PDA

Vollständige Version anzeigen : EU nimmt weitere Elendsländer auf !! Die kommen dann alle nach Deutschland !!!



subba
13.04.2004, 14:08
Slowakei, Polen, Tschechien, Ungarn

Ab 2011 können die Einwanderer dieser Länder dann ohne großes drum rum den deutschen Arbeitsmarkt überschwemmen. Das Lohnniveau in den Ländern selber soll steigen, das heisst dass unseres sinken wird, denn wenn es irgendwo steigt, dann muss es auch irgendwo sinken, ist ja klar, denn die Masse des Geldes steigt dabei ja nicht.

Meine persönliche Hoffnung ist dass die neuen Elendsländer auch den Euro bekommen. Dessen Wert dürfte dann fallen und zumal ich mein Geld in den USA verdiene dürfte dann der Dollar den ich von dort bekomme mehr wert sein... Hoffentlich wird mir wenigstens dieser kleine Vorteil durch die Elendserweiterung zugute kommen... Ich frage mich echt, wann die Afghanistan in die EU aufnehmen !!

Botschafter
13.04.2004, 14:42
Keine Sorge!!

Nur weiter schön SPD wählen dann sind wir bis 2011 auf Augenhöhe ;)

(Dann such ich mir einen gut bezahlten Führungsjob bei Siemens in Prag)


Adenauer

Duck
13.04.2004, 15:14
Ich frage mich echt, wann die Afghanistan in die EU aufnehmen !!

Sei nicht so ungeduldig,jetzt kommt erstmal die Türkei und dann sehen wir weiter. :2faces:

subba
13.04.2004, 15:35
Was ich an der Politik komisch finde ist dass sie einerseits alles tun um den Leuten Geld abzunehmen, andererseits aber keine Sekunde zögern das Geld völlig sinnlos in den Sand zu setzen. Das ist doch ein Widerspruch...

Duck
13.04.2004, 15:55
Was ich an der Politik komisch finde ist dass sie einerseits alles tun um den Leuten Geld abzunehmen, andererseits aber keine Sekunde zögern das Geld völlig sinnlos in den Sand zu setzen. Das ist doch ein Widerspruch...

Das ist kein Widerspruch,das macht Sinn.
Man stelle sich vor,die würden sinnvoll mit den Geldern umgehen,dann hätten sie eines Tages soviel,dass sie den Leuten nichts mehr abnehmen müssten.
Die Leute würden sich dann fragen,wozu brauchen wir denn die Politik,uns geht es doch bestens?

moxx
13.04.2004, 16:32
auch eine mögliche sichtweise, aber ungarn und tschechinen sind keine elendsländer. manche regionen sind wirtschaftlich weiterentwickelt als ostdeutschland.

Kaiser
13.04.2004, 16:59
Keine Sorge!!

Nur weiter schön SPD wählen dann sind wir bis 2011 auf Augenhöhe ;)

(Dann such ich mir einen gut bezahlten Führungsjob bei Siemens in Prag)


Adenauer


Mit der CDU hätten wir dasselbe Ergebnis. Wem verdanken wir denn die hohen Beiträge, die Benachteiligung Deutschlands in der EU, den EURO-Betrug und den Grundstein für die Osterweiterung?

Dem werten "Vorzeigeeuropäer" Helmut Kohl!

subba
13.04.2004, 17:00
Ostdeutschland ist ja auch auf dem Entwicklungsstand von Afghansitan !

Ich bin dafür dass Baden wieder ein unabhängiges Land wird !!

Kaiser
13.04.2004, 17:03
Was ich an der Politik komisch finde ist dass sie einerseits alles tun um den Leuten Geld abzunehmen, andererseits aber keine Sekunde zögern das Geld völlig sinnlos in den Sand zu setzen. Das ist doch ein Widerspruch...

Sinnlos für Deutschland, aber nicht für die Länder, Völker oder Organisationen die es erhalten. Das ist die logische Konsequenz einer vaterlandsvergessenen Politikerkaste, die sich für jeden afrikanische Flüchtling ein größeres Herz nimmt als für das eigene Volk.

Den besten Bundeskanzler den wir seit 1945 hatten war Chirac als er Schröder auf dem Europagipfel vertrat.

Tiger
13.04.2004, 17:05
Also bitte, rieskiere doch nicht wegen den fehlern von Vaterlandsverräterischen und unfähigen Regierungen, die nochverbliebene Einheit Deutschlands ( Ich sehe Deutschland nicht als wirklich Wiedervereinigt an sondern bin der Meinung das diverse Gebiete, auf die wir ein geschichtliches Recht besitzen wieder zu uns kommen.)

Duck
13.04.2004, 17:17
auch eine mögliche sichtweise, aber ungarn und tschechinen sind keine elendsländer. manche regionen sind wirtschaftlich weiterentwickelt als ostdeutschland.

Das ist richtig,aber,an was liegt es?
Es ist doch so,dass unsere Politiker den Ausverkauf Ost zugelassen haben oder?
Lobbyismus,im Westen fürchtete man sich vor billigeren und u.U.qualitativ höherwertigen Produkten aus dem Osten.
Heute jammert man über die Kosten,die der unproduktive Osten erzeugt.

Wie Subba schon ausführte,man verstehe die Politik.

Equilibrium
13.04.2004, 17:42
Ich werde wohl auswandern müssen,wenn ich 18 bin.

Duck
13.04.2004, 17:47
Ich werde wohl auswandern müssen,wenn ich 18 bin.

Ja,da haben es nachfolgende Generationen einfacher,die werden schon im Ausland geboren werden.

moxx
13.04.2004, 18:17
es ist keine schande auszuwandern, es hat sogar tradition...
ich hab ein familienstammbuch da steht bis in die 50ziger
-ausgewandert, illinois
-ausgewandert, new york
-ausgewandert, sao paulo
usw.usw.

Duck
13.04.2004, 18:37
es ist keine schande auszuwandern, es hat sogar tradition...
ich hab ein familienstammbuch da steht bis in die 50ziger
-ausgewandert, illinois
-ausgewandert, new york
-ausgewandert, sao paulo
usw.usw.

Na dann warte mal,bis sich der national vielgeachtete Müntefering hinstellt und auf den Tisch haut.
Diesen Verrätern muss man die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen,es sei denn,sie bezahlen eine Staatsbürgerschaftsnichtwahrnehmungspauschale in ungeahnter Höhe.
In Ermangelung sonstiger Ideen und um Glaubwürdig zu bleiben,zahlen die die freiwillig dableiben eine Staatsbürgerschaftswahrnehmungspauschale,ebenfall s in ungeahnter Höhe.

Duck
13.04.2004, 19:04
Na dann warte mal,bis sich der national vielgeachtete Müntefering hinstellt und auf den Tisch haut.
Diesen Verrätern muss man die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen,es sei denn,sie bezahlen eine Staatsbürgerschaftsnichtwahrnehmungspauschale in ungeahnter Höhe.
In Ermangelung sonstiger Ideen und um Glaubwürdig zu bleiben,zahlen die die freiwillig dableiben eine Staatsbürgerschaftswahrnehmungspauschale,ebenfall s in ungeahnter Höhe.

Damen und Herren,..nossinen und ..nossen,wir,als Sozialdemokratische Partei Deutschlands,müssen dafür sorgen,die Lasten gerecht zu verteilen das haben wir damit gewährleistet,niemand kann die Staatsbürgerschaftsabgabe umgehen,was wir nur für gerecht halten.
Nossinen und Nossen,Damen und Herren,wir als Sozialdemokratische Partei Deutschlands,haben hiermit sicher gestellt,dass sich jeder Ausländer als Eingeborener outen kann,jeder Eingeborener als Ausländer,zahlen tut jeder!!!

Da fehlen Ihnen die Worte?
Danosseninnen und Herren,wir tun was.

O.v.Bismarck
13.04.2004, 19:22
Mit der CDU hätten wir dasselbe Ergebnis. Wem verdanken wir denn die hohen Beiträge, die Benachteiligung Deutschlands in der EU, den EURO-Betrug und den Grundstein für die Osterweiterung?

Dem werten "Vorzeigeeuropäer" Helmut Kohl!

Man kann wahrlich sagen, dass die Union nur das kleinere Übel ist. Und was die CDU/CSU noch nicht ruiniert hat, ruiniert eben jetzt rot-grün. Ein Jammer.

Die Osterweiterung geht ganz klar auf die Kappe der Union. Ebenfalls die Benachteiligung Deutschland, innerhalb Europas.

Jedoch bin ich überzeugt, dass Deutschland diesen Preis zahlen musste um die Zustimmung der Franzosen und Briten für die Teilwiedervereinigung zu erhalten.

O.v.B.

McBommels
13.04.2004, 23:05
Hmmmm. Zunächst einmal: Die EU hat genaue Richtlinien für "Anwärter zum EU Mitgliedsstaat". Wer dieses Bestimmungen nicht einhält hat prinzipiell keine Chance aufgenommen zu werden. Neben politischen und sozialen Komponenten sind auch wirtschaftliche Beständigkeiten vorzuweisen. Es sind keineswegs Entwicklungsländer - und schon garnicht Elendsländer.

Man betrachte mal den Staatshaushalt des geschätzen Westeuropa und dessen Staaten. Wir betrachten uns selbst - Deutschland - als entwickeltes und renomiertes Land... wir sehen uns selbst vom Entwicklungssatus an der Spitze der Pyramide, nebst anderen derartigen Staaten. Aber seht euch doch mal die ganzen Sozialsysteme dieser Länder an: Die Wirtschaft funktioniert nur noch durch intensive Staatsverschuldungen. Deutschland hat seit den 70er Jahren 13 Billionen Euro Schulden gemacht...

Im Gegenzug dazu stehen eure "Elendsländer".. auch wenn das Lohn-Preis- Niveau, bzw. das gesamte Sozialsystem unseren scheinbar unterlegen ist, so gibt es dennoch wirtschaftlich fundierte Parallelen... die vielleicht auf Dauer besser funktionieren als und System im Soloakt?

Die Befürchtung mit der "Überflutung" ist kontrovers zu betrachten. Ich hatte dies auch zuallererst im Sinn, als ich über diese Thematik informiert wurde. Aber gilt das Schengener Abkommen direkt für die neuen Mitgliedsstaaten? Ich denke zunächst nicht oder? Faktisch würde dies eine Beibehaltung grenzähnlicher Kontrollen bedeuten...




von subba: Ostdeutschland ist ja auch auf dem Entwicklungsstand von Afghansitan !
Du hast echt keine Ahnung... leider fehlt eines bei uns im Osten - Kapital und Investoren...
Der Staat versteht es leider nicht die Betriebe jeglicher Ebenen zu unterstützen, nimmt sich sogar noch das Ziel die mittlere Ebene zu priorisieren. Folge ist, dass viele kleine Betriebe vor allem im Osten zugrunde gehn; Das dies in einem Gefüge zum Arbeitsmarkt steht, brauch ich niemanden zu sagen. Dadurch werden auch die Standortfaktoren zunehmends verschlechtert... was vor allem große Investoren verschreckt.



ergo: Das größte Problem dieser Erweiterung ist die Organisation der EU. Ein Staatenbund ist ein feines Prinzip, es stellt ein Forum gegenseitiger Absprache zur Verfügung. Aber die Strukturierung wird bei nunmehr 25 Mitgliedsstaaten folglich sehr erschwert. Erinnert man sich dabei eventuell an die Erfolglosigkeit des Völkerbundes?

PS: Wenn der Euro ein bisschen fällt, kommt das der dt. Wirtschaft zugute...Denn mit dem momentanen Extremhoch werden unsere Exportwaren zu teuer...

subba
13.04.2004, 23:14
>Du hast echt keine Ahnung... leider fehlt eines bei uns im Osten - Kapital und
>Investoren...

Ja, und deshalb wollt ihr unser Kapital ausm Westen ! Aber das läuft nicht ! Und ich hoffe die Leute haben an der DDR endlich mal gesehen wo Kommunismus hinführt !

subba
13.04.2004, 23:15
>PS: Wenn der Euro ein bisschen fällt, kommt das der dt. Wirtschaft zugute...Denn mit
>dem momentanen Extremhoch werden unsere Exportwaren zu teuer

Ja, genau das wird mir auch zugute kommen...

McBommels
15.04.2004, 12:21
Und wie soll man Ihrer Meinung nach den Aufschwung im Osten herbeiführen? Sie sagen ich habe keine Ahnung, mag sein. Aber dann sagen Sie mir bitte wie man entsprechend den Aufbau vorrantreiben sollte, wenn nicht durch Kapital und Investitionen?!...

edit:
@ subba --> Achso ein kleiner Hinweis - Schonmal was von der Wende gehört? ...Wir sind nun wieder 1 Deutschland ;)