PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald Visumpflicht für USA-Reisen



Tratschtante
03.01.2007, 20:36
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Sterntaler
03.01.2007, 20:38
mir egal, dort fahr ich sowieso nicht hin.

daan
03.01.2007, 20:45
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

ich finde,dass muss man einschränken!
Anspruch auf deutschen pass sollte nur den Juden gewährt
werden,denn israelis sind die besten freunde der usa und brauchen
auch sonst kein pass oder visum wenn sie in ihr land die USA reisen.

Der Gerechte
03.01.2007, 20:51
ich finde,dass muss man einschränken!
Anspruch auf deutschen pass sollte nur den Juden gewährt
werden,denn israelis sind die besten freunde der usa und brauchen
auch sonst kein pass oder visum wenn sie in ihr land die USA reisen.

Sehr richtig!
Aber Moslems, die schon jahrelang in der BRD Döner verkaufen, sollten auch einen
Deutschen Pass bekommen, natürlich samt Frau, Kinder und den Großeltern.

Crystal
03.01.2007, 20:55
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Darüber wundert sich wohl niemand mehr als die Detuschen.
Über das WARUM macht sich jedoch kaum jemand Gedanken, außer dir vielleicht.

Sterntaler
03.01.2007, 21:02
vielleicht sollten diese Boote künftig gleich in die USA umgeleitet/weitergereicht werden-


http://img241.imageshack.us/img241/149/screenshot2012200619223cc9.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=screenshot2012200619223cc9.jpg)

Tratschtante
04.01.2007, 08:42
vielleicht sollten diese Boote künftig gleich in die USA umgeleitet/weitergereicht werden-


http://img241.imageshack.us/img241/149/screenshot2012200619223cc9.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=screenshot2012200619223cc9.jpg)

Viewer, die werden nicht umgeleitet. Sh. Spanien. Sie haben 600 Tsd Einwanderer eingebürgert. Merkst Du was? Sie sind Spanier und können sich überall in Europa niederlassen. Wo wird es die meisten hinziehen? Richtig, nach D, denn hier hat jeder von denen einen Verwandten.

Skaramanga
04.01.2007, 09:14
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Das mag einer der Gründe sein. Ein anderer ist sicherlich auch die gerade in Deutschland grassierende extreme und offene USA-Feindlichkeit weiter Bevölkerungskreise. Glaubt ihr die merken das nicht?

Sterntaler
04.01.2007, 09:30
Viewer, die werden nicht umgeleitet. Sh. Spanien. Sie haben 600 Tsd Einwanderer eingebürgert. Merkst Du was? Sie sind Spanier und können sich überall in Europa niederlassen. Wo wird es die meisten hinziehen? Richtig, nach D, denn hier hat jeder von denen einen Verwandten.

Ist mir schon klar, aber da die USA immer so große Töne spuckt, wie human sie sind, können sie mal mit guten Beispiel vorangehen und 10 mio. Afrikanen und Araber aufnehmen und alimentieren, wie sie es von anderen verlangen, ich kann auch den großen Sozialmacker spielen, wenn ich dafür nichts zu bezahlen habe, oder beitragen muß.

Streupflicht
04.01.2007, 13:04
Ist mir schon klar, aber da die USA immer so große Töne spuckt, wie human sie sind, können sie mal mit guten Beispiel vorangehen und 10 mio. Afrikanen und Araber aufnehmen und alimentieren, wie sie es von anderen verlangen, ich kann auch den großen Sozialmacker spielen, wenn ich dafür nichts zu bezahlen habe, oder beitragen muß.

Warum sollten sie das? Damit sie hinterher, so wie es Europa noch bevorsteht, 10 Mio. wieder deportieren oder umbringen können um sie wieder loszuwerden? Mir scheint, du bist einfach nur neidisch auf die Amis, weil die nicht so blöd sind wie deine geliebten Europs. Manchmal glaube ich tatsächlich, selbst ein Haufen Hundescheisse hat mehr Intellekt als viele Europäer.

KrascherHistory
04.01.2007, 13:05
Darüber wundert sich wohl niemand mehr als die Detuschen.
Über das WARUM macht sich jedoch kaum jemand Gedanken, außer dir vielleicht.

Interessanter Einblick.

klartext
04.01.2007, 14:25
Nur natürlich, dass ein Land schon genau wissen will, wer einreist.
Die Qualität eines deutschen Passes hat eben auch seit Jahren schwer gelitten, Nationalität und Staatsangehörigkeit sind immer weiter auseinandergedriftet.

daan
04.01.2007, 14:41
Nur natürlich, dass ein Land schon genau wissen will, wer einreist.
Die Qualität eines deutschen Passes hat eben auch seit Jahren schwer gelitten, Nationalität und Staatsangehörigkeit sind immer weiter auseinandergedriftet.

das will ich aber schwer hoffen,dass Nationalität und Staatsangehörigkeit immer weiter auseinanderdriftet.

das ist ja gerade das Geile daran .

Tratschtante
04.01.2007, 14:56
Ist mir schon klar, aber da die USA immer so große Töne spuckt, wie human sie sind, können sie mal mit guten Beispiel vorangehen und 10 mio. Afrikanen und Araber aufnehmen und alimentieren, wie sie es von anderen verlangen, ich kann auch den großen Sozialmacker spielen, wenn ich dafür nichts zu bezahlen habe, oder beitragen muß.

Dem kann man ganz einfach entgegenwirken, indem man Tacheles redet und klar macht, daß D damit überforder ist und die Bevölkerung das auch nicht will.
Jedenfalls mit Haß und Hetze auf Amerika (sh. Schröder, Fischer) erreicht man bestimmt nichts.
Der nächste Krieg in Europa wird zeigen, wer wieder die Kastanien aus dem Feuer holen muß (sh. Balkan-Krieg). Da sind die Amis dann recht. Hinterher sind sie die Bösen.
Ich will damit nicht sagen, daß sie alles richtig machen. Aber Europa groß geschadet haben sie bisher auch nicht. Und wie gesagt, über Probleme muß man reden. Ich hab auch noch nicht gehört, daß sie uns zwingen, Asylanten aufzunehmen. Hast Du da vllcht ne Quelle? Was am meisten schadet, ist die EU und die EU-Gesetze. Daß dadurch jeder aufgenommen werden muß. Auch unsere eigenen Gesetze stehen uns mehr im Weg als sie uns nützen.
Außerdem, wenn sie Visa verlangen, ist das eine innere Angelegenheit, und wir sollten uns hüten, das zu kritisieren. Mir wäre auch recht, wenn bei uns mehr drauf geschaut würde, was so alles reinkommt.
Man darf auch nicht vergessen, daß fast alle beim WTC-Anschlag aus D kamen.

Alfredos
08.01.2007, 00:19
Nimmt euch ein Beispiel an Brasilien. Die geben sich nicht selber die Schuld, warum die USA Fotos machen von Brasilianern bei der Einreise. Wenn ich nur bedenke, wieviel Terroristen in den USA schon leben und wieviel in Brasilien leben, wundern mich das nicht, wenn sich ganz Brasilien über solche Maßnahmen schlapp lacht. Amerikaner bekommen mit solchen eigenartigen Maßnahmen dadurch bei der Einreise in Brasilien Sonderbehandlung. Das kann ich auch nur Deutschland empfehlen und nicht sich selber die Schuld geben, weil ein paar Einpeitscher die Grenze dichter machen wollen. Na, ja. Noch ein paar Jahre so, dann will sowieso kaum einer in den USA reisen. Ausgenommen ein paar Geschäftskunden nach Guatanamo. Ich dachte das soll geschlossen werden. Die USA verarscht die Welt und einige finden das auch noch gut. Ein Glück gibt es noch Länder wie China und Brasilien.

franek
08.01.2007, 10:06
Sollen sie doch! Warum die Aufregung? Wer dem jetzigen Datenabgleich und einem evtl. zukünftigen Visum entgehen möchte, fliegt einfach nicht mehr in die USA. Einfacher geht´s wirklich nicht. Und wenn dieses fanatische Sicherheitsgehabe der USA mit der Zeit vielen potentiellen Touristen in der Welt auf´s Gemüt schlägt und diese somit keine Lust mehr auf einen "freien" Urlaub haben, wird sich die amerikanische Tourismusindustrie schon beschweren.

esperan
08.01.2007, 21:36
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Ich finde die Amis nur logisch denkend und konsequent ... könnten wir uns was abschneiden. Wenn es auch lästig ist ein Visum beantragen zu müssen. Seither war es besser - für den Einzelnen.

KrascherHistory
08.01.2007, 21:43
Ich finde die Amis nur logisch denkend und konsequent ... könnten wir uns was abschneiden. Wenn es auch lästig ist ein Visum beantragen zu müssen. Seither war es besser - für den Einzelnen.

Konsequent wäre die Abforderung eines Visums f.j. Amerikaner, der nach Europa will.

esperan
08.01.2007, 21:53
Konsequent wäre die Abforderung eines Visums f.j. Amerikaner, der nach Europa will.

Heheheheh ... lach. Und für jeden Linken, der hier noch mehr Unsinn verbreiten möchte :D :D :D

KrascherHistory
08.01.2007, 21:56
Heheheheh ... lach. Und für jeden Linken, der hier noch mehr Unsinn verbreiten möchte :D :D :D

Denen könnte man die Reisepässe gleich ganz wegnehmen. Aber die USA müßten sich ihre "Sicherheitsmaßnahmen selbst auch gefallen lassen, oder ?

Rocky
08.01.2007, 22:12
Konsequent wäre die Abforderung eines Visums f.j. Amerikaner, der nach Europa will.

Warum machen das die Deutschen nicht? Niemand hindert sie daran.

In den Mitte/ Ende Achtzigern hatten die Franzosen Visum Pflicht fuer die Amerikaner, sozusagen als Retourkutsche (Damals war noch Visapflicht fuer alle Europaer). Das Resultat war, dass die Touristenindustrie in Frankreich baden gegangen ist. Dann haben sie's wieder aufgegeben.

Ich habe eben bei meinen Karlsruhe Besuchen keinen Flammkuchen im Elsass gegessen, aber ansonsten? Hat weder meine Frau noch mich gestoert.

Nur zu, Kraescher. Ich glaube kaum, dass es viel Amerikaner stoeren wuerde, wenn die deutschen Visumpflicht einfuehren wuerden. Die wuerden halt ihre Urlaube irgendwo anders machen.

Die Deutschen haben uberigens die gleiche Option. Wer nicht will, soll eben nicht nach der USA reisen. Keiner wird gezwungen.

Ich kann den Sinn dieses ganzen threads deshalb nicht ganz verstehen. Mir wird zure Zeit ueber den biometrischen Pass die Ohren am Telefon vollgeheult .

Wir haben naechstes Jahr unseren 50sten Hochzeitstag. Big bash in Colorado Springs ist geplant. Einige Verwandte und Bekannte haben sich angesagt. Heulen aber ueber den biometrischen Pass. Well, wenn sie nicht wollen, sollen sie daheim bleiben. Der Bash wird deshalb nicht weniger Fun.

Wenn die Deutschen nur was zu meckern haben. Dann ist die Welt in Ordnung. Koennen die Deutschen nicht einfach die Welt nehmen wie sie ist? Diese Jammerei ist chronisch geworden.

Als ich in den Mitte Sechzigern zum ersten mal am Kennedy Airport in der USA gelandet bin, brauchte ich noch eine Pockenschutzimpfung (in Stuttgart beim Konsulat war da extra ein Doktor, der sowas verpasst hat) und ein Chest X Ray. Da dieses Xray Ungetuem in meinem Koffer war, der irgendwie (schon damals) verloren war, habe ich nochmals ein Chest X Ray am JFK Medical Center verpasst bekommen.

Und als ich 3eine gruene Karte hatte, muste ich jedes mal, wenn ich ausserhalb der USA gereist bin , mir vom IRS ein "Sailing permit" besorgen, das besagt, dass meine Steuern bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt waren.
Habe auch nicht gejammert. Habe getan, was eben verlangt war. So hat meine Familie, die hatte auc noch eine Pockenschutzimpfung und ein Chest XRay gebraucht.

Diese Jammerei isr irgendwie
bizarr.
Rocky

Als ich zu Kalten Kriegs Zeiten gelegentlich mit dem Karlsruhe nach Berlin Zoo Zonen Nachtzug gefahren bin, schon als Amerikaner, habe ich beobachtet, wie sich die Westdeutschen die schlimmsten Schikanen haben wortlos gefallen lassen. Und keiner hat was gesagt oder hat gemeckert. Einen Amerikaner haben diese vorwiegend weiblichen Beamten wie mit Samthandschuhen behandelt. Ich haette mir die Behandlung in diesen Liegewagen nicht gefallen lassen. Warum wurde da nicht gemeckert? Warum jetzt, wenn die Amis versuchen, ihre Grenzen zu schuetzen?

esperan
08.01.2007, 22:19
Denen könnte man die Reisepässe gleich ganz wegnehmen. Aber die USA müßten sich ihre "Sicherheitsmaßnahmen selbst auch gefallen lassen, oder ?

Wär doch ganz lustig. Frau Merkel auf Schmusekurs ... und dann so was ... heheheeheh wäre echt spannend.

bernhard44
08.01.2007, 22:24
Wenn die Deutschen nur was zu meckern haben. Dann ist die Welt in Ordnung. Koennen die Deutschen nicht einfach die Welt nehmen wie sie ist? Diese Jammerei ist chronisch geworden.

Diese Jammerei isr irgendwie
bizarr.
Rocky



Deine Jammerei über die Deutschen aber auch! Lass sie doch einfach wie sie sind, oder denkst du du kannst sie noch ändern!;)

Rocky
08.01.2007, 22:37
Deine Jammerei über die Deutschen aber auch! Lass sie doch einfach wie sie sind, oder denkst du du kannst sie noch ändern!;)

Natuerlich lasse ich die Deutschen wie sie sind. Ich habe noch nie in meinem Leben versucht, irgendjemanden in irgendeiner Form umzustricken. Funktioniert nie.

Ich moechte nur eben laut und klar sagen, was fuer Jammerlappen, Dauermeckerer und Nichtstuer sie geworden sind, diese Deutschen.

Und dieses Sagen macht mir unglaublich Spass.

Ich habe uebrigens eine Buch-Empfehlung fuer Dich:

"While Europe slept: How Radical Islam is destroying the West from within" von Bruce Bawer, einem New Yorker, der in Norwegen, Deutschland und Holland fuer Jahre gelebt hat.

Ich haette das Buch schreiben konnen, so genau spiegelt er meine Beobachtungen.

Gibt's in Amazon.com. Habe es da gekauft. Ich nehme an, dass die auch Buecher nach Deutschland schicken. Jedenfalls sendet Amazon.de Buecher innerhalb einer Woche nach der USA.

Ahh, in dieser Richtung kann ich Dir das Buch "Welt ohne Weltordnung - Wer wird die Erde erben?" von Michael Stuermer empfehlen.

Und da der Euro ja so viel wert ist, kostet das noch nicht einmal was Bedeutendes.

Lies' es. Dir werden die Ohren schlackern, wie so ein Amerikanischer Kommentator (Das ist sein Beruf, er schreibt fuer die NYTimes, die WASJ und andere Zeitungen) ueber die Europaer zu sagen hat.

Wenn Du das gelesen hast, habe ich weitere Empfehlungen.


Ist schon spaet. Immer noch am Computer?


Rocky

bernhard44
08.01.2007, 22:51
Natuerlich lasse ich die Deutschen wie sie sind. Ich habe noch nie in meinem Leben versucht, irgendjemanden in irgendeiner Form umzustricken. Funktioniert nie.

Ich moechte nur eben laut und klar sagen, was fuer Jammerlappen, Dauermeckerer und Nichtstuer sie geworden sind, diese Deutschen.

Und dieses Sagen macht mir unglaublich Spass.

Ich habe uebrigens eine Buch-Empfehlung fuer Dich:

"While Europe slept: How Radical Islam is destroying the West from within" von Bruce Bawer, einem New Yorker, der in Norwegen, Deutschland und Holland fuer Jahre gelebt hat.

Ich haette das Buch schreiben konnen, so genau spiegelt er meine Beobachtungen.

Gibt's in Amazon.com. Habe es da gekauft. Ich nehme an, dass die auch Buecher nach Deutschland schicken. Jedenfalls sendet Amazon.de Buecher innerhalb einer Woche nach der USA.

Ahh, in dieser Richtung kann ich Dir das Buch "Welt ohne Weltordnung - Wer wird die Erde erben?" von Michael Stuermer empfehlen.

Und da der Euro ja so viel wert ist, kostet das noch nicht einmal was Bedeutendes.

Lies' es. Dir werden die Ohren schlackern, wie so ein Amerikanischer Kommentator (Das ist sein Beruf, er schreibt fuer die NYTimes, die WASJ und andere Zeitungen) ueber die Europaer zu sagen hat.

Wenn Du das gelesen hast, habe ich weitere Empfehlungen.


Ist schon spaet. Immer noch am Computer?


Rocky

hast du eigentlich keinen Frisör, dem du das Ohr abkauen kannst? ;)

Rocky
08.01.2007, 23:12
hast du eigentlich keinen Frisör, dem du das Ohr abkauen kannst? ;)


Wieso?

Mein Leben ist fast perfekt. Ich habe nix zu klagen. Ich habe schon seit ich pensioniert bin keinen Aerger, keine Wut, bin nicht sauer auf irgendjemanden. Ich hasse keinen, meine Gefuehle bleiben strikt in der Familie, und ich habe absolut keinen Stress in irgendeiner Form.

Nochmals, meine Gefuehle sind strikt begrenzt innerhalb der Familie.

Eben, alles perfekt.

Ich amuesiere mich koestlich ueber die verkorksten deutschen Seelen, die hier schreiben, die sauer sind, beleidigt sind, den Blutdruck bis in's Unermessliche steigern, sich ereifern ueber idiotische Dinge, mich nicht leiden koennen, und sich irgendwie ereifern, wie zum Beispiel Du das tust.

Schade eigentlich. Ich kann Dir versichern, sowas verkuerzt Deine Lebenserwartung.

Noch mehr schade, dass Du mich nicht magst. Ich bin ein sehr angenehmer Zeitgenosse, kann ich Dir versichern.

Allerdings fliesst bei mir der Bullshit wirkungslos ab, den Du anscheinend so anbetest. Ist aber Dein ureigenes Problem, Bernhard. Arbeite daran.

Rocky

luftpost
09.01.2007, 06:16
Natuerlich lasse ich die Deutschen wie sie sind. Ich habe noch nie in meinem Leben versucht, irgendjemanden in irgendeiner Form umzustricken. Funktioniert nie.

Ich moechte nur eben laut und klar sagen, was fuer Jammerlappen, Dauermeckerer und Nichtstuer sie geworden sind, diese Deutschen.

Und dieses Sagen macht mir unglaublich Spass.

Ich habe uebrigens eine Buch-Empfehlung fuer Dich:

"While Europe slept: How Radical Islam is destroying the West from within" von Bruce Bawer, einem New Yorker, der in Norwegen, Deutschland und Holland fuer Jahre gelebt hat.

Ich haette das Buch schreiben konnen, so genau spiegelt er meine Beobachtungen.

Gibt's in Amazon.com. Habe es da gekauft. Ich nehme an, dass die auch Buecher nach Deutschland schicken. Jedenfalls sendet Amazon.de Buecher innerhalb einer Woche nach der USA.

Ahh, in dieser Richtung kann ich Dir das Buch "Welt ohne Weltordnung - Wer wird die Erde erben?" von Michael Stuermer empfehlen.

Und da der Euro ja so viel wert ist, kostet das noch nicht einmal was Bedeutendes.

Lies' es. Dir werden die Ohren schlackern, wie so ein Amerikanischer Kommentator (Das ist sein Beruf, er schreibt fuer die NYTimes, die WASJ und andere Zeitungen) ueber die Europaer zu sagen hat.

Wenn Du das gelesen hast, habe ich weitere Empfehlungen.


Ist schon spaet. Immer noch am Computer?


Rocky



So lieber Rocky,
Du moechtest niemanden aendern, hast es auch noch nie versucht. Dann frage ich mich, warum Du das ganze hier machst, nur um Dir selber Luft zu schaffen? Dann scheinst Du wohl doch nicht so ausgeglichen zu sein.
Du ziehst ueber Meckernde und Jammernde her und fuehlst Dich dabei gut. Ja, klingt klasse. 'Cause the flag still stands for freedom, and they can't take that away...

Dein Radical Islam scheint sein Augenmerk gar nicht so auf good old europe gerichtet zu haben, oder wer fuehrt den grossen war on terrorism?
Was die kleineren nicht radikalen Subjekte betrifft, well I've seen Keith Ellison.
Netter Weise ist Europa jedoch Europa. In unserem mitteleuropaeischen Raum ist kulturell kein Islam angesiedelt. Land und Heimat der Freien und Tapferen haben sich von Natur aus einen Namen als Einwanderungsland gemacht. Islam gehoert dort hin, wie alles andere auch, wenn es nicht gerade kommunistisch gepraegt ist. Sure, that’s another story (ein Stichwort waere da Water Fluoridation), also lassen wir's.
Deutsche lieben es das Maul aufzureissen und nichts weiter zu tun, wohl war.Was macht die Mehrheit der 300,000,000 US Buerger? 'Last Hope Kerry Edwards' Aufkleber, 'I’m already against the next war', 'Support our Troops' und vollkommenes politisches Desinteresse? You guys, ihr habt ein anderes Land, eine andere Bevoelkerungsstruktur, andere Einfluesse. Du wirst aus den US kein zweites Europa, aus Europa wird, Amerikanisierung hin oder her, zum Guten oder zum Schlechte, niemals eine zweite USA werden.
Irgendwas aendert sich, mit Deinem schlecht platzierten Sarkasmus hast Du es schon wunderbar angedeutet, der Euro ist so viel Wert.
Europa hat in den letzten Jahren verdammte Scheisse gebaut, da mir Relativierung ja aber solchen Spass macht muss ich dazu sagen, Europa war nicht der einzige der geschlafen hat, oder sich lieber privatem Freizeitvergnuegen zugewandt hat. Europa, Deutschland es wird bergauf gehen, vielleicht nicht mit Merkel, vielleicht nicht in dieser Form; aber eines ist gewiss, der Pledge of Allegiance wird an Bedeutung verlieren, oder ist schon dabei.
Jammernde Deutsche. Damm Stereotypes. Gefaellt Dir der 500lbs Ami besser oder der schnittige Cowboy mit Stiefeln und Hut?
Ob mit Visum oder ohne, wer keine Verwandten in islamischen Laendern hat kann das recht schnell nach holen, das Visum. Es zeigt nur, dass die US sich abschottet, man hat sich zu viel zugemutet.
Ich habe zu dem Thema keinen amerikanischen Artikel gefunden, gut, wobei ich gestehen muss nicht besonders gruendlich nachgesehen zu haben.

Douglas
09.01.2007, 06:40
Ja,diesen Mist, haben die Deutschen den eingebürgerten Muslimen zu verdanken,welche in Amerika ein Sicherheitsrisiko darstellen.
Bei der Einreise stehen immer mehr Araber und Türken (z.b.Typen wie Al-Masri)mit deutschem Pass in der Schlange.Da ist Deutschland selbst schuld deutsche Pässe in grosser Zahl an diese Leute zu verteilen.Man darf nie vergessen,daß die Mörder des 11.Sep.2001 aus Hamburg kamen und ca.3000 Menschen auf dem Gewissen haben.

Rocky
09.01.2007, 14:02
(1)So lieber Rocky,
Du moechtest niemanden aendern, hast es auch noch nie versucht. Dann frage ich mich, warum Du das ganze hier machst, nur um Dir selber Luft zu schaffen? Dann scheinst Du wohl doch nicht so ausgeglichen zu sein.
Du ziehst ueber Meckernde und Jammernde her und fuehlst Dich dabei gut. Ja, klingt klasse. 'Cause the flag still stands for freedom, and they can't take that away...

(2)Dein Radical Islam scheint sein Augenmerk gar nicht so auf good old europe gerichtet zu haben, oder wer fuehrt den grossen war on terrorism?


(1)Weil es mir unheimlich Spass macht, Leuten, die in Wolkenkuckucksheim vor sich hintraumen, mal ein bisschen Realitaet zu zeigen. Die Reaktionen sind so ungefaehr wie Deine, irgendwie beleidigt, dass man sie in ihren feuchten Trauemen stoert.

(2) Nimm mal die Tomaten von den Augen. Vielleicht faellt Dir dann was auf.

Rocky

KrascherHistory
09.01.2007, 14:18
(1)Weil es mir unheimlich Spass macht, Leuten, die in Wolkenkuckucksheim vor sich hintraumen, mal ein bisschen Realitaet zu zeigen. Die Reaktionen sind so ungefaehr wie Deine, irgendwie beleidigt, dass man sie in ihren feuchten Trauemen stoert.

(2) Nimm mal die Tomaten von den Augen. Vielleicht faellt Dir dann was auf.

Rocky

Wie jetzt ? Du kannst unsere Tomaten trotz grauen/grünen Star sehen ?

Donnerwetter !

Der Gerechte
09.01.2007, 14:29
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde auch jeder US-Bürger ein Visum benötigen,
wenn er in die BRD einreisen will (und auch für jedes andere Land).

Rocky
09.01.2007, 16:24
Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde auch jeder US-Bürger ein Visum benötigen,
wenn er in die BRD einreisen will (und auch für jedes andere Land).

Wie gesagt. Keiner hindert die Deutschen daran, das zu tun.

Politischer Wille ist alles, was notwendig ist.

Rocky

Alfredos
09.01.2007, 18:18
Heheheheh ... lach. Und für jeden Linken, der hier noch mehr Unsinn verbreiten möchte :D :D :D


Ich würde nicht lachen ,weil es nach diplomatischen Geschicken immer so funktioniert. Will die USA ein Visum haben von Leuten aus Europa, so wird es für die USA auch umgestellt. Das ist ein normaler Vorgang und es ist bisher immer so geschehen. Einseitige Visumplicht ist mir gänzlich unbekannt.

Alfredos
09.01.2007, 18:19
Warum machen das die Deutschen nicht? Niemand hindert sie daran.

In den Mitte/ Ende Achtzigern hatten die Franzosen Visum Pflicht fuer die Amerikaner, sozusagen als Retourkutsche (Damals war noch Visapflicht fuer alle Europaer). Das Resultat war, dass die Touristenindustrie in Frankreich baden gegangen ist. Dann haben sie's wieder aufgegeben.

Ich habe eben bei meinen Karlsruhe Besuchen keinen Flammkuchen im Elsass gegessen, aber ansonsten? Hat weder meine Frau noch mich gestoert.

Nur zu, Kraescher. Ich glaube kaum, dass es viel Amerikaner stoeren wuerde, wenn die deutschen Visumpflicht einfuehren wuerden. Die wuerden halt ihre Urlaube irgendwo anders machen.

Die Deutschen haben uberigens die gleiche Option. Wer nicht will, soll eben nicht nach der USA reisen. Keiner wird gezwungen.

Ich kann den Sinn dieses ganzen threads deshalb nicht ganz verstehen. Mir wird zure Zeit ueber den biometrischen Pass die Ohren am Telefon vollgeheult .

Wir haben naechstes Jahr unseren 50sten Hochzeitstag. Big bash in Colorado Springs ist geplant. Einige Verwandte und Bekannte haben sich angesagt. Heulen aber ueber den biometrischen Pass. Well, wenn sie nicht wollen, sollen sie daheim bleiben. Der Bash wird deshalb nicht weniger Fun.

Wenn die Deutschen nur was zu meckern haben. Dann ist die Welt in Ordnung. Koennen die Deutschen nicht einfach die Welt nehmen wie sie ist? Diese Jammerei ist chronisch geworden.

Als ich in den Mitte Sechzigern zum ersten mal am Kennedy Airport in der USA gelandet bin, brauchte ich noch eine Pockenschutzimpfung (in Stuttgart beim Konsulat war da extra ein Doktor, der sowas verpasst hat) und ein Chest X Ray. Da dieses Xray Ungetuem in meinem Koffer war, der irgendwie (schon damals) verloren war, habe ich nochmals ein Chest X Ray am JFK Medical Center verpasst bekommen.

Und als ich 3eine gruene Karte hatte, muste ich jedes mal, wenn ich ausserhalb der USA gereist bin , mir vom IRS ein "Sailing permit" besorgen, das besagt, dass meine Steuern bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt waren.
Habe auch nicht gejammert. Habe getan, was eben verlangt war. So hat meine Familie, die hatte auc noch eine Pockenschutzimpfung und ein Chest XRay gebraucht.

Diese Jammerei isr irgendwie
bizarr.
Rocky

Als ich zu Kalten Kriegs Zeiten gelegentlich mit dem Karlsruhe nach Berlin Zoo Zonen Nachtzug gefahren bin, schon als Amerikaner, habe ich beobachtet, wie sich die Westdeutschen die schlimmsten Schikanen haben wortlos gefallen lassen. Und keiner hat was gesagt oder hat gemeckert. Einen Amerikaner haben diese vorwiegend weiblichen Beamten wie mit Samthandschuhen behandelt. Ich haette mir die Behandlung in diesen Liegewagen nicht gefallen lassen. Warum wurde da nicht gemeckert? Warum jetzt, wenn die Amis versuchen, ihre Grenzen zu schuetzen?

Du wirst es nicht ändern können. Visumpflicht für die USA wird dann kommen.

Rocky
09.01.2007, 18:27
Ich würde nicht lachen ,weil es nach diplomatischen Geschicken immer so funktioniert. Will die USA ein Visum haben von Leuten aus Europa, so wird es für die USA auch umgestellt. Das ist ein normaler Vorgang und es ist bisher immer so geschehen. Einseitige Visumplicht ist mir gänzlich unbekannt.


Einseitige Visumspflicht war bis in die Anfang Neunziger normal zwischen europaeischen Laendern und der USA.

Ein Amerikaner hat nach dem zweiten Weltkrieg nur mal kurze Zeit in Frankreich (weniger als ein Jahr) und in den Ostlaendern Visen gebraucht. In den Westlaendern brauchte ein Amerikaner das noch nie.

Aber fuer die USA galt die allegmeine Visenpflicht fuer Westeuropaer bis Anfang Neunziger.

Und was heisst, darauf einstellen.

Wenn ich reise, oder genauer gereist bin, habe ich meine Papiere und die Devisenbestimmungen immer in Ordnung gehalten, egal was gerade notwendig war.

Ich versteh den Rumpus hier nicht. Ich habe nicht mehr vor, nach Deutschland zu reisen, aber wenn ich wuerde, und die deutschen wollten ein Visum, wuerde ich mir halt eines besorgen.

Was ist das Problem damit?

Rocky

Alfredos
09.01.2007, 21:32
Einseitige Visumspflicht war bis in die Anfang Neunziger normal zwischen europaeischen Laendern und der USA.

Ein Amerikaner hat nach dem zweiten Weltkrieg nur mal kurze Zeit in Frankreich (weniger als ein Jahr) und in den Ostlaendern Visen gebraucht. In den Westlaendern brauchte ein Amerikaner das noch nie.

Aber fuer die USA galt die allegmeine Visenpflicht fuer Westeuropaer bis Anfang Neunziger.

Und was heisst, darauf einstellen.

Wenn ich reise, oder genauer gereist bin, habe ich meine Papiere und die Devisenbestimmungen immer in Ordnung gehalten, egal was gerade notwendig war.

Ich versteh den Rumpus hier nicht. Ich habe nicht mehr vor, nach Deutschland zu reisen, aber wenn ich wuerde, und die deutschen wollten ein Visum, wuerde ich mir halt eines besorgen.

Was ist das Problem damit?

Rocky

Reisepass, eine Erfindung der Amerikaner kurz nach dem ersten Weltkrieg, und Visum sind blanke Bürokratie. Es gibt ein, zwei Nachrichten, die ab und zu eingestreut werden, um solche Maßnahmen zurechtfertigen. Wenn die USA friedvollere Außenpolitk gemacht hätte, würden solche Maßnahmen gar nicht zustande kommen. Mit panischen Nachrichten kann man aber die Bevölkerung schon zurechtbiegen.

Bruddler
09.01.2007, 21:36
http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?

Deutschland ist bei den Amis als (sicheres !) Sammelbecken für Islamisten, Terroristen und sonstiges Gesoxe bekannt ! :]

Rocky
09.01.2007, 21:50
Reisepass, eine Erfindung der Amerikaner kurz nach dem ersten Weltkrieg, und Visum sind blanke Bürokratie. Es gibt ein, zwei Nachrichten, die ab und zu eingestreut werden, um solche Maßnahmen zurechtfertigen. Wenn die USA friedvollere Außenpolitk gemacht hätte, würden solche Maßnahmen gar nicht zustande kommen. Mit panischen Nachrichten kann man aber die Bevölkerung schon zurechtbiegen.


Sag' mal, was fuer einen Unsinn verzapfst Du da?
Wenn die Amerikaner glauben, dass sie ihre Grenze mit Visen schuetzen sollten, dann machen sie das.

Da wird nicht gepanikt irgendwo. Da sowieso nur 20 prozent der Amerikaner ueberhaupt Reisepaesse haben, ist das ganz sicher kein Diskussionsthema hier.

Natuerlich, wenn Ihr die Augen zumacht, dann trauemt Ihr von dem teuflischen Bush, den Weirdo Amis, die "Regierung" die Panik herumstreut.... und sonstigen Quatsch.

Drei Dinge sollten in Dein Gehirn Eingang finden, finden es aber nicht:

(1) Die US ist ein Land der freien Meinungsaeusserung. Wenn der Tag lang ist, dann gibt es nichts, was nicht irgendein Amerikaner irgendwo gesagt, gemeint oder sonst was hat.

(2) Die US Bundesregierung (Kongress und Praesident) ist im taeglichen Leben der Amerikaner ungefaehr so weit weg wie der Mond. Shean, ein Talkshowhost, macht sich den Spass, jeden Donnerstag nachmittag fuer eine Stunde in einer der Manhattan Avenues beliebige Passanten zu fragen: Wie heisst der Praesident, Wie der Vize Praesident und einiges Andere. Die Erfolgsrate: 80 Prozent kennen den Namen des Praesidenten, 50 Prozent die des Vizepraesidenten. Bei weiteren Fragen kommt nie mehr als 20 prozent raus. Eine Frage: Wann hat Hitler gelebt, und wer war er, hatte kuerzlich eine Erfolgsrate von weniger als fuenf Prozent.

(3) Was die Deutschen so glauben oder auch nicht, ist im taeglichen Leben der Amerikaner total uninteressant. Interessant wird's nur, wenn jemand Urlaub machen will in Deutschland, und als Amerikaner angekotzt wird. Dann wird's zum Thema, aber ansonsten....

Was Du dir da zusammenreimst, ist hopffnungsloser Hokus Pokus, der inzwischen in allen deutschen Gehirnen steckt, wegen der Dauer-Propagandaberieselung, der man in Deutschland staendig ausgesetzt ist.

Rocky

Alfredos
09.01.2007, 22:11
Sag' mal, was fuer einen Unsinn verzapfst Du da?
Wenn die Amerikaner glauben, dass sie ihre Grenze mit Visen schuetzen sollten, dann machen sie das.

Da wird nicht gepanikt irgendwo. Da sowieso nur 20 prozent der Amerikaner ueberhaupt Reisepaesse haben, ist das ganz sicher kein Diskussionsthema hier.

Natuerlich, wenn Ihr die Augen zumacht, dann trauemt Ihr von dem teuflischen Bush, den Weirdo Amis, die "Regierung" die Panik herumstreut.... und sonstigen Quatsch.

Drei Dinge sollten in Dein Gehirn Eingang finden, finden es aber nicht:

(1) Die US ist ein Land der freien Meinungsaeusserung. Wenn der Tag lang ist, dann gibt es nichts, was nicht irgendein Amerikaner irgendwo gesagt, gemeint oder sonst was hat.

(2) Die US Bundesregierung (Kongress und Praesident) ist im taeglichen Leben der Amerikaner ungefaehr so weit weg wie der Mond. Shean, ein Talkshowhost, macht sich den Spass, jeden Donnerstag nachmittag fuer eine Stunde in einer der Manhattan Avenues beliebige Passanten zu fragen: Wie heisst der Praesident, Wie der Vize Praesident und einiges Andere. Die Erfolgsrate: 80 Prozent kennen den Namen des Praesidenten, 50 Prozent die des Vizepraesidenten. Bei weiteren Fragen kommt nie mehr als 20 prozent raus. Eine Frage: Wann hat Hitler gelebt, und wer war er, hatte kuerzlich eine Erfolgsrate von weniger als fuenf Prozent.

(3) Was die Deutschen so glauben oder auch nicht, ist im taeglichen Leben der Amerikaner total uninteressant. Interessant wird's nur, wenn jemand Urlaub machen will in Deutschland, und als Amerikaner angekotzt wird. Dann wird's zum Thema, aber ansonsten....

Was Du dir da zusammenreimst, ist hopffnungsloser Hokus Pokus, der inzwischen in allen deutschen Gehirnen steckt, wegen der Dauer-Propagandaberieselung, der man in Deutschland staendig ausgesetzt ist.

Rocky

Ich brauche nicht Deinen Fragensteller Shean. Du bist lustig genug. Amerika kann machen was sie wollen. Sie können sich auf Mond schießen lassen und dort Ackerbau betreiben. Ist mir völlig egal. Es geht um die gutgläubigen Deutschen, die gerne mit wenig Bürokratie in das Land der begrenzten Unmöglichkeiten einreiten möchten. Du weißt schon. Beine breit, Arschbacken auseinander und abtasten lassen. Solche Bürokratie, welches ich etwas übertreibe, ist wirklich nur für einen Angsthasenstaat. Wer schießt, muss anschließend in Deckung gehen. Ist doch logisch. Ich hoffe, Du kommst noch mit. Diese gutgläubigen Touristen werden weniger, je höher die Hürden werden. USA profitiert ebenfalls von der Touristenbranche. Aber die USA in ihrer Ignoranz und Arroganz ist doch alles scheiß egal. Bush ist aber ein gutes Beispiel für die jetzigen USA. Bleibt bei Eurem Bush und wir werden uns wieder kümmern müssen, wenn das Kind USA wieder etwas in der Welt kaputt gemacht hat.

Jetzt zu Deinen Eingebungen.
zu 1) In Amerika kann jeder sagen was er will, nur das Wort ist völlig wertlos.
zu 2) Kann ich nur Amerika raten das Schulsystem auf den Stand des 20. oder 21. Jahrhundert zu bringen.
zu 3) Für Amerikaner ist natürlich Irak interessanter als Deutschland bei der Bombenstimmung dort vor Ort.

Nochmals vielen Dank für Deinen amüsanten Beitrag.

Rocky
09.01.2007, 22:34
Ich brauche nicht Deinen Fragensteller Shean. Du bist lustig genug. Amerika kann machen was sie wollen. Sie können sich auf Mond schießen lassen und dort Ackerbau betreiben. Ist mir völlig egal. Es geht um die gutgläubigen Deutschen, die gerne mit wenig Bürokratie in das Land der begrenzten Unmöglichkeiten einreiten möchten. Du weißt schon. Beine breit, Arschbacken auseinander und abtasten lassen. Solche Bürokratie, welches ich etwas übertreibe, ist wirklich nur für einen Angsthasenstaat. Wer schießt, muss anschließend in Deckung gehen. Ist doch logisch. Ich hoffe, Du kommst noch mit. Diese gutgläubigen Touristen werden weniger, je höher die Hürden werden. USA profitiert ebenfalls von der Touristenbranche. Aber die USA in ihrer Ignoranz und Arroganz ist doch alles scheiß egal. Bush ist aber ein gutes Beispiel für die jetzigen USA. Bleibt bei Eurem Bush und wir werden uns wieder kümmern müssen, wenn das Kind USA wieder etwas in der Welt kaputt gemacht hat.

Jetzt zu Deinen Eingebungen.
zu 1) In Amerika kann jeder sagen was er will, nur das Wort ist völlig wertlos.
zu 2) Kann ich nur Amerika raten das Schulsystem auf den Stand des 20. oder 21. Jahrhundert zu bringen.
zu 3) Für Amerikaner ist natürlich Irak interessanter als Deutschland bei der Bombenstimmung dort vor Ort.

Nochmals vielen Dank für Deinen amüsanten Beitrag.

Deine Eskapaden sind irgendwie bizarr.
Du faselst Dir was ueber Amerika zusammen, und wenn es nicht stimmt, dann wirst Du kratzbuerstig.

Auch eine Methode, sein eigenes Gehrin zu vernebeln.

Du kommst mir vor wie die Maus, die einen Punkt machen will, indem sie einen Elefanten anpinkelt. Die Maus fuehlt sich gut, weil sie ihren Punkt gemacht hat, aber der Elefant hat nix gemerkt.


Rocky
Rocky

Alfredos
09.01.2007, 23:05
Deine Eskapaden sind irgendwie bizarr.
Du faselst Dir was ueber Amerika zusammen, und wenn es nicht stimmt, dann wirst Du kratzbuerstig.

Auch eine Methode, sein eigenes Gehrin zu vernebeln.

Du kommst mir vor wie die Maus, die einen Punkt machen will, indem sie einen Elefanten anpinkelt. Die Maus fuehlt sich gut, weil sie ihren Punkt gemacht hat, aber der Elefant hat nix gemerkt.


Rocky
Rocky

Ich weiß gar nicht, warum ihr so viel Fernsehen schaut. Ihr selber seit wirklich sehr erheitern.

Dein Beispiel mit der Maus trifft genau die Ignoranz und Arroganz Eurerseits die ich schon vorher schrieb.

Das Wort ist in Amerika wirklich wertlos, weil bei jeder Diskussion gebellt werden kann.

Rocky
09.01.2007, 23:10
(1) Dein Beispiel mit der Maus trifft genau die Ignoranz und Arroganz Eurerseits die ich schon vorher schrieb.

(2) Das Wort ist in Amerika wirklich wertlos, weil bei jeder Diskussion gebellt werden kann.

(1) Hat nix mit Arroganz zu tun.
Hat was mit relativer Signifikanz zu tun.

(2) Falsch. Nur Meinungsfreiheit bringt alle Ideen auf die Oberflaeche.

Rocky

houndstooth
10.01.2007, 03:24
'raeson d'etre' der Passpflicht fuer die U.S.A. sind in erster Linie bessere Besucherkontrolle : elektronisch kann darueber gewacht werden wer ,wann, wo eingereist ist und ob er/sie innerhalb seiner erlaubten Zeit die U.S.A. wieder verlassen hat.
Sollte die Visumzeit unerlaubt ueberschritten werden , setzten Suchalgorithms ein, in denen man sich verfangen kann , wie z.B. per cash automat.

Ein anderer Grund liegt in den Sicherheitsvorkehrungen der U.S. bezueglich des neuen Passes , d.h. das neue Dokument soll so ausgefuehrt werden, dass Faelschungen sehr schwer sind , weiterhin , dass gestohlene /geklaute Paesse vom Kontrollsystem erfasst werden koennen.
Kanadische Paesse , von Terroristen bevorzugt, z.B. wurden zu tausenden in Asien hergestellt ,z.T. mit gestohlenem Originalpapier.

Ein weiterer Grund lag in der Methode in der in etlichen Laendern ein Pass ausgestellt werden konnte bzw. was eine Geburtsurkunde darstellte. In Canada z.B. hat es ueber 26 Instanzen gegeben , die Geburtsurkunden ausstellen konnten , wie Kirchen etc.
Nichts ist leichter , als solche ein Dokument zu faelschen . Da es die Grundlage zum Pass darstellt , oft kaum nachpruefbar ist , wie z.B. alte Kirchenbuecher, erkennen die U.S. diese Methodik im heutigen Zeitalter nicht an. Mit Recht wurde ich sagen.

Hth.

Mit freundlichem gruss ...Heinz

Der Gerechte
10.01.2007, 10:10
Deutschland ist bei den Amis als (sicheres !) Sammelbecken für Islamisten, Terroristen und sonstiges Gesoxe bekannt ! :]

Mir scheint, du leidest an einer Psychose.
Ich empfehle dir, schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen.

Tratschtante
10.01.2007, 10:20
Mir scheint, du leidest an einer Psychose.
Ich empfehle dir, schnellstmöglichst einen Arzt aufzusuchen.

Was ist daran so abwegig? Schließlich kamen die WTC-Bomber alle aus D. Gerade am Montag ist der Letzte verurteilt worden.

Alfredos
11.01.2007, 20:17
(1) Hat nix mit Arroganz zu tun.
Hat was mit relativer Signifikanz zu tun.

(2) Falsch. Nur Meinungsfreiheit bringt alle Ideen auf die Oberflaeche.

Rocky

zu 2.) Das Problem hierzu ist nicht die Pressefreiheit, sondern die Bereitschaft des Zuhörens.

Rocky
11.01.2007, 21:20
zu 2.) Das Problem hierzu ist nicht die Pressefreiheit, sondern die Bereitschaft des Zuhörens.

Meinungsfreiheit ist viel mehr als Pressefreiheit.
Meinungsfreiheit sagt, dass ich genau sagen kann, was ich will, und das in einem Ton, der mir passt.

Ich sage im allgemeinen nur sehr begruendbare Dinge. Ich bin kein Heisse Luft Bubbler, und ich bin sehr direkt.

Das Letztere fuehrt zu Unmengen beleidigten Leberwuersten, das ist eine Version der versuchten Meinungsunterdrueckung udn meinungslenkung. Ziemlich bizarres Verhalten gegenueber jemanden wie mir.

Im ersteren sind die leute beleidigt, weil ich ihre mit so viel Aufwand ideologisch gestrickte Sermons auseinandernehme. Dann werden sie kratzbuerstig, und dann versuchen sie mir den Mund zu stopfen, indem sie mich versuchen mich zu beleidigen, was meistens aufs Alter bezogen wird, oder auf eminen intellektuellen Zustand, der nach der deutschen meinung ja irgendwo mit 60 in den Keller geht, und dann, wenn ich nicht beeindruckt bin, indem sie nach dem Mod plaerrren wie ein kleines Kind, was sie intellektuell und in der Reife auch meistens sind. .

Dass die Deutschen ganz allgemein ncith wissen, wie man mit Meinungsfreiheit umgeht, sieht man in diesen Foren.

Ich habe noch nie so viele beleidigte Leberwuerste gesehen, die mit aller Macht versuchen, direkte Antworten zu vermeiden.

Einige sind da noch aus DDR Zeiten professionell dialektisch geschult, Propaganda als die reine Wahrheit darzustellen, und die Realitaet zu unterdruecken, aber in einem Land der freien Meinungsaeusserung rennt deren Schulung bald gegen eine Wand, beeindruckt also auch kaum einen Amerikaner.

Rocky

Alfredos
11.01.2007, 22:54
Meinungsfreiheit ist viel mehr als Pressefreiheit.
Meinungsfreiheit sagt, dass ich genau sagen kann, was ich will, und das in einem Ton, der mir passt.

Ich sage im allgemeinen nur sehr begruendbare Dinge. Ich bin kein Heisse Luft Bubbler, und ich bin sehr direkt.

Das Letztere fuehrt zu Unmengen beleidigten Leberwuersten, das ist eine Version der versuchten Meinungsunterdrueckung udn meinungslenkung. Ziemlich bizarres Verhalten gegenueber jemanden wie mir.

Im ersteren sind die leute beleidigt, weil ich ihre mit so viel Aufwand ideologisch gestrickte Sermons auseinandernehme. Dann werden sie kratzbuerstig, und dann versuchen sie mir den Mund zu stopfen, indem sie mich versuchen mich zu beleidigen, was meistens aufs Alter bezogen wird, oder auf eminen intellektuellen Zustand, der nach der deutschen meinung ja irgendwo mit 60 in den Keller geht, und dann, wenn ich nicht beeindruckt bin, indem sie nach dem Mod plaerrren wie ein kleines Kind, was sie intellektuell und in der Reife auch meistens sind. .

Dass die Deutschen ganz allgemein ncith wissen, wie man mit Meinungsfreiheit umgeht, sieht man in diesen Foren.

Ich habe noch nie so viele beleidigte Leberwuerste gesehen, die mit aller Macht versuchen, direkte Antworten zu vermeiden.

Einige sind da noch aus DDR Zeiten professionell dialektisch geschult, Propaganda als die reine Wahrheit darzustellen, und die Realitaet zu unterdruecken, aber in einem Land der freien Meinungsaeusserung rennt deren Schulung bald gegen eine Wand, beeindruckt also auch kaum einen Amerikaner.

Rocky

Was hilft die beste Meinungsfreiheit, wenn keiner zuhört oder nur abwinkt. Na, die DDR hätte richtig lernen können in Sachen Propaganda von den USA. Da waren die DDR nicht so gut. Viele in der DDR haben die Propaganda nicht geglaubt. In den USA ist die Propaganda viel profisioneller.

Rocky
11.01.2007, 23:34
Was hilft die beste Meinungsfreiheit, wenn keiner zuhört oder nur abwinkt. Na, die DDR hätte richtig lernen können in Sachen Propaganda von den USA. Da waren die DDR nicht so gut. Viele in der DDR haben die Propaganda nicht geglaubt. In den USA ist die Propaganda viel profisioneller.

Du hast hier ein grundsaetzliches Missverstaendnis.
Man sagt, was man fuer richtig haelt. Die Motivation ist nicht, dass unbedingt jemand zuhoert.

Wenn man das, was man sagen will, in der Oeffentlichkeit sagt, dann weiss man nie, wer zuhoert.

Got it?

Das Wort "Propagnda" hat in solch einer Umgebung keine Bedeutung. Jeder/ Jede kann dem zuhoeren, was ihm/ihr passt.

Rocky

Streupflicht
12.01.2007, 00:12
Du hast hier ein grundsaetzliches Missverstaendnis.
Man sagt, was man fuer richtig haelt. Die Motivation ist nicht, dass unbedingt jemand zuhoert.

Wenn man das, was man sagen will, in der Oeffentlichkeit sagt, dann weiss man nie, wer zuhoert.

Got it?

Das Wort "Propagnda" hat in solch einer Umgebung keine Bedeutung. Jeder/ Jede kann dem zuhoeren, was ihm/ihr passt.

Rocky

Das versteht er nicht. Er ist Mental-Deutscher. Er braucht starre Regeln. Ich vermute im nächsten Leben wird er eine Etikettiermaschine oder Staubsauger. Irgendwas technisches auf jeden Fall. :D

Alfredos
13.01.2007, 23:08
Du hast hier ein grundsaetzliches Missverstaendnis.
Man sagt, was man fuer richtig haelt. Die Motivation ist nicht, dass unbedingt jemand zuhoert.

Wenn man das, was man sagen will, in der Oeffentlichkeit sagt, dann weiss man nie, wer zuhoert.

Got it?

Das Wort "Propagnda" hat in solch einer Umgebung keine Bedeutung. Jeder/ Jede kann dem zuhoeren, was ihm/ihr passt.

Rocky

Wenn die Motivation nicht vorhanden ist zum Zuhören, ist die Presse- und Meinugsfreiheit etwas, was man als Echo in den Bergen höchstens gebrauchen kann. Dann ist das Wort meistens wertlos. Ein Dialog ist Reden und Zuhören. Was Du meinst, ist ein Monolog, welches in den USA bestimmt oft gebraucht wird. Wo Ignoranz und Arroganz herrschen, ist das Zuhören eine schwierige Sache. Das Wort "Propaganda" hat vor allem in dieser Umgebung eine Bedeutung. Siehe die 200 Millionen Propaganda für die Wrights, der angebliche nicht völkerwidrige Irakkrieg und die Informationspolitik über Staaten, die nicht gerne mit den USA zusammenarbeiten. Du bist eigentlich das beste Beispiel für ein Propagandaopfer in Deiner Umgebung.

Alfredos
13.01.2007, 23:14
Das versteht er nicht. Er ist Mental-Deutscher. Er braucht starre Regeln. Ich vermute im nächsten Leben wird er eine Etikettiermaschine oder Staubsauger. Irgendwas technisches auf jeden Fall. :D

Du redest gerne gegen die Wand oder mit Deinem Staubsauger. Ich nicht. Ich möchte schon wissen, dass ich ein Gespräch führe mit jemand der auch zuhört. Das ich das nicht verstehe, kommt daher, dass ich in einer Welt aufgewachsen bin, in dem Gespräche miteinander und gegeneinander geführt worden sind. Bei Dir scheint der Fall zu sein, dass Du entweder Selbstgespräche in Deiner Zelle führst oder an der Etikettiermaschine stehst. Mental-Deutscher. So ein Schwachsinn kann nur von jemanden kommen, der nur Selbstgespräche führt.

Rocky
13.01.2007, 23:50
Wenn die Motivation nicht vorhanden ist zum Zuhören, ist die Presse- und Meinugsfreiheit etwas, was man als Echo in den Bergen höchstens gebrauchen kann. Dann ist das Wort meistens wertlos. Ein Dialog ist Reden und Zuhören. Was Du meinst, ist ein Monolog, welches in den USA bestimmt oft gebraucht wird. Wo Ignoranz und Arroganz herrschen, ist das Zuhören eine schwierige Sache. Das Wort "Propaganda" hat vor allem in dieser Umgebung eine Bedeutung. Siehe die 200 Millionen Propaganda für die Wrights, der angebliche nicht völkerwidrige Irakkrieg und die Informationspolitik über Staaten, die nicht gerne mit den USA zusammenarbeiten. Du bist eigentlich das beste Beispiel für ein Propagandaopfer in Deiner Umgebung.

Amen.

Rocky

Alfredos
14.01.2007, 12:25
Amen.

Rocky

Das siehst Du es. Zuhören scheint kein Thema für Dich zu sein. Dann wird es wirklich sehr schwierig sich mit Themen auseinander zu setzen, welche nicht in das Bild der amerikanischen Presse passen.

Rocky
14.01.2007, 13:06
Das siehst Du es. Zuhören scheint kein Thema für Dich zu sein. Dann wird es wirklich sehr schwierig sich mit Themen auseinander zu setzen, welche nicht in das Bild der amerikanischen Presse passen.

Oh. Ich hoere zu, wenn irgendjemand was mit Substanz sagt.

Ich habe keine Ahnung, warum Du annimmst, dass ich mich auf "die amerikanische Presse" beschraenken wuerde , was immer das sein soll.

Das Internet erlaubt heutzutage einen weltweiten Wahrnehmungshorizont.

Ich weiss, dass diese Binsenweisheit noch nicht durchgedrunegn ist bei Dir und Deinen Genossen. In Deinem Wahrnehmungshorizont ist der Spiegel, der die absolute Wahrheit schreibt, und eine Reihe obskure Websites, die in Dein Horn blasen.

Es ist fuer jemanden wie Dich, der ideologisch denkt eben nicht moeglich, ausserhalb dieser sehr engen Ideologiegrenzen ueberhaupt noch etwas wahrzunehmen.

So isches halt.

Rocky

Crystal
14.01.2007, 18:03
Die geplante Visumpflicht für EU-Bürger ist lediglich als logische Konsequenz zur europäischen Einwanderungs- Aufenthaltsduldungs- und Einbürgerungspolitik zu sehen.
Ein jeder "Hansel" scheint in Europa (Deutschland) willkommen zu sein - und umgekehrt sieht es so aus, als wolle man jeden hochqualifizierten Bürger so schnell wie möglich los werden.

Shiai
18.01.2007, 11:55
Es stellt sich trotzdem die Frage: Wen interessierts? Alle die unbedingt in die Staaten wollen, werden schön ihr Visum beantragen, in welcher Form auch immer, die anderen fliegen halt nicht mehr in die Staaten. Ist doch völlig uninteressant. Problematisch wirds eigentlich erst wenn andere Länder diesem Schwachsinn folgen. Solange die USA der Meinung sind, dass damit Ihren Grenzen besser geschützt sind, sollen sie das doch glauben, ich muss nicht dahin, gibt noch andere Länder in welchen ich bzw. mein Geld sehr willkommen sind.

Alfredos
18.01.2007, 13:00
Oh. Ich hoere zu, wenn irgendjemand was mit Substanz sagt.

Ich habe keine Ahnung, warum Du annimmst, dass ich mich auf "die amerikanische Presse" beschraenken wuerde , was immer das sein soll.

Das Internet erlaubt heutzutage einen weltweiten Wahrnehmungshorizont.

Ich weiss, dass diese Binsenweisheit noch nicht durchgedrunegn ist bei Dir und Deinen Genossen. In Deinem Wahrnehmungshorizont ist der Spiegel, der die absolute Wahrheit schreibt, und eine Reihe obskure Websites, die in Dein Horn blasen.

Es ist fuer jemanden wie Dich, der ideologisch denkt eben nicht moeglich, ausserhalb dieser sehr engen Ideologiegrenzen ueberhaupt noch etwas wahrzunehmen.

So isches halt.

Rocky


Du möchtest versuchen zu philosophieren, in dem Du Dein Gesprächspartner als Genossen in seiner Umgebung ansprichst. Das ist das typische Schwarzweißdenken. Wer nicht für uns ist, der muss dann natürlich gegen uns sein. Ich bin kein Genosse, kein Fan von Ostblockromantik und kein Fan von den ewigen Propagandameldungen aus Richtung USA. Früher war Rambo, Freund des Talibankämpfers, der Held und heute ist es der Terrrostenbekämpfer der Held. So wie es das Pentagon und der Staat es will. Die Nachrichten und Gesprächssendungen a lá Fox sind purer Propaganda. Ich durfte in Brasilien mit lauten Protesten der einheimischen Bevölkerung Fox 30 Minuten ansehen. Mit Soldaten und Statistiken des Militärs, mit Schaltungen zum Militärlager, mit direkten Gesprächen der Verantwortlichen, mit.., etc. Militärischer ging es wirklich nicht mehr. Ich habe noch nirgendswo eine derartige Militärsendung gesehen, wie auf Fox. Nichteinmal in der DDR.

Alfredos
18.01.2007, 13:03
Die geplante Visumpflicht für EU-Bürger ist lediglich als logische Konsequenz zur europäischen Einwanderungs- Aufenthaltsduldungs- und Einbürgerungspolitik zu sehen.
Ein jeder "Hansel" scheint in Europa (Deutschland) willkommen zu sein - und umgekehrt sieht es so aus, als wolle man jeden hochqualifizierten Bürger so schnell wie möglich los werden.


Es ist einzig die Entscheidung der USA. Sie müssen auch die Konsequenzen tragen. Umgekehrtes Verhalten der betroffenen Länder und Touristeneinbußen. Geschwiege vom Ansehen des Landes. Es ist aber immer wieder anzusehen, dass Israel und die USA ihr zum Teil schlechtes Verhalten immer den Anderen die Schuld geben möchten. Das nennt man Feigheit und nicht zu seiner Sache stehen.

Rocky
18.01.2007, 13:24
Es ist aber immer wieder anzusehen, dass Israel und die USA ihr zum Teil schlechtes Verhalten immer den Anderen die Schuld geben möchten. Das nennt man Feigheit und nicht zu seiner Sache stehen.

Die USA schiebt niemand irgendetwas in die Schuhe.
Wo hast Du das her?

Beispiele?

Rocky

Alfredos
18.01.2007, 15:07
Die USA schiebt niemand irgendetwas in die Schuhe.
Wo hast Du das her?

Beispiele?

Rocky


Ursache:
http://www.focus.de/reisen/trends-service/usa-sicherheitskontrollen_nid_34073.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/fluggastdaten_nid_36921.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/fluggastdaten_nid_36689.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/eu-usa_nid_36882.html

Wirkung:

http://www.focus.de/reisen/usaspecial/usa-reisen_nid_42008.html

Ist das ein Wunder, wo doch bei uns in D jeder Musel einen dt Paß bekommt?


Die geplante Visumpflicht für EU-Bürger ist lediglich als logische Konsequenz zur europäischen Einwanderungs- Aufenthaltsduldungs- und Einbürgerungspolitik zu sehen.
Ein jeder "Hansel" scheint in Europa (Deutschland) willkommen zu sein - und umgekehrt sieht es so aus, als wolle man jeden hochqualifizierten Bürger so schnell wie möglich los werden.

Mit dem Wort Terroristen ist für die USA alles möglich. Jeder Tourist ist ein möglicher Terrorist. Absurd.

Rocky
18.01.2007, 15:31
Ursache:
http://www.focus.de/reisen/trends-service/usa-sicherheitskontrollen_nid_34073.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/fluggastdaten_nid_36921.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/fluggastdaten_nid_36689.html
http://www.focus.de/reisen/trends-service/eu-usa_nid_36882.html

Wirkung:




Mit dem Wort Terroristen ist für die USA alles möglich. Jeder Tourist ist ein möglicher Terrorist. Absurd.


Das sind keine Beispiele. Niemand schiebt irgendjemand was in die Schuhe. Die Vorsendung und Erfassung von Flugdaten sind dazu da, dass die Abfertigung ganz wesentlich beschleunigt wird.

Wenn die Prozedur dem Focus nicht passt, dann soll er seine Leser abraten, nach der USA zu reisen. Wenn's Dir nicht passt, dann bleib' daheim.

Mit Terrorismus wird nix entschuldigt. Natuerlich kann ein Terrorist auch mit einem Touristen Visum einreisen und Uebles tun. Gerade Deutschland ist eine inzwischen bekannte Quelle von Terroristen, wie Du weisst.


Und der Terrorismus ist das existentielle Problem des Westens, und es wird fuer sehr lange Zeit so bleiben.

Wie gesagt, die US ist dabei, ihre Grenzen zu schuetzen. Nach Clinton's Schlendrian in der Beziehung in den neunzigern eine immense und langwierige Aufgabe.

Die Einreise ist ganz allgemein auch heute noch ganz wesentlich weniger Hassle als bei meiner ersten Einreise in den Mid Sechzigern.

Natuerlich haben die Deutschen den Schutz ihrer Grenze aufgegeben mit dem Schengen Abkommen. Und sie schieben auch den Terrorismus als Panikmache unter den Tisch.

Aber warum sollten die Amerikaner diese deutschen Schildbuergerstreiche nachmachen? Gibt keinen Grund dazu.

Rocky

Alfredos
18.01.2007, 16:52
Das sind keine Beispiele. Niemand schiebt irgendjemand was in die Schuhe. Die Vorsendung und Erfassung von Flugdaten sind dazu da, dass die Abfertigung ganz wesentlich beschleunigt wird.

Wenn die Prozedur dem Focus nicht passt, dann soll er seine Leser abraten, nach der USA zu reisen. Wenn's Dir nicht passt, dann bleib' daheim.

Mit Terrorismus wird nix entschuldigt. Natuerlich kann ein Terrorist auch mit einem Touristen Visum einreisen und Uebles tun. Gerade Deutschland ist eine inzwischen bekannte Quelle von Terroristen, wie Du weisst.


Und der Terrorismus ist das existentielle Problem des Westens, und es wird fuer sehr lange Zeit so bleiben.

Wie gesagt, die US ist dabei, ihre Grenzen zu schuetzen. Nach Clinton's Schlendrian in der Beziehung in den neunzigern eine immense und langwierige Aufgabe.

Die Einreise ist ganz allgemein auch heute noch ganz wesentlich weniger Hassle als bei meiner ersten Einreise in den Mid Sechzigern.

Natuerlich haben die Deutschen den Schutz ihrer Grenze aufgegeben mit dem Schengen Abkommen. Und sie schieben auch den Terrorismus als Panikmache unter den Tisch.

Aber warum sollten die Amerikaner diese deutschen Schildbuergerstreiche nachmachen? Gibt keinen Grund dazu.

Rocky

Genau das ist die Konsequenz. Nicht in die USA. Mehr Erfassungen bedeuten auf keinem Fall Beschleunigung, egal wo die Erfassung stattfindet. Es bedeutet nur mehr Bürokratie. Im Übrigend gab es bisher nur in einem Land einen Heimatschutzminister. Nämlich im dritten Reich. Clinton und Co. hatten normale Einreisebestimmungen, wie jedes Land. Nur jetzt wird es Euch so vermittelt, überall ein Terrorist, Clinton angeblich schlampig, etc. Das hatten die im dritten Reich auch geschafft mit ihrer Bevölkerung. Genauso. Nur die im dritten Reich hatten mehr Guatanamos.

Rocky
18.01.2007, 17:18
(1) Mehr Erfassungen bedeuten auf keinem Fall Beschleunigung, egal wo die Erfassung stattfindet. Es bedeutet nur mehr Bürokratie.

(2) Im Übrigend gab es bisher nur in einem Land einen Heimatschutzminister. Nämlich im dritten Reich.

(3) Clinton und Co. hatten normale Einreisebestimmungen, wie jedes Land. Nur jetzt wird es Euch so vermittelt, überall ein Terrorist, Clinton angeblich schlampig, etc.

(4) Das hatten die im dritten Reich auch geschafft mit ihrer Bevölkerung. Genauso. Nur die im dritten Reich hatten mehr Guatanamos.

(1) Das ist nicht so. Etwa 10 Stunden ist genug Zeit, dass der Reisende abgefertigt werden kann bevor er gelandet ist . Dann kann er nur duchgewunken werden. Ich lese Statistiken von Flugplaetzen, die ich kenne. In Dallas Ft Worth war, als ich noch gereist bin, die Abfertigung internationaler Passagier immer eine Riesenmess. Die Abfertigungsrate verbessert sich stetig, je mehr Flugdaten erfasst und vorausgeschickt werden. American Airlines hat das schon immer gemacht. Die haben in Frankfurt vorabgefertigt, die Reisepassdaten nach dem Zielflugplatz in der USA geschickt, und haben das Gepaeck von amerikansichen Grenzbeamten in Frankfurt untersuchen lassen und dann, wenn man endlich dran kam, wurde man vom Grenzbeamten schlicht durchgewunken. Ich habe diese American Airlines Version immer gemocht, und bin deshalb, wenn's ging, AA geflogen. .

(2) Das ist Polemik. Du weisst ueberhaupt nicht ausser dem Namen, was das Heimatschutzministerium ist. Im Falle der Flugabfertigung ist es der gleiche Verein geblieben, der INS, der jetzt ein Unterabteilung des Hermatschutzministeriums ist. Also nix hat sich buerokratsich geandert an den Flugplaetzen in der internationalen Abfertigung.

(3) Clinton hat die INS verlottern lassen. Jeder konnte reinkommen, und einfach nicht mehr fort gehen. Das hat auch die 12 bis 20 Mio Illegalen gebracht, bei Weitem nicht nur Mexikaner, sondern auch viele Europaer, die mit diesem gruenen Visa Waiver Wisch eingereist sind und einfach dageblieben sind.

(4) Du weisst weder was vom Dritten Reich noch weisst Du was von der USA. Ich kenne beides. Ich kann Dir sagen, Du spuckt recht primitive Polemik, sonst nichts.

Rocky

Alfredos
18.01.2007, 17:31
(1) Das ist nicht so. Etwa 10 Stunden ist genug Zeit, dass der Reisende abgefertigt werden kann bevor er gelandet ist . Dann kann er nur duchgewunken werden. Ich lese Statistiken von Flugplaetzen, die ich kenne. In Dallas Ft Worth war, als ich noch gereist bin, die Abfertigung internationaler Passagier immer eine Riesenmess. Die Abfertigungsrate verbessert sich stetig, je mehr Flugdaten erfasst und vorausgeschickt werden. American Airlines hat das schon immer gemacht. Die haben in Frankfurt vorabgefertigt, die Reisepassdaten nach dem Zielflugplatz in der USA geschickt, und haben das Gepaeck von amerikansichen Grenzbeamten in Frankfurt untersuchen lassen und dann, wenn man endlich dran kam, wurde man vom Grenzbeamten schlicht durchgewunken. Ich habe diese American Airlines Version immer gemocht, und bin deshalb, wenn's ging, AA geflogen. .

(2) Das ist Polemik. Du weisst ueberhaupt nicht ausser dem Namen, was das Heimatschutzministerium ist. Im Falle der Flugabfertigung ist es der gleiche Verein geblieben, der INS, der jetzt ein Unterabteilung des Hermatschutzministeriums ist. Also nix hat sich buerokratsich geandert an den Flugplaetzen in der internationalen Abfertigung.

(3) Clinton hat die INS verlottern lassen. Jeder konnte reinkommen, und einfach nicht mehr fort gehen. Das hat auch die 12 bis 20 Mio Illegalen gebracht, bei Weitem nicht nur Mexikaner, sondern auch viele Europaer, die mit diesem gruenen Visa Waiver Wisch eingereist sind und einfach dageblieben sind.

(4) Du weisst weder was vom Dritten Reich noch weisst Du was von der USA. Ich kenne beides. Ich kann Dir sagen, Du spuckt recht primitive Polemik, sonst nichts.

Rocky

Zu 1.) Wer diese Prozedur ertragen möchte, hat keine Probleme in die USA zu fliegen.

zu 2.) Das ist keine Polemik. Das ist eine Feststellung.

zu 3.) Sei doch froh, dass ihr Clinton hattet. Mexikaner kurbelten eure Wirtschaft mit an, ihr wart Schuldenfrei und Amerikaner genossen in der Welt einen guten Ruf wieder. Bush hat diesen Ruf wieder negativ zurechtgerückt, auch mit solchen Maßnahmen, wie unnötige Einreisekontrollen.

zu 4.) Übertriebene Vergleiche verdeutlichen nur, wie weit ihr von diesem Regime des dritten Reiches an manchen Stellen weg seit.

Rocky
18.01.2007, 17:40
Zu 1.) Wer diese Prozedur ertragen möchte, hat keine Probleme in die USA zu fliegen.

zu 2.) Das ist keine Polemik. Das ist eine Feststellung.

zu 3.) Sei doch froh, dass ihr Clinton hattet. Mexikaner kurbelten eure Wirtschaft mit an, ihr wart Schuldenfrei und Amerikaner genossen in der Welt einen guten Ruf wieder. Bush hat diesen Ruf wieder negativ zurechtgerückt, auch mit solchen Maßnahmen, wie unnötige Einreisekontrollen.

zu 4.) Übertriebene Vergleiche verdeutlichen nur, wie weit ihr von diesem Regime des dritten Reiches an manchen Stellen weg seit.


(1) genau.
(2), (3),(4) bullshit.

ROUGE
18.01.2007, 17:48
Bald Visumpflicht für USA-Reisen

Ja und? Ich trinke Wein lieber aus einem Glas und nicht aus dem Pappbecher. Deshalb bleibe ich lieber in good old Europe und speise gut und kultiviert.

Rocky
18.01.2007, 17:57
Ja und? Ich trinke Wein lieber aus einem Glas und nicht aus dem Pappbecher. Deshalb bleibe ich lieber in good old Europe und speise gut und kultiviert.

Du hast eine interessante Vorstellung , wie man in der USA Wein trinkt.
Schon mal da gewesen?

Rocky

Rouge: Extra fuer dioch habe ich gerade google befragt, wieviel restaurants es iin Colorado Springs gibt. Etwa 4000, sagt Google. da gibt es natuerlich alles Moegliche.

Aber sagen wir mal 1000, oder 25 Prozent sind von der Sorte, dass man Dinner hat, Reservationen vorher macht, die eine gute Weinkarte haben, usw usf.

Schon mal in so einem gewesen?

Rocky

ROUGE
19.01.2007, 12:53
Du hast eine interessante Vorstellung , wie man in der USA Wein trinkt.
Schon mal da gewesen?



LEIDER schon öfters. ließ sich nicht verhindern. Bin immer froh, wenn ich da wieder weg bin.

Rocky
19.01.2007, 15:32
LEIDER schon öfters. ließ sich nicht verhindern. Bin immer froh, wenn ich da wieder weg bin.

Wo denn? Bei McDonald eingekehrt?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die USA ein Land mit Choice ist? Und deine Choice ist was Du siehst. Es ist nicht so wie in Deutschland, wo die Wahl weitgehend begrenzt ist.

Deine bem,erkung faellt auf Dich zurueck. Du weisst offensichtlich nicht, wie man sich in einem freien Land bewegt.

Rocky

ROUGE
19.01.2007, 16:50
Du weisst offensichtlich nicht, wie man sich in einem freien Land bewegt.


Doch, durchaus. Ich lebe im alten Europa. Dort lebe ich in Deutschland. Und ich lebe hier gut und gerne.

Vor kurzem habe ich sogar ein paar Amis in ein historisches, altes Rheingau-Örtchen ausgeführt. Als sie dort die gepflegten, uralten Fachwerkhäuser sahen, fragten sie allen Ernstes, ob das FAKE sei.

Abends habe ich ihnen dann gezeigt, dass man in deutschen Restaurants am Tisch mit beiden Händen auf dem Tisch sitzen und essen kann. Sie haben das dann auch versucht, waren dabei zwar noch etwas ungelenk aber durchaus willig und begeisterungsfähig, wie das nun mal die unverdorbenen Amis sind.

Rocky
19.01.2007, 17:12
Doch, durchaus. Ich lebe im alten Europa. Dort lebe ich in Deutschland. Und ich lebe hier gut und gerne.

Vor kurzem habe ich sogar ein paar Amis in ein historisches, altes Rheingau-Örtchen ausgeführt. Als sie dort die gepflegten, uralten Fachwerkhäuser sahen, fragten sie allen Ernstes, ob das FAKE sei.

Abends habe ich ihnen dann gezeigt, dass man in deutschen Restaurants am Tisch mit beiden Händen auf dem Tisch sitzen und essen kann. Sie haben das dann auch versucht, waren dabei zwar noch etwas ungelenk aber durchaus willig und begeisterungsfähig, wie das nun mal die unverdorbenen Amis sind.

Du verstehst mich falsch. Ich liebe meine alte Heimat. Bin ja auch, mit meiner Frau, jedes Jahr, bis 2004, mindestens vier Wochen dort gewesen. Gehe nicht mehr weil wir uns einfach die permante miesepetrige Stimmung und dieses bornierte penetrante Besserwissen, Spiessbuerlichkkeit und Informatiosnresistenz nicht mehr antun wollen, dem man inzwischen nicht mehr entrinnen kann in Deutschland.

Aber so saubloede Bemerkungen ueber ein 300 Millionenvolk zu machen, die in 50 Staaten wohnen, und das eine geographische Ausdehnung hat von etwa 20 mal Deutschland zeigt schon eine katastrophale Borniertheit von Dir.

Uebrigens es ist extrem unhoeflich in der US beide Haende auf dem Tisch zu haben. Genau so ist es sehr unhoeflich auf europaeische Weise mit Messer und Gabel zu essen. Messer, in der amerikansichen Gepflogenheit, ist NUR zum Schneiden da, und nicht zum irgendetwas auf die Gabel zu schieben.

Und die Gabel ist zum STECHEN da. Man schiebt nie Essen von irgendwoher nach irgendwohin . Du musst aufgefallen sein in der US wie ein Rossbollen auf dem Tanzplatz, falls Du ein gepflegtes restaurant von innen gesehen hast.


Wenn Du den Film 2001 - a space Odyssee mal anschaust, da ist ganz am Ende die Szene in dem Colonioal Haus, in dem der Amerikaner isst, und dann ploetzlich alt wird. Mir ist immer aufgefallen, dass diese Szene mit perfekter amerikanischer Essgepflogenheiten gefilmt wurde.

Amerikaner sind im allgemeinen sehr freundlich, und sie passen sich allem an. Du hast das Linkische bei den Amerikanern als kulturlos gesehen. Diese Amerikaner wollten nur die europaesiche Essgepflogenheiten ausprobieren, natuerlich linkisch, und Dir einen Gefallen zu machen.

Deine Penetranz und Spieesbuergerlichkeit ist wirklich bemerkenswert.

BTW: Ich beherrsche perfekt beide Essgepflogenheiten, und ich wende sie da an, wo sie angebracht ist.
Rocky

Verrari
19.01.2007, 20:14
Du verstehst mich falsch. Ich liebe meine alte Heimat. Bin ja auch, mit meiner Frau, jedes Jahr, bis 2004, mindestens vier Wochen dort gewesen. Gehe nicht mehr weil wir uns einfach die permante miesepetrige Stimmung und dieses bornierte penetrante Besserwissen, Spiessbuerlichkkeit und Informatiosnresistenz nicht mehr antun wollen, dem man inzwischen nicht mehr entrinnen kann in Deutschland.

Aber so saubloede Bemerkungen ueber ein 300 Millionenvolk zu machen, die in 50 Staaten wohnen, und das eine geographische Ausdehnung hat von etwa 20 mal Deutschland zeigt schon eine katastrophale Borniertheit von Dir.

Uebrigens es ist extrem unhoeflich in der US beide Haende auf dem Tisch zu haben. Genau so ist es sehr unhoeflich auf europaeische Weise mit Messer und Gabel zu essen. Messer, in der amerikansichen Gepflogenheit, ist NUR zum Schneiden da, und nicht zum irgendetwas auf die Gabel zu schieben.

Und die Gabel ist zum STECHEN da. Man schiebt nie Essen von irgendwoher nach irgendwohin . Du musst aufgefallen sein in der US wie ein Rossbollen auf dem Tanzplatz, falls Du ein gepflegtes restaurant von innen gesehen hast.


Wenn Du den Film 2001 - a space Odyssee mal anschaust, da ist ganz am Ende die Szene in dem Colonioal Haus, in dem der Amerikaner isst, und dann ploetzlich alt wird. Mir ist immer aufgefallen, dass diese Szene mit perfekter amerikanischer Essgepflogenheiten gefilmt wurde.

Amerikaner sind im allgemeinen sehr freundlich, und sie passen sich allem an. Du hast das Linkische bei den Amerikanern als kulturlos gesehen. Diese Amerikaner wollten nur die europaesiche Essgepflogenheiten ausprobieren, natuerlich linkisch, und Dir einen Gefallen zu machen.

Deine Penetranz und Spieesbuergerlichkeit ist wirklich bemerkenswert.

BTW: Ich beherrsche perfekt beide Essgepflogenheiten, und ich wende sie da an, wo sie angebracht ist.
Rocky

Ich muß gestehen, daß ich nur sehr wenige Amerikaner kenne, und dann auch nur diejenigen, die sich in Deutschland aufhalten.

Hatte aber mal ein Erlebnis mit einem Amerikaner in einem erstklassigen germanischem Restaurant. Der hatte nämlich die "Erstklassigkeit" dieses Restaurant stark bezweifelt, weil nicht mal eine Ketch-up-Dose auf dem Tisch stand. :D :D :D

Rocky
19.01.2007, 20:29
Ich muß gestehen, daß ich nur sehr wenige Amerikaner kenne, und dann auch nur diejenigen, die sich in Deutschland aufhalten.

Hatte aber mal ein Erlebnis mit einem Amerikaner in einem erstklassigen germanischem Restaurant. Der hatte nämlich die "Erstklassigkeit" dieses Restaurant stark bezweifelt, weil nicht mal eine Ketch-up-Dose auf dem Tisch stand. :D :D :D

Well, es gibt 300 Mio Amerikaner, und jeder hat seine Mucken.
Viele Amerikaner haben noch nie ein gepflegtes Restaurant von innen geshen. Gepflegtes Essen tendiert teuer zu sein.

Meine Frau und ich sind grosse Freunde von gepflegten Dinner. Deswegen kenne ich solche Establishments, die natuerlich in Manhattan exzellenter, und auch ganz wesentlich teurer sind als in Colorado Springs. Aber man muss sich fuer gepflegtes Essen interessieren, um ueberhaupt das Geld auszugeben dafuer.

In Wien, als wir viel ausgegangen sind, hatten gepflegte Restaurante die Angewohnheit wirklich suendhaft teuer zu sein. Ehrlich, bin in Deutschland noch wenig formal ausgegangen. Da sind wir halt immer irgendwo eingeladen, oder wir gehen in die Dorfwirtschaften in Knielingen, wo wir meistens wohnen. oder wir gehen in die Pfalz zu riegndwelchen kleinen Dorfwirtschaften, die guten. lokalen Wein haben.

Ich weiss also nicht, ob Die Bemerkung des Amerikaners irgendetwas bedeutet.

Rocky

Verrari
19.01.2007, 20:46
Ich weiss also nicht, ob Die Bemerkung des Amerikaners irgendetwas bedeutet.

Rocky

Für mich ist diese Bemerkung völlig bedeutungslos.
Und ich bin auch gar nicht so vermessen auf Grund dieses einzigen Erlebnisses eine gesamte Nation über einen Kamm zu scheren, wie es andere tun, falls Du verstehst was ich damit meine. ;)

ROUGE
19.01.2007, 21:16
Uebrigens es ist extrem unhoeflich in der US beide Haende auf dem Tisch zu haben. Genau so ist es sehr unhoeflich auf europaeische Weise mit Messer und Gabel zu essen.

Tja, und genau deshalb erfreut es mich stets auf`s Neue, im alten Europa einer zivilisierten Esskultur zu frönen.

Let them (the Americans) grab their food. We (the Europeans) will wine and dine later. Die einen sind danach FULL (the Americans), die anderen dagegen REPLETE (the Europeans).

Das Wort "REPLETE" ist dir nicht geläufig? Ich habe es befürchtet. :)

Rocky
19.01.2007, 22:10
Tja, und genau deshalb erfreut es mich stets auf`s Neue, im alten Europa einer zivilisierten Esskultur zu frönen.

Let them (the Americans) grab their food. We (the Europeans) will wine and dine later. Die einen sind danach FULL (the Americans), die anderen dagegen REPLETE (the Europeans).

Das Wort "REPLETE" ist dir nicht geläufig? Ich habe es befürchtet. :)


Das ist Lokalpatriotismus im Spiessbuerlichsten Sinne.
Hab' nix dagegen, aber dann urteile auch nicht uber Andere, die nicht Deinem Spiessbuergertum froenen.

Rocky

ROUGE
19.01.2007, 22:18
Das ist Lokalpatriotismus im Spiessbuerlichsten Sinne.


Hmm, zivilisiertes Wining und Dining ist also spießbürgerlich?

PAPA, WIE WIRD MAN EIN SPIESSER??? :))

Rocky
19.01.2007, 22:37
Hmm, zivilisiertes Wining und Dining ist also spießbürgerlich?

PAPA, WIE WIRD MAN EIN SPIESSER??? :))

Bist Du begriffsstutzig?
Deine Version ist nicht die einzige zivilisierte.
Wir haben's hier von zwei sehr unterschiedlichen gehabt, in der Du Deine als die richtige, und die andere als unkultiviert bezeichnet hast.

Das sit spiessbuergerlich.
Man kann's auch unfein sagen, dass Du nicht ueber Deinen eigenen Misthaufen schauen kannst.


Got it?

Rocky

ROUGE
19.01.2007, 23:12
Bist Du begriffsstutzig?
Deine Version ist nicht die einzige zivilisierte.


Stimmt, auch die Schimpanskis im Frankfurter Zoo und auch die Amis haben eine Essenskultur.

Wird nicht bestritten. Ich bin hingegen froh, dass ich für die Schimpanskis und Amis ein Schimpanski- und Ami-Kulturbanause bin und statt dessen lieber in der Tradition europäischer Essenskultur Wining und Dining gehe bis ich replete bin. :]

Rocky
19.01.2007, 23:17
Stimmt, auch die Schimpanskis im Frankfurter Zoo und auch die Amis haben eine Essenskultur.

Wird nicht bestritten. Ich bin hingegen froh, dass ich für die Schimpanskis und Amis ein Schimpanski- und Ami-Kulturbanause bin und statt dessen lieber in der Tradition europäischer Essenskultur Wining und Dining gehe bis ich replete bin. :]


Ds ist bloedes Geschwaetz. Und das sortiert Dich in die Schublade der Scheissdreckbabbler. Ich haette das vorher schon merken sollen.

Manchaml habe ich eine lange Leitung. So viel Bloedheit ueberrascht mich halt doch noch oft.

Man lernt nie aus.

Rocky

ROUGE
20.01.2007, 13:26
Ds ist bloedes Geschwaetz. Und das sortiert Dich in die Schublade der Scheissdreckbabbler. Ich haette das vorher schon merken sollen.

Manchaml habe ich eine lange Leitung. So viel Bloedheit ueberrascht mich halt doch noch oft.

Man lernt nie aus.

Rocky

Hmm, fühlt sich da ein Schimpanski angesprochen? Soll ich deine Replik als leuchtendes Beispiel der von dir vertrenen US-Kultur ansehen?

Oder lieber doch nur als das Gezeter eines frustrierten, schon reichlich verwirrten Greises? Was ist dir lieber?

Rocky
20.01.2007, 16:32
Hmm, fühlt sich da ein Schimpanski angesprochen? Soll ich deine Replik als leuchtendes Beispiel der von dir vertrenen US-Kultur ansehen?

Oder lieber doch nur als das Gezeter eines frustrierten, schon reichlich verwirrten Greises? Was ist dir lieber?


Rouge: Du bist ein so spiessiger Bloedmann, dass Du Dich sogar fuer einen kultivierten Menschen haeltst. Das ist die Spitze der Selbstverarschung.

Rocky

ROUGE
20.01.2007, 19:56
Rouge: Du bist ein so spiessiger Bloedmann,

Wie kommst du denn auf diese Idee? X(

Bist du heute schon gelaust worden, oder hast du keine Haare mehr? :]