Vollständige Version anzeigen : Deutschtürken und andere, die hier richtig sind.
Der Patriot
02.01.2007, 15:49
Das es in Deutschland viele kriminelle und dumme Menschen nichtdeutscher Herkunft gibt wissen wir und es zu ignorieren ist gefählich. Aber es gibt auch viele intergrierte Menschen, mit und ohne Paß deutschen Paß. In diesem Theard geht es mal nicht um Probleme, welche manche machen, sondern um die, welche uns tatsächlich bereichern (wenn es auch nicht alle immer freut ;) ).
Hier eine kleine Liste von nicht-ethnisch Deutschen, welche aber zu uns gehören (nur Leute die mir spontan eingefallen sind):
Erdoğan Atalay (Film- und Theaterschauspieler)
Erol Sander (Film- und Fernsehschauspieler)
Roberto Blanco (Sänger und Schauspieler)
Tekin Dogan (Kampfkunst-Großmeister)
Metin Tolan (Physikprofessor)
Gülcan Karahancı (Moderatorin)
Aiman Abdallah (Moderator)
uvm.
Es gibt in unserem Land viele Menschen aus welche nicht-deutscher Herkunft sind, Professoren genauso wie Stahlarbeiter und Putzfrauen, welche nicht in "Paralell-Gesellschaften" leben, sondern Teil der unsrigen sind. Das sollte man auch anerkennen. Das Multi-Kulti nicht funktioniert wissen wir, Integration aber kann funktionieren, das wissen wir auch.
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:06
Respekt! Ich muss sagen ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass auch mal ein Thread erstellt wird, der gegenseitige Toleranz und das friedliche Miteinander aufzeigt. Ja was soll man sagen... Ich finde Namen sind gar nicht so wichtig, vor allem muss den Menschen klar werden, dass der Konfliktbereich einen sehr kleinen Anteil hat.
Auf ein Deutschland der Toleranz, multikulturellen Vielfalt und des Friedens
mir fällt da ein italiensicher nachbar ein, der ist so deutsch, daß er die polizei ruft, weil andere nachbarn angeblich zu laut feiern. in einem vorstadtviertel gibt es türkische reihenhausbewohner, die ihre anwesen mit zahlreichen verbotschildern "fußballspielen verboten", "keine fahrräder anstellen", "ausfahrt tag und nacht freihalten" usw. vollpflastern, auch dehr deutsch. dann wäre da noch der afghane um die ecke, der winters über seiner traditionell afghanischen kluft einen grünen lodenmantel trägt, so richtig nach jägerart. auch sehr deutsch, obwohl der gamsbart fehlt.
und überhaupt, alle ausländer die hier einfach friedlich mit anderen menschen zusammenleben. hier in krefeld klappt das bei einem ausländeranteil von ca. 30% weitgehend problemfrei. ich hab keine ahnung, warum das in mecklenburg vorpommern, wo es so gut wie keine ausländer gint nicht auch klappen soll.
Sterntaler
02.01.2007, 16:18
Deutsch Türken gibt es nicht, du meinst sicherlich Türken mit BRD Papieren.
Der Patriot
02.01.2007, 16:19
Respekt! Ich muss sagen ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass auch mal ein Thread erstellt wird, der gegenseitige Toleranz und das friedliche Miteinander aufzeigt. Ja was soll man sagen... Ich finde Namen sind gar nicht so wichtig, vor allem muss den Menschen klar werden, dass der Konfliktbereich einen sehr kleinen Anteil hat.
Den Theard wollte ich schon lange erstellen. ;) Es geht nicht um Namen, sondern um die Menschen dahinter, ob in Deutschland geboren oder selber eingewandert. "Berühmtheiten" haben oft Vorbildcharakter.
Auf ein Deutschland der Toleranz, multikulturellen Vielfalt und des Friedens.
Die Sache ist nunmal die, das die Zuwanderer und deren Nachkommen nicht nur Drogendealer, Vergewaltiger und Islamisten sind. Und man auch daran denken soll, es sind auch Professoren, Schauspieler und Millionen Arbeiter und Angestellte darunter, welche wir nicht nur brauchen sondern auch hier haben wollen. Wichtig ist aber auch zu sagen, das wir hier eine Deutsche Leitkultur haben und das hier die Deutsche Sprache gesprochen wird.
türken mit brd-papieren gibt es nicht, weil es dann ja deutsche sind.
Sterntaler
02.01.2007, 16:20
erzähl nicht so ein Smarrn Österreicher.
@Pinkel Pause : Unsinn , ein Katze wird im Kuhstall auch nicht zu einer Kuh.
Der Patriot
02.01.2007, 16:21
Nein, ich meiner rechtstreue Mitbürger türkischer Herkunft, welche die deutsche Sprache sprechen und dieses Land als ihre Heimat sehen. Egal mit welchem Paß.
Sterntaler
02.01.2007, 16:22
richtig: einmal Türke immer Türke, da interessiert das Papier nicht. Halt dich aus innerdeutschen Angelegenheiten raus, wir hatten schon mal ein Österreich Import.
Komisch das aus denen in der Türkei nichts geworden sind, und sich in BRD begeben müssen um protegiert zu werden.
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:25
erzähl nicht so ein Smarrn Österreicher.
@Pinkel Pause : Unsinn , ein Katze wird im Kuhstall auch nicht zu einer Kuh.
Es gibt kein reinrassiges Deutschtum, das hat schon vor 70 Jahren nicht geklappt. Kriterium ob man Deutscher ist oder nicht ist nun einmal der Pass.
Der Vergleich hinkt... Nciht umsonst unterscheidet man zwischen Tieren und Menschen
Sterntaler
02.01.2007, 16:28
falsch, das entscheiden immer noch die Deutschen und nicht anatolische Analphabeten.
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:30
Wer sind denn anatolische Analphabeten?
Du hast schon Recht bevor der Pass und Ausweis ausgestellt wird entscheidet man darüber. Wenn man den Pass bekommt ist man Deutscher
Sterntaler
02.01.2007, 16:31
falsch , Bürger der BRD, den man ganz schnell wieder weg nehmen kann, denk an Saddam Hussain, der glaubte auch, das er ewig an der Macht ist.
Der Patriot
02.01.2007, 16:33
falsch, das entscheiden immer noch die Deutschen und nicht anatolische Analphabeten.
Ich habe in meinem leben noch keinen türkischen Analphabeten getroffen, ebensowenig einen Ziegenhirten. Wer in einem Staat leben darf entscheiden die Bürger, das stimmt, aber egal welcher Herkunft die Bürger sind.
die staatsbürgerchaft erkennt man nicht so schnell, brauner gucker, und du schon garnicht.
Sterntaler
02.01.2007, 16:35
wenn ich den anscheun weiß ich das er kein Deutscher ist, alles andere interssiert mich nicht. Rote Tussie.
Walter Hofer
........, denk an Saddam Hussain, der glaubte auch, das er ewig an der Macht ist.
Das dachten unsere 1.000jährigen auch.......... !
Sterntaler
Ich habe in meinem leben noch keinen türkischen Analphabeten getroffen, ebensowenig einen Ziegenhirten. Wer in einem Staat leben darf entscheiden die Bürger, das stimmt, aber egal welcher Herkunft die Bürger sind.
wenn du aus deinem Nest nicht raus kommst ist es dein Problem.
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:36
Die Staatsbürgerschaft der BRD macht einen Menschen zum deutschen Bürger. Ob du es jetzt ethnisch und rassisch betrachtest ist wieder was ganz anderes. Ethnische Reinheit in der heutigen Zeit anzunehmen und als Ideal zu betrachten ist schlichtweg wissenschaftlich stupide und eine fatale Ideologe. Adolf lässt grüßen
Der Patriot
02.01.2007, 16:37
Es gibt kein reinrassiges Deutschtum, das hat schon vor 70 Jahren nicht geklappt.
Ein Volk ist nie reinrassig, mache Spinner versuchten sogar noch die Rasse über die Religion zu bestimmen.
Kriterium ob man Deutscher ist oder nicht ist nun einmal der Pass.
Die Ethnie läßt sich nicht über den Paß bestimmen, wohl aber Bürger welchen Landes man ist. In einem Staat müssen die Bürger die Macht haben, unabhänig ihrer Herkunft.
Sterntaler
02.01.2007, 16:40
Die Staatsbürgerschaft der BRD macht einen Menschen zum deutschen Bürger. Ob du es jetzt ethnisch und rassisch betrachtest ist wieder was ganz anderes. Ethnische Reinheit in der heutigen Zeit anzunehmen und als Ideal zu betrachten ist schlichtweg wissenschaftlich stupide und eine fatale Ideologe. Adolf lässt grüßen
der BRD Pass macht aus Türkei keinen Deutschen, sonder Bürder der BRD. Dies ist weltweit so, auch hier nicht anders.
Der Patriot
02.01.2007, 16:42
wenn du aus deinem Nest nicht raus kommst ist es dein Problem.
In meinem "Nest" kenne ich keine Menschen nichtdeutscher Herkunft, das stimmt (da wohne ich aber erst seit 5 Monaten). Aber ich kenne viele Leute aus ganz Oberösterreich. Ob in Linz oder Wels oder sonstwo in meiner wunderschönen Heimat. Ich bin einer der ersten, welcher sich über kriminelle Ausländer beschwert, aber Rassismus gegen die Bürger meines Landes dulde ich nicht.
Wieviele türkischstämmige Bekannte hast du?
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:42
Ein Volk ist nie reinrassig, mache Spinner versuchten sogar noch die Rasse über die Religion zu bestimmen.
Die Ethnie läßt sich nicht über den Paß bestimmen, wohl aber Bürger welchen Landes man ist. In einem Staat müssen die Bürger die Macht haben, unabhänig ihrer Herkunft.
Das die Ethnie sich nicht über den Pass bestimmen lässt habe ich nicht gesagt. Doch wesentlicher Faktor und der bestimmende Identitätsfaktor einer Nationalität ist nuneinmal der Pass.
Man spricht auch jemandem , der vor 150 Jahren nach Deutschland gezogen ist und seinen heutigen Nachkommen das Prädikat Deutscher nicht ab.
Sterntaler
02.01.2007, 16:44
Das Fatale ist, daß sich diese Weiterführung von Tradition keineswegs auf frisch
angereiste Analphabeten aus Ostanatolien beschränkt. Ayhan Sürücü ist in Berlin
geboren, spricht perfekt deutsch, hat den Realschulabschluß und wirkt auch sonst wie ein moderner junger Mensch. Bildung, erklärt der Kriminologe Christian Pfeiffer, spiele bei diesen Fällen jedoch "nur eine nebengeordnete Rolle". Junge Türken oder Kurden wie Ayhan seien "gesplitterte Identitäten", die "in zwei Welten leben": in der mit Traditionen behafteten Familie und zugleich in der modernen Gesellschaft. Untersuchungen hätten ergeben, daß jeder vierte junge Türke oder Kurde, der in Deutschland lebt, davon ausgeht, Frauen dominieren und sie auch schlagen zu dürfen. Oft unbemerkt oder nicht zur Kenntnis genommen, obwohl es in der Wohnung nebenan geschieht. "Wir haben die Entwicklung einer Parallelgesellschaft stillschweigend hingenommen", sagt der Berliner Polizei-Psychologe Karl Mollenhauer dazu in einem Interview. "Weil wir Angst hatten, Haß zu schüren, wenn wir offen über die Mißstände reden. Und die Frauen zahlen den
Preis."
an den Österreicher: es gibt in Anatolien keine Analphabeten?
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:45
der BRD Pass macht aus Türkei keinen Deutschen, sonder Bürder der BRD. Dies ist weltweit so, auch hier nicht anders.
Es heißt richtig: Der BRD-Pass macht aus Türken keine Deutschen;)
Doch wie schon gesagt Identifikationsmerkmal ist nuneinmal der Ausweis oder Pass.
Die Ethnie ist zwar natürlich selbstverständlich vorherrschend aber trotzdem nicht das absolute Merkmal der Bewohner der Nationalstaaten
Der Patriot
02.01.2007, 16:45
Das die Ethnie sich nicht über den Pass bestimmen lässt habe ich nicht gesagt. Doch wesentlicher Faktor und der bestimmende Identitätsfaktor einer Nationalität ist nuneinmal der Pass.
Man spricht auch jemandem , der vor 150 Jahren nach Deutschland gezogen ist und seinen heutigen Nachkommen das Prädikat Deutscher nicht ab.
Ich denke auch das "Empfinden" der betreffenden Person ist wichtig für die ethnische Zugehörigkeit.
@patriot
ganz nebenbei: wenn man bedenkt, was für einen stuß du vor wenigen wochen noch gepostet hast, ist das ja ein erfreulicher lernprozess. weiter so!!
Alevi_Playa
02.01.2007, 16:47
natürlich gibt es die. Und auch zu einem höheren Anteil als hier. Du versuchst jedoch ohne jeglichen Grund (außer deinem Hass) dies als Beleidigung zu verwenden.
Du hast verallgemeinert und das zeugt nicht von hoher Intelligenz
Der Patriot
02.01.2007, 16:47
Es gibt überall Analphabeten. Aber uns die Türkei als äthiopien-ähnliches Entwicklungsland zu verkaufen bzw. die Türken als eine Nation von Analphabeten und Idioten ist eine Frechheit und Lüge.
Der Patriot
02.01.2007, 16:49
@patriot
ganz nebenbei: wenn man bedenkt, was für einen stuß du vor wenigen wochen noch gepostet hast, ist das ja ein erfreulicher lernprozess. weiter so!!
Ich poste nie "Stuß". Ich bin von meinem Denken überzeugt. Ich bin nunmal rechts, aber eben kein "Nazi" und die wichtigste Eigenschaft eines Menschen ist eben für mich nicht die Hautfarbe.
Der Patriot
02.01.2007, 16:50
Warste schon in Anatolien Spinner?
Ja und ich kenne auch Leute von dort. Anatolien mach 97% der Türkei aus, das solltest du wissen.
Die Sache ist nunmal die, das die Zuwanderer und deren Nachkommen nicht nur Drogendealer, Vergewaltiger und Islamisten sind. Und man auch daran denken soll, es sind auch Professoren, Schauspieler und Millionen Arbeiter und Angestellte darunter, welche wir nicht nur brauchen sondern auch hier haben wollen.
Nein, wollen wir nicht. Brauchen wir auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sterntaler
02.01.2007, 16:52
Ich poste nie "Stuß". Ich bin von meinem Denken überzeugt. Ich bin nunmal rechts, aber eben kein "Nazi" und die wichtigste Eigenschaft eines Menschen ist eben für mich nicht die Hautfarbe.
du bist ein MultiKulti Spinner und niemals ein Patriot.
Der Patriot
02.01.2007, 17:04
du bist ein MultiKulti Spinner und niemals ein Patriot.
Ersten, ich bin kein Multi-Kulti-Spinner und bist einfach ein Rassist, welcher sich durch seine vertrottelten Äußerungen in dieser Diskussion selber diskreditiert hat.
Deutsch ist eine sehr schöne Sprache, wenn auch nicht die leichteste der Welt. Jeder Türke den ich kenne, insbesondere jene welche den Großteil ihrer Schulzeit in der Türkei zur Schule gingen, können besser Deutsch als du.
Zitat von ppp
türken mit brd-papieren gibt es nicht, weil es dann ja deutsche sind.
Zitat von Alevi_Playa
Die Staatsbürgerschaft der BRD macht einen Menschen zum deutschen Bürger.
Die BRD ist nicht ganz Deutschland und repräsentiert auch nicht ganz Deutschland. Eins Staat ist Teil eines Landes, aber das Land ist nicht nur der Staat. Man ist mit einer Staatsbürgerschaft BRD-Bürger, aber nicht gleich Deutscher.
Zitat von Alevi_Playa
Das die Ethnie sich nicht über den Pass bestimmen lässt habe ich nicht gesagt.
Doch wesentlicher Faktor und der bestimmende Identitätsfaktor einer Nationalität ist nuneinmal der Pass.
Falsch. Der Pass zeugt von der Staatsbürgerschaft. Die Nationalität bleibt davon unberührt. Die Nationalität wird durch die eigenen Ürsprünge und Wurzel definiert, nicht durch ein Stück Papier.
Sterntaler
02.01.2007, 17:29
alter Nazi Hetzer = Patriot.
rebelist
02.01.2007, 17:34
Klar wenn ich Türke wäre
Ne Bloß nicht !!!! so einen Vollidioten brauchen wir nicht ( bitte nicht Persönlich nehmen) :D
Auf den Pass kommt es gar nicht an auf papier bin ich Deutsch .... doch ich selber bin türke !
:cool2:
Der Patriot
02.01.2007, 17:36
alter Nazi Hetzer = Patriot.
:))
Auf dein Niveau sink ich bestimmt nicht. :]
Sterntaler
02.01.2007, 17:51
Ne Bloß nicht !!!! so einen Vollidioten brauchen wir nicht ( bitte nicht Persönlich nehmen) :D
Auf den Pass kommt es gar nicht an auf papier bin ich Deutsch .... doch ich selber bin türke !
:cool2:
siehste , das sag ich doch die ganze Zeit, da sind wir uns doch einig.:]
siehste , das sag ich doch die ganze Zeit, da sind wir uns doch einig.:]
Viewer,denke es ist deine schuld wenn du solche antworten bekommst oder nicht.;)
An sonsten biste doch bestimmt ein lieber mensch.Aber wieso sone Hass gegen die Türken?Du weiß doch es gibt solche und solche.;)
Ist es den sooooo schwer vernünftig zu schreiben?Wir könnten uns doch besser verstehen wenn wir uns nicht dauernd beleidigen würden meinst nicht?;)
Janitschar
02.01.2007, 18:39
MICH:hihi:
Nee, hab nichmal nen Deutschen Pass:)
D Pass hab ich ja auch nicht,ich brauchs auch nicht.;)
Janitschar
02.01.2007, 18:46
D Pass hab ich ja auch nicht,ich brauchs auch nicht.;)
Ist mir sowieso egal welcher Pass. Ich tu immer einen auf International:D:rolleyes:
MorganLeFay
02.01.2007, 18:48
Warum geht'S hier nur um Türken?
Generell kann man nicht einfach alle Ausländer ablehnen, und wenn ein Ausländer sich im Gastland wohlfühlt und sich anpasst (wie auch immer man das definieren möchte), warum sollte man ihn loswerden wollen?
Es heißt ja,Türken wollen sich nicht anpassen.
Wir wollen es ja aber viele D wollen es nicht das wir uns anpassen das ist das problem.;) Das verallgemeinern liegt dem D im Blut.:D
harlekina
02.01.2007, 19:18
Wir wollen es ja aber viele D wollen es nicht das wir uns anpassen das ist das problem.;) Das verallgemeinern liegt dem D im Blut.:D
Es ist nur leider so, dass die Gruppe, die am meisten auffällt, nun mal die Türken sind.
Es ist nur leider so, dass die Gruppe, die am meisten auffällt, nun mal die Türken sind.
Da gebe ich dir recht.
Aber warum müssen die anderen dafür büsen?????????????????????
Ich sags ja auch nicht Ihr Deutschen.
harlekina
02.01.2007, 19:39
Da gebe ich dir recht.
Aber warum müssen die anderen dafür büsen?????????????????????
Ich sags ja auch nicht Ihr Deutschen.
Ich nehme an, sowas passiert im Überschwang der Gefühle, wenn man wieder mal marodierende Horden mit "Islam"-Schildern im Fernsehen sieht, die irgendwelche Flaggen, vornehmlich westliche abfackeln.
Der Mensch neigt nun mal zu Verallgemeinerungen: die Beamten, die Frauen, die Bauarbeiter, die Arbeitslosen etc......
Und wie paßt Ihr Türken Euch an?
Wie lange glaubt Ihr dulden wir Deutsche die türkische Minderheit, die aus Ankara gesteuert wird?
Ihr wollt keine Deutschen sein, also dann geht.
Ihr wollt keine Deutschen sein, also dann geht.
Mein freund,erst 3 sekunden denken dan schreiben,nix für ungut.;)
sporting
02.01.2007, 20:01
Es gibt überall Analphabeten. Aber uns die Türkei als äthiopien-ähnliches Entwicklungsland zu verkaufen bzw. die Türken als eine Nation von Analphabeten und Idioten ist eine Frechheit und Lüge.
lass die finger von den drogen.
Das es in Deutschland viele kriminelle und dumme Menschen nichtdeutscher Herkunft gibt wissen wir und es zu ignorieren ist gefählich. Aber es gibt auch viele intergrierte Menschen, mit und ohne Paß deutschen Paß. In diesem Theard geht es mal nicht um Probleme, welche manche machen, sondern um die, welche uns tatsächlich bereichern (wenn es auch nicht alle immer freut ;) ).
Hier eine kleine Liste von nicht-ethnisch Deutschen, welche aber zu uns gehören (nur Leute die mir spontan eingefallen sind):
uvm.
Es gibt in unserem Land viele Menschen aus welche nicht-deutscher Herkunft sind, Professoren genauso wie Stahlarbeiter und Putzfrauen, welche nicht in "Paralell-Gesellschaften" leben, sondern Teil der unsrigen sind. Das sollte man auch anerkennen. Das Multi-Kulti nicht funktioniert wissen wir, Integration aber kann funktionieren, das wissen wir auch.
Du widersprichst dir in deinem Text doch selbst,Patriot.
Gerade der Bevölkerungsaustausch ist es ja,der schleichend und unübersichtlich dazu führt, das in einigen Jahrzehnten die Deutschen in ihrem eigenen Land in der Minderheit sind und Ausländer ( ob sie nun einen deutschen Pass haben oder nicht ist nicht relevant ) dann als " Pseudodeutsche " ein Land ohne deutsche Wurzeln und Kultur bevölkern.
Wo gehobelt wird fallen Späne und man muss konsequent in seiner Meinung sein.
Wenn jeder Deutsche nur einen " guten und vollintegrierten Migranten " kennt und sagt : " Ja der darf aber hier bleiben, weil er mir letztens einen Döner geschenkt hat ", dann haben wir schon verloren.
Merkst du nicht, das Multikulti nichts anderes als Völkermord ist ?
Du solltest klare Positionen beziehen,liberales Denken war und ist fehl am Platze.
THULE
katharina von Medici
02.01.2007, 20:37
Junge, Junge, ich weiß ja nicht wie´s bei euch ausschaut, aber die Türken die hier in Deutschland und ganz besonders in Berlin leben, sind größtenteils Bergtürken aus Anatolien. Das sind ABSOLUT ungebildete Menschen mit archaischen Stammestraditionen. Und damit alles schön so bleibt wie es ist, wird mittels Heiratsmigration auch noch der letzte Dorfdepp nachgeholt. Sorry, aber soviel Naivität macht mich echt sauer. Deutschland ist ein Land mit einer großen kulturellen Geschichte besonders in den Bereichen Musik, Literatur und Kunst. Wir Deutschen haben das Recht zu entscheiden, wer unser Land „kulturell bereichert“ und wer nicht. Aus dem Gutmenschen-Spektrum heißt es immer, dass man Migranten/Zuwanderern „ihre Kultur lassen müsste“. Ich würde mir wünschen, dass endlich einmal öffentlich definiert wird, was bitte schön unter dieser Kultur eigentlich zu verstehen ist?! Außer den besagten archaischen Stammestraditionen und Gewalt in vielfältiger Form, hat sich mir jedenfalls noch nicht erschlossen, was damit gemeint ist!
Viele deutsche Städte sind wie Berlin z.B. auch auf Tourismus angewiesen. Ganze Bezirke in den Städten sind aber mittlerweile komplett muslimische Ghettos und für den Tourismus verloren. Wer eine große Metropole bereist, will dort keine Leute in Schlappen und bodenlanger, islamisch korrekter Kleidung lang schlurfen sehen! Und in diesen Stadtteilen findest du immer mehr solcher Leute – dazu jede Menge aggressive Jugendliche ohne Schulabschluss und ohne Aussicht auf Arbeit die überall rumlungern und Leute anpöbeln. Keiner von diesen Leuten, egal ob hier geboren und mit BRD-Pass ausgestattet oder zugewandert, fühlt sich als Deutscher. Die wirklich Integrierten sind nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen!
Generell kann man nicht einfach alle Ausländer ablehnen, und wenn ein Ausländer sich im Gastland wohlfühlt und sich anpasst (wie auch immer man das definieren möchte), warum sollte man ihn loswerden wollen?
Völlig richtig. Wer sich benimmt und zum Gemeinwohl beiträgt, ist in Deutschland jederzeit willkommen. Auch wenn das ein paar krakeelende Gartenzwerge anders sehen.
uvm.
An dieser Stelle meine ausdrückliche Respektsbekundung für die Demonstration einer differenzierten Denkweise!
uvm.
Dieses Thema von Dir als FPÖ ´ler zeigt klar den Unterschied zwischen dem Denken von FPÖ und NPD auf .:top: :top:
Abgesehen vom wie üblichen erbärmlichen Deutsch: für diese Art der "Rassetheorie" hätten sich selbst die meisten Nazis zu des Gröfaz Zeiten geschämt. So ein Gewäsch hat es höchstens in den "Stürmer" geschafft.
Vielleicht einfach ausgedrückt, aber im Kern doch Wahrheit.
Wenn ein Türke in Grönland oder auf dem Mars geboren wurde, so bleibt er doch immer ein Türke.
Das hat die Natur nun einmal so eingerichtet, dagegen kann leider auch ein Gelehrter nichts machen...
harlekina
02.01.2007, 20:59
Leute, bremst euch etwas im Sprachgebrauch.
Man kann auch zivilisiert miteinander kommunizieren.
Wir wollen doch nicht, dass es ausartet.
Harlekina als Mod.
Leute, bremst euch etwas im Sprachgebrauch.
Man kann auch zivilisiert miteinander kommunizieren.
Wir wollen doch nicht, dass es ausartet.
Harlekina als Mod.
Sehr schön. Dann sorge bitte dafür, daß braune Deppen wie Viewer oder Thule hier nicht alle Naselang das Forum mit ihrer unsäglichen Nazischeiße ("Kühe - Hunde") verpesten.
Daß diese Art der Beiträge sämtlich den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen (und Henning in ernste Schwierigkeiten bringen können), ist dir hoffentlich bekannt!
X( X( X(
harlekina
02.01.2007, 21:08
Sehr schön. Dann sorge bitte dafür, daß braune Deppen wie Viewer oder Thule hier nicht alle Naselang das Forum mit ihrer unsäglichen Nazischeiße ("Kühe - Hunde") verpesten.
Daß diese Art der Beiträge sämtlich den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen (und Henning in ernste Schwierigkeiten bringen können), ist dir hoffentlich bekannt!
X( X( X(
Ich nehme nicht an, dass das eine Drohung sein soll.
Im übrigen ist Volksverhetzung ein dehnbarer Begriff, und das hier fällt noch unter freie Meinungsäußerung.
Wenn ein Türke in Grönland oder auf dem Mars geboren wurde, so bleibt er doch immer ein Türke.
Wer einen deutschen Pass hat, ist auch ein Deutscher. So schlicht und einfach ist das. Wer es unbedingt blond mag, sollte nach Schweden auswandern.
Wer einen deutschen Pass hat, ist auch ein Deutscher. So schlicht und einfach ist das. Wer es unbedingt blond mag, sollte nach Schweden auswandern.
Ohne Worte.
Sterntaler
02.01.2007, 21:15
wieso gibt es nur blonde deutsche? Unsinn, BRD Pass-> BRD Bürger.
Hör doch auf, das glaubt Dir doch keiner mehr.
Na, wenn du primitiven Rassismus auf der Ebene von Tiervergleichen normal findest, von mir aus. Juristisch sieht das durchaus anders aus.
~~~
Oh,er fühlt sich angegriffen
Warum sollte ich? So einen schönen deutschen Stammbaum, wie ich ihn habe, treibt der Durchschnittsglatze die Tränen des Neids in die Augen. :]
~~~
Ich nehme nicht an, dass das eine Drohung sein soll.
Nein, überhaupt nicht. Henning muß wissen, wofür er den Kopf hinhält. Ich fände es nur schade, wenn ein paar lebendenthirnte Hilfsnazis auf fremder Leute Kosten dieses an sich sehr lobenswerte Forum in Gefahr bringen.
Im übrigen ist Volksverhetzung ein dehnbarer Begriff, und das hier fällt noch unter freie Meinungsäußerung.
Mich kotzt das hier mittlerweile ehrlich an, daß hier selbst primitve Nazihetze möglich ist, entsprechende Hinweise darauf aber weggelöscht werden.
MorganLeFay
02.01.2007, 21:19
Gnihihi.
Das war mal eine klasse Reaktion.:D Da sieht man den Asterix-Leser.
Und jetzt zurück zum Thema.
Mein Mann ist Ausländer. Würfelqualle würde ihn ausweisen. Und ich selbst wäre den Westentaschennazis hier wahrschienlich euch nicht deutsch genug. Mich kotzt diese Art von "Diskussion" an.
@ Gelehrter :
Du legst wert auf deinen Stammbaum ? Bist du ein Hund ? Das ist ja Rassentheorie der Nazis, was du hier von dir gibst !
Dann zeig dich mal selbst wegen Volksverhetzung an !
Ich kann über Leute wie dich nur noch lachen. Schön !:))
Das war mal eine klasse Reaktion.:D Da sieht man den Asterix-Leser.
Hipp Hipp Hu'a! :cool2:
Mein Mann ist Ausländer. Würfelqualle würde ihn ausweisen. Und ich selbst wäre den Westentaschennazis hier wahrschienlich euch nicht deutsch genug.
Du hast ja auch `nen Bart. Das ist undeutsch.
MorganLeFay
02.01.2007, 21:48
Hipp Hipp Hu'a! :cool2:
Abe' Käpt'n, ich habe einen Kü'bis an die 'übe gek'iegt!
(Immer noch mein Favorit...)
Du hast ja auch `nen Bart. Das ist undeutsch.
D'oh!
Ka0sGiRL
02.01.2007, 23:21
Sollten hier weiterhin persönliche Beleidigunen, Drohungen, Schmähungen etc. gepostet werden, werden die Agitatoren aus dem Strang entfernt.
Kaos
als Mod
lobentanz
02.01.2007, 23:26
uvm.
Sie alle sind entbehrlich. Niemand würde ihre Abwesenheit bemerken.
Sollten hier weiterhin persönliche Beleidigunen, Drohungen, Schmähungen etc. gepostet werden, werden die Agitatoren aus dem Strang entfernt.
Kaos
als Mod
hier wird mehr gelöscht, als z.b. beleidigungen und schmähungen. wer hier wie nazis argumentiert, muß es sich schon gefallen lassen, als solcher bezeichnet zu werden. das hat mit schmähung oder beleidigung nichts zu tun.
viewer, thule, würfelqualle und einige andere sind aufgrund ihrer beiträge in diesem und in anderen threads eindeutig als leute auszumachen, die der rassistischen nazi und blut und boden ideologie anhängen.
das ist keine beleidigung sondern eine feststellung.
mastermike
03.01.2007, 00:12
Wollte ich schon immer 'mal loswerden:
Angepasste, integrierte Fremde oder Menschen mit "Migrationshintergrund" werden doch von allen, mit mindestens mittelmäßiger Intelligenz ausgestatteten, Mitbürgern gar nicht mehr als "Ausländer" identifiziert. Wer hat heute schon noch ein Problem mit dem italienischen Pizzeriawirt von nebenan, dem griechischen Gemüsehändler vom Markt oder dem australischen „Eisbachsurfer“ (Student)? Wohl die Wenigsten (ein paar Hardcore Neo's 'mal ausgenommen) ...
Sehr wohl habe ich jedoch ein Problem mit Menschen: die sich für unsere Kultur nicht interessieren, die unsere Sprache nicht lernen wollen (und das teilweise in dritter Generation), die unsere Werte verachten und für die Loyalität mit Deutschland und den Deutschen ein Fremdwort
ist. Menschen die nur eines von uns wollen: unser Geld!
Menschen, die systematisch unsere Sozialsysteme ausplündern (Tür und Tor wurden ja seit Jahrzehnten von Politikern aller Couleur geöffnet) und die sich mit einer unglaublichen „Machoattitüde“ durch diese Republik bewegen.
Die Ausgangsthese, dass Ausländer unsere Kultur in erster Linie bereichern, kann ich leider auch nicht teilen (abgesehen von den o.g. Integrierten). Die Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, bescheren uns jährlich eine negative Bilanz von weit mehr als 10 Milliarden €! Soll heißen: kosten uns weit mehr als 10 000 000 000,-- € per anno! Bezahlt von den (wenigen) ehrlichen, fleißigen Steuer- und Sozialversicherung zahlenden Bürgern (der Mittelschicht – nicht die sog. Unterschicht -> die obersten 5% der Steuerzahler zahlen etwa 42% des Gesamtsteueraufkommens!).
Nun zu behaupten, dass die „nicht angepassten“ Mitbewohner eine Minderzahl seien, ist wohl mehr als abenteuerlich. Das Gegenteil ist der Fall: die „Musterimmigranten“, gebildet, liberal, integriert, werden (von den extrem linkslastigen Medien) vorgezeigt, während sich die hasserfüllte, angeblich unterprivilegierte Mehrheit in den Gettos festgesetzt hat. Einer völlig fehlgeleiteten, ungelenkten Integrationspolitik ist eben zu danken dass sich in erster Linie nur „Sozialflüchtlinge – und Schmarotzer“ nach Deutschland begeben, während die gesuchten Fachkräfte lieber im Ausland bleiben.
Ein „Clash der Kulturen“ ist auch in Deutschland nur eine Frage der Zeit. Spätestens, wenn unsere „Bessermenschen“ wieder einmal predigen, dass „alles gut wird“, wenn wir einfach nur jedem eine Villa und einen Porsche spendieren, dann wird es auch dem letzten deutschen „Michel“ klar, dass diese Republik entweder grundlegend verändert werden muss oder bald auf dem „Müllhaufen“ der Geschichte landet (Deutsche als Hilfsarbeiter (z.B.: Schuhputzer) in China?).
In diesem Sinne – packen wir’s an und HAPPY 2007!
Best
Walter Hofer
03.01.2007, 00:17
Die Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, bescheren uns jährlich eine negative Bilanz von weit mehr als 10 Milliarden €! Soll heißen: kosten uns weit mehr als 10 000 000 000,-- € per anno!
Auf eine solche Zahl warteten wir im Forum bisher vergebens, woher stammt sie ?
Sie alle sind entbehrlich. Niemand würde ihre Abwesenheit bemerken.
Wieso, hast du keinen Fernseher?
uvm.
Wieso soll ich solche Betrüger anerkennen? Die haben hier schon Sozialkohle abkassiert und sich dann auf kriminellem wege hochgeputscht.
Die können in ihrem Ausland weiter betrügen, aber nicht in unserer Heimat!
Ich kenne keinen einzigen Ausländer, der Ehre und Anstand hat, was gemeinhin Deutsche Tugenden sind.
Wieso sollen diese Betrüger hofiert werden wenn gleichzeitig unsere ehrlose Regierung ehrbarste Deutsche Bürger mit Hartz-Gesetzen drangsaliert?
lobentanz
03.01.2007, 01:30
Hab ich schon.
Aber diese Leute habe ich bisher nicht bemerkt. Außer natürlich den Brüllneger mit dem falschen Namen Blanco.
klartext
03.01.2007, 02:08
Auf ein Deutschland der Toleranz, multikulturellen Vielfalt und des Friedens
Deine Vostellung von Toleranz ist bekannt:
Ihr lebt wie zu Hause und wir bezahlen dafür.
Die aufgeführten Personen sind leider die Ausnahme, nicht die Regel. Wir solten die Ausnahmen behalten und die Regel abschieben. Dann können wir auch tolerant sein.
Würfelqualle
03.01.2007, 06:31
uvm.
7 rausgepickte Ausländer. Aber auf der anderen Seite sorgen jeden Tag unzählige Ausländer und Passdeutsche dafür, dass die Gefängnisse voll und die Sozialkassen leer sind. Das seelische und körperliche Leid, was sie anrichten, nicht mitgerechnet.
Gruss vonne Würfelqualle
Sterntaler
03.01.2007, 06:40
Kaos
als Mod
Pech, dann müßte du alle entfernen, da alle Agitation berteiben, vor allen die mit roter Farbe hyperventilieren und Metaphern als Volksverhetzung interpretieren. Goethe, Herder ,Lessing waren Meister der Metapher. Im Übrigen stand kein Wort von Hunden, Der Typ lügt.
Ich kenne keinen einzigen Ausländer, der Ehre und Anstand hat, was gemeinhin Deutsche Tugenden sind.
Ehre und Anstand sind bei den türkischen Mitbürgern wohl weit mehr in Mode als bei den Deutschen. Allerdings meist nur untereinander. Den Deutschen bringt man oft Verachtung entgegen, gerade weil bei ihnen diese Begriffe nicht mehr vorhanden sind.
Sterntaler
03.01.2007, 07:29
Ehre , wie den sogennanten Ehrenmord eingeschlossen.
Also ich kenne von den Typen bloss den Roberto. Und der tritt schon seit (gefühlten) 500 Jahren immer mal wieder mit "Ein bisschen Spass muss sein" auf. Habe aber nichts gegen ihn.
Das man keine wirklich beliebten Türken gefunden hat (Blanco ist sicherlich keiner) wundert mich wenig. Von den genannten habe ich noch nie etwas gehört. Wahrscheinlich weil ich kein "Big Brother" o.ä. schaue.
Ehre und Anstand sind bei den türkischen Mitbürgern wohl weit mehr in Mode als bei den Deutschen. Allerdings meist nur untereinander. Den Deutschen bringt man oft Verachtung entgegen, gerade weil bei ihnen diese Begriffe nicht mehr vorhanden sind.
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber die Kameraden, die ich kenne, sind alle absolut in Ordnung. Weiterhin haben die Ausländer bestimmt keine Kultur in ihren 4 Wänden.
harlekina
03.01.2007, 11:28
Woher beziehst du deine Kenntnisse?
Sterntaler
03.01.2007, 11:36
Woher beziehst du deine Kenntnisse?
vielleicht meint er diese Art von "Ehre" ?(
http://img185.imageshack.us/img185/2450/liebeskummer5kh.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=liebeskummer5kh.jpg)
Doppelklick
http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.th.jpg
Weiterhin haben die Ausländer bestimmt keine Kultur in ihren 4 Wänden.
Beweis durch Behauptung? :))
George Rico
03.01.2007, 11:44
Es behauptet ja auch niemand, dass prinzipiell alle Türken, Neger oder sonstige Minderheiten nicht integrierbar sind. Wir haben das Problem, dass unsere Politiker keine Zuwanderungsbeschränkung herausgegeben haben, weshalb sich vornehmlich die Unterschichten der gen. Minderheiten hier angesiedelt haben. Diese sind jedoch aufgrund ihrer Mentalität und Sozialisation größtenteils nicht integrierbar.
(Krabat
Dieser Beitrag wurde von Ka0sGiRL gelöscht.)
Einspruch. Ich habe dem Gelehrten Drohung vorgeworfen. Dazu stehe ich. Weder habe ich agitiert noch beleidigt.
@Gelehrter
Wer andere als "lebendenthirnte Hilfsnazis" bezeichnet, sollte deutlich machen, wen er konkret damit meint.
Sterntaler
03.01.2007, 11:51
das ist sein Sprung in der Platte, dies leiert er hier als Standard ab, wenn die Argumente ausgehen, also immer.
Seit den Entnazifizierungsgesetzen der Besatzungsmächte gibt es in der BRD grundsätzlich keine Nazis mehr, somit stellt dies eine falsche Beschuldigung und Beleidigung dar.
KrascherHistory
03.01.2007, 11:55
Es behauptet ja auch niemand, dass prinzipiell alle Türken, Neger oder sonstige Minderheiten nicht integrierbar sind. Wir haben das Problem, dass unsere Politiker keine Zuwanderungsbeschränkung herausgegeben haben, weshalb sich vornehmlich die Unterschichten der gen. Minderheiten hier angesiedelt haben. Diese sind jedoch aufgrund ihrer Mentalität und Sozialisation größtenteils nicht integrierbar.
Wdh: die Politiker machen alles richtig. Aber nicht nach deiner Vorstellung.
Wer hat behauptet das deine Vorstellung und die der Politiker übereinstimmen müssen ?
Es behauptet ja auch niemand, dass prinzipiell alle Türken, Neger oder sonstige Minderheiten nicht integrierbar sind.
Doch. Schau dir mal an, was Viewer, Lupus Maximus & Konsorten absondern. :rolleyes:
Sterntaler
03.01.2007, 11:57
Wdh: die Politiker machen alles richtig. Aber nicht nach deiner Vorstellung.
Wer hat behauptet das deine Vorstellung und die der Politiker übereinstimmen müssen ?
Bingo, es besteht keine Meinungshoheit.
Roter Prolet
03.01.2007, 12:19
Seit den Entnazifizierungsgesetzen der Besatzungsmächte gibt es in der BRD grundsätzlich keine Nazis mehr, somit stellt dies eine falsche Beschuldigung und Beleidigung dar.
Ja, laut des Potsdamer Abkommens hätte es müssten so sein.
Mal abgesehen davon, dass hochrangige Naziakitivisten in den ersten Jahren der BRD (nicht grundslos) in Justiz, Geheimdienst, Verwaltung, Polizei und Bundeswehr auf wichtige Posten gesetzt wurden, haben sich sehr wohl wieder Nazi-Parteien nach 1945 gebildet.
Oder wie erklärst du dir etwa die SRP, NPD oder DVU, hm? :rolleyes:
MorganLeFay
03.01.2007, 12:29
Ich schon. Womit wir wieder bei 0 wären.
Jetzt bring mal Argumente.
Sterntaler
03.01.2007, 14:57
MultiKulti ist gescheitert
http://img383.imageshack.us/img383/6503/mkgescheitert2gq.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=mkgescheitert2gq.jpg)
Doppelklick
das Interessanteste ist die Überschrift und der Anteil und Entwicklung der Einbürgerungen. Wer hat die Folgezahlen?
http://img123.imageshack.us/img123/7819/screenshot0301200716183gw4.th.png (http://img123.imageshack.us/my.php?image=screenshot0301200716183gw4.png)
Der Patriot
03.01.2007, 15:44
MultiKulti ist gescheitert
Hier geht es nicht um Multi-Kulti, sondern einzig und allein um die integrierten Ausländer. Diese Leute sind nunmal hier heimisch.
Ich habe nie geschrieben daß ich es toll finde wenn jedermann ohne Einschränkungen einwandern darf und es keine kriminellen Ausländer gibt. Nur ist es eine Lüge hier zuschreiben, Türken wären größtenteils primitiv oder vergleiche mit Tieren zu ziehen.
Wir haben nicht mehr 1933 sondern 2007. Welche Hautfarbe und Herkunft jemand hat spielt keine Rolle, sondern ob er ein ehrlicher und gesetzestreuer Mensch ist. Unser Land braucht keine Massenzuwanderung, aber schon garkeine Massenvertreibung von Menschen, welche hier geboren wurden oder seit Jahrzehnten hier leben und arbeiten. Man muß Zuwanderer intergieren und das schafft man nicht mit der Überzeugung, das wären alles "Untermenschen".
Wer sich nicht integrieren will, für den hab ich ein Reiseziel.
Es behauptet ja auch niemand, dass prinzipiell alle Türken, Neger oder sonstige Minderheiten nicht integrierbar sind.
Ich schon. Völker mit anderem Genpool sind nicht in DEutschland integrierbar.
harlekina
03.01.2007, 17:09
Ich schon. Völker mit anderem Genpool sind nicht in DEutschland integrierbar.
Quatsch, wenn sich jeder - auch die Zugewanderten - bemühen, funktioniert es. Man sieht es an anderen Ausländern.
Wenn allerdings die Zugereisten mit aller Gewalt ihre Vorlieben und Rechte auf Kosten der "Eingeborenen" durchsetzen wollen, endet das im Fiasko.
Sterntaler
03.01.2007, 17:11
Quatsch, wenn sich jeder - auch die Zugewanderten - bemühen, funktioniert es. Man sieht es an anderen Ausländern.
Wenn allerdings die Zugereisten mit aller Gewalt ihre Vorlieben und Rechte auf Kosten der "Eingeborenen" durchsetzen wollen, endet das im Fiasko.
..du hast es richtig zusammengefaßt. :] , auch liegen die Probleme besonders bei einer bestimmten Problemgruppe.
Von einigen Ausnahmen abgesehen sind Türken grundsätzlich nicht integrierbar. Das versucht man schon seit Jahrzehnten erfolglos. Fakt ist, daß die Türken heute mindestens genauso türkisch-national denken wie früher.
Türken bilden eine nationale Minderheit, da kann man nicht von Integration sprechen.
Mit der Ansiedlung von "Unterschichten" ist die fehlende Integration auch nicht erklärbar, denn aus Italien oder Griechenland kamen auch nicht die Oberschichten. Die haben sich aber integriert.
uvm.
Wenn sie nicht bevorzugt werden,und es nicht zu viele werden,könnte ich damit leben.Leider sieht die Realität anders aus.
Der Patriot
03.01.2007, 17:46
@ Viewer und Konsorten
Woran denkst du/ihr wenn ich Nachnamen wie Scrinzi, Mahdalik, Matiasek oder Dvorak lest?
@ Viewer und Konsorten
Woran denkst du/ihr wenn ich Nachnamen wie Scrinzi, Mahdalik, Matiasek oder Dvorak lest?
Bei einem Schimanski/Schapinski et al. denke ich an zugewanderte Polen, deren Zugehörigkeit zur christlich-abendländischen Kultur es ihnen problemlos ermöglichte, sich zu assimilieren und Deutsche zu werden.
Mensch Patriot, Du bist doch als vernünftiger Mensch bekannt. Gerade Du als Österreicher solltest in bezug auf die Türken und den Islam die Geschichte kennen. Die Schimanskis sind 1683 jedenfalls für das Abendland und unsere Kultur vor Wien gestorben.
Sterntaler
03.01.2007, 18:01
allesamt keine Bürger der BRD. Allesamt keine Türken.
http://aeiou.iicm.tugraz.at/aeiou.encyclop.m/m303184.htm
http://www.scrinzi.at/
http://www.karadar.com/worterbuch/dvorak.html
http://www.fpoe.at/index.php?id=5433
http://www.karadar.com/worterbuch/dvorak.html
Von den Leuten ist mir lediglich der Tscheche Dvorak bekannt.
BranVan_NL
03.01.2007, 19:00
Unsinn , ein Katze wird im Kuhstall auch nicht zu einer Kuh.
Richtig., Wird Sie nie. Aber warum vergleichst Du Tiere hier mit Menschen? Ein Mensch dessen Vorfahren mal in der Türkei gelebt haben, ist in Deutschland immer noch ein Mensch. Und dieser Mensch gilt nach einer Einbürgerung oder Geburtserwerb als... Deutscher :] Sonst wären die ja in der dritten und vierten Generation immer noch nicht hier angekommen.
Und ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben. Ich freue mich immer wieder über Ranga Yogeshwar und unseren Morgenmagazin Jobatey.
Von Senait G. Mehari würde ich auch gerne mehr begrüßen. Bringen wenigstens mal das Feuer Afrikas in unser Land während Joy Denalane unsere Kultur kräftig bereichert.
Und dann sind da noch meine beiden besten Freunde deren Vater nunmal in Pakistan geboren wurde, mitlerweile eingebürgert ist. Die beiden sind hier geboren und aufgewachsen und teilweise so konservativ, dass sie hier sogar bestens ins Forum passen würden.
So. Und nun dürfen mich hier die üblichen Verdächtigen wieder in der Luft zerreißen. Trotzdem frohes neues Jahr.
Sterntaler
03.01.2007, 19:01
Methafern. Lessing.
MorganLeFay
03.01.2007, 19:02
Methafern. Lessing.
Bitte was?
leuchtender Phönix
03.01.2007, 19:10
Von einigen Ausnahmen abgesehen sind Türken grundsätzlich nicht integrierbar. Das versucht man schon seit Jahrzehnten erfolglos. Fakt ist, daß die Türken heute mindestens genauso türkisch-national denken wie früher.
Türken bilden eine nationale Minderheit, da kann man nicht von Integration sprechen.
Mit der Ansiedlung von "Unterschichten" ist die fehlende Integration auch nicht erklärbar, denn aus Italien oder Griechenland kamen auch nicht die Oberschichten. Die haben sich aber integriert.
Die Türken sind warscheinlich die einzigen die Integration mit Rückwärtsgang fahren. Oder hat es aufgehört das deren Integration schlechter wird.
Richtig. Aus kaum einem, vielleicht auch keinem Land sind Leute aus höheren Schichten eingewandert. Trotzdem haben es die allermeisten (mehr oder weniger) zu einer Integration geschafft, außer den Türken.
George Rico
03.01.2007, 19:49
Italiener und Griechen sind in ihrer Denk- und Handlungsweise längst nicht so rückständig, wie es beispielsweise die Türken sind, die aus Gebieten wie Ost-Anatolien stammen oder wie Neger, die aus den ärmsten Ländern Schwarzafrikas hierher gewandert sind. Das liegt aber in der Hauptsache nicht, wie einige behaupten, im Genpool der jeweiligen Minderheit bedingt, sondern in der völlig unzureichenden bzw. andersartigen Sozialisation der betreffenden Individuen. Wobei man wiederum sagen muss, dass die Völker Schwarzafrikas bislang keine bedeutenden kulturellen Leistungen hervorgebracht haben, gemessen an westeuropäischen Maßstäben. Hier spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, womöglich auch der Genpool.
Ka0sGiRL
03.01.2007, 22:50
Kannst du so nicht sagen. Wir haben es in Deutschland mehrheitlich eben nicht mit Durchschnitts- oder gar Elitetürken zu tun, sondern leider maßgeblich mit Unterschichten, die auch schwerlich in Istanbul Fuß fassen könnten. Viele westeuropäische Einwanderer aus minderpriviligierten Verhältnissen, haben ihre Chance hier wahrgenommen und sich zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft gemacht - da gab es aber nicht die Kluft, die der Islam für den Westen darstellt.
Ich habe einen türkischen Online-Schachpartner, der ist Zahnarzt in einer Touristenklinik in Antalya und würde nie im Leben nach Deutschland kommen. Er versucht nach Amerika zu emigrieren. Wenn ich sage, wir in Deutschland haben Angst vor der Islamisierung, sagt er, er in der Türkei habe das auch, und ich solle doch bitte nicht die Türken, die in Deutschland sind als Repräsentanten seines Landes sehen. Was natürlich schwierig ist.
rebelist
04.01.2007, 12:15
:25: :klatsch: :D
Westfale
04.01.2007, 13:41
@mastermike
Zitat:
Sehr wohl habe ich jedoch ein Problem mit Menschen: die sich für unsere Kultur nicht interessieren, die unsere Sprache nicht lernen wollen (und das teilweise in dritter Generation), die unsere Werte verachten und für die Loyalität mit Deutschland und den Deutschen ein Fremdwort
Menschen, die systematisch unsere Sozialsysteme ausplündern (Tür und Tor wurden ja seit Jahrzehnten von Politikern aller Couleur geöffnet) und die sich mit einer unglaublichen „Machoattitüde“ durch diese Republik bewegen.Zitatende
Exakt um diese geht es - das ist in diesem Forum schon tausendmal geschrieben worden, ich selbst habe es seit Anfang Oktober `06 sicher ein halbes dutzend mal erwaehnt.
Es geht nicht um die, die mit uns leben, sondern um die,
die neben uns her leben und nur des finanziellen Vorteils willen, wenn nicht weitergehende Ziele verfolgend!
@mastermike
Zitat:
Menschen, die systematisch unsere Sozialsysteme ausplündern (Tür und Tor wurden ja seit Jahrzehnten von Politikern aller Couleur geöffnet) und die sich mit einer unglaublichen „Machoattitüde“ durch diese Republik bewegen.Zitatende
Exakt um diese geht es - das ist in diesem Forum schon tausendmal geschrieben worden, ich selbst habe es seit Anfang Oktober `06 sicher ein halbes dutzend mal erwaehnt.
Es geht nicht um die, die mit uns leben, sondern um die,
die neben uns her leben und nur des finanziellen Vorteils willen, wenn nicht weitergehende Ziele verfolgend!
Nicht nur unverschämt sondern glatt gelogen !
KrascherHistory
04.01.2007, 14:17
Das sind Fakten, spam woanders, *** edit ***
Westfale
04.01.2007, 14:23
@daan
Zitat:
Dir empfehle ich dringend psychoterapeutische Behandlung!
Die Türken sind warscheinlich die einzigen die Integration mit Rückwärtsgang fahren. Oder hat es aufgehört das deren Integration schlechter wird.
Richtig. Aus kaum einem, vielleicht auch keinem Land sind Leute aus höheren Schichten eingewandert. Trotzdem haben es die allermeisten (mehr oder weniger) zu einer Integration geschafft, außer den Türken.
wer hier von Deutschen türkischer Herkunft erwartet,dass sie ihre angestammte
kultur und sprache aufgeben,der hat nicht begriffen,dass die vielfalt in der BR.
grundgesätzlich geschützt ist !
KrascherHistory
04.01.2007, 14:35
kultur und sprache aufgeben,der hat nicht begriffen,dass die vielfalt in der BR.
Es gibt keine Deutschen türk. Herkunft.
solange sie einwandfrei deutsch können können sie unter sich ruhig auch türkisch reden, weil sie dann in der gesellschaft, am arbeitsplatz, mit behörden und im alltäglichen leben mit nicht-türkischsprachigen mitmenschen keine probleme haben
aber wenn sie kaum deutsch können und sich damit selber abkapseln, sozialen aufstieg unmöglich machen, respektlosigkeit gegenüber dem gastgeberland zeigen, dann ist gesülze über ihr kulturkonservierungs-recht sehr fehl am platz
aber wenn sie kaum deutsch können und sich damit selber abkapseln, sozialen aufstieg unmöglich machen, respektlosigkeit gegenüber dem gastgeberland zeigen, dann ist gesülze über ihr kulturkonservierungs-recht sehr fehl am platz
meine erfahrungen sind ganz andere und zu Gast ist kein Türke in Deutschland,
ob mit oder ohne deutschen personal-ausweis!
wer nach über 40 jahren immer noch von gastarbeitern spricht,der lügt sich in
die eigene tasche!
Die desaströsen Wahlergebnisse der NPD-Wirrköpfe bei den bundestagswahlen,die genauso
gegen die Deutschen türkischer Herkunft gehetzt haben,sollte auch den anderen Neu- und Alt-Faschisten zu denken geben..
MfG
die eigene tasche!
Die desaströsen Wahlergebnisse der NPD-Wirrköpfe bei den bundestagswahlen,die genauso
gegen die Deutschen türkischer Herkunft gehetzt haben,sollte auch den anderen Neu- und Alt-Faschisten zu denken geben..
MfG
deine erfahrungen sind leider nicht das maß der dinge, leider zeigen statistiken dass die heutige generation schlechter integriert ist als ihre eltern. Es gibt einfach so viele Probleme im Alltag dadurch, ob bei Behörden oder im alltäglichen Leben, da ist es fast Hohn wenn du das Recht auf die Erhaltung der alten Kultur höher stellst als die Plicht zur Eingliederung in die neue...
und wer keinen deutschen Pass hat, der ist in Deutschland Gast. Ob befristet oder unbefristet - er ist trotzdem Gast, das zeigt die Rechtslage, vielleicht solltest Du mal Dein Staats- und Gesellschaftsverständnis überdenken wenn du meinst es gäbe niemand der Gast in D. ist
deine erfahrungen sind leider nicht das maß der dinge, leider zeigen statistiken dass die heutige generation schlechter integriert ist als ihre eltern. Es gibt einfach so viele Probleme im Alltag dadurch, ob bei Behörden oder im alltäglichen Leben, da ist es fast Hohn wenn du das Recht auf die Erhaltung der alten Kultur höher stellst als die Plicht zur Eingliederung in die neue...
und wer keinen deutschen Pass hat, der ist in Deutschland Gast. Ob befristet oder unbefristet - er ist trotzdem Gast, das zeigt die Rechtslage, vielleicht solltest Du mal Dein Staats- und Gesellschaftsverständnis überdenken wenn du meinst es gäbe niemand der Gast in D. ist
der begriff "Gast" ist nicht nur falsch sondern obsolet !
Niemand aber gar niemand( Ausser NPD-Wirrköpfen) spricht
in Deutschland von "Gästen" nicht mal der gute alte Edmund Stoiber!
hier spricht man von willkommenen Neu-Deutschen, das ist heute gottlob
unter allen demokratischen parteien Konsens,ob es Euch gefällt oder nicht:)
KrascherHistory
04.01.2007, 15:21
unter allen demokratischen parteien Konsens,ob es Euch gefällt oder nicht:)
Ein Begriff ist/wird nicht obsolet. Hat kein Verfallsdatum.
AgitatorX
04.01.2007, 15:24
Das stimmt ganz einfach nicht. Wenn ein Italiener hier im Urlaub ist, ist er auch nur Gast. Wenn ein Türke hier herkommt ist er auch solange Gast, bis er eingebürgert wird. Aber ich sehen eigentlich keine nGrund überhaupt Leute in Deutschland einzubürgern bei denen nicht klar ist ob sie Deutschland nutzen. die Türkei platzt nicht gerade an Bürgern. Sollen sie doch da bleiben. WIR PLATZEN BALD! VOR WUT!
WIR PLATZEN BALD! VOR WUT!
:] :)) :]
unter allen demokratischen parteien Konsens,ob es Euch gefällt oder nicht
da du wohl schwer von begriff bist nochmal für dich die klarstellung: niemand spricht bei leuten ohne deutschen pass von neu-deutschen. menschen ohne deutschen pass sind gäste, deshalb erhalten sie meist befristete aufenthaltsgenehmigungen.
Wenn du das falsch findest dann ist es deine eigene Philosophie, bei Einwanderern ohne deutschen Pass von willkommenen Neu-Deutschen zu sprechen, rechtlich ist das aber eher problematisch, da die deutsche Staatsbürgerschaft weitreichende Pflichten und Rechte impliziert. Beispielsweise könnten dann 40 Millionen Franzosen kurz über die Grenze reisen, und - Neu-Deutsch wie sie nun sind - eine von ihnen favorisierte Partei an die Macht wählen. Naja wie auch immer, müßig mit Dir zu diskutieren wenn Du des Lesens und Verstehens einfacher, 6-zeiliger Texte nicht fähig bist.
da du wohl schwer von begriff bist nochmal für dich die .............
danke dass du deinen beitrag so anfängst,dann brauche ich ihn auch nicht zu lesen!
hast pech gehabt ! :] :)) :]
George Rico
04.01.2007, 15:35
...hier spricht man von willkommenen Neu-Deutschen, ...
Spinner. Rund 50% der Deutschen allgemein und über 60% der Deutschen im Osten sind Neu-Deutschen gegenüber, wie du es so schön formulierst, äußerst skeptisch oder gar feindlich eingestellt. Auf die Vertreter der etablierten Parteien mag deine Aussage vielleicht zutreffen, jedoch nicht auf die breite Mehrheit der Bevölkerung.
Fanatisierter Spinner. Rund 50% der Deutschen allgemein und über 60% der Deutschen im Osten sind Neu-Deutschen gegenüber, wie du es so schön formulierst, äußerst skeptisch oder gar feindlich eingestellt. Auf die Vertreter der etablierten Parteien mag deine Aussage vielleicht zutreffen, jedoch nicht auf die breite Mehrheit der Bevölkerung.
da es dir irgendwie entangen ist:
BR ist nicht eure Alte DDR !
Hier wählt das volk die parteien und somit sind volk und politik
identisch !
Das ist euch SED lern aber irgendwie entgangen..
pech ist relativ
dass daan meine beiträge nicht liest ist ein pech dass ich gerade noch verkraften kann
mangelnde fähigkeiten in textverständnis und abstraktionsvermögen würde ich dir für deine berufliche zukunft als ein schwerwiegenderes pech attestieren;)
Westfale
04.01.2007, 15:41
danke dass du deinen beitrag so anfängst,dann brauche ich ihn auch nicht zu lesen!
Endlich hast Du begriffen, das Du schwer von Begriff bist!:wand:
die deutschen mädchen und frauen lieben die türkischen männer,
ich kann mir gut vorstellen warum..
Spinner. Rund 50% der Deutschen allgemein und über 60% der Deutschen im Osten sind Neu-Deutschen gegenüber, wie du es so schön formulierst, äußerst skeptisch oder gar feindlich eingestellt. Auf die Vertreter der etablierten Parteien mag deine Aussage vielleicht zutreffen, jedoch nicht auf die breite Mehrheit der Bevölkerung.
NIEMAND spricht bei Ausländern ohne deutschen Pass von Neu-deutschen (wieso auch??), die Unterscheidung zwischen Deutschen mit Migrationshintergrund (= Neu-Deutsche) und Einwanderern ohne deutschen Pass (= Ausländer/Gäste) ist bei daan noch nicht angekommen;)
Der Patriot
04.01.2007, 15:44
Das stimmt ganz einfach nicht. Wenn ein Italiener hier im Urlaub ist, ist er auch nur Gast. Wenn ein Türke hier herkommt ist er auch solange Gast, bis er eingebürgert wird.
:top:
Genauso ist es. Wenn ein Gast sich nicht an die Hausordnung hält dann fliegt er.
Aber ich sehen eigentlich keine nGrund überhaupt Leute in Deutschland einzubürgern bei denen nicht klar ist ob sie Deutschland nutzen.
Wer hier geboren ist, hier aufgewachsen ist und hier lebt und arbeitet, der sollte auch mitbestimmen (wählen und abstimmen) können und sämtliche Bürgerrechte genießen, die eben ein Gast nicht hat.
die Türkei platzt nicht gerade an Bürgern. Sollen sie doch da bleiben. WIR PLATZEN BALD! VOR WUT!
Die Situation in der Türkei ist für Deutschland uninteresant. Nur unser Interesse darf eine Rolle spielen.
George Rico
04.01.2007, 15:44
da es dir irgendwie entangen ist:
BR ist nicht eure Alte DDR !
Hier wählt das volk die parteien und somit sind volk und politik
identisch !Das ist euch SED lern aber irgendwie entgangen..
Ich schmeiss mich weg! Entweder bist du ein Fake oder der realitätsresistenteste Gutmensch, der mir je begenet ist.
George Rico
04.01.2007, 15:45
NIEMAND spricht bei Ausländern ohne deutschen Pass von Neu-deutschen (wieso auch??), die Unterscheidung zwischen Deutschen mit Migrationshintergrund (= Neu-Deutsche) und Einwanderern ohne deutschen Pass (= Ausländer/Gäste) ist bei daan noch nicht angekommen;)
Bei daan scheint so vieles noch nicht angekommen zu sein.
Westfale
04.01.2007, 15:49
Deine Kommunikationsfähigkeit ist armselig!
Hast Du schon in den "gelben Seiten" nachgesehen, wo in Deiner Nähe der nächste Psychotherapeut ist?
Wieso? Liebst Du sie auch?
Westfale
04.01.2007, 15:52
@ George Rico
Zitat:Ich schmeiss mich weg! Entweder bist du ein Fake oder der realitätsresistenteste Gutmensch, der mir je begenet ist.
Der faked sich sogar selbst; guck mal in seine Benutzernotiz!
:25: :klatsch: :D
http://aabey.spaces.live.com/
Ich möchte nicht, daß solche türkischen Nationalisten in Deutschland leben. Die sollen nach Hause gehen.
AgitatorX
04.01.2007, 16:01
Volk und Politik identisch :D :D :D
Nomminiert für die unzutreffenste Aussage in diesem Forum
George Rico
04.01.2007, 16:05
Volk und Politik identisch :D :D :D
Nomminiert für die unzutreffenste Aussage in diesem Forum
Aber echt. Was lächerlicheres habe ich lange nicht gelesen.
Württemberger2
04.01.2007, 17:42
Auf ein Deutschland der Toleranz
, multikulturellen Vielfalt
:no_no: :no_no: /:( /:( /:( :vogel: :vogel: :kotz: :kotz: :shutup: :shutup: :depp: :depp: :dagegen: :dagegen: :ferkel2: :ferkel2:
und des Friedens
:top: (wird aber mit Muselmannen nicht möglich sein)
KrascherHistory
04.01.2007, 17:44
Niedlich, die kleinen Würste ohne Pelle. Schubbert nix mehr.
Da hat ne Gewürzgurke mehr drauf.
KrascherHistory
04.01.2007, 17:45
Bei daan scheint so vieles noch nicht angekommen zu sein.
Man darf auch mal sagen: gar nix.
Sterntaler
04.01.2007, 17:52
:top: (wird aber mit Muselmannen nicht möglich sein)
ein Deutschland der Toleranz bedeutet das die Ungläubigen (die deutschen) zu spuren haben und fressen und kuschen müssen, was uns Fremde aufoktruieren wollen. :hihi: :hihi: :hihi: , um ja nicht die Gefühle irgend welcher Wüstenreligionen zu verletzen.
http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=crybabymuhammadyx8.jpg)
Feldwebel Schultz
04.01.2007, 19:27
Nein, ich meiner rechtstreue Mitbürger türkischer Herkunft, welche die deutsche Sprache sprechen und dieses Land als ihre Heimat sehen. Egal mit welchem Paß.
Die kannst du mit der Taschenlampe suchen.
Auf so gut wie niemanden treffen all deine aufgeführten Punkte zu.
Sicherlich, zahlreiche werden einzelne oder zwei Punkte erfüllen, alle drei Punkte erfüllt zu sehen ist Phantasterei.
lobentanz
04.01.2007, 21:59
Ehre und Anstand sind bei den türkischen Mitbürgern wohl weit mehr in Mode als bei den Deutschen.
Zuallererst die Ehre, sich von den kulturlosen Schweinefressern ernähren zu lassen.
AgitatorX
04.01.2007, 22:31
Türken und Ehre? Von Ehre reden und ehrenvoll handeln sind 2 paar Schuhe. Wer frauen schlägt, sich als Gast aufführt wie ein wild gewordener Zirkusaffe, den Gastgeber beschimpft und mies behandelt ...das nenne ich wahrhaftig nicht Ehre.
Ruhm und Ehre! den guten Deutschen
lobentanz
04.01.2007, 22:32
Stimmt. sie sind Kostgänger, die sich ernähren lassen.
die eigene tasche!
Stimmt auch. Etwa 70% arbeiten nicht.
Der braunste Nazi ist weniger faschistoid als ein Moslem. Ihm fehlt die Religion.
MfG[/quote]
lobentanz
04.01.2007, 22:38
Zitat von Chanan http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1093599#post1093599)
da du wohl schwer von begriff bist nochmal für dich die ..
Stimmt wieder. Damit weißt Du es schon. Du brachst tatsächlich nicht weiterzurlesen
Türken und Ehre? Von Ehre reden und ehrenvoll handeln sind 2 paar Schuhe. Wer frauen schlägt, sich als Gast aufführt wie ein wild gewordener Zirkusaffe, den Gastgeber beschimpft und mies behandelt ...das nenne ich wahrhaftig nicht Ehre.
Ruhm und Ehre! den guten Deutschen
da hast du völlig Recht!
die Armenischen Christen,die aus der Türkei stammen sollten in Deutschland
in der Tat etwas Anstand lernen!
Zuallererst die Ehre, sich von den kulturlosen Schweinefressern ernähren zu lassen.
Das geht eher unter Clevernes.
lobentanz
04.01.2007, 23:09
Das geht eher unter Clevernes.
Glaub ich nicht. Dazu ist schon eine entsprechende Moral erforderlich.
Auch mit Bundes-Reisepass bleibt Ali ein Ali,weil er doch heimlich seine Türkische
Staatsbürgerschaft behält,weil daran seine wirkliche Kultur und Loyalität hängt!
mir fällt da ein italiensicher nachbar ein, der ist so deutsch, daß er die polizei ruft, weil andere nachbarn angeblich zu laut feiern. in einem vorstadtviertel gibt es türkische reihenhausbewohner, die ihre anwesen mit zahlreichen verbotschildern "fußballspielen verboten", "keine fahrräder anstellen", "ausfahrt tag und nacht freihalten" usw. vollpflastern, auch dehr deutsch. dann wäre da noch der afghane um die ecke, der winters über seiner traditionell afghanischen kluft einen grünen lodenmantel trägt, so richtig nach jägerart. auch sehr deutsch, obwohl der gamsbart fehlt.
und überhaupt, alle ausländer die hier einfach friedlich mit anderen menschen zusammenleben. hier in krefeld klappt das bei einem ausländeranteil von ca. 30% weitgehend problemfrei. ich hab keine ahnung, warum das in mecklenburg vorpommern, wo es so gut wie keine ausländer gint nicht auch klappen soll.
Es gibt aber die Deutschen Großstädte, in welchen es bei hohem Migranten-Ausländeranteil eben nicht mehr funktioniert. Du mals auch nur in schwarz und weiß. Die Menschen, ob Ausländer, Deutscher, Migrant, etc. in diesen Großstädten haben auch ein Recht auf Sicherheit. Schön, dass es in Krefeld so wunderbar klappt. Schön für dich und die Krefelder. Außerdem mag ich die Leute nicht, die ein Schild vor ihre Haustüre stellen: Betreten des Rasens verboten ... haben die auch noch Tretminen im Garten ?
Es geht nicht darum Sicherheit für Einzelne zu schaffen, sondern Sicherheit für alle. Auch wenn man kein Politiker ist, dem ein Bodyguard zur Seite steht und dessen haus Tag und Nacht bewacht wird. Die armen triffts, die Reichen sorgen für ihre Sicherheit ... soll das so kommen. Soll es kommen wie in den USA ? Oder Südafrika, wo man an jedem Haus der Priviligierten eine Mauer drumrum hat - und man sich in bewachte Wohnviertel zurück zieht ? Wo man in gewisse Viertel gar nicht mehr hinein fährt - geschweigedenn aussteigt aus dem Auto oder gar durchläuft. Macht da das Leben noch Spaß ?
Gute Nacht Träumer.
Wen interessieren die rechtstreuen integrierten Ausländer ? Es geht um die, die das nicht wollen oder können. Ich verallgemeinere sicherlich nicht (zumindest strebe ich das immer wieder an). Doch den Kriminellen muss der Kampf angesagt werden, bevor wir von diesen überrollt werden. Meinst Du nicht, das wäre sinnvoll ? Eine gewisse Anzahl krimineller wird es immer geben - damit muss man leben - doch müssen wir jedes Jahr neue Horrormeldungen hören - ohne eine Lösung bereit zu stellen ?
Gute Nacht ...
esperan
Sterntaler
06.01.2007, 17:54
Auch mit Bundes-Reisepass bleibt Ali ein Ali,weil er doch heimlich seine Türkische
Staatsbürgerschaft behält,weil daran seine wirkliche Kultur und Loyalität hängt!
Logo, hat selbst einer schon zugegeben, es hätte mich gewundert , wenn es anders wäre, die sind nämlich zu ihrer Heimat keine Verräter, ihr Stolz gehört der Türkei.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.