Vollständige Version anzeigen : Eigentlich müßten das die Deutschen bezahlen
Deutschland ist und bleibt das einzige Land auf der Welt das für seine Verbrechen noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.X(
http://www.tirol.com/politik/international/53229/index.do
Schulden aus Zweitem Weltkrieg: GB zahlte letzte Rate
Großbritannien hatte nach Ende des 2. Weltkriegs Kredite für den Wiederaufbau aufgenommen.
Großbritannien hat die letzte Rate seiner Schulden bei den USA und Kanada aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs abbezahlt. Gemäß ihren Obligationen überwies die Regierung die verbliebenen 100 Millionen Dollar (75,9 Mio. Euro), wie das Londoner Schatzamt am Freitag mitteilte.
Großbritannien hatte zu Kriegsende Schulden in Höhe von 4,3 Milliarden Dollar (3,26 Mrd. Euro) bei den Vereinigten Staaten und von 1,2 Milliarden Dollar (911 Mio. Euro) bei Kanada.
Damals wurden Kredite für den Wiederaufbau des eigenen Landes aufgenommen. Bei einem Zinssatz von zwei Prozent wurden seitdem fast 10 Milliarden Dollar (7,59 Mrd. Euro) zurückgezahlt - also fast die doppelte Summe. Nach heutiger Kaufkraft hatte der ursprüngliche Kredit allerdings einen Wert von rund 60 Milliarden Dollar (45,6 Mrd. Euro).
harlekina
01.01.2007, 17:50
Deutschland ist und bleibt das einzige Land auf der Welt das für seine Verbrechen noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.X(
Das kann nur ein Schreibfehler sein.
KrascherHistory
01.01.2007, 18:20
Großbritannien hatte nach Ende des 2. Weltkriegs Kredite für den Wiederaufbau aufgenommen.
Großbritannien hat die letzte Rate seiner Schulden bei den USA und Kanada aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs abbezahlt. Gemäß ihren Obligationen überwies die Regierung die verbliebenen 100 Millionen Dollar (75,9 Mio. Euro), wie das Londoner Schatzamt am Freitag mitteilte.
Großbritannien hatte zu Kriegsende Schulden in Höhe von 4,3 Milliarden Dollar (3,26 Mrd. Euro) bei den Vereinigten Staaten und von 1,2 Milliarden Dollar (911 Mio. Euro) bei Kanada.
Damals wurden Kredite für den Wiederaufbau des eigenen Landes aufgenommen. Bei einem Zinssatz von zwei Prozent wurden seitdem fast 10 Milliarden Dollar (7,59 Mrd. Euro) zurückgezahlt - also fast die doppelte Summe. Nach heutiger Kaufkraft hatte der ursprüngliche Kredit allerdings einen Wert von rund 60 Milliarden Dollar (45,6 Mrd. Euro).
Eine solche Bullenscheiße wäre eigentlich ein Grund, für eine dauerhafte Foren-Sperre !
Schleifenträger
01.01.2007, 18:26
Deutschland ist und bleibt das einzige Land auf der Welt das für seine Verbrechen noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.
Das stimmt nicht. Die SBZ/DDR leistete ihre Reparationen. Nur die IBZ/B"R"D blieb nicht nur von Reparationen verschont, sondern bekam mittels Marshal-Zuckergebläse im Arsch ein Wirtschafts"wunder" verpaßt, welches wenigstens in diesem Teil Deutschlands die antifaschistisch-demokratische Umgestaltung verhinderte.
leuchtender Phönix
01.01.2007, 18:37
Das stimmt nicht. Die SBZ/DDR leistete ihre Reparationen. Nur die IBZ/B"R"D blieb nicht nur von Reparationen verschont, sondern bekam mittels Marshal-Zuckergebläse im Arsch ein Wirtschafts"wunder" verpaßt, welches wenigstens in diesem Teil Deutschlands die antifaschistisch-demokratische Umgestaltung verhinderte.
Die Gelder des Marschall-plans mussten sie als einziges Land zurückzahlen. Dein aberglaube ist fast so lächerlich wie der unserer Forennazis. Deutschland ist ein demokratisches Land, in dem Nazis und Faschisten nur eine sehr kleine und unbelehrbare Minderheit sind. Also tu nicht so als wäre Deutschland ein undemokratischer Nazistaat.
Schleifenträger
01.01.2007, 19:31
Also tu nicht so als wäre Deutschland ein undemokratischer Nazistaat.
Nun, wir wollen das doch nicht vermischen. Das Volk herrscht hier nicht, noch nicht mal eine Mehrheit. Die Nazis natürlich auch nicht, denn diesem verblödeten unwürdigen braunen Knüppel des Kapitals kommt nicht die Macht zu, sondern die Rolle, Handlanger der terroristischen Macht des Kapitals zu sein.
Zur Verdeutlichung die Ergebnisse des 2. Weltkriegs:
Krupp: noch reicher geworden, zur Volksberuhigung kurzfristig enteignet, von der BRD entschädigt
Schütze Arsch im letzten Glied, hervorragender Nazi: gefallen, tot, bleibt auch tot.
@Schleifchenträger
Höre ich da die weltweit bedeutendste deutsche Unart aus Deinen Beiträgen?
Erinnerst Du Dich noch an den Fall der Mauer, als Millionen(!!) von deutschen Germanen aus den ehemaligen SBZ-Gebieten gejubelt hatten, um nun endlich an diesem gottverdammten kapitalistischen System teilhaben zu können?
Ich erinnere mich noch sehr wohl daran!
Die Sache hatte nur einen Haken, da diese SBZ-Germanen dachten, daß sie jetzt am Kapitalismus partizipieren könnten, ohne auch nur einen einzigen Finger krumm machen zu müssen. Auf diesem Stand bist Du heute noch, Du hast die letzten 16 Jahre nix dazugelernt. Schade um Dich! ;)
Schleifenträger
01.01.2007, 19:45
Ich erinnere mich noch sehr wohl daran!
Naja, das kann ja sein, aber gehört nicht zum Thema. Ich erinnere mich auch an ein Rezept für äußerst schmackhafte Spaghetti, würde es aber nicht unbedingt hier veröffentlichen.
Ich erinnere mich auch an ein Rezept für äußerst schmackhafte Spaghetti, würde es aber nicht unbedingt hier veröffentlichen.
Warum hast Du Hemmungen?
Ich bin sicher, daß dies eine Vielzahl von Forumsteilnehmern mit Interesse zur Kenntnis nehmen würden, besonders die ehemaligen SBZ-Germanen, die Jahrzehnte auf solchen Genuß verzichten mußten und ganz bestimmt gerne mal ein kapitalistisches Gericht nachkochen möchten.
Deutschland ist und bleibt das einzige Land auf der Welt das für seine Verbrechen noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.
Länder begehen keine Verbrechen.
Personen begehen Verbrechen.
Personen für die Verbrechen anderer Personen zur Rechenschaft zu ziehen, nur weil diese Personen im selben Land leben, ist ein Verbrechen.
mfg
Da Italien für Deutschlands Niederlage verantwortlich ist, müßte Italien eigentlich alles bezahlen. :]
leuchtender Phönix
02.01.2007, 16:57
Da Italien für Deutschlands Niederlage verantwortlich ist, müßte Italien eigentlich alles bezahlen. :]
Die deutsche Nationalmannschaft war einfach zu schwach. Darum haben sie gegen die Italiener verloren.
Im zweiten Weltkrieg hatte Hitler selbst für die Niederlage gesorgt. Hat sich mit der Zahl seiner Gegener etwas übernommen.
Praetorianer
02.01.2007, 20:29
Die deutsche Nationalmannschaft war einfach zu schwach. Darum haben sie gegen die Italiener verloren.
Im zweiten Weltkrieg hatte Hitler selbst für die Niederlage gesorgt. Hat sich mit der Zahl seiner Gegener etwas übernommen.
Nicht nur das, auch die Qualität der Verbündeten ließ zu wünschen übrig, wobei ich damit nicht die Japaner meine.
Würfelqualle
02.01.2007, 20:52
bla bla bla sülz
Kannst du nicht wo anders deinen seelischen Müll abladen ? Ist dir deine Freundin abgehauen ? Hast du Zahnschmerzen ? Jucken die Hämoriden ?
Gruss vonne Würfelqualle
Der ist wirklich gut. :lach:
Deine provozierend gemeinte Strangeröffnung hat das von Dir gewünschte Ergbnis.
In der Sache allerdings liegst Du durchaus richtig. Nach dem Prinzip des Verurssachers könnte man Deutschland auch für Kreditkosten durchaus in Anspruch nehmen.
Nur sollte jetzt mal ein Schlußstrich unter die sicherlich oft sehr berechtigten, gelegentlich aber auch ungerechtfertigten Reparationdforderungen gemacht werden.
Und meines Wissens beabsichtigen die Briten auch nicht, mögliche Forderungen gegen Deutschland durchzusetzen und erlassen den Deutschen wohl eher solche Schulden, was wiederum für die britische Fairness spricht.
Und meines Wissens beabsichtigen die Briten auch nicht, mögliche Forderungen gegen Deutschland durchzusetzen und erlassen den Deutschen wohl eher solche Schulden, was wiederum für die britische Fairness spricht.
Korrekt, immerhin erklärten die Briten Deutschland den Krieg, nicht umgekehrt.:)
Bruddler
03.01.2007, 10:19
Länder begehen keine Verbrechen.
Personen begehen Verbrechen.
Personen für die Verbrechen anderer Personen zur Rechenschaft zu ziehen, nur weil diese Personen im selben Land leben, ist ein Verbrechen.
mfg
oder mit anderen Worten:
Dieser bescheuerte Begriff "Erbschuld", wurde eigens fuer die Deutschen kreirt, um vor allem den deutschen Nachfolgegenerationen ein dauerhaftes schlechtes Gewissen einzuimpfen ! :rolleyes:
oder mit anderen Worten:
Dieser bescheuerte Begriff "Erbschuld", wurde eigens fuer die Deutschen kreirt, um vor allem den deutschen Nachfolgegenerationen ein dauerhaftes schlechtes Gewissen einzuimpfen ! :rolleyes:
Eine "Erbschuld" bloss ZU BEHAUPTEN fällt unter die Freiheit der Meinung.
Kriminell wird es erst dann, wenn man mit dieser Begründung Leuten Vorschriften macht.
mfg
Mauser98K
03.01.2007, 17:17
Hat Italien eigentlich mal irgend etwas bezahlt?
Landogar
03.01.2007, 18:10
Wovon denn? Ich frage mich sowieso mit welchen statistischen Tricks sich dieses Land in der Runde der G8-Staaten behauptet.
Da wir nichts angerichtet haben müssen wir auch nichts zahlen. Wir sind die Guten.:cool2:
Mauser98K
03.01.2007, 18:55
Da wir nichts angerichtet haben müssen wir auch nichts zahlen. Wir sind die Guten.:cool2:
Natürlich, ich vergaß.
leuchtender Phönix
03.01.2007, 18:56
Korrekt, immerhin erklärten die Briten Deutschland den Krieg, nicht umgekehrt.:)
Aber diese Kriegserklärung war eine Folge der Kriegserklärung Hitlers an das verbündete Polen.
leuchtender Phönix
03.01.2007, 18:58
So weit ich weiß nicht. Warscheinlich weil Italien nach der Landung auf Sizilien selbst gegen Deutschland mitkämpfte bzw. von Deutschland besetzt wurde.
Mauser98K
03.01.2007, 19:00
Diese Diskussion ist müßig.
Zu diesem Wiedergutmachungs-, Reparationen-, Verantwortung bis in alle Ewigkeit-Spiel gehören zwei:
Einer der fordert und einer der zahlt.
Solange Deutschland demütigst zahlt, wird gefordert und gefordert und noch mehr gefordert.
leuchtender Phönix
03.01.2007, 19:02
Zu diesem Wiedergutmachungs-, Reparationen-, Verantwortung bis in alle Ewigkeit-Spiel gehören zwei:
Solange Deutschland demütigst zahlt, wird gefordert und gefordert und noch mehr gefordert.
Wann wurde denn zuletzt Reparationen und ähnliches gefordert bzw gezahlt. Aber Phantasie und Wahnvorstellungen zählen nicht.
Streupflicht
03.01.2007, 19:05
Deutschland könnte auch 'demütigst' NICHT zahlen. Was würde das ändern? Nichts! Dann gäbe es zwar keine Schecks mehr, dafür wüsste man Deutschland aber anders zu schädigen. Insofern ist die heutige Regelung nicht schlecht. Denn so können Mäuseriche noch in hundert Jahren jammern, sie würden schlecht behandelt werden. In anderem Falle könnte er es nämlich nicht, jammern mein' ich! Der fiskalische Schaden wäre aber der gleiche.
Übrigens, Libyen hat mehr für die Lockerbie-Toten bezahlt als Deutschland an den Staat Israel! Klingt ganz nach Demütigung, nicht? :D
Streupflicht
03.01.2007, 19:06
Wann wurde denn zuletzt Reparationen und ähnliches gefordert bzw gezahlt. Aber Phantasie und Wahnvorstellungen zählen nicht.
Jetzt kommt die U-Boot-Nummer! :D
Basil: "You started it."
German: "We did not start it."
Basil: "Yes you did, you invaded Poland..."
In Eingangspost geht es aber darum daß Deutschland eben NICHTS zahlt, aber stattdessen GB 60 jahren danach immer nocht zu Kasse gebeten wird.
Praetorianer
03.01.2007, 20:14
In Eingangspost geht es aber darum daß Deutschland eben NICHTS zahlt, ...
Du bist historisch nicht informiert.
Ich freue mich auf den Tag, wann die Italiener eines Tages für die staatlich sanktionierten und subventionierten Mafia-Aktivitäten bezahlen müssen.
Dann: buona notte bella Italia.
Du bist historisch nicht informiert.
Ich lasse mich gerne belehren...
Sterntaler
03.01.2007, 20:18
So ist es. :] Der Duce (Mousolini) hat den Faschismus eingeführt, also ist Italien für sämtliche Folgekosten verantwortlich.
harlekina
03.01.2007, 20:21
Ich lasse mich gerne belehren...
Ansatzweise ein paar Zahlen:
http://www.bwl-bote.de/20020113.htm
So ist es. :] Der Duce (Mousolini) hat den Faschismus eingeführt, also ist Italien für sämtliche Folgekosten verantwortlich.
Außerdem sollte Italien endlich Wiedergutmachung für die Verbrechen des Römischen Imperiums leisten. Und zwar angefangenen mit dem Völkermord an den Karthagern über die Versklavung der Gallier bis hin zur jahrhundertelangen Vergewaltigung großer Teile Germaniens.
:] :] :]
Sterntaler
03.01.2007, 21:16
im Jahr 9 war die Schlacht im Teuteburger Wald, da sind aber jetzt langsam erhebliche Zinsen zuzüglich Entschädigungen fällig und zu zahlen.
Streupflicht
03.01.2007, 21:28
Außerdem sollte Italien endlich Wiedergutmachung für die Verbrechen des Römischen Imperiums leisten. Und zwar angefangenen mit dem Völkermord an den Karthagern über die Versklavung der Gallier bis hin zur jahrhundertelangen Vergewaltigung großer Teile Germaniens.
Europäer wie sie im Buche stehen! Wollen Weltmacht sein und wichsen sich doch nur gegenseitig in die Visage und überziehen sich wechselseitig mit Ersatzansprüchen. Wenn es diese Europäer nicht gäbe, man müsste sie erfinden. :cool2:
im Jahr 9 war die Schlacht im Teuteburger Wald, da sind aber jetzt langsam erhebliche Zinsen zuzüglich Entschädigungen fällig und zu zahlen.
Natürlich, alleine für diesen Angriffskrieg müßte Italien alles Land bis zum Po an Deutschland oder Österreich abtreten.
Streupflicht
03.01.2007, 21:46
Natürlich, alleine für diesen Angriffskrieg müßte Italien alles Land bis zum Po an Deutschland oder Österreich abtreten.
Bei der Geburtenrate der Muslime in Deutschland ein verständliches Anliegen! :D
Bei der Geburtenrate der Muslime in Deutschland ein verständliches Anliegen! :D
Das läßt sich miteinander verbinden.
Für den Völkermord an den Karthagern sollte Italien zur Buße Sizilien und Sardinien an Tunesien abtreten. Beide Inseln waren ohnehin karthagisch. Da Tunesien die Muslime zur Besiedlung fehlen, kann Deutschland aushelfen.
Das süditalienische Festland sollte wieder an Griechenland zurückgegeben werden. Auch mit Griechen kann Deutschland aushelfen.
Streupflicht
03.01.2007, 23:09
Das läßt sich miteinander verbinden.
Für den Völkermord an den Karthagern sollte Italien zur Buße Sizilien und Sardinien an Tunesien abtreten. Beide Inseln waren ohnehin karthagisch. Da Tunesien die Muslime zur Besiedlung fehlen, kann Deutschland aushelfen.
Das süditalienische Festland sollte wieder an Griechenland zurückgegeben werden. Auch mit Griechen kann Deutschland aushelfen.
In Deinem Szenario fehlt mir der Platz für die Italiener selbst. :D
Ägypten sollte endlich von Italien die Bezahlung für die mehrere jahrhundertlang abgepreßten Getreidelieferungen erhalten. Natürlich inklusive Zinseszins für die vergangenen 2000 Jahren seit der Annektion Ägyptens im Jahr 30 NC.
Auch die Juden haben von den Italienern nie eine Entschädigung erhalten. Dabei waren es die Römer, welche die Juden infolge des römischen Massenmord und ethnischer Säuberung unter Kaiser Hadrian aus Palästina vertrieben haben.
Und diese Liste liesse sich noch sehr lange fortführen.
:( :( :(
In Deinem Szenario fehlt mir der Platz für die Italiener selbst. :D
Rom dürfen sie definitiv behalten. Wird nur etwas eng werden.
Streupflicht
03.01.2007, 23:22
Rom dürfen sie definitiv behalten. Wird nur etwas eng werden.
Deutsche "rotten" sich doch indirekt selbst aus. Wozu da noch Land gewinnen, welches ich anschliessend nicht bestellen kann?
Westfalen
03.01.2007, 23:36
Damit noch mehr Türken hineinpassen
Deutsche "rotten" sich doch indirekt selbst aus. Wozu da noch Land gewinnen, welches ich anschliessend nicht bestellen kann?
Eine primär ländlich organisierte Bevölkerung ist wachstumsfreudiger.
Streupflicht
03.01.2007, 23:37
Damit noch mehr Türken hineinpassen
Stimmt! Hätt' ich doch glatt selbst drauf kommen können. Zumal wenn es von Kaiser kommt. :D :hihi:
KrascherHistory
03.01.2007, 23:37
Ursache und Wirkung.
Ist wie in der Sesamstraße. Besorge dir mal über e-bay die ersten 500 Folgen.
Bei Ernie + Bert immer gut beschrieben.
Streupflicht
03.01.2007, 23:39
Ursache und Wirkung.
Ist wie in der Sesamstraße. Besorge dir mal über e-bay die ersten 500 Folgen.
Bei Ernie + Bert immer gut beschrieben.
Wird mir zu teuer! Erklär's mir doch bitte einfach anschaulich.
Als ich versucht habe den marktüblichen Zinseszinssatz für eine 2000-jährige Verzinsung zu berechnen, ist mein Taschenrechner leider explodiert.
Ich nehme an, dass wird für Italien teuer werden.
;( ;( ;(
Streupflicht
03.01.2007, 23:41
Eine primär ländlich organisierte Bevölkerung ist wachstumsfreudiger.
Norditalien ist mitnichten ländlicher strukturiert als zB Niedersachsen, MeckPomm oder Hessen. Als das wird schon mal nix. Ich denke wir müssen die Sache grundsätzlicher angehen.
Streupflicht
03.01.2007, 23:43
Als ich versucht habe den marktüblichen Zinseszinssatz für eine 2000-jährige Verzinsung zu berechnen, ist mein Taschenrechner leider explodiert.
Selber schuld, wenn du mit Olivetti rechnest. Die deutsche Ingenieurskunst könnte sich diesem Umstand, also explodierende Taschenrechner, doch mal annehmen. Dann könnte man auch seine Forderungen verständlich an den Mann bringen. :]
Norditalien ist mitnichten ländlicher strukturiert als zB Niedersachsen, MeckPomm oder Hessen. Als das wird schon mal nix. Ich denke wir müssen die Sache grundsätzlicher angehen.
Ähm, die Italiener aus Norditalien kommen ebenso wie die aus Sizilien, Sardinien und Süditalien nach Rom. Ich dachte, ich hätte dies klargestellt. ?(
Mexiko-City hat über 20 Mio. Einwohner. Rom kann das sicher auch.
Die leere Gegend wird dann von Deutschen besiedelt. Aufgrund unserer demographischen Lage reicht es nur für eine ländlich strukturierte Besiedlung.
Streupflicht
03.01.2007, 23:52
Ähm, die Italiener aus Norditalien kommen ebenso wie die aus Sizilien, Sardinien und Süditalien nach Rom. Ich dachte, ich hätte dies klargestellt. ?(
Die Gegend wird von Deutschen besiedelt. Aufgrund unserer demographischen Lage reicht es nur für eine ländlich strukturierte Besiedlung.
Wenn Deutschland die Muslime rausschmeisst und demographisch so weitermacht, langt's für eine ländlich strukuturierte Besiedlung auch mit Deutschland. Da brauch' ich kein Norditalien. :cool2:
Streupflicht
03.01.2007, 23:55
Nachtrag: Mit Geld wäre dem Deutschen eher geholfen als mit Land. Damit könnte man wenigsten noch etwas gutes tun. Nämlich AUSWANDERN! Wenn das so läuft, dann bin ich bei den Reparationsforderungen für einen Moment dabei. :D
KrascherHistory
05.01.2007, 11:39
Wird mir zu teuer! Erklär's mir doch bitte einfach anschaulich.
Es werden Rahmenbedinungen gegen Kinder geschaffen und gleichzeitig gebärfreudige Ausländer ins Land geholt, deren Gebärfreudigkeit noch finanziell belohnt wird, während die eigentlichen Leistungsträger immer mehr die Daumenschrauben sprüren.
leuchtender Phönix
05.01.2007, 20:45
Wenn Deutschland die Muslime rausschmeisst und demographisch so weitermacht, langt's für eine ländlich strukuturierte Besiedlung auch mit Deutschland. Da brauch' ich kein Norditalien. :cool2:
Wenn wir die Muslime nicht rausschmeisen haben wir eine immer schlechter integrierte, immer dümmere und brutalere Unterscnhicht.
Das Bevölkerungsproblem muss anders als mit ungebildeten Muslimen gelöst werden. Qualität statt Quantität.
Der Patriot
05.01.2007, 21:06
@Libero
Ihr schuldet uns noch die Kosten für mehrere Feldzüge im 2. WK, zB den Griechenland-Feldzug.
kotzfisch
07.01.2007, 13:37
Für so ne Scheisse müßte wirklich ne Sperre her!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.