PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisches Vermächtnis von Saddam Hussain



Sterntaler
31.12.2006, 14:14
http://www.spiegel.de/img/0,1020,767985,00.jpg

...dies war zu erwarten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457213,00.html




IRAK
Saddam rief bis zuletzt zum Kampf gegen die Amerikaner auf

Einen Tag nach seiner Hinrichtung ist Saddam Hussein in seinem Heimatdorf Udscha beigesetzt worden. US-Präsident George W. Bush hatte den Totentransport per Hubschrauber erlaubt. Noch unmittelbar vor seinem Tod rief Saddam zum Kampf gegen die Amerikaner auf.

Jodlerkönig
31.12.2006, 14:38
http://www.spiegel.de/img/0,1020,767985,00.jpg

...dies war zu erwarten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457213,00.html

kannst du da was hören?

http://www.liveleak.com/view?i=863ce7d4a3

Sterntaler
31.12.2006, 14:44
Ob ich da was hören kann ist völlig unrelevant, frag mal den Spiegel Berichterstatter wo er diese Information her hat.

Teutone
31.12.2006, 14:58
Ob mit oder ohne Saddam Hussein, so schnell wird im Irak keine Ruhe einkehren.
Und die wenigsten Extremisten, die da zur Zeit kräftig mitmischen sind seine
Anhänger, sondern hauptsächlich religiöse Fanatiker, die die Zerissenheit des
Iraks zwischen Sunniten, Schiiten und Kurden bis in einen Bürgerkrieg weiter
vorantreiben.

Also fast eine ähnliche Lage wie in Irland zu Zeiten der IRA. Nur noch um einiges heftiger.

bernhard44
31.12.2006, 15:06
Jetzt brauchen wir nur noch die Testamentsvollstrecker! :cool2:
Da gibt es doch sicher auch ein paar Freiwillige hier.....

blumenau
31.12.2006, 15:12
Ob mit oder ohne Saddam Hussein, so schnell wird im Irak keine Ruhe einkehren.


Und die wenigsten Extremisten, die da zur Zeit kräftig mitmischen sind seine
Anhänger,


sondern hauptsächlich religiöse Fanatiker,


die die Zerissenheit des
Iraks zwischen Sunniten, Schiiten und Kurden bis in einen Bürgerkrieg weiter
vorantreiben.

Also fast eine ähnliche Lage wie in Irland zu Zeiten der IRA. Nur noch um einiges heftiger.

Richtig, aber banal.

Richtig

Welcher Religion?

Das beschwört die Amitruppe seit Jahren, wird aber nie stattfinden

Völlig daneben


Gesamtwertung deines Postings:

Propagandaverdacht 85 %

Verdacht auf eigene Denkleistungen < 5 %

Unter dem Strich Spam.

WALDSCHRAT
31.12.2006, 15:24
Das politische Vermächtnis eines Toten war der Tod.

Henning

Stechlin
31.12.2006, 15:26
Das politische Vermächtnis eines Toten war der Tod.

Henning

Du hast echt Probleme mit den Tempusformen: Da der Tod ein unveränderlicher und immerwährender Zustand ist, kann sein Vermächtnis nur der Tod sein - so absurd diese von Dir getätigte Aussage auch sein mag.

Teutone
31.12.2006, 15:57
Richtig, aber banal.

Richtig

Welcher Religion?

Das beschwört die Amitruppe seit Jahren, wird aber nie stattfinden

Völlig daneben


Gesamtwertung deines Postings:

Propagandaverdacht 85 %

Verdacht auf eigene Denkleistungen < 5 %

Unter dem Strich Spam.

Fanatiker welcher Religion? Fanatiker des Islams, insbesondere aber Fanatiker
ihrer jeweiligen Ausrichtung dessen.

Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden, damit allgemein von einem Bürgerkrieg gesprochen wird?
Die momentane Lage im Irak, die sich auch in
nächster Zeit nicht ändern wird, kommt meines Erachtens schon sehr nahe an
einen Bürgerkrieg heran.

Ich gebe zu, dass der vergleich mit Irland etwas weit hergeholt ist,
aber einige Parallelen lassen sich auf jeden Fall erkennen.

Was hat es mit (proamerikanischer?) Propaganda zu tun, wenn ich schreibe,
dass es mit dem Irak so weit den Bach runtergeht, dass man bereits von einem
Bürgerkrieg oder zumindest bürgerkriegsähnlichen Zuständen sprechen kann?
Das ist doch eher ein Indiz, das auf das totale Versagen der us-amerikanischen
Irakpolitik hindeutet.

Richtig, mein Beitrag ist weniger von eigener Denkleistung geprägt,
als vielmehr von einer Beschreibung der Umstände im Irak, die (mir jedenfalls)
sowieso offensichtlich erscheinen.

Klopperhorst
31.12.2006, 16:02
Der Kampf gegen Amerika ist Ehrensache.


---

blumenau
31.12.2006, 16:19
Fanatiker welcher Religion? Fanatiker des Islams, insbesondere aber Fanatiker
ihrer jeweiligen Ausrichtung dessen.

Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden, damit allgemein von einem Bürgerkrieg gesprochen wird?
Die momentane Lage im Irak, die sich auch in
nächster Zeit nicht ändern wird, kommt meines Erachtens schon sehr nahe an
einen Bürgerkrieg heran.

Ich gebe zu, dass der vergleich mit Irland etwas weit hergeholt ist,
aber einige Parallelen lassen sich auf jeden Fall erkennen.


Soweit mir bekannt ist, haben die Islamisten im Irak keinen Krieg angefangen. Oder irre ich? Vielmehr war es so, daß von heute auf morgen (siehe mein Glespy-Posting) fremde Männer aus den USA mit Hubschraubern und Panzern anrückten und das Land in Grund und Boden geschossen haben. Es war also ganz anders, als du hier in deinem naiven Verstand zusammenphantasierst.

Welche Kriterien? SIehst du, da beginnt das mit der eigenen Denkleistung: daß die Iraker sich untereinander kloppen und die USA ganz toll finden, das ist doch die ZwangsTRAUMvorstellung der Besatzer,bzw. der Strategen, welche die Scheiße ja nicht ausbaden müssen, die sie für die SOldateska angerichtet haben. Glaubst du, das ist eine zutreffende Beschreibung für die Lage im Irak? Ich sag immer: Bomben tragen keine Namen, außerdem haben die nicht nur eine und nicht nur eine britische Einheit entdeckt mit einem Kofferraum voller Sprengstoff. Was zum Teufel wollten die damit? Wer sich informieren will, im Internet, der kann auch.

Der Vergleich mit Irland ist in diesem Zusammenhang konstruiert und völlig überflüssig.

Teutone
31.12.2006, 17:10
Soweit mir bekannt ist, haben die Islamisten im Irak keinen Krieg angefangen. Oder irre ich? Vielmehr war es so, daß von heute auf morgen (siehe mein Glespy-Posting) fremde Männer aus den USA mit Hubschraubern und Panzern anrückten und das Land in Grund und Boden geschossen haben. Es war also ganz anders, als du hier in deinem naiven Verstand zusammenphantasierst.

Welche Kriterien? SIehst du, da beginnt das mit der eigenen Denkleistung: daß die Iraker sich untereinander kloppen und die USA ganz toll finden, das ist doch die ZwangsTRAUMvorstellung der Besatzer,bzw. der Strategen, welche die Scheiße ja nicht ausbaden müssen, die sie für die SOldateska angerichtet haben. Glaubst du, das ist eine zutreffende Beschreibung für die Lage im Irak? Ich sag immer: Bomben tragen keine Namen, außerdem haben die nicht nur eine und nicht nur eine britische Einheit entdeckt mit einem Kofferraum voller Sprengstoff. Was zum Teufel wollten die damit? Wer sich informieren will, im Internet, der kann auch.

Der Vergleich mit Irland ist in diesem Zusammenhang konstruiert und völlig überflüssig.

Also noch mal von vorne. Den Krieg im Irak haben, wie Du schreibst die USA
begonnen und keine Islamisten. So weit sind wir uns einig.

So und jetzt ist für die Amerikaner die Sache erledigt, der Irak ist "befreit",
der Oberschurke ist tot und eigentlich müssten doch alle glücklich und zufrieden sein und dem Weg zur Musterdemokratie nichts mehr im Wege stehen.So zumindest ihre Sicht der Dinge.

Auch wenn offiziell der Krieg vorbei ist, also auf diplomatischer Ebene zwischen
USA und Irak, herrscht dort natürlich immer noch kein Friede.

Durch den Zusammenbruch des irakischen Staates herrschen Chaos und innere
Unruhen. Und das ist es, was ich mit Bürgerkrieg, bzw. bürgerkriegsähnlichen
Verhältnissen meine. Der durch den Angriff der USA ausgelöste Krieg, oder
allgemeiner ausgedrückt die Kampfhandlungen, sind nachdem sich der Aggressor
zurückgezogen hat in eine andere Phase übergegangen. Nämlich die Phase jener
innerer Kämpfe. Diese wurden letztlich nicht von den islamistischen Extremisten
ausgelöst aber sie sind im augenblick die Hauptakteure.

Das heißt also wie gesagt, dass die Schuld an der ganzen Misere bei den Amerikanern liegt,
diese sich jetzt jedoch aus der Affäre ziehen wollen.Nicht mehr und nicht weniger.

Skaramanga
31.12.2006, 17:45
Sein Vermächtnis ist, dass die Kacke, die du anrührst, gar nicht groß genug sein kann, damit sich nicht noch in paar Bekloppte finden, die dir nachtrauern und dich beweinen.
Ich besaufe mich nachher und kotze auf sein Vermächtnis. :kotz:

Sterntaler
31.12.2006, 21:40
klar, es gibt aber auch Leute die das ganze nicht so toll fanden.


http://www.stern.de/politik/ausland/:Exekution-Saddam-Husseins-Emp%F6rung-Wut-Welt/579509.html



In der arabischen Welt hat die Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein Wut und Empörung ausgelöst. Entrüstung herrschte vor allem darüber, dass Saddam zu Beginn des islamischen Opferfestes Eid Al-Adha exekutiert wurde.

In Saudi-Arabien kritisierte ein Kommentator der Staatsagentur SAP, der Prozess sei politisch gewesen, die Vorwürfe seien nicht ausreichend untersucht worden. In Saudi-Arabien befinden sich die heiligen Stätten Mekka und Medina, an denen am Samstag knapp drei Millionen Gläubige auf Pilgerfahrt waren.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457228,00.html



An Saddams Grab schwören seine Anhänger Rache
Zunächst war seit der Hinrichtung von Saddam Hussein alles ruhig geblieben. Stunden nach der Beisetzung versammelten sich jedoch Tausende am Grab des früheren irakischen Despoten. Seine Anhänger schworen Rache. Die Sicherheitskräfte sind in höchster Alarmbereitschaft.


http://www.stern.de/politik/ausland/579510.html?nv=ct_rl&backref=%2Fpolitik%2Fausland%2F%3AExekution-Saddam-Husseins-Emp%25C3%25B6rung-Wut-Welt%2F579509.html

Muselrichter
01.01.2007, 02:12
Das war niemals Saddam Hussein! Hier hat ein völlig unschuldiger sein Leben
gelassen, ein Doubel. Seine Familie bekommt ein schönes Leben und er selber ist
als Märthyrer in den islamischen Himmel aufgestiegen. Die USA, der CIA, lachen sich
krank, klar Saddam ist Tod!
Extrem schnell beerdigt und am besten vergessen.
DAS WAR NIEMALS SADDAM HUSSEIN!:hihi: :hihi: :hihi:

Thauris
01.01.2007, 07:28
[quote=Viewer;1087568]klar, es gibt aber auch Leute die das ganze nicht so toll fanden.

Und es gibt weltweit Leute, die das ganze richtig toll fanden :D


http://www.cnn.com/video/world/2006/12/30/pkg.hussein.world.reaction.reut/content.html

Quylon
01.01.2007, 11:00
Das war niemals Saddam Hussein! Hier hat ein völlig unschuldiger sein Leben
gelassen, ein Doubel. Seine Familie bekommt ein schönes Leben und er selber ist
als Märthyrer in den islamischen Himmel aufgestiegen. Die USA, der CIA, lachen sich
krank, klar Saddam ist Tod!
Extrem schnell beerdigt und am besten vergessen.
DAS WAR NIEMALS SADDAM HUSSEIN!:hihi: :hihi: :hihi:


Vielleicht ist da sogar gar keiner gestorben.

Wer Jahrzehnte regiert wie Saddam, lässt sich nie und nimmer anschließend aus einem Erdloch gefangennehmen. Egal, ob er vorher gefangengenommen worden war und dann im passenden Zeitpunkt "gefunden" wurde, oder welche Version man sonst nimmt. Bildervergleiche sind genug gemacht worden, da gibts genug unterschiede. In drei Jahren wird aus einem Diktator nicht so ein Mensch, wie auf den Prozessbildern zu sehen war. Und warum passiert alles immer so, dass es der US-Regierung nützt? Der Irak-Krieg gilt als misslungen, keine Massenvernichtungswaffen gefunden, aber Sadddam Hussein, der war so blöd und hat sich fangen lassen, viele Monate nach Kriegsende? :lach:

Ob man den Zuschauern da was vorgespielt hat?
Mit Spiegeln und Zaubertricks? :hihi:

Pandulf
01.01.2007, 12:17
Das Vermächtnis Sadams ist der Kampf für eine vereinte arabische Nation. Sadam war ein Soldat dieser Nation, der gegen die von den Briten gezeichneten künstlichen Grenzen und die Fremdherrschaft der Anglo-Amerikaner focht. Sadams Vermächtnis ist der Kampf für eine freie, säkuläre arabische Nation.

WALDSCHRAT
01.01.2007, 12:23
Du hast echt Probleme mit den Tempusformen: Da der Tod ein unveränderlicher und immerwährender Zustand ist, kann sein Vermächtnis nur der Tod sein - so absurd diese von Dir getätigte Aussage auch sein mag.

Es ist die Frage, WER hier mit den Tempusformen Probleme hat...

Der jetzt tote Saddam hat zu seinen Lebzeiten Hunderte von toten Kurden im Norden seines Landes "produziert"!!!


Henning

bernhard44
01.01.2007, 12:32
Ob man den Zuschauern da was vorgespielt hat?
Mit Spiegeln und Zaubertricks? :hihi:

ja es war David Copperfield! :))

harlekina
01.01.2007, 12:34
Ich glaube nicht, dass es klug war, Saddam zu bestatten, damit sein Grab zu einer Wallfahrtsstätte mutierten kann.

Misteredd
01.01.2007, 12:43
Ich glaube nicht, dass es klug war, Saddam zu bestatten, damit sein Grab zu einer Wallfahrtsstätte mutierten kann.

Das marginalisiert ihn aber. Da gibt es keinen Mythos, man muss den Leuten zeigen, wer und was Saddam wirklich war: ein sich selbstüberschätzender Looser, der nur mit brutalsten Mitteln an die Macht kam und an der Macht blieb. War er in jungen Jahren ein mutiger Mörder, so verkam er doch zusehends zu einem eitlen, luxussüchtigen Schwächling, der nur noch seine Propaganda laufen liess, das ganze Land aber vor die Hunde gehen liess.

harlekina
01.01.2007, 12:51
Das marginalisiert ihn aber. Da gibt es keinen Mythos, man muss den Leuten zeigen, wer und was Saddam wirklich war: ein sich selbstüberschätzender Looser, der nur mit brutalsten Mitteln an die Macht kam und an der Macht blieb. War er in jungen Jahren ein mutiger Mörder, so verkam er doch zusehends zu einem eitlen, luxussüchtigen Schwächling, der nur noch seine Propaganda laufen liess, das ganze Land aber vor die Hunde gehen liess.

Du meinst, dass wird erkannt? Ich denke eher, dass er dadurch eine gewisse Glorifizierung erhält.

Sterntaler
01.01.2007, 13:13
Du meinst, dass wird erkannt? Ich denke eher, dass er dadurch eine gewisse Glorifizierung erhält.


Genauso ist es , die Amerikaner haben genau das Gegenteil erreicht was geplant war, der Haß wurde damit weiter angestachelt (Siehe Stern nd Spiegel Berichte).


Im Übrigen starben gestern allein 6 weitere GI's im Irak, kein Problem für Rocky, im Vergleich zu den Verkehrsunfällen in Kalsruhe ist das für ihn ein Klacks.