PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD kurz vor dem Zerfall?



basti
31.12.2006, 10:45
Zustand der SPD ließ Platzeck zurücktreten

Frankfurt/M. - Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck hat seinen Rücktritt vom SPD-Vorsitz nach nur fünf Monaten im Amt auch mit dem Zustand der Partei begründet. Nach der Abwahl von Gerhard Schröder als Kanzler und dem Rücktritt von Franz Müntefering als SPD-Chef sei die Situation viel fragiler gewesen als damals von außen wahrgenommen, sagte Platzeck in der Sonntagsausgabe der "FAZ". Bei den Koalitionsverhandlungen sei es auch um die Zukunft der SPD gegangen, sagte Platzeck. "Da mussten wir erst mal mit ganzer Kraft wieder Stabilität erzeugen." Dies sei mit ein Grund für seine körperliche Verausgabung gewesen. AP


Aus der Berliner Morgenpost vom 31. Dezember 2006
http://www.morgenpost.de/content/2006/12/31/politik/874294.html


... oder ist das nur ein vorgeschobener grund für das versagen des ehemals hoffnungsvollen kanzlerkandidaten platzeck? :))

Kaiser
01.01.2007, 11:25
Was heißt hier kurz vor dem Verfall?

Die SPD verfällt seit Jahren stetig. Einst hatte sie über eine Million Mitglieder. Heute sind es nur noch ca. 560.000 Hansel. Und es wird noch schlimmer denn 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre aber nur 8 % sind jünger als 35.

In knapp 10 Jahren werden es nur aus Altersgründen ca. 320.000 Mitglieder sein. Und das ohne den Umstand das mehr desillusionierte SPDler den Ausstieg schaffen als das der Idealismus junger Deutsche von den roten Rattenfängern mißbraucht werden kann.

erwin r analyst
01.01.2007, 14:44
Was heißt hier kurz vor dem Verfall?

Die SPD verfällt seit Jahren stetig. Einst hatte sie über eine Million Mitglieder. Heute sind es nur noch ca. 560.000 Hansel. Und es wird noch schlimmer denn 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre aber nur 8 % sind jünger als 35.

In knapp 10 Jahren werden es nur aus Altersgründen ca. 320.000 Mitglieder sein. Und das ohne den Umstand das mehr desillusionierte SPDler den Ausstieg schaffen als das der Idealismus junger Deutsche von den roten Rattenfängern mißbraucht werden kann.

Die SPD zerfällt nicht. Sie wird von den Muslimen übernommen, die haufenweise eintreten...

Kaiser
01.01.2007, 22:16
Die SPD zerfällt nicht. Sie wird von den Muslimen übernommen, die haufenweise eintreten...

Doch scheinen sie die Scharen von Deutschen, welche austreten, nicht überkompensieren zu können. :D

erwin r analyst
02.01.2007, 16:12
Doch scheinen sie die Scharen von Deutschen, welche austreten, nicht überkompensieren zu können. :D

warts ab. Die meisten Musels sind noch nicht wahlberechtigt. Das wird die Zukunft bei der SP"D" sein: http://www.jusos-aalen.de/koepfe.php

Kaiser
03.01.2007, 22:53
warts ab. Die meisten Musels sind noch nicht wahlberechtigt. Das wird die Zukunft bei der SP"D" sein: http://www.jusos-aalen.de/koepfe.php

Wenn sie es können, werden sie eher eine eigene Islam-Partei gründen. Dann haben die rot-grünen Deppen für unsere muslemischen Mitbürger ihre Aufgabe erfüllt.

Was ich gut verstehen kann.

basti
03.01.2007, 23:27
Was heißt hier kurz vor dem Verfall?

Die SPD verfällt seit Jahren stetig. Einst hatte sie über eine Million Mitglieder. Heute sind es nur noch ca. 560.000 Hansel. Und es wird noch schlimmer denn 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre aber nur 8 % sind jünger als 35.

In knapp 10 Jahren werden es nur aus Altersgründen ca. 320.000 Mitglieder sein. Und das ohne den Umstand das mehr desillusionierte SPDler den Ausstieg schaffen als das der Idealismus junger Deutsche von den roten Rattenfängern mißbraucht werden kann.

ja gut, ich hätte auch zusammenbruch schreiben können. zerfall beschreibt meistens einen langwierigen prozess.
ich hoffe doch, daß es so schnell geht. so schnell wie bei der pds äh linken, äh wasg, wie hieß die nochmal?

KrascherHistory
03.01.2007, 23:28
... oder ist das nur ein vorgeschobener grund für das versagen des ehemals hoffnungsvollen kanzlerkandidaten platzeck? :))

Der kl. Matthias ist aufgeklärt worden. Danach hatte er Dünnpfiff.

KrascherHistory
03.01.2007, 23:29
Die SPD zerfällt nicht. Sie wird von den Muslimen übernommen, die haufenweise eintreten...

...wenn in der CDU die Antragsformulare gerade alle sind ! :)) :)) :)) :))

basti
03.01.2007, 23:30
warts ab. Die meisten Musels sind noch nicht wahlberechtigt. Das wird die Zukunft bei der SP"D" sein: http://www.jusos-aalen.de/koepfe.php

besser die vergeuden ihre zeit in der spd als in einer partei für migranten mit deutscher staatsbürgerschaft. :))

Walter Hofer
03.01.2007, 23:44
Wenn sie es können, werden sie eher eine eigene Islam-Partei gründen. Dann haben die rot-grünen Deppen für unsere muslemischen Mitbürger ihre Aufgabe erfüllt.


Warum gründet ihr keine nationale Deutsche-Islamistische Partei und löst die NPD auf?

Kaiser
04.01.2007, 00:10
Warum gründet ihr keine nationale Deutsche-Islamistische Partei und löst die NPD auf?

Ganz einfach. Die NPD wird nicht von Walter Hofer geführt. :]

daan
04.01.2007, 00:22
Wenn sie es können, werden sie eher eine eigene Islam-Partei gründen. Dann haben die rot-grünen Deppen für unsere muslemischen Mitbürger ihre Aufgabe erfüllt.

Was ich gut verstehen kann.

wirres zeug !Kopfschüttel*

Kaiser
04.01.2007, 00:29
wirres zeug !Kopfschüttel*

Wenn es dir nicht gut geht, solltest du dringend den Arzt aufsuchen. :(

Ansonsten könnte noch jemand glauben, dass du vorhast noch etwas sinnvolles zu schreiben.
:rolleyes:

daan
04.01.2007, 00:41
Wenn es dir nicht gut geht, solltest du dringend den Arzt aufsuchen. :(

Ansonsten könnte noch jemand glauben, dass du vorhast noch etwas sinnvolles zu schreiben.
:rolleyes:

ich hab ja schon festgestellt,dass deine beiträge wirr sind,deshalb
war es völlig überflüssig von Dir,noch einen Beweis für Deinen Geisteszustand
zu liefern!

futuere
04.01.2007, 05:56
Im Großen und Ganzen verlieren die Volksparteien seit langer Zeit viele Mitglieder und Wähler, das ist doch schon mal ein herrlicher Prozess. Und es gibt immer mehr Parteien im Bundestag, auch das ist zu begrüßen. Es fehlt noch die NPD im Bundestag. Wenn man sich die letzten Bundestagswahlergebnisse anschaut (2002: 0,4%, 2005: 1,6%) und noch bedenkt, dass die Deutschen mehrheitlich mit dieser Demokratie unzufrieden sind, dann könnte es demnächst funktionieren. :)

Leider unterstützen noch zu viele Leute die Etablierten, egal welche Farbe. Dass die "Volksparteien" Mitglieder verlieren, ist schön, mir geht das aber insgesamt viel zu langsam. Bei diesem Murks der großen Koalition sollte eine monatliche Zerfallsrate von 50% möglich sein. Ich erkläre mir diesen zu langsamen Zerfallsprozess damit, dass die Antivolksparteien vor allem aus uralten Menschen und Karteileichen bestehen und ab und zu noch ein junger Mensch auf die Propaganda der Älteren reinfällt.

Drosselbart
04.01.2007, 11:21
Kein Deutscher braucht diese Spd. Also, fort mit Schaden.

Beverly
04.01.2007, 11:28
Was heißt hier kurz vor dem Verfall?

Die SPD verfällt seit Jahren stetig. Einst hatte sie über eine Million Mitglieder. Heute sind es nur noch ca. 560.000 Hansel. Und es wird noch schlimmer denn 43 % der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre aber nur 8 % sind jünger als 35.

In knapp 10 Jahren werden es nur aus Altersgründen ca. 320.000 Mitglieder sein. Und das ohne den Umstand das mehr desillusionierte SPDler den Ausstieg schaffen als das der Idealismus junger Deutsche von den roten Rattenfängern mißbraucht werden kann.

Der Zustand der Sozis ist mir mittlerweile herzlich egal. Aber da ich links bin und aus der Rattenfängerstadt komme, stört es mich, dass du diese Kleinganoven als "rote Rattenfänger" bezeichnest. Sie sind weder rot noch könnten sie es mit dem Rattenfänger aufnehmen.

erwin r analyst
04.01.2007, 11:29
besser die vergeuden ihre zeit in der spd als in einer partei für migranten mit deutscher staatsbürgerschaft. :))

Auch wieder wahr.


...wenn in der CDU die Antragsformulare gerade alle sind ! :)) :)) :)) :))

Wir sind ja nun auch für diese Brut offen....:rolleyes:


Wenn sie es können, werden sie eher eine eigene Islam-Partei gründen. Dann haben die rot-grünen Deppen für unsere muslemischen Mitbürger ihre Aufgabe erfüllt.

Was ich gut verstehen kann.

Exakt.

alberich1
04.01.2007, 18:32
Eine Partei,die immer puenktlich zu den Wahlen zwar links winkt,danach aber rechts-neoliberal schwenkt,wird eben unglaubwuerdig.
Man kann z.B. Fluegel wie den "Seeheimer Kreis",die die Politik der SPD massgeblich bestimmen,nicht mehr ignorieren.
Willi Brandt wuerde angesichts der heutigen SPD-Politik im Grabe rotieren.
Und wer Hartz IV auf die Beine gestellt hat,kann sich wohl kaum noch als Sozial bezeichnen.
Dazu kommt natuerlich auch noch der offenbare Lobbyismus der SPD-Abgeordneten und Minister der Rot-Gruenen Amtsperiode,in der die Interessen des Volkes denen verschiedener Wirtschaftsverbaende geopfert wurden.
Bestes Beispiel waren Herr Clement mit 9 Nebenjobs bei der Wirtschaft oder Ex-Kanzler Gasprom-Schroeder,der die deutsche Energiewirtschaft teilweise den unberechenbaren Launen eines russischen Energiekonzerns ausgesetzt hat,was dieser ihm,nachdem er aus dem Amt gefegt wurde,mit einem lukrativen Posten gelohnt hat.
Aber nicht,dass die CDU da besser waere!

Eine Partei zu waehlen,die eh CDU-Politik betreibt,wird keinem echten Linken mehr einleuchten.Da koennte man doch gleich dem Orginal seine Stimme geben.:motz:

Bruddler
04.01.2007, 18:54
ich hab ja schon festgestellt,dass deine beiträge wirr sind,deshalb
war es völlig überflüssig von Dir,noch einen Beweis für Deinen Geisteszustand
zu liefern!

daan, Du solltest dich vielleicht erst etwas besser in diesem Forum etablieren, bevor Du Herrn Kaiser dumm anlaberst - o.k. ? :cool2:

WALDSCHRAT
04.01.2007, 19:08
...
HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!

...



Ich habe Gott sei Dank (noch) die Wahl gegen Hartz IV wie auch gegen den Sozialismus zu stehen!!!

Henning

Kaiser
04.01.2007, 20:44
ich hab ja schon festgestellt,dass deine beiträge wirr sind,deshalb
war es völlig überflüssig von Dir,noch einen Beweis für Deinen Geisteszustand
zu liefern!

Ah, ich verstehe. Du möchtest, dass niemand dir nachsagen kann, dass du sinnvolle und fundierte Beiträge schreibst.

Wie du möchtest. :(

alberich1
05.01.2007, 00:41
Ich habe Gott sei Dank (noch) die Wahl gegen Hartz IV wie auch gegen den Sozialismus zu stehen!!!

Henning


Nun,dann erklaere Dich doch mal!
Bevorzugst Du den Kapitalismus,wie er zur Zeit vorherrscht?
Der hat Hartz IV doch hervorgebracht!(Zur Erinnerung:Hartz ist VW-Vorstand)
Oder glaubst Du eher an die Bekaempfung der Arbeitslosigkeit durch Arbeitsdienst?(Ist schonmal gescheitert,bloss haben das noch nicht alle kapiert,deshalb auch die neue Hartz IV Zwangsarbeit)
Glaubst Du etwa,Dein Job waere sicher?
Oder gehoerst Du zu den Leichtglaeubigen,die meinen,dass sich die tatsaechlich 8,5 Mio Sozialschwachen selbst entlassen haetten?
Wenn Du ein alternatives Konzept hast,so bitte ich Dich,es vorzutragen.
Wir werden es dann bestimmt genuesslich ausdiskutieren.

Bruddler
05.01.2007, 06:38
Eine Frage habe ich:
Warum wurde das ALG 2 noch zusaetzlich nach einem Ganoven (Nutten-Peter Hartz) benannt ? - Musste man diesem Dr.....kerl auch noch ein Denkmal errichten ?


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/Hartz_Peter.gif

alberich1
05.01.2007, 12:22
Eine Frage habe ich:
Warum wurde das ALG 2 noch zusaetzlich nach einem Ganoven (Nutten-Peter Hartz) benannt ? - Musste man diesem Dr.....kerl auch noch ein Denkmal errichten ?


http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/Hartz_Peter.gif


Weil Hartz das unmenschliche Konzept entworfen hat.
Ein Beweis dafuer,wie abhaengig sich die Politik von den Wirtschaftsbossen gemacht hat.Diese entwerfen sogar schon die Gesetze fuer die ihnen durch Poestchenbestechung verpflichteten Politiker.
Fazit:
Wer SPD oder CDU waehlt,der waehlt die Wirtschaftsmagnaten.

WALDSCHRAT
05.01.2007, 18:47
Nun,dann erklaere Dich doch mal!
Bevorzugst Du den Kapitalismus,wie er zur Zeit vorherrscht?
Der hat Hartz IV doch hervorgebracht!(Zur Erinnerung:Hartz ist VW-Vorstand)
Oder glaubst Du eher an die Bekaempfung der Arbeitslosigkeit durch Arbeitsdienst?(Ist schonmal gescheitert,bloss haben das noch nicht alle kapiert,deshalb auch die neue Hartz IV Zwangsarbeit)
Glaubst Du etwa,Dein Job waere sicher?
Oder gehoerst Du zu den Leichtglaeubigen,die meinen,dass sich die tatsaechlich 8,5 Mio Sozialschwachen selbst entlassen haetten?
Wenn Du ein alternatives Konzept hast,so bitte ich Dich,es vorzutragen.
Wir werden es dann bestimmt genuesslich ausdiskutieren.

Hartz WAR im VW-Vorstand. Und ich für meinen Teil glaube, daß mein Job sicher ist, da ich Freiberufler- und damit selbstständig bin!

Die Zeiten des Arbeitsdienstes sind inzwischen Gott sei Dank vorbei! Es steht übrigens Jedem frei, sich in die Selbstständigkeit zu begeben...

Henning

WALDSCHRAT
05.01.2007, 18:50
@ alberich 1

Ich möchte nichts von beidem: Daher habe ich noch nie SPD gewählt und werde zukünftig auch die Union nicht mehr wählen!!!

Gruß

Henning

alberich1
06.01.2007, 10:32
Hartz WAR im VW-Vorstand. Und ich für meinen Teil glaube, daß mein Job sicher ist, da ich Freiberufler- und damit selbstständig bin!

Die Zeiten des Arbeitsdienstes sind inzwischen Gott sei Dank vorbei! Es steht übrigens Jedem frei, sich in die Selbstständigkeit zu begeben...

Henning


Wenn er das notwendige Geld zur Verfuegung hat,entsprechendes Talent zum Wirtschaften aufweist und er eine Marktluecke gefunden hat,die noch nicht durch die Billiglohn-Konkurrenz ausgefuellt ist,dann kann er sich selbststaendig machen.
Leider ist das nur bei den wenigsten der Fall.Die Menschheit hat auch andere Talente,als nur kapitalistische.Eine Gesellschaft,welche allerdings nur wirtschaftliche Talente zum Erfolg zulaesst,ist unnatuerlich und pervers.
Denn alle anderen gucken dann durch die Roehre.

@Waldschrat
Es gibt aber nur diese Alternativen,denn das Kapitalistische System hat eben den Nachteil,dass es Massenarbeitslosigkeit erzeugt und die oeffentlichen Kassen mangels Einzahler so schwaecht,dass man sich ein anstaendiges Sozialsystem nicht leisten kann.

WALDSCHRAT
06.01.2007, 18:33
@alberich 1

Dann definiere für uns mal "anständiges Sozialsystem"!!!

Henning

alberich1
07.01.2007, 18:07
@alberich 1

Dann definiere für uns mal "anständiges Sozialsystem"!!!

Henning

Arbeit fuer jededrmann,durch entsprechende Wirtschaftsgesetzgebubg.
Dadurch genuegend aktive Einzahler und eine Hoehe der Bezuege fuer die wirklich Arbeitsunfaehigen in menschenwuerdiger Hoehe.

Kaiser
09.01.2007, 19:56
Tja, ich habe erst gestern gelesen, dass die SPD erneut 30.000 Mitglieder verloren hat. Immer mehr Menschen erkennen den wahren Charakter der roten Rattenfänger und wenden sich voller Abscheu ab.

KrascherHistory
11.01.2007, 00:59
besser die vergeuden ihre zeit in der spd als in einer partei für migranten mit deutscher staatsbürgerschaft. :))

Die C.Roth-Partei ?

KrascherHistory
11.01.2007, 00:59
Tja, ich habe erst gestern gelesen, dass die SPD erneut 30.000 Mitglieder verloren hat. Immer mehr Menschen erkennen den wahren Charakter der roten Rattenfänger und wenden sich voller Abscheu ab.

Das geht aber allen Etablierten so.

esperan
11.01.2007, 01:37
... oder ist das nur ein vorgeschobener grund für das versagen des ehemals hoffnungsvollen kanzlerkandidaten platzeck? :))

Je weiter die Quote nach unten geht, desto mehr werden sie dafür tun, Wähler unter Migranten zu suchen. Wartet mal ab, was da noch geschehen wird ... .

WALDSCHRAT
11.01.2007, 07:29
Arbeit fuer jededrmann,durch entsprechende Wirtschaftsgesetzgebubg.
Dadurch genuegend aktive Einzahler und eine Hoehe der Bezuege fuer die wirklich Arbeitsunfaehigen in menschenwuerdiger Hoehe.

Nächste Frage:

Was sind für Dich "wirklich Arbeitsunfähige"?

Henning

WALDSCHRAT
11.01.2007, 07:31
Und gleich noch einen drauf:

In welcher Höhe stelltst Du Dir denn Bezüge in "menschenwürdiger Höhe" vor?

Bitte konkret in Euro!

Henning

Wayne Schlegel
11.01.2007, 08:52
Ach je, hier haben Sie sich also getroffen, die Kaisers und Erwins, die aus anderen Foren wegen Spams und und verbeiten nationalsozialistischer Parolen rausgeworfen wurden...

alberich1
11.01.2007, 11:16
Nächste Frage:

Was sind für Dich "wirklich Arbeitsunfähige"?

HenningMenschen,die wegen einer Behinderung,psychischen oder physischen Erkrankung,des Alters oder wegen mangelnder Bildung bestimmte Arbeiten nicht ausfuehren koennen oder solche,die durch Personalkostensparende Massnahmen aus dem Arbeitsmarkt gedraengt wurden.
Da es unter bestimmten Umstaenden wirklich Arbeit fuer alle zu vernuenftigen Loehnen geben kann,gibt es dann auch fuer etwaige Arbeitsunwillige keinerlei Ausreden mehr.Damit meine ich aber nicht,dass Ingenieure zum Spargelstechen fuer 3 EU/Std herangezogen werden koennten oder dass Buergern,bevor sie irgendwelche staatlichen Leistungen erhalten,zuerst Haus und Auto verkaufen muessen,wie es jetzt der Fall ist,wenn sie laenger arbeitslos sind.

KrascherHistory
11.01.2007, 11:17
Ach je, hier haben Sie sich also getroffen, die Kaisers und Erwins, die aus anderen Foren wegen Spams und und verbeiten nationalsozialistischer Parolen rausgeworfen wurden...

Und wer hat dich rausgeworfen ?

Kaiser
11.01.2007, 18:14
Das geht aber allen Etablierten so.

Was ich sehr begrüße.

Doch dieser Thread widmet sich dem Verfall der SPD.