PDA

Vollständige Version anzeigen : Bürgerforum "Mitreden über Europa"



Martha
04.01.2007, 08:29
Sehr geehrte Damen und Herren,

während der deutschen Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 werden wichtige Entscheidungen für die Zukunft der EU getroffen. Reden und gestalten Sie mit!

Das Europäische Parlament und die Europäische Kommission laden Sie herzlich ein zum Bürgerforum

Mitreden über Europa
in
Dresden
am Donnerstag, den 25. Januar 2007 um 19.30 Uhr
im Plenarsaal des Dresdner Rathauses.


Das Bürgerforum wird in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden ausgerichtet. Medienpartner der Veranstaltung ist die Sächsische Zeitung.

... Europa als Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts - Das europäische Wirtschafts- und Sozialmodell im globalen Wettbewerb - Europas Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung - Die Reform der EU-Agrarpolitik - Die Rolle Europas in der Umweltpolitik - Europa als Kultur- und Bildungsraum - Gesundheit und Verbraucherschutz in der EU - Europas Grenzen - 50 Jahre EG/EU: Perspektiven für die Zukunft ...

Zu diesen und anderen Themen stehen Ihnen Europapolitikerinnen und - politiker Rede und Antwort. Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Europäische Projekte und Organisationen aus der Region stellen sich vor. Der Eintritt ist frei.



Anmeldungen erbeten

per email:anmeldung@mitreden-ueber-europa.de
per Telefon: 0941 69 64 63 0
per Fax: 0941 69 64 63 1
im Internet:http://www.mitreden-ueber-europa.de

Leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere Interessierte weiter. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

KrascherHistory
04.01.2007, 10:11
Ich käme, wenn ich könnte, aber nur wenn ich genügend Durchfall mitbrächte.

Frei-denker
04.01.2007, 10:26
Das kennt man ja - die Politiker quatschen einen zu und machen letzlich was sie wollen.


Edit:

Ich ändere mein Posting wegen verfehlter Wortwahl:

Die aktuelle EU ist ein kriminelles Konstrukt, da sie die deutsche Bevölkerung gegen ihren Willen um ihre Steuergelder betrügt und die Arbeitsleistung an andere Völker wie Polen, Portugal und Rumänien verschenkt.

Sie ist auch wegen ihrer Demokratiefeindlichkeit abzulehnen, da das deutsche Volk von ihr entmündigt wird und nicht über Volksentscheide über EU-Beitrag und EU-Zugehörigkeit abstimmen kann.

Rancor
04.01.2007, 10:31
Das kennt man ja - die Politiker quatschen einen zu und machen letzlich was sie wollen.

Solange das deutsche Volk nicht mit Volksentscheiden bestimmen kann, ob sie den EU-Beitrag überhaupt zahlen will, oder in der EU sein will, könnt ihr euch euer Scheiß-Europa in den Arsch stecken!


Ja, so in dieser Richtung denke ich auch.

Auf das gleich kommende Argument:
"Dann hättest Du anders wählen sollen"
sag ich nur:
Ist doch schei.... egal was ich wähle, ich bekomme eh beides, oder bin ein Extremist.



MfG
Rancor

daan
04.01.2007, 14:03
Ja, so in dieser Richtung denke ich auch.

Auf das gleich kommende Argument:
"Dann hättest Du anders wählen sollen"
sag ich nur:
Ist doch schei.... egal was ich wähle, ich bekomme eh beides, oder bin ein Extremist.



MfG
Rancor

Das müssen sehr unglückliche menschen sein ,die alle vier jahre bei den bundestagswahlen zusehen
müssen dass das deutsche volk anders denkt und entscheidet als sie !
wer hier unzufrieden ist,der kann ja nach irak oder afghanistan auswandern,
wo es sehr viele tagtägliche volksentscheide gibt:)

KrascherHistory
04.01.2007, 14:11
Das müssen sehr unglückliche menschen sein ,die alle vier jahre bei den bundestagswahlen zusehen
müssen dass das deutsche volk anders denkt und entscheidet als sie !
wer hier unzufrieden ist,der kann ja nach irak oder afghanistan auswandern,
wo es sehr viele tagtägliche volksentscheide gibt:)

Warum machen du und dayan nicht eine Israel-Wander-Gruppe auf und maschiert morgen los.

Zu Fuß ins David-Ländle zum Krieg spielen. Machen, nicht dumm reden.:]

Rancor
04.01.2007, 14:15
Das müssen sehr unglückliche menschen sein ,die alle vier jahre bei den bundestagswahlen zusehen
müssen dass das deutsche volk anders denkt und entscheidet als sie !
wer hier unzufrieden ist,der kann ja nach irak oder afghanistan auswandern,
wo es sehr viele tagtägliche volksentscheide gibt:)

oder mal anpacken, aufpassen, dass die zustände nicht noch schlimmer werden. man muss nicht immer gleich flüchten, wenn die wirtschaft schlecht läuft;)
solche Pfeifen haben wir in den letzten jahren zu tausenden aufgenommen.

mfg
rancor

derNeue
04.01.2007, 15:12
Sowohl der Veranstalter als auch die Wahl der Überschriften machen nicht gerade neugierig. Auf weitere staatliche Werbemaßnahmen für ein ungeliebtes Kind, besser gesagt eine bürokratische monströse Mißgeburt, die bisher dem deutschen Bürger nur geschadet hat, können wir verzichten. Vor allem, wenn sie mit unseren Steuergeldern bezahlt werden.

Bruddler
04.01.2007, 15:18
mitreden, mitdenken oder gar mitentscheiden.....
Leute, versteht doch endlich, in Deutschland ist Volkeswille nicht gefragt !

Teutone
04.01.2007, 16:43
@ Martha
Aus wie vielen Personen soll sich dieses Bürgerforum denn zusammensetzen?
Allzuviele können es ja nicht sein, da sonst kaum jeder zu Wort kommen würde,
falls tatsächlich eine Diskussion angestrebt wird.

Falls sich daher mehr Leute bewerben sollten, als die Kapazitäten es erlauben, wird dann eine Art Vorauswahl getroffen? Und wenn ja nach welchen Kriterien?

Ich bitte um Antwort.
Gruß, Teutone

Krabat
04.01.2007, 16:56
Leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere Interessierte weiter. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Martha, Süße, das ist reiner Propagandaquatsch, für den wir Bürger eine Menge Geld bezahlen müssen.

Ein Auszug aus der Webseite:

"Mitreden über Europa" zeigt, dass die Politik der EU nicht nur in Brüssel, sondern auch vor Ort gemacht und beeinflusst wird."

Hahah. So sollen die Bürger verblödet werden. Oder hat Euch einer gefragt, ob Ihr den Euro wollt, die Osterweiterung, den Türkeibeitritt?

Hat Euch schon einer gefragt, ob Ihr wollt, daß Spanien mit 2 Milliarden Euro jährlich aus Deutschland subventioniert wird?

Sind die deutschen Schlachter in Ostdeutschland gefragt worden, ob sie ihre Arbeitsplätze an tschechische und polnische Billigarbeitskräfte abgeben wollen?

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld die EU für dieses blöde "Bürgerforum" ausgibt.

Was wir brauchen sind Volksbefragungen, keine blöden Symposien für Labersäcke.

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:20
Sowohl der Veranstalter als auch die Wahl der Überschriften machen nicht gerade neugierig. Auf weitere staatliche Werbemaßnahmen für ein ungeliebtes Kind, besser gesagt eine bürokratische monströse Mißgeburt, die bisher dem deutschen Bürger nur geschadet hat, können wir verzichten. Vor allem, wenn sie mit unseren Steuergeldern bezahlt werden.

Das ist nichts für mich.

- Viel zu weit weg.
- Kommt man garantiert kaum oder nicht zu wort

Nebulus
04.01.2007, 21:38
[...]Was wir brauchen sind Volksbefragungen, keine blöden Symposien für Labersäcke.Solange sich das Volk so verhält, wie du es tust, bin ich dankbar dafür, dass es keine Volksbefragung gibt!

ROUGE
04.01.2007, 21:55
... Europa als Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts -

Weiß ich doch schon alles. Die Alternative zu Europa heißt Provinz und Gartenzwerg.

Gartenzwerge und Provinzler sehen das freilich anders. Sie sollten die Veranstaltung besuchen.

Ein Tipp an die Veranstalter: Freier Eintritt lockt den Stammtisch nicht. Da sollte doch wohl schon etwas Freibier drin sein. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

Quo vadis
04.01.2007, 22:35
Sehr geehrte Damen und Herren,



Zu diesen und anderen Themen stehen Ihnen Europapolitikerinnen und - politiker Rede und Antwort. Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Europäische Projekte und Organisationen aus der Region stellen sich vor.

Der Eintritt ist frei !!




Ist der FKK-Strand in Estland, wo Verheugen mit seiner "Praktikantin" gesichtet wurde, sicherlich auch.........:hihi: :hihi:

Kaiser
05.01.2007, 19:17
Sehr geehrte Damen und Herren,

während der deutschen Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 werden wichtige Entscheidungen für die Zukunft der EU getroffen. Reden und gestalten Sie mit!

Das Europäische Parlament und die Europäische Kommission laden Sie herzlich ein zum Bürgerforum

Mitreden über Europa
in
Dresden
am Donnerstag, den 25. Januar 2007 um 19.30 Uhr
im Plenarsaal des Dresdner Rathauses.


Das Bürgerforum wird in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden ausgerichtet. Medienpartner der Veranstaltung ist die Sächsische Zeitung.

... Europa als Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts - Das europäische Wirtschafts- und Sozialmodell im globalen Wettbewerb - Europas Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung - Die Reform der EU-Agrarpolitik - Die Rolle Europas in der Umweltpolitik - Europa als Kultur- und Bildungsraum - Gesundheit und Verbraucherschutz in der EU - Europas Grenzen - 50 Jahre EG/EU: Perspektiven für die Zukunft ...

Zu diesen und anderen Themen stehen Ihnen Europapolitikerinnen und - politiker Rede und Antwort. Im Anschluss an die Diskussion findet ein kleiner Empfang statt. Europäische Projekte und Organisationen aus der Region stellen sich vor. Der Eintritt ist frei.



Anmeldungen erbeten

per email:anmeldung@mitreden-ueber-europa.de
per Telefon: 0941 69 64 63 0
per Fax: 0941 69 64 63 1
im Internet:http://www.mitreden-ueber-europa.de

Leiten Sie diese Einladung gerne auch an andere Interessierte weiter. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Wobei die Betonung auf "reden" nicht etwa auf "beeinflußen" oder "gestalten" liegt. :rolleyes:

Streupflicht
06.01.2007, 01:03
Ja ja, redet ihr nur über Europa!

Die Musels haben sich währenddessen in Nachhaltigkeit geübt.

Pressen, pressen, pressen - Schwester, Zange bitte! :D