PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam integration in Deutschland



scanners
01.01.2007, 16:30
Habe gerade die Sendung, Wir sind die Zukunft auf ZDF Info gesehen.

Dort ging es um Politik Umweltschutz Jugendarbeit Arbeitslosigkeit etz.
Alle waren gut bei der Sache und haben teilweise interesannte Beiträge gehabt.

kurz vor Schluss hat dort die Moderatorin eine Frage an die dort anwesenden Moslems gestellt:

Zitat ..

Wie stellt ihr euch ein besseres Zusammenleben
bzw eine bessere Integration vor. Habt ihr dazu eine Idee oder Vorschläge...

Die Reaktion der anwesenden Moslems war sehr eindrucksvoll.

Jeder dem das Micro vorgehalten wurde drehte sich weg , ging woanders hin oder sagte ... KEIN KOMENTAR !!!!


Das finde ich sehr beeindruckend, drückt es doch vor allem eines aus...

Sie wollen nicht !!!

Sie wollen nicht so leben wie wir , sie wollen nicht integriert werden ,
sie wollen sich nicht mal beteiligen !!!

Sterntaler
01.01.2007, 16:32
da geht es denen so wie mir.

Atheist
01.01.2007, 16:44
wenn sich der Deutsche den Moslems anpasst und sich dem Islam unterwirft ist die "Integration" geglückt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


:deutschla:
:bow: :osama:
rauschmeißen solch ein Pack

meckerle
01.01.2007, 17:05
wenn sich der Deutsche den Moslems anpasst und sich dem Islam unterwirft ist die "Integration" geglückt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


:deutschla:
:bow: :osama:
rauschmeißen solch ein Pack
:top: :clp: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Pinocchio
01.01.2007, 17:37
Selbst Angela Merkel meinte gestern in ihrer Neujahresansprache, dass man Muslime integrieren müsse und dies eine wichtige Herausforderung sei. Zeitgleich lobte sie das Engagement der Bürger und Deutschlands Aufschwung bis in den Himmel.
Ich sage, ohne den Muslimen ging es Deutschland noch um einiges besser.

Atheist
01.01.2007, 17:43
Natürlich, was haben denn Muslime hier beigetragen!? Sie haben uns kulturvbolle Ghettos beschehrt indem kein Deutsch gesprochen wird die Kriminalitätsrate astronomisch hoch ist, eine sehr beschauliche Bildung herscht und sie sorgen dafür das unsere Sozialkassen nicht alzu voll gefüllt sind... dazu beschehren sie unseren Krankenkassen höhere Beiträge... schließlich erhalten Muslime ja kostenlose Versorgung und sind mit ihrer ganzen Sippe gleich voll versichert selbst wenn sie das Wort Arbeit noch nie gehölrt haben...

scanners
01.01.2007, 18:19
Döner ... den gabs vorher nicht ...
... leider sind dafür meine Curywurst und pommesbuden verschwunden, die mir persönlich lieber waren ....grins...

KrascherHistory
01.01.2007, 18:21
Dönerbuden ?

Das ist so wie "Adolf hat doch die Autobahnen gebaut !"

leuchtender Phönix
01.01.2007, 18:40
Selbst Angela Merkel meinte gestern in ihrer Neujahresansprache, dass man Muslime integrieren müsse und dies eine wichtige Herausforderung sei. Zeitgleich lobte sie das Engagement der Bürger und Deutschlands Aufschwung bis in den Himmel.
Ich sage, ohne den Muslimen ging es Deutschland noch um einiges besser.

Vollkommen richtig. Will man nicht schon seit Jahrzehnten eine Integartion der Muslime in halb europa erreichen. Dabei wird die Integration nur schlechter. Egal in welchem europäischen Land.

Margrit
01.01.2007, 18:55
Selbst Angela Merkel meinte gestern in ihrer Neujahresansprache, dass man Muslime integrieren müsse und dies eine wichtige Herausforderung sei. Zeitgleich lobte sie das Engagement der Bürger und Deutschlands Aufschwung bis in den Himmel.
Ich sage, ohne den Muslimen ging es Deutschland noch um einiges besser.




ja, diese Ossi-Sozialisierte hat es echt drauf. Wir werden uns noch umschauen, was die aus unsrem Land macht. Sie will eine 2. DDR, dazu braucht sie die Moslems, denn die sind ja dirigistische Regierungen gewöhnt.

Mit der Frau haben wir uns was eingehandelt.
Die CDU ist nun auch links und liebt Multi-Kulti.
Gute Nacht Deutschland

KrascherHistory
01.01.2007, 18:58
ja, diese Ossi-Sozialisierte hat es echt drauf. Wir werden uns noch umschauen, was die aus unsrem Land macht. Sie will eine 2. DDR, dazu braucht sie die Moslems, denn die sind ja dirigistische Regierungen gewöhnt.

Mit der Frau haben wir uns was eingehandelt.
Die CDU ist nun auch links und liebt Multi-Kulti.
Gute Nacht Deutschland

Nun bestimmt aber nicht die SED-Angie, was abgeht hier !

Frei-denker
01.01.2007, 19:00
ja, diese Ossi-Sozialisierte hat es echt drauf. Wir werden uns noch umschauen, was die aus unsrem Land macht. Sie will eine 2. DDR, dazu braucht sie die Moslems, denn die sind ja dirigistische Regierungen gewöhnt.

Mit der Frau haben wir uns was eingehandelt.
Die CDU ist nun auch links und liebt Multi-Kulti.
Gute Nacht Deutschland

Die CDU ist nicht links. Multikulti wurde nicht von Linken erfunden, sondern ist eine Strategie zur Erhöhung der Profite der Unternehmer. Je mehr hier reinkommen, desto mehr Druck üben die auf das Lohnniveau aus.

Es geht hier um eine von Unternehmern gekaufte Politik und einem Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, Deutschland um seiner persönlichen Bereicherung willen zu ruinieren.

Die Linken sind da nur naive Marionetten einer Unternehmerlobby.

Verrari
01.01.2007, 19:02
... Sie will eine 2. DDR ...

Genau so sehe ich es auch.
Nicht genug, dass ich jeden Monat mit mehr als 50% meiner Einkünfte zwangsenteignet werde (für WEN und für WAS eigentlich?), nein - jetzt muß auch noch eine staatlich verordnete medizinische Versorgung her! /:(

Walter Hofer
01.01.2007, 19:04
Nun bestimmt aber nicht die SED-Angie, was abgeht hier !

echt nicht ? ------------ meinst du Stoiber, den CSU-Spambot :cool2:


http://www.spiegel.de/img/0,1020,765838,00.jpg

scanners
01.01.2007, 19:05
Eigentlich hatte ich gehofft das ein paar Musels hier Stellung nehmen und mir erklären warum sich ihre Landsleute so verhalten , wenn doch alles ganz harmlos ist , wie sie immer behaupten ..
... aber... nix...

und was unsere Merkel angeht ..

... die is doch nur Machtgieig...

Was für ne Politik damit einher geht , ist doch der Osischlampe scheiß egal!!!

Verrari
01.01.2007, 19:05
Die CDU ist nicht links. Multikulti wurde nicht von Linken erfunden, sondern ist eine Strategie zur Erhöhung der Profite der Unternehmer. Je mehr hier reinkommen, desto mehr Druck üben die auf das Lohnniveau aus.

Es geht hier um eine von Unternehmern gekaufte Politik und einem Unternehmer-Opportunismus, der bereit ist, Deutschland um seiner persönlichen Bereicherung willen zu ruinieren.

Die Linken sind da nur naive Marionetten einer Unternehmerlobby.

Ja, so wird es wohl sein!
Die Unternehmer zahlen die Flüchtlingsgelder für die Überfahrten nach Lampedusa und den Kanaren. Und die Unternehmer zahlen auch deren Weiterleitung über Italiens Strata del Sol und von Spanien nach Deutschland!! :D :D :D

Sterntaler
01.01.2007, 19:06
ich fühle mich in meinen Gefühlen verletzt, ich sag das meiner Mami,. lol


http://img122.imageshack.us/img122/9117/crybabymuhammadyx8.th.jpg (http://img122.imageshack.us/my.php?image=crybabymuhammadyx8.jpg)

Doppelklick

scanners
01.01.2007, 19:07
Ja, so wird es wohl sein!
Die Unternehmer zahlen die Flüchtlingsgelder für die Überfahrten nach Lampedusa und den Kanaren. Und die Unternehmer zahlen auch deren Weiterleitung über Italiens Strata del Sol und von Spanien nach Deutschland!! :D :D :D

Die Untenehmer selbst tun das nicht ..
... die Medien erledigen das für das Kapital..

... Meinungsbeeinflussung im Sinne des Großkapitals...

Frei-denker
01.01.2007, 19:14
Die Untenehmer selbst tun das nicht ..
... die Medien erledigen das für das Kapital..

... Meinungsbeeinflussung im Sinne des Großkapitals...

Natürlich. Immerhin ist der größte deutsche Medienverlag Bertelsmann ein reines Sprachrohr des Kapitals. Man schaue sich dazu nur mal an, wer dort im Aufsichtsrat sitzt. Das ist das who-is-who der Industrie: Shell, BASF, EON, Verband der deutschen Chemie usw.

Und das die führenden Abgeordneten auf der Lohnliste der Konzerne stehen (siehe Gefärbter) ist wohl auch kein Geheimnis.

Da werden noch Steuergelder für die Kosten der Einwanderung mißbraucht - um die Partikularinteressen einer Unternehmerminderheit zu fördern.

Und solange die Bevölkerung noch in ihrem Dornröschenschlaf verharrt und sich von Rechts-Links Diskussionen blenden läßt, werden die Unternehmer die Bevökerung auch weiter über den Tisch ziehen.

Verrari
01.01.2007, 19:24
Die Untenehmer selbst tun das nicht ..
... die Medien erledigen das für das Kapital..

... Meinungsbeeinflussung im Sinne des Großkapitals...

Willst Du damit sagen, daß die Medien die Flüchtlingsströme aus Afrika und Vorderasien bezahlen? Also die BILD-Zeitung, ARD, ZDF, RTL, die Welt und die FAZ u.v.am. ??
Hat was für sich. Aus dieser Warte hatte ich es noch gar nicht gesehen!
Danke für Deine hochinteressante Aufklärungsarbeit. ;)

Sterntaler
01.01.2007, 19:25
Ideologisch schon, als Sprach rohr des Kapitals.

Verrari
01.01.2007, 19:30
Ideologisch schon, als Sprach rohr des Kapitals.

Na ja, daß die deutschen Systemmedien zwischen gutmenschlichen Linken und ultragutmenschlichen Ultralinken hin und her pendeln, dürften inzwischen die meisten kapiert haben.
Das widerspricht aber Deiner Theorie, daß sie als Handlanger für das ausbeutende Unternehmertum arbeiten!
Ja was nun ????

Sterntaler
01.01.2007, 19:32
wieso widerspricht sich dies, man will Lohn- und Sozialdumping, ohne das man auf die hiesigen Standards/Standortvorteile verzichten muss, und ohne dort in diese Länder gehen zu müssen.

scanners
01.01.2007, 19:40
Willst Du damit sagen, daß die Medien die Flüchtlingsströme aus Afrika und Vorderasien bezahlen? Also die BILD-Zeitung, ARD, ZDF, RTL, die Welt und die FAZ u.v.am. ??
Hat was für sich. Aus dieser Warte hatte ich es noch gar nicht gesehen!
Danke für Deine hochinteressante Aufklärungsarbeit. ;)

Mann wer erzählt denen denn fälschlicher weise das es hier arbeit gibt?

Ich bestimmt nicht !!!

Verrari
01.01.2007, 19:41
Mann wer erzählt denen denn fälschlicher weise das es hier arbeit gibt?

Ich bestimmt nicht !!!

Die deutschen Medien!
Lies mal Viewers Beitrag! ;)

scanners
01.01.2007, 19:41
Na ja, daß die deutschen Systemmedien zwischen gutmenschlichen Linken und ultragutmenschlichen Ultralinken hin und her pendeln, dürften inzwischen die meisten kapiert haben.
Das widerspricht aber Deiner Theorie, daß sie als Handlanger für das ausbeutende Unternehmertum arbeiten!
Ja was nun ????

Nein , das wiederspricht sich überhaupt nicht.

Indem sie behaupten , wir müssten besonders sozial sein und alles gesoks hier rein lassen
damit drücken sie die Löhne...

... ist doch ganz einfach....

scanners
01.01.2007, 19:43
Die deutschen Medien!
Lies mal Viewers Beitrag! ;)

ja , das sag ich doch die ganze zeit !"!!

Verrari
01.01.2007, 19:45
Anfangs glaubte ich ja noch, daß die Mehrzahl der hier schreibenden Forumsteilnehmer wenigstens einigermaßen von einem Hauch von Intelligenz heimgesucht sein würden.

Aber da ich nicht lernresistent bin, erlaube ich mir auch manchmal meine Meinung zu revidieren! Ich hoffe, daß ich mit meinem Meinungswechsel niemanden vor den Kopf stoße! ;)

Frei-denker
01.01.2007, 19:54
Anfangs glaubte ich ja noch, daß die Mehrzahl der hier schreibenden Forumsteilnehmer wenigstens einigermaßen von einem Hauch von Intelligenz heimgesucht sein würden.

Aber da ich nicht lernresistent bin, erlaube ich mir auch manchmal meine Meinung zu revidieren! Ich hoffe, daß ich mit meinem Meinungswechsel niemanden vor den Kopf stoße! ;)

Damit, daß du gerne unsachlich wirst, überrascht du hier sicher niemand mehr. Was anderes hab ich von dir im Grunde auch gar nicht erwartet.

Sterntaler
01.01.2007, 19:55
Nein , das wiederspricht sich überhaupt nicht.

Indem sie behaupten , wir müssten besonders sozial sein und alles gesoks hier rein lassen
damit drücken sie die Löhne...

... ist doch ganz einfach....

Genau das ist der Punkt, die Medien werden wohl kaum schreiben das Ziel und Zweck der Übung ist Sozialdumping zu betreiben, sondern man macht dies den Leuten mit humanistischen Tratlala schmackhaft. Und jeder der gegen dieses Humanistische Ziel ist , ist ein böser Nazi. So schwer ist das wohl nicht,um das zu verstehen.

Verrari
01.01.2007, 19:56
Damit, daß du gerne unsachlich wirst, überrascht du hier sicher niemand mehr. Was anderes hab ich von dir im Grunde auch gar nicht erwartet.

Aha ... ein sich "betroffen Fühlender"! ;) lol

meckerle
01.01.2007, 19:57
Genau so sehe ich es auch.
Nicht genug, dass ich jeden Monat mit mehr als 50% meiner Einkünfte zwangsenteignet werde (für WEN und für WAS eigentlich?), nein - jetzt muß auch noch eine staatlich verordnete medizinische Versorgung her! /:(
Sag mal, zahlst du keine Gewerbesteuer ?

Sterntaler
01.01.2007, 19:58
Über sich um Abgaben zu beschweren. aber den Sinn nicht zu verstehen, warum dies passiert und die Nebenkosten so hoch sind, ist bei dem Typen noch ein langer Weg. 256 Mio EUR geht zum Beispiel an Türken in der Türkei, die hier mitversichert sind, meinste das Geld kommt aus dem Kühlregal und vermehrt sich von allein?

Nebulus
01.01.2007, 19:59
Damit, daß du gerne unsachlich wirst, überrascht du hier sicher niemand mehr. Was anderes hab ich von dir im Grunde auch gar nicht erwartet.Du hast es nötig, anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen. Gerade du, der Erfinder der Unsachlichkeit. Dass ich nicht lache über deine komischen Anwandlungen!

Sterntaler
01.01.2007, 20:01
Aha ... ein sich "betroffen Fühlender"! ;) lol

dein Gehirn scheint noch sehr unausgereift sein, um nicht die einfachsten Zusammenhänge zu begreifen. X(

scanners
01.01.2007, 20:08
Du hast es nötig, anderen Unsachlichkeit vorzuwerfen. Gerade du, der Erfinder der Unsachlichkeit. Dass ich nicht lache über deine komischen Anwandlungen!

freidenker ist immer sachlich.. meistens sogar logisch :]

Verrari
01.01.2007, 20:10
Sag mal, zahlst du keine Gewerbesteuer ?
Da Gewerbesteuer nur für Gewerbetreibende anfällt, zahle ich auch keine Gewerbesteuer.
Ich befinde mich in Abhängigkeit eines von Erzkapitalisten geschaffenen und geleiteten Unternehmens.
Mit anderen Worten: ich bin ein erbärmlicher Sklave des Kapitalismus, mit 30 bezahlten Urlaubstagen pro Jahr, dem Recht auf unbeschränkte Krankheitstage mit 6-wöchiger Gehaltsfortzahlung, der ungeheuerlichen Pflicht über dem deutschen Durchschnitt verdienen zu müssen, dem Recht auf bezahlte Freistellung zur Weiterbildung, dem Recht für nichts, aber auch für gar nichts die unternehmerische Verantwortung übernehmen zu müssen, usw.
Du siehst also hoffentlich ein, daß ich ein armes, erbärmliches Opfer der kapitalistischen Ausbeutung bin. Falls Du religiös bist, dann bete bitte für mich und für Erlangung meiner Freiheit für diese unsägliche Unterdrückung!

scanners
01.01.2007, 20:12
Da Gewerbesteuer nur für Gewerbetreibende anfällt, zahle ich auch keine Gewerbesteuer.
Ich befinde mich in Abhängigkeit eines von Erzkapitalisten geschaffenen und geleiteten Unternehmens.
Mit anderen Worten: ich bin ein erbärmlicher Sklave des Kapitalismus, mit 30 bezahlten Urlaubstagen pro Jahr, dem Recht auf unbeschränkte Krankheitstage mit 6-wöchiger Gehaltsfortzahlung, der ungeheuerlichen Pflicht über dem deutschen Durchschnitt verdienen zu müssen, dem Recht auf bezahlte Freistellung zur Weiterbildung, dem Recht für nichts, aber auch für gar nichts die unternehmerische Verantwortung übernehmen zu müssen, usw.
Du siehst also hoffentlich ein, daß ich ein armes, erbärmliches Opfer der kapitalistischen Ausbeutung bin. Falls Du religiös bist, dann bete bitte für mich und für Erlangung meiner Freiheit für diese unsägliche Unterdrückung!

Ich glaube dir... :)

wir sind alle sklaven :D

meckerle
01.01.2007, 20:24
Da Gewerbesteuer nur für Gewerbetreibende anfällt, zahle ich auch keine Gewerbesteuer.
Ich befinde mich in Abhängigkeit eines von Erzkapitalisten geschaffenen und geleiteten Unternehmens.
Mit anderen Worten: ich bin ein erbärmlicher Sklave des Kapitalismus, mit 30 bezahlten Urlaubstagen pro Jahr, dem Recht auf unbeschränkte Krankheitstage mit 6-wöchiger Gehaltsfortzahlung, der ungeheuerlichen Pflicht über dem deutschen Durchschnitt verdienen zu müssen, dem Recht auf bezahlte Freistellung zur Weiterbildung, dem Recht für nichts, aber auch für gar nichts die unternehmerische Verantwortung übernehmen zu müssen, usw.
Du siehst also hoffentlich ein, daß ich ein armes, erbärmliches Opfer der kapitalistischen Ausbeutung bin. Falls Du religiös bist, dann bete bitte für mich und für Erlangung meiner Freiheit für diese unsägliche Unterdrückung!
Ich hatte mich nur gewundert, dass du nur ~ 50 % Zwangsabgaben bezahlst !

Wenn ich Zeit habe werde ich dich in meine Gebete einschliessen.;)

Möchte dir aber auch ( wie ich es schon vielen anderen empfohlen habe ) empfehlen, mach dich doch Selbständig !
Du hast dann ungeahnte Möglichkeiten reich zu werden, ohne einen Finger krumm zu machen !
Als Unternehmer lässt man arbeiten, es bleibt dann auch viel mehr Zeit sich Ideen auszudenken wie man die AN noch mehr übervorteilen und ausbeuten kann !

Denk einfach mal drüber nach !

willy
01.01.2007, 20:32
Die CDU ist nicht links. Multikulti wurde nicht von Linken erfunden, sondern ist eine Strategie zur Erhöhung der Profite der Unternehmer. Je mehr hier reinkommen, desto mehr Druck üben die auf das Lohnniveau aus.


Solange es einen Mindestlohn bzw ALG gibt, entspricht deine Theorie nicht den Tatsachen! Außerdem wirkt sich die hohe Arbeitslosigkeit eher negativ auf die Unternehmerschaft aus.
Lohn- und Steuerabgaben steigen.

Verrari
01.01.2007, 20:34
Ich hatte mich nur gewundert, dass du nur ~ 50 % Zwangsabgaben bezahlst !
Meckerle, ich sagte >50% !!!


Wenn ich Zeit habe werde ich dich in meine Gebete einschliessen.;)
Das ist sehr nett von Dir!!!! Danke!!!!


Möchte dir aber auch ( wie ich es schon vielen anderen empfohlen habe ) empfehlen, mach dich doch Selbständig !
Du hast dann ungeahnte Möglichkeiten reich zu werden, ohne einen Finger krumm zu machen !
Als Unternehmer lässt man arbeiten, es bleibt dann auch viel mehr Zeit sich Ideen auszudenken wie man die AN noch mehr übervorteilen und ausbeuten kann !

Denk einfach mal drüber nach !
Meckerle, ich habe selber schon oft darüber nachgedacht.
Außerdem lege ich keinen großen Wert auf materiellen Reichtum. Vielleicht sage ich das jetzt auch nur, weil es mir/uns in materieller Hinsicht doch recht gut geht, verglichen mit vielen anderen. Reichtum hat für mich eine andere Bedeutung als ein dickes Bankkonto!
Aber wenn ich mich jemals selbständig machen sollte, dann ganz bestimmt nicht in diesem Land! Ganz bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!! Und dabei spielt meine so sehr heimatverbundene Freundin und Lebensgefährtin nicht mit, welche ein ganz wesentlicher Bestandteil meines heutigen "Reichtums" ist!

Sterntaler
01.01.2007, 20:39
Kindchen , du bist sehr einfältig.

scanners
01.01.2007, 20:40
Solange es einen Mindestlohn bzw ALG gibt, entspricht deine Theorie nicht den Tatsachen! Außerdem wirkt sich die hohe Arbeitslosigkeit eher negativ auf die Unternehmerschaft aus.
Lohn- und Steuerabgaben steigen.

Mindestlohn?

der wird doch noch diskutiert , den gibts meines wissens doch gar nicht.

Und wenn , dann wird er serienmäsig von Ich AGs aus Polen unterlaufen.

Harz4 ... ist wohl keine konkurenz für einen Beruf , in dem ich Anerkennung und Beschäftigung habe.

scanners
01.01.2007, 20:44
Und dabei spielt meine so sehr heimatverbundene Freundin und Lebensgefährtin nicht mit, welche ein ganz wesentlicher Bestandteil meines heutigen "Reichtums" ist!

Dann drück ich dir mal die Daumen, das dein emotionaler Reichtum (Freundinn) nicht verschwindet , sobald dein Konto leer ist....

So ist das nähmlich meistens...

.. im Gegensatz zu dem was die Damen so äusern, sind sie meist egoistischer und Geld und Machtbewuster als sie zugeben, bzw wie sie sich darstellen !!!

Aber..

... ich drück dir die Daumen , das du eine der sicher existierenden Ausnahmen erwischt hast .

Verrari
01.01.2007, 20:45
Kindchen , du bist sehr einfältig.

Ja, das ist das Privileg der Jugend.
Ich betrachte mich halt mal noch als jugendlich (Jahrgang '68) in Euerem Rentnerverein! ;)

Frei-denker
01.01.2007, 20:46
Solange es einen Mindestlohn bzw ALG gibt, entspricht deine Theorie nicht den Tatsachen! Außerdem wirkt sich die hohe Arbeitslosigkeit eher negativ auf die Unternehmerschaft aus.
Lohn- und Steuerabgaben steigen.

Was meinst du denn, wer mit den Zumutbarkeitskriterien die Arbeitslosen dazu gezwungen hat, jeden Dumpinglohn bei Androhung von Nahrungsmittelentzug anzunehmen? Richtig, der Unternehmervertreter P.Hartz.

Was meinst du denn, warum grad der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt und durch Verbrauchssteuer gegenfinanziert wurde? Richtig, damit die Unternehmer immer weniger die Arbeitslosigkeit mitfinanzieren müssen.

Wie du siehst, werden die Interessen der Allgemeinheit zugunsten der Unternehmerminderheit immer mehr verraten.

Verrari
01.01.2007, 20:50
Was meinst du denn, wer mit den Zumutbarkeitskriterien die Arbeitslosen dazu gezwungen hat, jeden Dumpinglohn bei Androhung von Nahrungsmittelentzug anzunehmen? Richtig, der Unternehmervertreter P.Hartz.

Was meinst du denn, warum grad der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt und durch Verbrauchssteuer gegenfinanziert wurde? Richtig, damit die Unternehmer immer weniger die Arbeitslosigkeit mitfinanzieren müssen.

Wie du siehst, werden die Interessen der Allgemeinheit zugunsten der Unternehmerminderheit immer mehr verraten.

Die Interessen der Allgemeinheit kommen in Deinem Beitrag überhaupt nicht zur Geltung!
Glaubst Du, daß es im Interesse der Allgemeinheit ist, daß man für Nichtstun einen Haufen Geld bekommen sollte?
Wer bezahlt das denn alles?
Offensichtlich bist Du weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, sonst würde Dir ein Blick auf Deinen Gehaltszettel der kalte Schauer über Deinen entzückenden, zarten Rücken laufen! ;)

meckerle
01.01.2007, 20:52
Verrari, dann lass es einfach bei dem derzeitigen Stand und klage nicht.
Wenn die deutsche "Regierung" sagt: "wir brauchen mehr Zuwanderung", dann haben wir das zu akzeptieren und zu bezahlen.

Die wissen genau, dass wir ohne die Migranten ein Rentenproblem bekommen werden ! Wer soll die Rentenbeiträge künftig bezahlen, wenn die Stützeempfänger wegfallen ? **heul**
Mit welchen Steuereinnahmen sollen Hartz IV- Ausgaben gedeckt werden ?

Wir werden riesige Probleme bekommen, wenn die Zuwanderung gestoppt wird ! Frag extra mal die Politiker, die wissen es ! Äääääährlich !

Walter Hofer
01.01.2007, 20:53
Ja, das ist das Privileg der Jugend.
Ich betrachte mich halt mal noch als jugendlich (Jahrgang '68) in Euerem Rentnerverein!

oh, mal was Neues - endlich mal ein Kind der 68er hier im Board ! :)
und ? ganz die Mutter ?

scanners
01.01.2007, 21:00
Die Interessen der Allgemeinheit kommen in Deinem Beitrag überhaupt nicht zur Geltung!
Glaubst Du, daß es im Interesse der Allgemeinheit ist, daß man für Nichtstun einen Haufen Geld bekommen sollte?
Wer bezahlt das denn alles?
Offensichtlich bist Du weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, sonst würde Dir ein Blick auf Deinen Gehaltszettel der kalte Schauer über Deinen entzückenden, zarten Rücken laufen! ;)

ohhh mannn...

das wieder.... immer das selbe.... , aber na gut ...

Arbeitgeber, die einen Mittelständischen Betrieb führen sind genauso Sklaven wie jeder normale Lohnempfänger.

Wir arbeiten alle, für das Kapital ..
.. für die ca 10% Kapitalisten die das wirkliche Kapital und die Macht besitzen.

alles daruntersind Sklaven , die heutzutage nur anders genannt werden.

10% der Menschen besitzen 90% des gesamten Geldes und 90% der Menschen besitzen 10% des Geldes.

Diese 90% der Menschen arbeiten alleine zu ca 40% ihrer Arbeitsleistung nur für die Zinsen der 10% Hochkapitalisten ....

daneben nehmen sich die anderen Abgaben , wie Steuern, Arbeitslosengeld und Krankenversicherung etz. extrem niedrig aus und fallen eigentlich nicht ins gewicht !!

Auserdem ... die ca 12 Millionen Arbeitslosen (soviele sind es in Wahrheit) hätten sicher zu 95% sehr gern einen normalen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz der sie ernähren kann !!!

Dabei fallen die wenigen die nix arbeiten wollen völlig in den Microbereich , der bei der eigentlich verfügbaren Geldmenge überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt!!

PS: bin 68er Baujahr

Verrari
01.01.2007, 21:05
Verrari, dann lass es einfach bei dem derzeitigen Stand und klage nicht.
Wenn die deutsche "Regierung" sagt: "wir brauchen mehr Zuwanderung", dann haben wir das zu akzeptieren und zu bezahlen.

Die wissen genau, dass wir ohne die Migranten ein Rentenproblem bekommen werden ! Wer soll die Rentenbeiträge künftig bezahlen, wenn die Stützeempfänger wegfallen ? **heul**
Mit welchen Steuereinnahmen sollen Hartz IV- Ausgaben gedeckt werden ?

Wir werden riesige Probleme bekommen, wenn die Zuwanderung gestoppt wird ! Frag extra mal die Politiker, die wissen es ! Äääääährlich !

Meckerle, das was Du da sagst ist nur die halbe Wahrheit.
Das Problem ist doch, daß seit Jahren keine Arbeitskräfte oder Beitragszahler in unser Land kommen, sondern nur Sozialhilfeempfänger!
Vor ein paar Wochen mußte ich lesen, daß die BASF in Ludwigshafen (bei mir in der Nähe) ca. 100 Ausbildungsplätze nicht besetzen konnte. Warum wohl? Nicht weil es an Bewerbungen fehlte, sondern weil die Bewerber "als nicht ausbildungsfähig" angesehen wurde.
Andererseit verlassen gut ausgebildete Kräfte in Scharen unser Land.
Meine Freundin arbeitet als Anästhesistin in einem privaten Krankenhaus und verdient brutto bei einer ca. 55/60-Stunden-Woche ca. 30% weniger als ich!! Andere ihrer ehemalige Studienkollegen haben die Kurve gekratzt und versuchen ihr Seelenheil im Ausland (z.B. in England und Skandinavien). Qualifizierte Leute, die von deutschen Steuerzahlern ausgebildet wurden, läßt man einfach ziehen!
Und was macht man in Deutschland? Man gründet politische Ausschüsse und Expertenkommissionen, um diesem Problem zu begegnen. Und man diskutiert, und diskutiert und diskutiert .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutiert man in hundert Jahren noch! Und genauso verhält es sich doch in allen anderen politischen Themenbereichen, z.B. der Außenpolitik und der Gesundheitsreform. Über letztere diskutiert man bereits seit mehr als 7 Jahre.
Bravo Deutschland, das bringt uns alle weiter!

Verrari
01.01.2007, 21:09
oh, mal was Neues - endlich mal ein Kind der 68er hier im Board ! :)
und ? ganz die Mutter ?
Ich komme eher auf meinen Vater raus. ;)

Verrari
01.01.2007, 21:11
@Scanners
Freut mich, daß Du das gleiche Baujahr bist wie ich.
Und weiter? Hast Du in Deinen 38 Lenzen etwas anderes dazu gelernt, als daß Du als Sklave behandelt wirst? Offenischtlich nicht viel, oder überhaupt nix. ;)

scanners
01.01.2007, 21:11
Meckerle, das was Du da sagst ist nur die halbe Wahrheit.
Das Problem ist doch, daß seit Jahren keine Arbeitskräfte oder Beitragszahler in unser Land kommen, sondern nur Sozialhilfeempfänger!
Vor ein paar Wochen mußte ich lesen, daß die BASF in Ludwigshafen (bei mir in der Nähe) ca. 100 Ausbildungsplätze nicht besetzen konnte. Warum wohl? Nicht weil es an Bewerbungen fehlte, sondern weil die Bewerber "als nicht ausbildungsfähig" angesehen wurde.
Andererseit verlassen gut ausgebildete Kräfte in Scharen unser Land.
Meine Freundin arbeitet als Anästhesistin in einem privaten Krankenhaus und verdient brutto bei einer ca. 55/60-Stunden-Woche ca. 30% weniger als ich!! Andere ihrer ehemalige Studienkollegen haben die Kurve gekratzt und versuchen ihr Seelenheil im Ausland (z.B. in England und Skandinavien). Qualifizierte Leute, die von deutschen Steuerzahlern ausgebildet wurden, läßt man einfach ziehen!
Und was macht man in Deutschland? Man gründet politische Ausschüsse und Expertenkommissionen, um diesem Problem zu begegnen. Und man diskutiert, und diskutiert und diskutiert .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutiert man in hundert Jahren noch! Und genauso verhält es sich doch in allen anderen politischen Themenbereichen, z.B. der Außenpolitik und der Gesundheitsreform. Über letztere diskutiert man bereits seit mehr als 7 Jahre.
Bravo Deutschland, das bringt uns alle weiter!


Das ist doch alles Absicht ...
.. noch nicht erkannt...

wenn du etwas siehst, was dir unlogisch erscheint, was der Allgemeinheit oder dem Staat oder Europa schadet.... ?(

... dann überlege nur mal ganz kurz ....

... was hat das Kapital ... als die 10% Hochkapital von dieser Entwicklung ?....

dann wirst du feststellen ...

... Hopla... genau .. deswegen :D

meckerle
01.01.2007, 21:11
Was meinst du denn, wer mit den Zumutbarkeitskriterien die Arbeitslosen dazu gezwungen hat, jeden Dumpinglohn bei Androhung von Nahrungsmittelentzug anzunehmen? Richtig, der Unternehmervertreter P.Hartz.

Was meinst du denn, warum grad der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung gesenkt und durch Verbrauchssteuer gegenfinanziert wurde? Richtig, damit die Unternehmer immer weniger die Arbeitslosigkeit mitfinanzieren müssen.

Wie du siehst, werden die Interessen der Allgemeinheit zugunsten der Unternehmerminderheit immer mehr verraten.
Moment Frei-denker. Hartz ist nicht Unternehmerberater, sondern in dem Falle Regierungsberater.

Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung wurde gesenkt, weil die BA Milliardenüberschüsse in 2006 erwirtschaftet hat.
Vor diesem HG braucht kein Steuerzuschuss zur BA getätigt werden. Die Überschüsse wollte sich die Regierung schon unter den Nagel reissen. Ich hoffe das wird ihnen nicht gelingen, da es sich um Zwangsmitgliedsbeiträge der AG und AN zu gleichen Teilen handelt und diese zweckgebunden ausgegeben werden müssen.
D. h. es müssen die Beiträge zur AL-Versicherung gesenkt werden !
Wenn das nicht geschieht, wir es mächtig Zoff geben !

Verrari
01.01.2007, 21:13
Das ist doch alles Absicht ...
.. noch nicht erkannt...

wenn du etwas siehst, was dir unlogisch erscheint, was der Allgemeinheit oder dem Staat oder Europa schadet.... ?(

... dann überlege nur mal ganz kurz ....

... was hat das Kapital ... als die 10% Hochkapital von dieser Entwicklung ?....

dann wirst du feststellen ...

... Hopla... genau .. deswegen :D

Solange Du nur in Phrasen sprichst kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich diese nicht verstehe.
Wäre schon gut, wenn Du einige (wenigstens ein paar) Fakten aufzählen könntest. ;)

Verrari
01.01.2007, 21:16
Na überleg mal...

wenn z.
Fällt mir heute abend viel zu schwer!
Gibst Du mir einen Tipp? ;)

scanners
01.01.2007, 21:21
Solange Du nur in Phrasen sprichst kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich diese nicht verstehe.
Wäre schon gut, wenn Du einige (wenigstens ein paar) Fakten aufzählen könntest. ;)

Wenn z.B in der EU eingeführt wird, das Obst zertifiziert werden muss, dann hat das Folgen.

Große Handelsketten werden nur noch zertifizierte Ware anbieten

der kleine Bauer aber kann sich die Zertifizierung seiner paar Pflaumen nicht leisten !!!

Also .. werden nur noch Obst und Gemüse von Großbetrieben verkauft, kleine Bauern und Händler gehen pleite !!!!

wer hat da was davon ...

das Großkapital..

... warum ? ... weil der kleine Bauer nicht an der Börse ist ..
.. das Großunternehmn jedoch schon...

.. dadurch kann man noch mehr druck ausüben und die dort arbeitenden Menschen noch mehr ausquetschen ....

Nur ein Beispiel von vielen...

meckerle
01.01.2007, 21:30
ohhh mannn...

das wieder.... immer das selbe.... , aber na gut ...

Arbeitgeber, die einen Mittelständischen Betrieb führen sind genauso Sklaven wie jeder normale Lohnempfänger.

Wir arbeiten alle, für das Kapital ..
.. für die ca 10% Kapitalisten die das wirkliche Kapital und die Macht besitzen.

alles daruntersind Sklaven , die heutzutage nur anders genannt werden.

PS: bin 68er Baujahr
Endlich mal einer der den Durchblick hat !:bow: :bussi:

Verrari
01.01.2007, 21:31
Wenn z.B in der EU eingeführt wird, das Obst zertifiziert werden muss, dann hat das Folgen.

Große Handelsketten werden nur noch zertifizierte Ware anbieten

der kleine Bauer aber kann sich die Zertifizierung seiner paar Pflaumen nicht leisten !!!

Also .. werden nur noch Obst und Gemüse von Großbetrieben verkauft, kleine Bauern und Händler gehen pleite !!!!

wer hat da was davon ...

das Großkapital..

... warum ? ... weil der kleine Bauer nicht an der Börse ist ..
.. das Großunternehmn jedoch schon...

.. dadurch kann man noch mehr druck ausüben und die dort arbeitenden Menschen noch mehr ausquetschen ....

Nur ein Beispiel von vielen...
Mein Gott, was bist Du aber uninformiert!
Noch nix von der EU-zertifizierten Banane gehört, die eine bestimmte länge haben muß, und eine bestimmte Krümmung? Der SPIEGEL hatte darüber mal auf mindestens 3 Seiten berichtet.
Und noch nie was von der EU-zertifizierten Tomate gehört, die nach allem anderen schmecken darf, nur nicht nach Tomate? Da diese eine nach Tomaten schmeckende Tomate ein Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Tomatenerzeugern bedeuten würde. Auch im SPIEGEL, allerdings ein paar Monate später.
Aber damit weiche ich ganz gravierend vom eigentlichen Thema ab, der Integration des Islam.
Kannst Dir ja ein paar Gedanken darüber machen, was Eu-Bananen und EU-Tomaten mit dem Islam zu tun haben. ;)
Gute Nacht allerseits.

AgitatorX
01.01.2007, 21:45
ohhh mannn...

das wieder.... immer das selbe.... , aber na gut ...

Arbeitgeber, die einen Mittelständischen Betrieb führen sind genauso Sklaven wie jeder normale Lohnempfänger.

Wir arbeiten alle, für das Kapital ..
.. für die ca 10% Kapitalisten die das wirkliche Kapital und die Macht besitzen.

alles daruntersind Sklaven , die heutzutage nur anders genannt werden.

10% der Menschen besitzen 90% des gesamten Geldes und 90% der Menschen besitzen 10% des Geldes.

Diese 90% der Menschen arbeiten alleine zu ca 40% ihrer Arbeitsleistung nur für die Zinsen der 10% Hochkapitalisten ....

daneben nehmen sich die anderen Abgaben , wie Steuern, Arbeitslosengeld und Krankenversicherung etz. extrem niedrig aus und fallen eigentlich nicht ins gewicht !!

Auserdem ... die ca 12 Millionen Arbeitslosen (soviele sind es in Wahrheit) hätten sicher zu 95% sehr gern einen normalen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz der sie ernähren kann !!!

Dabei fallen die wenigen die nix arbeiten wollen völlig in den Microbereich , der bei der eigentlich verfügbaren Geldmenge überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt!!

PS: bin 68er Baujahr

Z.O.G. ??


Ich schau jetzt Riddick ...was das mit Islam zu tun hat? Nunja ich denke es ist die Programmvorschau "wer nicht zu ihrem Glauben konvertiert, den werden sie töten" <-:

scanners
01.01.2007, 21:46
Mein Gott, was bist Du aber uninformiert!
Noch nix von der EU-zertifizierten Banane gehört, die eine bestimmte länge haben muß, und eine bestimmte Krümmung? Der SPIEGEL hatte darüber mal auf mindestens 3 Seiten berichtet.
Und noch nie was von der EU-zertifizierten Tomate gehört, die nach allem anderen schmecken darf, nur nicht nach Tomate? Da diese eine nach Tomaten schmeckende Tomate ein Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Tomatenerzeugern bedeuten würde. Auch im SPIEGEL, allerdings ein paar Monate später.
Aber damit weiche ich ganz gravierend vom eigentlichen Thema ab, der Integration des Islam.
Kannst Dir ja ein paar Gedanken darüber machen, was Eu-Bananen und EU-Tomaten mit dem Islam zu tun haben. ;)
Gute Nacht allerseits.

Na klar hab ich davon gehört, erkennst du nicht das das schädlich für den Einzelnen und positiv für Großindustrie ist ????

Du hast das doch von mir wissen wollen...
... sprich du bist vom Thema abgewichen...

war doch aber unterhaltsam ... vieleicht sogar lehrreich?

aber du hast recht zurück zum Thema...

meckerle
01.01.2007, 21:50
Meckerle, das was Du da sagst ist nur die halbe Wahrheit.
Das Problem ist doch, daß seit Jahren keine Arbeitskräfte oder Beitragszahler in unser Land kommen, sondern nur Sozialhilfeempfänger!
Vor ein paar Wochen mußte ich lesen, daß die BASF in Ludwigshafen (bei mir in der Nähe) ca. 100 Ausbildungsplätze nicht besetzen konnte. Warum wohl? Nicht weil es an Bewerbungen fehlte, sondern weil die Bewerber "als nicht ausbildungsfähig" angesehen wurde.
Andererseit verlassen gut ausgebildete Kräfte in Scharen unser Land.
Meine Freundin arbeitet als Anästhesistin in einem privaten Krankenhaus und verdient brutto bei einer ca. 55/60-Stunden-Woche ca. 30% weniger als ich!! Andere ihrer ehemalige Studienkollegen haben die Kurve gekratzt und versuchen ihr Seelenheil im Ausland (z.B. in England und Skandinavien). Qualifizierte Leute, die von deutschen Steuerzahlern ausgebildet wurden, läßt man einfach ziehen!
Und was macht man in Deutschland? Man gründet politische Ausschüsse und Expertenkommissionen, um diesem Problem zu begegnen. Und man diskutiert, und diskutiert und diskutiert .... und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutiert man in hundert Jahren noch! Und genauso verhält es sich doch in allen anderen politischen Themenbereichen, z.B. der Außenpolitik und der Gesundheitsreform. Über letztere diskutiert man bereits seit mehr als 7 Jahre.
Bravo Deutschland, das bringt uns alle weiter!
Genau das wollte ich dir mitteilen.
Wenn aber die Regierung meint: die Sozialhilfeempfänger braucht man um die Rentenversicherungsbeitäge in der Zukunft zu sichern, dann sollten wir es einfach glauben !
Du kannst doch nicht einfach hergehen und die Aussagen der Regierung in Frage zu stellen ! Wo kommen wir denn da hin ? X(

Wenn man nicht gewillt ist, einem Lehrling die Grundrechenarten und Deutsch beizubringen, dann kann/muss man sich das mit der Ausbildung abschminken.

Der Rest deiner Ausführungen ist leider Richtig und Hausgemacht.
Die "Experten" in den jeweiligen Ausschüssen wissen genau, dass sie absolut keine Ahnung von der Realität haben. Wenn dem nicht so wäre, müsste man ihnen Böswilligkeit unterstellen !