PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Meinungen



Klopperhorst
30.12.2006, 10:15
Ich habe mir überlegt, daß es doch ganz einfach ist, seine Meinung in diesem Forum kund zu tun, und zwar durch eine kurze und prägnante Formulierung der jeweiligen Überzeugung zum entsprechenden Themenbereich.

Folgende Regeln gelten für diesen Strang:
- Überzeugungen in einem einzigen Telegrammsatz mit max. 1 Nebensatz darlegen

Ich beginne:

1. Hussein
War der richtige Mann für die arabische Welt, Verschwinden erzeugt nur noch mehr Leid und Chaos.

2. BRD
Ein Kunstaat, der nur wirtschaftlichen Interessen dient und die Deutschen sukzessive austauscht, durch Geburtendefizite und Masseneinwanderung.

3. Neger
Hinter den Völkern Eurasiens zurückgebliebene Menschenrasse, aufgrund fehlender Selektion in landwirtschaftlichen Umgebungen seit 8000 Jahren.

4. Götter
Zielpunkt des metaphysischen Bedürfnisses, universelle Transzendenz und Aufhebung des ICH in einem Über-ICH.

5. Monotheismus/Religionen
Dem Staat und der Organisation großer Menschenmassen dienende Zentralisierung des metaphysischen Bedürfnisses, geeignet für einfach denkende Menschen und die vorderasiatische Rasse.

6. 68er
Pseudo-Revolution von Wohlstandskindern mit welt- und menschenfremden Ideen, tragen wesentlich Schuld am Niedergang Deutschlands.

7. Nazis
Hatten einige gute Ideen, wollten die nordische Rasse zur Weltmacht aufsteigen lassen.

8. Sozialisten/Kommunisten
Haben Mitteldeutschland wirtschaftlich ruiniert.

9. Demokraten
Politische Dilletanten ohne Ziele.

10. USA
Moloch der Unkultur und imperialistischen Größenwahns, wird in diesem Jahrhundert epochal zugrundegehen.

11. Juden
Erfinder des Monotheismus, halten sich für etwas besseres und besetzen arabisches Territorium.


... wird erweitert

----

Frei-denker
30.12.2006, 11:17
1. Hussein
Ein Tyrran, der den Irak zusammenhielt und den Amis im Weg stand.

2. BRD
Ein Nachkriegsstaat, bei dem die Siegermächte ähnlich wie im Irak aus dem Hintergrund die Zügel in der Hand behielten. Die Bevölkerung lebt in der Illusion unabhängig zu sein.

3. Neger
Völker mit geringer sozialer- wie geistiger Intelligenz und von daher schlechten Zukunftsperpektiven. Ihre Chance liegt im Abstreiten ihrer Minderbemitteltheit.

4. Götter
Eine Erfindung der Menschen, mit der sie sich vor der nicht ertragbare Tatsache ihrer Vergänglichkeit schützen.

5. Religion
Sie dient der Realitätsflucht (Opium fürs Volk) und beeinträchtigt die Denkfähigkeit, da sie den Ratio als oberste Prämisse enttrohnt und die Dogmen über den Verstand setzt.

6. 68er
Vielfach überbewertet. Sie waren bei weitem nicht so einflußreich, wie vielfach angenommen. Die Fäden ziehen andere: Konzerne, Kapitalisten, Unternehmerverbände, Siegermächte.

7. Nazis
Menschen, die aus einem Pseudo-Wertvollersein die Legitimation ableiteten, jegliche zwischenmenschliche Verhaltensregeln niederreißen zu dürfen. Sie waren nebenbei extrem effektiv, weswegen nicht alles, was sie machten falsch war.

8. Sozialisten/Kommunisten
Der Grundgedanke, die Mißstände des Kapitalismus abzuschaffen, ist lobenswert, die Ausführung hingegen schändlich. Gut gedacht - schlecht gemacht. Bessere Sozialismusvarianten müssen her. Eine gescheiterte Variante legitimiert nicht unmenschlichen Kapitalismus. Ein oft gemachter Denkfehler.

9. Demokraten
Gibt es fast gar nicht. Demokratie sollte Direktdemokratie sein. Das gibt es bestenfalls ansatzweise in der Schweiz. Viele sagen Demokratie, meinen aber Entmündigung durch Repräsentantendemokratie.

10. USA
Ist von einem freiheitlichem Staat zu einem imperialistischen Aggressor verkommen. Schade eigentlich.

11. Juden
Äußerst geschickte Opportunisten, die ein Talent haben, sich in lukrative Schlüsselpositionen zu manövrieren. Ihr völkisches Zusammengehörigkeitsgefühl ist überdurchschnittlich, was sie zu Interessenskonkurrenten anderer Völker macht. Ihre Politik und ihr gesellschaftliches Verhalten ist geradezu schändlich und verbrecherisch.

franek
30.12.2006, 11:26
Ich habe mir überlegt, daß es doch ganz einfach ist, seine Meinung in diesem Forum kund zu tun, und zwar durch eine kurze und prägnante Formulierung der jeweiligen Überzeugung zum entsprechenden Themenbereich.

Folgende Regeln gelten für diesen Strang:
- Überzeugungen in einem einzigen Telegrammsatz mit max. 1 Nebensatz darlegen

Ich beginne:

1. Hussein
War der richtige Mann für die arabische Welt, Verschwinden erzeugt nur noch mehr Leid und Chaos.
Ja, auf die derzeitige arabische Welt hätte er weiterhin stabilisierender eingewirkt.
2. BRD
Ein Kunstaat, der nur wirtschaftlichen Interessen dient und die Deutschen sukzessive austauscht, durch Geburtendefizite und Masseneinwanderung.
Ein normalerweise gutes Modell, würde das Volk wirklich seinen Einfluss geltend machen können
3. Neger
Hinter den Völkern Eurasiens zurückgebliebene Menschenrasse, aufgrund fehlender Selektion in landwirtschaftlichen Umgebungen seit 8000 Jahren.
Durch Kolonisation wurden ihre gewohnten Strukturen zerstört und eine natürliche Entwicklung verhindert.
4. Götter
Zielpunkt des metaphysischen Bedürfnisses, universelle Transzendenz und Aufhebung des ICH in einem Über-ICH.
Mag es geben, was zu beweisen wäre.
5. Monotheismus/Religionen
Dem Staat und der Organisation großer Menschenmassen dienende Zentralisierung des metaphysischen Bedürfnisses, geeignet für einfach denkende Menschen und die vorderasiatische Rasse.
Religionen, sofern sie sich politisch auswirken, sind das größte Übel der Menschheit.
6. 68er
Pseudo-Revolution von Wohlstandskindern mit welt- und menschenfremden Ideen, tragen wesentlich Schuld am Niedergang Deutschlands.
Teilweise gute Ansätze mit schlechter, weil die menschliche Gier- und Raff- Mentalität nicht beachtend, Umsetzung.
7. Nazis
Hatten einige gute Ideen, wollten die nordische Rasse zur Weltmacht aufsteigen lassen.
Zweitgrößtes Übel, nach den Religionen, dafür aber, in ihrer Urform, nicht mehr existent.
8. Sozialisten/Kommunisten
Haben Mitteldeutschland wirtschaftlich ruiniert.
Im Prinzip eine interassante Sache, wenn man den schon erwähnten Gier-und Raff-Faktor des Menschen ausschalten könnte.
9. Demokraten
Politische Dilletanten ohne Ziele.
Sofern es sich um eine Demokratie handelt, die wirklich vom Volk ausgeht, die beste Staatform für eine entwickelte Gesellschaft.
10. USA
Moloch der Unkultur und imperialistischen Größenwahns, wird in diesem Jahrhundert epochal zugrundegehen.
Ein zu sehr auf sich fixierter und gegenüber anderen überheblich handelnder Gigant, der sich derzeit wie ein gepanzerter Elefant im Porzellanladen verhält> Chaos stiftend.
11. Juden
Erfinder des Monotheismus, halten sich für etwas besseres und besetzen arabisches Territorium.
Sowohl bei Juden, als auch bei Christen und Islamisten gibt es Idioten, die sich für etwas besseres halten, Pauschlisierungen passen dabei nicht ins Bild.

... wird erweitert

----
Das ist mein kurzer Beitrag dazu, obwohl sich natürlich mit Differenzierungen besser auskommen lässt.:]

Nanni
30.12.2006, 15:52
1. Hussein
Despot und Wahnsinniger, der von den Amerikanern aufgerüstet wurde. Hinrichtung war ein Fehler lieber lebenslang einsperren.

2. BRD
Der Staat in dem ich lebe und wo es uns nicht so schlecht geht wie alle die hier rumheulen immer behaupten.

3. Schwarze
Menschen wie du und ich

4. Götter
Gibts nicht aber manche hier wären gern welche

5. Monotheismus/Religionen
Mittel zur Unterdrückung der Menschen (kann aber auch Hoffnung geben, aber das weiss man glaub ich erst wenn man eine wirklich schwere Zeit durchmacht). "Gott ist tot"

6. 68er
Gegen den Konservativismus und gegen Totschweigen der dunklen Vergangenheit. Heute leider kaum noch in den Parteien vertreten.

7. Nazis
Größenwahnsinnige Vollidioten die Millionen von Menschen getötet haben und dafür verantwortlich sind dass unser Land und noch viele andere in Schutt und Asche liegen. Zum Glück gibt es heute nur noch einen verschwinden kleinen Teil von Menschen die das nicht einsehen und die sind überproportional hier im Forum vertreten.

8. Sozialisten/Kommunisten
Theorie ist genial die Praxis ist meistens menschenverachtend geworden ich Trotzdem muss ich persönlich sagen wenn ich wählen müsste, lieber Kommunist als Nazi.

9. Demokraten
das einzige System wo jeder eine Mitspracherecht hat was leider zu Komplikationen führt

10. USA
Jap die gehen in den nächsten 50 Jahren unter.

11. Juden
Eine Religion (keine Rasse ;) )

Chaos
30.12.2006, 16:31
Der Text wird so lang, wie es nötig ist.

1. Hussein
Irakischer Diktator, der sich schwerer Kriegsverbrechen schuldig gemacht hat und dessen Land auf der Grundlage unwahrer Behauptungen von den USA illegitim angegriffen wurde, wahrscheinlich aus populistsichen und ökonomischen Motiven heraus und der nun hingerichtet wurde, nachdem die USA massiven Einfluss auf das Justizsystem und die Verhandlung ansich genommen haben.

2. BRD
Der Staat, der nach dem 2. Weltkreig aus dem einstigen Detuschen Reich hervorging, hierbei ist anzumerken, dass die Verfassung der Bundesrepublik nach den Vorgaben der Siegermächte gestaltet wurde.

3. Neger
veraltete Sammelbezeichnung für Menschen schwarzer oder dunkler Hautfarbe, die aufgrund vergangener Verwendung in oft rassitsichen Zusammenhängen heute meistgehend vermieden wird.

4. Götter
Als Gott wird ein Wesen bezeichnet, das nicht physiaklischen Gesetzen unterworfen und von uns sinnlich nicht direkt wahrnehmbar ist, dennen Existenz also nur vermutet, doch niemals bewiesen werden kann.

5. Monotheismus/Religionen
Monotheistische Religionen sind Religionen, die an einen Gott als einzigen Gott glauben und diesen Glauben auch praktizieren. religiöse Vereinigungen schreiben ihren Gläubigen dabei ein bestimmtes Verhalten vor, welches vom jeweiligen Gott angeblich so gewollt wird.

6. 68er
Eine Art Revolution, über die mir zu wenig bekannt ist, um sie beurteilen zu können.

7. Nazis
Bezeichnung für Nazionalsozialisten, welche eine menschenfeindliche Ideologie mit Gewalt verbreiteten und dadurch unsagbares Leid verursachten.

8. Sozialisten/Kommunisten
Bezeichnung für Mesnchen, welche die Herrschaft der Masse (meist der Arbeiter) anstreben, die zum Wohle aller führen soll, doch in der Vergangenheit und noch heute beidenen sich kommunistische Regieme menschenfeindlicher Methoden und es bleibt bei eienr Minderheit, die über eine Mehrheit herrscht.

9. Demokraten
Menschen, die dem ganzen Volk Herrscahftskompetenz/anspruch zusprechen, wobei das Volk durch Abstimmung Entshceidungen trifft bzw. sich bei parlamentarischer Demokratie auch Vertreter wählen kann.

10. USA
Die Vereinigten Staaten von Amerika, das derzeit mächtigste Land der Welt, dessen Regierung aufgrund fragwürdiger und teils verfassungsfeindlicher Methoden zunehmend in die Kritik gerät und den Rückhalt in der bevölkerung zu verlieren scheint.

11. Juden
Bezeichnung für Mitglieder einer Glaubesnsrichtung, die trotz weniger Anhänger zu den Weltreligionen zählt, sie verfügen über einen Staat, welcher im Konflikt mit angrenzenden arabischen Staaten liegt und sich auch militärisch und rechtlich fragwürdiger Methoden bedient.

Oder so.

Quo vadis
30.12.2006, 16:46
1. Hussein
Wer einen schiietischen Gottesstaat will, möge ihn hinrichten.Good Guy wurde zum Bad Guy und störte deshalb.Sand im Getriebe.

2. BRD
konsumieren, konsumieren, konsumieren--und dabei das Prekariat ja nicht mitnehmen.

3. Neger
Afrika den Allochtonen--und gut ist.

4. Götter
gibts nicht.

5. Monotheismus/Religionen
Opium fürs Volk

6. 68er
Nationalmasochisten, Steigbügelhalter der Allesmachgleich EU-Fraktion

7. Nazis
ist man nicht, sondern dazu wird man gemacht

8. Sozialisten/Kommunisten
sind die Nazimacher

9. Demokraten
bezeichnen sich ausschließlich selber so

10. USA
gutes Volk----schlechte Regierung(en)

11. Juden
haben einen eigenen Staat




----

...........................

Walter Hofer
30.12.2006, 16:55
Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

3. Neger
Afrika den Allochtonen--und gut ist.





...........................

Warum Afrika den Fremden, als den weissen Ausbeutern gehören soll,
statt der einheimischen Bevölkerung, verstehe ich nicht.

Teutone
30.12.2006, 19:43
1.Hussein
Irgendwie wird er mir fehlen

2.BRD
Hat ein Volk, dass Jahrtausende Bestand hatte in ungefär 60 Jahren
degeneriert und zertsetzt

3.Neger
Nicht schlechter als andere Völker aber nicht ebenbürtig

4.Götter
Mir reicht einer

5.Monotheismus/Religion
Birgt Chancen und Risiken

6.68er
Krebsgeschwüre im Körper der Nation

7.Nazis
Haben nicht nur schlechtes vollbracht

8.Sozialisten/Kommunisten
Verwirrt bis bösartig

9.Demokraten
Die größten Demagogen von allen

10.USA
Sehen in der restlichen Welt eine Art Selbstbedienungsladen

11.Juden
Sehen sich gern in der Opferrolle, gehen mit anderen aber oft
rücksichtslos um

Sauerländer
30.12.2006, 20:18
1. Hussein
Persongewordene Entartung einer im Ausgangspunkt richtigen Idee, sweit absehbar bislang ohne konstruktive Alternative.

2. BRD
Ergebnis der vollständigen Niederlage und in vielerlei Hinsicht vor allen Dingen eines: Peinlich.

3. Neger
Opfer des weissen Kolonialismus und nun mit der Hölle auf Erden als Heimat geschlagen.

4. Götter
Personifizierungen des Unfassbaren.

5. Monotheismus/Religionen
Personifizierungen des Unfassbaren auf höherem Abstraktionsniveau und damit lebensfeindlicher.

6. 68er
Wohlstandsdegenerierte Peinlichkeit mit einigen "guten Absichten",von der leider beinahe ausschließlich kulturdestruktive Elemente blieben

7. Nazis
Massive Entartung und Geistesabirrung eines Volkes, die beinahe alles zerstört hätte - und eine vertane Chance.

8. Sozialisten/Kommunisten
Guter und richtiger Impuls, der sich in der Praxis meist aufgrund falscher Prämissen seiner eigenen Grundlagen beraubt.

9. Demokraten
In der technisierten Massengesellschaft bestenfalls Idealisten, wahrscheinlicher jedoch Selbstbetrüger.

10. USA
Die große Antithese.

11. Juden
Ursprünglicher eher unschuldige Opfer, mittlerweile beinahe qua selbsterfüllender Prophezeiung ein problematisches Volk.

Mcp
30.12.2006, 21:39
1. Hussein
Ein toter Muselmann.

2. BRD
Braucht endlich eine deutsche Verfassung.

3. Neger
Menschen mit schwarzer Hautfarbe, die ausschließlich in Afrika vorkommen sollten.

4. Götter
Es gibt nur einen Gott.

5. Monotheismus/Religion
Die Idee vom unbewegten Beweger.

6. 68er
Gehören sämtlich angeklagt, soweit schuldig verurteilt, eingesperrt, ihre Organisationen verboten und ihr Vermögen zur Wiedergutmachung des angerichteten Schadens eingezogen.

7. Nazis
Früher Kurzbezeichnung für Nationalsozialisten, heute Sammelbegriff zur Abwertung beliebiger Personen, die nicht die allgemeine politische Meinung vertreten.

8. Sozialisten/Kommunisten
siehe 6.

9. Demokraten
Moderne Bezeichnung für Demagogen.

10. USA
Hoffen auf Geiserich (http://de.wikipedia.org/wiki/Geiserich).


11. Juden
TACITUS, HISTORIAE, LIBER QVINTVS

scanners
31.12.2006, 02:57
1. Hussein
Von Bush in einem ungerechtfertigten Angrifskrieg abgesetzt und getötet.

2. BRD
Zu klein .. für mich ist Deutschland der Deutschsprachige Raum.
Ansonsten ...nicht demokratisch genug und viel zu kapitalistisch

3. Neger
Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe

4. Götter
Hä , was bitte? ... hab noch keinen gesehen....

5. Monotheismus/Religionen
Ist was für Menschen die selbst keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen wollen und lieber einer höheren Macht die Schuld geben.

6. 68er
hab ich nie erstanden ... ich bin 68 Baujahr ... was soll damit sein ????

7. Nazis
Bezeichnung für eine Gruppe von Menschen die einer alten Ideologie nachhängen.

8. Sozialisten/Kommunisten
politische Fraktionen

9. Demokraten
Politische Fraktion

10. USA
Imperialistische pseudo Volk (der aus Europa abgewanderte Bodensatz samt Sklaven )

11. Juden
Religion .. kein Volk


... wird erweitert

----[/QUOTE]

Ausonius
31.12.2006, 15:29
1. Hussein
Unabhängig von der Frage, dass die Kriege gegen den Irak unberechtigt waren, weine ich ihm keine Träne nach.

2. BRD
Mein Land und ein erfolgreiches politisches System, eine der wenigen echten Demokratien der Welt.

3. Neger
Ein Wort, das ich nicht benutze.

4. Götter
Polytheismus ist psychologisch primitiver, aber für das Zusammenleben der Völker weniger blutig als die monotheistischen Religionen.


5. Monotheismus/Religionen
Religion ist nicht mein Ding; allerdings ist sie auch nicht so einfach aus der Welt zu schaffen und es ist eine der Zukunftsfragen, wie sich ohne Gewalt die übersinnlichen Bedürfnisse der allermeisten Menschen auf der Welt befriedigen lassen.

6. 68er
Es ist gut, dass es nicht zur wirklichen Revolution kam; zurzeit ein beliebtes Feindbild, wobei viele vergessen, wie sehr sie von den Verbesserungen im sozialen und privaten Bereich profitieren, die im Zuge der 68er Bewegung aufkam.

7. Nazis
Gehören zu Recht in den Mülleimer der Geschichte und sollten da auch für immer bleiben.

8. Sozialisten/Kommunisten
An dieser großen Illusion richteten sich bis 1990 viele auf, aber auch sie haben ausgedient.

9. Demokraten
In diesem politischen System sind Freiheit und Gleichheit am besten verwirklicht; es müsste abseits der westlichen Länder mehr Demokraten geben.

10. USA
Ein Staat, mit dem ich politisch nicht viel anfangen kann; amerikanische Filme, Musik und Schriftsteller mag ich aber sehr gerne.

11. Juden
Dienen für viele als beliebtes Feindbild; ich verstehe nicht, warum.

Tralala
31.12.2006, 16:29
Zitat von Klopperhorst
Ich habe mir überlegt, daß es doch ganz einfach ist, seine Meinung in diesem Forum kund zu tun, und zwar durch eine kurze und prägnante Formulierung der jeweiligen Überzeugung zum entsprechenden Themenbereich.

Folgende Regeln gelten für diesen Strang:
- Überzeugungen in einem einzigen Telegrammsatz mit max. 1 Nebensatz darlegen
Finde die Regeln ziemlich gut und interessant...

1. Hussein
Diktator von vielen, wurde vom Westen gefördert bis er sich unbeliebt machte.

2. BRD
Hat theorethisches Potential für echte Volksherrschaft, wurde und wird aber nicht ausgenutzt. Bedarf starker Änderung oder Abschaffung.

3. Neger
Mensch mit schwarzer Hautfarbe. Es gibt schlechte wie gute.

4. Götter
Existenz ist unmöglich zu klären.

5. Monotheismus/Religionen
Mehrheit der Weltreligionen- und Anhänger. Dient als Trost für negative Geschehnisse.

6. 68er
Spinner mit keinerlei politisch-realistischen Gedanken. Nutzlos.

7. Nazis
Grund für Entstehen des Anti-Patriotismus in Deutschland.

8. Sozialisten/Kommunisten
Träumen von der Gleichheit aller. Konnten diese Vorstellung nicht demokratisch umsetzen.

9. Demokraten
Gehört zur Wortfamilie Demokratie. Folglich zu den am meisten missbrauchten Wörtern der heutigen Zeit.

10. VSA
Kultur-, und Wirtschaftsimperialisten. Gaukeln der Welt vor der demokratischste Staat aller zu sein.

11. Juden
Gehören zu den Weltreligionen aufgrund der Bedeutung für Christentum und Islam. Haben Probleme mit der Welt, die Welt mit ihnen.

Beverly
01.01.2007, 22:38
1. Hussein
Er hat den Irak ruiniert, so ist das Pro-Kopf-Einkommen von ca. 3600 auf 600 Dollar gesunken.

2. BRD
Ein Land das sein Verfallsdatum überschritten hat und dadurch immer mehr einem schimmligen Joghurt gleicht.

3. Neger
Menschen mit dunkler Hautfarbe.

4. Götter
Personifizierungen menschlicher Affekte - z. B. gewaltbereite Schläger bei den Germanen, pubertierende Intriganten bei den Griechen.

5. Monotheismus/Religionen
Das "Absolute", wird von Christentum, Islam und Judentum aber meistens in einer üblen, vulgären und im Endeffekt nihilistischen Form präsentiert.

6. 68er
Notwendige Revolte gegen den reaktionären Mief der Nachkriegszeit, hat sich aber irgendwann totgelaufen.

7. Nazis
Weicheier, schon immer gewesen :)

8. Sozialisten/Kommunisten
Gute Idee, bisher an schlechten Methoden zu ihrer Verwirklichung gescheitert.

9. Demokraten
Wo es sie angeblich gibt, nur noch ein Synonym für Oligarchie.

10. USA
Eine üble Oligarchie :rolleyes:

11. Juden
Kaum anders als Evangelen und Katholen.

Kaiser
01.01.2007, 22:54
2. BRD
Ein Land das sein Verfallsdatum überschritten hat und dadurch immer mehr einem schimmligen Joghurt gleicht.


Das ist gut.

:D :D :D

Roter Prolet
02.01.2007, 00:23
1. Hussein

Ehemaliger herrschender Kopf eines antidemokratischen Regimes im Irak, der vor kurzem hingerichtet wurde.

2. BRD

Abkürzung für Bundesrepublik Deutschland - 1949 aus den 3 alliierten Besatzungszonen hervorgegangener und gegründeter Staat auf den Grundlagen kapitalistischer Eigentums- und Machtverhältnisse, dessen Spielraum für soziale und demokratischer Grundrechte und -Freiheiten deutlich grösser war bzw. (noch) ist als der der Vorgängerstaaten (Stichwort: Rheinischer Kapitalismus)

3. Neger

Ein (von mir nicht gerne benutzter) Begriff für Menschen schwarzer bzw. dunkelbrauner Hautfarbe.

4. Götter

Im Grunde genommen von Menschen ausgedachte Hirngespinste, die man auch zur Unterdrückung bestimmter sozialer Schichten oder Klassen gebraucht wurden bzw. werden.

5. Monotheismus/Religionen

"Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. […] Die Religion ist das Opium für das Volk. Die Religion ist eine Art geistiger Fusel, in dem die Sklaven des Kapitals ihre Menschenwürde und ihren Anspruch auf eine halbwegs menschenwürdige Existenz ersäufen." (Lenin)


6. 68er

Oft verwendetes Synonym für die Studentenbewegungen Ende der 60er bis Mitte der 70er. Besonders trotzkistische, maoistische sowie andere ultralinke Ideen gewannen in dieser Zeit an Zulauf.

Nebenbei zum beliebten Kampfbegriff von Nazis und anderen Rechten für Linke und Pseudo-Linke geworden.

7. Nazis

Sammelbegriff für aggressiv-reaktionäre oder rechte Kräfte, die u.a. sich zunächst als Kapitalismuskritiker bzw. -gegner ausgeben, aber im Endeffektiv für die Interessen des Grosskapital als beissende und tollwütige Kettenhunde eine nützliche Option sind bzw. sein können. Die Geschichte hat´s ja gezeigt...

8. Sozialisten/Kommunisten

Aus und in der Arbeiterbewegung hervorgegangene bzw. verwurzelte politische Richtung, dessen Anhänger das Ziel der Überwindung des Kapitalismus zugunsten einer sozialistischen Gesellschaft verfolgen. Erste reale Schritte in diese Richtung zeigten bereits - trotz erklärbarer Niederlage in Osteuropa - dass es möglich ist und nicht - wie manche immer behaupten wollen - gegen die Natur des Menschens verstösst...

Im Verlauf der Zeit bildeten dabei sich kapitalismus-konforme (oder auch reformistische genannt) sowie ultralinke Strömungen, die entweder im Glauben sind, den Kapitalismus entweder in seinem Wesen durch Reformen sozialer machen oder durch abenteuerliche und/oder bewaffneten Aufstandsmethoden (und ohne Rückhalt in der Bevölkerung) zu überwinden zu können.

(Mein Tipp dazu: Rosa Luxemburgs "Sozialreform oder Revolution" und Lenins "Linksradikalismus - die Kinderkrankheit des Kommunismus")


9. Demokraten

1) Sammelbegriff für alljene, die wirklich für Demokratie kämpfen
2) Selbsternennung jener, die eher die Verteidigung des Kapitalismus meinen.
3) Neben den Republikaner einer der beiden Hauptparteien in den USA.


10. USA

Imperialistische Hauptmacht auf diesem Planeten.

11. Juden

Anhänger der monotheistischen Religion des Judentums.

Galizianer
03.01.2007, 10:03
Hussein
Von 1979-2003 Diktator des Iraks.

BRD
Ein Teil Deutschlands.

Neger
Stärker pigmentierte Menschen.

Götter
Es gibt nur einen Gott.

Monotheismus/Religion
Judentum, Christentum und Islam sind die 3 großen monotheistischen Religionen.

68er
Linke Spinner.

Nazis.
Jeder Deutsche ist von Geburt an ein Nazi und hat als solcher ewig für die Taten der vorherigen Generation zu bezahlen.
(Grüne usw. sind natürlich keine Nazis. Da sie keine Deutschen sind, sondern Weltbürger.) ;)

Sozialisten/Kommunisten
PDS

Demokraten
Anhänger der Demokratie.

USA
Ein Staat in Nordamerika.

Juden
Anhänger des Judentums.

scanners
03.01.2007, 12:27
Nazis.
Jeder Deutsche ist von Geburt an ein Nazi und hat als solcher ewig für die Taten der vorherigen Generation zu bezahlen.
(Grüne usw. sind natürlich keine Nazis. Da sie keine Deutschen sind, sondern Weltbürger.) ;)

:hihi: :cool2: :))

Das ist mal ne schöne Definition

-jmw-
03.01.2007, 13:13
Folgende Regeln gelten für diesen Strang:
- Überzeugungen in einem einzigen Telegrammsatz mit max. 1 Nebensatz darlegen
Na mal sehen...


1. Hussein
Beherrschte bis vor einigen Jahren Mesopotamien und Teile Kurdistans diktatorisch, vor kurzem vielleicht zu Recht hingerichtet.


2. BRD
Abzuwickelnde sechste Erscheinungsform des Gemeinwesens in Teilen Deutschlands im 2. Interregnum.


3. Neger
Häufig abwertend gebrauchter Sammelbegriff für Kapoide, Kongoide und Äthiopide.


4. Götter
Vielfach die einem naiven Polytheismus eigene Vorstellung von Geistwesen, in deren Himmel es zuginge wie auf Erden.


5. Monotheismus/Religionen
Monotheismus: Die Idee, Die Eine Ursache sei eine Person.

Religion: Anderes Wort für Glaubenslehre.


6. 68er
Vielfach unter der Deckmantel der Freiheit auftretende autoritären Spätpubertierende, deren Lichtblicke als Ausnahmen die Regel bestätigen.


7. Nazis
Mit Überlegenheitswahn geschlagene Politkriminelle ersten Ranges.


8. Sozialisten/Kommunisten
Sich an verschiedenen Gemeinwirtschaftsidealen orientierende Gruppen, grösstenteils ebenfalls Politkriminelle.


9. Demokraten
Zumeist Anhänger einer kollektivistischen Deutung der Begriffe "alle", "viele", "mehr".


10. USA
Englische Kolonie, die sich nach erfolgreicher Erhebung 1787 entschied, die Grundlagen für einen einheimischen Obrigkeitsstaat zu legen.


11. Juden
Angehörige einer ehemals monolatrischen vorderasiatischen Auserwähltheitsreligion.

mfg

Stechlin
03.01.2007, 14:02
1. Hussein

Er hatte die Vision eines panarabischen Staates auf einer sozial-gerechten Basis. Der Irak war ein säkularer Staat, die Frauen genossen weitgehende Rechte, der islamische Fundamentalismus hatte in Irak keine Chance. Sollte es jemand wieder im Irak schaffen, diese Bedingungen herzustellen, dann wird niemand mehr Saddam eine Träne nachweinen. Da dies aber in den nächsten Jahrzehnten nicht eintrifft, wird Saddam ein Märtyrer bleiben.

2. BRD

Inkompetenz, Arroganz, Drittklassigkeit, Bildungswüste, Besatzer, Gier, Lüge, BILD, Feldbusch, Globke und Filbinger.

3. "Neger"

Wunderbare Menschen, hervorragende Künstler, schöne Menschen, intelligente Menschen, leidgeprüfte Menschen und ihren Peinigern dennoch versöhnlich gegenüber. Das macht sie uns "Weißen" überlegen!

4. Götter

Die Natur in ihrer Gesamtheit. Newton, Einstein, Hawkins - große Religionsforscher!

5. Monotheismus/Religionen

Ein genialer PR-Gag des Herrn Moses. Wären die Juden damals nicht so blöd gewesen, er hätte ihnen schon vor 5000 Jahren reinen Wein einschenken können. Was wäre uns erspart geblieben...

6. 68er

Vom Straßenkämpfer zum Nadelstreifenanzugsträger - muß man das kommentieren?

7. Nazis

Bush, Olmert, Taci

8. Sozialisten/Kommunisten

Nette Menschen!

9. Demokraten

Unter kapitalistischen Vorraussetzungen kann es solche nicht geben. Das ist ein Gebot der Logik!

10. USA

Im Blut ermordeter Völker gegründet, scheinen sie ihre Geschichte jetzt im globalen Maßstab wiederholen zu müssen. UNO-Truppen marsch!

11. Juden

Glaubensgemeinschaft. Nette Kultur, sympathischer Humor; Scheißideologie, sobald aus dem Juden ein Zionist wird.

Katukov
03.01.2007, 16:18
1. Hussein

Böser Diktator der es aber nicht verdient hat umgebracht zu werden.

2. BRD

Meine Zwangsheimat.

3. "Neger"

Lustiges Völkchen.

4. Götter

Gibts nicht.

5. Monotheismus/Religionen

Ideologie des Klassenfeindes.

6. 68er

Pseudosozialistische Spinner.

7. Nazis

Von der Bourgeosie gezüchtete Totschläger von Arbeitern.

8. Sozialisten/Kommunisten

Großartige Idealisten und Kämpfer für eine bessere Gesellschaft.

9. Demokraten

Liberale Bourgeoisies mit den man leben kann.

10. USA

Turbokapitalistisches Land.

11. Juden

Nette Menschen.