PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist schlecht am BRD-System?



erwin r analyst
02.01.2007, 16:38
Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Es gibt zig weitere Beispiele, aber dieses System funktionniert. Es lässt Spielraum für jeden.
Sicher, mir geht einiges auch auf den Sack (Linke, die Blindheit vor der Islamisierung z.B.), aber es lohnt sich hier zu leben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Erwin.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, was mir später einfällt, dann ergänze ich es natürlich.

Schleifenträger
02.01.2007, 16:52
Was ist schlecht am BRD-System?

Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Zwangsarbeit, Aggressionskriege, Rundumüberwachung, gesundheitsgefährdende Arbeitspensen, Lohnkürzungen ...

Reicht das erst mal?

erwin r analyst
02.01.2007, 16:54
Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Zwangsarbeit, Aggressionskriege, Rundumüberwachung, gesundheitsgefährdende Arbeitspensen, Lohnkürzungen ...

Reicht das erst mal?

Ich hätte wetten können, dass du es hinkriegst, einen ganzen Beitrag auszublenden und die alte Leier herunterratterst.

Zu sowas wie dir hätte man früher entweder Drückeberger oder Faulpelz gesagt.

Efna
02.01.2007, 17:01
Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Es gibt zig weitere Beispiele, aber dieses System funktionniert. Es lässt Spielraum für jeden.
Sicher, mir geht einiges auch auf den Sack (Linke, die Blindheit vor der Islamisierung z.B.), aber es lohnt sich hier zu leben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Erwin.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, was mir später einfällt, dann ergänze ich es natürlich.

Ich bin Linker und habe nichts mit dem Islam zu tun, trink nicht so viel!

erwin r analyst
02.01.2007, 17:02
Ich bin Linker und habe nichts mit dem Islam zu tun, trink nicht so viel!

Natürlich nicht.... ;)

Auch bin ich antialkoholiker. Du solltestv wohl lieber mehr realitätssnähe lernen.

Efna
02.01.2007, 17:05
Natürlich nicht.... ;)

Auch bin ich antialkoholiker. Du solltestv wohl lieber mehr realitätssnähe lernen.


Würdest du mir mal erklären was ich mit dem Islam oder überhaupt mit monotheismus zu tun haben soll?

Schleifenträger
02.01.2007, 17:07
Ich hätte wetten können, dass du es hinkriegst, einen ganzen Beitrag auszublenden ...

Ich habe nur der bürgerlichen Propaganda die Tatsachen gegenübergestellt. Zudem lautet das Thema ja nicht, was an der B"R"D gut ist, sondern was schlecht ist. Somit geht eher der Eingangsbeitrag am Thema vorbei.

erwin r analyst
02.01.2007, 17:07
Würdest du mir mal erklären was ich mit dem Islam oder überhaupt mit monotheismus zu tun haben soll?

Nun,
die Linken setzen sich aufopferungsvoll für diese Missgeburt an Religion ein und versuchen so unser schönes christliches Abendland zu zerstören.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Lies das Buch "Hurra wir kapitulieren" von Henryk M. Broder. Dort steht alles wissenswerte drin.

erwin r analyst
02.01.2007, 17:10
Ich habe nur der bürgerlichen Propaganda die Tatsachen gegenübergestellt. Zudem lautet das Thema ja nicht, was an der B"R"D gut ist, sondern was schlecht ist. Somit geht eher der Eingangsbeitrag am Thema vorbei.

Du hast der Realität mal wieder deine Sicht der Dinge gegenübergestellt und mir wieder einen herzhaften Lacher gegönnt.

Du bist einfach nicht fähig den Aufbau eines solchen Threads zu begreifen. Macht nichts, für dich gibts nen VHS-Kurs kostenlos hier:
Ich weiss natürlich, was der Abschaum vom Rand an Deutschland schlecht findet, deshalb habe ich mal die Realitöt aufgelistet. Dazu soll der Thread Deinesgleiche anregen nachzudenken, wenn euch dies möglich ist.

erwin r analyst
02.01.2007, 17:12
So,
da ernsthafte Gesprächspartner momentan offline sind, komme ich später wieder und schau mal, was noch so geschrieben wurde.

Lasst die linken Dummschwätzer vorläufig ruhig hier ihre blamablen Sprüche klopfen, später diskutieren wir ernsthaft.

Efna
02.01.2007, 17:21
Nun,
die Linken setzen sich aufopferungsvoll für diese Missgeburt an Religion ein und versuchen so unser schönes christliches Abendland zu zerstören.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Lies das Buch "Hurra wir kapitulieren" von Henryk M. Broder. Dort steht alles wissenswerte drin.


Mir ist das Christentum egal, mir ist der Islam egal, von beiden halte ich nicht wirklich viel. Aber letztendlich bewerte ich einen Menschen nicht danach woran er glaubt sondern wie man mich behandelt.
Das BBuch kenne ich noch nicht, werd mal schauen was der unter zig tausen vielen sagt. Den Mittlerweile glaubt jeder Idiot ein Buch schreiben zu können(stichwort Eva Hermann).

arnd
02.01.2007, 17:23
Sozialkahlschlag, Massenverarmung, Zwangsarbeit, Aggressionskriege, Rundumüberwachung, gesundheitsgefährdende Arbeitspensen, Lohnkürzungen ...

Reicht das erst mal?

Sozialkahlschlag ? es wird endlich versucht die Sozialsysreme zu dem zu machen was sie eigentlich sein sollen,d.h. den wirklich Bedürftigen zu helfen
Massenverarmung? es kommt drauf an was man unter arm versteht
Aggressionskriege? Wo führt Deutschland Aggressionskriege?
Rundumüberwachung? Gibt es noch nicht- denk mal an die Ostzone, da gab es so etwas
gesundheitsgefärdende Arbeitspensen? Wir haben TüV Überwachte Arbeitsstätten. Ich selbst muss meine Leute 4 mal im Jahr über den Arbeitsschutz belehren , die Verantwortung trage ich , die Länge der Arbeitszeit ist tarifvertraglich und gesetzlich geregelt
Lohnkürzungen? die Reallöhne sind im Durchschnitt gefallen, ich gehe davon aus das dies sich mit der wirtschaftlichen Erholung ändern wird, dies ist notwendig um die Nachfrage anzukurbeln.

Angel of Retribution
02.01.2007, 17:44
Nun,
die Linken setzen sich aufopferungsvoll für diese Missgeburt an Religion ein und versuchen so unser schönes christliches Abendland zu zerstören.


Vielleicht hast du ein etwas zu eingeschränktes Bild von "den Linken", es gibt auch durchaus Islamkritische Stimmen ( die allerdings die Religion Islam als extrem autoritäre Institution kritisieren und nicht "die Musels" an sich). Ich muss allerdings auch zugeben dass man sich, um auf diese zu stoßen, genauer mit "der Linken" beschäftigen muss da sich diese Strömungen meistens abseits der "demokratischen Linken", also SPD, Grüne, PDS finden lassen.

Schleifenträger
02.01.2007, 17:53
Sozialkahlschlag ? es wird endlich versucht die Sozialsysreme zu dem zu machen was sie eigentlich sein sollen,d.h. den wirklich Bedürftigen zu helfen

Ich will Dir mal ein Geheimnis verraten: Als der Jäger dem Wolf den Bauch aufschnitt, waren Rotkäppchen und die Großmutter schon tot. Aber nicht weitersagen! Die anderen Kinder sollen weiter an die beschönigte Version des Berichts glauben!

Den Bedürftigen wird nicht geholfen, sie werden geschaffen. Und zwar immer mehr.

Und das Märchen vom robusten Aufschwung dürfte schon im ersten Quartal platzen. Und dann wirst Du das neue Märchen glauben, das läge nur an der Mehrwertsteuererhöhung und einer selbstverständlich vorübergehenden "Kaufzurückhaltung".

arnd
02.01.2007, 17:58
Ich will Dir mal ein Geheimnis verraten: Als der Jäger dem Wolf den Bauch aufschnitt, waren Rotkäppchen und die Großmutter schon tot. Aber nicht weitersagen! Die anderen Kinder sollen weiter an die beschönigte Version des Berichts glauben!

Den Bedürftigen wird nicht geholfen, sie werden geschaffen. Und zwar immer mehr.

Und das Märchen vom robusten Aufschwung dürfte schon im ersten Quartal platzen. Und dann wirst Du das neue Märchen glauben, das läge nur an der Mehrwertsteuererhöhung und einer selbstverständlich vorübergehenden "Kaufzurückhaltung".

Du gehörst zu der Sorte Leute, welche alles ,aber auch alles schlecht reden. Dir ist nicht zu helfen ,du wirst immer ein zutiefst unglücklicher, unzufriedener Mensch bleiben. Heul weiter

Schleifenträger
02.01.2007, 18:01
Du gehörst zu der Sorte Leute, welche alles ,aber auch alles schlecht reden.

Wann habe ich die DDR schlechtgeredet?

arnd
02.01.2007, 18:04
Wann habe ich die DDR schlechtgeredet?

Es gibt doch eine DDR Kopie in verschärfter Form--Nordkorea. Warum ziehst du nicht dahin, du bekommst bestimmt Asyl und kannst glücklich leben.?(

Schleifenträger
02.01.2007, 18:12
Es gibt doch eine DDR Kopie in verschärfter Form--Nordkorea. Warum ziehst du nicht dahin, du bekommst bestimmt Asyl und kannst glücklich leben.?(

Nur weil Verbrecher und Dummköpfe vorübergehend meine Heimat annektiert haben werde ich doch nicht heimat- und fahnenflüchtig!

arnd
02.01.2007, 18:17
Nur weil Verbrecher und Dummköpfe vorübergehend meine Heimat annektiert haben werde ich doch nicht heimat- und fahnenflüchtig!

Hast du nicht mal gesagt ,deine Heimat sei dort wo die Arbeiterklasse die Macht hat, also ab mit dir ins Arbeiterparadies Nordkorea. Dort kannst du an der Weltrevolution basteln.

erwin r analyst
02.01.2007, 19:44
Sozialkahlschlag ? es wird endlich versucht die Sozialsysreme zu dem zu machen was sie eigentlich sein sollen,d.h. den wirklich Bedürftigen zu helfen
Massenverarmung? es kommt drauf an was man unter arm versteht
Aggressionskriege? Wo führt Deutschland Aggressionskriege?
Rundumüberwachung? Gibt es noch nicht- denk mal an die Ostzone, da gab es so etwas
gesundheitsgefärdende Arbeitspensen? Wir haben TüV Überwachte Arbeitsstätten. Ich selbst muss meine Leute 4 mal im Jahr über den Arbeitsschutz belehren , die Verantwortung trage ich , die Länge der Arbeitszeit ist tarifvertraglich und gesetzlich geregelt
Lohnkürzungen? die Reallöhne sind im Durchschnitt gefallen, ich gehe davon aus das dies sich mit der wirtschaftlichen Erholung ändern wird, dies ist notwendig um die Nachfrage anzukurbeln.

Exakt, nur dies versteht er nicht.


Mir ist das Christentum egal, mir ist der Islam egal, von beiden halte ich nicht wirklich viel. Aber letztendlich bewerte ich einen Menschen nicht danach woran er glaubt sondern wie man mich behandelt.
Das BBuch kenne ich noch nicht, werd mal schauen was der unter zig tausen vielen sagt. Den Mittlerweile glaubt jeder Idiot ein Buch schreiben zu können(stichwort Eva Hermann).

Hast du das Buch gelesen?
Nein? Dann erlaube dir auch kein Urteil!

erwin r analyst
02.01.2007, 19:48
Nur weil Verbrecher und Dummköpfe vorübergehend meine Heimat annektiert haben werde ich doch nicht heimat- und fahnenflüchtig!

Wenn du die undemokratische, menschenverachtende, terroristische "DDR" meinst, dann muss ich dir sagen, dass es nicht nur vorübergehend sein wird. Leider.

arnd
02.01.2007, 19:48
@ erwin r analyst

Schleifi will es nicht verstehen.
Er ist entweder ein alter Stasirentner oder ein sehr junger Irrer oder einfach nur der Forenclown,der die Show am Laufen halten soll.

erwin r analyst
02.01.2007, 19:50
@ erwin r analyst

Schleifi will es nicht verstehen.
Er ist entweder ein alter Stasirentner oder ein sehr junger Irrer oder einfach nur der Forenclown,der die Show am Laufen halten soll.

soweit bin ich auch schon. Bei uns pflegt man für solche die Bezeichnung "armer Irrer".

arnd
02.01.2007, 19:52
soweit bin ich auch schon. Bei uns pflegt man für solche die Bezeichnung "armer Irrer".

Ich war schon mal soweit den Typ für eine Festplatte zu halten ,weil er ständig den gleichen vorprogrammierten Unfug wiederholt.

erwin r analyst
02.01.2007, 19:56
Ich war schon mal soweit den Typ für eine Festplatte zu halten ,weil er ständig den gleichen vorprogrammierten Unfug wiederholt.

Oder er hat sich einfach von einem Freund was schreiben lassen, das er dann immer wieder kopieren und einfügen kann. Der Klügste ist er ja nicht. Wahrscheinlich bekommt er alleine nichts auf die Reihe.

Angel of Retribution
02.01.2007, 19:59
Ich war schon mal soweit den Typ für eine Festplatte zu halten ,weil er ständig den gleichen vorprogrammierten Unfug wiederholt.

Das ist aber keine Sache die Linken vorbehalten ist, siehe Krascher.

arnd
02.01.2007, 20:02
Oder er hat sich einfach von einem Freund was schreiben lassen, das er dann immer wieder kopieren und einfügen kann. Der Klügste ist er ja nicht. Wahrscheinlich bekommt er alleine nichts auf die Reihe.

Das ist DDR Staatsbürgerkundeunterricht. Kenn ich ,ich hab jahrelang in der Russenzone gelebt.
Und Schleifi hat das echt ernst genommen. Bestimmt als einziger in seiner Klasse ,niemand konnte ihn leiden ,dann Stasischule und dann noch der Schock ,das seine geliebte DDR zu Bruch ging.

futuere
02.01.2007, 20:03
Standard Was ist schlecht am BRD-System?

Dazu hatte ich schon mehrmals was geschrieben:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1047932#post1047932
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1078228#post1078228
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1077854#post1077854
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1075182#post1075182
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1089228#post1089228
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1049430#post1049430
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1077668#post1077668

Grob Zusammengefasst:
Wir leben in einer Scheindemokratie mit fragwürdiger Machtfülle der etablierten Parteien und mit mehrheitlich unfähigen und/oder korrupten Politikern an der Spitze, die gegen das eigene Volk agieren und hauptsächlich an ihre Eigentinteressen denken.

arnd
02.01.2007, 20:03
Das ist aber keine Sache die Linken vorbehalten ist, siehe Krascher.

Schleifi ist für mich kein Linker, sondern eine Ultra Ultra...Stalinist.
Der Vertritt seine Weltanschauung derart dogmatisch,gegen seinen Dogmatismus ist der Papst fast ein Protestant.
Ansonsten hast du recht.

erwin r analyst
02.01.2007, 20:06
Das ist DDR Staatsbürgerkundeunterricht. Kenn ich ,ich hab jahrelang in der Russenzone gelebt.
Und Schleifi hat das echt ernst genommen. Bestimmt als einziger in seiner Klasse ,niemand konnte ihn leiden ,dann Stasischule und dann noch der Schock ,das seine geliebte DDR zu Bruch ging.

Mein Beileid.
Leider wünschen sich wohl über 4 Millionen dieses Terrorregime zurück.

Welche Inhalte hatte denn dieser Staatsbürgerkundeunterricht?

arnd
02.01.2007, 20:14
Mein Beileid.
Leider wünschen sich wohl über 4 Millionen dieses Terrorregime zurück.

Welche Inhalte hatte denn dieser Staatsbürgerkundeunterricht?

Dazu brauchst du nur Schleifis Beiträge zu lesen und du kennst die Inhalte des Staatsbürgerkundeunterrichts.
Mit den 4 Millionen meinst du bestimmt die PDS Wähler. Wie gesagt, ich komme aus der Ostzone ,und wenn ich diese Wahlergebnisse lese, dann kann ich es verstehen ,wenn einige Westdeutsche sagen das Geld im Osten sinnlos verpulvert würde.
Die überwiegende Mehrheit aber wünscht sich die DDR nicht zurück. Es ist wirklich so.

erwin r analyst
02.01.2007, 20:25
Dazu brauchst du nur Schleifis Beiträge zu lesen und du kennst die Inhalte des Staatsbürgerkundeunterrichts.
Mit den 4 Millionen meinst du bestimmt die PDS Wähler. Wie gesagt, ich komme aus der Ostzone ,und wenn ich diese Wahlergebnisse lese, dann kann ich es verstehen ,wenn einige Westdeutsche sagen das Geld im Osten sinnlos verpulvert würde.
Die überwiegende Mehrheit aber wünscht sich die DDR nicht zurück. Es ist wirklich so.

Ich persönlich habe öfters den Eindruck, als würden wir für ein lernunfähiges, undankbares Gebiet bezahlen, dies ist leider der Eindruck, den viele im Süden haben.

Doch ich weiss, dass es so ist, wie du sagst. Mein Vater war von 1991-1994 in Borna bei Leipzig Sparkassendirektor und erzählt schon immer ziemlich interessante Geschichten, von der besten Sparkasse in ganz Sachsen, welche von nur 4 Wessis zusammen mit sehr vielen Ossis geführt wurde. Dies sei sein Erfolgsrezept gewesen, sagt er immer.

Nur die Wahlergebnisse sind halt gewlhnungsbedürftig...

derNeue
02.01.2007, 20:43
Das System funktioniert noch, zweifellos. Wir sollten dabei aber nicht das entscheidende Wort vergessen: es funktioniert bisher.
In letzter Zeit ist zu beobachten, daß sich dieses System nur mithilfe einer immer weiter fortschreitenden Einschränkung der bürgerlichen Rechte am Leben erhalten kann. Überwachungsstaat, Enteignung der Mittelschicht durch Umverteilung und stückweise Abschaffung der Meinungsfreiheit (§130) sind da nur wenige Stichworte.
Das alles sind ziemlich sichere Anzeichen dafür, daß es mit diesem System bergab geht. Wenn keine Wende eintritt, sind seine Tage gezählt, was man übrigens auch an der überall steigenden Unzufriedenheit seiner Bürger ablesen kann.
Daher ist Deine Analyse falsch:

Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Nun geht es nicht darum, die Gründe derjenigen zu erforschen, die in Opposition zu diesem System stehen, Tatsache ist jedenfalls, daß ihre Zahl zunimmt.
Und gleichzeitig auch die Qualität, also Ernsthaftigkeit dieser Opposition.
Daher geht der Vergleich der Generation RAF aus den 70er Jahren mit der heutigen Opposition daneben.
Die alte Opposition konnte noch assimiliert werden, richtig. Der Unterschied zu heute: die Linken von damals waren satt und zufrieden, ihre Opposition resultierte aus dem Überfluß, sie hatten sich quasi überfressen am Wohlstand und suchten andere, nicht-materielle Werte.
Ihre einzige Motivation war der Protest gegen die Väter-Generation, sie lebten in einer Zeit des ständigen Wachstums, des Wirtschaftswunders. Sie konnten es sich leisten, mal ein paar Jahre "auszusteigen", den Hippie zu spielen und danach wieder voll integriert, die abgebrochene Karriere einfach weiter zu verfolgen.

Heute ist das alles völlig anders. Aus der heutigen Opposition spricht tatsächlich, auch wenns pathetisch klingt, viel mehr die "blanke Not". Armut ist heute ein in weiten gesellschaftlichen Kreisen ein Thema, Leute mit der falschen Meinung kommen ins Gefängnis, die Arbeitslosigkeit bedroht praktisch jeden. Wer heute nicht mitspielt, ist sofort weg vom Fenster, der kann seine berufliche Zukunft gleich in den Wind schreiben. Der Kapitalismus zeigt seine böse Fratze, sie heißt Globalisierung- und da fallen viele durch den Rost. Die heutige Opposition ist viel eher die Opposition der 30er Jahre.
Da nützt auch nichts der Hinweis, daß es den Menschen heute im Durchschnitt "viel besser geht" als früher. Die Verhältnisse haben sich ganz einfach geändert und damit auch die Definition dessen, was "arm" ist und das subjektive Empfinden der Betroffenen. Heute hält sich eben jemand für arm, der früher als reich gegolten hätte, das ändert aber nichts an seinem subjektiven Empfinden.
Es ist deswegen ein fataler Irrtum, zu meinen, nur weil die Steineschmeißer von damals später Ministerämter bekleideten, könnte das heute noch mal so funktionieren. Dafür sind schlicht die Probleme zu groß geworden, die heutige Opposition läßt sich nur dann einbinden, wenn sich die Verhältnisse in Staat und Gesellschaft ändern und das war damals eben nicht der Fall. Damals hat die Opposition der 68er einfach im Staat Karriere gemacht und diesen dann nach ihren Vorstellungen umgestaltet. Heute wird die Opposition erst dann verstummen, wenn sich die Verhältnisse selbst, also vor allem die Zukunftschancen der Jüngeren, bessern.


Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Diese Sichtweise zeigt eine ziemlich krasse Realitätsverweigerung, sie mag verständlich bei jemandem sein, der vielleicht in der DDR aufgewachsen ist. Tatsache ist aber, daß die Menschen in Westdeutschland seit 1945 noch nie so unfrei waren wie heute.
Die Zukunftschancen von mehreren Generationen waren noch nie so schlecht, das Gefühl, nicht gebraucht zu werden, noch nie so verbreitet.
Und auch die hohe Staatsquote ist keinesfalls ein postiver Wert. Mit ihr kauft sich das System die Stimmen derjenigen, die von ihr abhängen und hält diese gleichzeitig weiter in Abhängigkeit. Aber sie muß nur bezahlt werden, diese Quote, und zwar von anderen Schichten der Gesellschaft; und für die lohnt sich das Arbeiten weniger als je zuvor. Das ist die Kehrseite des Umverteilungsstaates.

Nein Erwin, denk noch mal drüber nach, bevor Du der Union Deine nächste Stimme gibst.:)

Schleifenträger
03.01.2007, 08:38
Leider wünschen sich wohl über 4 Millionen dieses Terrorregime zurück.

Nun, was MEINST Du denn so, warum so viele Menschen dieses System (in verbesserter, konterrevolutionsfester Form natürlich), welches sie persönlich kennen, wiederhaben wollen, während verblödete und verhetzte BILDungsopfer, die es nur aus der Propaganda ihrer Herren kennen, so dummes Zeug erzählen wie Du?

Mit Denken ist es oft bei nur-B"R"D-Bürgern wahrlich nicht weit her.

wtf
03.01.2007, 08:42
Die besagten vier Millionen sind der gehirngewaschene Auswurf von 40 Jahren DDR plus ein paar westdeutschen Spinner.

KrascherHistory
03.01.2007, 08:59
Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Es gibt zig weitere Beispiele, aber dieses System funktionniert. Es lässt Spielraum für jeden.
Sicher, mir geht einiges auch auf den Sack (Linke, die Blindheit vor der Islamisierung z.B.), aber es lohnt sich hier zu leben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Erwin.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, was mir später einfällt, dann ergänze ich es natürlich.

Klar das so´n CDU-Vertreter einfach mal an der Türe klingelt und ein "GG" in gebundener Form verkaufen möchte.

"Aber kaufen sie möglichst schnell. Nächste Woche ist die Ausgabe veraltet, denn da stehen die nächsten olymp. SPiele an und die "brD"-Polit-Mischpoke wird wieder rd. 30 Artikel ändern, wie zur WM auch !"

Antwort auf deine thread-Frage:

W a s n i c h t ? ? ?

Schleifenträger
03.01.2007, 09:31
Die besagten vier Millionen sind der gehirngewaschene Auswurf von 40 Jahren DDR plus ein paar westdeutschen Spinner.

Von Gehirnwäsche haste also auch keine Ahnung. Hätte mich auch gewundert.

Fenrir
03.01.2007, 09:56
Von Gehirnwäsche haste also auch keine Ahnung. Hätte mich auch gewundert.

Haben die bei dir nichts zum Waschen gefunden? Du könntest deine Propaganda ja wenigstens mit eigenen Worten schreiben anstatt ständig ZK genehmigtes Vokabular zu benutzen.

KrascherHistory
03.01.2007, 10:00
Ich persönlich habe öfters den Eindruck, als würden wir für ein lernunfähiges, undankbares Gebiet bezahlen, dies ist leider der Eindruck, den viele im Süden haben.

Doch ich weiss, dass es so ist, wie du sagst. Mein Vater war von 1991-1994 in Borna bei Leipzig Sparkassendirektor und erzählt schon immer ziemlich interessante Geschichten, von der besten Sparkasse in ganz Sachsen, welche von nur 4 Wessis zusammen mit sehr vielen Ossis geführt wurde. Dies sei sein Erfolgsrezept gewesen, sagt er immer.

Nur die Wahlergebnisse sind halt gewlhnungsbedürftig...

Na super. Papis Berichte als Direktor einer öffentl. rechtl. Gebietskörperschaft, wo die Super-Wessi´s den ehem. Ddr-lern das Laufen beibringen wollten.....

...ich vermute mal, die Vorzeige-Spaß-Kasse ist "ver-fusioniert" worden und vielleicht hat man sogar eine AG draus gemacht. Stiftungen sind auch sehr beliebt.

Was hast du bisher geleistet, als "Gegenpol" zur CDU-Mitgliedschaft ?

Bruddler
03.01.2007, 10:04
Was ist schlecht am BRD-System?.....dass der Wille des Volkes unbeachtet bleibt und man diesem eine ach so herrliche Demokratie vorgaukelt !

futuere
03.01.2007, 10:27
Wie sollte man dieses BRD-System nennen? 1984 ligt? "Weiche" Diktatur? Parteienstaat?

Irgendsowas, aber unter einer Demokratie, bei der alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, stelle ich mir etwas anderes vor. Sehr schlimm ist, dass dieses System die Leute herrvoragend blenden kann, was man an den viel zu hohen Wahlergebnissen für die Etablierten erkennen kann, die trotz Lug und Betrug derselben, immer noch zusammenkommen.

Schleifenträger
03.01.2007, 10:37
Haben die bei dir nichts zum Waschen gefunden? Du könntest deine Propaganda ja wenigstens mit eigenen Worten schreiben anstatt ständig ZK genehmigtes Vokabular zu benutzen.

Wir drücken uns nunmal - im Unterschied zum verschwommenen bürgerlichen Geplapper - mittels betimmten Begriffen mit klar definierter Bedeutung aus. Nur mit solchen kann man klar denken und verständlich kommunizieren.

Ausonius
03.01.2007, 10:43
Was ist schlecht am BRD-System?.....dass der Wille des Volkes unbeachtet bleibt und man diesem eine ach so herrliche Demokratie vorgaukelt !

Wie oft habe ich das schon erlebt, dass ein paar Bräunlinge meinen, ihre eigene Meinung spiegele den "Willen des ganzen Volkes" wieder. Das dachte übrigens auch General Günzel, ehe er sang- und klanglos in den Ruhestand verabschiedet wurde. Wenn ihr meint, dass ihr wirklich das Volk repräsentiert, solltet ihr euer passives Wahlrecht wahrnehmen - das wäre der Prüfstand.

KrascherHistory
03.01.2007, 10:57
Wie oft habe ich das schon erlebt, dass ein paar Bräunlinge meinen, ihre eigene Meinung spiegele den "Willen des ganzen Volkes" wieder. Das dachte übrigens auch General Günzel, ehe er sang- und klanglos in den Ruhestnad verabscheidet wurde. Wenn ihr meint, dass ihr wirklich das Volk repräsentiert, solltet ihr euer passives Wahlrecht wahrnehmen - das wäre der Prüfstand.

Wie oft habe ich schon erlebt, das kleine Foren-Trolle wg. Unfähigkeit in Sachen "Meinungskontrolle" ganz schnell v.d. Bühne verschwanden..... !

Ausonius
03.01.2007, 10:59
Wie oft habe ich schon erlebt, das kleine Foren-Trolle wg. Unfähigkeit in Sachen "Meinungskontrolle" ganz schnell v.d. Bühne verschwanden..... !

Stimmt, ist Dir ja schon zwei Mal passiert hier! :))

KrascherHistory
03.01.2007, 11:02
Stimmt, ist Dir ja schon zwei Mal passiert hier! :))

....wirst du der Dritte sein... ? :)) :)) :)) :] :]

erwin r analyst
03.01.2007, 11:24
Nun, was MEINST Du denn so, warum so viele Menschen dieses System (in verbesserter, konterrevolutionsfester Form natürlich), welches sie persönlich kennen, wiederhaben wollen, während verblödete und verhetzte BILDungsopfer, die es nur aus der Propaganda ihrer Herren kennen, so dummes Zeug erzählen wie Du?

Mit Denken ist es oft bei nur-B"R"D-Bürgern wahrlich nicht weit her.

Weil die kommunistische Gehirnwäsche noch wirkt.

erwin r analyst
03.01.2007, 11:27
Na super. Papis Berichte als Direktor einer öffentl. rechtl. Gebietskörperschaft, wo die Super-Wessi´s den ehem. Ddr-lern das Laufen beibringen wollten.....

...ich vermute mal, die Vorzeige-Spaß-Kasse ist "ver-fusioniert" worden und vielleicht hat man sogar eine AG draus gemacht. Stiftungen sind auch sehr beliebt.

Was hast du bisher geleistet, als "Gegenpol" zur CDU-Mitgliedschaft ?

:rolleyes:

Ich brauche keinen Gegenpol.

KrascherHistory
03.01.2007, 11:34
Weil die kommunistische Gehirnwäsche noch wirkt.

Es gibt nur die brD-Gehirnwäsche. Leider schon viel zu lange.

KrascherHistory
03.01.2007, 11:34
:rolleyes:

Ich brauche keinen Gegenpol.

Deine - sorry - dusseligen Beiträge sprechen aber eine ganz andere Sprache.

erwin r analyst
03.01.2007, 11:38
Es gibt nur die brD-Gehirnwäsche. Leider schon viel zu lange.

Diese Aussage reicht, um dich reif für die Klapse zu halten.

Dementsprechend sind auch deine Beiträge nur lächerlich.

Fenrir
03.01.2007, 11:38
Wir drücken uns nunmal - im Unterschied zum verschwommenen bürgerlichen Geplapper - mittels betimmten Begriffen mit klar definierter Bedeutung aus. Nur mit solchen kann man klar denken und verständlich kommunizieren.

Mensch Schleifi, die kommunistischen Kampfbegriffe sind alles mögliche, aber bestimmt nicht klar umrissen.

Die Vokabeln "Faschisten" und "Imperialisten" werden beispielsweise inflationär gebraucht. Es wird weder die Unterscheidung von Faschismus und Nationalsozialismus vorgenommen noch werden freiheitliche Systeme von diesen abgegrenzt. Imperialisten wird ebenfalls für alles Nicht-kommunistische und nicht im tatsächlichen Wortsinn gebraucht.

Deine Sprache ist total schwammig und besteht aus auswechselbaren Schlagwörtern.

KrascherHistory
03.01.2007, 11:52
Diese Aussage reicht, um dich reif für die Klapse zu halten.

Dementsprechend sind auch deine Beiträge nur lächerlich.

Du darfst dich gerne konkret zu einem Beitrag äußern. Aber mit Fakten bitte. Dein Stasi-bla bla ist uninteressant. Das kriege ich um Klassen besser hier.

erwin r analyst
03.01.2007, 11:55
Du darfst dich gerne konkret zu einem Beitrag äußern. Aber mit Fakten bitte. Dein Stasi-bla bla ist uninteressant. Das kriege ich um Klassen besser hier.

Du bist ein Verblendeter, mit dir unterhalte ich mich nicht.

Etwas zielführendes hast du noch nie geschrieben. Nur dumme Propaganda.

scanners
03.01.2007, 11:56
erwin analyst soso...

erstmal möchte ich loswerden was für mich ein analyst macht...

das wort kommt ja offensichtlich von Anal und von lyse

... auf deutsch ............... gequirlte scheise............. :-))



So .. ich bin jetzt weder links noch rechts..

... sondern der Meinung das das System ein Kapitalismuss geführtes Regime ist
!!

Das hier ist keine Demokratie .. ...
....wenn du irgendwas wählst, wählst du nur die neuen Vertreter des Haifischkapitals.

Siehe Tritin und Fischer...
Gute Politiker, bis sie wirklich was zu sagen hatten ...
... was war passiert???


... die wirklichen Machthaber haben ihnen gesagt was sie zu tun und zu lassen haben ...
... wahrscheinlich unter androhung des Todes

gab ja schon einen der ermordet wurde , wie hies er gleich ?..


also , bevor du dich fragst was hier kritisiert wird, solltest du dir erst mal der realitäten bewust werden.

Politiker aller Parteien sind Marionetten völlig ohne wirkliche Macht ,
die von den 10 oder 12 grossen Clans der Erde gelenkt werden !!!

Das ist es was wirklich geändert gehört...
.. der rest ist dann ein Kinderspiel.....

KrascherHistory
03.01.2007, 11:57
Du bist ein Verblendeter, mit dir unterhalte ich mich nicht.

Etwas zielführendes hast du noch nie geschrieben. Nur dumme Propaganda.

Meine sig. übersteigt tatsächlich schon deinen Horizont.

KrascherHistory
03.01.2007, 11:58
erwin analyst soso...
Siehe Tritin und Fischer...
Gute Politiker, bis sie wirklich was zu sagen hatten ...
... was war passiert???
... die wirklichen Machthaber haben ihnen gesagt was sie zu tun und zu lassen haben ...
... wahrscheinlich unter androhung des Todes
.....

Mal zur Ergänzung: es gab keine Drohung. Die Genannten haben ihre "Aufgabe" mit Bravur erfüllt.

scanners
03.01.2007, 12:07
Mal zur Ergänzung: es gab keine Drohung. Die Genannten haben ihre "Aufgabe" mit Bravur erfüllt.

hehe... ja , aber im gegensatz zu ihrem ursprünglichen Gedanken nicht mehr gegen Krieg und Gewalt sondern für Kapitalismus und Macht

Schleifenträger
03.01.2007, 12:30
Die Vokabeln "Faschisten" und "Imperialisten" werden beispielsweise inflationär gebraucht. Es wird weder die Unterscheidung von Faschismus und Nationalsozialismus vorgenommen noch werden freiheitliche Systeme von diesen abgegrenzt. Imperialisten wird ebenfalls für alles Nicht-kommunistische und nicht im tatsächlichen Wortsinn gebraucht.

Hier ist zwischen Kommunisten und anderen "Linken" zu unterscheiden, welchen oft die Klarheit über die Begriffe fehlt. Das liegt aber nicht an den Begriffen, sondern an deren Faulheit, sich zu informieren. Wobei ich auch von mir nicht behaupte, ALLE Begriffe IMMER richtig zu verwenden.

Fenrir
03.01.2007, 12:56
Hier ist zwischen Kommunisten und anderen "Linken" zu unterscheiden, welchen oft die Klarheit über die Begriffe fehlt. Das liegt aber nicht an den Begriffen, sondern an deren Faulheit, sich zu informieren. Wobei ich auch von mir nicht behaupte, ALLE Begriffe IMMER richtig zu verwenden.

Stimmt, viele halten sich für kommunistisch und haben keine Ahnung was das eigentlich bedeutet. Die denken das heisst nur kiffen und Nazis zu verprügeln. Du hast im Staatbürgerkundeuntericht besser aufgepasst und bewiesen sämtliche Phrasen auswendig wiedergeben zu können.

Schleifenträger
03.01.2007, 14:08
Stimmt, viele halten sich für kommunistisch und haben keine Ahnung was das eigentlich bedeutet. Die denken das heisst nur kiffen und Nazis zu verprügeln. Du hast im Staatbürgerkundeuntericht besser aufgepasst und bewiesen sämtliche Phrasen auswendig wiedergeben zu können.

Beispiele wären nicht schlecht. Was hältst Du für (hohle) Phrasen?

Armut
Zwangsarbeit
Sozialkahlschlag
Aggressionskrieg
Überwachungsstaat?

Fenrir
03.01.2007, 15:06
Beispiele wären nicht schlecht. Was hältst Du für (hohle) Phrasen?

Armut
Zwangsarbeit
Sozialkahlschlag
Aggressionskrieg
Überwachungsstaat?

Für Phrasen halte ich zum Beispiel deine geliebte Nazikeule (was du alles als faschistisch bezeichnest...)

zu dem genannten:

Armut: ist vorhanden, aber längst nicht in dem Maße wie in deinem geliebten kommunistischem Arbeiterparadies Nordkorea.

Zwangsarbeit (Phrase): mussten einige meiner Urgroßeltern nach dem Krieg für die Kommunisten erleiden. Zur Lage in der BRD: Der Mensch sollte seinen Teil zum Gemeinwohl beitragen (arbeiten). Fast alle wollen das auch. Wer das nicht will, dem sollten die Sozialleistungen gekürzt werden. Anständige Bezahlung für Arbeit ist leider nicht immer gegeben (Mindestlohn notwendig)

Sozialkahlschlag: geht mit der Armut einher, gerne von sogenannten Volksparteien durchgeführt.

Agressionskrieg: Gibt es auch (Irak, Afghanistan ect.) Machen übrigenz auch die Kommies gerne mal.

Überwachungsstaat: Die Stasi gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Man wird heute zwar noch überwacht aber nicht mehr in dem Maße wie in kommunistischen Staaten.

erwin r analyst
03.01.2007, 15:07
Meine sig. übersteigt tatsächlich schon deinen Horizont.

Deshalb hast du auch nichts zu bieten, klar...:rolleyes:

Aber Einbildung ist auch eine Bildung.

erwin r analyst
03.01.2007, 15:08
Beispiele wären nicht schlecht. Was hältst Du für (hohle) Phrasen?

Armut
Zwangsarbeit
Sozialkahlschlag
Aggressionskrieg
Überwachungsstaat?

Definition des Ostblocks.

erwin r analyst
03.01.2007, 15:14
Für Phrasen halte ich zum Beispiel deine geliebte Nazikeule (was du alles als faschistisch bezeichnest...)

zu dem genannten:

Armut: ist vorhanden, aber längst nicht in dem Maße wie in deinem geliebten kommunistischem Arbeiterparadies Nordkorea.

Zwangsarbeit (Phrase): mussten einige meiner Urgroßeltern nach dem Krieg für die Kommunisten erleiden. Zur Lage in der BRD: Der Mensch sollte seinen Teil zum Gemeinwohl beitragen (arbeiten). Fast alle wollen das auch. Wer das nicht will, dem sollten die Sozialleistungen gekürzt werden. Anständige Bezahlung für Arbeit ist leider nicht immer gegeben (Mindestlohn notwendig)

Sozialkahlschlag: geht mit der Armut einher, gerne von sogenannten Volksparteien durchgeführt.

Agressionskrieg: Gibt es auch (Irak, Afghanistan ect.) Machen übrigenz auch die Kommies gerne mal.

Überwachungsstaat: Die Stasi gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Man wird heute zwar noch überwacht aber nicht mehr in dem Maße wie in kommunistischen Staaten.

1. Armut auf Niveau einer Facharbeiterfamilie der Nachkriegsgeneration. Zitat Helmut Schmitt
2. Niemand wird zur Arbeit gezwungen. Man kann nur nicht gleichzeitig von den arbeitenden Menschen etwas verlangen.
3. Das höchste Sozialniveau der Welt kann ruhig gekürzt werden, wenn man das Geld (immerhin 600 Milliarden pro Jahr) richtig einsetzt, dann erreicht man selbst mit halben Aufwand sehr viel.
In kommunistischen Staaten fehlt es ja gerade daran: An Kapital, auch als Geld bezeichnet.
4. Weder Irak, noch Afghanistan waren Agressionsgründe. Sie waren und sie da, um Terrorregime, wie die im Ostblock, zu vertreiben und den Menschen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Nur wollen eben die Mächtigen (Sunniten im Irak, Taliban in Afghanistan) an den Fleichschtöpfen alleine sitzen bleiben.
Agressionen waren die sowjetischen Angriffe gegen die Tschechoslowaken und die Ungarn, sowie gegen die Ostdeutschen als diese dem Terror entkommen und in den Westen gehen wollten.
5. Heute wird man zum Schutz der Bevölkerung überwacht, in der DDR zum Schutz der Machteliten.

scanners
03.01.2007, 15:41
@ Anal - Lyst

nicht auf Beiträge zu reagieren ist auch eine art Zustimmung?

postman
03.01.2007, 17:47
Nur weil Verbrecher und Dummköpfe vorübergehend meine Heimat annektiert haben werde ich doch nicht heimat- und fahnenflüchtig!erfrischend zu lesen, genosse! :)

Schleifenträger
03.01.2007, 17:57
Für Phrasen halte ich zum Beispiel deine geliebte Nazikeule (was du alles als faschistisch bezeichnest...)

Da kannste mal sehen, wie oberflächlich Du meine Beiträge liest und nicht mal zwischen Faschismus (Herrschaftsform) und Nationalsozialismus (Ideologie) unterscheidest.

Don
03.01.2007, 18:11
Da kannste mal sehen, wie oberflächlich Du meine Beiträge liest und nicht mal zwischen Faschismus (Herrschaftsform) und Nationalsozialismus (Ideologie) unterscheidest.

Linker Definitionsbrei.

postman
03.01.2007, 18:20
Da kannste mal sehen, wie oberflächlich Du meine Beiträge liest und nicht mal zwischen Faschismus (Herrschaftsform) und Nationalsozialismus (Ideologie) unterscheidest.wobei ich deren ideologie nicht als "nationalsozialismus" bezeichnen würde, auch wenn die hitlerfaschisten das gerne hätten. schließlich haben sie diese tarnbezeichnung einst aus demagogischen gründen gewählt, da sollte man nicht noch mithelfen, meine ich. ;)

arnd
03.01.2007, 18:23
wobei ich deren ideologie nicht als "nationalsozialismus" bezeichnen würde, auch wenn die hitlerfaschisten das gerne hätten. schließlich haben sie diese tarnbezeichnung einst aus demagogischen gründen gewählt, da sollte man nicht noch mithelfen, meine ich. ;)

Du bist ein Nazikommunist.

postman
03.01.2007, 18:26
Du bist ein Nazikommunist.aha. kannst du diesen unsinn begründen?

arnd
03.01.2007, 18:29
aha. kannst du diesen unsinn begründen?

Ich mache keinen Unterschied zwischen Nationalsozialisten und Stalinisten,die sich als Sozialisten bezeichnen. Beides Anhänger von Massenmördern.

postman
03.01.2007, 18:32
Ich mache keinen Unterschied zwischen Nationalsozialisten und Stalinisten,die sich als Sozialisten bezeichnen. Beides Anhänger von Massenmördern.ich bezeichne mich nicht als "stalinisten". was ist ein solcher? hitlerfaschisten sind für mich auch keine "nationalsozialisten", auch wenn sie selbst und ihre reaktionär-bürgerlichen brüder im antikommunistischen geiste das gerne so hören würden.

arnd
03.01.2007, 18:34
ich bezeichne mich nicht als "stalinisten". was ist ein solcher? hitlerfaschisten sind für mich auch keine "nationalsozialisten", auch wenn sie selbst und ihre reaktionär-bürgerlichen brüder im antikommunistischen geiste das gerne so hören würden.

1. du sprichst wie ein Stalinist
2. Hitlerfaschisten = Nationalsozialisten

du kannst es wenden wie du willst ,es bleib das gleiche

arnd
03.01.2007, 18:41
ich bezeichne mich nicht als "stalinisten". was ist ein solcher? hitlerfaschisten sind für mich auch keine "nationalsozialisten", auch wenn sie selbst und ihre reaktionär-bürgerlichen brüder im antikommunistischen geiste das gerne so hören würden.
Noch was, es gibt hier einige im Forum ; Rechte Fraktion :z.B. Kaiser
Linke Fraktion :z. B NITUP, mit denen man sich ernsthaft unterhalten kann.

Aber Schleifi, Würfelqualle, Thor5 u.sw. sind Forenclows und du hast dich gerade als Schleififan geoutet.

faker
03.01.2007, 18:51
Doch ich weiss, dass es so ist, wie du sagst. Mein Vater war von 1991-1994 in Borna bei Leipzig Sparkassendirektor

weswegen wurde er damals dahin abgeschoben?

erwin r analyst
03.01.2007, 19:19
weswegen wurde er damals dahin abgeschoben?

Das verbitt ich mir aber.

erwin r analyst
03.01.2007, 19:21
@ Anal - Lyst

nicht auf Beiträge zu reagieren ist auch eine art Zustimmung?

Auf Unsinn gibts keine Antwort. Leg dir ein anderes Vokabular zu, dann zähl Argumente auf und zwar wahre und dann antworte ich dir.

Würfelqualle
03.01.2007, 19:29
Massenarbeitsloskeit und Ausländerpolitik.



Gruss vonne Würfelqualle

Schleifenträger
03.01.2007, 19:52
wobei ich deren ideologie nicht als "nationalsozialismus" bezeichnen würde ...

Sie heißt aber nunmal so. Zugegeben, das ist ein schwieriges Problem, denn die bürgerlichen Ideologen mißbrauchen viele Begriffe, wie z.B. die B"R"D auch als freiheitlich-demokratisch bezeichnet wird, was bestenfalls heißen kann: freiheitlicher und demokratischer als eine feudale oder faschistische Diktatur, Tendenz fallend.

Dennoch halten wir an der Bezeichnung "Nationalsozialismus" fest, da sie ganz gut die demagogische Absicht sichtbar macht, wie z.B. auch "Nationalkommunismus" und "Nationalbolschewismus" oder "Nationaldemokratismus". Sozialismus / Kommunismus / Demokratismus vertritt selbstverständlich die Interessen der ganzen Nation, ist aber gleichzeitig internationalistisch. Wer den nationalen Aspekt zusätzlich betonen muß, will sich bewußt in demagogischer Absicht abgrenzen.

arnd
03.01.2007, 19:52
Massenarbeitsloskeit und Ausländerpolitik.



Gruss vonne Würfelqualle
Richtig: Massenarbeitslosigkeit und auch Multikultipolitik sind schlecht.
Aber was soll man eigentlich unter "BRD System " verstehen?
Nenn mir eine vernünftige und realistische Alternative zur sozialen Marktwirtschaft. Und sag auch gleich,wie du das erreichen willst.

Wenn du sagen würdest Steuer .- und Sozialsystem müßten konsequent geädert werden ,könnte ich dem zustimmen. Damit würde auch die Massenarbeitslosigkeit nicht zum Dauerzustand werden.

Schleifenträger
03.01.2007, 20:02
... Alternative zur sozialen Marktwirtschaft ...

Häh? Seit wann ist Kapitalismus sozial, außer die Herrschenden werden von der Arbeiterbewegung zu sozialen Zugeständnissen gezwungen?

Falls es Deiner aktiven Hirnzelle bisher entgangen ist: seit der Annexion der DDR geht's mit den Sozialleistungen beschleunigt bergab, weil die Arbeiterbewegung im Moment für gesellschaftliche Prozesse keine Rolle spielt.

scanners
03.01.2007, 20:38
Nenn mir eine vernünftige und realistische Alternative zur sozialen Marktwirtschaft. Und sag auch gleich,wie du das erreichen willst.
.

es gibt einige interesannte Lösungsansätze

http://freenet-homepage.de/airpower/sinndeslebens.htm

www.buergeranwalt.com

http://www.patentrezept.de/

http://www.wahrheit-jetzt.de/Rettungsidee_Gotz_Werner.pdf

http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/feudalismus.htm


bin selbst noch am lesen

äuserst interesannte Lösungen

faker
03.01.2007, 21:59
Das verbitt ich mir aber.

wird schon ein grund gehabt haben oder? :]
damals wurden ja zum grössten teil leute in den osten geschickt, damit die im westen keinen schaden mehr anrichten konnten. also raus mit der sprache :hihi:

futuere
04.01.2007, 06:05
Was ist schlecht am BRD-System?
Dass wir von Lügner, Trickser und Verbrecher (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1091241&postcount=1) regiert werden und in einer Undemokratie (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1084974&postcount=27) leben! Das ist schlecht!

Schleifenträger
04.01.2007, 06:42
Undemokratie

Genauer gesagt in der Diktatur der Bourgeoisie im Übergang vom bürgerlich parlamentarischen Kasperletheater zur offenen Gewaltherrschaft.

postman
04.01.2007, 10:58
Sie heißt aber nunmal so. Zugegeben, das ist ein schwieriges Problem, denn die bürgerlichen Ideologen mißbrauchen viele Begriffe, wie z.B. die B"R"D auch als freiheitlich-demokratisch bezeichnet wird, was bestenfalls heißen kann: freiheitlicher und demokratischer als eine feudale oder faschistische Diktatur, Tendenz fallend. Dennoch halten wir an der Bezeichnung "Nationalsozialismus" fest, da sie ganz gut die demagogische Absicht sichtbar macht, wie z.B. auch "Nationalkommunismus" und "Nationalbolschewismus" oder "Nationaldemokratismus".während "nationalkommunismus" bestimmte, überhand nehmende, tendenzen in den ehemals sozialistischen ostblockstaaten bezeichnete, die mit dazu beitrugen, den weltsozialismus zu zerstören, haben wir mit "nationalsozialismus" einen reinen tarnbegriff des klassenfeindes vor uns liegen, der in keiner weise die dahinter stehende ideologie korrekt beschreibt, sondern verbrämt. gebrauchen wir diesen anstatt hitlerfaschismus, wie das in der ddr richtigerweise üblich war, betreiben wir unwissentlich die propaganda der nazi-faschisten weiter, die sich darüber freuen. ebenso ihre bürgerlichen anverwandten, die daran ihre totalitarismuslüge festmachen.


Sozialismus / Kommunismus / Demokratismus vertritt selbstverständlich die Interessen der ganzen Nation, ist aber gleichzeitig internationalistisch. Wer den nationalen Aspekt zusätzlich betonen muß, will sich bewußt in demagogischer Absicht abgrenzen.ich glaube, da gibt es keinen zweifel dran, dass sozialisten und kommunisten in erster linie internationalisten sind, weshalb ich dir, den letzten satz betreffend, zustimme. da sie aber auch die besten vertreter des patriotismus der volksmassen sind, der nach der revolution sich in den sozialistischen patriotismus umwandelt, sind sie auch national im besten sinne. darauf hat die alte kpd immer und zurecht hingewiesen. deshalb gilt deine feststellung meines erachtens auch für die zusätzliche betonung des internationalen aspekts, vielleicht noch unter bewußter hinzufügung des eigenen "antinationalen" oder "antideutschen" charakters.

erwin r analyst
04.01.2007, 11:31
wird schon ein grund gehabt haben oder? :]
damals wurden ja zum grössten teil leute in den osten geschickt, damit die im westen keinen schaden mehr anrichten konnten. also raus mit der sprache :hihi:

Nun, es gab 2 Gründe für meinen Vater damals:
1. Er wurde Direktor und verdiente wesentlich mehr.
2. Pflicht den Osten mit aufzubauen. Mein Vater war (leider) keiner dieser Wendehälse...

KrascherHistory
04.01.2007, 11:45
Die ehem. Ddr ist mitteldt. Gebiet.

Typisch, immer dem Dicken nacheifern.

Schleifenträger
04.01.2007, 14:15
deshalb gilt deine feststellung meines erachtens auch für die zusätzliche betonung des internationalen aspekts, vielleicht noch unter bewußter hinzufügung des eigenen "antinationalen" oder "antideutschen" charakters.

Selbstverständlich. Wobei unter den "Antideutschen" aber viele sind, welche darunter Kampf gegen den großdeutschen Herrenmenschenwahn verstehen.

Die "Antideutschen" sind eine Gruppe von den vielen meist selbst verwirrten Volksverwirrern, welche durch verschiedene Scheinziele und Irrwege vom tatsächlichen Weg und Ziel, der revolutionären Errichtung des Sozialismus* ablenken. Allerdings andererseits (zumindest deren Basis) nützliche Bündnispartner bei antinationalistischen Aktionen.

*) Natürlich streng gemäß GG, insbesondere Art. 15 und 20.

erwin r analyst
04.01.2007, 15:11
Der Sozialismus verstößt gegen §1 GG...

Schleifenträger
04.01.2007, 15:23
Der Sozialismus verstößt gegen §1 GG...

Wieder eine unkorrekte Formulierung. Das muß heißen: "Nach dem, was ich von meinen Herren gesagt bekommen und davon verstanden habe, verstößt der Sozialismus gegen das Grundgesetz."

Dabei ist die Aussage völlig schwachsinnig. Der Sozialismus ist eine, zudem sehr variabel gestaltete, Gesellschaftsordnung, also weder eine natürliche noch eine juristische Person ist, und kann ja wohl kaum gegen Gesetze verstoßen.

KrascherHistory
04.01.2007, 15:25
Der Sozialismus verstößt gegen §1 GG...

GEIL ! Deine Partei aber auch.

scanners
04.01.2007, 15:44
CDU\CSU
Der Lügenwahlkampf von Kohl
1990 erzählte Kohl in seinem Wahlkampf… die Steuern werden auf gar keinen Fall , auf gar keinen Fall angehoben.
Drei Monate später fand Theo Weigel in der mittelfristigen Finanzplanung ein Haushaltsloch von 300 Milliarden, das der verantwortliche Staatssäkrater im Finanzministerium Horst Koehler übersehen hatte.

Wie die CDU CSU so ein großes Loch übersehen konnten? Na ganz logisch da muss der Kohl drin gestanden sein hehe…


Die hälfte der gesamten Schulden von Deutschland wurden zur Amtszeit Kohl gemacht, und davon wieder die Hälfte nur zwischen 90 und 94
16 Jahre Kohl … Spendenskandal zu Beginn und ende der Amtszeit, Lügen vor dem Untersuchungsausschuss zu beginn und ende der Amtszeit.

Kohl hat übrigens nach seiner Amtszeit 500000DM Beraterhonorar von Leo Kirch bekommen sowie einige andere…. unter anderem Theo Weigel und Moelleman.
Leo Kirch war damals schon so Pleite das dem keiner mehr Geld leihen wollte, außer die Bayerische Landesbank…. Auf Befehl von Herrn Staueber.
2 einhalb Millionen wurden da noch mal vernichtet obwohl Kirch schon lang offiziell Pleite war.
Und davon hat der dann natürlich seine Provision bezahlt …. Unter anderen an Kohl Waigel und Moellemann.

Nein Keine Bestechung… Berater Honorar.. Kohl hat bestimmt das Premiere Programm geschrieben….. jede Nacht

Die Politiker haben gelernt...

Verbrechen lohnt sich !!!
wenn man in der richtigen Partei ist !!!!

postman
04.01.2007, 16:44
Selbstverständlich. Wobei unter den "Antideutschen" aber viele sind, welche darunter Kampf gegen den großdeutschen Herrenmenschenwahn verstehen.das ist wahnwitzig, ein kampf gegen windmühlen. de facto sind sie die hiwis des klassenfeindes, konkret der us-imperialisten und zionisten.


Die "Antideutschen" sind eine Gruppe von den vielen meist selbst verwirrten Volksverwirrern, welche durch verschiedene Scheinziele und Irrwege vom tatsächlichen Weg und Ziel, der revolutionären Errichtung des Sozialismus* ablenken. Allerdings andererseits (zumindest deren Basis) nützliche Bündnispartner bei antinationalistischen Aktionen.auf "bündnispartner", die "deutschland verrecke" schreien, zionistische fahnen schwenken und das einfache, werktätige deutsche volk als stammtisch-proletentum reduzieren, kann die sowieso schon von den massen relativ isolierte und zersplitterte sozialistisch-kommunistische bewegung nicht nur gut verzichten, sondern, sie muss diesem kleinbürgerlichen klüngel als ausgeburt ideologischer diversion des klassenfeindes offensiv bekämpfen.

erwin r analyst
04.01.2007, 19:03
Wieder eine unkorrekte Formulierung. Das muß heißen: "Nach dem, was ich von meinen Herren gesagt bekommen und davon verstanden habe, verstößt der Sozialismus gegen das Grundgesetz."

Dabei ist die Aussage völlig schwachsinnig. Der Sozialismus ist eine, zudem sehr variabel gestaltete, Gesellschaftsordnung, also weder eine natürliche noch eine juristische Person ist, und kann ja wohl kaum gegen Gesetze verstoßen.

Du bist echt die beste Show.


GEIL ! Deine Partei aber auch.

Ich lach mich so schlapp hier. :))

erwin r analyst
04.01.2007, 19:11
CDU\CSU
Der Lügenwahlkampf von Kohl
1990 erzählte Kohl in seinem Wahlkampf… die Steuern werden auf gar keinen Fall , auf gar keinen Fall angehoben.
Drei Monate später fand Theo Weigel in der mittelfristigen Finanzplanung ein Haushaltsloch von 300 Milliarden, das der verantwortliche Staatssäkrater im Finanzministerium Horst Koehler übersehen hatte.

Wie die CDU CSU so ein großes Loch übersehen konnten? Na ganz logisch da muss der Kohl drin gestanden sein hehe…


Die hälfte der gesamten Schulden von Deutschland wurden zur Amtszeit Kohl gemacht, und davon wieder die Hälfte nur zwischen 90 und 94
16 Jahre Kohl … Spendenskandal zu Beginn und ende der Amtszeit, Lügen vor dem Untersuchungsausschuss zu beginn und ende der Amtszeit.

Kohl hat übrigens nach seiner Amtszeit 500000DM Beraterhonorar von Leo Kirch bekommen sowie einige andere…. unter anderem Theo Weigel und Moelleman.
Leo Kirch war damals schon so Pleite das dem keiner mehr Geld leihen wollte, außer die Bayerische Landesbank…. Auf Befehl von Herrn Staueber.
2 einhalb Millionen wurden da noch mal vernichtet obwohl Kirch schon lang offiziell Pleite war.
Und davon hat der dann natürlich seine Provision bezahlt …. Unter anderen an Kohl Waigel und Moellemann.

Nein Keine Bestechung… Berater Honorar.. Kohl hat bestimmt das Premiere Programm geschrieben….. jede Nacht

Die Politiker haben gelernt...

Verbrechen lohnt sich !!!
wenn man in der richtigen Partei ist !!!!

Du zeigst soeben, dass du keine Ahnung hast.
1. Damals war die Wiedervereinigung (schon mal davon gehört?:rolleyes: )
2. Da die Aussage "Die hälfte der gesamten Schulden von Deutschland wurden zur Amtszeit Kohl gemacht, und davon wieder die Hälfte nur zwischen 90 und 94" nicht stimmt, möchte ich dich bitten, eine kleine Quelle zu bringen. Wäre doch lustig...:))
3. Wollen wir mal Vergleiche ziehen zu Schröder?
1998: "Ich messe mich an der Arbeitslosigkeit. Wenn wir sie nicht unter 3,5 Millionen drücken, dann sind wir es nicht wert wiedergewählt zu werden"
Er hinterließ 5 Millionen registrierter und Millionen in Arbeitsmarktprogrammen.

Zwischen 2002-2005 wurden nur durch die Verschleuderung von rießen Vermögen die Rekordschuldenmarke nach der Wiedervereinigung nicht zu reißen. Toll....

Soll ich weitermachen?

Ach ja: Die CDU verlor übrigens 1991 in Rh-Pf u.a. wegen den Steuererhöhungen, bis heute ist das Stammland von den roten Ratten belagert.

Außerdem: Ich sage nur Merkelsteuer....;)

scanners
04.01.2007, 21:33
@ anal yst

sorry , aber ich binkein anhänger der spd...

... aber das die spd aus den lügen von der cdu csu gelernt hat , und auch anfängt es genauso zu tun ..

aber... ich will auf keinen Fall die SPD verteidigen ...
... ich halte das spitzenpersonal der spd für zu blöd ein loch in den schnee zu pinkeln ......

Und alles was du erwähnt hast ,
ändert nichts daran das es verbrecher sind ....

ROUGE
04.01.2007, 21:43
Was ist schlecht am BRD-System?.

Nun, das Wetter könnte besser sein. Aber nach dem letzten Sommer will ich nicht klagen.

Die Partei der Verfassungsschützer sollte so langsam in der Versenkung verschwinden.

Ansonsten ist die BRD samt System etwas langweilig aber gut. Ich fühle mich sauwohl und möchte in keinem anderen Land der Erde wohnen, na ja, vielleicht mit Ausnahme von Canada.

scanners
04.01.2007, 22:02
@ Rouge

nur weil es fast überall noch mehr scheiße ist wie hier ist doch kein Grund das System so zu lassen wie es ist...

Waldgänger
04.01.2007, 22:33
Wir sollten uns eher fragen: Was ist gut am BRD-System. ?(

Schleifenträger
05.01.2007, 06:42
Was ist gut am BRD-System.

Daß es seinen eigenen Untergang erzeugt.

futuere
05.01.2007, 06:48
Und selbst das macht es schlecht. Es dauert viel zu lange.

Bruddler
05.01.2007, 06:51
Und selbst das macht es schlecht. Es dauert viel zu lange.

Du meinst, ein schneller Tod waere allemal besser als ein langsames Dahinsiechen ? :)

futuere
05.01.2007, 06:59
So ungefähr. Die BRD ist keine Demokratie, das ist ein ganz hässlicher Zustand. Je schneller dieses System durch eine direkte Demokratie ersetzt wird, desto besser. Und da man diese Veränderung nicht innerhalb des Systems durchsetzen kann (die mit Steuergeldern gefüllten Ärsche und die Machtgeilheit unserer "Volksvertreter" stehen dem entgegen), muss das undemokratische System halt ersetzt werden. Wenn sich das undemokratische System von alleine zerstört, gerne. :)

Bruddler
05.01.2007, 07:05
So ungefähr. Die BRD ist keine Demokratie, das ist ein ganz hässlicher Zustand. Je schneller dieses System durch eine direkte Demokratie ersetzt wird, desto besser. Und da man diese Veränderung nicht innerhalb des Systems durchsetzen kann (die mit Steuergeldern gefüllten Ärsche und die Machtgeilheit unserer "Volksvertreter" stehen dem entgegen), muss das undemokratische System halt ersetzt werden. Wenn sich das undemokratische System von alleine zerstört, gerne. :)

Neben einer direkten Demokratie, waere aber auch ein souveränes Deutschland wuenschenswert.... :top:

ROUGE
05.01.2007, 08:21
Neben einer direkten Demokratie, waere aber auch ein souveränes Deutschland wuenschenswert.... :top:

Ich lebe lieber in Frieden und Wohlstand. "Gold gab ich für Eisen" sollen mal lieber die anderen machen.

KrascherHistory
05.01.2007, 08:33
Und selbst das macht es schlecht. Es dauert viel zu lange.

GEIL ! Stimmt 100 %.

Selbst das können die nicht !:)) :)) :] :]

Schleifenträger
05.01.2007, 08:37
Wenn sich das undemokratische System von alleine zerstört, gerne.

Nee, das tut es leider nicht. Von alleine entwickelt es sich zum Faschismus. Das kann nur durch seine aktive Beseitigung verhindert werden.

KrascherHistory
05.01.2007, 08:40
Nee, das tut es leider nicht. Von alleine entwickelt es sich zum Faschismus. Das kann nur durch seine aktive Beseitigung verhindert werden.

Über deinen Absatz könnte man dicke Bücher dafür und dagegen schreiben.
Kurz: einen Automatismus zum Faschismus zu deklarieren ist völlig beleglos.
Und: laß Arche zu Hause.

Beverly
05.01.2007, 13:15
Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Es gibt zig weitere Beispiele, aber dieses System funktionniert. Es lässt Spielraum für jeden.
Sicher, mir geht einiges auch auf den Sack (Linke, die Blindheit vor der Islamisierung z.B.), aber es lohnt sich hier zu leben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Erwin.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, was mir später einfällt, dann ergänze ich es natürlich.

Broder ist Jude und (wie Biermann) ist er nicht darüber erhaben, sein Judentum systemkonform zu vermarkten. Sollte uns die ach so tolle BRD doch mal um die Ohren fliegen, kann er noch immer nach Israel türmen; irgendwo habe ich als seinen Wohnort mal gelesen "Berlin/Tel Aviv". Aber logisch, dass er die BRD vorzieht, in der zionistischen Festung mit Atomwaffen wäre er zwar sicher, aber als Publizisten braucht ihn da keiner. Wie mein Lieblingsfeind Dayan aus dem PF-Nahostforum kann er dann Kartoffeln in der Feldküche schlälen.

Sorry für den Zynismus, aber die Broder und unserem Analysten hochgejubelte BRD empfinde ich immer mehr als allgemeine und persönliche Enttäuschung. Anstelle sinnvoller Aufgaben "bietet" sie nur noch nicht enden wollende Kleinkriege und Gschaftlhuberei bis zum Exzess. Das Broder-Zitat und die Erweiterung des Analysten sagen ja, für wen das System gemacht ist. Für

- opportunistische Linke, die ihre Überzeugungen verraten, um Karriere zu machen
- durchgeknallte Sinnlos-Extremisten und religiöse Fanatiker
- Stasi-Spitzel
- Dummköpfe

Wer halbwegs normal ist, läuft Gefahr, auf die eine oder andere Weise zum Staatsfeind zu werden. Also weg den Dreck!

Roter Prolet
05.01.2007, 14:03
1) Nicht alle Linke standen gegenüber der Sowjetunion bzw. ihrer Gesellschaft freundlich gegenüber. Nehmen wir nur die Reformisten, Trotzkisten, Maoisten und Anarchisten. Und dann selbst bei denen, die sich damals weitgehend unkritisch solidarisch mit ihr erklärten und heute in ihren Thesen und Programmatik eine viel differenzierte Bewertung über das sozialistische Lager haben, sprechen sich sicherlich nicht dafür aus, diesen Anlauf 1:1 zu wiederholen.

2) Warum sollen Linke ausgerechnet den Islam als ihren "letzten Strohhalm" für ihre Ziele und Aktionen gegen "das System" brauchen? Gerade Anhänger des dialektischen und historischen Materialismus, also auch Kommunisten, können unmöglich Mitstreiter für religiöse Fanatiker sein. Wo oder wann hat z.B. die DKP jemals Solidarität für das reaktionäre Regime in Teheran ausgeübt? Genau, nie und nirgends!

3) Apropo System: Was wird eigentlich damit gemeint? Etwa nur die Staatsform? Oder nur bestimmte Regierungen? Oder die ganze Gesellschaft mit ihren Macht- und Eigentumsverhältnissen? Inzwischen treten selbst Nazis mit antikapitalistischer Rhetorik in die Öffentlichkeit auf - Im Grunde genommen nichts Neues, da schon die NSDAP auf diese Option gegriffen hat, um Arbeiter für ihre Ideologie zu gewinnen. Wohlgemerkt, dass diese Partei nach 1933 keineswegs das Ziel einer sozialistische Gesellschaft im Auge hatte, sondern eben die brutale Verfolgung und Unterdrückung jener, die sich wirklich dafür einsetzten.

4) Leute wie Fischer oder Schily konnten nur so schnell zu Minister oder sonstiges werden, weil sie vorher sich von diesem Spontitum, später aber leider von unterstützenswerten Prinzipien verabschiedet haben, was z.B. die militärischen Einsätze in Ex-Jugoslawien und Afghanistan deutlich zeigten. Eben ein gutes Beispiel von Opportunismus.

Roter Prolet
05.01.2007, 14:07
Wir sollten uns eher fragen: Was ist gut am BRD-System. ?(

Frag mal Vertreter der Kapitalistenklasse und ihre Unternehmerverbände und Parteien :D

Schleifenträger
05.01.2007, 14:39
Frag mal Vertreter der Kapitalistenklasse und ihre Unternehmerverbände und Parteien

Nicht nur. Offensichtlich gefällt der Mehrheit dieses System so gut, daß sie kein anderes will. Zwar mehrheitlich aufgrund der erfolgreichen Lügenpropaganda über den Sozialismus, aber eben die ist ja systemimmanent und gehört zu dem, was die Meisten gut finden. Sie finden die angenehme Lüge besser als die unangenehme Wahrheit, daß sie dumm, faul und untertänig unter unwürdigen Bedingungen vegetieren, anstatt sich zu befreien und zu leben.

scanners
05.01.2007, 17:25
Nicht nur. Offensichtlich gefällt der Mehrheit dieses System so gut, daß sie kein anderes will. Zwar mehrheitlich aufgrund der erfolgreichen Lügenpropaganda über den Sozialismus, aber eben die ist ja systemimmanent und gehört zu dem, was die Meisten gut finden. Sie finden die angenehme Lüge besser als die unangenehme Wahrheit, daß sie dumm, faul und untertänig unter unwürdigen Bedingungen vegetieren, anstatt sich zu befreien und zu leben.

Das ist nur so, weil die Menschen nicht wissen das sie belogen werden.

Die Menschen sind der Meinung sie sind gut informiert.

Sie wissen nicht das die Systempresse viele wichtig zu wissende Ding verschweigt und sie so hintergangen werden.

Und wer das nicht weis, und dann auch noch in einem Land lebt , wo es im Momment noch besser ist wie fast überall sonst auf dieser Welt ....

... na der wird sich nicht beschweren..

... weil er es nicht besser weis!!!

erwin r analyst
05.01.2007, 17:44
Sozialismus bedeutet Armut gerecht verteilen,
Kapitalismus bedeutet Wohlstand ungerecht verteilen.

Für was sich dort jeder normale Mensch entscheidet ist klar. Lieber eine Chance als keine!

Schleifenträger
05.01.2007, 18:17
Sozialismus bedeutet Armut gerecht verteilen ...


Lebten wir nicht in der B"R"D, würde ich sagen Du bist dümmer, als die Polizei erlaubt. Aber bekanntlich wird Dummheit in diesem Staat nicht verboten, sondern gefördert.

Armut und Reichtum können nur relativ zueinander bestehen. Verteilt man die gesellschaftlichen Güter gerecht unter Allen, gibts Armut ebensowenig wie Reichtum.

Denk mal wieder. Oder erstmalig.

arnd
05.01.2007, 18:28
Lebten wir nicht in der B"R"D, würde ich sagen Du bist dümmer, als die Polizei erlaubt. Aber bekanntlich wird Dummheit in diesem Staat nicht verboten, sondern gefördert.

Armut und Reichtum können nur relativ zueinander bestehen. Verteilt man die gesellschaftlichen Güter gerecht unter Allen, gibts Armut ebensowenig wie Reichtum.

Denk mal wieder. Oder erstmalig.

Wenn bei uns Dummheit ein Straftatbestand wäre,dann hätte man dich längst wegesperrt oder besser ausgewiesen,nach Nordkorea.
Mit Regimekritikern in der Russenzone hat man das in der DDR auch gemacht. Allerdings waren das damals die Klugen.Oder Häftlinge wurden frei gekauft,so eine Art Sklavenhandel.Vieleicht könnte man dich auch nach Nordkorea verkaufen.Die haben aber keine harten Euros,deshalb bin ich für verschenken.Spart uns Steuergelder wenn Nichtsnutze wie du verschwinden.

erwin r analyst
05.01.2007, 22:07
Lebten wir nicht in der B"R"D, würde ich sagen Du bist dümmer, als die Polizei erlaubt. Aber bekanntlich wird Dummheit in diesem Staat nicht verboten, sondern gefördert.

Armut und Reichtum können nur relativ zueinander bestehen. Verteilt man die gesellschaftlichen Güter gerecht unter Allen, gibts Armut ebensowenig wie Reichtum.

Denk mal wieder. Oder erstmalig.

Getroffene Hunde bellen.
Wo ist denn der Wohlstand und die Gerechtigkeit in Kuba und Nordkorea? :rolleyes:

Schon alleine, dass du kleines Würstchen es wagst mich zu attackieren, wo ich doch der einzigste bin, der sich mit dir ernsthaft auseinandersetzt, zeigt, dass du einfach immer realitätsferner wirst.

erwin r analyst
05.01.2007, 22:08
Wenn bei uns Dummheit ein Straftatbestand wäre,dann hätte man dich längst wegesperrt oder besser ausgewiesen,nach Nordkorea.
Mit Regimekritikern in der Russenzone hat man das in der DDR auch gemacht. Allerdings waren das damals die Klugen.Oder Häftlinge wurden frei gekauft,so eine Art Sklavenhandel.Vieleicht könnte man dich auch nach Nordkorea verkaufen.Die haben aber keine harten Euros,deshalb bin ich für verschenken.Spart uns Steuergelder wenn Nichtsnutze wie du verschwinden.

Exakt.
Er hätte besser in seiner D"D"R-Scheinwelt bleiben sollen.

Schleifenträger
06.01.2007, 15:26
Wo ist denn der Wohlstand und die Gerechtigkeit in Kuba und Nordkorea?

Fahr doch mal hin, dann kannst Du sie sehen. Naja, die KDVR kenne ich selbst nicht, aber Cuba. Kein Paradies, aber im Vergleich zur B"R"D ein menschenfreundlicher Staat, in dem ich nur deshalb nicht lebe, weil ich mehrere Monate mit 37° bei 95% Luftfeuchte nicht ertrage. Und weil diese Republik auf Dauer nur existiert, wenn wir hier ihre Feinde niederhalten.

Waldgänger
06.01.2007, 15:58
Sozialismus bedeutet Armut gerecht verteilen,
Kapitalismus bedeutet Wohlstand ungerecht verteilen.

Für was sich dort jeder normale Mensch entscheidet ist klar. Lieber eine Chance als keine!

Und weil's in Deinen Augen keine Alternative gibt, sollen wir nach bürgerlicher Manier die Hände in den Schoß legen? Nein danke, mit solchen Krämern will ich nichts zu tun haben.

erwin r analyst
06.01.2007, 19:41
Und weil's in Deinen Augen keine Alternative gibt, sollen wir nach bürgerlicher Manier die Hände in den Schoß legen? Nein danke, mit solchen Krämern will ich nichts zu tun haben.

Lieber mit Armut, Menschenrechtsverletzungen und Terror im Sozialismus?
Damit will ich nichts zu tun haben.


Fahr doch mal hin, dann kannst Du sie sehen. Naja, die KDVR kenne ich selbst nicht, aber Cuba. Kein Paradies, aber im Vergleich zur B"R"D ein menschenfreundlicher Staat, in dem ich nur deshalb nicht lebe, weil ich mehrere Monate mit 37° bei 95% Luftfeuchte nicht ertrage. Und weil diese Republik auf Dauer nur existiert, wenn wir hier ihre Feinde niederhalten.

Wer hat dir eigentlich den Müll erzählt?

Schon mal was von den "weißen Witwen" gehört? Fidels Menschenrechtsverletzungen sind legendär, genauso wie die Armut im Sozialismus.

RainerSkeptiker
13.01.2007, 00:48
Alles!

postman
13.01.2007, 16:50
Was ist schlecht am BRD-System?für die arbeiterklasse inkl. kleine bauernschaft: alles! klar, ist doch die brd die staatsmaschine der kapitalistenklasse, die darüber ihre eigentümerdikatur verwirktlicht.


Der Sozialismus verstößt gegen §1 GG...das "grundgesetz" der westalliierten und ihres spalterstaates? naja, es ist zwar geschaffen für die kapitalisten, aber womöglich verstößt der kapitalismus ja gegen selbiges, begründungen finden sich zuhauf, für eine expropriation der expropriateure, der überführung von pe an pm in volkseigentum, eigentum des sozialistischen staates:

Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.
(Artikel 15 des Grundgesetzes)


1) Nicht alle Linke standen gegenüber der Sowjetunion bzw. ihrer Gesellschaft freundlich gegenüber. Nehmen wir nur die Reformisten, Trotzkisten, Maoisten und Anarchisten.diese gesellen sektierer und opportunisten als "linke" mit kommunisten in ein boot zu werfen, um dem klassenfeind pluralität vorzugauckeln, halte ich für fälschlich und unnötig. ganz im gegenteil, gegen trotzkistische spalter, maoistische sektierer und anarchistische spinner wie reformistische zauderer kann kein sozialistischer staat gemacht, der kapitalismus geschlossen gestürzt werden.


2) Warum sollen Linke ausgerechnet den Islam als ihren "letzten Strohhalm" für ihre Ziele und Aktionen gegen "das System" brauchen? Gerade Anhänger des dialektischen und historischen Materialismus, also auch Kommunisten, können unmöglich Mitstreiter für religiöse Fanatiker sein. Wo oder wann hat z.B. die DKP jemals Solidarität für das reaktionäre Regime in Teheran ausgeübt? Genau, nie und nirgends!nein, diese gefahr sehe ich bei der dkp eher nicht. dann schon symapatie oder verharmlosung betreffs der religiös verbrämten zionistischen fanatiker und deren regime in palästina.


Nicht nur. Offensichtlich gefällt der Mehrheit dieses System so gut, daß sie kein anderes will. Zwar mehrheitlich aufgrund der erfolgreichen Lügenpropaganda über den Sozialismus, aber eben die ist ja systemimmanent und gehört zu dem, was die Meisten gut finden. Sie finden die angenehme Lüge besser als die unangenehme Wahrheit, daß sie dumm, faul und untertänig unter unwürdigen Bedingungen vegetieren, anstatt sich zu befreien und zu leben.die "leute an sich" sind in gewissen sinne "nicht schuldfähig". sie waren in ihrer masse immer so "veranlagt", was man ihnen also nicht vorwerfen kann. es ist die schuld derer, die avantgarde des proletariats sein sollten, vortrupp, also elite, wegweisend und führend, dass die lage so ist, wie sie ist. deren versagen führte einst zum untergang des realsozialismus in europa, und deren versagen führt heute dazu, dass die isolation von den massen nicht abgebaut, sondern verteidigt wird, unfähig, eigene programmatik und propagadaform zu überarbeiten, neu anzupassen, altes, unbrauchbares über bord zu werfen. die massen können sich also nur befreien über eine kraft, welche ihre interessen energisch vertritt. und diese existiert offenbar noch nicht.

alles schimpfen auf die massen, das dumme volk usw., ist zwar verständlich, geht aber von falschen, althergebrachter massen- u. volksverherrlichungsideologie aus, demokratiefetischismus (dazu gehört auch das prinzip vom demokratischen zentralismus) aus. dann kommt es zu enttäuschungen, wenn die realität zeigt, dass das volk halt anders ist, als es die wirklichkeit verlangt. ob das 89 ist oder 2007. wir müssen aus unseren fehlern lernen, müssen uns fragen, wie wir wieder nach oben kommen, um dann auch die interessen des werktätigen volkes im sozialismus vertreten zu können. auf das stets unwissende, im niedrigen trade-unionistischen (un-)bewusstsein verharrendem arbeitsvolk sauer zu sein, bringt nichts, weil von falschen gleichheits- und demokratiephantasien ausgegangen wird, die eine sozialistische partei der zukunft als unwissenschaftlich über bord werfen muss. die machtfrage müssen wir stellen, wie elsässer sagte, ebenso, die interessen der mehrheit vertreten, nicht randgruppen-klientel bedienen, subkulturen und ähnliches. dann geht es auch voran, nicht anders.


Getroffene Hunde bellen. Wo ist denn der Wohlstand und die Gerechtigkeit in Kuba und Nordkorea?dort hungert keiner, die bildung ist gut, die interessen des volkes werden vertreten, kapitalistische blutsauger gibt es nicht. wenn es den menschen dort nicht noch besser geht, liegt das an dem embargo und dem aufgezwungenen wettrüsten durch die imperialisten, die so gut wie die ganze welt beherrschen. ich möchte sehen, wie zwei kapitalistische staaten inmitten einer feindlich gesinnten sozialistischen welt dastehen würden. vermutlich wären sie schon zusammengebrochen, weil das wenige, was bleibt, nicht gerecht verteilt wird, sondern erst einmal in die taschen der "nationalen" bourgeoisie fliesst. es liegt also am sozialismus, dass kuba und die kdvr noch existieren, der solidarität einiger weniger "schurkenstaaten" untereinander. und es liegt am weltbeherrschenden imperialismus und seinem wirtschaftskrieg und wettrüsten, dass es den menschen in juche-korea und kuba nicht so gut geht, wie es gehen könnte. verlogen also, wenn gerade sich die imperialisten sich dann darüber echauffieren. so sind sie halt, krieg führen, unterdrücken, ausbeuten, lügen und betrügen.


Lieber mit Armut, Menschenrechtsverletzungen und Terror im Sozialismus? Damit will ich nichts zu tun haben.du redest sicherlich vom kapitalismus, naja, kein problem, schreibfehler können jeden mal unterkommen. denn, deine aufzählungen habe ich in der ddr nicht mitbekommen, registriere sie jedoch heuer in der kapitalistischen brd tagtäglich.

klartext
13.01.2007, 23:11
@ postman

Du beweist wiederum eindrucksvoll, dass die Linke nicht lernfähig ist. Du plapperst hier nur angelesene Phrasen des 19. Jahrhundert nach. Hältst du das für kreativ ?
Auf diesen Unsinn fällt die Welt nicht noch einmal herein, ein Bankrott war zumindest für die Mehrzahl der Bürger genug.
Wenn ich vor die Zwangswahl gestellt würde, mich für Links- oder rechtsextreme entscheidne zu müssen, würde ich zu letzteren gehen. Übertriebener Nationalismus ist heilbar, Dummheit jedoch nicht, da sie genetisch vererbt wird.

Ruepel
14.01.2007, 00:30
Hallo,

da hier immer wieder von rechts- und linksextremer Seite (Kaiser, Schleifenträger z.B.) Kritik am System der BRD kommt, möchte ich doch mal etwas genauer nachfragen.

Ich beginne mit einem kurzen Überblick:

Für viele entortete Linke, die seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wie Ahasver durch die Geschichte irren, ist der Islam der letzte Strohhalm, mit dem sie es "dem System" heimzahlen möchten.
Doch, wofür?
" "Das System" hat sich als enorm flexibel und lernfähig erwiesen. Statt seine Feinde auszugrenzen, hat sie sie integriert und korrumpiert. Ein ehemaliger Straßenkämpfer und Steinewerfer konnte Außenminister werden und nach nur 7 Jahren ein Haus in Berlins bester Gegend beziehen. Ein ehemaliger Terroristenanwalt wurde Innenminister und oberster Hüter der Verfassungf, leitende StaSi-Mitarbeiter bekamen die Chance, sich als Hobby-Köche und Schriftsteller zu resozialisieren. Sogar Angehörige der bildungsfernen Schichten, die Shakespeare für eine Biersorte halten, finden einen soziale Nische, in der sie mit ihrem Unwissen punkten können. " meint der der Publizist Henryk M. Broder in seinem neuen Buch "Hurra wir kapitulieren" dazu.

Ich gehe noch etwas weiter.

"Das System" hat ebenfalls die höchste Sozialquote der Welt, Wohlstand ist da, man muss nur hart dafür arbeiten und darf sich nicht zurücklehnen. Hundefutter muss auch niemand essen, dafür sorgt Vater Staat schon. Jeder Mensch in Deutschland kann sich verwirklichen. Er kann offen ausländerfeindlich, judenfeindlich etc. sein, er kann hier leben, solange er nicht den Rahmen der Verfassung verlässt. Muslime können selbst klar extremistisch sein und einen "islamischen Gottesstaat" fordern, sie können den gesamten Rechtsweg auf Staatskosten ausschöpfen und können jahrelang die Justiz und die Politik zum Narren halten. Dies sind extreme Beispiele, doch gerade diese Menschen wollen das System nicht, das auf sie maßgeschneidert ist.

Es gibt zig weitere Beispiele, aber dieses System funktionniert. Es lässt Spielraum für jeden.
Sicher, mir geht einiges auch auf den Sack (Linke, die Blindheit vor der Islamisierung z.B.), aber es lohnt sich hier zu leben.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Euer Erwin.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, was mir später einfällt, dann ergänze ich es natürlich.





Was ist schlecht am BRD-System?


Die Macht des Kapitals!