begangen hätte. Was soll er denn verbrochen haben?


Saddam war ein Putschist, der schon mit zwanzig seinen ersten Mord beging. Im Laufe seines Lebens führte er zwei Angriffskriege. In seinem eigenen Land hat er ein Klima der Angst geschaffen und die Opposition zum Schweigen gebracht - entweder durch Folter und Tod oder sie hat sich ihm durch die Flucht entzogen.

George Rico
04.01.2007, 20:46
Tja, so sind die Demokröten: haben keinen Anstand und sind blutrünstige Menschentiere.

Was man von Hussein ebenso behaupten kann.

Odin
04.01.2007, 20:48
Bush ist kein Verbrecher. Er ist der gewählte Präsident der USA. Ich wüßte nicht, daß er ein Verbrechen begangen hätte. Was soll er denn verbrochen haben?


Saddam war ein Putschist, der schon mit zwanzig seinen ersten Mord beging. Im Laufe seines Lebens führte er zwei Angriffskriege. In seinem eigenen Land hat er ein Klima der Angst geschaffen und die Opposition zum Schweigen gebracht - entweder durch Folter und Tod oder sie hat sich ihm durch die Flucht entzogen.

Bush ist eine Mörder-Marionette, der zufällig wie all seine Vorgänger der letzten 150 Jahre die Welt mit Krieg überzieht (Nordamerika hatte man ja weitgehend blutig unterworfen oder gekauft), aber das erzählt Dir die Tagesschau ja nicht - genau wie Dein Kindergartenbild vom Irak unter Hussein aus diesen Systemmedien gespeist wird; der sog. Westen ist eine einzige Pest

Odin
04.01.2007, 20:48
Was man von Hussein ebenso behaupten kann.

Unsinn.

George Rico
04.01.2007, 20:55
Unsinn.

Bis zu eine Million Menschen sind unter seiner Herrschaft gestorben. Da kann man ihn getrost als blutrünstiges Menschentier bezeichnen.

Mark Mallokent
04.01.2007, 20:56
...von Saddam wurde nicht erfüllt.
Er wollte erschossen werden.
Nichtmal dieser Wunsch wurde ihm erfüllt.
Schließlich war er ein Soldat.
Was haltet Ihr davon?
Staatschefs gelten nicht als Soldaten. Zudem wäre Erschießung eine ehrenvolle Hinrichtungsart. Die hat er nicht verdient. :]

ortensia blu
04.01.2007, 21:01
Bush ist eine Mörder-Marionette, der zufällig wie all seine Vorgänger der letzten 150 Jahre die Welt mit Krieg überzieht (Nordamerika hatte man ja weitgehend blutig unterworfen oder gekauft), aber das erzählt Dir die Tagesschau ja nicht - genau wie Dein Kindergartenbild vom Irak unter Hussein aus diesen Systemmedien gespeist wird; der sog. Westen ist eine einzige Pest

Wie wär's mit China oder Saudiarabien .... welches wäre denn dein Traumland?

Der Iran?

Odins Weltsicht. Ich stelle mir das so vor: Dein rechtes Auge schaut in die linke Hosentasche, während das linke in die rechte schaut.
Kein Wunder, daß die Bilder da etwas verzerrt ankommen.

Allemanne
04.01.2007, 21:10
Hat er sich je um die letzten Wünsche seiner Opfer geschert?


Genau! Wozu eigentlich noch Justiz? Blutrache und Keulen sind sowieso viel besser.

George Rico
04.01.2007, 21:22
Genau! Wozu eigentlich noch Justiz? Blutrache und Keulen sind sowieso viel besser.

Das habe ich damit nicht impliziert. Aber warum sollte man einem Massenmörder, der abertausende Menschen auf grausame Weise hat umbringen lassen, einen ehrvolleren Tod zugestehen?

Nebulus
04.01.2007, 21:30
Bush ist kein Verbrecher. Er ist der gewählte Präsident der USA. Ich wüßte nicht, daß er ein Verbrechen begangen hätte. Was soll er denn verbrochen haben?


Saddam war ein Putschist, der schon mit zwanzig seinen ersten Mord beging. Im Laufe seines Lebens führte er zwei Angriffskriege. In seinem eigenen Land hat er ein Klima der Angst geschaffen und die Opposition zum Schweigen gebracht - entweder durch Folter und Tod oder sie hat sich ihm durch die Flucht entzogen.Toll, wie du dem einen Recht, dem anderen Unrecht zusprichst. Du hast zwar keine Ahnung davon, aber probierst es immer wieder. Irgendwie finde ich dich einfaches Persönchen zum ........

Grotzenbauer
05.01.2007, 08:57
http://www.blick.ch/news/irak/artikel52892

Sterntaler
05.01.2007, 09:00
...ich kann es dir leider nicht sagen ,ich war nicht dabei, falls man der Name sich als richtig herausstellen sollte, sollte sich der Mann ein gutes Versteck such, ansonsten könnte seine Lebensdauer sher begrenzt sein.

Hat man die Stimme analysiert?

Man wollte mir es nicht glauben, das man die Leute entdeckt, hat man einen , hat man alle.

bernhard44
05.01.2007, 09:07
...ich kann es dir leider nicht sagen ,ich war nicht dabei, falls man der Name sich als richtig herausstellen sollte, sollte sich der Mann ein gutes Versteck such, ansonsten könnte seine Lebensdauer sher begrenzt sein.

Hat man die Stimme analysiert?

Man wollte mir es nicht glauben, das man die Leute entdeckt, hat man einen , hat man alle.

Hierin liegt der Sinn und Zweck!

"Sicher ist: Das heisse Gerücht heizt den Bürgerkrieg zwischen Sunniten und Schiiten zusätzlich an. Die Regierung reagiert: Die für gestern geplante Hinrichtung von Saddams zwei Mitangeklagten wurde verschoben."


http://www.blick.ch/news/irak/artikel52892