PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatstrauer für Hussein



Brotkorb
31.12.2006, 16:53
http://www.stern.de/politik/ausland/:Exekution-Saddam-Husseins-Emp%F6rung-Wut-Welt/579509.html



Libyen ordnete am Samstag eine dreitätige Staatstrauer für den hingerichteten "Kriegsgefangenen Saddam Hussein" an. Die grüne libysche Nationalflagge wurde auf Halbmast gesetzt, alle geplanten Feste und Feierlichkeiten wurden abgesagt, wie die staatliche Nachrichtenagentur JANA berichtete.


Nicht schlecht Herr Specht, so kann man es sich mit den Amis verscheißen :D

Thauris
01.01.2007, 15:32
Das dürfte den Amis 3 Meter am Allerwertesten vorbeigehen :hihi:

MorganLeFay
01.01.2007, 15:33
Das dürfte den Amis 3 Meter am Allerwertesten vorbeigehen :hihi:

Nur? :cool2:

Sterntaler
01.01.2007, 15:34
Wohl kaum, den so denkt der ganze arabische Raum, mir Ausnahme der Kurden und anderen.

Thauris
01.01.2007, 15:35
Nur? :cool2:


Mindestens ! ;)

klartext
01.01.2007, 15:45
Wohl kaum, den so denkt der ganze arabische Raum, mir Ausnahme der Kurden und anderen.
Du kennst den arabischen Raum offensichtlich nicht.
Pro Saddam waren immer nur die Palis und Lybien.

Sterntaler
01.01.2007, 15:58
dann lies den Artikel im Stern und Spiegel dazu. Pakistan etc. pp. gehöhrt auch dazu.

MorganLeFay
01.01.2007, 16:09
dann lies den Artikel im Stern und Spiegel dazu. Pakistan etc. pp. gehöhrt auch dazu.

Pakistan ist der arabische Raum?

KrascherHistory
01.01.2007, 18:38
Das dürfte den Amis 3 Meter am Allerwertesten vorbeigehen :hihi:

Die Familien Bush und bin Laden haben das sicherlich gemeinsam gefeiert.

TR GENERAL
01.01.2007, 18:38
dann lies den Artikel im Stern und Spiegel dazu. Pakistan etc. pp. gehöhrt auch dazu.

Und die Türkei beide haben gegen PKK Terroristen gekämpft.

WALDSCHRAT
01.01.2007, 18:45
Ändere Deine SIG! Zugelassen sind hier D, Engl sowie als Schriftsprachen Griechisch und Latein!!!

Henning als Mod.

TR GENERAL
01.01.2007, 18:49
Ändere Deine SIG! Zugelassen sind hier D, Engl sowie als Schriftsprachen Griechisch und Latein!!!

Henning als Mod.

Wieso das Griechisch erlaubt und türkisch nicht erlaubt das ist Zensur.

Und ausserdem heist nichst schlimmes

KrascherHistory
01.01.2007, 18:51
Wieso das Griechisch erlaubt und türkisch nicht erlaubt das ist Zensur.

Und ausserdem heist nichst schlimmes

Auch für unsere türk. Gäste gelten unsere Regeln.:D

WALDSCHRAT
01.01.2007, 19:04
@ TR General:

Lese Dir unser Regelwerk durch und ziehe dann Deine Konsequenzen daraus. Andernfalls werde ich Dich als Betreiber hier sperren. So einfach ist das!

Deine Replik läßt Probleme in Deiner Orthographie erkennen und eine Abneigung gegenüber Griechen. Das erste läßt sich entschuldigen, das zweite jedoch nicht!!!

Henning

TR GENERAL
01.01.2007, 19:09
@ TR General:

Lese Dir unser Regelwerk durch und ziehe dann Deine Konsequenzen daraus. Andernfalls werde ich Dich als Betreiber hier sperren. So einfach ist das!

Deine Replik läßt Probleme in Deiner Orthographie erkennen und eine Abneigung gegenüber Griechen. Das erste läßt sich entschuldigen, das zweite jedoch nicht!!!

Henning

Ich entschuldige mich dafür und werde es änder aber es ist irgendwie trotzdem Zensur und Zensur hat in einem Demokratischen Staat nichts zu suchen oder?

MorganLeFay
01.01.2007, 19:12
Ich entschuldige mich dafür und werde es änder aber es ist irgendwie trotzdem Zensur und Zensur hat in einem Demokratischen Staat nichts zu suchen oder?
Dies ist kein demokratischer Staat. Dies ist ein Forum.

TR GENERAL
01.01.2007, 19:13
Dies ist kein demokratischer Staat. Dies ist ein Forum.

Freie Meinungsäuserung

Brotkorb
01.01.2007, 20:37
Freie Meinungsäuserung

nee, kann der betreiber bestimmen, du hast dich seinen richtlinien zu unterwerfen.

bist ja in seinem forum.

TR GENERAL
02.01.2007, 10:09
nee, kann der betreiber bestimmen, du hast dich seinen richtlinien zu unterwerfen.

bist ja in seinem forum.

dann gehe ich einen anderen forum da bin ich aber gesperrt habe den grund nicht erfahren also bleibe ich hier.

Brotkorb
03.01.2007, 00:29
dann gehe ich einen anderen forum da bin ich aber gesperrt habe den grund nicht erfahren also bleibe ich hier.

vermutlich hast du da etwas "angestellt" man wird ja in der regel nicht einfach so gesperrt.

Streupflicht
03.01.2007, 10:38
In Arabien herrscht nicht Trauerzustand, wie von jemandem hier behauptet, sondern Unruhe über die Ungewißheit wie man an die 2 US-$ kommt um sich das Hinrichtungsfilmchen zu beschaffen.

Die Araber gestalten sozusagen das Entertainmentgeschäft völlig neu. Innovativ, sozusagen! :D

David
08.01.2007, 13:56
Und nun auch das noch!

Court Drops Kurd Charges Against Saddam

By SINAN SALAHEDDIN
Associated Press Writer


AP Photo/BASSIM DAHAM

World Video








Multimedia
3,000 Fallen: A Look at U.S. Deaths in Iraq
Reaction to Saddam's Execution
Saddam Hussein, 1937-2006
U.S. Conflicts Since WWII
Civilians Killed in Haditha
Coalition Casualties
Latest Photos from Iraq


Documents
Application for Stay of Execution (12/29/2006)
Iraq Study Group Report (12/2006)
Senate Prewar Intelligence (9/2006)
Pentagon Report Iraq, (8/2006)
Congressional Report on Appropriations, (4/2006)


Recent Stories
Court Drops Kurd Charges Against Saddam
Bush Prepares to Announce New Iraq Plan

9 Workers Killed Near Baghdad Airport

Activists Criticize Iraqi Executions

U.S. Military Deaths in Iraq Are 3,011




Buy AP Photo Reprints







BAGHDAD, Iraq (AP) -- Saddam Hussein's trial for the killing of 180,000 Kurds in the 1980s resumed Monday with the late dictator's seat empty, nine days after he went to the gallows. The court's first order of business was to drop all charges against Saddam.

Six co-defendants still face charges of war crimes and crimes against humanity stemming from a military campaign code-named Operation Anfal during the 1980-88 Iraq-Iran war.

Shortly after the court reconvened Monday, a bailiff called out the names of the accused and the six men walked silently into the courtroom one after another.

Chief Judge Mohammed Oreibi al-Khalifa said the court decided to stop all legal action against the former president, since "the death of defendant Saddam was confirmed."

Drosselbart
08.01.2007, 14:33
Zwei Fragen:

1. War es klug, Saddam eine derart phantastische Chance zu geben, sich als Held und Märtyrer des (sunnitischen) Islam darzustellen? Wie immer man auch zu Saddam stehen mag, sein Abgang hatte Stil und Würde. Seine Henker und die derzeitigen irakischen Spitzenpolitiker sahen dagegen erbärmlich aus. Ich will mir lieber gar nicht erst das jämmerliche Geheule und Gewinsel etlicher westlicher Politiker in einer ähnlichen Lage vorstellen. Seine Haltung ist durchaus geeignet, Sunniten zu Widerstand, Kampf und Spontanaktionen anzustacheln.

2. Wurde das "Saddam-Heldenvideo" bewußt inszeniert und in Umlauf gebracht, um den Bürgerkrieg auf die Spitze zu treiben? Das würde im Endeffekt bedeuten, die schiitische Führungsspitze wollte die Sunniten bis aufs Blut reizen und nimmt es bewußt in Kauf, daß tausende ihrer Glaubensbrüder drauf gehen, um einen Grund für die endgültige Ausschaltung der Sunniten zu haben.

Der Patriot
08.01.2007, 14:40
dann lies den Artikel im Stern und Spiegel dazu. Pakistan etc. pp. gehöhrt auch dazu.

Wenn überhaupt, dann beruht das blos auf Antiamerikanismus und der Tatsache das es einfach unakzeptabel ist Staatsmänner hinzurichten. Saddam war das Feindbild aller Islamisten (streng laizistischer Staat, Wiederaufbau des "heidnischen" Babylons, Christ als Vizepräsident, er hat der "islamischen Revolution" der Krieg erklärt,...).

David
08.01.2007, 16:09
Husseini sagte bezüglich der Hinrichtung des Ex-Diktators des Irak Saddam und verschiedenen Stellungnahmen diesbezüglich: „Die USA ließen nicht zu, dass alle Verbrechen Saddams vor Gericht untersucht wurden, denn sonst wären sie selber als Hauptunterstützer Saddams bei den Verbrechen an den Ländern der Region und den irakischen Bürgern mit angeklagt worden.“ Husseini sagte hinsichtlich der Drohungen einiger Potentaten des zionistischen Regimes gegen Iran: „Diese Drohungen haben keine Wirkung auf den Willen der iranischen Nation und keine Maßnahme gegen Iran wird unbeantwortet bleiben

Biskra
08.01.2007, 16:41
Wieso das Griechisch erlaubt und türkisch nicht erlaubt das ist Zensur.

Und ausserdem heist nichst schlimmes

Altgriechisch. Wenn du wüßtest, was das ist, hättest du dir deine Rechtfertigungsversuche gespart. ;)

ROUGE
08.01.2007, 17:20
Wie immer man auch zu Saddam stehen mag, sein Abgang hatte Stil und Würde. Seine Henker und die derzeitigen irakischen Spitzenpolitiker sahen dagegen erbärmlich aus.

Und ebenso zerstritten und erbärmlich sind fast alle arabischen Nationen bzw. deren Repräsentanten. Außer Fahnenverbrennen, lautem Palaver und ein paar feigen, terroristischen Anschlägen bringen sie nichts zu Stande.

Die Palästinenser hauen sich derzeit gegenseitig die Köpfe ein, da sie gegen die Israelis absolut nichts ausrichten können. Insofern ist es von Bush clever und konsequent, die wenigen fähigen Köpfe unschädlich zu machen.