PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Musik?

Seiten : 1 [2]

Unbelehrbar
21.05.2007, 13:04
Is zwar nix politisches, aber die beste völkisch-heidnische Musik kommt immer noch aus Thüringen:
http://www.youtube.com/watch?v=dwmUWsDp0KQ

Die Saat Schlachten Tribut kenn ich auch :D würde aber Absurd ,Totenburg ,Ulfethnar und Magog vorziehen :cool:
Damit wären wird dann zum größten Teil auch wieder bei Politik ;)

Roter Sturm
21.05.2007, 15:01
Ihr quatscht von Demokratie
dochdass heißt Volksherrschaft
Bis dahin sehr gut

Für uns gibt’s die doch nie.
Wer meckert kommt in Haft.
Üble Polemik. Von der Hand voll Menschen, die in D wegen Meinungsäußerungen inhaftiert sind, haben 90% üble Hasstiraden geschwungen. Es ist also nicht annähernd so drastisch wie beschrieben, öffentliche Kritik am Staat ist in sehr großem Maße möglich.

Ihr seit doch selber Rassisten
weil ihr die weiße Rasse hast.
Billige Polemik die vermutlich auf einen rassenideologischen Schwachsinn hinaus will.

Ihr seit die wahren Faschisten.
Steckt alle anders Denkenden in den Knast.
Siehe meine vorletzte Anmerkung. Ist nur tendenziell richtig.

Ihr sagt Soldaten sind Mörder.
Doch kommt es wirklich mal zum Krieg.
Dann soll’n sie eure Ärsche retten
und eure Saubre Republik.
Ihr hockt der Weilen im Bunker
und schlürft genüsslich Sekt.
Und reibt euch grinsend die Hände
wenn der deutsche Soldat für euch verreckt.
Wie bitte? Klingt als wäre die BRD mal angegriffen worden. Hier hätten mal lieber die Angriffskriege thematisiert werden sollen.

Dein Telefon wird abgehört, deine Post wird kontroliert.
Bei den Herren vom Verfassungsschutz bist du längst registriert.
Deine Wohnung wird durchwühlt, ein Nachbar hat dich denunziert.
Die Würde des Menschen ist hier unantastbar.
Das fast du heute mal wieder gespürt.
Stimmt.

Und in Bonn hockt dieses Lumpenpack.
Die tollen Ausländer Freunde.
Diese “Multi-Kulti-Fetischisten” sind die wahren Verfassungsfeinde.
Und wer schwört dem eigenen Volk zu dienen und diesen Eid an jedem Tag bricht.
Der ist nichts weiter als ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!
Da werde ich zwar nicht widersprechen, bezeichne es aber trotzdem als Phrasengedresche ohne konkreten Inhalt.

Ergo: Gute Ansätze dabei, deutlich mehr Niveau als der Großteil der Konkurrenz bieten kann, aber von einem wirklich hohen Niveau noch etwas entfernt.

Ach übrigens, im 3. Reich wäre eine Musikgruppe, die den Staat in dem Maße kritisiert wie Landser es tat, von der Gestapo eingesammelt und vermutlich hingerichtet worden.

Roter Sturm
21.05.2007, 15:07
Tonnenweise Liedgut findet der geneigte Kommunist, Kommunistensympathisant oder aus anderen Gründen diesbezüglich interessierte Mitbürger übrigens hier:

http://www.sovmusic.ru

Schönes Liedgut. Leider verstehe ich kein russisch.

Hier, das ist anständiges Deutsches Liedgut:
http://www.youtube.com/watch?v=7RbCaH9Tx84

Ja, denn wissenschaftlich richtig sollte ein Lied schon sein.
Dein politisches Studium besteht also aus Lektüren von Autoren wie den Zillertaler Türkenjägern :D

Die Saat Schlachten Tribut kenn ich auch :D würde aber Absurd ,Totenburg ,Ulfethnar und Magog vorziehen :cool:
Damit wären wird dann zum größten Teil auch wieder bei Politik ;)
Hm, bis jetzt klang alles, was ich von Absurd gehört habe, nach üblem Ohrenkrebs. Kenne ich nur die ganz schlechten Alben von denen, oder warum ist diese Band so beliebt? Von Totenburg hab ich auch mal ein bis zwei Lieder gehört, den Rest kenne ich nicht. Nokturnal Mortum aus der Ukraine mag ich, von deren Texten versteht man sowieso kein Wort - nicht sehr sinnvoll wenn man politische Musik machen möchte - aber ich finde es gut, die schwachsinnigen Texte würden die Qualität der Musik drastisch senken.

Unbelehrbar
21.05.2007, 20:37
Zitat:
Zitat von Blutkehle666
Ihr quatscht von Demokratie
dochdass heißt Volksherrschaft

Bis dahin sehr gut

Zitat:
Für uns gibt’s die doch nie.
Wer meckert kommt in Haft.

Üble Polemik. Von der Hand voll Menschen, die in D wegen Meinungsäußerungen inhaftiert sind, haben 90% üble Hasstiraden geschwungen. Es ist also nicht annähernd so drastisch wie beschrieben, öffentliche Kritik am Staat ist in sehr großem Maße möglich.

Das liegt wohl an der Sichtweise. Sicher ist hier viel mehr möglich als in einer Diktatur aber von freier Meinungsäußerung sind wir Meilenweit entfernt.
Außerdem ist der Sänger wie ich auch der Ansicht das in einer wirklichen Demokratie auch extreme Meinungen erlaubt seien müssten. (Das gilt allerdings nicht für Aufruf zum Mord) Demokratie sollte da aufhören wo die Rechte anderer Beschnitten werden,aber nicht vorher. Zu der Zeit der Entstehung dieses Liedes war übrigends einiges noch nicht möglich was heute möglich ist ( da haben wir einen Kleinen Schritt nach vorne gemacht).

Zitat:
Ihr seit doch selber Rassisten
weil ihr die weiße Rasse hast.

Billige Polemik die vermutlich auf einen rassenideologischen Schwachsinn hinaus will.

Nein dies ist Kritik an der selbstzerstörisches Politik die die Interessen der eigenen Bürger hinter die von Ausländern und anderen Ländern zurück stellt.

Zitat:
Ihr seit die wahren Faschisten.
Steckt alle anders Denkenden in den Knast.

Siehe meine vorletzte Anmerkung. Ist nur tendenziell richtig.

Zitat:
Ihr sagt Soldaten sind Mörder.
Doch kommt es wirklich mal zum Krieg.
Dann soll’n sie eure Ärsche retten
und eure Saubre Republik.
Ihr hockt der Weilen im Bunker
und schlürft genüsslich Sekt.
Und reibt euch grinsend die Hände
wenn der deutsche Soldat für euch verreckt.

Wie bitte? Klingt als wäre die BRD mal angegriffen worden.
Siehe Markierung Ausblick auf Mögliches/Zukunft.

Ist ein Seitenhieb auf all die welche Die Wehrmacht und die BW nicht als Soldaten ansehen ,die ihre Pflicht in gutem Glauben erfüllen , sondern Sie schlecht reden und ihr Andenken mit Füßen treten. Und ihre Pazifisten Händen im Ernstfall wohl rein waschen würden, während andere ihr Leben geben.

Hier hätten mal lieber die Angriffskriege thematisiert werden sollen.

Gibts auch ein extra Liede für.

Zitat:
Dein Telefon wird abgehört, deine Post wird kontroliert.
Bei den Herren vom Verfassungsschutz bist du längst registriert.
Deine Wohnung wird durchwühlt, ein Nachbar hat dich denunziert.
Die Würde des Menschen ist hier unantastbar.
Das fast du heute mal wieder gespürt.

Stimmt.

Zitat:
Und in Bonn hockt dieses Lumpenpack.
Die tollen Ausländer Freunde.
Diese “Multi-Kulti-Fetischisten” sind die wahren Verfassungsfeinde.
Und wer schwört dem eigenen Volk zu dienen und diesen Eid an jedem Tag bricht.
Der ist nichts weiter als ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!

Da werde ich zwar nicht widersprechen, bezeichne es aber trotzdem als Phrasengedresche ohne konkreten Inhalt.

Ergo: Gute Ansätze dabei, deutlich mehr Niveau als der Großteil der Konkurrenz bieten kann, aber von einem wirklich hohen Niveau noch etwas entfernt.

Ein frühes gutes Lied,aber es gibt noch weit bessere von Ihnen und viele Bands die bequem über das Niveau noch hinaus gehen. Was L ausmacht ist sein Wortwitz und das er ernste Sachen immer mit ein wenig Humor vermittelt sogar teiweise selbstironisch.
Er ist ein Original! :)
Und über 3Jahre für musizieren ist mehr als krank, da ist so manch Kinderschänder,.. früher draussen /:(
Und nimms wir nicht übel,wenn ich sage das du die "Konkurrenz wohl kaum auch nur annähernd kennen wirst. Das was "Normalo" von Rac,Hatecore,.. zu hören kriegt sind die 5% mit antisemitischen,ausländerfeindlichen,.. Texten, die dazu geeignet sind ein gewisses Niveau zu vermitteln. Und um mal einen Sänger zu zitieren "In meinen Lieder drücke ich meinen Hass und alles was mich grade ankotzt aus, nicht das was ich denke." Kann sich jeder seine Gedanken drüber machen.

Hm, bis jetzt klang alles, was ich von Absurd gehört habe, nach üblem Ohrenkrebs. Kenne ich nur die ganz schlechten Alben von denen, oder warum ist diese Band so beliebt? Von Totenburg hab ich auch mal ein bis zwei Lieder gehört, den Rest kenne ich nicht. Nokturnal Mortum aus der Ukraine mag ich, von deren Texten versteht man sowieso kein Wort - nicht sehr sinnvoll wenn man politische Musik machen möchte - aber ich finde es gut, die schwachsinnigen Texte würden die Qualität der Musik drastisch senken.

Also das Album was ich "kenne" von Absurd mag ich sehr gerne der Rest war I.O was ich bisher gehört habe,ist halt Geschmackssache und auch ne Frage des Standpunkts natürlich.
Ulfethnar ist relativ unpolitisch könnte dir ev. noch gefallen.

Insgesamt zeigst du mal wieder,dass du übern Tellerand herausschauen kannst im Gegenteil zu manch anderem Hier :top:

PS: Zu den Angriffskriegen hier z.B ein Songausschnitt einer anderen Band:

Deutsche Soldaten ziehen wieder in den Krieg,
sowas nennt Rot-Grün dann Friedenspolitik :rolleyes:
Amerika befiehlt und Sie folgen alle blind ,
weil die anderen natürlich nur Schurkenstaaten sind. :cool2:
...
"Germans to the front" das gab es doch schon mal,
ist schon 100Jahre her also ist das wohl egal :=
..

Sauerländer
22.05.2007, 10:24
Schönes Liedgut. Leider verstehe ich kein russisch.

Man kann sich die Seite auch auf Englisch anzeigen lassen, und findet so auch ein oder zwei (eigentlich mehr) deutsche Sachen. Wesentlich da habe ich mich zur Zusammenstellung meiner CDs zum ersten Mai bedient...

Roter Sturm
22.05.2007, 15:00
Insgesamt zeigst du mal wieder,dass du übern Tellerand herausschauen kannst im Gegenteil zu manch anderem Hier :top:
Man muss schließlich wissen, was die Konkurrenz so treibt :cool2:

@Sauerländer: Deutsche Lieder? Wo? Da schau ich mich gleich mal um!

spartakus
22.05.2007, 21:08
schöne deutsche lieder ^^ stahlgewitter, landser... *duck*

spartakus
22.05.2007, 21:08
wisst ihr was spaß ist? mit landser (sturmführer zb.) durch ein türkenviertel in seiner umgebung fahren :cool:... zum glück lebt meine kiste noch :D

Vril
22.05.2007, 21:20
wisst ihr was spaß ist? mit landser (sturmführer zb.) durch ein türkenviertel in seiner umgebung fahren :cool:... zum glück lebt meine kiste noch :D

Hoffentlich verwischen sie dich auch mal , und hauen dir eine in die Kauleiste :gap: weil sie dich für einen " Rechten " halten. :D

Ein kleiner Denkzettel verpasst zu bekommen würde dir mal ganz gut tun ! :bat: :bat: :bat:

spartakus
22.05.2007, 21:50
wennst meinst ;). jedem seine meinung... ich hasse diese türken in dem viertel gleich wie euch rechte dreckschweine :). 8 von denen haben nen kumpl von mir ins koma geschlagen (oke er is bekennender nazi - aber das is doch kein grund wenn er sie nicht blöd anmacht).... naja...
lg

Unbelehrbar
22.05.2007, 22:24
wennst meinst ;) 8 von denen haben nen kumpl von mir ins koma geschlagen (oke er is bekennender nazi - aber das is doch kein grund wenn er sie nicht blöd anmacht).... naja...
lg

Ich bin irritiert :=
Spartakus hasst Nazis allesamt abgrundtief, hat aber welche zum Freund :rolleyes: und fährt mit Landser durchs Türkenviertel :cool2: :hihi:

PS: Ergänzung: Und braucht Gründe um Nazis zusammenzuschlagen. Ich bin begeistert! Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

Mauser98K
23.05.2007, 07:45
Hmm, die Texte von Landser verfügen zwar über einen gewissen Witz und Ironie, sind von ihrem inhaltlichen Niveau her aber trotzdem dermaßen platt, dass die Nazis sich wirklich keinen Gefallen getan haben, als sie Regener zu ihrem Märtyrer erkoren.

Und die Texte der Zillertaler sind dermaßen bekloppt, dass sie jeglichen Anspruch darauf verspielt haben, jemals als politische Gruppe in irgendeiner Weise ernst genommen zu werden.
"An der Nordseeküste - am arischen Strand" *schunkel*

:lach:

Nun, von Landser gefallen mir "Ku-Klux-Klan" und "Dönerskins" am besten, von den Zillertalern "Er ist ein Mohr" und der "Negerhäuptling aus Uganda".

Dann mag ich Lunikoffs "Fredericus rex" und einige Sachen von Frank Rennicke.

Wie gesagt, die Ironie und der Brachialhumor gefällt mir an dieser Musik besser als die politische Botschaft.

Klopperhorst
23.05.2007, 08:37

Mach ich dauernd.

Bei mir läuft im Auto nur Kraftschlag, Nordwind, Stahlgewitter ... sowie alle Arten von Viking- und Black-Metal. Besonders gerne drehe ich vor Dönebuden oder an multikulturellen Kreuzungen, gerne auch beim Vorübergehen einer Horde Jungtürken, auf.

---

Unbelehrbar
23.05.2007, 15:58
Mach ich dauernd.

Bei mir läuft im Auto nur Kraftschlag, Nordwind, Stahlgewitter ... sowie alle Arten von Viking- und Black-Metal. Besonders gerne drehe ich vor Dönebuden oder an multikulturellen Kreuzungen, gerne auch beim Vorübergehen einer Horde Jungtürken, auf.

---

Lass Dich nicht erwischen. Dafür stecken die Dich mehrere Jahre rein,wenn Sies nachweisen können :(
Wenn du unbescholten bist wirds zumindest sehr teuer!

spartakus
23.05.2007, 17:55
Ich bin irritiert :=
Spartakus hasst Nazis allesamt abgrundtief, hat aber welche zum Freund :rolleyes: und fährt mit Landser durchs Türkenviertel :cool2: :hihi:

PS: Ergänzung: Und braucht Gründe um Nazis zusammenzuschlagen. Ich bin begeistert! Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

jeder mensch hat einen wert ;). und wenn das seine einstellung ist oke, er kennt mich auch noch aus meiner assel-punk zeit... wenn man sich versteh kommts auf das nicht an ;). und gründe zum zusammenschlagen braucht man für jeden, türken (und nicht als grund das sie hier sind), nazis, punks... is einfach so ;).
lg

Unbelehrbar
24.05.2007, 15:23
jeder mensch hat einen wert ;). und wenn das seine einstellung ist oke, er kennt mich auch noch aus meiner assel-punk zeit... wenn man sich versteh kommts auf das nicht an ;). und gründe zum zusammenschlagen braucht man für jeden, türken (und nicht als grund das sie hier sind), nazis, punks... is einfach so ;).
lg

:top: Genau so siehts aus :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aprpro Polit.Musik

Mir wurde jetzt sogar ein Album gewidmet := :D :lol:

spartakus
25.05.2007, 15:56
hm... bei politischer musik hab ich rawside ganz vergessen...
doitscher hardcore :). extrem gut (youtube quali is leida scheisse -> album kaufen)
lg

Sauerländer
25.05.2007, 16:49
@Sauerländer: Deutsche Lieder? Wo? Da schau ich mich gleich mal um!
Dazu erst noch folgende Seite:
http://www.mucsurf.de/mp3/index.htm

Hier hätten wir noch das Lied des Wachregiments 'Feliks Dzierzynski' :
http://www.tu-berlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RhMusAnt/SO_1/WachReg.htm

Auch einen Blick wert ist http://www.arbeiterlieder.de/main.htm .

Schaden kann zudem nicht http://www.ddr-im-www.de/Archiv/Klang.htm .

Hier hätten wir noch die Internationale in zig Sprachen. Besonders empfehöen möchte ich die chinesische Rockversion.
http://www.hymn.ru/internationale/index-en.html

Damit wäre zwar das Thema SovMusic nicht wirklich beantwortet, aber ich bin mir sicher, dass es da auch was gab. Das Meiste davon dürfte so aber auch mitabgedeckt sein.

Unbelehrbar
25.05.2007, 19:11
hm... bei politischer musik hab ich rawside ganz vergessen...
doitscher hardcore :). extrem gut (youtube quali is leida scheisse -> album kaufen)
lg

http://www.youtube.com/watch?v=C3z2VoCFmrw

Ja klingt gut. Aber auf der falschen Seite :cool2:
Und wenn mich nicht alles täuscht abgekupfert :))

Die Band rinnert mich ansonsten doch sehr an den guten alten Rechtsrock der frühen 90er :)

spartakus
09.06.2007, 10:18
rawside ist aus den frühen neunzigern ;)
12. Mai 1993

Unbelehrbar
09.06.2007, 14:04
rawside ist aus den frühen neunzigern ;)
12. Mai 1993

Man bin ich gut :D ;)

John Donne
09.06.2007, 15:10
Politische Musik finde ich wie alle Tendenzkunst ganz fürchterlich. Immer ist da dieser erhobene Zeigefinger, und unter der Türkante fließt Moralinsäure durch.

Ganz genau! Insbesondere bin ich der Meinung, daß Kunst ruhig auch einfach ästhetisch sein darf. Im Gegensatz zu Adorno bin ich der Meinung, daß auch nach Auschwitz noch Lyrik verfaßt werden darf. Ebenso wie Musik komponiert und gemacht, Bilder gemalt und Skulpturen gefertigt werden sollten.
Ich kann niemandem verdenken, der gewisse Epochen des 20. Jahrhunderts erlebt hat, daß sein künstlerisches Schaffen davon - sogar maßgeblich - beinflußt wurde. Lieber ist mir jedoch in jedem Fall Kunst, die sich nicht in den Dienst von Ideologien stellt.

Grüße
John

stummer
09.06.2007, 16:03
Hallo –

politische Musik?

Da ich von Musik subjektiv einfach nur das sogenannte „Beste“ erwarte (sie also über der Politik und über der Wort-Sprache stehen muß) kann ich für mich lediglich anmerken:

Nein danke!

Mit freundlichen Grüßen

stummer