PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernseher rausschmeißen?



Der Gerechte
03.01.2007, 23:56
Ist der Fernseher im Zeitalter des Internets überflüssig?
Ich persönlich hätte ihn schon längst aus dem Fenster geschmissen.
Nur meine Lebensgefährtin hindert mich daran.
Sie schaut Serien, wie:
- GZSZ
- Verliebt in Berlin
- Schmetterlinge im Bauch

Das ist doch Volksverdummung.

MorganLeFay
04.01.2007, 00:32
Ich kann wirklich gut ohne.

Odin
04.01.2007, 00:45
Ist der Fernseher im Zeitalter des Internets überflüssig?
Ich persönlich hätte ihn schon längst aus dem Fenster geschmissen.
Nur meine Lebensgefährtin hindert mich daran.
Sie schaut Serien, wie:
- GZSZ
- Verliebt in Berlin
- Schmetterlinge im Bauch

Das ist doch Volksverdummung.

Jeder bekommt, was er verdient.

marc
04.01.2007, 01:25
Ist der Fernseher im Zeitalter des Internets überflüssig?

ja!
als mein fernseher kaputt gegangen ist, hab ich mich bei der gez abgemeldet, spare jetzt jeden monat ca 15 euro (was für mich als studenten net wenig ist) und komme sehr gut ohne klar.

wobei ich sagen muss: dvd's gucken ist wieder was anderes - und das ist auf dem fernseher natürlich doch noch angenehmer als über den pc und ... mal gelegentlich die tagesschau gucken, paar interessante sachen auf arte/phoenix/3sat ... das vermisse ich schon gelegentlich.

Odin
04.01.2007, 02:02
ja!
als mein fernseher kaputt gegangen ist, hab ich mich bei der gez abgemeldet, spare jetzt jeden monat ca 15 euro (was für mich als studenten net wenig ist) und komme sehr gut ohne klar.

wobei ich sagen muss: dvd's gucken ist wieder was anderes - und das ist auf dem fernseher natürlich doch noch angenehmer als über den pc und ... mal gelegentlich die tagesschau gucken, paar interessante sachen auf arte/phoenix/3sat ... das vermisse ich schon gelegentlich.

gez hättest Du Dir so oder sparen können.

Der Patriot
04.01.2007, 07:56
Ich kann wirklich gut ohne.

Ich ebenfalls.

Ich habe seit 5 Monaten keinen Fernseher mehr und fehlen tut er mir nicht.

WALDSCHRAT
04.01.2007, 08:54
Ist der Fernseher im Zeitalter des Internets überflüssig?
Ich persönlich hätte ihn schon längst aus dem Fenster geschmissen.
Nur meine Lebensgefährtin hindert mich daran.
Sie schaut Serien, wie:
- GZSZ
- Verliebt in Berlin
- Schmetterlinge im Bauch

Das ist doch Volksverdummung.

Die Dritten -insbesondere Bayern III- sowie die Nachrichtensender wie auch arte und Phönix können noch interessant sein...

Den Rest kannste in meinen Augen haken!

Gruß

Henning

Rancor
04.01.2007, 09:16
Der TV läuft bei mir Tag und Nacht, ohne Nachrichten kann der Tag nicht beginnen und auch nicht enden.

mfg
rancor

scanners
04.01.2007, 09:33
Sie schaut Serien, wie:
- GZSZ
- Verliebt in Berlin
- Schmetterlinge im Bauch

Das ist doch Volksverdummung.

Nein, das ist nur Typisch Frau...

... da ist deine in guter
Gesellschaft, glaub mir. :)

Mir sind solche Serien auch zu seicht und sitz dann lieber hier und texte,

aber...

wer versteht schon die Frauen ???

Danield
04.01.2007, 09:35
ohne Fernseher könnte ich nicht - im Gegensatz zu anderen, kann ich mich persönlich nicht bei einem Buch entspannen, da muss der Fernseher oder Musik herhalten.

George Rico
04.01.2007, 10:48
Ich schaue mir gerne DVDs an, weshalb ein Fernseher und eine gute Soundanlage für mich unverzichtbar sind. Die kann ein PC nicht ersetzen. Ansonsten gucke ich eher selten fern, da mir das Internet wesentlich komfortablere Wege zur Informationsbeschaffung bietet.

scanners
04.01.2007, 10:58
ja , das schon ...
... ich schlaf ohne fernseher gar nicht ein ...

... aber doch nicht "GUTE SCHLECHTE ZEITEN"

da wird mir schlecht, da kann die Frau auf dem Sofa noch so hübsch sein ...

.. ne des halt ich nich aus ...

MorganLeFay
04.01.2007, 11:17
Ich ebenfalls.

Ich habe seit 5 Monaten keinen Fernseher mehr und fehlen tut er mir nicht.

2 1/2 Jahre inzwischen. Die Überlegung war, dass ich keine Lust hatte, im UK gebühren zu zahlen.

Ich schließe mcih den Vorrednern insofern an, dass mir teilweise Nachrichten und Dokus fehlen - aber nicht so sehr, dass ich überlege, wieder einen anzuschaffen.

(Bin gerade in Deutschland und habe gestern die ganze Nacht Terra X auf Phönix geguckt - das weckt Erinnerungen...)

Im Ernst - ich brauche ihn nicht.

Orakel
04.01.2007, 12:52
Ich brauche die Klotze zum einschlafen. Ansonsten schaue ich meistens auch nur Sport und Nachrichten und das wie jetzt gerade auch nur mit TV-Card über PC.
Ich habe natürlich auch noch ein paar Lieblingssendungen.

scanners
04.01.2007, 15:22
hehe.. es scheint einige Leute zu geben die das ding zum einschlafen benutzen ...

scheint ein probates mittel zu sein

Schleifenträger
04.01.2007, 15:34
Nur meine Lebensgefährtin hindert mich daran.

Schmeiß beide raus. Muß ja nicht unbedingt das Fenster sein.

Schleifenträger
04.01.2007, 15:37
Der TV läuft bei mir Tag und Nacht, ohne Nachrichten kann der Tag nicht beginnen und auch nicht enden.

Jetzt wundert mich Einiges nicht mehr. Das ist Propagandasucht!

Rancor
04.01.2007, 17:18
Jetzt wundert mich Einiges nicht mehr. Das ist Propagandasucht!

bei dir wundert mich auch so langsam gar nichts mehr.
die beste Propaganda bekomme ich von Dir;):)


mfg
rancor

D-R
04.01.2007, 17:41
Die Dritten -insbesondere Bayern III- sowie die Nachrichtensender wie auch arte und Phönix können noch interessant sein...

Den Rest kannste in meinen Augen haken!

Gruß

Henning

3Sat überrascht auch mal mit "guten" Dokus.:]

Heinrich_Kraemer
04.01.2007, 19:15
Kann ich nur empfehlen. Meine Glotze ging vor ca. 2 jahren kaputt und der erstaunliche Effekt war: man lebt wesentlich entspannter, als mit den Nachrichten im Systemfernsehen, die einen mehr als nur aufregen können.

Ebenso ist leichtestens auf die Propagandafilme aus den USA zu verzichten, sowie auf Reklame.

George Rico
04.01.2007, 19:34
Kann ich nur empfehlen. Meine Glotze ging vor ca. 2 jahren kaputt und der erstaunliche Effekt war: man lebt wesentlich entspannter, als mit den Nachrichten im Systemfernsehen, die einen mehr als nur aufregen können.

Ebenso ist leichtestens auf die Propagandafilme aus den USA zu verzichten, sowie auf Reklame.

Was denn für Propagandafilme aus den USA?

Schleifenträger
05.01.2007, 06:44
die beste Propaganda bekomme ich von Dir

Danke für die Blumen. Das wird noch was mit Dir.

Rancor
05.01.2007, 09:00
Danke für die Blumen. Das wird noch was mit Dir.

Bitte, war aber eher ironisch gemeint. Leider muss ich Dich enttäuschen, deine
Propaganda ist sehr leicht zu durchschauen und man merkt wer in der kurzen zeit, als dein gehirn noch aufnahmefähig war, dort so viel müll reinpackte. leider hattest du nicht das glück, dir eine eigene meinung zu bilden. man kann aber auch gut an den unreifen äußerungen von dir erkennen, dass du wohl noch zu den jüngeren gehörst und so hoffe ich, dass aus dir auch noch ein wertvolles mitglied der gesellschaft wird.
andererseits könntest du auch echte größe und willenskraft beweisen und auswandern. ich schrieb es diesbezüglich schon einmal und möchte mich nicht wiederholen.

Kopf hoch, dann wird es noch was mit Dir;)

MfG
Rancor

KrascherHistory
05.01.2007, 09:10
Ist der Fernseher im Zeitalter des Internets überflüssig?
Ich persönlich hätte ihn schon längst aus dem Fenster geschmissen.
Nur meine Lebensgefährtin hindert mich daran.
Sie schaut Serien, wie:
- GZSZ
- Verliebt in Berlin
- Schmetterlinge im Bauch

Das ist doch Volksverdummung.

Die "Ruf-doch-mal-an-Gewinn-Show" gewinnt hingegen immer mehr an Format.

Jetzt fordern schon in schlechtem Deutsch sprechende Hauptschülerinnen mit freien Titten zum anrufen.

Was kommt danach ?

scanners
05.01.2007, 09:25
nun ja,
wer nicht begreift, das die gewinne die die sender ausschütten immer wesentlich geringer ausfallen als die einnahmen durch die telefonleitungen,
und dennoch dort anruft..

dem ist nicht mehr zu helfen !!!

lupus_maximus
05.01.2007, 09:25
Die "Ruf-doch-mal-an-Gewinn-Show" gewinnt hingegen immer mehr an Format.

Jetzt fordern schon in schlechtem Deutsch sprechende Hauptschülerinnen mit freien Titten zum anrufen.

Was kommt danach ?
Deutschland wird dann von stammelden Dummschwätzern übernommen, vorher waren es nur die 68er, die rhetorisch stammelten!

George Rico
05.01.2007, 09:28
Die "Ruf-doch-mal-an-Gewinn-Show" gewinnt hingegen immer mehr an Format.

Jetzt fordern schon in schlechtem Deutsch sprechende Hauptschülerinnen mit freien Titten zum anrufen.

Was kommt danach ?

Das ist wirklich erbärmlich. Ich habe mir so eine Sendung mal fünf Minuten lang angetan, die Kamera filmte nur die Brust der Sprecherin, während die irgendeinen Sermon zusammenbrabbelte. "Unterhaltung" für's Prekariat.

Don
05.01.2007, 10:23
Das ist wirklich erbärmlich. Ich habe mir so eine Sendung mal fünf Minuten lang angetan, die Kamera filmte nur die Brust der Sprecherin, während die irgendeinen Sermon zusammenbrabbelte. "Unterhaltung" für's Prekariat.

War sie wenigstens ästhetisch ansprechend?

Schleifenträger
05.01.2007, 10:36
... deine Propaganda ist sehr leicht zu durchschauen ...

Das freut mich wiederum. Aber wenn Du sie verstanden hast, warum richtest Du dann Dein Verhalten nicht danach aus? Macht der schlechten Gewohnheit?

Rancor
05.01.2007, 10:41
Das freut mich wiederum. Aber wenn Du sie verstanden hast, warum richtest Du dann Dein Verhalten nicht danach aus? Macht der schlechten Gewohnheit?


Nein, ich weiß es einfach nur besser und bin über dieses Entwicklungsstadium schon weit hinaus:)

MfG
Rancor

George Rico
05.01.2007, 10:44
War sie wenigstens ästhetisch ansprechend?

Soweit ich mich erinnern kann, war sie Marke "dummes Blondchen". Ästhetisch mag sie durchaus ansprechend gewesen sein.

Schleifenträger
05.01.2007, 10:45
Ästhetisch mag sie durchaus ansprechend gewesen sein.

Ästhetik ist mehr als nur Optik.

George Rico
05.01.2007, 10:51
Ästhetik ist mehr als nur Optik.

Sach bloß.

bernhard44
05.01.2007, 10:55
noch hat jeder die Macht (Fernbedienung) zu entscheiden was und wie viel er sehen will!
Wenn der Kopf nicht mehr mitspielt, sollte man mal einen Arzt aufsuchen oder den nächsten Förster! ;)

daan
05.01.2007, 12:14
noch hat jeder die Macht (Fernbedienung) zu entscheiden was und wie viel er sehen will!
Wenn der Kopf nicht mehr mitspielt, sollte man mal einen Arzt aufsuchen oder den nächsten Förster! ;)

was ist wenn der arzt selbst fernsehsüchtig ist?:(

bernhard44
05.01.2007, 12:38
was ist wenn der arzt selbst fernsehsüchtig ist?:(

zum Förster!