PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kommt in den Himmel?



Seiten : [1] 2

-jmw-
02.01.2007, 12:46
Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

"Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

"Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

Dank im Voraus und mfg,
-jmw-

Anobsitar
02.01.2007, 12:47
... Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen. ...

Meinst du?

KrascherHistory
02.01.2007, 12:48
Leute, wenn ihr den Arsch zugekniffen habt, dann ist nix mehr da.
Wer´s für´s bessere Leben braucht, an einen Fensterplatz im Himmel, oder 140 Jungfrauen zu glauben, der soll das tun.

Jojakim
02.01.2007, 12:48
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?

AgitatorX
02.01.2007, 12:50
Man kommt rein, wenn man bereuht und an Gott glaubt.

Man kann gegen die esetze verstoßen, wenn man bereuht, udn zwar ernsthaft udn das nicht nur sagt.

So der Christ. Musesls haben strengere Auflagen.

Alles Mist. Walhalla ruft!

Anobsitar
02.01.2007, 12:50
Leute, wenn ihr den Arsch zugekniffen habt, dann ist nix mehr da.

Genau - und als irgendwann mal in grauer Vorzeit überhaupt nix da war dann doch auf einmal ein ganzes Universum da. Shit happens, oder?

Anobsitar
02.01.2007, 12:52
... Musesls haben strengere Auflagen. ...

Das glaubst aber auch nur Du.

wtf
02.01.2007, 12:54
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?


Ja, nein, nein, nein.

KrascherHistory
02.01.2007, 12:55
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?

Es gab Jesus. Der ist tot.

Eine AUferstehung kam per 4. Jhdt. hinzu. Machte sich besser.

Die Bibel ist ein zig-fach gefälschtes, v. Menschenhand geschriebenes Wort zum Zwecke der Machterhaltung und Positionierung von Menschen.

"Von Gott gegeben" klingt halt besser als "Ich habe mich aufgrund v. erklauten Ländereien und Reichtum dazu gemacht".

Im Gegensatz zu den meisten Gläubigen bin ich aber toleranter mit Andersgläubigen.

KrascherHistory
02.01.2007, 12:56
Ja, nein, nein, nein.

Hm, so hätte ich das auch schreiben können, Minimalist !

Frei-denker
02.01.2007, 12:56
"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).



Dieser Vers steht im direkten Widerspruch zu Römer 3,28, denn da heißt es:

"So halten wir nun dafür, daß der Mensch gerecht werde ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben."

Dies ist einer der vielen Widersprüche in der Bibel.

Darum kann man die Frage in der Threadüberschrift nicht eindeutig beantworten, da die Bibel nicht eindeutig ist, sondern viele Interpretationen und Theologielinien zuläßt.

Diese Uneinheitlichkeit und Widersprüchlichkeit darf als Beweis für die Nichtgöttlichkeit und Nichtvollkommenheit des "GottesWortes" angesehen werden und ist der Grund, warum es so viele verschiedene Gruppierungen mit unterschiedlicher Theologie in der christlichen Bewegung gibt.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 13:02
In den Himmel kommt der, der ein Flugzeug besteigt!

-jmw-
02.01.2007, 13:32
@ Frei-denker

Herzlichen Dank für den einzigen vernünftigen themenbezogenen Beitrag! :)

-jmw-
02.01.2007, 13:37
Glaubst du an jesus tod und auferstehung?
Möglich ist alles, sicher ist nix.
Ich war ja nicht dabei.


glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?
Was ist "die Bibel"?
Es gibt zig Übersetzungen, die z.T. weit voneinander abweichen;
es gibt zig Auslegungsmöglichkeiten;
es gibt Widersprüche;
es gibt Bücher, die von manchen Kirchen aufgenommen wurden und von manchen nicht;
kurz: "Die Bibel" gibt es nicht - sondern nur viele Bibelversionen.

mfg

Anobsitar
02.01.2007, 13:37
In den Himmel kommt der, der ein Flugzeug besteigt!

Nicht ganz, denn runter kommen sie alle wieder.

harlekina
02.01.2007, 13:38
Es heißt zwar, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, aber ich habe in meiner Bibel sowas noch nicht gelesen.

KrascherHistory
02.01.2007, 13:38
In den Himmel kommt der, der ein Flugzeug besteigt!

Na, das ist doch mal pragmatisch gedacht.

Und wer einen kräftigen Tritt bekommt, fliegt auch. Vielleicht sogar in den Himmel !:] :]

Wahabiten Fan
02.01.2007, 13:59
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?

Da ich bergauf nicht bremse!:hihi: NEIN!!

Wahabiten Fan
02.01.2007, 14:02
In den Himmel kommt der, der ein Flugzeug besteigt!

Und wenn ich Richtung Hölle oder Richtung Fegefeuer will, wo muss ich da einsteigen?

Efna
02.01.2007, 14:22
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?


Jetzt nehmen wir mal an es wäre so(was ich nicht glaube) jetzt frage ich mich was mit den Ureinwohnern Amerikas und Afrikas vor ihren Kontakt mit den Europäern ihr ganzes Leben nichts von Jesus und deiner Bibel gehört haben? Was beweisst das dieses Verständniss vom Leben nach dem Tod im Christentum und im Islam der totale Humbug ist.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 14:23
Und wenn ich Richtung Hölle oder Richtung Fegefeuer will, wo muss ich da einsteigen?

Wahrscheinlich in einen aktiven Vulkan! :]

Schleifenträger
02.01.2007, 14:26
Doch - wer kommt da eigentlich rein?

Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden und / oder sich an den revolutionären Kämpfen aktiv beteiligen.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 14:27
Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden und / oder sich an den revolutionären Kämpfen aktiv beteiligen.

Kapitalist!!! X( :))

Wahabiten Fan
02.01.2007, 14:31
Wahrscheinlich in einen aktiven Vulkan! :]

Stimmt! Hätte ich selbst drauf kommen können!

Hölle ist ja Feuer und Schwefel!

Nur das mit dem Fegefeuer ist noch so eine Sache.

Mondgoettin
02.01.2007, 15:53
Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

"Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

"Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

Dank im Voraus und mfg,
-jmw-es kommen nur diejenigen in den himmel,die reinen herzens sind,diejenigen,die nicht suendigen,nicht saufen,fressen,ehebrechen,falschzeugnis reden wider ihrem naechsten,wo nicht luegen,betruegen und verbotenen gleucksspielen nachgehen!diejenigen die stets in die kirche gehen,diejenigen,die katholisch sind und regelmaessig zur beichte gehen..etc...:rolleyes:
alle anderen werden in den "feurigen Pfuhl"geworfen.und da ist es besser,man kommt nicht hin.weil es verdammt heiss dort ist und da muss man in alle ewigkeiten schmoren,und fuer seine siuuenden buessen.
ja so sieht es naemlich aus.Traurig aber wahr!

Schleifenträger
02.01.2007, 15:56
es kommen nur diejenigen in den himmel,die reinen herzens sind,diejenigen,die nicht suendigen
...
die katholisch sind

Ja, was denn nun? Die nicht sündigen oder die katholisch sind? Gerade die Katholiken dürfen doch sündigen, wenn sie's hinterher ihrem Priester erzählen, der Alles wieder heile macht.

Mondgoettin
02.01.2007, 15:57
Ja, was denn nun? Die nicht sündigen oder die katholisch sind? Gerade die Katholiken dürfen doch sündigen, wenn sie's hinterher ihrem Priester erzählen, der Alles wieder heile macht.diejenigen die nicht suendigen und die katholisch sind.alle anderen-feuriger pfuhl!basta!:]

Anobsitar
02.01.2007, 16:01
Es heißt zwar, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, aber ich habe in meiner Bibel sowas noch nicht gelesen.

... So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. ... Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. ...

Evangelium nach Matthäus Kapitel 7

Krabat
02.01.2007, 16:04
Es heißt zwar, dass die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle kommen, aber ich habe in meiner Bibel sowas noch nicht gelesen.

Vom Weltgericht

31Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und der wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35fDenn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. 41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.

Matth. 25

Krabat
02.01.2007, 16:08
Jetzt nehmen wir mal an es wäre so(was ich nicht glaube) jetzt frage ich mich was mit den Ureinwohnern Amerikas und Afrikas vor ihren Kontakt mit den Europäern ihr ganzes Leben nichts von Jesus und deiner Bibel gehört haben? Was beweisst das dieses Verständniss vom Leben nach dem Tod im Christentum und im Islam der totale Humbug ist.

Nur wer Gottes Wort gehört hat, kann ihm folgen. Für die Unwissenden haben wir da eine Sonderregelung. Für die Dummen, efna, für die Dummen aber nicht.

Mondgoettin
02.01.2007, 16:09
ich komme ganz bestimmt in den himmel.da werd ich jeden tag auf meiner wolke sitzen,harfe spielen und sekt trinken.es wird wunderbar sein.

Frei-denker
02.01.2007, 16:09
diejenigen die nicht suendigen und die katholisch sind.alle anderen-feuriger pfuhl!basta!:]

Gemäß deiner Definition kommt dann niemand im Himmel, da alle sündigen. Wie es schon im Römerbrief heißt: "Da ist nicht, der gutes tue, auch nicht einer"

Vielleicht solltest du mal Martin Luther´s Vorlesung zum Römerbrief lesen! ;)

Schleifenträger
02.01.2007, 16:10
diejenigen die nicht suendigen ...

Nicht mal ein bißchen? Da wird's aber verdammt einsam im Himmel. Vermutlich Jesus und 'n paar als Säuglinge Gestorbene, das war's.

Anobsitar
02.01.2007, 16:10
diejenigen die nicht suendigen und die katholisch sind.alle anderen-feuriger pfuhl!basta!:]

Yeah - Applaus - Johl - Standing Ovation - Bravo -:respekt: :clp: :klatsch: :ty: :banane: :yeah: :bounce: :chee: :gap:

Mondgoettin
02.01.2007, 16:11
Gemäß deiner Definition kommt dann niemand im Himmel, da alle sündigen. Wie es schon im Römerbrief heißt: "Da ist nicht, der gutes tue, auch nicht einer"

Vielleicht solltest du mal Martin Luther´s Vorlesung zum Römerbrief lesen! ;)es kommt ja auch fast keiner in den himmel mehr,heutzutage,ausser mir natuerlich:)

Mondgoettin
02.01.2007, 16:12
Nicht mal ein bißchen? Da wird's aber verdammt einsam im Himmel. Vermutlich Jesus und 'n paar als Säuglinge Gestorbene, das war's.der himmel stirbt eben langsam aus.:)

Walter Hofer
02.01.2007, 16:12
ich komme ganz bestimmt in den himmel.da werd ich jeden tag auf meiner wolke sitzen,harfe spielen und sekt trinken.es wird wunderbar sein.

du meinst wohl genfreie Biomilch............ Sekt
und die anderen flüssigen Drugs gibt es ein paar Etagen tiefer,
im Untergeschoss

Schleifenträger
02.01.2007, 16:12
es kommt ja auch fast keiner in den himmel mehr,heutzutage,ausser mir natuerlich

Ist nicht über Andere zu urteilen auch eine Sünde?

Du bist raus!

Mondgoettin
02.01.2007, 16:13
Ist nicht über Andere zu urteilen auch eine Sünde?

Du bist raus!nein,ich will und komme in den himmel!:]

Jojakim
02.01.2007, 16:15
In die Bibel stehts geschrieben wer in den Himmel kommt.

Nicht wenn du katholisch bist oder wenn du nicht sündigst. Alle Menschen sündigen, auch der Papst. In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk. Du musst nur der Geschenk akzeptieren. Dieser Geschenk heisst Jesus.

Denn Gott weiss, das die Menschen einen Hartenkopf haben und nur durch beweise sie zu bekommen sind. Doch er möchte nur das wir an ihm glauben. Und hat uns so einfach gemacht. Wie möglich. Nicht durch ein Gesetz oder Regeln kommt man in den Himmel sondern nur durch jesus. Er möchte nämlich nicht nur eine Art von Menschen gewinnen sondern er möchte alle gewinnen.

MorganLeFay
02.01.2007, 16:15
Nicht mal ein bißchen? Da wird's aber verdammt einsam im Himmel. Vermutlich Jesus und 'n paar als Säuglinge Gestorbene, das war's.

Nur wenn die Säuglinge getauft waren bei ihrem Tod. Ungetaufte Kinder kommen in ein Zwischenreich.

Mondgoettin
02.01.2007, 16:16
In die Bibel stehts geschrieben wer in den Himmel kommt.

Nicht wenn du katholisch bist oder wenn du nicht sündigst. Alle Menschen sündigen, auch der Papst. In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk. Du musst nur der Geschenk akzeptieren. Dieser Geschenk heisst Jesus.

Denn Gott weiss, das die Menschen einen Hartenkopf haben und nur durch beweise sie zu bekommen sind. Doch er möchte nur das wir an ihm glauben. Und hat uns so einfach gemacht. Wie möglich. Nicht durch ein Gesetz oder Regeln kommt man in den Himmel sondern nur durch jesus. Er möchte nämlich nicht nur eine Art von Menschen gewinnen sondern er möchte alle gewinnen.du bist ein ganz frommer,vielleicht hast du ja dann chancen,reinzukommen?:D

Efna
02.01.2007, 16:18
In die Bibel stehts geschrieben wer in den Himmel kommt.

Nicht wenn du katholisch bist oder wenn du nicht sündigst. Alle Menschen sündigen, auch der Papst. In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk. Du musst nur der Geschenk akzeptieren. Dieser Geschenk heisst Jesus.

Denn Gott weiss, das die Menschen einen Hartenkopf haben und nur durch beweise sie zu bekommen sind. Doch er möchte nur das wir an ihm glauben. Und hat uns so einfach gemacht. Wie möglich. Nicht durch ein Gesetz oder Regeln kommt man in den Himmel sondern nur durch jesus. Er möchte nämlich nicht nur eine Art von Menschen gewinnen sondern er möchte alle gewinnen.

Wenn es ihm so wichtig ist warum respektiert er dann nicht den Glauben von jeden einzelnen?

MorganLeFay
02.01.2007, 16:19
Wenn es ihm so wichtig ist warum respektiert er dann nicht den Glauben von jeden einzelnen?

Was sagt Dir, dass er das nicht tut?

Jojakim
02.01.2007, 16:20
Wenn es ihm so wichtig ist warum respektiert er dann nicht den Glauben von jeden einzelnen?

Er akzeptiert sie. Oder hat er dich oder jemand anderen getötet oder bestrafft?

Jesus hatte am meisten mit Frommen probleme. Sie haben ihm auch den Tod gewünscht.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 16:22
In die Bibel stehts geschrieben wer in den Himmel kommt.

Nicht wenn du katholisch bist oder wenn du nicht sündigst. Alle Menschen sündigen, auch der Papst. In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk. Du musst nur der Geschenk akzeptieren. Dieser Geschenk heisst Jesus.

Denn Gott weiss, das die Menschen einen Hartenkopf haben und nur durch beweise sie zu bekommen sind. Doch er möchte nur das wir an ihm glauben. Und hat uns so einfach gemacht. Wie möglich. Nicht durch ein Gesetz oder Regeln kommt man in den Himmel sondern nur durch jesus. Er möchte nämlich nicht nur eine Art von Menschen gewinnen sondern er möchte alle gewinnen.

Oh Mann, sonst hast du aber keine Probleme, oder?! Welcher christlichen Sekte gehörst du denn an?

Jojakim
02.01.2007, 16:22
Nur wenn die Säuglinge getauft waren bei ihrem Tod. Ungetaufte Kinder kommen in ein Zwischenreich.

Du bist Katholisch oder? Das ist eure Philosophie. In der Bibel steht nichts von dem Geschrieben. Das ist nur eine Theorie von irgend ein Papst. vor langer zeit. Wenn es in der Bibel steht dann zeige es mir.

Efna
02.01.2007, 16:23
Was sagt Dir, dass er das nicht tut?


Ganz einfach weil ein Mensch seinen eigenen Glauben aufgeben muss und an ihn glauben muss.

Jojakim
02.01.2007, 16:24
Oh Mann, sonst hast du aber keine Probleme, oder?! Welcher christlichen Sekte gehörst du denn an?

Hahaha. Dieser Spruch zieht bei mir nicht. Junge. Such dir ein anderer. Wenn du die meinungsverschiede nicht kennst.

Ich sage nur was ich in der Bibel gelessen habe. mehr nicht.

Jojakim
02.01.2007, 16:25
Ganz einfach weil ein Mensch seinen eigenen Glauben aufgeben muss und an ihn glauben muss.


Muss nicht. Du darfst.

Mondgoettin
02.01.2007, 16:26
Du bist Katholisch oder? Das ist eure Philosophie. In der Bibel steht nichts von dem Geschrieben. Das ist nur eine Theorie von irgend ein Papst. vor langer zeit. Wenn es in der Bibel steht dann zeige es mir.bist du am ende ein wiedergeborener christ wie GWB??:= :=

Mondgoettin
02.01.2007, 16:27
Oh Mann, sonst hast du aber keine Probleme, oder?! Welcher christlichen Sekte gehörst du denn an?:hexe: :top: :top:

Krabat
02.01.2007, 16:27
In die Bibel stehts geschrieben wer in den Himmel kommt.

Nicht wenn du katholisch bist oder wenn du nicht sündigst. Alle Menschen sündigen, auch der Papst. In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk. Du musst nur der Geschenk akzeptieren. Dieser Geschenk heisst Jesus.

Denn Gott weiss, das die Menschen einen Hartenkopf haben und nur durch beweise sie zu bekommen sind. Doch er möchte nur das wir an ihm glauben. Und hat uns so einfach gemacht. Wie möglich. Nicht durch ein Gesetz oder Regeln kommt man in den Himmel sondern nur durch jesus. Er möchte nämlich nicht nur eine Art von Menschen gewinnen sondern er möchte alle gewinnen.

Klingt nach lutheranischer Prädestinationslehre. Gefällt mir gar nicht, denn das entzieht dem Menschen seine eigene Verantwortung für sein Tun. Das "Geschenk Jesu" kann man auch zurückweisen, zum Beispiel wenn man jemanden ermordet. In diesem Fall gibt´s auch kein Himmelreich.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 16:28
Hahaha. Dieser Spruch zieht bei mir nicht. Junge. Such dir ein anderer. Wenn du die meinungsverschiede nicht kennst.



Was möchtest du mir hiermit sagen? ?(

Jojakim
02.01.2007, 16:31
Auch falsch.
Ich bin weder Katholisch noch Lutheranisch noch irgend einenr Institution. Ich bin ein Biblischer Christ. Ich stehe nicht auf Traditionen oder Gewohnheiten. Ich bleibe Treu an den Glauben der ersten Christen wie Paulus, Petrus etc. Damals gab es keine Marien und Heilige verehrung, damals gab es auch nicht irgend so ein Guru wie der Papst. Damals war es genau so wie es Gott wollte. Natürlich gab es auch meinungsverschiedenheiten, doch wir sind nur Menschen. Wir sind nicht Perfekt und ohne Sünde. wie Jesus (Gott).

MorganLeFay
02.01.2007, 16:32
Du bist Katholisch oder? Das ist eure Philosophie. In der Bibel steht nichts von dem Geschrieben. Das ist nur eine Theorie von irgend ein Papst. vor langer zeit. Wenn es in der Bibel steht dann zeige es mir.

Nein, ich bin nicht katholisch. Und ich glaube das eigentlich auch nicht. Aber hier werden einige Ansichten durcheinandergeworfen, warum nciht diesen Aspekt mit reinbringen.

Und die Taufe konstituiert einen nunmal als "Mitglied" und Gläubigen - und nur die kommen in in den Himmel oder haben zumindest die Chance.

Jojakim
02.01.2007, 16:32
Was möchtest du mir hiermit sagen? ?(

Vergiss es. ist nicht so wichtig. Sage was du möchtest.

Mondgoettin
02.01.2007, 16:32
Auch falsch.
Ich bin weder Katholisch noch Lutheranisch noch irgend einenr Institution. Ich bin ein Biblischer Christ. Ich stehe nicht auf Traditionen oder Gewohnheiten. Ich bleibe Treu an den Glauben der ersten Christen wie Paulus, Petrus etc. Damals gab es keine Marien und Heilige verehrung, damals gab es auch nicht irgend so ein Guru wie der Papst. Damals war es genau so wie es Gott wollte. Natürlich gab es auch meinungsverschiedenheiten, doch wir sind nur Menschen. Wir sind nicht Perfekt und ohne Sünde. wie Jesus (Gott).dann bist du reinen herzens,dann kommst du in den himmel.halleluja!:rolleyes:

Jojakim
02.01.2007, 16:33
Nein, ich bin nicht katholisch. Und ich glaube das eigentlich auch nicht. Aber hier werden einige Ansichten durcheinandergeworfen, warum nciht diesen Aspekt mit reinbringen.

Ok, das finde ich gut.

Schwarzer Rabe
02.01.2007, 16:34
Vergiss es. ist nicht so wichtig.

Schade, es hätte mich interessiert! :]


Sage was du möchtest.

Bist du Neuapostolisch?

MorganLeFay
02.01.2007, 16:36
Ganz einfach weil ein Mensch seinen eigenen Glauben aufgeben muss und an ihn glauben muss.

Diese Einstellung ist aber nicht nur den Christen eigen. Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.

Jojakim
02.01.2007, 16:37
Schade, es hätte mich interessiert! :]



Bist du Neuapostolisch?

Hahaha, nein bin ich nicht. Was spielt es für eine Rolle?

harlekina
02.01.2007, 16:43
... So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. ... Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. ...

Evangelium nach Matthäus Kapitel 7

Stellt sich natürlich die Frage, wie dieses Himmelreich zu definieren ist. Landläufig stellt man sich ja darunter einen "Dienstmann-Aloysius-Himmel" vor, auf Wolke 7 schwebend die Harfe zupfend.

Freddy Krüger
02.01.2007, 16:49
Glaubst du an jesus tod und auferstehung? glaubst du an die bibel das es das wort gottes ist?

Das glaubt Satan auch, aber er kommt bestimmt nicht in den Himmel.

Die Antwort finden wir bei Jakobus:

Da siehst du, daß der Glaube zusammengewirkt hat mit seinen Werken, und durch die Werke ist der Glaube vollkommen geworden. (Jakobus 2)

Als ein praktisches Beispiel führt er an:
Was hilft's, liebe Brüder, bwenn jemand sagt, er habe Glauben, und hat doch keine Werke? Kann denn der Glaube ihn selig machen? Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat - was könnte ihnen das helfen? So ist auch der Glaube, wenn er nicht Werke hat, tot in sich selber.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/3.html#3,14

Andere Beispiele gibt Johannes der Täufer:

Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt; jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Und die Menge fragte ihn und sprach: Was sollen wir denn tun? Er antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer zu essen hat, tue ebenso. Es kamen auch die Zöllner, um sich taufen zu lassen, und sprachen zu ihm: Meister, was sollen denn wir tun? Er sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als euch vorgeschrieben ist! (keine Korruption). Da fragten ihn auch die Soldaten und sprachen: Was sollen denn wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemandem Gewalt oder Unrecht und laßt euch genügen an eurem Sold! (keine Kriegsverbrechen verüben)

Das jüngste Gericht:

Oder wißt ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Laßt euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid breingewaschen, ihr seid cgeheiligt, ihr seid dgerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.


Das jüngste Gericht ist ebenfalls gut beschrieben:

Und ich will zu euch kommen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein gegen die Zauberer, Ehebrecher, Meineidigen und gegen die, die Gewalt und Unrecht tun den Tagelöhnern, Witwen und Waisen und die den Fremdling drücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR Zebaoth.

Efna
02.01.2007, 16:54
Diese Einstellung ist aber nicht nur den Christen eigen. Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.

und gerade das ist das Proplem vieler Religionen.

Freddy Krüger
02.01.2007, 17:00
Die meisten Religionen postulieren, dass nur ihre eigenen Anhänger Anspruch auf den Himmel/ das Paradies/ das Nirvana oder was auch immer haben.

Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,22

Jojakim
02.01.2007, 17:02
Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,22

Mach die Menschen nicht Angst. Für nichts. Es seteht noch mehr geschrieben als nur das, musst nur weiter Lesen.

MorganLeFay
02.01.2007, 17:03
Jesus hat genau das Gegenteil postuliert:

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. bEs werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, chaben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,22

Das Zitat passt überhaupt nicht zu Deinem Argumen. Darin sagt Jesus, dass nciht alle, die ihn als Herrn anerkennen, auch in den Himmel kommen. Und? Das widerspricht meiner Aussage überhaupt nciht.

-jmw-
02.01.2007, 17:07
Alle, die der KPD(B) 1000,- € oder mehr spenden
Eher soll mir die Hand abfaulen! :]

Schleifenträger
02.01.2007, 17:09
Eher soll mir die Hand abfaulen!

So etwas solltest Du Dir nicht wünschen.

Wahabiten Fan
02.01.2007, 17:10
Schade, es hätte mich interessiert! :]



Bist du Neuapostolisch?

Verrät er nicht! Ich hab ihn auch schon gefragt zu welcher Family er gehört.:hihi:

Jojakim
02.01.2007, 17:14
Das Zitat passt überhaupt nicht zu Deinem Argumen. Darin sagt Jesus, dass nciht alle, die ihn als Herrn anerkennen, auch in den Himmel kommen. Und? Das widerspricht meiner Aussage überhaupt nciht.


Nein. Lies der Text noch einmal. Du hast es nicht verstanden. Es geht mehr darum das Viele werden sich als z.B. Christen ausgeben und viel reden über Gott. Doch sie selber haben keine Ahnung und werden auch andere Menschen helfen doch sie machen es für sich selber und nicht für den anderen.

Diese Menschen die sich als Fromm ausgeben, aber in wirklichkeit keine sind. Wie die Religiösen Führer die in Namen Gottes morde etc.

So ist dieser Text gemeint.

-jmw-
02.01.2007, 17:15
In den Himmel zu kommen kann man sich nicht verdienen. Das bekommt man als geschenk.
Der Eingangsbeitrag des Fadens zeigt m.E., dass es so eindeutig garnicht ist.

"So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein." (Jakobus 2,24)

mfg

MorganLeFay
02.01.2007, 17:17
Nein. Lies der Text noch einmal. Du hast es nicht verstanden. Es geht mehr darum das Viele werden sich als z.B. Christen ausgeben und viel reden über Gott. Doch sie selber haben keine Ahnung und werden auch andere Menschen helfen doch sie machen es für sich selber und nicht für den anderen.

Diese Menschen die sich als Fromm ausgeben, aber in wirklichkeit keine sind. Wie die Religiösen Führer die in Namen Gottes morde etc.

So ist dieser Text gemeint.

GUt, habe mich schlecht ausgedrückt. Man muss Christ im Herzen sein, nicht auf der Zunge, richtig.

Trotzdem steht Deine Aussage in keiner logischen Beziehung zu der, die ich vorher machte.

Jojakim
02.01.2007, 17:18
Verrät er nicht! Ich hab ihn auch schon gefragt zu welcher Family er gehört.:hihi:

Ich habe nichts zu verbergen.

Ich gehöre zu diesen Menschen die, die Bibel treu bleiben. Zu diese Menschen die so denken wie die ersten Christen. Die keine Heilige und Marien verehrten. Die nicht in einer Institution waren sondern nur an die worte Gottes glaubten (Bibel). Ich gehöre zu diese Menschen die nicht auf Tradition oder Gebräuche oder Gewohnheiten oder sonst irgendwelcher Religiösen Dinden festhaltet. Zu diese Menschen gehöre ich. Meine Gemeinde heistt aber icf.

www.icf.ch

Jojakim
02.01.2007, 17:24
Es gab Jesus. Der ist tot.

Eine AUferstehung kam per 4. Jhdt. hinzu. Machte sich besser.

Die Bibel ist ein zig-fach gefälschtes, v. Menschenhand geschriebenes Wort zum Zwecke der Machterhaltung und Positionierung von Menschen.

"Von Gott gegeben" klingt halt besser als "Ich habe mich aufgrund v. erklauten Ländereien und Reichtum dazu gemacht".

Im Gegensatz zu den meisten Gläubigen bin ich aber toleranter mit Andersgläubigen.

Die Auferstehung wurde 60 n. Chr. zum ersten mal auf Papyrus geschrieben.

Deine anderen ausagen muss ich ja nicht beantworten. Ist ja deine Theorie und ich werde auch diese akzeptieren.

Freddy Krüger
02.01.2007, 18:12
Mach die Menschen nicht Angst. Für nichts. Es seteht noch mehr geschrieben als nur das, musst nur weiter Lesen.

Sinnloses, leeres Gerede, wie üblich von dir.

Dein Auserwählten-Kult ist nicht besser als der der Islamisten.

Yasin
02.01.2007, 19:29
Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

"Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

"Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

Dank im Voraus und mfg,
-jmw-

In den Himmel kommt jeder, der an Gott glaubt und das Rechte tut.

-jmw-
02.01.2007, 19:54
In den Himmel kommt jeder, der an Gott glaubt und das Rechte tut.
Magst Du das aus der Bibel, um die geht es ja, belegen?

mfg

Anobsitar
02.01.2007, 20:01
Stellt sich natürlich die Frage, wie dieses Himmelreich zu definieren ist. Landläufig stellt man sich ja darunter einen "Dienstmann-Aloysius-Himmel" vor, auf Wolke 7 schwebend die Harfe zupfend.

Soviel ich gehört habe wird am Ende der Zeit ein neues Universum entstehen aus einer anderen Form der Energie die den derzeitgien Naturgesetzen so nicht unterliegt wie wir das bisher kennen und da solle es dann neben dem ewigen Leben auch ein München geben und ein Hofbräuhaus und der Dienstmann Numer 172 Alois Hingerl soll sich da ganz wohl fühlen. Allerdings wartet vermutlich auch da eine bayerische Staatsregierung vergeblich auf ihre göttlichen Eingebungen, denn manche Dinge könnten vielleicht auch in den himmlischen Sphären sich als extrem schwierig erweisen.

Yasin
02.01.2007, 20:04
Magst Du das aus der Bibel, um die geht es ja, belegen?

mfg

Warum soll ich aus einem Buch etwas "belegen", aus dem man nichts belegen kann, da es nicht einmal bewiesen ist, dass dieses buch unverfälscht sei, geschweige denn überirdischer Herkunft sei?
Es ist bewiesen, dass der Qur´an überirdischr Herkunft ist, also belege ich dies mit einem Ayat aus dem Qur´an:

Surah 2, Ayat 62:
"Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein."

Anobsitar
02.01.2007, 20:05
Mach die Menschen nicht Angst. Für nichts. Es seteht noch mehr geschrieben als nur das, musst nur weiter Lesen.

Das Zitat ist vollkommen richtig.

Wahabiten Fan
03.01.2007, 13:18
Warum soll ich aus einem Buch etwas "belegen", aus dem man nichts belegen kann, da es nicht einmal bewiesen ist, dass dieses buch unverfälscht sei, geschweige denn überirdischer Herkunft sei?
Es ist bewiesen, dass der Qur´an überirdischr Herkunft ist, also belege ich dies mit einem Ayat aus dem Qur´an:

Surah 2, Ayat 62:
"Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein."

Meinst du mit "Code 19":isok:

-jmw-
03.01.2007, 14:06
Warum soll ich aus einem Buch etwas "belegen", aus dem man nichts belegen kann
Weil es in diesem Faden, was m.E. aus den im Eingangsbeitrage zitierten Bibelstellen hervorgeht, um das Christentum und die Bibel geht.


Es ist bewiesen, dass der Qur´an überirdischr Herkunft ist
Sprechen wir hier von "Beweis" im Sinne eines vernünftigen und wissenschaftstheoretisch untermauerten Beweises?

mfg

Yasin
03.01.2007, 14:43
Sprechen wir hier von "Beweis" im Sinne eines vernünftigen und wissenschaftstheoretisch untermauerten Beweises?

mfg

Zumindest ein Beweis, der von zahlreichen führenden Wissenschaftlern bestätigt wurde.

Wahabiten Fan
03.01.2007, 15:24
Zumindest ein Beweis, der von zahlreichen führenden Wissenschaftlern bestätigt wurde.

Den aber ausser Harun "der Erlöser", du und andere Muslime, keiner kennt!!

Und was von echten Wissenschaftlern schon sooolange "ad absurdum" geführt wurde!

Yasin, wahrscheinlich sind diese Art von "Beweisen" auch der Grund für die Dominanz der islamischen Länder in Bezug auf Wissenschaft, Forschung und Technik!:hihi:

leuchtender Phönix
03.01.2007, 19:16
Warum soll ich aus einem Buch etwas "belegen", aus dem man nichts belegen kann, da es nicht einmal bewiesen ist, dass dieses buch unverfälscht sei, geschweige denn überirdischer Herkunft sei?
Es ist bewiesen, dass der Qur´an überirdischr Herkunft ist, also belege ich dies mit einem Ayat aus dem Qur´an:

Surah 2, Ayat 62:
"Siehe, die da glauben, auch die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Keine Furcht kommt über sie, und sie werden nicht traurig sein."

Du unterliegst dem selben Zirkelschluss. Die Wahrheit von etwas kann nicht durch es selbst bewiesen werden. Es ist purer aberglaube, das der Koran göttlichen Ursprungs ist.

Der Koran ist genauso unbeweisbar wie die Bibel. Das ist eben bei Religionen so.

leuchtender Phönix
03.01.2007, 19:17
Zumindest ein Beweis, der von zahlreichen führenden Wissenschaftlern bestätigt wurde.

Wohl eher von Märchenerzählern.

daan
03.01.2007, 19:18
Du unterliegst dem selben Zirkelschluss. Die Wahrheit von etwas kann nicht durch es selbst bewiesen werden. Es ist purer aberglaube, das der Koran göttlichen Ursprungs ist.

Der Koran ist genauso unbeweisbar wie die Bibel. Das ist eben bei Religionen so.

koran ist das pure wort gottes!
Mohammed (sas) konnte nicht lesen und schreiben;
Das ist der beste beweis !

-jmw-
03.01.2007, 20:19
Zumindest ein Beweis, der von zahlreichen führenden Wissenschaftlern bestätigt wurde.
Ach?
Wer z.B. bestätigt es dann?
Magst Du ein paar Namen nennen?

mfg

-jmw-
03.01.2007, 20:21
koran ist das pure wort gottes!
Mohammed (sas) konnte nicht lesen und schreiben;
Das ist der beste beweis !
Welche Belege gibt es dafür, dass
(a) Mohammed nicht lesen und schreiben konnte
und
(b) Mohammed als einziger in Frage kommt als Verfasser oder Empfänger des Korans?

mfg

Don
03.01.2007, 20:27
Welche Belege gibt es dafür, dass
(a) Mohammed nicht lesen und schreiben konnte


Die statistische Wahrscheinlichkeit des Lesens und Schreibens kundig zu sein war zu seiner Zeit für Karawanenräuber eher gering.
Auperdem meine ich gelesen zu haben, daß ihn Schriftgelehrte/Juden Priester was weiß ich ob seiner Bildungsmängel verspottet und aus der Stadt gejagt haben, was zu seinen späteren Rachefeldzügen führte.



und
(b) Mohammed als einziger in Frage kommt als Verfasser oder Empfänger des Korans?

mfg

Der Umstand, daß er höchstwahrscheinlich unter epileptischen Anfällen litt.
Nur in geistiger Umnachtung empfängt man göttliche Botschaften.

Apifera
03.01.2007, 20:35
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung einer Kirchengemeinde meinte der Pfarrer mit einem Blick auf die Gäste: "Es ist hier genau so, wie es im Himmel dereinst sein wird. Diejenigen, mit denen man am meisten gerechnet hat, sind nicht da."

Aber mal im Ernst, wo steht für einen Christen, dass nur jemand, der getauft ist, in den Himmel kommen kann, dass der Himmel Anhängern anderer Religionen verschlossen bleibt?

Maßgebend dafür, ob nach christlichem Verständnis jemand in den Himmel kommen kann oder oder nicht, kann man hier (http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/25.html) nachlesen (ab Vers 31).

Apifera
03.01.2007, 20:40
Der Umstand, daß er höchstwahrscheinlich unter epileptischen Anfällen litt.
Nur in geistiger Umnachtung empfängt man göttliche Botschaften.

Ich darf dich höflichst darauf hinweisen, das Epilepsie nicht mit geistiger Umnachtung gleichzusetzen ist. Ich kenne Epileptiker, die hoch intelligent sind, und die ihre Anfallhäufigkeit dank konsequenter Behandlung drastisch reduzieren konnten.

Salut
Apifera

daan
03.01.2007, 20:40
Welche Belege gibt es dafür, dass
(a) Mohammed nicht lesen und schreiben konnte
und
(b) Mohammed als einziger in Frage kommt als Verfasser oder Empfänger des Korans?

mfg

ich liefere dir sofort den beweis,wenn du mir vorher den beweis erbringst,dass
Adolf Hitler in wahrheit kein mann war sondern eine Jungfrau!

AgitatorX
03.01.2007, 20:58
Ich hab ihn nackt gesehen. Mach Dich nicht lächerlich.

Es ist bewiesen dass der Koran göttlich ist?!?

Wenn das beweisen wäre wäre der Islam kein Glauben (man müsste ja nix glauben, weil es bewiesen wär), sondern eine Art Lebensphilosophie, wie Nationalsozialismus.

Don
03.01.2007, 20:59
Ich darf dich höflichst darauf hinweisen, das Epilepsie nicht mit geistiger Umnachtung gleichzusetzen ist. Ich kenne Epileptiker, die hoch intelligent sind, und die ihre Anfallhäufigkeit dank konsequenter Behandlung drastisch reduzieren konnten.

Salut
Apifera

1. Mohammed, Allah sei gepriesen :cool:, bekam wie in Hadithen erwähnt seine göttlichen Botschaften WÄHREND der Anfälle und verkündete sie hernach.
Ich denke durchaus, das während eines Anfalls je nach Ausprägung der Krankheit der Betoffene nicht unbedingt Herr seines Verstandes ist. Mangelnde medizinische Fachkenntnis bitte ich mir nachzusehen.
Außerdem habe ich dem Propheten, Allah sei mit ihm oder auch nicht :cool:, keineswegs Intelligenz abgesprochen. Ich bescheinige ihm allerdings unbekannterweise und posthum gerne abartige Bosheit.

2. Entsprechende Medikamente wahren damals unbekannt. Die Behandlungsmöglichkeiten stehen wie das gesamte sonstige Weltwissen bekannterweise im Koran auch wenn man es nicht versteht, aber der war da ja noch nicht geschrieben.:D

Apifera
03.01.2007, 21:06
ich liefere dir sofort den beweis,wenn du mir vorher den beweis erbringst,dass
Adolf Hitler in wahrheit kein mann war sondern eine Jungfrau!

AH wurde am 20. April geboren, also kann er gar keine Jungfrau gewesen sein, sondern Widder.

Apifera
03.01.2007, 21:08
1. Mohammed, Allah sei gepriesen :cool:, bekam wie in Hadithen erwähnt seine göttlichen Botschaften WÄHREND der Anfälle und verkündete sie hernach.
Ich denke durchaus, das während eines Anfalls je nach Ausprägung der Krankheit der Betoffene nicht unbedingt Herr seines Verstandes ist. Mangelnde medizinische Fachkenntnis bitte ich mir nachzusehen.
Außerdem habe ich dem Propheten, Allah sei mit ihm oder auch nicht :cool:, keineswegs Intelligenz abgesprochen. Ich bescheinige ihm allerdings unbekannterweise und posthum gerne abartige Bosheit.

2. Entsprechende Medikamente wahren damals unbekannt. Die Behandlungsmöglichkeiten stehen wie das gesamte sonstige Weltwissen bekannterweise im Koran auch wenn man es nicht versteht, aber der war da ja noch nicht geschrieben.:D

Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass Epilepsie und geistige Umnachtung zwei Paar Stiefel sind. Auch Paulus soll Epileptiker gewesen sein.

daan
03.01.2007, 21:08
1. Mohammed, Allah sei gepriesen :cool:, bekam wie in Hadithen erwähnt seine göttlichen Botschaften WÄHREND der Anfälle und verkündete sie hernach.
Ich denke durchaus, das während eines Anfalls je nach Ausprägung der Krankheit der Betoffene nicht unbedingt Herr seines Verstandes ist. Mangelnde medizinische Fachkenntnis bitte ich mir nachzusehen.
Außerdem habe ich dem Propheten, Allah sei mit ihm oder auch nicht :cool:, keineswegs Intelligenz abgesprochen. Ich bescheinige ihm allerdings unbekannterweise und posthum gerne abartige Bosheit.

2. Entsprechende Medikamente wahren damals unbekannt. Die Behandlungsmöglichkeiten stehen wie das gesamte sonstige Weltwissen bekannterweise im Koran auch wenn man es nicht versteht, aber der war da ja noch nicht geschrieben.:D

Muss man in deinem zustand unbedingt beiträge bei PF schrreiben?
Willst du nicht besser voher den rausch ausschlafen ?
Gruss

AgitatorX
03.01.2007, 21:37
AH wurde am 20. April geboren, also kann er gar keine Jungfrau gewesen sein, sondern Widder.


:)) :)) :hihi: :hihi: :]

Der jude alte Adi

dr-esperanto
04.01.2007, 02:28
Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

"Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

"Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

Dank im Voraus und mfg,
-jmw-



Der Katholik sagt "wer rein will, kommt auch irgendwann rein!", denn es genügt ja, sich Jesus zu unterwerfen, um seine Sünden vergeben zu bekommen, was ja wiederum Voraussetzung für den Eintritt ins Paradies ist ("nichts Unheiliges kommt in den Himmel" steht in der Apokalypse). Allerdings muss man nach unserem (manchmal etwas unbiblischen Glauben) zuerst noch seine Sünden im Fegefeuer abbüßen. Fegefeuer kommt aber in der Bibel noch überhaupt nicht vor, es ist aber aus Gründen der Gerechtigkeit erfunden worden, da die biblische Version "einfach nur glauben und schwupps darf man in den Himmel" ja extrem absurd und ungerecht ist, wenn sich z.B. mal ein Massenmörder bekehren sollte; der muss dann ja doch schon seine Strafe bekommen.

esperan
04.01.2007, 02:29
Ich will in den Himmel und 720 Jungfrauen, einen Schwanz aus beton und mich zu Tode f.... was mir reichlich egal ist, weil ich schon tod bin .... heheheehhe

dr-esperanto
04.01.2007, 02:30
Es gab Jesus. Der ist tot.

Eine AUferstehung kam per 4. Jhdt. hinzu. Machte sich besser.

Die Bibel ist ein zig-fach gefälschtes, v. Menschenhand geschriebenes Wort zum Zwecke der Machterhaltung und Positionierung von Menschen.

"Von Gott gegeben" klingt halt besser als "Ich habe mich aufgrund v. erklauten Ländereien und Reichtum dazu gemacht".

Im Gegensatz zu den meisten Gläubigen bin ich aber toleranter mit Andersgläubigen.



Grundfalsch, weil der hl. Paulus schon in den 50-er Jahren des 1.Jh.s über Auferstehung Christi gepredigt hat. Es gibt ein Johannesevangelium von 120n.Chr., wo es auch drinsteht. Es enthält denselben Text wie unser heutiges Johannesevangelium.

dr-esperanto
04.01.2007, 02:35
Wenn es ihm so wichtig ist warum respektiert er dann nicht den Glauben von jeden einzelnen?


Weil er Wahrheit ist. Und die Sünder weichen ja vom rechten Wege ab. Er akzeptiert also nur die, die sich der Wahrheit, also dem Sein, dem Ist-Zustand unterordnen.

dr-esperanto
04.01.2007, 02:40
Ich will in den Himmel und 720 Jungfrauen, einen Schwanz aus beton und mich zu Tode f.... was mir reichlich egal ist, weil ich schon tod bin .... heheheehhe



Da solltest du eher mal bei der Hölle nachfragen...

luftpost
04.01.2007, 03:37
Muesst man mal Jack T. Chick fragen.

Odin
04.01.2007, 03:49
Schwuchteln kommen nicht rein - glaub ich. Interessiert mich auch nicht, muß mich um meinen eigenen Kram kümmern.

luftpost
04.01.2007, 04:08
Schwuchteln kommen nicht rein - glaub ich. Interessiert mich auch nicht, muß mich um meinen eigenen Kram kümmern.

Dann wirds aber langweilig fuer Vater, Sohn und den heiligen Geist

Wahabiten Fan
04.01.2007, 14:03
Der Katholik sagt "wer rein will, kommt auch irgendwann rein!", denn es genügt ja, sich Jesus zu unterwerfen, um seine Sünden vergeben zu bekommen, was ja wiederum Voraussetzung für den Eintritt ins Paradies ist ("nichts Unheiliges kommt in den Himmel" steht in der Apokalypse). Allerdings muss man nach unserem (manchmal etwas unbiblischen Glauben) zuerst noch seine Sünden im Fegefeuer abbüßen. Fegefeuer kommt aber in der Bibel noch überhaupt nicht vor, es ist aber aus Gründen der Gerechtigkeit erfunden worden, da die biblische Version "einfach nur glauben und schwupps darf man in den Himmel" ja extrem absurd und ungerecht ist, wenn sich z.B. mal ein Massenmörder bekehren sollte; der muss dann ja doch schon seine Strafe bekommen.

Wie bitte!

Erfunden worden!

Du weisst aber schon was das heisst!!

Ein "saudummes" Eigentor!!:hihi:

MorganLeFay
04.01.2007, 14:10
Warum?

Wahabiten Fan
04.01.2007, 14:18
Warum?

Erfundenes! Und dazu noch absurd und ungerecht!! In der Bibel!!

Apifera
04.01.2007, 14:21
Grundfalsch, weil der hl. Paulus schon in den 50-er Jahren des 1.Jh.s über Auferstehung Christi gepredigt hat. Es gibt ein Johannesevangelium von 120n.Chr., wo es auch drinsteht. Es enthält denselben Text wie unser heutiges Johannesevangelium.

Sieh es ihm nach. KrascherHistory muss doch zeigen, dass er von Religion genauso viel versteht, wie von Geschichte, Politik und Recht, nämlich absolut gar nichts.

Ihm wird der Himmel sicher offen stehen. Denn wie heißt es in der Bergpredigt: Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

Apifera
04.01.2007, 14:27
Warum schaut denn nieman mal in die Bibel. Denn dort steht doch genau drin, welche Voraussetzungen jemand erfüllen muss, wenn er in den Himmel kommen will.


31Wenn aber ader Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und der wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen. 36Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? 39Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: gWas ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
41Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben. 43Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht. 44Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan. 46Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
(Matthäus Kap. 25 Vers 31 bis 46)

KrascherHistory
04.01.2007, 14:33
Warum schaut denn nieman mal in die Bibel. Denn dort steht doch genau drin, welche Voraussetzungen jemand erfüllen muss, wenn er in den Himmel kommen will.


(Matthäus Kap. 25 Vers 31 bis 46)

Solchen Käse zu postulieren paßt zu dir: es steht drin, wer in den HImmel kommt.

Jetzt soll noch einer was gegen die Licht-Sekte fiat lux sagen. ....:)) :)) :))

Wahabiten Fan
04.01.2007, 14:38
Solchen Käse zu postulieren paßt zu dir: es steht drin, wer in den HImmel kommt.

Jetzt soll noch einer was gegen die Licht-Sekte fiat lux sagen. ....:)) :)) :))

Ob er wohl in den Himmel kommen möchte und deswegen "im Geiste arm":hihi: geblieben ist!?

Yasin
04.01.2007, 15:23
Welche Belege gibt es dafür, dass
(a) Mohammed nicht lesen und schreiben konnte
und
(b) Mohammed als einziger in Frage kommt als Verfasser oder Empfänger des Korans?

mfg

(a) Die arabische Schrift war zu der Zeit noch sehr jung und nur sehr wenige von Muhammads (s.a.w.s.) Stammesgenossen konnte lesen oder schreiben.

(b) Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Qur´an, den wir heute kennen, der gleiceh ist, den Muhammad empfangen hat.
Daran zweifelt auch die westliche Islamwissenschaft - von einigen Ausnahmen abgesehen - nicht mehr.

Yasin
04.01.2007, 15:24
Meinst du mit "Code 19":isok:

Nein, nicht mit dem Code-19.

Yasin
04.01.2007, 15:27
Den aber ausser Harun "der Erlöser", du und andere Muslime, keiner kennt!!

Deswegen haben dies also zahlreiche Wissenschaftler bestätigt?


Und was von echten Wissenschaftlern schon sooolange "ad absurdum" geführt wurde!

Welcher Wissenschaftler soll den Beweis widerlegt haben?
Und was verstehst du unter einem "echtem" Wissenschaftler?


Yasin, wahrscheinlich sind diese Art von "Beweisen" auch der Grund für die Dominanz der islamischen Länder in Bezug auf Wissenschaft, Forschung und Technik!

Viel eher wohl der Grund dafür, dass Europa all seine Grundlagen für sein heutiges, modernes Wissen aus dem Islam hat.:]

AgitatorX
04.01.2007, 15:32
Yasin Ötzedemir, nochmal:

Es ist kein wissenschaftlicher Beweis nur weil man daran glaubt, udn es wird auch keienr wenn eine Milliarde daran glauben. Es KANN GAR NICHT wissenschaftlich bewiesen sein dass der Koran göttlich ist. Wie willst du Gott beweisen?? Und Mohammed (s.w.a.t. :D ) muss ihn ja nicht geschrieben haben, er konnte ja gar nich schreiben, vielleicht hatte er nen bekannten der schreiben konnte? vielleicht hat ihn auch Erzengel gabriel persönlich geschrieben, wer weiß ... ich weiß nur dass wenn im Koran stünde er sei in fertiger Form von Allah verfassst vom Himmel gefallen würdet ihr Musels das glauben und behaupten das wäre eindeutig und sicher.

daan
04.01.2007, 15:35
Yasin Ötzedemir, nochmal:

Es ist kein wissenschaftlicher Beweis nur weil man daran glaubt, udn es wird auch keienr wenn eine Milliarde daran glauben. Es KANN GAR NICHT wissenschaftlich bewiesen sein dass der Koran göttlich ist. Wie willst du Gott beweisen?? Und Mohammed (s.w.a.t. :D ) muss ihn ja nicht geschrieben haben, er konnte ja gar nich schreiben, vielleicht hatte er nen bekannten der schreiben konnte? vielleicht hat ihn auch Erzengel gabriel persönlich geschrieben, wer weiß ... ich weiß nur dass wenn im Koran stünde er sei in fertiger Form von Allah verfassst vom Himmel gefallen würdet ihr Musels das glauben und behaupten das wäre eindeutig und sicher.

schon wieder nur Hetze gegen islam !

Wenn Islam solche gegener wie Dich hat,dann wird er ewig leben !

Deine primitiven angriffe auf den Islam,löst nur ein mitleidiges und müdes Lächeln bei
den moslems aus ,mehr nicht..

Yasin
04.01.2007, 15:38
Ach?
Wer z.B. bestätigt es dann?
Magst Du ein paar Namen nennen?

mfg

Prof. Keith L. Moore - Emeritierter Professor der Abteilung für Anatomie und Zellbiologie der Universität von Toronto, Kanada. Bedeutender Embryologe und Autor verschiedener medizinischer Fachbücher, darunter Clinically Orientated Anatomy (3rd Edition) und The Developing Human (5th Edition, mit T.V.N. Persaud).
Dr. Moore war früherer Präsident der kanadischen Vereinigung von Anatomen und der Amerikanischen Vereinigung der Klinischen Anatomen. Er wurde von der Kanadischen Vereinigung der Anatomen mit dem prestigeträchtigen J.C.B. Grant Award geehrt und erhielt 1994 den Ehrenmitglied Award der Amerikanischen Vereinigung der Klinischen Anatomen für "herausragende Beiträge auf den Feld der klinischen Anatomie":

http://www.islam-guide.com/video/moore-1.ram
http://www.islam-guide.com/video/moore-2.ram

Prof. Alfred Kroner - Professor der Fakultät für Geowissenschaften der Universität Mainz, Deutschland.
Professor Kroner ist einer der bekanntesten Geologen der Welt. Unter seinen Forscherkollegen ist er wohlbekannt für seine Kritik an den Theorien von einigen der großen Wissenschaftlern in seinem Forschungsbereich:

http://www.islam-guide.com/video/kroner-1.ram
http://www.islam-guide.com/video/kroner-2.ram

Prof. T. V. N. Persaud - Professor für Anatomie und Professor für Pädiatrie und Kinderheilkunde, University of Manitoba, Winnipeg, Manitoba, Canada.
Autor und Herausgeber von über 20 Büchern und er hat über 181 wissenschaftliche Forschungsartikel verfasst. Co-Autor von The Developing Human (5th Edition, with Keith L. Moore). Er erhielt den J.C.B. Grant Award im Jahr 1991. Professor Peraud hat mehrere Forschungsberichte verfasst:

http://www.islam-guide.com/video/persaud-1.ram

Prof. Joe Leigh Simpson - Professor und Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynökologie, Baylor College of Medicine, Houston, Texas, USA.
Er ist der Präsident der Amerikanischen Fertilitätsgesellschaft (American Fertility Society.) Er erhielt mehrere Awards, darunter den Association of Professors of Obstetrics and Gynaecology Public Recognition Award im Jahr 1992:

http://www.islam-guide.com/video/simpson-1.ram

Prof. E. Marshall Johnson - Früherer Professor und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie und Entwicklungsbiologie und ehemaliger Direktor des Daniel Baugh Institute, Thomas Jefferson University, Philadelphia, Pennsylvania, USA.
Autor von über 200 Publikationen. Früherer Präsident der Teratology Society und viele Fähigkeiten mehr:

http://www.islam-guide.com/video/johnson-1.ram
http://www.islam-guide.com/video/johnson-2.ram

Prof. William W. Hey - Ehemaliger Professor für Ozeanographie, University of Colorado, Boulder, Colorado, USA.
Professor Hay ist einer der bekanntesten Marinewissenschaftler in den USA:

http://www.islam-guide.com/video/hay-1.ram

Prof. Gerald G. Goeringer - Professor und Koordinator der Medizinischen Embryologie in der Abteilung für Zellbiologie, Medizinischen Hochschule, Georgetown University, Washington DC, USA:

http://www.islam-guide.com/video/goeringer-1.ram

Prof. Yushidi Kusan - Direktor des Tokio Observatoriums, Tokio, Japan:

http://www.islam-guide.com/video/kozai-1.ram

Prof. Tejatat Teyasen - Vorsitzender der Abteilung für Anatomie und der frühere Dekan der Fakultät für Medizin, Universität von Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand:

http://www.islam-guide.com/video/tejasen-1.ram

Siehe auch http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/wissenschaftler.html

Yasin
04.01.2007, 15:40
Ich hab ihn nackt gesehen. Mach Dich nicht lächerlich.

Es ist bewiesen dass der Koran göttlich ist?!?

Wenn das beweisen wäre wäre der Islam kein Glauben (man müsste ja nix glauben, weil es bewiesen wär), sondern eine Art Lebensphilosophie, wie Nationalsozialismus.

Schon mal was von Religion gehört du "Genie"?

Yasin
04.01.2007, 15:41
Yasin Ötzedemir, nochmal:

Es ist kein wissenschaftlicher Beweis nur weil man daran glaubt, udn es wird auch keienr wenn eine Milliarde daran glauben. Es KANN GAR NICHT wissenschaftlich bewiesen sein dass der Koran göttlich ist. Wie willst du Gott beweisen?? Und Mohammed (s.w.a.t. :D ) muss ihn ja nicht geschrieben haben, er konnte ja gar nich schreiben, vielleicht hatte er nen bekannten der schreiben konnte? vielleicht hat ihn auch Erzengel gabriel persönlich geschrieben, wer weiß ... ich weiß nur dass wenn im Koran stünde er sei in fertiger Form von Allah verfassst vom Himmel gefallen würdet ihr Musels das glauben und behaupten das wäre eindeutig und sicher.

Ich sagte nicht, dass es bewiesen ist, dass der Qur´an göttlich ist, ich habe geschrieben, dass es bewiesen ist, dass er überirdischer Herkunft ist.

P.S.: Wer bitteschön ist "Yasin Ötzedemir"??

AgitatorX
04.01.2007, 15:42
OK, dann erklär mir mal wie ein wissenschaftler "überirdische Herkunft" beweisen will? Schrift oder Syntaxanalyse????

Yasin
04.01.2007, 15:45
OK, dann erklär mir mal wie ein wissenschaftler "überirdische Herkunft" beweisen will? Schrift oder Syntaxanalyse????

Es ist offensichtlich, dass der Qur´an überirdischer Herkunft ist.
Muhammad (s.a.w.s.) hätte solche Sachen nie wissen können.
Jeder Mensch, der nur ansatzweise über diese Sache objektiv und anständig denkt, merkt, dass der Qur´an überirdischer Herkunft ist.

daan
04.01.2007, 15:49
Schon mal was von Religion gehört du "Genie"?

islam wird nur eine zukunft haben ,wenn er nach der art des grossen Atatürk
praktiziert wird:
Atatürk ist bekanntlich der grösste politiker im 20.jahrhundert und er hat erkannt,
dass islam durch vermischung mit der politik nur schaden nehmen kann !

Atatürk hat 1923 erkannt ,was wir heute fast 100 jahre nach ihm im iran
afghanistan oder irak tagtäglich sehen !
er war weitsichtig ,sehr sehr weitsichtig !

Er war und ist ein vorbild für jeden freiheitsliebenden menschen auf der ganzen welt.

KrascherHistory
04.01.2007, 15:51
islam wird nur eine zukunft haben ,wenn er nach der art des grossen Atatürk
praktiziert wird:
Atatürk ist bekanntlich der grösste politiker im 20.jahrhundert und er hat erkannt,
dass islam durch vermischung mit der politik nur schaden nehmen kann !

Atatürk hat 1923 erkannt ,was wir heute fast 100 jahre nach ihm im iran
afghanistan oder irak tagtäglich sehen !
er war weitsichtig ,sehr sehr weitsichtig !

Er war und ist ein vorbild für jeden freiheitsliebenden menschen auf der ganzen welt.

Dann hat keiner ein Problem damit, wenn ich einen gr. Haufen auf ihn sch.....:))

AgitatorX
04.01.2007, 15:52
Wieso hätte er diese Sachen nicht wissen können? Dann ist die Bibel aber auch überirdischer Herkunft ;)

Mohammed (s.a.c.k.) hat einfach teile vom Christentum (adam udn Eva, woher wussten die christen das?? GOTT!!) abgeschaut und von den Juden das schächten +hetzerischen Regeln und Menschnenrechtsverletzungsbefehlen fertig war der Koran.

Wieso sollte ein normaler Mensch kein solches Werk schreiben? Ron Hubbard tat das selbe und fand anhänger, und wurde nebenbei noch reich (sein Hauptziel) beim Mohammed (s.c.h.w.e.i.n.) war wohl macht und krieg das Ziel.

Yasin
04.01.2007, 16:49
islam wird nur eine zukunft haben ,wenn er nach der art des grossen Atatürk
praktiziert wird:
Atatürk ist bekanntlich der grösste politiker im 20.jahrhundert und er hat erkannt,
dass islam durch vermischung mit der politik nur schaden nehmen kann !

Atatürk hat 1923 erkannt ,was wir heute fast 100 jahre nach ihm im iran
afghanistan oder irak tagtäglich sehen !
er war weitsichtig ,sehr sehr weitsichtig !

Er war und ist ein vorbild für jeden freiheitsliebenden menschen auf der ganzen welt.

Falsch.
Atatürk war zwar ein großartiger Politiker und ein Genie, doch hat das, was heute im Iran, in Saudi Arabien, etc. passiert nichts mit dem Islam zu tun.
Du solltest bedenken, dass erstens, der Islam ursprünglich demokratisch ist (schura) und zweitens schon 1952 im Iran eine islamische Republik geschaffen wurde, die jedoch durch unsere lieben Ammis (eher gesagt von der CIA) sofort wieder aus Machtgründen zerschlagen wurde und ein schah wieder eingesetzt wurde.

Yasin
04.01.2007, 16:58
Wieso hätte er diese Sachen nicht wissen können? Dann ist die Bibel aber auch überirdischer Herkunft ;)

Mohammed (s.a.w.s.) hat einfach teile vom Christentum (adam udn Eva, woher wussten die christen das?? GOTT!!) abgeschaut und von den Juden das schächten +hetzerischen Regeln und Menschnenrechtsverletzungsbefehlen fertig war der Koran.

Wieso sollte ein normaler Mensch kein solches Werk schreiben? Ron Hubbard tat das selbe und fand anhänger, und wurde nebenbei noch reich (sein Hauptziel) beim Mohammed (s.a.w.s.) war wohl macht und krieg das Ziel.

1) Es gibt keinen Beweis dafür, dass Muhammad den Qur´an von der Bibel abgeschrieben haben soll. Immerhin glaubten die Christen im Arabien des 7.Jahrhunderts hauptsächlich nicht an die Trinitätslehre und hatten andere Evangelien.
Und die "Juden" Medinas hatten selber kaum eine Ahnung vom Judentum.
Hierzu zitiere ich aus meinem Blog (http://truthaboutislam.blog.de/2006/11/01/die_bibel_und_der_koran~1284836 ):


[...] Aufgrund der religionsgeschichtlichen und textlichen Ähnlichkeit des Koran zur Bibel vertreten viele die These, dass der Koran jüdisches und christliches Material übernommen habe.
Diese These ist jedoch aus 2 Gründen problematisch.

Erstens unterscheidet sich die Erwähnung der Prophetengeschichten im Koran von der in der Bibel.
Das Auftreten der Propheten, ihre Predigt und das Schicksal ihres Volkes werden in der Bibel in epischer Breite geschildert, als historisches Gemälde.
Im Gegensatz dazu setzt der Koran die Kenntnis biblischer Sachverhalte voraus.
Den Koran interessiert nur die Quintessenz der prophetischen Botschaft sowie die daraus zu ziehenden moralischen Schlussfolgerungen.
Wie M.W. Hofmann bemerkte schildert er also daher „nicht historisch und konkret, sondern dialogisch und abstrakt, sozusagen archetypisch“.
So meint der Koran in Form von psychologisierten Lehranekdoten das gleiche wie die Bibel, ohne das gleiche zu sagen.
Auch die Geschichte Jesu im Koran hat stets nur seine Natur und heilsgeschichtliche Rolle im Auge, nicht Einzelheiten seines konkreten Wirkens.

Zweitens ist es schier unmöglich, dass Mohammed in Medina von der Bibel abgeschrieben haben soll. In Medina lebten (fast) keine Christen und die Juden Medinas waren in Sachen Judentum nicht sonderlich gebildet.
Arabischen Quellen zufolge sprachen die jüdischen Stämme Medinas eine eigene Sprache, „ratan“ genannt, was wohl eine Mischung aus Arabisch und Aramäisch war.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sie Hebräisch sprachen oder verstanden.
Ihre Kenntnis der hebräischen Schriften war vermutlich auf ein paar wenige Gesetzesrollen, ein paar Gebetsbücher und eine handvoll bruchstückhafter arabischer Toraübersetzungen beschränkt, was S.W. Baron eine „wirre mündliche Tradition“ nennt.
Ihre Kenntnisse des jüdischen Glaubens waren so dürftig, dass einige Forscher sogar bezweifeln, ob sie tatsächlich Juden waren.
D.S. Margoliouth betrachtet die Juden Medinas als eine lose miteinander verbundene Gruppe von Monotheisten – ähnlich den Hanifen -, die man richtiger „Rahmanisten“ (Rahman ist einer der 99 Namen Gottes) nennen müsste.
Margoliouths Argumentation ist nicht unumstritten, doch es gibt auch andere Gründe, die die Identifikation der jüdischen Stämme von Medina mit dem Judentum in Frage stellen.
Wie H.G. Reissener bemerkt, herrschte im 6.jahrhundert n.Chr. unter den jüdischen Diasporagemeinden Einigkeit darüber, dass ein Nichtisraelit nur dann als Jude betrachtet werden konnte, wenn er das mosaische Gesetz befolgte und sich an die Prinzipien des Talmud hielt“.
Damit wären die Juden Medinas von vornherein ausgeschlossen gewesen, denn sie waren keine Israeliten, sondern arabische Konvertiten und hielten sich weder strikt an das mosaische Gesetz, noch besaßen sie Kenntnis des Talmud.
Darüber hinaus fehlen in Medina archäologische Zeugnisse, die auf ein signifikantes jüdisches Leben hinweisen würden. Jonathan Reed zufolge müssten bestimmte archäologische Funde - beispielsweiße die Reste von Steingefäßen, die Ruinen von Ritualbädern („mikwot“) und hinweise auf Ossarien – vorhanden sein, um von einer etablierten religiösen Jüdischen Identität sprechen zu können. Soweit wir wissen, wurden in Medina keine derartigen Funde gemacht.

Kurz gesagt, die jüdischen Stämme von Medina waren alles andere als eine strenggläubige Gemeinschaft; folgt man Margoliouth und anderen, so waren sie nicht einmal Juden.
Es erscheint daher höchst zweifelhaft, dass Mohammed seine Kenntnisse über das Judentum von den Juden Medinas gehabt haben soll. [...]

2) Wäre Muhammad (s.a.w.s.) auf Macht aus gewesen, hätte er das Angebot der Quraish angenommen, ihn zu ihrem König zu machen.
Er wollte also keine Macht.

Außerdem gibt es keine Taten von ihm, die belegen könnten, dass er machtgierig gewesen sei.

AgitatorX
04.01.2007, 17:06
Wie erklärst du Dir dann, dass bereits in der Bibel von Adam und Eva die rede ist? ich wüsste nicht dass es zu Zeiten der erschaffung der Bibel (-100 nChr.) jemand gegeben hat, der dies überliefern konnte, aus sicherer Quelle. wissenschaftlich beweisen konnte man es erst recht nicht damals.Also woher wusstens die Christen? Genau, sie wusstes es nicht, das hat man sich ausgedacht, und Mohammed, er sah dass die Leute das damals plausibel fanden und glaubten, udn selbst keien bessere Erklärugn auf Lager hatte übernahm es einfach so. Sieh es endlich ein verblendeter kleiner Moslem, alles woran du geglaubt hast ist aufgebaut wie ein Kartenhaus, egal welche Karte man herauszieht es bricht zusammen. Aber es ist keine wirksame Methode einfach niemanden in die Nähe zu lassen, das MÜSSTE es aushalten wenn es glaubhaft sein soll. Nimm Dir ein besipsiel an den Christen: die glaubten auch lange nicht dass die Erde sich um die Sonne dreht, aber als es dann zweifellos bewiesen war mussten sie eben einen Fehler einegstehten. im Koran geht sowas nicht, Gott irrt ja nicht ...aber das ist widerrum der beweis dass der koran nicht überirdischer herkunft ist, sondern ein Märchenbuch.

Wahabiten Fan
04.01.2007, 17:09
Ich sagte nicht, dass es bewiesen ist, dass der Qur´an göttlich ist, ich habe geschrieben, dass es bewiesen ist, dass er überirdischer Herkunft ist.

P.S.: Wer bitteschön ist "Yasin Ötzedemir"??

Yasin sollen wir dir jetzt ein 2-tes mal beweisen dass die Hälfte deiner Wissenschaftler vom Bin-Laden Clan gekauft war und der Rest auch schon lange widerrufen hat!

Dein Koran ist weder göttlich noch überirdisch und auf den Rest geh ich garnicht mehr ein!

Glaub es und werde selig damit!

Ich habe fertig!:hihi:

daan
04.01.2007, 17:10
Falsch.
Atatürk war zwar ein großartiger Politiker und ein Genie, doch hat das, was heute im Iran, in Saudi Arabien, etc. passiert nichts mit dem Islam zu tun.
Du solltest bedenken, dass erstens, der Islam ursprünglich demokratisch ist (schura) und zweitens schon 1952 im Iran eine islamische Republik geschaffen wurde, die jedoch durch unsere lieben Ammis (eher gesagt von der CIA) sofort wieder aus Machtgründen zerschlagen wurde und ein schah wieder eingesetzt wurde.

Schura ist eine institution der Sunniten und nicht der Schiiten!
Bei den schiiten ist imam,wer direkter nachkomme des propheten ist!
(die zwölf imame beginnend mit Ali ibn Abi Talib und endend mit
Mahdi sahib az Zaman !)

AgitatorX
04.01.2007, 17:11
Süß, Yasin hat mein (s.c.h.w.e.i.n.) und mein (s.a.r.s.) durch sein übliches (s.a.w.s.) ersetzt um nicht in die Hölle zu kommen :D

daan
04.01.2007, 17:13
ansonsten bleibt es dabei,dass Atatürk grosses geleistet hat,indem er
die religion von der politik abgetrennt hat!
So hat er verhindert,dass beide schaden nehmen !

Yasin
04.01.2007, 17:32
Wie erklärst du Dir dann, dass bereits in der Bibel von Adam und Eva die rede ist? ich wüsste nicht dass es zu Zeiten der erschaffung der Bibel (-100 nChr.) jemand gegeben hat, der dies überliefern konnte, aus sicherer Quelle. wissenschaftlich beweisen konnte man es erst recht nicht damals.Also woher wusstens die Christen? Genau, sie wusstes es nicht, das hat man sich ausgedacht, und Mohammed, er sah dass die Leute das damals plausibel fanden und glaubten, udn selbst keien bessere Erklärugn auf Lager hatte übernahm es einfach so. Sieh es endlich ein verblendeter kleiner Moslem, alles woran du geglaubt hast ist aufgebaut wie ein Kartenhaus, egal welche Karte man herauszieht es bricht zusammen. Aber es ist keine wirksame Methode einfach niemanden in die Nähe zu lassen, das MÜSSTE es aushalten wenn es glaubhaft sein soll. Nimm Dir ein besipsiel an den Christen: die glaubten auch lange nicht dass die Erde sich um die Sonne dreht, aber als es dann zweifellos bewiesen war mussten sie eben einen Fehler einegstehten. im Koran geht sowas nicht, Gott irrt ja nicht ...aber das ist widerrum der beweis dass der koran nicht überirdischer herkunft ist, sondern ein Märchenbuch.

1) Die Propheten haben dies von gott erfahren.
Du denkst bei solchen Sachen nicht weit, oder?

2) Ich warte immernoch auf einen Vers, der besagen soll, dass die Sonne sich um die Erde drehe.

Yasin
04.01.2007, 17:33
Yasin sollen wir dir jetzt ein 2-tes mal beweisen dass die Hälfte deiner Wissenschaftler vom Bin-Laden Clan gekauft war und der Rest auch schon lange widerrufen hat!

Dein Koran ist weder göttlich noch überirdisch und auf den Rest geh ich garnicht mehr ein!


Wann wollt ihr so etwas bewiesen haben?

Yasin
04.01.2007, 17:36
Schura ist eine institution der Sunniten und nicht der Schiiten!
Bei den schiiten ist imam,wer direkter nachkomme des propheten ist!
(die zwölf imame beginnend mit Ali ibn Abi Talib und endend mit
Mahdi sahib az Zaman !)

Schura ist das Grundprinzip islamischer Demokratie, da es im Qur´an erwähnt wird.
Außerdem war da nirgends von Schiiten und/oder Sunnite die Rede.

AgitatorX
04.01.2007, 17:40
Yasin ich glaube jetzt verlierst du völlig den Verstand. Wo bleibt denn der Beweis zu der Adam und Eva Theorie? es steht in einem Buch an das du glaubst ...also ist dein Beweis mal wieder ...Glauben ..

Handfestes hingegen gibts bei der Affe---->Mensch Theorie .... ich glaube aber langsam in dir einen handfesten Beweis für meine Mensch---->Affe Theorie gefunden zu haben ...wie kann ein Mensch so verblendet sein?!

Im Koran steht nicht dass sich die Sonne um die Erde dreht, aber die SOnne eilt auch nicht ihrem Ziel zu, udn das steht im Koran udn ist nachgewiesenermaßen FALSCH!

Yasin
04.01.2007, 17:48
Yasin ich glaube jetzt verlierst du völlig den Verstand. Wo bleibt denn der Beweis zu der Adam und Eva Theorie? es steht in einem Buch an das du glaubst ...also ist dein Beweis mal wieder ...Glauben ..

Handfestes hingegen gibts bei der Affe---->Mensch Theorie .... ich glaube aber langsam in dir einen handfesten Beweis für meine Mensch---->Affe Theorie gefunden zu haben ...wie kann ein Mensch so verblendet sein?!

Im Koran steht nicht dass sich die Sonne um die Erde dreht, aber die SOnne eilt auch nicht ihrem Ziel zu, udn das steht im Koran udn ist nachgewiesenermaßen FALSCH!

1) Da ein Beweis für die überirdische Herkunft des Qur´an vorliegt ist somit auch die Adam und Eva Theorie bewiesen.

2) "Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird.
[...]
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird."

Auszug aus Dr. Zakir Naiks "Koran und moderne Wissenschaft"

Don
04.01.2007, 18:40
Muss man in deinem zustand unbedingt beiträge bei PF schrreiben?
Willst du nicht besser voher den rausch ausschlafen ?
Gruss

Kleine Jungfrauengläubige können mich nicht beleidigen. Aber ich bin verwundert. Woher weißt Du was ein Rausch ist? Geh lieber Deinem Imam lauschen bevor Du auf die schiefe Bahn gerätst.

-jmw-
04.01.2007, 18:50
(a) Die arabische Schrift war zu der Zeit noch sehr jung und nur sehr wenige von Muhammads (s.a.w.s.) Stammesgenossen konnte lesen oder schreiben.
Dann besteht also die Möglichkeit, dass er sehr wohl des Lesens und Schreibens mächtig war, zumal er ja angeblich kaufmännisch tätig gewesen sein soll und solcherlei Kenntnisse dabei schon arg hilfreich sein können.


(b) Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Qur´an, den wir heute kennen, der gleiceh ist, den Muhammad empfangen hat.
Daran zweifelt auch die westliche Islamwissenschaft - von einigen Ausnahmen abgesehen - nicht mehr.
Das ist, soweit ich das sehen kann, keine Antwort auf meine Frage.

Nochmal: Gibt es Belege dafür, dass Mohammed der einzige ist, der als Verfasser oder Empfänger des Korans infrage kommt?
Andersrum: Kann man ausschliessen, dass jemand anderes als Mohammend den Koran geschrieben hat?
Denn selbst wenn wir annehmen, Mohammed konnte nicht schreiben, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass er jemandem diktierte.

mfg

Wahabiten Fan
04.01.2007, 18:51
1) Da ein Beweis für die überirdische Herkunft des Qur´an vorliegt ist somit auch die Adam und Eva Theorie bewiesen.

2) "Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird.
[...]
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird."

Auszug aus Dr. Zakir Naiks "Koran und moderne Wissenschaft"

:wand: DIE SONNE IST EIN FIXSTERN:hihi:

Die ganze Galaxis rotiert!

daan
04.01.2007, 18:58
Kleine Jungfrauengläubige können mich nicht beleidigen. Aber ich bin verwundert. Woher weißt Du was ein Rausch ist? Geh lieber Deinem Imam lauschen bevor Du auf die schiefe Bahn gerätst.

Dass ich ein Puff besitze und 50 Deutschen Nutten einen sicheren
arbeitsplatz biete,willst du doch nicht im Ernst als "die schiefe Bahn "
bezeichnen oder ?

-jmw-
04.01.2007, 19:00
2) "Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird.
[...]
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird."
Das scheint mir EINE MÖGLICHE Interpretation des Begriffes "einem Ziel zueilen".
Jedoch ist es KEINESFALLS die EINZIG MÖGLICHE Interpretation.

mfg

Wahabiten Fan
04.01.2007, 19:00
Dann besteht also die Möglichkeit, dass er sehr wohl des Lesens und Schreibens mächtig war, zumal er ja angeblich kaufmännisch tätig gewesen sein soll und solcherlei Kenntnisse dabei schon arg hilfreich sein können.


Das ist, soweit ich das sehen kann, keine Antwort auf meine Frage.

Nochmal: Gibt es Belege dafür, dass Mohammed der einzige ist, der als Verfasser oder Empfänger des Korans infrage kommt?
Andersrum: Kann man ausschliessen, dass jemand anderes als Mohammend den Koran geschrieben hat?Denn selbst wenn wir annehmen, Mohammed konnte nicht schreiben, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass er jemandem diktierte.

mfg

Nichts aber auch garnichts Schriftliches stammt von Mohamed, der nach westlichen Masstäben de jure noch nicht einmal eine Person wäre!

Die sollen in Kairo, Damaskus, Beirut und und und ihre Panzerschränke aufmachen und die gesicherten Erkenntnisse veröffentlichen!

Warum glaubst du wohl, lassen die Saudis keinerlei archäologischen Grabungen zu!!

Yasin
04.01.2007, 19:04
Dann besteht also die Möglichkeit, dass er sehr wohl des Lesens und Schreibens mächtig war, zumal er ja angeblich kaufmännisch tätig gewesen sein soll und solcherlei Kenntnisse dabei schon arg hilfreich sein können.


Das ist, soweit ich das sehen kann, keine Antwort auf meine Frage.

Nochmal: Gibt es Belege dafür, dass Mohammed der einzige ist, der als Verfasser oder Empfänger des Korans infrage kommt?
Andersrum: Kann man ausschliessen, dass jemand anderes als Mohammend den Koran geschrieben hat?
Denn selbst wenn wir annehmen, Mohammed konnte nicht schreiben, besteht ja immernoch die Möglichkeit, dass er jemandem diktierte.

mfg

1) Man kann das nicht wissen.
Aber er konnte auf alle Fälle ein bisschen Lesen, immerhin war er wie du gesagt hast ein kaufmännisch tätig.
Er konnte jedoch wenn überhaupt nur sehr sehr wnig schreiben.

2) Diese Frage müsste ich wiederum mit einer Gegenfrage beantworten:
Falls Muhammad (s.a.w.s.) den Koran diktiert haben soll, wie hätte er all die wissenschaftlichen Fakten, die im Koran erwähnt werden und erst Jahrhunderte später von der modernen Wissenschaft herausgefunden wurden kennen können?

-jmw-
04.01.2007, 19:11
1) Man kann das nicht wissen.
Wenn wir erstmal nur diesen Punkt nehmen und die Wissenschaftsfrage aussen vor lassen, ebstünde demnach m.E. durchaus die Möglichkeit, dass er Koran von Mohammed geschrieben wurde.

Zum nächsten Punkt:

2) Diese Frage müsste ich wiederum mit einer Gegenfrage beantworten:
Falls Muhammad (s.a.w.s.) den Koran diktiert haben soll, wie hätte er all die wissenschaftlichen Fakten, die im Koran erwähnt werden und erst Jahrhunderte später von der modernen Wissenschaft herausgefunden wurden kennen können?
Ob und inwieweit im Koran Fakten dieser Art auftauchen, müsste geklärt werden.

Selbst wenn dem so wäre:
Viele Kenntnisse der modernen Wissenschaft tauchen anderswo, insbesondere bei alten Hochkulturen, in der einen oder anderen Form auf.
Dass es erst die sog. "moderne Wissenschaft" ist, die wissenschaftliche Leistungen vollbrachte und wissenschaftliche Kenntnisse erlangte, scheint mir eher ein Vorurteil denn eine Tatsache.

mfg

Yasin
04.01.2007, 19:13
:wand: DIE SONNE IST EIN FIXSTERN:hihi:

Die ganze Galaxis rotiert!

Dazu zitiere ich wieder aus dem gleichen Buch:


Lange Zeit glaubten europäische Philosophen und Wissenschaftler, dass die Erde in der Mitte des Universums still steht und alle anderen Himmelskörper inklusive der Sonne sich um sie herum bewegten. Im Westen herrschte das geozentrische Konzept seit der Zeit des Ptolemäus im 2. Jhdt. nach Christus. Im Jahre 1512 brachte Nicolas Kopernikus seine heliozentrische Theorie der planetaren Bewegungen hervor, die besagte, dass die Sonne still in der Mitte des Sonnensystems steht und die Planeten sich um sie drehen.

Im Jahre 1609 veröffentlichte der deutsche Wissenschaftler Johannes Keppler die Astronomia Nova. Er zeigte, dass nicht nur die Planeten in elliptischen Bahnen die Sonne umkreisen, sondern dass sie auch um ihre Achsen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten rotieren. Mit diesem Wissen konnten die europäischen Wissenschaftler viele Mechanismen des Sonnensystems korrekt erklären, inklusive des Wechsels von Nacht und Tag.

Nach diesen Entdeckungen dachte man, dass die Sonne fest stünde und nicht um ihre Achse rotierte wie die Erde. Ich erinnere mich, diesen Irrtum während meiner Schultage aus den Geografiebüchern gelernt zu haben.

[...]

Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. Sie reist mit einer Geschwindigkeit von nahezu 150 Meilen pro Sekunde durchs All, und es dauert ungefähr 200 Millionen Jahre für eine Umrundung des Zentrums der Milchstrasse.

Zitat:
Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überholen: Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn. 36:40


Dieser Vers erwähnt eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).

Der feste Platz zu dem die Sonne reist und mit ihm das Sonnensystem ist von moderner Astronomie exakt bestimmt worden. Ihm wurde ein Namen gegeben: der Solar Apex. Das Sonnensystem bewegt sich zu einem Punkt, der sich in der Herkules-Konstellation (Alpha Lyrae) befindet, dessen Standort festliegt. Der Mond rotiert um seine Achse in der gleichen Dauer, die er braucht, um die Erde zu umrunden, nämlich ungefähr 29 ½ Tage.

Yasin
04.01.2007, 19:23
Wenn wir erstmal nur diesen Punkt nehmen und die Wissenschaftsfrage aussen vor lassen, ebstünde demnach m.E. durchaus die Möglichkeit, dass er Koran von Mohammed geschrieben wurde.

Zum nächsten Punkt:

Ob und inwieweit im Koran Fakten dieser Art auftauchen, müsste geklärt werden.

Selbst wenn dem so wäre:
Viele Kenntnisse der modernen Wissenschaft tauchen anderswo, insbesondere bei alten Hochkulturen, in der einen oder anderen Form auf.
Dass es erst die sog. "moderne Wissenschaft" ist, die wissenschaftliche Leistungen vollbrachte und wissenschaftliche Kenntnisse erlangte, scheint mir eher ein Vorurteil denn eine Tatsache.

mfg

1) Du musst bedenken, dass er auf keinen Fall die arabische Schrift so gut beherrschte - falls er sie überhaupt beherrschte -, dass er gleich ein ganzes Buch schreiben konnte.

Außerdem hat Muhammad (s.a.w.s.) den Koran auswendig gekonnt und gepredigt.
Einige haben die Verse auswendig gelernt, andere wiederum nur bzw. auch aufgeschrieben.

2) Hier ein Beispiel:

Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:

Sure 51, Vers 47:
"Den Himmel erbauten Wir mit (Unsererr) Kraft und seht, wir Wir ihn (ständig) ausdehnen!"

Das arabische Wort musiun ist korrekt übersetzt mit es ausdehnen, und bezieht sich auf die Schöpfung des sich ausdehnenden Weltraumes.

Stephen Hawkins sagt in seinem Buch A Brief History of Time: Die Entdeckung, dass das Universum expandiert war eine der großen intellektuellen Revolutionen des 20. Jhdts. Der Koran erwähnt die Expansion des Weltalls bevor die Menschheit überhaupt erst lernte, ein Teleskop zu bauen!

Quelle: "Koran und moderne Wissenschaft" von Dr. Zakir Naiks

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:33
1) Du musst bedenken, dass er auf keinen Fall die arabische Schrift so gut beherrschte - falls er sie überhaupt beherrschte -, dass er gleich ein ganzes Buch schreiben konnte.

Außerdem hat Muhammad (s.a.w.s.) den Koran auswendig gekonnt und gepredigt.
Einige haben die Verse auswendig gelernt, andere wiederum nur bzw. auch aufgeschrieben.

2) Hier ein Beispiel:

Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:

Sure 51, Vers 47:
"Den Himmel erbauten Wir mit (Unsererr) Kraft und seht, wir Wir ihn (ständig) ausdehnen!"

Das arabische Wort musiun ist korrekt übersetzt mit es ausdehnen, und bezieht sich auf die Schöpfung des sich ausdehnenden Weltraumes.

Stephen Hawkins sagt in seinem Buch A Brief History of Time: Die Entdeckung, dass das Universum expandiert war eine der großen intellektuellen Revolutionen des 20. Jhdts. Der Koran erwähnt die Expansion des Weltalls bevor die Menschheit überhaupt erst lernte, ein Teleskop zu bauen!

Quelle: "Koran und moderne Wissenschaft" von Dr. Zakir Naiks

1) So ein Riesiges Mistwerk kann man sich unmöglich auswendig merken.

2) vollkommener Mist. Wie immer nichts anderes von dir.
- Laut dem Vers kann man die Expansion sehen (ist aber nicht so)
- Kein Wissenschaftler hat je behauptet, das engel das Universum ausdehnen würden. Steht in dem Vers drin.
- Wenn es da drin stehen würde, hätten es die Muslime schon lange vor Hubble gewusst? Haben sie aber nicht.

Die einzige Quelle hat den Wert eines Märchenbuches. So wie der Koran an sich.

Wahabiten Fan
04.01.2007, 19:35
1) Da ein Beweis für die überirdische Herkunft des Qur´an vorliegt ist somit auch die Adam und Eva Theorie bewiesen.

2) "Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird.[...]
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird."

Auszug aus Dr. Zakir Naiks "Koran und moderne Wissenschaft"

Die Sonne ist ein Kernreaktor/ATOMKRAFTWERK und wird in ca. 4,5 Milliarden Jahren erst zum Roten Riesen aufblähen und dann zum Weisen Zwerg werden!

Lass dir von deinem Imam erklären was Rote Riesen und Weise Zwerge sind!

Und der Rote Riese wird sich soweit aufblähen, dass er die 4 Inneren Planeten schlucken wird!

Schmeiss diesen Dr. Zakir Naik in die Ecke, mehr ist ernicht wert!:shock:

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:35
1) Da ein Beweis für die überirdische Herkunft des Qur´an vorliegt ist somit auch die Adam und Eva Theorie bewiesen.

2) "Das Licht der Sonne stammt von einem chemischen Prozess, der kontinuierlich die letzten fünf Milliarden Jahre stattgefunden hat. Dieser Prozess wird zu einem Ende kommen an einem Punkt in der Zukunft, an dem die Sonne völlig erlöscht, was zu einem Aussterben allen Lebens auf der Erde führen wird.
[...]
Das hier benutzte arabische Wort ist mustaqarr, dass einen Platz oder eine Zeit bedeutet, die begrenzt ist. So sagt der Koran, dass die Sonne zu einem festgelegten Ort läuft, an dem sie zu einer festgelegten Zeit enden oder erlöschen wird."

Auszug aus Dr. Zakir Naiks "Koran und moderne Wissenschaft"

1) Die Evolutionstheorie wiederlegt Adam und Eva total. Denn danach wäre die Erde nur ein paar 1000 Jahre alt. Das würde auch der expansion des Universums wiedersprechen. Das müsste dann viel kleiner sein.

2) Stammt von dem Ende der Welt Mist im Koran und bedeutet nichts anderes. Die Sonne wird nach dem erlöschen weiter auf ihrer Bahn bleiben.

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:37
1) Man kann das nicht wissen.
Aber er konnte auf alle Fälle ein bisschen Lesen, immerhin war er wie du gesagt hast ein kaufmännisch tätig.
Er konnte jedoch wenn überhaupt nur sehr sehr wnig schreiben.

2) Diese Frage müsste ich wiederum mit einer Gegenfrage beantworten:
Falls Muhammad (s.a.w.s.) den Koran diktiert haben soll, wie hätte er all die wissenschaftlichen Fakten, die im Koran erwähnt werden und erst Jahrhunderte später von der modernen Wissenschaft herausgefunden wurden kennen können?

1) Schreiben ist unbedingt notwendig gewesen.

2) Weil es keine wissenschaftlichen Fakten sonder nur geistiger Abfall ist.

Weil es keine wissenschaftlichen Fakten sonder nur geistiger Abfall ist.

leuchtender Phönix
04.01.2007, 19:39
Die Sonne ist ein Kernreaktor/ATOMKRAFTWERK und wird in ca. 4,5 Milliarden Jahren erst zum Roten Riesen aufblähen und dann zum Weisen Zwerg werden!

Lass dir von deinem Imam erklären was Rote Riesen und Weise Zwerge sind!

Und der Rote Riese wird sich soweit aufblähen, dass er die 4 Inneren Planeten schlucken wird!

Schmeiss diesen Dr. Zakir Naik in die Ecke, mehr ist ernicht wert!:shock:

Dr. Zakir Naik Buch ist geistiger Abfall in Reinform. Yasinm scheint das wieder in Rekordtempo zu bringen.

Wahabiten Fan
04.01.2007, 19:41
Dazu zitiere ich wieder aus dem gleichen Buch:

Und warum hat dann Abd al Aziz bin Baz vor nicht mal 30 Jahren seine berühmte Fatwa erlassen!

Die ist übrigens bis heute nicht für Schwachsinnig erklärt worden!!!

Yasin
04.01.2007, 19:59
1) So ein Riesiges Meisterwerk kann man sich unmöglich auswendig merken.

2) vollkommener Mist. Wie immer nichts anderes von dir.
- Laut dem Vers kann man die Expansion sehen (ist aber nicht so)
- Kein Wissenschaftler hat je behauptet, das engel das Universum ausdehnen würden. Steht in dem Vers drin.
- Wenn es da drin stehen würde, hätten es die Muslime schon lange vor Hubble gewusst? Haben sie aber nicht.

Die einzige Quelle hat den Wert eines Märchenbuches. So wie der Koran an sich.

Der Oberislamophobist meldet sich wieder.
Vergiss nicht meinen Text zur Exekution der Banu Quraiza zu widerlegen;)

1) Haben viele und viele tun es heute noch.

2) Wie immer: nichts anderes von dir...

- das ist eine rethorische Frage...
- Wo bitteschön steht da, dass Engel das Universum ausdehnen würden?
Außerdem ist dieses Argument typisch atheistisch:] :rolleyes:
- Die Muslime konnten das damals gar nicht verstehen...

Das waren mal wieder die typischen l.phönix-Argumente:rolleyes:

Yasin
04.01.2007, 20:02
1) Die Evolutionstheorie wiederlegt Adam und Eva total. Denn danach wäre die Erde nur ein paar 1000 Jahre alt. Das würde auch der expansion des Universums wiedersprechen. Das müsste dann viel kleiner sein.

2) Stammt von dem Ende der Welt Mist im Koran und bedeutet nichts anderes. Die Sonne wird nach dem erlöschen weiter auf ihrer Bahn bleiben.

Schwachsinn. Der Qur´an besagt nirgendwo, dass Adem und Eva die ersten Lebewesen der welt gewesen seien, sondern lediglich die ersten Menschen.

Yasin
04.01.2007, 20:04
1) Schreiben ist unbedingt notwendig gewesen.

2) Weil es keine wissenschaftlichen Fakten sonder nur geistiger Abfall ist.

Weil es keine wissenschaftlichen Fakten sonder nur geistiger Abfall ist.

1) Klar, als würdest ausgerechnet du das wissen...:))
Falls es so ist, dann beweise es mal.
Deinem Märchen zufolge wären damals ´ne Menge Araber wohl oder übel arbeitslos gewesen.

2) Falls du von deinen Argumenten sprichst hast du ausnahmsweise vollkommen Recht.

Yasin
04.01.2007, 20:06
Und warum hat dann Abd al Aziz bin Baz vor nicht mal 30 Jahren seine berühmte Fatwa erlassen!

Weil er Wahabit ist??...

AgitatorX
04.01.2007, 21:46
Lass uns doch mal über die Evolution plaudern ;) das mit der bewegenden Sonne hast du ja schön ins Falsche Licht gerückt

Wie erklärst du Dir es, dass Jesus auch durch Gott/allah von Adam udn Eva erfahren hat aber dann ganz andere Botschaften gepredigt?

Wie ist es möglich dass aus Erde ein Mensch entsteht, behaupten kann es jeder, beweise dafür gibt es nicht ...weißte wieso? weils Müll ist.

Wie soll das ausgesehen haben? *schnipp* mit einem mal, oder eher langsam manifestiert, die Organe wurden dann aus Schlamm ... wie kann man sowas glauben?

Wie erklärst du Dir die Knochenfunde der Übergangsformen zwischen den damaligen Primaten bis hin zum aufrechten Menschen? machte Die Evolution dann einen schnitt und verliegf nach islamischen Vorstellungen?

Wie ist es möglich dass 2 Menschen die ganze Menschheit erschaffen? Schonmal was von Inzucht gehört? nach 2 Generationen wäre das ganze gescheitert.

Auf welchem gesitigen Stand waren Adam udn Eva? hatten sie Wekrzeuge zum Jagen? zu welcher Zeitepoche war das ganze`?

Wie konnten sie beten auf arabisch wenn es keine Araber waren?

Wie erklärst du es Dir, dass Knochenfunde aus Afrika wesentlich älter datiert wurden als die aus Asien? Völerwanderung rückwärts?

Wahabiten Fan
04.01.2007, 22:24
Der Oberislamophobist meldet sich wieder.
Vergiss nicht meinen Text zur Exekution der Banu Quraiza zu widerlegen;)

1) Haben viele und viele tun es heute noch.

2) Wie immer: nichts anderes von dir...

- das ist eine rethorische Frage...
- Wo bitteschön steht da, dass Engel das Universum ausdehnen würden?
Außerdem ist dieses Argument typisch atheistisch:] :rolleyes:
- Die Muslime konnten das damals gar nicht verstehen...

Das waren mal wieder die typischen l.phönix-Argumente:rolleyes:

Das könnt ihr heute noch nicht verstehen!:hihi:

Wahabiten Fan
04.01.2007, 22:29
Lass uns doch mal über die Evolution plaudern ;) das mit der bewegenden Sonne hast du ja schön ins Falsche Licht gerückt

Wie erklärst du Dir es, dass Jesus auch durch Gott/allah von Adam udn Eva erfahren hat aber dann ganz andere Botschaften gepredigt?

Wie ist es möglich dass aus Erde ein Mensch entsteht, behaupten kann es jeder, beweise dafür gibt es nicht ...weißte wieso? weils Müll ist.

Wie soll das ausgesehen haben? *schnipp* mit einem mal, oder eher langsam manifestiert, die Organe wurden dann aus Schlamm ... wie kann man sowas glauben?

Wie erklärst du Dir die Knochenfunde der Übergangsformen zwischen den damaligen Primaten bis hin zum aufrechten Menschen? machte Die Evolution dann einen schnitt und verliegf nach islamischen Vorstellungen?

Wie ist es möglich dass 2 Menschen die ganze Menschheit erschaffen? Schonmal was von Inzucht gehört? nach 2 Generationen wäre das ganze gescheitert.

Auf welchem gesitigen Stand waren Adam udn Eva? hatten sie Wekrzeuge zum Jagen? zu welcher Zeitepoche war das ganze`?

Wie konnten sie beten auf arabisch wenn es keine Araber waren?

Wie erklärst du es Dir, dass Knochenfunde aus Afrika wesentlich älter datiert wurden als die aus Asien? Völerwanderung rückwärts?

Das kann er nicht!

Das sprengt den Rahmen seiner "geistigen Kapazitäten"!

Wahabiten Fan
04.01.2007, 22:36
Weil er Wahabit ist??...

Dann schreib an das Ministerium für Islamangelegenheiten in Riad und klär die Leute auf!! Musst dann nur aufpassen, wenn du mal nach Mekka willst!
War ich übrigens schon! Fast! Nicht ganz! Aber fast!


Die können wahrscheinlich den Koran garnicht richtig lesen!!

Und das obwohl dein "Prophet" auch "Saudi" war!

hpinc
05.01.2007, 11:56
Man kann garnicht beweisen dass der Koran überirdischer Herkunft ist. Man kann höchstens feststellen (auch net beweisen!) dass der Koran für seine Zeit (und heute noch) aussergewöhnlich war. Mehr geht net.


EDIT: Gleiches gilt ntürlich für die Bibel.

Freddy Krüger
05.01.2007, 12:01
1) Die Evolutionstheorie wiederlegt Adam und Eva total. Denn danach wäre die Erde nur ein paar 1000 Jahre alt. Das würde auch der expansion des Universums wiedersprechen. Das müsste dann viel kleiner sein.

1. Die Bibel sagt garnichts zum Zeitpunkt der Entstehung der Erde, folglich kann da kein Widerspruch sein.:rolleyes:

2.Widersprechen schreibt man ohne "e"

AgitatorX
05.01.2007, 13:38
Nunja, wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde wurde die Welt geschaffen und am 6.ten Tage der Mensch.... Wo ist da platz für die Dinos? :)

Geht aber um Adam und Eva im Islam, die nehmen das wörtlich mit "Mensch aus Erde" ... in der Bibel sehen das die meisten als "Bild" dafür dass Gott alles Leben geschaffen hat. daran kann man glauben, das widerspricht der Evolution nicht, aber Menschen aus Erde ... Golem <-:

Wahabiten Fan
05.01.2007, 13:42
1. Die Bibel sagt garnichts zum Zeitpunkt der Entstehung der Erde, folglich kann da kein Widerspruch sein.:rolleyes:

2.Widersprechen schreibt man ohne "e"

Aber sie sagt etwas über Adam und Eva!!

Vor 5867 Jahren! Vom Bischof ausgerechnet!! Nach der Bibel!!:osama:

Yasin
05.01.2007, 14:11
Lass uns doch mal über die Evolution plaudern

Was willst du immer mit deiner Evolution??

Die Botschaft Jesu (s.a.w.s.) und die Botschaft Muhammads (s.a.w.s.) ähneln sich stark. Am Ende predigten beide nur das Gute.

Außerdem kann man nicht im Einzelnen wissen, was Jesus (s.a.w.s.) gepredigt hat, da die Bibel verfälscht ist.
Außerdem war Muhammads (s.a.w.s.) Botschaft politisch und kulturell wenn nötig der Zeit und Umgebung seiner Botschaft angepasst, wurde aber eben zum Zwecke der Anpassung der Araber durch Abrogationen zeitweise in einzelnen Fällen verbessert, wie z.B. das Alkoholverbot.


Wie ist es möglich dass aus Erde ein Mensch entsteht, behaupten kann es jeder, beweise dafür gibt es nicht ...weißte wieso? weils Müll ist.

Es gibt genug Beweise.
Keine materiellen, doch die Beweise des Qur´an.
Und ich spreche nicht nur von den wissenschaftlichen Aussagen.:]


Wie soll das ausgesehen haben? *schnipp* mit einem mal, oder eher langsam manifestiert, die Organe wurden dann aus Schlamm ... wie kann man sowas glauben?

Deine Gedankengänge sind typisch für einen Atheisten und eben atheistisch geblendet.
Denk einfach mal nach: Falls es Gott geben soll - und davon geht der Qur´an aus - wäre Er allmächtig und könnte alles - wie du es sagst - "*schnipp*"-mäßig machen.


Wie erklärst du Dir die Knochenfunde der Übergangsformen zwischen den damaligen Primaten bis hin zum aufrechten Menschen?

Gegenfrage: Wie erklärst du dir, dass der Qur´an z.B. vorraussagen konnte, dass die Byzantiner nach ihrer schweren Niederlage die Perser wieder besiegen würden?
Wie könnte so etwas möglich sein, wenn der Qur´an von Muhammad (s.a.w.s.) "erfunden" worden sein soll?
Da dies unmöglich ist und deswegen der Qur´an überirdischer Herkunft ist ziehe ich auch seine Entstehungslehre der Evolutionstheorie vor, v.a. da die Evolution am ende nichts bewiesenes ist.


Wie ist es möglich dass 2 Menschen die ganze Menschheit erschaffen? Schonmal was von Inzucht gehört? nach 2 Generationen wäre das ganze gescheitert.

Wieder so ein typischer Gedankengang...
Denk mal nach: der Qur´an geht davon aus, dass Gott existiert, d.h. er konnte so etwas verhindert haben.


Auf welchem gesitigen Stand waren Adam udn Eva? hatten sie Wekrzeuge zum Jagen? zu welcher Zeitepoche war das ganze`?

Das kann nur Gott wissen.


Wie konnten sie beten auf arabisch wenn es keine Araber waren?

Wer sagt, dass sie arabisch gebetet haben?
Warum unbedingt Arabisch?


Wie erklärst du es Dir, dass Knochenfunde aus Afrika wesentlich älter datiert wurden als die aus Asien? Völerwanderung rückwärts?

Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst.
Glaubst du etwa, dass dem Islam zufolge das Araber-Volk das erste der Welt war o.ä.??

AgitatorX
05.01.2007, 16:07
Wenn du so auf Gott fixiert bist muss du auch sehen dass auf der von Gott geschaffenen Erde gesetze gelten, die seit man sie entdeckt hat NIE versagt haben und auch solange sie existiert NIE versagen werden. und gegen diese gesetze verstößt diese Theorie. Diese gesetze hat aber auch die Natur geschaffen, davon hatte Mohammed (s.c.h.w.e.i.n.) noch nicht den blassesten Schimmer und nur weil er etwas prohpezeit hat was eingetroffen ist ist das keiensfalls ein Beweis für Gott ;). Abgesehen davon trifft genau das ein was ich vorhergesagt habe (bin ich deswegen göttlich ? :D ) Du versuchst die Theorie zu rechtfertigen mit überirdischen mächten, das ist aber kein Beweis, das ist etwas woran du glaubst weil es Dir so erzählt wurde. Die handfesten Beweise liegen jedoch auf der Seite der Evolutionstheorie udn die IST bewiesen, mach Dich mal schlau udn sag mir dann wie du die Beweise der Evolution widerlegen willst ...denn es kann ja nur eins von beiden wahr sein ;)

Yasin
05.01.2007, 16:19
Wenn du so auf Gott fixiert bist muss du auch sehen dass auf der von Gott geschaffenen Erde gesetze gelten, die seit man sie entdeckt hat NIE versagt haben und auch solange sie existiert NIE versagen werden.und gegen diese gesetze verstößt diese Theorie.

Von welchen Gesetzen sprichst du?


Du versuchst die Theorie zu rechtfertigen mit überirdischen mächten, das ist aber kein Beweis, das ist etwas woran du glaubst weil es Dir so erzählt wurde.

Wenn die Existenz dieser überirdischen Macht bewiesen ist kann man eine Theorie, die von dieser Macht stammt anhand dieser Macht beweisen.

Außerdem wurde mir das nicht erzählt, das habe ich gelesen (etwas, was du höchstwahrscheinlich noch nie in deinem Leben getan hast):]


Die handfesten Beweise liegen jedoch auf der Seite der Evolutionstheorie udn die IST bewiesen, mach Dich mal schlau udn sag mir dann wie du die Beweise der Evolution widerlegen willst ...denn es kann ja nur eins von beiden wahr sein ;)

Du hast mir immernoch keinen Beweis geliefert.

Man kann die These der Evolutionstheorie anhand der Tatsache widerlegen, dass die überirdische Herkunft des Qur´an bewiesen ist.

AgitatorX
05.01.2007, 17:28
SIEHST DU! Genau das meine ich!

Du fordest beweise, aber egal wie einleuchtend sie wären, sie kämen nicht gegen dein "überirdischer Koran" Argument an ...wieso sollte ich mir die Mühe machen ... ich hoffe das siehst du nun selbst.

Und nur weil ein paar ungereimtheiten in der vergangenheit auftraten, für die es aber auch noch 20 andere erklärungsmöglichkeiten gibt (du wählst eben "überirdisch") muss es noch lange kein Beweis für Überidisches sein *rolleyes*

Yasin
05.01.2007, 17:32
SIEHST DU! Genau das meine ich!

Du fordest beweise, aber egal wie einleuchtend sie wären, sie kämen nicht gegen dein "überirdischer Koran" Argument an ...wieso sollte ich mir die Mühe machen ... ich hoffe das siehst du nun selbst.

Und nur weil ein paar ungereimtheiten in der vergangenheit auftraten, für die es aber auch noch 20 andere erklärungsmöglichkeiten gibt (du wählst eben "überirdisch") muss es noch lange kein Beweis für Überidisches sein *rolleyes*

1) Gib mir einfach einen Beweis und wir werden weiter sehen...
Du weichst offensichtlich aus.
Doch wenn du die Evolution beweisen willst musst du die Wunder des Qur´an widerlegen.

2) Welche anderen Erklärungsmöglichkeiten?

3) Hier noch ein Wunder, dass du widerlegen darfst:



Worte, Stil und Inhalt des Koran sind unnachahmlich.

Arabische Philologen können die einzigartige Sprache des Koran weder als Prosa noch als Lyrik einordnen. Als einzige Sprache kennt das Arabische somit drei Textgattungen: Prosa, Lyrik und Qur'an al-Karim.
Worte, Stil und Inhalt sind unnachahmlich, übermenschlich. Dichter des Morgenlandes kamen in der frühislamischen Zeit auf Jahrmärkten zusammen, um ihre Gedichte vorzutragen. Die morgenländische Dichtkunst ist reich und weltberühmt. Zum Beispiel ließ sich Johann Wolfgang v. Goethe von den Gedichten des persischen Dichters Hafiz inspirieren. Sein Werk "West-östlicher Diwan" beinhaltet nur morgenländische, somit auch islamische Themen.

Auf diesen Jahrmärkten hörten diese Dichter diese neuartigen Verse und waren erstaunt. Viele dieser Dichter traten zum Islam über.
Einer sogar warf sich nieder als er einen Teil eines Koranverses hörte. Als man ihn fragte, ob er übergetreten sei, antwortete dieser:
"Nein, ich bin nicht zum Islam konvertiert; ich zolle der Schönheit dieses Verses Respekt"

Aber man muß nicht Arabisch können, um die Schönheit des Koran zu erkennen. Auch die Übersetzung, die selbstverständlich nicht annähernd die Schönheit des Originaltons wiedergeben kann, hinterlässt bei Literaten einen tiefen Eindruck.

Zum Beispiel fand man in Leo Tolstois Jackentasche nach seinem Tod eine Übersetzung des Koran und der adlige Dichter Goethe lobt den Stil des Qur'an mit den Worten: "Der Stil des Koran ist... streng, groß, furchtbar, stellenweise wahrhaft erhaben."

Dr. Katharina Mommsen, eine Goethe-Expertin sagt: "Wenn man Goethes Ausdrucksweise kennt, so weiß man, dass die Worte "wahrhaft erhaben" zu den höchsten Prädikaten gehören, mit denen er ein sprachliches Denkmal auszeichnen konnte."

Als Beispiel Für die dichterische Schönheit des Koran kann man die 99. Sure - genannt "das Erdbeben"; arabisch "al-Zalzala" - betrachten.
Anhand dieser Sure kann man erkennen, dass diese formale Schönheit nicht nur auf Endsilbenreim und Alliteration, sondern auch Assonanz, Wortspielen und Rhythmus beruht.
Man beachte, dass ihr Endreim sich auf drei Silben erstreckt (dabei ist „dh“ wie das englische stimmhafte „th“ auszusprechen, „th“ wie das englische stimmlose „th“, „kh“ wie ein gutturales „ch“ und „z“ wie ein stimmhaftes „s“):

Idha zulzilat al-ard zilzalaha
wa akhraschat al-ard athqalaha
wa qaa-l-insan: „ma laha?“
yaum idhin tuhadithu akhbaraha
bi-anna rabbaka auhalaha.
yaum idhin jasduru-n-nas aschtatan li-juru ´amalahum:
fa man ja´lamu mithqala dharratin khairan jarahu,
fa man ja´lamu mithqala dharratin scharran jarahu.

Zu Deutsch:
(1) Wenn die Erde heftig von ihrem Beben erschüttert wird,
(2) und die Erde ihre Last auswirft
(3) und der Mensch ausruft: „Was ist mit ihr?“,
(4) an diesem Tag wird sie ihre Erlebnisse erzählen erzählen,
(5) wie dein Herr es ihr eingegeben hat.
(6) An diesem Tag werden die Menschen einzeln hervorkommen, um
ihre Werke zu sehen.
(7) Und wer Gutes (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan
hat, wird es sehen.
(8) Und wer Böses (auch nur) im Gewicht eines Stäubchens getan
hat, wird es sehen.

Anhand dieser Sure kann neben Reim und Dynamik ein weiteres typisch Koranisches Stilmittel demonstriert werden, der Klauselvers:
Die sechste Zeile wirkt wie eingeschoben.
Man könnte sie sich eingeklammert vorstellen.
Doch indem sie mit ihrem Kommentar einen ästhetischen Bruch bewirkt, hält sie mit einer Minipause zum Nachdenken an und spannt einen rahmen um die ganze Sure.

Lautlich ebenso beeindruckend ist die 97.Sure, "das Schicksal" genannt; arabisch "al-Qadr":

Inna anzalnahu fi lailat al-qadr.
Wa ma adraka ma lailat al-qadr?
Lailat al-qadri khairun min alf schahr.
Tanazalu al-mala´ika wa-r-ruh fiha bi-idhni rabbihim min kulli amr.
Salam hija hatta matla´i –l – faschr.

Zu Deutsch:
(1) Wir haben Ihn wahrlich in der Nacht des Schicksals
herabgesandt.
(2) Und was lässt dich wissen, was die Nacht des Schicksals ist?
(3) Die Nacht des Schicksals ist besser als tausend Monate.
(4) In ihr kommen die Engel und der Geist mit ihres Herrn
Erlaubnis herab, mit jeglichen Auftrag.
(5) Frieden ist sie bis zum Anbruch der Morgenröte.

Bischof Kenneth Cragg („The Event of the Qur´an”) behauptet wohl zu Recht, dass es “in authentischer Offenbarung immer Poesie gibt“, weil schon ihre Bedeutung Musik erzeuge.
Wie Wilfried Hofmann bemerkte, handelt es sich um „Kunst ohne Künstlichkeit“, um „Wahrheit ohne versteckte Absicht".

Quelle: http://truthaboutislam.blog.de/2006/09/30/der_koran_ein_gedicht~1175247

AgitatorX
05.01.2007, 17:38
Viele sehen Mozarts musikalische Begabung in frühen Jahren auch als Wunder ... aber es war eben eine anatomische bedingte Überbegabung ... heute weiß man das ;)

zu 1. du verstehst nicht um was es geht ... du bist nich der erste mit dem ich darüber rede. Ich weiß dass es keinen Sinn hat ....wenn ichs doch versuche und das selbe passiert wie jedes mal rege ich mich nur wieder über die Dummheit der meisten Moslems auf ...das muss nicht sein.

2.Such dir eine raus ... ach ne geht ja nicht, du ziehst das gar nich in Betracht.

Anhang: wenn deine Eltern NICHT streng gläubig sind und du Dich selbst dazu gemacht hast ....Gute Besserung ;)

Yasin
05.01.2007, 17:46
Viele sehen Mozarts musikalische Begabung in frühen Jahren auch als Wunder ... aber es war eben eine anatomische bedingte Überbegabung ... heute weiß man das ;)

zu 1. du verstehst nicht um was es geht ... du bist nich der erste mit dem ich darüber rede. Ich weiß dass es keinen Sinn hat ....wenn ichs doch versuche und das selbe passiert wie jedes mal rege ich mich nur wieder über die Dummheit der meisten Moslems auf ...das muss nicht sein.

2.Such dir eine raus ... ach ne geht ja nicht, du ziehst das gar nich in Betracht.

Anhang: wenn deine Eltern NICHT streng gläubig sind und du Dich selbst dazu gemacht hast ....Gute Besserung ;)

1) Muhammad (s.a.w.s.) hatte nicht die geringste Ahnung von Dichtung, er kann diese Texte nicht erfunden haben.

2) Beweise.......

3) Hallo? Wo bleiben denn die alternativen Erklärungsmöglichkeiten?

Ekelbruehe
05.01.2007, 18:06
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber die Hölle soll doch angeblich die totale Entfernung von Gott sein, totale Einsamkeit in totaler Finsternis, nochnichtmal ein Satan der einen die Langeweile durch Folter vertreibt.

Umgeleitet auf das Thema:

Es ist doch irgendwie unlogisch, dass es sowas wie den Himmel gäbe und wenn es ihn gäbe, dann gäbe es auch einen Gott, der nicht wählerisch mit seinen kleinen Erdferkelengelchen ist, sondern alle läutert.

Die Religionen sind hanebüchen.

Gott urteilt nicht, so es ihn gäbe, Gott ist, so es ihn gibt, ein gleichgültiger Gott.

Wir interessieren uns ja auch nicht für das Schicksal der Ameisen, die wir aus Versehen oder aus Bock zertreten.

Der Neandertaler hat auch nicht an Jesus geglaubt, der hat an die Sonne und den Mond und an Feuer und Wasser geglaubt, das waren seine Götter, seine Religion.

Die religiösen Schriften sind geschickt (semi)erfundene Kontrollinstrumente, um die Menschen gefügig zu machen, siehe Fegefeuer, Hölle, Apokalypse usw. .

Wer's glaubt wird selig... eher nicht.


Wer tot ist ist tot und ist weder enttäuscht, noch glücklich, da er gar nichts mehr ist, egal was er mal war.

Rikimer
05.01.2007, 18:10
Das institutionalisierte Christentum gründet sich bekanntlich auf der Dokumentensammlung names Bibel.
U.a. vertritt es auch die Doktrin, man könne nach seinem Tode oder nach einem Weltgerichte o.ä. in den Himmel bzw. eine ähnliche Einrichtung kommen.

Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Vielleicht können einige der bibelfesteren Foristen diese Frage einmal beantworten.

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:

"Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet" (Johannes 3,18).

"Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote" (Matthäus 19,17).

"So seht ihr nun, daß der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein" (Jakobus 2,24).

"Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme" (Epheser 2,8-9).

"Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung" (Timotheus 2,6). (Hervorhebung -jmw-)

Also Glaube oder Einhaltung der Gebote (Welcher? Aller? Oder nur des Dekalogs?) oder gute Werke oder Gnade ("sola gratia" sacht der Herr Luther)?

Vielleicht mag jemand was Kluges dazu sagen.

Dank im Voraus und mfg,
-jmw-
Ich habe jetzt keine Lust die Bibel zu wälzen, um meine folgende Aussage eindeutig zu belegen:

Nach der Lehre die in der Bibel niedergeschrieben ist kommen die Werke (z. B. Einhaltung der Gebote) aus dem Glauben heraus. Ohne Werke ist der Glauben tot, ohne Glauben nützen auch alle Werke nichts.

Der Eintritt ins Paradies jedoch ist ein Gnadenakt, welcher kein Mensch verdient hat, weil jeder sündig ist und es keine Heilige gibt. Keine Kirche, kein Mensch, niemand ist der Garant hierfür.

MfG

Rikimer

-jmw-
05.01.2007, 18:24
1) Du musst bedenken, dass er auf keinen Fall die arabische Schrift so gut beherrschte - falls er sie überhaupt beherrschte -, dass er gleich ein ganzes Buch schreiben konnte.
Woher wollen wir das wissen?


2) Hier ein Beispiel:

Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:

Sure 51, Vers 47:
"Den Himmel erbauten Wir mit (Unsererr) Kraft und seht, wir Wir ihn (ständig) ausdehnen!"

Das arabische Wort musiun ist korrekt übersetzt mit es ausdehnen, und bezieht sich auf die Schöpfung des sich ausdehnenden Weltraumes.
Bedeutet musiun "es ausdehnen" oder "es ständig ausdehnen"?
Muss das "ständig" sinngemäss ergänzt werden?
Woher wissen wir, dass mit "Himmel" der Weltraum gemeint ist und nicht der Himmel der Erde (engl. sky) oder der "Himmel" in Form des Jenseits (engl. heaven)?
Wenn der "Himmel" als Universum sich ständig ausdehnt, wohin bzw. wo hinein dehnt er sich aus? Was ist dahinter, hinter der Ausdehnung?

Ausserdem gibt es die Theorie, dass das Universum sich nach einer Zeit der Expansion wieder zusammenziehen wird.
Müsste also der Vers nicht anders gedeutet werden können?

mfg

Anobsitar
05.01.2007, 18:43
... Wer tot ist ist tot und ist weder enttäuscht, noch glücklich, da er gar nichts mehr ist, egal was er mal war.

Wer sagt das? Steig in eine Zeitmaschine, fahr in das Gestern uns begrüße dich selbst. Eine ganz gängige normale Vorstellung sowas zu tun. Trotzdem existiert das was du gestern warst heut nicht mehr so wie gestern. Das Universum selbst ist z.B. aus dem Nichts heraus entstanden - da war auch nichts da und trotzdem war es auf einmal da. Insofern ist es eine extrem leichte Sache sich vorzustellen nach dem Tod nicht mehr zu sein und trotzdem zu einer anderen Zeit auf einmal wieder dazusein. Übrigens: Die Freiheit eines Christenmenschen sprengt so manchen Rahmen den sich andere Menschen noch nicht einmal ansatzweise überhaupt vorstellen können, denn der Galube macht nicht nur mächtig sondern auch frei - ohne dabei jedoch ins Verantwortungslose abzugleiten.

Ekelbruehe
05.01.2007, 18:49
Wer sagt das? Steig in eine Zeitmaschine, fahr in das Gestern uns begrüße dich selbst. Eine ganz gängige normale Vorstellung sowas zu tun. Trotzdem existiert das was du gestern warst heut nicht mehr so wie gestern. Das Universum selbst ist z.B. aus dem Nichts heraus entstanden - da war auch nichts da und trotzdem war es auf einmal da. Insofern ist es eine extrem leichte Sache sich vorzustellen nach dem Tod nicht mehr zu sein und trotzdem zu einer anderen Zeit auf einmal wieder dazusein. Übrigens: Die Freiheit eines Christenmenschen sprengt so manchen Rahmen den sich andere Menschen noch nicht einmal ansatzweise überhaupt vorstellen können, denn der Galube macht nicht nur mächtig sondern auch frei - ohne dabei jedoch ins Verantwortungslose abzugleiten.


Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Ich weiß zwar was Du meinst, das hat aber eher mit Physik zu tun, als mit Glaube oder Gott oder gar Religionen.

Ekelbruehe
05.01.2007, 18:55
Achja, ich glaube schon an ein Leben nach dem Leben, aber dieses Leben wird keinerlei Bezug zu vorherigen Leben haben.

Ich glaube tatsächlich, dass Gedanken eine gewisse Art von Energie sind, die nicht so einfach beim Tode flöten/Harfe spielen gehen.

Nur leider, man als Individuum, hat man nichts davon, da man weg ist und ein neues Individuum entsteht, wie und wo auch immer.

Das ist die einzige Art von Glauben die ich habe, obwohl ich mich schon zum Harfenunterricht angemeldet habe, man kann ja nie wissen.

Anobsitar
05.01.2007, 18:55
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. ...

Auch gut

leuchtender Phönix
05.01.2007, 19:06
Schwachsinn. Der Qur´an besagt nirgendwo, dass Adem und Eva die ersten Lebewesen der welt gewesen seien, sondern lediglich die ersten Menschen.

Aber behauptet die Schöpfungsgeschichte nicht, das Gott sie am 5 oder 6. Tag erschuf.

leuchtender Phönix
05.01.2007, 19:22
Der Oberislamophobist meldet sich wieder.
Vergiss nicht meinen Text zur Exekution der Banu Quraiza zu widerlegen;)

1) Haben viele und viele tun es heute noch.

2) Wie immer: nichts anderes von dir...

- das ist eine rethorische Frage...
- Wo bitteschön steht da, dass Engel das Universum ausdehnen würden?
Außerdem ist dieses Argument typisch atheistisch:] :rolleyes:
- Die Muslime konnten das damals gar nicht verstehen...

Das waren mal wieder die typischen l.phönix-Argumente:rolleyes:

Der Dumme Moslem anwortet mal wieder.

1) Hatte ich schon einmal gemacht. Bei deinem Kurzzeitgedächtnis ist es Zeitverschwendung noch einmal das zu schreiben. Du vergisst es doch eh wieder.

2)
Da du anscheinend ein sehr kurzes Gedächtnis hast möchte ich dich daran erinnern. Du hattest mir gesagt, das mit "Wir" Engel gemeint seien. Denn sonst müsste es in dem Vers Allah heißen und nicht "Wir".


Sure 51, Vers 47:
"Den Himmel erbauten Wir mit (Unsererr) Kraft und seht, wir Wir ihn (ständig) ausdehnen!"

Ich hatte geschrieben


Auch das ergibt keinen Sinn. Schließlich ist von "Wir" und nicht von Allah die Rede. Es geht bei der Ausdehnung um den Dschihad. Dabei wird das von Moslems beherrschtem Gebiet und der Unterwerfung der Ungläubigen. Alleine der Begriff Firmament widerspricht der Ausdehnung des Universums, da Firmament für den Horizont auf der Erde steht.

Du geantwortet

der Koran ist Gottes wort, nicht Mohammeds. darum wird auch Wir groß geschrieben, weil damit Gott (und die engel?) gemeint ist.

Der Phönix hat den IQ von Yasin überschätzt. Er weiß wohl nie was er will.

leuchtender Phönix
05.01.2007, 19:24
1) Klar, als würdest ausgerechnet du das wissen...:))
Falls es so ist, dann beweise es mal.
Deinem Märchen zufolge wären damals ´ne Menge Araber wohl oder übel arbeitslos gewesen.

2) Falls du von deinen Argumenten sprichst hast du ausnahmsweise vollkommen Recht.

1) Schreiben und lesen gehören zusammen. Wer lesen kann, kann kann garantiert auch schreiben.

2) Ich meinte das beschissene Buch das du preist. Aber du schlägst jeden Dummen noch um welten.

leuchtender Phönix
05.01.2007, 20:14
Was willst du immer mit deiner Evolution??
Einem unterbelichteten Kerl wie dir etwas beibringen.


Die Botschaft Jesu (s.a.w.s.) und die Botschaft Muhammads (s.a.w.s.) ähneln sich stark. Am Ende predigten beide nur das Gute.

Außerdem kann man nicht im Einzelnen wissen, was Jesus (s.a.w.s.) gepredigt hat, da die Bibel verfälscht ist.
Außerdem war Muhammads (s.a.w.s.) Botschaft politisch und kulturell wenn nötig der Zeit und Umgebung seiner Botschaft angepasst, wurde aber eben zum Zwecke der Anpassung der Araber durch Abrogationen zeitweise in einzelnen Fällen verbessert, wie z.B. das Alkoholverbot.

Zwischen beiden ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genau wie ihre Botschaften und Taten.
Mohammed: grausamer Herrscher, Räuber und Massenmörder
Mohammed lebte den Krieg und die Vernichtung aller, die sich ihm wiedersetzten.

Bin zwar kein Christ aber mir ist Jesus weitaus sympathischer als Mohammed.

Du erzählst komischen Mist. Einerseits soll der Koran das korrekte Wort Gottes sein. Andererseits soll Mohammed seine Botschaft für die Araber verändert haben. Mohammed ist doch eher durch sein schlechtes wissen über die Schriften aufgefallen. Das Märchen das die Bibel verfälscht sei, kommt nur daher, das er seine eigenen Fehler nicht zugeben wollte.



Es gibt genug Beweise.
Keine materiellen, doch die Beweise des Qur´an.
Und ich spreche nicht nur von den wissenschaftlichen Aussagen
Der Koran ist Mist und beweist nichts. Außer das er nur Märchen und geistigen Abfall enthält.



Deine Gedankengänge sind typisch für einen Atheisten und eben atheistisch geblendet.
Denk einfach mal nach: Falls es Gott geben soll - und davon geht der Qur´an aus - wäre Er allmächtig und könnte alles - wie du es sagst - "*schnipp*"-mäßig machen.

Atheisten sind sehr vernünftig. Kein Atheist kann es mit deiner Dummheit aufnehmen.

Wenn er einfach Schnippen und ein Kinder erschaffen kann, wieso dann 9 Monate Schwangerschaft und nicht 9 Sekunden? Da frag ich den falschen. Als ob mir das ein islamischer Spinner sagen könnte.
Wozu brauchte er Propheten um seine Botschaft zu verbreiten? Er ist doch allmächtig.
Warum hat er die Naturkatastrophen nicht abgeschafft?
Warum ein Buch, das die Muslime selbst nicht kennen. Von dem Wissenschaftsmist den du propagierst hatte vor der Entdeckung durch die Ungläubigen keiner etwas gewusst.



Gegenfrage: Wie erklärst du dir, dass der Qur´an z.B. vorraussagen konnte, dass die Byzantiner nach ihrer schweren Niederlage die Perser wieder besiegen würden?
Wie könnte so etwas möglich sein, wenn der Qur´an von Muhammad (s.a.w.s.) "erfunden" worden sein soll?
Da dies unmöglich ist und deswegen der Qur´an überirdischer Herkunft ist ziehe ich auch seine Entstehungslehre der Evolutionstheorie vor, v.a. da die Evolution am ende nichts bewiesenes ist.
Dazu braucht man nur etwas Wissen über diesen Krieg. Es war ein wechselhafter Jahrzehntelanger Krieg. Mit wechselnden Erfolgen zwischen beiden Seiten. Der Sieg der Perser war nicht endgültig oder entscheidend. Deswegen ist es doch sehr warscheinlich das es auch wieder eine Zeit geben wird, in der es für die Byzantiner gut läuft. Gegen die Evolutionstheorie hast du keine Chance. Außer dem blinden Glauben an die Göttlichkeit dieses Mistwerkes hast du nichts entgegen zusetzen.
- Erklähr doch mal die Fossilien von Dinos, Urpflanzen, Ammoniten.........
- Wieso widersprichts du dir andauernd. In der diskussion Koran und Wissenschaft behauptetest du noch, das der Ko0ran erkläre wie vor 15 Milliarden Jahren die Erde entstand. Nach der Schöpfungsgeschichte hat Gott die Welt erst vor ein paar tausend Jahren erschaffen.


Wieder so ein typischer Gedankengang...
Denk mal nach: der Qur´an geht davon aus, dass Gott existiert, d.h. er konnte so etwas verhindert haben.

Dummheit über Dummheit. Dann hätten alle Menschen doch weitgehend den selben Gensatz und es würde Inzucht ohne Ende geben. Dann hätten alle Männer das selbe Y-Chromosom, was sie aber nicht haben.

Dein ganzer Text ist absoluter geistiger Blödsinn. Ich kann nur sagen. Bravo, du hältst dein Niveau grandios.

Freddy Krüger
05.01.2007, 20:57
Nunja, wenn man die Bibel wörtlich nehmen würde wurde die Welt geschaffen und am 6.ten Tage der Mensch.... Wo ist da platz für die Dinos? :)

Geht aber um Adam und Eva im Islam, die nehmen das wörtlich mit "Mensch aus Erde" ... in der Bibel sehen das die meisten als "Bild" dafür dass Gott alles Leben geschaffen hat. daran kann man glauben, das widerspricht der Evolution nicht, aber Menschen aus Erde ... Golem <-:

1. Die Dinos passten nicht in die Arche, und starben daher aus.

2. Es heißt: Gott schuf die Welt in sieben Zeiten. Die Übersetzung "sieben Tage" ist falsch. Außerdem steht in der Bibel (NT): Bei Gott sind 1000 Jahre wie ein Tag.

AgitatorX
05.01.2007, 22:06
Sieh es in der Bibel einfach als Bild, ansonsten bist du keinen deut besser als die Musels.

Anobsitar
06.01.2007, 05:44
Sieh es in der Bibel einfach als Bild ...

Bikd? Das trift es nicht ganz. Die Frau wird aus genau derselben lebendigen Materie geschaffen wie der Mann - ist dem Mann also vollkommen gleichwertig. Gott zeigt sich selbst in der Beziehung zwischen Mann und Frau und ihrem gemeinsamen Menschsein. Das ist immer noch eine Revolution im Denken vieler Menschen, der sich viele weigern sich anzuschließen und scheinbar teilweise lieber verrecken als das endlich anzuerkennen was da in der Bronzezeit sich zunehmend herauskristallisiert. Ich denke, wer diesen Zug des Lebens nicht besteigt wird vielleicht einfach nicht ankommen können im Erez Israel.

dr-esperanto
06.01.2007, 06:26
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber die Hölle soll doch angeblich die totale Entfernung von Gott sein, totale Einsamkeit in totaler Finsternis, nochnichtmal ein Satan der einen die Langeweile durch Folter vertreibt.

Umgeleitet auf das Thema:

Es ist doch irgendwie unlogisch, dass es sowas wie den Himmel gäbe und wenn es ihn gäbe, dann gäbe es auch einen Gott, der nicht wählerisch mit seinen kleinen Erdferkelengelchen ist, sondern alle läutert.

Die Religionen sind hanebüchen.

Gott urteilt nicht, so es ihn gäbe, Gott ist, so es ihn gibt, ein gleichgültiger Gott.

Wir interessieren uns ja auch nicht für das Schicksal der Ameisen, die wir aus Versehen oder aus Bock zertreten.

Der Neandertaler hat auch nicht an Jesus geglaubt, der hat an die Sonne und den Mond und an Feuer und Wasser geglaubt, das waren seine Götter, seine Religion.

Die religiösen Schriften sind geschickt (semi)erfundene Kontrollinstrumente, um die Menschen gefügig zu machen, siehe Fegefeuer, Hölle, Apokalypse usw. .

Wer's glaubt wird selig... eher nicht.


Wer tot ist ist tot und ist weder enttäuscht, noch glücklich, da er gar nichts mehr ist, egal was er mal war.



Eben daran, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist, sieht man ja, wie sehr sich Gott für uns Menschen ("Ameisen") interessiert!

-jmw-
06.01.2007, 11:45
2. Es heißt: Gott schuf die Welt in sieben Zeiten. Die Übersetzung "sieben Tage" ist falsch.
Hast Du da eine Quelle, einen Netzverweis oder, ganz praktisch, die entsprechenden griechischen oder hebräischen Termini parat?

mfg

Wahabiten Fan
06.01.2007, 11:54
Eben daran, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist, sieht man ja, wie sehr sich Gott für uns Menschen ("Ameisen") interessiert!

Hast du dich schon mal gefragt, wer diesen allmächtigen Gott erschaffen hat!


Die stereotyp, lapidare Ansage er existiere schon ewig und werde ewig weiter existieren, ist mittlerweile schon sehr dürftig!

Und die Faktenresitenz vieler Christen bezüglich der "Menschwertung Gottes" steht denen der Moslems bezüglich der tatsächlichen Entstehung ihres Korans, bzw. dessen "erwiesene überirdische Herkunft" und "inhaltlichen Wundern" in Nichts nach!!

Don
06.01.2007, 11:57
Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber die Hölle soll doch angeblich die totale Entfernung von Gott sein, totale Einsamkeit in totaler Finsternis, nochnichtmal ein Satan der einen die Langeweile durch Folter vertreibt.

Umgeleitet auf das Thema:

Es ist doch irgendwie unlogisch, dass es sowas wie den Himmel gäbe und wenn es ihn gäbe, dann gäbe es auch einen Gott, der nicht wählerisch mit seinen kleinen Erdferkelengelchen ist, sondern alle läutert.

Die Religionen sind hanebüchen.

Gott urteilt nicht, so es ihn gäbe, Gott ist, so es ihn gibt, ein gleichgültiger Gott.

Wir interessieren uns ja auch nicht für das Schicksal der Ameisen, die wir aus Versehen oder aus Bock zertreten.

Der Neandertaler hat auch nicht an Jesus geglaubt, der hat an die Sonne und den Mond und an Feuer und Wasser geglaubt, das waren seine Götter, seine Religion.

Die religiösen Schriften sind geschickt (semi)erfundene Kontrollinstrumente, um die Menschen gefügig zu machen, siehe Fegefeuer, Hölle, Apokalypse usw. .

Wer's glaubt wird selig... eher nicht.


Wer tot ist ist tot und ist weder enttäuscht, noch glücklich, da er gar nichts mehr ist, egal was er mal war.

Bis auf bestimmte Ausprägungen des Buddhismus, die sich im Grunde auf das philosophische Thema beschränken wie ein denkendes Wesen mit dem Wissen seines unvermeidlichen Endes und der Sinnfrage seiner Existenz zurechtkommen kann und dabei irgendwelche Haus-, Wald- und Wiesengötter für bedürftige Geister als sagen wir transzendentale Krücke problemlos einbeziehen, sind Religionen das als was Du sie beschreibst.
Theologisch ungeheurer komplex verbrämte machtpolitische Kartenhäuser aus Legenden, Geschwätz und abstrusen Behauptungen, die beim leisesten Atemhauch einstürzen.
Deshalb sind die Hierarchien aller sogenannten Religionen ja derart daran interesiert, daß ihre Schäfchen möglichst die Luft anhalten.:D

-jmw-
06.01.2007, 12:26
Die stereotyp, lapidare Ansage er existiere schon ewig und werde ewig weiter existieren, ist mittlerweile schon sehr dürftig!
Inwiefern das?

mfg

AgitatorX
06.01.2007, 12:38
Stimmt eigentlich das macht schon Sinn.

Immer wenn man mit der Wissenschaft ankommt, sagen die Christen "Urknall schön und gut, aber wie entstand diese Masse?" ...darauf weiß man dann nichts und sagt "nichts, die gab eben schon" udn dann brüllen sie "Preiset den Herrn, er hat es geschaffen" ...aber wer hat den Herrn geschaffen? den soll es dann schon immer gegeben haben....

Wahabiten Fan
06.01.2007, 12:45
Inwiefern das?

mfg

Auf eine "philosophisch-metaphysische" und somit nichts weiter als "religiöse" Erklärung,:mf_popeanim: bitte ich zu verzichten!!

Don
06.01.2007, 12:48
Stimmt eigentlich das macht schon Sinn.

Immer wenn man mit der Wissenschaft ankommt, sagen die Christen "Urknall schön und gut, aber wie entstand diese Masse?" ...darauf weiß man dann nichts und sagt "nichts, die gab eben schon" udn dann brüllen sie "Preiset den Herrn, er hat es geschaffen" ...aber wer hat den Herrn geschaffen? den soll es dann schon immer gegeben haben....

Nun, Menschen haben evolutionstechnisch bedingt gewisse Probleme mit den Phänomenen Zeit, Raum etc. zuechtzukommen. Ich auch.
Aber ich akzeptiere einfach diese Beschränkung und begnüge mich damit daß ich einen, zugegebenermaßen kleinen, Teil der abstrakt physikalisch mathematischen Erklärungsversuche nachvollziehen kann.
Den Rest weiß ich einfach nicht, vielleicht weiß es einmal irgendeine Generation nach uns.
Ich bin dann Asche. Diejenigen die glaubten, auch.
So fügt sich am Ende Alles zusammen.:cool:

Wahabiten Fan
06.01.2007, 12:52
Stimmt eigentlich das macht schon Sinn.

Immer wenn man mit der Wissenschaft ankommt, sagen die Christen "Urknall schön und gut, aber wie entstand diese Masse?" ...darauf weiß man dann nichts und sagt "nichts, die gab eben schon" udn dann brüllen sie "Preiset den Herrn, er hat es geschaffen" ...aber wer hat den Herrn geschaffen? den soll es dann schon immer gegeben haben....

Du kannst einfach Denkweisen, Vorstellungen und "göttliche Erklärungen für Naturereignisse" die sich über einen Zeitraum von mindestens 75.000, wenn nicht gar 250.000 Jahren aufgebaut haben, nicht in ein paar Jahrzehnten revidieren!

Dazu kommt ja noch, dass man sich dann eingestehen mÜsste, dass das mit der "Unsterblichkeit" ein Traum war und bleiben wird!

Yasin
06.01.2007, 14:28
Woher wollen wir das wissen?[QUOTE]

Das wissen wir dadurch, dass damals fast keiner seiner Stammesgenossen schreiben konnte.

[QUOTE]Bedeutet musiun "es ausdehnen" oder "es ständig ausdehnen"?
Muss das "ständig" sinngemäss ergänzt werden?

"Ständig" wurde von M. W. Hofmann ergänzt, da musst du ihn schon selber fragen.


Woher wissen wir, dass mit "Himmel" der Weltraum gemeint ist und nicht der Himmel der Erde (engl. sky) oder der "Himmel" in Form des Jenseits (engl. heaven)?
Wenn der "Himmel" als Universum sich ständig ausdehnt, wohin bzw. wo hinein dehnt er sich aus? Was ist dahinter, hinter der Ausdehnung?

Erstens hat die englische Bedeutung bestimmter Wörter (bzw. die verschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten) nichts mit der arabischen Bedeutung im Qur´an zu tun.

Zweitens entnimmt man das den einzelnen Versen nach diesem Vers.

Doch wenn du der Meinung bist, dass es tatsächlich verschiedene Bedeutungen dieses Verses gäbe, würde ich mal wissen, was du von einer anderen Aussage des Koran hälst:

Sure 39, Vers 21:
"Siehst du denn nicht, dass Gott Wasser vom Himmel herabsendet und es zu Quellen durch die Erde leitet..."


Im 7. Jhdt. glaubte Thales von Miletus noch, dass das Oberflächenspritzwasser
der Ozeane vom Wind aufgefangen und landeinwärts getrieben werde, wo es
hernieder regnete. In früheren Zeiten kannten die Menschen nicht die Quelle
für Grundwasser. Sie glaubten, dass das Wasser der Ozeane unter Winddruck
in das Innere der Kontinente getrieben werde. Sie glaubten auch, dass das
Wasser durch eine geheime Passage wieder zurückflösse, dem Grossen
Abgrund. Diese Passage sei in Verbindung mit den Ozeanen und ist seit Platos
Zeiten Tartaros genannt worden. Selbst Descartes, ein großer Denker des 18.
Jhdts. vertrat noch diese Ansicht. Bis zum 19. Jhdt. war die aristotelische
Theorie vorherrschend. Nach dieser Theorie kondensierte das Wasser in kühlen
Berghöhlen und formte Unterwasserseen, die wiederum Quellen speisten.
Heute wissen wir, dass in Spalten eingedrungenes Regenwasser dafür
verantwortlich ist.

Muhammad hatte also keine ahnung von der Speisung von Quellen.
Wie kann dann dies richtig im Qur´an beschrieben werden?

Yasin
06.01.2007, 14:31
Aber behauptet die Schöpfungsgeschichte nicht, das Gott sie am 5 oder 6. Tag erschuf.

Ja, die Biblische...

Yasin
06.01.2007, 15:13
Hatte ich schon einmal gemacht. Bei deinem Kurzzeitgedächtnis ist es Zeitverschwendung noch einmal das zu schreiben. Du vergisst es doch eh wieder.

Ach, du hast also den Text über die Banu Quraiza schon mal widerlegt?
Wann denn?
Schick mir mal den Link zu deinem Beitrag…



Da du anscheinend ein sehr kurzes Gedächtnis hast möchte ich dich daran erinnern. Du hattest mir gesagt, das mit "Wir" Engel gemeint seien. Denn sonst müsste es in dem Vers Allah heißen und nicht "Wir".

Mal davon abgesehen, dass es irrelevant ist, ob mit „Wir“ Gott allein oder auch noch dazu die Engel gemeint sind, da ein Wissenschaftler natürlich nicht sagt, dass es Gott oder Engel oder so waren dachte ich das viel früher.
Da habe ich mich geirrt. Gott sei Dank ist das eines der sehr sehr seltenen ale gewesen, wo ich mich geirrt hatte, wobei jemand wie du ein Irrtum in Person ist…


Ich hatte geschrieben

Auch das ergibt keinen Sinn. Schließlich ist von "Wir" und nicht von Allah die Rede. Es geht bei der Ausdehnung um den Dschihad. Dabei wird das von Moslems beherrschtem Gebiet und der Unterwerfung der Ungläubigen. Alleine der Begriff Firmament widerspricht der Ausdehnung des Universums, da Firmament für den Horizont auf der Erde steht.



Das zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast.
Aus zwei Gründen ist deine "Argumentation" purer Schwachsinn.
Erstens war auf jeden fall mit "Wir" nicht die Muslime gemeint, da es groß geschrieben ist, also war damit auf jeden Fall eine höheren Macht gemeint.
Außerdem war der Vers in Mekka offenbart worden…

Mal davon abgesehen, dass der Dschihad eine Theorie des gerechten Krieges gegen religiöse Unterdrückung ist…



Schreiben und lesen gehören zusammen. Wer lesen kann, kann kann garantiert auch schreiben.


Das war gar keine Antwort auf meine Frage.
Du hast behauptet, dass die Fähigkeit zu lesen und zu schreiben damals für einen Karawanenführer Pflicht gewesen sein soll.
Doch woher willst ausgerechnet du das wissen??



Zwischen beiden ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genau wie ihre Botschaften und Taten.
Mohammed: grausamer Herrscher, Räuber und Massenmörder
Mohammed lebte den Krieg und die Vernichtung aller, die sich ihm wiedersetzten.

Bin zwar kein Christ aber mir ist Jesus weitaus sympathischer als Mohammed.

Du erzählst komischen Mist. Einerseits soll der Koran das korrekte Wort Gottes sein. Andererseits soll Mohammed seine Botschaft für die Araber verändert haben. Mohammed ist doch eher durch sein schlechtes wissen über die Schriften aufgefallen. Das Märchen das die Bibel verfälscht sei, kommt nur daher, das er seine eigenen Fehler nicht zugeben wollte.


Wenn du den Text, den ich geschrieben habe nicht verstanden hast, hast du ein ernsthaftes Problem mit deinem IQ…

Der Qur´an ist das korrekte Wort Gottes, doch an manche Regelungen mussten sich die Araber des 7. Jahrhunderts erst anpassen.



Dazu braucht man nur etwas Wissen über diesen Krieg. Es war ein wechselhafter Jahrzehntelanger Krieg. Mit wechselnden Erfolgen zwischen beiden Seiten. Der Sieg der Perser war nicht endgültig oder entscheidend. Deswegen ist es doch sehr warscheinlich das es auch wieder eine Zeit geben wird, in der es für die Byzantiner gut läuft.



Byzanz hatte solch schwere Verluste erlitten, dass es unmöglich
schien zu überleben, geschweige denn wieder einen Sieg zu erringen. Nicht nur die heidnischen Perser, sondern auch die Awaren, die Slawen und die Langobarden waren eine ernsthafte Bedrohung für das byzantinische Reich. Die Awaren waren bis an die Mauern von Istanbul gekommen. Heraklius, der Kaiser des byzantinischen Reiches hatte befohlen, das Gold und das Silber der Kirchen einzuschmelzen und Geld daraus herzustellen, um die Kosten der Armee zu tilgen. Sogar die Bronzestatuen wurden geschmolzen, um daraus Geld zu machen. Viele Gouverneure hatten sich gegen Kaiser Heraklius aufgelehnt und das Reich war am Punkt des Zusammenbruchs. Mesopotamien, Kilikien, das heutige Syrien, Palästina, Ägypten und Armenien - Gebiete, die früher zu Byzanz gehört hatten - wurden von den Persern eingenommen.
Jeder erwartete, dass das Reich der Byzantiner zerstört werden würde.


Quelle: Warren Treadgold, A History of the Byzantine State and Society, Stanford University Press, 1997, S. 287-299



Erklähr doch mal die Fossilien von Dinos, Urpflanzen, Ammoniten


OK, ich „erklährs“ dir mal…
Der Qur´an-i Kerim besagt nirgendwo, dass die Menschen die ersten Lebewesen auf der Erde waren.



Nach der Schöpfungsgeschichte hat Gott die Welt erst vor ein paar tausend Jahren erschaffen.


Was hat die biblische Schöpfungsgeschichte mit dem Qur´an zu tun?
Nenne mir doch auch nur einen Vers, der so etwas behaupten soll.



Dummheit über Dummheit.


Das denkt sich jeder normale, geistig gesunde Mensch mit auch nur einem Hauch von Verstand und Wissen in diesem Thema, wenn er bzw. sie deine Beiträge liest.



Dann hätten alle Menschen doch weitgehend den selben Gensatz und es würde Inzucht ohne Ende geben. Dann hätten alle Männer das selbe Y-Chromosom, was sie aber nicht haben.


Darauf hat schon dein Kamerad Agitator ´ne Antwort bekommen.

marc
06.01.2007, 15:18
Doch - wer kommt da eigentlich rein?
Wie sehen die Regeln aus, an die man sich halten muss, um in den Genuss dessen zu kommen?

Einige Bibelstellen, die das Thema anreissen, seien nachfolgend präsentiert:


ein paar andere:

Wer aber den Heiligen Geist beleidigt, wird niemals Vergebung finden, weder in dieser Welt noch in der kommenden. (Matthäus 12,31.32)

Der HERR ist geduldig und von großer Barmherzigkeit und vergibt Missetat und Übertretung, aber er läßt niemand ungestraft, sondern sucht heim die Missetat der Väter an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied. (Numeri 14,18)

Wahabiten Fan
06.01.2007, 17:18
[QUOTE=-jmw-;1095947]Woher wollen wir das wissen?[QUOTE]

Das wissen wir dadurch, dass damals fast keiner seiner Stammesgenossen schreiben konnte.



"Ständig" wurde von M. W. Hofmann ergänzt, da musst du ihn schon selber fragen.



Erstens hat die englische Bedeutung bestimmter Wörter (bzw. die verschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten) nichts mit der arabischen Bedeutung im Qur´an zu tun.

Zweitens entnimmt man das den einzelnen Versen nach diesem Vers.

Doch wenn du der Meinung bist, dass es tatsächlich verschiedene Bedeutungen dieses Verses gäbe, würde ich mal wissen, was du von einer anderen Aussage des Koran hälst:

Sure 39, Vers 21:
"Siehst du denn nicht, dass Gott Wasser vom Himmel herabsendet und es zu Quellen durch die Erde leitet..."



Muhammad hatte also keine ahnung von der Speisung von Quellen.
Wie kann dann dies richtig im Qur´an beschrieben werden?

Ich hab dir zwar schon mal gesagt, dass es einen Wasserkreislauf auf unserem Planeten gibt, und das Wasser nicht von Gott vom Himmel gesandt wird! Wenn man aber keine Ahnung hat wie sowas funktioniert, dann:shutup:

Für dich wäre es tatsächlich besser, deine pubertären Spinnereien zu unterdrücken und dich nach der Pubertät wieder zu melden!

DU MACHST DICH NUR LÄCHERLICH!

Dieser Zakir Naiks ist ein Trottel!

Yasin
06.01.2007, 17:59
[QUOTE=Yasin;1097199][QUOTE=-jmw-;1095947]Woher wollen wir das wissen?

Ich hab dir zwar schon mal gesagt, dass es einen Wasserkreislauf auf unserem Planeten gibt, und das Wasser nicht von Gott vom Himmel gesandt wird! Wenn man aber keine Ahnung hat wie sowas funktioniert, dann:shutup:

Für dich wäre es tatsächlich besser, deine pubertären Spinnereien zu unterdrücken und dich nach der Pubertät wieder zu melden!

DU MACHST DICH NUR LÄCHERLICH!

Dieser Zakir Naiks ist ein Trottel!

Senin gibi salak nasil bu kadar cok konusabiliyor?
Pass mal auf, dass du keinen Nervenzusammenbruch bekommst...

-jmw-
06.01.2007, 18:02
Das wissen wir dadurch, dass damals fast keiner seiner Stammesgenossen schreiben konnte.
Aus dem einen lässt sich das andere nicht schliessen.
Dass damals viele Leute nicht schreiben konnten, heisst nicht, dass alle nicht schreiben konnten.
Mohammed könnte eine der Ausnahmen gewesen sein.


Zweitens entnimmt man das den einzelnen Versen nach diesem Vers.
Aha.
Wie lauten diese?
Und aus was in diesen Versen schliesst man das?


Doch wenn du der Meinung bist, dass es tatsächlich verschiedene Bedeutungen dieses Verses gäbe, würde ich mal wissen, was du von einer anderen Aussage des Koran hälst:

Sure 39, Vers 21:
"Siehst du denn nicht, dass Gott Wasser vom Himmel herabsendet und es zu Quellen durch die Erde leitet..."
Regenwasser sickert in die Erde und tritt durch Quellen wieder an die Oberfläche.
Diesen natürlichen Kreislauf sich zu erschliessen, ist keine grosse Verstandesleistung.


Muhammad hatte also keine ahnung von der Speisung von Quellen.
Das geht aus dem von Dir zitierten Text in keinster Weise hervor.

Ausserdem kann man von Europäern kaum auf in der Wüste lebende Araber schliessen.
Die Umstände sind schliesslich ganz anders und also auch die Erkenntnisse.

mfg

Yasin
06.01.2007, 18:08
[QUOTE=Yasin;1097199]
Aus dem einen lässt sich das andere nicht schliessen.
Dass damals viele Leute nicht schreiben konnten, heisst nicht, dass alle nicht schreiben konnten.
Mohammed könnte eine der Ausnahmen gewesen sein.


Aha.
Wie lauten diese?
Und aus was in diesen Versen schliesst man das?


Regenwasser sickert in die Erde und tritt durch Quellen wieder an die Oberfläche.
Diesen natürlichen Kreislauf sich zu erschliessen, ist keine grosse Verstandesleistung.


Das geht aus dem von Dir zitierten Text in keinster Weise hervor.

Ausserdem kann man von Europäern kaum auf in der Wüste lebende Araber schliessen.
Die Umstände sind schliesslich ganz anders und also auch die Erkenntnisse.

mfg

1) Es ist schier unmöglich, dass er eine Ausnahme war.
Erklär uns doch mal, warum ausgerechnet er eine dieser Ausnahmen hätte sein können...

2) Wie willst du eine Diskusion über den Koran führen, wenn du nicht einmal einen Koran besitzt, geschweige denn gelesen hast?

3) Wie schon im Text erwähnt hatte jeder zu der Zeit völlig andere Vorstellungen davon.

Wahabiten Fan
06.01.2007, 19:28
[QUOTE=Wahabiten Fan;1097564][QUOTE=Yasin;1097199]

Senin gibi salak nasil bu kadar cok konusabiliyor?
Pass mal auf, dass du keinen Nervenzusammenbruch bekommst...

Wegen einem kleinen pubertierenden Mohammedaner ganz bestimmt nicht!

Und wenn Levent oder Aishe, nach ihrer Rückkehr am Montag, mir übersetzt haben, was du da wieder geschrieben hast, sehen wir weiter.

Aber ganz locker!

So und jetzt gehen meine Frau und ich erst mal ganz lecker essen und da wir nicht aufs "Paradies mit den Strömen von Wein" warten müssen, trinken wir auch ein gutes Tröpfchen dazu.

Yasin
06.01.2007, 19:36
[QUOTE=Wahabiten Fan;1097564][QUOTE=Yasin;1097199]

Senin gibi salak nasil bu kadar cok konusabiliyor?
Pass mal auf, dass du keinen Nervenzusammenbruch bekommst...

Wegen einem kleinen pubertierenden Mohammedaner ganz bestimmt nicht!

Und wenn Levent oder Aishe, nach ihrer Rückkehr am Montag, mir übersetzt haben, was du da wieder geschrieben hast, sehen wir weiter.

:)) :lach: Ach du Scheiße, hab ich jetzt Schiss...:rofl:
Du willst wirklich deinen "Mohammedaner"-Freunden zeigen, was du hier alles für nen Mist verbreitest? Wenn du willst kann ich´s dir übersetzen, aber wein bitte net.


So und jetzt gehen meine Frau und ich erst mal ganz lecker essen und da wir nicht aufs "Paradies mit den Strömen von Wein" warten müssen, trinken wir auch ein gutes Tröpfchen dazu.

Guten Appetit und grüß die Frau von mir;)

AgitatorX
07.01.2007, 10:19
Yasin ich weiß nicht genau wie das in Arabien war, aber in Europa konnten Leute aus dem Klerus oft schreiben. Dazu zähle ich jetzt Mohammed einfach mal. Um die Zeit gab es außerdem EINIGE die schreiben konnten... die gabs schließlich auch schon zur Zeiten der Bibel.

Du hast die überirdische Herkunft des Koran in meinen Augen nicht bewiesen ;) Eine Schlacht zwischen 2 Parteien, in der man den Sieg der einen voraussieht (also 50-50 Chance oder höher mit entsprechenden Fachkenntnissen) beweist gar nichts :)

leuchtender Phönix
07.01.2007, 16:45
Ja, die Biblische...

... und die im Koran.

leuchtender Phönix
07.01.2007, 17:14
Ach, du hast also den Text über die Banu Quraiza schon mal widerlegt?
Wann denn?
Schick mir mal den Link zu deinem Beitrag…



Mal davon abgesehen, dass es irrelevant ist, ob mit „Wir“ Gott allein oder auch noch dazu die Engel gemeint sind, da ein Wissenschaftler natürlich nicht sagt, dass es Gott oder Engel oder so waren dachte ich das viel früher.
Da habe ich mich geirrt. Gott sei Dank ist das eines der sehr sehr seltenen ale gewesen, wo ich mich geirrt hatte, wobei jemand wie du ein Irrtum in Person ist…



Das zeigt mal wieder, dass du keine Ahnung hast.
Aus zwei Gründen ist deine "Argumentation" purer Schwachsinn.
Erstens war auf jeden fall mit "Wir" nicht die Muslime gemeint, da es groß geschrieben ist, also war damit auf jeden Fall eine höheren Macht gemeint.
Außerdem war der Vers in Mekka offenbart worden…

Mal davon abgesehen, dass der Dschihad eine Theorie des gerechten Krieges gegen religiöse Unterdrückung ist…



Das war gar keine Antwort auf meine Frage.
Du hast behauptet, dass die Fähigkeit zu lesen und zu schreiben damals für einen Karawanenführer Pflicht gewesen sein soll.
Doch woher willst ausgerechnet du das wissen??



Wenn du den Text, den ich geschrieben habe nicht verstanden hast, hast du ein ernsthaftes Problem mit deinem IQ…

Der Qur´an ist das korrekte Wort Gottes, doch an manche Regelungen mussten sich die Araber des 7. Jahrhunderts erst anpassen.





Quelle: Warren Treadgold, A History of the Byzantine State and Society, Stanford University Press, 1997, S. 287-299



OK, ich „erklährs“ dir mal…
Der Qur´an-i Kerim besagt nirgendwo, dass die Menschen die ersten Lebewesen auf der Erde waren.



Was hat die biblische Schöpfungsgeschichte mit dem Qur´an zu tun?
Nenne mir doch auch nur einen Vers, der so etwas behaupten soll.



Das denkt sich jeder normale, geistig gesunde Mensch mit auch nur einem Hauch von Verstand und Wissen in diesem Thema, wenn er bzw. sie deine Beiträge liest.



Darauf hat schon dein Kamerad Agitator ´ne Antwort bekommen.

Wenn du meinst das der Koran wahr ist dann sag doch was das Wir zu bedeuten hatte.

Beweise genug. 6 Tage für die Schöpfung, 2 für den Himmel. Passt perfekt in die Schöpfungsgeschichte die auch in der bibel existiert.


Q 11/7. Und Er ist es, Der die Himmel und die Erde erschuf in sechs Tagen (Zeiten) - und Sein Thron ruht auf dem Wasser - , damit Er euch prüfe, wer von euch der Beste im Wirken sei. Und wenn du sprichst: «Ihr werdet wahrlich auferweckt werden nach dem Tode», dann werden die Ungläubigen gewißlich sagen: «Das ist nichts als offenkundige Täuschung.»

Dann wandte Er sich dem Himmel zu, welcher noch Rauch war. So vollendete Er sie in zwei Tagen als sieben Himmel und teilte jedem Himmel seine Aufgabe zu... (Sure 41:11-12 - Fussilat)

Nach der Schöpfungsgeschichte waren die Menschen auch nicht die ersten Wesen.

Du liest meine Beiträge und hast dich selbst perfekt charakterisiert.

Yasin
07.01.2007, 18:05
Yasin ich weiß nicht genau wie das in Arabien war, aber in Europa konnten Leute aus dem Klerus oft schreiben. Dazu zähle ich jetzt Mohammed einfach mal. Um die Zeit gab es außerdem EINIGE die schreiben konnten... die gabs schließlich auch schon zur Zeiten der Bibel.


Die arabsiche Schrift war damals neu, kaum einer konnte sie.
Muhammad (s.a.w.s.) konnte sie nicht.
Konnten deine "Klerusleute" auch arabisch schreiben???

Informier dich mal lieber über die vorislamische Zeit.:]

Yasin
07.01.2007, 18:11
Wenn du meinst das der Koran wahr ist dann sag doch was das Wir zu bedeuten hatte.

Damit ist Gott gemeint.
Mit „Wir“ wird die Allmacht Gottes dargestellt.

Beweise genug. 6 Tage für die Schöpfung, 2 für den Himmel. Passt perfekt in die Schöpfungsgeschichte die auch in der bibel existiert.
[/QUOTE]

Du beweist uns wieder, dass du den Qur´an noch nie gelesen hast.

Surah 22, Ayat 47:
„[…]Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung.“

Ein Tag bei Gott ist dem Qur´an zufolge eine für den Menschen riesige Zeitspanne (mit 1000 Jahren sind nicht tausend Jahre wortwörtlich, sondern eine sehr große Zeitspanne gemeint).

Rikimer
07.01.2007, 21:43
Die arabsiche Schrift war damals neu, kaum einer konnte sie.
Muhammad (s.a.w.s.) konnte sie nicht.
Konnten deine "Klerusleute" auch arabisch schreiben???

Informier dich mal lieber über die vorislamische Zeit.:]

Neueren Forschungen zufolge ist der Koran auf aramäisch geschrieben worden und nicht auf arabisch:

http://www.margabrielverein.de/mitteilung02/mitteilung7.htm
http://zeus.zeit.de/text/2003/21/Koran
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030103.html

Die armen Araber, zu keinen Eigenleistungen waren diese je in der Lage. Raub, Plünderung und gute Propaganda zur Aufrechterhaltung dieser, das allerdings können sie, meinen Respekt! :]

Das führt auch zur Frage ob die primitiven Araber überhaupt eine eigene Schrift besaßen!? ?( Oder ob diese erst viel später nach Niederschrift des Korans in aramäischer Sprache erfunden worden ist?

MfG

Rikimer

dr-esperanto
08.01.2007, 06:15
Neueren Forschungen zufolge ist der Koran auf aramäisch geschrieben worden und nicht auf arabisch:

http://www.margabrielverein.de/mitteilung02/mitteilung7.htm
http://zeus.zeit.de/text/2003/21/Koran
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030103.html

Die armen Araber, zu keinen Eigenleistungen waren diese je in der Lage. Raub, Plünderung und gute Propaganda zur Aufrechterhaltung dieser, das allerdings können sie, meinen Respekt! :]

Das führt auch zur Frage ob die primitiven Araber überhaupt eine eigene Schrift besaßen!? ?( Oder ob diese erst viel später nach Niederschrift des Korans in aramäischer Sprache erfunden worden ist?

MfG

Rikimer




Arabisch ist ja ohnehin ein aramäischer, allerdings in der Wüste sehr altertümlich konservierter, Dialekt. Die Araber haben im Handel natürlich aramäisch geschrieben und auch gesprochen. Die arabische Schriftsprache ist ein Kunstprodukt des 9.Jh.s, geschaffen von den jüdischen und aramäischen/christlichen Ministern/Wesiren der Abbasidenherrscher. Genauso wurde vielleicht auch der Islam als Staatsreligion des Sarazenenreiches erst im 9.Jh. von jüdischen und christlichen Ministern im Auftrag der Abbasiden "designt". Tatsache ist jedenfalls, dass die ersten Münzen des arabischen Reiches noch Christus zeigen mit der Unterschrift "MHMD", d.h. Mohammed (was "gepriesen" bedeutet). Der Name Mohammed kommt im Koran auch nur 4x vor und muss dort nicht einmal als Name auf den Propheten bezogen sein, sondern kann das Adjektiv "gepriesen" meinen.
Dazu kann man OHLIG/PUIN:"Die dunklen Anfänge" lesen und auch das neueste Buch von Prof. Ohlig.

AgitatorX
08.01.2007, 06:18
Damit ist Gott gemeint.
Mit „Wir“ wird die Allmacht Gottes dargestellt.

Beweise genug. 6 Tage für die Schöpfung, 2 für den Himmel. Passt perfekt in die Schöpfungsgeschichte die auch in der bibel existiert.


Du beweist uns wieder, dass du den Qur´an noch nie gelesen hast.

Surah 22, Ayat 47:
„[…]Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung.“

Ein Tag bei Gott ist dem Qur´an zufolge eine für den Menschen riesige Zeitspanne (mit 1000 Jahren sind nicht tausend Jahre wortwörtlich, sondern eine sehr große Zeitspanne gemeint).


"nicht wörtlich" ?? wenn Gott 1000 sagt, und das ganze in einfachen worten ist, dann meinter auch 1000! Etwas anderes wären keine einfachen verständlichen klaren Worte ;)

Nur weil irgendwelche Gutmensch-Theologen das so verdrehen damit der Koran nicht mit bewiesenen Tatsachen zum Alter der Erde aus dem Konzept gebracht werden kann, heißt das noch lange nicht das es auch so ist ;)

Ich weiß es fällt dir schwer zu glauben, wieso sollte "Gott" sowas tun, er hat das ja geschaffen und müsste es demnach wissen..... aber bei den ganzen Sachen wo man einfach sagt "Gott kann alles" .... Adam udn Eva....die Sinnflut .... Ensteheung des Planeten....Evolution .... ziehst du es nicht einfach mal in BEtracht dass WIR recht haben?

Wahabiten Fan
08.01.2007, 16:02
[QUOTE=Wahabiten Fan;1097564][QUOTE=Yasin;1097199]

Senin gibi salak nasil bu kadar cok konusabiliyor?
Pass mal auf, dass du keinen Nervenzusammenbruch bekommst...

Tja Yasin es ist halt so!

Wer wie ich ein Produkt der Evolution ist und nicht wie du gemäss Sura 55" aus trockenem Lehm der so klingt und aussieht wie ein Tongefäss" geschaffen wurde, tut sich gegen ein "tönernes Hirn" immer schwer!:hihi:

leuchtender Phönix
08.01.2007, 19:34
Damit ist Gott gemeint.
Mit „Wir“ wird die Allmacht Gottes dargestellt.

Beweise genug. 6 Tage für die Schöpfung, 2 für den Himmel. Passt perfekt in die Schöpfungsgeschichte die auch in der bibel existiert.


Du beweist uns wieder, dass du den Qur´an noch nie gelesen hast.

Surah 22, Ayat 47:
„[…]Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahren nach eurer Rechnung.“

Ein Tag bei Gott ist dem Qur´an zufolge eine für den Menschen riesige Zeitspanne (mit 1000 Jahren sind nicht tausend Jahre wortwörtlich, sondern eine sehr große Zeitspanne gemeint).

Diese Zeitspanne stellt keine Zeitdauer dar.
Du kannst bestimmt den Ausspruch, das die Zeit wie im Flug vergeht, wenn nman sich amüsiert

So interpretioere ich den Text.
Es beschreibt, das es bei Gott so schön ist, das 1000 Jahre wie ein Tag vorkommen. Wenn wirklich ein sehr langer Zeitraum gemeint wäre, warum wurden das dann nicht auch so geschrieben.

Diese Bedeutung ist viel plausibler.

-jmw-
09.01.2007, 16:59
[QUOTE=-jmw-;1097643]

1) Es ist schier unmöglich, dass er eine Ausnahme war.
Erklär uns doch mal, warum ausgerechnet er eine dieser Ausnahmen hätte sein können...
Wir haben für die Entstehung des Korans i.W. drei Möglichkeiten:

1. Mohammed hat ihn geschrieben;
2. ein anderer Mensch hat ihn geschrieben;
3. jemand hat ihn geschrieben, der kein Mensch war.

Und eine dieser Möglichkeiten erfordert nunmal zwingend, dass der Herr schreiben konnte.
Wir sollten sie also nicht von vornherein ausschliessen.
Das schiene mir unwissenschaftlich.


2) Wie willst du eine Diskusion über den Koran führen, wenn du nicht einmal einen Koran besitzt, geschweige denn gelesen hast?
Nur, weil ich zu faul bin, im Koran nach den Versen zu schauen, heisst das nicht, dass ich keinen hätte.


3) Wie schon im Text erwähnt hatte jeder zu der Zeit völlig andere Vorstellungen davon.
Ja.
Aber der Text schliesst mit keinem Wort aus, dass einige davon eben schon die RICHTIGE Vorstellung hatten.

mfg

Yasin
10.01.2007, 18:42
"nicht wörtlich" ??

Der Qur´an ist ein poetisches Buch, ein Gedicht, weswegen vieles darin metaphorisch oder allegorisch zu verstehen ist.

leuchtender Phönix
10.01.2007, 19:06
Der Qur´an ist ein poetisches Buch, ein Gedicht, weswegen vieles darin metaphorisch oder allegorisch zu verstehen ist.

Trifft auf Goethes Werke auch zu. Wer plädiert noch dafür, das Goethe unser neuer Gott wird.

Wer glaubt denn solch einen Mist. Ich meine außer Yasin. Falls du es nicht bemerkt hast, solltest du langsam feststellen, das du der einzige Vertreter hier bist, der glubt das Koran etwas mit Wissenschaft zu tun hat.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 07:18
Trifft auf Goethes Werke auch zu. Wer plädiert noch dafür, das Goethe unser neuer Gott wird.

Wer glaubt denn solch einen Mist. Ich meine außer Yasin. Falls du es nicht bemerkt hast, solltest du langsam feststellen, das du der einzige Vertreter hier bist, der glubt das Koran etwas mit Wissenschaft zu tun hat.

Soviel wie die Märchen der Gebrüder Grimm!:hihi:

Anobsitar
11.01.2007, 09:09
Der Qur´an ist ein poetisches Buch, ein Gedicht, weswegen vieles darin metaphorisch oder allegorisch zu verstehen ist.

Die Sure 2 des Koran beginnt mit der poetsichen Redewendung, dass Gott dei Menschen mit Blindheit und Dummheit straft und sie dann weil sie dumm und blind sind total in die Mangel nimmt. Möglicherweise versteht das ein Poet - aber ich bezwefle, dass Leut die grüne Fahnen mit Schwertern drin aufhängen oder Leute die davon schwärmen, dass die rote türkische Fahne durch das knöcheltiefe Waten im Feindesblut ... obwohl: Jeder versteht unter Poesie etwas anderes. Es soll auch Menschen geben die sogar Kanonendonner poetisch finden - und nicht einfach nur für eine beschissene Scheiße total durchgeknallter Vollidioten halten.

Sure 2:
(6 Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben (so oder so) nicht. 7 Gott hat ihnen das Herz und das Gehör versiegelt, und ihr Gesicht ist verhüllt. Sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.)

Übrigens noch ganz nebenei: Wer rennt eigentlich mit verhülltem Geischt durch die Gegend?

-jmw-
11.01.2007, 18:10
Sure 2:
(6 Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben (so oder so) nicht. 7 Gott hat ihnen das Herz und das Gehör versiegelt, und ihr Gesicht ist verhüllt. Sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.)
He!, das ist echt krass: Erst verhindert der Chef, dass man die Infos kriegt - und dann wird man entlassen, weil man sie nicht hat.

Was sacht man dazu? ?(

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:17
He!, das ist echt krass: Erst verhindert der Chef, dass man die Infos kriegt - und dann wird man entlassen, weil man sie nicht hat.

Was sacht man dazu? ?(

Anklagen wegen Verdacht auf Mobbing.

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:18
Soviel wie die Märchen der Gebrüder Grimm!:hihi:

Das habe ich dem guten Yasin schon ein dutzend mal gesagt.

Yasin
11.01.2007, 18:23
Sure 2:
(6 Denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst, oder nicht. Sie glauben (so oder so) nicht. 7 Gott hat ihnen das Herz und das Gehör versiegelt, und ihr Gesicht ist verhüllt. Sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.)


Das kommt davon, wenn es einem an gewisser Klugheit und Kenntnis dieser Religion fehlt:
Die Ungläubigen haben nicht einmal den Willen gläubig zu werden, sie würden es nicht einmal werden, wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, weswegen Gott sie auch nicht zum Glauben leitet.
Nur Gott kann jemanden zum Glauben führen, dies jedoch unter der Vorraussetzung, dass dieser jemand auch den Willen dazu hat, die sache objektiv betrachtet und auch dazu bereit wäre an Gott zu glauben, wenn es stimmt.

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:27
Das kommt davon, wenn es einem an gewisser Klugheit und Kenntnis dieser Religion fehlt:
Die Ungläubigen haben nicht einmal den Willen gläubig zu werden, sie würden es nicht einmal werden, wenn die Existenz Gottes bewiesen wäre, weswegen Gott sie auch nicht zum Glauben leitet.
Nur Gott kann jemanden zum Glauben führen, dies jedoch unter der Vorraussetzung, dass dieser jemand auch den Willen dazu hat, die sache objektiv betrachtet und auch dazu bereit wäre an Gott zu glauben, wenn es stimmt.

Dann wäre dieser Vers falsch. Oder sind all die Menschen die im Laufe der Zeit zum Islam übergetreten sind nicht aus freien Stücken übergetreten. Sondern durch Zwang.

Es gibt keinen Beweis für einen Gott. Religionen glauben nun einmal, weil sie es nicht wissen. Denn wenns wissen wäre, müsste man nicht dran glauben. Ich verlange ja nicht viel. Ermüsste sich mir nur mal zeigen.

-jmw-
11.01.2007, 18:40
Anklagen wegen Verdacht auf Mobbing.
Mindestens!

Oder ne saftige Entschädigung! :]

mfg

Wahabiten Fan
11.01.2007, 18:48
Dann wäre dieser Vers falsch. Oder sind all die Menschen die im Laufe der Zeit zum Islam übergetreten sind nicht aus freien Stücken übergetreten. Sondern durch Zwang.

Es gibt keinen Beweis für einen Gott. Religionen glauben nun einmal, weil sie es nicht wissen. Denn wenns wissen wäre, müsste man nicht dran glauben. Ich verlange ja nicht viel. Ermüsste sich mir nur mal zeigen.

Und zu "seinen Kindern" sprechen wie es jeder "Vater" macht!!

Und nicht immer nur zu "Propheten" die sich einsam und alleine auf Berge und in Wüsten zurück ziehen und dann sagen: " Hört Alle her, Gott hat zu mir gesprochen"!

leuchtender Phönix
11.01.2007, 18:51
Und zu "seinen Kindern" sprechen wie es jeder "Vater" macht!!

Und nicht immer nur zu "Propheten" die sich einsam und alleine auf Berge und in Wüsten zurück ziehen und dann sagen: " Hört Alle her, Gott hat zu mir gesprochen"!

Da die meisten Propheten aus Wüstengegenden kamen, würde ich Fata-Morganas und Haluzinationen für ihre Begegnungen mit Gott verantwortlich machen.

Anobsitar
11.01.2007, 19:03
Das kommt davon, wenn es einem an gewisser Klugheit und Kenntnis dieser Religion fehlt: ...

"Des Kaisers nackte Kleider" sagt: Mohammed ist nackt und hat gar nichts an.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 19:07
Da die meisten Propheten aus Wüstengegenden kamen, würde ich Fata-Morganas und Haluzinationen für ihre Begegnungen mit Gott verantwortlich machen.

ALLE!

Don
11.01.2007, 19:07
Und zu "seinen Kindern" sprechen wie es jeder "Vater" macht!!

Und nicht immer nur zu "Propheten" die sich einsam und alleine auf Berge und in Wüsten zurück ziehen und dann sagen: " Hört Alle her, Gott hat zu mir gesprochen"!

Wohl das Seltsamste an diesen Geschichten, welche Chaotentypen ER sich immer raussucht.:D
Irgendwie scheint's IHM an Menschenkenntnis zu mangeln.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 19:12
Wohl das Seltsamste an diesen Geschichten, welche Chaotentypen ER sich immer raussucht.:D
Irgendwie scheint's IHM an Menschenkenntnis zu mangeln.

Manchmal kannst du wirklich nur hoffen, dass die Bonobos und die Schimpansen es in ca. 3,5 Millionen Jahren besser machen!

Anobsitar
11.01.2007, 19:15
Da die meisten Propheten aus Wüstengegenden kamen, würde ich Fata-Morganas und Haluzinationen für ihre Begegnungen mit Gott verantwortlich machen.

Welcher Prophet kam denn aus einer Wüstengegend?

leuchtender Phönix
12.01.2007, 19:19
Welcher Prophet kam denn aus einer Wüstengegend?

Mohammed, Jesus, Moses...

Noch mehr?

Ekelbruehe
13.01.2007, 07:43
Mohammed, Jesus, Moses...

Noch mehr?

Elvis kam nicht aus der Wüste und Elvis ist unsterblich, Gerüchten zu Folge arbeitet er jetzt in Hamburg-Barmbek an einer Tankstelle.

Anobsitar
13.01.2007, 09:25
Mohammed, Jesus, Moses...

Noch mehr?

Hitler?

Yasin
13.01.2007, 15:31
Trifft auf Goethes Werke auch zu. Wer plädiert noch dafür, das Goethe unser neuer Gott wird.


1) Es ging hier gar nicht darum, dass der Koran überirdischer Herkunft ist...

2) Goethe war ein Kenner der Dichtung, Muhammad (s.a.w.s.) nicht.

leuchtender Phönix
13.01.2007, 15:34
1) Es ging hier gar nicht darum, dass der Koran überirdischer Herkunft ist...

2) Goethe war ein Kenner der Dichtung, Muhammad (s.a.w.s.) nicht.

1) Ist eh nur das Produkt des menschenverachtenden Massenmörders Mohammed.

2) Habe ja auch nie bahauptet das das Gedicht schön wäre. Kommt mir ziemlich schräg vor. Seltsam. Wenn es hier nicht darum geht das der Koran überirdischer herkunft ist, erklär mir warum du es dann immer wieder erklären willst, das der Koran überirdischer herkunft ist.

Yasin
13.01.2007, 15:38
Dann wäre dieser Vers falsch. Oder sind all die Menschen die im Laufe der Zeit zum Islam übergetreten sind nicht aus freien Stücken übergetreten. Sondern durch Zwang.


Weißt du überhaupt, was dem Islam zufolge ein Ungläubiger ist?

Yasin
13.01.2007, 15:41
Wenn es hier nicht darum geht das der Koran überirdischer herkunft ist, erklär mir warum du es dann immer wieder erklären willst, das der Koran überirdischer herkunft ist.

Es ging hier darum, dass man diesen Vers poetisch, nicht wörtlich nehmen sollte.

leuchtender Phönix
13.01.2007, 15:44
Weißt du überhaupt, was dem Islam zufolge ein Ungläubiger ist?


Q 9/29. Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Das wären alle Nicht-Muslime. Ausnahme für das Volk der Schrift (Juden und Christen) bis sie Tribut entrichten und sich dem Islam unterwerfen. Zur damaligen Zeit gab es mehr als Juden und Christen, die zum Islam übergetreten sind.

leuchtender Phönix
13.01.2007, 15:50
Es ging hier darum, dass man diesen Vers poetisch, nicht wörtlich nehmen sollte.

Ein poetisches Märchen. Wie Interessant.

Yasin
13.01.2007, 15:55
Das wären alle Nicht-Muslime. Ausnahme für das Volk der Schrift (Juden und Christen) bis sie Tribut entrichten und sich dem Islam unterwerfen. Zur damaligen Zeit gab es mehr als Juden und Christen, die zum Islam übergetreten sind.

Les dir mal die Surah at-Tauba lieber schnell durch, während ich das Abendgebet verrichte, v.a. die Verse 1 und 4 solltest du genauestens durchlesen.
Genauso solltest du Verse wie 2: 62 schnell angucken, bevor du dich wieder einmal blamierst.

Anobsitar
13.01.2007, 17:16
Weißt du überhaupt, was dem Islam zufolge ein Ungläubiger ist?

Jemand, der nicht die Meinung hat die Mohammed ihm verordnen will, der selbst sein eigener Ungläubiger ist?

Roter Prolet
13.01.2007, 17:30
Wer in den Himmel kommt? Na jedenfalls Flugzeuge, Raketen und Raumfahrtmaschinen :D

Misteredd
18.03.2008, 18:59
ich komme ganz bestimmt in den himmel.da werd ich jeden tag auf meiner wolke sitzen,harfe spielen und sekt trinken.es wird wunderbar sein.

Kannst Du tatsächlich Harfe spielen ?:=