PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehirnwaesche durch Hass - TV



Westfale
31.12.2006, 14:38
Welt am Sonntag, 31.12.2006


Alexander Ritzmann fragt, wie lange die Bundesregierung zusehen will, wie
antisemitische Hetze von arabischen TV-Sendern nach D ausgestrahlt wird

Gehirnwaesche durch Hass-Fernsehen

Wie werden junge Muslime in D eigentlich radikalisiert?

Wie kommt es, dass 20jährige Libanesen und Palästinenser, die hier aufgewachsen sind, zu Antisemiten, Verächtern westlicher Demokratien und potentiellen Terroristen werden? Die Gehirnwäsche findet in erster Linie durch sogenannte Hass-Prediger, im Internet und durchs Fernsehen statt.

Während der Gesetzgeber in D gegenüber extremistischen Predigern weiträumige Handlungsmöglichkeiten hat, kann das Internet nicht wirksam kontrolliert werden. Dabei bietet es bisher weitgehend ungenutzte Möglichkeiten zur Aufklärung, Auseinandersetzung und Sabotage islamistischer Hass-Propaganda.
Als wirksames und massentaugliches Instrument zur Radikalisierung von Muslimen hat sich das Hass-TV der libanesischen Hisbollah erwiesen. "Al-Manar", der Leuchtturm, zeigt Sendungen, die Kinder dazu ermutigen, Selbstmordattentäter zu werden, und ruft zum Angriff gegen die Koalitionsgruppen im Irak auf. Märtyrern wird eine Belohnung im Jenseits versprochen. In einer Episode des 29teiligen Ramadan-Specials "Al-Shattat" befiehlt ein Rabbi seinem Sohn, seinen christlichen Freund zu entführen. Diesem soll die Kehle durchgeschnitten, sein Blut zur Zubereitung traditioneller jüdischer Speisen genutzt werden. Die ganze Serie propagiert die bekannten Verschwörungstheorien einer jüdischen Weltherrschaft.
Gesehen wird das Programm in Orient-Cafés, Wohn- und Kinderzimmern. Was bei den meisten Menschen Kopfschütteln und einen Programmwechsel auslösen würde, fällt jedoch bei einigen Muslimen in D auf fruchtbaren Boden.
Was kann dagegen unternommen werden?
In den USA, Frankreich, Spanien, Holland und Australien hat "The Coalition Against Terrorist Media", ein Zusammenschluss aus verschiedenen Organisationen und Individuen, Muslimen, Christen, Juden und Säkularen, erreicht, dass Al-Manar mittlerweile abgeschaltet wurde.
Dabei wird die Meinungsfreiheit gerade in diesen Ländern großgeschrieben. Doch haben Antisemitismus, Hess-Propaganda gegen den Westen und permanenter Aufruf zum Mord mit diesem Kernprinzip der Demokratie nichts zu tun. Al-Manar ist ein Werkzeug des "Heiligen Kriegs" gegen die Demokratie. Dementsprechend hat auch die EU daran mitgewirkt, dass Al-Manar nicht mehr über den Satelliten Eutel-SAT ausgestrahlt wird. Warum ist dieser Sender in Deutschland noch in 10tausenden Migrantenhaushalten zu empfangen?
Das Problem ist zwar bekannt, es wird allerdings auf mangelnde Interventionsmöglichkeiten verwiesen. Denn die Betreiber der Satelliten Arab-SAT und Nil-SAT, über die Al-Manar in Deutschland zu empfangen ist, befinden sich mehrheitlich in ägyptischem bzw. saudi-arabischem Staatseigentum. Ansprechpartner wären somit die Regierungen dieser Länder.
Es besteht dringender Handlungsbedarf. Dem Vorbild der Hisbollah folgend will die palästinensische Hamas mit ihrem TV-Sender Al-Aqsa Muslime weltweit ansprechen, um auch in der Bundesrepublik Spenden zu sammeln und zur Unterstützung ihres Kampfs gegen die Existenz Israels aufzurufen. Auch hier sind Kinder eine wichtige Zielgruppe. Ein Al-Aqsa TV-Cartoon handelt beispielsweise von einem Kind, das mit einem Lächeln auf den Lippen auf einer Rakete Richtung Israel fliegt.

Das Problem Radikalisierung deutscher Muslime durch islamistische Propaganda wird sich verschärfen, wenn die Bundesregierung nicht handelt. Ab Januar 2007 hat Deutschland die EU-Präsidentschaft und den G-8-Vorsitz inne. Diese Chance muss die Bundesregierung nutzen, um auf Saudi-Arabien und Ägypten - beide Länder erhalten als Partner des Westens wirtschaftliche und politische Unterstützung - mit dem Ziel einzuwirken, Al-Manar und Al-Aqsa-TV aus dem Programm zu nehmen. Wenngleich dies sicher kein Allheilmittel gegen den Islamismus darstellt, würde es doch zum einen ein deutliches Signal für das Funktionieren unserer wehrhaften Demokratie setzen, zum anderen ein deutliches Bekenntnis von unseren Partnern in der Region einfordern.



Alexander Ritzmann war innenpolitischer Sprecher der FDP im Berliner Abgeordnetenhaus und arbeitet zur Zeit an Thinktanks in Washington und Jerusalem zum Thema Islamismus. Zitatende

Zur Zeit lese ich das Buch von ULFKOTTE. Er beschreibt sehr deutlich das System, die Vernetzung der Bethaeuser, Moscheen, Vereine (angebl. wohltaetige Zwecke verfolgend), Firmen u.ä. zum Zwecke der Geldwaesche und Islamisierung der (noch) "normalen" moslemischen Bevoelkerung.

Odin
31.12.2006, 14:48
Gibt es die eigentlich auch synchronisiert?

Walter Hofer
31.12.2006, 14:51
Welt am Sonntag, 31.12.2006


Alexander Ritzmann fragt, wie lange die Bundesregierung zusehen will, wie
antisemitische Hetze von arabischen TV-Sendern nach D ausgestrahlt wird

Gehirnwaesche durch Hass-Fernsehen



Dem Kollegen Alex R. empfehle ich mehr Kömodien Stadl und noch mehr Volksmusik-TV;
ansonsten soll er sich nicht so viele Sender zu legen,
nach dem Motto "weniger ist mehr"
sieht man auch besser und klarer,
und dafür mal wieder richtig poppen
um diese Hassgedanken abzulegen.

:)

Bruddler
31.12.2006, 14:57
Dem Kollegen Alex R. empfehle ich mehr Kömodien Stadl und noch mehr Volksmusik-TV;
ansonsten soll er sich nicht so viele Sender zu legen,
nach dem Motto "weniger ist mehr"
sieht man auch besser und klarer,
und dafür mal wieder richtig poppen
um diese Hassgedanken abzulegen.

:)

Walti, sei mal' ehrlich..... ist Dir dieses Thema: Gehirnwaesche durch Hass - TV unangenehm ? :isok:

Walter Hofer
31.12.2006, 15:31
Walti, sei mal' ehrlich..... ist Dir dieses Thema: Gehirnwaesche durch Hass - TV unangenehm ?

nein, ich sehe mir von den 10.000 - 20.000 weltweiten TV-Programme kaum Sendungen an, egal welche abgefuckten Spinner und Heilsbringer dort auftreten, weil ich meine kostbare Zeit lieber mit Lesen und Schreiben vergeude.

Walter Hofer
31.12.2006, 15:33
Gibt es die eigentlich auch synchronisiert?

meinst du im sächsischen oder bayerischen Dialekt ?

Skaramanga
01.01.2007, 02:25
Die Sender abschalten (bombardieren).

Westfale
02.01.2007, 20:48
Da ich sehr dafuer bin, das das Handeln des Einzelnen oder einer Gruppe, oder eines Staates Konsequenzen hat, positive oder eben negative, treibt mich am meisten um, das Ägypten u. SA vom Westen pol. und wirtschaftliche Hilfe bekommen; zum Dank dafuer lassen sie es zu, das deren TV-Sender die hier lebenden Moslems zu Islamisten umerziehen will, die dann nach erfolgter Indoktrination bereit sind, evtl. gar ihr Leben zu lassen im Kampf gg. uns, die verdammten Unglaeubigen.
Das ist so widerwaertig!

katharina von Medici
03.01.2007, 10:45
Die Sender abschalten (bombardieren).

Sollte man in Erwägung ziehen. Was tun aber unsere Sicherheitsbehörden - sie beobachten!

Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht über Hass-TV beinahe legal und mitten in Deutschland und der entsprechende Link für den ganzen Artikel :

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=930




TERROR IM INTERNET -
Al-Qaidas deutsche Lautsprecher
Von Yassin Musharbash

Um Bekennerschreiben und Terrorvideos der irakischen al-Qaida zu lesen, muss man jetzt nicht einmal mehr Arabisch verstehen. Sympathisanten des Netzwerks übersetzen die Dokumente seit einem Vierteljahr fast täglich ins Deutsche - in einem Blog.

Berlin - "Willst du die letzten Videos, Stellungnahmen und Nachrichten der Mudschahidin auf deutsch sehen?" Mindestens seit dem 10. Mai wird in deutschsprachigen islamistischen Internetforen mit solchen Worten Werbung für die "Globale islamische Medienfront" gemacht. Ein Klick auf den mitgeposteten Link, und das Versprechen wird wahr gemacht: Fast alle Nachrichten, die die irakische Filiale des Terrornetzwerks al-Qaida aussendet, lassen sich hier mit nur wenigen Tagen Verzögerung nachlesen - in deutscher Übersetzung.

Die aktuellste Übersetzung ist auf den 22. August datiert:

"Tötung von 2 Kreuzdienern und Verletzung von 2 weiteren, durch das Zum-Detonieren-Bringen eines Sprengsatzes bei ihrem Hummer-Fahrzeug im Saylo Gebiet, nahe Baqubah, aller Lob und Dank gebührt Allah", heißt es darin.

Dass sie wirklich aus Originalquellen stammt, lässt sich nachprüfen: Auf einer auf arabischsprachige Bekennerschreiben aus dem Irak spezialisierten Website findet sich eine entsprechende Eintragung des "Ratgebergremiums der Mudschahidin" in der Tat, jenes Dachverbandes, den Sarkawi gründete und in dem die irakische al-Qaida aufging. Die Übersetzung ist sogar so gut wie wörtlich und stammt offensichtlich nicht von einem Computerprogramm.

Westfale
03.01.2007, 10:55
....leider funktioniert der Link nicht, Error 404!

katharina von Medici
03.01.2007, 11:01
....leider funktioniert der Link nicht, Error 404!

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=930

Versuchs noch mal damit!

AgitatorX
03.01.2007, 12:18
Die Sender abschalten (bombadieren) ???

Die Empfänger in Deutschland ausfindig machen (sofern das geht) und abschalten .... was hier dann mit abschalten gemeint ist überlasse ich der Phantasie jedes Einzelnen ;)

Westfale
04.01.2007, 08:00
Konvertieren leichter gemacht, vor allem fuer Berliner:

http://www.berlin.de/imperia/md/content/lb-integration-migration/publikationen/religion/islamischesgemeindeleben.pdf

sparty2
04.01.2007, 08:03
Diese Sender stellen insofern nur ein sehr marginales Problem dar da die überwiegende Mehrheit der Muslime in Deutschland aus der Türkei stammt und daher kein Arabisch kann und folglich kein Interesse an diesen Sendern hat... :]

sparty2

Westfale
04.01.2007, 08:13
Diese Sender stellen insofern nur ein sehr marginales Problem dar da die überwiegende Mehrheit der Muslime in Deutschland aus der Türkei stammt und daher kein Arabisch kann und folglich kein Interesse an diesen Sendern hat... :]

sparty2

Die Zielgruppe ist etwa, 1.400.000 Personen stark, stark wachsend!
Ohne Türken.

sparty2
04.01.2007, 08:48
Die Zielgruppe ist etwa, 1.400.000 Personen stark, stark wachsend!
Ohne Türken.

Es leben 1,5 Millionen Araber in Deutschland? ?(

sparty2

Westfale
04.01.2007, 08:54
Es leben 1,5 Millionen Araber in Deutschland? ?(

sparty2

3.200.000 Moslems insgesamt, davon 1,8 Mio. türk. Herkunft.
Das macht wieviel nichttürk. Herkunft?

Der Auto (#1) spricht/schreibt i.Ü. von Zehntausenden, die diese Sendungen in D verfolgen.

Skaramanga
04.01.2007, 09:03
3.200.000 Moslems insgesamt, davon 1,8 Mio. türk. Herkunft.
Das macht wieviel nichttürk. Herkunft?

Nicht zu vergessen die Konvertiten, die die beklopptesten und gefährlichsten von allen sind.

sparty2
04.01.2007, 09:23
3.200.000 Moslems insgesamt, davon 1,8 Mio. türk. Herkunft.
Das macht wieviel nichttürk. Herkunft?

Nein, es sind 3,2 Million Moslems, 1,8 Millionen davon haben einen türkischen Pass. 500.000 Türken haben einen deutschen Pass, macht 2,3 Millionen türkische Muslime in Deutschland.
Dazu kommen noch 150.000 Bosnische Muslime und 100.000 Iraner, 50.000 Afgahnen, 50.000 Pakistanis und gut 50.000 Albaner und Mazedonier.
Macht zusammen mindestens 2,7 Millionen nichtarabische Muslime... :]

sparty2

Westfale
04.01.2007, 09:28
Nein, es sind 3,2 Million Moslems, 1,8 Millionen davon haben einen türkischen Pass. 500.000 Türken haben einen deutschen Pass, macht 2,3 Millionen türkische Muslime in Deutschland.
Dazu kommen noch 150.000 Bosnische Muslime und 100.000 Iraner, 50.000 Afgahnen, 50.000 Pakistanis und gut 50.000 Albaner und Mazedonier.
Macht zusammen mindestens 2,7 Millionen nichtarabische Muslime... :]

sparty2

So hattest Du wenigstens Gelegenheit, Informationen an uns weiterzugeben. Danke dafür.
Und? Was schliessen wir jetzt daraus?
Genügend Zielgruppe?

Westfale
04.01.2007, 09:36
Nicht zu vergessen die Konvertiten, die die beklopptesten und gefährlichsten von allen sind.

Einer von denen heisst, oder besser hiess Steven Smyrek (?).
Jetzt heisst er Abdul Karim und sitzt in Israel im Knast.
Er wollte sich, im Auftrag der Hisbollah, an einer belebten Stelle in Israel, in die Luft sprengen!!!!!!!
Gott sei Dank erfolglos, wurde er für sein Vorhaben zu 10 Jahren Knast verurteilt. Die rechtsextreme "Hilfsorganisation für nationale pol. Gefangene u. ihre Angehörigen (HNG) forderte ihre Mitglieder zur Solidarität mit dem "in den Fängen der israelischen Terrorjustiz" festgehaltenen Islamisten aus. (Aus "Der Krieg in unseren Städten")

Douglas
04.01.2007, 15:57
Es leben 1,5 Millionen Araber in Deutschland? ?(

sparty2

"Sagen wir mal mindestens 5 Millionen!"

Lord Solar Plexus
04.01.2007, 16:22
Gibt es die eigentlich auch synchronisiert?

Wieso, brauchst Du Ideen für den Großdeutschen Rundfunk?


Dem Kollegen Alex R. empfehle ich mehr Kömodien Stadl und noch mehr Volksmusik-TV;

?( Du bist bei einem Think Tank tätig?

Aus welchem Grund findest Du es sinnvoll, Kritik an Propagandasendungen für Kinder ins Lächerliche zu ziehen?

Findest Du auch die palästinensischen Schulbücher lustig, die fleißig antisemitische Hetze verbreiten?

TNT
04.01.2007, 17:11
Leider kann man solch einen Dreck nicht abstellen. Ich würde mir wünschen es gäbe Sender die deratige Dreckshetze gegen Muslime richtet. Dann würde die Öffentlichkeit zumindest mal über diesen Dreck besser informiert.

-SG-
04.01.2007, 17:38
Wieso, brauchst Du Ideen für den Großdeutschen Rundfunk?



?( Du bist bei einem Think Tank tätig?

Aus welchem Grund findest Du es sinnvoll, Kritik an Propagandasendungen für Kinder ins Lächerliche zu ziehen?

Findest Du auch die palästinensischen Schulbücher lustig, die fleißig antisemitische Hetze verbreiten?

Nein, aber genauso wenig finden er und seinesgleichen eben die westlich-imperialistische neokolonialistische Nahostaggression und das faschistische Apartheitsregime "Israel" lustig, das musst du beachten!
Angesichts dessen ist diese Sache nämlich nichtig!

Lord Solar Plexus
05.01.2007, 10:29
Leider kann man solch einen Dreck nicht abstellen. Ich würde mir wünschen es gäbe Sender die deratige Dreckshetze gegen Muslime richtet. Dann würde die Öffentlichkeit zumindest mal über diesen Dreck besser informiert.

Du wünschst Dir Gehirnwäsche-Hass-TV zur besseren Information? Ich glaube nicht, dass das eine geeignete Strategie ist, um dem zu begegnen.



Nein, aber genauso wenig finden er und seinesgleichen eben die westlich-imperialistische neokolonialistische Nahostaggression und das faschistische Apartheitsregime "Israel" lustig, das musst du beachten!


Von Deinen sinnfreien Propaganda-Worthülsen halte ich nichts. Und das ist relativ wenig, das musst Du beachten.

Spaß beiseite, was ich beachte, sind die gravierenden und offenkundigen Unterschiede zwischen Israel und Palästina (Hetz-TV etc.). Israel strahlt solche Programme nicht aus. Israelische und westliche Schulbücher fordern nicht die Vernichtung Syriens. Israelische und westliche Kinder werden nicht zu Gewalttaten und Bombenanschlägen im Namen der Religion erzogen.



Angesichts dessen ist diese Sache nämlich nichtig!

Keineswegs. Sie trägt dazu bei, den Gewaltkreislauf weiterzuführen und auch die hier lebenden Gemeinden zu radikalisieren. Wenn Unrecht geschehen ist, kann man nicht mit derartigen Mitteln auf Abhilfe hoffen. Man kann auch nicht mit weiterem Unrecht das erste kompensieren. Weder Nützlichkeitserwägungen noch ethische Überlegungen können das relativieren oder entschuldigen. Wer das glaubt, vertritt eine Zwei-Klassen-Moral. Oder Doppelmoral.

TNT
05.01.2007, 13:11
Lord
nun, anders sehe ich keine Chance das auch die breite Öffentlichkeit über solch einen Gesinnugsdreck informiert wird. Ansonsten wird es weiter schön unter einem Deckel gehalten, um bloß nicht die Bevölkerung zu mobilisieren.

Lord Solar Plexus
05.01.2007, 13:29
Lord
nun, anders sehe ich keine Chance das auch die breite Öffentlichkeit über solch einen Gesinnugsdreck informiert wird. Ansonsten wird es weiter schön unter einem Deckel gehalten, um bloß nicht die Bevölkerung zu mobilisieren.

Du verstehst mich nicht: Das islamistische Hass-TV ist mit Sicherheit keine Informationssendung. Wenn Du Dir das gleiche mit umgekehrten inhaltlicher Stoßrichtung wünschst, ist das ebenfalls keine Informationssendung. Dann hast Du zwei Hass-Sender.

Alle Moderaten, gleich welcher Couleur, würden das schlicht ignorieren. Es ist, wie schon in einer vorherigen Antwort ausgeführt, sowohl nach Nützlichkeits- als auch nach moralischen oder rechtlichen Erwägungen komplett sinnlos oder sogar kontraproduktiv.

Im Übrigen ist die Öffentlichkeit über dummes religionsfanatisches Geschwafel durchaus informiert. Von den widerlichen palästinensischen Schulbüchern habe ich aus der normalen Presse erfahren. Wenn Du den geneigten Blick mal auf den Eingangspost richtest, wirst Du feststellen, dass die Information über Hass-TV ebenfalls aus der üblichen Presselandschaft stammt.

AgitatorX
05.01.2007, 13:43
Verrückte Welt :(

Musels sind schuld, nicht die Juden. Die haben aufjeden Fall das Recht aus Israel ... aber muss man einräumen dass sie das teilweise unfair durchsetzen ggnüber den Palästinensern .... aber die Musels brauchen sich über gar nichts beschweren.

-SG-
05.01.2007, 16:16
Lord Solar Plexus: Das war sarkastisch gemeint;) dein beitrag war gut

Odin
05.01.2007, 16:31
Verrückte Welt :(

Musels sind schuld, nicht die Juden. Die haben aufjeden Fall das Recht aus Israel ... aber muss man einräumen dass sie das teilweise unfair durchsetzen ggnüber den Palästinensern .... aber die Musels brauchen sich über gar nichts beschweren.

Interessante Interpretation.

Wild Bill
05.01.2007, 16:47
Die Sender abschalten (bombardieren).

Genau!

AgitatorX
05.01.2007, 17:33
Odin statt Jesus!
Wotan statt Mohammed!

dr-esperanto
07.01.2007, 05:33
Es leben 1,5 Millionen Araber in Deutschland? ?(

sparty2



2 Mio Türken und 1 Mio Araber - so habe ich es mir bisher gemerkt. Aber kann schon stimmen, dass es immer mehr werden.

dr-esperanto
07.01.2007, 05:35
Nein, es sind 3,2 Million Moslems, 1,8 Millionen davon haben einen türkischen Pass. 500.000 Türken haben einen deutschen Pass, macht 2,3 Millionen türkische Muslime in Deutschland.
Dazu kommen noch 150.000 Bosnische Muslime und 100.000 Iraner, 50.000 Afgahnen, 50.000 Pakistanis und gut 50.000 Albaner und Mazedonier.
Macht zusammen mindestens 2,7 Millionen nichtarabische Muslime... :]

sparty2



Aha, dann haben wir also wirklich praktisch gar keine Araber in Deutschland!

dr-esperanto
07.01.2007, 05:41
Also das libanesische AL-MANAR ist schon vor 2 Jahren etwa auf Initiative des ehemaligen französischen Justizminister Badinter (jidd. "Bedienter") hin vom Hotbird genommen worden. Ich hab das immer gern gekuckt, war halt ein Anti-Israel-Sender, das muss es ja auch geben.

Lord Solar Plexus
08.01.2007, 09:10
Lord Solar Plexus: Das war sarkastisch gemeint;) dein beitrag war gut

Hey, danke!

Mit Lob kann ich immer so schlecht umgehen! :=


Odin statt Jesus!
Wotan statt Mohammed!

Coke statt Pepsi! Harriers for the Cup!

Immer diese religiösen Fanatiker...



das muss es ja auch geben.

Ja? Steht das so im Drehbuch?