PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiener Imam: Mischehen sind ein „soziales Verbrechen"(!)



OnkelAllah
01.01.2007, 21:52
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=608051 (29.12.2006) berichtet:

„WIEN. Aufruf zum Terrorismus und zum Aufruhr gegen staatliche Institutionen - wegen dieser Vorwürfe wurde gegen Adnan Ibrahim, Imam der Schura-Moschee im zweiten Bezirk, bei der Staatswanwaltschaft Wien Strafanzeige erstattet. Grundlage dafür sind - der "Presse" vorliegende - Übersetzungen aus dem Arabischen, die von der Homepage des Predigers stammen sollen.
Darin ist unter anderem davon die Rede, dass moslemische Männer keine Ehen mit Christinnen eingehen sollen, da dadurch "fremdes Blut in unsere Nachkommen" komme, was "ein soziales Verbrechen" sei. Zudem werden in dem Text alle Länder, "in denen Moslems keine Macht und keine Herrschaft haben" als "Land des Krieges" bezeichnet. …“:rolleyes:
__________________________________________________ _________________
***Zitat zum Thema ISLAM: „Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet.“ (Mahatma Gandhi)***

Kaiser
01.01.2007, 21:55
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=608051 (29.12.2006) berichtet:

„WIEN. Aufruf zum Terrorismus und zum Aufruhr gegen staatliche Institutionen - wegen dieser Vorwürfe wurde gegen Adnan Ibrahim, Imam der Schura-Moschee im zweiten Bezirk, bei der Staatswanwaltschaft Wien Strafanzeige erstattet. Grundlage dafür sind - der "Presse" vorliegende - Übersetzungen aus dem Arabischen, die von der Homepage des Predigers stammen sollen.
Darin ist unter anderem davon die Rede, dass moslemische Männer keine Ehen mit Christinnen eingehen sollen, da dadurch "fremdes Blut in unsere Nachkommen" komme, was "ein soziales Verbrechen" sei. Zudem werden in dem Text alle Länder, "in denen Moslems keine Macht und keine Herrschaft haben" als "Land des Krieges" bezeichnet. …“:rolleyes:
__________________________________________________ _________________
***Zitat zum Thema ISLAM: „Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit,
auch wenn man ihn noch so weit verbreitet.“ (Mahatma Gandhi)***

Womit der Mann nicht ganz Unrecht hat. Mischehen zwischen Muslimen und Christen sind für jeden gläubigen Menschen in der Tat verwerflich und gehören daher untersagt.

Das würde auch die Islamisierung ein Stück weit eindämmen. Denn ohne einen muslemischen Ehepartner würde kaum jemand auf die Idee kommen zum Islam zu konvertieren.

Alevi_Playa
01.01.2007, 21:56
Womit der Mann nicht ganz Unrecht hat. Mischehen zwischen Muslimen und Christen sind für jeden gläubigen Menschen in der Tat verwerflich und gehören daher untersagt.

Das würde auch die Islamisierung ein Stück weit eindämmen. Denn ohne einen muslemischen Ehepartner würde kaum jemand auf die Idee kommen zum Islam zu konvertieren.

Jetzt hast du leider seine Argumentation, dass nur ein böser intoleranter Moslem soetwas sagen kann zunichte gemacht.
Obwohl solche Forderungen eher aus der rechten Ecke kommen dürften

ppp
01.01.2007, 22:00
naja, der iman scheint ein ebenso großer depp zu sein wie die neuschwabenländler hier im forum.

Alevi_Playa
01.01.2007, 22:05
naja, der iman scheint ein ebenso großer depp zu sein wie die neuschwabenländler hier im forum.

Da kann ich dir nur beipflichten.

-jmw-
01.01.2007, 22:14
Mischehen zwischen Muslimen und Christen sind für jeden gläubigen Menschen in der Tat verwerflich und gehören daher untersagt.
Ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit einen gläubigen Christen finden, der Dir Stein und Bein schwört, es sei verwerflich, Mischehen zu verbieten, nur weil sog. Gläubige sie für verwerflich halten.

Was dann?

Will sagen: Unsinn, da unmöglich.

mfg

AgitatorX
01.01.2007, 22:16
Wieso kommt dieser Iman dann hierher, wenn er eine Mischung ablehnt. Wieso verpfeifen ihn die Leute zu denen er sprach nicht, dass heißt ja dass sie seinen Worten recht gaben ...wieso hauen sie dann nicht endlich ab aus christlichen Ländern ? RAUS MIT EUCH!

Alevi_Playa
01.01.2007, 22:25
Wieso kommt dieser Iman dann hierher, wenn er eine Mischung ablehnt. Wieso verpfeifen ihn die Leute zu denen er sprach nicht, dass heißt ja dass sie seinen Worten recht gaben ...wieso hauen sie dann nicht endlich ab aus christlichen Ländern ? RAUS MIT EUCH!

genauso wie früher die juden....?

Kaiser
01.01.2007, 22:28
Jetzt hast du leider seine Argumentation, dass nur ein böser intoleranter Moslem soetwas sagen kann zunichte gemacht.


Was mir egal ist. Wenn der intolerante Iman etwas fordert, was ich für akzeptabel halte, drehe ich ihm daraus keinen Strick.



Obwohl solche Forderungen eher aus der rechten Ecke kommen dürften

Seit wann befürwortet der Islam oder irgendeine andere Religion multi-religiöse Eheschließungen.

Kaiser
01.01.2007, 22:30
Ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit einen gläubigen Christen finden, der Dir Stein und Bein schwört, es sei verwerflich, Mischehen zu verbieten, nur weil sog. Gläubige sie für verwerflich halten.

Was dann?

Will sagen: Unsinn, da unmöglich.


Dann schlage ich jenem pseudo-religiösen Christen vor zur nächsten Kirche zu gehen und dort den Priester zu fragen, ob er z.B. eine christliche Hochzeit mit einer muslemischen oder jüdischen Braut durchführen würde.

Die Antwort lautet NEIN.

Und wenn dein Freund daraufhin zum nächsten Imam oder Rabbi rennt und jene fragt, ob er bei ihnen als Christ eine Hochzeit abhalten darf, bekommt er ebenso ein NEIN zu hören.

Jene, welche sich darüber "empören", sind solche die von Religion nichts verstehen.

-jmw-
01.01.2007, 22:44
@ Kaiser

Du schreibst über die Weigerung religiöser Autoritäten, eine Eheschliessung durchzuführen.
Möglicherweise bin ich da einem Missverständnis aufgesessen:
Ich dachte, Du meintest ein STAATLICHES Verbot solcher Ehen.
Sollte dem NICHT so sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

mfg

Freddy Krüger
01.01.2007, 22:48
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=w&id=608051 (29.12.2006) berichtet:

Darin ist unter anderem davon die Rede, dass moslemische Männer keine Ehen mit Christinnen eingehen sollen, da dadurch "fremdes Blut in unsere Nachkommen" komme, was "ein soziales Verbrechen" sei.

Da stimme ich dem Iman voll zu:D

Kaiser
01.01.2007, 22:49
@ Kaiser

Du schreibst über die Weigerung religiöser Autoritäten, eine Eheschliessung durchzuführen.
Möglicherweise bin ich da einem Missverständnis aufgesessen:
Ich dachte, Du meintest ein STAATLICHES Verbot solcher Ehen.
Sollte dem NICHT so sein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)


Ich rede von religiösen Eheschließungen. Vor Gott hat das Standesamt keinen Wert.

Das werden alle Priester, Imame und Rabbis überall in der Welt so sehen.

-jmw-
01.01.2007, 22:52
Ich rede von religiösen Eheschließungen.
Aha.
Okay.
Dann wär die Sache geklärt. :)

(Du bist lange genug hier im Forum, um zu wissen, dass alle möglichen Leute alle möglichen merkwürdigen staatlichen Verbote fordern;
ich bin manchmal etwas voreilig, eben dies jemandem zu unterstellen.)


Vor Gott hat das Standesamt keinen Wert.
Ganz richtig.

Übrigens bin ich aus diesem Grunde seit langer Zeit der Ansicht, der Staat sollte nur noch notariell beglaubtige Eheverträge durchsetzen und sich ansonsten aus dem Ehewesen grösstenteils raushalten.

mfg

Kaiser
01.01.2007, 22:56
Übrigens bin ich aus diesem Grunde seit langer Zeit der Ansicht, der Staat sollte nur noch notariell beglaubtige Eheverträge durchsetzen und sich ansonsten aus dem Ehewesen grösstenteils raushalten.


Dem stimme ich zu. Das ist ein unseliges Erbe aus der Zeit der frz. Revolution und gehört abgeschafft.

AgitatorX
01.01.2007, 23:15
nein, die Jduen wurden aus Ideologie verfolgt.

Die Musels sollten strafrechtlich verfolgt werden, da käme genug zusammen. (bei den oben genannten)

Walter Hofer
01.01.2007, 23:22
Ich rede von religiösen Eheschließungen.

richtig ! der Wiener Priester hat ein Rad ab;
ich bin für Mischehen zwischen katholischen und evangelischen Christen
mit paritätischer Kindererziehung durch beide Partner, nicht nur durch einen.

Ausserdem bin ich für Mischehen zwischen Friesen und Sachsen
sowie zwischen Oberbayern und Sorben.

Kaiser
01.01.2007, 23:24
nein, die Jduen wurden aus Ideologie verfolgt.

Die Musels sollten strafrechtlich verfolgt werden, da käme genug zusammen. (bei den oben genannten)

Soll das ein Witz sein?

Multi-religiöse Ehen verbietet jede Religion. Da steht der Islam nicht alleine. Der Imam spricht nur das aus, was seine Religion gebietet.

Auch der zweite Punkt ist keine Überraschung, denn der Islam unterteilt die Welt nun einmal in "dar al-islam" (Haus des Islam bzw. Frieden) und "dar al-harb" (Haus des Krieges). Das "dar al-harb" in das "dar al-islam" umzuwandeln, ist ein verpflichtendes Ziel des Korans für alle Muslime.

Und das schon sehr sehr lange bevor es die österreichisches Republik gab.

Man kann dem Imam daraus keinen Strick drehen, denn er verkündet nur das, was seine Religion gebietet. Wer mit der Botschaft ein Problem hat, sollte seine "Unzufriedenheit" gegen die islamische Religion richten.

Skaramanga
02.01.2007, 07:53
Soll das ein Witz sein?

Multi-religiöse Ehen verbietet jede Religion. Da steht der Islam nicht alleine. Der Imam spricht nur das aus, was seine Religion gebietet.

Auch der zweite Punkt ist keine Überraschung, denn der Islam unterteilt die Welt nun einmal in "dar al-islam" (Haus des Islam bzw. Frieden) und "dar al-harb" (Haus des Krieges). Das "dar al-harb" in das "dar al-islam" umzuwandeln, ist ein verpflichtendes Ziel des Korans für alle Muslime.

Und das schon sehr sehr lange bevor es die österreichisches Republik gab.

Man kann dem Imam daraus keinen Strick drehen, denn er verkündet nur das, was seine Religion gebietet. Wer mit der Botschaft ein Problem hat, sollte seine "Unzufriedenheit" gegen die islamische Religion richten.

Genau. Ich verstehe die Aufgeregtheit der österreichischen Behörden nicht. Der Imam hat nur - in einfachen Worten - widergegeben, was ohnehin im Koran steht, und teilweise noch viel drastischer. Nicht der Imam ist das Problem, der tut nur seine Arbeit. Das Problem sind Koran und Islam. Dort muss angesetzt werden. Sich nur einen einzelnen Imam rauszupicken, damit macht man es sich zu einfach, und das löst auch nicht das Problem.

Anobsitar
02.01.2007, 10:52
Soll das ein Witz sein?

Multi-religiöse Ehen verbietet jede Religion. ...

... Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie sich nicht von ihm scheiden. Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. ...

steht im Brief das Paulus an die Korinther im Kapitel 7

Anobsitar
02.01.2007, 11:04
richtig ! der Wiener Priester hat ein Rad ab; ...

Welchen Priester meinst du da?

AgitatorX
02.01.2007, 11:45
Kaiser. Gehe mal auf meinen Artikel "Verbot" .... Ich bin sowohl gegen den Islam, als auch gegen einzelne intolerante Spinner.

Wo kämen wir denn da hin ??? "kauft nicht bei Juden" ???? NIE WIEDER!

Sterntaler
02.01.2007, 11:49
warum die Aufregung, dies sind deine künftigen Rentenzahler, diese Ideologie muss nach Schäuble unbedingt eingebürgert werden, also wo ist das Problem`?

OnkelAllah
02.01.2007, 11:51
dies sind deine künftigen Rentenzahler, diese Ideologie muss nach Schäuble unbedingt eingebürgert werden
Sind Mohammedaner UNSERE künftigen Rentenzahler - oder sind wir als zukünftige Dhimmis DEREN Kopfsteuerzahler?;)
__________________________________________________ _______________
"Nicht Bin Laden, sondern der Prophet MOHAMMED war die moralische Führungsgestalt der Attentäter des 11. September.“ (Ayaan Hirsi Ali)
- Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

Sterntaler
02.01.2007, 11:56
nach Offizieler Propaganda Lüge 1) , nach der Realität 2)

AgitatorX
02.01.2007, 11:57
Auf der nächsten Lohnabrechnung wird die Armensteuer zusätzlich zu anderen Sozialabgaben abgezogen :D

-jmw-
02.01.2007, 13:25
Dem stimme ich zu. Das ist ein unseliges Erbe aus der Zeit der frz. Revolution und gehört abgeschafft.
Einverstanden! :]
Sollen die Leute doch meinetwegen ihre Sportwagen heiraten.
Ist mir sowas von egal! :))

mfg

klartext
02.01.2007, 13:29
genauso wie früher die juden....?
Es ist mir nicht bekannt, dass die jüdischgläubige deutsche Bevölkerung Bombenterror verbreitet hat oder gegen unsere Gesetze agierte.
Lass also einfach diese billige Nummer. Immer der alte Museltrick, sich als Opfer hinzustellen.

Alevi_Playa
02.01.2007, 14:24
Es ist mir nicht bekannt, dass die jüdischgläubige deutsche Bevölkerung Bombenterror verbreitet hat oder gegen unsere Gesetze agierte.
Lass also einfach diese billige Nummer. Immer der alte Museltrick, sich als Opfer hinzustellen.

mir ist auch nicht bekannt, dass die muslimischgläubige Bevölkerung Bombenterror verbreitet oder vrerbreitet hat und gegen unsere Gesetze agierte !
Also lass doch einfach deine billige Nummer pauscahlisieren dsolche Aussagen zutreffen.;)

AgitatorX
02.01.2007, 15:10
Wespennest


Lustiger Vergleich. Man weiß dass einem nur wenig Wespen stechen werden, aber weil man nicht weiß welche, tut man eifnach etwas gegen das große Ganze :D