PDA

Vollständige Version anzeigen : Das ist Deutschland !!!!!!!!!!



papageno
04.01.2007, 15:33
Deutschland ein Land mit Reformen... ha ha ha ha , ich sage Deutschland ein Land der Gegensätze der Superlative.

Auf der einen Seite bereichern sich Herren wie Hyp , Ackermann , Sinn und Co mit Millionengagen die jegliches Maß an Vernunft übersprengt während auf der anderen seite die normalen Menschen um ihre Beiträge beschisssen werden und sozial veramt sind.

Der eine Arbeitgeber will net zahlen, was noch neben ausbeutungslöhne erschwerend hinzu kommt während der andere Arbeitnehmer zum teil nicht arbeiten will, weil ja die gesellschaft aufkommt, damit meine ich nicht den arbeitslosen, sondern die herren in den Arbeitsämtern, die nur Cafe trinken und dann Deine Akte verschwinden lassen.

Ich habe in Berufsbildung gekommen, einen Hilfsantrag gestellt, welcher meinen Lebensunterhalt ergänzend zu dem zu geringfügigem Ausbildungsgehalt sicher stellen sollte, dieser aber aufgrund fauhlheit nie bearbeitet worden ist.

Die Vermittler arbeiten entweder total despotisch und diskriminierend auf der einen oder total faul auf der anderen seite.

Kein Wunder dass dieses Land total den bergab geht, und da helfen auch keine "Reformen".

scanners
04.01.2007, 15:38
Hehe ...
das Arbeitsamt geht ja noch...

die Forchheimer Zulassungsstelle .. da hauts dir den Vogel raus..

30 Leute warten,

9 schalter besetzt
3schalter arbeiten
je schalter ca 15 min pro person

die andren unterhalten sich über die oma , die gerade beim friseur ist

die nächste tussi feilt sich vor aller augen die fingernägel ...

etz...

... super job oder....

KrascherHistory
04.01.2007, 15:47
Ein Gebiet ohne Rechtssicherheit, das ist "Deutschland".
Seit der "Vernichtung" des Grundgesetzes per 18.7.1990 herrscht in dt. Richterstuben Willkür. Schon gemerkt ?

KrascherHistory
04.01.2007, 15:49
Hehe ...
das Arbeitsamt geht ja noch...

die Forchheimer Zulassungsstelle .. da hauts dir den Vogel raus..

30 Leute warten,

9 schalter besetzt
3schalter arbeiten
je schalter ca 15 min pro person

die andren unterhalten sich über die oma , die gerade beim friseur ist

die nächste tussi feilt sich vor aller augen die fingernägel ...

etz...

... super job oder....

UND ???

Was läßt du dir den Mist gefallen ? Du bezahlst den ganzen Käse ! Mach den Lauten ! Ich würde dort nicht so lange warten. Und wenn der Amtsleiter selbst v. Klo mit der Wi....Vorlage an der Backe antraben müßte.....:]

scanners
04.01.2007, 15:50
Krascher..

Recht und Gesetz sind schon immer 2 paar Steifel ..

und dabei ist es erfahrungsgemähs völlig wurst wer gerade das land regiert....

KrascherHistory
04.01.2007, 15:52
Krascher..

Recht und Gesetz sind schon immer 2 paar Steifel ..

und dabei ist es erfahrungsgemähs völlig wurst wer gerade das land regiert....

Ja, korrekt. Aber seit 18.7.1990 fahren "die" die hardcore-variante.

scanners
04.01.2007, 15:54
UND ???

Was läßt du dir den Mist gefallen ? Du bezahlst den ganzen Käse ! Mach den Lauten ! Ich würde dort nicht so lange warten. Und wenn der Amtsleiter selbst v. Klo mit der Wi....Vorlage an der Backe antraben müßte.....:]

nene, das lass ich lieber...

wenn du dich da aufregst, kann es dir passieren das da einer dinen auftrag annimt , und dann erst nach 8 stunden damit fertig ist ...
... nicht mein persönliches erlebniss , aber das von nem guten kumpl....

... und ohne papiere und nummern fährst du nirgends hin...

... erfahrungsgemas (arbeitsamt) sind die amtsleiter sehr selten an zu treffen (noch seltener wie die mitarbeiter)

nene...

lieber warten und noch am gleichen tag heim kommen :]

aber zum schreien .. und rot anlaufen .. ist das schon .....

Frei-denker
04.01.2007, 15:56
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Arbeitsamt. Als ich den Sachbearbeiter mal gefragt habe, woran das liegt, erzählte er mir, daß ganze Abteilungen aufgelöst worden sind und es so aussieht, daß 5 Sachbearbeiter 10.000 Fälle bearbeiten.

Da läuft im Grunde folgendes ab: Die Politiker sparen bei der Arbeitsagentur dadurch Geld ein, daß sie die Abteilungen zusammenstreichen. Sollen doch die Arbeitslosen auf ihr Geld warten, bis sie schwarz werden. Die haben eh keine Lobby im Bundestag.

Die einzige Chance, sich zu wehren, ist mit dem Sozialgericht zu drohen. Denn der Staat muß dem Arbeitslosen einen Anwalt stellen. Das kostet ein Heidengeld. Bei Androhung mit Sozialgericht werden die Sachbearbeiter meißtens flotter.

KrascherHistory
04.01.2007, 15:59
nene, das lass ich lieber...

wenn du dich da aufregst, kann es dir passieren das da einer dinen auftrag annimt , und dann erst nach 8 stunden damit fertig ist ...
... nicht mein persönliches erlebniss , aber das von nem guten kumpl....

... und ohne papiere und nummern fährst du nirgends hin...

... erfahrungsgemas (arbeitsamt) sind die amtsleiter sehr selten an zu treffen (noch seltener wie die mitarbeiter)

nene...

lieber warten und noch am gleichen tag heim kommen :]

aber zum schreien .. und rot anlaufen .. ist das schon .....

Wieso regt sich jemand auf ? Ist wohl nicht richtig rübergekommen:

DAS PACK SOLL ANTRABEN, IM SCHWEINGALOPP !!!

Aber so die freundliche Schiene. MIt Dienstaufsichtsbeschwerde, Strafanzeige (dir wird nach 15 Minuten in Büroräumen immer so übel --> "mein" Kumpel hat sich diesbezüglich ein Attest besorgt (!), sollst mal sehen, wie schnell das geht !), Schadenersatzklagen, bla bla bla.

Das volle Programm. Anspruch auf Zahlungen vom Staat hast du doch sowieso nicht mehr. Nicht mitbekommen ? Seit 19.4.2006 genau.

Grotzenbauer
04.01.2007, 16:01
Hehe ...
das Arbeitsamt geht ja noch...

die Forchheimer Zulassungsstelle .. da hauts dir den Vogel raus..

30 Leute warten,

9 schalter besetzt
3schalter arbeiten
je schalter ca 15 min pro person

die andren unterhalten sich über die oma , die gerade beim friseur ist

die nächste tussi feilt sich vor aller augen die fingernägel ...

etz...

... super job oder....
___________

Die Arbeitsämter besorgen keine Taschentücher mehr, und nur weil Tempo d‘rauf steht.:D

KrascherHistory
04.01.2007, 16:02
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Arbeitsamt. Als ich den Sachbearbeiter mal gefragt habe, woran das liegt, erzählte er mir, daß ganze Abteilungen aufgelöst worden sind und es so aussieht, daß 5 Sachbearbeiter 10.000 Fälle bearbeiten.

Da läuft im Grunde folgendes ab: Die Politiker sparen bei der Arbeitsagentur dadurch Geld ein, daß sie die Abteilungen zusammenstreichen. Sollen doch die Arbeitslosen auf ihr Geld warten, bis sie schwarz werden. Die haben eh keine Lobby im Bundestag.

Die einzige Chance, sich zu wehren, ist mit dem Sozialgericht zu drohen. Denn der Staat muß dem Arbeitslosen einen Anwalt stellen. Das kostet ein Heidengeld. Bei Androhung mit Sozialgericht werden die Sachbearbeiter meißtens flotter.

Sorry, das war mal.

Praxis-Fall: in 2 Instanzen Recht bekommen, Auszahlungen verweigert, weil ges. Grundlage per 19.4.2006 gestrichen wurde (Amt Strahlsund).

Natürlich kosten Prozesse Geld, viel Geld. Das ist doch der SInn. Die brD-Juristen versorgen sich selbst.

Westfale
04.01.2007, 16:02
nene, das lass ich lieber...

wenn du dich da aufregst, kann es dir passieren das da einer dinen auftrag annimt , und dann erst nach 8 stunden damit fertig ist ...
... nicht mein persönliches erlebniss , aber das von nem guten kumpl....

... und ohne papiere und nummern fährst du nirgends hin...

... erfahrungsgemas (arbeitsamt) sind die amtsleiter sehr selten an zu treffen (noch seltener wie die mitarbeiter)

nene...

lieber warten und noch am gleichen tag heim kommen :]

aber zum schreien .. und rot anlaufen .. ist das schon .....

Forchheim? Ist das ne DDR-Enklave, von der ich noch nichts gehört habe?
Vllt. für Touristen, damit die mal `nen Eindruck bekommen?

Das ist ja nicht zu fassen, was Du da schilderst!

scanners
04.01.2007, 16:11
Forchheim? Ist das ne DDR-Enklave, von der ich noch nichts gehört habe?
Vllt. für Touristen, damit die mal `nen Eindruck bekommen?

Das ist ja nicht zu fassen, was Du da schilderst!

Forchheim liegt im Dreieck von Nürnberg und Erlangen

Westfale
04.01.2007, 16:23
Forchheim liegt im Dreieck von Nürnberg und Erlangen

Sollte ein Scherz sein!
Ihr koennt einem leid tun mit solch einem Strassenverkehrsamt; aber ich denke auch, das man was tun kann um es zu ändern.
Wenn nicht mit den Vorgesetzten dort, dann vllt., ohnehin besser, mal mit der Lokalzeitungs-Redaktion sprechen über solch unhaltbare Zustände.;)

Misteredd
04.01.2007, 16:38
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit dem Arbeitsamt. Als ich den Sachbearbeiter mal gefragt habe, woran das liegt, erzählte er mir, daß ganze Abteilungen aufgelöst worden sind und es so aussieht, daß 5 Sachbearbeiter 10.000 Fälle bearbeiten.

Da läuft im Grunde folgendes ab: Die Politiker sparen bei der Arbeitsagentur dadurch Geld ein, daß sie die Abteilungen zusammenstreichen. Sollen doch die Arbeitslosen auf ihr Geld warten, bis sie schwarz werden. Die haben eh keine Lobby im Bundestag.

Die einzige Chance, sich zu wehren, ist mit dem Sozialgericht zu drohen. Denn der Staat muß dem Arbeitslosen einen Anwalt stellen. Das kostet ein Heidengeld. Bei Androhung mit Sozialgericht werden die Sachbearbeiter meißtens flotter.

Die Zahlen den Anwalt aber nur, wenn der Arbeitslose gewinnt. Sonst muss abgestottert werden. Vorsicht ist geboten!

KrascherHistory
04.01.2007, 16:39
Die Zahlen den Anwalt aber nur, wenn der Arbeitslose gewinnt. Sonst muss abgestottert werden. Vorsicht ist geboten!

Hauptsache, der Anwalt bekommt Kohle.:] :]

Misteredd
04.01.2007, 16:45
Hauptsache, der Anwalt bekommt Kohle.:] :]

Arbeitest Du umsonst und gehst Haftungsrisiken ein? Das macht keiner und das kann auch von niemandem verlangt werden. Bei einer Klage vor dem Sozialgericht braucht man auch nicht notwendigerweise einen Anwalt.

scanners
04.01.2007, 17:24
Wenn ich mal viel Zeit habe , werd ich mal in das Forchheimer Zulassungstelle reinmaschieren und mit der handykammera einen 1 stündigen film machen....