PDA

Vollständige Version anzeigen : Aisha - Opfer eines pädophilen Propheten?



OnkelAllah
31.12.2006, 18:05
Der BDB informiert unter http://www.buergerbewegungen.de/glossar.html#beg :

"Aisha
Vollständig: Aisha bint Abi-Bakr ( http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi-Bakr ), eine von Mohammeds neun Frauen, seine Lieblingsfrau.

Aufsehenerregend an ihrer Person ist unter anderem die Kontroverse um ihr Heiratsalter. Während die einen Quellen von einer Verlobung im Alter von sechs Jahren und Heirat im Alter von neun Jahren sprechen (Kommentar überflüssig....), sprechen andere historische Zusammenhänge dafür, daß das Mädchen 5 Jahre älter war.

Eigenartigerweise wird aber ausdrücklich die perversere Version von vielen Moslems zitiert und publiziert, und aus demselben Grund (das Leben des Propheten als Vorbild) betrug das Mindest-Heiratsalter in der islamischen Republik Iran bis vor wenigen Jahren neun Jahre und wurde erst durch internationalen Druck angehoben. Auch in anderen islamischen Staaten, sogar innerhalb der türkischen Minderheit in Griechenland, werden regelmässig minderjährige Frauen verheiratet.

Ein interessantes Dokument moslemischen Eiertanzes um dieses heisse Eisen finden Sie hier:

http://members.telering.at/islam/texte/0200/265_aischas_heiratsalter.pdf

( Bitte übertragen Sie die Internetadresse manuell in Ihr Browserfenster. ...)"
__________________________________________________ _______________
***Ein humorloser „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ (auch sexuell) versklavte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“ ***(Ironie AUS)
Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

romeo1
01.01.2007, 13:47
Die angegebene Adresse funktioniert nicht!

OnkelAllah
01.01.2007, 13:50
Da scheint mal wieder die pro-islamische Zensur zugeschlagen zu haben.X(

Aber gib vielleicht mal "Aisha" (oder auch "Aysha", "Aischa", "Ayscha") und "Heiratsalter" oder "Mohammed" bei Google ein, da gibt's bestimmt noch andere Dokumente.:)
__________________________________________________ _____________
***MOHAMMED und AISHA - LIEBE im WÜSTENSAND: http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/extreme_mohammed/mo-aisha.gif ***

bernhard44
01.01.2007, 13:52
@OnkelAllah,

die Themenbreite deiner Threads lassen ein Zwangsfixierung vermuten!

OnkelAllah
01.01.2007, 13:59
die Themenbreite deiner Threads lassen ein Zwangsfixierung vermuten!
Mach dir lieber mal Gedanken über die RELIGIÖSE Zwangsfixierung des "Propheten" des "Friedens" und der "Toleranz".:D

P.S.: Du MUSST meine Threads nicht lesen.;)
__________________________________________________ _________________
***Eine Ideologie, die u.a. ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

AgitatorX
01.01.2007, 15:25
Ich sprach mal mit einer Alevitin über den Sinn des Islam. sie antwortete es gibt ihr Kraft udn Regeln für ihr Leben in einer Welt in der soviel Krankes geschieht, u.a. auch pädophile handlungen. Als sie aufmerksam machte dass der Prophet das auch getan hat, und sie damit an einen in ihren Augen "Kranken" glaubt meinte sie nur "ich war nicht dabei damals, also kann ich nicht sicher sein ob das stimmt" .... da hab ich sie ausgelacht, und gemeint ich war auch nicht beim Holocaust dabei und weiß dass es ihn gab .... jaja so sind sie die Musels

OnkelAllah
01.01.2007, 15:51
Waren wir nicht alle NICHT mit dabei, als der Erzengel Gabriel Pädo-Mo' den Koran einflüsterte (angeblich)?
Und haben wir so wirklich das Recht, die übernatürliche Herkunft dieses phantastischen Buches zu bezweifeln?;)
__________________________________________________ _______________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich TERRORISTEN und andere Gewalttäter berufen***

Doc Gyneco
01.01.2007, 15:54
D
Ein interessantes Dokument moslemischen Eiertanzes um dieses heisse Eisen finden Sie hier:

http://members.telering.at/islam/texte/0200/265_aischas_heiratsalter.pdf

( Bitte übertragen Sie die Internetadresse manuell in Ihr Browserfenster. ...)"
__________________________________________________ _______________
***Ein humorloser „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ (auch sexuell) versklavte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“ ***(Ironie AUS)
Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

Onkel Allahs defekte Links !! :D

http://666kb.com/i/aklcyjlsoeiz8seeo.jpg

Schon der zweite ! :D

:)) :)) :))

OnkelAllah
01.01.2007, 16:58
Dass http://members.telering.at/islam/tex...iratsalter.pdf aus irgendeinem Grund (muslimische Drohungen?) nicht mehr aufrufbar ist, wurde oben schon festgestellt.
Mit so etwas muss man leben.:(

Hoffentlich funktioniert dieser Link noch möglichst lange :D :

***Probleme eines Propheten: http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/extreme_mohammed/sandcrotch.jpg ***

Anobsitar
01.01.2007, 17:10
Ich sprach mal mit einer Alevitin über den Sinn des Islam. ...

Alevitin? Du fragst eine Alevitin nach dem Sinn des Islam? Welches Islam?

leuchtender Phönix
01.01.2007, 17:57
Alevitin? Du fragst eine Alevitin nach dem Sinn des Islam? Welches Islam?

Dem wahren Islam. Zumindest in der Vorstellung eines jeden Moslems egal welcher Richtung.

Commander
01.01.2007, 18:14
Aleviten, das ist doch eine kleine Spilttergruppe des Islams in der Türkei mit 2,6 Millionen Gläubigen. Und diese 2,6 Millionen vertreten also den wahren Islam? Was vertreten denn dann die anderen 1,3 Milliarden Islamisten?



Dem wahren Islam. Zumindest in der Vorstellung eines jeden Moslems

Vorallem die Sunniten in der Türkei haben so ihre Probleme mit den Aleviten, und deren viel liberaleren Auslegung diverser Religiösen Vorschriften und betrachten sie deswegen teilweise noch nicht mal als Muslime . Die 5 Säulen des Islams gelten nichts, die Schariah wird nicht anerkannt und gebetet wird auch nur, wann man will.
Ich glaube kaum das die 99% der anderen Moslems dies als "wahren" Islam anssehen.

scanners
01.01.2007, 18:14
Ist doch klar warum moslems ihre Töchter möglichst jung verheiraten...

... je älter die kinder sind, je weniger fügbar und hörig sind diese..

... auserdem besteht die gefahr das sich das Kind verliebt wenn man wartet bis es reif ist,und dann erst recht was gegen eine zwangsehe einzuwenden hat..

... das hat also wenig mit pädophelie zu tun ,
....sondern viel mehr mit Kontrolle und Machtausübung !!!!

Gärtner
01.01.2007, 18:21
Ist doch klar warum moslems ihre Töchter möglichst jung verheiraten...

... je älter die kinder sind, je weniger fügbar und hörig sind diese..

... auserdem besteht die gefahr das sich das Kind verliebt wenn man wartet bis es reif ist,und dann erst recht was gegen eine zwangsehe einzuwenden hat..

... das hat also wenig mit pädophelie zu tun ,
....sondern viel mehr mit Kontrolle und Machtausübung !!!!

...ist aber kein islamisches Alleinstellungsmerkmal, sondern eher eines von in archaischen Regeln verhafteten Gesellschaften. Kindliches Heiratsalter und Zwangsehe waren auch im Alten Europa mal gang und gäbe. Im Grunde hat das erst mit der Aufklärung und dem Aufkommen des romantischen Liebesideals ein Ende gefunden.

scanners
01.01.2007, 18:29
na und .. ich lebe jetzt , und wir wissen wie es jetzt ist..

... nicht in Deutschland und dem westlichen Kulturkreis gibt es Zwangsheirat , sondern bei den Moslems...
.. so ist das im Moment ,
... und das ist schlichtweg nicht tragbar...

bernhard44
01.01.2007, 18:30
Mach dir lieber mal Gedanken über die RELIGIÖSE Zwangsfixierung des "Propheten" des "Friedens" und der "Toleranz".:D

P.S.: Du MUSST meine Threads nicht lesen.;)
__________________________________________________ _________________
***Eine Ideologie, die u.a. ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

doch das ist mein Job hier! :cool2:

leuchtender Phönix
01.01.2007, 18:33
...ist aber kein islamisches Alleinstellungsmerkmal, sondern eher eines von in archaischen Regeln verhafteten Gesellschaften. Kindliches Heiratsalter und Zwangsehe waren auch im Alten Europa mal gang und gäbe. Im Grunde hat das erst mit der Aufklärung und dem Aufkommen des romantischen Liebesideals ein Ende gefunden.

Diese Regeln sind aber gerade in islamischen Ländern verbreitet. Sie wurden quasi vom Islam adoptiert. Hatte nicht Mohammed ein kleines Kind als Ehefrau. Diese archaische Regel im Islam hatte ihre wurzel beim Propheten selbst.

kartal
01.01.2007, 18:49
doch das ist mein Job hier! :cool2:

Hehe,du kannst lesen?:D :hide: :ironie:

OnkelAllah
01.01.2007, 20:03
doch das ist mein Job hier! :cool2:
Das ist aber keine hypnotische Zwangsfixierung, oder?;)
__________________________________________________ ________
***ISLAM – das ist die VOLLE Gleichberechtigung für MASOCHISTISCHE Frauen: „Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und SCHLAGT sie!“ (aus Sure 4, 34)***[/b]

OnkelAllah
01.01.2007, 20:10
Diese archaische Regel im Islam hatte ihre wurzel beim Propheten selbst.
Gut möglich - so verweist Soziologin Necla Kelek in "Die fremde Braut", einer Bestandsaufnahme türkisch-muslimischen Lebens in Deutschland, auf die Überlieferung, in der von dem Entjungferungsalter von des "Propheten" Kindfrau Aisha die Rede ist (ein Alter, das bis vor Kurzem "rein zufällig" das Mindestheiratsalter für "Frauen" im Iran war) - Pädo-"Vorbild" Mohammed lässt grüßen:

Sahih Bukhari, Volume 5, Book 58, Number 236:
"Narrated Hisham's father:
Khadija died three years before the Prophet departed to Medina. He stayed there for two years or so and then he married 'Aisha when she was a girl of six years of age, and he consumed that marriage when she was nine years old."

Und SO mögen die beiden hinsichtlich ihres Alter so "perfekt" zueinander passenden Ehepartner ausgesehen haben:

http://www.npr.org/programs/day/features/2006/jul/child_bride/main2.jpg

Ein schnuckeliges Pärchen, nicht? :D (Die Ehe"frau" kann sich das Grinsen nicht verkneifen, weil ihr Mohammed wohl mal wieder altersbedingt versagt hat. :)) )
__________________________________________________ _______________
***Ein humorloser „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ (auch sexuell) versklavte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“ ***(Ironie AUS)
Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

Alevi_Playa
01.01.2007, 21:48
Die Angabe, dass Hazhrat Aisha 9 Jahre alt war bei der Heirat ist sehr umstritten. Diese Annahme basiert auf Ahadith aus Bukhari und Abu Dawud. Bukhari wird allgemein als zuverlässige Quelle angesehen, dass heisst allerdings nicht viel. Denn auch in Bukhari sind Hadithen , die eindeutig im Kontrast zum Quran stehen. Und wenn ein Ahadith im Kontrast zum Quran steht so kann man mit voller Gewissheit sagen, dass es falsch ist. Es gibt einige sehr überzeugende Argumente, die dagegen sprechen dass Hazhrat Aisha tatsächlich 9 Jahre war, als sie heiratete. Fest steht, dass es keine exakten und unwiederlegebaren Argumente dafür gibt, wann Hazhrat Aisha geboren ist. Vergleicht man unterschiedliche Quellen miteinander so kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen, selbst in der Ahadithsammlung von Bukhari tauchen Widersprüche auf. Allgemein wir angenommen Hazhrat Aisha sei 8 Jahre vor der Hidshra des Propheten geboren. Jedoch gibt es in dem Buch Sahih Buchari ein Ahadith, indem Hazhrat Aisha sagt, dass sie zum Zeitpunkt der Offenbarung der Sura Al-Qamar ein junges Mädchen gewesen sei. Auch wenn Hazhrat Aisha zu diesem Zeitpunkt bereits geboren war, so könnte man sie sich sicherlich nicht alt junges Mädchen bezeichnen(arab. Jariyah), sondern allenfalls als Baby, welchem ein anderes arabisches Wort entspricht. Gemäß Al- Tabari(Tarikh al-umam wa al mamloo`k) hatte Abu Bakr vier Kinder. Alle Kinder wurden während der Jahiliyyah,der vorislamischen Periode, geboren. Dies heisst: Hazhrat Aisha ra müsste zur Zeit ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt gewesen sein - vielleicht ein realistische Annahme. Auch die Berichte des Historiker Ibn Hisham sprechen gegen diese Therorie (Alter 9 Jahre). Ihm zufolge war sie die 20 oder die 21 Person, die den Islam annahm. Dies geschah also einige Zeit vor der Annahme von Umar ibn al-Khatthab, der die 41.Person gewesen sein soll. Da der Zeitpunkt von ihm bekannt ist, müsste Hazhrat Aisha ra den Islam ungefähr ein Jahr nach der ersten Offenbarung angenommen haben. Nach der umstrittenen Theorie hätte Hazhrat Aisha ra zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf der Welt sein können.

Ein weiterer Punkt, der die These von dem jungen Heiratsalter fragwürdig erscheinen lässt ist die Tatsache, dass alle Ahadith die das junge Alter von Hazhrat Aisha. bei der Heirat berichten, auf einen Mann namens Hisham ibn`Urwah zurückgehen. Alle Ahadith von ihm stammen aus einem Zeitpunkt, wo er bereits im Irak lebte. Jedoch wanderte er in einem Alter von 71 Jahren aus. Niemand hat jemals von ihm berichtet, als er noch in Medina lebte, wo er sein gesamtes Leben verbracht hat, dass Hazhrat Aisha zum Zeitpunkt der Eheschließung 9 Jahre alt gewesen sei. Zudem kommt das zahlreiche Person auf das schlechte Gedächtnis des alten Hashim hinweisen, der zum Zeitpunkt der Überlieferung in Irak lebte. Sie weisen weiterhin darauf hin, dass die Überlieferungen nicht vertauenswürdig sein können. Diese Einschätzung wird von Yakub ibn Shaiba und Malik ibn Anas zugeschrieben, belegt durch TAzeeb all TAzeeb, eines der bekanntesten Bücher, die sich mit dem Leben und der Vertrauenswürdigkeit der Hadith- Überlieferer beschäftigt.

Wenn OnkelAllah wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist, kann er doch jetzt auf diese Informationen näher eingehen, die konträr zu seiner selektiv gewonnen Meinung stehen.

OnkelAllah
01.01.2007, 21:55
Wenn OnkelAllah wirklich an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist, kann er doch jetzt auf diese Informationen näher eingehen, die konträr zu seiner selektiv gewonnen Meinung stehen.
Was heißt hier "selektiv gewonnene Meinung"? IHR lasst doch selbst nur eure eigene Meinung gelten!:rolleyes: Schätzchen Sherine z.B. bezeichnete meine Zitate aus dem Koran(!) gar als "Lug und Trug" und die Koranausgabe des Konvertiten Dr. Murad Hoffmann als nicht "anerkannt", weil ich mit diesen Zitaten poffenabr einen wunden Punkt getroffen hatte...;)
__________________________________________________ _______________
***Eine Ideologie, die u.a. ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

Alevi_Playa
01.01.2007, 21:59
Was heißt hier "selektiv gewonnene Meinung"? IHR lasst doch selbst nur eure eigene Meinung gelten!:rolleyes: Schätzchen Sherine z.B. bezeichnete meine Zitate aus dem Koran(!) gar als "Lug und Trug" und die Koranausgabe des Konvertiten Dr. Murad Hoffmann als nicht "anerkannt", weil ich mit diesen Zitaten poffenabr einen wunden Punkt getroffen hatte...;)


Komm dies hier ist dein Thread. Deshalb gehe ich davon aus, dass du eine Diskussion über dieses Thema führen willst. Wenn du nicht auf andere Informationen eingehst, die sich auf das Thema beziehen hättest du auch einfach nur deine Meinung posgten und dann drunter "closed" schreiben sollen.

Also kommt jetzt von dir was inhaltiches zu meinen Ausführungen oder nicht?:cool2:

AgitatorX
01.01.2007, 21:59
Aussagen wie "so kann man mit voller gewissheit sagen" oder "überzeugende Argumente" kann ich von Moslems einfach nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.

Wenn es ein überzeugendes Argument ist, und dadurch völlig gewiss ist weil es im Koran steht, dass der Mensch NICHT durch Evolution aus Vorprimaten entstand sondern aus Erde *schnipp* entgegen jeglichen Naturgetzen (die seit man sie entdeckte NUIE versagt haben) erschaffen wurden, udn dass 2 Menschen die gesammte Menschheit erschufen, Inzucht und Mengenzahl völlig vernächlässigt....


ja wenn sowas als """"""so kann man mit voller gewissheit sagen" oder "überzeugende Argumente""""" gilt, dann ist sowas aus dem Mund eines Moslems soviel wert wie der Begriff "Ehre" bei den Türken, wer Frauen schlägt hat keine! = 0

Alevi_Playa
01.01.2007, 22:09
Da hast du Recht. Wer Frauen schlägt hat keine Ehre.
Zu den gesagten Dingen, dass der Mensch aus Erde erschaffen ist...
Wo steht nochmal dass Eva aus einer Rippe geformt wurde.
--> Symbolik ist Viel mein kleiner Padavan ;)
Dass du jetzt anfängst "Argumente" nicht ernstzunehmen zeigt mir, dass du dem von mir geposteten Beitrag nichts entgegenzusetzen hast. Bist du jetzt OnkelAllah nachgeiefert mit deinem Avatar . Lustig

AgitatorX
01.01.2007, 22:35
Ey, dieses Bild habe ich schon eher als er, das hab ich auch gesagt, dann hatt er nen kleinen MOhammed der nen Kopp abgeschlachtet hat. Ich hab auch beweise dafür, sieh Dir meinen letzen Beitrag im Innenpolitik Bereich an zu"was machen wir mit den illegalen Türken" da ist das Bild drin.

Was willst du sagen mit der Rippe? Die Bibel? da steht das auch drin, aber in der Bibel steht nicht dass sie das Wort Gottes ist, wie im Koran, daher können Christen alles verbiegen ohen dass es bricht, im Koran ist das nicht möglich, daher macht sich der Islam lächerlich mit solchen Thesen, die Musels (ich eiß nicht ob aleviten auch aber suniten auf jeden Fall) "glauben" das tatsächlich, egal wie lange sie in Bio die Wahrheit gelernt haben. Noch fragen? :P

Alevi_Playa
01.01.2007, 22:41
Ey, dieses Bild habe ich schon eher als er, das hab ich auch gesagt, dann hatt er nen kleinen MOhammed der nen Kopp abgeschlachtet hat. Ich hab auch beweise dafür, sieh Dir meinen letzen Beitrag im Innenpolitik Bereich an zu"was machen wir mit den illegalen Türken" da ist das Bild drin.

Was willst du sagen mit der Rippe? Die Bibel? da steht das auch drin, aber in der Bibel steht nicht dass sie das Wort Gottes ist, wie im Koran, daher können Christen alles verbiegen ohen dass es bricht, im Koran ist das nicht möglich, daher macht sich der Islam lächerlich mit solchen Thesen, die Musels (ich eiß nicht ob aleviten auch aber suniten auf jeden Fall) "glauben" das tatsächlich, egal wie lange sie in Bio die Wahrheit gelernt haben. Noch fragen? :P

WO STEHT IM KORAN DAS ER NICHT INTERPRETIERBAR IST??? Du hast schon letztens darüber gefaselt als ich dich aufgefordert habe zu zitieren kam nichts.

Informiere dich erstmal bspw. über die Ankaraner Schule oder ähnliche Strömungen dann können wir weiter sehen. Nur irgendwann einmal die seite islamisierung.de oder sowas sich angucken reicht nicht aus!

Du meinst anscheinend, dass die im Koran stehenden Texte Gottes wort sind. --> Das schließt aber gleichzeitig eine interpretation nicht aus!

Soo und jetzt geh dochmal endlich auf meinen obigen Beitrag ein. Oder kannst du keine Argumente gegen diese Argumentation finden.

--> Aber bitte nicht ausweichen und keine Hetze

AgitatorX
01.01.2007, 22:52
Welcher Mensch soll fähig sein Gottes Worte zu interpretieren, das wäre dreist, udn das sehen auch die meisten Musles (Suniten, NICHT aber Aleviten wies scheint, das wusste ich nicht sicher) so, udn nehmen diese Stellen wörtlich.

OK ich korrigire meine Aussage, Alle Musels AUßER Aleviten sidn lächerlich solange sie soetwas als "eindeutig udn zweifelsfrei bewiesen" betiteln.


Zu dieser Aisha habe ich nicht das nötige Fachwissen um qualifiziert genug mitreden zu können, aber ich werde mich mal informieren und dann ggf. meinen Senf dazu abgeben. Ich wurde nur hellhörig (helllesig) als ich von einem Musel "Argument" und "bewiesen" hören, wei ldas bei den meisten (suniten) meist darin betsht dass es im Koran steht oder dass "sie es glauben", was keiensfalsl ein Beweis ist.

Alevi_Playa
01.01.2007, 23:04
Welcher Mensch soll fähig sein Gottes Worte zu interpretieren, das wäre dreist, udn das sehen auch die meisten Musles (Suniten, NICHT aber Aleviten wies scheint, das wusste ich nicht sicher) so, udn nehmen diese Stellen wörtlich.

OK ich korrigire meine Aussage, Alle Musels AUßER Aleviten sidn lächerlich solange sie soetwas als "eindeutig udn zweifelsfrei bewiesen" betiteln.


Zu dieser Aisha habe ich nicht das nötige Fachwissen um qualifiziert genug mitreden zu können, aber ich werde mich mal informieren und dann ggf. meinen Senf dazu abgeben. Ich wurde nur hellhörig (helllesig) als ich von einem Musel "Argument" und "bewiesen" hören, wei ldas bei den meisten (suniten) meist darin betsht dass es im Koran steht oder dass "sie es glauben", was keiensfalsl ein Beweis ist.

Bei was du alles hellhörig wirst..... Auch deine Kompetenz zur Interpretierbarkeit des Korans scheint eher begrenzt zu sein. Man kann eben auch genau andersherum argumentieren. Gottes Wort ist so vielfältig und dadurch interpretierbar für alle Zeit.
Genauso wie die Bibel interpretiert wird.

Dann informier dich gleich mal über die Ankaraner Schule mit. Damit du bisschen dich weiterbildest.

Aber bitte nicht auf so seiten wie www.islamisierungs-info.de oder so.

Diese haben das Ziel den Islam zu diffamieren und selektieren das für sie günstige heraus. ;)

OnkelAllah
01.01.2007, 23:25
1) Diese Annahme basiert auf Ahadith aus Bukhari und Abu Dawud.
2) Jedoch gibt es in dem Buch Sahih Buchari ein Ahadith, indem Hazhrat Aisha sagt, dass sie zum Zeitpunkt der Offenbarung der Sura Al-Qamar ein junges Mädchen gewesen sei. Auch wenn Hazhrat Aisha zu diesem Zeitpunkt bereits geboren war, so könnte man sie sich sicherlich nicht alt junges Mädchen bezeichnen(arab. Jariyah), sondern allenfalls als Baby, welchem ein anderes arabisches Wort entspricht.
3) Gemäß Al- Tabari(Tarikh al-umam wa al mamloo`k) hatte Abu Bakr vier Kinder. Alle Kinder wurden während der Jahiliyyah, der vorislamischen Periode, geboren. Dies heisst: Hazhrat Aisha ra müsste zur Zeit ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt gewesen sein
4) Auch die Berichte des Historiker Ibn Hisham sprechen gegen diese Therorie (Alter 9 Jahre).
5) Ein weiterer Punkt, der die These von dem jungen Heiratsalter fragwürdig erscheinen lässt ist die Tatsache, dass alle Ahadith die das junge Alter von Hazhrat Aisha. bei der Heirat berichten, auf einen Mann namens Hisham ibn`Urwah zurückgehen.
Jedoch wanderte er in einem Alter von 71 Jahren aus.
Zudem kommt das zahlreiche Person auf das schlechte Gedächtnis des alten Hashim hinweisen, der zum Zeitpunkt der Überlieferung in Irak lebte. Sie weisen weiterhin darauf hin, dass die Überlieferungen nicht vertauenswürdig sein können. Diese Einschätzung wird von Yakub ibn Shaiba und Malik ibn Anas zugeschrieben, belegt durch TAzeeb all TAzeeb, eines der bekanntesten Bücher, die sich mit dem Leben und der Vertrauenswürdigkeit der Hadith- Überlieferer beschäftigt.

Vielleicht Dank, unser foreneigener Islamexperte, für die detailreiche Antwort.

Ich spiele aber trotzdem mal den ungläubigen Yasin (der mein Steinigungs-Zitat aus Mo's Abschiedspredigt anzweifelte) und bitte dich um die GENAUEN Quellenangaben zu den obigen Infos - aus SERIÖSEN Quellen (nach Möglichkeit nicht auf Arabisch, da müsste ich zuviel Vokabeln nachschlagen).;)


1) Denn auch in Bukhari sind Hadithen , die eindeutig im Kontrast zum Quran stehen. Und wenn ein Ahadith im Kontrast zum Quran steht so kann man mit voller Gewissheit sagen, dass es falsch ist.

2) 4) selbst in der Ahadithsammlung von Bukhari tauchen Widersprüche auf.
Das interessiert mich jetzt: Hast du Beispiele?
__________________________________________________ _______________
"Nicht Bin Laden, sondern der Prophet MOHAMMED war die moralische Führungsgestalt der Attentäter des 11. September.“ (Ayaan Hirsi Ali)
- Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

OnkelAllah
01.01.2007, 23:29
Aber bitte nicht auf so seiten wie www.islamisierungs-info.de oder so.
Diese haben das Ziel den Islam zu diffamieren und selektieren das für sie günstige heraus. ;)
Falls du www.islamisierung.info meinst: DIESE Website ist eine Bestandsaufnahme der zugelassenen, schleichenden islamischen Unterwanderung Europas, nicht mehr und nicht weniger - für uns Nichtmuslime sehr informativ, für Mohammedaner, die diese Islamisierung bewusst vorantreiben helfen, wohl eher unbequem.;)

Der unter diesem Link abrufbare "Minority Report" stieß auch bereits auf reges Interesse bei den Politikern, denen er in Berlin überreicht wurde.;)
__________________________________________________ ________________
***Eine Ideologie, die u.a. ihre Anhänger durch Androhung der TODESSTRAFE bei Austritt gleichsam in Geiselhaft hält (z.B. der Islam), hat ihre Daseinsberechtigung in einem freiheitlichen System wie dem unseren verwirkt (siehe hierzu http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam ) ***

Yasin
01.01.2007, 23:51
Ich spiele aber trotzdem mal den ungläubigen Yasin (der mein Steinigungs-Zitat aus Mo's Abschiedspredigt anzweifelte) und bitte dich um die GENAUEN Quellenangaben zu den obigen Infos - aus SERIÖSEN Quellen (nach Möglichkeit nicht auf Arabisch, da müsste ich zuviel Vokabeln nachschlagen).;)


Hast du mir eigentlich schon die Quellenangaben gegeben?

Ich hoffe du weißt, dass man alles mit Quellen belegen muss, und zwar mit seriösen, da reicht mir eine Ehepaar, das sich als Islamexperten ausgibt leider nicht.
Es wär nett, wenn du z.B. auf die Sammlung, aus der der Hadith stammen soll nennen würdest.
In den Quellenangaben des Buches, aus dem du zitiert haben sollst sollten die von mir geforderten Dinge stehen.

AgitatorX
01.01.2007, 23:57
OK Alevit, dann antworte!


Glaubst du daran, dass Adam udn Eva die ersten Menschen waren, geschaffen von Allah duch Erde, udn diese die Menschheit dahingepimpert haben?

Auch du Yasin, glaubst du daran?

OnkelAllah
01.01.2007, 23:58
Ich hoffe du weißt, dass man alles mit Quellen belegen muss, und zwar mit seriösen, da reicht mir eine Ehepaar, das sich als Islamexperten ausgibt leider nicht.
Setz deinen eigenen Hintern in Bewegung und besorg dir das Tworuschka-Buch, du Hobby-Islamforscher - oder denkst du, ich taper extra für dich zur Bücherei?;) Werde aber an dich denken, wenn ich demnächst mal wieder in der Fachbereichsbibliothek der Islamwissenschaften bin.
__________________________________________________ _________________
***Probleme eines Propheten: http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/extreme_mohammed/sandcrotch.jpg ***

Freddy Krüger
02.01.2007, 02:37
Die Angabe, dass Hazhrat Aisha 9 Jahre alt war bei der Heirat ist sehr umstritten. Diese Annahme basiert auf Ahadith aus Bukhari und Abu Dawud. Bukhari wird allgemein als zuverlässige Quelle angesehen, dass heisst allerdings nicht viel.

Klar, das man gegen die Ungläubigen lügt, und das zu vertuschen sucht. Auf euren interen Webseiten, da kann man nachlesen, das die Hadith 100% Glaubwürdig sind, und keine "Erfindung der bösen Christen":

Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und 7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.

http://moslem.de/content/view/12/13/

Also hör auf, uns zu verarschen, du Muselmann:rolleyes:

Und im Koran steht doch die gleiche Scheiße:

http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Man sollte den Islam verbieten, diese hetzerische, mörderische Religion, die die ganze Welt mit Krieg überzieht!

Koran > Sure At-Tauba> Vers 29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!
Koran > Sure At-Tauba> Vers 73

Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende!
Koran > Sure At-Tauba> Vers 123

Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

http://www.al-islam.com/maknazlatin/Hits.asp?l=ger&p=0-0-2-0-1-&subjno=15&pathCount=4

Freddy Krüger
02.01.2007, 02:46
Al-islam.com (größte Koran und Hadith Webseite der Welt) hat ihren deutschen Hadith Bereich übrigens gesperrt. Die dummen Deutschen sollen nicht merken, das Mohammed es mit Kindern getrieben hat.

http://hadith.al-islam.com/Bayan/ger/

OnkelAllah
02.01.2007, 11:36
Zusätzlich stimmt bei allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra) „sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war. ... Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark. Muslime, die dies bestreiten, opfern ihre intellektuelle Ehrbarkeit, den reinen Glauben, oder beides.
Danke, Freddy, du bist echt ein findiger Fuchs! Mal sehen, wie sich jetzt unsere Mohammedaner wieder winden werden wie die glitschigen Aale!:))
__________________________________________________ _________________
***Ein humorloser „Prophet“, der ein Kind verführte, seine Kritiker umbringen ließ und die Frauen seiner Kriegsgegner zynischerweise als „Kriegsbeute“ (auch sexuell) versklavte, bietet die besten Voraussetzungen als „Vorbild“ für die Anhänger einer Religion des „Friedens“ und der „Toleranz“ ***(Ironie AUS)
Besuchen Sie auch http://der-prophet.blogspot.com

AgitatorX
02.01.2007, 11:38
Es ist nicht 100% sicher, sie waren nicht selbst dabei :hihi: :hihi: :hihi:

OnkelAllah
02.01.2007, 11:41
Al-islam.com (größte Koran und Hadith Webseite der Welt) hat ihren deutschen Hadith Bereich übrigens gesperrt. Die dummen Deutschen sollen nicht merken, das Mohammed es mit Kindern getrieben hat.

So "dumm" sind wir Deutschen gar nicht - sonst wäre dieser strategische Rückzug jenes Websitebereichs nicht nötig gewesen! Andererseits gibt es gewiss noch genug andere (z.B. englischsprachige) Quellen, auf denen man findet, was unbequem werden kann für das Idealbild der Religion des "Friedens" und der "Toleranz".:D
__________________________________________________ _______________
***Mag sein, dass manche Muslime noch nie etwas über die Schattenseiten ihres „Propheten“ erzählt bekommen haben von ihrem Imam – dass sie, nachdem sie nachdenklich stimmende Informationen erhalten haben, dennoch an Mohammed als „Vorbild“ in allen Lebenslagen festhalten und ihn schönreden, stellt ihnen jedoch ein moralisches Armutszeugnis aus! ***
BESUCHEN SIE AUCH http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewforum.php?f=5&sid=5ed2ca9153ce5a3aa1ee08d4c10b1369

AgitatorX
02.01.2007, 15:13
Ich warte immernoch auf die Antwort vom Aleviten vom Dienst

Alevi_Playa
02.01.2007, 15:58
Ich warte immernoch auf die Antwort vom Aleviten vom Dienst

Alevite vom Dienst? Mmmh na gut vielleicht braucht man ja ein bisschen Geduld mit Leuten die sich vollends Mühe geben Hass zu schüren.

Ich glaube an die Evolutionstheorie das war doch deine Frage oder nicht. Aber du hast mir immer noch nicht deine Behauptung belegen können, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei. Ich warte auch immer noch...

OnkelAllah
02.01.2007, 17:25
Ankaraner Schule
Hab mal gegooglet und unter

http://www.sg.k12.tr/gemeinde/sg_blatt/2006/02/s7.htm

einen interessanten Aufsatz über diese Avantgarde(?) islamischer Theologie gefunden (deren Strahlkraft im Reiche Allahs allerdings noch begrenzt ist – so heißt es in diesem Aufsatz: „In der persisch- und arabischsprachigen Welt findet sie jedoch bedauerlicherweise bisher wenig Anerkennung. Hier traut man den Türken offenbar zu wenig zu“:( ).

Ein dort angeführtes Beispiel für die von der Ankaraner Schule propagierte, eben NICHT sklavische Befolgung des Korans:

„Dann geht es eben nicht mehr ums Hände-Abschlagen bei Diebstahl (Sure 5:38), sondern um den Schutz von Eigentum.“

Was sagt diese Schule nun wohl über den „Frauenzüchtigungsvers“ (Sure 4, 34)? Geht es darin wohl auch nicht um das konkrete SCHLAGEN von Frauen, sondern allgemein darum, sie kurz zu halten, wenn sie unbequem werden?;)
__________________________________________________ _______________
***ISLAM – das ist die VOLLE Gleichberechtigung für MASOCHISTISCHE Frauen: „Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und SCHLAGT sie!“ (aus Sure 4, 34)***

Yasin
02.01.2007, 20:08
Setz deinen eigenen Hintern in Bewegung und besorg dir das Tworuschka-Buch, du Hobby-Islamforscher - oder denkst du, ich taper extra für dich zur Bücherei?;) Werde aber an dich denken, wenn ich demnächst mal wieder in der Fachbereichsbibliothek der Islamwissenschaften bin.


Warum soll ich für dich nach einer Quelle suchen?
Mich interessiert nicht, was dein Ehepärchen da geschrieben hat, bring eine anständige Quelle oder sei einfach leis...

AgitatorX
02.01.2007, 20:12
mei die Aleviten haben gar nicht das recht für die "muslime" zu sprechen, womit großteils Suniten und Schiiten gemeint sind.

Also nehme ich mal die Aleviten raus aus meienr lächerlichkeitsbehauptung bis ich was anderes gefudnen habe ...lange wirds nich dauern.

Yasin du als Sunite (?) glaubst du denn daran dass Adam udn Eva die ersten menschen waren aus Erde durch Allah geschaffen, die dann die Menschheit auf unseren nicht rotierenden Planeten gepimpert haben?

OnkelAllah
02.01.2007, 20:31
bring eine anständige Quelle oder sei einfach leis...
Du hast mir überhaupt nichts zu sagen, Witzbold!:))

P.S.: Interessant, dass du bekannte deutsche Religionswissenschaftler so leichtfertig abtust.:D Wahrscheinlich lässt du nur die Ankaraner Schule gelten, was?;)
__________________________________________________ _________________
***“Würden der selbsternannte Islamrat und die anderen „islamischen" Organisationen es mit einer angeblichen Orientierung an den Grundwerten der Verfassung ernst meinen, so müssten sie öffentlich bekennen, dass die Menschenrechte für sie in erster Linie bindend sind – und nicht durch eine Interpretation der Verse des Korans relativierbar. Zudem müssten sie solche Verse, die einem friedlichen Zusammenleben entgegenstehen, offen selbstkritisch thematisieren.“ (zitiert nach http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=1193 )***

Yasin
02.01.2007, 21:55
siz[/COLOR];1090416]

P.S.: Interessant, dass du bekannte deutsche Religionswissenschaftler so leichtfertig abtust.:D Wahrscheinlich lässt du nur die Ankaraner Schule gelten, was?;)


Ich "tu sie nicht ab", mir reicht es eben nicht, als Quellenangabe ein Ehepaar zu nennen. Ich könnte auch sagen, dass ein mir bekanntes Ehepaar einen Ausspruch des Propheten (s.a.w.s.) kenne, in dem er gesagt haben soll, dass Frauen über den Männern stehen.
Wäre auch keine seriöse Quellenangabe.
Du bist wie dieser Felixhenn - ich frage mich, wo der geblieben ist...

OnkelAllah
02.01.2007, 22:23
mei die Aleviten haben gar nicht das recht für die "muslime" zu sprechen, womit großteils Suniten und Schiiten gemeint sind.
Wir wissen ja, dass Yasin so eine Art Ein-Mann-Sekte ist, der uns hier einen Weichspül-Islam als "einzig richtigen" auftischen möchte, Agitator - einen Islam, der mit den nicht nur gesellschaftlichen, sondern auch doktrinären Gegebenheiten des Islams in seinen Stammländern in manchem eben NICHT übereinstimmt.

Insofern sollten wir Yasins Aussagen nicht überbewerten...;)
__________________________________________________ ________________
***“Würden der selbsternannte Islamrat und die anderen „islamischen" Organisationen es mit einer angeblichen Orientierung an den Grundwerten der Verfassung ernst meinen, so müssten sie öffentlich bekennen, dass die Menschenrechte für sie in erster Linie bindend sind – und nicht durch eine Interpretation der Verse des Korans relativierbar. Zudem müssten sie solche Verse, die einem friedlichen Zusammenleben entgegenstehen, offen selbstkritisch thematisieren.“ (zitiert nach http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=1193 )***

AgitatorX
03.01.2007, 01:27
Yasin ist ja auch noch ein ganz junger ;)
Aber sprich, was hälst du von der Evolution im Gegesatz zu der Adam udn Eva lüge, Yasin?

OnkelAllah
03.01.2007, 01:47
Yasin ist ja auch noch ein ganz junger ;)
Aber sprich, was hälst du von der Evolution im Gegesatz zu der Adam udn Eva lüge, Yasin?
Wahrscheinlich sieht unser Möchtegern-Reformer darin "gaaar keinen Widerspruch":

"Adam" und "Eva" waren in Reform-Islam-Speak vielleicht nur die Namen, die Big Allah zwei Kohlenstoffmolekülen gab, die dann den Baustein des Lebens auf Erden bildeten.:D
__________________________________________________ ________________
***“In einigen Versen des Korans wird empfohlen, wenn es dem Interesse des Islam dient, die Christen und Juden anzulügen. Wir erwarten dazu eine öffentliche Klarstellung des selbsternannten Islamrats.“(zitiert nach http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=1193 )***

AgitatorX
03.01.2007, 01:51
das wäre noch lächerlicher als die eigentliche These zu bestätigen <-:

OnkelAllah
03.01.2007, 02:44
Ich denke, Yasin wird sich zu deiner Frage weiterhin ausschweigen: Adam und Eva als Märchenfiguren hinzustellen, dazu macht er sich selbst als "Reformer" eher die Hose voll bei dem Gedanken, was sein Big Allah dazu sagen würde - der Märchenonkel, der diese zwei Urmenschen doch sicherlich nicht ohne Grund in seinen Geschichten aus 1001 Nacht (auch Koran genannt) erwähnt.:D
__________________________________________________ ________________
***ISLAM – das ist die VOLLE Gleichberechtigung für MASOCHISTISCHE Frauen: „Und wenn ihr fürchtet, daß Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und SCHLAGT sie!“ (aus Sure 4, 34)***

adyton
03.01.2007, 04:54
onkelallah lies mal tibetische märchen, was da über frauen erzählt wird, zurück zu den wurzeln.

Lord Solar Plexus
03.01.2007, 08:05
na und .. ich lebe jetzt , und wir wissen wie es jetzt ist..



Was 'Ja und'? Das war nunmal die Hauptkritik!

Und würde es die internationale Gemeinschaft irgendwie stören, könnten sie ja Druck ausüben.

Wahabiten Fan
03.01.2007, 10:35
Bei was du alles hellhörig wirst..... Auch deine Kompetenz zur Interpretierbarkeit des Korans scheint eher begrenzt zu sein. Man kann eben auch genau andersherum argumentieren. Gottes Wort ist so vielfältig und dadurch interpretierbar für alle Zeit.
Genauso wie die Bibel interpretiert wird.

Dann informier dich gleich mal über die Ankaraner Schule mit. Damit du bisschen dich weiterbildest.

Aber bitte nicht auf so seiten wie www.islamisierungs-info.de oder so.

Diese haben das Ziel den Islam zu diffamieren und selektieren das für sie günstige heraus. ;)

Und was, bitteschön, selektieren Musels aus dem Koran heraus?

Und!!

Steht nun geschrieben:

Er wurde Mohammed in einfachen, für jeden verständlichen Worten, wort-wörtlich geoffenbart und ist somit das unerschaffene, ewige Wort Gottes und somit nicht modifizierbar!

Oder steht das nicht geschrieben?

OnkelAllah
03.01.2007, 11:05
Er wurde Mohammed in einfachen, für jeden verständlichen Worten, wort-wörtlich geoffenbart
Allein diesem in ihm selbst formulierten Anspruch wird der Kloran nicht gerecht:
Ibn Warraq weist in seinem hochinteressanten Buch "What the Koran really says" auf Kategorien vom koranischem Vokabular hin, die arabische Philologen schon wenige Zeit nach Mohammeds Tod herausgearbeitet haben, z.B. Wörter, die in der arabischen Umgangssprache jener Zeit wohl gebräuchlich waren, aber eine abweichende Bedeutung speziell im Koran hatten, aber auch Wörter, deren Bedeutung SCHON DAMALS gänzlich vage blieb. Es werden dabei Einflüsse verwandter semitischer Sprachen wie z.B. Aramäisch (der Muttersprache Jesu) vermutet, was zu der von Luxenberg
( http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Luxenberg ) vorgebrachten These passt, dass der Koran auf anderssprachigen VORLAGEN beruht - also nicht so "original" und "unverändert" ist, wie es sich Mohammedaner selbst vormachen.:D
__________________________________________________ _________________
***Wäre ALLAH eine intelligente Lebensform, so wäre ihm etwas Besseres eingefallen als ein (in manchem gar nicht so) „heiliges“ Buch zu „offenbaren“, auf das sich TERRORISTEN und andere Gewalttäter berufen***

OnkelAllah
03.01.2007, 11:12
onkelallah lies mal tibetische märchen, was da über frauen erzählt wird, zurück zu den wurzeln.
Danke für den Hinweis, aber Märchen interessieren mich nicht so - mit Ausnahme der in Big Allahs Großem Märchenbuch aus 1001 Nacht zusammengefassten.;)
__________________________________________________ _________________
***wenn der mensch zu gott spricht, ist das ein gebet.
spricht gott zum menschen (z.B. einem solchen namens MOHAMMED , dann ist das eine PSYCHOSE! ***

AgitatorX
03.01.2007, 12:27
Danke Wahabiten Fan, das war eines der Zitate die ich immer zu faul war zu suchen. Welcher Mensch sollte sich schon erlauben können Gott das Wort imdem Mund zu verdrehen.

Also ich würds riskieren, aber Allah würden sich eher die Zunge abbeisen, wenn sie wüssten dass es so gemeint ist. Komisch dass das die wenigsten Mondgott-Anbeter so mitbekommen. Meiner Meinung nach sidn da die "angesehenen Theologen" schuld, die falsche Halbwahrheiten verbreiten udn den Islam als Friede in seienr Urform darstellen .... Leider ist der Islam seit je her kriegerisch udn auch heute noch.

Yasin
03.01.2007, 14:46
Onkel Dschahil, ich warte immernoch auf die Quellenangabe...

OnkelAllah
03.01.2007, 17:31
Onkel Dschahil, ich warte immernoch auf die Quellenangabe...
Ich habe dir oben bereits etwas dazu geschrieben, Möchtegern-Reformerchen.
Aber vielleicht möchtest du dich ja mal zu all den inzwischen aufgeworfenen Fragen äußern. Aber pass nur auf, dass dein Reform-Kartenhaus eines "idealen Islam" nicht in sich zusammenfällt - allein die Gegenüberstellung mit der Realität dürfte es nicht aushalten.:D
__________________________________________________ _________________
***Eine Religion, die sich in einem Klima der Gewalt entwickelt und durchgesetzt hat und diese Gewalt in ihrer "heiligen" Schrift reflektiert und vor allem ihrerseits LEGITIMIERT, wird auch immer wieder Gewalt hervorbringen.***

daan
03.01.2007, 19:01
allaho akbar !-------------------<
Das ist wahr und ich lege hier zeugnis ab !
Das kann jeder unterschreiben auch und gerade die islam-kritiker !

AgitatorX
03.01.2007, 20:14
Ich lege gleich Zeugnis ab dass Allah n Drecksack ist, jeder weiß dass ich der Größte bin! :D

daan
03.01.2007, 20:27
Ich lege gleich Zeugnis ab dass Allah n Drecksack ist, jeder weiß dass ich der Größte bin! :D

dass Dein Allah ein Drecksack ist weiss inzwischen wahrscheinlich jeder!
das musst du hier nicht extra betonen !:]

AgitatorX
03.01.2007, 20:38
Mein Allah?

Allah

ortensia blu
03.01.2007, 23:26
... Aber du hast mir immer noch nicht deine Behauptung belegen können, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei. Ich warte auch immer noch...

Das weißt du doch selbst, warum fragst du?

Sure 2, 3 Dieses Buch - es ist vollkommen, nichts ist zu bezweifeln - ist eine Richtschnur für die Frommen.

Alevi_Playa
04.01.2007, 13:30
Das weißt du doch selbst, warum fragst du?

Sure 2, 3 Dieses Buch - es ist vollkommen, nichts ist zu bezweifeln - ist eine Richtschnur für die Frommen.

Und wo steht da, dass er nicht zu interpretieren ist?

Die Übersetzung ist schon ganz richtig:


Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

An der Schrift soll also nicht gezweifelt werden. Wenn man etwas interpretiert hat dies nichts mit Zweifeln zu tun. Man gibt den Worten einen Sinn. Der Mensch gibt den Worten einen Sinn. Dies ist nichts blasphemisches sondern einfach nur eine natürliche Vorgehensweise.

Das Arabische ist sehr vielfältig Übersetzungen sind deshalb in bestimmten Maße auch immer subjektiv.

Ich frage also nochmal! Wer behauptet, dass der Koran nicht interpretierbar sei, soll dies erstmal an einer Koranstelle aufzeigen. Sonst ist dies alles nur extremistisches Gelaber

AGITATOR!!! WIESO MUSS ORTENSIA FÜR DICH DIE ARBEIT MACHEN? BIST DU DAZU NICHT IN DER LAGE??

Wahabiten Fan
04.01.2007, 13:50
Und wo steht da, dass er nicht zu interpretieren ist?
Die Übersetzung ist schon ganz richtig:



An der Schrift soll also nicht gezweifelt werden. Wenn man etwas interpretiert hat dies nichts mit Zweifeln zu tun. Man gibt den Worten einen Sinn. Der Mensch gibt den Worten einen Sinn. Dies ist nichts blasphemisches sondern einfach nur eine natürliche Vorgehensweise.

Das Arabische ist sehr vielfältig Übersetzungen sind deshalb in bestimmten Maße auch immer subjektiv.

Ich frage also nochmal! Wer behauptet, dass der Koran nicht interpretierbar sei, soll dies erstmal an einer Koranstelle aufzeigen. Sonst ist dies alles nur extremistisches Gelaber

AGITATOR!!! WIESO MUSS ORTENSIA FÜR DICH DIE ARBEIT MACHEN? BIST DU DAZU NICHT IN DER LAGE??

"Dieses Buch haben wir herabgesandt in EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN"!!!

WAS BEDARF AN EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN EINER INTERPRETATION!!

Alevi_Playa
04.01.2007, 15:02
"Dieses Buch haben wir herabgesandt in EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN"!!!

WAS BEDARF AN EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN EINER INTERPRETATION!!

Auch einfache verständliche Worte sind interpretierbar. Schau dir mal beispielsweise minimalistische Lyrik an!
Als Beispiel kann das Kopftuch genommen werden. Es steht nirgendwo explizit, dass die Frauen ihre Haare bedecken sollen. Nur ihre Reize! Was sind die Reize???? Kann man sie schon mit einem Lorbeerblatt oder doch nur mit einem Tschador bedecken???

ER IST INTERPRETIERBAR! WER DIES VERNEINT SOLL MIR DEN BEWEIS IM KORAN ERSTMAL LIEFERN!!!!

AgitatorX
04.01.2007, 15:37
Ich hatte viel zu tun, und hab in meinem Koran keine Suchfunktion integriert, tut mir leid ;)

Aber wenn da steht im Buch des Proheten (s.a.r.s :D ) dass er in EINFACHEN Worten geschrieben ist, und wort für wort das Wort Gottes, dann ist es doch dumm, diesen eifnachen Worten so den Sinn zu verdrehen, wie es nur bei SCHWER VERSTÄNDLICHEN Worten nötig wäre. Der Prohphet (s.a.u. ) wollte genau dem vorbeugen ...dass seine kriegerische Hetzreligion friedlich uminterpretiert wird, ich weiß es klingt hart, aber so ists nun mal.

Alevi_Playa
04.01.2007, 16:21
Ich hatte viel zu tun, und hab in meinem Koran keine Suchfunktion integriert, tut mir leid ;)

Aber wenn da steht im Buch des Proheten (s.a.r.s :D ) dass er in EINFACHEN Worten geschrieben ist, und wort für wort das Wort Gottes, dann ist es doch dumm, diesen eifnachen Worten so den Sinn zu verdrehen, wie es nur bei SCHWER VERSTÄNDLICHEN Worten nötig wäre. Der Prohphet (s.a.u. ) wollte genau dem vorbeugen ...dass seine kriegerische Hetzreligion friedlich uminterpretiert wird, ich weiß es klingt hart, aber so ists nun mal.

Schon wieder deine billige Meinung! Zuerst stellst du die - bis jetzt immer noch unbewiesene - These auf, dass der Koran nicht interpretierbar sei, obwohl schon im 9.Jhdt n.Chr. eine Tasfir-Bewegung entstand die großen Einfluss in Arabien besaß. Diese inspirierte unter anderem auch die Bibelexegese! Und nun stellst du deine zweite lächerliche These auf, dass Mohammed als Ziel hatte, dass der Koran nciht interpretiert werden soll!



Ein weiterer wichtiger Punkt ist:

Eine wirkliche Übersetzung des Korans gilt in der traditionellen islamischen Theologie als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Korans im arabischen Originaltext empfohlen.

Dein Problem ist dein Hass! Nicht die Religion Islam!

Du hast die These aufgestellt, dass im Koran steht, dass er nicht interpretiert werden darf! Ich warte immer noch auf die passende Textstelle...

AgitatorX
04.01.2007, 16:47
Herrje, bist du zufrieden wenn ich dir sage "im Koran steht nicht wortwörtlich "er ist nicht zu interpretieren"" ????

Aber dass es so ist ist dennoch nicht schwer zu erkennen, AUFGRUND diverser Koranzitate. s.o.

Meine Thesen beruhen aber eher auf logischem Denken. Deine Auslegung beruht mehr auf deinem Glauben der Islam predige Frieden.

Yasin
04.01.2007, 17:58
Ich habe dir oben bereits etwas dazu geschrieben, Möchtegern-Reformerchen.
Aber vielleicht möchtest du dich ja mal zu all den inzwischen aufgeworfenen Fragen äußern. Aber pass nur auf, dass dein Reform-Kartenhaus eines "idealen Islam" nicht in sich zusammenfällt - allein die Gegenüberstellung mit der Realität dürfte es nicht aushalten.:D


1) Ach, du willst mir also Quellenangaben gegeben haben? Wo??

2) Welche Fragen???(

Yasin
04.01.2007, 17:59
"Dieses Buch haben wir herabgesandt in EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN"!!!

WAS BEDARF AN EINFACHEN VERSTÄNDLICHEN WORTEN EINER INTERPRETATION!!

Bu cocuk simdi tam kafayi yemis:))
Dinleme arkadas, dschahil kalb krizinden kidecek;)

Alevi_Playa
04.01.2007, 18:04
Herrje, bist du zufrieden wenn ich dir sage "im Koran steht nicht wortwörtlich "er ist nicht zu interpretieren"" ????

Aber dass es so ist ist dennoch nicht schwer zu erkennen, AUFGRUND diverser Koranzitate. s.o.

Meine Thesen beruhen aber eher auf logischem Denken. Deine Auslegung beruht mehr auf deinem Glauben der Islam predige Frieden.

Wenn im Koran nicht wortwörtlich steht, dass er interpretierbar ist, sind ja deine Thesen darüber reinste Interpretation.
Du interpretierst also in etwas hinein, was du danach als nicht interpretierbar darstellst! :cool2: Und das soll Logik sein, naja darüber darf gestritten werden :hihi:
Denk mal drüber nach ;)
---> Du hast deine Aussagen gerade selber widerlegt!


Soll ich dir sagen woher deine Annahmen, Thesen und Beschimpfungen kommen? Aus den tiefen deines Herzens! Du hast wahrscheinlich mal ne unliebsame Bekanntschaft mit ein paar dunkel/südländisch aussehenden Typen gemacht und nun projizierst du dieses Negativerlebnis auf den Islam an sich!

Obwohl du selber sagst, dass du kein Experte in vielen Bereichen bist, die mit dem Islam zu tun haben ist deine Meinung schon festgefahren. Du unterstellst Kindern dass diese von ihren muslimischen Eltern manipuliert werden, bist aber selber von einseitigen und aggressiven Seiten wie www.islamisierungs-info.de oder ähnlichem negativ beeinflusst und glaubst alles was dort steht ohne es zu hinterfragen. Das gespickt mit Respektlosigkeit gegenüber einem Propheten voila und wir haben deine Logik enttarnt!

AgitatorX
04.01.2007, 18:07
Nur weil es nicht in dem Wortlaut "nicht interpretierbar" vorhanden ist, heißt es nicht dass es nicht da steht, und zwar ohne dass man es so interpretieren muss, das meitne ich.

Die Tiefe deines Herzens kommt aus deienr Erziehung. Wärst du in einem christlichen Land mit chrislichen Eltern aufgewachsen wärst du keine gläubige Muslima. Also wenn dann kannst du sagen "ist fest in mein Hirn gebrannt" abern icht "aus der Tiefe meiens Herzens"

AgitatorX
04.01.2007, 18:09
Das einzige was mich beeinflusst ist mein Verstand, der täglich laut aufschreit wenn ich lese was für ansichten gemäßigte Muslime (von den radikalen will ich gar nicht erst reden) in Deutschland vertreten. Volksverdummung.

Alevi_Playa
04.01.2007, 18:10
Dort steht wie ich es schon mal gepostet habe


Dies ist die Schrift, an der nicht zu zweifeln ist, (geoffenbart) als Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,

Man soll also nicht an der Schrift, an dem Koran zweifeln.
Ob man diese nun interpretiert falsch herum liest oder sonst was wird gar nicht behandelt.

Also: Auch mit anderen Worten steht da nicht, dass er nicht interpretierbar ist, sondern dass man nicht am Koran zweifeln soll. Für dich nochmal ausdrücklich
---> das er Blasphemie ist

Wahabiten Fan
04.01.2007, 18:40
Dort steht wie ich es schon mal gepostet habe



Man soll also nicht an der Schrift, an dem Koran zweifeln.
Ob man diese nun interpretiert falsch herum liest oder sonst was wird gar nicht behandelt.

Also: Auch mit anderen Worten steht da nicht, dass er nicht interpretierbar ist, sondern dass man nicht am Koran zweifeln soll. Für dich nochmal ausdrücklich
---> das er Blasphemie ist

Das musst du mir schon genauer erklären!

Wahabiten Fan
04.01.2007, 18:45
Bu cocuk simdi tam kafayi yemis:))
Dinleme arkadas, dschahil kalb krizinden kidecek;)

Yasin:isok: mit 15 habe ich aber schon angefangen, ausser religiösen Märchenbüchern auch vernünftige Bücher zulesen!

Yasin
04.01.2007, 19:26
Yasin:isok: mit 15 habe ich aber schon angefangen, ausser religiösen Märchenbüchern auch vernünftige Bücher zulesen!

Du hast Bücher gelesen? Klar;)
Welche denn (also zum Thema Islam).

Wer sagt denn überhaupt, dass ich keine Bücher zum Thema Islam lese?????

Yasin
04.01.2007, 19:27
Das musst du mir schon genauer erklären!

Das ist nicht das einzige, dass dir jemand erklären müsste...:hihi:

Sterntaler
04.01.2007, 19:28
...eine Muslima klagt an:


http://img412.imageshack.us/img412/7302/screenshot0401200719324xl2.th.png (http://img412.imageshack.us/my.php?image=screenshot0401200719324xl2.png)


Doppelklick, Quelle Bild.

ortensia blu
04.01.2007, 20:24
Und wo steht da, dass er nicht zu interpretieren ist?

Die Übersetzung ist schon ganz richtig:



An der Schrift soll also nicht gezweifelt werden. Wenn man etwas interpretiert hat dies nichts mit Zweifeln zu tun. Man gibt den Worten einen Sinn. Der Mensch gibt den Worten einen Sinn. Dies ist nichts blasphemisches sondern einfach nur eine natürliche Vorgehensweise.

Das Arabische ist sehr vielfältig Übersetzungen sind deshalb in bestimmten Maße auch immer subjektiv.

Ich frage also nochmal! Wer behauptet, dass der Koran nicht interpretierbar sei, soll dies erstmal an einer Koranstelle aufzeigen. Sonst ist dies alles nur extremistisches Gelaber

AGITATOR!!! WIESO MUSS ORTENSIA FÜR DICH DIE ARBEIT MACHEN? BIST DU DAZU NICHT IN DER LAGE??

Interpretationen, Schriftauslegungen sind nur dann erforderlich, wenn es sich um Texte handelt, die nicht klar und eindeutig sind. Wenn Gott gesprochen hat und es ist sein Wort, dann sollte er schon in der Lage sein, sich so auszudrücken, daß ihn jeder verstehen kann.
Beim Interpretieren besteht nämlich immer die Gefahr, daß man etwas falsch auslegt.
Wenn dieser Koran das letzte Wort ist, das Gott gesprochen hat und es für alle Menschen und alle Zeiten bis an's Ende der Welt gültig sein soll, dann müßte dieses Werk zeitlos sein und kann sich nicht auf historische Ereignisse beziehen, die nur für die damals Lebenden von Bedeutung waren.
Es dürften z.B. keine Sklaven vorkommen, denn Gott, der alles weiß, hätte doch voraussehen können, daß das Sklaven machen und halten später aus der Mode kommen wird.
Das Ordnen der Suren nach der Länge ist ein weiterer Punkt, der zu beanstanden ist an einem Buch, das vollkommen sein will.
Es gab ja über zwanzig Jahre lang eine Vielzahl von Offenbarungen. Warum wurden sie nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge wiedergegeben? Warum wurden sie nicht nach dem Inhalt geordnet? Manche Verse behandeln dasselbe - doch sie stehen an verschiedenen Stellen.
Bei den langen Suren geht's kunterbunt durcheinander nicht nur was die Zeit und den Ort der Offenbarung anbetrifft, sondern auch inhaltlich.

Don
04.01.2007, 20:49
Interpretationen, Schriftauslegungen sind nur dann erforderlich, wenn es sich um Texte handelt, die nicht klar und eindeutig sind. Wenn Gott gesprochen hat und es ist sein Wort, dann sollte er schon in der Lage sein, sich so auszudrücken, daß ihn jeder verstehen kann.

Wegen solcher Äußerungen hatte ich stets eine 6 in Religion, die letzten paar Jahre bevor ich ab 18 (der einzige Anlaß, aus dem ich Willy Brandt dereinst dankbar war) nicht mehr teilnahm.



Es dürften z.B. keine Sklaven vorkommen, denn Gott, der alles weiß, hätte doch voraussehen können, daß das Sklaven machen und halten später aus der Mode kommen wird.

Das mußt Du Allah nachsehen. Er ist vermutlich schon etwas älter.



Das Ordnen der Suren nach der Länge ist ein weiterer Punkt, der zu beanstanden ist an einem Buch, das vollkommen sein will.

Wenn sonst aber ums Verrecken kein Ordnungskriterium zu finden ist?



Es gab ja über zwanzig Jahre lang eine Vielzahl von Offenbarungen. Warum wurden sie nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge wiedergegeben? Warum wurden sie nicht nach dem Inhalt geordnet? Manche Verse behandeln dasselbe - doch sie stehen an verschiedenen Stellen.

Klar. Sonst würde es möglicherweise sogar ein dussliger Teppichknutscher merken und dumme Fragen stellen.



Bei den langen Suren geht's kunterbunt durcheinander nicht nur was die Zeit und den Ort der Offenbarung anbetrifft, sondern auch inhaltlich.

War Mohammed eventuell gar ein Linker?

Yasin
04.01.2007, 21:45
Interpretationen, Schriftauslegungen sind nur dann erforderlich, wenn es sich um Texte handelt, die nicht klar und eindeutig sind. Wenn Gott gesprochen hat und es ist sein Wort, dann sollte er schon in der Lage sein, sich so auszudrücken, daß ihn jeder verstehen kann.
Beim Interpretieren besteht nämlich immer die Gefahr, daß man etwas falsch auslegt.
Wenn dieser Koran das letzte Wort ist, das Gott gesprochen hat und es für alle Menschen und alle Zeiten bis an's Ende der Welt gültig sein soll, dann müßte dieses Werk zeitlos sein und kann sich nicht auf historische Ereignisse beziehen, die nur für die damals Lebenden von Bedeutung waren.
Es dürften z.B. keine Sklaven vorkommen, denn Gott, der alles weiß, hätte doch voraussehen können, daß das Sklaven machen und halten später aus der Mode kommen wird.
Das Ordnen der Suren nach der Länge ist ein weiterer Punkt, der zu beanstanden ist an einem Buch, das vollkommen sein will.
Es gab ja über zwanzig Jahre lang eine Vielzahl von Offenbarungen. Warum wurden sie nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge wiedergegeben? Warum wurden sie nicht nach dem Inhalt geordnet? Manche Verse behandeln dasselbe - doch sie stehen an verschiedenen Stellen.
Bei den langen Suren geht's kunterbunt durcheinander nicht nur was die Zeit und den Ort der Offenbarung anbetrifft, sondern auch inhaltlich.

1) Gott hat manches im Koran offensichtlich absichtlich mehrdeutig gemacht, um die zukünftigen Generationen zu prüfen.

2) Der Koran ist nicht zeitlos.
Die Offenbarungen waren Muhammad (s.a.w.s.) eine Hilfe, so dass er das richtige predigen konnte und das richtige tat, und so dass er die richtigen Antworten geben konnte.
Dass der Koran erschaffen ist, erkennt man u.a. anhand 2 Kriterien:
1. ein zeitloses Werk Gottes würde keine Abrogationen enthalten.
2. das im Koran erwähnte Umm al-kitabi ist das unerschaffene Wort Gottes, dass bei Gott ist und aus der die heiligen Schriften entstanden sind.
Ergo ist auch der Koran von ihm entstanden und somit ist er geschaffen.

3) Die Suren sind nicht nach der Länge geordnet, keineswegs, sonst gäbe es eine völlig andere Reihenfolge.
Dazu zitiere ich aus "Koran" von Murad Hofmann, S.39:


Die Suren sind so aufgereiht, wie der Prophet dies festgelegt hat, und nicht etwa chronologisch geordnet. Letzteres wäre nicht sinnvoll gewesen, da der Koran keine fortlaufende erzählerische, sondern eine archetypische Darstellung geschichtlich relevanter Vorkommnisse enthält.
Auch dient er weniger zusammenhängender Lektüre, sondern als stückweise Rezitation.
Jede Sure stellt daher ein unabhängiges Ganzes in einem größeren Ganzen dar.

Muslimische Gelehrte bemühten sich dennoch um nachträgliche Festlegung der zeitlichen Reihenfolge der koranischen Offenbarung, weil die Datierung […] bei Auslegung normativer Verse ausschlaggebend sein kann. Bei einigen Suren und Versen war die zeitliche Festlegung einfach. So besteht weitgehend Einigkeit darüber, dass die Offenbarung mit 96: 1-5, Sure 68 (Anfang), Sure 74 (Anfang) und der 1. Sure begann und mit 5: 3; Sure 110 und 2:281 endete.
[…]

AgitatorX
04.01.2007, 21:58
Wie kommst du bei Punkt 1. darauf, dass Gott das so gemacht hat? Das ist wie wenn der Lehrer an der tafel nen Fehler macht, udn wenns ein schüler merkt behauptet "war nur ein Test ob ihr aufpasst" ... der utnerschied ist, dass es hier jeder merkt dass der Lehrer einfach geirrt hat. Kannst du Allahs gedanken lesen oder hat Gabriel Dir das gelüstert?

Alevi_Playa
04.01.2007, 22:24
Wie kommst du bei Punkt 1. darauf, dass Gott das so gemacht hat? Das ist wie wenn der Lehrer an der tafel nen Fehler macht, udn wenns ein schüler merkt behauptet "war nur ein Test ob ihr aufpasst" ... der utnerschied ist, dass es hier jeder merkt dass der Lehrer einfach geirrt hat. Kannst du Allahs gedanken lesen oder hat Gabriel Dir das gelüstert?

1. Es ist ein Unterschied ob man einen Fehler macht oder etwas mehrdeutig -> Deutung -> Interpretation ;) ist.
Dein Vergleich ist also nicht anwendbar. Beispielsweise ist auch die Bibel nur so von Gleichnissen durchsetzt. Wieso sollte dies dann nicht auch im Koran so sein.
Ihr folgt leider nicht einer stringenten Logik. Wie ich schon dargelegt habe, bezieht sich dieser Vers darauf, dass man den Koran nicht als blasphemisch ablehnen sollte. Das er nicht interpretierbar ist steht dort nicht, das ist wiederum nur die Interpretation von Agitator und anderen Extremisten.

AgitatorX
04.01.2007, 22:37
Wer sagt denn, dass Gott den Koran absichtlich mehrdeutig machen wollte, im Koran steht doch dass er einfach verständlich geschrieben ist? ... da liegt solch eine Mutmaßung doch sehr fern.

Yasin
04.01.2007, 23:07
Wie kommst du bei Punkt 1. darauf, dass Gott das so gemacht hat?

Gegenfrage: Warum glaubst du habe ich extra "offensichtlich" dazu geschrieben?

Yasin
04.01.2007, 23:12
Wer sagt denn, dass Gott den Koran absichtlich mehrdeutig machen wollte, im Koran steht doch dass er einfach verständlich geschrieben ist? ... da liegt solch eine Mutmaßung doch sehr fern.

Kannst du auch eine Versnummer nennen?
Soweit ich mich erinnern kann steht im Koran selber drin, dass Gott manches mehrdeutig gemacht hat (dies steht auf alle Fälle drin) und das die Leute von Verstand diese mehrdeutige Sachen richtig und passen interpretieren (werden).
D.h., dass z.B. Leute (wohl eher Muslime) von Verstand dies nicht als schlagt sie übersetzen, sondern z.B. als meidet sie.
Und falls sie es mit schlagt sie übersetzen, dann unter Berücksichtigung, dass dies eine altarabische Sitte war, die man nicht so leicht abschaffen konnte, doch die heutigen Generationen dies auf keinen Fall anwenden können, da es dem Beispiel des Propheten widersprechen würde.

AgitatorX
04.01.2007, 23:15
Gut dass er koran nie sagen würde "schlagt sie!" <-:

AgitatorX
04.01.2007, 23:23
Alevit, was sagt du denn dazu dass Yasmin an die Mensch aus dem Nichts Theorie glaubt?

Yasin
05.01.2007, 14:16
Gut dass er koran nie sagen würde "schlagt sie!" <-:

Tut er ja nicht.

Ihr beschwert euch darüber, dass ich einer Diskusion angeblich ausweiche.
Schau dich mal an, du musst vor ernsten Argumenten fliehen:hihi:

AgitatorX
05.01.2007, 14:41
Ich habs Dir gesagt. Ich fliehe nicht, ich sehe es gar nicht ein mit jemandem ernsthaft zu disskutieren, der nur weil er so erzogen wurde nicht fähig ist abzuwiegen was realistischer ist ...Evolution (die ist nicht nur wahrscheinlich sondern absolut beewiesen) oder Mensch aus Erde .... tut mir leid das hat einfach keinen Sinn ...

Alevi_Playa
05.01.2007, 15:03
Ich habs Dir gesagt. Ich fliehe nicht, ich sehe es gar nicht ein mit jemandem ernsthaft zu disskutieren, der nur weil er so erzogen wurde nicht fähig ist abzuwiegen was realistischer ist ...Evolution (die ist nicht nur wahrscheinlich sondern absolut beewiesen) oder Mensch aus Erde .... tut mir leid das hat einfach keinen Sinn ...

Und wieso diskutierst du dann nicht mit mir? In dem Thread geht es um Aisha. Es gibt viele verschiedene Quellen darüber in welchem Alter sie war. Und um nochmal auf das von dir angesprochene Thema zurückzukommen! Du hast mir bis jetzt immer noch keinen Beweis geliefert, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar ist!
EINFACHE WORTE. --> auch einfache Worte sind interpretierbar besonders wenn sie mehrdeutig sind!

Aber eigentlich sollte man Yasin loben. Auch die Evolution ist nicht vollständig bewiesen. Oder hast du eine Erklärung wie das Universum entstanden ist. Was war am Anfang???? Yasin argumentiert trotzdem mit dir , obwohl du eigentlich einen festgefahrenen unlogischen Diskussionsstil führst. Dann noch diese verachtenswerte Karikatur deines Avatars mit dem du deine Respektlosigkeit gegenüber Milliarden Menschen zum Ausdruck bringst! Und dann fragst du dich warum du noch mit Yasin diskutierst? Eigentlich müssten wir uns alle Fragen warum wir dich nicht einfach ignorieren.

Auch jetzt wirst du nichtz einsehen dass du mir keinen Beweis für die Uninterpretierbarkeit des Korans im Koran selbst aufzeigen kannst....

Peter_Maier
05.01.2007, 15:09
@OnkelAllah oder eben OnkelGott


Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei


Überlesen oder?
Nach einigen anderen Quellen so um die 19.

Schonmal was von Heirat als Bund zwischen zwei Familien gehört......

:rolleyes:

AgitatorX
05.01.2007, 15:24
Und wieso diskutierst du dann nicht mit mir? In dem Thread geht es um Aisha. Es gibt viele verschiedene Quellen darüber in welchem Alter sie war. Und um nochmal auf das von dir angesprochene Thema zurückzukommen! Du hast mir bis jetzt immer noch keinen Beweis geliefert, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar ist!
EINFACHE WORTE. --> auch einfache Worte sind interpretierbar besonders wenn sie mehrdeutig sind!

Aber eigentlich sollte man Yasin loben. Auch die Evolution ist nicht vollständig bewiesen. Oder hast du eine Erklärung wie das Universum entstanden ist. Was war am Anfang???? Yasin argumentiert trotzdem mit dir , obwohl du eigentlich einen festgefahrenen unlogischen Diskussionsstil führst. Dann noch diese verachtenswerte Karikatur deines Avatars mit dem du deine Respektlosigkeit gegenüber Milliarden Menschen zum Ausdruck bringst! Und dann fragst du dich warum du noch mit Yasin diskutierst? Eigentlich müssten wir uns alle Fragen warum wir dich nicht einfach ignorieren.

Auch jetzt wirst du nichtz einsehen dass du mir keinen Beweis für die Uninterpretierbarkeit des Korans im Koran selbst aufzeigen kannst....


Es geht nicht darum wie das Universum enstanden ist, sondern wie der erste Mensch enstanden ist, DAS Ist 100% bewiesen, wer das nicht einsieht ist keine Diskussion wert, das habe ich bereits öfter gemerkt. man redet sich den Mund fusslig, und denkt anfangs noch ganz fröhlich "ha! jetzt hab ich ihn, ich beweise ihm schnell die Evolution, damit ist bewiesen dass im Koran eine Unwahrheit steht, das ganze bricht zusammen und ich habe ihn vom Irrglauben an den Mondgott weggeholt" ....aber es geht einfach nicht. zum schluss kommen dann ausflüchte wie "die wissenschaft hat auch schon geirrt" oder "Die Knochen können falsch sein oder von einzelenn Missgeburten der damaligen Zeit". Da sin wirklich 90% der Moslems gleich (aleviten sind da anders) udn da pauschalisiere ich dann eben auch und lasse es einfach.

Yasin
05.01.2007, 16:22
Ich habs Dir gesagt. Ich fliehe nicht, ich sehe es gar nicht ein mit jemandem ernsthaft zu disskutieren, der nur weil er so erzogen wurde nicht fähig ist abzuwiegen was realistischer ist ...Evolution (die ist nicht nur wahrscheinlich sondern absolut beewiesen) oder Mensch aus Erde .... tut mir leid das hat einfach keinen Sinn ...

1)***
Ich wurde keineswegs islamisch erzogen, meine Eltern sind liberal und beten auch nicht 5 mal am Tag oder so, also behaupte nicht etwas, wovon du keine Ahnung hast.

2) Wo sind denn nun die Beweise für deine Evolutionstheorie??
___

*) editiert: ortensia blu

Yasin
05.01.2007, 16:23
Seit wann geht es in diesem Thread eigentlich um die Evolutionstheorie??

AgitatorX
05.01.2007, 16:42
Seit dem ich das so bestimmt habe, wenns Dir nicht passt fang an auf türkisch zu fluchen ... moment, das hast du ja schon ;)

Ich hab Dir bereits gesagt, dass ich sicher nicht für Dich die unzählbaren Fakten über die Ev. Theorie durchwälze, für dich die wichtigesten einleuchtensten Punkte heraussuche und komprimiert wiedergebe ... Die Arbeit mache Dir mal schön selbst ... ich würde sie mir machen, aber wie gesagt ... ich weiß dass es keinen Sinn hat. Oder wärst du bereit, wenn es wirklich einleuchtet von deinem Standpunkt abzuweichen?

Yasin
05.01.2007, 17:37
Seit dem ich das so bestimmt habe, wenns Dir nicht passt fang an auf türkisch zu fluchen ... moment, das hast du ja schon ;)

Ich hab Dir bereits gesagt, dass ich sicher nicht für Dich die unzählbaren Fakten über die Ev. Theorie durchwälze, für dich die wichtigesten einleuchtensten Punkte heraussuche und komprimiert wiedergebe ... Die Arbeit mache Dir mal schön selbst ... ich würde sie mir machen, aber wie gesagt ... ich weiß dass es keinen Sinn hat. Oder wärst du bereit, wenn es wirklich einleuchtet von deinem Standpunkt abzuweichen?

1) Ich habe nicht geflucht, ich hab mich über dich lustig gemacht.

2) Ich will bloß einen Beweis, aber offensichtlich existiert keiner, weswegen du durch diverse Ausreden ausweichen musst.

AgitatorX
05.01.2007, 18:07
es gibt soviele beweise ... Knochenfunde, Völkerwanderung, etc etc. nur dei detaililert und qualifiziert darzustellen würde Mühe machen udn diese Mühe ist es mir nicht wert, weil du schon im Voraus gegsat hast "ich kann alle Argumente die dem Koran widersprechen mit dem überirdischen Koran widerlegen" ... ja wofür sollt ichs denn dann versuchen? ist doch sinnlos!

Du sagtest es wäre zwar möglich dass -so Allah es wollte- durch Inzucht keine missgeburten entstehen. Aber die gleichen Ergutanlagen hätten wir alle ...was aber nicht der fall ist ;)

Alevi_Playa
05.01.2007, 22:54
es gibt soviele beweise ... Knochenfunde, Völkerwanderung, etc etc. nur dei detaililert und qualifiziert darzustellen würde Mühe machen udn diese Mühe ist es mir nicht wert, weil du schon im Voraus gegsat hast "ich kann alle Argumente die dem Koran widersprechen mit dem überirdischen Koran widerlegen" ... ja wofür sollt ichs denn dann versuchen? ist doch sinnlos!

Du sagtest es wäre zwar möglich dass -so Allah es wollte- durch Inzucht keine missgeburten entstehen. Aber die gleichen Ergutanlagen hätten wir alle ...was aber nicht der fall ist ;)

Der Kreationismus ist Teil aller abrahamitischen Religionen! Ob man nun der Evolution glauben mag und mehr der Wissenschaft oder der Schöpfung mehr glauben schenkt also eher der Religion ist meines Erachtens kein Kriterium um jemanden zu beurteilen. Geh mal in eine katholische Kirche und frag die Menschen nach ihrer Einstellung dazu, da wirst du ein ähnliches zerfahrenes Bild erleben wie du es auch finden würdest, wenn du in einer Moschee dieselbe Frage stellst...

Kritikpunkte sollten viel eher sein:

- Respekt gegenüber anderen Menschen und ihrem Glauben
- niveauvolle Diskussion ohne penetrante Schimpfwörter
- Toleranz gegenüber anderen Meinungen
- Diskussionsfähigkeit --> hierzu gehört auch aufgestellte Thesen zu belegen

All diese Punkte hast vor allem du (Agitator) leider noch nicht häufig gezeigt und du versuchst nun Sahin zu diskreditieren? Wirklich äußerst sonderbar und schwach ....

Ich warte immer noch auf den Beleg von dir das im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei

AgitatorX
05.01.2007, 23:23
Sahin? ich redete mit unserer türkisch vermummenten Inteligenz Yasmin ;)

Ich respektiere andere MEINUNGEN, solange sie möglich sind, oder plausibel, aber die Evolution ist bewiesen, da kann es nur eine plausible ernstzunehmende Meinung geben. zu der interpertierbarkeit habe ich schon etwas gesagt, ich sehe nicht ein das zu widerholen. Ich würde gerne etwas belegen, aber die Mühe mach ich mir nicht, wenn er im Vornherein sagt, dass egla welches Argument ich bringe er mti der überirdischen Aussage des Koran entkräftigt ...was aber nicht geht, aber er nicht einsieht ...

Alevi_Playa
05.01.2007, 23:40
Sahin? ich redete mit unserer türkisch vermummenten Inteligenz Yasmin ;)

Ich respektiere andere MEINUNGEN, solange sie möglich sind, oder plausibel, aber die Evolution ist bewiesen, da kann es nur eine plausible ernstzunehmende Meinung geben. zu der interpertierbarkeit habe ich schon etwas gesagt, ich sehe nicht ein das zu widerholen. Ich würde gerne etwas belegen, aber die Mühe mach ich mir nicht, wenn er im Vornherein sagt, dass egla welches Argument ich bringe er mti der überirdischen Aussage des Koran entkräftigt ...was aber nicht geht, aber er nicht einsieht ...

Du kannst ja erstmal die Argumente bringen, dann werden wir weitersehen...
Dass du zur Interpretierbarkeit etwas gesagt hast ist schon richtig! Doch du hast deine Behauptung dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei, nicht belegt.

Halten wir also fest!

Du behauptest es steht so im Koran --> gibst aber keine konkrete Versangabe
Dann sucht Ortensia eine Stelle heraus, die jedoch nicht die Interpretierbarkeit negiert. --> auf mein weiteres Nachfragen willst du nun keine Antwort geben!

2. Die Frage nach Aisha und ihrem Alter, um die es hier eigentlich geht, wird von dem Threadersteller als klar und belegt dargestellt. Schaut man sich jedoch weitere Hadithen an, gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber in welchem Alter sie war. --> um die aufgestellte These der Pädophilie aufrechtzuerhalten, wurde natürlich vom Threadersteller nciht erwähnt, dass es auch Hadithen gibt, die andere Altersangaben machen.

Beides wiedereinmal typische Beispiele. Selektiv wird ein Bild kreiiert um sich dann anschließend bei geposteter veränderter Sachlage argumentativ zu verstecken und keine weitere Auskunft zu geben.
Aber ich verschöne dich mit dem Thema Aisha, da du ja selber meintest dass du dich damit nicht auskennst, obwohl es in deisem THread nur darum eigenltich geht.

ABER vielleicht kannst du ja eventuell doch noch was zu deiner aufgestlelten These beisteuern ;)

AgitatorX
05.01.2007, 23:48
Danke dass du mich damit verschönst, vielleicht werde ich noch schöner ;)

Deine AuSSage "du kannst ja erstmal Argumente bringen, dann werden wir weitersehen" .... dazu haben ich bereits etwas gesagt ... das wäre Mühe, die mache ich mir eifnach nicht wenn wer im voraus sagt, ich kann alle argumente mit der überirdischen Herkunft des Koran widerlegen. Ich würde es liebend gerne, es wäre es mir auch wert, wenn es Erfolgschancen hätte, aber ich habs schon oft versucht im direkten gespräch mit Moslems, die haben die selbe Taktik angewandt, mich rumgehetzt "bring belege und beweise" udn am nächsten Tag haben sie es dann betritten und wenn es dann an die Materie ging hieß es "die Altersbestimmung ist nicht genau, Maschinen können irren, genau wie die Wissenschaft, Allah irrt nie" ... das frustiert und zeigt wie Suniten zu einem ehrlichen Gespräch stehen.

Alevi_Playa
06.01.2007, 00:07
Danke dass du mich damit verschönst, vielleicht werde ich noch schöner ;)

Deine AuSSage "du kannst ja erstmal Argumente bringen, dann werden wir weitersehen" .... dazu haben ich bereits etwas gesagt ... das wäre Mühe, die mache ich mir eifnach nicht wenn wer im voraus sagt, ich kann alle argumente mit der überirdischen Herkunft des Koran widerlegen. Ich würde es liebend gerne, es wäre es mir auch wert, wenn es Erfolgschancen hätte, aber ich habs schon oft versucht im direkten gespräch mit Moslems, die haben die selbe Taktik angewandt, mich rumgehetzt "bring belege und beweise" udn am nächsten Tag haben sie es dann betritten und wenn es dann an die Materie ging hieß es "die Altersbestimmung ist nicht genau, Maschinen können irren, genau wie die Wissenschaft, Allah irrt nie" ... das frustiert und zeigt wie Suniten zu einem ehrlichen Gespräch stehen.

Ich bin kein Sunnit und ich argumentiere nur mit Thesen und Belegen wenn du dazu nicht in der Lage bist, warum diskutierst du dann überhaupt?
Du weichst aus, genauso wie dies unser Onkel hier mit den anderen Hadithen tut. Es ist nuneinmal so, ganz unabhängig davon ob man Jude, Moslem oder Christ ist, dass wenn dort steht, "dass der Koran in einfachen Worten geschrieben wurde" dass dies nicht gleichbedeutend mit einem Interpretierungsverbot ist. Auch einfache Worte sind interpretierbar genauso wie es schwierige Worte sind.
Einfache Worte sind vielmehr leichter lesbar und klarer strukturiert, als beispielsweise ein in sich verschachtelter Satz. Deshalb ist dies immer noch kein Argument dafür, dass der Koran nicht interpretierbar ist.

Aber vielleicht beglückst du uns mit der Stelle, die deine Behauptung belegt...

AgitatorX
06.01.2007, 00:57
ich weiß das du kein Sunit bist, ich sprach über Leute wie Yasmin.

Das mit den beweisen zur Evolution habe ich bereits erklärt und möchte mich nicht immer widerholen.



Wenn ich sage "folgender Satz ist in einfacher verständlicher Sprache geschrieben" : "tötet alle Juden" ... was gibts da zu interpretieren? eigentlich nix ...das ist reine Schönredung, das man sowas nicht interpretierbar ist sagt einem das logische Deken ... Moslems hingenen versuchen das dann so auszulegen "tötet sie in euren herzen" oder son Scheiss ... der Koran ruft nunmla zum Kampf gegen andersgläubige auf, kann ich auch nix dran ändern ... da könnte man ja die größten Volksverhetzungs Romane verfassen udn wenn man dann angeklagt wird behaupten, das wäre ganz adners gemeint, sie müssten es nur richtig interpretieren.

Janitschar
06.01.2007, 01:05
ich weiß das du kein Sunit bist, ich sprach über Leute wie Yasmin.

Das mit den beweisen zur Evolution habe ich bereits erklärt und möchte mich nicht immer widerholen.



Wenn ich sage "folgender Satz ist in einfacher verständlicher Sprache geschrieben" : "tötet alle Juden" ... was gibts da zu interpretieren? eigentlich nix ...das ist reine Schönredung, das man sowas nicht interpretierbar ist sagt einem das logische Deken ... Moslems hingenen versuchen das dann so auszulegen "tötet sie in euren herzen" oder son Scheiss ... der Koran ruft nunmla zum Kampf gegen andersgläubige auf, kann ich auch nix dran ändern ... da könnte man ja die größten Volksverhetzungs Romane verfassen udn wenn man dann angeklagt wird behaupten, das wäre ganz adners gemeint, sie müssten es nur richtig interpretieren.

Und wieso konnten Jahrhunderte lang Juden friedlich in Islamischen Ländern leben? Man soll sie ja angeblich alle töten? Und diese Islamischen Länder waren alles Streng Religiöse! http://www.collegium-alexandrinum.de/bobzin-ss3.html

Und wieso war es dann im Christlichen Europa nicht möglich aber in Muslimischen schon?


Die sephardischen Juden leben in der Stadt seit über 500 Jahren. Sie flohen im Jahre 1492 von der iberischen Halbinsel, als sie nach dem Untergang des maurischen Reiches gezwungen werden sollten, zum Christentum überzutreten. Der damals herrschende Sultan Beyazit II. (1481-1512) schickte einen großen Teil der osmanischen Flotte nach Spanien, um die sephardischen Juden zu retten. Mehr als 200.000 von ihnen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, flüchteten zunächst nach Tanger, Algier, Genua und Marseille, später nach Saloniki und schließlich auch nach Istanbul. Der Sultan gewährte damals über 50.000 dieser spanischen Juden Zuflucht im osmanischen Reich. In Istanbul sind die sephardischen Juden bis heute geblieben. Ihre Zahl wird auf etwa 20.000 geschätzt. Insgesamt 20 Synagogen sind in der Stadt zu finden, die wichtigste davon ist die 1951 eingeweihte Neve-Shalom-Synagoge im Stadtteil Beyoğlu. Istanbul ist der Sitz des türkischen Oberrabbiners (aktuell Ishak Haleva).

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul#Juden

----

Mal sehen was Juden darüber denken_ hier sogar von haGalil.com!!!

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm

AgitatorX
06.01.2007, 01:12
*gegendenKopfklatsch*

Das war kein Zitat aus dem Koran, das habe ich mri ausgedacht. es ist eine lediglich eine ähnlich klare Aussage wie sie im Koran oft vorzufinden ist.

Alevi_Playa
06.01.2007, 10:37
*gegendenKopfklatsch*

Das war kein Zitat aus dem Koran, das habe ich mri ausgedacht. es ist eine lediglich eine ähnlich klare Aussage wie sie im Koran oft vorzufinden ist.

Dein Beispiel ist aber leider völlig daneben....

Auch wenn dort steht, dass er in einfahcen Worten geschrieben ist, bedeutet das immer noch nicht, dass er nicht interpretierbar ist. Naja wenn du das nicht verstehst... :rolleyes:

AgitatorX
06.01.2007, 11:50
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches [...]. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. 3:6

NIEMAND. Wäre es also -nach logischem Denken- nicht das gottesfürchtigste es so zu tun wies dasteht und nicht versuchen es zu deuten, wenn Allah höchspersönlich sagt dass das nicht geht? :P


versuche dennoch mal diese Zitate zu "deuten": Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. 9:4

Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben -? Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid. [9:13]
Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen


Und bekämpft die Götzendiener allesamt 9:35

AgitatorX
06.01.2007, 11:51
Diener des Mondgottes Allah, lasst doch mit euch reden, Gewalt ist keine Lösung! :D

Janitschar
06.01.2007, 12:38
Sehr nett aus dem Zusammenhang gerissen alles;) Ist ja typisch Islamhetzer. Oder hast du alles selbst aus dem Koran gelesen? Du plapperst eh nur das nach was auf den Seiten zu finden ist. Den Müll kennen wir schon, brauchst deine Zeit nicht damit zu verschwenden.:rolleyes:


Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches [...]. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. 3:6

NIEMAND. Wäre es also -nach logischem Denken- nicht das gottesfürchtigste es so zu tun wies dasteht und nicht versuchen es zu deuten, wenn Allah höchspersönlich sagt dass das nicht geht? :P


Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.


versuche dennoch mal diese Zitate zu "deuten": Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. 9:4

Natürlich! Aber eben nur zur Verteildigung! Denn in wirklichkeit heißt es:

8:39 Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten, sieht Er doch alles.

9:5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Almosenspende entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Gott ist Allvergebend, Barmherzig.

Nicht zu vergessen, Almosenspenden sind für Muslime Plicht.


Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben -? Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid. [9:13]
Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen
Und bekämpft die Götzendiener allesamt 9:35

Da brauch ich eigendlcih ncihts großartiges zu schreiben:rolleyes: (siehe Fett)

Sie achten keine Bindung und keine Verpflichtung gegenüber einem Gläubigen; und sie sind die Übertreter. [9:10]
Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und entrichten sie die Zakah, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen klar für die wissenden Leute. [9:11]
Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, so daß sie (davon) ablassen. [9:12]
Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben -? Fürchtet ihr sie etwa? Allahs Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid. [9:13]
Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen ; [9:14]
und Er wird die Wut aus ihren Herzen bannen. Und Allah kehrt Sich gnädig dem zu, dem Er will. Und Allah ist Allwissend, Allweise.


Also, ließ den Koran mal selbst. Warum machst du das überhaupt? Du hast ganz klar einen Sündenbock gefunden, so sehe ich das... Ich muss ganz ehrlich sagen, bevor ich hier in diesem Forum war, war ich eher Agnostizist. Aber ein Glaube war immer da, schwer zu beschreiben. Und allein durch so Leute wie dir hab ich mich sehr viel mit dem Islam beschäftigt, lese den Koran und bin eher Gläubiger geworden! (nur so nebenbei)

Also merkst du selbst nicht das ich einfach nur im Koran nachschlagen muss was da wirklich steht?


Diener des Mondgottes Allah, lasst doch mit euch reden, Gewalt ist keine Lösung! :D

Hat nichts mit dem Mond zu tun. Daran sietht man wie lächerlich eure Quellen sind! Oder sagen wir, euer Kreuzgott?:rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel

AgitatorX
06.01.2007, 12:41
Achso, daraus soll ich also schließen, dass ich Allah als barmherzig ansehen soll, weil er mich nur dann ermoden lässt falls ich nicht zum Islam konvertiere ?!?!?

Wach auf wir leben in Europa!

Janitschar
06.01.2007, 12:44
Nein, so heißt es nicht in meiner Übersetzung, ich habe sie von www.islam.de (pro-Islam- Seite) runtergeladen ...die ist auch anerkannt, also heißt es soc auch tatsächlich.

ALLES was ich dir rüber kopiert habe stammt auch von Islam.de;)

Janitschar
06.01.2007, 12:51
Achso, daraus soll ich also schließen, dass ich Allah als barmherzig ansehen soll, weil er mich nur dann ermoden lässt falls ich nicht zum Islam konvertiere ?!?!?

Wach auf wir leben in Europa!

Wo steht das? Wenn du den Islam angreifst, also das heißt KRIEG dann haben Moslems das recht sich zu wehren. Logisch?

Don
06.01.2007, 12:53
Wo steht das? Wenn du den Islam angreifst, also das heißt KRIEG dann haben Moslems das recht sich zu wehren. Logisch?

Ein Vorwurf an Euch bedeutet also Krieg?
Q.e.d.

Janitschar
06.01.2007, 12:55
Ein Vorwurf an Euch bedeutet also Krieg?
Q.e.d.

Hab mich wohl zu unverständlich ausgedrückt. Mit Islam angreifen meine ich einen Kriegerischen Angriff.

Wahabiten Fan
06.01.2007, 13:03
Hab mich wohl zu unverständlich ausgedrückt. Mit Islam angreifen meine ich einen Kriegerischen Angriff.

Wer ist es denn, der permanent das Christentum und den Westen angreift, aber mit stoischer Ruhe die Erungenschaften des Christentums und des Westens nutzt!

Der wahre Grund ist die Rückständigkeit der islamischen Welt ( NICHT ALLER MUSLIME!) und der darauf bassierende Komplex!

Janitschar
06.01.2007, 13:09
Wer ist es denn, der permanent das Christentum und den Westen angreift, aber mit stoischer Ruhe die Erungenschaften des Christentums und des Westens nutzt!

Der wahre Grund ist die Rückständigkeit der islamischen Welt ( NICHT ALLER MUSLIME!) und der darauf bassierende Komplex!

Wer macht das denn? Extremisten? Du tust so als ob 1,4 Milliarden Muslime ständig den Westen Angreifen! Was spricht den dagegen diese Errungenschaften zu nutzen? Ist es falsch? Oder haben alle Dinge die du nutzt einen Christlichen Ursprung?

AgitatorX
06.01.2007, 13:14
9:5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Almosenspende entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Gott ist Allvergebend, Barmherzig.



Da steht "blubb blubb tötet die Götzendiener (mich), -[wie man sie tötet]- ES SEI DENN wenn sie bereuhen UND!!! das gebet verrichten und Spenden (also Moslems werden), dann tötet sie nicht sondern gebt ihnen den Weg frei.

Kurz, nach Ramdan soll man alle Götzendiener die nicht konvertieren töten ... wie wärs mit ...Tolernaz gegenüber germanischen Götzendienern?

Janitschar
06.01.2007, 13:19
Da steht "blubb blubb tötet die Götzendiener (mich), -[wie man sie tötet]- ES SEI DENN wenn sie bereuhen UND!!! das gebet verrichten und Spenden (also Moslems werden), dann tötet sie nicht sondern gebt ihnen den Weg frei.

Kurz, nach Ramdan soll man alle Götzendiener die nicht konvertieren töten ... wie wärs mit ...Tolernaz gegenüber germanischen Götzendienern?

Schwachsinn! Du kannst es natürlich so interpretieren, steht ja ganz oben was darüber. Wenn du schon mit Vorurteilen an die Sache dran gehst wirst du natürlich auch was finden. Übrigens wurden den Götzendiener großartig getötet? Und über den Islam zu schimpfen ist natürlich einfach, schon vergessen das Moses 3000 Gefolgen umbringen ließ weil sie das goldene Kalb rausgeholt hatten? (also Götzen)
(aus Biblischer Sicht)

Alevi_Playa
06.01.2007, 13:20
Jeniceri hat sehr gut die Argumente von Agitator widerlegt und um dort nicht weiter anzusetzen wurde nun einfach das Thema in eine andere Richtung gelenkt. AgitatorX hat immer noch keine Quelle geliefert, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei und auch die Hadithen die das Alter von Aisha als älter einstufen sind von euch nicht widerlegt worden.

Nochmal ihr habt eine These aufgestellt nun seid ihr es die nun diese These untermauern und die Argumnte die gegen diese These sprechen widerlegen müssen

Wahabiten Fan
06.01.2007, 13:27
Wer macht das denn? Extremisten? Du tust so als ob 1,4 Milliarden Muslime ständig den Westen Angreifen! Was spricht den dagegen diese Errungenschaften zu nutzen? Ist es falsch? Oder haben alle Dinge die du nutzt einen Christlichen Ursprung?

Ich rede nicht von kriegerischen Akten sonderen von islamischen Klerikern weltweit und deren Einfuss auf viel zu viele deiner Glaubensbrüder und Schwestern!

Nein!!

Nicht alle modernen Errungenschaften sind christlichen Ursprungs!

Islamischen Ursprungs ist aber keine Einzige!

Sie wurden aber fast ausschlieslich von Menschen die im christlichen KULTURKREIS lebten, erforscht und entwickelt!!

Eure Religion hat z.B. dafür gesorgt, dass Ihr, (und du weisst was ich mit IHR meine) noch nichtmal in der Lage ward, die Hieroglyphen selbst zu entschlüsseln!

Eure religiösen Führer haben nach Saladin alles, aber auch wirklich alles getan, um zu verhindern, dass ja nichts aufkommt, was ihren Einfluss und ihre Macht gefährten würde!!

bernhard44
06.01.2007, 13:40
Jeniceri hat sehr gut die Argumente von Agitator widerlegt und um dort nicht weiter anzusetzen wurde nun einfach das Thema in eine andere Richtung gelenkt. AgitatorX hat immer noch keine Quelle geliefert, dass im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei und auch die Hadithen die das Alter von Aisha als älter einstufen sind von euch nicht widerlegt worden.

Nochmal ihr habt eine These aufgestellt nun seid ihr es die nun diese These untermauern und die Argumnte die gegen diese These sprechen widerlegen müssen

was ist das für eine Religion und Geschichtsschreibung, wo angeblich keiner genau weiss , wie alt die wichtigste Frau des Propheten war, als sie heirateten??(

.............Allerdings sollten wir trotzdem darauf hinweisen, dass die Behauptung, Hazrat Aisha ra sei bei ihrer Hochzeit 9 Jahre alt gewesen, keineswegs unumstritten ist. Diese Annahme basiert auf Ahadith aus Buchari und Abu Dawud. Buchari wird allgemein als die zuverlässigste aller Hadith-Sammlungen betrachtet – das heißt allerdings zunächst nicht viel. Auch in Buchari gibt es Ahadith, die eindeutig im Widerspruch zum Koran stehen. Im Internet habe ich nun zu diesem Thema einige sehr interessante Informationen gefunden. Es gibt einige mir sehr überzeugend erscheinende Argumente, die dagegen sprechen, dass Aisha ra tatsächlich neun Jahre war, als sie heiratete.
Fest steht zunächst, dass es keine exakten und unwiderlegbaren Angaben darüber gibt, wann Hazrat Aisha ra geboren wurde. Wenn man verschiedene seriöse Quellen miteinander vergleicht, kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Selbst innerhalb der Hadith-Sammlung Buchari tauchen Widersprüche auf: Allgemein wird angenommen (ich glaube, diese Annahme geht auch auf ein Hadith aus Buchari zurück), Hazrat Aisha ra sei 8 Jahre vor der Hijrat des Propheten geboren. Allerdings gibt es ein Hadith in dem Buchari-Buch „Kitabul-Tafsir“, demzufolge Aisha ra gesagt habe, sie sei zum Zeitpunkt der Offenbarung der Sura Al-Qamar ein junges Mädchen gewesen. Die Sura Al-Qamar wurde ca. sieben bis neun Jahre vor der Hijrat offenbart – selbst, wenn Hazrat Aisha ra zu diesem Zeitpunkt also schon geboren war, war sie mit Sicherheit noch nicht das, was man mit „junges Mädchen“ (arabisch „Jariyah“) bezeichnen würde, sondern allenfalls ein Baby (dem ein anderes arabisches Wort entsprechen würde)..................

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/heiratsalter_hazrat_aisha.html

Janitschar
06.01.2007, 13:40
Ich rede nicht von kriegerischen Akten sonderen von islamischen Klerikern weltweit und deren Einfuss auf viel zu viele deiner Glaubensbrüder und Schwestern!

Nein!!

Nicht alle modernen Errungenschaften sind christlichen Ursprungs!

Islamischen Ursprungs ist aber keine Einzige!

Sie wurden aber fast ausschlieslich von Menschen die im christlichen KULTURKREIS lebten, erforscht und entwickelt!!

Eure Religion hat z.B. dafür gesorgt, dass Ihr, (und du weisst was ich mit IHR meine) noch nichtmal in der Lage ward, die Hieroglyphen selbst zu entschlüsseln!

Eure religiösen Führer haben nach Saladin alles, aber auch wirklich alles getan, um zu verhindern, dass ja nichts aufkommt, was ihren Einfluss und ihre Macht gefährten würde!!

Kleriker gibts nicht nur bei Muslimen.
Keine einzige Errungenschaft ist also Muslimisch..das Thema hatten wir schon:rolleyes: Mach dich selbst mal schlau.
Warum sollten sie die Hieroglyphen entziffern, das war den Moslem ziemlich egal was da steht. Oder war Archäologie so weit verbreitet in Christlichen Ländern?
Macht sichern, weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber dies gabs in Christlichen Ländern höchstwahrscheinlich auch.. Hat sowieso nichts mit dem Thema zu tun.

Janitschar
06.01.2007, 13:44
was ist das für eine Religion und Geschichtsschreibung, wo angeblich keiner genau weiss , wie alt die wichtigste Frau des Propheten war, als sie heirateten??(

.............Allerdings sollten wir trotzdem darauf hinweisen, dass die Behauptung, Hazrat Aisha ra sei bei ihrer Hochzeit 9 Jahre alt gewesen, keineswegs unumstritten ist. Diese Annahme basiert auf Ahadith aus Buchari und Abu Dawud. Buchari wird allgemein als die zuverlässigste aller Hadith-Sammlungen betrachtet – das heißt allerdings zunächst nicht viel. Auch in Buchari gibt es Ahadith, die eindeutig im Widerspruch zum Koran stehen. Im Internet habe ich nun zu diesem Thema einige sehr interessante Informationen gefunden. Es gibt einige mir sehr überzeugend erscheinende Argumente, die dagegen sprechen, dass Aisha ra tatsächlich neun Jahre war, als sie heiratete.
Fest steht zunächst, dass es keine exakten und unwiderlegbaren Angaben darüber gibt, wann Hazrat Aisha ra geboren wurde. Wenn man verschiedene seriöse Quellen miteinander vergleicht, kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen. Selbst innerhalb der Hadith-Sammlung Buchari tauchen Widersprüche auf: Allgemein wird angenommen (ich glaube, diese Annahme geht auch auf ein Hadith aus Buchari zurück), Hazrat Aisha ra sei 8 Jahre vor der Hijrat des Propheten geboren. Allerdings gibt es ein Hadith in dem Buchari-Buch „Kitabul-Tafsir“, demzufolge Aisha ra gesagt habe, sie sei zum Zeitpunkt der Offenbarung der Sura Al-Qamar ein junges Mädchen gewesen. Die Sura Al-Qamar wurde ca. sieben bis neun Jahre vor der Hijrat offenbart – selbst, wenn Hazrat Aisha ra zu diesem Zeitpunkt also schon geboren war, war sie mit Sicherheit noch nicht das, was man mit „junges Mädchen“ (arabisch „Jariyah“) bezeichnen würde, sondern allenfalls ein Baby (dem ein anderes arabisches Wort entsprechen würde)..................

http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/heiratsalter_hazrat_aisha.html

Die obige Überlieferung versuchen andere Muslime zu entkräften, indem sie hervorheben, dass alle Hisham Ibn Urwa in der Überlieferungskette haben. Nicht nur gingen damit alle entsprechenden hadith auf eine Quelle zurück, es komme hinzu, dass Hisham Ibn ‘Urwa von vielen Gelehrten außerhalb der Orthodoxie – einschließlich Ibn Abbas – als „unglaubwürdig“ eingestuft wird. Viele andere Hadithe dagegen erlauben die Schlussfolgerung, dass Aischa bei ihrer Heirat zwischen 14 und 21 Jahre alt gewesen sei. Dennoch wird das junge Heiratsalter von neun Jahren von vielen Muslimen akzeptiert. An dieser Stelle soll nochmals betont werden, dass das Alter nicht nur wegen des angeblich jungen Heiratsalters relevant ist, sondern auch ein wesentlicher Punkt für das Verständnis ihrer Person ist, da Mohammed bereits neun Jahre nach ihrer Heirat starb. Das würde bedeuten, dass sie – falls man den entsprechenden Überlieferungen von Hisham Ibn Urwa glauben schenken sollte – vom neunten bis zum 18. Lebensjahr mit Mohammed zusammen war, während sie im anderen Fall bereits eine reife Frau war. Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:

* Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 768) Biographie des Propheten Mohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds, wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1 AH – der Zeitpunkt ihrer Eheschließung – mindestens 14 Jahre alt war.
* Tabari berichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung von Muslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen.[1]
* Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.[2]
* Laut Ibn Hadjar war Fātima fünf Jahre älter als Aischa. Fātima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit 52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.[3]
* Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'.[4] Ibn Kathîr[5] und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren[6]. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.[7]. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
* Aischa ist dafür bekannt, dass sie an der Seite von Mohammed kämpfte. Sowohl in der Schlacht von Badr als auch in der Schlacht von Uhud. Viele Hadīth bestätigen das. Bukhārī schreibt außerdem[8], dass der Prophet 14-jährigen verbot, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, aber an deren 15. Geburtstag die Erlaubnis gab.
* In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“[9]. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
* Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat.[10].
* Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi-Bakr

Abgesehen davon wäre es sowieso egal, weil er es nciht neu eingeführt hat. Es wäre in diesem Kulturkreis ncihts neues gewesen, logischerweise. Und Hadithen sind nicht Gottes Wort, sie wurden von Menschen geschrieben.

AgitatorX
06.01.2007, 13:45
Auch wenn es hier imemr heißt ich würde ausweichen.

Janitschar ich bat Dich es für mich zu interpretieern. Nun hast du aber nur eine Stelle hervorgehoben aus 9:5, die eben nur dann töten für nicht Konvertierende befiehlt. dann hab ich nachgehakt und du hast mich eben darauf hingewiesen dass nur ich als HEtzer das so interpretiere. Nun sag mir mal wie du das interpretierst, und zwar so dass es nicht ums kämpfen und schlachten geht ;)

ich bin kein Christ.

bernhard44
06.01.2007, 13:50
Bei Sahih Al Bukhari einem Hadithensammler können wir folgendes nachlesen:


Ahadith 5.234 erzählt von Ayesha

"Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."

Nun das ist die Geschichte wie sie von Bukhari erzählt wird. Der Hadith ist sahi, das bedeutet, daß er in der islamischen Tradition ausser Zweifel steht.

bernhard44
06.01.2007, 13:52
Hadith Bukhari: Volume 7, Book62, Nummer 67; Es erzählte Abu Huraira: Der Prophet sagte, "Eine Witwe, oder reife Mutter sollte nicht verheiratet werden bevor man sie nicht befragte, und eine Jungfrau sollte nicht verheiratet werden ausser nach ihrem Einverständnis. " Die Leute fragten, "Oh Apostel Allah´s! wie können wir ihr Einverständnis wissen? Er sagte: "Ihr Schweigen indiziert ihr Einverständnis bzw. Erlaubnis ." :rolleyes:

Janitschar
06.01.2007, 13:53
Auch wenn es hier imemr heißt ich würde ausweichen.

Janitschar ich bat Dich es für mich zu interpretieern. Nun hast du aber nur eine Stelle hervorgehoben aus 9:5, die eben nur dann töten für nicht Konvertierende befiehlt. dann hab ich nachgehakt und du hast mich eben darauf hingewiesen dass nur ich als HEtzer das so interpretiere. Nun sag mir mal wie du das interpretierst, und zwar so dass es nicht ums kämpfen und schlachten geht ;)

ich bin kein Christ.

Du hast garnichts interpretiert! Oder hast du es selber im Koran rausgelesen?
Du hast einfach aus einer Koranhetzseite was kopiert, falsch? Für mich ist es ausschließlich zu verteidigung gegen Götzendiener. Den zu Mohammeds Zeiten sah das bisschen anders aus da unten. Lies doch einfach selbst mal den Koran, oder At-Tauba. Weiß ich das du kein Christ bist. Aber Hetzt du gegen das Christentum oder das Judentum, obwohl Moses sie umbringen ließ?

Yasin
06.01.2007, 14:11
Du sagtest es wäre zwar möglich dass -so Allah es wollte- durch Inzucht keine missgeburten entstehen. Aber die gleichen Ergutanlagen hätten wir alle ...was aber nicht der fall ist ;)

Du musst bedenken, dass nach Adem und Eva Gott viele andere Völker entstehen ließ, sowie ausradierte. Schon mal was von der sintflut gehört?

Yasin
06.01.2007, 14:12
Ich warte immer noch auf den Beleg von dir das im Koran steht, dass er nicht interpretierbar sei

Das ist nicht das einzige, was er und seine Freunde bisher nie belegen konnten;)

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:14
Kleriker gibts nicht nur bei Muslimen.
Keine einzige Errungenschaft ist also Muslimisch..das Thema hatten wir schon:rolleyes: Mach dich selbst mal schlau.
Warum sollten sie die Hieroglyphen entziffern, das war den Moslem ziemlich egal was da steht. Oder war Archäologie so weit verbreitet in Christlichen Ländern?
Macht sichern, weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber dies gabs in Christlichen Ländern höchstwahrscheinlich auch.. Hat sowieso nichts mit dem Thema zu tun.

Kannst dir ja morgen um 19.00 Uhr auf RTL II nochmal die DOKU über das "Geheime Wissen des Islams" anschauen!

Und wenn die Muslime mal die Hieroglyphen entschlüsselt hätten, hätten sie auf einmal festgestellt, dass einige "Wunder des Korans" z. B. schon den alten Ägyptern bekannt waren!

Und wie war das mit der Bibliothek von Alexandria!

Was hat der Kalif gesagt, als er den Befehl zum abfackeln gab!

ALLES WAS DEN KORAN WIDERLEGEN KÖNNTE IST DES TEUFELS UND MUSS VERNICHTET WERDEN !

Und darauf richtete sich das Hauptziel der "Islamischen Naturwissenschaftler":cool2:

AgitatorX
06.01.2007, 14:15
Also erstens habe ich das aus meinem Koran rauskopiert, nicht von einer Seite. 2. Ist das ein Aufruf zu kämpfen, ein Aufruf zur Verteidigung würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn man angegriffen wird wehr man sich automatisch und braucht keinen kidnerfickenden Kriegsverbrecher der einem das erst nahe legt. Udn das Christentum greife ich aus zwei Gründen nicht an 1. hält die Mehrheit der Christen nicht an Mittlelalter Thesen wie "Adam un Eva erschufen die Menschheit durch Inzucht" fest. 2. Schau mal wieviele Blutbäder in den letzen 10 Jahren auf die rechnung der Christen und wie viele sind Moslems zuzuschreiben?

Alevi_Playa
06.01.2007, 14:16
Ich rede nicht von kriegerischen Akten sonderen von islamischen Klerikern weltweit und deren Einfuss auf viel zu viele deiner Glaubensbrüder und Schwestern!

Nein!!

Nicht alle modernen Errungenschaften sind christlichen Ursprungs!

Islamischen Ursprungs ist aber keine Einzige!

Sie wurden aber fast ausschlieslich von Menschen die im christlichen KULTURKREIS lebten, erforscht und entwickelt!!

Eure Religion hat z.B. dafür gesorgt, dass Ihr, (und du weisst was ich mit IHR meine) noch nichtmal in der Lage ward, die Hieroglyphen selbst zu entschlüsseln!

Eure religiösen Führer haben nach Saladin alles, aber auch wirklich alles getan, um zu verhindern, dass ja nichts aufkommt, was ihren Einfluss und ihre Macht gefährten würde!!


Laber nicht so nen Mist! Es gibt eine kleine Gruppe islamischer Extremisten, die gegen den Westen hetzen und ihn insgesamt verteufeln und es gibt eine kleine Gruppe Extremisten hier im Westen die den gesamten Islam und seine Gläubige verteufeln (so wie unser Onkel, Agitator etc..)
Man sollte diese beiden Extreme auf eine einsame Insel schicken damit sie ihren Clash of Civilisations dort ausfechten können.
Dann könnten wir wieder alle in Ruhe und Frieden leben

bernhard44
06.01.2007, 14:18
Kannst dir ja morgen um 19.00 Uhr auf RTL II nochmal die DOKU über das "Geheime Wissen des Islams" anschauen!

Und wenn die Muslime mal die Hieroglyphen entschlüsselt hätten, hätten sie auf einmal festgestellt, dass einige "Wunder des Korans" z. B. schon den alten Ägyptern bekannt waren!

Und wie war das mit der Bibliothek von Alexandria!

Was hat der Kalif gesagt, als er den Befehl zum abfackeln gab!

ALLES WAS DEN KORAN WIDERLEGEN KÖNNTE IST DES TEUFELS UND MUSS VERNICHTET WERDEN !

Und darauf richtete sich das Hauptziel der "Islamischen Naturwissenschaftler":cool2:

eine der grössten Tragödien der Wissenschaftsgeschichte!

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:20
Du musst bedenken, dass nach Adem und Eva Gott viele andere Völker entstehen ließ, sowie ausradierte. Schon mal was von der sintflut gehört?

Hast du schon mal davon gehört, dass es auf diesem Planeten einen Wasserkreislauf gibt!!

Für eine Sintflut die alle Berge bedeckte, fehlen schlichtweg 3,5 MILLARDEN KUBIKKILOMETER Wasser

Janitschar
06.01.2007, 14:23
Kannst dir ja morgen um 19.00 Uhr auf RTL II nochmal die DOKU über das "Geheime Wissen des Islams" anschauen!

Und wenn die Muslime mal die Hieroglyphen entschlüsselt hätten, hätten sie auf einmal festgestellt, dass einige "Wunder des Korans" z. B. schon den alten Ägyptern bekannt waren!

Und wie war das mit der Bibliothek von Alexandria!

Was hat der Kalif gesagt, als er den Befehl zum abfackeln gab!

ALLES WAS DEN KORAN WIDERLEGEN KÖNNTE IST DES TEUFELS UND MUSS VERNICHTET WERDEN !

Und darauf richtete sich das Hauptziel der "Islamischen Naturwissenschaftler":cool2:

Kenn ich schon, sehr interessant;)
Welche wunder den zum Beispiel?

"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde, befahl er der Überlieferung zufolge, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung angeblich die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stand, waren sie folglich ebenfalls überflüssig, und konnten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt. Spätestens seit dem 18. Jahrhundert ist diese Geschichte aber umstritten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Übrigens wer im Glasshaus sitz usw;)
Im Christlichen Europa sah das natürlich gaaaanz anders aus was;)

AgitatorX
06.01.2007, 14:24
Netter Versuch Alevit.

Wer hat denn angefangen?

AgitatorX
06.01.2007, 14:30
Kenn ich schon, sehr interessant;)
Welche wunder den zum Beispiel?

"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde, befahl er der Überlieferung zufolge, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung angeblich die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stand, waren sie folglich ebenfalls überflüssig, und konnten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt. Spätestens seit dem 18. Jahrhundert ist diese Geschichte aber umstritten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Übrigens wer im Glasshaus sitz usw;)
Im Christlichen Europa sah das natürlich gaaaanz anders aus was;)

blubb.

Nein nicht ganz, aber die Ideologie die hier das Verbrennen von kritischen Büchern anordnete oder Bücher die einem nicht passten, gilt heute als Verbrechen ... und hat nich noch eine Milliarde Anhänger

Janitschar
06.01.2007, 14:32
Also erstens habe ich das aus meinem Koran rauskopiert, nicht von einer Seite. 2. Ist das ein Aufruf zu kämpfen, ein Aufruf zur Verteidigung würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn man angegriffen wird wehr man sich automatisch und braucht keinen kidnerfickenden Kriegsverbrecher der einem das erst nahe legt.

Sicher? Also kopierst du absichtlich irgendwelche Sätze mitten aus einem Text herraus?
Warum macht es keinen Sinn? Liess es doch mal ganz! Dort steht ganz klar das Gott sie sowieso bestrafen wird!(wie in allen Religionen) Und später wenn es darum geht angegriffen zu werden kommen diese klaren texte. Und wieder diese Beleidigungen, merkst du es selbst nichteinmal? Wozu war das jetzt, diskutierst du gerne mit jemandem der das macht? wenn dass hören willst was was du in Wirklichkeit hören willst dann mach ein Chat mit Onkel Allah, so einfach ist das.


Udn das Christentum greife ich aus zwei Gründen nicht an 1. hält die Mehrheit der Christen nicht an Mittlelalter Thesen wie "Adam un Eva erschufen die Menschheit durch Inzucht"

Falsch, frag mal gläubigen Christen oder Juden!:rolleyes:



fest. 2. Schau mal wieviele Blutbäder in den letzen 10 Jahren auf die rechnung der Christen und wie viele sind Moslems zuzuschreiben?

Wieviele den? Und wieder diese Terrorgeschichte, echt langweilig!
Wieviele Terroranschläge gabs den in den USA zum Beispiel?

Janitschar
06.01.2007, 14:34
blubb.

Nein nicht ganz, aber die Ideologie die hier das Verbrennen von kritischen Büchern anordnete oder Bücher die einem nicht passten, gilt heute als Verbrechen ... und hat nich noch eine Milliarde Anhänger

Waren Christen da anders? Wo steht im Koran das diese Bücher verbrannt werden sollen?

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:34
Laber nicht so nen Mist! Es gibt eine kleine Gruppe islamischer Extremisten, die gegen den Westen hetzen und ihn insgesamt verteufeln und es gibt eine kleine Gruppe Extremisten hier im Westen die den gesamten Islam und seine Gläubige verteufeln (so wie unser Onkel, Agitator etc..)
Man sollte diese beiden Extreme auf eine einsame Insel schicken damit sie ihren Clash of Civilisations dort ausfechten können.
Dann könnten wir wieder alle in Ruhe und Frieden leben

Bei dir bin ich, bis dito eigentlich davon ausgegangen, dass du nicht mit der "rosaroten Brille" durch die Gegend rennst!!

1. Gezielte Hetzgruppen wie Hisbollah, Hamas, Taliban etc, wo gibt es das im Westen? Koranschulen deren Hauptaugenmerk darin besteht Hetze gegen den Westen zu betreiben, gibt es die nur in Pakistan bei den Paschtunen!?

2. Willst du Onkel Allah oder AgitatorX allen Ernstes mit islamischen Extremisten vergleichen!

3. Liest nicht mal du eure eigenen Webseiten richtig durch und erwartest du tatsächlich, dass auf das dort Geschriebene keine noch verbale Reaktion erfolgt!!

Ihr erwartet unheimlich viel von uns! Aber wenns ums Geben geht??!!

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:37
Waren Christen da anders? Wo steht im Koran das diese Bücher verbrannt werden sollen?

NIRGENDWO!!

AgitatorX
06.01.2007, 14:38
Ich lasse Sachen weg, die etwas verschönern was nicht schön ist ;)

Kinderficker ist nur ein Synonym für Pädophiler :D

Ich sagte "DIE MEHRHEIT" der Christen, lies genau ... kalr gibts noch n paar ultrakonservative, die ganz streng an ihrem Glauben basierend auf der Bibel festhalten, aber eben nicht die Mehrheit wie bei den Moslems (Suniten).

Fidnest du Terroranschläge wirklich "langweilig" ...so langweilig dass man sie totschweigen sollte? Glaube mir ich hätte nichts gegen den Islam, wie ich auch nichts gegen das Christentum hätte oder die Juden, wenn ich in großen Teilen des Islam nicht eine extrem reele und potentielle Gefahr sehen würde, und die Ansichten die ich teilweise mitbekomme betärken diesen Verdacht nur!

Janitschar
06.01.2007, 14:38
NIRGENDWO!!

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung

Janitschar
06.01.2007, 14:47
Ich lasse Sachen weg, die etwas verschönern was nicht schön ist ;)

Kinderficker ist nur ein Synonym für Pädophiler :D

Ja und? Ich hab doch was aus Wiki kopiert das es widerlegt, und? Hab ich aber schon öfters gemacht, darauf wird eh nicht eingegangen. Lieber wird weiter beleidigt.:rolleyes:


Ich sagte "DIE MEHRHEIT" der Christen, lies genau ... kalr gibts noch n paar ultrakonservative, die ganz streng an ihrem Glauben basierend auf der Bibel festhalten, aber eben nicht die Mehrheit wie bei den Moslems (Suniten).

Ach was? EIn Gläubiger Christ glaubt auch an Adam und Eva so einfach ist das! Wir reden nicht von Atheisten in Christlichen Ländern. wenn ein Christ nicht an Adam und Eva glauben würde, würde er die Bibel in Frage stellen.


Fidnest du Terroranschläge wirklich "langweilig" ...so langweilig dass man sie totschweigen sollte? Glaube mir ich hätte nichts gegen den Islam, wie ich auch nichts gegen das Christentum hätte oder die Juden, wenn ich in großen Teilen des Islam nicht eine extrem reele und potentielle Gefahr sehen würde, und die Ansichten die ich teilweise mitbekomme betärken diesen Verdacht nur!

Ja, finde ich, nur Panikmache!
Abgesehen davon halte ich diese theorie für Wahrscheinlicher
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35589

Was den für eine Gefahr? Höchstens in Krisengebieten gehts rund, hat nicht mit dem Islam zu tun! Und wenn du hier versucht gegen den Islam zu hetzen denkst du was zu erreichen oder wie?

Also wie viele Terroranschläge gabs in den USA?

Also 2 Anschläge auf das WTC(wenn überhaupt), das wars! (muslime)
Stattdessen: http://en.wikipedia.org/wiki/Fuerzas_Armadas_de_Liberaci%C3%B3n_Nacional_(Puert o_Rico)


FALN was responsible for more than 120 bomb attacks on U.S. targets between 1974 and 1983

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:47
Kenn ich schon, sehr interessant;)
Welche wunder den zum Beispiel?

"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde, befahl er der Überlieferung zufolge, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung angeblich die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stand, waren sie folglich ebenfalls überflüssig, und konnten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt. Spätestens seit dem 18. Jahrhundert ist diese Geschichte aber umstritten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Übrigens wer im Glasshaus sitz usw;)
Im Christlichen Europa sah das natürlich gaaaanz anders aus was;)

Überhaupt nicht! War genau das Gleiche und nichts Anderes hab ich je behauptet!

Aber da gibt es seit über 500 Jahren Leute die angefangen haben den UnSinn den ALLE religiösen Schriften von sich geben ad absurdum zu führen!!

AgitatorX
06.01.2007, 14:48
Janitschar bezieht 90% seines Wissens aus Wikipedia und beschuldigt mich keinen Koran zu haben... top.

Janitschar, sieh endlich ein, im Koran steht viel, was Leute zu Dingen wie Morden, Bücherverbrennungen, Diskriminierungen, Intoleranz, Gewalt etc. animiert. Es sind zwar auch viele Gemäßigte im Islam "beheimatet", aber dennoch verurteile ich den Islam wegen diesen vielen Extremisten und dem vielen Unrecht (so wie ICH Unrecht definiere, nicht der Koran) ...

Alevi_Playa
06.01.2007, 14:54
Netter Versuch Alevit.

Wer hat denn angefangen?

Mmmmh. Schau dir mal die Threaderöffnungen an dann weißt dus! Die Extremisten hier in diesem Forum wenden ihre Thesen an und zeigen nur ihre durch Hass entstandene Blindheit. Nichts ist zu spüren von Toleranz, Nächstenliebe und ähnlichem... Yasin hingegen und auch ich sowie andere setzen sich für ein tolerantes Miteinander ein was man auch an dem Argumentationsstiel erkennen kann.
Das ist jetzt nicht nur auf die Religion bezogen sondern auch auf die Nationalität.
Rechtsradikale Gewaltakte gegen Ausländer und Muslime sind stark gestiegen... Soviel zur Gewalt gegenüber anderen...

Natürlich sind Fatah, Hamas Al Quaida etc... Terrororganisationen aber diese instrumentalisieren die Religion nur. Sie sind den Extremisten hier deshalb sehr ähnlich. Die Argumente sind gleich. Wie gesagt geht mal auf ne einsame Insel und habt Spass. Fatah sollte man nochmals im historischen Kontext sehen. Sie sind Reaktionen --- was ihre Brutalität und Schlechtheit nicht beschönigt.

Aber kommen wir dochmal zurück zur Diskussion!

Wo ist im Koran der Vers, der eine Interpretierbarkeit verbietet !!!!

Und wie habt ihr die Hadithen widerlegt, die das Alter von Aisha höher darstellen

Janitschar
06.01.2007, 14:54
Janitschar bezieht 90% seines Wissens aus Wikipedia und beschuldigt mich keinen Koran zu haben... top.

Achso schuldigung, dann gib mir doch einpaar "Seriöse" Quellen damit ich weiter diskutieren kann. Eure Quellen sind mir ganz gut bekannt:rolleyes:


Janitschar, sieh endlich ein, im Koran steht viel, was Leute zu Dingen wie Morden, Bücherverbrennungen, Diskriminierungen, Intoleranz, Gewalt etc. animiert. Es sind zwar auch viele Gemäßigte im Islam "beheimatet", aber dennoch verurteile ich den Islam wegen diesen vielen Extremisten und dem vielen Unrecht (so wie ICH Unrecht definiere, nicht der Koran) ...


OMG meinst du das noch ernst was du da brabbelst? Du machst dich lächerlich! Erst behauptest du was, ich widerlege es, und anstatt mich vom gegenteil zu überzeugen sagst du ich solle es einsehen...Perlen vor die Säue. Mich interessiert nicht was du über den Koran denkst, bei dir hilft es eh nicht mehr.

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

Extremisten interessieren mich mich nicht. Oder fühlst du dich als Deutscher zur Rechenschaft gezogen weil es mal die RAF gab?:rolleyes:

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:55
Ja und? Ich hab doch was aus Wiki kopiert das es widerlegt, und? Hab ich aber schon öfters gemacht, darauf wird eh nicht eingegangen. Lieber wird weiter beleidigt.:rolleyes:



Ach was? EIn Gläubiger Christ glaubt auch an Adam und Eva so einfach ist das! Wir reden nicht von Atheisten in Christlichen Ländern. wenn ein Christ nicht an Adam und Eva glauben würde, würde er die Bibel in Frage stellen.


ja, finde ich, nur Panikmache!
Abgesehen davon halte ich diese theorie für Wahrscheinlicher
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35589

Was den für eine Gefahr? Höchstens in Krisengebieten gehts rund, hat nicht mit dem Islam zu tun! Und wenn du hier versucht gegen den Islam zu hetzen denkst du was zu erreichen oder wie?

Also wie viele Terroranschläge gabs in den USA?

Also 2 Anschläge auf das WTC(wenn überhaupt), das wars! (muslime)
Stattdessen: http://en.wikipedia.org/wiki/Fuerzas_Armadas_de_Liberaci%C3%B3n_Nacional_(Puert o_Rico)

Erzähl keinen Unsinn!

In Amerika (USA) sind es noch ca. 55 % und in Europa noch ca. 35 % die diesen Schickschnack glauben!!

Selbst der Pabst glaubt es nicht!!

AgitatorX
06.01.2007, 14:55
Es gab Bombenaschläge in den USA, in London, in Spanien udn auch in Deutschland (Dortmund) ich will nicht warten dass jemand stirbt der mir nahe steht, weil irgendwer den Koran präzise gelesen hat, und weil der Gutmensch herr Janitschar das als langweilige Panikmache betitelt.

Wahabiten Fan
06.01.2007, 14:58
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung

Schau halt genau hin!

Das Nirgendwo bezog sich auf deine Frage, ob es im Koran stehen würde!

Und ohne nach zuschauen, die Nazis haben auch Bücher verbrennen lassen!

Allerdings waren die Gründe etwas anders gelagert!

Janitschar
06.01.2007, 15:01
Erzähl keinen Unsinn!

In Amerika (USA) sind es noch ca. 55 % und in Europa noch ca. 35 % die diesen Schickschnack glauben!!

Selbst der Pabst glaubt es nicht!!

Der Papst glaubt also nicht dran? Quelle!
Also würde man da der Bibel widersprechen!
55% von was? Wenn man Atheisten nach Adam und Eva fragt kommt logischerweise ein Nein dabei raus. Und was ist mit Juden?

AgitatorX
06.01.2007, 15:02
Mmmmh. Schau dir mal die Threaderöffnungen an dann weißt dus! Die Extremisten hier in diesem Forum wenden ihre Thesen an und zeigen nur ihre durch Hass entstandene Blindheit. Nichts ist zu spüren von Toleranz, Nächstenliebe und ähnlichem... Yasin hingegen und auch ich sowie andere setzen sich für ein tolerantes Miteinander ein was man auch an dem Argumentationsstiel erkennen kann.
Das ist jetzt nicht nur auf die Religion bezogen sondern auch auf die Nationalität.
Rechtsradikale Gewaltakte gegen Ausländer und Muslime sind stark gestiegen... Soviel zur Gewalt gegenüber anderen...

Natürlich sind Fatah, Hamas Al Quaida etc... Terrororganisationen aber diese instrumentalisieren die Religion nur. Sie sind den Extremisten hier deshalb sehr ähnlich. Die Argumente sind gleich. Wie gesagt geht mal auf ne einsame Insel und habt Spass. Fatah sollte man nochmals im historischen Kontext sehen. Sie sind Reaktionen --- was ihre Brutalität und Schlechtheit nicht beschönigt.

Aber kommen wir dochmal zurück zur Diskussion!

Wo ist im Koran der Vers, der eine Interpretierbarkeit verbietet !!!!

Und wie habt ihr die Hadithen widerlegt, die das Alter von Aisha höher darstellen


Aha, auf der Rechtsradkialen Schiene fahren wollen. Also Rechte gewalt ist um 20% gestiegen, Linke gewalt hingegen um 70% Ausländergewalt um das Doppelte, womit sie in gängigen Verbrechen wie Raub, leichte mittlere und schwere vorsätzliche Körperverletzung 3 mal so hoch ist wie bei Deutschen :) Quelle: Landeskriminalamt BEricht 2005. Budnesverfassungsschutz.

In Englang sind rassitische übergriffe 3 mal so oft von Ausländern auf Inländer ausgehen als umgekehrt.

In Deutschland das Selbe: wenn ei nschwarzer zusammengeschlagen wird weil er schwarz ist geht das durch alle Medien, wn interessierts, dass in Berlin täglich Assis deutsche zusammenschlagen weil sie in keienr coolen Ausländergang sind? ach ich vergaß, daran ist nur das schlimme soziale Umfeld schuld.

Ich will nicht hetzen gegen euch, ich weiß dass ihr zwar teilweise Ansichten habt die ich dumm finde (Yasin: Adam udn Eva), aber ich weiß auch dass von euch kein Terror ausgehen würde. Aber ihr müsst auch sehen das Terror ein wesentlicher NICHT ÜBERSEHBARER Teil des Islam ist, und dagegen gibt es meienr Meinung nach viel zu wenig Panikmache ;)

Janitschar
06.01.2007, 15:03
Es gab Bombenaschläge in den USA, in London, in Spanien udn auch in Deutschland (Dortmund) ich will nicht warten dass jemand stirbt der mir nahe steht, weil irgendwer den Koran präzise gelesen hat, und weil der Gutmensch herr Janitschar das als langweilige Panikmache betitelt.

Und nur weil es 3 Bombenanschläge gab ziehst du 1,4 Milliarden Moslem da mit rein?
Gutmensch, wie süß! Gutmenschen sind normale Menschen, soviel dazu!

Janitschar
06.01.2007, 15:04
Schau halt genau hin!

Das Nirgendwo bezog sich auf deine Frage, ob es im Koran stehen würde!

Und ohne nach zuschauen, die Nazis haben auch Bücher verbrennen lassen!

Allerdings waren die Gründe etwas anders gelagert!

Also sollte man dem Kalifen die Schuld geben und den Koran in Ruhe lassen.

AgitatorX
06.01.2007, 15:10
Moment mal ...

In welcher welt lebst denn du? Die Bombe hätte mehr menschen töten können als rechtsradikale das in den letzen 20 Jahren getan haben in Deutschland! aber wieso gibts dann soviele Aktionen gegen rechts aber wenn wer was gegen den Islam sagt kommen die gemäßigten Gutmenschen die wahrscheinlich noch links sind, und betiteln das als Hetze!

Yasin
06.01.2007, 16:30
Hast du schon mal davon gehört, dass es auf diesem Planeten einen Wasserkreislauf gibt!!

Für eine Sintflut die alle Berge bedeckte, fehlen schlichtweg 3,5 MILLARDEN KUBIKKILOMETER Wasser

Wieder typisch Atheist...
Ihr beschwert euch über uns, schaut euch an, euer Denken geht nicht einmal so weit, dass euch vllt. einfallen könnte, dass dem Qur´an Gott existiert und deswegen so etwas auf alle Fälle möglich wäre, da Gott dem Qur´an zufolge allmächtig ist.

AgitatorX
06.01.2007, 16:34
Dass es eifnach erlogen ist weil alles außer dem Koran dafürspricht kannst oder willst du nicht in betracht ziehen? ;)

DAS nenne ich eine Tunnelblick ;)

Alevi_Playa
06.01.2007, 16:37
Wo ist der Beleg, dass im Koran steht dass ernicht interpretierbar ist?

Also wenn du schon die einfachsten Dinge die du behauptrest nicht belegen kannst ...

Yasin
06.01.2007, 16:38
Dass es eifnach erlogen ist weil alles außer der Koran dafürspricht kannst oder willst du nicht in betracht ziehen? ;)

DAS nenne ich eine Tunnelblick ;)

Schon mal was von Zitaten gehört?
Wen sprichst du grad an?
Und hast du je was von Kommas gehört?
Oder vllt. Rechtschrift??
Und du sollst auf dem Gymnasium gewesen sein?:))

Yasin
06.01.2007, 16:38
Also wenn du schon die einfachsten Dinge die du behauptrest nicht belegen kannst ...

Er und seine Kameraden könne nichts, was sie über den Islam behaupten belegen...

AgitatorX
06.01.2007, 16:45
Kamerrrrraaaden! :)

AgitatorX
06.01.2007, 16:50
Oh nein, ich achte nicht darauf jeden Beitrag nochmal durchzulesen bevor ich ihn poste, darum bin ich natürlich ein Depp ....wie arm sich auf sowas berufen zu müssen

Wahabiten Fan
06.01.2007, 17:25
Wieder typisch Atheist...
Ihr beschwert euch über uns, schaut euch an, euer Denken geht nicht einmal so weit, dass euch vllt. einfallen könnte, dass dem Qur´an Gott existiert und deswegen so etwas auf alle Fälle möglich wäre, da Gott dem Qur´an zufolge allmächtig ist.

Dann wäre auch die christliche Dreifaltigkeit möglich!!!

Yasin
06.01.2007, 17:57
Dann wäre auch die christliche Dreifaltigkeit möglich!!!

Wann soll ich behauptet haben, dass sie unmöglich sei?
Nur sie ist offensichtlich gefälscht.
Nicht (nur) weil es im Qur´an so steht, auch wenn man bedenkt, dass diese Lehre ihre allgemeine Gültigkeit erst im nizäischen Glaubensbekenntnis auf dem ökumensichen Konzil von Nizäa erhielt und auch danach es viele verschiedene Meinungen über das Wesen Jesu gab und auch aufgrund anderer einzelner logischer Zusammenschlüsse.

AgitatorX
07.01.2007, 10:38
Aha es steht im "Qur'an" das beweist mal wieder alles :)

Check es endlich ... diese Deutung des Wesens Jesu ist GLAUBENSSACHE. Nichtmal das gesteht ihr Moslems den anderen zu und behauptet es wäre falsch weil es in eurer Religion nicht so ist. Selbst hingegen seht ihr es nichtmal ein wenn man euch auf Ansichten eurer Religion aus dem Mittlealter hinweist, die zu 100% falsch sind (adam Eva <--> Evolution). Die sachen di in eurer Religion Glaubenssache sind (gab es Allah) zweifele ich nichtmal an, obwohl ich andere Ansicht bin ...das nennt sich Glaubensfreiheit ;) keiner kann es wissen.

Wahabiten Fan
07.01.2007, 12:12
Aha es steht im "Qur'an" das beweist mal wieder alles :)

Check es endlich ... diese Deutung des Wesens Jesu ist GLAUBENSSACHE. Nichtmal das gesteht ihr Moslems den anderen zu und behauptet es wäre falsch weil es in eurer Religion nicht so ist. Selbst hingegen seht ihr es nichtmal ein wenn man euch auf Ansichten eurer Religion aus dem Mittlealter hinweist, die zu 100% falsch sind (adam Eva <--> Evolution). Die sachen di in eurer Religion Glaubenssache sind (gab es Allah) zweifele ich nichtmal an, obwohl ich andere Ansicht bin ...das nennt sich Glaubensfreiheit ;) keiner kann es wissen.

Lass es gut sein! Sie sind weder willens noch fähig es zu begreifen! Daraus resultiert ja auch die Rückständigkeit der islamischen Welt in Bezug auf Forschung und Technik! In keinem, aber auch wirklich keinem internationalen Wissenschafts-Verband ist auch nur ein Moslem vertreten. Es gibt ein paar, aber die bleiben immer im Hintergrund und möchten aus Angst vor Repressalien nicht genannt werden.

Es war ja im Christentum bis noch vor garnicht so langer Zeit auch nicht anders.
Und selbst noch heute sind es insgesamt weltweit ca. 45 % die diesen Schnickschnack von Adam und Eva glauben!

Das liegt aber hauptsächlich an den "Evangelisten" (Nicht zu verwechseln mit evangelisch!) Die führen in den USA permanent Prozesse um neben der Evolution auch die "Göttliche Schöpfung" alternativ als Schulfach zugelassen zu bekommen.
Sie fallen zwar jedesmal auf die Schnauze, das letzte mal sogar in Utah, wo man bekanntlich die Darwinisten an einer Hand abzählen kann, aber trotzdem probieren sie es immer und immer wieder!

Die Katholische Kirche und die Evangelischen Landeskirchen haben weltweit diesen Unsinn schon lange erkannt und aus dem Programm genommen.

Ausserdem kann jeder der an "Gott glauben" will, dies trotz der gesicherten wissenschaftlichen Erkentnisse weiterhin tun! Selbst 60 % der renommierten Naturwissenschaftler schliesen die Existens eines Gottes nicht aus
Sie schliesen lediglich alle "Göttlichen Schöpfungsüberlieferungen" aus und überlassen es jedem selbst, aus den vorliegenden Erkentnissen seine Rückschlüsse zu ziehen.

Sie missionieren eben nicht und verlangen nichts!

Yasin
07.01.2007, 14:47
Lass es gut sein! Sie sind weder willens noch fähig es zu begreifen! Daraus resultiert ja auch die Rückständigkeit der islamischen Welt in Bezug auf Forschung und Technik!

Klar, darum hat Europa ja alle Grundlagen seines heutigen Wissenstands dem Islam zu verdanken, stimmt´s?

Wahabiten Fan
07.01.2007, 14:54
Klar, darum hat Europa ja alle Grundlagen seines heutigen Wissenstands dem Islam zu verdanken, stimmt´s?

Pubertier dich erst mal aus und vergiss die Sendung um 19.00 Uhr auf RTL II nicht!

Das geheime Wissen des Islam!!

bernhard44
07.01.2007, 14:56
Klar, darum hat Europa ja alle Grundlagen seines heutigen Wissenstands dem Islam zu verdanken, stimmt´s?

Junge, das ist eine kontinuierliche Entwicklung! Der Islam hat seine Errungenschaften nicht aus dem Koran, sondern auch aus dem Wissensschatz der Sumerer, Babylonier Ägypter, Perser, Hethiter, Griechen uvm.!
Nur ein steht fest, seit ca. 500 Jahren kam aus der muslimischen Ecke nur noch Rückschritt und festhalten an alten Dogmen! Wissenschaft gleich Null!

Yasin
07.01.2007, 18:15
Junge, das ist eine kontinuierliche Entwicklung! Der Islam hat seine Errungenschaften nicht aus dem Koran, sondern auch aus dem Wissensschatz der Sumerer, Babylonier Ägypter, Perser, Hethiter, Griechen uvm.!
Nur ein steht fest, seit ca. 500 Jahren kam aus der muslimischen Ecke nur noch Rückschritt und festhalten an alten Dogmen! Wissenschaft gleich Null!

Bis zum Kolonialismus war die islamische Welt sehr fortschrittlich:]

AgitatorX
07.01.2007, 19:46
Schön und gut, das stimmt auch, aber der Islam war daran nicht "schuld"

bernhard44
07.01.2007, 20:29
Bis zum Kolonialismus war die islamische Welt sehr fortschrittlich:]

und dann hat man euch verboten zu denken? :rolleyes:

Sterntaler
08.01.2007, 07:08
http://www.youtube.com/watch?v=d9oX5Q2ftmA&eurl=

Ansehenswert

http://img96.imageshack.us/img96/8766/screenshot0801200708050ci6.png

http://img456.imageshack.us/img456/1105/screenshot0801200707275et9.png

AgitatorX
08.01.2007, 13:26
das Bild ...genaus so stell ich mir das vor :D

Zim Kotzen! :)

malnachdenken
08.01.2007, 13:37
Das diese "Kindsheirat"-Geschichte auch ein, zugegebenermaßen alter, Fake von vor über 1000 Jahren sein könnte, scheint Euch ja nicht zu stören, hm?


Aber aus Legenden Tatsachen machen... Da steht Ihr den Fundamentalisten in nichts nach. Bravo.

AgitatorX
08.01.2007, 13:41
:)) also entweder das ist wahr oder der ganze Islam ist ein Fake von Osama bin Laden :D

Wahabiten Fan
08.01.2007, 13:44
Das diese "Kindsheirat"-Geschichte auch ein, zugegebenermaßen alter, Fake von vor über 1000 Jahren sein könnte, scheint Euch ja nicht zu stören, hm?


Aber aus Legenden Tatsachen machen... Da steht Ihr den Fundamentalisten in nichts nach. Bravo.

Was einem Eingeständnis, dass es"gefakte Hadithen" gibt, gleichkäme!!

Und wenn es die gibt, dann wieviele!!!

malnachdenken
08.01.2007, 13:44
:)) also entweder das ist wahr oder der ganze Islam ist ein Fake von Osama bin Laden :D

Für Dich gibt es nur zwei Seiten?

Wie wäre es damit: die Geschichte ist nicht wahr, der Islam ist existent, zersplittert und zerstritten, und solche Geschichten werden von einigen Leuten für ihre Zwecke ausgedacht und bei Gelegenheit ausgegraben. Ob die Leute dabei Moslems, Islamisten oder Moslemgegner sind, ist dabei unerheblich.
Gemeinsam haben alle, dass sie diese Geschichte für ihre Zwecke gebrauchen.

AgitatorX
08.01.2007, 13:58
Wie der WahabitenFan bereits sagte ....


Desweiteren ... lieber hetz ich gegen den ganzen Islam, als das ich gar nichts tue weil man ja nicht pauschlisieren darf und es sooooo viele Gemäßigte geben soll. Entweder die Gemäßigten nehmen es in die Hand den Extremisten Einhalt zu gebieten oder sie überlassen es anderen und den Methoden die diese anderen für richtig halten :)

Sterntaler
08.01.2007, 15:53
Das diese "Kindsheirat"-Geschichte auch ein, zugegebenermaßen alter, Fake von vor über 1000 Jahren sein könnte, scheint Euch ja nicht zu stören, hm?


Aber aus Legenden Tatsachen machen... Da steht Ihr den Fundamentalisten in nichts nach. Bravo.

du leugnest nicht den Koran , Ungläubiger!


gehen wir in die Gegenwart:

http://img412.imageshack.us/img412/7302/screenshot0401200719324xl2.png

malnachdenken
09.01.2007, 08:42
Wie der WahabitenFan bereits sagte ....


Desweiteren ... lieber hetz ich gegen den ganzen Islam, als das ich gar nichts tue weil man ja nicht pauschlisieren darf und es sooooo viele Gemäßigte geben soll. Entweder die Gemäßigten nehmen es in die Hand den Extremisten Einhalt zu gebieten oder sie überlassen es anderen und den Methoden die diese anderen für richtig halten :)


Das Problem ist ja, wenn gemäßigte Moslems sich gegen Terror und Gewalt stellen, dann wird ihnen "Taqyia" unterstellt (in diesem Forum schon oft gesehen. Jedoch ist diese Taqyia eigentlich etwas anderes), oder man beachtet diese garnicht (Äußerungen gelehrter Moslems oder Moscheentag in Berlin etc).

Man kann es drehen und wenden wie man will, der verbohrte "Moslemkritiker" bleibt bei seiner Position. Es scheint eher eine Frage der Weltanschauung zu sein, als eine der Argumentation.

AgitatorX
09.01.2007, 13:58
Also wenn eine Milliarde es nicht fertig bringen sich gegen die achsowenigen Extremisten zu stellen, lässt das nur zwei schlüsse zu:

1. Es gibt mehr Extremisten als immer vorgegeben wird, was ich denke ...vielleich nicht in Europa, aber in islamichen Länder werden die ja förmlich rekrutiert!
oder
2. Es gibt sehr wenige aktive Extremisten, aber die Musels WOLLEN GAR NICHTS dagegen TUN ...sie freuen sich insgeheim noch dass die schweinefressenden Christen gemetzelt werden.

Janitschar
09.01.2007, 16:14
Also wenn eine Milliarde es nicht fertig bringen sich gegen die achsowenigen Extremisten zu stellen, lässt das nur zwei schlüsse zu:

1. Es gibt mehr Extremisten als immer vorgegeben wird, was ich denke ...vielleich nicht in Europa, aber in islamichen Länder werden die ja förmlich rekrutiert!
oder
2. Es gibt sehr wenige aktive Extremisten, aber die Musels WOLLEN GAR NICHTS dagegen TUN ...sie freuen sich insgeheim noch dass die schweinefressenden Christen gemetzelt werden.

Blödsinn. Wie soll ich mich den gegen Extremisten stellen? Was interessiert mich was andere machen, ich bin niemandem Rechenschaft schuldig für vergehen anderer, so einfach ist das!

AgitatorX
09.01.2007, 16:54
Daraus das Dir das egal ist schließe ich es ist dir egal wenn demokratische Grundrechte unerdrückt werden, oder deine Mutter schon morgen tot sein könnte weil ein Musel den Koran befolgte?

OK aber dann beschwer Dich nicht wenn mir das nicht egal ist und das auch so vertrete.

Janitschar
09.01.2007, 18:11
Daraus das Dir das egal ist schließe ich es ist dir egal wenn demokratische Grundrechte unerdrückt werden, oder deine Mutter schon morgen tot sein könnte weil ein Musel den Koran befolgte?

OK aber dann beschwer Dich nicht wenn mir das nicht egal ist und das auch so vertrete.

Du hast nicht kapiert worauf ich hinaus will.
Meinst du mir ist es egal wenn irgendwo was hochgeht und Menschen sterben? Und zu Muslimischen Bombenanschlägen hab ich ja ein Thread eröffnet(terrorstorm, Politische Theorien)
Über den Koran brauchen wir jetzt nicht reden, bringt bei dir eh nichts bei dir!
Mir ist es nur egal, wenn es Moslems sind. Also das ich da nichts für kann!

Wahabiten Fan
09.01.2007, 18:21
Daraus das Dir das egal ist schließe ich es ist dir egal wenn demokratische Grundrechte unerdrückt werden, oder deine Mutter schon morgen tot sein könnte weil ein Musel den Koran befolgte?

OK aber dann beschwer Dich nicht wenn mir das nicht egal ist und das auch so vertrete.

Jetzt akzeptiere du auch mal, dass es tatsächlich Muslime gibt, die ihre Religion auch nur als ihre Privatsache betrachten. Und dagegen habe ich überhaupt nichts.

Und um ehrlich zu sein, was da manchmal von "bekennenden Christen! abgelassen wird!

AgitatorX
09.01.2007, 19:19
Ich auch nicht :)

malnachdenken
10.01.2007, 10:48
Also wenn eine Milliarde es nicht fertig bringen sich gegen die achsowenigen Extremisten zu stellen, lässt das nur zwei schlüsse zu:

1. Es gibt mehr Extremisten als immer vorgegeben wird, was ich denke ...vielleich nicht in Europa, aber in islamichen Länder werden die ja förmlich rekrutiert!
oder
2. Es gibt sehr wenige aktive Extremisten, aber die Musels WOLLEN GAR NICHTS dagegen TUN ...sie freuen sich insgeheim noch dass die schweinefressenden Christen gemetzelt werden.

Dir sollte klar sein, dass die Informationsbeschaffenheit in anderen Teilen der Welt nicht so ist, wie im westlichen Raum.
Sprich, ein einfacher moslemischer Bauer irgendwo im hintersten Winkel der Welt weiß mitunter garnicht, dass es woanders Terror im Namen seiner Religion gibt.

Wahabiten Fan
10.01.2007, 10:59
Dir sollte klar sein, dass die Informationsbeschaffenheit in anderen Teilen der Welt nicht so ist, wie im westlichen Raum.
Sprich, ein einfacher moslemischer Bauer irgendwo im hintersten Winkel der Welt weiß mitunter garnicht, dass es woanders Terror im Namen seiner Religion gibt.

gibt es, wenn es auch sonst Nichts gibt, einen Imam/Mullah mit Radio/Fernseher der die Gläubigen auch "richtig", im "Sinne Allahs" aufklärt!!

malnachdenken
10.01.2007, 11:06
gibt es, wenn es auch sonst Nichts gibt, einen Imam/Mullah mit Radio/Fernseher der die Gläubigen auch "richtig", im "Sinne Allahs" aufklärt!!

Also wohl dann nur tumbe Propaganda, oder?

Wahabiten Fan
10.01.2007, 11:16
Also wohl dann nur tumbe Propaganda, oder?

halt was die Leute wissen müssen um "schnurgerade auf dem Weg zu Allah" zu bleiben.

Yasin
10.01.2007, 18:34
und dann hat man euch verboten zu denken? :rolleyes:

Nein, man hat den arabischen Staaten nur alle natürlichen Resourcen gestohlen, hat ein paar "Heiden" abgeschlachtet etc....
Was glaubst du, wer daran schuld ist, dass es heute nirgends eine islamsiche Demokratie (also ohne Laizismus, sondern nach islamischen Richtlinien) gibt?
1952 entstand im Iran fast eine, dann kamen die Yanks und haben den Schah wieder eingesetzt:]

Wahabiten Fan
11.01.2007, 07:22
Nein, man hat den arabischen Staaten nur alle natürlichen Resourcen gestohlen, hat ein paar "Heiden" abgeschlachtet etc....
Was glaubst du, wer daran schuld ist, dass es heute nirgends eine islamsiche Demokratie (also ohne Laizismus, sondern nach islamischen Richtlinien) gibt?
1952 entstand im Iran fast eine, dann kamen die Yanks und haben den Schah wieder eingesetzt:]

Welche?

Und was haben die Osmanen in den 500 Jahren der Besatzung gemacht!

Yasin
11.01.2007, 18:46
Welche?

Weißt du überhaupt was Kolonialismus bedeutet?
Die Ausbeutung von natürlichen Resourcen ist ein wichtiger Bestandteil und Motiv des europäischen Kolonialismus gewesen:



...In der kolonialpolitischen Praxis der europäischen Staaten ging es... hauptsächlich um die Ausbeutung fremder Ressourcen für den eigenen Wohlstand...


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus

Falls du wissen willst, welche natürlichen Resourcen muslimische Länder - außer Erdöl - haben hier 3 Beispiele:



Marokko ist reich an Phosphat, etwa 75 % des weltweit geförderten Phosphats stammen aus Marokko. Daneben gibt es Vorkommen von Phosphor, Erdöl, Erdgas, Kohle, Salz, Eisenerz, Blei, Kupfer, Zink, Silber, Gold, Mangan, Nickel, Kobalt.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko#Bodensch.C3.A4tze_und_Energie



Die wichtigsten Bodenschätze Saudi-Arabiens sind [...] Erdgas, Gold, Kalkstein, Gips, Marmor, Ton, Salz, Eisenerz und Phosphor


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Bodensch.C3.A4tze



Der Irak verfügt neben dem Erdöl auch über Erdgas, Schwefel, Phosphat, Meersalz und Gips sowie über kleinere Mengen an Gold und Silber.


Wie du siehst hatten die Kolonialisten genug Zeugs zum stehlen.


Und was haben die Osmanen in den 500 Jahren der Besatzung gemacht!

Sie haben nicht Kolonialisiert - das war alles Staatsgebiet:] - und haben auch niemanden gezwungen ihre Religion anzunehmen - im Gegenteil, den christen im osmanischen Reich ging es meistens besser als unter christlicher Herrschaft.

Wahabiten Fan
11.01.2007, 18:59
Weißt du überhaupt was Kolonialismus bedeutet?
Die Ausbeutung von natürlichen Resourcen ist ein wichtiger Bestandteil und Motiv des europäischen Kolonialismus gewesen:



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus

Falls du wissen willst, welche natürlichen Resourcen muslimische Länder - außer Erdöl - haben hier 3 Beispiele:



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko#Bodensch.C3.A4tze_und_Energie



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien#Bodensch.C3.A4tze



Wie du siehst hatten die Kolonialisten genug Zeugs zum stehlen.



Sie haben nicht Kolonialisiert - das war alles Staatsgebiet:] - und haben auch niemanden gezwungen ihre Religion anzunehmen - im Gegenteil, den christen im osmanischen Reich ging es meistens besser als unter christlicher Herrschaft.

Werde "Erwachsen" du Traumtänzer und dann bekommst du von mir wieder eine Antwort!

"Und er machte die Sonne zur Leuchte und den Mond zum Schimmer damit man die Jahre berechnen kann" !! (Sura Jonas.5)

Der Mond ist durch den Zusammenprall der Erde mit einem anderen Planeten entstanden, du Loll!!

Ende der Durchsage!!

Don
11.01.2007, 19:18
Sie haben nicht Kolonialisiert - das war alles Staatsgebiet:] -

Klar. Und sicher freiwillig.:cool:

Wahabiten Fan
11.01.2007, 19:25
Klar. Und sicher freiwillig.:cool:

Und Schulen haben sie gebaut, die Osmanen, und eine Infrastruktur haben sie aufgebaut und Industrien haben sie angesiedelt und und und!

Lass ihn, er ist 15 und mitten in der Pubertät!

Wenn ich drann denke wie "stark" und "wissend" ich in seinem Alter war!

D-R
11.01.2007, 19:29
Und Schulen haben sie gebaut, die Osmanen, und eine Infrastruktur haben sie aufgebaut und Industrien haben sie angesiedelt und und und!

Lass ihn, er ist 15 und mitten in der Pubertät!

Wenn ich drann denke wie "stark" und "wissend" ich in seinem Alter war!

Und irgendwan wirst du mir Recht geben(müssen).;)

Wahabiten Fan
11.01.2007, 19:39
Und irgendwan wirst du mir Recht geben(müssen).;)

In welcher Beziehung?

D-R
11.01.2007, 19:49
In welcher Beziehung?

Ich hatte ihn mal gleichgesetzt mit gewissen anderen Kranken.
Ja ich weiss das er wenigstens versucht ....und so weiter.Nützt aber nichts.;)


Gruss,und weg für heute.

Yasin
11.01.2007, 19:52
Werde "Erwachsen"...

Das bist du gesitig offensichtlich noch nicht geworden.


"Und er machte die Sonne zur Leuchte und den Mond zum Schimmer damit man die Jahre berechnen kann" !! (Sura Jonas.5)


Ich rede vom europäischen Kolonialismus und du zitierst mir nur einen poetisch wunderschönen Vers.

Surah 10, Ayat 5:
"Er ist es, Der die Sonne zu einem Licht und den Mond zu einer Leuchte gemacht hat und den Mond zu einem Licht gemacht und ihnen Stationen zugewiesen hat, damit ihr die Anzahl der Jahre und die Berechnung (der Zeit) kennt.
Und Gott hat dies ganz und gar in Wahrheit erschaffen..."

Der folgende Satz dieses Ayat ist die pure Wahrheit:
"...Er macht die Zeichen für ein verständiges Volk klar."

Amin

Yasin
11.01.2007, 19:54
Klar. Und sicher freiwillig.:cool:

Natürlich haben die Osmanen diese Gebiete erobert.
Na und?
Es war eine Zeit imperialer Eroberungen, da waren deine Europäer nicht viel besser.
Außerdem hat die Eroberung der Osmanen in einigen Fällen viele Menschenleben gerettet.:]

Don
11.01.2007, 20:05
Natürlich haben die Osmanen diese Gebiete erobert.
Na und?
Es war eine Zeit imperialer Eroberungen, da waren deine Europäer nicht viel besser.
Außerdem hat die Eroberung der Osmanen in einigen Fällen viele Menschenleben gerettet.:]

Ich behaupte nicht, daß wir besser waren. Wie könnte ich. Ich bin ja kein Türke. Die letzte Großeroberung starteten wir vor 67 Jahren. Ging geringfügig daneben.

Wie eine Eroberung Menschenleben rettet, mußt Du mir näher erklären.:)

Halten konntet ihr sie aber nicht, nachdem wir während des WKI die Bagdadbahn nicht rechtzeitig fertigbekamen, die ihr zu dämlich wart selbst zu bauen....:D

Wahabiten Fan
12.01.2007, 08:00
Ich behaupte nicht, daß wir besser waren. Wie könnte ich. Ich bin ja kein Türke. Die letzte Großeroberung starteten wir vor 67 Jahren. Ging geringfügig daneben.

Wie eine Eroberung Menschenleben rettet, mußt Du mir näher erklären.:)

Halten konntet ihr sie aber nicht, nachdem wir während des WKI die Bagdadbahn nicht rechtzeitig fertigbekamen, die ihr zu dämlich wart selbst zu bauen....:D

Nicht nur das!

Die türkischen Arbeiter haben sie nach hause geschickt und dafür Armenier geholt.

Sonst wäre es völlig in die Hose gegeangen!

ortensia blu
12.01.2007, 08:27
Das bist du gesitig offensichtlich noch nicht geworden.



Ich rede vom europäischen Kolonialismus und du zitierst mir nur einen poetisch wunderschönen Vers.

Surah 10, Ayat 5:
"Er ist es, Der die Sonne zu einem Licht und den Mond zu einer Leuchte gemacht hat und den Mond zu einem Licht gemacht und ihnen Stationen zugewiesen hat, damit ihr die Anzahl der Jahre und die Berechnung (der Zeit) kennt.
Und Gott hat dies ganz und gar in Wahrheit erschaffen..."

Der folgende Satz dieses Ayat ist die pure Wahrheit:
"...Er macht die Zeichen für ein verständiges Volk klar."

Amin

"... und den Mond zu einer Leuchte gemacht ... und den Mond zu einem Licht gemacht.."

Der Mond leuchtet nicht. Er ist dunkel, wenn er nicht von der Sonne angestrahlt wird.

Mohammed ist doof - oder der Engel Gabriel.

Allah sollte es besser wissen, wo doch alles aus eigener Produktion stammen soll.

Wahabiten Fan
12.01.2007, 09:31
"... und den Mond zu einer Leuchte gemacht ... und den Mond zu einem Licht gemacht.."

Der Mond leuchtet nicht. Er ist dunkel, wenn er nicht von der Sonne angestrahlt wird.
Mohammed ist doof - oder der Engel Gabriel.

Allah sollte es besser wissen, wo doch alles aus eigener Produktion stammen soll.

Ne ne! Das bilden wir uns nur ein!

Schade dass wir den "Seher" aus "Asterix und Obelix" nichtmehr fragen können! Der hätte es uns bestimmt erklärt!:hihi:

Yasin
12.01.2007, 18:53
"... und den Mond zu einer Leuchte gemacht ... und den Mond zu einem Licht gemacht.."

Der Mond leuchtet nicht. Er ist dunkel, wenn er nicht von der Sonne angestrahlt wird.


Der Koran ist kein wissenschaftliches Buch - auch wenn es wissenschaftlich belegte aussagen beinhaltet -, sondern ein poetisches Buch, weswegen man solche aussagen poetisch verstehen sollte.