PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsympathischster Diktator



Teutone
31.12.2006, 14:22
Nach dem Tod Saddam Husseins sind scheinbar die Diktatoren dieser Erde
verstärkt ins Blickfeld der Öffentlichkeit gerückt.
Einige von ihnen sind durch rohe Gewalt an die Macht gekommen,
andere wurden zunächst frei gewählt. Ein gewisses Charisma kann man dem
Großteil der Diktatoren jedoch nicht absprechen.

Deshalb lautet meine Frage: welchen dieser mehr oder weniger bekannten
Diktatoren findet ihr persönlich am unsympathischstens?
Wichtig dabei ist, dass es nicht darum geht zu beurteilen, wer die größten Schandtaten vollbracht hat, sondern wie er jeweils als Person auf euch wirkt.

Odin
31.12.2006, 14:30
Albert Einstein, der genannte Stalin, Churchill, Roosevelt, Benes, ach das ist doch viel zu viel, um das alles aufzulisten.

Angel of Retribution
31.12.2006, 14:36
Bei den aktuellen favorisiere ich Kim Jong Il und Robert Mugabe, obwohl Ahmadinedschad und Chavez auch von schlechten Eltern sind.

Teutone
31.12.2006, 14:45
Bei den aktuellen favorisiere ich Kim Jong Il und Robert Mugabe, obwohl Ahmadinedschad und Chavez auch von schlechten Eltern sind.

Sind Ahmadinedschad und Chavez überhaupt Diktatoren im eigentlichen Sinne
des Wortes, also dass man sie nicht abwählen kann?
Sollte im Iran nicht bald gewählt werden? Ich bin mir aber nicht sicher.

Angel of Retribution
31.12.2006, 14:49
Sind Ahmadinedschad und Chavez überhaupt Diktatoren im eigentlichen Sinne
des Wortes, also dass man sie nicht abwählen kann?


Nicht komplett. Ahmadinedschad ist die austauschbare Marionette der eigendlichen Diktatoren, der Mitglieder des Wächterrats. Chavez ist noch keiner, pflegt aber einen sehr autoritären Regierungsstil.

bernhard44
31.12.2006, 14:56
alles eine Wixe!
Mein Berufsschulsportlehrer fehlt noch.....und meine erste Frau!

Sauerländer
31.12.2006, 16:20
Rein nach persönlichen Sympathieerwägungen geht die goldene Graupe an Kim Jong Il.
Was für eine Pfeife.:rolleyes:

MorganLeFay
31.12.2006, 16:25
Rein nach persönlichen Sympathieerwägungen geht die goldene Graupe an Kim Jong Il.
Was für eine Pfeife.:rolleyes:
Ja, bei mir auch.

Stalin dagegen ist mir ausgesprochen sympathisch. Nicht als Chef der UdSSR, aber ich finde, er kommt nett rüber.

Meister Lampe
31.12.2006, 16:38
Ich hab auch für Kim Jong Il gestimmt. Der Typ ist eine Arschgeige mit der Ausstrahlung eines ausgebrannten Uranbrennstabes. Und: nette Frisur, Kim. In Saus und Braus leben, während das eigene Volk hungert, aber wenigstens die Bescheidenheit haben, sich die Haare selber zu schneiden.
Honecker würde an zweiter Stelle kommen. Keiner ist so spießiger, humorloser und langweiliger. Ein Abend mit Stalin verspricht wenigstens interessant zu werden.
Ich vermisse in der Liste allerdings Pol Pot und Enver Hodxa.

Biskra
31.12.2006, 16:38
Ja, bei mir auch.

Stalin dagegen ist mir ausgesprochen sympathisch. Nicht als Chef der UdSSR, aber ich finde, er kommt nett rüber.

Das muß wohl am Schnauzer liegen. Sollte sich Kim die alte Transe vielleicht auch zulegen.

-jmw-
31.12.2006, 17:06
Welchen Diktator findet ihr am unsympathischsten?

Vermag ich nicht zu sagen.
Ich kenne / kannte keinen der Herren persönlich.
Was für ein Glück!

mfg

Praetorianer
31.12.2006, 17:34
Ich habe hier Mao Tse Tung gewählt, der hier war aber auch nicht von schelchten Eltern:

http://www.dictatorofthemonth.com/Bokassa/ge_bokassa.jpeg

Der selbstgekrönte Kaiser Bokassa!


Achso, "Tim" von TKKG mag ich auch nicht!

leuchtender Phönix
31.12.2006, 18:38
Ich habe hier Mao Tse Tung gewählt, der hier war aber auch nicht von schelchten Eltern:

http://www.dictatorofthemonth.com/Bokassa/ge_bokassa.jpeg

Der selbstgekrönte Kaiser Bokassa!


Achso, "Tim" von TKKG mag ich auch nicht!

Ich habe für Hitler gestimmt.

Ich finde es schade, das man nur einen wählen kann. Mao, Stalin und ein paar andere hätte ich auch gerne gewählt.

Kaiser
01.01.2007, 11:33
Kim Yong Il.

Der Typ hat keine Ausstrahlung, einen mißerablen Geschmack und wirkt wie eine einzige Witzfigur.

Wenn ich Diktator von Nordkorea wäre, würde ich mich eher darum kümmern wie ich mein Land wieder nach oben kriege und Korea unter meiner Herrschaft vereinigen kann statt Unterhosen für meine Polizistinnen zu entwerfen und den Playboy zu geben.

Der Typ ist eine Schande für jeden Menschen der den ehrwürdigen Beruf des Diktators ausübt. :cool2:

Teutone
01.01.2007, 12:18
Ich habe für Hitler gestimmt.

Ich finde es schade, das man nur einen wählen kann. Mao, Stalin und ein paar andere hätte ich auch gerne gewählt.

Die Frage war ja auch nach dem allerunsympathischsten von allen. Obwohl sich
die Favoriten wirklich ein Kopf an Kopfrennen liefern. Hitler, Mao und Stalin finde
ich eigentlich alle nicht so unsympathisch. Wie gesagt, es geht nur nach persönlicher Ausstrahlung, nicht z.B. nach Anzahl der Opfer. Außerdem wäre bei
einer Mehrfachauswahl vielleicht irgendein Gutmensch auf die Idee gekommen,
alle auszuwählen.

harlekina
01.01.2007, 12:37
Der kürzlich verstorbene Turkmenbashi war auch nicht ohne.
Die haben sich goldene Paläste hingesetzt, während das Volk nicht mal Fensterkitt zu fr***** hatte.......

MorganLeFay
01.01.2007, 13:31
Kim Yong Il.

Der Typ hat keine Ausstrahlung, einen mißerablen Geschmack und wirkt wie eine einzige Witzfigur.

Wenn ich Diktator von Nordkorea wäre, würde ich mich eher darum kümmern wie ich mein Land wieder nach oben kriege und Korea unter meiner Herrschaft vereinigen kann statt Unterhosen für meine Polizistinnen zu entwerfen und den Playboy zu geben.

Der Typ ist eine Schande für jeden Menschen der den ehrwürdigen Beruf des Diktators ausübt. :cool2:

Ist echt selten, dass ich Dir zustimme... :top: :top:

Leo Navis
01.01.2007, 13:33
Ich hätte Pol Pot gewählt. Da das nicht geht, hab ich Stalin gewählt.

tommy3333
01.01.2007, 13:59
Für mich sind ausnahmslos alle Diktatoren unsympatisch.

Frei-denker
01.01.2007, 14:12
Stalin finde ich am widerlichsten. Der hat derart rücksichtslos Milionen von Zivilisten mit seinen Deportationen hingemordet, daß ist einmalig. Der war so egoistisch, das er aus einer Laune heraus sogar einen Schwiegersohn hat ermorden lassen.

Der Typ ist das Musterbeispiel für eine perverse Mißbrauchung der Gesellschaft zur Befriedigung der Bedürfnisse eines Einzelnen.

Liegnitz
01.01.2007, 14:55
Stalin finde ich am widerlichsten. Der hat derart rücksichtslos Milionen von Zivilisten mit seinen Deportationen hingemordet, daß ist einmalig. Der war so egoistisch, das er aus einer Laune heraus sogar einen Schwiegersohn hat ermorden lassen.

Der Typ ist das Musterbeispiel für eine perverse Mißbrauchung der Gesellschaft zur Befriedigung der Bedürfnisse eines Einzelnen.
Zustimmung.

Klopperhorst
01.01.2007, 15:13
Mao. Er war so entartet, daß er die Natur vollständig umgestalten wollte. Z.B. wurden während der Kulturrevolution auch Vögel umgebracht, weil sie als nutzlos gegolten haben.

Ein irrer Typ.

---

Walter Hofer
01.01.2007, 15:28
nach Hitler, alphabetisch :

Caligula, Iwan der Schreckliche, Mao, Nero, Pol Pot, Stalin, Tamerlan,

Thauris
01.01.2007, 16:09
Ich hab mir einen rausgepickt, der leider noch am Leben ist !

Efna
01.01.2007, 16:17
Bei den aktuellen favorisiere ich Kim Jong Il und Robert Mugabe, obwohl Ahmadinedschad und Chavez auch von schlechten Eltern sind.

Wo ist Chavez ein diktator?

Reichsadler
01.01.2007, 16:33
Bush.

KrascherHistory
01.01.2007, 18:25
George Walker Bush !

Praetorianer
01.01.2007, 20:56
Kim Yong Il.

Der Typ hat keine Ausstrahlung, einen mißerablen Geschmack und wirkt wie eine einzige Witzfigur.

Wenn ich Diktator von Nordkorea wäre, würde ich mich eher darum kümmern wie ich mein Land wieder nach oben kriege und Korea unter meiner Herrschaft vereinigen kann statt Unterhosen für meine Polizistinnen zu entwerfen und den Playboy zu geben.

Der Typ ist eine Schande für jeden Menschen der den ehrwürdigen Beruf des Diktators ausübt. :cool2:



Schon mal Mao bezüglich deiner Kriterien geprüft?

Stimme, wie eine Ziege, hat sein Land mutwillig und absichtlich zerstört und dem Geschlechtsverkehr mit Mädchen (z.T. vorpubertär) gefrönt, weil er glaubte, das verlängere sein Leben und hielte ihn jünger.

Allerdings aufgrund seiner sadistischen Neigungen konnte es das Leben des Mädchens natürlich verkürzen.

Neben zahlreichen Massenmorden bleibt festzuhalten, dass er sich nicht die Zähne putzte!

Misteredd
01.01.2007, 21:06
Lukaschenko, da bewirkt die Abneigung noch etwas.

Kaiser
01.01.2007, 21:52
Schon mal Mao bezüglich deiner Kriterien geprüft?

Stimme, wie eine Ziege, hat sein Land mutwillig und absichtlich zerstört und dem Geschlechtsverkehr mit Mädchen (z.T. vorpubertär) gefrönt, weil er glaubte, das verlängere sein Leben und hielte ihn jünger.

Allerdings aufgrund seiner sadistischen Neigungen konnte es das Leben des Mädchens natürlich verkürzen.

Neben zahlreichen Massenmorden bleibt festzuhalten, dass er sich nicht die Zähne putzte!

Habe ich. Aber Mao hat das Fundament für die heutige chinesische Machtstellung gelegt. Vor Mao war China lediglich ein zerrissener Spielball für jede auswärtige Macht, welche bereit war auf Kosten der Chinesen Stärke zu zeigen.

Auch wenn Mao der Massenmörder Nr. 1 in der Geschichte war.

Kim Il Sung hat das dagegen nicht zu bieten.

Misteredd
02.01.2007, 09:13
Können Tote unsympathisch sein?

leuchtender Phönix
02.01.2007, 17:42
Habe ich. Aber Mao hat das Fundament für die heutige chinesische Machtstellung gelegt. Vor Mao war China lediglich ein zerrissener Spielball für jede auswärtige Macht, welche bereit war auf Kosten der Chinesen Stärke zu zeigen.

Auch wenn Mao der Massenmörder Nr. 1 in der Geschichte war.

Kim Il Sung hat das dagegen nicht zu bieten.

Die Grundlage für den Boom wurde erst unter Maos Nachfolgern gelegt. Das sie militärische und atomare hilfe von der SU bekamen zähle ich nicht als Maos Leistung.

Praetorianer
02.01.2007, 18:33
Habe ich. Aber Mao hat das Fundament für die heutige chinesische Machtstellung gelegt. Vor Mao war China lediglich ein zerrissener Spielball für jede auswärtige Macht, welche bereit war auf Kosten der Chinesen Stärke zu zeigen.

Auch wenn Mao der Massenmörder Nr. 1 in der Geschichte war.

Kim Il Sung hat das dagegen nicht zu bieten.

Seine Verdienste bei der Vertreibung dieser auswärtigen Mächte, namentlich der Japaner haben sich ja stark in Grenzen gehalten. Will man ihm irgendwie zu Gute halten, dass er nicht Chiang Kai-shek weiterbekämpfte, als es gegen die Japaner ging, kann man das tun.

Wie es mit Kim Il Sung bezüglich des Kampfes gegen die Japaner aussieht, weiß ich nicht, aber ich bin sicher Hardstyler911 wird gleich darüber referieren.

Neutraler
02.01.2007, 19:58
Erich Honnecker - Seine Stimme machte ihn zur größten Witzfigur, die jemals einen deutschen Staat regierte.

Teutone
02.01.2007, 20:11
Obgleich Mao ein Tyrann war, der viele Untaten am eigenen Volk verübte, ist das in China leider nichts neues. Schon die Kaiser waren für ihre Grausamkeiten gefürchtet.

Praetorianer
03.01.2007, 14:27
Obgleich Mao ein Tyrann war, der viele Untaten am eigenen Volk verübte, ist das in China leider nichts neues. Schon die Kaiser waren für ihre Grausamkeiten gefürchtet.

Das ist nichts weiter, als eine 68er-Propagandalüge, die das einstige Idol wieder reinwaschen soll, der du da auf den Leim gegangen bist.

In China geschahen zuvor Grausamkeiten, wie in anderen Ländern auch, die Humanismus und Aufklärung nicht erlebten.

Dieses Ausmaß an Völker- und Massenmorden hatte es in China jahrhundertelang nicht gegeben.

Konfrontiert man Anhänger dieser Ideologie mit Untaten ihrer Idole, kommt dann eben "das war da schon immer so!", jeder braucht seine Lebenslügen, aber wir sollten sie ihnen nicht abnehmen.

George Rico
03.01.2007, 14:40
Hmm..., Hitler, Stalin, Kim JongII und Taylor sind mir sehr unsympathisch. Recht sympathisch sind mir, soweit man das bei Menschen dieses Schlages sagen kann, Mussolini und Castro.

MorganLeFay
03.01.2007, 14:44
Das ist nichts weiter, als eine 68er-Propagandalüge, die das einstige Idol wieder reinwaschen soll, der du da auf den Leim gegangen bist.

In China geschahen zuvor Grausamkeiten, wie in anderen Ländern auch, die Humanismus und Aufklärung nicht erlebten.

Dieses Ausmaß an Völker- und Massenmorden hatte es in China jahrhundertelang nicht gegeben.
Und selbst, wenn dem so gewesen wäre, macht das Mao keinen Deut besser.

MorganLeFay
03.01.2007, 14:45
Hmm..., Hitler, Stalin, Kim JongII und Taylor sind mir sehr unsympathisch. Recht sympathisch sind mir, soweit man das bei Menschen dieses Schlages sagen kann, Mussolini und Castro.

Mussolini finde ich wiederum ziemlich unsympathisch.:)

Praetorianer
03.01.2007, 16:16
Und selbst, wenn dem so gewesen wäre, macht das Mao keinen Deut besser.

Naja, andere Länder andere Sitten. Tim von "TKKG" pfählt ja nun auch keine anderen Menschen. Dennoch ist er abgrundtief böse.

leuchtender Phönix
03.01.2007, 19:35
Obgleich Mao ein Tyrann war, der viele Untaten am eigenen Volk verübte, ist das in China leider nichts neues. Schon die Kaiser waren für ihre Grausamkeiten gefürchtet.

Nur wurden die Kaiser im Gegenstz zu Mao gestürzt.

Kaiser
03.01.2007, 19:55
Die Grundlage für den Boom wurde erst unter Maos Nachfolgern gelegt. Das sie militärische und atomare hilfe von der SU bekamen zähle ich nicht als Maos Leistung.

Ich rede von der Herstellung stabiler politischer Verhältnisse und dem Aufbau starker militärischer Macht verglichem zum China vor 1937.

Vielleicht solltest du dich besser mit chinesischer Geschichte beschäftigen. :)


Nur wurden die Kaiser im Gegenstz zu Mao gestürzt.

Die meisten Kaiser sind friedlich in ihren seidenen Betten gestorben.

Biskra
05.01.2007, 14:38
Nur wurden die Kaiser im Gegenstz zu Mao gestürzt.

Mao wurde auch gestürzt. :]

Teutone
05.01.2007, 18:18
Mao wurde auch gestürzt. :]

Ein wirklich Umsturz war das nicht, da Veränderungen erst nach
Maos Tod vorgenommen wurden.
Bis dahin hatte er die Macht inne. Außerdem blieb das System auch weiterhin erhalten.