PDA

Vollständige Version anzeigen : Slowenien hat den Euro



papageno
29.12.2006, 19:32
Slowenien hat den Euro eingeführt am Montag, frage, wird jetzt nach Osteuropa die Grenze total offen sein ?? Dann werden die Masseneinkäufe von Zigaretten und Lebensmittel überhand nehmen, dass die Polen über Umsätze nicht schlecht staunen werden, ohjjee dass ist der Untergang Deutschlands, aber wegen der Mehrwertsteuer muss man sich wohl so wehren, ohne Zoll werde ich auch im Januar gleich 30 Stangen Zigaretten einkaufen,

Es lebe Europa !!!!

Bruddler
29.12.2006, 19:34
papageno, wuerdest Du uns einmal Dein Alter verraten ?

Kaiser
29.12.2006, 22:29
Slowenien hat den Euro eingeführt am Montag, frage, wird jetzt nach Osteuropa die Grenze total offen sein ?? Dann werden die Masseneinkäufe von Zigaretten und Lebensmittel überhand nehmen, dass die Polen über Umsätze nicht schlecht staunen werden, ohjjee dass ist der Untergang Deutschlands, aber wegen der Mehrwertsteuer muss man sich wohl so wehren, ohne Zoll werde ich auch im Januar gleich 30 Stangen Zigaretten einkaufen,

Es lebe Europa !!!!

Slowenien ist viel zu klein und bedeutungslos, als das dessen Euro-Einführung irgendwen ruinieren könnte.

Sterntaler
29.12.2006, 23:30
ist ein Sack Reis in China umgefallen?

Bruddler
29.12.2006, 23:32
ist ein Sack Reis in China umgefallen?
scheint so.....gäääääääääähhhhhn !:))

Don
30.12.2006, 08:58
Slowenien hat den Euro eingeführt am Montag, frage, wird jetzt nach Osteuropa die Grenze total offen sein ?? Dann werden die Masseneinkäufe von Zigaretten und Lebensmittel überhand nehmen, dass die Polen über Umsätze nicht schlecht staunen werden, ohjjee dass ist der Untergang Deutschlands, aber wegen der Mehrwertsteuer muss man sich wohl so wehren, ohne Zoll werde ich auch im Januar gleich 30 Stangen Zigaretten einkaufen,

Es lebe Europa !!!!

Du weißt wo Slowenien ist? Wenn nicht, schau nach.
Dieses kleine Land ist erstaunlich, und hat in den letzten 10 Jahren eine bewundernswerte Entwicklung durchlaufen. Durch Arbeit und Fleiß seiner Bewohner.
Mir macht die Sprache etwas Probleme, ansonsten würden mich das Land selbst, die Möglichkeiten dort und die im Gegensatz zu Resteuropa grandios vernünftige Steuerpolitik sehr reizen...

papageno
30.12.2006, 18:17
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????

klartext
30.12.2006, 21:18
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????
Die Slowenen mussten auch erst einmal den Bankrott der Kommunisten refinanzieren, ganz ohne Soli und Ossigejammer. Dort wurde Erstaunliches geleistet, MeckPom sollte sich dort informieren, wie es geht, Wowi natürlich auch.

tommy3333
30.12.2006, 22:35
Sehe ich auch so. Inzwischen haben sie auch immerhin schon die Wirtschaftskraft Portugals erreicht (gemessen am BIP pro Kopf).

Modus
31.12.2006, 12:35
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????

Fuer dich sind schon 200 EUR zuviel, da muesste der Arbeitgeber noch Behindertenzulage bekommen um dich einzustellen... :hihi:

klartext
31.12.2006, 13:29
Sehe ich auch so. Inzwischen haben sie auch immerhin schon die Wirtschaftskraft Portugals erreicht (gemessen am BIP pro Kopf).
Die liegen im BIP bereits vor Griechenland und Portugal.

Praetorianer
31.12.2006, 16:28
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????

Vollkommener Blödsinn! :rolleyes:

klartext
01.01.2007, 21:13
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????
Das Monatseinkommen pro Kopf liegt in Weissrussland bei 220 $. Du verwechselst Slowenien mit diesem sozialistischen Musterland.

Landogar
02.01.2007, 12:18
Einige hier scheinen Slowenien mit der Slowakei zu verwechseln scheint mir. Von den EU-Beitrittsländern 2005 war Slowenien neben Malta das wirtschaftlich stärkste, Slowenien war von Anfang an Nettozahler in die EU-Kasse. Sprich, sie geben mehr, als sie aus dem Topf wieder herauskriegen, was man von z.B. Polen ja nun nicht gerade behaupten kann.
Übrigens hat Slowenien eine Infrastruktur, die vielerorts einen höheren Standard aufweist wie in manche Städten hier in Deutschland. Außerdem ziehe ich immer noch meinen Hut vor den Slowenen, die es innerhalb von 10 Tagen geschafft haben mit Miliz- und Polizeitruppen die jugoslawische Armee aus dem Land zu prügeln und somit ihre Unabhängigkeit zu sichern.

KrascherHistory
02.01.2007, 13:12
Du weißt wo Slowenien ist? Wenn nicht, schau nach.
Dieses kleine Land ist erstaunlich, und hat in den letzten 10 Jahren eine bewundernswerte Entwicklung durchlaufen. Durch Arbeit und Fleiß seiner Bewohner.
Mir macht die Sprache etwas Probleme, ansonsten würden mich das Land selbst, die Möglichkeiten dort und die im Gegensatz zu Resteuropa grandios vernünftige Steuerpolitik sehr reizen...

Komisch. Erinnert mich an das verschlafene Irland. Werden seit Jahren mit EU-Geldern zugeworfen und haben ein kl. "Wirtschaftswunder".

Das kommt aber nicht v. Kerry-Gold oder dem Fusel. Das ist alles Fremdfinanziert !
Das mal am Rande....

Walter Hofer
02.01.2007, 13:18
und so sehen die Münzen aus :

http://i20.ebayimg.com/03/i/000/80/72/769d_1_b.JPG

bei ebay wird fleissig damit gehandelt; begehrt sind die 1+2 Cent Münzrollen

KrascherHistory
02.01.2007, 13:21
Einige hier scheinen Slowenien mit der Slowakei zu verwechseln scheint mir. Von den EU-Beitrittsländern 2005 war Slowenien neben Malta das wirtschaftlich stärkste, Slowenien war von Anfang an Nettozahler in die EU-Kasse. Sprich, sie geben mehr, als sie aus dem Topf wieder herauskriegen, was man von z.B. Polen ja nun nicht gerade behaupten kann.
Übrigens hat Slowenien eine Infrastruktur, die vielerorts einen höheren Standard aufweist wie in manche Städten hier in Deutschland. Außerdem ziehe ich immer noch meinen Hut vor den Slowenen, die es innerhalb von 10 Tagen geschafft haben mit Miliz- und Polizeitruppen die jugoslawische Armee aus dem Land zu prügeln und somit ihre Unabhängigkeit zu sichern.

"brD", GB u. Ö sind die Nettozahler der EU. Der Rest empfängt, unterm Strich !

Landogar
02.01.2007, 13:35
Komisch. Erinnert mich an das verschlafene Irland. Werden seit Jahren mit EU-Geldern zugeworfen und haben ein kl. "Wirtschaftswunder".

Nun, der Unterschied besteht darin, das Slowenien von Anfang an Nettozahler war und ist, sie zahlen mehr als sie erhalten.

KrascherHistory
02.01.2007, 13:37
Nun, der Unterschied besteht darin, das Slowenien von Anfang an Nettozahler war und ist, sie zahlen mehr als sie erhalten.

Woher stammen denn die gefälschten Zahlen ?

Landogar
02.01.2007, 13:39
"brD", GB u. Ö sind die Nettozahler der EU. Der Rest empfängt, unterm Strich !

Dem ist nicht so, zumal Slowenien aufgrund seiner Größe (24% von Österreich; 2 Millionen Einw.) und seines hohen Standards der Infrastruktur faktisch keinen Anspruch hat auf Geld aus Brüssel, besser gesagt, sie haben das Geld gar nicht nötig.

Landogar
02.01.2007, 13:40
Woher stammen denn die gefälschten Zahlen ?

Welche?

Praetorianer
03.01.2007, 09:28
Woher stammen denn die gefälschten Zahlen ?

Die meisten gefälschten Zahlen, die im Forum kursieren, hast du dir ausgedacht.

Don
03.01.2007, 13:30
Komisch. Erinnert mich an das verschlafene Irland. Werden seit Jahren mit EU-Geldern zugeworfen und haben ein kl. "Wirtschaftswunder".

Das kommt aber nicht v. Kerry-Gold oder dem Fusel. Das ist alles Fremdfinanziert !
Das mal am Rande....

Landogar hat meine Antwort dankenswerterweise vorweggenommen.
Wie gesagt, die Sprache dort ist das Haupthindernis.

Misteredd
03.01.2007, 13:35
Ja aber weiss Du wie viel eine Schachtel Zigaretten kostet ?? Die sind dort billiger als in Polen und weisst Du was ein Arbeiter dort erhält ?? weniger als 200 € monatlich und dass nennst du fortschritt ??????

Verwechselst Du das nicht mit der Slowakei? Slowenien liegt zwischen Österreich, Italien und Kroatien. Der Durchschnittslohn eines Arbeiters ist dort auch viel höher.

Allemanne
04.01.2007, 21:14
Das kleine Slowenien wird die EU ruinieren!

ROUGE
04.01.2007, 21:25
Das kleine Slowenien wird die EU ruinieren!

Vor einigen Jahren hieß es:

Spanien wird die EU ruinieren,
Portugal wird die EU ruinieren,
Griechenland wird die EU ruinieren


Zum Glück leben tot gesagte am längsten.

papageno
05.01.2007, 08:58
genau und Türkei in die EU !!!!

Landogar
05.01.2007, 09:51
Das kleine Slowenien wird die EU ruinieren!

War das jetzt Ironie?

KrascherHistory
05.01.2007, 09:55
Vor einigen Jahren hieß es:

Spanien wird die EU ruinieren,
Portugal wird die EU ruinieren,
Griechenland wird die EU ruinieren


Zum Glück leben tot gesagte am längsten.

Schön, wie du die "Handaufhalter" hier aufzählst. Griechenland ist durch Betrug in die EU gekommen, schon vergessen.

Da zw. 60 - 80 % des Gesamt-EU-Beitrages v.d. brD kommen, ist es f.uns egal, wieviele "Handaufhalter" hinzukommen.

Hast du so´n überflüssigen Nichtstuerposten im ÖD, oder warum hälst du die EU-Fahne hier überflüssigerweise hoch....

daan
05.01.2007, 11:45
Zitat von Siegessäule
...Deutschland stirbt, und wenn das deutsche Volk zu blöde ist...


Schön, wie du die "Handaufhalter" hier aufzählst. Griechenland ist durch Betrug in die EU gekommen, schon vergessen.
Da zw. 60 - 80 % des Gesamt-EU-Beitrages v.d. brD kommen, ist es f.uns egal, wieviele "Handaufhalter" hinzukommen.

Hast du so´n überflüssigen Nichtstuerposten im ÖD, oder warum hälst du die EU-Fahne hier überflüssigerweise hoch....

@MOD bitte löschen, der typ hört nicht auf sinnfrei zu schreiben,
was eine umschreibung für müll ist:] :)) :]

KrascherHistory
05.01.2007, 11:56
Zitat von Siegessäule
...Deutschland stirbt, und wenn das deutsche Volk zu blöde ist...



@MOD bitte löschen, der typ hört nicht auf sinnfrei zu schreiben,
was eine umschreibung für müll ist:] :)) :]

Es geht um den Euro in Slowenien und die daraus resultierenden Folgen, die sich deinem Geiste nicht so ganz erschließen dürften.

Allemanne
05.01.2007, 18:59
War das jetzt Ironie?



Keine Ahnung. Belästige nicht mich damit, sondern frag ihn doch selbst.

esperan
06.01.2007, 17:54
Slowenien hat den Euro eingeführt am Montag, frage, wird jetzt nach Osteuropa die Grenze total offen sein ?? Dann werden die Masseneinkäufe von Zigaretten und Lebensmittel überhand nehmen, dass die Polen über Umsätze nicht schlecht staunen werden, ohjjee dass ist der Untergang Deutschlands, aber wegen der Mehrwertsteuer muss man sich wohl so wehren, ohne Zoll werde ich auch im Januar gleich 30 Stangen Zigaretten einkaufen,

Es lebe Europa !!!!

Auch die Slowenen werden ihr altes Geld wieder berbeibeschwören ... was glaubt ihr wie sich die Preise dort ändern werden ? Euro-Abzocke befällt alle Länder. Wenn Polen den Euro hat, dann kommt keiner mehr nach Deutschland, um für einen Hungerlohn zu arbeiten - dann schnellen in Polen die Preise genauso in die Höhe. Oder ist diese Furcht unbegründet (manche Polen die ich kenne, haben diese Angst).