PDA

Vollständige Version anzeigen : Eberhard-Klein-Schule / Berlin



basti
03.01.2007, 23:04
achtung, herzschwache konservative sollten wegklicken :D



342 Schüler lernen an der Schule, davon sind 80 Prozent Türken, etwa 15 Prozent Araber, wenige Albaner, Jugoslawen, Afrikaner, Vietnamesen. Mehr als die Hälfte lebt von Sozialhilfe, schätzt Hasan Topraklar, einer von drei Sozialpädagogen an der Schule, die sich um die Jugendlichen kümmern.

http://www.welt.de/data/2004/12/20/377449.html




Seit Dezember 2004 besuchen diese Schule keine Schüler mehr, deren Muttersprache Deutsch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard-Klein-Schule

die vietnamesen tun mir leid. sind wahrscheinlich die klassenbesten.
die schule wäre genau richtig für die kinder unserer multikulturfans hier im forum. bitte gleich morgen dort anmelden :]

besonderes fach ist türkisch, zwecks besserer verständigung im monokultibezirk kreuzberg. deutsch braucht man dort nicht mehr.

KrascherHistory
03.01.2007, 23:22
achtung, herzschwache konservative sollten wegklicken :D





die vietnamesen tun mir leid. sind wahrscheinlich die klassenbesten.
die schule wäre genau richtig für die kinder unserer multikulturfans hier im forum. bitte gleich morgen dort anmelden :]

besonderes fach ist türkisch, zwecks besserer verständigung im monokultibezirk kreuzberg. deutsch braucht man dort nicht mehr.

Schön, wenn immer wieder über solche Fakten berichtet wird.

Wann wird wie gehandelt ?

Ka0sGiRL
03.01.2007, 23:24
"Wir werden uns ein Schulprogramm mit anderen Sprachförderkonzepten überlegen müssen. Schließlich sind wir dafür verantwortlich, daß unsere Schüler eine Chance in der Gesellschaft bekommen", sagt der Schulleiter.

So so..wir müssen, wir sind verantwortlich....

Sind wir das? Die Eltern, die Schüler tragen keine Verantwortung? Wieso nicht?
Menschen die derartige Forderungen stellen, sind indirekt verantwortlich für die steigende Ausländerfeindlichkeit, denn so etwas der eigenen Bevölkerung zumuten zu wollen, ist fahrlässig.

Ich sehe das so: Wir sind weder verantwortlich für Menschen, die sich lediglich aus wirtschaftlichen Vorteilen in D aufhalten, und dem Land und der Gesellschaft schaden, noch müssen wir weitere Anstrengungen auf Kosten der Allgemeinheit aufwenden um die Quadratur des Kreises anzustreben.

Wer seine Chance nicht wahrt, der hat gehabt und sollte schleunigst aus dem Land, in dem er nie angekommen ist entfernt werden. Zum Schutz der Allgemeinheit.

Kaiser
03.01.2007, 23:28
achtung, herzschwache konservative sollten wegklicken :D

die vietnamesen tun mir leid. sind wahrscheinlich die klassenbesten.
die schule wäre genau richtig für die kinder unserer multikulturfans hier im forum. bitte gleich morgen dort anmelden :]

besonderes fach ist türkisch, zwecks besserer verständigung im monokultibezirk kreuzberg. deutsch braucht man dort nicht mehr.

Entfernt man alle arbeitslosen und kriminellen Ausländer aus Deutschland, kann man solche Schulen getrost zu machen.

Nicht einmal pseudo-demokratische Gutmenschen glauben, dass aus diesen Kindern etwas anderes als der Nachschub für das "abgehängte Prekariat" werden kann. :rolleyes:

KrascherHistory
03.01.2007, 23:31
So so..wir müssen, wir sind verantwortlich....

Sind wir das? Die Eltern, die Schüler tragen keine Verantwortung? Wieso nicht?
Menschen die derartige Forderungen stellen, sind indirekt verantwortlich für die steigende Ausländerfeindlichkeit, denn so etwas der eigenen Bevölkerung zumuten zu wollen, ist fahrlässig.

Ich sehe das so: Wir sind weder verantwortlich für Menschen, die sich lediglich aus wirtschaftlichen Vorteilen in D aufhalten, und dem Land und der Gesellschaft schaden, noch müssen wir weitere Anstrengungen auf Kosten der Allgemeinheit aufwenden um die Quadratur des Kreises anzustreben.

Wer seine Chance nicht wahrt, der hat gehabt und sollte schleunigst aus dem Land, in dem er nie angekommen ist entfernt werden. Zum Schutz der Allgemeinheit.

Was gib´s da konkretes aus Dietzenbach ?

basti
03.01.2007, 23:32
Was gib´s da konkretes aus Dietzenbach ?

das heißt doch jetzt "al di-baha"!

Ka0sGiRL
03.01.2007, 23:48
Momentan Wahlkampf für Bürgermeisterwahlen. Ich hatte ein nettes Gespräch mit SPD-Wahlhelfern am Samstag.

Ich: "Warum sollte man Ihren Kandidaten wählen? Schauen Sie sich doch mal an was hier passiert ist unter der roten Regierung, man hat aus einer netten Kleinstadt ein Moloch gemacht, sehen Sie sich doch mal den Dreck hier an, die Straftaten die täglich in den Zeitungen stehen? Und was will ihr Kandidat machen? Einen orientalischen Brunnen im Stadtzentrum und Parkanlagen im Ghetto. Schauen Sie sich doch an was da hinten für ein Abschaum wohnt - das ist ihr Werk!!

Wahlhelfer1: "In den 70er Jahren wurden viele Fehler gemacht"

Ich (wortabschneid): "Um so mehr Grund dafür, ihren Kandidaten nicht zu wählen, um diese Fehler nicht zu wiederholen"

Wahlhelfer2: "Wir haben dahinten versucht, das in Ordnung zu bringen, aber seit Gieseler (CDU Bürgermeister) im Amt ist, ist das ganze stagniert"

Ich: "Wie bitte? In Ordnung bringen nennen Sie das, wenn sie Millionen von Steuergeldern in dieses Ghetto stecken? Da kann man das Geld gleich zum Klo runterspülen! Was haben sie denn erreicht? Es wird saniert und saubergemacht, Hilfen gegeben, etc - und was ist ein paar Monate später? Alles kaputt, Dreck ohne Ende, der direkt vom Balkon entsorgt wird. Und was ist mit den ganzen Kriminellen hier?"

Wahlhelfer1: "Aber die Kriminalitätsrate ist doch gesunken!"

Ich: "Da lache ich doch! Fragen Sie doch mal vertraulich in der Dietzenbacher Polizeiwache nach! Die haben grundsätzlich kein Fahrzeug frei wenn man Probleme mit Ausländern meldet! Nicht mal wenn man eine Schießerei meldet! Ich kenne keinen einzigen Nachbarn, der nicht mindestens zweimal Opfer einer Straftat hier wurde, und oftmals möchte die Polizei einem davon überzeugen, keine Anzeige zu machen. So kann einen Statistik auch nach unten gehen!"

Wahlhelfer2: "Ja was wollen sie denn machen? "

Ich auf die Ätzblocks zeigend: "Wegmachen""

Wahlhelfer1: "Das hatten wir ja schon im dritten Reich"

Ich: "Das war ja klar! Kaum kommt Kritik, wird die Nazikeule geschwungen. Erklären sie mir mal was "wegmachen" und damit meine ich das Hochhausviertel, mit dem dritten Reich zu tun hat, oder verfolgen Sie eine bestimmte Strategie??"

Wahlhelfer1: "Sie sagten wegmachen, und nicht abbauen!"

Ich:"Ja und? Bedeutet das für Sie "vergasen"?

Wahlhelfer2 greift Wahlhelfer1 am Arm und sagt: "Das hat doch keinen Sinn mit der...."

Die beiden wandten sich ab. Und ich ging heim.

Kaiser
03.01.2007, 23:52
Momentan Wahlkampf für Bürgermeisterwahlen. Ich hatte ein nettes Gespräch mit SPD-Wahlhelfern am Samstag.

Ich: "Warum sollte man Ihren Kandidaten wählen? Schauen Sie sich doch mal an was hier passiert ist unter der roten Regierung, man hat aus einer netten Kleinstadt ein Moloch gemacht, sehen Sie sich doch mal den Dreck hier an, die Straftaten die täglich in den Zeitungen stehen? Und was will ihr Kandidat machen? Einen orientalischen Brunnen im Stadtzentrum und Parkanlagen im Ghetto. Schauen Sie sich doch an was da hinten für ein Abschaum wohnt - das ist ihr Werk!!

Wahlhelfer1: "In den 70er Jahren wurden viele Fehler gemacht"

Ich (wortabschneid): "Um so mehr Grund dafür, ihren Kandidaten nicht zu wählen, um diese Fehler nicht zu wiederholen"

Wahlhelfer2: "Wir haben dahinten versucht, das in Ordnung zu bringen, aber seit Gieseler (CDU Bürgermeister) im Amt ist, ist das ganze stagniert"

Ich: "Wie bitte? In Ordnung bringen nennen Sie das, wenn sie Millionen von Steuergeldern in dieses Ghetto stecken? Da kann man das Geld gleich zum Klo runterspülen! Was haben sie denn erreicht? Es wird saniert und saubergemacht, Hilfen gegeben, etc - und was ist ein paar Monate später? Alles kaputt, Dreck ohne Ende, der direkt vom Balkon entsorgt wird. Und was ist mit den ganzen Kriminellen hier?"

Wahlhelfer1: "Aber die Kriminalitätsrate ist doch gesunken!"

Ich: "Da lache ich doch! Fragen Sie doch mal vertraulich in der Dietzenbacher Polizeiwache nach! Die haben grundsätzlich kein Fahrzeug frei wenn man Probleme mit Ausländern meldet! Nicht mal wenn man eine Schießerei meldet! Ich kenne keinen einzigen Nachbarn, der nicht mindestens zweimal Opfer einer Straftat hier wurde, und oftmals möchte die Polizei einem davon überzeugen, keine Anzeige zu machen. So kann einen Statistik auch nach unten gehen!"

Wahlhelfer2: "Ja was wollen sie denn machen? "

Ich auf die Ätzblocks zeigend: "Wegmachen""

Wahlhelfer1: "Das hatten wir ja schon im dritten Reich"

Ich: "Das war ja klar! Kaum kommt Kritik, wird die Nazikeule geschwungen. Erklären sie mir mal was "wegmachen" und damit meine ich das Hochhausviertel, mit dem dritten Reich zu tun hat, oder verfolgen Sie eine bestimmte Strategie??"
Wahlhelfer1: "Sie sagten wegmachen, und nicht abbauen!"

Ich:"Ja und? Bedeutet das für sie "vergasen"?

Wahlhelfer2 greift Wahlhelfer1 am Arm und sagt: "Das hat doch keinen Sinn mit der...."

Die beiden wandten sich ab. Und ich ging heim.

Ja, die etablierten Problemlöser. Wer sie wählt, ist verlassen.

Walter Hofer
03.01.2007, 23:53
An welcher Stelle würdest du beim zweiten Durchgang anders argumentieren?
immerhin warst du den Hiwis in der Sache und Rhetorik überlegen.

Ka0sGiRL
03.01.2007, 23:54
Naja....meine Stimme haben sie







NICHT!!! :)) :))

Ka0sGiRL
03.01.2007, 23:57
An welcher Stelle würdest du beim zweiten Durchgang anders argumentieren?
immerhin warst du den Hiwis in der Sache und Rhetorik überlegen.

Ich weiß auch nicht mehr alles was die zu mir gesagt haben. Ich hab mich heiß geredet.
Aber..beim 3.Reich - das hätte ich nicht so stehen lassen dürfen. Außerdem hätte ich darauf aufmerksam machen sollen, dass es unter der SPD sicherlich keine Deutschpflicht in 100% migrantenbesetzten Kitas gegeben hätte. Da käme sowas ähnliches wie von dem Schulleiter in dem Artikel. Wir müssen und wir sind verantwortlich, blub blub.

Kaiser
03.01.2007, 23:57
An welcher Stelle würdest du beim zweiten Durchgang anders argumentieren?
immerhin warst du den Hiwis in der Sache und Rhetorik überlegen.

Meinst du nicht, dass die Hiwis dann ihre Sachen noch schneller gepackt hätten?

Etablierte sind i.d.R. Faktenresistenz. Insbesondere wenn politisch inkorrekte Reizthemen fallen.

Im Zweifel sind stets die anderen Etablierten Schuld und eigene Mißerfolge werden in Erfolge umgedichtet.

Das kennt doch wohl jeder hier zur Genüge. :rolleyes:

Walter Hofer
04.01.2007, 00:04
Ich weiß auch nicht mehr alles was die zu mir gesagt haben. Ich hab mich heiß geredet. .............
.

Das kann ich nachfühlen, mir wären auch die Gäule durchgegangen ! ;)

Kaiser
04.01.2007, 00:05
Ich weiß auch nicht mehr alles was die zu mir gesagt haben. Ich hab mich heiß geredet.
Aber..beim 3.Reich - das hätte ich nicht so stehen lassen dürfen. Außerdem hätte ich darauf aufmerksam machen sollen, dass es unter der SPD sicherlich keine Deutschpflicht in 100% migrantenbesetzten Kitas gegeben hätte. Da käme sowas ähnliches wie von dem Schulleiter in dem Artikel. Wir müssen und wir sind verantwortlich, blub blub.

Kleiner Tip zu Ausländer und Bemerkungen ala "Das hatten wir schon im Dritten Reich".

Einfach dann die Frage stellen, ob er mit solch einem Vergleich den Holocaust relativieren möchte. Daraufhin wird jeder normale etablierte Vergangenheitsbewältiger ins Schwitzen geraten und es intuitiv verneinen. Dann weist du ihn harsch zurecht, dass er dann solche Aussagen besser unterlassen sollte.

In geschichtlichen Fragen sind etablierte Vergangenheitsbewältiger so berechenbar wie der Pawlowsche Hund.

Spiel, Satz und Sieg.

Der Patriot
04.01.2007, 12:59
Integration ist Bringschuld. Wenn Ausländer sich nicht produktiv an unserer Gesellschaft beteiligen wollen, sollte man die Überlegung anstellen sie auch in ihr Herkunftsland zurückzubringen. Wir sind nicht das Welt-Sozialamt.

In diese Schule sollte man kein Geld stecken, die Bildung ihrer Kinder ist die Aufgabe der Eltern, egal ob deutsch oder türkisch. Es hält niemand die Eltern davon ab ihre Kinder in eine Privatschule zu schicken.

harlekina
04.01.2007, 13:05
Man sollte denken, dass die Hilfswahlhelfer im Wahlkampf besonders präpariert sind, wenn es um Problemfälle geht und dementsprechend geschult wurden, zu kontern; und das von Kaos angesprochene bewegt ja schon länger die ganze Stadt.

ochmensch
04.01.2007, 13:13
Das kann ich nachfühlen, mir wären auch die Gäule durchgegangen ! ;)

Hat jemand seinen Account geknackt?