PDA

Vollständige Version anzeigen : Freizeitkapitäne sollen blechen



Duck
13.04.2004, 16:08
Besitzer von Motorbooten und Segelyachten werden beim Befahren von Bundeskanälen und -schleusen künftig zur Kasse gebeten.
Gedacht sei an den Erwerb einer Jahresvignette, bestätigte der Sprecher des Bundesverkehrministeriums, Felix Stenschke, am Dienstag einen Bericht des „Handelsblatts“. Im Gespräch sei eine Jahresgebühr von 60 bis 90 Euro für motorbetriebene Boote, während etwa Ruderboote und Segelboote ohne Motor gebührenfrei bleiben sollen.

Die Regelung solle bis zum nächsten Jahr stehen. Bisher gebe es nur Vorüberlegungen des Ministeriums, betonte Stenschke. Einzelheiten würden erst nach einem Gespräch von Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) Ende des Monats mit den zuständigen Bootsverbänden festgelegt.

Bislang dürfen sich Freizeitkapitäne auf Deutschlands Flüssen und Seen allgemein gebührenfrei bewegen. Lediglich für die Nutzung der Schleusen zahlt der Motoryacht- und Seglerverband pauschal 50 000 Euro pro Jahr. „Wir haben einen Auftrag des Bundesrechnungshofs“ (BRH) und aus dem Parlament, erläuterte Stenschke. So hatte der Rechnungshof im Jahr 2000 in einem Bericht „den niedrigen Kostendeckungsgrad in der Freizeitschifffahrt“ moniert.

ciasteczko
19.12.2005, 00:30
sehr gut diese subventionen müssen aufhören!! :]

Biskra
19.12.2005, 00:36
Die durften bis jetzt umsonst durch die Schleusen???

lupus_maximus
19.12.2005, 01:07
Das Finanzloch muß wirklich riesig sein, wenn sie schon am Kleingeld rumkaspern Keine Idee ist blöd genug um die EU zu finanzieren.

lupus_maximus
19.12.2005, 01:12
sehr gut diese subventionen müssen aufhören!! :]
Abgaben und Steuern sind kein Naturgesetz.
Das Privileg, nicht für alles bezahlen zu müssen, ist keine Subvention!

Volkskommissar
19.12.2005, 01:14
Abgaben und Steuern sind kein Naturgesetz.
Das Privileg, nicht für alles bezahlen zu müssen, ist keine Subvention!

dann müssen sie aber auf Flüssen fahren und nicht auf vom Steuerzahler gebauten Kanälen - sonst ist es eben doch eine Subvention!

ciasteczko
19.12.2005, 03:19
dann müssen sie aber auf Flüssen fahren und nicht auf vom Steuerzahler gebauten Kanälen - sonst ist es eben doch eine Subvention!

außerdem würden sie die Flüße verunreinigen und die Tiere aufscheuchen. Also JA zu dieser Steuer.

lupus_maximus
19.12.2005, 08:41
Die Sozis haben eigentlich nur wieder Angst, daß das Geld für ihr Schmarotzerleben ausfällt!


Deswegen müssen sie überall Geld rausquetschen aus der vom Volk finanzierten Infrastruktur.
Die Sachen sind doch bereits von Steuergeldern bezahlt worden, muß man diese Steuergelder jetzt über eine Maut oder ähnlichen noch erhöhen?
Wie beim Benzin, eine Ökosteuer oder Sparsteuer drauf und dann beim Verkauf nochmal 16 %, damit unsere Staatsbediensteten niemals darben müssen. Das Volk darf hungern, dies ist erste Bürgerpflicht, aber niemals der öffentliche Dienst, auch wenns von der Sorte inzwischen verschwenderisch viele gibt!

Volkskommissar
19.12.2005, 08:47
Deswegen müssen sie überall Geld rausquetschen aus der vom Volk finanzierten Infrastruktur.


ich will aber gar nicht dafür zahlen, auch nicht als Steuerzahler!

Das Freizeitvergnügen anderer Leute sollen die aus EIGENER Tasche finanzieren, nicht aus Steuermitteln.

AUßERDEM: Es ist bisher nur der Bau vom Staat finanziert worden. Der laufende Unterhalt wurde noch nicht bezahlt, sondern muss ständig neu aufgebracht werden.
Dafür sollen die Freizeitkapitäne nun zahlen, statt deren Hobby durch den Staat zu subventionieren.

Für den erheblich kostspieligeren Bau (der längst bezahlt ist) zahlen die doch keinen Cent!

Jodlerkönig
19.12.2005, 08:49
außerdem würden sie die Flüße verunreinigen und die Tiere aufscheuchen. Also JA zu dieser Steuer.

dann sollte es auch eine waschmaschinensteuer geben! in dem moment wo du deine wäsche wäscht, verunreinigst du u. a. das wasser der flüsse.

es ist nix anderes als eine abkassiererei.

jahr für jahr hat der bund mehr geld zur verfügung. noch niemals seid dem krieg, hatte der staat weniger steuergelder zur verfügung als im vorhergegangenen jahr. und niemals kommt er aus mit dem geld X(

sowas nennt steinbrück dann ein einnahmenproblem ...den ein ausgabenproblem haben wir ja nicht X(

die unverschämtheit unserer politiker kennt keine grenzen X(

Roberto Blanko
19.12.2005, 12:48
dann sollte es auch eine waschmaschinensteuer geben! in dem moment wo du deine wäsche wäscht, verunreinigst du u. a. das wasser der flüsse.

...(

Eine Waschmaschinensteuer ist abzulehnen. Die Bürger würden sich weniger Waschmaschinen kaufen und unsere Konjunktur noch weiter abwürgen.

Gruß
Roberto

malnachdenken
19.12.2005, 12:53
dann sollte es auch eine waschmaschinensteuer geben! in dem moment wo du deine wäsche wäscht, verunreinigst du u. a. das wasser der flüsse.



deshalb bezahlst du ja auch für dein wasser, was du nutzt.

Roberto Blanko
19.12.2005, 12:56
deshalb bezahlst du ja auch für dein wasser, was du nutzt.

Und zwar zweimal. Einmal für dein Frischwasser und einmal für dein Abwasser. Das ist mehr als genug.

Gruß
Roberto

malnachdenken
19.12.2005, 12:58
Und zwar zweimal. Einmal für dein Frischwasser und einmal für dein Abwasser. Das ist mehr als genug.

Gruß
Roberto


roberto. mach bitte einen thread auf "nein zur waschmaschinensteuer!" kann nicht sein, dass jetzt der jodler sowas hier durchziehen will...



:rolleyes:

Jodlerkönig
19.12.2005, 13:42
roberto. mach bitte einen thread auf "nein zur waschmaschinensteuer!" kann nicht sein, dass jetzt der jodler sowas hier durchziehen will...



:rolleyes:
lol wer zieht hier was durch^^ ihr womöglich nen schwarzen afghanen was^^


....na dann nehmen wir halt luftbenützungssteuer anstatt der waschmaschinensteuer...

Baxter
19.12.2005, 14:30
Und zwar zweimal. Einmal für dein Frischwasser und einmal für dein Abwasser. Das ist mehr als genug.

Gruß
Roberto

Bei mir sogar noch Niederschlagswasser also eine Regensteuer.!

Uns geht es mehr als Beschissen im Haushalt, aber was soll’s, der Bürger ist ja solange zum schröpfen da, bis der Henkel bricht.

Schleusensteuer klar warum nicht wer sich heute noch ein Boot leisten kann und dann sogar noch die Zeit hat damit auf Kanälen und Schleusen zu schippern der darf auch zahlen. Am Besten sollte der jeweilige Wert des Bootes als Steuergrundlage dienen.

>JA, ich warte nur noch auf die Frischluftsteuer, einmal Atmen 5 Euro. Ausatmen 10 Euro.

mfg
Baxter

Scotty
19.12.2005, 22:21
Abgaben und Steuern sind kein Naturgesetz.
Das Privileg, nicht für alles bezahlen zu müssen, ist keine Subvention!
Was ist da so anders wie beispielsweise die Autobahnen in Italien? Die sind auch mit Abgaben( Maut) behaftet. Es wird keiner Einrichtungen in solcher Größenordnung unentgeltlich zur Verfügung stellen, da Bau und Unterhalt finanziert werden wollen.

ciasteczko
20.12.2005, 00:30
dann sollte es auch eine waschmaschinensteuer geben! in dem moment wo du deine wäsche wäscht, verunreinigst du u. a. das wasser der flüsse.

es ist nix anderes als eine abkassiererei.

jahr für jahr hat der bund mehr geld zur verfügung. noch niemals seid dem krieg, hatte der staat weniger steuergelder zur verfügung als im vorhergegangenen jahr. und niemals kommt er aus mit dem geld X(

sowas nennt steinbrück dann ein einnahmenproblem ...den ein ausgabenproblem haben wir ja nicht X(

die unverschämtheit unserer politiker kennt keine grenzen X(
deswegen minimal staat und liberalismus

Baxter
20.12.2005, 12:24
Was ist da so anders wie beispielsweise die Autobahnen in Italien? Die sind auch mit Abgaben( Maut) behaftet. Es wird keiner Einrichtungen in solcher Größenordnung unentgeltlich zur Verfügung stellen, da Bau und Unterhalt finanziert werden wollen.


In Deutschland wurde bereits alles aus Steuermitteln bezahlt.
Das ist anders.!!

Wir würden somit mal wieder doppelt zum Aderlass geschickt.

mfg
Baxter

Volkskommissar
20.12.2005, 12:47
In Deutschland wurde bereits alles aus Steuermitteln bezahlt.
Das ist anders.!!

Wir würden somit mal wieder doppelt zum Aderlass geschickt.


es wurde der Bau bezahlt, aber nicht der Unterhalt!

Muss ich das noch 150-mal schreiben, bevor Du es begreifst??

lupus_maximus
20.12.2005, 14:56
es wurde der Bau bezahlt, aber nicht der Unterhalt!

Muss ich das noch 150-mal schreiben, bevor Du es begreifst??
Nun die Schleusenwärter sind staatliche Angestelle und somit unkündbar, sie werden also von unseren Steuern sowieso bezahlt, ergo können sie dafür auch die Schleusen auf und zumachen und zwar ohne zusätzliche Steuern oder Gebühren!
Dafür haben sie ja schon Gehalt bekommen von unseren Steuern, also für ihre Anwesenheit an der Schleuse, sie wollen anscheinend praktisch noch zusätzlich Geld bekommen, damit sie überhaupt etwas tun.
In Deutschland bekommt man anscheinend schon Geld, nur weil man auf der Welt ist und wenn man dann dafür etwas tun soll, gibts noch einmal extra Geld. Dies gibts anscheinend nur im sozialistenverseuchten Deutschland.

Scotty
20.12.2005, 21:33
In Deutschland wurde bereits alles aus Steuermitteln bezahlt.
Das ist anders.!!

Wir würden somit mal wieder doppelt zum Aderlass geschickt.

mfg
Baxter
Wie von anderen gesagt, was ist mit Unterhalt?
Außerdem ging es mir eher um die Steuern, Abgaben an sich. Gegen diese ist Lupus ja allgemein. Deswegen auch das Beispiel der privatfinanzierten Autobahn.
So ein Projekt baut niemand "just for fun", sondern weil er damit etwas verdienen möchte. Also gibt es Abgaben, wenn jemand das Projekt benutzen will.
Manche wollen halt alles umsonst. :rolleyes:

Uncle Marc
24.12.2005, 02:59
Ist ja kein Wunder!

was wundern wir uns eigentlich noch???

Der Staat schiebt den Auslaendern und anderem Gesochse die Milliarden nur so in den Hintern, um es dann wieder vom Buerger rauszuquetschen.

Bislang ist es doch auch ohne diese Abzocke gegangen.

Die Demokroeten dort im Berliner-Regierungspalast muessen doch vor Lachen schon gar nicht mehr in den Schlaf kommen, wie die die Deutschen verarschen und abzocken!

Merkt Ihr denn nicht, dass es jedes jahr schlimmer wird, und diese Volksverraeter sich jedes Jahr neue Gemeinheiten ausdenken.

Jetzt aber ersteinmal....ein frohes weihnachtsfest fuer alle!

malnachdenken
24.12.2005, 14:07
Ist ja kein Wunder!

was wundern wir uns eigentlich noch???

Der Staat schiebt den Auslaendern und anderem Gesochse die Milliarden nur so in den Hintern, um es dann wieder vom Buerger rauszuquetschen.

Bislang ist es doch auch ohne diese Abzocke gegangen.

Die Demokroeten dort im Berliner-Regierungspalast muessen doch vor Lachen schon gar nicht mehr in den Schlaf kommen, wie die die Deutschen verarschen und abzocken!

Merkt Ihr denn nicht, dass es jedes jahr schlimmer wird, und diese Volksverraeter sich jedes Jahr neue Gemeinheiten ausdenken.

Jetzt aber ersteinmal....ein frohes weihnachtsfest fuer alle!



das ist nicht zufällig ein bild von dir?

http://antiagingmagazin.de/dataMDB/website/bilder_foren/weinendesBaby.jpg

Kenshin-Himura
24.12.2005, 22:47
das ist nicht zufällig ein bild von dir?

Weil er mit dem Status Quo nicht zufrieden ist ?

Das ist nicht zufällig ein Bild von dir ?

http://www.stat.purdue.edu/images/Candids/Faculty/Professor%20Thomas%20Sellke2-sm.jpg

lupus_maximus
24.12.2005, 23:10
Wie von anderen gesagt, was ist mit Unterhalt?
Außerdem ging es mir eher um die Steuern, Abgaben an sich. Gegen diese ist Lupus ja allgemein. Deswegen auch das Beispiel der privatfinanzierten Autobahn.
So ein Projekt baut niemand "just for fun", sondern weil er damit etwas verdienen möchte. Also gibt es Abgaben, wenn jemand das Projekt benutzen will.
Manche wollen halt alles umsonst. :rolleyes:Unsere Autobahnen sind bereits von uns bezahlt worden und sind Eigentum des Deutschen Volkes und nicht der Politiker, die können sie eigentlich nicht vekaufen und dann noch Maut dafür kassieren, wenn die Besitzer sie benutzen.
Was anderes ist mit den Ausländern die unsere Autobahnen befahren, die haben Maut zu zahlen, aber nicht wir Deutschen.
Nur mal zur Klarstellung!

Scotty
24.12.2005, 23:12
Unsere Autobahnen sind bereits von uns bezahlt worden und sind Eigentum des Deutschen Volkes und nicht der Politiker, die können sie eigentlich nicht vekaufen und dann noch Maut dafür kassieren, wenn die Besitzer sie benutzen.
Was anderes ist mit den Ausländern die unsere Autobahnen befahren, die haben Maut zu zahlen, aber nicht wir Deutschen.
Nur mal zur Klarstellung!
Naja, Eigentum will auch erhalten werden.

lupus_maximus
25.12.2005, 07:40
Naja, Eigentum will auch erhalten werden.Kann man dafür nicht die KFZ-Steuer und die überzogenen Steuern auf den Treibstoff verwenden?

Scotty
25.12.2005, 10:58
Kann man dafür nicht die KFZ-Steuer und die überzogenen Steuern auf den Treibstoff verwenden?
Könnte man, aber das ist es doch nicht. Du willst doch gar keine Abgaben zahlen. Das ist der springende Punkt. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Uncle Marc
25.12.2005, 12:01
Könnte man, aber das ist es doch nicht. Du willst doch gar keine Abgaben zahlen. Das ist der springende Punkt. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Neeeee, scotty!

Lupus maximus hat vollkommen Recht, wenn er von ueberzogenen
KFZ Steuern und ueberzogenen Triebstoffpreisen
(und ueberzogenen Treibstoffsteuern)
spricht!

Ich habe gerade heute mit meinen Eltern telephoniert, und wir sprachen ueber dies und das, und mein Vater sagte mir, dass er fuer seinen
VW-Golf Turbo Diesel mit 2 Cataysatoren und besonders umweltfreundlich
320 Euros Steuern pro Jahr zahlen muss.
Moment mal.... das sind ca. $ 380 pro Jahr.....WAHNSINN!!!!

Ich lebe in den USA und habe 2 Autos:
1 VW-Golf Cabriolet, 1.8 Liters, 110 PS, ohne Kat
1 Cadillac "El Dorado", ca. 6 Liter, 8 Zylinder, PS ...I dont know, Ohne Kat

Fuer den VW Golf zahle $ 34 Steuern pro Jahr (ca. 29 Euros)
und fuer den Cadillac zahle ich auch $ 34 Steuern pro Jahr.

also, fuer beide Autos zusammen $ 68 ( ca. 58 Euros)
somit kann ich BEIDE Autos fuer 6 Jahre fahren und habe immer noch Geld uebrig/

Von den Spritpreisen mal ganz zu schweigen, die in den USA ca. 30 %
von dem in Deutschland ausmachen!

FRAGE also:
Was machen die Volkszertreter mit all dem Geld, wenn es immer noch nicht reicht?
Holocaust Schandmaehler bauen und den Auslaendern Milliarden in Arsch schieben,
dass ist was passiert, und der Deutsche zahlt die Rechnung!

Schoene Weihnachten noch!

Gruesse... :) :)

CastorTroy
25.12.2005, 12:25
Neeeee, scotty!

Lupus maximus hat vollkommen Recht, wenn er von ueberzogenen
KFZ Steuern und ueberzogenen Triebstoffpreisen
(und ueberzogenen Treibstoffsteuern)
spricht!

Ich habe gerade heute mit meinen Eltern telephoniert, und wir sprachen ueber dies und das, und mein Vater sagte mir, dass er fuer seinen
VW-Golf Turbo Diesel mit 2 Cataysatoren und besonders umweltfreundlich
320 Euros Steuern pro Jahr zahlen muss.
Moment mal.... das sind ca. $ 380 pro Jahr.....WAHNSINN!!!!

Ich lebe in den USA und habe 2 Autos:
1 VW-Golf Cabriolet, 1.8 Liters, 110 PS, ohne Kat
1 Cadillac "El Dorado", ca. 6 Liter, 8 Zylinder, PS ...I dont know, Ohne Kat

Fuer den VW Golf zahle $ 34 Steuern pro Jahr (ca. 29 Euros)
und fuer den Cadillac zahle ich auch $ 34 Steuern pro Jahr.

also, fuer beide Autos zusammen $ 68 ( ca. 58 Euros)
somit kann ich BEIDE Autos fuer 6 Jahre fahren und habe immer noch Geld uebrig/

Von den Spritpreisen mal ganz zu schweigen, die in den USA ca. 30 %
von dem in Deutschland ausmachen!

FRAGE also:
Was machen die Volkszertreter mit all dem Geld, wenn es immer noch nicht reicht?
Holocaust Schandmaehler bauen und den Auslaendern Milliarden in Arsch schieben,
dass ist was passiert, und der Deutsche zahlt die Rechnung!

Schoene Weihnachten noch!

Gruesse... :) :)

Wie viele Milliarden wurden denn den Ausländern in den "Arsch" geschoben?
Kannst du Zahlen nennen?
Meinst du im In oder im Ausland (Entwicklungshilfe z.B.?)

@
Wie hoch ist die Ausländerkriminalität? (Bis zu 84.5 %) ! Eine Datenbank mit Statistiken, wo bundesweit alle Ausländerverbrechen gesammelt werden
Seite ist down bzw. ist der Inhalt der Seite so einfach, dass er nicht einmal deine Intellekt übersteigt.

Scotty
25.12.2005, 12:44
Neeeee, scotty!

Lupus maximus hat vollkommen Recht, wenn er von ueberzogenen
KFZ Steuern und ueberzogenen Triebstoffpreisen
(und ueberzogenen Treibstoffsteuern)
spricht!
Wenn es nur um überzogene Steuern ginge.
Er will am liebsten gar nichts zahlen. Und das ist einfach unmöglich.

Abgaben und Steuern sind kein Naturgesetz.
Das Privileg, nicht für alles bezahlen zu müssen, ist keine Subvention!
Wenn das in Amiland alle so billig ist, schön für Euch, allerdings stelle ich mir angesichts der schwindenden Erdölvorräte die Frage, warum es unbedingt ein 6 Liter Auto sein muß? Disgusting.

Uncle Marc
25.12.2005, 14:15
Wie viele Milliarden wurden denn den Ausländern in den "Arsch" geschoben?
Kannst du Zahlen nennen?
Meinst du im In oder im Ausland (Entwicklungshilfe z.B.?)


beides ist rausgeschmissenes Geld!!!

wir brauchen keine faulen Kanacken im Inland, die nicht arbeiten,
und nur Gelder abkassieren!

Entwicklungshilfe ist ebenso sinnlos, denn auch die verprassen nur das Geld!
In Indien gibt es Rattentempel, wo Getreide an Ratten verfuettert wird, so dumm sind die Inder!



@
Seite ist down bzw. ist der Inhalt der Seite so einfach, dass er nicht einmal deine Intellekt übersteigt.
ich hatte eben drauf geklickt und die Seite ging!
aber hier mal der Directlink:
http://7172.rapidforum.de
http://7172.rapidforum.com


Wenn es nur um überzogene Steuern ginge.
Er will am liebsten gar nichts zahlen. Und das ist einfach unmöglich.
Zitat
Zitat von lupus_maximus
Abgaben und Steuern sind kein Naturgesetz.
Das Privileg, nicht für alles bezahlen zu müssen, ist keine Subvention!

...."nicht fuer Alles bezahlen zu muessen"..... heisst so, wie es geschrieben ist, und nicht "nie zu bezahlen"
Frage doch mal Lupus maximus, ob er nicht $ 34 (ca. 29 Euros)
an Pauschalsteuern jaehrlich fuer sein Auto bezahlen wuerde.



Wenn das in Amiland alle so billig ist, schön für Euch, allerdings stelle ich mir angesichts der schwindenden Erdölvorräte die Frage, warum es unbedingt ein 6 Liter Auto sein muß?
warum nicht?
Neidisch?
ich habe ein 6 Liter engine auto, und es macht spass zu fahren,
und ich kann es mir leisten!
Ich kann es mir leisten, ein Auto zu fahren, was 12 Miles pro Gallon Gasoline
faehrt!



Disgusting.

Nope, aint Disgusting, its amazing though, Dude!

Gruesse... :) :)

murmeltier
25.12.2005, 14:24
beides ist rausgeschmissenes Geld!!!

wir brauchen keine faulen Kanacken im Inland, die nicht arbeiten,
und nur Gelder abkassieren!

Entwicklungshilfe ist ebenso sinnlos, denn auch die verprassen nur das Geld!
In Indien gibt es Rattentempel, wo Getreide an Ratten verfuettert wird, so dumm sind die Inder!


ich hatte eben drauf geklickt und die Seite ging!
aber hier mal der Directlink:
http://7172.rapidforum.de
http://7172.rapidforum.com



...."nicht fuer Alles bezahlen zu muessen"..... heisst so, wie es geschrieben ist, und nicht "nie zu bezahlen"
Frage doch mal Lupus maximus, ob er nicht $ 34 (ca. 29 Euros)
an Pauschalsteuern jaehrlich fuer sein Auto bezahlen wuerde.


warum nicht?
Neidisch?
ich habe ein 6 Liter engine auto, und es macht spass zu fahren,
und ich kann es mir leisten!
Ich kann es mir leisten, ein Auto zu fahren, was 12 Miles pro Gallon Gasoline
faehrt!

Nope, aint Disgusting, its amazing though, Dude!

Gruesse... :) :)


Nö, es ist kein Neid Energie zu sparen, sondern es ist ein Zeichen dafür, daß man zum einen gebildet ist und sich um die Zukunft sorgt und zum anderen fahren auch spritsparende Fahrzeuge 120 km/h.

Hunne
25.12.2005, 14:33
Besitzer von Motorbooten und Segelyachten werden beim Befahren von Bundeskanälen und -schleusen künftig zur Kasse gebeten.
Gedacht sei an den Erwerb einer Jahresvignette, ........
Wer sich ein Motorboot oder eine Segelyacht leisten kann, dem können ein paar Mücken für eine Vignette ja wohl nicht schaden, oder?

CastorTroy
25.12.2005, 14:49
beides ist rausgeschmissenes Geld!!!

wir brauchen keine faulen Kanacken im Inland, die nicht arbeiten,
und nur Gelder abkassieren!

Entwicklungshilfe ist ebenso sinnlos, denn auch die verprassen nur das Geld!
In Indien gibt es Rattentempel, wo Getreide an Ratten verfuettert wird, so dumm sind die Inder!


ich hatte eben drauf geklickt und die Seite ging!
aber hier mal der Directlink:
http://7172.rapidforum.de
http://7172.rapidforum.com



...."nicht fuer Alles bezahlen zu muessen"..... heisst so, wie es geschrieben ist, und nicht "nie zu bezahlen"
Frage doch mal Lupus maximus, ob er nicht $ 34 (ca. 29 Euros)
an Pauschalsteuern jaehrlich fuer sein Auto bezahlen wuerde.


warum nicht?
Neidisch?
ich habe ein 6 Liter engine auto, und es macht spass zu fahren,
und ich kann es mir leisten!
Ich kann es mir leisten, ein Auto zu fahren, was 12 Miles pro Gallon Gasoline
faehrt!

Nope, aint Disgusting, its amazing though, Dude!

Gruesse... :) :)
Du sollst Zahlen nennen, so wie 1,2,3,4,5,6 usw...
alles klar?

Kannst du sie nennen oder nicht?

Scotty
25.12.2005, 15:15
warum nicht?
Neidisch?
ich habe ein 6 Liter engine auto, und es macht spass zu fahren,
und ich kann es mir leisten!
Ich kann es mir leisten, ein Auto zu fahren, was 12 Miles pro Gallon Gasoline
faehrt!
Gruesse... :) :)


Neidisch?
ich habe ein 6 Liter engine auto, und es macht spass zu fahren,
und ich kann es mir leisten!
Ich kann es mir leisten, ein Auto zu fahren, was 12 Miles pro Gallon Gasoline
faehrt!

Nope, aint Disgusting, its amazing though, Dude!

Gruesse... :) :)
Es geht nicht um Neid, sondern um in Zukunft überhaupt noch Sprit haben zu können.
Das scheint eher an der Einstellung zum Auto zu liegen. Ich sehe das Auto als reines Transportobjekt. Es soll mich und meine Hobbyausrüstung an einen Punkt bringen. Das ist alles. Es ist weder Status- noch Kultobjekt für mich.
Andererseits, wenn es kein Öl mehr gibt, die Lichtverschmutzung nachtts aufhört, dann brauche ich auch nicht soweit fahren, um meinem Hobby zu frönen.
Magst Dir nicht noch ein schluckfreudigeres Auto kaufen? :2faces:

lupus_maximus
25.12.2005, 17:52
Es geht nicht um Neid, sondern um in Zukunft überhaupt noch Sprit haben zu können.
Das scheint eher an der Einstellung zum Auto zu liegen. Ich sehe das Auto als reines Transportobjekt. Es soll mich und meine Hobbyausrüstung an einen Punkt bringen. Das ist alles. Es ist weder Status- noch Kultobjekt für mich.
Andererseits, wenn es kein Öl mehr gibt, die Lichtverschmutzung nachtts aufhört, dann brauche ich auch nicht soweit fahren, um meinem Hobby zu frönen.
Magst Dir nicht noch ein schluckfreudigeres Auto kaufen? :2faces:
Gehören die Ölquellen uns?
Nein!
Also habe ich keinerlei Einfluß darauf, was mit dem eingesparten Benzin oder Öl passiert!

Wenn ich Öl spare und der Ölbesitzer verkauft dann mein eingespartes Öl an die Chinesen, was habe ich denn dann erreicht, außer dumm aus der Wäsche zu gucken?

Soviel zum Öleinsparen!

Wir haben dann nur Öl in Deutschland gespart, unseren Politikern und den Grünen einen fadenscheinigen Grund geliefert, daß angebliche Ölsparen so zu verteuern, das es rein keinen Spaß mehr macht mobil zu sein.
Aber wir müssen Öl sparen, damit die Chinesen noch genug haben!
Die Linken und die Umweltschützer in diesem Land leiden an grenzenloser Dummheit, aber diese Dummen könnte man wirklich einsparen!

lupus_maximus
25.12.2005, 18:04
Wer sich ein Motorboot oder eine Segelyacht leisten kann, dem können ein paar Mücken für eine Vignette ja wohl nicht schaden, oder?Es geht nicht um die paar Mücken sondern ums Prinzip!
In diesem Land meinen sie alles besteuern zu müssen, damit sie die Ausländer und das Ausland durchschleifen können!
Hast du schon irgentwas darüber gehört oder gelesen, ob Gelder fürs Ausland gespart werden, damit wir die Steuern runtersetzen können?

Nein, also warum sollen wir denn diesem Staat eigentlich noch Steuern geben, wenn er es doch nur fürs Ausland und für Ausländer in Deutschland, die uns eigentlich nichts angehen, verbrät?

ciasteczko
26.12.2005, 08:52
Es geht nicht um die paar Mücken sondern ums Prinzip!
In diesem Land meinen sie alles besteuern zu müssen, damit sie die Ausländer und das Ausland durchschleifen können!
Hast du schon irgentwas darüber gehört oder gelesen, ob Gelder fürs Ausland gespart werden, damit wir die Steuern runtersetzen können?

Nein, also warum sollen wir denn diesem Staat eigentlich noch Steuern geben, wenn er es doch nur fürs Ausland und für Ausländer in Deutschland, die uns eigentlich nichts angehen, verbrät?
Oh es war soo klar das das kommt jetzt sind auch noch das ausland und ausländer die hier leben an der besteuerung von kanälen schuld :))

lupus_maximus
26.12.2005, 09:27
Oh es war soo klar das das kommt jetzt sind auch noch das ausland und ausländer die hier leben an der besteuerung von kanälen schuld :))
Nein, nicht für die Besteuerung von Kanälen, aber für die allgemein hohe Besteuerung der deutschen Leistungsträger.
Aber dies ist ja nicht weiters schlimm, es sind immer weniger bereit, dafür Steuern zu zahlen und verlassen dieses Land, die Faulenzer bleiben!
Dies ist ja auch kein Wunder, wo sonst auf der ganzen Welt bekommt man als Ausländer Geld fürs Nichtstun!
Man muß nur das Wort Asyl brüllen können.

Hunne
26.12.2005, 12:42
Dies ist ja auch kein Wunder, wo sonst auf der ganzen Welt bekommt man als Ausländer Geld fürs Nichtstun!
Man muß nur das Wort Asyl brüllen können.
Dann empfehle ich dir, die BRD-Staatsbürgerschaft abzulegen, statt dessen die iranische, afghanische etc. anzunehmen, nach hierhin zu kommen und Asyl zu beantragen. Nach deinen Aussagen dürfte es dir dann ja so richtig gut gehen.

Uncle Marc
26.12.2005, 12:53
Es geht nicht um Neid, sondern um in Zukunft überhaupt noch Sprit haben zu können.
Das scheint eher an der Einstellung zum Auto zu liegen. Ich sehe das Auto als reines Transportobjekt. Es soll mich und meine Hobbyausrüstung an einen Punkt bringen. Das ist alles. Es ist weder Status- noch Kultobjekt für mich.
Andererseits, wenn es kein Öl mehr gibt, die Lichtverschmutzung nachtts aufhört, dann brauche ich auch nicht soweit fahren, um meinem Hobby zu frönen.
Magst Dir nicht noch ein schluckfreudigeres Auto kaufen? :2faces:

Dann verweise ich nur mal auf diesen Thread hier:
http://1.myfreebulletinboard.com/freiespolitikfo-about666.html&highlight=tom+ogle
wo ich auf eine erfindung aus den 70'er jahren hingewiesen habe,
die sich bewaehrt hat und finktionierte, aber nie eingesetzt wurde.
Lese den Thread, und er beantwortet alle deine Fragen!

Gruesse... :) :)

ciasteczko
26.12.2005, 17:55
Nein, nicht für die Besteuerung von Kanälen, aber für die allgemein hohe Besteuerung der deutschen Leistungsträger.
Aber dies ist ja nicht weiters schlimm, es sind immer weniger bereit, dafür Steuern zu zahlen und verlassen dieses Land, die Faulenzer bleiben!
Dies ist ja auch kein Wunder, wo sonst auf der ganzen Welt bekommt man als Ausländer Geld fürs Nichtstun!
Man muß nur das Wort Asyl brüllen können.
Soli abschaffen und wir haben genug geld. :]

Würfelqualle
26.12.2005, 18:10
Soli abschaffen und wir haben genug geld. :]


Ausländern keine Sozialhilfe und kein Kindergeld mehr zahlen und wir haben noch mehr Geld. :D



Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
26.12.2005, 18:14
Ausländern keine Sozialhilfe und kein Kindergeld mehr zahlen und wir haben noch mehr Geld. :D



Gruss von der Würfelqualle

Aber vorallem die Ossis zocken uns ab! :( Wie Schwarze Löcher die es im Weltraum gibt saugen sie alles ein ohne das man davon etwas widersieht.

Würfelqualle
26.12.2005, 18:42
Aber vorallem die Ossis zocken uns ab! :( Wie Schwarze Löcher die es im Weltraum gibt saugen sie alles ein ohne das man davon etwas widersieht.


Hehe kleine Polin, hör ich da etwa Fremdenfeindlichkeit gegen Mitteldeutschen raus ?



Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
26.12.2005, 19:04
Hehe kleine Polin, hör ich da etwa Fremdenfeindlichkeit gegen Mitteldeutschen raus ?



Gruss von der Würfelqualle
ich bin nur gegen abzockerei die anscheinend dort schick ist "höhö habe wieder einige euros aus dem westen abgepresst" erzählt man sich bestimmt in sachsen und brandenburg :(

Kenshin-Himura
26.12.2005, 20:41
ich bin nur gegen abzockerei die anscheinend dort schick ist "höhö habe wieder einige euros aus dem westen abgepresst" erzählt man sich bestimmt in sachsen und brandenburg

Ich wohne seit 17 Jahren in Brandenburg und habe noch kein einziges 'mal solch einen Spruch gehört. Hingegen habe ich schon oft Verzweiflung (bzw. zuweilen in der Tat auch elendes Gejammer) über die wirtschaftiche Entwicklung von ganz Deutschland gehört.

lupus_maximus
26.12.2005, 20:58
Dann empfehle ich dir, die BRD-Staatsbürgerschaft abzulegen, statt dessen die iranische, afghanische etc. anzunehmen, nach hierhin zu kommen und Asyl zu beantragen. Nach deinen Aussagen dürfte es dir dann ja so richtig gut gehen.Dies habe ich nicht nötig, aber für diese Genannten ist es sehr verlockend, hier x-mal soviel Geld in einem Monat zu bekommen, als sie zuhause in ihren Ländern im Jahr zusammenbringen!
Glaubst du denn, die kommen wegen unserem schlechten Wetter her?

Uncle Marc
29.12.2005, 08:56
Glaubst du denn, die kommen wegen unserem schlechten Wetter her?

der war gut ...und zutreffend....zutreffender geht's schon nicht mehr!

Gruesse.,... :) :)

Ernesto-Che
14.01.2006, 23:27
sehr gut diese subventionen müssen aufhören!! :]


Du hast doch ein Loch im Paddelboot ...