PDA

Vollständige Version anzeigen : Spandau: Asylbewerber unter Druck



Blocksberg
04.01.2007, 13:36
Spandau: Asylbewerbern droht Heim und Bargeldentzug wenn sie nicht kooperieren

[QUOTE]Spandaus Sozialstadtrat Martin Matz (SPD) kündigt ein härteres
Vorgehen gegen Flüchtlinge und Asylbewerber an. Wer nicht bereit
sei, bei der Klärung seiner Identität und seiner Staatsangehörigkeit
mitzuarbeiten, müsse künftig unter Verzicht von Bargeldleistung ins
Heim umziehen, sagte Matz dem «Tagesspiegel».

Nach dem April 2006 eingereiste Asylbewerber werden in Berlin grundsätzlich ohne Bargeldleistung bei Vollverpflegung im zentralen Heim des Landes in Siemensstadt untergebracht.
Nun sollten in Spandau auch alle Akten von Berechtigten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz überprüft werden, kündigte Matz an. Im Bezirk gebe es 122 Betroffene.

Das sei restriktiv und inhuman, sagte Beiratsmitglied und Vizepräsident der Internationalen Liga für Menschenrechte, Yonas Endrias. »Einige Flüchtlinge geben ihre Identität nicht preis, weil sie in ihrem Herkunftsland Tod, Verfolgung und Folter erwartet», sagte er.[QUOTE]

Quelle: http://www.pr-inside.com/de/spandau-setzt-asylbewerber-unter-druck-r36570.htm

Finde ich als ersten Schritt durchaus positiv. So kann man wenigstens Daten über die Leute sammeln, wer sie sind und woher sie eigentlich kommen. Dann können sie sich nicht mehr verschleiern und irgendwo im Großstadtdschungel untertauchen. Das er natürlich vom Ausländer selbst kritisiert wird ist mehr als klar gewesen. Wundert mich nur das sowas von der SPD kommt.

Drosselbart
04.01.2007, 13:40
Ab und zu wird mal medienwirksam Aktivität vorgetäuscht, aber wirklich unternommen um Mißbräuche abzustellen, wird nie was.

Schwarzer Rabe
04.01.2007, 13:41
Dieser Yonas Endrias soll gefälligst seinen Mund halten, sonst wird er gleich mit abgeschoben! Kommen hier her, nisten und brüten hier im Warmen und reißen dann ihre Klappen auf...:rolleyes:

Drosselbart
04.01.2007, 13:53
Die "Rumpelstilzchen-Taktik" - ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß - ist aus vielerlei Gründen praktisch. Um Menschen, die dieser absoluten Anonymität so dringend bedürfen, noch mehr zu unterstützen, wäre es möglicherweise sinnvoll, sie wohlverwahrt und bei freier wenn auch frugaler Kost hinter Schloß, Mauer und Riegel zu schützen, damit ihnen wirklich keiner was tun kann.

Tratschtante
04.01.2007, 13:57
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Da wird wieder ein Strohfeuer entfacht, damit die Leute denken, die tun was.
Wenn die kein Geld mehr kriegen, sondern nur Nahrungsmittel, schmeißen die das Essen aus dem Fenster. Alles schon passiert.

bernhard44
04.01.2007, 14:12
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Da wird wieder ein Strohfeuer entfacht, damit die Leute denken, die tun was.
Wenn die kein Geld mehr kriegen, sondern nur Nahrungsmittel, schmeißen die das Essen aus dem Fenster. Alles schon passiert.

ja dann müssen sie eben hungern......! Was wolle diese Leute denn? Bargeld?
Sie sollten immer einen Vergleich vorher / nachher machen, Herkunftsland / Gastland !
Wenn es ihnen dann hier besser geht alles gut, wenn es vorher besser war....schnell wieder dorthin!
Asyl bedeutet ja nicht automatisch Bleiberecht für immer bei Vollversorgung!

Drosselbart
04.01.2007, 14:25
ja dann müssen sie eben hungern......! Was wolle diese Leute denn? Bargeld?
Sie sollten immer einen Vergleich vorher / nachher machen, Herkunftsland / Gastland !
Wenn es ihnen dann hier besser geht alles gut, wenn es vorher besser war....schnell wieder dorthin!
Asyl bedeutet ja nicht automatisch Bleiberecht für immer bei Vollversorgung!

Bei uns aber leider schon. Es gibt im kleinsten Dorf noch verknöcherte, unbemannte oder lesbische Asylpaten-Aktivistinnen, die Himmel und Hölle, Presse und Parteifreunde in Bewegung setzen, wenn es darum geht rechtmäßige, verhältnismäßige und längst überfällige Aktivitäten von Ausländerbehörden zu torpedieren. Daß die Beamten dort dann über kurz oder lang jede Motivation verlieren und daß so dem Mißbrauch und dem Betrug Tür und Tor geöffnet wird ist offensichtlich beabsichtigt.

Das Allerschlimmste ist jedoch, daß Leute, die Asylmißbrauch fördern und das von anderen Menschen erarbeitet Geld mit vollen Händen in alle Welt verteilen wollen, sich noch mit der Gloriole des Wohltäters schmücken können, ohne daß ihnen die Justiz bzw. die öffentliche Meinung Einhalt gebietet.

klartext
04.01.2007, 14:30
ja dann müssen sie eben hungern......! Was wolle diese Leute denn? Bargeld?
Sie sollten immer einen Vergleich vorher / nachher machen, Herkunftsland / Gastland !
Wenn es ihnen dann hier besser geht alles gut, wenn es vorher besser war....schnell wieder dorthin!
Asyl bedeutet ja nicht automatisch Bleiberecht für immer bei Vollversorgung!
Es gibt in der Regel keine Asylbewerber, sondern nur Asylbetrüger. Schliesslich sind wir von sicheren Dreittländern umgeben und jeder, der hierher kommt, war bereits vor in einem sicheren Land.
Die neue Regelung geht auf einen Beschluss der Länder zurück und wird im ganzen Land zur Anwendung kommen. Endlich hat man auch hier das Sparpotential erkannt.
Die negative Ausstrahlung für weitere Zuzügler ist nicht zu unterschätzen. Die Herrn gehen immer dort hin, wo am meisten zu holen ist.

Drosselbart
04.01.2007, 14:36
Es gibt in der Regel keine Asylbewerber, sondern nur Asylbetrüger. Schliesslich sind wir von sicheren Dreittländern umgeben und jeder, der hierher kommt, war bereits vor in einem sicheren Land.
Die neue Regelung geht auf einen Beschluss der Länder zurück und wird im ganzen Land zur Anwendung kommen. Endlich hat man auch hier das Sparpotential erkannt.
Die negative Ausstrahlung für weitere Zuzügler ist nicht zu unterschätzen. Die Herrn gehen immer dort hin, wo am meisten zu holen ist.


Gute Ansätze, die in anderen europäischen Länder problemlos verwirklicht werden könnten. In GB ist z.B z.Zt. eine Riesendiskussion im Gange, weil man Angst davor hat, daß einige tausend Zuzügler aus den neuen EU-Ländern die Sozialkassen ausnützen könnten.

Aber in D scheitert jeder Abhilfeversuch am konzertierten Aufheulen, von Kirchen, Gutmenschen und deutschen Profiteuren (davon gibt es jede Menge).

D ist und bleibt das anerkannte Sozialamt des gesamten Universums. Ein nie versiegendes Füllhorn für jeden der unserer "Hilfe" bedarf.

klartext
04.01.2007, 14:42
Gute Ansätze, die in anderen europäischen Länder problemlos verwirklicht werden könnten. In GB ist z.B z.Zt. eine Riesendiskussion im Gange, weil man Angst davor hat, daß einige tausend Zuzügler aus den neuen EU-Ländern die Sozialkassen ausnützen könnten.

Aber in D scheitert jeder Abhilfeversuch am konzertierten Aufheulen, von Kirchen, Gutmenschen und deutschen Profiteuren (davon gibt es jede Menge).

D ist und bleibt das anerkannte Sozialamt des gesamten Universums. Ein nie versiegendes Füllhorn für jeden der unserer "Hilfe" bedarf.
Nach dem derzeit geltenden Asylgesetz habe ca. 2 Milliarden Menschen einen Anspruch, in D aufgenommen zu werden.
Man kann nur hoffen, dass sich das nicht mehr als bisher herumspricht. Am Ende bleiben uns nur mehr Stehplätze in D.

Tratschtante
04.01.2007, 15:06
ja dann müssen sie eben hungern......! Was wolle diese Leute denn? Bargeld?
Sie sollten immer einen Vergleich vorher / nachher machen, Herkunftsland / Gastland !
Wenn es ihnen dann hier besser geht alles gut, wenn es vorher besser war....schnell wieder dorthin!
Asyl bedeutet ja nicht automatisch Bleiberecht für immer bei Vollversorgung!

Aber ja, ganz genau das heißt es. Notfalls wird das vor Gericht erstritten (ist in D schon passiert). Natürlich wollen die Geld. Davon wird in der Heimat die Sippe ernährt. Vor Jahren kam das mal im Fernsehen. Das Dorf hat zusammengelegt, daß einer nach D kann, um Asyl zu beantragen. Hat dann nicht geklappt, er wurde zurückgeschickt. Die haben ihn fast aus dem Dorf gejagt, weil er so blöd war u. hat sich erwischen lassen.
Wenn einer in D Asyl hat, gehört seine Familie in der Heimat zu den Priviligierten.

HeXlein
04.01.2007, 15:53
Spandau: Asylbewerbern droht Heim und Bargeldentzug wenn sie nicht kooperieren

[QUOTE]Spandaus Sozialstadtrat Martin Matz (SPD) kündigt ein härteres
Vorgehen gegen Flüchtlinge und Asylbewerber an. Wer nicht bereit
sei, bei der Klärung seiner Identität und seiner Staatsangehörigkeit
mitzuarbeiten, müsse künftig unter Verzicht von Bargeldleistung ins
Heim umziehen, sagte Matz dem «Tagesspiegel».

Nach dem April 2006 eingereiste Asylbewerber werden in Berlin grundsätzlich ohne Bargeldleistung bei Vollverpflegung im zentralen Heim des Landes in Siemensstadt untergebracht.
Nun sollten in Spandau auch alle Akten von Berechtigten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz überprüft werden, kündigte Matz an. Im Bezirk gebe es 122 Betroffene.

Das sei restriktiv und inhuman, sagte Beiratsmitglied und Vizepräsident der Internationalen Liga für Menschenrechte, Yonas Endrias. »Einige Flüchtlinge geben ihre Identität nicht preis, weil sie in ihrem Herkunftsland Tod, Verfolgung und Folter erwartet», sagte er.[QUOTE]

Quelle: http://www.pr-inside.com/de/spandau-setzt-asylbewerber-unter-druck-r36570.htm

Finde ich als ersten Schritt durchaus positiv. So kann man wenigstens Daten über die Leute sammeln, wer sie sind und woher sie eigentlich kommen. Dann können sie sich nicht mehr verschleiern und irgendwo im Großstadtdschungel untertauchen. Das er natürlich vom Ausländer selbst kritisiert wird ist mehr als klar gewesen. Wundert mich nur das sowas von der SPD kommt.

Ich glaube kaum das alle kleinen Identitätsverweigerer so wichtige Persönlichkeiten sind und sie deshalb in ihrem Land gefährlich leben.

Wie ist das eigentlich in Deutschland?Überprüft man die Glaubwürdigkeit der Asylbewerber und den Wahrheitsgehalt der Aussagen ,oder nimmt man es einfach hin?

Herr Matz hat ein Lob verdient.In Deutschland hat man viele Rechte ,aber auch Pflichten.Genau das haben viele leider nicht begriffen und deshalb muss man es ihnen vielleicht mal etwas härter näher bringen.

Krabat
04.01.2007, 16:34
Wichtiger wäre es die Einwanderung aus der Türkei zu stoppen, keine „Familienzusammenführungen“ von türkischen Staatsbürgern (sprich: Importbräute) mehr zuzulassen und überhaupt diese EU-Sonderregelungen mit der Türkei abzuschaffen.

Natürlich kann man den Scheinasylanten das Bargeld streichen. Die werden dann aber anders als die verharzten Deutschen kriminell. Das muß man dann akzeptieren.

Sterntaler
04.01.2007, 16:38
wenn es den Typen hier nicht gefällt ,sollten die sich nicht dem Stress unterwerfen hier zu bleiben, keiner hat die Leute gebeten sich auf unsere Kosten hin hier durchfüttern zu lassen. Der Unruhestifter sollte bei der Gelegenheit gleich mit ausgewieen werden.

Tratschtante
04.01.2007, 16:40
Wichtiger wäre es die Einwanderung aus der Türkei zu stoppen, keine „Familienzusammenführungen“ von türkischen Staatsbürgern (sprich: Importbräute) mehr zuzulassen und überhaupt diese EU-Sonderregelungen mit der Türkei abzuschaffen.

Natürlich kann man den Scheinasylanten das Bargeld streichen. Die werden dann aber anders als die verharzten Deutschen kriminell. Das muß man dann akzeptieren.

Marie-Luise hats doch gesagt: Das müssen wir aushalten.

Sterntaler
04.01.2007, 16:40
Wichtiger wäre es die Einwanderung aus der Türkei zu stoppen, keine „Familienzusammenführungen“ von türkischen Staatsbürgern (sprich: Importbräute) mehr zuzulassen und überhaupt diese EU-Sonderregelungen mit der Türkei abzuschaffen.

Natürlich kann man den Scheinasylanten das Bargeld streichen. Die werden dann aber anders als die verharzten Deutschen kriminell. Das muß man dann akzeptieren.

Warum sollte man das akzeptieren, dann wandern die in den Kahn , oder in den Abschiebeknast nach Köpenick und Ruhe ist.

TNT
04.01.2007, 16:53
Man wird sehen ob sich diese Praxis durchsetzt, bis jetzt alles nur Medienzirkus.

HeXlein
04.01.2007, 16:59
Wichtiger wäre es die Einwanderung aus der Türkei zu stoppen, keine „Familienzusammenführungen“ von türkischen Staatsbürgern (sprich: Importbräute) mehr zuzulassen und überhaupt diese EU-Sonderregelungen mit der Türkei abzuschaffen.

Natürlich kann man den Scheinasylanten das Bargeld streichen. Die werden dann aber anders als die verharzten Deutschen kriminell. Das muß man dann akzeptieren.

Wie wahr.
Begründung: Diese Ehen sind nie wirklich Ehen die unter normalen Umständen zustande gekommen wären.Wenn jemand 20Jahre in Deutschland lebt ist es unmöglich sich plötzlich in eine Frau zu verlieben,die man nicht einmal richtig kennt.Diese Ehen sind in meinen Augen "kleine Zwangsehen",zwar freiwillig,aber durch den Zwang der Familie,Religion und allen Sitten zustande gekommen.

Die Kinder dieser Ehen haben ein richtiges Problem und werden dadurch auch unser Problem.Die Mutter die deutsche Sprache nicht spricht,die Kinder aber die meiste Zeit erzieht.

Württemberger2
04.01.2007, 17:07
Spandaus Sozialstadtrat Martin Matz (SPD) kündigt ein härteres
Vorgehen gegen Flüchtlinge und Asylbewerber an.

Ich lach mir den Ar*ch ab! :depp: :depp: :depp:

romeo1
04.01.2007, 18:57
Ich lach mir den Ar*ch ab! :depp: :depp: :depp:


Ich bin zwar alles andere als ein Anhänger der Sozis, du mußt aber zugeben, daß die Union sich auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Denk mal nur an das unselige Islam-Geschwafel von Schäuble.

Sterntaler
04.01.2007, 19:00
Ich bin zwar alles andere als ein Anhänger der Sozis, du mußt aber zugeben, daß die Union sich auch nicht gerade mit Ruhm beckleckert. Denk mal nur an das unselige Islam-Geschwafel von Schäuble.

Vollkommen richtig, die sind keinen Deut besser, alle zusammen sind die eine Schande für Deutschland, die Deutschen so zu verraten und in den Hintern zu treten.


Lieber nehmen die noch mehr Billiarden EUR Kredite zu Lasten des Steuerzahlers auf, um auch noch den letzten Asylflüchtlich aus dem letzten Winkel der Erde hier durchzufüttern.

daan
04.01.2007, 19:04
Vollkommen richtig, die sind keinen Deut besser, alle zusammen sind die eine Schande für Deutschland, die Deutschen so zu verraten und in den Hintern zu treten.

NPD ist so gut wie tot !
Heult Doch !

Sterntaler
04.01.2007, 19:05
Wo steht was von NPD? Diese Meinung zieht immer breitere Kreise. Die ist schon längst in den gut bürgerlichen Kreisen angekommen.

http://img174.imageshack.us/img174/6992/asylbetr11122006gw0.th.jpg (http://img174.imageshack.us/my.php?image=asylbetr11122006gw0.jpg)

Tratschtante
05.01.2007, 09:04
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/05.01.2007/3003641.asp

Hier noch ein interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe: Sie sind von Tod und Folter bedroht, aber die Behörden in der Heimat stellen keine Pässe aus.
Wie paßt das zusammen? Wenn sie verfolgt würden, hätten die Behörden doch Interesse daran, sie so schnell wie möglich zurückzuholen.
Was meine Meinung schon immer war, die sind froh, daß sie die loshaben.

papageno
05.01.2007, 09:06
Ich finde es richtig, meines Erachtens sollten Sie total ausser Landes gewiesen werden, Deutschland hat eigene Arbeitslose zu versorgen, dazu brauchen wir nicht noch diesen Abschaum aus anderen minderwertigen Ländern , die sich auf Kosten anderer Bereichern.

Wenn die Afrikaner zum Beispiel nicht für Gerechtigkeit in ihrem Land kämpfen wie es die Franzossen tun, dann sehe ich nicht ein, für solche Dekadenzen finanziell aufkommen zu müssen.

bernhard44
05.01.2007, 09:13
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/05.01.2007/3003641.asp

Hier noch ein interessanter Bericht. Was ich nicht verstehe: Sie sind von Tod und Folter bedroht, aber die Behörden in der Heimat stellen keine Pässe aus.
Wie paßt das zusammen? Wenn sie verfolgt würden, hätten die Behörden doch Interesse daran, sie so schnell wie möglich zurückzuholen.
Was meine Meinung schon immer war, die sind froh, daß sie die loshaben.


was sollen sie auch anders sagen:"hallo wir sind Wirtschaftsflüchtlinge, wir wollen an eure Futtertröge, in eure Sozialsysteme!"
Man darf diese Leute erst gar nicht nach Europa lassen!Die EU muss dringend handeln.

Skaramanga
05.01.2007, 09:14
Wer kam denn für die Europäer auf zu Zeiten, als es ihnen schlecht ging? Im 30-jährigen Krieg? Der Hungersnot in Irland? Dem Massenelend der Arbeiter zu Begin der Industrialisierung (Schlesische Weber, Gruben-Kinder in Manchester)? Haben uns da irgend welche reichen indischen Maharadschas oder mächtige türkische Sultane geholfen und durchgefüttert? Haben die Afrikaner Bananen und Hirse als Lebensmittelspenden geschickt?

Sterntaler
05.01.2007, 09:16
wie arm manche sind sieht man hier , nur EUR 250.000 Stütze und nur noch nen Goldschatz in der Bude. :))

http://img507.imageshack.us/img507/411/sttzemf3.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=sttzemf3.jpg)


Doppelklick


Oben rechts steht: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker, wie wahr. :))

Tratschtante
05.01.2007, 09:53
was sollen sie auch anders sagen:"hallo wir sind Wirtschaftsflüchtlinge, wir wollen an eure Futtertröge, in eure Sozialsysteme!"
Man darf diese Leute erst gar nicht nach Europa lassen!Die EU muss dringend handeln.

Davon kannst Du träumen. Gerade auf kewil-weblog gelesen: in Wien entsteht eine Agentur für Grundrechte. Dreimal darfst Du raten, wofür die steht. Richtig gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Was soll nur aus dem alten Europa werden. So kann das doch nicht weitergehen. Die machen uns mit Hilfe unserer Politiker kaputt.

Wassiliboyd
05.01.2007, 10:34
Ab und zu wird mal medienwirksam Aktivität vorgetäuscht, aber wirklich unternommen um Mißbräuche abzustellen, wird nie was.

Das ist wohl eher so zu bewerten wie Schröders Starkspruch: straffällige Ausländer raus, aber sofort.
Geschehen ist in dieser Hinsicht bísher so gut wie nichts.
Alles nur Sprüche, um die Deutschen zu beruhigen./:(

Wassiliboyd
05.01.2007, 10:43
Es gibt in der Regel keine Asylbewerber, sondern nur Asylbetrüger. Schliesslich sind wir von sicheren Dreittländern umgeben und jeder, der hierher kommt, war bereits vor in einem sicheren Land.
Die neue Regelung geht auf einen Beschluss der Länder zurück und wird im ganzen Land zur Anwendung kommen. Endlich hat man auch hier das Sparpotential erkannt.
Die negative Ausstrahlung für weitere Zuzügler ist nicht zu unterschätzen. Die Herrn gehen immer dort hin, wo am meisten zu holen ist.


Es hat sich in der Welt der Globalisierung herumgesprochen:

Du lebst am besten und ungestörtesten im Sozialhilfe-Paradies Bananenrepublik Absurdistan Deutschland!
/:(

harlekina
05.01.2007, 10:49
Spätestens bei der Höhe der Kosten, die die Asylbetrüger verursachen, sollten unsere Politiker hellhörig werden, aber leider geht die Sympathie von vielen unserer sogenannten Volksvertreter zu Lasten des eigenen Volkes.