PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumm geflogen ..... aber clever



dimu
30.12.2006, 16:23
.
also ihr weltreisende und schon überall gewesene,
klotzt haarscharf auf euere tickets, sonst landet ihr auf moore mare. :cool2:

Treuenbrietzen/ Deutschland - Statt zu seiner Freundin im sonnigen Sydney in Australien flog Tobias Gutt ungewollt nach Sidney, einem Bergbau-Nest in den verschneiten Bergen von Montana.

Schuld ist Tobias selbst: Statt "Sydney" in Australien buchte er den Ort mit "i" und scherte sich auch nicht darum, dass auf seinem Ticket deutlich "USA" vermerkt war, wie er selbst in der "Bild"-Kolumne "Bild-Leser-Reporter" eingesteht: "Ich hab gedacht, man kann auch über Amerika nach Australien fliegen!"
In Montana angekommen, war es 30 Grad kälter als im erhofften Australien: "Ich hab fürchterlich gefroren. Schließlich hatte ich nur eine Strickjacke mit." Erst vor seinem letzten Weiterflug mit einer kleinen Propellermaschine bemerkte Tobias, dass da was nicht stimmen konnte, und brach seine Reise ab.

Aus der durch das Missgeschick entstandenen Geldnot eine Tugend machend, outete sich der "Reisetollpatsch" nun vor der "Bild"-Leserschaft und kassierte für seine Story zumindest noch 500 Euro. :hihi:

entsinne mich:
wollte nach mylau und landete in milau.
das war zwar mit dem auto aber zwischen beiden waren kiiiilometer.
.

Westfale
30.12.2006, 16:26
.
also ihr weltreisende und schon überall gewesene,
klotzt haarscharf auf euere tickets, sonst landet ihr auf moore mare. :cool2:

Treuenbrietzen/ Deutschland - Statt zu seiner Freundin im sonnigen Sydney in Australien flog Tobias Gutt ungewollt nach Sidney, einem Bergbau-Nest in den verschneiten Bergen von Montana.

Schuld ist Tobias selbst: Statt "Sydney" in Australien buchte er den Ort mit "i" und scherte sich auch nicht darum, dass auf seinem Ticket deutlich "USA" vermerkt war, wie er selbst in der "Bild"-Kolumne "Bild-Leser-Reporter" eingesteht: "Ich hab gedacht, man kann auch über Amerika nach Australien fliegen!"
In Montana angekommen, war es 30 Grad kälter als im erhofften Australien: "Ich hab fürchterlich gefroren. Schließlich hatte ich nur eine Strickjacke mit." Erst vor seinem letzten Weiterflug mit einer kleinen Propellermaschine bemerkte Tobias, dass da was nicht stimmen konnte, und brach seine Reise ab.

Aus der durch das Missgeschick entstandenen Geldnot eine Tugend machend, outete sich der "Reisetollpatsch" nun vor der "Bild"-Leserschaft und kassierte für seine Story zumindest noch 500 Euro. :hihi:

entsinne mich:
wollte nach mylau und landete in milau.
.

Ich hab`so gelacht, als ich das hoerte. Klingt total nach Aprilscherz, sowas passiert doch nicht wirklich. Oder doch? Schliesslich ist nicht April.:)) :)) :)) :))

dimu
30.12.2006, 16:34
Ich hab`so gelacht, als ich das hoerte. Klingt total nach Aprilscherz, sowas passiert doch nicht wirklich. Oder doch? Schliesslich ist nicht April.:)) :)) :)) :))
hab ja auch gebibbert vor lachen.
dachte, zum jahreswechsel mal was erheiterndes.
.

Andreas63
30.12.2006, 16:56
Klingt zwar ganz lustig, aber ziemlich unwahrscheinlich. Braucht man denn für Australien bzw. USA kein Visum mehr? Spätestens bei der Paßkontrolle wäre
das doch aufgeflogen - oder?

dimu
30.12.2006, 17:18
Klingt zwar ganz lustig, aber ziemlich unwahrscheinlich. Braucht man denn für Australien bzw. USA kein Visum mehr? Spätestens bei der Paßkontrolle wäre
das doch aufgeflogen - oder?
wenn ich der reisende gewesen wäre, könnte ich dich darüber aufklären.
bin's aber nicht,- äähhrlich.
.

Skaramanga
30.12.2006, 23:11
Pisa-Absolventen sollten eben besser Pauschalreisen buchen.

meckerle
30.12.2006, 23:31
Apropos: ich hatte vor Jahren mal Skiferien in St. Anton (Österreich) gebucht.
Wir fuhren nach St. Anton am Arlberg, fanden das Hotel aber nirgendwo. Nach Rückfrage im Verkehrsbüro wurde uns offeriert, das könne nur St. Anton im Montafon sein. X(

So war es dann auch. Nachdem wir bis zu dem Zeitpunkt immer am Arlberg Skifahren waren, hatten wir nun das Montafon als Super-Skigebiet entdeckt.
Von der Zeit an waren wir Montafoner-Gäste. ;)

Meister Lampe
31.12.2006, 02:06
Ein Kumpel von mir wollte mal seine Verwandten in Daisendorf am Bodensee besuchen. Er suchte sich ne Karte, fuhr los und fand die Straße auf Teufel komm raus nicht. Etliche Telefonate und viel Verwirrung später stellte sich dann heraus, dass er nach Deisendorf gefahren war.
Wie konnte das passieren? Deisendorf und Daisendorf liegen grad mal acht Kilometer auseinander. Beides liegt am Bodensee.

Entfernungsmesser
31.12.2006, 09:20
Pisa-Absolventen sollten eben besser Pauschalreisen buchen.

Na, ich tippe da eher auf einen weltfremden Intelektuellen als auf einen Unterschichtenproll.

Rancor
31.12.2006, 09:34
.
also ihr weltreisende und schon überall gewesene,
klotzt haarscharf auf euere tickets, sonst landet ihr auf moore mare. :cool2:

Treuenbrietzen/ Deutschland - Statt zu seiner Freundin im sonnigen Sydney in Australien flog Tobias Gutt ungewollt nach Sidney, einem Bergbau-Nest in den verschneiten Bergen von Montana.

Schuld ist Tobias selbst: Statt "Sydney" in Australien buchte er den Ort mit "i" und scherte sich auch nicht darum, dass auf seinem Ticket deutlich "USA" vermerkt war, wie er selbst in der "Bild"-Kolumne "Bild-Leser-Reporter" eingesteht: "Ich hab gedacht, man kann auch über Amerika nach Australien fliegen!"
In Montana angekommen, war es 30 Grad kälter als im erhofften Australien: "Ich hab fürchterlich gefroren. Schließlich hatte ich nur eine Strickjacke mit." Erst vor seinem letzten Weiterflug mit einer kleinen Propellermaschine bemerkte Tobias, dass da was nicht stimmen konnte, und brach seine Reise ab.

Aus der durch das Missgeschick entstandenen Geldnot eine Tugend machend, outete sich der "Reisetollpatsch" nun vor der "Bild"-Leserschaft und kassierte für seine Story zumindest noch 500 Euro. :hihi:

entsinne mich:
wollte nach mylau und landete in milau.
das war zwar mit dem auto aber zwischen beiden waren kiiiilometer.
.

das ist doch jetzt schon zum zweiten mal passiert.
mfg
rancor

Skaramanga
31.12.2006, 10:40
Es hält sich ja immer noch hartnäckig das Gerücht, dass nach dem Ausbruch des Libanesischen Bürgerkrieges sehr viele Amerikaner ihre Karten für die Festspiele in Bayreuth storniert haben...