PDA

Vollständige Version anzeigen : USA und seine Kriege , eine kleine Geschichtsstunde



scanners
03.01.2007, 03:50
eine kleine Geschichtsstunde

Außenpolitik……… ein heikles Thema Ich weiß
Unser Ex Bundeskanzler sagte es schon…
und wer stimmt mit ein…..unser Bush Zäpfchen ….. Angelala ich Merkel gar nichts…

Wir sollten keinen oberflächlichen Anti Amerikanismus aufkommen lassen.
Nur meiner ist nicht oberflächlich…….

Wenn ich sage, der Durchschnitts Amerikaner ist Naiv ist das sehr positiv ausgedruekt.

Der 11 Sep …. ………Nein nicht 2001 … 1973…
Dienstag 11 Sep. 1973 wurde Salvador Alliende ………der im Gegensatz zu Bush demokratisch gewählte Präsident Chiles …. mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation ….Namens CIA aus dem Amt geputscht.
3000 ermordete Chilenische Demokraten, ……. den Mordbefehl gab damals Henry Kissinger.
Ersetzt wurde der dann durch eine Amerika freundliche Militär Diktatur unter Augusto Pinoshe.

Als 1979 sich das Kommunistische Staatsystem in Afghanistan nicht halten konnte marschierten die Russen ins Land.
Daraufhin unterstützte der CIA die Mudjahedin-Gruppen um die Russen zu vertreiben.
Wer wurde unterstützt? Osama Bin Laden … ja genau der……
Die Amerikaner haben aus Saudi Arabien 100000 Söldner angeworben und an Osama Bin Laden für den Krieg gegen die Russen vermittelt, weil der mit den Freiheitskämpfern im eigenen Land nicht genug Krieger zur Verfügung hatte.

Im folgenden Krieg hatten die Russen ca. 15 tausend Mann verloren, auf der Seite der Afghanen starben 1,5 Millionen Menschen. Nach 10 Jahren hatte es Osama Bin Laden tatsächlich geschafft die Russen zu vertreiben. Mit riesigen Verlusten und dem Ergebnis eines völlig zerstörten Landes.

Die Amerikaner waren zufrieden und stellten weitere Hilfe ein, denn sie hatten ja erreicht was sie angestrebt hatten. Humanitäre Hilfe ist nicht so den Amis ihr ding…..


Die Mudjahedin unter Führung von Osama Bin Laden jedoch wurden verständlicher weise sauer auf die Amerikaner. Sie fühlten sich im Stich gelassen.

Das war wohl die Geburtsstunde der Al Kaida


Persien , der heutige Iran wurde damals von den Amerikanern so lange Aufgerüstet, bis der dortige Diktator die 4. groesste Armee der Welt hatte.
Als Bollwerk gegen die Russen.
Um die Arme finanzieren zu können hat der Shar von Persien in guter Menschenrechtstradition der Amis sein eigenes Volk so unterdrueckt das die sich hinter einen Religiösen Führer geschart haben …. Ajatolla Komeni…..
Nicht unbedingt die sympathischste Leitfigur die ich mir vorstellen kann.

Dennoch hat er eine friedliche Revolution angeführt und auch abgeschlossen. Der Shar von Persien musste fliehen.
Wohin… 3 mal dürfen sie raten… genau nach Amerika……

Die Perser waren sauer auf die Amis, weil die ja den Diktator unterstützt hatten.
Die Amis waren auch sauer, denn ihre schönen Waffen waren ja jetzt in den Händen eines Religiösen Fundamentalisten.
1979 wurde der Iran quasi vom Bollwerk gegen den Bösen Russen zum Bösen selbst.

Jetzt musste das Böse wieder bekämpft werden.
Die Amerikaner verständigten sich daraufhin mit Saddam Hussein, dem Diktator des Irak. Er soll die Iraner Überfallen.
Zur Belohnung wurde er von den Amis unterstützt. Mit Geld und Waffen.

Deutschland hat Saddam übrigens auch aufgerüstet. 68 Firmen… ja ja.. könnt ihr mal nach googeln wen es Sie genauer interessiert.
Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen … oder so ähnlich…
….. aber das sind ja Arbeitsplätze…….
Saddam lies sich nicht lange bitten. 1980 begann der Golfkrieg. Inszeniert durch die Amerikaner. 8 Jahre lang.
1Million Tote auf beiden Seiten.
Dann hat sich Saddam zurückgezogen, weil er im Iran nicht Fuß fassen konnte.

Perser abknallen und Kurden Vergasen, damit haben die Amis kein Problem.
Sind ja Menschenrechtsexperten.


Aber als Saddam Hussein 1990 die Diktatur in Kuwait überfallen wollte, hatten die Amerikaner plötzlich Bedenken gegen Ihren langjährigen Freund.
Warum das so war wurde mir bis heute nicht klar……
Plötzlich wurde der Bekämpfer des Bösen wieder zum Bösen selbst.

Auch ein Grund warum ich bedenken habe den Amis bei Militäroperationen zu helfen. Die ändern ja dauernd ihre Meinung. Heute helfen sie dir morgen bekommst du es mit der groben Kelle……

Daraufhin hat Bush eine große Armee zum persischen Golf geschickt.
Und seit dem sitzen die Amis da… Ländern mit den Ölquellen und haben den Saddam mal eben platt gemacht.

Was wollen die Amis dort? …. Menschenrechte schützen? … schlechter Scherz….
Was Amerikaner unter Menschenrechten versteht haben ja jetzt alle kapiert.
Menschen Gassi führen an Hunde leinen auf Guantanamo Bay.

Aber Frieden im nahen Osten währe doch für Amerikaner der Supergau.
Stellen Sie sich mal vor, die Araber und die Israelis versöhnen sich.
Das währe der Amerikanische Alptraum.
Israelis mit dem Know How und die Araber mit dem OEL.
Die Amerikaner würden gar nicht mehr benötigt. Alles was komplizierter ist als ein Dosenöffner müssen die Importieren.
Das einzige was Amis noch auf Welt nivou produzieren können sind Waffen.
Die hälfte ihrer Exporte würde wegfallen, und was das beim jetzt schon katastrophalen Außenhandelsdefizit Amerikas bedeutet brauch ich nicht genauer zu erklären oder?

Dann 2001 und der 11 September. Al Kaida
Bush nimmt den Terror zum Vorwand um Afghanistan zu Überfallen.
Nur Bin Laden, der wurde nicht gefunden….
War ja auch kein Wunder.
Der eigentliche Grund für den Überfall auf Afghanistan war die Gasversorgungspipeline deren Verträge just nach der Machtübernahme abgeschlossen wurden.

Dann der 2.te Irakkrieg

Gründe für den 2ten Irakkrieg.
Saddam hat mit dem 11 Sep zu tun oder unterstützt die Al Kaida
Dann hieß es. Der steht vor der Entwicklung der Atombombe.
Als das immer noch nicht ausreichte hieß es er habe Massenvernichtungswaffen.


Putin sagte im letzten Krieg der Amerikaner gegen den Irak
….. wenn ich die Amis währe, meine Armee würde solche Waffen finden….
Aber selbst dafür waren die Amerikaner zu unterbelichtet.

Was ist geblieben…???
Bush seine Aussage ist geblieben…
Ja , wir geben es zu .. die genannten Gründe für den Krieg gab es nicht..
Trotzdem war der Krieg gerechtfertigt,…. sagt Bush …… ich konnte diesen gefährlichen Irren nicht an der Spitze dieses Staates lassen.
Und meine Damen und Herren… wenn das in Zukunft ein Grund für einen Demokratisch geführten Krieg Amerikas ist, dann dürfen wir hoffen das nicht Zufällig jemand in Deutschland ein zwei große Ölfelder findet, oder noch schlimmer… stellt euch vor das Staeuber zur nächsten Bundestagswahl antritt und die gewinnt….
Dann dürfen wir schon mal die Rollaeden hinunter lassen.

Wahrheitssucher
03.01.2007, 11:14
Mal abgesehen von deiner Rechtschreibung:

Genau getroffen!

Und diese Liste läßt sich beliebig fortführen!

Fast alle Kriege und "Interventionen" der USA seit ihrem ersten Krieg 1812-1814 wurden aus Machtinteresse und wegen Expansionsgelüsten geführt!
Fadenscheinige Kriegsgründe wurden angeführt, gegebene Versprechen gebrochen.

Laaaaaaaaange Tradition bei den Amis!

Gruß,

Wahrheitssucher

Bruddler
03.01.2007, 11:18
Amerika's Kriege waren (sind) allesamt als notwendige,
sogen. "gute" Kriege zu bezeichnen ! :ironie:

Mondgoettin
03.01.2007, 12:05
Amerika's Kriege waren (sind) allesamt als notwendige,
sogen. "gute" Kriege zu bezeichnen ! :ironie:genau es waren unbedingt gute,sauber kriege die notwendig waren,nicht wahr?

scanners
03.01.2007, 12:17
Danke für die Blumen, dachte es währe mal Zeit denen die es noch nicht wissen einen kleinen Überblick zu verschaffen

Jodlerkönig
03.01.2007, 13:25
Du hast den bananenkrieg während der erdbeerinflation vergessen...al bundy gab den befehl zum angriff ! es wurden dabei 800.000 kürbise auf 5 anbauplantagen zertreten :))

Misteredd
03.01.2007, 13:26
eine kleine Geschichtsstunde

Außenpolitik……… ein heikles Thema Ich weiß
Unser Ex Bundeskanzler sagte es schon…
und wer stimmt mit ein…..unser Bush Zäpfchen ….. Angelala ich Merkel gar nichts…

Wir sollten keinen oberflächlichen Anti Amerikanismus aufkommen lassen.
Nur meiner ist nicht oberflächlich…….

Wenn ich sage, der Durchschnitts Amerikaner ist Naiv ist das sehr positiv ausgedruekt.

Der 11 Sep …. ………Nein nicht 2001 … 1973…
Dienstag 11 Sep. 1973 wurde Salvador Alliende ………der im Gegensatz zu Bush demokratisch gewählte Präsident Chiles …. mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation ….Namens CIA aus dem Amt geputscht.
3000 ermordete Chilenische Demokraten, ……. den Mordbefehl gab damals Henry Kissinger.
Ersetzt wurde der dann durch eine Amerika freundliche Militär Diktatur unter Augusto Pinoshe.

War Allende denn selbst ein Hort der Demokratie?

Als 1979 sich das Kommunistische Staatsystem in Afghanistan nicht halten konnte marschierten die Russen ins Land.
Daraufhin unterstützte der CIA die Mudjahedin-Gruppen um die Russen zu vertreiben.
Wer wurde unterstützt? Osama Bin Laden … ja genau der……
Die Amerikaner haben aus Saudi Arabien 100000 Söldner angeworben und an Osama Bin Laden für den Krieg gegen die Russen vermittelt, weil der mit den Freiheitskämpfern im eigenen Land nicht genug Krieger zur Verfügung hatte.

Osama hat Afghanistan bestenfalls befreien helfen. Kein Volk hat Respekt vor Saudi-Arabischen Kämpfern - sie taugen nichts. Die meisten Kämpfer waren Paschtunen, die es auch in Pakistan gibt. Dass Söldner gegen die Russen gekämpft haben, das ist ein Märchen.

Im folgenden Krieg hatten die Russen ca. 15 tausend Mann verloren, auf der Seite der Afghanen starben 1,5 Millionen Menschen. Nach 10 Jahren hatte es Osama Bin Laden tatsächlich geschafft die Russen zu vertreiben. Mit riesigen Verlusten und dem Ergebnis eines völlig zerstörten Landes.

Das Land war zu diesem Zeitpunkt noch verhältnismässig intakt, da nur und ausschliesslich ausserstädtisch gekämpft wurde. Kabul und Herat waren noch nicht zerstört. Die sogenannten Befreier kämpften dann sofort gegeneinander und machten auch noch den Rest kaputt - ohne Beteiligung der Russen. Das Schreckenssystem der Taliban und Al Kaida kam dann erst danach auf.

Die Amerikaner waren zufrieden und stellten weitere Hilfe ein, denn sie hatten ja erreicht was sie angestrebt hatten. Humanitäre Hilfe ist nicht so den Amis ihr ding…..


Die Mudjahedin unter Führung von Osama Bin Laden jedoch wurden verständlicher weise sauer auf die Amerikaner. Sie fühlten sich im Stich gelassen.

Das war wohl die Geburtsstunde der Al Kaida


Persien , der heutige Iran wurde damals von den Amerikanern so lange Aufgerüstet, bis der dortige Diktator die 4. groesste Armee der Welt hatte.
Als Bollwerk gegen die Russen.
Um die Arme finanzieren zu können hat der Shar von Persien in guter Menschenrechtstradition der Amis sein eigenes Volk so unterdrueckt das die sich hinter einen Religiösen Führer geschart haben …. Ajatolla Komeni…..
Nicht unbedingt die sympathischste Leitfigur die ich mir vorstellen kann.

Dennoch hat er eine friedliche Revolution angeführt und auch abgeschlossen. Der Shar von Persien musste fliehen.
Wohin… 3 mal dürfen sie raten… genau nach Amerika……

Bullshit! Bei der friedlichen Revolution sprangen tausende Schahanhänger über die Klinge der Mullahs. Die Ausbeutung des Landes fand wie genau statt. Welches iranische Staatsoberhaupt baute Schulen, Fabriken (Paykan - das einzige Auto der Islamischen Welt) und Kraftwerke? Der Schah floh nach Panama und dann nach Ägypten, wo er auch starb. Gut informiert bist Du nicht! Nachlesen bildet.

Die Perser waren sauer auf die Amis, weil die ja den Diktator unterstützt hatten.
Die Amis waren auch sauer, denn ihre schönen Waffen waren ja jetzt in den Händen eines Religiösen Fundamentalisten.
1979 wurde der Iran quasi vom Bollwerk gegen den Bösen Russen zum Bösen selbst.

Der fing ja auch sofort an die Botschaft zu besetzen und die Diplomaten über einm Jahr als Geiseln zu halten. Das ist böse.

Jetzt musste das Böse wieder bekämpft werden.
Die Amerikaner verständigten sich daraufhin mit Saddam Hussein, dem Diktator des Irak. Er soll die Iraner Überfallen.
Zur Belohnung wurde er von den Amis unterstützt. Mit Geld und Waffen.

Hast Du hier einen Link dazu? Welche Waffen wurden denn geliefert? So weit ich es gesehen habe, benutzten die Iraker T-72, Kalashnikovs und MIG - allessamt amerikanische Spitzentechnologie. :ironie:

Deutschland hat Saddam übrigens auch aufgerüstet. 68 Firmen… ja ja.. könnt ihr mal nach googeln wen es Sie genauer interessiert.

Stell doch die Links hier rein, das wäre ein guter Beleg.

Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen … oder so ähnlich…
….. aber das sind ja Arbeitsplätze…….
Saddam lies sich nicht lange bitten. 1980 begann der Golfkrieg. Inszeniert durch die Amerikaner. 8 Jahre lang.
1Million Tote auf beiden Seiten.
Dann hat sich Saddam zurückgezogen, weil er im Iran nicht Fuß fassen konnte.

Das hat Saddam noch alleine hinbekommen.

Perser abknallen und Kurden Vergasen, damit haben die Amis kein Problem.
Sind ja Menschenrechtsexperten.

Deshalb haben die Chemical Ali ja auch laufenlassen!


Aber als Saddam Hussein 1990 die Diktatur in Kuwait überfallen wollte, hatten die Amerikaner plötzlich Bedenken gegen Ihren langjährigen Freund.
Warum das so war wurde mir bis heute nicht klar……
Plötzlich wurde der Bekämpfer des Bösen wieder zum Bösen selbst.

Weil Saddam nie ihr Freund war. Les Dich mal in die Ideologie der Baathisten ein.

Auch ein Grund warum ich bedenken habe den Amis bei Militäroperationen zu helfen. Die ändern ja dauernd ihre Meinung. Heute helfen sie dir morgen bekommst du es mit der groben Kelle……

Beispiele? Sollen das willkürliche Entscheidungen gewesen sein?

Daraufhin hat Bush eine große Armee zum persischen Golf geschickt.
Und seit dem sitzen die Amis da… Ländern mit den Ölquellen und haben den Saddam mal eben platt gemacht.

Was wollen die Amis dort? …. Menschenrechte schützen? … schlechter Scherz….
Was Amerikaner unter Menschenrechten versteht haben ja jetzt alle kapiert.
Menschen Gassi führen an Hunde leinen auf Guantanamo Bay.

Das machte die Täter zu verurteilten Verbrechern. Gutinformierte Kreise wissen aber, dass das in Abu Guraib war!

Aber Frieden im nahen Osten währe doch für Amerikaner der Supergau.
Stellen Sie sich mal vor, die Araber und die Israelis versöhnen sich.
Das währe der Amerikanische Alptraum.
Israelis mit dem Know How und die Araber mit dem OEL.
Die Amerikaner würden gar nicht mehr benötigt. Alles was komplizierter ist als ein Dosenöffner müssen die Importieren.

Die importieren auch Dosenöffner, die der angestelte Philippino dann bedient. Das liegt aber nicht an den Amis.

Das einzige was Amis noch auf Welt nivou produzieren können sind Waffen.
Die hälfte ihrer Exporte würde wegfallen, und was das beim jetzt schon katastrophalen Außenhandelsdefizit Amerikas bedeutet brauch ich nicht genauer zu erklären oder?

Das hast Du sicher auch einen Link dazu? Computer sind Dir dann wohl auch unbekannt. Chips? Etc.? Betriebssysteme?

Dann 2001 und der 11 September. Al Kaida
Bush nimmt den Terror zum Vorwand um Afghanistan zu Überfallen.

Toller Vorwand, aus Afghanistan wurde ein Angriff mit 3000 Toten ausgeführt. Was soll da denn ein Vorwand sein?

Nur Bin Laden, der wurde nicht gefunden….
War ja auch kein Wunder.
Der eigentliche Grund für den Überfall auf Afghanistan war die Gasversorgungspipeline deren Verträge just nach der Machtübernahme abgeschlossen wurden.

Und wie hätte man diesen Überfall - komischer Überfall, da der Angriff schon lange geplant, angekündigt wurde - vermeiden können?

Dann der 2.te Irakkrieg

Gründe für den 2ten Irakkrieg.
Saddam hat mit dem 11 Sep zu tun oder unterstützt die Al Kaida

Nicht Al Kaida, aber Abu Nidal und die Hamas.

Dann hieß es. Der steht vor der Entwicklung der Atombombe.
Als das immer noch nicht ausreichte hieß es er habe Massenvernichtungswaffen.


Putin sagte im letzten Krieg der Amerikaner gegen den Irak
….. wenn ich die Amis währe, meine Armee würde solche Waffen finden….
Aber selbst dafür waren die Amerikaner zu unterbelichtet.

zu ehrlich?

Was ist geblieben…???
Bush seine Aussage ist geblieben…
Ja , wir geben es zu .. die genannten Gründe für den Krieg gab es nicht..

So, Du kennst sie wohl nicht alle. Es gab eine Vielzahl von Gründen, die bis auf die Massenvernichtungswaffen auch alle vorlagen.

Trotzdem war der Krieg gerechtfertigt,…. sagt Bush …… ich konnte diesen gefährlichen Irren nicht an der Spitze dieses Staates lassen.

Recht so, Saddam wegzuputzen war berechtigt und den Einsatz wert.

Und meine Damen und Herren… wenn das in Zukunft ein Grund für einen Demokratisch geführten Krieg Amerikas ist, dann dürfen wir hoffen das nicht Zufällig jemand in Deutschland ein zwei große Ölfelder findet, oder noch schlimmer… stellt euch vor das Staeuber ???? zur nächsten Bundestagswahl antritt und die gewinnt….
Dann dürfen wir schon mal die Rollaeden hinunter lassen.

Dieser Beitrag strotzt vor Dummheit und Polemik! :depp:

Misteredd
03.01.2007, 13:28
Danke für die Blumen, dachte es währe mal Zeit denen die es noch nicht wissen einen kleinen Überblick zu verschaffen

Tja, da kannst Du Dich aber über das Lob der Vorredner freuen. Wenigstens etwas.

Brutus
03.01.2007, 14:08
Amerika's Kriege waren (sind) allesamt als notwendige,
sogen. "gute" Kriege zu bezeichnen ! :ironie:

Richtig, die ca. 230 Angriffskriege der Amis sind alle gut gewesen, als sich Deutschland der westmächtlichen Einkreisung entgegengestellt hat, war das natürlich böse.

Es sind ja auch die 400 Atombomben Israels gute Waffen, alles, was der Iran hat, oder auch nicht, ist dagegen böse.

scanners
03.01.2007, 16:34
Tja, da kannst Du Dich aber über das Lob der Vorredner freuen. Wenigstens etwas.

Du kannst natürlich immer andere Sichtweisen aufführen, die selbstverständlich auch plausibel klingen.
Das ist bei jedem Sachverhalt so.

Selbstverständlich erhebt meine kleine Geschichtsstunde keinen Anspruch perfekt und lückenlos zu sein.

Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht alles Wissen.

Du jedoch bist pro Amerikanisch das wurde deutlich. Und das hat mit objektivität nichts zu tun.

Angel of Retribution
03.01.2007, 16:47
USA und seine Kriege

Wer ist der usa? Ein guter Freund von dir?

Tut mir leid, zumindest mit Singular und Plural sollte man schon umgehen können wenn man in einem Forum schreiben will.

scanners
03.01.2007, 16:53
mann mann mannn..

wenn ihr rechtschreibfehler findet , dürft ihr sie behalten !!!!!!!

Angel of Retribution
03.01.2007, 17:07
mann mann mannn..

wenn ihr rechtschreibfehler findet , dürft ihr sie behalten !!!!!!!


Das ist kein Rechtschreibfehler ( die ich ja auch des öfteren mache) sondern ein Grammatikfehler. Den Unterschied sollte man schon kennen.;)

bernhard44
03.01.2007, 17:12
Das ist kein Rechtschreibfehler ( die ich ja auch des öfteren mache) sondern ein Grammatikfehler. Den Unterschied sollte man schon kennen.;)

man man man - er, sie, es, Hauptsache Er ist pöse!


http://bestanimations.com/Flags/USA/USA-10-june.gif

Mark Mallokent
03.01.2007, 20:36
Richtig, die ca. 230 Angriffskriege der Amis sind alle gut gewesen, als sich Deutschland der westmächtlichen Einkreisung entgegengestellt hat, war das natürlich böse.
Nanu? Beim letzten Post waren es nur 200 gewesen. :))

Götz
03.01.2007, 20:41
Nanu? Beim letzten Post waren es nur 200 gewesen. :))

Man muß immer wieder darüber staunen, wie schnell so etwas bei den
Amerikanern geht.:]

Don
03.01.2007, 20:51
Dieser Beitrag strotzt vor Dummheit und Polemik! :depp:


Ich bin zwar angeekelt von dieser dauernden USA basherei, aber die jahrzehntelange Spirale einer gewissen Tölpelhaftigkeit im Umgang mit gewissen Ländern und Kulturen, speziell im Nahen und mittleren Osten, sehe ich ebenfalls.

Ich legte das ähnlich an anderer Stelle schon dar, Machtpolitik ist kein Kinderspielplatz und Alianzen sind stets Allianzen auf Zeit. Nur die schon sehr unstete und naive Behandlung der Entwicklungen Iran/Irak seit Schah Reza kann ich, besonders unter Betrachtung der Folgen, nicht positiv beurteilen.

Brutus
03.01.2007, 21:00
Nanu? Beim letzten Post waren es nur 200 gewesen. :))

Du glaubst wahrscheinlich, der Unterschied von 200 zu 230 Angriffskriegen macht aus den USA eine friedliche Nation?

Mark Mallokent
03.01.2007, 21:06
Du glaubst wahrscheinlich, der Unterschied von 200 zu 230 Angriffskriegen macht aus den USA eine friedliche Nation?

Ich glaube, daß jemand, der nicht einmal 200 und 230 unterscheiden kann, nicht sonderlich ernst zu nehmen ist. :smoke:

Crystal
03.01.2007, 21:18
eine kleine Geschichtsstunde ...



Auch wenn du noch so sehr daran glaubst, die Welt wäre eine bessere Welt ohne diese Kriege, dann zeugt das doch nur von deiner grenzenlosen Naivität.

Diese Kriege wären dann eben von jemandem anderen geführt worden.
Wenn du ein ganz winzig kleines Portiönchen an Phantasie hast, kannst du dir vielleicht sogar vorstellen von wem.

Und wenn ich es hier schon x-mal gesagt habe, dann sage ich es jetzt noch einmal, explicit für dich: Die US sind mir als sogenannte Weltpolizei hundertmal lieber als die Chinesen, die Araber, die Russen oder die Russen-Mafia.

Sterntaler
03.01.2007, 21:22
fangen wir mal an mit der Besiedelung Amerikas und die Vernichtung der Indianer an, und die importiereten Sklaven, die auch nicht feiwillig kamen, gefolgt von den sogenannten "Unabhängigkeitskriegen" , man brauchte Soldaten, die hiesiegen Landesherren gaben gern ihre Landeskinder für Dukaten an Amerika ab.

scanners
03.01.2007, 21:26
Auch wenn du noch so sehr daran glaubst, die Welt wäre eine bessere Welt ohne diese Kriege, dann zeugt das doch nur von deiner grenzenlosen Naivität.

Diese Kriege wären dann eben von jemandem anderen geführt worden.
Wenn du ein ganz winzig kleines Portiönchen an Phantasie hast, kannst du dir vielleicht sogar vorstellen von wem.

Und wenn ich es hier schon x-mal gesagt habe, dann sage ich es jetzt noch einmal, explicit für dich: Die US sind mir als sogenannte Weltpolizei hundertmal lieber als die Chinesen, die Araber, die Russen oder die Russen-Mafia.

Für mich ist jeder der Krieg führt ein wenig bala bala...

Krieg bedeutet Tot Zerstörung Leid..

..und für was das alles....

... für mich gibt es keinen aber auch gar keinen Grund
soetwas auszulösen.........

Wenn es nicht die USA währe , die ich hier anprangere,
dann währen es die die es statt denen tun !!!...

Misteredd
04.01.2007, 10:03
Ich bin zwar angeekelt von dieser dauernden USA basherei, aber die jahrzehntelange Spirale einer gewissen Tölpelhaftigkeit im Umgang mit gewissen Ländern und Kulturen, speziell im Nahen und mittleren Osten, sehe ich ebenfalls.

Ich legte das ähnlich an anderer Stelle schon dar, Machtpolitik ist kein Kinderspielplatz und Alianzen sind stets Allianzen auf Zeit. Nur die schon sehr unstete und naive Behandlung der Entwicklungen Iran/Irak seit Schah Reza kann ich, besonders unter Betrachtung der Folgen, nicht positiv beurteilen.

Ich kenne diese Weltgegend und sehe nicht unbedingt eine unstete Politik der Amerikaner. Was sollten die denn nach dem Putsch im Iran, der Erklärung zum grossen Satan und der Geiselnahme der Diplomaten machen? Ein Krieg war nicht möglich - oder nur mit unverhältnismässig grossem Risiko, da der Ost-West-Konflikt bestand.

Die USA haben dort unten ihre Verbündeten - seit Jahrzehnten stabil und zuverlässig - Israel, Saudi-Arabien, VAE, Oman, Jordanien und Ägypten.

Mit dem Mullahregime wollten sich die USA mit dem letzten Präsidenten vor Ahmedinedschad sogar anfreunden, leider ist der aber wirkungslos verschwunden.

Bitte beachte, von wem dieser unstete Zustand ausgeht.

Mark Mallokent
04.01.2007, 10:21
fangen wir mal an mit der Besiedelung Amerikas und die Vernichtung der Indianer an, und die importiereten Sklaven, die auch nicht feiwillig kamen, gefolgt von den sogenannten "Unabhängigkeitskriegen" , man brauchte Soldaten, die hiesiegen Landesherren gaben gern ihre Landeskinder für Dukaten an Amerika ab.

Die hiesigen Landesherren haben ihre Landeskinder nicht an Amerika, sondern an England vermietet, welches sie dann gegen Amerika einsetzte:rolleyes: .
Sechs. Setzen. :flop:

Misteredd
04.01.2007, 10:40
Für mich ist jeder der Krieg führt ein wenig bala bala...

Krieg bedeutet Tot Zerstörung Leid..

..und für was das alles....

... für mich gibt es keinen aber auch gar keinen Grund
soetwas auszulösen.........

Wenn es nicht die USA währe , die ich hier anprangere,
dann währen es die die es statt denen tun !!!...

Wenn die Welt so einfach wäre, wie Du sie siehst, dann wäre sie eine ganz andere.

scanners
04.01.2007, 11:02
Die Welt ist nur so kompliziert wie die Menschen sie gestalten.

Wenn man möchte ist also alles ganz einfach

Misteredd
04.01.2007, 11:05
Die Welt ist nur so kompliziert wie die Menschen sie gestalten.

Wenn man möchte ist also alles ganz einfach

Da alle Menschen einen eigenen Willen haben, nuss man den erst in eine Reihe bekommen. Das ist die Schwierigkeit.

scanners
04.01.2007, 11:25
Das ist wahr, sollte aber ohne Krieg zu machen sein oder ?

Gewalt ist das Mittel derer denen die Argumente ausgehen oder die Inteligenz fehlt es anders zu bewerkstelligen das alle zufrieden sind.

Misteredd
04.01.2007, 11:51
Das ist wahr, sollte aber ohne Krieg zu machen sein oder ?

Gewalt ist das Mittel derer denen die Argumente ausgehen oder die Inteligenz fehlt es anders zu bewerkstelligen das alle zufrieden sind.

Das wäre sehr wünschenswert, aber wie reell ist die Chance, dass das umgesetzt wird?

Brutus
04.01.2007, 12:58
Ich glaube, daß jemand, der nicht einmal 200 und 230 unterscheiden kann, nicht sonderlich ernst zu nehmen ist. :smoke:

Dafür aber einer, dem nicht klar ist, daß jemand als Verbrecher anzusehen ist, der 200 oder 230 Vorstrafen in seiner Akte hat bzw. 200 oder 230 offene und versteckte Überfälle auf andere Länder?

Wenn Du meinst, daß 30 Angrisffkriege mehr oder weniger bei der Beurteilung der USA etwas ändern, bitte. Vielleicht kannst Du uns mal sagen, was?

Misteredd
04.01.2007, 13:00
Dafür aber einer, dem nicht klar ist, daß jemand als Verbrecher anzusehen ist, der 200 oder 230 Vorstrafen in seiner Akte hat bzw. 200 oder 230 offene und versteckte Überfälle auf andere Länder?

Wenn Du meinst, daß 30 Angrisffkriege mehr oder weniger bei der Beurteilung der USA etwas ändern, bitte. Vielleicht kannst Du uns mal sagen, was?

Das hat er ja nicht gemeint. Er meint nur, dass Du keinen blassen Schimmer hast. Vermutlich hat er Recht. Bitte benenn doch ein paar dieser Überfälle. Fünfzig würden mir reichen.

scanners
04.01.2007, 13:19
reichen denn die 8 bis 10 die wir alle kennen nicht aus um das tun der USA zu verurteilen?

Misteredd
04.01.2007, 13:22
reichen denn die 8 bis 10 die wir alle kennen nicht aus um das tun der USA zu verurteilen?

Dann bennen die doch bitte auch einmal, damit wir sie einzel betrachten können.

Hier bitte:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Brutus
04.01.2007, 13:57
Das hat er ja nicht gemeint. Er meint nur, dass Du keinen blassen Schimmer hast. Vermutlich hat er Recht. Bitte benenn doch ein paar dieser Überfälle. Fünfzig würden mir reichen.


Reicht das?

1823: Die nach US-Präsident James Monroe (*1758, † 1831) benannte Doktrin (»Amerika den Amerikanern«) bildet die Grundlage der US-amerikanischen Dominanzpolitik in Lateinamerika (siehe auch Monroe-Doktrin).
1845: Die USA annektieren Texas, das bis 1836 zu Mexiko gehörte und danach ein unabhängiger Staat war. Die Folge ist ein bis 1848 dauernder Krieg zwischen Mexiko und den USA (Mexikanisch-Amerikanscher Krieg).
1848: Die USA erobern Kalifornien, New Mexiko, Arizona, Nevada, Utah sowie Teile von Kansas, Colorado und Wyoming. Mexiko verliert etwa die Hälfte seines bisherigen Staatsgebiets.
1898: Beteiligung in den kubanischen Befreiungskampf gegen die spanische Kolonisation. Die USA erklären Spanien den Krieg und unterstellen Kuba nach der spanischen Niederlage ihrer militärischen Verwaltung.
1898: Mit Hilfe der USA, die sich mit Spanien im Krieg befinden, gelingt es den philippinischen Nationalisten, sich von Spanien loszulösen (12.6.). Die Philippinen erklären sich darauf für unabhängig, werden von den USA entgegen ihren ursprünglichen Versprechungen aber unterworfen, die nun ihrerseits ein kolonialistisches Regime errichten (13.12.). Bei der Unterdrückung diverser Unruhen sterben viele Menschen.
1898 (12. August): Die USA annektieren das frühere Königreich und bis dahin unabhängige Hawaii.
1898 (10. Dezember): Die USA annektieren nach dem amerikanisch-spanischen Krieg die Karibik-Insel Puerto Rico.
seit 1899: Unter den diktatorisch regierenden Präsidenten General Manuel Estrada Cabrera (1899-1920) und General Jorge Ubico Castañeda (1931-1944) gerät Guatemala unter den Einfluss der amerikanischen United Fruit Company und damit in die Abhängigkeit der USA.
1901 (2. März): Die USA anerkennen die Souveränität Kubas, sichern sich jedoch in einem Zusatz zur Verfassung ihr Interventionsrecht auf der Insel (Platt Amendment).
1903: Präsident Theodore Roosevelt (*1858, † 1919) nimmt für die USA das Recht in Anspruch, in Lateinamerika politisch und als Polizeimacht auch militärisch zu intervenieren.
1903: Die USA sichern sich zwei Militärstützpunkte auf Kuba: Bahía Honda (1912 zurückgegeben) und Guantanamo Bay.
1903 (3. November): In ihrem Vorhaben, sich die Kontrollrechte über einen geplanten Kanalbau in Panamá zu sichern, unterstützen die USA die Abspaltung des Landes von Kolumbien. Panamá wird eigenständige Republik, gerät gleichzeitig aber in die völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den USA.
1905: Militärintervention der USA in der Dominikanischen Republik.
1906: Militärische Intervention der USA auf Kuba.
1906-1909: Militärische Interventionen der USA auf Kuba.
1907 (8. Februar): Intervention der USA in der Dominikanischen Republik. Die USA sichern sich die Finanzkontrolle über das Land (1940 aufgehoben).
1909: US-Streitkräfte greifen in innenpolitische Auseinandersetzungen in Nicaragua ein.
1911: In Mexiko wird mit nordamerikanischer Hilfe die Regierung von Porfirio Díaz gestürzt.
1911-1925: Verschiedene Interventionen der USA sichern die Monopolstellung der in amerikanischem Besitz befindlichen Bananenindustrie in Honduras. Das Land gerät in völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den USA.
1912: Militärische Intervention der USA auf Kuba.
1912-1925: Nicaragua wird der US Finanz- und Militärkontrolle unterstellt.
1914-1915: Einmischung der USA in interne Machtkämpfe in Mexiko (Protektion der Regierung Venustiano Carranzas).
1915-1934: Die USA besetzen Haiti und verwalten das Land wie ein Protektorat. Nach dem Abzug der amerikanischen Truppen bleibt die amerikanische Finanzhoheit bestehen (bis 1947).
1916 (18. Februar): Die USA erzwingen in Nicaragua das Recht auf Errichtung von Militärstützpunkten.
1916 (März): Strafexpedition der USA in Mexiko.
1916-1924: Besetzung der Dominikanischen Republik durch die USA.
1917 (3. Februar): Im Ersten Weltkrieg erklären die USA Deutschland (6.4.) und Österreich-Ungarn (7.12.) den Krieg.
1917-1919: Militärische Intervention der USA auf Kuba.
1927-1932: Besetzung Nicaraguas durch die USA. Ihr widersetzt sich Augusto César Sandino (ermordet 1934) in einem erbitterten Guerillakrieg.
1930: In der Dominikanischen Republik verhelfen die USA Rafael Trujillo an die Macht. Dieser errichtet eines der despotischsten Regime in der Geschichte Lateinamerikas, das bis zu seiner Ermordung 1961 standhält.
1940: In Kuba verhelfen die USA dem Oberbefehlshaber der Armee, General Fulgencio Batista Zaldívar ( *1901, † 1973) an die Macht, der das Land vollständig den Interessen der USA preisgibt. Die Batista-Diktatur fällt 1959 mit der Revolution Fidel Castros (*1926).
1941-1945: Während des Zweiten Weltkriegs engagieren sich die USA auf verschiedenen Kriegsschauplätzen in Europa, Asien und Afrika. Hauptgegner sind Deutschland und Japan. Der Zweite Weltkrieg endet 1945 mit dem Abwurf von Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima (6.8.) und Nagasaki (9.8.) durch die USA.

1945, Deutschland:
Der US-Geheimdienst CIC baut aus Spezialisten der SS und Nazi-Kollaborateuren eine Söldnerarmee von 35.000 Mann für den Guerilla-einsatz gegen die Sowjetunion auf.

Erstmals kommen sie in den Karpaten zum Einsatz, wo sie ebenso erfolglos bleiben wie die 1200 Mann, die zu Beginn des Koreakrieges 1950 in der Sowjetunion abgesetzt werden, um durch Sabotageakte eine "Volkser-hebung" zu initiieren. Die CIC übernimmt die Nazi-Spionageabteilung "Fremde Heere Ost" als "Organisation Gehlen" und beginnt mit ihrer Hilfe eine zielgenaue Sabotage- und Destabilisierungsstrategie in Osteuropa. Die "Organisation Gehlen" wird später später als "BND - Bundesnach-richtendienst" der offizielle Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland.

1945/49, China:
Im chinesischen Bürgerkrieg greifen die USA auf der Seite Chiang Kai-sheks gegen die Kommunisten ein. Dazu setzen sie japanische Soldaten ein, die sie nach der Kapitulation im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen haben.
1945/53, Philippinen:
Gegen die linksgerichteten Huks gehen US-Truppen schon zu der Zeit vor, als die philippinischen Widerstandskämpfer noch gegen die japanischen Invasoren kämpfen. Nach dem Krieg werden die Huks brutal niederge-schlagen. Die USA setzen eine Reihe von Marionetten ein, schließlich machen sie Ferdinand Marcos zum starken Mann.
1947/48, Italien:
Die US-Geheimdienste rüsten die Mafia als Terrorgruppe der Rechten gegen Kommunisten und Sozialisten auf. Zu diesem Zweck werden zusätzliche Gangsterspezialisten aus den USA nach Italien gebracht.
1946/49, Griechenland:
Zusammen mit britischen Truppen sorgen US-Einheiten und US-Waffen im "griechischen Bürgerkrieg" für die Niederlage der Widerstandsbewegung, die im Kampf gegen die deutsche Besatzung die Hauptlast getragen hatte. Die CIA baut die berüchtigte interne Sicherheitspolizei KYP auf.
1950, USA:
Der Nationale Sicherheitsrat (NSC) legt unter dem Aktenzeichen NSC 68 eine neue Sicherheitsstrategie vor, wonach revolutionäre Veränderungen in der Welt nicht auf binnengesellschaftliche Ursachen, sondern auf den "Sowjetimperialismus" zurückzuführen seien. Auf der Grundlage von NSC 68 stationieren die USA über eine Million Soldaten auf 675 Militärbasen in Übersee. Bis 1975 kommt es weltweit zu 215 militärischen Interventionen der USA.
1950, Puerto Rico:
US-Kommandotruppen schlagen eine Rebellion für die nationale Unabhängigkeit nieder.
1950/53, Korea:
Im Konflikt zwischen dem kommunistischen Nordkorea und Südkorea initervenieren die USA auf der Seite des Südens und setzen dafür die Zustimmung im UN-Sicherheitsrat durch. Die US-Luftwaffe zerstört fast 120.000 Einrichtungen in Nordkorea. Der Sprengstoffeinsatz der USA entspricht fast der Hälfte aller von den USA im Zweiten Weltkrieg verwendeten Bomben und Munition. In Südkorea kommen über 500.000, in Nordkorea über zwei Millionen Menschen ums Leben.
1953, Iran:
Die gewählte Regierung Mossadegh hat 1951 die Verstaatlichung der Anglo-lranian Oil Company beschlossen. Im August 1953 wird sie in einer Volksabstimmung mit 99,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Zwei Wochen später führt das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierskorps einen Putsch durch. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.
1954, Guatemala:
Die CIA organisiert den Putsch gegen die rechtmäßige Regierung Arbenz in Guatemala, die im Rahmen der Bodenreform die US-Firma United Fruit Company verstaatlichen will. Unter der von der CIA ins Amt gehievten Militärdiktatur werden 140.000 Indios umgebracht oder verschwinden spurlos.
1956, Ägypten:
US-Regierung und CIA wollen die Herrschaft von Präsident Nasser destabilisieren, der sich zu einem der Führer der blockfreien Länder aufgeschwungen hat. Im Juli 1956 ziehen die USA ihre Anleihe für den Assuan-Staudamm zurück, das zentrale Projekt zur Entwicklung der ägyptischen Landwirtschaft. Daraufhin kündigt Nasser die Verstaatlichung des Suezkanals an, um selbst über die Gebühren zu verfügen. England, Frankreich und Israel greifen Ägypten in konzertierten Militäraktionen an. Im Gefolge der "Suez-Krise" übernehmen die USA die Rolle der Nummer eins im Nahen Osten, die bis dahin England gespielt hatte.
1958, Libanon:
14.000 US-Marines besetzen das Land.
1961, Kuba:
Am 1.1.1959 hat sich die von Fidel Castro geführte Revolution gegen den Diktator Batista endgültig durchgesetzt. Als die Revolution ihr Versprechen wahrmachen und den Großgrundbesitz reduzieren will, wird Kuba von den USA mit einem Embargo und vielfältigen Sabotageaktionen überzogen. Im März 1960 wird der französische Frachter "Coubre" im Hafen von Havanna von CIA-Agenten in die Luft gesprengt; 81 Menschen kommen ums Leben, über 300 werden verwundet. In Guatemala trainiert die CIA eine Söldnerarmee, die im April 1961 die Invasion in der Schweinebucht im Osten Kubas unternimmt. Als die Invasion scheitert, gehen die USA zu einer scharfen Blockadepolitik über, die Kuba nach dem Wegfall der sozialistischen Länder in akute Versorgungsnot bringt.
1961, Kongo/Zaire:
CIA-Söldner ermorden den ersten nachkolonialen Präsidenten Lumumba, der eine antiimperialistische Position bezogen hätte; die Söldnertruppen übernehmen nach und nach die Macht; 1965 wird Mobutu Präsident von Gnaden der USA, der, ein Jahrzehnte währendes, Schreckensregiment errichtet.
1962, Laos:
Obwohl das Genfer Abkommen die Anwesenheit ausländischer Truppen in Laos verbietet, baut die CIA im Auftrag der Kennedy-Regierung eine geheime Armee, "L Armee Clandestine", auf, die auch in Vietnam eingreift. Ihr gehören 35.000 Angehörige der opiumanbauenden Bergstämme an. Die Kosten der Armee werden zum Teil aus den Profiten des Drogengeschäfts finanziert.

1963-1975, Vietnam:
Im Genfer Indochina-Abkommen wird 1954 festgelegt, daß sich die Truppen der Demokratischen Republik Vietnam zunächst auf den Norden des Landes, die Truppen Frankreichs auf den Süden zurückziehen sollen. Die Schlußbemerkung des Abkommens sieht die Vereinigung des Landes vor. Die USA erkennen diese Schlusserklärung nicht an. In Südvietnam setzen sie 1963 eine, ihnen genehme, Militärdiktatur ein, 1964 inszenieren sie den "Zwischenfall in der Tonkinbucht" in der Nähe der nordvietnamesischen Hauptstadt und bombardieren seit 1965 Nordvietnam. Insgesamt kämpfen in Vietnam 2,6 Millionen US-Soldaten. Die Sprengkraft ihrer Bomben und Raketen übertrifft die des Zweiten Weltkrieges um das Dreifache. Flächenbombardements mit Napalm und Chemiewaffen hinterlassen weite Gebiete von verbrannter und verseuchter Erde.

In Vietnam kommen drei Millionen Menschen zu Tode, eine halbe Million werden verkrüppelt. 900.000 Kinder bleiben als Waisen zurück.
1963-1990, Südafrika:
Mit ihren Aufklärungssystemen unterstützt die CIA die Jagd auf Gegner des Apartheidsystems. 120.000 Anhänger des ANC werden getötet. Auch die Festnahme von Nelson Mandela wird von der CIA organisiert.
1964, Brasilien:
Der 1961 gewählte Präsident Joao Goulart setzt vorsichtige soziale Reformen in Gang. Als er Höchstgrenzen für den Abfluß von Profiten ins Ausland erläßt und eine Tochter des US-Konzerns ITT verstaatlicht, organisiert die CIA einen Putsch und verhilft einer Militärjunta zur Macht, die alle Sozialreformen rückgängig macht und die diplomatischen Beziehungen zu Kuba abbricht.
1965, Dominikanische Republik:
Der 1963 demokratisch gewählte Präsident Jüan Bosch wird wegen seiner sozialreformerischen Pläne vom Militär weggeputscht. Als eine wachsende Volksbewegung seine Rückkehr fordert, schicken die USA 23.000 Mann auf die Insel und schlagen den Aufstand nieder.
1965, Indonesien:
Gegen den antiimperialistischen Kurs von Präsident Sukarno bringt die CIA die von ihr kontrollierte Armee in Stellung. Als die linke "Volksfront", die stärkste Stütze des Präsidenten, versucht, die Armeeführung zu entmachten, kommt es zum lange geplanten "Gegenschlag". Hunderttausende Anhänger Sukarnos werden ermordet. An die Stelle Sukarnos tritt Suharto, ein bedingungsloser Gefolgsmann Washingtons.
1967, Griechenland:
Wenige Wochen vor den Wahlen inszeniert die CIA den "Obristenputsch" gegen die demokratische Regierung Papandreou. Allein im ersten Monat danach kommen 8.000 Menschen zu Tode. Es beginnt eine siebenjährige faschistische Herrschaft.
1967, Bolivien:
Die CIA dirigiert den Kampf der bolivianischen Armee gegen die aufständische Guerilla und auch die Festnahme der Gruppe von Che Guevara, der ermordet wird.
1970-1973, Chile:
1970 erhält der Kandidat der "Unidad Populär", Salvador Allende, bei den Präsidentschaftswahlen die Mehrheit. Als der Chef der chilenischen Armee, Rene Schneider, sich dem Drängen der USA widersetzt, einen Militärputsch durchzuführen, wird er von einem von der CIA organisierten Kommando ermordet. Nach dreijährigen Sabotage- und Destabilisierungsaktivitäten führt der Nachfolger Schneiders, General Pinochet, den CIA-Putsch durch. Präsident Allende wird ermordet, das Fußballstadion in Santiago wird zum Gefangenenlager für Zehntausende Anhänger des demokratischen Präsidenten. Tausende Aktivisten linker Parteien und Gewerkschaften werden von Todeskommandos gejagt und umgebracht. US-Außenminister Kissinger kommentiert das Vorgehen seiner Regierung so: "Ich sehe nicht ein, daß wir zulassen sollten, daß ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."
1972, Honduras:
Nach direkten Interventionen der USA und Militärputschen 1972, 1975 und 1978 oktroyieren die USA eine Verfassunggebende Versammlung, zu deren Wahl Christdemokraten, Sozialisten und Kommunisten nicht zugelassen sind.
1974, Zypern:
Zusammen mit der faschistischen griechischen Junta organisieren die CIA und das US-Außenministerium einen Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten des, Inselstaates, Erzbischof Makarios. Der Präsident kann dem Attentat entkommen. Als die Demokraten in Athen die Obristenjunta verjagen, wechselt US-Außenminister Kissinger auf die Seite der Türkei, die Zypern überfallen hat. Tausende werden getötet, 200.000 Menschen verlieren ihre Heimat.
1975, Osttimor:
Die USA weigern sich, die von der Befreiungsbewegung Fretilin ausgerufene Republik (vorher eine Kolonie Portugals) anzuerkennen und unterstützen die Invasion des Landes durch das indonesische Suharto-Regime, das selbst wirtschaftlich und militärisch von den USA ausgehalten wird. In den anschließenden Massakern werden 200.000 Timoresen getötet.
1976, Argentinien:
Unter Anleitung der CIA findet ein Militärputsch gegen die zivile Regierung statt. Todesschwadronen im Auftrag des Videla-Regimes terrorisieren das Land. Tausende werden ermordet oder verschwinden für immer. Die CIA baut Buenos Aires zu ihrer Zentrale aus, von wo sie Mordkommandos gegen mißliebige Personen und Gruppen in ganz Lateinamerika entsendet.
1976/82, Angola:
Die USA unterstützen mit Waffen und Spezialkommandos die auch vom rassistischen Südafrika ausgerüsteten Rebellen gegen die Regierung der nationalen Befreiung. Das Land versinkt in einem selbstzerstörerischen Bürgerkrieg.
1980-1988, Iran/Irak:
1979 muß im Iran der US-Statthalter Shah Reza Palewi dem Shiitenführer Ayatolla Chomeini Platz machen. US-Präsident Carter stellt daraufhin die nach ihm benannte Doktrin auf: "Ein Versuch einer dritten Macht, Einflußnahme im Persischen Golf zu erreichen, wird als ein Anschlag gegen lebenswichtige Interessen der Vereinigten Staaten gewertet und wird mit allen notwendigen Mitteln, einschließlich militärischer Gewalt, zurückgeschlagen." Die USA rüsten den Irak mit modernsten, auch chemischen Waffen zum Angriff auf den Iran aus. Mit Beginn der Offensive 1980 wird der Irak auch mit Aufklärungsmaterial von Satelliten und Awacs-Flugzeugen unterstützt. In dem achtjährigen Krieg kommen Hunderttausende ums Leben, unter anderem durch den Einsatz von Giftgas.

Durch die militärische Unterstützung der USA wird der Irak zur regionalen militärischen Großmacht. Gleichzeitig unterstützen die USA den Iran mit dem Ziel, daß die beiden Länder sich gegenseitig mattsetzen. Über Israel werden Waffen im Wert von 80 Milliarden Dollar an den Iran geliefert.
1980-1990, Afghanistan:
Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als "Heilige Krieger" gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen.

Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch Bin Laden, dessen Organisation "Al-Qaida - Die Basis" unter der Ägide der CIA entsteht.

1981/85, Nicaragua:
Aus dem Waffengeschäft mit dem Iran finanziert die US-Regierung den Aufbau und Unterhalt einer Söldnertruppe in Nicaragua, die sich vor allem aus Soldaten und Offizieren der Armee des früheren Diktators Somoza zusammensetzt. Dieser Einsatz von mehreren tausend "Contras" widerspricht einer ausdrücklichen Festlegung des US-Kongresses.
1981/92, El Salvador:
Die FMLN (Nationale Befreiungsfront Farabundo Marti) wird zur bestimmenden Kraft gegen die von den USA eingesetzte Regierung. Der CIA-Agent Roberto d'Aubuisson gründet die ARENA, deren Todesschwadronen Tausende Regimegegner umbringen, darunter den Erzbischof Oscar Romero. Auch nach dem Friedensschluß 1992 setzt die ARENA ihre Mordaktionen fort, was von den UN mehrfach verurteilt wird.
1982, Falklands/Malvinas:
Die USA unterstützen Großbritannien im Feldzug zur Wiedererlangung der Inseln vor Argentinien mit Satellitenaufklärung und anderen technologischen Einrichtungen. 750 argentinische und 250 britische Soldaten kommen bei der Aktion ums Leben.
1982/84, Libanon:
Unter Einsatz von Kriegsschiffen und -flugzeugen sowie ihrer Marines an Land vertreiben die US-Truppen die PLO und installieren die Phalangisten als dominierende Macht. Das Marinekorps in Beirut wird angegriffen, woraufhin die US-Navy das Land von See aus unter Beschuß nimmt.
1983, Grenada:
Die USA überfallen das kleine mittelamerikanische Land, liquidieren die marxistische Regierung und setzen ein ihnen genehmes Regime ein. Über vierhundert Grenadanier und 84 Kubaner, vor allem Bauarbeiter, werden umgebracht.
1986, Libyen:
In seiner Nationalen Sicherheitsdirektive Nr. 138 erklärt Präsident Reagan 1984 den Kampf gegen staatlich geförderten Terrorismus zum vorrangigen Ziel. Zwei Jahre später wird Libyen zum ersten Testfall der neuen Doktrin. Die Bombardierungen fordern mindestens 40 zivile Opfer, darunter die Tochter von Staatschef Ghaddafi.
1986, Haiti:
Nachdem der US-Vasall "Baby Doc" Duvalier nicht mehr zu halten ist, installieren die USA eine Militärjunta.
1986, Bolivien:
US-Armee-Einheiten kontrollieren weite Teile des Landes, angeblich um den Kokainanbau und -handel zu bekämpfen.
1989/90, Panama:
Ein Bombardement zerstört große Teile von Panama City. 27.000 US-Soldaten übernehmen die Kontrolle und verhaften die Regierung Noriega, dem Drogenhandel vorgeworfen wird. Ein Verbrechen, das der Expräsident jahrelang mit Wissen und zum großen Teil im Auftrag der CIA begangen hat. Über 2000 Menschen sterben, 15000 werden obdachlos.
1991, Haiti:
Die CIA veranlaßt einen Militärputsch gegen den ersten demokratisch gewählten Präsidenten, Jean-Bertrand Aristide. Die neue Militärjunta stürzt das Land in eine dreijährige Periode schlimmster Menschenrechtsverletzungen.
1991, Irak:
Nach dem Überfall des Irak auf Kuwait bombardieren die USA mit einigen Verbündeten den Irak und besetzen weite Teile des Landes. In den ersten Angriffen kommen 200.000 Menschen ums Leben. Die weiteren Bombardierungen und das bis heute andauernde Embargo haben zum Tod von möglicherweise zwei Millionen Menschen geführt.
1992/94, Somalia:
US-Truppen, See- und Luftstreitkräfte stellen sich im Rahmen einer UN-Mission auf die Seite der ihnen genehmen Fraktion im Bürgerkrieg. Der Einsatz endet in einem Fiasko.
1993/95, Bosnien:
Im Rahmen von Nato-Aktionen bombardieren Kampfflugzeuge serbische Stellungen und sorgen für die Lufthoheit der bosnischen Sezessionisten.
1995, Kroatien:
US-Kampfflugzeuge bombardieren zwecks Vorbereitung einer kroatischen Offensive serbische Flugplätze.
1998, Sudan:
Raketenangriff auf eine pharmazeutische Fabrik, die angeblich Nervengas für Terroristen herstellt. Die USA erklären später, daß es sich um einen Irrtum gehandelt habe.
1999, Jugoslawien:
Angeführt von den USA bombardiert die Nato Jugoslawien. Die 78 Tage währenden Bombardierungen, die dem Völkerrecht und selbst dem Nato-Vertrag zuwiderlaufen, nennt die Nato eine "humanitäre Aktion", weil es darum gehe, die Menschenrechtsverletzungen des Milosevic-Regimes zu stoppen. Die Nato setzt Uranmunition und Splitterbomben ein. 2.000-4.000 Menschen werden getötet, bis zu 6.000 verletzt, durch die Bombardierung von Chemiefabriken, Erdgasanlagen und Erdölraffinerien werden weite Gebiete verseucht.
Das Kosovo wird von Jugoslawien abgespalten und de facto zum Nato-Protektorat.

19. März 2003: US-Truppen dringen in die entmilitarisierte Zone zwischen Kuwait und Irak ein. Präsident Bush unterrichtet den Kongress formell von den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Krieg. Die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Russlands bekräftigen im UN-Sicherheitsrat ihre ablehnende Haltung gegen einen Angriff auf Irak.

Nacht vom 19. zum 20. März 2003: Die USA greifen Irak mit Marschflugkörpern und Bomben an.

Jaunar 2007 USA, Israel und ihre "Verbündeten" schicken Flugzeugträger und Marineeinheiten in den Persischen Golf und vor die Küste den Libanon und bereiten einen Atomkrieg gegen den Iran vor.

scanners
04.01.2007, 15:20
danke ragtime , war jetzt echt zu faul mister ed das nochmal vor zu kauen .......

Misteredd
04.01.2007, 15:58
Reicht das?

1823: Die nach US-Präsident James Monroe (*1758, † 1831) benannte Doktrin (»Amerika den Amerikanern«) bildet die Grundlage der US-amerikanischen Dominanzpolitik in Lateinamerika (siehe auch Monroe-Doktrin).
1845: Die USA annektieren Texas, das bis 1836 zu Mexiko gehörte und danach ein unabhängiger Staat war. Die Folge ist ein bis 1848 dauernder Krieg zwischen Mexiko und den USA (Mexikanisch-Amerikanscher Krieg).

Texas trat freiwillig der Union bei. Was ist daran eine Annexion?

1848: Die USA erobern Kalifornien, New Mexiko, Arizona, Nevada, Utah sowie Teile von Kansas, Colorado und Wyoming. Mexiko verliert etwa die Hälfte seines bisherigen Staatsgebiets.
Mexiko erklärte den USA den Krieg.


1898: Beteiligung in den kubanischen Befreiungskampf gegen die spanische Kolonisation. Die USA erklären Spanien den Krieg und unterstellen Kuba nach der spanischen Niederlage ihrer militärischen Verwaltung.

Vielleicht ein Angriff, aber immerhin war Kuba danach frei. Die Umstände des Kriegseintritts der USA "Explosion des Kreuzers Maine" in Havanna waren dubios.

1898: Mit Hilfe der USA, die sich mit Spanien im Krieg befinden, gelingt es den philippinischen Nationalisten, sich von Spanien loszulösen (12.6.). Die Philippinen erklären sich darauf für unabhängig, werden von den USA entgegen ihren ursprünglichen Versprechungen aber unterworfen, die nun ihrerseits ein kolonialistisches Regime errichten (13.12.). Bei der Unterdrückung diverser Unruhen sterben viele Menschen.

Mag sein.

1898 (12. August): Die USA annektieren das frühere Königreich und bis dahin unabhängige Hawaii.

Mag sein.

1898 (10. Dezember): Die USA annektieren nach dem amerikanisch-spanischen Krieg die Karibik-Insel Puerto Rico.

Als Kriegssieger geht das. Purto Rico hat übrigens jüngst in einem Referendum über den Verbleib in den USA abgestimmt. Die wollen bei den USA bleiben.

seit 1899: Unter den diktatorisch regierenden Präsidenten General Manuel Estrada Cabrera (1899-1920) und General Jorge Ubico Castañeda (1931-1944) gerät Guatemala unter den Einfluss der amerikanischen United Fruit Company und damit in die Abhängigkeit der USA.

Wurden die tatsächlich von der Fruit Company beherrscht?

1901 (2. März): Die USA anerkennen die Souveränität Kubas, sichern sich jedoch in einem Zusatz zur Verfassung ihr Interventionsrecht auf der Insel (Platt Amendment).

Also wie die Feindstaatenklausel. Aber wo ist die Intervention, der Angriff?

1903: Präsident Theodore Roosevelt (*1858, † 1919) nimmt für die USA das Recht in Anspruch, in Lateinamerika politisch und als Polizeimacht auch militärisch zu intervenieren.

Hat er das dann auch umgesetzt? Geschwätzt wird viel.

1903: Die USA sichern sich zwei Militärstützpunkte auf Kuba: Bahía Honda (1912 zurückgegeben) und Guantanamo Bay.

Angriffskrieg?

1903 (3. November): In ihrem Vorhaben, sich die Kontrollrechte über einen geplanten Kanalbau in Panamá zu sichern, unterstützen die USA die Abspaltung des Landes von Kolumbien. Panamá wird eigenständige Republik, gerät gleichzeitig aber in die völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den USA.

Die USA haben den Kanal bezahlt, ist das ein Angriffskrieg?

1905: Militärintervention der USA in der Dominikanischen Republik.

Nach Bürgerkrieg dort, haben sie in Haiti auch gemacht, beispielsweise als dort die Demokratie wiedereingeführt wurde. Schau Dir einmal an, was da davor lief!

1906: Militärische Intervention der USA auf Kuba.
1906-1909: Militärische Interventionen der USA auf Kuba.

Ich dachte die wären dann bereits dort gewesen.

1907 (8. Februar): Intervention der USA in der Dominikanischen Republik. Die USA sichern sich die Finanzkontrolle über das Land (1940 aufgehoben).

Um einen Bürgerkrieg zu beenden und auf Bitten der einen Partei.

1909: US-Streitkräfte greifen in innenpolitische Auseinandersetzungen in Nicaragua ein.

Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden.

1911: In Mexiko wird mit nordamerikanischer Hilfe die Regierung von Porfirio Díaz gestürzt.

Der ein mieser Diktator war. Viva Zapata!


1911-1925: Verschiedene Interventionen der USA sichern die Monopolstellung der in amerikanischem Besitz befindlichen Bananenindustrie in Honduras. Das Land gerät in völlige wirtschaftliche und politische Abhängigkeit von den USA.

Bananenkrieg?

1912: Militärische Intervention der USA auf Kuba.

Wiederholung?

1912-1925: Nicaragua wird der US Finanz- und Militärkontrolle unterstellt.

Davor war Nikaragua weitestgehend unter Deutscher !! Kontrolle.

1914-1915: Einmischung der USA in interne Machtkämpfe in Mexiko (Protektion der Regierung Venustiano Carranzas).

Zu diesem Zeitpunkt herrschte in Mexiko ein langer sehr blutiger Bürgerkrieg. Den zu beenden finde ich nicht schlecht.

1915-1934: Die USA besetzen Haiti und verwalten das Land wie ein Protektorat. Nach dem Abzug der amerikanischen Truppen bleibt die amerikanische Finanzhoheit bestehen (bis 1947).

Das Land lag desolat danieder, verschwand in einem Bürgerkrieg und wurde durch die USA erst wieder aufgebaut. Widerstand gab es keinen, weil die sich gefreut haben, dass ihnen jemand hilft.

1916 (18. Februar): Die USA erzwingen in Nicaragua das Recht auf Errichtung von Militärstützpunkten.

Was den Nikaraguaern recht war. Die USA befürchteten dort Deutsche Stützpunkte. Deutschland intervenierte vor dem Krieg selbst in Nikaragua. Diese Aktion hielt das Land aus dem 1.Wk heraus.

1916 (März): Strafexpedition der USA in Mexiko.

Klar, nachdem Gebiete der USA von Banddos überfallen worden sind und in Mexiko wegen des Bürgerkrieges keine staatliche Ordnung fortbestand, war das nur legitim.

1916-1924: Besetzung der Dominikanischen Republik durch die USA.


1917 (3. Februar): Im Ersten Weltkrieg erklären die USA Deutschland (6.4.) und Österreich-Ungarn (7.12.) den Krieg.

Weil Deutschland formell gegendie Bestimmungen des Seekriegs verstiess, deren Einhaltung die USA vorher angemahnt hatten (totaler U-Boot Krieg).

1917-1919: Militärische Intervention der USA auf Kuba.

Keine Kämpfe!

1927-1932: Besetzung Nicaraguas durch die USA. Ihr widersetzt sich Augusto César Sandino (ermordet 1934) in einem erbitterten Guerillakrieg.



1930: In der Dominikanischen Republik verhelfen die USA Rafael Trujillo an die Macht. Dieser errichtet eines der despotischsten Regime in der Geschichte Lateinamerikas, das bis zu seiner Ermordung 1961 standhält.

Er wurde ermordet, kurz bevor er von den USA abgesetzt werden sollte.

1940: In Kuba verhelfen die USA dem Oberbefehlshaber der Armee, General Fulgencio Batista Zaldívar ( *1901, † 1973) an die Macht, der das Land vollständig den Interessen der USA preisgibt. Die Batista-Diktatur fällt 1959 mit der Revolution Fidel Castros (*1926).

Seltsamerweise haben die Batista aber nicht gegen Castro geholfen.


1941-1945: Während des Zweiten Weltkriegs engagieren sich die USA auf verschiedenen Kriegsschauplätzen in Europa, Asien und Afrika. Hauptgegner sind Deutschland und Japan. Der Zweite Weltkrieg endet 1945 mit dem Abwurf von Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima (6.8.) und Nagasaki (9.8.) durch die USA.

Nachdem sie von Japan infam angegriffen worden sind und ihnen Nazideutschland den Krieg erklärt hatte. Wo ist der Angriffskrieg?

1945, Deutschland:
Der US-Geheimdienst CIC baut aus Spezialisten der SS und Nazi-Kollaborateuren eine Söldnerarmee von 35.000 Mann für den Guerilla-einsatz gegen die Sowjetunion auf.

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Der Einsatz von Deutschen in den Karpaten ist auch etwas widersinnig. Dafür hätte man eher Rumänen nehmen müssen.

Erstmals kommen sie in den Karpaten zum Einsatz, wo sie ebenso erfolglos bleiben wie die 1200 Mann, die zu Beginn des Koreakrieges 1950 in der Sowjetunion abgesetzt werden, um durch Sabotageakte eine "Volkser-hebung" zu initiieren. Die CIC übernimmt die Nazi-Spionageabteilung "Fremde Heere Ost" als "Organisation Gehlen" und beginnt mit ihrer Hilfe eine zielgenaue Sabotage- und Destabilisierungsstrategie in Osteuropa. Die "Organisation Gehlen" wird später später als "BND - Bundesnach-richtendienst" der offizielle Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland.

1945/49, China:
Im chinesischen Bürgerkrieg greifen die USA auf der Seite Chiang Kai-sheks gegen die Kommunisten ein. Dazu setzen sie japanische Soldaten ein, die sie nach der Kapitulation im Zweiten Weltkrieg gefangen genommen haben.

Belege? Sehr erfolgreich war der Einsatz wohl nicht.

1945/53, Philippinen:
Gegen die linksgerichteten Huks gehen US-Truppen schon zu der Zeit vor, als die philippinischen Widerstandskämpfer noch gegen die japanischen Invasoren kämpfen. Nach dem Krieg werden die Huks brutal niederge-schlagen. Die USA setzen eine Reihe von Marionetten ein, schließlich machen sie Ferdinand Marcos zum starken Mann.

Nichts gehört. Bitte belegen!

1947/48, Italien:
Die US-Geheimdienste rüsten die Mafia als Terrorgruppe der Rechten gegen Kommunisten und Sozialisten auf. Zu diesem Zweck werden zusätzliche Gangsterspezialisten aus den USA nach Italien gebracht.

Belege bitte!

1946/49, Griechenland:
Zusammen mit britischen Truppen sorgen US-Einheiten und US-Waffen im "griechischen Bürgerkrieg" für die Niederlage der Widerstandsbewegung, die im Kampf gegen die deutsche Besatzung die Hauptlast getragen hatte. Die CIA baut die berüchtigte interne Sicherheitspolizei KYP auf.

Die aber die gewählte und rechtmässige regierung stürzen wollte. Also haben die einen Putsch verhindert. Du sprichst übrigends von Kommunistischen Kämpfern, die Griechenland in den Ostblock eingliedern wollten und von Stalin unterstützt worden sind. Ich wette die Griechen sind heute froh, dasss diese Brüder niedergehalten worden sind.

1950, USA:
Der Nationale Sicherheitsrat (NSC) legt unter dem Aktenzeichen NSC 68 eine neue Sicherheitsstrategie vor, wonach revolutionäre Veränderungen in der Welt nicht auf binnengesellschaftliche Ursachen, sondern auf den "Sowjetimperialismus" zurückzuführen seien. Auf der Grundlage von NSC 68 stationieren die USA über eine Million Soldaten auf 675 Militärbasen in Übersee. Bis 1975 kommt es weltweit zu 215 militärischen Interventionen der USA.

1950, Puerto Rico:
US-Kommandotruppen schlagen eine Rebellion für die nationale Unabhängigkeit nieder.

Rebellierte die INsel oder nur ein paar Terroristen. Wie oben beschrieben bleiben die Puerto Ricaner ja freiwillig bei den USA.

1950/53, Korea:
Im Konflikt zwischen dem kommunistischen Nordkorea und Südkorea initervenieren die USA auf der Seite des Südens und setzen dafür die Zustimmung im UN-Sicherheitsrat durch. Die US-Luftwaffe zerstört fast 120.000 Einrichtungen in Nordkorea. Der Sprengstoffeinsatz der USA entspricht fast der Hälfte aller von den USA im Zweiten Weltkrieg verwendeten Bomben und Munition. In Südkorea kommen über 500.000, in Nordkorea über zwei Millionen Menschen ums Leben.

Den Koreakrieg hat Nordkorea begonnen. Wo ist der Angriffskrieg?

1953, Iran:
Die gewählte Regierung Mossadegh hat 1951 die Verstaatlichung der Anglo-lranian Oil Company beschlossen. Im August 1953 wird sie in einer Volksabstimmung mit 99,4 Prozent der Stimmen bestätigt. Zwei Wochen später führt das von der CIA ausgebildete und kontrollierte Offizierskorps einen Putsch durch. Die zuvor englischen Ölfirmen werden von einem US-Konsortium übernommen. Die USA holen den Schah ins Land zurück und liquidieren die iranische Demokratie.

Die Iranische Demokratie gab es vorher auch nicht. Mossadegh hatte den Schah seinerseits aus dem Amt geputscht und dann verloren.

1954, Guatemala:
Die CIA organisiert den Putsch gegen die rechtmäßige Regierung Arbenz in Guatemala, die im Rahmen der Bodenreform die US-Firma United Fruit Company verstaatlichen will. Unter der von der CIA ins Amt gehievten Militärdiktatur werden 140.000 Indios umgebracht oder verschwinden spurlos.

Nichts davon gehört.

1956, Ägypten:
US-Regierung und CIA wollen die Herrschaft von Präsident Nasser destabilisieren, der sich zu einem der Führer der blockfreien Länder aufgeschwungen hat. Im Juli 1956 ziehen die USA ihre Anleihe für den Assuan-Staudamm zurück, das zentrale Projekt zur Entwicklung der ägyptischen Landwirtschaft. Daraufhin kündigt Nasser die Verstaatlichung des Suezkanals an, um selbst über die Gebühren zu verfügen. England, Frankreich und Israel greifen Ägypten in konzertierten Militäraktionen an. Im Gefolge der "Suez-Krise" übernehmen die USA die Rolle der Nummer eins im Nahen Osten, die bis dahin England gespielt hatte.

Die USA forderten aber die Invasoren auf,Ägypten wieder zu verlassen und stimmten der Verstaatlichung des Suez Kanals zu. Also ein Pro Ägyptischer Angriffskrieg??

1958, Libanon:
14.000 US-Marines besetzen das Land.

1961, Kuba:
Am 1.1.1959 hat sich die von Fidel Castro geführte Revolution gegen den Diktator Batista endgültig durchgesetzt. Als die Revolution ihr Versprechen wahrmachen und den Großgrundbesitz reduzieren will, wird Kuba von den USA mit einem Embargo und vielfältigen Sabotageaktionen überzogen. Im März 1960 wird der französische Frachter "Coubre" im Hafen von Havanna von CIA-Agenten in die Luft gesprengt; 81 Menschen kommen ums Leben, über 300 werden verwundet. In Guatemala trainiert die CIA eine Söldnerarmee, die im April 1961 die Invasion in der Schweinebucht im Osten Kubas unternimmt. Als die Invasion scheitert, gehen die USA zu einer scharfen Blockadepolitik über, die Kuba nach dem Wegfall der sozialistischen Länder in akute Versorgungsnot bringt.

Weil das gute Kuba ein paar böse Atomraketen in Richtung USA stationieren wollte. Kubakrise 1963.

1961, Kongo/Zaire:
CIA-Söldner ermorden den ersten nachkolonialen Präsidenten Lumumba, der eine antiimperialistische Position bezogen hätte; die Söldnertruppen übernehmen nach und nach die Macht; 1965 wird Mobutu Präsident von Gnaden der USA, der, ein Jahrzehnte währendes, Schreckensregiment errichtet.

Lumumba wurde von den einheimischen selbst umgebracht, da waren keine Amerikaner weit und breit.

1962, Laos:
Obwohl das Genfer Abkommen die Anwesenheit ausländischer Truppen in Laos verbietet, baut die CIA im Auftrag der Kennedy-Regierung eine geheime Armee, "L Armee Clandestine", auf, die auch in Vietnam eingreift. Ihr gehören 35.000 Angehörige der opiumanbauenden Bergstämme an. Die Kosten der Armee werden zum Teil aus den Profiten des Drogengeschäfts finanziert.

1963-1975, Vietnam:
Im Genfer Indochina-Abkommen wird 1954 festgelegt, daß sich die Truppen der Demokratischen Republik Vietnam zunächst auf den Norden des Landes, die Truppen Frankreichs auf den Süden zurückziehen sollen. Die Schlußbemerkung des Abkommens sieht die Vereinigung des Landes vor. Die USA erkennen diese Schlusserklärung nicht an. In Südvietnam setzen sie 1963 eine, ihnen genehme, Militärdiktatur ein, 1964 inszenieren sie den "Zwischenfall in der Tonkinbucht" in der Nähe der nordvietnamesischen Hauptstadt und bombardieren seit 1965 Nordvietnam. Insgesamt kämpfen in Vietnam 2,6 Millionen US-Soldaten. Die Sprengkraft ihrer Bomben und Raketen übertrifft die des Zweiten Weltkrieges um das Dreifache. Flächenbombardements mit Napalm und Chemiewaffen hinterlassen weite Gebiete von verbrannter und verseuchter Erde.

In Vietnam kommen drei Millionen Menschen zu Tode, eine halbe Million werden verkrüppelt. 900.000 Kinder bleiben als Waisen zurück.

Nordkorea war sicher ein freigewähltes Rechtssystem, das mit den Vietcongterroristen nie etwas zu tun hatte und die Verträge buchstabengetreu einhielt. Du willst uns für dumm verkaufen?

1963-1990, Südafrika:
Mit ihren Aufklärungssystemen unterstützt die CIA die Jagd auf Gegner des Apartheidsystems. 120.000 Anhänger des ANC werden getötet. Auch die Festnahme von Nelson Mandela wird von der CIA organisiert.

Ach ne, aber die Apartheid fiel wegen des Druckes und der Wirtschaftsblockade durch die USA . Das wäre doch ziemlich widersinnig.

1964, Brasilien:
Der 1961 gewählte Präsident Joao Goulart setzt vorsichtige soziale Reformen in Gang. Als er Höchstgrenzen für den Abfluß von Profiten ins Ausland erläßt und eine Tochter des US-Konzerns ITT verstaatlicht, organisiert die CIA einen Putsch und verhilft einer Militärjunta zur Macht, die alle Sozialreformen rückgängig macht und die diplomatischen Beziehungen zu Kuba abbricht.

1965, Dominikanische Republik:
Der 1963 demokratisch gewählte Präsident Jüan Bosch wird wegen seiner sozialreformerischen Pläne vom Militär weggeputscht. Als eine wachsende Volksbewegung seine Rückkehr fordert, schicken die USA 23.000 Mann auf die Insel und schlagen den Aufstand nieder.

Ohne das irgendwie gekämpft wurde. Bosch wurde später wieder Präsident.

1965, Indonesien:
Gegen den antiimperialistischen Kurs von Präsident Sukarno bringt die CIA die von ihr kontrollierte Armee in Stellung. Als die linke "Volksfront", die stärkste Stütze des Präsidenten, versucht, die Armeeführung zu entmachten, kommt es zum lange geplanten "Gegenschlag". Hunderttausende Anhänger Sukarnos werden ermordet. An die Stelle Sukarnos tritt Suharto, ein bedingungsloser Gefolgsmann Washingtons.

Der aber mit Hilfe der USA 1990 ?? gestürzt wurde. Seltsam?

1967, Griechenland:
Wenige Wochen vor den Wahlen inszeniert die CIA den "Obristenputsch" gegen die demokratische Regierung Papandreou. Allein im ersten Monat danach kommen 8.000 Menschen zu Tode. Es beginnt eine siebenjährige faschistische Herrschaft.

1967, Bolivien:
Die CIA dirigiert den Kampf der bolivianischen Armee gegen die aufständische Guerilla und auch die Festnahme der Gruppe von Che Guevara, der ermordet wird.

Das haben die Bolivianer selbst geschafft, die eben keine importierten Guerillos bei sich haben wolten. Che ist von denen als Terrorist und Freischärler exekutiert worden. Was soll daran ein Mord gewesen sein?


1970-1973, Chile:
1970 erhält der Kandidat der "Unidad Populär", Salvador Allende, bei den Präsidentschaftswahlen die Mehrheit. Als der Chef der chilenischen Armee, Rene Schneider, sich dem Drängen der USA widersetzt, einen Militärputsch durchzuführen, wird er von einem von der CIA organisierten Kommando ermordet. Nach dreijährigen Sabotage- und Destabilisierungsaktivitäten führt der Nachfolger Schneiders, General Pinochet, den CIA-Putsch durch. Präsident Allende wird ermordet, das Fußballstadion in Santiago wird zum Gefangenenlager für Zehntausende Anhänger des demokratischen Präsidenten. Tausende Aktivisten linker Parteien und Gewerkschaften werden von Todeskommandos gejagt und umgebracht. US-Außenminister Kissinger kommentiert das Vorgehen seiner Regierung so: "Ich sehe nicht ein, daß wir zulassen sollten, daß ein Land marxistisch wird, nur weil die Bevölkerung unzurechnungsfähig ist."

1972, Honduras:
Nach direkten Interventionen der USA und Militärputschen 1972, 1975 und 1978 oktroyieren die USA eine Verfassunggebende Versammlung, zu deren Wahl Christdemokraten, Sozialisten und Kommunisten nicht zugelassen sind.

1974, Zypern:
Zusammen mit der faschistischen griechischen Junta organisieren die CIA und das US-Außenministerium einen Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten des, Inselstaates, Erzbischof Makarios. Der Präsident kann dem Attentat entkommen. Als die Demokraten in Athen die Obristenjunta verjagen, wechselt US-Außenminister Kissinger auf die Seite der Türkei, die Zypern überfallen hat. Tausende werden getötet, 200.000 Menschen verlieren ihre Heimat.

1975, Osttimor:
Die USA weigern sich, die von der Befreiungsbewegung Fretilin ausgerufene Republik (vorher eine Kolonie Portugals) anzuerkennen und unterstützen die Invasion des Landes durch das indonesische Suharto-Regime, das selbst wirtschaftlich und militärisch von den USA ausgehalten wird. In den anschließenden Massakern werden 200.000 Timoresen getötet.

1976, Argentinien:
Unter Anleitung der CIA findet ein Militärputsch gegen die zivile Regierung statt. Todesschwadronen im Auftrag des Videla-Regimes terrorisieren das Land. Tausende werden ermordet oder verschwinden für immer. Die CIA baut Buenos Aires zu ihrer Zentrale aus, von wo sie Mordkommandos gegen mißliebige Personen und Gruppen in ganz Lateinamerika entsendet.

1976/82, Angola:
Die USA unterstützen mit Waffen und Spezialkommandos die auch vom rassistischen Südafrika ausgerüsteten Rebellen gegen die Regierung der nationalen Befreiung. Das Land versinkt in einem selbstzerstörerischen Bürgerkrieg.

1980-1988, Iran/Irak:
1979 muß im Iran der US-Statthalter Shah Reza Palewi dem Shiitenführer Ayatolla Chomeini Platz machen. US-Präsident Carter stellt daraufhin die nach ihm benannte Doktrin auf: "Ein Versuch einer dritten Macht, Einflußnahme im Persischen Golf zu erreichen, wird als ein Anschlag gegen lebenswichtige Interessen der Vereinigten Staaten gewertet und wird mit allen notwendigen Mitteln, einschließlich militärischer Gewalt, zurückgeschlagen." Die USA rüsten den Irak mit modernsten, auch chemischen Waffen zum Angriff auf den Iran aus. Mit Beginn der Offensive 1980 wird der Irak auch mit Aufklärungsmaterial von Satelliten und Awacs-Flugzeugen unterstützt. In dem achtjährigen Krieg kommen Hunderttausende ums Leben, unter anderem durch den Einsatz von Giftgas.

Durch die militärische Unterstützung der USA wird der Irak zur regionalen militärischen Großmacht. Gleichzeitig unterstützen die USA den Iran mit dem Ziel, daß die beiden Länder sich gegenseitig mattsetzen. Über Israel werden Waffen im Wert von 80 Milliarden Dollar an den Iran geliefert.

Die Waffen kaufte sich Saddam direkt aus der Sowjetunion. Westliche Waffen aus Frankreich. Der hatte diese Tarnung nicht nötig.

1980-1990, Afghanistan:
Die CIA heuert aus allen arabischen Ländern Aktivisten des islamischen Fundamentalismus an, um sie als "Heilige Krieger" gegen die von den Sowjets gestützte Regierung in Afghanistan einzusetzen.

Zu den von der CIA ausgebildeten Terroristen gehört auch Bin Laden, dessen Organisation "Al-Qaida - Die Basis" unter der Ägide der CIA entsteht.

1981/85, Nicaragua:
Aus dem Waffengeschäft mit dem Iran finanziert die US-Regierung den Aufbau und Unterhalt einer Söldnertruppe in Nicaragua, die sich vor allem aus Soldaten und Offizieren der Armee des früheren Diktators Somoza zusammensetzt. Dieser Einsatz von mehreren tausend "Contras" widerspricht einer ausdrücklichen Festlegung des US-Kongresses.

1981/92, El Salvador:
Die FMLN (Nationale Befreiungsfront Farabundo Marti) wird zur bestimmenden Kraft gegen die von den USA eingesetzte Regierung. Der CIA-Agent Roberto d'Aubuisson gründet die ARENA, deren Todesschwadronen Tausende Regimegegner umbringen, darunter den Erzbischof Oscar Romero. Auch nach dem Friedensschluß 1992 setzt die ARENA ihre Mordaktionen fort, was von den UN mehrfach verurteilt wird.

1982, Falklands/Malvinas:
Die USA unterstützen Großbritannien im Feldzug zur Wiedererlangung der Inseln vor Argentinien mit Satellitenaufklärung und anderen technologischen Einrichtungen. 750 argentinische und 250 britische Soldaten kommen bei der Aktion ums Leben.

Angriffskrieg der USA? Argentinien besetzt die Britischen Falklands und wird dann wieder rausgeprügelt? Und die USA haben Schuld? :hihi:

1982/84, Libanon:
Unter Einsatz von Kriegsschiffen und -flugzeugen sowie ihrer Marines an Land vertreiben die US-Truppen die PLO und installieren die Phalangisten als dominierende Macht. Das Marinekorps in Beirut wird angegriffen, woraufhin die US-Navy das Land von See aus unter Beschuß nimmt.

Wurden die Palästinenser nicht von den Israelis vertrieben?

1983, Grenada:
Die USA überfallen das kleine mittelamerikanische Land, liquidieren die marxistische Regierung und setzen ein ihnen genehmes Regime ein. Über vierhundert Grenadanier und 84 Kubaner, vor allem Bauarbeiter, werden umgebracht.

Nachdem sich die marxistische Regierung dort an die Macht geputscht und die Opposition verboten hatte. Übrigens haben sich die Nachbarstaaten Grenadas an dieser Intervention zur Verhinderung einer Diktatur beteiligt.

1986, Libyen:
In seiner Nationalen Sicherheitsdirektive Nr. 138 erklärt Präsident Reagan 1984 den Kampf gegen staatlich geförderten Terrorismus zum vorrangigen Ziel. Zwei Jahre später wird Libyen zum ersten Testfall der neuen Doktrin. Die Bombardierungen fordern mindestens 40 zivile Opfer, darunter die Tochter von Staatschef Ghaddafi.

Tja, Gaddafi hatte vorher sowohl in Berlin Bombennschläge verüben lassen ("La Belle") als auch Raketen auf Pantelleria schiessen lassen. Da hätte man eigentlich sofort den Natofall ausrufen und den Kameltreiber in der Wüste verscharren sollen. Wer hat wen angegriffen?

1986, Haiti:
Nachdem der US-Vasall "Baby Doc" Duvalier nicht mehr zu halten ist, installieren die USA eine Militärjunta.

Die dann die ersten freien Wahlen abhält. Merkwürdig, oder?

1986, Bolivien:
US-Armee-Einheiten kontrollieren weite Teile des Landes, angeblich um den Kokainanbau und -handel zu bekämpfen.

1989/90, Panama:
Ein Bombardement zerstört große Teile von Panama City. 27.000 US-Soldaten übernehmen die Kontrolle und verhaften die Regierung Noriega, dem Drogenhandel vorgeworfen wird. Ein Verbrechen, das der Expräsident jahrelang mit Wissen und zum großen Teil im Auftrag der CIA begangen hat. Über 2000 Menschen sterben, 15000 werden obdachlos.

Soll man denn Drogenhändler gewähren lassen? War Noriega ein gewählter Präsident? Nein. Diktatoren darf man beseitigen.

1991, Haiti:
Die CIA veranlaßt einen Militärputsch gegen den ersten demokratisch gewählten Präsidenten, Jean-Bertrand Aristide. Die neue Militärjunta stürzt das Land in eine dreijährige Periode schlimmster Menschenrechtsverletzungen.

Die USA setzen die Rückkehr Aristides aber durch. Deine Statements sind widersinnig.

1991, Irak:
Nach dem Überfall des Irak auf Kuwait bombardieren die USA mit einigen Verbündeten den Irak und besetzen weite Teile des Landes. In den ersten Angriffen kommen 200.000 Menschen ums Leben. Die weiteren Bombardierungen und das bis heute andauernde Embargo haben zum Tod von möglicherweise zwei Millionen Menschen geführt.

Danke, endlich einmal Zahlen. War das ein Angriffskrieg der USA oder von Saddam? Warum gab es die Sanktionen und erfüllte Saddam die Auflagen?

1992/94, Somalia:
US-Truppen, See- und Luftstreitkräfte stellen sich im Rahmen einer UN-Mission auf die Seite der ihnen genehmen Fraktion im Bürgerkrieg. Der Einsatz endet in einem Fiasko.



1993/95, Bosnien:
Im Rahmen von Nato-Aktionen bombardieren Kampfflugzeuge serbische Stellungen und sorgen für die Lufthoheit der bosnischen Sezessionisten.

Die Bosnier wurden ethnisch von faschistischen Tschetniks gesäubert. Bosnien war da schon ein eigener Staat. Wie kann es eine Sezession innerhalb Bosniens geben?

1995, Kroatien:
US-Kampfflugzeuge bombardieren zwecks Vorbereitung einer kroatischen Offensive serbische Flugplätze.

Die haben da wegen Bosnien einfach alles bombardiert, um die ethnischen Säuberer zu besiegen. Bist Du für das Handeln von Milosevics?

1998, Sudan:
Raketenangriff auf eine pharmazeutische Fabrik, die angeblich Nervengas für Terroristen herstellt. Die USA erklären später, daß es sich um einen Irrtum gehandelt habe.

1999, Jugoslawien:
Angeführt von den USA bombardiert die Nato Jugoslawien. Die 78 Tage währenden Bombardierungen, die dem Völkerrecht und selbst dem Nato-Vertrag zuwiderlaufen, nennt die Nato eine "humanitäre Aktion", weil es darum gehe, die Menschenrechtsverletzungen des Milosevic-Regimes zu stoppen. Die Nato setzt Uranmunition und Splitterbomben ein. 2.000-4.000 Menschen werden getötet, bis zu 6.000 verletzt, durch die Bombardierung von Chemiefabriken, Erdgasanlagen und Erdölraffinerien werden weite Gebiete verseucht.
Das Kosovo wird von Jugoslawien abgespalten und de facto zum Nato-Protektorat.

Du erwähnst mit keinem Wort was dort mit den Albanern geschah. Warum?

19. März 2003: US-Truppen dringen in die entmilitarisierte Zone zwischen Kuwait und Irak ein. Präsident Bush unterrichtet den Kongress formell von den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Krieg. Die Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Russlands bekräftigen im UN-Sicherheitsrat ihre ablehnende Haltung gegen einen Angriff auf Irak.

Nacht vom 19. zum 20. März 2003: Die USA greifen Irak mit Marschflugkörpern und Bomben an.

Jaunar 2007 USA, Israel und ihre "Verbündeten" schicken Flugzeugträger und Marineeinheiten in den Persischen Golf und vor die Küste den Libanon und bereiten einen Atomkrieg gegen den Iran vor.

Für einen Atomkrieg brauchen die nur auf einen roten Knopf zu drücken.

Dieser Artikel ist Propaganda, extrem einseitig und unterschlägt Fakten, die für die USA sprechen.

Misteredd
04.01.2007, 16:01
danke ragtime , war jetzt echt zu faul mister ed das nochmal vor zu kauen .......

:D Tja, bringt auch nichts. Ich denke selber.

scanners
04.01.2007, 16:05
Klar , die USA haben immer gründe für einen Krieg....

es gibt aber halt inzwischen viele Menschen , die der Meinung sind, das diese proleten sich lieber ihren fettarsch zuhause im Mac doof platsitzen sollen , anstadt sich dauern überall einzumischen !!!!

auser dir natürlich...

Misteredd
04.01.2007, 16:26
Klar , die USA haben immer gründe für einen Krieg....

es gibt aber halt inzwischen viele Menschen , die der Meinung sind, das diese proleten sich lieber ihren fettarsch zuhause im Mac doof platsitzen sollen , anstadt sich dauern überall einzumischen !!!!

auser dir natürlich...

Q.E.D.

Frag Dich selbst, was gerade bewiesen worden ist!

daan
04.01.2007, 16:31
Klar , die USA haben immer gründe für einen Krieg....

es gibt aber halt inzwischen viele Menschen , die der Meinung sind, das diese proleten sich lieber ihren fettarsch zuhause im Mac doof platsitzen sollen , anstadt sich dauern überall einzumischen !!!!

auser dir natürlich...

DEUTSCHLAND hat den krieg gerade gegen diese "fettarsch im Mac doof " ELEND
verloren !
Es fragt sich daher ,wie doof das Sauerkraut war und immer noch ist !:] :]

Misteredd
04.01.2007, 16:35
DEUTSCHLAND hat den krieg gerade gegen diese "fettarsch im Mac doof " ELEND
verloren !
Es fragt sich daher ,wie doof das Sauerkraut war und immer noch ist !:] :]

Hast Du einmal Amerikanische Soldaten im Manöver oder im Einsatz gesehen?

Entsprechen die dem Bild des Mac Donald Amis?

daan
04.01.2007, 16:36
Hast Du einmal Amerikanische Soldaten im Manöver oder im Einsatz gesehen?

Entsprechen die dem Bild des Mac Donald Amis?

ich bin der falsche ansprechpartner !
Frag lieber den,der es behauptet !

Brutus
04.01.2007, 16:37
DEUTSCHLAND hat den krieg gerade gegen diese "fettarsch im Mac doof " ELEND verloren !Es fragt sich daher ,wie doof das Sauerkraut war und immer noch ist !:] :]

Die Deutschen war zu doof zu erkennen, daß in Washington vertierte Existenzen regieren, deren barbarischer Kriegs- und Vernichtungswahn alles übersteigt, was sich menschliche Vorstellungskraft ausmalen konnte.

Misteredd
04.01.2007, 16:40
ich bin der falsche ansprechpartner !
Frag lieber den,der es behauptet !

Die Frage steht offen im Thread und ist an jeden Leser gestellt. Ich denke ich habe Dich richtig verstanden.Betrachte das als eine rethorische Frage.

Das Q.E.D. kannst Du sicher auch richtig werten.

Misteredd
04.01.2007, 16:41
Die Deutschen war zu doof zu erkennen, daß in Washington vertierte Existenzen regieren, deren barbarischer Kriegs- und Vernichtungswahn alles übersteigt, was sich menschliche Vorstellungskraft ausmalen konnte.

Seltsamerweise geht es den Bevölkerungen in den Gebieten, die im Einflussbereich dieser vertierten Existenzen liegen viel besser, als denen, die sich aus dem Einflussbereich herausgehalten haben.

Dieser Widerspruch zu deiner verquasten Argumentation ist doch sehr merkwürdig, oder etwa nicht?

Brutus
04.01.2007, 16:48
Seltsamerweise geht es den Bevölkerungen in den Gebieten, die im Einflussbereich dieser vertierten Existenzen liegen viel besser, als denen, die sich aus dem Einflussbereich herausgehalten haben.

Mir neu, daß es der Schweiz schlecht gehen soll.



Dieser Widerspruch zu deiner verquasten Argumentation ist doch sehr merkwürdig, oder etwa nicht?

Es gibt keinen Widerspruch in meiner Argumentation, nur eine erschütternde Ahnungslosigkeit bei Dir.

Misteredd
04.01.2007, 16:51
Mir neu, daß es der Schweiz schlecht gehen soll.



Es gibt keinen Widerspruch in meiner Argumentation, nur eine erschütternde Ahnungslosigkeit bei Dir.

Die Schweiz gehört zum freiheitlichen westlichen Wirtschaftssystem. Die Europadependanzen beispielsweise von General Electric liegen in der Schweiz. Die sind nicht so abgekoppelt wie Nordkorea oder Kuba.

Vergleiche einmal das freie Südkorea mit Nordkorea und Du weisst, was ich meine.

Oder Thailand mit Vietnam, etc....

Ahnungslosigkeit? Bist Du nicht ein wenig überheblich? Woran machst Du das denn fest?

Brutus
04.01.2007, 17:07
Die Schweiz gehört zum freiheitlichen westlichen Wirtschaftssystem. Die Europadependanzen beispielsweise von General Electric liegen in der Schweiz. Die sind nicht so abgekoppelt wie Nordkorea oder Kuba.

Was hat das mit den USA zu tun? Wenn es diese Gangster-Nation nicht geben würde, wäre alles noch viel besser. Zum Beispiel hätte sich die Schweiz nicht erpressen lassen müssen, wir müßten keine Truppen in Kampfeinsätze schicken, keine Marineeinheiten vor Libanon kreuzen lassen und, und, und .



Vergleiche einmal das freie Südkorea mit Nordkorea und Du weisst, was ich meine.
Oder Thailand mit Vietnam, etc.... .

Die Polarisierung in West und Ost, kapitalistisch und (früher) kommunistisch ist eine direkte Folge der US-Politik.



Ahnungslosigkeit? Bist Du nicht ein wenig überheblich?

Kann sein.



Woran machst Du das denn fest?

An Deiner - vielleicht sogar verzeihlichen - Unkenntnis dessen, was sich bis 1914 abgespielt hat und der Gleichgültigkeit demgegenüber, was die beiden in erster Linie von den USA verschuldeten WKs an Verheerungen angerichtet haben.

scanners
04.01.2007, 17:18
das Deutschland den krieg verloren hat, das stand doch gar nicht zur debatte !!!

es ging um die Amis und ihre dauernde militärische und wirtschaftliche einmischung in anderer länder

was zum teufel geht es den usa an, wenn der iran ein Atomkraftwerk zur stromerzeugung hat ...
... des geht die meiner meinaung nach einen feuchten furz an...

... selbst wenn die die atombombe haben würden , ginge es den amis nix an...

... warum?..

ganz klar ..

... weil sie selbst welche besitzen !!!!...

aber die ober weltführungs ärsche meinen ja sie sind was besseres oder wie?

Misteredd
04.01.2007, 17:19
Was hat das mit den USA zu tun? Wenn es diese Gangster-Nation nicht geben würde, wäre alles noch viel besser. Zum Beispiel hätte sich die Schweiz nicht erpressen lassen müssen, wir müßten keine Truppen in Kampfeinsätze schicken, keine Marineeinheiten vor Libanon kreuzen lassen und, und, und .

Wenn es die USA nicht gäbe, dann wärst Du entweder bei den Pionieren oder bei der HJ. Welche Seite wäre für Dich erstrebenswerter?

Die Polarisierung in West und Ost, kapitalistisch und (früher) kommunistisch ist eine direkte Folge der US-Politik.

Eine direkte Folge der stalinisteischen Politik, denn frei Wahl hatten die Völker der roten Seite da nicht.

Kann sein.

Es kann statt Überheblichkeit auch Dummheit sein.



An Deiner - vielleicht sogar verzeihlichen - Unkenntnis dessen, was sich bis 1914 abgespielt hat und der Gleichgültigkeit demgegenüber, was die beiden in erster Linie von den USA verschuldeten WKs an Verheerungen angerichtet haben.

Diesen Satz verstehe ich nicht. Woher willst Du wissen, wie meine Kenntnisse vor 1914 sind?

Brutus
04.01.2007, 17:50
Wenn es die USA nicht gäbe, dann wärst Du entweder bei den Pionieren oder bei der HJ. Welche Seite wäre für Dich erstrebenswerter?

Die einer deutschen und demokratischen Armee, die nicht von den Besatzern kommandiert wird. Die dritte und einzige Möglichkeit, die wirklich zählt, hast Du vergessen.



Eine direkte Folge der stalinisteischen Politik, denn frei Wahl hatten die Völker der roten Seite da nicht

Ohne Geld und Know-how aus den USA hätte es weder bolschewistische Revolution noch Stalinismus gegeben. Wer war denn mit Stalin verbündet? Doch nicht Roosevelt?



Es kann statt Überheblichkeit auch Dummheit sein.

Vielleicht



Diesen Satz verstehe ich nicht. Woher willst Du wissen, wie meine Kenntnisse vor 1914 sind?

Aus dem, was Du schreibst schließe ich zurück auf Deinen Kenntnisstand.

Mark Mallokent
04.01.2007, 20:54
Die einer deutschen und demokratischen Armee, die nicht von den Besatzern kommandiert wird. Die dritte und einzige Möglichkeit, die wirklich zählt, hast Du vergessen.Sie besteht aber nicht. :]


Ohne Geld und Know-how aus den USA hätte es weder bolschewistische Revolution noch Stalinismus gegeben. Diese Behauptung wird durch häufige Wiederholung nicht richtiger. BTW: Es war das kaiserliche Deutschland, das Lenin nach Rußland schickte, damit er dort eine bolschewistische Revolution veranstalten möge. :]


Wer war denn mit Stalin verbündet? Doch nicht Roosevelt?Wer hat denn den Krieg angefangen? Doch nicht Hitler?:shock:


Aus dem, was Du schreibst schließe ich zurück auf Deinen Kenntnisstand.Bei deinen Beiträgen ist diese Vorgehensweise in der Tat empfehlenswert. :engel:

Mark Mallokent
04.01.2007, 22:00
Dafür aber einer, dem nicht klar ist, daß jemand als Verbrecher anzusehen ist, der 200 oder 230 Vorstrafen in seiner Akte hat bzw. 200 oder 230 offene und versteckte Überfälle auf andere Länder?

Wenn Du meinst, daß 30 Angrisffkriege mehr oder weniger bei der Beurteilung der USA etwas ändern, bitte. Vielleicht kannst Du uns mal sagen, was?

Beweis du erst mal, daß die USA 230 Angriffskriege geführt haben. Dann sehen wir weiter. :]

scanners
04.01.2007, 22:18
Beweis du erst mal, daß die USA 230 Angriffskriege geführt haben. Dann sehen wir weiter. :]

Mann oh mann...

und wenn es nur 5waren , waren es 5 zuviele !!!!!

Brutus
04.01.2007, 23:15
Mann oh mann...
und wenn es nur 5waren , waren es 5 zuviele !!!!!

Welche Nation angegriffen wurde, erkennt man in der Regel daran, daß fremde Truppen ins Land einfallen. Wie viele von den 200 oder 230 Kriegen sind auf amerikanischem Boden geführt worden?

Nicht einer, abgesehen vom Bürgerkrieg. Pearl Harbor haben sie selber provoziert.

leuchtender Phönix
05.01.2007, 20:47
Welche Nation angegriffen wurde, erkennt man in der Regel daran, daß fremde Truppen ins Land einfallen. Wie viele von den 200 oder 230 Kriegen sind auf amerikanischem Boden geführt worden?

Nicht einer, abgesehen vom Bürgerkrieg. Pearl Harbor haben sie selber provoziert.

200 und 230 sind vollkommen übertriebene Zahlen. Gibt es keine realistischen Zahlen.

Pearl Habour haben sie nicht provoziert.

Misteredd
05.01.2007, 20:49
200 und 230 sind vollkommen übertriebene Zahlen. Gibt es keine realistischen Zahlen.

Pearl Habour haben sie nicht provoziert.

In Post 36 wurde das alles durchgekaut. Selbst in seinen eigenen Darstellungen kommt er nicht auf 230 Kriege, geschweige denn Angriffskriege.

Mark Mallokent
05.01.2007, 21:20
Welche Nation angegriffen wurde, erkennt man in der Regel daran, daß fremde Truppen ins Land einfallen. Wie viele von den 200 oder 230 Kriegen sind auf amerikanischem Boden geführt worden?

Nicht einer, abgesehen vom Bürgerkrieg. Pearl Harbor haben sie selber provoziert.
Unzutreffende Behauptungen frech vortragen. Mehr kannst du nicht. :]

Götz
06.01.2007, 12:07
In Post 36 wurde das alles durchgekaut. Selbst in seinen eigenen Darstellungen kommt er nicht auf 230 Kriege, geschweige denn Angriffskriege.

Wenn man jedes Existenzjahr der USA, als Angriffskrieg gegen die Menschheit
betrachtet, dann stimmt die Zahl, im kommenden Juli sind es dann 231 Angriffskriege.;)

Misteredd
06.01.2007, 12:16
Wenn man jedes Existenzjahr der USA, als Angriffskrieg gegen die Menschheit
betrachtet, dann stimmt die Zahl, im kommenden Juli sind es dann 231 Angriffskriege.;)

Aber so schlimm waren die nie.

Wenn man die Agressivität derAmerikaner mit anderen Gross- und Weltmächten vergleicht, dann schneiden sie eher harmlos ab.

Grossbritannien, Frankreich oder Russland haben viel mehr und viel länger Kriege geführt.

Götz
06.01.2007, 12:26
Aber so schlimm waren die nie.

Natürlich nicht, aber es geht darum, endlich mit der Legende von den
friedfertigen USA aufzuräumen.


Wenn man die Agressivität derAmerikaner mit anderen Gross- und Weltmächten vergleicht, dann schneiden sie eher harmlos ab.



Grossbritannien, Frankreich oder Russland haben viel mehr und viel länger Kriege geführt.

Harmlos nicht, eher auf Augenhöhe mit diesen Ländern, die alle zu den
5 ständigen Mitgliedern derUN gehören. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Crystal
07.01.2007, 21:09
Natürlich nicht, aber es geht darum, endlich mit der Legende von den friedfertigen USA aufzuräumen.


Die Friedfertigkeit kann man heute nur all zu deutlich in Deutschland feststellen.
Aus lauter Friedfertigkeit weicht man immer mehr und mehr von islamistischem Anspruchsdenken zurück, als bis man letztendlich seine eigene Identität aufgegeben hat, und sich einer fremden Kultur unterordnet. Hauptsache man ist friedfertig!
In einigen Jahren, wann ich nicht mehr in Deutschland sein werde, wirst du dich täglich 5-mal gen Mekka verneigen, oder deine Rübe (= Kopf) wird öffentlich auf einem Marktplatz zur Schau gestellt.
Aber so wie ich dich einschätze, reckst du dann gerne deinen Arsch in Richtung Nordpol, und deine Rübe in Richtung Mekka.
Sorry, für meine etwas ungewöhnliche Ausdrucksweise!

Götz
07.01.2007, 21:18
Mit dieser "Friedfertigkeit" wird es sehr bald vorbei sein, zu bald für eine
feindliche Übernahme unseres Landes, wie ich vermute. Es ist nur die Frage, ob
man uns Deutsche unsere Angelegenheiten regeln lässt.

Crystal
07.01.2007, 21:25
Mit dieser "Friedfertigkeit" wird es sehr bald vorbei sein, zu bald für eine
feindliche Übernahme unseres Landes, wie ich vermute. Es ist nur die Frage, ob
man uns Deutsche unsere Angelegenheiten regeln lässt.
Wenn du die deutschen Zeitungen liest, deutsches TV schaust, und überhaupt deutsche Medien bewusst verfolgts, wirst du ganz schnell zu der Überzeugung gelangen, dass die "Friedfertigkeit" und die grenzenlose Toleranz gegenüber Andersdenkenden (sprich: radikalen Islamisten) in Deutschland auf der Siegerstraße ist.

Götz
07.01.2007, 21:41
Wenn du die deutschen Zeitungen liest, deutsches TV schaust, und überhaupt deutsche Medien bewusst verfolgts, wirst du ganz schnell zu der Überzeugung gelangen, dass die "Friedfertigkeit" und die grenzenlose Toleranz gegenüber Andersdenkenden (sprich: radikalen Islamisten) in Deutschland auf der Siegerstraße ist.

Der Schein trügt, wenn man zb Meinungsumfragen analysiert, dann erkennt man, daß die Schmerzgrenze bald überschritten ist. Es ist nur eine kleine, aber
einflussreiche Pseudoelite, die diese selbstzerstörerische Duldungspolitik betreibt
und publiziert, die meisten von denen kommen langsam in das Rentenalter, dieser
Umstand löst bei ihnen so eine Art Hyperaktivität aus, "Torschlusspanik"sozusagen. Sie wollen unbedingt vollendete Tatsachen schaffen, solange sie noch Einfluss haben.

Wenn Du zum Beispiel dieses Forum betrachtest, empfindest Du, daß hier die Toleranz für die Islamisten auf der Siegerstrasse ist ?;)

Crystal
07.01.2007, 21:47
Wenn Du zum Beispiel dieses Forum betrachtest, empfindest Du, daß hier die Toleranz für die Islamisten auf der Siegerstrasse ist.;)

Ich glaube nicht, dass dieses Forum representativ ist.
Eher glaube ich, dass die deutschen Medien representativ sind, und ebenso die Verhaltensweise der deutschen Bevölkerung gebenüber dominanten Kulturfremden.

NimmerSatt
07.01.2007, 21:50
Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen und will mich auch größtenteils aus dieser Schlammschlacht heraushalten, aber auf einen Punkt der hier für viele weitere Geschichtsfälschungen des Users "Misteredd" stehen soll, will ich doch eingehen.

Diese Aussage


[1848] Mexiko erklärte den USA den Krieg

ist einfach falsch, wie ich nun folgend belegen werde:



"Texas war eine Provinz Mexikos gewesen, das Anfang der 1820er Jahre seine Unabhängigkeit von Spanien erklärt hatte. Doch das Land war nicht zur Ruhe gekommen. Soziale Spannungen und der permanente Konflikt zwischen den Klerikal-Konservativen und den liberalen Republikanern erschütterten den jungen Staat; selbst Mexikos starkem Mann, dem republikanischen General Antonio López de Santa Ana, gelang es vorerst nur zeitweise, die Oberhand zu gewinnen. Auch lag die Wirtschaft völlig danieder. Die Provinz Texas, von nordamerikanischen Siedlern beherrscht, wollte eigene Wege gehen. 1836 wagten die Texaner, mit ein wenig Hilfe aus Washington, den Aufstand und erklärten sich für unabhängig. Der »Beitritt« zu den Vereinigten Staaten schien jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Bereits in der Ansprache zu seiner Amtseinführung hatte Polk sich inbrünstig zu der zeitgenössischen Devise vom »Manifest Destiny« bekannt, zu Amerikas schicksalhafter Bestimmung, den ganzen nordamerikanischen Kontinent zu erschließen und zu beherrschen. »Ich betrachte die Frage der Annexion«, so verkündete der Präsident, »als eine, die ausschließlich die Vereinigten Staaten und Texas etwas angeht.« Wenige Wochen später brach Mexiko die diplomatischen Beziehungen zu den USA ab. Doch Polk ließ sich nicht aufhalten. Am 4. Juli 1845 stimmte der Kongress der »Aufnahme« zu, und Ende des Jahres trat Texas als 28. Staat der Union bei.

Wo genau die Südgrenze von Texas und damit die neue Südgrenze der USA verlief, blieb allerdings umstritten– für die Mexikaner entlang des Nueces River, für Washington weiter südlich, entlang des Rio Grande. Genau in diese Region sandte Polk nun eine Einheit seiner Armee unter dem Kommando von General Zachary Taylor. Die Anweisungen an Taylor waren sorgsam ausformuliert: Er solle Mexiko zwar nicht als Feind betrachten, würde aber die andere Seite »einen offenen Akt der Feindseligkeit begehen«, stünden ihm alle Maßnahmen frei.

Der Zwischenfall, der befürchtet und gewiss auch erhofft wurde, ereignete sich am 24. April 1846, als eine amerikanische Patrouille auf der texanischen Seite des Rio Grande in einen mexikanischen Hinterhalt geriet. Elf Amerikaner fielen. General Taylor zögerte keinen Augenblick und überquerte den Rio Grande. Auch Polk verlor keine Zeit. Er erkannte die Chance, gegen Mexiko loszuschlagen, und ließ am 11. Mai vor dem Kongress erklären, amerikanisches Blut sei auf amerikanischem Boden vergossen worden. Mexiko habe den Beginn der Feindseligkeiten verkündet, beide Länder befänden sich im Kriegszustand."

Zitiert aus: http://www.zeit.de/2006/28/MexicanWar?page=1

Götz
07.01.2007, 22:03
Ich glaube nicht, dass dieses Forum representativ ist.

Repräsentativ sicher nicht, aber es liefert doch einen interessanten und zum Teil auch hoffnungsvollen Einblick in das momentane Stimmungsbild der Bundesrepublik.

Götz
07.01.2007, 22:10
Der Zwischenfall, der befürchtet und gewiss auch erhofft wurde, ereignete sich am 24. April 1846, als eine amerikanische Patrouille auf der texanischen Seite des Rio Grande in einen mexikanischen Hinterhalt geriet. Elf Amerikaner fielen. General Taylor zögerte keinen Augenblick und überquerte den Rio Grande. Auch Polk verlor keine Zeit. Er erkannte die Chance, gegen Mexiko loszuschlagen, und ließ am 11. Mai vor dem Kongress erklären, amerikanisches Blut sei auf amerikanischem Boden vergossen worden. Mexiko habe den Beginn der Feindseligkeiten verkündet, beide Länder befänden sich im Kriegszustand."


Das bewährte Rezept, das mit diversen Abwandlungen immer wieder
verwendet wird, um Kriege anzuzetteln.

klartext
07.01.2007, 22:27
das Deutschland den krieg verloren hat, das stand doch gar nicht zur debatte !!!

es ging um die Amis und ihre dauernde militärische und wirtschaftliche einmischung in anderer länder

was zum teufel geht es den usa an, wenn der iran ein Atomkraftwerk zur stromerzeugung hat ...
... des geht die meiner meinaung nach einen feuchten furz an...

... selbst wenn die die atombombe haben würden , ginge es den amis nix an...

... warum?..

ganz klar ..

... weil sie selbst welche besitzen !!!!...

aber die ober weltführungs ärsche meinen ja sie sind was besseres oder wie?
Viel ideologisches Gebrabbel ohne Substanz. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Du wirfst der USA vor, dass sie eine Weltmacht ist und ihre Interessen in der Welt wahrnimmt, scheinst also von der naiven Sorte.
Wir sind mit der USA bisher immer gut gefahren, besser als andere Länder mit anderen Grossmächten. Dein Gejammer hat keine praktische Bedeutung.

scanners
07.01.2007, 22:52
Viel ideologisches Gebrabbel ohne Substanz. Um es in einem Satz zusammenzufassen: Du wirfst der USA vor, dass sie eine Weltmacht ist und ihre Interessen in der Welt wahrnimmt, scheinst also von der naiven Sorte.
Wir sind mit der USA bisher immer gut gefahren, besser als andere Länder mit anderen Grossmächten. Dein Gejammer hat keine praktische Bedeutung.

Die USA könnte genausogut Weltmacht sein , ohne sich dauernd überall ein zu mischen.

Was du Interessen vertreten nennst, nenne ich KRIEG.

Das ist völlig ideologie frei, und hat mehr Substanz als dein Pro Ami gesabbel

klartext
07.01.2007, 23:30
Die USA könnte genausogut Weltmacht sein , ohne sich dauernd überall ein zu mischen.

Was du Interessen vertreten nennst, nenne ich KRIEG.

Das ist völlig ideologie frei, und hat mehr Substanz als dein Pro Ami gesabbel
Das ist, wie ich schon schrieb, einfach naiv. Eine Weltmacht kann keine Politik wie Lichtenstein betreiben, sonst ist sie bald keine mehr.
Als Ordnungsfaktor und Weltpolizist hat die USA zwar nicht immer, aber doch meistens einen guten Job gemacht. Dass das nicht immer ohne Gewalt geht, ist nur natürlich. Die Welt ist kein Kinderspielplatz.

scanners
08.01.2007, 09:51
Das ist das Problem , selbst am Kinderspielplatz herrscht schon zuviel Gewalt.

Natürlich geht es auch ohne Gewalt...

Gewalt ist für mich das eingeständniss für die Tatsache das man im Unrecht ist!!!

kotzfisch
08.01.2007, 12:25
Das erheiternde ist, daß beinahe jeder Satz im Eingangsposting Unsinn ist.
In den darauffolgenden ist es auch nicht viel besser.

Sehr Lustig!

Nanni
08.01.2007, 12:58
Das ist, wie ich schon schrieb, einfach naiv. Eine Weltmacht kann keine Politik wie Lichtenstein betreiben, sonst ist sie bald keine mehr.
Als Ordnungsfaktor und Weltpolizist hat die USA zwar nicht immer, aber doch meistens einen guten Job gemacht. Dass das nicht immer ohne Gewalt geht, ist nur natürlich. Die Welt ist kein Kinderspielplatz.

Schau mal nach Südamerika wo die USA fast in jedem Land geputscht haben wenn die Chance bestand dass ein Sozialist gewählt wird (Allende wurde glaub ich schon genannt)

Siehe Iran wo Mossadegh von den USA gestürzt wurde um den Schah wieder einzusetzen

Siehe Irak wo die USA Saddam Hussein aufrüsteten um einen Puffer gegen den Iran zu haben

Siehe Afganistan wo die USA al-Qaida militärisch hochrüsteten um die Sowjets zu besiegen

usw.

das hat nichts mit Weltpolizei zu tun sondern es wurden lediglich die eigenen wirtschaftlichen und politischen Vorteile gesehen auch wenn diese mehrere 1000 Tote in anderen Ländern zur Folge hatten

kotzfisch
08.01.2007, 13:09
Global Player machen globale Fehler.Na und?

Warum sollte ein mächtiges Land nicht für eigenen Interessen handeln und intervenieren?

Gibt es eine übergordnete Moral,die entscheidet,ob etwas richtig oder falsch ist?
Wenn ja, bist Du im Besitz derjenigen?

Da gratuliere ich aber.

Nanni
08.01.2007, 13:11
Ich wollte damit nur ausdrücken dass die USA nicht die guten Retter der Welt und Demokratiebringer sind wie sie immer behaupten. Wenn so eine Politik gemacht wird sollte man wenigsten dazu stehen und sagen das man wirtschaftskriege führt...

Hayaser
08.01.2007, 13:16
Ich wollte damit nur ausdrücken dass die USA nicht die guten Retter der Welt und Demokratiebringer sind wie sie immer behaupten. Wenn so eine Politik gemacht wird sollte man wenigsten dazu stehen und sagen das man wirtschaftskriege führt...


Genau so ist es!

Amerika braucht Kriege und zeugt Kriege, um wirtschaftlich zu überleben.

In God we trust!

Alles was die Amis machen ist heilig und demokratisch, wehe dem der es nachmacht.

Misteredd
08.01.2007, 13:40
Ich wollte damit nur ausdrücken dass die USA nicht die guten Retter der Welt und Demokratiebringer sind wie sie immer behaupten. Wenn so eine Politik gemacht wird sollte man wenigsten dazu stehen und sagen das man wirtschaftskriege führt...

Legt man denn bei Wirtschaftskriegen auch Geld drauf - ich denkle nicht. Die letzten Kriege der USA seit dem 2. Golfkrieg waren wirtschaftliche Verlustkriege. Wo liegt der Gewinn, wenn man drauflegt?

Nanni
08.01.2007, 14:40
Tja manchmal verschätzt sich das Weiße Haus auch.

Tatsache ist das sie den Krieg nicht geführt haben weil es ihnen so am Herzen lag dem Irak Demokratie zu bringen. Das war nur die rechtfertigung vor der Welt

Misteredd
08.01.2007, 14:58
Tja manchmal verschätzt sich das Weiße Haus auch.

Tatsache ist das sie den Krieg nicht geführt haben weil es ihnen so am Herzen lag dem Irak Demokratie zu bringen. Das war nur die rechtfertigung vor der Welt

Auch wenn das nur eine Nebenmotivation gewesen sein sollte, hätte es den Krieg gerechtfertigt. Was solls, dann ist dieser Krieg eben nicht zu 200% gerechtfertigt, sondern nur zu 150%.

scanners
08.01.2007, 16:38
der war zu 0% gerechtfertigt.

Mal davon abgesehen das es keine rechtfertigung für Gewalt und Krieg gibt !!

Misteredd
08.01.2007, 16:43
der war zu 0% gerechtfertigt.

Mal davon abgesehen das es keine rechtfertigung für Gewalt und Krieg gibt !!

Das kannst Du sicher gut begründen, oder etwa nicht ?

Was spricht dagegen Saddam zu entmachten? Was spricht dagegen den Irak von einem Regime zu befreien, das die Iraker nur unterdrückt, in verlustreiche verlorene Kriege geführt hat und sich selbst hemmungslos an den Gütern des Landes bereicherte?

Nanni
08.01.2007, 19:11
Was spricht dagegen den Irak von einem Regime zu befreien, das die Iraker nur unterdrückt,

ein Regime das nur mit Hilfe der USA entstehen konnte


, in verlustreiche verlorene Kriege geführt hat

Aufgerüstet von den USA


und sich selbst hemmungslos an den Gütern des Landes bereicherte?

Da hatte die USA ausnahmsweise mal die Finger nicht im Spiel, dafür nehmen sie sich heute das Öl

Misteredd
08.01.2007, 19:20
ein Regime das nur mit Hilfe der USA entstehen konnte

Wie denn das?

Aufgerüstet von den USA

Mit in der Udssr gekauften und auch dort selbst bezahlten Waffen?

Da hatte die USA ausnahmsweise mal die Finger nicht im Spiel, dafür nehmen sie sich heute das Öl

Quatsch!

leuchtender Phönix
08.01.2007, 20:08
Das ist das Problem , selbst am Kinderspielplatz herrscht schon zuviel Gewalt.

Natürlich geht es auch ohne Gewalt...

Gewalt ist für mich das eingeständniss für die Tatsache das man im Unrecht ist!!!

... oder das der IQ zur friedlichen Auseinandersetzung zu klein ist.

scanners
08.01.2007, 22:52
Quatsch!

Ist schon interesannt , wie manche ganz offensichtliche Tasachen ignorieren

danke Nanni, du hast mir die antwort erspart !

Misteredd
09.01.2007, 09:28
Ist schon interesannt , wie manche ganz offensichtliche Tasachen ignorieren

danke Nanni, du hast mir die antwort erspart !

Offenkundige unbelegte Tatsachen die nur auf Gerüchten und Verleumdungen basieren (könnten).

Schade, dass ihr nicht diskutieren könnt.

Mark Mallokent
09.01.2007, 10:19
Offenkundige unbelgte Tatsachen die nur auf Gerüchten und Verleumdungen basieren (könnten).

Schade, dass ihr nicht diskutieren könnt.

Hier mußt du extrem geduldig sein. Nachgerade verstehe ich, wie sich ein Lehrer in einer Schule für Lernbehinderte fühlen muß. :engel:

Misteredd
09.01.2007, 11:13
Hier mußt du extrem geduldig sein. Nachgerade verstehe ich, wie sich ein Lehrer in einer Schule für Lernbehinderte fühlen muß. :engel:

Ich wünsch mir für diese Fälle den Teletackter!

Was, nichts verstanden : Buzz!!

Jetzt noch mal!

Was? Buzz !!

scanners
10.01.2007, 00:10
Ich wünsch mir für diese Fälle den Teletackter!

Was, nichts verstanden : Buzz!!

Jetzt noch mal!

Was? Buzz !!

Ja ja, wer nicht deiner Meinung ist wird gefoltert.

Aber das sagte ich jetzt schon x mal

wer gewalt anwendet , dem fehlen die argumente.

Just Amy
10.01.2007, 00:40
Der 11 Sep …. ………Nein nicht 2001 … 1973…
Dienstag 11 Sep. 1973 wurde Salvador Alliende ………der im Gegensatz zu Bush demokratisch gewählte Präsident Chiles …. mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation ….Namens CIA aus dem Amt geputscht.
3000 ermordete Chilenische Demokraten, ……. den Mordbefehl gab damals Henry Kissinger.
Ersetzt wurde der dann durch eine Amerika freundliche Militär Diktatur unter Augusto Pinoshe.
besser pinochet als allende. udn kissingers mordbefehl ist fiktion

Als 1979 sich das Kommunistische Staatsystem in Afghanistan nicht halten konnte marschierten die Russen ins Land.
Daraufhin unterstützte der CIA die Mudjahedin-Gruppen um die Russen zu vertreiben.
Wer wurde unterstützt? Osama Bin Laden … ja genau der……
Die Amerikaner haben aus Saudi Arabien 100000 Söldner angeworben und an Osama Bin Laden für den Krieg gegen die Russen vermittelt, weil der mit den Freiheitskämpfern im eigenen Land nicht genug Krieger zur Verfügung hatte.

Im folgenden Krieg hatten die Russen ca. 15 tausend Mann verloren, auf der Seite der Afghanen starben 1,5 Millionen Menschen. Nach 10 Jahren hatte es Osama Bin Laden tatsächlich geschafft die Russen zu vertreiben. Mit riesigen Verlusten und dem Ergebnis eines völlig zerstörten Landes.

Die Amerikaner waren zufrieden und stellten weitere Hilfe ein, denn sie hatten ja erreicht was sie angestrebt hatten. Humanitäre Hilfe ist nicht so den Amis ihr ding…..


Die Mudjahedin unter Führung von Osama Bin Laden jedoch wurden verständlicher weise sauer auf die Amerikaner. Sie fühlten sich im Stich gelassen.

Das war wohl die Geburtsstunde der Al Kaida
de rkampf eggen den sowejtkommunismus war richtig, selbst die unterstützung der mujaheddin. der schwenk war nicht dem ausbleiben humanitärer hilfe geschuldet, sondern verletztem stolz: nach saddam süberfall wollte OBL den sauds helfen, und die usa bekamen den auftrag (inkl. ungläubiger im heiligen land)

Persien , der heutige Iran wurde damals von den Amerikanern so lange Aufgerüstet, bis der dortige Diktator die 4. groesste Armee der Welt hatte.
Als Bollwerk gegen die Russen.
Um die Arme finanzieren zu können hat der Shar von Persien in guter Menschenrechtstradition der Amis sein eigenes Volk so unterdrueckt das die sich hinter einen Religiösen Führer geschart haben …. Ajatolla Komeni…..
Nicht unbedingt die sympathischste Leitfigur die ich mir vorstellen kann.

Dennoch hat er eine friedliche Revolution angeführt und auch abgeschlossen. Der Shar von Persien musste fliehen.
Wohin… 3 mal dürfen sie raten… genau nach Amerika……

Die Perser waren sauer auf die Amis, weil die ja den Diktator unterstützt hatten.
Die Amis waren auch sauer, denn ihre schönen Waffen waren ja jetzt in den Händen eines Religiösen Fundamentalisten.
1979 wurde der Iran quasi vom Bollwerk gegen den Bösen Russen zum Bösen selbst.

Jetzt musste das Böse wieder bekämpft werden.
Die Amerikaner verständigten sich daraufhin mit Saddam Hussein, dem Diktator des Irak. Er soll die Iraner Überfallen.
Zur Belohnung wurde er von den Amis unterstützt. Mit Geld und Waffen.

Deutschland hat Saddam übrigens auch aufgerüstet. 68 Firmen… ja ja.. könnt ihr mal nach googeln wen es Sie genauer interessiert.
Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen … oder so ähnlich…
….. aber das sind ja Arbeitsplätze…….
Saddam lies sich nicht lange bitten. 1980 begann der Golfkrieg. Inszeniert durch die Amerikaner. 8 Jahre lang.
1Million Tote auf beiden Seiten.
Dann hat sich Saddam zurückgezogen, weil er im Iran nicht Fuß fassen konnte.

Perser abknallen und Kurden Vergasen, damit haben die Amis kein Problem.
Sind ja Menschenrechtsexperten.


Aber als Saddam Hussein 1990 die Diktatur in Kuwait überfallen wollte, hatten die Amerikaner plötzlich Bedenken gegen Ihren langjährigen Freund.
Warum das so war wurde mir bis heute nicht klar……
Plötzlich wurde der Bekämpfer des Bösen wieder zum Bösen selbst.
der shah war ein diktator, aber besser als die mullahs, welche ihren einstand mit 444 tagen botschaftsbesetzung und geiselnahme machten.
der irak wurde nicht gegen dne iran aufgehetzt. mit dem irak gab es erst 1983 diplomatische beziehungen, und es gab auch keine waffen, nur missbrauchte hubschrauber

http://www.sipri.org/contents/armstrad/REG_IMP_IRQ_70-04.pdf/download

http://www.sipri.org/contents/armstrad/TIV_imp_IRQ_70-04.pdf/download

die usa hatten bedenken gegen den niemals freund sondern höchstens "our son of a bitch" weil er gegenüber kuwait nicht das geringere übel war.
[schwachsinn gesnippt]

Dann 2001 und der 11 September. Al Kaida
Bush nimmt den Terror zum Vorwand um Afghanistan zu Überfallen.
Nur Bin Laden, der wurde nicht gefunden….
War ja auch kein Wunder.
Der eigentliche Grund für den Überfall auf Afghanistan war die Gasversorgungspipeline deren Verträge just nach der Machtübernahme abgeschlossen wurden.
wenn 911 nicht als "vorwand" reicht, was dann?
welches geheime dokument hast du durchgelesen?

Dann der 2.te Irakkrieg

Gründe für den 2ten Irakkrieg.
Saddam hat mit dem 11 Sep zu tun oder unterstützt die Al Kaida
Dann hieß es. Der steht vor der Entwicklung der Atombombe.
Als das immer noch nicht ausreichte hieß es er habe Massenvernichtungswaffen.


Putin sagte im letzten Krieg der Amerikaner gegen den Irak
….. wenn ich die Amis währe, meine Armee würde solche Waffen finden….
Aber selbst dafür waren die Amerikaner zu unterbelichtet.

Was ist geblieben…???
Bush seine Aussage ist geblieben…
Ja , wir geben es zu .. die genannten Gründe für den Krieg gab es nicht..
Trotzdem war der Krieg gerechtfertigt,…. sagt Bush …… ich konnte diesen gefährlichen Irren nicht an der Spitze dieses Staates lassen.
Und meine Damen und Herren… wenn das in Zukunft ein Grund für einen Demokratisch geführten Krieg Amerikas ist, dann dürfen wir hoffen das nicht Zufällig jemand in Deutschland ein zwei große Ölfelder findet, oder noch schlimmer… stellt euch vor das Staeuber zur nächsten Bundestagswahl antritt und die gewinnt….
Dann dürfen wir schon mal die Rollaeden hinunter lassen.
waah! saddam unterstützte ansar al islam, eine alqaedazelle, abu nidal, palästinensische selbstmordattentäter (25.000 dolalr pro familie)
saddm hatte WMD, hat sie eingesetzt und hat so getan als hätte er noch welche. er hat geblufft, aber das risiko ist zu gross gewesen.
wenn putin grosse töne über das durchbuddeln einer wüste von der größe frankreichs spuckt, soll er. aber als dienstler hat er den vorteil. dass er die waffen einfach deponieren könnte, um sie dann zu "finden". solche tricks gibts bei den us nicht

ps ausnahmsweise musste ich den unsinn beantworten

Odin
10.01.2007, 01:07
In Amerika tobt sich doch seit 1492 diese Clique von häßlichen Weltvergiftergeneralverbrechern aus. In diesem weiten Land konnten sie endlich morden und versklaven, daß es ihnen eine Wonne war und sie haben sich eine ideale Basis zur Terrorisierung der gesamten Welt geschaffen, wobei sie natürlich auf die Intelligenz und die militärische Opferbereitschaft der europäischen Einwanderer angewiesen waren, dank ihrer Presse aber ist es kein Problem immer ein neues Gespenst am Horizont auferstehen zu lassen und da der Arier doch immer das Böse besiegen will, schlachtet er munter drauf los, gerne auch gegen seine eigenen Brüder - und die Kasse der Niederträchtigen klingelt und klingelt fort und fort.
Tja, und dann sitzen hier noch ein paar Dummies rum, die den Besatzern unseres schönen Landes, den Mördern unserer Väter und den Versklavern unseres Volkes gar nicht weit genug in den Arsch kriechen können.

Im übrigen sind Schleimbeutel mit Vasallenmentalität in der Geschichte wohl selten um eine "rationale" Erklärung für ihr schändliches Tun verlegen gewesen, die Unterwürfigkeit gereichte natürlich immer nur zum Vorteil des eigenen Volkes.

:))

Mondgoettin
09.01.2009, 10:04
Amerika's Kriege waren (sind) allesamt als notwendige,
sogen. "gute" Kriege zu bezeichnen ! :ironie::)):))
stimmt Bush ist ja von Gott persoenlich in den Iraq geschickt worden:hihi:

Mondgoettin
09.01.2009, 10:07
Bush brauchte nur einen Vorwand um in den Iraq zu gehen.dieser Vorwand war Saddam Hussein.Im Grunde war es ihm doch egal,was Saddam trieb.Die Amerikaner gingen nur wegen ihren eigenen Interessen in den Iraq um dort"Demokratie"einkehren zu lassen,was von Anfang an sowieso zum scheitern verurteilt war.

Mondgoettin
09.01.2009, 10:08
und was der Krieg taeglich kostet-wahnsinn,deshalb ist die USA nun masslos verschuldet.Die Amis fuehren ihre Kriege auf Pump-sehr traurig.

JensVandeBeek
09.01.2009, 10:11
genau es waren unbedingt gute,sauber kriege die notwendig waren,nicht wahr?

"Na klar doch .... und diese Kriege dienten nicht nur den Amerikanern, sondern für die ganze Menschheit":rolleyes:

Mondgoettin
09.01.2009, 10:23
http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-April2003/Kriegsbilder.html
Kriege sind immer grausam

Michel
10.01.2009, 18:41
In Amerika tobt sich doch seit 1492 diese Clique von häßlichen Weltvergiftergeneralverbrechern aus. In diesem weiten Land konnten sie endlich morden und versklaven, daß es ihnen eine Wonne war und sie haben sich eine ideale Basis zur Terrorisierung der gesamten Welt geschaffen, wobei sie natürlich auf die Intelligenz und die militärische Opferbereitschaft der europäischen Einwanderer angewiesen waren, dank ihrer Presse aber ist es kein Problem immer ein neues Gespenst am Horizont auferstehen zu lassen und da der Arier doch immer das Böse besiegen will, schlachtet er munter drauf los, gerne auch gegen seine eigenen Brüder - und die Kasse der Niederträchtigen klingelt und klingelt fort und fort.
Tja, und dann sitzen hier noch ein paar Dummies rum, die den Besatzern unseres schönen Landes, den Mördern unserer Väter und den Versklavern unseres Volkes gar nicht weit genug in den Arsch kriechen können.

Im übrigen sind Schleimbeutel mit Vasallenmentalität in der Geschichte wohl selten um eine "rationale" Erklärung für ihr schändliches Tun verlegen gewesen, die Unterwürfigkeit gereichte natürlich immer nur zum Vorteil des eigenen Volkes.

:))


Juden sind Arier? ;)
Bitte nicht vergessen für den Sklavenhandel in Nordafrika waren hauptsächlich Juden und natürlich aber auch Moslems zuständig.
Als 16 000 (fast 5% aller jugendlichen Männer) hessische Bauernsöhne an die britische Armee für den Kampf gegen amerikanische Unabhängikeitsbestrebungen verkauft wurden, verdiente sich Baron Rothschild eine goldene Nase damit.

Weiter Gedankensprung.............

Im übrigen war Heinrich der Seefahrer ein Templer, und diese ehemaligen Templervereinigungen gründeten ab den 17 Jhr. Freimaurer Logen vor allem in England.


Interview mit Wolfgang Eggert - Sektenexperte

http://www.videogold.de/interview-mit-wolfgang-eggert/

Bevor man sich darüber muckiert, sollte man sich den Bibel Belt in den mittleren und südlichen USA anschauen.

Aus diesen Grund ist die USA der Weltfeind vor allem für die europäischen Völker und damit für die gesamte Menschheit.

PS:

Ansonsten sehr zutreffend.

Ingeborg
10.01.2009, 19:12
eine kleine Geschichtsstunde

Außenpolitik……… ein heikles Thema Ich weiß
Unser Ex Bundeskanzler sagte es schon…
und wer stimmt mit ein…..unser Bush Zäpfchen ….. Angelala ich Merkel gar nichts…

Wir sollten keinen oberflächlichen Anti Amerikanismus aufkommen lassen.
Nur meiner ist nicht oberflächlich…….

Wenn ich sage, der Durchschnitts Amerikaner ist Naiv ist das sehr positiv ausgedruekt.

Der 11 Sep …. ………Nein nicht 2001 … 1973…
Dienstag 11 Sep. 1973 wurde Salvador Alliende ………der im Gegensatz zu Bush demokratisch gewählte Präsident Chiles …. mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation ….Namens CIA aus dem Amt geputscht.
3000 ermordete Chilenische Demokraten, ……. den Mordbefehl gab damals Henry Kissinger.
Ersetzt wurde der dann durch eine Amerika freundliche Militär Diktatur unter Augusto Pinoshe.

Als 1979 sich das Kommunistische Staatsystem in Afghanistan nicht halten konnte marschierten die Russen ins Land.
Daraufhin unterstützte der CIA die Mudjahedin-Gruppen um die Russen zu vertreiben.
Wer wurde unterstützt? Osama Bin Laden … ja genau der……
Die Amerikaner haben aus Saudi Arabien 100000 Söldner angeworben und an Osama Bin Laden für den Krieg gegen die Russen vermittelt, weil der mit den Freiheitskämpfern im eigenen Land nicht genug Krieger zur Verfügung hatte.

Im folgenden Krieg hatten die Russen ca. 15 tausend Mann verloren, auf der Seite der Afghanen starben 1,5 Millionen Menschen. Nach 10 Jahren hatte es Osama Bin Laden tatsächlich geschafft die Russen zu vertreiben. Mit riesigen Verlusten und dem Ergebnis eines völlig zerstörten Landes.

Die Amerikaner waren zufrieden und stellten weitere Hilfe ein, denn sie hatten ja erreicht was sie angestrebt hatten. Humanitäre Hilfe ist nicht so den Amis ihr ding…..


Die Mudjahedin unter Führung von Osama Bin Laden jedoch wurden verständlicher weise sauer auf die Amerikaner. Sie fühlten sich im Stich gelassen.

Das war wohl die Geburtsstunde der Al Kaida


Persien , der heutige Iran wurde damals von den Amerikanern so lange Aufgerüstet, bis der dortige Diktator die 4. groesste Armee der Welt hatte.
Als Bollwerk gegen die Russen.
Um die Arme finanzieren zu können hat der Shar von Persien in guter Menschenrechtstradition der Amis sein eigenes Volk so unterdrueckt das die sich hinter einen Religiösen Führer geschart haben …. Ajatolla Komeni…..
Nicht unbedingt die sympathischste Leitfigur die ich mir vorstellen kann.

Dennoch hat er eine friedliche Revolution angeführt und auch abgeschlossen. Der Shar von Persien musste fliehen.
Wohin… 3 mal dürfen sie raten… genau nach Amerika……

Die Perser waren sauer auf die Amis, weil die ja den Diktator unterstützt hatten.
Die Amis waren auch sauer, denn ihre schönen Waffen waren ja jetzt in den Händen eines Religiösen Fundamentalisten.
1979 wurde der Iran quasi vom Bollwerk gegen den Bösen Russen zum Bösen selbst.

Jetzt musste das Böse wieder bekämpft werden.
Die Amerikaner verständigten sich daraufhin mit Saddam Hussein, dem Diktator des Irak. Er soll die Iraner Überfallen.
Zur Belohnung wurde er von den Amis unterstützt. Mit Geld und Waffen.

Deutschland hat Saddam übrigens auch aufgerüstet. 68 Firmen… ja ja.. könnt ihr mal nach googeln wen es Sie genauer interessiert.
Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen … oder so ähnlich…
….. aber das sind ja Arbeitsplätze…….
Saddam lies sich nicht lange bitten. 1980 begann der Golfkrieg. Inszeniert durch die Amerikaner. 8 Jahre lang.
1Million Tote auf beiden Seiten.
Dann hat sich Saddam zurückgezogen, weil er im Iran nicht Fuß fassen konnte.

Perser abknallen und Kurden Vergasen, damit haben die Amis kein Problem.
Sind ja Menschenrechtsexperten.


Aber als Saddam Hussein 1990 die Diktatur in Kuwait überfallen wollte, hatten die Amerikaner plötzlich Bedenken gegen Ihren langjährigen Freund.
Warum das so war wurde mir bis heute nicht klar……
Plötzlich wurde der Bekämpfer des Bösen wieder zum Bösen selbst.

Auch ein Grund warum ich bedenken habe den Amis bei Militäroperationen zu helfen. Die ändern ja dauernd ihre Meinung. Heute helfen sie dir morgen bekommst du es mit der groben Kelle……

Daraufhin hat Bush eine große Armee zum persischen Golf geschickt.
Und seit dem sitzen die Amis da… Ländern mit den Ölquellen und haben den Saddam mal eben platt gemacht.

Was wollen die Amis dort? …. Menschenrechte schützen? … schlechter Scherz….
Was Amerikaner unter Menschenrechten versteht haben ja jetzt alle kapiert.
Menschen Gassi führen an Hunde leinen auf Guantanamo Bay.

Aber Frieden im nahen Osten währe doch für Amerikaner der Supergau.
Stellen Sie sich mal vor, die Araber und die Israelis versöhnen sich.
Das währe der Amerikanische Alptraum.
Israelis mit dem Know How und die Araber mit dem OEL.
Die Amerikaner würden gar nicht mehr benötigt. Alles was komplizierter ist als ein Dosenöffner müssen die Importieren.
Das einzige was Amis noch auf Welt nivou produzieren können sind Waffen.
Die hälfte ihrer Exporte würde wegfallen, und was das beim jetzt schon katastrophalen Außenhandelsdefizit Amerikas bedeutet brauch ich nicht genauer zu erklären oder?

Dann 2001 und der 11 September. Al Kaida
Bush nimmt den Terror zum Vorwand um Afghanistan zu Überfallen.
Nur Bin Laden, der wurde nicht gefunden….
War ja auch kein Wunder.
Der eigentliche Grund für den Überfall auf Afghanistan war die Gasversorgungspipeline deren Verträge just nach der Machtübernahme abgeschlossen wurden.

Dann der 2.te Irakkrieg

Gründe für den 2ten Irakkrieg.
Saddam hat mit dem 11 Sep zu tun oder unterstützt die Al Kaida
Dann hieß es. Der steht vor der Entwicklung der Atombombe.
Als das immer noch nicht ausreichte hieß es er habe Massenvernichtungswaffen.


Putin sagte im letzten Krieg der Amerikaner gegen den Irak
….. wenn ich die Amis währe, meine Armee würde solche Waffen finden….
Aber selbst dafür waren die Amerikaner zu unterbelichtet.

Was ist geblieben…???
Bush seine Aussage ist geblieben…
Ja , wir geben es zu .. die genannten Gründe für den Krieg gab es nicht..
Trotzdem war der Krieg gerechtfertigt,…. sagt Bush …… ich konnte diesen gefährlichen Irren nicht an der Spitze dieses Staates lassen.
Und meine Damen und Herren… wenn das in Zukunft ein Grund für einen Demokratisch geführten Krieg Amerikas ist, dann dürfen wir hoffen das nicht Zufällig jemand in Deutschland ein zwei große Ölfelder findet, oder noch schlimmer… stellt euch vor das Staeuber zur nächsten Bundestagswahl antritt und die gewinnt….
Dann dürfen wir schon mal die Rollaeden hinunter lassen.


Stimmt genau - und unter Obama

gehts in IRAN weiter.

Am Vorwand wird noch gearbeitet.

Ingeborg
10.01.2009, 19:14
und was der Krieg taeglich kostet-wahnsinn,deshalb ist die USA nun masslos verschuldet.Die Amis fuehren ihre Kriege auf Pump-sehr traurig.

Irgendwann sind zu pleite dafür.

Unterm Strich ist es ja ein teuerer Spaß -

und ausser den Waffenhändlern

den Ölfirmen

und Haliburton

hat ja keiner was davon.