PDA

Vollständige Version anzeigen : Klebefliesen



Würfelqualle
31.12.2006, 10:48
Wie bekomme ich am saubersten, Klebefolie von Fliesen wieder weg ? Bei dem Fliesenspiegel ist jede zweite Fliese mit irgendeiner schwarzer Folie beklebt, dass der Fliesenspiegel, wie ein Schachmuster aussieht.



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
31.12.2006, 10:52
Wie bekomme ich am saubersten, Klebefolie von Fliesen wieder weg ? Bei dem Fliesenspiegel ist jede zweite Fliese mit irgendeiner schwarzer Folie beklebt, dass der Fliesenspiegel, wie ein Schachmuster aussieht.



Gruss vonne Würfelqualle
Spiritus, Waschbenzin oder Aceton.

Vom Aceton nichts auf den Kunststoffußboden bringen, der löst diesen auf!

Würfelqualle
31.12.2006, 10:54
Spiritus, Waschbenzin oder Aceton.

Vom Aceton nichts auf den Kunststoffußboden bringen, der löst diesen auf!


...und wie mache ich das dann ? Terpentin auf einen Lappen und dann rubbeln ?

:D


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
31.12.2006, 11:02
Wie bekomme ich am saubersten, Klebefolie von Fliesen wieder weg ? Bei dem Fliesenspiegel ist jede zweite Fliese mit irgendeiner schwarzer Folie beklebt, dass der Fliesenspiegel, wie ein Schachmuster aussieht.



Gruss vonne Würfelqualle


kleb doch ein paar Schachfiguren drauf! :))

ansonsten hilft auch Frauchens (oder Muttis) Nagellackentferner............

Walter Hofer
31.12.2006, 11:11
kleb doch ein paar Schachfiguren drauf! :))

:)) :))



ansonsten hilft auch Frauchens (oder Muttis) Nagellackentferner............

der enthält Aceton ist aber 350% teuer als orig. Aceton;
vorsicht im Umgang mit Aceton :

Siedepunkt 56 °C
Flammpunkt -19 °C

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Hazard_F.svg/70px-Hazard_F.svg.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Hazard_X.svg/70px-Hazard_X.svg.png

Längeres Einatmen der Dämpfe führt zu Schwindelgefühlen und Blutrausch (wie bei Alkohol)
Nicht rauchen beim Umgang mit Aceton, sonst hast zu ggf. zum letzten mal Fliesen entfernt.

Rancor
31.12.2006, 11:16
:)) :))



der enthält Aceton ist aber 350% teuer als orig. Aceton;
vorsicht im Umgang mit Aceton :

Siedepunkt 56 °C
Flammpunkt -19 °C

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Hazard_F.svg/70px-Hazard_F.svg.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ed/Hazard_X.svg/70px-Hazard_X.svg.png

Längeres Einatmen der Dämpfe führt zu Schwindelgefühlen und Blutrausch (wie bei Alkohol)
Nicht rauchen beim Umgang mit Aceton, sonst hast zu ggf. zum letzten mal Fliesen entfernt.

und da sage noch jemand, arbeit und spaß passen nicht zu einander:rolleyes:

mfg
rancor

Mauser98K
31.12.2006, 11:45
Versuch`s mal mit einem Fön.

Mach die Klebefolie damit warm, dann läßt sie sich abziehen.

Bei Auto-Aufklebern funktioniert das hervorragend, warum nicht auch bei Fliesen.

lupus_maximus
31.12.2006, 11:48
und da sage noch jemand, arbeit und spaß passen nicht zu einander:rolleyes:

mfg
rancor

Die Artikel, die ich genannt habe sind alle feuergefährlich!
Kommischerweise wußten wir dies bereits als Kleinkinder, warum ist dies heute nicht mehr der Fall?
Was lernen die eigentlich noch in der Schule?

Was der Adolf für ein Verbrecher war?
Uninteressant, nachdem der schon 60 Jahre tot ist!

Sterntaler
31.12.2006, 11:49
Wie bekomme ich am saubersten, Klebefolie von Fliesen wieder weg ? Bei dem Fliesenspiegel ist jede zweite Fliese mit irgendeiner schwarzer Folie beklebt, dass der Fliesenspiegel, wie ein Schachmuster aussieht.



Gruss vonne Würfelqualle

eine Ladung TNT dürfte reichen.

lupus_maximus
31.12.2006, 11:52
Versuch`s mal mit einem Fön.

Mach die Klebefolie damit warm, dann läßt sie sich abziehen.

Bei Auto-Aufklebern funktioniert das hervorragend, warum nicht auch bei Fliesen.
Fliesen können dabei zerspringen, die sind im Gegensatz zu Metall spröde!

bernhard44
31.12.2006, 11:58
Fliesen können dabei zerspringen, die sind im Gegensatz zu Metall spröde!

da musst du schon mit nem Flammenwerfer ran! Keramik/Porzellan ist sehr Hitze verträglich!

Rancor
31.12.2006, 12:00
Die Artikel, die ich genannt habe sind alle feuergefährlich!
Kommischerweise wußten wir dies bereits als Kleinkinder, warum ist dies heute nicht mehr der Fall?
Was lernen die eigentlich noch in der Schule?

Was der Adolf für ein Verbrecher war?
Uninteressant, nachdem der schon 60 Jahre tot ist!

Bist du jetzt Eifersüchtig weil ich Walters Beitrag anstatt Deinen für meinen Beitrag benutzt habe??( ?( ?(
Ich fand den Teil mit den Dämpfen besser geeignet, um einen kleinen (nun nicht mehr) witzigen Beitrag los zu werden.
Wie kannst Du sowas über Adolf sagen? Er ist doch das einzige was uns mit der Vergangenheit verbindet....;( :( ;) ;)


Frohes Neues
Rancor

Würfelqualle
31.12.2006, 12:02
Hier guggt euch das Übel an :

http://img245.imageshack.us/img245/4600/bild2015km3.jpg (http://imageshack.us)

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Rancor
31.12.2006, 12:04
Hier guggt euch das Übel an :

http://img245.imageshack.us/img245/4600/bild2015km3.jpg (http://imageshack.us)

X(



Gruss vonne Würfelqualle



Das kannst Du nur mit dem Hammer lösen!

MfG
Rancor

bernhard44
31.12.2006, 12:04
ruf die dicke Tine Wittler von RTL an!

Rancor
31.12.2006, 12:20
ruf die dicke Tine Wittler von RTL an!

wofür, zum davor stellen:D :D :D

mfg
rancor

Walter Hofer
31.12.2006, 12:40
kleb doch ein paar Schachfiguren drauf!
.

oder hänge Bilder, Kalender oder Gardinen drüber :)

Walter Hofer
31.12.2006, 12:45
Ich fand den Teil mit den Dämpfen besser geeignet, um einen kleinen (nun nicht mehr) witzigen Beitrag los zu werden.


Es gibt auch viele Acetonschnüffler................... ist aber ein hartes, brutales Gemisch;
der letzte Abstieg; die Schniffertüten müssen acetonresitent sein.

Rancor
31.12.2006, 13:30
Es gibt auch viele Acetonschnüffler................... ist aber ein hartes, brutales Gemisch;
der letzte Abstieg; die Schniffertüten müssen acetonresitent sein.

Bei einigen Teilnehmern hier im Forum, steht so ein kleines Aceton Fläschchen auf dem Tisch:] :)) :D

mfg
rancor

UnaDonna
01.01.2007, 10:48
Wie bekomme ich am saubersten, Klebefolie von Fliesen wieder weg ? Bei dem Fliesenspiegel ist jede zweite Fliese mit irgendeiner schwarzer Folie beklebt, dass der Fliesenspiegel, wie ein Schachmuster aussieht.
Gruss vonne Würfelqualle


Spiritus, Waschbenzin oder Aceton.

Vom Aceton nichts auf den Kunststoffußboden bringen, der löst diesen auf!


...und wie mache ich das dann ? Terpentin auf einen Lappen und dann rubbeln ?

:D
Gruss vonne Würfelqualle

@ Würfelqualle,
... schade, dass ich auf deiner Ignorierliste stehe... :heulsuse: <- das bin ich, denn ich weiß wie es gemacht wird.

Wie weit bist du eigentlich gekommen ?

Waschbenzin und Terpentin, also Lösungsmittel, können zwar Klebstoffe auflösen, aber nur wenn man einen Kontakt herstellen kann. :hihi:

Sonst kannst du dich auf der schwarzen Kunststofffolie dämlich rubbeln und nichts passiert. Weiß eigentlich jede Hausfrau.

Was du brauchst, ist eine Rasierklinge... am besten eine etwas größere, wie man sie im Bauhaus bekommt. Du brauchst keinen Schaber kaufen, sondern nur die Klingen.
Nun schabst du mit Gefühl und polkst und ziehst mit den Fingerspitzen, dass es eine Freude ist. Das mit der Klinge funktioniert auch mit alten Fettspritzern auf Glastüren am Herd oder Kacheln generell.
Danach hast du evtl. noch Klebstoffreste an den Kacheln, die kannst du ja mit Aceton entfernen.
Allerdings geht es auch mit Wattepads und Speiseöl. Man kann mit Öl jeden
Klebstoffrest entfernen, ohne empfindliche Flächen zu zerstören. Kennen wir alle von Preisschildern, die nicht abgehen.
Da musst du allerdings ein bisschen Geduld aufbringen. Bei Kacheln klappt das auch.

Dein Herd könnte auch ein wenig Zuneigung gebrauchen. :))

Gutes Neues Jahr wünscht dir,
UnaDonna

Mauser98K
01.01.2007, 13:27
Fliesen können dabei zerspringen, die sind im Gegensatz zu Metall spröde!

ich meine einen Haarfön und keine Heißluftpistole oder Lötlampe.:)

lupus_maximus
01.01.2007, 13:33
@ Würfel,
... schade, dass ich auf deiner IgnoriereListe stehe... :heulsuse: <- das bin ich, denn ich weiß wie es gemacht wird.

Wie weit bist du eigentlich gekommen ?

Waschbenzin und Terpentin, also Lösungsmittel, können zwar Klebstoffe auflösen, aber nur wenn man einen Kontakt herstellen kann. :hihi:

Sonst kannst du dich auf der schwarzen Kunststofffolie dämlich rubbeln und nichts passiert. Weiß eigentlich jede Hausfrau.

Was du brauchst, ist eine Rasierklinge... am besten eine etwas größere, wie man sie im Bauhaus bekommt. Du brauchst keinen Schaber kaufen, sondern nur die Klingen.
Nun schabst du mit Gefühl und polkst und ziehst mit den Fingerspitzen, dass es eine Freude ist. Das mit der Klinge funktioniert auch mit alten Fettspritzern auf Glastüren am Herd oder Kacheln generell.
Danach hast du evtl. noch Klebstoffreste an den Kacheln, die kannst du ja mit Aceton entfernen.
Allerdings geht es auch mit Wattepads und Speiseöl. Man kann mit Öl jeden
Klebstoffrest entfernen, ohne empfindliche Flächen zu zerstören. Kennen wir alle von Preisschildern, die nicht abgehen.
Da musst du allerdings ein bisschen Geduld aufbringen. Bei Kacheln klappt das auch.

Dein Herd könnte auch ein wenig Zuneigung gebrauchen. :))

Gutes Neues Jahr wünscht dir,
UnaDonna
Es gibt spezielle Glasschaber mit einer Rasieklinge drin, gar nicht teuer!

bernhard44
01.01.2007, 13:39
Una Donna ist Tine Wittler!

http://images.bol.de/images-adb/65/d8/65d8e73e-48c2-4027-a6b1-c9ea1f7ab026.jpg

Sterntaler
01.01.2007, 13:44
@WQ kannst ja mal die Tante bei Dir vorbeischauen lassen, arbeitest doch in einem Baumarkt, da müßte es Dir doch bekannt sein, was man zu machen hat.

UnaDonna
01.01.2007, 14:31
Es gibt spezielle Glasschaber mit einer Rasieklinge drin, gar nicht teuer!


@ kleiner Wolf,

... du solltest genau auf meine Anweisungen hören, sonst wird das nichts.

Bitte keinen Glasschaber nehmen, denn mit dem kannst du die Rasierklinge nicht
biegen und auch nicht den Winkel der Klinge nach Bedarf verändern.

du musst mit deinen Fingern mit der Klinge spielen können.

Nicht aua machen, okay !

Gutes Neues auch für dich du Kapitalisten... äh...mensch. :cool2:

UnaDonna

UnaDonna
01.01.2007, 14:36
Una Donna ist Tine Wittler!

http://images.bol.de/images-adb/65/d8/65d8e73e-48c2-4027-a6b1-c9ea1f7ab026.jpg

N E I N !

Ich bin die Oma an der Kasse. :]

Du hattest neulich so ein Bild gepostet und ich
wunderte mich schon, warum mich niemand erkannt hat.

Gutes Neues Jahr wünscht
UnaDonna

Mauser98K
01.01.2007, 14:50
Meine Frau sieht diese "Ich baue um"-Sendungen mit Tine Wittler auch so gerne.

Wenn ich dann vom Wochenenddienst nach Hause komme, kann es schon mal sein, daß sie das Wohnzimmer neu gestrichen oder die Möbel umgeräumt hat.

Haloperidol
01.01.2007, 17:24
Meine Frau sieht diese "Ich baue um"-Sendungen mit Tine Wittler auch so gerne.

Wenn ich dann vom Wochenenddienst nach Hause komme, kann es schon mal sein, daß sie das Wohnzimmer neu gestrichen oder die Möbel umgeräumt hat.

Entweder das, oder du hast besoffen wieder einmal die falsche Wohnungstür erwischt.