PDA

Vollständige Version anzeigen : In Heinersdorf ruft 5 x tgl der Muezzin



Tratschtante
04.01.2007, 20:54
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

Sterntaler
04.01.2007, 20:56
Sollten wegen Lärmbelästigung klagen, die Leute, bewohner von Pankow Heinersdorf dort können ihre Dankesschreiben an die SED und SPD senden, die diese kulturelle Bereicherung ermöglichten.


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=crybabymuhammadyx8.jpg)


weitere Highlights werden denen noch sicherlich einfallen,mit Weihnachten etc. pp. ist dort ab sofort Sense.

sporting
04.01.2007, 21:01
ich hoffe ein anständiger deutscher rentner ###editiert### holt den jodler da runter.

Nebulus
04.01.2007, 21:02
Sollten wegen Lärmbelästigung klagen, die Leute, bewohner von Pankow Heinersdorf dort können ihre Dankesschreiben an die SED und SPD senden, die diese kulturelle Bereicherung ermöglichten.Bei dem Krach, der dort herrscht, wird das Gebet des Muezin eine wahre Nervenberuhigung sein. Man muss sich nur inspirieren lassen. Die es ankotzt, sollen sich bei mir melden, ich schließe sie in meine Gebete ein!

futuere
04.01.2007, 21:03
"Die Höhe des Minaretts beträgt 12 Meter, von dort wird ein Muezzin fünfmal am Tag zum Gebet rufen."

Spitze, haben es die Multikulti-Anhänger endlich geschafft? Dann weiß man ja, was auf die anderen Städte bzw. Stadtteile zukommen kann, bei denen Moslems zahlenmäßig stark vertreten sind....

Sterntaler
04.01.2007, 21:05
Bei dem Krach, der dort herrscht, wird das Gebet des Muezin eine wahre Nervenberuhigung sein. Man muss sich nur inspirieren lassen. Die es ankotzt, sollen sich bei mir melden, ich schließe sie in meine Gebete ein!

...ich wußte es, du bist Musel, Hilfs-Entroster. :))

Sterntaler
04.01.2007, 21:06
"Die Höhe des Minaretts beträgt 12 Meter, von dort wird ein Muezzin fünfmal am Tag zum Gebet rufen."

Spitze, haben es die Multikulti-Anhänger endlich geschafft? Dann weiß man ja, was auf die anderen Städte bzw. Stadtteile zukommen kann, bei denen Moslems zahlenmäßig stark vertreten sind....

Seit wann sind die dort zahlenmäßig stark vertreten? Vielleicht bettelt man um Irakische Zustände?

ROUGE
04.01.2007, 21:07
"Die Höhe des Minaretts beträgt 12 Meter, von dort wird ein Muezzin fünfmal am Tag zum Gebet rufen."

Spitze, haben es die Multikulti-Anhänger endlich geschafft? Dann weiß man ja, was auf die anderen Städte bzw. Stadtteile zukommen kann, bei denen Moslems zahlenmäßig stark vertreten sind....

Nur böse Menschen mögen keine Lieder

Don
04.01.2007, 21:10
"Die Höhe des Minaretts beträgt 12 Meter, von dort wird ein Muezzin fünfmal am Tag zum Gebet rufen."

Spitze, haben es die Multikulti-Anhänger endlich geschafft? Dann weiß man ja, was auf die anderen Städte bzw. Stadtteile zukommen kann, bei denen Moslems zahlenmäßig stark vertreten sind....

Laut BImSchG muß die Austrittsöffnung einer Emissionsquelle mindestens 1,5 m über dem First liegen, wenn sie nicht mindestens waagerecht 20m entfernt ist.
Sollte überprüft werden. Außerdem muß eine regelmäßige Abgasmessung (bei dieser Ausatmungsleistng durch den örtlichen Schornsteinfeger) durchgeführt werden, um die Einhaltung der Grenzwerte (Mundgeruch, Knoblauch) einzuhalten.

futuere
04.01.2007, 21:12
Seit wann sind die dort zahlenmäßig stark vertreten? Vielleicht bettelt man um Irakische Zustände?Naja, ich rede von Berlin. Dort gibt es immerhin über Zweihunderttausend Moslems. Für meine Begriffe ist das viel.

Gärtner
04.01.2007, 21:13
Das Thema existiert schon. Dort (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35604) ist bereits ausreichender Raum, um schnittfesten Schaum vorm Maul abzusondern.

Sterntaler
04.01.2007, 21:14
Naja, ich rede von Berlin. Dort gibt es immerhin über Zweihunderttausend Moslems. Für meine Begriffe ist das viel.

und ich Rede von Pankow-Heinersdorf.

Ausonius
04.01.2007, 22:40
In Heinersdorf ruft 5 x tgl der Muezzin

Wayne interessierts.

Quo vadis
04.01.2007, 22:49
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

gibt es denn in Heinersdorf keine politisch korrekten Pfarrer, die Glocken Leuten lassen um ihren Unmut über in der Nähe Stattfindendes auszudrücken? :mf_popeanim: :dunno:

klartext
04.01.2007, 22:49
und ich Rede von Pankow-Heinersdorf.
In Pankow-Heinersdorf gibt es nicht einzigen Musel, der 5 malige Ruf ist eine reine Provokation.
Nun gut, dann wird 5 mal am Tag gute deutsche Musik ertönen, zufällig zur selben Zeit versteht sich.

Tratschtante
05.01.2007, 05:48
Oder es wird ein Schweinewettrennen veranstaltet wie in Texas.
Quelle: kewil-Weblog

Bruddler
05.01.2007, 06:04
Per Hochleistungsverstaerker koennte man die Muselstaette mit Schweinequicken beschallen !

KrascherHistory
05.01.2007, 08:37
ich hoffe ein anständiger deutscher rentner hat noch sein gewehr vom kampf im keller und holt den jodler da runter.

Ja, geil. Ersetzt jedes Schützenfest.

KrascherHistory
05.01.2007, 08:38
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

Aus dem Bericht geht hervor, das er erst um 12.00 Uhr erstmalig "kräht".

Das dürfte doch das perfekte Wecksignal f.d. Studenten in Rufweite zum AUfstehen und Brötchen holen sein.

Wer arbeitet, hört das nicht.

Obwohl: was ist am Samstag und Sonntag ?

harlekina
05.01.2007, 08:46
gibt es denn in Heinersdorf keine politisch korrekten Pfarrer, die Glocken Leuten lassen um ihren Unmut über in der Nähe Stattfindendes auszudrücken? :mf_popeanim: :dunno:

Was denkst du, was dann los wäre.

KrascherHistory
05.01.2007, 08:48
gibt es denn in Heinersdorf keine politisch korrekten Pfarrer, die Glocken Leuten lassen um ihren Unmut über in der Nähe Stattfindendes auszudrücken? :mf_popeanim: :dunno:

Die Gemeinden werden Mangels Geld zusammengelegt und Pfarrstellen gestrichen, weil die Kohle ja f.d. Moscheen benötigt wird.

Sterntaler
05.01.2007, 08:51
.... diese Moschee und die Betreiber mit Klagen überziehen (Rühestörung, religiöse Gefühle verletz us. usw.)

KrascherHistory
05.01.2007, 08:53
.... diese Moschee und die Betreiber mit Klagen überziehen (Rühestörung, religiöse Gefühle verletz us. usw.)

Dummerweise sind diese Gesetze nicht f ü r Christen da, sondern nur gegen sie.

Tratschtante
05.01.2007, 08:54
Was denkst du, was dann los wäre.

Das wäre Rassismus pur u. würde vor dem EU-Gerichtshof für Menschenrechte verhandelt.

Quo vadis
05.01.2007, 08:56
Was denkst du, was dann los wäre.

Religionsfreiheit? Mal ausnahmsweise von Deutschen in Anspruch genommen?

harlekina
05.01.2007, 09:11
Religionsfreiheit? Mal ausnahmsweise von Deutschen in Anspruch genommen?

Das ist nur gegenüber den wirklich Bösen erlaubt.

Ich bin gespannt, wann es die erste "Verschönerungs-Aktion" an dieser Moschee gibt.

KrascherHistory
05.01.2007, 09:14
Das ist nur gegenüber den wirklich Bösen erlaubt.

Ich bin gespannt, wann es die erste "Verschönerungs-Aktion" an dieser Moschee gibt.

Gar nicht. Oder nur 1x.

Danach werden ganze Ballett-Truppen von Gutschmenschen in der Republik aufschreien und ein zweites 1933 prophezeien, wenn nicht zu Lasten von Steuerzahlern permanent priv. Wachdienst die Moscheen, etc. bewachen. Warum sollte das nur den Synagogen vorbehalten sein ?

Tratschtante
05.01.2007, 12:48
http://www.youtube.com/watch?v=Y_-KDFVoDLg

Gewöhnt Euch schon mal dran.

Stechlin
05.01.2007, 12:58
Was wäre wohl gewesen, wenn "beherzte" Heinersdorfer weiland gegen die Einbürgerung der Hugenotten protestiert hätten.

Eine einzige Schande ist es, mitansehen zu müssen, wie ausgrechnet in Berlin-Heinersdorf - unweit des Stadtteils Französisch-Buchholz - die Nachfahren der kurfürstlichen Brandenburger, denen doch gerade kulturelle und religiöse Toleranz nachgesagt wird, in einem Akt der kulturellen Engstirnigkeit und des latenten Rasissmus gegen diesen Moschee-Neubau "protestieren". Wenn hier wer nicht in die Landschaft paßt, dann sind es diese "Moscheegegner", die ihre ästhetischen Wurzeln leugnen. Kurfürst Friedrich Wilhelm würde sich im Grabe umdrehen, könnte er diese Ausgeburten an Intoleranz und kultureller Primitivität sehen. "Auspeitschen, das Gesindel!"




http://www.bb-evangelisch.de/extern/frz_reform_potsdam/images/PicGrKuFueEmpfaengtHugsVorPtdSchlo.jpg

Regt Euch alle mal ab; der Muezzin wird nicht fünf mal täglich vom Minarett zum Gebet rufen; auch nicht vier mal, nicht drei mal, nicht zwei mal und ebensowenig ein mal!

daan
05.01.2007, 13:04
Zitat von Siegessäule
...Deutschland stirbt, und wenn das deutsche Volk zu blöde ist.

Regt Euch alle mal ab; der Muezzin wird nicht fünf mal täglich vom Minarett zum Gebet rufen; auch nicht vier mal, nicht drei mal, nicht zwei mal und ebensowenig ein mal!
Der wird auf alle Fälle rufen,darauf könnt ihr euch zu Tode besaufen !:] :)) :]

klartext
05.01.2007, 13:09
Zitat von Siegessäule
...Deutschland stirbt, und wenn das deutsche Volk zu blöde ist.

Der wird auf alle Fälle rufen,darauf könnt ihr euch zu Tode besaufen !:] :)) :]
Mir scheint, du bist schon halb tot gesoffen.
Wer in D was von welchem Turm ruft, bestimmen immer noch wir Deutsche und nicht Unterschichten, die sich in unser Land gemogelt haben.
Und das wird auch so bleiben.

Quo vadis
05.01.2007, 13:11
Mir scheint, du bist schon halb tot gesoffen.
Wer in D was von welchem Turm ruft, bestimmen immer noch wir Deutsche und nicht Unterschichten, die sich in unser Land gemogelt haben.
Und das wird auch so bleiben.


..ich fürchte so wird es nicht bleiben, bzw. ist es längst schon nicht mehr.

klartext
05.01.2007, 13:12
Regt Euch alle mal ab; der Muezzin wird nicht fünf mal täglich vom Minarett zum Gebet rufen; auch nicht vier mal, nicht drei mal, nicht zwei mal und ebensowenig ein mal!
Ich darf dich darauf hinweisen, dass die Hugenotten nicht auf Kosten des Grossen Kurfürsten gelebt haben sondern umgekehrt als hochgebildete Schicht viel Positives zur Gesellschaft beigetragen haben. Darauf warte ich von des islamisch geprägten Zuwanderung bisher vergeblich. Solche Unterschichten hätte der Grosse Kurfürst sicher bald entfernt.

daan
05.01.2007, 13:14
Mir scheint, du bist schon halb tot gesoffen.
Wer in D was von welchem Turm ruft, bestimmen immer noch wir Deutsche und nicht Unterschichten, die sich in unser Land gemogelt haben.
Und das wird auch so bleiben.


Junge es entstehen Deutschlandweit überall Moscheen, und das mit Genehmigung
aus höchster Stelle ,und das wird auch so weitergehen !
Die Moslems machen in ihrer Deutschen Heimat Nägel mit Köpfen,während
Du und Deinesgleichen bei den PF leeres Stroh drescht !

Junge ,geh und kauf Dir Drei Kekse :] :)) :]

Quo vadis
05.01.2007, 13:24
Junge es entstehen Deutschlandweit überall Moscheen, und das mit Genehmigung
aus höchster Stelle ,und das wird auch so weitergehen !
Die Moslems machen in ihrer Deutschen Heimat Nägel mit Köpfen,während
Du und Deinesgleichen bei den PF leeres Stroh drescht !

Junge ,geh und kauf Dir Drei Kekse :] :)) :]


verdammt, der Antifant hat´s erfaßt !........:dumbo:

klartext
05.01.2007, 13:26
Junge es entstehen Deutschlandweit überall Moscheen, und das mit Genehmigung
aus höchster Stelle ,und das wird auch so weitergehen !
Die Moslems machen in ihrer Deutschen Heimat Nägel mit Köpfen,während
Du und Deinesgleichen bei den PF leeres Stroh drescht !

Junge ,geh und kauf Dir Drei Kekse :] :)) :]
Sei dir nicht so sicher, es könnten auch Nägel in den Köpfen werden.
In Bayern haben höchste Stellen bereits mehrfach den Bau von Moscheen verhindert, und nicht nur dort.
Die meisten Musels sind keine Deutschen, also lass diesen Unsinn mit Heimat.
Du scheinst hier nur provozieren zu wollen, wie man es eben von Musels gewohnt ist.

daan
05.01.2007, 13:30
die Anzahl der Moscheen wächst und wächst und wächst....

Die Deutschen türkischer Herkunft bauen und bauen und bauen..:] :)) :]

Sterntaler
05.01.2007, 13:31
Sei dir nicht so sicher, es könnten auch Nägel in den Köpfen werden.
In Bayern haben höchste Stellen bereits mehrfach den Bau von Moscheen verhindert, und nicht nur dort.
Die meisten Musels sind keine Deutschen, also lass diesen Unsinn mit Heimat.
Du scheinst hier nur provozieren zu wollen, wie man es eben von Musels gewohnt ist.

Meinste das Brett das in /vor seinen Kopf genagelt ist? :))

Quo vadis
05.01.2007, 13:33
Meinste das Brett das in /vor seinen Kopf genagelt ist? :))

die Geschehnisse in deutschland geben aber dem Antifanten Recht......:dunno:

klartext
05.01.2007, 13:34
die Anzahl der Moscheen wächst und wächst und wächst....

Die Deutschen türkischer Herkunft bauen und bauen und bauen..:] :)) :]
Wenn du in diesem Forum nur provozieren willst, wirst du nicht alt hier.
Scheinst ein Gettoschichtler zu sein.

bernhard44
05.01.2007, 13:35
Sei dir nicht so sicher, es könnten auch Nägel in den Köpfen werden.
In Bayern haben höchste Stellen bereits mehrfach den Bau von Moscheen verhindert, und nicht nur dort.
Die meisten Musels sind keine Deutschen, also lass diesen Unsinn mit Heimat.
Du scheinst hier nur provozieren zu wollen, wie man es eben von Musels gewohnt ist.


nicht mehr lange!

Sterntaler
05.01.2007, 13:35
die Geschehnisse in deutschland geben aber dem Antifanten Recht......:dunno:

Irgend wann ist auch diese Schmerzgrenze überschritten, die Sensibilität der Menschen zeigt, das es nicht endlos so weiter gehen wird.

daan
05.01.2007, 13:38
nicht mehr lange!
das hast du recht,die nazis sollten raus aber dali dali !

Stechlin
05.01.2007, 13:42
nicht mehr lange!

Ein Grünkreuz-Fake?

bernhard44
05.01.2007, 14:00
Ein Grünkreuz-Fake?

ein Provo!

Atheist
05.01.2007, 14:00
das hast du recht,die nazis sollten raus aber dali dali !

dir sollte man auch den Arschritrtt verpassen und deiner gesamten Sippe auch...
schöne Heimreise noch

AgitatorX
05.01.2007, 14:00
In Pankow-Heinersdorf gibt es nicht einzigen Musel, der 5 malige Ruf ist eine reine Provokation.
Nun gut, dann wird 5 mal am Tag gute deutsche Musik ertönen, zufällig zur selben Zeit versteht sich.

Wohnst du in der Nähe?

Das wäre richtig geil :D

meckerle
05.01.2007, 14:22
Laut BImSchG muß die Austrittsöffnung einer Emissionsquelle mindestens 1,5 m über dem First liegen, wenn sie nicht mindestens waagerecht 20m entfernt ist.
Sollte überprüft werden. Außerdem muß eine regelmäßige Abgasmessung (bei dieser Ausatmungsleistng durch den örtlichen Schornsteinfeger) durchgeführt werden, um die Einhaltung der Grenzwerte (Mundgeruch, Knoblauch) einzuhalten.
Fürze und Fussschweiss hast du vergessen ! Wenn schon, muss alles mit einbezogen werden.

meckerle
05.01.2007, 14:24
Naja, ich rede von Berlin. Dort gibt es immerhin über Zweihunderttausend Moslems. Für meine Begriffe ist das viel.
In Heinersdorf gibt es meines Wissens noch keine Müslis !

Das wird sich aber mit dem Moscheebau ändern.

meckerle
05.01.2007, 14:29
Regt Euch alle mal ab; der Muezzin wird nicht fünf mal täglich vom Minarett zum Gebet rufen; auch nicht vier mal, nicht drei mal, nicht zwei mal und ebensowenig ein mal!
Und warum nicht ?
Wird den Posten ein Stummer bekommen ?:rolleyes:

klartext
05.01.2007, 14:33
Wohnst du in der Nähe?

Das wäre richtig geil :D
Ca. 15 Minuten mit dem Auto, wäre also kein Thema.

Quo vadis
05.01.2007, 14:41
Irgend wann ist auch diese Schmerzgrenze überschritten, die Sensibilität der Menschen zeigt, das es nicht endlos so weiter gehen wird.


Und was nützt das, wenn von dir besagtes eintrifft? Nichts.
Die Menschen haben protestiert und nix hat es gebracht, wie zu erwarten war.Klagen kann man dagegen nicht--Angst vorm Islam, Befürchtung von Immobilienverluste, wir wollen die Nicht usw., hat vor keinem Gericht der Republik Gewicht.So wird es munter weitergehen mit der Islamisierung.:rolleyes:

romeo1
05.01.2007, 15:17
Ca. 15 Minuten mit dem Auto, wäre also kein Thema.

Uups, Du willst Dich doch nicht etwa als Muezzin bewerben? :bow: Allallah ist Lila und machmirmaldendjihad :cool2:

klartext
05.01.2007, 15:23
Uups, Du willst Dich doch nicht etwa als Muezzin bewerben? :bow: Allallah ist Lila und machmirmaldendjihad :cool2:
Dafür bin ich völlig ungeeignet - meine Bandscheibe macht diese Turnübungen nicht mehr mit und meine Freundin würde auf eine Beschneidung sehr ungehalten reagieren. Ausserdem ist die Aussicht auf 72 Jungfrauen mehr als erschreckend - 72 mal jemanden das kleine Einmaleins beizubringen scheint mir eher Bestrafung als Belohnung. Was soll ich mit ungelerntem Personal ?

bernhard44
05.01.2007, 15:29
Uups, Du willst Dich doch nicht etwa als Muezzin bewerben? :bow: Allallah ist Lila und machmirmaldendjihad :cool2:

ist das so ein 1,- € Job?

Es gab auch mal einen im Horrormuseum als "Erschrecker"!:))

Walter Hofer
05.01.2007, 15:35
Ausserdem ist die Aussicht auf 72 Jungfrauen mehr als erschreckend - 72 mal jemanden das kleine Einmaleins beizubringen scheint mir eher Bestrafung als Belohnung. Was soll ich mit ungelerntem Personal ?

?( - die bringen dir noch was bei, die heissen Kirschen :]

Muezzin in Berlin ist ein harter Job, gerade die Ruferei während der Herbststürme mit Windstärken über 6 verlangt alles an Stimme ab. Glocken oder andere Musi sind witterungsunabhängig.

romeo1
05.01.2007, 15:38
ist das so ein 1,- € Job?

Es gab auch mal einem im Horrormuseum als "Erschrecker"!:))

Klartext im Outfit von Osama bin Baden? :hihi: Dazu hätte ich gerne einen Erlebnisbericht!

klartext
05.01.2007, 15:42
Klartext im Outfit von Osama bin Baden? :hihi: Dazu hätte ich gerne einen Erlebnisbericht!
Du meinst als Osama bin Klartext ? Gute Anregung für den kommenden Karneval.

klartext
05.01.2007, 15:44
?( - die bringen dir noch was bei, die heissen Kirschen :]

Muezzin in Berlin ist ein harter Job, gerade die Ruferei während der Herbststürme mit Windstärken über 6 verlangt alles an Stimme ab. Glocken oder andere Musi sind witterungsunabhängig.
Naja, der Wille alliene genügt nicht - da muss auch noch Können dazu kommen. Und wie man weiss, nur Übung macht den Meister.

Wild Bill
05.01.2007, 15:58
Zick Zack raus mit dem Muselpack!!!

Siegessäule
05.01.2007, 16:01
Wenn du in diesem Forum nur provozieren willst, wirst du nicht alt hier.
Scheinst ein Gettoschichtler zu sein.

Wie ich gerade sehe, wurde dieses Menschenimitat endlich fachgerecht entsorgt. Ab in die Mülltonne!

:)) :)) :))

Walter Hofer
05.01.2007, 16:08
Zitat von Walter Hofer
Muezzin in Berlin ist ein harter Job, gerade die Ruferei während der Herbststürme mit Windstärken über 6 verlangt alles an Stimme ab. Glocken oder andere Musi sind witterungsunabhängig.


Naja, der Wille alliene genügt nicht - da muss auch noch Können dazu kommen. Und wie man weiss, nur Übung macht den Meister.

Erzähl keinen Mist, bei Windstärke 10 mit Hagelschlag ist finito, das kennen die im Orient nicht.

Tratschtante
05.01.2007, 16:09
Erzähl keinen Mist, bei Windstärke 10 mit Hagelschlag ist finito, das kennen die im Orient nicht.

Na dann is ja gut.

romeo1
05.01.2007, 16:34
Du meinst als Osama bin Klartext ? Gute Anregung für den kommenden Karneval.

Na dann, Kölle helau! :osama: :chee:

Sterntaler
05.01.2007, 16:40
Und was nützt das, wenn von dir besagtes eintrifft? Nichts.
Die Menschen haben protestiert und nix hat es gebracht, wie zu erwarten war.Klagen kann man dagegen nicht--Angst vorm Islam, Befürchtung von Immobilienverluste, wir wollen die Nicht usw., hat vor keinem Gericht der Republik Gewicht.So wird es munter weitergehen mit der Islamisierung.:rolleyes:

:shrug: ...und Tschüß Allahmania. :))

Stechlin
05.01.2007, 17:06
Und warum nicht ?
Wird den Posten ein Stummer bekommen ?:rolleyes:

Weil die sich zu benehmen wissen und - hör zu - weil dies von der Ahmadiyya-Gemeinde so verkündet wurde.

katharina von Medici
05.01.2007, 17:32
Dafür bin ich völlig ungeeignet - meine Bandscheibe macht diese Turnübungen nicht mehr mit und meine Freundin würde auf eine Beschneidung sehr ungehalten reagieren. Ausserdem ist die Aussicht auf 72 Jungfrauen mehr als erschreckend - 72 mal jemanden das kleine Einmaleins beizubringen scheint mir eher Bestrafung als Belohnung. Was soll ich mit ungelerntem Personal ?

Naja, ich denke mal die Sache mit den 72 Jungfrauen wird sich wohl erledigt haben. Sooft wie die im vermeintlichen "Paradies" für Allahs Jihadistentruppe herhalten mussten, hat Allah sie vermutlich längst durch Plastikgespielinnen ersetzt. Und die sind sicher noch bildungsrestistenter als die Originale! Wenn es aber irgendwelche irdischen Aktionen gegen eventuelle Vorbeter gibt, würde ich mich auch gerne beteiligen!? ;)

Sterntaler
05.01.2007, 17:34
Weil die sich zu benehmen wissen und - hör zu - weil dies von der Ahmadiyya-Gemeinde so verkündet wurde.

was die erklären und was die machen bleibt abzuwarten.

klartext
05.01.2007, 17:41
Naja, ich denke mal die Sache mit den 72 Jungfrauen wird sich wohl erledigt haben. Sooft wie die im vermeintlichen "Paradies" für Allahs Jihadistentruppe herhalten mussten, hat Allah sie vermutlich längst durch Plastikgespielinnen ersetzt. Und die sind sicher noch bildungsrestistenter als die Originale! Wenn es aber irgendwelche irdischen Aktionen gegen eventuelle Vorbeter gibt, würde ich mich auch gerne beteiligen!? ;)
Du meinst also, Beate Use hat im Paradies eine Zweigniederlassung ?

katharina von Medici
05.01.2007, 17:49
Du meinst also, Beate Use hat im Paradies eine Zweigniederlassung ?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das der einzige Ort ist, wo "Big Allah" gezwungenermaßen einen Hauch von Fortschritt zulässt!

Stechlin
05.01.2007, 17:52
was die erklären und was die machen bleibt abzuwarten.

Dann warte ab!

klartext
05.01.2007, 17:58
Dann warte ab!
Da gibt es nicht viel abzuwarten. Das tun wir seit 20 Jahren, Ergebnis zu besichtigen.
Gerade dieses Islamsekte gehört zu den Fundis, einfach auf deren homepage gehen und nachlesen.
Wenn es sich um Alewiten handeln würde, könnte man darüber reden.
Schon jetzt sind in dieser Ecke Wohnungen kaum noch vermietbar, Grundstück und Häuser praktisch unverkäuflich. Willst du dich nicht an den Verlusten dieser Mitbürger beteiligen ?

katharina von Medici
05.01.2007, 18:09
Weil die sich zu benehmen wissen und - hör zu - weil dies von der Ahmadiyya-Gemeinde so verkündet wurde.

Du argumentierst hier, als ob du einen besonderen Draht zu den Ahmadiyyas hast. Wenn ja, dann erklär uns doch bitte mal, auf was und warum wir warten sollen.
Was sind das für heilsbringende und gänzlich ungewollte Botschaften?

Rikimer
05.01.2007, 18:14
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.
Hmm. Berlin ist viel zu weit weg von meinem derzeitigen Wohnort, um dort - nach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerung wohl - eine Landschaftsverschönerung in Hinblick auf Ruhe und Entspannung, nämlich keinerlei Geschrei von zwölf Metern Höhe aus, hinwirken zu können.

MfG

Rikimer

Rikimer
05.01.2007, 18:26
Was wäre wohl gewesen, wenn "beherzte" Heinersdorfer weiland gegen die Einbürgerung der Hugenotten protestiert hätten.


Eine einzige Schande ist es, mitansehen zu müssen, wie ausgrechnet in Berlin-Heinersdorf - unweit des Stadtteils Französisch-Buchholz - die Nachfahren der kurfürstlichen Brandenburger, denen doch gerade kulturelle und religiöse Toleranz nachgesagt wird, in einem Akt der kulturellen Engstirnigkeit und des latenten Rasissmus gegen diesen Moschee-Neubau "protestieren". Wenn hier wer nicht in die Landschaft paßt, dann sind es diese "Moscheegegner", die ihre ästhetischen Wurzeln leugnen. Kurfürst Friedrich Wilhelm würde sich im Grabe umdrehen, könnte er diese Ausgeburten an Intoleranz und kultureller Primitivität sehen. "Auspeitschen, das Gesindel!"

http://www.bb-evangelisch.de/extern/frz_reform_potsdam/images/PicGrKuFueEmpfaengtHugsVorPtdSchlo.jpg

Regt Euch alle mal ab; der Muezzin wird nicht fünf mal täglich vom Minarett zum Gebet rufen; auch nicht vier mal, nicht drei mal, nicht zwei mal und ebensowenig ein mal!

Der von mir hochverehrte Preußenkönig hätte solches Moslemgesindel wie mehrheitlich in Europa wohnend und den fortschrittlichen liberalen modernen Werten im Wege stehenden, wie die Preußens, erst gar nicht einwandern lassen. Dies ist nicht nur ein quantitativer, sondern vor allem qualitativer Unterschied zwischen den hochverehrten produktiven, nützlichen Hugenotten und das krasse Gegenteil hiervon: Die Träger der islamischen Ideologie!

MfG

Rikimer

Walter Hofer
05.01.2007, 18:41
nämlich keinerlei Geschrei von zwölf Metern Höhe aus,


und keinerlei Geschrei auch aus 100 m Entfernung ; viele Deutsche hassen den Lärm rund um die Kindergärten und sind laufend am prozessieren, um diese Brutstätten des Krachs schließen zu lassen.

Sterntaler
05.01.2007, 18:45
und keinerlei Geschrei auch aus 100 m Entfernung ; viele Deutsche hassen den Lärm rund um die Kindergärten und sind laufend am prozessieren, um diese Brutstätten des Krachs schließen zu lassen.

...eben,was dem einen Recht ist dem anderen billig,warum sollte man sich dieses Katzengejaule anhören müssen.


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=crybabymuhammadyx8.jpg)

Baxter
05.01.2007, 18:57
Dann werden wohl sehr schnell, auch auf allen Meschee´n schreihälste stehen.

Wie schön das bei mir keine steht.

Stechlin
05.01.2007, 19:03
Du argumentierst hier, als ob du einen besonderen Draht zu den Ahmadiyyas hast. Wenn ja, dann erklär uns doch bitte mal, auf was und warum wir warten sollen.
Was sind das für heilsbringende und gänzlich ungewollte Botschaften?

Nee, aber ich verfolge die Diskussion sowohl im TV als auch in den Printmedien. Und dabei sollte man sich mal die Mühe machen, genau hinzuhören, bzw. genau zu lesen. Dann wäre auch Dir nicht entgangen, daß die Frage nach dem fünf mal betenden Muezzin den Gemeindeverantwortlichen gestellt wurde (in der rbb-Abendschau Anfag der Woche). Antwort: Das wird es nicht geben. Der gute Mann war auch sichtlich überrascht ob dieser Befürchtungen. Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, es sei denn, man versucht seine dümmliche und intolerante Haltung gegenüber diesem Moscheebau mit Ängsten zu unterfüttern. Dann müssen Euch ja nun wirklich die Argumente ausgegangen sein - wenn es die je gab.

Sterntaler
05.01.2007, 19:11
Komisch, warum will man da den Turm bauen,um der Nachbarin ins Fenster schauen?

Rikimer
05.01.2007, 19:45
Nee, aber ich verfolge die Diskussion sowohl im TV als auch in den Printmedien. Und dabei sollte man sich mal die Mühe machen, genau hinzuhören, bzw. genau zu lesen. Dann wäre auch Dir nicht entgangen, daß die Frage nach dem fünf mal betenden Muezzin den Gemeindeverantwortlichen gestellt wurde (in der rbb-Abendschau Anfag der Woche). Antwort: Das wird es nicht geben. Der gute Mann war auch sichtlich überrascht ob dieser Befürchtungen. Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, es sei denn, man versucht seine dümmliche und intolerante Haltung gegenüber diesem Moscheebau mit Ängsten zu unterfüttern. Dann müssen Euch ja nun wirklich die Argumente ausgegangen sein - wenn es die je gab.Als Bewohner des Sowjetregimes haben sich meine Verwandten, Freunde und Bekannte genügend gefallen lassen müssen, hier soll es nicht auch einst so werden. Deshalb: Wehret den Anfängen in allem! :]

Bekämpft die islamische Ideologie in Europa!

MfG

Rikimer

Ragtimer
05.01.2007, 22:58
In Pankow-Heinersdorf gibt es nicht einzigen Musel, der 5 malige Ruf ist eine reine Provokation.
.

Ich denke eher, dass der Sinn und Zweck des Muezzin-Gegröhles darin besteht, eine Magnetwirkung auf die in anderen Gegenden lebenden Müslis auszuüben. Hier soll eine bisher islamfreie Gegend gezielt islamisiert werden. Das ist für mich ziemlich offensichtlich.

esperan
06.01.2007, 02:53
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

Ich fass es nicht, wenn das stimmt ...

esperan
06.01.2007, 02:54
Und wieder zeigt es sich ...

Deutsche Politiker stacheln die Menschen auf. Wie soll das enden ? Natürlich entschuldige ich mich für diese Aussage, denn alles ist verfassungskonform.

Don
06.01.2007, 10:49
die Anzahl der Moscheen wächst und wächst und wächst....

Die Deutschen türkischer Herkunft bauen und bauen und bauen..:] :)) :]


Sie lassen bauen. Wenn sie das selbst tun müßten sähe es ja aus wie in der Türkei.
Also hier nicht genehmigungsfähig.

Quo vadis
06.01.2007, 11:10
Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, es sei denn, man versucht seine dümmliche und intolerante Haltung gegenüber diesem Moscheebau mit Ängsten zu unterfüttern. Dann müssen Euch ja nun wirklich die Argumente ausgegangen sein - wenn es die je gab.

Du orientierst dich sich immer an der DDR.Fakt ist, dass es dort weder eine Moschee gab, noch der Islam irgedein Thema gewesen wäre.
Hier schwenkst du auf die politisch korrekte brd- Version in Sachen Muselfizierung...warum?:dunno:

Sterntaler
06.01.2007, 11:14
Du orientierst dich sich immer an der DDR.Fakt ist, dass es dort weder eine Moschee gab, noch der Islam irgedein Thema gewesen wäre.
Hier schwenkst du auf die politisch korrekte brd- Version in Sachen Muselfizierung...warum?:dunno:

weil er nicht weis was er überhaupt will, mit der Ausnahme zu stänkern.

Quo vadis
06.01.2007, 11:21
weil er nicht weis was er überhaupt will, mit der Ausnahme zu stänkern.

ich komme mit NITUP recht gut klar, aber das übliche bundesrepublikanische pol cor Gerede über die Multikultigesellschaft, die so prima ist und der Islam, der doch hier nach deutschland gehöre wie die Goldelse nach Berlin, hat er gar nicht nötig.Hier will er den "Antifaschismus--Antirassismus bla" der Linken bedienen, wohlwissend, dass die Moslems Linke als Ungläubige genauso verachten wie den Rest.
Der Islam gehört in seinen angestammtem Kulturkreis und sonst nirgendwohin.

Sterntaler
06.01.2007, 11:25
Tja , an diesen Weltbild wird sich treu geblieben ,bis zum Untergang, das Beispiel die ehemaligen SED Kader der Ostzone, die 1989 auch noch nicht gerafft haben, das die Erfolgsmeldungen in der Aktuellen Kamera Potjomkinsche Dörfer waren, und immer noch an den Endsieg des Sozialismus glaubten.

Tratschtante
06.01.2007, 11:45
Ich fass es nicht, wenn das stimmt ...

Frag Dich doch mal, warum diese Bauten immer genehmigt werden. Viele Moscheen werden von den Saudis befürwortet und auch finanziert. Da ist Geld kein Thema. Das wird auch denen zugute kommen, die das genehmigen. Dann müssen sie sich nicht mir ihrer kärglichen Pension zufrieden geben.
Die Moschee in München war auch schon genehmigt von OB Uhde, ist aber dann wg Protest der Bevölkerung gescheitert.
Mir war schon immer klar, daß da Geld fließt, und zwar reichlich.

AgitatorX
06.01.2007, 11:55
Ob das mit dem Muezzin mal stimmt .... immerhin stand in der Quelle 250 PLätze, überall sonst war von 500 die Rede .... also SOOO eindeutig ist das nicht

Aber wenn.... ist das nicht lärmbelästigung? das erste Gebet soll schließlich um die 5 Uhr Morgens rum gehalten werden, wenn mich da einer mit "Allah Abakr!!!!!!" Rufen aufweckt ...dem würd ich was husten.

ppp
06.01.2007, 12:01
was, außer zum gebet zu rufen, soll der muezin denn sonst machen? dafür ist er ja da. haben die ereiferer immer noch nicht begriffen, daß in einem zivilisiertem land religionsfreiheit eine selbstverständlichkeit ist? und was lärmbelästigung angeht, verhält es sich mit glockengebimmel genau so wie mit dem gebetsaufruf. also nicht verchiedene maßstäbe anlegen.

romeo1
06.01.2007, 12:22
was, außer zum gebet zu rufen, soll der muezin denn sonst machen? dafür ist er ja da. haben die ereiferer immer noch nicht begriffen, daß in einem zivilisiertem land religionsfreiheit eine selbstverständlichkeit ist? und was lärmbelästigung angeht, verhält es sich mit glockengebimmel genau so wie mit dem gebetsaufruf. also nicht verchiedene maßstäbe anlegen.

Mensch, wer hat Dir denn einen gebimmelt? Kann ich davon ausgehen, daß Du ein deutschenhassender Grüner bist?

ppp
06.01.2007, 12:26
wovon du ausgehst ist mir egal. ich bin weder deutschenhasser noch ein grüner. ich bin patriot in der tradition heines und tucholskys.

Nebulus
06.01.2007, 12:32
Mensch, wer hat Dir denn einen gebimmelt? Kann ich davon ausgehen, daß Du ein deutschenhassender Grüner bist?Kann man davon ausgehen, dass du ein Hasser der BRD mit starker braunen Einfärbung bist?!

Nebulus
06.01.2007, 12:39
Ob das mit dem Muezzin mal stimmt .... immerhin stand in der Quelle 250 PLätze, überall sonst war von 500 die Rede .... also SOOO eindeutig ist das nicht

Aber wenn.... ist das nicht lärmbelästigung? das erste Gebet soll schließlich um die 5 Uhr Morgens rum gehalten werden, wenn mich da einer mit "Allah Abakr!!!!!!" Rufen aufweckt ...dem würd ich was husten.Kleiner Agitator-nix, die werden sich schon an die hier herrschenden Gesetze halten. Der Ruf des Muezins ist in etwa dem Glockengeläute der christlichen Kirchen gleichzusetzen, und da ist genau bestimmt, wann geleutet werden darf.

Aber zum Hetzen reicht dir eine blose Annahme offensichtlich, du Burka-Träger mit Hang zum Turban.

btw, warst du im alten Jahr nicht als Madday uterwegs? ;)

happy?
06.01.2007, 12:40
Naja, ich rede von Berlin. Dort gibt es immerhin über Zweihunderttausend Moslems. Für meine Begriffe ist das viel.
Für die Berliner offensichtlich nicht. Die sind ein Völkchen, die es am liebsten hätten, sich dem Islam ganz zu unterwerfen und als Ausgleich gegen rechts zu kämpfen.

Am besten wäre es, wenn sämtliche 5 Millionen Moslems , die in der BRD leben, nach Berlin gehen würden.
Dann hätten die Deutschen Ruhe und die Berliner das, was sie wollen.

Stechlin
06.01.2007, 14:25
Du orientierst dich sich immer an der DDR.Fakt ist, dass es dort weder eine Moschee gab, noch der Islam irgedein Thema gewesen wäre.
Hier schwenkst du auf die politisch korrekte brd- Version in Sachen Muselfizierung...warum?:dunno:

Um eines vorwegzunehmen - ich bin kein Verfechter des Multi-Kulti-Wahns; ganz im Gegenteil! Aber als national-gesinnter Mensch akzeptiere und respektiere ich andere Nationen und Kulturen genauso wie meine eigene. Das hat absolut nichts mit der Akzeptanz der bundesrepublikanischen Wirklichkeit zu tun. Ich bekomme auch Gewaltphantasien, wenn ich das Konterfei der Claudia Roth sehe.

Nachdem 1990 der "Kommunismus" als Feind ausgedient hatte, muß nun der Islam als Ersatz dafür herhalten, den Weltmachtsanspruch der USA weiterhin zu legitimieren.

Mir persönlich ist deren Lebensweise auch fremd und nicht gerade nachvollziehbar. Aber ist der bürgerlich-liberale Kulturkreis denn moralisch wirklich erhabener als der Islam? Darüber lohnt es sich mal nachzudenken.

Ich für meine Person werde bei dieser ganzen "Musel-Hysterie" nicht mitmachen - schon allein deshalb, weil ich mich nicht zum Büttel des Neoliberalismus machen lassen will, der die Islamisten-Angst doch nur deshalb schührt und fördert, um sein repressives Herrschaftsinstrument - den totalen Markt - der ganzen Welt als alternativlosen Kulturersatz aufzudrücken. Wer sich also zum Helfershelfer des Neoliberalismus machen will - ob bewußt oder unbewußt -, nur zu. Aber schon mal darüber nachgedacht, daß es eben gerade der Islam ist, der sich dem westlichen Liberalismus, und damit dem multikulturellen Einheitsbrei, bestehend aus Coca-Cola und Flower-Power, am energischsten widersetzt? Der liberale Gegner reibt sich die Hände, wenn wir uns gegenseitig den Schädel einhauen, obwohl wir doch den selben Gegner haben.

Nein, da mache ich nicht mit. Mich beeindrucken diese ganzen Anti-Musel-Propagandageschichten nicht im geringsten - und zwar, weil wir uns wirklich einer viel größeren Gefahr gegenübersehen. Nicht der Musel will unsere Kultur unterwandern, sondern diejenigen, die uns seit dem 11.September 2001 die westlichen Werte "Freedom an Democracy" und die Globalisierung als Alternativlos verkaufen wollen. Wehret diesen Anfängen!

ppp
06.01.2007, 14:36
@ nitup: du bist auch einer meiner politiwschen gegner, trotzdem applaus für deinen obigen beitrag!

Quo vadis
06.01.2007, 14:59
Um eines vorwegzunehmen - ich bin kein Verfechter des Multi-Kulti-Wahns; ganz im Gegenteil! Aber als national-gesinnter Mensch akzeptiere und respektiere ich andere Nationen und Kulturen genauso wie meine eigene. Das hat absolut nichts mit der Akzeptanz der bundesrepublikanischen Wirklichkeit zu tun. Ich bekomme auch Gewaltphantasien, wenn ich das Konterfei der Claudia Roth sehe.

Nachdem 1990 der "Kommunismus" als Feind ausgedient hatte, muß nun der Islam als Ersatz dafür herhalten, den Weltmachtsanspruch der USA weiterhin zu legitimieren.

Mir persönlich ist deren Lebensweise auch fremd und nicht gerade nachvollziehbar. Aber ist der bürgerlich-liberale Kulturkreis denn moralisch wirklich erhabener als der Islam? Darüber lohnt es sich mal nachzudenken.

Ich für meine Person werde bei dieser ganzen "Musel-Hysterie" nicht mitmachen - schon allein deshalb, weil ich mich nicht zum Büttel des Neoliberalismus machen lassen will, der die Islamisten-Angst doch nur deshalb schührt und fördert, um sein repressives Herrschaftsinstrument - den totalen Markt - der ganzen Welt als alternativlosen Kulturersatz aufzudrücken. Wer sich also zum Helfershelfer des Neoliberalismus machen will - ob bewußt oder unbewußt -, nur zu. Aber schon mal darüber nachgedacht, daß es eben gerade der Islam ist, der sich dem westlichen Liberalismus, und damit dem multikulturellen Einheitsbrei, bestehend aus Coca-Cola und Flower-Power, am energischsten widersetzt? Der liberale Gegner reibt sich die Hände, wenn wir uns gegenseitig den Schädel einhauen, obwohl wir doch den selben Gegner haben.

Nein, da mache ich nicht mit. Mich beeindrucken diese ganzen Anti-Musel-Propagandageschichten nicht im geringsten - und zwar, weil wir uns wirklich einer viel größeren Gefahr gegenübersehen. Nicht der Musel will unsere Kultur unterwandern, sondern diejenigen, die uns seit dem 11.September 2001 die westlichen Werte "Freedom an Democracy" und die Globalisierung als Alternativlos verkaufen wollen. Wehret diesen Anfängen!

Dein Denkansatz ist gut und richtig, aber ihm fehlt die Konsequenz.Respekt und Achtung vor der Lebensweise anderer Religionen etc. heißt im Umkehrschluß noch lange nicht, deren Siedlungs und Expansionsbemühungen für unser Land nach dem Munde zu reden.Es gibt keinen Automatismus und keine Gesetzmäßigkeit, dass wir uns hier dem Islam zu öffnen haben, bzw. ihm einen politisch-kulturellen Nährboden zu schaffen.
Einig sind wir uns in der Bewertung vom Irak Einsatz der Amerikaner und der drohenden Iran- Invasion durch selbige.

esperan
06.01.2007, 17:10
wovon du ausgehst ist mir egal. ich bin weder deutschenhasser noch ein grüner. ich bin patriot in der tradition heines und tucholskys.

Oh je ... der Herr Intellekt im Forum. Na, ob dir hier jemand gewachsen ist ... . Dann verharre mal in deinen Theorien, Herr Patriot, und schlaf weiter deinen Traum. Bitte verzeihe, dass es Menschen mit anderen Träumen gibt, die auch mal wieder erwachen wollen.

ppp
06.01.2007, 17:47
keine sorge, esperan, ich bin hellwach und im gegensatz zu den teutonischen schattenkriegern auch stets stocknüchtern.

Sterntaler
06.01.2007, 17:48
keine sorge, esperan, ich bin hellwach und im gegensatz zu den teutonischen schattenkriegern auch stets stocnüchtern.

na sieht nicht so aus,Flachzange.

ppp
06.01.2007, 17:52
siehste viewer,

so kann man auch mit kleinen sachen
kleinen geistern freude machen.

esperan
06.01.2007, 19:04
Warum bin ich generell gegen den Muezin-Ruf, ja gegen weiteren Moscheenbau ?

a) Warum werden Moscheen mit ihren Minaretten so oft an Orten gebaut, wo man sie von weit her sehen kann - zum Bleistift an stark befahrenen Straßen ?

b) Warum muss das Minsarett möglichst höher sein als der Kirchturm ?

c) Weil die Gefahr besteht, dass irgend wann mal das Gebot vorherrschen könnte, dass es Propaganda für diese Religion wird ... es gibt nur einen Gott ... und das ist Allah ... er ist der Größte ... er ist der Einzige (ich mag keine Gehirnwäsche für die Allgemeinheit)

d) Weil es Glaubenbrüder gibt, die annehmen, dass wenn der Muezin-Ruf über die Stadt schallt, diese Stadt in Allahs Besitz übergegangen ist.

e) Weil ich nicht im Orient bin und das gerne im Urlaub höre - weil ich da in einem orientalischen Land bin.

f) Weil ich das Läuten der Glocken seit jeher kenne und es mir anheim ist ... und ich keinen neuen Firlefanz brauche wie einen singenden Muezin.

g) Weil viele Moslems ihren Glauben zu eng sehen und nur noch Töne von sich geben wie im Muslim-Markt ... .

h) Weil in einigen Moscheen Propaganda gegen diesen Staat und seine Ordnung betrieben wird ... weil es politisch ist.

i) Weil genügend Moscheen da sind ... und wir keine weiteren orientalischen Gebäude brauchen, die zudem nicht in unser Landschaftsbild rein passen.

Und deshalb sage ich eindeutig NEIN zu weiteren Moscheen-Projekten. Wollen wir nun unsere Kultur ein Stück weit erhalten oder nicht ? Die Kirchen wurden erbaut um die Macht der Kirche zu demonstrieren - deshalb diese bombastischen Bauten wie Döme und große Kirchen ... muss das jetzt wieder von Neuem beginnen ?

esperan

klartext
06.01.2007, 19:38
keine sorge, esperan, ich bin hellwach und im gegensatz zu den teutonischen schattenkriegern auch stets stocknüchtern.
Gerade von Linksaussen sind immer die krassesten Töne gekommen, wenn es um die katholische Kirche und um den Papst ging. Schon merwürdig, wie diese Ideologen plötzlich Verständnis zeigen, dass sie anderen Religionen noch nie zugestanden haben.
Mir scheint, Extremisten begrüssen alles, was unsere Gesellschaft zerstört, egal aus welcher Ecke es kommt.
Dass gerade Linksaussen, da im Normalfall eher Atheisten, zuerst am Galgen hängen würden bei den Islamisten, scheint dabei nicht wesentlich.

ortensia blu
06.01.2007, 20:25
Nee, aber ich verfolge die Diskussion sowohl im TV als auch in den Printmedien. Und dabei sollte man sich mal die Mühe machen, genau hinzuhören, bzw. genau zu lesen. Dann wäre auch Dir nicht entgangen, daß die Frage nach dem fünf mal betenden Muezzin den Gemeindeverantwortlichen gestellt wurde (in der rbb-Abendschau Anfag der Woche). Antwort: Das wird es nicht geben. Der gute Mann war auch sichtlich überrascht ob dieser Befürchtungen. Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, es sei denn, man versucht seine dümmliche und intolerante Haltung gegenüber diesem Moscheebau mit Ängsten zu unterfüttern. Dann müssen Euch ja nun wirklich die Argumente ausgegangen sein - wenn es die je gab.

Entweder lügt er, "der gute Mann" - oder die BZ:

"Die zweistöckige Moschee wird 2008 fertig, bietet 250 Betenden Platz. Die Höhe des Minaretts beträgt 12 Meter, von dort wird ein Muezzin fünfmal am Tag zum Gebet rufen."

Deine dümmlich tolerante Haltung gegenüber einer totalitären Religionsideologie ist nur zu verständlich. Als strammer Kommunist, der noch immer das intolerante DDR-Menschengefängnis in den höchsten Tönen lobpreist, stehen dir die Islamfaschisten mit ihrer Welteroberungsideologie natürlich näher als mündige demokratische Bürger.
Von Leuten wie dir, klingt die Forderung nach Toleranz wie ein schlechter Witz.

harlekina
06.01.2007, 20:41
Wozu eigentlich eine Moschee mit Minarett, wenn es nicht dazu dient, die Gläubigen zum Gebet zu rufen? Das ist ja wie ein Kirchturm, der ohne Glocken installiert wurde.

ortensia blu
06.01.2007, 21:00
Wozu eigentlich eine Moschee mit Minarett, wenn es nicht dazu dient, die Gläubigen zum Gebet zu rufen? Das ist ja wie ein Kirchturm, der ohne Glocken installiert wurde.

Es sind Investitionen in die Zukunft.

Wozu die Moschee, wenn's gar keine Ahmadiyyas in Heinersdorf gibt?

Das fragt sich auch der evangelische Bischof Wolfgang Huber:

"Bischof Huber schaltet sich in Streit um Moschee ein
Der evangelische Bischof Wolfgang Huber hat sich in den Streit um die geplante Moschee im Ortsteil Pankow-Heinersdorf eingeschaltet. Die Ahmadiyya-Gemeinde, die die Moschee baut, müsse erklären, warum sie den Standort gewählt habe, forderte Huber.

Berlin - Angehörige der Glaubensrichtung gebe es in dem Ortsteil nicht. Seitens der Gemeinde fehlten wichtige Informationen, "auf die man sich verlassen kann", meinte Bischof Huber weiter.

Der Grundstein für die erste Moschee im Ost-Teil der Stadt war am Dienstag gelegt worden. Zwei Bürgerbegehren gegen den Bau blieben ohne Erfolg. Nach Angaben der Ahmadiyya-Gemeinde wohnen deren 200 Mitglieder über die ganze Stadt verstreut. Die Gemeinde unterhält bislang ein Zentrum in Tegel. Ihre Vertreter erklärten, dass sie auch in anderen Bezirken der Stadt nach geeigneten Grundstücken gesucht hätten."

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1167712.html

klartext
06.01.2007, 22:43
Es sind Investitionen in die Zukunft.

Wozu die Moschee, wenn's gar keine Ahmadiyyas in Heinersdorf gibt?

Das fragt sich auch der evangelische Bischof Wolfgang Huber:

"Bischof Huber schaltet sich in Streit um Moschee ein
Der evangelische Bischof Wolfgang Huber hat sich in den Streit um die geplante Moschee im Ortsteil Pankow-Heinersdorf eingeschaltet. Die Ahmadiyya-Gemeinde, die die Moschee baut, müsse erklären, warum sie den Standort gewählt habe, forderte Huber.

Berlin - Angehörige der Glaubensrichtung gebe es in dem Ortsteil nicht. Seitens der Gemeinde fehlten wichtige Informationen, "auf die man sich verlassen kann", meinte Bischof Huber weiter.

Der Grundstein für die erste Moschee im Ost-Teil der Stadt war am Dienstag gelegt worden. Zwei Bürgerbegehren gegen den Bau blieben ohne Erfolg. Nach Angaben der Ahmadiyya-Gemeinde wohnen deren 200 Mitglieder über die ganze Stadt verstreut. Die Gemeinde unterhält bislang ein Zentrum in Tegel. Ihre Vertreter erklärten, dass sie auch in anderen Bezirken der Stadt nach geeigneten Grundstücken gesucht hätten."

http://www.welt.de/data/2007/01/06/1167712.html

Das merkwürdige ist, dass dieser Gemeinde in anderen Stadtteilen Grundstücke angeboten wurden mit dem ausdrücklichen Hinweis, die dortigen Anwohner hätten nichts gegen diesen Bau. Die Gemeinde hat jedoch abgelehnt.
Nun denn, die Sache geht in die zweite Rund. Es handelt sich um ein altes Fabrikgelände, mal sehen, ob der Boden nicht ganz besonders schwer mit Schadstoffen belastet ist, die teuer entsorgt werden müssen.
Das Bezirksparlament ist nicht mehr das selbe, die Gegner haben heute die Mehrheit. Das Baurecht ist d e h n........... bar.

Atheist
06.01.2007, 22:48
schade das man auf dem Baugelände keine alten Minen und Bomben aus dem, II. Weltkrieg findet:cool2: :hihi: :hihi: :hihi:

Rikimer
07.01.2007, 10:52
Um eines vorwegzunehmen - ich bin kein Verfechter des Multi-Kulti-Wahns; ganz im Gegenteil! Aber als national-gesinnter Mensch akzeptiere und respektiere ich andere Nationen und Kulturen genauso wie meine eigene. Das hat absolut nichts mit der Akzeptanz der bundesrepublikanischen Wirklichkeit zu tun. Ich bekomme auch Gewaltphantasien, wenn ich das Konterfei der Claudia Roth sehe.

Nachdem 1990 der "Kommunismus" als Feind ausgedient hatte, muß nun der Islam als Ersatz dafür herhalten, den Weltmachtsanspruch der USA weiterhin zu legitimieren.

Mir persönlich ist deren Lebensweise auch fremd und nicht gerade nachvollziehbar. Aber ist der bürgerlich-liberale Kulturkreis denn moralisch wirklich erhabener als der Islam? Darüber lohnt es sich mal nachzudenken.

Ich für meine Person werde bei dieser ganzen "Musel-Hysterie" nicht mitmachen - schon allein deshalb, weil ich mich nicht zum Büttel des Neoliberalismus machen lassen will, der die Islamisten-Angst doch nur deshalb schührt und fördert, um sein repressives Herrschaftsinstrument - den totalen Markt - der ganzen Welt als alternativlosen Kulturersatz aufzudrücken. Wer sich also zum Helfershelfer des Neoliberalismus machen will - ob bewußt oder unbewußt -, nur zu. Aber schon mal darüber nachgedacht, daß es eben gerade der Islam ist, der sich dem westlichen Liberalismus, und damit dem multikulturellen Einheitsbrei, bestehend aus Coca-Cola und Flower-Power, am energischsten widersetzt? Der liberale Gegner reibt sich die Hände, wenn wir uns gegenseitig den Schädel einhauen, obwohl wir doch den selben Gegner haben.

Nein, da mache ich nicht mit. Mich beeindrucken diese ganzen Anti-Musel-Propagandageschichten nicht im geringsten - und zwar, weil wir uns wirklich einer viel größeren Gefahr gegenübersehen. Nicht der Musel will unsere Kultur unterwandern, sondern diejenigen, die uns seit dem 11.September 2001 die westlichen Werte "Freedom an Democracy" und die Globalisierung als Alternativlos verkaufen wollen. Wehret diesen Anfängen!
Das ist deine Sicht und diese noch nicht einmal falsch.

Nur: Ich war schon vor dem 11. September erklärter Gegner des Islams. Damals war ich in einer kleinen Minderheit, heute gibt es nur noch wenige die für den Islam stehen. Ists meine Schuld?

Ich bin aus anderen Gründen heraus Gegner des Islams. Zunächst aus historisch-familiären Gründen. Ein Teil meiner Ahnen waren Kosaken die wider den islamischen Osmanen gekämpft haben. Ein Teil meiner Familie ist mit den asiatisch-islamisch geprägten Menschen in Asien aufgewachsen, ich schätze auch aus diesem Grunde deren Mentalität, Kultur und Einstellung im großen und ganzen nicht. Ein weiterer Teil hat meine pers. Erfahrung mit diesen Menschen in den Hochhäuserschluchten der Ghettosiedlungen in Deutschland beigetragen. Durchwegs negativ, weniger persönlich, aber man kann und darf auch hier nicht wegschauen und nicht handeln, wenn es einen nicht betrifft oder erst dann, wenn man einschreitet. Der letzte Schritt hin zum Gegner der Ideologie Islam jedoch war die intensive Beschäftigung mit dem Islam, durch Lektüre verschiedenster Bücher, u. a. den Koran selbst, duch Diskussionen usw.

Das nun der Zeitgeist selbst ein wenig wider dem Islam dreht ist aus meiner Sicht begrüßenswert, ändert aber an meiner Haltung nichts mehr, da diese schon gefestigt ward vor den ganzen Ereignissen des 11. Septembers.

Nur weil die real existierenden neosozialistischen und neoliberalen Ideologien ein Feind der Völker Europas sind, ist der Islam noch lange nicht mein Freund.

MfG

Rikimer

Sterntaler
07.01.2007, 11:10
Religionsfreiheit hat nichts damit zu jeder sekulären Sekte hier gegen den Willen der Menschen einen Dom zu spendieren. Dies islamfaschistische Zwangsmissionierung, gefördert durch Dhimmis der SPD, CDU, SED etc. pp.

http://img143.imageshack.us/img143/5162/fototextlp2.jpg

klartext
07.01.2007, 11:51
Das ist deine Sicht und diese noch nicht einmal falsch.

Nur: Ich war schon vor dem 11. September erklärter Gegner des Islams. Damals war ich in einer kleinen Minderheit, heute gibt es nur noch wenige die für den Islam stehen. Ists meine Schuld?

Ich bin aus anderen Gründen heraus Gegner des Islams. Zunächst aus historisch-familiären Gründen. Ein Teil meiner Ahnen waren Kosaken die wider den islamischen Osmanen gekämpft haben. Ein Teil meiner Familie ist mit den asiatisch-islamisch geprägten Menschen in Asien aufgewachsen, ich schätze auch aus diesem Grunde deren Mentalität, Kultur und Einstellung im großen und ganzen nicht. Ein weiterer Teil hat meine pers. Erfahrung mit diesen Menschen in den Hochhäuserschluchten der Ghettosiedlungen in Deutschland beigetragen. Durchwegs negativ, weniger persönlich, aber man kann und darf auch hier nicht wegschauen und nicht handeln, wenn es einen nicht betrifft oder erst dann, wenn man einschreitet. Der letzte Schritt hin zum Gegner der Ideologie Islam jedoch war die intensive Beschäftigung mit dem Islam, durch Lektüre verschiedenster Bücher, u. a. den Koran selbst, duch Diskussionen usw.

Das nun der Zeitgeist selbst ein wenig wider dem Islam dreht ist aus meiner Sicht begrüßenswert, ändert aber an meiner Haltung nichts mehr, da diese schon gefestigt ward vor den ganzen Ereignissen des 11. Septembers.

Nur weil die real existierenden neosozialistischen und neoliberalen Ideologien ein Feind der Völker Europas sind, ist der Islam noch lange nicht mein Freund.

MfG

Rikimer

NITUP stellt tatsächlich die Frage, ob unsere Grundwerte besser sind als die des Islam. Da kann man nur den Kopf schüttelt über soviel Unkenntnis.
Ich rate NITUP zu einem merhwöchigen Aufenthalt im Iran oder Saudi-Arabien, das bildet.
Gerade Bolschewisten wie er schwafeln immer von der Befreiung des Menschen. Schon die Unterdrückung der Frau im Islam sollte ihm zu denken geben.
Aber nein, alles unwichtig, wenn es gegen den gemeinsamen Feind. also die westlichen Werte geht.
Globalisierung ? Der Islam strebt die Wiedererrichtung des Kalifats an. Mehr Globalisierung geht nicht, die Welt vereint unter der Diktatur eines Mullahs.
Es sind die gelichen Träume wie die der Bolschewisten, nur unter anderen Vorzeichen.
Schon merkwürdig, gerade die Kommunisten schwafelten immer von der " Internationelen " und versuchten, auch ihre Ideologie mit Gewalt weltweit zu verbreiten. Doch plötzlich wollen sie von der Globalisierung nichts mehr wissen.
Merke, Globalisierung ist immer nur dann schlecht, wenn sie nicht kommunistisch oder islamisch ist.
Ideologen haben ihre eigenen Massstäbe, immer wieder.

Der Gerechte
07.01.2007, 12:59
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

Wenigstens wissen jetzt die Einwohner 5 mal am Tag die genaue Uhrzeit, auch ohne Uhr :))

Walter Hofer
07.01.2007, 13:00
In Heinersdorf ruft 5 x tgl der Muezzin

eine Zwischenfrage:

Gibt es schon Termine?
Wann ist Premiere für den Jungfernruf?
Wo gibt es gute Sitzplatzkarten und Tribünenplätze?

Walter Hofer
07.01.2007, 13:01
Wenigstens wissen jetzt die Einwohner 5 mal am Tag die genaue Uhrzeit, auch ohne Uhr :))

ja, die Uhrengeschäfte in der Umgebung machen zu !

Anti-Zionist
07.01.2007, 14:40
Kann man davon ausgehen, dass du ein Hasser der BRD mit starker braunen Einfärbung bist?!
Hat dir eigentlich schon mal jemand erzählt, dass Hitler mit Moslems kooperiert hat? :2faces:

Anti-Zionist
07.01.2007, 14:45
Kleiner Agitator-nix, die werden sich schon an die hier herrschenden Gesetze halten. Der Ruf des Muezins ist in etwa dem Glockengeläute der christlichen Kirchen gleichzusetzen, und da ist genau bestimmt, wann geleutet werden darf.
Irrtum. "In etwa" kann der Ruf des Muezzin gar nicht mit dem Glockengeläute der Kirchen gleichgesetzt werden, allenfalls seine Funktion.
Und wenn man sich nun vorstellt, dass der Ruf in der Regel über Lautsprecher erfolgt, damit ihn ja jeder Moslem mitbekommt, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie vergleichbar das ganze ist, wenn der eine Muezzin den anderen zu übertönen versucht...

Walter Hofer
07.01.2007, 14:54
damit ihn ja jeder Moslem mitbekommt, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie vergleichbar das ganze ist, wenn der eine Muezzin den anderen zu übertönen versucht...

dazu wird es nicht kommen:
die Berliner werden einen Rufer-Wettbewerb ausschreiben, der Beste mit einer melodischen Stimme möge gewinnen. :)

Anti-Zionist
07.01.2007, 14:55
Gerade von Linksaussen sind immer die krassesten Töne gekommen, wenn es um die katholische Kirche und um den Papst ging. Schon merwürdig, wie diese Ideologen plötzlich Verständnis zeigen, dass sie anderen Religionen noch nie zugestanden haben.
Mir scheint, Extremisten begrüssen alles, was unsere Gesellschaft zerstört, egal aus welcher Ecke es kommt.
Dass gerade Linksaussen, da im Normalfall eher Atheisten, zuerst am Galgen hängen würden bei den Islamisten, scheint dabei nicht wesentlich.
Turmfalke, der hin und wieder bei PI (http://www.politicallyincorrect.de) auch einige Artikel schreibt, hat vor kurzem folgendermaßen kommentiert (http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/in_heinersdorf_soll_auch_der_m_1.html#comment-10908):


Die Linken als maßgebliche Unterstützer des Islam haben eine ideologische Affinität zu Intoleranz und Totalitarismus, leider auch oft zu Gehäßigkeit gegenüber Andersdenkenden.

Im Islam und linker Ideologie treffen sich verwandte Gesinnungs- und Charakterstrukturen. Den Linken ist die islamische Gesellschaftsordnung prinzpiell sympathisch, darum unterstützen sie diese, bis der Islam dominant ist.

Viele Linke werden konvertieren, weil sie ihre Machtgelüste auf dem Vehikel des Islam noch besser ausleben können als derzeit.

Das wird ein Gang in eine extrem finstere Diktatur, aus der es kein Entkommen mehr gibt, weil der Islam ein nahezu perfekt geschlossenes System ist.

Walter Hofer
07.01.2007, 14:58
Hat dir eigentlich schon mal jemand erzählt, dass Hitler mit Moslems kooperiert hat?

und warum kooperieren unsere NeoNazis nicht mit den Moslems in Heinersdorf?
Sie wieseln doch überall, bis in den Iran, den Predigern hinterher? Fracksausen?

Stechlin
07.01.2007, 15:05
Dein Denkansatz ist gut und richtig, aber ihm fehlt die Konsequenz.Respekt und Achtung vor der Lebensweise anderer Religionen etc. heißt im Umkehrschluß noch lange nicht, deren Siedlungs und Expansionsbemühungen für unser Land nach dem Munde zu reden.Es gibt keinen Automatismus und keine Gesetzmäßigkeit, dass wir uns hier dem Islam zu öffnen haben, bzw. ihm einen politisch-kulturellen Nährboden zu schaffen.

Ich denke schon, daß meine Haltung konsequent ist. Bevor wir uns über unsere muslimischen Mitbürger "aufregen", sollten wir mal die Frage stellen, was sie hierher verschlagen hat. Erinnert sich wer noch daran? Es war der Arbeitskräftemangel in der BRD, nachdem die DDR ihre Schotten dicht gemacht hat. Die Türken waren ja so schön pflegeleicht und genau richtig für all jene Arbeiten, für die sich ein Deutscher zu schade war. Also halten wir fest, daß "wir" es waren, die sich die Türken ins Land geholt haben. Und wie sah es mit der Integration aus? Fehlanzeige. Niemand kümmerte sich um Fremdsprachenschulen, niemand ging auf die Türken mit offenen Armen zu, um sich kulturell einander besser zu verstehen. Von Anfang an war das Klima von Mißtrauen und latenten Rassismus geprägt. Ein Blick in die Zeitungen jener Zeit bestätigen dies.
Wenn also die gesamte Gesellschaft nie ein vitales Interesse daran hatte, diese Menschen wirklich zu integrieren, dann dürfen wir uns heute nicht darüber beschweren, wenn sich Parallelgesellschaften bilden. Deutsche im Ausland sind ja nun auch nicht gerade dafür bekannt, sich kulturell assimilieren zu lassen. Was also verlangen wir von unseren muslimischen Mitbürgern?

Also sie sind nun mal hier - aus ökonomischen Gründen. Wer wird das Faktum abstreiten wollen, daß diese Menschen nicht viel lieber in ihrer Heimat bleiben würden? Worauf will ich hinaus - ganz klar, man möge bitte immer genau die Ursachen des ganzen ergründen! Wer jetzt die Gefahr der "Überfremdung" denjenigen in die Schuhe schieben will, die gezwungen sind, sich ökonomischen Zwängen zu beugen (sind es nicht die Verfechter des Neoliberalismus, die ständig von "Flexibilität" faseln?), vertauscht Ursache und Wirkung und wird nie das Problem in seiner Gesamtheit erfassen.

Und jetzt wollen wir diesen Menschen gewisse Rechte verwehren. Wie sieht es aus mit der freien Ausübung seiner Religion? Werden nicht ständig Kirchen gebaut, ohne daß sich darüber jemand aufregt? Warum? Ich bin Atheist - mich fragt auch keiner, ob mir die Sonntagskirchen auf die Nerven gehen, ob mir die ständige Präsensz des Klerikalen in den Medien meine weltanschaulichen Gefühle verstört. Wenn wir in diesem Lande das verfassungsmäße Recht besitzen, unsere Religionen auszuleben, dann muß das für alle oder für keinen gelten. Mir wäre es persönlich recht, wenn es für niemanden gilt - dann erübrigte sich dieser Streit und die Religion wäre Privatsache. Da es aber nunmal nicht so ist, muß ich zwangsläufig das gleiche Recht für alle gelten lassen. Denn wenn ich erstmal damit anfange, der einen Volksgruppe gewisse Rechte vorzuenthalten, dann frage ich, wo beginnt so etwas und wo endet dies! Heute noch wollen wir ihnen verbieten, ihre Tempel zu bauen. Dann verbieten wir ihnen das Kopftuch - und irgendwann ihre Kultur. Verbote suggerieren immer etwas falsches, etwas negatives. Wir stigmatisieren diese Menschen als eine Gruppe von Menschen, die nicht unseren Rechtsnormen, unserem "Volksempfinden" entsprechen. Wie weit ist es dann noch bis zur Selektion? Das hatten wir alles schon mal. Ich will damit nicht sagen, daß ein neues Auschwitz in Sicht ist - nein, so schlimm muß es ja nicht mehr werden.

Wollen wir wirklich ein friedliches Zusammenleben mit diesen Menschen? Das gilt nicht nur für unser Land, das gilt auch im internationalen Maßstab. Ich wundere mich nicht darüber, daß der Islam dem Westen gegenüber feindlich gesinnt ist - wie behandeln wir denn diese Kulturgruppe? Würden wir anders reagieren? Hand aufs Herz!

Mir ist jede Religion suspekt. Aber es obliegt nicht uns allein, darüber zu urteilen, was wohlgetan ist und was nicht. Auch das ist eine Lehre aus unserer Geschichte, uns nicht über andere zu erheben.
Israel macht es uns heute wieder vor, wohin es führt, wenn einige der Ansicht sind, besser zu sein als andere Menschen, ihnen nicht die gleichen Rechte zu gewähren, wie sich selbst. Das führt zu Haß, zu Gewalt, zu Apartheid und Krieg.

Wehret den Anfängen und ermittelt die wahren Schuldigen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung, ob meine Aussage moralisch die richtige ist; ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit - aber das sind meine Gedankengänge, meine Überzeugungen, die meine Haltung zu diesem Problem prägen. Mir wäre es auch lieber, keine Kirchen in die Landschaft zu stellen - ob Moschee oder christliche Tempel. Aber wer A sagt, der muß auch B sagen. Deshalb sehe ich die Sache so.

"Hier stehe ich - ich kann nicht anders!" Luther.




Einig sind wir uns in der Bewertung vom Irak Einsatz der Amerikaner und der drohenden Iran- Invasion durch selbige.

Zustimmung!

Anti-Zionist
07.01.2007, 15:06
und warum kooperieren unsere NeoNazis nicht mit den Moslems in Heinersdorf?
Sie wieseln doch überall, bis in den Iran, den Predigern hinterher? Fracksausen?
Woher willst du wissen, dass sie es nicht machen? Und wieso war die NPD so scharf darauf, Ahmadinejad einen Besuch abzustatten? Außerdem ist die NPD genauso inhomogen wie jede andere Partei auch.

Virgo
07.01.2007, 15:12
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/070103/moschee.html

Das ist nicht zu fassen. Ich könnte mir vorstellen, daß dafür die Genehmiger dieser Moschee reichlich belohnt wurden. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.

Erstens Mal sind die Achmadiyya nichts weiter als eine Sekte mit gefährlich missionarischen Ansichten und zum Zweiten haben die Leutz überhaupt nicht das Recht, sich Muslime zu nennen, da sich ihre Praxis von denen wahrer Muslime erheblich unterscheidet und sie ihren Imam als den letzten Propheten (möge Gott ihnen vergeben) anbeten!

Also seht diese Würstchen NICHT als Muslime an!

Hätte ich Gelegenheit gehabt, zu dieser Demo zu gehen, ich hätte es gemacht

Virgo
07.01.2007, 15:14
Jaja, die BZ ist ja auch das glaubwürdigste Blatt der Stadt, wenn Ihr richtige nachrichten lesen wollt und nicht diese wurfsendung dann lest die FAZ, die Süddeutsche oder die Welt! Oder eben den Tagesspiegel

bernhard44
07.01.2007, 15:16
man NITUP,

genau das ist die linke "Denke"! Wo bleibt deine tschekistische Wachsamkeit allem nicht systemkonformen gegenüber? Islam will sich nicht integrieren, Islam will nicht eine Religion neben anderen sein!Islam will nicht die Anderen, die Ungläubigen als gleichberechtigte neben sich haben!


http://www.christianaction.org/Islam%20Will%20Dominate.jpg

Walter Hofer
07.01.2007, 15:22
Woher willst du wissen, dass sie es nicht machen? Und wieso war die NPD so scharf darauf, Ahmadinejad einen Besuch abzustatten? Außerdem ist die NPD genauso inhomogen wie jede andere Partei auch.

Wir werden es erst sehen, wenn der Muezzin ruft, und die Glatzen geschlossen in die Moschee einmarschieren. Vielleicht kommt auch der NPD-Chef Voigt zur Einweihung und spricht ein paar völkische Grußworte. :),

und lobt den gelungenen Bau, den Systempresse und verwirrte Bürger abgelehnt haben.

Quo vadis
07.01.2007, 15:25
Vielleicht kommt auch der NPD-Chef Voigt zur Einweihung und spricht ein paar völkische Grußworte. :)

man Walterchen, so wie ich dich einschätze würdest du gerne die Begrüßung durchführen, oder dein Kumpel Nebelschlußleuchte.....:))

Stechlin
07.01.2007, 15:27
ich komme mit NITUP recht gut klar...

Dem will ich ausdrücklich zustimmen; wem es Ärger bereitet, daß es einige für wichtiger erachten, Gemeinsamkeiten höher zu bewerten als Unterschiede - gut so! Wem es gar Angst macht - um so besser!



aber das übliche bundesrepublikanische pol cor Gerede über die Multikultigesellschaft, die so prima ist und der Islam, der doch hier nach deutschland gehöre wie die Goldelse nach Berlin, hat er gar nicht nötig.Hier will er den "Antifaschismus--Antirassismus bla" der Linken bedienen, wohlwissend, dass die Moslems Linke als Ungläubige genauso verachten wie den Rest.
Der Islam gehört in seinen angestammtem Kulturkreis und sonst nirgendwohin.

Eines will ich mal klarstellen: Ich habe nichts mit diesem Antifa-Gesabbel vom multikulturellen Einheitsbrei am Hut; und deshalb rede ich diesen Herrschaften auch nicht nach dem Mund. Was ich hier kund tue, ist meine ureigenste Ansicht. Ich bin Antifaschist und auch Antirassist - weil ich national denke. Denn wer für sich in Anspruch nimmt, seine kulturelle Identität zu pflegen, der muß dieses Recht jedem zugestehen - auch wenn mir einiges suspekt oder gar ablehnend-fremd vorkommt. Jedoch steht es mir nicht zu, ein moralisches Urteil über diesen oder jenen Kulturkreis abzugeben. Diese Aufgabe sollten wir alle der Geschichte überlassen. Sie wird entscheiden, ob Jesus, Allah, Marx oder Micky Maus den Menschen den größten zivilisatorischen Fortschritt gebracht haben.

Mein Tip: Micky Maus macht das Rennen nicht.

ppp
07.01.2007, 15:31
...
Dass gerade Linksaussen, da im Normalfall eher Atheisten, zuerst am Galgen hängen würden bei den Islamisten, scheint dabei nicht wesentlich.

wie kommst du eigentlich auf den unfug, daß ich "linksaussen" bin, du pseudodemokrat?

Walter Hofer
07.01.2007, 15:32
man Walterchen, so wie ich dich einschätze würdest du gerne die Begrüßung durchführen, oder dein Kumpel Nebelschlußleuchte.....

ne, ich bin kein Fan von orientalischer Volksmusik.
Wenn die in der Moschee eine gute Orgel hätten und Bach spielen würden,
dann überlege ich es mir, aber so lasse ich den deutschen Braunen gerne den Vortritt.

Stechlin
07.01.2007, 15:33
man NITUP,

genau das ist die linke "Denke"! Wo bleibt deine tschekistische Wachsamkeit allem nicht systemkonformen gegenüber? Islam will sich nicht integrieren, Islam will nicht eine Religion neben anderen sein!Islam will nicht die Anderen, die Ungläubigen als gleichberechtigte neben sich haben!

Ich gestehe Dir ja Deine "Ängste" zu - aber ich halte sie für unbegründet. Diese Angst wird ja gut gepflegt von unseren Medien - weshalb sie auch reiche Ernten einfährt. Das beste Beispiel ist ja der Aufhänger dieses Themas hier. Wer behauptet, in Heinersdorf wird in Zukunft fünf mal der Muezzin rufen, der verbreitet bewußt - oder auch unbewußt - eine Lüge. Cui bono?

"Was wären die Deutschen ohne Angst?"
"Franzosen!"

Anti-Zionist
07.01.2007, 15:57
Ich denke schon, daß meine Haltung konsequent ist. Bevor wir uns über unsere muslimischen Mitbürger "aufregen", sollten wir mal die Frage stellen, was sie hierher verschlagen hat. Erinnert sich wer noch daran? Es war der Arbeitskräftemangel in der BRD, nachdem die DDR ihre Schotten dicht gemacht hat. Die Türken waren ja so schön pflegeleicht und genau richtig für all jene Arbeiten, für die sich ein Deutscher zu schade war. Also halten wir fest, daß "wir" es waren, die sich die Türken ins Land geholt haben. Und wie sah es mit der Integration aus? Fehlanzeige. Niemand kümmerte sich um Fremdsprachenschulen, niemand ging auf die Türken mit offenen Armen zu, um sich kulturell einander besser zu verstehen. Von Anfang an war das Klima von Mißtrauen und latenten Rassismus geprägt. Ein Blick in die Zeitungen jener Zeit bestätigen dies.
*gähn* Die alte Leier von den aufopferungsvollen Türken, für deren Arbeiten sich Deutsche zu schade waren. Nun, wir haben mittlerweile 2007, es sind mittlerweile neue Generationen von Türken da - und die wollen vielfach nicht arbeiten, haben nichts mit der ersten oder den ersten beiden Generationen der Türken hier gemeinsam.
Wir haben Fremdsprachen- und Integrationskurse, und trotzdem klappt eine Integration gerade von Türken kaum oder gar nicht. Willst du das etwa auch mit latentem Rassismus abspeisen? Oder steckt da womöglich doch mehr dahinter, als du dir vorstellen kannst bzw. willst?



Wenn also die gesamte Gesellschaft nie ein vitales Interesse daran hatte, diese Menschen wirklich zu integrieren, dann dürfen wir uns heute nicht darüber beschweren, wenn sich Parallelgesellschaften bilden. Deutsche im Ausland sind ja nun auch nicht gerade dafür bekannt, sich kulturell assimilieren zu lassen. Was also verlangen wir von unseren muslimischen Mitbürgern?
Das Interesse, sich in eine Gesellschaft zu integrieren, sollte doch erst mal von denen kommen, die in ein fremdes Land gekommen sind. Seltsamerweise klappt eine Integration von Asiaten, Italienern, Griechen, Portugiesen etc. ohne Probleme - aber auch von Türken, die nicht moslemischen Glaubens sind.
Parallelgesellschaften entstehen, weil überhaupt keine Notwendigkeit besteht, sich zu integrieren: Es gibt türkische Friseure, Läden, Rechtsanwälte. Woher soll also die Motivation kommen, sich zu integrieren? Wenn ich so fies wäre, wie es viele Linke sind, würde ich in diesem Fall von Rassismus sprechen.
Du sprichst jenen Gruppen jegliche Selbstverantwortung ab und überträgst diese auf die übrige Gesellschaft - willst du denn Moslems dazu zwingen, sich zu integrieren? Der Wille dazu muss schon von ihnen allein kommen.



Also sie sind nun mal hier - aus ökonomischen Gründen.
Exakt. Unser Sozialstaat ist halt sehr verlockend. Und obwohl die meisten Moslems (außer Aleviten, aber die gelten auch vielfach nicht als Moslems) Weihnachten ablehnen, wird Weihnachtsgeld immer gern angenommen... ;)



Wer wird das Faktum abstreiten wollen, daß diese Menschen nicht viel lieber in ihrer Heimat bleiben würden?
Wieso bleiben sie dann nicht dort?



Worauf will ich hinaus - ganz klar, man möge bitte immer genau die Ursachen des ganzen ergründen! Wer jetzt die Gefahr der "Überfremdung" denjenigen in die Schuhe schieben will, die gezwungen sind, sich ökonomischen Zwängen zu beugen (sind es nicht die Verfechter des Neoliberalismus, die ständig von "Flexibilität" faseln?), vertauscht Ursache und Wirkung und wird nie das Problem in seiner Gesamtheit erfassen.
Dann fang doch mal an, die Ursachen des ganzen zu ergründen! Kann es etwa die fehlende berufliche Perspektive im Heimatort sein, die Moslems hierhin verschlägt, wo wir doch selbst Millionen von Arbeitslosen haben und gerade Türken keine großen beruflichen Aussichten hier haben, was deinereiner selbstverständlich auf latenten Rassismus zurückführt?
Sind es politische Gründe? Wenn ja, dann solltest du die mal näher erläutern.



Und jetzt wollen wir diesen Menschen gewisse Rechte verwehren. Wie sieht es aus mit der freien Ausübung seiner Religion?
Mit der freien Ausübung von Religion ist es so eine Sache... Der Islam ist mehr als nur eine Religion, sondern eine politische Mischideologie, die u. a. auch eine Religion beinhaltet.
Er ist entstanden aus arabischen Kulten, Christentum, Judentum und iranischem Ultradualismus. Diese Ideologie wurde von einer religiös-politischen Richtung um Mohammed dazu benutzt, die arabischen Stämme zu einigen, Byzantiner und Perser zu überwinden und ein Imperium zu errichten. Zu diesen weltlichen Zwecken passte natürlich keine Trennung der zwei Reiche des Glaubens und des materiellen Alltags, keine Toleranz für Herrschaftskritik und freies Denken.
Die türkische Autorin und Migrationsforscherin Necla Kelek warnt vor einer Islamisierung Deutschlands: Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit solle eine Gesellschaftsordnung etabliert werden, die der Scharia folge und Frauen als rechtlose Menschen zweiter Klasse definiere.

Wie froh wären übrigens Christen in islamischen Ländern, wenn sie jene Religionsfreiheit hätten, wie sie Moslems hierzulande gewährt wird...



Werden nicht ständig Kirchen gebaut, ohne daß sich darüber jemand aufregt?
Echt? Wo werden denn ständig Kirchen gebaut? Ich sehe vielmehr einen Rück- oder Abbau zugunsten von Moscheen, die immer mehr unsere Kultur "bereichern". Und wir leben nun mal nicht im Orient, sondern in einem christlichen Abendland.
Wer Moscheen haben will, soll bitteschön dahin gehen, wo der Islam etabliert ist - und dort regt sich übrigens kaum jemand darüber auf, dass Christen immens benachteiligt werden.



Warum? Ich bin Atheist - mich fragt auch keiner, ob mir die Sonntagskirchen auf die Nerven gehen, ob mir die ständige Präsensz des Klerikalen in den Medien meine weltanschaulichen Gefühle verstört.
Sonntagskirchen sind aber neutraler Art. Und ob dich diese stören, ist ziemlich irrelevant, denn dann müsstest du auch gleiche Maßstäbe anlegen, wenn du Urlaub in einem Land machst, in dem der Ruf mehrerer Muezzine ertönt, die sich gegenseitig übertönen.



Wenn wir in diesem Lande das verfassungsmäße Recht besitzen, unsere Religionen auszuleben, dann muß das für alle oder für keinen gelten.
Wieso sollte ein verfassungsgemäßes Recht für eine Religion/Ideologie gelten, die mit Hilfe der Demokratie diese außer Gefecht setzen und durch eine eigene Herrschaftsform ersetzen will: sprich, verfassungswidrig ist?
Das Christentum kann problemlos Staat und Religion trennen, der Islam dagegen nicht.



Mir wäre es persönlich recht, wenn es für niemanden gilt - dann erübrigte sich dieser Streit und die Religion wäre Privatsache. Da es aber nunmal nicht so ist, muß ich zwangsläufig das gleiche Recht für alle gelten lassen.
So einfach, wie du es siehst, ist die Sachlage nicht. Denn wieso sollte in dem anderen Fall jemand gezwungen sein, seinen Glauben zugunsten von Ungläubigen (was Atheisten ja sind) nicht öffentlich (=Kirchen) leben zu dürfen? Abgesehen davon schwindet ohnehin immer mehr die Zahl von Kirchengängern, was meiner Ansicht nach auch darauf zurückzuführen ist, dass die vertretene christliche Lehre immer unglaubwürdiger wird, weil sie sich immer mehr dem heutigen Zeitgeist anpasst - worunter auch gemeinsame Gottesdienste mit Moslems zählen, in denen der Geburtstag Mohammeds gefeiert wird...



Denn wenn ich erstmal damit anfange, der einen Volksgruppe gewisse Rechte vorzuenthalten, dann frage ich, wo beginnt so etwas und wo endet dies! Heute noch wollen wir ihnen verbieten, ihre Tempel zu bauen. Dann verbieten wir ihnen das Kopftuch - und irgendwann ihre Kultur.
Worin liegt das Problem? Das Kopftuch ist ein Mittel der Unterdrückung, die Tempel dienen als sichtbares Zeichen der Macht (oder warum werden diese möglichst hoch gebaut?) - und das alles "nur", um den Islam zu etablieren, ihn uns aufzuzwängen. Wie kannst du als Atheist mit zweierlei Maßstab messen? Mir scheint aufgrund meiner Erfahrung, dass Atheisten trotz ihrer angeblichen Neutralität, was Religionen betrifft, eine gewisse Vorliebe zum Islam haben.



Verbote suggerieren immer etwas falsches, etwas negatives. Wir stigmatisieren diese Menschen als eine Gruppe von Menschen, die nicht unseren Rechtsnormen, unserem "Volksempfinden" entsprechen. Wie weit ist es dann noch bis zur Selektion? Das hatten wir alles schon mal. Ich will damit nicht sagen, daß ein neues Auschwitz in Sicht ist - nein, so schlimm muß es ja nicht mehr werden.
Auch wenn du es damit nicht sagen willst - du hast es jetzt getan. Und wenn du schon auf diesen unzuverlässigen Vergleich gekommen bist, so lass dir gesagt sein, dass sowohl Moslems als auch Nazis den gleichen Feind haben: Juden. Ergo ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen und dient nur zur missbräuchlichen Verwendung, um eine neue Herrschaftsform zu etablieren, wozu auch missbräuchlich verwendete Begriffe wie "Religionsfreiheit", "Rassismus" und "Ausländerfeindlichkeit" zählen, mit denen man Kritiker schnell mundtot machen kann, ohne sich näher mit ihnen befassen zu müssen.



Wollen wir wirklich ein friedliches Zusammenleben mit diesen Menschen? Das gilt nicht nur für unser Land, das gilt auch im internationalen Maßstab. Ich wundere mich nicht darüber, daß der Islam dem Westen gegenüber feindlich gesinnt ist - wie behandeln wir denn diese Kulturgruppe? Würden wir anders reagieren? Hand aufs Herz!
Wieder sprichst du hier Moslems jegliche Selbstverantwortung ab und überträgst jegliche Schuld der hiesigen Gesellschaft, ohne zu berücksichtigen, dass eine Reaktion eine Aktion bedingt und eine abweisende Haltung gegenüber dem Islam nicht von ungefähr kommt.
Deine suggerierte prinzipiell feindliche Gesinnung kann ich übrigens nicht nachvollziehen: Ich befinde mich zur Zeit in einem Lehrgang, in dem bis vor kurzem noch drei Moslems zugegen waren. Sie wurden behandelt wie jeder andere auch - und ganz gewiss nicht abweisend.



Mir ist jede Religion suspekt. Aber es obliegt nicht uns allein, darüber zu urteilen, was wohlgetan ist und was nicht. Auch das ist eine Lehre aus unserer Geschichte, uns nicht über andere zu erheben.
Primär für die Friedfertigkeit einer Lehre ist der Glaubenskern. Und solange dieser nicht friedlich ist, kann eine Glaubenslehre auch nicht Gutes verheißen.
Man sollte sich auf Fakten stützen, und die sehen nun mal anhand von Suren im Koran und landesweiten Ereignissen (wie in Saudi-Arabien) so aus, dass der Islam eine friedfertige Religion ist. Auch wenn das von gewissen Gruppierungen immer wieder eingehämmert wird.

esperan
07.01.2007, 17:03
Ich gestehe Dir ja Deine "Ängste" zu - aber ich halte sie für unbegründet. Diese Angst wird ja gut gepflegt von unseren Medien - weshalb sie auch reiche Ernten einfährt. Das beste Beispiel ist ja der Aufhänger dieses Themas hier. Wer behauptet, in Heinersdorf wird in Zukunft fünf mal der Muezzin rufen, der verbreitet bewußt - oder auch unbewußt - eine Lüge. Cui bono?

"Was wären die Deutschen ohne Angst?"
"Franzosen!"

Was wird in den Medien gepflegt ? Wenn das wahre Ausmaß durch die Medien und jeweils aktuell bekannt gegeben werden würde, dann würde ich vielleicht von pflegen sprechen. Doch die Ängste sind überhaupt nicht nicht unberechtigt - und die Medien sollen nur nicht jeden Tag von der Berechtigung der Ängste berichten, da sonst der Innere Frieden noch weiter hinüber wäre. Dehalb wartet man besser, bis sich die Ängste bewahrheiten und es einen Erkenntnisschlag tut, wie bei der Rütli-Schule. Ne, jetzt im Ernst .... glaubst Du echt, dass diese Ängste alle unberechtigt sind ?

esperan
07.01.2007, 17:12
*gähn* Die alte Leier von den aufopferungsvollen Türken, für deren Arbeiten sich Deutsche zu schade waren. Nun, wir haben mittlerweile 2007, es sind mittlerweile neue Generationen von Türken da - und die wollen vielfach nicht arbeiten, haben nichts mit der ersten oder den ersten beiden Generationen der Türken hier gemeinsam.
Wir haben Fremdsprachen- und Integrationskurse, und trotzdem klappt eine Integration gerade von Türken kaum oder gar nicht. Willst du das etwa auch mit latentem Rassismus abspeisen? Oder steckt da womöglich doch mehr dahinter, als du dir vorstellen kannst bzw. willst?



Das Interesse, sich in eine Gesellschaft zu integrieren, sollte doch erst mal von denen kommen, die in ein fremdes Land gekommen sind. Seltsamerweise klappt eine Integration von Asiaten, Italienern, Griechen, Portugiesen etc. ohne Probleme - aber auch von Türken, die nicht moslemischen Glaubens sind.
Parallelgesellschaften entstehen, weil überhaupt keine Notwendigkeit besteht, sich zu integrieren: Es gibt türkische Friseure, Läden, Rechtsanwälte. Woher soll also die Motivation kommen, sich zu integrieren? Wenn ich so fies wäre, wie es viele Linke sind, würde ich in diesem Fall von Rassismus sprechen.
Du sprichst jenen Gruppen jegliche Selbstverantwortung ab und überträgst diese auf die übrige Gesellschaft - willst du denn Moslems dazu zwingen, sich zu integrieren? Der Wille dazu muss schon von ihnen allein kommen.



Exakt. Unser Sozialstaat ist halt sehr verlockend. Und obwohl die meisten Moslems (außer Aleviten, aber die gelten auch vielfach nicht als Moslems) Weihnachten ablehnen, wird Weihnachtsgeld immer gern angenommen... ;)



Wieso bleiben sie dann nicht dort?



Dann fang doch mal an, die Ursachen des ganzen zu ergründen! Kann es etwa die fehlende berufliche Perspektive im Heimatort sein, die Moslems hierhin verschlägt, wo wir doch selbst Millionen von Arbeitslosen haben und gerade Türken keine großen beruflichen Aussichten hier haben, was deinereiner selbstverständlich auf latenten Rassismus zurückführt?
Sind es politische Gründe? Wenn ja, dann solltest du die mal näher erläutern.



Mit der freien Ausübung von Religion ist es so eine Sache... Der Islam ist mehr als nur eine Religion, sondern eine politische Mischideologie, die u. a. auch eine Religion beinhaltet.
Er ist entstanden aus arabischen Kulten, Christentum, Judentum und iranischem Ultradualismus. Diese Ideologie wurde von einer religiös-politischen Richtung um Mohammed dazu benutzt, die arabischen Stämme zu einigen, Byzantiner und Perser zu überwinden und ein Imperium zu errichten. Zu diesen weltlichen Zwecken passte natürlich keine Trennung der zwei Reiche des Glaubens und des materiellen Alltags, keine Toleranz für Herrschaftskritik und freies Denken.
Die türkische Autorin und Migrationsforscherin Necla Kelek warnt vor einer Islamisierung Deutschlands: Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit solle eine Gesellschaftsordnung etabliert werden, die der Scharia folge und Frauen als rechtlose Menschen zweiter Klasse definiere.

Wie froh wären übrigens Christen in islamischen Ländern, wenn sie jene Religionsfreiheit hätten, wie sie Moslems hierzulande gewährt wird...



Echt? Wo werden denn ständig Kirchen gebaut? Ich sehe vielmehr einen Rück- oder Abbau zugunsten von Moscheen, die immer mehr unsere Kultur "bereichern". Und wir leben nun mal nicht im Orient, sondern in einem christlichen Abendland.
Wer Moscheen haben will, soll bitteschön dahin gehen, wo der Islam etabliert ist - und dort regt sich übrigens kaum jemand darüber auf, dass Christen immens benachteiligt werden.



Sonntagskirchen sind aber neutraler Art. Und ob dich diese stören, ist ziemlich irrelevant, denn dann müsstest du auch gleiche Maßstäbe anlegen, wenn du Urlaub in einem Land machst, in dem der Ruf mehrerer Muezzine ertönt, die sich gegenseitig übertönen.



Wieso sollte ein verfassungsgemäßes Recht für eine Religion/Ideologie gelten, die mit Hilfe der Demokratie diese außer Gefecht setzen und durch eine eigene Herrschaftsform ersetzen will: sprich, verfassungswidrig ist?
Das Christentum kann problemlos Staat und Religion trennen, der Islam dagegen nicht.



So einfach, wie du es siehst, ist die Sachlage nicht. Denn wieso sollte in dem anderen Fall jemand gezwungen sein, seinen Glauben zugunsten von Ungläubigen (was Atheisten ja sind) nicht öffentlich (=Kirchen) leben zu dürfen? Abgesehen davon schwindet ohnehin immer mehr die Zahl von Kirchengängern, was meiner Ansicht nach auch darauf zurückzuführen ist, dass die vertretene christliche Lehre immer unglaubwürdiger wird, weil sie sich immer mehr dem heutigen Zeitgeist anpasst - worunter auch gemeinsame Gottesdienste mit Moslems zählen, in denen der Geburtstag Mohammeds gefeiert wird...



Worin liegt das Problem? Das Kopftuch ist ein Mittel der Unterdrückung, die Tempel dienen als sichtbares Zeichen der Macht (oder warum werden diese möglichst hoch gebaut?) - und das alles "nur", um den Islam zu etablieren, ihn uns aufzuzwängen. Wie kannst du als Atheist mit zweierlei Maßstab messen? Mir scheint aufgrund meiner Erfahrung, dass Atheisten trotz ihrer angeblichen Neutralität, was Religionen betrifft, eine gewisse Vorliebe zum Islam haben.



Auch wenn du es damit nicht sagen willst - du hast es jetzt getan. Und wenn du schon auf diesen unzuverlässigen Vergleich gekommen bist, so lass dir gesagt sein, dass sowohl Moslems als auch Nazis den gleichen Feind haben: Juden. Ergo ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen und dient nur zur missbräuchlichen Verwendung, um eine neue Herrschaftsform zu etablieren, wozu auch missbräuchlich verwendete Begriffe wie "Religionsfreiheit", "Rassismus" und "Ausländerfeindlichkeit" zählen, mit denen man Kritiker schnell mundtot machen kann, ohne sich näher mit ihnen befassen zu müssen.



Wieder sprichst du hier Moslems jegliche Selbstverantwortung ab und überträgst jegliche Schuld der hiesigen Gesellschaft, ohne zu berücksichtigen, dass eine Reaktion eine Aktion bedingt und eine abweisende Haltung gegenüber dem Islam nicht von ungefähr kommt.
Deine suggerierte prinzipiell feindliche Gesinnung kann ich übrigens nicht nachvollziehen: Ich befinde mich zur Zeit in einem Lehrgang, in dem bis vor kurzem noch drei Moslems zugegen waren. Sie wurden behandelt wie jeder andere auch - und ganz gewiss nicht abweisend.



Primär für die Friedfertigkeit einer Lehre ist der Glaubenskern. Und solange dieser nicht friedlich ist, kann eine Glaubenslehre auch nicht Gutes verheißen.
Man sollte sich auf Fakten stützen, und die sehen nun mal anhand von Suren im Koran und landesweiten Ereignissen (wie in Saudi-Arabien) so aus, dass der Islam eine friedfertige Religion ist. Auch wenn das von gewissen Gruppierungen immer wieder eingehämmert wird.

WOW !!!! Zu 90 Prozent deiner Meinung !!!! Außer vor allem den Verallgemeinerungen ... das sollte man nicht tun.

:respekt: :respekt: :respekt: :top: :clp: :thanx: :respekt:

Sterntaler
07.01.2007, 17:12
http://www.youtube.com/watch?v=d9oX5Q2ftmA&eurl=


In den USA ist man auch schon auf den Trichter gekommen.