PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus meiner kleinen Stadt



Geronimo
02.01.2007, 22:04
Ich hatte ja schon öfter aus unserer kleinen Kommune berichtet. Über unseren genialen Amtsrichter, trottelige Politiker usw.
Heute mal MEIN Augenzeugenbericht der Sylvesternacht vor meiner Haustüre:

Ich wohne in einer sehr guten bürgerlichen Ecke unseres Städtchens. Seit ca. 10 Monaten sind allerdings 2 Häuser unserer Straße im Besitz von "Deutschen kasachischer Herkunft". Vom nächtlichen Reifengequitsche, Gegröhle von Besoffenen usw. soll gar nicht die Rede sein. Sondern vom Höhepunkt vorgestern Nacht. Ums kurz zu machen - 2 Russensippen gingen aufeinander los mit Messern und abgebrochenen Flaschen. Es begann wohl damit, das sie sich erst mit Böllern und Raketen bepflastert haben. Dann ging´s ab.
Bilanz: 4 Streifenwagen im Einsatz, Knüppel frei und Einsatz von Pfefferspray. Alles unter meinem Wohnzimmerfenster! Wäre ich später als 23.00 Uhr vom Sylvesteressen nach Hause gekommen - ich hätte mitten drin gesteckt. In unserem 6-Familienhaus wohnen vor allem ältere Leute. Die Reaktionen könnt ihr euch vorstellen!

Mein Vater zitterte am ganzen Körper! Ich danke unseren Lokalpolitikern, die uns dieses Russen-Gesindel vor die Nase gesetzt hat! Nach 5 Jahren Aufenthalt in D mal eben 2 Häuser in bester Lage kaufen! Wie geht das?

BTW: in meiner kleinen Stadt sind doppelt soviele "Aussiedler" zugezogen, wie vom Gemeindeverteilungsschlüssel NRW vorgesehen. Das geht nur mit Zustimmung der Kommune. Ich frage euch und mich: Qui bono?

Gruß
Geronimo
der beim nächsten Mal das Feuer erwidert

Walter Hofer
02.01.2007, 22:13
der beim nächsten Mal das Feuer erwidert

Mit den Silvester-Erlebnissen liegt ihr im guten Mittelfeld, anderswo war es noch schlimmer:


Silvester-Knallerei mit scharfer Pistole

Offenbach (ddp). Einen spektakulären Zwischenfall in der Silvesternacht hat die Polizei aus dem hessischen Offenbach gemeldet: Dort schoss eine unbekannte Person während des mitternächtlichen Feuerwerks mit einer scharfen Pistole in eine Menschenmenge vor einer Gaststätte. Zwei Männer im Alter von 58 und 59 Jahren sowie eine 40-jährige Frau erlitten Verletzungen, die sie zunächst irrtümlich Feuerwerkskörpern zuordneten. Erst bei der Versorgung durch einen Notarzt stellte sich heraus, dass sie durch Schüsse aus einer großkalibrigen Waffe an Händen und Beinen verletzt wurden. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei aber nicht.

01.01.2007 SR

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=79276

Schwebt dir das vor ?

ochmensch
02.01.2007, 22:13
Die haben die Häuser gekauft?

Pandulf
02.01.2007, 22:20
Das in Offenbach waren wahrscheinlich ein paar Yugos, die an Sylvester halt mit echten Knarren in die Luft schiessen. Das Verletzen war nicht beabsichtigt.

Geronimo
02.01.2007, 22:22
Die haben die Häuser gekauft?

Ja. Und zwar bar! Weiß ich von den Vorbesitzern.

Gero

WALDSCHRAT
02.01.2007, 22:32
Kommt und lebt auf dem Land. Der Jahreswechsel war absolut friedvoll, drei Deutsche Familien haben Ihre Kinder hier vorsingen lassen:

"...gif me nit to wenig..."

:)

Henning

ochmensch
02.01.2007, 22:33
Ja. Und zwar bar! Weiß ich von den Vorbesitzern.

Gero

Dazu brauch man irgendwie nicht mehr viel zu sagen....

Geronimo
02.01.2007, 22:34
Kommt und lebt auf dem Land. Der Jahreswechsel war absolut friedvoll, drei Deutsche Familien haben Ihre Kinder hier vorsingen lassen:

"...gif me nit to wenig..."

:)

Henning

Ich wohne quasi auf dem Land!

Gero

Geronimo
02.01.2007, 22:36
Dazu brauch man irgendwie nicht mehr viel zu sagen....

Stimmt. Aber dich und mich würde das Finanzamt fürchterlich in die Mangel nehmen. Bei denen haben sie wohl Angst.

Gero

Blocksberg
02.01.2007, 22:36
Schnell an Geld kommen ist mehr als einfach.

Schnapp dir ein paar alte Ausländer, und lasse sie für dich betteln. Das ist eigentlich das Zeitarbeitsprinzip. Einer oder mehrere bringen dir ihren Verdienst und du gibst ihnen etwas von dem.

Oder lasse irgendwelche Mädels für dich laufen. Nebenher kannst du noch geklaute Sachen über Ebay verscheuern. Da gibt es so viel, was der kriminelle Sumpf hergibt.

Geronimo
02.01.2007, 22:39
Schnell an Geld kommen ist mehr als einfach.

Schnapp dir ein paar alte Ausländer, und lasse sie für dich betteln. Das ist eigentlich das Zeitarbeitsprinzip. Einer oder mehrere bringen dir ihren Verdienst und du gibst ihnen etwas von dem.

Oder lasse irgendwelche Mädels für dich laufen. Nebenher kannst du noch geklaute Sachen über Ebay verscheuern. Da gibt es so viel, was der kriminelle Sumpf hergibt.

Ich bin KEIN Kasache oder sowas.....

WALDSCHRAT
02.01.2007, 22:40
Hier ist die Welt -soweit ich weiß- auch politisch noch i.O.. Erster und zweiter BM: CDU, Stellvertreter: ein Mitglied einer rechten Bürgerbewegung. SPD/Grüne: Fehlanzeige!!!

:)

Henning

Walter Hofer
02.01.2007, 22:45
BTW: in meiner kleinen Stadt sind doppelt soviele "Aussiedler" zugezogen, wie vom Gemeindeverteilungsschlüssel NRW vorgesehen. Das geht nur mit Zustimmung der Kommune.

Ja, die Region Hellweg zwischen Unna, Werl, Soest, Erwitte, entlang der B1, ist eine schöne, Wohngegend, das Hochsauerland würde ich aber vorziehen.

und eine schwarze Gegend, fast nur CDU-Mehrheiten; und sind für die Kasachen?

Geronimo
02.01.2007, 22:47
Hier ist die Welt -soweit ich weiß- auch politisch noch i.O.. Erster und zweiter BM: CDU, Stellvertreter: ein Mitglied einer rechten Bürgerbewegung. SPD/Grüne: Fehlanzeige!!!

:)

Henning

Unser BM ist auch CDU. 52,5%. Der hat die Russen als Zielgruppe entdeckt. Fährt sogar mit Kriminellen zum Gericht und bittet für sie. Echt! Kann ich beweisen!
Parteizugehörigkeit sagt gar nichts aus. Hier gehts ums Geld! Ich mache mal ´nen Strang dazu auf. Wir haben das mal recherchiert und haben uns Androhungen eingehandelt von offizieller Seite wg. Verleumdung und Bedrohungen von russischer Seite (ich stech dich ab)!

Gero

Geronimo
02.01.2007, 22:49
Ja, die Region Hellweg zwischen Unna, Werl, Soest, Erwitte, entlang der B1, ist eine schöne, Wohngegend, das Hochsauerland würde ich aber vorziehen.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. JEDE Kommune im Umkreis hat den Zuweisungsschlüssel in Anspruch genommen um einer Ghettoisierung vorzubeugen. Nur meine nicht. Warum wohl?

Gero

Walter Hofer
02.01.2007, 22:50
Das ist keine Antwort auf meine Frage. JEDE Kommune im Umkreis hat den Zuweisungsschlüssel in Anspruch genommen um einer Ghettoisierung vorzubeugen. Nur meine nicht. Warum wohl?

Gero

Woher soll ich das wissen, frag deinen CDU-Bürgermeister!

Geronimo
02.01.2007, 22:51
Woher soll ich das wissen, frag deinen CDU-Bürgermeister!

Die Antwort kannst du weiter oben lesen. Sind seine Wähler halt.

Gero

Geronimo
02.01.2007, 22:52
Ja, die Region Hellweg zwischen Unna, Werl, Soest, Erwitte, entlang der B1, ist eine schöne, Wohngegend, das Hochsauerland würde ich aber vorziehen.

und eine schwarze Gegend, fast nur CDU-Mehrheiten; und sind für die Kasachen?

HSK fängt 5 km von mir an.

Gero

Walter Hofer
02.01.2007, 22:54
Unser BM ist auch CDU. 52,5%. Der hat die Russen als Zielgruppe entdeckt. Fährt sogar mit Kriminellen zum Gericht und bittet für sie. Echt! Kann ich beweisen!


Wahlkreis Soest I

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/wahlflash/WahlNRW/imgwk/CDU1119.jpg

Eckhard Uhlenberg
CDU: 52.2%

Der macht aber keinen kriminellen Eindruck !

Sterntaler
02.01.2007, 22:56
Mit den Silvester-Erlebnissen liegt ihr im guten Mittelfeld, anderswo war es noch schlimmer:



http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=79276

Schwebt dir das vor ?

sehr gut @WHofer, hab ich auch gesehen, und wer wird das sein?

Geronimo
02.01.2007, 23:03
Wahlkreis Soest I

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/wahlflash/WahlNRW/imgwk/CDU1119.jpg

Eckhard Uhlenberg
CDU: 52.2%

Der macht aber keinen kriminellen Eindruck !

Nö, knapp daneben. Aber auch gut.

Gero

Sterntaler
02.01.2007, 23:04
Wahlkreis Soest I

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/wahlflash/WahlNRW/imgwk/CDU1119.jpg

Eckhard Uhlenberg
CDU: 52.2%

Der macht aber keinen kriminellen Eindruck !

hat er das gesagt?

Walter Hofer
02.01.2007, 23:14
Okay letzter Versuch :

Wahlkreis Soest II

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/wahlflash/WahlNRW/imgwk/CDU1120.jpg

Werner Lohn
CDU: 48.8%

Was mir bei den Wahlergebnissen zur LTW 2005 rund um den HSK gefällt, Reps und NPD alles unter ferner liefen, Splitterparteien :)

Geronimo
02.01.2007, 23:25
Okay letzter Versuch :

Wahlkreis Soest II

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw01/landtagswahl_2005/wahlflash/WahlNRW/imgwk/CDU1120.jpg

Werner Lohn
CDU: 48.8%

Was mir bei den Wahlergebnissen zur LTW 2005 rund um den HSK gefällt, Reps und NPD alles unter ferner liefen, Splitterparteien :)

Ach so. Du meinst die LTW. Da hast du mit Uhlenberg richtig gelegen. Der ist aber LW-Minister und nicht mein BM. Den haben wir in der KM-Wahl direkt gewählt (ich natürlich nicht). Und mit alles schwarz ist so auch nicht richtig. Soest II und Lippstadt waren lange rot. Soest I auch kurzzeitig.

Gero

basti
02.01.2007, 23:29
Ich hatte ja schon öfter aus unserer kleinen Kommune berichtet. Über unseren genialen Amtsrichter, trottelige Politiker usw.
Heute mal MEIN Augenzeugenbericht der Sylvesternacht vor meiner Haustüre:

Ich wohne in einer sehr guten bürgerlichen Ecke unseres Städtchens. Seit ca. 10 Monaten sind allerdings 2 Häuser unserer Straße im Besitz von "Deutschen kasachischer Herkunft". Vom nächtlichen Reifengequitsche, Gegröhle von Besoffenen usw. soll gar nicht die Rede sein. Sondern vom Höhepunkt vorgestern Nacht. Ums kurz zu machen - 2 Russensippen gingen aufeinander los mit Messern und abgebrochenen Flaschen. Es begann wohl damit, das sie sich erst mit Böllern und Raketen bepflastert haben. Dann ging´s ab.
Bilanz: 4 Streifenwagen im Einsatz, Knüppel frei und Einsatz von Pfefferspray. Alles unter meinem Wohnzimmerfenster! Wäre ich später als 23.00 Uhr vom Sylvesteressen nach Hause gekommen - ich hätte mitten drin gesteckt. In unserem 6-Familienhaus wohnen vor allem ältere Leute. Die Reaktionen könnt ihr euch vorstellen!

Mein Vater zitterte am ganzen Körper! Ich danke unseren Lokalpolitikern, die uns dieses Russen-Gesindel vor die Nase gesetzt hat! Nach 5 Jahren Aufenthalt in D mal eben 2 Häuser in bester Lage kaufen! Wie geht das?

BTW: in meiner kleinen Stadt sind doppelt soviele "Aussiedler" zugezogen, wie vom Gemeindeverteilungsschlüssel NRW vorgesehen. Das geht nur mit Zustimmung der Kommune. Ich frage euch und mich: Qui bono?

Gruß
Geronimo
der beim nächsten Mal das Feuer erwidert

unauffällig ein paar polenböller reinwerfen und dann ist ruhe unter deinem fenster. :]

Geronimo
02.01.2007, 23:32
unauffällig ein paar polenböller reinwerfen und dann ist ruhe unter deiner fenster. :]

Das ist ja mein Fehler. Ich bin zu gesetzestreu.

Gero

basti
02.01.2007, 23:36
Das ist ja mein Fehler. Ich bin zu gesetzestreu.

Gero

also hier in berlin vor dem reichstag explodierten alle nase lang ein paar von den dingern.
außerdem, in der dunkelheit und bei dem alkohol weiß man doch nie, was man da anzündet ... :D

Geronimo
02.01.2007, 23:37
also hier in berlin vor dem reichstag explodierten alle nase lang ein paar von den dingern.
außerdem, in der dunkelheit und bei dem alkohol weiß man doch nie, was man da anzündet ... :D

....und ich liebe meine Hände!

Gero

Freddy Krüger
03.01.2007, 00:54
Ich verkneife mir jede Äußerung, es wäre wohl volksverhetzend.

Ich frage mich bloß, welche Idioten unsere Politiker wählen.

klartext
03.01.2007, 01:49
unauffällig ein paar polenböller reinwerfen und dann ist ruhe unter deinem fenster. :]
Die Dinger sind eigentlich schon Handgranaten, meist sogar mit echtem Sprengstoff gefüllt. Fehlt nur die entsprechende Umverpackung.

Geronimo
03.01.2007, 02:04
Ich verkneife mir jede Äußerung, es wäre wohl volksverhetzend.

Ich frage mich bloß, welche Idioten unsere Politiker wählen.

Nee, mach mal.

Gero

futuere
03.01.2007, 05:36
Ich verkneife mir jede Äußerung, es wäre wohl volksverhetzend.

Ich frage mich bloß, welche Idioten unsere Politiker wählen.Leicht zu manipulierende Naivlinge jeder politischen Richtung, Gutmenschen, Deutsche mit Migrationshintergrund und demnächst werden unsere deutschen "Volksvertreter" auch von Ausländern gewählt. Pack wählt Pack. ;)

Walter Hofer
03.01.2007, 07:44
Ich verkneife mir jede Äußerung, es wäre wohl volksverhetzend.

Ich frage mich bloß, welche Idioten unsere Politiker wählen.

Die Konservativen wählen häufge die CDU, um du es hier geht, und weniger die Roten und Grünen.

wtf
03.01.2007, 08:38
Bilanz: 4 Streifenwagen im Einsatz, Knüppel frei und Einsatz von Pfefferspray.

Was soll denn das schwule Pfefferspray? Das ist etwas für Omas, die mit ihrem Pudel abends Gassi gehen.

Wie soll jeglicher Abschaum Respekt vor der Polizei haben, wenn die keine scharfen Waffen zu Benutzen gedenken? Typischer Sozialarbeiterscheiß.