PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch als Teutsch schreiben



NimmerSatt
01.01.2007, 19:14
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß das Wort Deutsch von einigen mit T am Anfang geschrieben wird.

Gibt es dahinter einen tieferen Sinn oder ist dies einfach nur die Dummheit des Schreibers?

ppp
01.01.2007, 19:41
das hat es einen tieferen sinn.

Sterntaler
01.01.2007, 20:10
damit soll betont werden das es Nazi Ideologie ist Deutsch zu sein.

Rikimer
01.01.2007, 20:33
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß das Wort Deutsch von einigen mit T am Anfang geschrieben wird.

Gibt es dahinter einen tieferen Sinn oder ist dies einfach nur die Dummheit des Schreibers?Entweder Deutschfeindlichkeit oder Dummheit, obwohl beides letztendlich dasselbe ist, stecken höchstwahrscheinlich hinter der Verwendung dieses Wörtchens.

MfG

Rikimer

Gärtner
01.01.2007, 20:38
Rechtsaußen beweist mal wieder völlige Unkenntnis. "Teutsch" ist nichts weiter als eine veraltete Schreibweise von "Deutsch" und wird heutzutage gerne als Attribution von ewiggestrigen Deppen verwendet.

Wie charmant, daß dieser Sachverhalt exakt diesen Deppen unbekannt ist.

NimmerSatt
01.01.2007, 22:05
Rechtsaußen beweist mal wieder völlige Unkenntnis. "Teutsch" ist nichts weiter als eine veraltete Schreibweise von "Deutsch".

Dies war mir selbstverständlich klar.



und wird heutzutage gerne als Attribution von ewiggestrigen Deppen verwendet.

Dieser Punkt war mir unbekannt; dies könnte daran liegen, daß es keinerlei logischen Zusammenhang zwischen der Schreibweise und diesem Punkt gibt.



Wie charmant, daß dieser Sachverhalt exakt diesen Deppen unbekannt ist.

Vielleicht sollte man mal ein Lexikon: Deutsch-Gutmensch; Gutmensch-Deutsch herausbringen, damit normal denkende Menschen die Heringe erkennen, wodran diese Menschen in ihren Texten das Zelt ihrer Ideologie aufspannen.

Rikimer
03.01.2007, 20:52
Rechtsaußen beweist mal wieder völlige Unkenntnis. "Teutsch" ist nichts weiter als eine veraltete Schreibweise von "Deutsch" und wird heutzutage gerne als Attribution von ewiggestrigen Deppen verwendet.

Wie charmant, daß dieser Sachverhalt exakt diesen Deppen unbekannt ist.
Die Etymologie dieses Wörtchens ist eindeutig. Es geht hier allerdings um den Grund der heutigen Verwendung dieses Begriffs. Aufgewacht, Geleerter? ?(

Und den Grund hierfür, nämlich die dümmliche Herabsetzung eines Menschen aufgrund seiner Nationalität, welches dies letztendlich ist, hast du genannt, obwohl dir wahrscheinlich damit noch nicht einmal bewußt ist, das du mir in meiner These zustimmst nach dem ureigensten Kern der Sache:


Entweder Deutschfeindlichkeit oder Dummheit, obwohl beides letztendlich dasselbe ist, stecken höchstwahrscheinlich hinter der Verwendung dieses Wörtchens.

MfG

Rikimer

Mark Mallokent
03.01.2007, 21:07
das hat es einen tieferen sinn.

Höchstens einen tieferen Unsinn. :smoke:

Gärtner
03.01.2007, 22:14
Und den Grund hierfür, nämlich die dümmliche Herabsetzung eines Menschen aufgrund seiner Nationalität

Unsinn. Es geht um die Beschreibung eines Menschen, der einen bestimmten Teilaspekt seines Daseins auf höchst ridiküle Weise verabsolutiert.

Du kannst dein Märtyrergezerf einstellen.

Wurst
03.01.2007, 23:35
Oder die D-Taste ist kaputt.
Oder vllt. ist "Teutsch" auch in vereinzelten gegenden noch Dialekt. Ich denke da besonders an diese altdeutschen Siedlungen in Südamerika, wo neulich so ein pädophiles Oberhaupt verhaftet worden ist.

KrascherHistory
03.01.2007, 23:36
Rechtsaußen beweist mal wieder völlige Unkenntnis. "Teutsch" ist nichts weiter als eine veraltete Schreibweise von "Deutsch" und wird heutzutage gerne als Attribution von ewiggestrigen Deppen verwendet.

Wie charmant, daß dieser Sachverhalt exakt diesen Deppen unbekannt ist.

Deppen = Braunbatzen ?

Rikimer
04.01.2007, 10:16
Unsinn. Es geht um die Beschreibung eines Menschen, der einen bestimmten Teilaspekt seines Daseins auf höchst ridiküle Weise verabsolutiert.

Du kannst dein Märtyrergezerf einstellen.Märtyrer? Wozu, weswegen? ?(

Unsinn.

Ich habe meine Meinung geschrieben, du die deinige, wer hat nun recht?

MfG

Rikiimer