PDA

Vollständige Version anzeigen : Felix ist tot



Efna
03.01.2007, 11:02
Der seit Donnerstag vermisste Felix von Quistorp ist tot. Die Leiche des 14-Jährigen wurde am Mittwochmorgen um 9.40 Uhr in einem zehn bis 15 Meter tiefen Brunnen im Schloss seiner Großeltern in Hohenthann gefunden.



„Derzeit müssen wir in drei Richtungen ermitteln, denn es könnte sich um einen Unfall, einen Suizid oder auch ein Gewaltverbrechen handeln“, sagte ein Sprecher der Landshuter Polzei zu FOCUS Online. „Das kann erst über eine Obduktion geklärt werden.“


Da das Gelände des Anwesens sehr weitläufig ist, mehrere Teiche und Brunnen untersucht werden mussten, fanden Taucher erst am Mittwochmorgen die Leiche des Jungen. „Der Brunnen ist sehr tief, da konnten wir selbst mit starken Taschenlampen beim ersten Mal nicht erkennen, was sich unten im Wasser befinden könnte“, erklärte der Sprecher. Der Fundort der Leiche wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt. Der Brunnen wird nun leer gepumpt, um eventuelle weitere Spuren untersuchen zu können.

Nach Museumsbesuch verschwunden

Der aus einer adligen Kaufmannsfamilie stammende Jugendliche aus Potsdam hatte die Weihnachtstage auf dem Schloss bei seinem 73-jährigen Großvater verbracht und war nach einem Museumsbesuch am 28. Dezember spurlos verschwunden. „Der Junge kam mit seinem elfjährigen Bruder und dem Großvater gegen 15 Uhr zurück und verließ dann das Schlossgelände“, sagte der Polizist zu FOCUS Online – „wohin er gehen wollte, hat er aber niemandem gesagt.“ Gegen 18 Uhr meldeten die Angehörigen ihn zum ersten Mal als vermisst. Kurz darauf nahm eine 20-köpfige Sonderkommission „Felix“ die Ermittlungen auf. Allein am Neujahrswochenende hatten rund 300 Helfer von Polizei und Feuerwehr mit Spürhunden erfolglos nach Felix gesucht.

Keine Hinweise auf Streit in Familie

Am Dienstag waren zusätzlich Anwohner und Autofahrer befragt worden. Es gab keinerlei Hinweise auf eine Entführung oder ein anderes Verbrechen. Es habe auch keinen Streit in der Familie gegeben, so dass es auch keine Anhaltspunkte dafür gab, dass der Junge weggelaufen sein könnte, sagte der Polizeisprecher. Die Familie des Jungen stehe unter Schock und werde nun psychologisch betreut. Sie habe bis zuletzt gehofft, Felix lebend wiederzufinden.

Bestürzung in seiner Schule

Felix, dessen Eltern geschieden sind, lebte mit seiner Mutter in Potsdam und besuchte dort eine Privatschule. Mit Bestürzung reagierten die dortigen Mitarbeiter auf die Nachricht von seinem Tod. „Das macht mich sehr betroffen“, sagte ein Sprecher der Hoffbauer-Stiftung. Bis zuletzt habe man mit der Familie gehofft, gebangt und gebetet. Eine Tochtergesellschaft der Stiftung ist Träger des Evangelischen Gymnasiums, welches der Junge besuchte.

http://www.focus.de/panorama/welt/niederbayern_nid_41956.html?DDI=3303

harlekina
03.01.2007, 11:09
Um Gottes willen! Das habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.
Mein Sohn, der ebenfalls Felix heißt, hat während der Suche mitgelitten.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

franek
03.01.2007, 11:20
Es könnte ein tragischer Unfall sein. Es ist immer traurig, wenn ein junges Leben endet. Ebenfalls mein Beileid an die Familie.

Sterntaler
03.01.2007, 11:21
hat der Diener im Schloß nicht aufgepaßt, auf die Knechte kann man sich auch nicht mehr verlassen.

Westfalen
03.01.2007, 18:52
Der musste doch wissen das da ein Brunnen ist ?(

MorganLeFay
03.01.2007, 18:58
Der musste doch wissen das da ein Brunnen ist ?(

Da lagen wohl Bretter drauf. Sieht nach Unfall aus. Was es nicht besser macht.

harlekina
03.01.2007, 19:05
Es ist mir ein Rätsel, wie ein 14jähriger in einen Brunnen fallen und ertrinken kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass er dummerweise das Gleichgewicht verloren hat.
Ich hoffe für ihn, dass er nichts mehr gespürt hat.

Quo vadis
03.01.2007, 19:12
Es ist mir ein Rätsel, wie ein 14jähriger in einen Brunnen fallen und ertrinken kann.


Es ist mir ein Rätsel wie die Polizei zweimal "Hallo" in den Brunnen gerufen hat und erst beim 3. mal Taucher in 15 Meter Tiefe reingeschickt hat.
Mir kommt das alles sehr komisch vor.Auf dem Brunnen sollen wohl Planken gelegen haben---wie ist er dann aber reingefallen und wer hat die wieder draufgemacht.......:dunno:

Würfelqualle
03.01.2007, 19:13
Vielleicht war er schwer angesoffen, oder unter anderen Drogeneinfluss. Ich schätze aber, es war ein Unfall.



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
03.01.2007, 19:18
Es ist mir ein Rätsel wie die Polizei zweimal "Hallo" in den Brunnen gerufen hat und erst beim 3. mal Taucher in 15 Meter Tiefe reingeschickt hat.
Mir kommt das alles sehr komisch vor.Auf dem Brunnen sollen wohl Planken gelegen haben---wie ist er dann aber reingefallen und wer hat die wieder draufgemacht.......:dunno:


Holzplanken können auch morsch werden, dann kann er durchgekracht sein und das Bewußtsein verloren haben. Das würde auch erklären, warum ihn niemand gehört hat.
Allerdings sind Brunnen immer verdächtig, vor allem wenn man mit dem Grundriß eines Gebäudes nicht so vertraut ist.

Der Gerechte
03.01.2007, 19:33
bla bla bla



Jeden Tag verhungern 40.000 Menschen.
Wem interessiert das?

Krabat
03.01.2007, 19:43
Felix von Quistorp ist tot. Lady Di ist tot. Wo soll das alles noch hinführen?

Brotkorb
03.01.2007, 19:47
ich tippe auf die juden.

Der Gerechte
03.01.2007, 19:49
ich tippe auf die juden.
...oder auf die Moslems :))

Der Gerechte
03.01.2007, 19:52
Felix von Quistorp ist tot. Lady Di ist tot. Wo soll das alles noch hinführen?

NENA ist krank
ELVIS ist tot
sammelt Brot für DEPECHE MODE :))

George Rico
03.01.2007, 19:53
ELVIS ist tot

Elvis lebt! ;)

latrop
03.01.2007, 19:55
Elvis lebt! ;)
Welcher Elvis ?

Der aus der Muppet-Show ? :cool2:

Quo vadis
03.01.2007, 19:56
Holzplanken können auch morsch werden, dann kann er durchgekracht sein und das Bewußtsein verloren haben.

verarmter Landadel halt.......

George Rico
03.01.2007, 19:58
Ein Verbrechen wird laut Polizei ausgeschlossen. Die ganze Angelegenheit ist sicherlich sehr tragisch für die Familie, aber fast tagtäglich sterben Menschen, u.a. auch viele Kinder, auf unseren Straßen. Da wird auch nicht so ein Bohei drumherum gemacht. Festzuhalten gilt aber allemal: Es ist immer tragisch, wenn Kinder sterben, da sie ihr ganzes Leben noch vor sich haben.

George Rico
03.01.2007, 19:58
Welcher Elvis ?

Der aus der Muppet-Show ? :cool2:

Unwissender. ;)

Sterntaler
03.01.2007, 19:59
Welcher Elvis ?

Der aus der Muppet-Show ? :cool2:

Sorry, ich hatte auch gedacht der Felix aus der versteckten Kamera.

Der Gerechte
03.01.2007, 20:00
Elvis lebt! ;)

Nur mal ein Tipp: LSD ist schädlich.

Alienamazone
03.01.2007, 20:04
Mein Beileid der Familie. Jeder Tod ist tragisch, vorallem dann wenn noch so junge Menschen von einem gehen. Dennoch empfinde ich es als Hohn das die Medien den Unfall eines Adligen mehr bewerten und ausschlachten, als wenn es ein ganz normaler Jugendlicher wäre. Jeden Tag sterben etliche Kinder ...... doch beinahe niemanden interessierts.

Quo vadis
03.01.2007, 20:07
Mein Beileid der Familie. Jeder Tod ist tragisch, vorallem dann wenn noch so junge Menschen von einem gehen. Dennoch empfinde ich es als Hohn das die Medien den Unfall eines Adligen mehr bewerten und ausschlachten, als wenn es ein ganz normaler Jugendlicher wäre.


Mich wundert das überhaupt nicht.Adlige haben automatisch Promi- Bonus, auch wenn es wie aktuell wohl "nur" zweite oder dritte Garde ist.Die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben hat jedenfalls morgen ihre headline......

MorganLeFay
03.01.2007, 20:08
NENA ist krank
ELVIS ist tot
sammelt Brot für DEPECHE MODE :))

Nena ist krank? Was hat die denn?

meckerle
03.01.2007, 20:55
Nena ist krank? Was hat die denn?
Haarspitzenkatharr !:hihi:

Drazn
03.01.2007, 20:58
tragisch. bin in la aufgwachsen und kannt a die familie. schlimm schlimm...:(

ortensia blu
03.01.2007, 21:19
Jeden Tag verhungern 40.000 Menschen.
Wem interessiert das?

Wem? Mir zum Beispiel. Dir nicht?

Der Gerechte ist tödlich verunglückt. Ja und? Jeden Tag verhungern 40.000 Menschen.

Walter Hofer
03.01.2007, 21:28
Sorry, ich hatte auch gedacht der Felix aus der versteckten Kamera.

dachte ich auch,......... oder an Kater Felix

Adel ist Mist, der spart mit seinen ollen, ungesicherten Baustellen,
passiert das einem Lehrling auf einer Baustelle, ist der Vorarbeiter dran

Allemanne
03.01.2007, 21:29
Mein Sohn, der ebenfalls Felix heißt, hat während der Suche mitgelitten.

Ich kann es mir schon bidlich vorstellen ...

Alienamazone
03.01.2007, 21:58
Wem? Mir zum Beispiel. Dir nicht?

Der Gerechte ist tödlich verunglückt. Ja und? Jeden Tag verhungern 40.000 Menschen.

Ja. Den normalen Bürger mit Herz interessiert das vielleicht zum Teil.

Doch meinst Du, die Presse würde über Deine Schlagzeile berichten?

MorganLeFay
03.01.2007, 22:30
Kommt drauf an, wie er umkommt.

Magazine wie "brisant" leben von sowas.

Der Gerechte
03.01.2007, 23:42
Sendungen so primitiv,
wie Notfuf oder Explosiv..

ortensia blu
04.01.2007, 00:49
Ja. Den normalen Bürger mit Herz interessiert das vielleicht zum Teil.

Doch meinst Du, die Presse würde über Deine Schlagzeile berichten?

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir ging es lediglich darum, diesen dummen Spruch des Gerechten zu geißeln.

Wenn ein vierzehnjähriger Junge verschwindet, wird das normalerweise nicht in den TV-Nachrichten oder der Presse berichtet. Da es sich aber um ein Kind aus vermögendem Hause handelte, lag der Verdacht nahe, daß er zwecks Lösegeldforderung entführt wurde, ähnlich wie der Sohn der Familie Metzler.

esperan
04.01.2007, 02:09
Und schon wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen ....

harlekina
04.01.2007, 07:51
Ich finde es traurig, wenn solche Threads zerspammt werden, nur weil man nichts zum Thema beizutragen hat.

UnaDonna
04.01.2007, 11:07
Er soll selbst reingeklettert sein ...

... ein 14 jähriger, der in einen Brunnen fällt ist kein Überlebenskünstler.

Ein Glück, dass meine groß ist.

Was machen eure Kinder?

scanners
04.01.2007, 11:12
meine Tochter kähme wohl nicht auf die Idee dort zu spielen , geschweige denn die Bretter vom Brunnen zu machen..
... die rutscht sogar nach vorschrift die rutsche im Schwimbad runter, so wie es auf dem schild steht ...
... oh mein Gott , von mir hat se des nicht !!!!

Klopperhorst
04.01.2007, 11:13
Sowas passiert seit Jahrhunderten. Ein schönes Titelthema für BILD.

Muss erst das Kind in den Brunnen fallen, bevor dieser Schwachsinn endlich aufhört?

----

harlekina
04.01.2007, 11:19
Er soll selbst reingeklettert sein ...

... ein 14 jähriger, der in einen Brunnen fällt ist kein Überlebenskünstler.

Ein Glück, dass meine groß ist.

Was machen eure Kinder?

Das habe ich auch gehört, ersoll abgerutscht sein und in der Wassertiefe von 1,50 Meter wegen Bewußtlosigkeit ertrunken sein.
Schreckliche Vorstellung, dass ihn 200 Leute suchen und er ein paar Meter daneben mit dem Tod kämpft oder bereits tot ist.

WALDSCHRAT
04.01.2007, 11:19
Egal, ob er aufgrund eines Verbrechens oder seiner eigenen Unbedachtheit zum Opfer wurde. Mir tut er so leid, wie der Metzlersohn...

Gruß

Henning

GmbH
04.01.2007, 11:20
Holzplanken können auch morsch werden, dann kann er durchgekracht sein und das Bewußtsein verloren haben. Das würde auch erklären, warum ihn niemand gehört hat.
Allerdings sind Brunnen immer verdächtig, vor allem wenn man mit dem Grundriß eines Gebäudes nicht so vertraut ist.



Vielleicht wollte der zu mitternächtlicher Stunde 'nen Feix-Tanz auf dem Brunnen

aufführen um Kontakt zu seinen hoch-wohl-geborenen Ahnen aufzunehmen ...

u. dabei sind die morschen Bretter der verarmten Dynasti

zusammengekracht ... :hihi:

Frei-denker
04.01.2007, 11:34
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach.

UnaDonna
04.01.2007, 12:01
meine Tochter kähme wohl nicht auf die Idee dort zu spielen , geschweige denn die Bretter vom Brunnen zu machen..
... die rutscht sogar nach vorschrift die rutsche im Schwimbad runter, so wie es auf dem schild steht ...
... oh mein Gott , von mir hat se des nicht !!!!

... ich weiß was du meinst! :cool2:

Meine Süße ist auch eher wie Großmutter väterlicherseits ... nur leider kannte ich die nie. Ein Rätsel. Sie sind unsere!

Quo vadis
04.01.2007, 12:04
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach.

naja, war ja noch fast ein Kind......ein Klaus Esser hat als Kind sicherlich nicht in Brunnenschächten gespielt, sondern mit Spielgeld oder so.
Dass der Felix (welch ironischer Name) dort reinkletterte, zeugt von einer gewissen Portion Abenteuerlust und Risikobereitschaft.Normal ist das ist solchen Lackaffenfamilien eher nicht.......

UnaDonna
04.01.2007, 12:10
Egal, ob er aufgrund eines Verbrechens oder seiner eigenen Unbedachtheit zum Opfer wurde. Mir tut er so leid, wie der Metzlersohn...

Gruß

Henning

... daran kannst du zerbrechen! Du kannst doch nicht mit jedem
mitleiden.
Heute morgen bei Stuttgart ist eine junge Frau (25) mit 3 Kindern
verunglückt. 4, 5 und 9 Jahre. Zwei waren ihre, das 9jährige von Freunden.
Alle Tod. Die Mutter am Steuer soll noch leben.
Stell dir mal vor, du bist Kinderarzt in einer Onkologischen Klinik.
Da freust du dich bestimmt, wenn es einige geschafft haben gesund zu werden.

So musst du es sehen. So mach ich es jedenfalls.

Gruß und gutes Neues Jahr
UnaDonna

UnaDonna
04.01.2007, 12:17
Vielleicht wollte der zu mitternächtlicher Stunde 'nen Feix-Tanz auf dem Brunnen

aufführen um Kontakt zu seinen hoch-wohl-geborenen Ahnen aufzunehmen ...

u. dabei sind die morschen Bretter der verarmten Dynasti

zusammengekracht ... :hihi:

Was willst du eigentlich ausdrücken?
Weißt du irgendetwas über den verstorbenen Jungen?
Warum belästigst du uns mit so einem fantasielosen Müll?
Warum wird dein Posting nicht gelöscht?

UnaDonna
04.01.2007, 12:22
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach.

Auch du hast offensichtlich Standesdünkel.

Die Familie kann gut auf deine Tränen verzichten.
Ich glaube du hast keinen Respekt vor dem Tod.
Wenn du mit Skorpion diskutierst gefällst du mir besser.

Gärtner
04.01.2007, 12:22
"Der in einem Brunnen ... tot aufgefundene Felix von Quistorp ist laut Polizei selbst in den Schacht geklettert und dabei abgerutscht. Der 14-Jährige stürzte in die Tiefe - und ertrank." (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457738,00.html)

Sorry - aber wie blöd muß man sein, um so einen Unsinn zu veranstalten? Das ist natürlich traurig für die Eltern, aber der Knabe ist heißer Kandidat für den Darwin-Award.

WALDSCHRAT
04.01.2007, 12:34
... daran kannst du zerbrechen! Du kannst doch nicht mit jedem
mitleiden.
Heute morgen bei Stuttgart ist eine junge Frau (25) mit 3 Kindern
verunglückt. 4, 5 und 9 Jahre. Zwei waren ihre, das 9jährige von Freunden.
Alle Tod. Die Mutter am Steuer soll noch leben.
Stell dir mal vor, du bist Kinderarzt in einer Onkologischen Klinik.
Da freust du dich bestimmt, wenn es einige geschafft haben gesund zu werden.

So musst du es sehen. So mach ich es jedenfalls.

Gruß und gutes Neues Jahr
UnaDonna

Ich hätte gerne Medizin studiert. Aber diese Deine Gründe haben mich davon abgehalten. Bei Deinem ersten Beispiel könnte ich mir nicht verzeihen, nicht allen geholfen zu haben, bei Deinem zweiten Beispiel wäre es ähnlich gelagert, da man eben nicht alle krebskranken Kinder durchbringen kann.

Gruß und auch Dir ein gutes Neues

Henning

WALDSCHRAT
04.01.2007, 12:39
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach.

Wenn das Zynismus sein soll, so ist er Dir gründlich mißlungen!

Meine private Meinung.

Henning

blumenau
04.01.2007, 13:14
Der Tod eines Jugendlichen in einem Brunnenschacht ist eine grausame Sache.

Umso mehr Grund, hier mal mit den Tatsachen anzufangen anstatt Spekulation zu betreiben.

Zitat:

Hohenthann - Den Ermittlungserkenntnissen zufolge hat sich Felix durch eine Lücke in der Brunnenabdeckung gezwängt und kletterte in den etwa zehn bis 15 Meter tiefen Schacht. Dabei sei er abgerutscht und in den Tod gestürzt, erklärte ein Polizeisprecher. "Warum der Junge in den Schacht stieg, ob aus Abenteuerlust oder weil ihm ein Gegenstand hineingefallen war, ist unklar."

Frage:

Sind die Hellseher oder woher wollen die das wissen?


Zitat:

Ein Polizeisprecher widersprach inzwischen anderslautenden Aussagen eines Kollegen.

Frage:

Kann hierzulande nicht mal ein anscheinender Unglücksfall tatsachenbezogen aufgeklärt werden? Oder gibt es da auch schon politische Fraktionen?


Zitat:

Gerichtsmediziner stellten bei der Obduktion zahlreiche Schürfwunden und eine Platzwunde am Kopf des Leichnams fest, die von dem Sturz durch den Brunnenschacht herrühren. Weil der 1,80 Meter große Junge durch seine Verletzungen das Bewusstsein verlor, ertrank er in dem nur 1,50 Meter tiefen Wasser.

Zitat:

Zur fraglichen Zeit war der Brunnenschacht nicht abgedeckt. Dies wurde bei der ersten Nachsuche durch Angehörige bzw. auch bei der ersten Durchsuchungsaktion von Polizeibeamten festgestellt. Erst nach der polizeilichen Absuche veranlasste der Großvater die Abdeckung des Schachtes.


Frage: was von dem, was in der Presse berichtet wird, kann man überhaupt noch glauben?

Erst war der Schacht nicht abgedeckt, von 6 m tiefem Wasser habe ich auch schon gelesen, dann ist er durch die Abdeckung gestiegen?

Wie kann ein Gerichtsmediziner Fremdverschulden ausschließen? Ausschließen kann er es rein logisch überhaupt nicht, er kann nur die Feststellung eines Fremdverschuldens ausschließen.

Warum werden hierzulande alle Fälle eigentlich immer lange vorher aufgeklärt, bevor die Untersuchung beendet ist?

Meine Meinung: das ist mal wieder reine Sensationsmache von den Medien, aber die ermittelnden Stellen kriegen den Umgang mit der Presse offenbar deshalb nicht geregelt, weil es überall Leaks geben dürfte.

Peinlich, peinlich.

wtf
04.01.2007, 16:03
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach.

Du bist ein neidzerfressenes ***wtf***

Frei-denker
04.01.2007, 16:07
Wenn das Zynismus sein soll, so ist er Dir gründlich mißlungen!

Meine private Meinung.

Henning

Mit den Kinder reicher Eltern habe ich während meiner Kindheit genug Erfahrungen gemacht. Die halten sich für was Besseres und behandeln ihre Umwelt so.

Und die Aristokratie bzw. "von"-Träger sind da mit ihrem sich für was Besseres halten schon fast faschistisch. Was für ein Sauvolk!

Nein, für die empfinde ich kein Mitleid. Das sind vielfach grottenschlechte Menschen.

Frei-denker
04.01.2007, 16:08
Du bist ein neidzerfressenes ***wtf***

Das mit dem Neid scheint sich bei den Unternehmern zur Paranoia entwickelt zu haben. :rolleyes:

Black Hawk
04.01.2007, 16:11
[...]

Und die Aristokratie bzw. "von"-Träger sind da mit ihrem sich für was Besseres halten schon fast faschistisch. Was für ein Sauvolk!

[...]

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

scanners
04.01.2007, 16:14
Es gibt doch überall Arschlöcher und nette Leute..
... in jeder Schicht und in jeder Gesellschaft.

Die Gefahr das im Adel di Nase zu weit oben ist , ist wohl aber wesentlich größer als im Durchschnitt der Gesellschaft..

... denke ich zumindest..

Frei-denker
04.01.2007, 16:20
Es gibt doch überall Arschlöcher und nette Leute..
... in jeder Schicht und in jeder Gesellschaft.

Die Gefahr das im Adel di Nase zu weit oben ist , ist wohl aber wesentlich größer als im Durchschnitt der Gesellschaft..

... denke ich zumindest..

So sehe ich das auch. Es sind bestimmt nicht alle Aristokraten Arschlöcher, doch die Einstellung, daß sie was Besseres als "normale" Menschen sind, trifft man bei ihnen überproportional häufig an. Bei Unternehmern ist dieses Phänomen übrigens auch verstärkt zu beobachten.

Valdyn
04.01.2007, 16:30
Ist eine Art von Selbstschutz. Andernfalls müßte man sich ja eingestehen, daß man sein Vermögen nur durch Ausbeutung, Vetternwirtschaft, Korruption und allerlei anderen negativen Aktionen "verdient" hat. Nur durch harte Arbeit alleine wird niemand wohlhabend. Und grade bei den Aristokraten ist es doch so, daß sie heute noch von Vermögen zehren, welches ihre Vorfahren in vergangenen Zeiten mit eher unlauteren Mitteln angehäuft haben. Zu sagen "man sei was besseres" legitimiert das alles dann und blendet unerwünschte Wahrheiten aus. Quasi von Gott gegeben. :)

harlekina
04.01.2007, 16:31
Eure Aversionen in allen Ehren, sehe ich trotzdem nicht ein, warum ein Thread über einen verunfallten 14jährigen, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, zu einem Hass-Strang gegen Bessersituierte mutieren soll.

MorganLeFay
04.01.2007, 16:34
Eure Aversionen in allen Ehren, sehe ich trotzdem nicht ein, warum ein Thread über einen verunfallten 14jährigen, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte, zu einem Hass-Strang gegen Bessersituierte mutieren soll.

Weil leider viele nichts anderes können...?

Übrigens am Rande: Die Story, die UnaDonna erwähnte, mit der Mutter und den drei Kindern in Autounfall, kam eben im Fernsehen. Sooo viel mehr Aufmerksamkeit bringt das "von" also nicht. Außerdem war die Aufmerksamkeit wesentlich inensiver, als Felix noch vermisst war und sein Tod noch nciht besätigt. Es ist normal, dass vermisste Kinder und Judendliche durch die Presse gehen.

Jodlerkönig
04.01.2007, 16:37
Mein Mitleid mit so einem ungeschickten Multimilionärsschnösel hält sich in engen Grenzen.

Aus dem wäre einer dieser Establishment-Ärsche vom Stile eines Rolf Essers geworden, die keine Skrupel haben, tausende Arbeiter in die Verarmung von Hartz4 zu schicken, um zu ihren Milionenkonten noch weitere Milionen hinzu zu fügen.

Nein, dem wein ich keine Träne nach. wenn du mal kein arschloch bist! sowas von einer dummen antwort, krönt das ganze gespame hier in diesem thread!

harlekina
04.01.2007, 16:51
Weil leider viele nichts anderes können...?

Übrigens am Rande: Die Story, die UnaDonna erwähnte, mit der Mutter und den drei Kindern in Autounfall, kam eben im Fernsehen. Sooo viel mehr Aufmerksamkeit bringt das "von" also nicht. Außerdem war die Aufmerksamkeit wesentlich inensiver, als Felix noch vermisst war und sein Tod noch nciht besätigt. Es ist normal, dass vermisste Kinder und Judendliche durch die Presse gehen.

Mir kommt es nur mittlerweile so vor, als ob viele es bejubeln, dass wieder ein nachwachsender Bonze das Erwachsenleben nicht erlebt hat.

luftpost
04.01.2007, 16:58
Jeder andere in den Brunnen gehopste 14-Jaehrige haette keinerlei Interesse geweckt

MorganLeFay
04.01.2007, 17:04
Mir kommt es nur mittlerweile so vor, als ob viele es bejubeln, dass wieder ein nachwachsender Bonze das Erwachsenleben nicht erlebt hat.
Richtig.

Ich wollte das auch nur anmerken, weil hier teilweise die Meinung vertreten wurde, ein "Bonzenkind" bekomme automatisch mehr Aufmerksamkeit, als das Fußvolk. Dem wollte ich widersprechen.

Es ist schlicht und ergreifend ein Kind. Und egal, was die Herkunft ist oder die Todesursache, es ist immer schlimm für Eltern, ein Kind zu verlieren.

MorganLeFay
04.01.2007, 17:08
Jeder andere in den Brunnen gehopste 14-Jaehrige haette keinerlei Interesse geweckt

Hier im Forum vielleicht nicht. Aber im Bügelfernsehen schon.

luftpost
04.01.2007, 17:15
Hier im Forum vielleicht nicht. Aber im Bügelfernsehen schon.

Im Sommerloch vielleicht."Verluchter Brunnen, schon der zweite ist hineingesprungen, Behoerden denken ueber Schliessung nach"
Wenn er auf Grund seiner fragwuerdig hochanzusehenden Abstammung eine Meldung werd ist, dann kann diese Abstammung ihm auch negative Kommentare einbringen

scanners
04.01.2007, 17:22
keine eltern sollten ihre kinderüberleben....
... das ist immer scheiße....

bernhard44
04.01.2007, 17:38
damals in der "DDR" in den 60er Jahren hatte ich einen Schulkameraden, er war ein "von Bülow" und hatte eine Gehbehinderung, er wurde ständig gehänselt und gemobbt auch von den Erziehern und Lehrern, schliesslich war er ein Überbleibsel der "herrschenden Klasse"!
Die Familie war zwar genauso "arm" wie alle anderen, aber sie hatten Stolz und er ist nicht in die "Jungen Pioniere" eingetreten und auch nicht in die "Freie Deutsche Jugend".
Jahre später hörte ich einmal, das er sich das Leben genommen hatte........

PS. einen Menschen nur auf Grund seines Namens/Titels zu beurteilen und zu verdammen ist einfach nur dumm!

WALDSCHRAT
04.01.2007, 18:06
damals in der "DDR" in den 60er Jahren hatte ich einen Schulkameraden, er war ein "von Bülow" und hatte eine Gehbehinderung, er wurde ständig gehänselt und gemobbt auch von den Erziehern und Lehrern, schliesslich war er ein Überbleibsel der "herrschenden Klasse"!
Die Familie war zwar genauso "arm" wie alle anderen, aber sie hatten Stolz und er ist nicht in die "Jungen Pioniere" eingetreten und auch nicht in die "Freie Deutsche Jugend".
Jahre später hörte ich einmal, das er sich das Leben genommen hatte........

PS. einen Menschen nur auf Grund seines Namens/Titels zu beurteilen und zu verdammen ist einfach nur dumm!

So ist es!!! Er hat übrigens einen berühmt gewordenen Verwandten:

Loriot

Im übrigen schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an. Einen Menschen nur nach einem Titel beurteilen zu wollen, halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Der Klerus, der Adel, wie auch das Bürgertum haben "wohlfeile" Menschen, wie auch Proleten hervorgebracht...


Henning

GmbH
05.01.2007, 01:10
Was willst du eigentlich ausdrücken?
Weißt du irgendetwas über den verstorbenen Jungen?
Warum belästigst du uns mit so einem fantasielosen Müll?
Warum wird dein Posting nicht gelöscht?


Nicht mehr wie du ...
Wie auch immer, es war Fantasy im Spiel ...
Lösch es doch ...

Reg dich bitte nicht künstlich auf. Eh ich es vergesse ... 'n schönes , gesundes u. erfolgreiches neues Jahr :cool2:

Muselrichter
05.01.2007, 01:30
:) :D :) ?( /:( ;( :cool2: :] := ;) :cool: :hihi: /:(

daan
05.01.2007, 01:38
WAS IST denn bitte schön ein Muselrichter ??

UnaDonna
05.01.2007, 09:00
Nicht mehr wie du ...
Wie auch immer, es war Fantasy im Spiel ...
Lösch es doch ...

Reg dich bitte nicht künstlich auf. Eh ich es vergesse ... 'n schönes , gesundes u. erfolgreiches neues Jahr :cool2:

Okay, ich verzeihe dir.
Du hast ja sowieso nur beschränkte Haftung (GmbH)

Auch dir ein super gutes Neues Jahr !:girlchat:

UnaDonna

UnaDonna
05.01.2007, 09:10
Der Tod eines Jugendlichen in einem Brunnenschacht ist eine grausame Sache.

Umso mehr Grund, hier mal mit den Tatsachen anzufangen anstatt Spekulation zu betreiben.

Zitat:

Hohenthann - Den Ermittlungserkenntnissen zufolge hat sich Felix durch eine Lücke in der Brunnenabdeckung gezwängt und kletterte in den etwa zehn bis 15 Meter tiefen Schacht. Dabei sei er abgerutscht und in den Tod gestürzt, erklärte ein Polizeisprecher. "Warum der Junge in den Schacht stieg, ob aus Abenteuerlust oder weil ihm ein Gegenstand hineingefallen war, ist unklar."

Frage:

Sind die Hellseher oder woher wollen die das wissen?


Zitat:

Ein Polizeisprecher widersprach inzwischen anderslautenden Aussagen eines Kollegen.

Frage:

Kann hierzulande nicht mal ein anscheinender Unglücksfall tatsachenbezogen aufgeklärt werden? Oder gibt es da auch schon politische Fraktionen?


Zitat:

Gerichtsmediziner stellten bei der Obduktion zahlreiche Schürfwunden und eine Platzwunde am Kopf des Leichnams fest, die von dem Sturz durch den Brunnenschacht herrühren. Weil der 1,80 Meter große Junge durch seine Verletzungen das Bewusstsein verlor, ertrank er in dem nur 1,50 Meter tiefen Wasser.

Zitat:

Zur fraglichen Zeit war der Brunnenschacht nicht abgedeckt. Dies wurde bei der ersten Nachsuche durch Angehörige bzw. auch bei der ersten Durchsuchungsaktion von Polizeibeamten festgestellt. Erst nach der polizeilichen Absuche veranlasste der Großvater die Abdeckung des Schachtes.


Frage: was von dem, was in der Presse berichtet wird, kann man überhaupt noch glauben?

Erst war der Schacht nicht abgedeckt, von 6 m tiefem Wasser habe ich auch schon gelesen, dann ist er durch die Abdeckung gestiegen?

Wie kann ein Gerichtsmediziner Fremdverschulden ausschließen? Ausschließen kann er es rein logisch überhaupt nicht, er kann nur die Feststellung eines Fremdverschuldens ausschließen.
Warum werden hierzulande alle Fälle eigentlich immer lange vorher aufgeklärt, bevor die Untersuchung beendet ist?

Meine Meinung: das ist mal wieder reine Sensationsmache von den Medien, aber die ermittelnden Stellen kriegen den Umgang mit der Presse offenbar deshalb nicht geregelt, weil es überall Leaks geben dürfte.

Peinlich, peinlich.

Richtig!
Da wir das alle Wissen, warten wir die offiziellen Bewertungen ab,
bevor wir uns eine Meinung bilden.
Ist doch normal.

Gruß, UnaDonna