PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzter Brief eines zum Tode verurteilten



Schleifenträger
02.01.2007, 10:39
Liebe Leute,

nicht, daß ich das Ziehkind der US-Imperialisten sonderlich gemocht hätte. Aber: Anfänglich eine Marionette, zerriß er später die Fäden, an denen er geführt wurde, weshalb er jetzt am Hals wieder aufgehängt wurde.

Einige Seltsamkeiten gibts bezüglich des pößen Diktators schon. Wie konnte ein so verhaßter Diktator sein ganzes Volk unter Waffen halten und dennoch überleben, was hingegen einigen tausend "Befreiern" nicht gelang? Wie kann es sein, daß so ein abgefeimter Schurke nachweislich NICHT an ABC-Waffen bastelte, während die "Freiheits"bringer das fortgesetzt tun?

Und wie sind, wenn er doch die liebe gute westliche Welt terrorisieren wollte, wovor uns nur ein präventiver Verteidigungsschlag bewahrte, folgende Worte aus seinem letzten Brief zu erklären?


http://www.jungewelt.de/2007/01-02/050.php

Erinnert euch, daß Allah euch befähigte, ein Beispiel an Liebe, Vergebung und brüderlichem Zusammenleben zu werden ...

Ich rufe euch auf, nicht zu hassen, weil Haß einem Menschen keinen Raum läßt, fair zu sein und weil er euch blind macht und alle Türen des Denkens schließt und von ausgeglichenem Denken und von der richtigen Wahl abhält ...

Ich rufe euch auch auf, nicht die Völker der anderen Länder zu hassen, die uns angriffen, und zu unterscheiden zwischen den Entscheidungsträgern und den Völkern ...

bernhard44
02.01.2007, 10:45
pseudorevolutionäres Gesabbel eines Irren!

PS: die Überschrift des Threads ist inhaltlich nicht korrekt!

ROUGE
02.01.2007, 10:51
Einige Seltsamkeiten gibts bezüglich des pößen Diktators schon.

Der gute Saddam ist Schnee von gestern, eine letzte Randnote im Jahresrückblick.

Schleifenträger
02.01.2007, 10:59
Der gute Saddam ist Schnee von gestern ...

Biologisch gesehen, ja. Bezüglich des antiimperialistischen Befreiungskampfes bleiben die kommenden Ereignisse abzuwarten.

wtf
02.01.2007, 11:22
// Überschrift editiert

harlekina
02.01.2007, 11:28
Tot ist tot, und ich glaube nicht, dass mit Saddam ein Unschuldiger hingerichtet wurde.
Er hatte genug Dreck am Stecken.

Rancor
02.01.2007, 11:31
Man hätte diesen Schlächter gerade noch ein zweites mal aufhängen und seine Überreste in alle Himmelrichtungen verteilen sollen:)
Gut das die Welt von diesem Tyrannen befreit wurde.

MfG
Rancor

Schleifenträger
02.01.2007, 11:51
// Überschrift editiert

Nun, dann sei ein anderes Zitat angeführt:


http://www.jungewelt.de/2007/01-02/049.php

Stellungnahmen zur Ermordung des irakischen Präsidenten

Bereits am 29. Dezember veröffentlichte angesichts der bevorstehenden Hinrichtung Saddam Husseins das Russell-Tribunal, ein internationaler Zusammenschluß von Intellektuellen, Künstlern und politischen Aktivisten zur Bekämpfung des von der US-Administration angestrebten permanenten Krieges, eine Erklärung zu den juristischen Fragen des Verfahrens:

Präsident Saddam Hussein ist Kriegsgefangener mit völkerrechtlich geschütztem Status. Ferner ist er rechtmäßiger Präsident der Republik Irak. Auf legale Weise kann er von dieser Besatzung nicht hingerichtet werden. ...

Die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung nennt man ja wohl Mord.

harlekina
02.01.2007, 12:23
Nun, dann sei ein anderes Zitat angeführt:



Die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung nennt man ja wohl Mord.

Das trifft auf die vielen Opfer Saddams auch zu.

Rancor
02.01.2007, 12:32
Wundert mich, dass du bei Massenmördern solche unterschiede machst, lieber schleifenträger

mfg
rancor

Schleifenträger
02.01.2007, 12:37
Wundert mich, dass du bei Massenmördern solche unterschiede machst, lieber schleifenträger

Mache ich nicht. Aber ein Lynchmord hat nunmal nichts mit einer - wenn auch ohnehin fragwürdigen - Todesstrafe zu tun. Die Bundesdeutschen sind doch sonst so große Freunde der Rechtsstaatlichkeit?!

Rancor
02.01.2007, 12:42
Mache ich nicht. Aber ein Lynchmord hat nunmal nichts mit einer - wenn auch ohnehin fragwürdigen - Todesstrafe zu tun. Die Bundesdeutschen sind doch sonst so große Freunde der Rechtsstaatlichkeit?!

die haben ja auch schon gleich herumgeheult.

was solls, die iraker haben ihren Tyrannen aufgeknüpft und nun hat die lange Liste der gehängten Mörder wieder einen Namen mehr.
Gott sei Dank, so oder so, jetzt ist dieser Mann und sein dunkles Zeitalter, Geschichte:] :)

MfG
Rancor

KrascherHistory
02.01.2007, 12:43
Wie würde GWB´s Brief wohl aussehen ?

Schleifenträger
02.01.2007, 12:54
Wie würde GWB´s Brief wohl aussehen?

Soll der jetzt auch vor Gericht?

wtf
02.01.2007, 13:02
Nun, dann sei ein anderes Zitat angeführt:
Die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung nennt man ja wohl Mord.

Deine stalinistischen Schmierfinken wissen weder, wie Mord juristisch zu werten ist, noch wer über den Vergaser gerichtet hat.

Efna
02.01.2007, 14:00
die haben ja auch schon gleich herumgeheult.

was solls, die iraker haben ihren Tyrannen aufgeknüpft und nun hat die lange Liste der gehängten Mörder wieder einen Namen mehr.
Gott sei Dank, so oder so, jetzt ist dieser Mann und sein dunkles Zeitalter, Geschichte:] :)

MfG
Rancor

Und das nächste dunkle Zeitalter beginnt im Irak.

Schleifenträger
02.01.2007, 14:10
Deine stalinistischen Schmierfinken ...

Für Dich ist wohl Alles links der NPD Stalinismus?

Was ist denn die Tötung außerhalb juristischer Regeln für Todesstrafen in Deinen Augen? Totschlag? Unfall?

War die Törtung der Geschwister Scholl auch kein Mord? Wobei ich selbstverständlich Saddam Hussein nicht mit heldenhaften antifaschistischen Widerstandskämpfern vergleichen möchte, sondern die juristische Vorgehensweise.

Stechlin
02.01.2007, 16:40
Für Dich ist wohl Alles links der NPD Stalinismus?

Was ist denn die Tötung außerhalb juristischer Regeln für Todesstrafen in Deinen Augen? Totschlag? Unfall?

War die Törtung der Geschwister Scholl auch kein Mord? Wobei ich selbstverständlich Saddam Hussein nicht mit heldenhaften antifaschistischen Widerstandskämpfern vergleichen möchte, sondern die juristische Vorgehensweise.


Ja, traust Du dem Kerl soviel Intellekt zu, das zu begreifen? Ich nicht.

Stechlin
02.01.2007, 16:40
Wie würde GWB´s Brief wohl aussehen ?

Kann der schreiben?

Schleifenträger
02.01.2007, 16:42
Ja, traust Du dem Kerl soviel Intellekt zu, das zu begreifen?

Nö. Ich schreibe auch nicht für die Nazis und anderen Dummköpfe hier, sondern für Jene, welche sonst nur deren demagogische Beiträge läsen.

Rancor
02.01.2007, 17:51
Und das nächste dunkle Zeitalter beginnt im Irak.

ich hoffe mal dies ist nur der finale höhepunkt.

mfg
rancor

klartext
02.01.2007, 18:04
Nö. Ich schreibe auch nicht für die Nazis und anderen Dummköpfe hier, sondern für Jene, welche sonst nur deren demagogische Beiträge läsen.
Der Hang zu Diktaturen ist bei Linksradikalen wie dir und bei Rechtsradikalen gleichérmassen stark ausgeprägt. Natürlich hats du recht, man hätte Stalin auch aufknüpfen müssen, wegen Verbrechen am eigenen Volk, wie Saddam.

Schleifenträger
02.01.2007, 18:10
Natürlich hats du recht ... Stalin auch aufknüpfen

Siehste, eine Lüge ist gar nicht so leicht zu tippen. Da sträuben sich Finger und Tastatur.

Praetorianer
02.01.2007, 18:39
Die vorsätzliche, unrechtmäßige Tötung nennt man ja wohl Mord.


Ja und die Stellungnahme irgendwelcher körnerfressender Intellektueller ist fast so unbedeutend, wie die eines frustrierten debilen Stasi-Schlapphutes, der sich an das parasitäre Leben gewöhnt hat und dem aus diesem Grunde der Kapitalismus zuwider ist, weil er von ihm verlangte, sich selber zu ernähren.

Efna
02.01.2007, 19:02
ich hoffe mal dies ist nur der finale höhepunkt.

mfg
rancor

Zur Zeit sehe ich kein Lichtblick für den Irak, Das Land versinkt im Bürgerkrieg und demzufolge im Chaos und zur Zeit scheint keine besserung in Sicht. Ich glaube das der Tod Saddams daran was ändern wird.

Streupflicht
03.01.2007, 11:40
Die Bundesdeutschen sind doch sonst so große Freunde der Rechtsstaatlichkeit?!

Was hat denn die Todesstrafe ursächlich mit Rechtsstaatlichkeit zu tun? Wäre mir neu, Frankreich wäre bis 1982 ein unrechtsstaatliches Gemeinwesen gewesen.

Schleifenträger
03.01.2007, 12:33
Was hat denn die Todesstrafe ursächlich mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?

Daß die Verurteilung und Hinrichtung im Irak geltendem Recht widerspricht.


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1089320&postcount=8

Präsident Saddam Hussein ist Kriegsgefangener mit völkerrechtlich geschütztem Status. Ferner ist er rechtmäßiger Präsident der Republik Irak. Auf legale Weise kann er von dieser Besatzung nicht hingerichtet werden. ...

WALDSCHRAT
03.01.2007, 12:51
Daß die Verurteilung und Hinrichtung im Irak geltendem Recht widerspricht.

Dem hätte ich höchstpersönlich selbst sein Licht ausgedreht!!!

Es bleibt an Dir, uns nachzuweisen, weshalb das illegal gewesen wäre...


Gruß

Henning

Streupflicht
03.01.2007, 12:53
Daß die Verurteilung und Hinrichtung im Irak geltendem Recht widerspricht.

Er ist nicht von der "Besatzung" hingerichtet worden. Und somit entlarvt sich das Stalinisten-Geschwätz als das was es ist. Als das bigotte Geschwätz von geistigen Massenmördern, die leider nicht mehr in der Lage sind, jene Verbrechen durchziehen zu können, die ihnen ihre ost-stalinistische Erziehung gebietet. Tja, die Zeiten sind vorbei, wo National-Sozialisten den Ton angeben.

Jetzt hängen wir wen wir wollen und kein Schreibtisch-Stalinist und Möchtegernkiller wird uns daran hindern! Sellerie, wie der Franzose zu sagen pflegt. :D

Schleifenträger
03.01.2007, 14:43
Es bleibt an Dir, uns nachzuweisen, weshalb das illegal gewesen wäre.

Du nix können lesen Zitate?


Er ist nicht von der "Besatzung" hingerichtet worden.

Wenn ein Mörder die Pistole mit einer Kasperlehandpuppe abfeuert, ist dann der Kasper der Mörder?

bernhard44
03.01.2007, 14:46
Du nix können lesen Zitate?



Wenn ein Mörder die Pistole mit einer Kasperlehandpuppe abfeuert, ist dann der Kasper der Mörder?


waren dann Ulbricht und Honecker Kasper? ?(

Schleifenträger
03.01.2007, 15:01
waren Ulbricht und Honecker Kasper? ?(

Nein, Spitzenfunktionäre eines souveränen sozialistischen Staates auf deutschem Territorium. Aber die haben doch Saddam nicht ermordet!?

bernhard44
03.01.2007, 15:07
Nein, Spitzenfunktionäre eines souveränen sozialistischen Staates auf deutschem Territorium. Aber die haben doch Saddam nicht ermordet!?

wieso wurde er ermordet, hat das denn noch keiner der Polizei gemeldet? Ich bin jetzt echt schockiert......ermordet na das ist ja .......:shock:

arnd
03.01.2007, 15:10
Nein, Spitzenfunktionäre eines souveränen sozialistischen Staates auf deutschem Territorium. Aber die haben doch Saddam nicht ermordet!?

Ulbricht und Honecker waren Marionetten der Russen. Allein nicht lebensfähig ,die DDR war auch kein souveräner Staat,sondern Sattelit Moskaus.
Beweis : Die DDR brach zusammen als Moskau seine Politik änderte

Sadam wurde nicht ermordet sondern wegen Massenmord hingerichtet.

Kannst du das geistig verarbeiten?

harlekina
03.01.2007, 15:11
Nein, Spitzenfunktionäre eines souveränen sozialistischen Staates auf deutschem Territorium. Aber die haben doch Saddam nicht ermordet!?

http://www.mainzelahr.de/smile/frech/auslach.gif

Quo vadis
03.01.2007, 15:25
Morgen früh werden Saddams Halbbruder und Revolutionsrichter Bandar hingerichtet.

Quo vadis
03.01.2007, 15:30
wieso wurde er ermordet, hat das denn noch keiner der Polizei gemeldet? Ich bin jetzt echt schockiert......ermordet na das ist ja .......:shock:

ich würde mal sagen er wurde grob fahrlässig hingerichtet.Da hätte es noch einer Menge Arbeit bedurft um ein wasserdichtes Urteil hinzubekommen.Wenn man die Saddam Methoden für die Hinrichtung anlegen will und nicht westl. rechtstaatliche, dann war es eine einwandfreie Hinrichtung......

bernhard44
03.01.2007, 15:30
Morgen früh werden Saddams Halbbruder und Revolutionsrichter Bandar hingerichtet.

kann man da nix machen........ein Gnadengesuch, oder protestieren oder......mit Embargo für Stricke drohen. Na die Gutmenschen werden schon in den Startlöschern stehen und losjaulen!
Mord...... Mörder.....:heulsuse: :gesetz: :lesma:

arnd
03.01.2007, 15:31
Morgen früh werden Saddams Halbbruder und Revolutionsrichter Bandar hingerichtet.

Dann gibts morgen im Forum wieder ein neues altes Thema :D

Schleifenträger
03.01.2007, 15:32
wieso wurde er ermordet, hat das denn noch keiner der Polizei gemeldet?

Wohl aus dem gleichen Grund, warum Keiner die Ermordung der Geschwister Scholl der Polizei gemeldet hat.

bernhard44
03.01.2007, 15:37
Wohl aus dem gleichen Grund, warum Keiner die Ermordung der Geschwister Scholl der Polizei gemeldet hat.


Sophie und Hans Scholl und ihrem Mitstreiter Christoph Probst wurde der Prozess gemacht. Die Anklage lautete auf "landesverräterische Feindbegünstigung, Vorbereitung zum Hochverrat und Wehrkraftzersetzung". Bereits am 22. Februar stand das Urteil fest: Todesstrafe. Noch am selben Tag wurden die drei hingerichtet.

du scheinst Wahrnehmungsstörungen zu haben..............................1

bernhard44
03.01.2007, 15:44
ermordet wurden die Berliner Polizisten Oberwachtmann Willig und Hauptmann Anlauf und zwar von Erich Mielke, einer deiner Galionsfiguren oder gar Vorgesetzten!

Schleifenträger
03.01.2007, 18:07
Sophie und Hans Scholl und ihrem Mitstreiter Christoph Probst wurde der Prozess gemacht.

Und die 6 Millionen Juden wurden nach "Deinem" "Verständnis" vermutlich auch ordnungsgemäß beseitigt?

bernhard44
03.01.2007, 18:15
Und die 6 Millionen Juden wurden nach "Deinem" "Verständnis" vermutlich auch ordnungsgemäß beseitigt?


gehts nicht noch dicker......:rolleyes: Für was müssen diese "armen schweine" noch alles herhalten??

Streupflicht
03.01.2007, 18:41
gehts nicht noch dicker......:rolleyes: Für was müssen diese "armen schweine" noch alles herhalten??

Sein Problem ist, das diese "armen Schweine", nicht zuletzt "dank" seiner Gesinnungsvorfahren, heute nicht mehr ganz so "arme Schweine" sind, wie er sie gerne hätte. Die "Gnade der rechtzeitigen Geburt" ist dem armen Schleifchenträger leider nicht zu Teil geworden. Jetzt, wo er das Erbe seiner Gesinnungsvorfahren selbst nicht mehr tatkräftig umsetzen kann, ist er eben darauf angewiesen, das Gas per Tastatur ausströmen zu lassen.

Schleifenträger
03.01.2007, 19:58
gehts nicht noch dicker...

Wer die Ermordung der Geschwister Scholl für eine rechtmäßige Bestrafung hält, kann ja wohl schwerlich die staatlich ordentlich geplante Judenvernichtung für Mord halten.

Na ja, in einem Staat, in dem Freislers Witwe jahrzehntelang für dessen juristische Verdienste eine hohe Rente bezog, müssen wohl solche MEINUNGEN wie Deine entstehen.

Praetorianer
03.01.2007, 20:09
Wer die Ermordung der Geschwister Scholl für eine rechtmäßige Bestrafung hält, kann ja wohl schwerlich die staatlich ordentlich geplante Judenvernichtung für Mord halten.

Na ja, in einem Staat, in dem Freislers Witwe jahrzehntelang für dessen juristische Verdienste eine hohe Rente bezog, müssen wohl solche MEINUNGEN wie Deine entstehen.

Das Problem ist, dass Bernhard das von dir Unterstellte, nicht gesagt hat.

Allerdings wäre es vergebliche Liebesmühe, einem kriminellen debilen Kommunisten den Unterschied klarzumachen zwischen der Aussage "Ein Prozess hat stattgefunden" und "Ich empfinde das Urteil als gerecht".

Die Schwefeloxide haben wohl dauerhafte Schäden hinterlassen.

harlekina
03.01.2007, 20:14
Wer die Ermordung der Geschwister Scholl für eine rechtmäßige Bestrafung hält, kann ja wohl schwerlich die staatlich ordentlich geplante Judenvernichtung für Mord halten.

Na ja, in einem Staat, in dem Freislers Witwe jahrzehntelang für dessen juristische Verdienste eine hohe Rente bezog, müssen wohl solche MEINUNGEN wie Deine entstehen.

Da könnte ich anführen, wer in diesem Staat auch noch jahrzehntelang Rente bezieht, obwohl nichts in die Kassen geflossen ist.

Schleifenträger
03.01.2007, 20:14
"Ich empfinde das Urteil als gerecht".

Schalte beim Lesen mal Dein Gehirn zu. Ich schrieb "rechtmäßig", nicht "gerecht".

Praetorianer
03.01.2007, 20:18
Schalte beim Lesen mal Dein Gehirn zu.

Du könntest mich genauso bitten, mal tiefer ins Portemoneie zu greifen. Du weisst nicht, wovon du sprichst.


Ich schrieb "rechtmäßig", nicht "gerecht".


Wie zu erwarten war, du hast nichtmal den Punkt kapiert. Es geht nicht darum, was du schriebst, sondern was Bernhard schrieb, du braunkohlemiefender Zonenversager.

Streupflicht
03.01.2007, 20:20
Wie zu erwarten war, du hast nichtmal den Punkt kapiert. Es geht nicht darum, was du schriebst, sondern was Bernhard schrieb, du braunkohlemiefender Zonenversager.

:D :D :D

Rancor
03.01.2007, 21:37
Zur Zeit sehe ich kein Lichtblick für den Irak, Das Land versinkt im Bürgerkrieg und demzufolge im Chaos und zur Zeit scheint keine besserung in Sicht. Ich glaube das der Tod Saddams daran was ändern wird.


Positiv denken!!!

Noch ist kein bürgerkrieg ausgebrochen und so dumm werden die iraker hoffentlich nicht sein.
Die Terrorwelle befürchte ich aber, die wird noch einige Zeit gehen.

MfG
Rancor

Schleifenträger
04.01.2007, 06:44
Noch ist kein bürgerkrieg ausgebrochen ...

Ach so? Der vereinte irakische Widerstand wirft mit Wattebällchen und die toten Kollaborateure haben sich sicher totgelacht?

WALDSCHRAT
04.01.2007, 08:10
Du nix können lesen Zitate?



...

Lies mal die Präambel unseres Grundgesetzes! WENN Du sie gelesen und verstanden hast, dann erläutere hier mal den Unterschied zwischen formuliertem Anspruch und gelebter Realität!!!

Nebenbei: wir leben hier in D und nicht im Irak!!!

Henning

Schleifenträger
04.01.2007, 08:43
... erläutere hier mal den Unterschied zwischen formuliertem Anspruch und gelebter Realität!

Hmm, da lese ich:


... von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen ...

In der Realität werden ständig neue Kriege angezettelt. Meinst Du das?

Aber das ist hier gar nicht Strangthema.

Rancor
04.01.2007, 08:53
Ach so? Der vereinte irakische Widerstand wirft mit Wattebällchen und die toten Kollaborateure haben sich sicher totgelacht?


zu einem bürgerkrieg gehört schon etwas mehr, im moment läuft dort nur terror einzelner mit dem ziel, über kurz oder lang einen bürgerkrieg vom zaun zu brechen.

mfg
Rancor

bernhard44
04.01.2007, 09:38
Ach so? Der vereinte irakische Widerstand wirft mit Wattebällchen und die toten Kollaborateure haben sich sicher totgelacht?


welcher "vereinte irakische Widerstand"?
Meinst du die konkurrierenden Religionsgruppen oder die Reste der Republikanischen Garden und ehemalige Saddamanhänger, die inzwischen mafiöse Strukturen und Banden zur Macht/Gewaltausübung aufgebaut haben.

Schleifenträger
04.01.2007, 10:31
zu einem bürgerkrieg gehört schon etwas mehr, im moment läuft dort nur terror einzelner mit dem ziel, über kurz oder lang einen bürgerkrieg vom zaun zu brechen.

Naja, Partisanenkampf gegen Besatzer und Kollaborateure wäre eine andere Formulierung.

Allerdings ist ein Krieg mit hunderttausenden Opfern wohl kaum als "Terror Einzelner" abzutun.

Rancor
04.01.2007, 10:40
Naja, Partisanenkampf gegen Besatzer und Kollaborateure wäre eine andere Formulierung.

Allerdings ist ein Krieg mit hunderttausenden Opfern wohl kaum als "Terror Einzelner" abzutun.


kein krieg, es ist terror und es sind auch weniger Opfer.
Für einen Krieg braucht man mind. 2 Armeen (möglichst verschiedene)
Was meinst Du wie schnell ruhe dort unten wäre, wenn es keine TV-Teams gäbe;)
Und Partisanenkampf kommt der Sache schon ziemlich nahe.
Es ist Terror einzelner Terror Organisationen und die Strukturen sind wie schon von einem anderen Teilnehmer beschrieben, der Mafia sehr ähnlich.

MfG
Rancor

bernhard44
04.01.2007, 10:40
Naja, Partisanenkampf gegen Besatzer und Kollaborateure wäre eine andere Formulierung.

Allerdings ist ein Krieg mit hunderttausenden Opfern wohl kaum als "Terror Einzelner" abzutun.

nur die weit grösste Zahl der "Opfer" ist unter der Zivilbevölkerung zu finden! Was sind das für "Partisanen" die vornehmlich ihre wehrlosen Landsleute umbringen?

WALDSCHRAT
04.01.2007, 11:12
Hmm, da lese ich:



In der Realität werden ständig neue Kriege angezettelt. Meinst Du das?

Aber das ist hier gar nicht Strangthema.

Nee! Sie - die Systempolitiker- haben offenbar auch dort herumgeschmiert. Die Präambel, die ich bis dato kannte, lautete anders:

Da war sinngem. immer von der Vorläufigkeit des GG s die Rede. Und es war auch die Rede davon, daß das Dt. Volk im Falle einer Wiedervereinigung sich durch eine Volksabstimmung eine endgültige Verfassung gibt!!!

Zum Kotzen, das!!!

Das mit den Kohls, Schröders und Merkels

Henning

Streupflicht
04.01.2007, 11:15
Was sind das für "Partisanen" die zu vornehmlich ihre wehrlosen Landsleute umbringen?

In Deutschland würde man sowas in der MLPD, der PDS oder der WASG ausmachen könnnen. Die Mordlust ist dort systemimanent. Hat mit erlittenen Niederlagen die sie ständig kassieren tun.

Praetorianer
04.01.2007, 11:22
Positiv denken!!!

Noch ist kein bürgerkrieg ausgebrochen und so dumm werden die iraker hoffentlich nicht sein.
Die Terrorwelle befürchte ich aber, die wird noch einige Zeit gehen.

MfG
Rancor

Also ich würde das durchaus Bürgerkrieg nennen. Natürlich erzählt Schleifenträger wie üblich Unsinn, es ist ein Krieg zwischen Sunniten und Schiiten und die Schiiten pauschal als Kollaborateure zu bezeichnen, ist natürlich Unsinn. Al-Sadr ist wohl kaum ein Kollaborateur.

Praetorianer
04.01.2007, 11:24
In Deutschland würde man sowas in der MLPD, der PDS oder der WASG ausmachen könnnen. Die Mordlust ist dort systemimanent. Hat mit erlittenen Niederlagen die sie ständig kassieren tun.

Und damit, dass der Kommunismus eine Ideologie ist, die auf solche kriminellen Elemente eine besondere Anziehung ausübt.

Streupflicht
04.01.2007, 11:32
Und damit, dass der Kommunismus eine Ideologie ist, die auf solche kriminellen Elemente eine besondere Anziehung ausübt.

Klar, es suggeriert kriminellen Subjekten nämlich: "Dein Nachbar, der mit den zweiten Badezimmer und dem Gästezimmer, der hat sich das alles nur durch Unterdrückung erwirtschaftet und du darfst jetzt hingehen, ihm alles wegnehmen und unter deiner Sippe kommunistisch/sozialistisch gerecht aufteilen". Da werden viele schwach. Selbst jene, die ursprünglich gar keine kriminellen Ambitionen hatten.

Rancor
04.01.2007, 11:59
Also ich würde das durchaus Bürgerkrieg nennen. Natürlich erzählt Schleifenträger wie üblich Unsinn, es ist ein Krieg zwischen Sunniten und Schiiten und die Schiiten pauschal als Kollaborateure zu bezeichnen, ist natürlich Unsinn. Al-Sadr ist wohl kaum ein Kollaborateur.


noch provoziert die eine gruppe die andere, ich habe noch nichts von einem bürgerkrieg mitbekommen, dessen ausmaße unübersehlich wären.
Ich glaube aber das die iraker die Kurve noch kriegen und einem bürgerkrieg verhindern.

mfg
rancor

Schleifenträger
04.01.2007, 14:28
Zum Kotzen, das!

Nö, normal ist das. Die Urschrift des Bundesmärchenbuches entstand ja zu einer Zeit, als nicht nur Viele von Imperialismus, Staatsterror und Krieg die Schnauze gestrichen voll hatten, sondern sich zudem vor der Haustür ein naturgemäß soziales System etablierte. Da kamen allerlei Sachen hinein, welche die Imperialisten von heute liebend gerne streichen und ändern würden, was aber, um Unruhen zu vermeiden, nur langsam geht.

Weshalb kurzerhand etliche Artikel auch so ignoriert werden, ohne sie zu streichen.

Schleifenträger
04.01.2007, 14:29
... Krieg zwischen Sunniten und Schiiten ...

Klar, und in Nordirland geht's um den wahren christlichen Glauben. Du glaubst auch jeden Scheiß.

Praetorianer
04.01.2007, 15:23
Klar, und in Nordirland geht's um den wahren christlichen Glauben.

Nun, wenn du das glaubst, ich nehme es dir nicht übel, ihr Ossis wart ja lange abgeschnitten von der westlichen Welt und die geistigen Kapazitäten, dich selber weiterzubilden, fehlen dir. :(


Du glaubst auch jeden Scheiß.

Sagt jemand, der die Auffassung vertritt, der Bürgerkrieg sei ein Akt des vereinten irakischen Widerstandes gegen die Besatzung. :hihi:

Praetorianer
04.01.2007, 15:30
noch provoziert die eine gruppe die andere, ich habe noch nichts von einem bürgerkrieg mitbekommen, dessen ausmaße unübersehlich wären.
Ich glaube aber das die iraker die Kurve noch kriegen und einem bürgerkrieg verhindern.

mfg
rancor

Ich habe einen Deutschen, der für den Sicherheitsdienst der UN arbeitet (gibt es noch gar nicht so lang, erst seit dem ersten Attentat auf die UN Botschaft) gesprochen, 1000 Tote im Monat offiziell (die Angaben sind sogar schon etwas her, seitdem hat die Gewalt zugenommen), zahlreiche unidentifizierbare Leichen und - da ging er zumindest davon aus - zahlreiche Massengräber, die nicht gefunden werden.

Wenn es nur die 1000 Toten pro Monat wären, das wären dann 12 000 im Jahr, das würde ich schon Bürgerkrieg nennen. Natürlich ein völlig chaotischer, in dem die Grenzen zwischen Bürgerkrieg und Gewaltkriminalität verschwimmen.

Schleifenträger
04.01.2007, 15:33
Sagt jemand, der die Auffassung vertritt, der Bürgerkrieg sei ein Akt des vereinten irakischen Widerstandes gegen die Besatzung.

Du gibst meine Aussage erstens unvollständig wieder und unterschlägst die Kollaborateure. Zudem kochen in Bürgerkriegen IMMER die verschiedensten Gruppen ihr Süppchen, weshalb man sich auf die Hauptkräfte konzentrieren muß.

Praetorianer
04.01.2007, 15:44
Du gibst meine Aussage erstens unvollständig wieder und unterschlägst die Kollaborateure. Zudem kochen in Bürgerkriegen IMMER die verschiedensten Gruppen ihr Süppchen, weshalb man sich auf die Hauptkräfte konzentrieren muß.

Und das sind Sunniten und Schiiten und nicht Besatzer und Kollaborateure, Zoni.

bernhard44
04.01.2007, 16:14
Du gibst meine Aussage erstens unvollständig wieder und unterschlägst die Kollaborateure. Zudem kochen in Bürgerkriegen IMMER die verschiedensten Gruppen ihr Süppchen, weshalb man sich auf die Hauptkräfte konzentrieren muß.


ja was denn nun "vereinigter Irakischer Wiederstand", verschiedeste Grüppchen oder Hauptkräfte? Du verzettelst dich immer mehr in deiner propagandistischen Polemik!

Schleifenträger
04.01.2007, 16:17
Und das sind Sunniten und Schiiten ...

Sagen die Medien Deiner Herren. Du bist zu doof, die Plausibilität Deiner Quellen anhand von anderen zu prüfen. Z.B. solchen aus dem Irak.

Praetorianer
04.01.2007, 16:22
Sagen die Medien Deiner Herren. Du bist zu doof, die Plausibilität Deiner Quellen anhand von anderen zu prüfen. Z.B. solchen aus dem Irak.

Hilfe, ein debiler Ossi hat mich "doof" genannt.

Ich kenne im Gegensatz zu dir Personen vor Ort. Du kennst dein Dreckskaff, weiter nichts.

Streupflicht
04.01.2007, 16:24
Sagen die Medien Deiner Herren. Du bist zu doof, die Plausibilität Deiner Quellen anhand von anderen zu prüfen. Z.B. solchen aus dem Irak.

Welche Medien konsumiert denn so ein Bitterfeld-Indianer?

bernhard44
04.01.2007, 16:25
Welche Medien konsumiert denn so ein Bitterfeld-Indianer?

"Neues Deutschland" und "Junge Welt" die "TAZ" ist schon zu rechts..........:rolleyes:

Streupflicht
04.01.2007, 16:34
"Neues Deutschland" und "Junge Welt" die "TAZ" ist schon zu rechts..........:rolleyes:

Ich vermute die TAZ ist nicht zu 'rechts' sondern zu 'west'. Denn RECHTS sind diese Kombinatszüchtungen in ihrer großen Mehrheit in jedem Falle. Da kann noch soviel 'Sozialismus' vorgeschoben werden.

Schleifenträger
04.01.2007, 16:39
"Junge Welt", "offen-siv", "Trotz Alledem" ...; "Neues Deutschland" und "TAZ" sind schon zu rechts.[/QUOTE]

Ragtimer
05.01.2007, 00:43
Die gleichen Guties, die das Massakrieren von Mädchen, die nichts weiter wollen als ein selbstbestimmtes Leben, jahrelang als Praktizierung einer fremden Kultur und Religion verharmlost haben, bejammern jetzt die Hinrichtung eines Massenmörders, Folterers und Kinderaugenausstechers. X(

SELTEN SO GEKOTZT!!

Schleifenträger
05.01.2007, 06:38
Die gleichen Guties, die das Massakrieren von Mädchen ... verharmlost haben ...

Hohles Geplapper. Haste dafür Belege?

Bruddler
05.01.2007, 06:46
Hohles Geplapper. Haste dafür Belege?

Schleifchentraeger, Du solltest fuer unbestreitbare Tatsachen nicht auch noch irgendwelche Belege fordern - oder kannst Du nicht anders argumentieren ?

Schleifenträger
05.01.2007, 06:57
... unbestreitbare Tatsachen ...

Ich frage nur, weil ICH noch nie eine Verharmlosung der Massakrierung von Mädchen gelesen habe. Da interessiert mich, welche Schmierfinken sowas verbreiten.

harlekina
05.01.2007, 08:25
Ich frage nur, weil ICH noch nie eine Verharmlosung der Massakrierung von Mädchen gelesen habe. Da interessiert mich, welche Schmierfinken sowas verbreiten.


Stichwort: Beschneidung von kleinen Mädchen mit Billigung diverser Imane und vermeintlich hochstudierten Herrschaften. Klingelts da bei dir?

Rancor
05.01.2007, 08:33
Ich habe einen Deutschen, der für den Sicherheitsdienst der UN arbeitet (gibt es noch gar nicht so lang, erst seit dem ersten Attentat auf die UN Botschaft) gesprochen, 1000 Tote im Monat offiziell (die Angaben sind sogar schon etwas her, seitdem hat die Gewalt zugenommen), zahlreiche unidentifizierbare Leichen und - da ging er zumindest davon aus - zahlreiche Massengräber, die nicht gefunden werden.

Wenn es nur die 1000 Toten pro Monat wären, das wären dann 12 000 im Jahr, das würde ich schon Bürgerkrieg nennen. Natürlich ein völlig chaotischer, in dem die Grenzen zwischen Bürgerkrieg und Gewaltkriminalität verschwimmen.

aber wie heißen den die beiden parteien? wer kämpft hier gegen wen?
offene feuergefechte werden mit den besatzern ausgeführt, die eigene bevölkerung wird u.a. mit autobomben und terror nieder gehalten
1000 tote ist eine menge und bei einem ausbruch des bürgerkriegs werden es noch mehr.
vielleicht habe ich auch etwas verpasst, gab es den schon offene gefechte zwischen den irakern untereinander? warum tolerieren es die USA bewaffnete zivilisten, gerade jetzt, wo sie beinahe jeden tag aus dem hinterhalt angegriffen werden?

mfg
rancor

Schleifenträger
05.01.2007, 08:33
Stichwort: Beschneidung von kleinen Mädchen mit Billigung diverser Imane und vermeintlich hochstudierten Herrschaften. Klingelts da bei dir?

Ach, und nur ebendiese Imame haben sich über Saddams Ermordung aufgeregt?

harlekina
05.01.2007, 08:44
Ach, und nur ebendiese Imame haben sich über Saddams Ermordung aufgeregt?

Du fragtest nach der Verharmlosung der Massakrierung von kleinen Mädchen.

Ragtimer
05.01.2007, 11:12
Hohles Geplapper. Haste dafür Belege?

Ja!

>>>
Ehrenmord - die angewandte Todesstrafe in Deutschland

Offiziell gibt es keine Todesstrafe in Deutschland. Doch angewandt wird sie trotzdem. Wir im Westen sprechen von Ehrenmorden, wenn Frauen aus dem islamischen Kulturkreis für praktizierte oder auch nur vermutete sexuelle und persönliche Selbstbestimmung "hingerichtet" werden. Aus Sicht der islamisch sozialisierten Täter handelt es sich hierbei jedoch um eine Bestrafung für ein Verbrechen, das gemäß islamischer Tradition und Rechtssprechung mit dem Tod bestraft werden muß. Wie verlogen erscheint angesichts dieser angewandten Todesstrafe in Deutschland das "Entsetzen" über die Hinrichtung des Diktators und Massenmörders Saddam Hussein.

So meint z.B. Claudia Roth, selbsternannte Empörungsbeauftragte dieses Landes,

"Die Hinrichtung des ehemaligen irakischen Diktators ist weder gerechtfertigt, noch ein "Meilenstein", wie von US-Präsident Bush behauptet."

und

"Die Todesstrafe aber ist jedoch durch nichts zu rechtfertigen, denn sie ist die finalste Menschenrechtsverletzung und nicht Ausdruck eines starken Staates."

Doch im eigenen Land geißelt Roth, wenn islamische Traditionen und Rechtsnormen, die Zwangsehen und Ehrenmord beinhalten, auch nur thematisiert werden, wie es z.B. die türkisch-stämmige Soziologin Necla Kelek wagt, und dafür Polizeischutz bei öffentlichen Auftritten benötigt.

Roth: "Gebetsmühlenartig wiederholte Klischees über den Islam, Muslim-Tests und Entwürfe einer paternalistischen „Deutschen Leitkultur“ führen nicht zu mehr Integration. Sie grenzen aus. Sie schüren einen Generalverdacht gegen Muslime und leisten einem Kampf der Kulturen und Religionen Vorschub.
Auf dem schwierigen und hochsensiblen Feld der Integrationspolitik haben politische Demagogie und wissenschaftliche Scharlatanerie nichts zu suchen. Wir benötigen dringend eine Versachlichung der Diskussion."

Auffällig: Roth und viele andere, die sich über die Todesstrafe Husseins empören, kritisieren weder, noch erwähnen sie, daß im Irak islamisches Recht von einem islamischen Gericht gesprochen wurde.

Das Gesellschaftssystem des Islam scheidet für die Kritiker der Todesstrafe an Hussein als kritikwürdig kategorisch aus und wird ignoriert. Statt dessen ergötzt man sich an der Pflege des Feindbildes George Bush. Wer sich darauf festgelegt hat, daß am Islam wenig kritikwürdig ist, sondern höchstens an "Einzelfällen" von Fehlverhalten durch Moslems, muß zwangsläufig die Augen verschließen vor Ausmaß und Qualität von Verbrechen. Diese gehen direkt auf islamische Lehre und Rechtssprechung als Motivationsursache zurück.

Wer denkt und redet wie Claudia Roth, tabuisiert eine Ursachenanalyse islamisch motivierter Verbrechen und macht präventive Maßnahmen zum Opferschutz fast unmöglich.
<<<

Hier geht's weiter:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/01/ehrenmord_die_angewandte_todes.html#comments

Dieses Pfannkuchengesicht ist bestimmt nicht die (der) einzige, der so schwatzt, dass man sich fragt, was für moralische Kriterien sie bei der Beurteilung von Verhaltensweisen ansetzen. Wer das Aufzeigen von kulturell-religiös bedingten Motiven für das "Hinrichten" selbstbestimmter junger Frauen moralisch verurteilt, der soll nicht rumheulen, wenn ein Massenmörder am Galgen baumelt.

Streupflicht
05.01.2007, 11:52
Mir ist schon oft aufgefallen, das gerade Schwule, Lesben, Kinderlose, Polygame und andere Anhänger sexueller Spielarten sich für Multi-Kulti einsetzen und den Islam mit Zähnen und Klauen verteidigen. Ich vermute hier weniger wahre Ideologie als sexuelle Präferenz.

Na ja, auch egal - ich find's auf jeden lustig, das gerade jene, die bei einer Übernahme des Islams als erstes an der Laterne baumeln, die größte Fresse bezüglich der Islamverteidigung haben. Dhimmis eben. Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, das gerade vordergründig Emanzipierte in bestimmten Lebenssituationen auf den Dhimmi-Status total abfahren. Na ja, ihr wisst schon! :D

Bonapartistin
06.01.2007, 08:17
Wer kann dieses sympathischen jungen Herrn identifizieren??

Bin ja total hingerissen von dem gutaussehenden Mann!:D :D :D

4402

bernhard44
06.01.2007, 08:24
Saddām Husain ʿAbd al-Madschīd at-Tikrītī , zu deutsch: Saddam, Sohn des Hussein, Sohn des Diener-des-Ruhmreichen aus Tikrit;

Bonapartistin
06.01.2007, 08:45
Um hier ganz ehrlich zu sein, hätte ich das auf den ersten Blick kaum erkannt, wenn nicht die Überschrift über dem Bild gewesen wäre:D

Ich habe gelesen, dass sein Onkel (also der Bruder seiner Mutter) ein brennender Verehrer von Adolf und Co gewesen sein soll. Ist das nur ein Gerücht oder ist da was Wahres dran? Gibt´s da Belege?

bernhard44
06.01.2007, 08:54
Saddam Hussein war Vorsitzender des irakischen Flügels der arabischen Baath-Partei.
Die Baath-Partei wurde 1940 in Syrien gegründet. "Baath" bedeutet auf arabisch soviel wie Wiedergeburt oder Renaissance. Michel Aflaq, der Hauptgründer der Partei, hatte eine Vision: Nach der Ära des Kolonialismus sollten alle arabischen Länder sich als eine arabische Nation begreifen. Die drei Grundprinzipien der Baath-Partei lauteten Einheit, Freiheit und Sozialismus. Dagegen lehnten die Baath-Gründer Kommunismus sowjetischer Prägung und westliche Demokratie ab. Ihnen schwebte vielmehr ein "nationaler Sozialismus" arabischer Prägung vor.
Aflaq sah Hitler-Deutschland als eines seiner Vorbilder und empfahl seinen Parteigenossen sogar die Lektüre von NS-Ideologen wie Alfred Rosenberg.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,786471,00.html

Quo vadis
06.01.2007, 08:58
Saddām Husain ʿAbd al-Madschīd at-Tikrītī , zu deutsch: Saddam, Sohn des Hussein, Sohn des Diener-des-Ruhmreichen aus Tikrit;

Die Region um Tikrit war in den 30-er Jahren des 20. Jh. ein Sammelpunkt für allerlei Kriminelle und dubiose Gestalten.Erst die Machtübernahme Saddams hat den al Trikriti Clan, ganz nach oben gespült und die Region dort aufgewertet.
Ich hab jetzt nach seiner Hinrichtung mal wieder ein Buch über Saddam rausgekramt, auch über seine Jugend.Die war von extremer Gewalt geprägt.So soll er eine Eisenstange mit sich rumgeschleppt haben, die er nachts über einem Feuer an der Spitze erhitze.Mit Vorliebe soll er dann die glühende Spitze zufällig in der Nähe befindlichem Getier in die Eingeweihe gestoßen haben.......on das stimmt, weiß ich nicht.

Quo vadis
06.01.2007, 09:02
Michel Aflaq, der Hauptgründer der Partei, hatte eine Vision

Der war glaube ich sogar Christ.In dem Buch was ich lese stand, dass 1991 die Amerikaner beim Angriff auf die Baath Zentrale in Baghdad auch das Grab von Aflaq erwischt haben und es völlig zerstört wurde, worüber sich wiederum viele Iraker gefreut haben sollen........

Bonapartistin
06.01.2007, 09:13
Danke für die Links. In der Schule wurde bei mir einmal sehr ausführlich über den Aufstieg von S. und die Baath Partei diskutiert. Bis zum geht nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere, aber unser GK. Lehrer (Oberstufe) lehnte es ab, auch nur irgendwelche Vergleiche zu Hitler zu machen, für ihn war das unmöglich auch nur im Ansatz. Dass es da Vorbilder dieser Richtung gab, wie es in dem Artikel steht, wurde nie erwähnt.
Das mit der Gewalt in Saddams Jungend hab ich auch gelesen. Aber das mit der Eisenstange kannte ich noch nicht. Gibt es vielleicht ein gutes Buch über das Thema zu lesen? Bisher hab ich fast nur Biographien über historische Persönlichkeiten gelesen, weniger über Zeitgenössische oder fast Zeitgenössische. Aber bitte nur ernsthafte Vorschläge, da hier auch einiges an komischem Gesindel im Netz rumgeistert wie ich doch den Eindruck habe.

Quo vadis
06.01.2007, 09:29
Der Baathismus war nichts anderes, als eine Art Führerkult.Diesen hat Hussein dann auch 23 Jahre lang 1:1 umgesetzt.Der Rest war eine Mischung aus Stalinismus und Arabismus mit dem Ziel einen "neuen Menschen" zu schaffen, der dem arabischen Staat als williges Opfer für die Zukunft der größeren arabischen Nation zu dienen hat.Er hatte keine Gefühle zu haben als die "liebe zu seinem Führer" und zur politischen Ganzheit (das war der Kitt, mit dem Sunniten und Schiieten nach Staatsdoktrin zusammengehalten wurden.)

Bonapartistin
06.01.2007, 09:41
Das mit dem willigen Objekt für den Führerstaat und einer neuen Nation kommt einem irgendwie bekannt vor...