PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei würdet ihr nie (unter keinen Umständen) wählen?



erwin r analyst
29.12.2006, 16:56
Hallo,

ich möchte diese Frage einmal in den Raum stellen und euch bitten kurz drüber nachzudenken (soweit dies bei manchen möglich ist).

Ich habe die wichtigsten Parteien und Antwortmöglichkeiten rausgepickt:
-Union (CDU/CSU)
-SPD
-FDP
-Grüne
-PDS/WASG
-NPD
-Reps
-Graue
-Keine (unter gewissen Umständen würde ich jede wählen)

Freue mich schon auf das Ergebnis.

erwin r analyst

Haloperidol
29.12.2006, 17:45
NPD betrachte ich als unwählbar. Allein schon ihr Parteiprogramm grenzt an debile Lächerlichkeit.

Kaiser
29.12.2006, 18:08
Alle etablierten Parteien sind unwählbar, da man dort lediglich gebrochene Wahlversprechen, volksferne Politik und reihenweise Mißerfolge erhält.Die letzten 3 Jahrzehnte, d.h. solange ich lebe, haben das eindrucksvoll gezeigt.

Kaiser
29.12.2006, 18:09
NPD betrachte ich als unwählbar. Allein schon ihr Parteiprogramm grenzt an debile Lächerlichkeit.

Vielleicht solltest du erste einmal das Parteiprogramm der NPD lesen bevor du pauschale Kritik übst. :rolleyes:

erwin r analyst
29.12.2006, 18:14
So,
hier meine Analyse:
ich würde prinzipiell alle Parteien außer den linken Parteien wählen, wenn gewisse Dinge eintreten. Momentan ist die NPD sicherlich mehr als nur lächerlich, aber wenn sie sich vom Sozialismus lösen würde, dann wäre auch sie eine Alternative.

Haloperidol
29.12.2006, 18:19
Vielleicht solltest du erste einmal das Parteiprogramm der NPD lesen bevor du pauschale Kritik übst. :rolleyes:

Das habe ich erst vor wenigen Tagen downgeloaded und gelesen. Das witzige ist dabei, dass zwar die PDF-Datei 20Seiten hat, dabei aber schon zu Beginn 2 Leerseiten eingefügt sich. Am Ende des Dokumentes wurden zur Streckung noch einmal 2 Leerseiten angefügt sind. Dazu kommt noch das Deckblatt und eine weitere Seite, die nur den verschiedenen Auflagen gewidmet ist. Damit hat dieses Dokument an echten Programm nur mehr 14 Seiten großgedruckten PDF-Text, der, wenn man ihn in Standard 12Pkt Word abfassen würde, in etwa einen Umfang von 10 Seiten hat. Ich habe während meiner Schullaufbahn, da schließe ich sogar die Unversität aus, wesentlich längere Argumentationen zu einfacheren Themen geschrieben, als wie würde ich Deutschland gerne umgestallten. Nicht nur der Inhalt auch der Umfang ist einfach lächerlich.

Würfelqualle
29.12.2006, 18:19
Nicht wählbar :

SPD, Grüne, CDU/CSU, PDS, FDP, Republikaner und alle linksextremen Splitterparteien

Wählbar :

NPD, DVU




Gruss vonne Würfelqualle

Kaiser
29.12.2006, 18:29
Das habe ich erst vor wenigen Tagen downgeloaded und gelesen. Das witzige ist dabei, dass zwar die PDF-Datei 20Seiten hat, dabei aber schon zu Beginn 2 Leerseiten eingefügt sich. Am Ende des Dokumentes wurden zur Streckung noch einmal 2 Leerseiten angefügt sind. Dazu kommt noch das Deckblatt und eine weitere Seite, die nur den verschiedenen Auflagen gewidmet ist. Damit hat dieses Dokument an echten Programm nur mehr 14 Seiten großgedruckten PDF-Text, der, wenn man ihn in Standard 12Pkt Word abfassen würde, in etwa einen Umfang von 10 Seiten hat. Ich habe während meiner Schullaufbahn, da schließe ich sogar die Unversität aus, wesentlich längere Argumentationen zu einfacheren Themen geschrieben, als wie würde ich Deutschland gerne umgestallten. Nicht nur der Inhalt auch der Umfang ist einfach lächerlich.

Das NPD-Parteiprogramm ist deswegen kurz, klar und prägnant gehalten, weil wir genau wissen, dass der Durchschnittswähler kein Interesse daran hat eine mehrere dutzend Seiten lange Abhandlung voller Luftschlößer und Lügen durchzulesen wie sie etwa die etablierten Parteiprogramme darstellen.

Was du an der Schule oder Uni geschrieben hast, hat sich dagegen kaum an das Wahlvolk gerichtet, oder? Denk mal darüber nach wer deine Leser waren für die du das geschrieben hast. Und dann denk mal darüber nach, wieviele Durchschnittswähler Lust hätten deine Arbeiten durchzulesen.

Das kommst du vielleicht alleine darauf, warum du Äpfel mit Birnen vergleichst.


Doch kommen wir zum Inhalt. Könntest du deine Kritik konkretisieren?

erwin r analyst
29.12.2006, 18:32
Das NPD-Parteiprogramm ist deswegen kurz, klar und prägnant gehalten, weil wir genau wissen, dass der Durchschnittswähler kein Interesse daran hat eine mehrere dutzend Seiten lange Abhandlung voller Luftschlößer und Lügen durchzulesen wie sie etwa die etablierten Parteiprogramme darstellen.

Was du an der Schule oder Uni geschrieben hast, hat sich dagegen kaum an das Wahlvolk gerichtet, oder? Denk mal darüber nach wer deine Leser waren für die du das geschrieben hast. Und dann denk mal darüber nach, wieviele Durchschnittswähler Lust hätten deine Arbeiten durchzulesen.

Das kommst du vielleicht alleine darauf, warum du Äpfel mit Birnen vergleichst.


Doch kommen wir zum Inhalt. Könntest du deine Kritik konkretisieren?

Die "Etablierten" haben wenigstens Kompetenz, die NPD kriegt außer platten Sprüchen im Moment nichts hin. Ich schaue regelmäßig auf der hp der Sachsen-NPD nach und dort findet man wirklich nur Luftschlösser und unhaltbare Versprechen...

Aber im Normalfall sollte es schon kurz sein, das stimmt.

Haloperidol
29.12.2006, 19:02
Das NPD-Parteiprogramm ist deswegen kurz, klar und prägnant gehalten, weil wir genau wissen, dass der Durchschnittswähler kein Interesse daran hat eine mehrere dutzend Seiten lange Abhandlung voller Luftschlößer und Lügen durchzulesen wie sie etwa die etablierten Parteiprogramme darstellen.

Was du an der Schule oder Uni geschrieben hast, hat sich dagegen kaum an das Wahlvolk gerichtet, oder? Denk mal darüber nach wer deine Leser waren für die du das geschrieben hast. Und dann denk mal darüber nach, wieviele Durchschnittswähler Lust hätten deine Arbeiten durchzulesen.

Das kommst du vielleicht alleine darauf, warum du Äpfel mit Birnen vergleichst.


Doch kommen wir zum Inhalt. Könntest du deine Kritik konkretisieren?

Also ich habe die Argumentationen gern an das Volk oder die breite Masse gerichtet, um meinen frühen journalistischen Ambitionen gerecht zu werden.

Aber eilig zum Programm der NPD. Bis auf einen Punkt finde ich keine Antworten zu Umweltfragen. Auf diesem Gebiet scheinen sie einfach kein Programm oder keine Einstellung bis auf ein Lernsätzchen zu haben.
Ich bin, und damit bin ich mir sicher gehöre ich zur Mehrheit, gegen eine Wiedereinführung der Todesstrafe, egal was damit geahndet werden soll.
Bildungspolitik ist Gewäsch, dass eigentlich für sich unkomentiert stehen sollte. Universitäten werden nur mit allgemeinen Blabla behandelt, und beim Rest handelt es sich um die freundliche Formulierung, dass statt Integration Ausgrenzung betrieben werden soll, was ich der Pragmatik der Tatsachen folgend für Unsinn halte.

WALDSCHRAT
29.12.2006, 19:27
Welche Partei ich noch nie gewählt habe und auch in Zukunft nicht wählen werde:

-SPD
-Grüne
-PDS und deren Ableger
-Spinnerparteien, die für Chaos und/oder Einzelziele stehen

Gruß

Henning

futuere
29.12.2006, 19:35
Die Volksparteien sind unwählbar! Sie treten uns unentwegt in den Arsch und drücken uns gegen unseren Willen so manchen Mist auf! Außerdem sind die meisten in den großen Parteien korrupte Lügner!

Die Grünen sind als Islampartei nicht wählbar. Nur um die Volksparteien+Grüne zu ärgern könnte ich mir in wirren Gedankenspielen eventuell mal überlegen, FDP oder PDS wählen! Da FDP und PDS aber auch Etablierte sind und damit zu großen Teilen korrupt und verlogen, tendiere ich stark zur rechtsradikalen Protestwahl: NPD! Aus Überzeugung zum Protest, nicht aus Überzeugung zum NPD-Programm!!

Würfelqualle
29.12.2006, 19:48
Die "Etablierten" haben wenigstens Kompetenz,



Was für eine Kompetenz ???

Die Etablierten zeigen uns seit Jahrzehnten, wie weit es mit ihrer Kompetenz bestellt ist. War die NPD schon mal 4 Jahre an der Regierung und konnte somit ihre Stärken und Schwächen zeigen ?

Aber CDU/SPD/SED/Grüne/FDP haben schon regiert und seit Jahrzehnten kam nur Jauchepolitik aus Bonn, bzw. aus Berlin.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Teutone
29.12.2006, 19:56
Wirklich nie unter keinen Umständen würde ich die Grünen oder
PDS/WASG wählen. Die anderen Etablierten mit einer 99-prozentigen
Wahrscheinlichkeit auch nicht, höchstens wenn Ostern und Neujahr auf den
selben Tag fallen.

Alfred
29.12.2006, 20:12
Nicht wählbar :

SPD, Grüne, CDU/CSU, PDS, FDP, Republikaner und alle linksextremen Splitterparteien

Wählbar :

NPD, DVU




Gruss vonne Würfelqualle

DVU nur eingeschränkt.Ansonsten haste Recht.

Kaiser
29.12.2006, 20:57
Die "Etablierten" haben wenigstens Kompetenz, die NPD kriegt außer platten Sprüchen im Moment nichts hin. Ich schaue regelmäßig auf der hp der Sachsen-NPD nach und dort findet man wirklich nur Luftschlösser und unhaltbare Versprechen...

Aber im Normalfall sollte es schon kurz sein, das stimmt.

Die Kompetenz einer Partei erkennt man am Ergebnis ihrer Regierungstätigkeit.

Für die Etablierten heißt das, dass sie offensichtlich keinerlei Kompetenz besitzen um auch nur eines der drängenden deutschen Probleme zu lösen.

Bei der NPD kann man es als Unbedarfter nicht feststellen, da die NPD noch nie regiert hat.

-jmw-
29.12.2006, 21:03
Welche Partei würdet ihr nie (unter keinen Umständen) wählen?

Was ist mit "Umständen" gemeint?
Wenn die jeweilige Partei sich ändert und/oder wenn sie die einzige erfolgversprechender Alternative zu einer noch schlimmeren Partei ist, würd ich jede Partei wählen.
Nehmen wir NPD:
Stünden irgendwann nur noch "Nationaldemokratische Partei" und "Neue Nationalsozialistische Partei" auf dem Stimmzettel, würd ich ohne Bedenken die NPD wählen. (- Und dann das Land wohl verlassen, doch das ist ein anderes Thema.)

Dieser Tage allerdings ist keine Partei wählbar für jemanden, der es ablehnt, seinen Nachbarn in deren Privatangelegenheiten reinzuquatschen.

mfg

Walter Hofer
29.12.2006, 21:03
Bei der NPD kann man es als Unbedarfter nicht feststellen, da die NPD noch nie regiert hat.

Gut, dass das so bleiben wird. :)

erwin r analyst
29.12.2006, 21:06
Was für eine Kompetenz ???

Die Etablierten zeigen uns seit Jahrzehnten, wie weit es mit ihrer Kompetenz bestellt ist. War die NPD schon mal 4 Jahre an der Regierung und konnte somit ihre Stärken und Schwächen zeigen ?

Aber CDU/SPD/SED/Grüne/FDP haben schon regiert und seit Jahrzehnten kam nur Jauchepolitik aus Bonn, bzw. aus Berlin.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Nicht überall.

Die NPD würde es auch nicht besser hinkriegen, die haben nämlich kein Konzept.

Walter Hofer
29.12.2006, 21:08
Nehmen wir NPD:
Stünden irgendwann nur noch "Nationaldemokratische Partei" und "Neue Nationalsozialistische Partei" auf dem Stimmzettel, würd ich ohne Bedenken die NPD wählen. (- Und dann das Land wohl verlassen, .... *)



*) sofern dich die braunen Kulturabreicherer noch raus lassen.

erwin r analyst
29.12.2006, 21:09
Die Kompetenz einer Partei erkennt man am Ergebnis ihrer Regierungstätigkeit.

Für die Etablierten heißt das, dass sie offensichtlich keinerlei Kompetenz besitzen um auch nur eines der drängenden deutschen Probleme zu lösen.

Bei der NPD kann man es als Unbedarfter nicht feststellen, da die NPD noch nie regiert hat.

Aha. Du solltest lernen, dass dein heruntergekommenes Bundesland nicht der Regelfall ist. Ich sage nur: B-W und Bayern. Die sind super dran. Hessen auch! Sachsen kommt nach über 50 Jahren sozialistischer Scheiße auch wieder.

Kaiser
29.12.2006, 21:12
Also ich habe die Argumentationen gern an das Volk oder die breite Masse gerichtet, um meinen frühen journalistischen Ambitionen gerecht zu werden.


Mit wenig Erfolg wie ich annehme. :rolleyes:



Aber eilig zum Programm der NPD. Bis auf einen Punkt finde ich keine Antworten zu Umweltfragen. Auf diesem Gebiet scheinen sie einfach kein Programm oder keine Einstellung bis auf ein Lernsätzchen zu haben.


Deutschlad hat eine Vielzahl von dringenderen Problemen als Umweltfragen. Deswegen findest du im Programm keine großen Ausführungen darüber.

Kürze, Klarheit und Prägnanz haben ihren Preis.



Ich bin, und damit bin ich mir sicher gehöre ich zur Mehrheit, gegen eine Wiedereinführung der Todesstrafe, egal was damit geahndet werden soll.


Das ist deine Privateinstellung. Doch was ist am Wunsch der Einführung der Todesstrafe debil-lächerlich? Viele andere demokratische Staaten führen sie aus gutem Grund durch.



Bildungspolitik ist Gewäsch, dass eigentlich für sich unkomentiert stehen sollte. Universitäten werden nur mit allgemeinen Blabla behandelt, und beim Rest handelt es sich um die freundliche Formulierung


Das nenne ich eine inhaltlich und wissenschaftlich fundierte Kritik... :D

Was hast du doch gleich am NPD-Parteiprogramm kritisiert? Fehlende Länge. Lächerlicher Umfang. Lächerlicher Inhalt. Keine Wissehschaftlichkeit. Kurzum, eine treffliche Beschreibung deiner Kritik.



, dass statt Integration Ausgrenzung betrieben werden soll, was ich der Pragmatik der Tatsachen folgend für Unsinn halte.

Pragmatik der Tatsachen. Eine schöne Worthülse. Was soll sie konkret bedeuten?

Was die Tatsachen im Zuge der "Integration" sind, kannst du selbst in der Systempresse nachlesen. Mißerable Bildung, mißerable Deutschkenntnisse, hohe Arbeitslosigkeit, hohe Kriminalität und Ghettobildung.

Die "Pragmatik der Tatsachen" hat nun in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass große Teile unserer ausländischen Mitbürger nicht integriert wurden, nicht integriert werden wollen und ein unzumutbarer Ballast für die arbeitende deutsche Bevölkerung darstellt.

Die NPD sieht keinen Grund weiterhin Zeit und Milliarden von Steuergeldern zu verschwenden.


Soviel zu deiner "inhaltlichen" Kritik.

erwin r analyst
29.12.2006, 21:20
Das ist mal ne Umfrage, die die Linke problemlos gewinnt.

futuere
29.12.2006, 21:22
Aha. Du solltest lernen, dass dein heruntergekommenes Bundesland nicht der Regelfall ist. Ich sage nur: B-W und Bayern. Die sind super dran. Hessen auch! Sachsen kommt nach über 50 Jahren sozialistischer Scheiße auch wieder.

Was bringt mir eine boomende Wirtschaft, wenn man sich im eigenen
Land nicht mehr sicher sein kann (geh einfach mal abends oder
nachts durch die Innenstadt einer größeren Stadt) und sich unter den
vielen Schleiereulen schon fast fremd fühlt?

Ob sie daran schuld ist oder nicht: Die Union verhindert Multikulti und
die Islamisierung Deutschlands nicht. Da mögen die Wirtschaftsdaten mancher CDU/CSU-geführten Länder noch so wunderschön sein...

Walter Hofer
29.12.2006, 21:24
Das ist mal ne Umfrage, die die Linke problemlos gewinnt.

Wir gewinnen immer, sagt Frau Merkel!

erwin r analyst
29.12.2006, 21:24
Was bringt mir eine boomende Wirtschaft, wenn man sich im eigenen
Land nicht mehr sicher sein kann (geh einfach mal abends oder
nachts durch die Innenstadt einer größeren Stadt) und sich unter den
vielen Schleiereulen schon fast fremd fühlt?

Ob sie daran schuld ist oder nicht: Die Union verhindert Multikulti und
die Islamisierung Deutschlands nicht. Da mögen die Wirtschaftsdaten mancher CDU/CSU-geführten Länder noch so wunderschön sein...

Moment! Wir haben die beste Aufklärungsquote und sind die sichersten Bundesländer!

Doch das tut sie!!!

erwin r analyst
29.12.2006, 21:25
Wir gewinnen immer, sagt Frau Merkel!

So ne Umfrage können die dummen Linken gerne gewinnen.

futuere
29.12.2006, 21:27
Moment! Wir haben die beste Aufklärungsquote und sind die sichersten Bundesländer!

Doch das tut sie!!!
Das ist ja alles herrlich, dass ihr im Vergleich mit SPD-geführten Bundesländern bei manchen Statistiken besser abschneidet.... (ist das so überragend? besser muss nicht immer gut sein!)

Aber der Masseneinwanderung nach Deutschland und der Islamisierung Deutschlands könnt oder wollt ihr nichts entgegensetzen.

Kaiser
29.12.2006, 21:49
Aha. Du solltest lernen, dass dein heruntergekommenes Bundesland nicht der Regelfall ist. Ich sage nur: B-W und Bayern. Die sind super dran. Hessen auch! Sachsen kommt nach über 50 Jahren sozialistischer Scheiße auch wieder.

Mein "heruntergekommenes" Bundesland verdankt die gegenwärtige finanzielle Misere primär deinen schwarzen Parteigenossen um Diepgen, Landowsky & co.

Nur für den Fall, dass du es vergessen hast.


Was Bayern und Baden-Würtemberg betrifft. Nur weil beide Länder die "besten" Absteiger unter den Bundesländern sind, bedeutet das nicht das jene gut regiert werden.

Nehmen wir dein Bundesland Baden-Würtemberg.

Der Schuldenstand des Landes Baden-Württemberg hat sich seit 1990 wie folgt
entwickelt (jeweils zum 31. Dezember; einschließlich Ausgleichsforderungen; bis
2000 in € umgerechnete DM-Werte, Umrechnungskurs 1,95583):

1990: 18,9 Mrd. €
1995: 24,1 Mrd. €
2000: 29,5 Mrd. €
2002: 33,4 Mrd. €
2003: 35,7 Mrd. €
2004: 37,6 Mrd. €

Quelle: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

http://www.katrin-altpeter.de/download/13_4900_D%20(Bericht%20der%20Enquete).pdf

Schön, das Baden-Württemberg die drittniedrigste Pro-Kopf-Verschuldung in der BRD hat. Doch das ist nur ein schwacher Trost. Wir sehen, dass das Musterland Baden-Württemberg durch "seriöse" Haushaltspolitik seine Schulden seit der Wende kurzerhand verdoppelt hat. Auch die Schwarzen ziehen es eben vor auf Kosten zukünftiger Generationen zu leben statt seriöse Haushaltspolitik zu machen. Ist das kompetente und erfolgreiche Politik?

Wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt aus? Fragen wir wieder das Statistische Landesamt von Baden-Würtemberg :

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/ArbeitsmErwerb/Landeskennzahlen.asp

Was fällt auf?

Erstens, die Anzahl der Arbeitslosen im Jahresdurchschnitt und die Arbeitslosenquote haben sich seit der Wende ungefähr verdoppelt.

Zweitens, die Anzahl der sozialversicherungspflichten Personen stagniert seit der Wende.

Drittens, die wirtschaftliche Stütze des Landes (und auch Deutschlands), nämlich das produzierende Gewerbe, hat seit der Wende stark an Bedeutung unter den Wirtschaftsbereichen verloren.

Viertens, die durchschnittliche Bruttoverdienste haben sich derart entwickelt, dass sie gerademal die Inflation kompensieren können. Ich würde sogar vermuten, dass sie Real gesunken sind.


Fazit:

Mit Baden-Würtemberg geht es unter den Schwarzen seit der Wende steil bergab. Arbeitslosigkeit und Schulden haben sich fast verdoppelt. Was gibt es also zu feiern? Das es nicht so schnell bergab geht wie im Norden? Ist das der beste Erfolg den die Deutschen von kompetenter Politik von Seiten der Etablierten erwarten können? Ein Sturzflug mit variabler Aufschlaggeschwindigkeit? Ist das wirklich alles?

Was meinst du Erwin?

-jmw-
29.12.2006, 22:05
*) sofern dich die braunen Kulturabreicherer noch raus lassen.
Von meinem Wohnort aus kann ich mich zu Fuss zur dänischen Grenze durchschlagen. :)

mfg

Walter Hofer
29.12.2006, 22:09
AIch sage nur: B-W und Bayern. Die sind super dran. Hessen auch!

Der Landeshaushalt des Christgenossen und Gutmenschen Koch ist seit 3 Jahren verfassungswidrig (mehr neue Schulden als neue Investitionen).

Hessen: Rote Karte!

Kaiser
29.12.2006, 22:19
Der Landeshaushalt des Christgenossen und Gutmenschen Koch ist seit 3 Jahren verfassungswidrig (mehr neue Schulden als neue Investitionen).

Hessen: Rote Karte!

Nicht nur Hessen. Auch das schwarze Niedersachsen und Saarland fanden es an der Zeit, dass Grundgesetz in Punkto Haushalt auf den Müll zu werfen.

Eben ganz wie man sich seriöse Haushaltspolitik vorstellt.

Alfred
29.12.2006, 22:21
Der Landeshaushalt des Christgenossen und Gutmenschen Koch ist seit 3 Jahren verfassungswidrig (mehr neue Schulden als neue Investitionen).

Hessen: Rote Karte!

Dann hilf doch Roland Koch

http://www.roland-koch.de/unterstuetzen.php

http://www.roland-koch.de/kontakt.php

Kaiser
29.12.2006, 22:24
Und da wir gerade bei Hessen sind.

Auch im schwarzen Hessen ging es seit Koch mit der Arbeitslosigkeit steil aufwärts:

http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/erwerbstaetigkeit/landesdaten-erwerbstaetigkeit/arbeitsmarkt-und-sozialversicherungspflichtig-beschaeftigte/arbeitslose-im-monatsvergleich/index.html

Ebenso aufwärts ging es mit der Staatsverschuldung:

http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/finanzen-personal-steuern/landesdaten/finanzen-personal/land/schulden/index.html

Ist das erfolreiche Politik Erwin? Oder sind wieder andere daran Schuld?

Bruddler
29.12.2006, 22:30
So,
hier meine Analyse:
ich würde prinzipiell alle Parteien außer den linken Parteien wählen, wenn gewisse Dinge eintreten. Momentan ist die NPD sicherlich mehr als nur lächerlich, aber wenn sie sich vom Sozialismus lösen würde, dann wäre auch sie eine Alternative.

Die NPD soll sich vom Sozialismus lösen ? ..... verwechselst Du hier etwas ??? :vogel:

Walter Hofer
29.12.2006, 22:34
Die NPD soll sich vom Sozialismus lösen ? ..... verwechselst Du hier etwas ???

Nein, weg von der Planwirschaft und Verstaatlichung der Schlüssenindustrien,
das ist doch sonst DDR pur und allererste Sozialistensahne,
biste beim Vorbeten des Parteiprogrammes wieder eingenick? typisch :hihi:

Bruddler
29.12.2006, 22:41
Nein, weg von der Planwirschaft und Verstaatlichung der Schlüssenindustrien,
das ist doch sonst DDR pur und allererste Sozialistensahne,
biste beim Vorbeten des Parteiprogrammes wieder eingenick? typisch :hihi:

Aber nein verehrtes Walterchen - ich bin im Moment nur noch etwas iritiert von Deinen Pornobildern ! :hihi:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1083737&postcount=1 :hihi: :lach: :lach: :lach:

erwin r analyst
30.12.2006, 12:50
Der Landeshaushalt des Christgenossen und Gutmenschen Koch ist seit 3 Jahren verfassungswidrig (mehr neue Schulden als neue Investitionen).

Hessen: Rote Karte!

Das ist er in 11 der 16 Bundesländer.

erwin r analyst
30.12.2006, 12:57
Mein "heruntergekommenes" Bundesland verdankt die gegenwärtige finanzielle Misere primär deinen schwarzen Parteigenossen um Diepgen, Landowsky & co.

Nur für den Fall, dass du es vergessen hast.?

Das habe ich schon zig mal widerlegt.


Was Bayern und Baden-Würtemberg betrifft. Nur weil beide Länder die "besten" Absteiger unter den Bundesländern sind, bedeutet das nicht das jene gut regiert werden.

Quatsch. Deine Unwissenheit ist schlimm.


Nehmen wir dein Bundesland Baden-Würtemberg.

Der Schuldenstand des Landes Baden-Württemberg hat sich seit 1990 wie folgt
entwickelt (jeweils zum 31. Dezember; einschließlich Ausgleichsforderungen; bis
2000 in € umgerechnete DM-Werte, Umrechnungskurs 1,95583):

1990: 18,9 Mrd. €
1995: 24,1 Mrd. €
2000: 29,5 Mrd. €
2002: 33,4 Mrd. €
2003: 35,7 Mrd. €
2004: 37,6 Mrd. €

Quelle: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg

http://www.katrin-altpeter.de/download/13_4900_D%20(Bericht%20der%20Enquete).pdf

Schön, das Baden-Württemberg die drittniedrigste Pro-Kopf-Verschuldung in der BRD hat. Doch das ist nur ein schwacher Trost. Wir sehen, dass das Musterland Baden-Württemberg durch "seriöse" Haushaltspolitik seine Schulden seit der Wende kurzerhand verdoppelt hat. Auch die Schwarzen ziehen es eben vor auf Kosten zukünftiger Generationen zu leben statt seriöse Haushaltspolitik zu machen. Ist das kompetente und erfolgreiche Politik?

Nun, B-W führt jedes jahr 22 (!!) Milliarden Euro an die anderen Versagerländer ab. Bayern übrigens ebenfalls. Dass dadurch die Schulden hochgingen ist bekannt, allerdings Bundestrend und nicht nur in Deutschland der Fall. Du argumentierst mit 10% der Fakten.

Bayern nimmt gar keine Schulden mehr auf. Sachsen auch nicht mehr. B-W bald auch nicht mehr. Das ist seriös.


Wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt aus? Fragen wir wieder das Statistische Landesamt von Baden-Würtemberg :

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/ArbeitsmErwerb/Landeskennzahlen.asp

Was fällt auf?

Erstens, die Anzahl der Arbeitslosen im Jahresdurchschnitt und die Arbeitslosenquote haben sich seit der Wende ungefähr verdoppelt.

Zweitens, die Anzahl der sozialversicherungspflichten Personen stagniert seit der Wende.

Drittens, die wirtschaftliche Stütze des Landes (und auch Deutschlands), nämlich das produzierende Gewerbe, hat seit der Wende stark an Bedeutung unter den Wirtschaftsbereichen verloren.

Viertens, die durchschnittliche Bruttoverdienste haben sich derart entwickelt, dass sie gerademal die Inflation kompensieren können. Ich würde sogar vermuten, dass sie Real gesunken sind.


Fazit:

Mit Baden-Würtemberg geht es unter den Schwarzen seit der Wende steil bergab. Arbeitslosigkeit und Schulden haben sich fast verdoppelt. Was gibt es also zu feiern? Das es nicht so schnell bergab geht wie im Norden? Ist das der beste Erfolg den die Deutschen von kompetenter Politik von Seiten der Etablierten erwarten können? Ein Sturzflug mit variabler Aufschlaggeschwindigkeit? Ist das wirklich alles?

Was meinst du Erwin?

Völlig falsch.
Nach B-W sind seit der Wende über 1 Million Menschen gekommen. Die mussten alle versorgt werden. B-W steht durch die gute CDU-Politik glänzend da. Sie sind die besten und B-W das beste Bundesland!
B-W hat Super Wachstumsraten, durch ein breit gefächertes Wirtschaftsfaktorensystem.

Du siehst: Dein Versuch war nichts.


PS: Die CDU regierte übrigens nur bis 1992 alleine.

erwin r analyst
30.12.2006, 13:00
Nicht nur Hessen. Auch das schwarze Niedersachsen und Saarland fanden es an der Zeit, dass Grundgesetz in Punkto Haushalt auf den Müll zu werfen.

Eben ganz wie man sich seriöse Haushaltspolitik vorstellt.

Wieder einmal zeigst du deine Unkenntnis:
Diese Länder waren einst viel schlechter als jetzt. In Niedersachsen wird stark gespart und im Saarland geht es wirtschaftlich (wie im Süden üblich) stark bergauf!
Hätten vorher nicht deine seelenverwandten Sozialisten regiert, dann wäre es viel besser.

erwin r analyst
30.12.2006, 13:01
Und da wir gerade bei Hessen sind.

Auch im schwarzen Hessen ging es seit Koch mit der Arbeitslosigkeit steil aufwärts:

http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/erwerbstaetigkeit/landesdaten-erwerbstaetigkeit/arbeitsmarkt-und-sozialversicherungspflichtig-beschaeftigte/arbeitslose-im-monatsvergleich/index.html

Ebenso aufwärts ging es mit der Staatsverschuldung:

http://www.statistik-hessen.de/themenauswahl/finanzen-personal-steuern/landesdaten/finanzen-personal/land/schulden/index.html

Ist das erfolreiche Politik Erwin? Oder sind wieder andere daran Schuld?


Dass nach einem Hoch ein Tief kommt weiss jeder. Dennoch steht es besser da als die Länder, die links-sozialistisch regiert werden, was ihr ja auch wollt.

KrascherHistory
30.12.2006, 13:02
Hallo,

ich möchte diese Frage einmal in den Raum stellen und euch bitten kurz drüber nachzudenken (soweit dies bei manchen möglich ist).

Ich habe die wichtigsten Parteien und Antwortmöglichkeiten rausgepickt:
-Union (CDU/CSU)
-SPD
-FDP
-Grüne
-PDS/WASG
-NPD
-Reps
-Graue
-Keine (unter gewissen Umständen würde ich jede wählen)

Freue mich schon auf das Ergebnis.

erwin r analyst


J e d e Partei, die mittels Zweitstimme antritt.

Verstoß gegen Art. 38 GG !

Bruddler
30.12.2006, 13:03
Ihr Linken, labert nicht rum, sondern haltet Euch an Fakten !
Fakt ist, dass konservativ gefuehrte Bundeslaender klar im Vorteil sind !

erwin r analyst
30.12.2006, 13:04
J e d e Partei, die mittels Zweitstimme antritt.

Verstoß gegen Art. 38 GG !

Ich erinnere an den 3. Absatz: "Alles Nähere bestimmt ein Bundesgesetz".

erwin r analyst
30.12.2006, 13:06
Ihr Linken, labert nicht rum, sondern haltet Euch an Fakten !
Fakt ist, dass konservativ gefuehrte Bundeslaender klar im Vorteil sind !

So ist es!
Auch wenn die pseudorechte NPD, In Form von Kaiser, hier versucht vom Erfolg abzulenken, indem sie die durch linke, sozialistische Herrschaft verursachten Faktoren, die für uns eben leider auch gelten, einbezieht, so bleibt es dennoch erfolgreich!

Kaiser
30.12.2006, 13:29
So ist es!
Auch wenn die pseudorechte NPD, In Form von Kaiser, hier versucht vom Erfolg abzulenken, indem sie die durch linke, sozialistische Herrschaft verursachten Faktoren, die für uns eben leider auch gelten, einbezieht, so bleibt es dennoch erfolgreich!

Ich muß nicht "ablenken". Ich muß lediglich, wie jeder gesehen hat, die Berichte und Zahlen der statistischen Landesämter zitieren um zu zeigen, dass der schwarze "Erfolg" in einigen "Musterländer" nur darin besteht langsamer abzusteigen als anderswo in Deutschland.

Entsprechend mager sah auch deine Verteidigung für das schwarze Mißmanagement aus. Das du wieder mit den Finger auf andere zeigen würdest (was eure rot-grüne Konkurrenz auch gerne macht) oder aussagekräftige Erklärungen ala "nach einem Hoch kommt ein Tief" bringst, war mir klar.

Doch den deutschen Bürgern bringt es nichts. Sie müssen die Inkompentenz der Etablierten mit allen Folgen vom Arbeitsplatzverlust über den Sozialabbau bis hin zu höheren Abgaben ausbaden.

:( :( :(

Kaiser
30.12.2006, 13:32
Ihr Linken, labert nicht rum, sondern haltet Euch an Fakten !
Fakt ist, dass konservativ gefuehrte Bundeslaender klar im Vorteil sind !

Ja, man kann es mit 16 Menschen vergleichen, die von einem Hochhaus fallen. Auf dem Flug nach unten sagen sie alle unentwegt "Bis hier hin war es ein voller Erfolg". Zuerst schlagen die Typen mit dem roten Parteibuch auf dem Beton auf und zuletzt die mit den schwarzen Parteibuch.

Doch kann man das als Erfolg bezeichnen?

Efna
30.12.2006, 13:43
Auf keinen Fall NPD, DVU und Reps würde ich auf keinen Fall wählen ebenso nicht die Bushar***kriecher Partei CDU/CSU.

KrascherHistory
30.12.2006, 14:00
Ich erinnere an den 3. Absatz: "Alles Nähere bestimmt ein Bundesgesetz".

Ich erinnere an die Bedeutung eines Wortes !

Steht da, das das nähere Bundesgesetz gegen den Art. 38 GG verstoßen darf oder hierfür der Art. 19 (2) GG außer Kraft gesetzt wird ?

Nee ? Na also.

KrascherHistory
30.12.2006, 14:01
Auf keinen Fall NPD, DVU und Reps würde ich auf keinen Fall wählen ebenso nicht die Bushar***kriecher Partei CDU/CSU.

__________________
Nazis Nehmen uns die Arbeitsplätze weg! ....

...bei solchen Sätzen ist es auch egal, was du wählst.

Antifa´s nehmen uns die Arbeitsplätze weg !!

Gärtner
30.12.2006, 14:06
Welche Partei würdet ihr nie (unter keinen Umständen) wählen?
Die Extremisten vom roten und braunen Narrensaum.

Fachmaf
30.12.2006, 14:09
Ich erinnere an die Bedeutung eines Wortes !
Steht da, das das nähere Bundesgesetz gegen den Art. 38 GG verstoßen darf oder hierfür der Art. 19 (2) GG außer Kraft gesetzt wird ?
Nee ? Na also.

Bitte mal Kommentierungen zu Art.38 GG nachlesen. Art.19 Abs.2 GG, die Wesensgehaltsgarantie, bezieht sich auf die Grundrechte, ist hier also nicht einschlägig.

KrascherHistory
30.12.2006, 14:11
Bitte mal Kommentierungen zu Art.38 GG nachlesen. Art.19 Abs.2 GG, die Wesensgehaltsgarantie, bezieht sich auf die Grundrechte, ist hier also nicht einschlägig.

Komisch.

Wo steht, das ab Art. 21 GG alles nicht so wörtlich zu nehmen ist, bis einschl. Art 20 GG aber schon ... ?! :)) :)) :)) :))

Fachmaf
30.12.2006, 20:40
Komisch.

Wo steht, das ab Art. 21 GG alles nicht so wörtlich zu nehmen ist, bis einschl. Art 20 GG aber schon ... ?!

Gerade weil es wörtlich zu nehmen ist, ist Art.19 Abs.2 GG hier nicht einschlägig, denn Art.38 GG enthält kein Grundrecht.

erwin r analyst
01.01.2007, 14:50
Ich erinnere an die Bedeutung eines Wortes !

Steht da, das das nähere Bundesgesetz gegen den Art. 38 GG verstoßen darf oder hierfür der Art. 19 (2) GG außer Kraft gesetzt wird ?

Nee ? Na also.

Passiert ja auch nicht.


Ja, man kann es mit 16 Menschen vergleichen, die von einem Hochhaus fallen. Auf dem Flug nach unten sagen sie alle unentwegt "Bis hier hin war es ein voller Erfolg". Zuerst schlagen die Typen mit dem roten Parteibuch auf dem Beton auf und zuletzt die mit den schwarzen Parteibuch.

Doch kann man das als Erfolg bezeichnen?

Die mit dem braunen sind schon lange vorher gefallen.

Außerdem: Auch wenn du es hundert Mal sagst, eine Lüge bleibt eine Lüge.


Ich muß nicht "ablenken". Ich muß lediglich, wie jeder gesehen hat, die Berichte und Zahlen der statistischen Landesämter zitieren um zu zeigen, dass der schwarze "Erfolg" in einigen "Musterländer" nur darin besteht langsamer abzusteigen als anderswo in Deutschland.

Entsprechend mager sah auch deine Verteidigung für das schwarze Mißmanagement aus. Das du wieder mit den Finger auf andere zeigen würdest (was eure rot-grüne Konkurrenz auch gerne macht) oder aussagekräftige Erklärungen ala "nach einem Hoch kommt ein Tief" bringst, war mir klar.

Doch den deutschen Bürgern bringt es nichts. Sie müssen die Inkompentenz der Etablierten mit allen Folgen vom Arbeitsplatzverlust über den Sozialabbau bis hin zu höheren Abgaben ausbaden.

:( :( :(


Was ich widerlegt habe, da es falsch ist.

Nö, ich lege dir nur die Realität zugrunde.

Und natürlich hast du einen Masterplan....
Ganz im Gegenetil: Die Union (vll auch die FDP) wissen, wie man Deutschland wieder flott macht. In ihren Bundesländern sieht man es. In euch haben die Bürger noch weniger Vertrauen.

Roter Prolet
02.01.2007, 20:53
CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne/B90, Teile der L.PDS und WASG und ganz erst recht Nazi-Parteien (NPD, DVU...) würden nie meine Stimmen erhalten.


Momentan ist die NPD sicherlich mehr als nur lächerlich, aber wenn sie sich vom Sozialismus lösen würde, dann wäre auch sie eine Alternative.

Sozialismus findest du bei der NPD soviel wie Kakteen in der Antarktis.

Roter Prolet
02.01.2007, 20:57
Ganz im Gegenetil: Die Union (vll auch die FDP) wissen, wie man Deutschland wieder flott macht. In ihren Bundesländern sieht man es.

In Hessen macht sich der Koch mit seiner Clique einen echten Ruf als Feind der eigenen Landesverfassung, nur mal so.

haihunter
03.01.2007, 10:41
Was ich nie wählen würde: weder rote noch grüne noch braune Sozialisten! Im Klartext: weder Grüne noch PDS noch NPD-Nazis!

haihunter
03.01.2007, 10:46
Das habe ich schon zig mal widerlegt.

Da musst Du Dich dran gewöhnen, das Kaiserlein kannst Du widerlegen, Du kannst ihn vorführen wie ein Kindergartenkind, der merkt's nicht! Stattdessen qäult er die User mit immer dem selben Quatsch!

Ausonius
03.01.2007, 10:47
NPD. Nicht nur, weil sie Nazis sind, sie sind halt auch einfach zu schlecht (siehe Landtagsfraktion in Sachsen).

erwin r analyst
03.01.2007, 11:29
In Hessen macht sich der Koch mit seiner Clique einen echten Ruf als Feind der eigenen Landesverfassung, nur mal so.

Da ist wohl jemand ganz schön frustriert.

romeo1
03.01.2007, 11:46
Da ist wohl jemand ganz schön frustriert.

Er wird noch viel frustrierter sein, wenn nach der nächsten Wahl sein Linksgesindel immer weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

erwin r analyst
03.01.2007, 11:49
Er wird noch viel frustrierter sein, wenn nach der nächsten Wahl sein Linksgesindel immer weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Stimmt.

Roter Prolet
03.01.2007, 12:23
Da ist wohl jemand ganz schön frustriert.

Wenn du mich meinst - nö, Fehlanzeige. Das ist die Realität, die sich in Hessen abspielt.

Ausonius
03.01.2007, 14:25
Es stimmt, dass das Gesetz zur Einführung von Studiengebühren mit der hessischen Landesverfassung im Widerspruch steht und deshalb im Sommer noch eine spannende Debatte zu erwarten ist.

Sauerländer
03.01.2007, 14:53
Niemals, unter keinen denkbaren Umständen?
Die Grünen und die FDP.

George Rico
03.01.2007, 14:56
Die Grünen und die SPD.

erwin r analyst
03.01.2007, 15:16
Es stimmt, dass das Gesetz zur Einführung von Studiengebühren mit der hessischen Landesverfassung im Widerspruch steht und deshalb im Sommer noch eine spannende Debatte zu erwarten ist.

Das wird das Gericht entscheiden, nicht die linken Ruinierer.


Wenn du mich meinst - nö, Fehlanzeige. Das ist die Realität, die sich in Hessen abspielt.

Dann hast du aber keine Sicht für die Realität.

erwin r analyst
03.01.2007, 15:23
Ich hab mir soeben die Auswertung angesehen, wer denn was "gewählt" hat.
http://www.politikforen.de/poll.php?do=showresults&pollid=2631
Was sehe ich?

Roter Prolet würde weder CDU/CSU, noch SPD, noch FDP, noch Grüne, noch NPD/DVU, noch Reps, noch Graue wählen.
Das würde ja logisch klingen (natürlich nur, wenn man keine politische Bildung besitzt, da die PDS, oder SED, so viel Ahnung von Politik hat, wie ein Sack Flöhe), wenn er jetzt nicht auch noch "Ich würde (unter Umständen) jede wählen" angekreuzt hätte.

Also würde er alle wählen, aber dann doch welche ausschließen.

Da Fußball momentan so aktuell ist, ein kleines Fußballbeispiel: Ein Spieler würde auf allen Positionen spielen, aber dann doch nicht Verteidiger machen.....

Oh je, du Proll....:rolleyes:

Roter Prolet
03.01.2007, 15:35
Das wird das Gericht entscheiden, nicht die linken Ruinierer.

Falls du lesen, dann wirf mal einen Blick in die hessische Landesverfassung.
Eben Leute wie Koch sind gerade diejenigen, die gegen diese verstossen.


Dann hast du aber keine Sicht für die Realität.

Tschuldigung, dass ich jetzt einer deiner Illusionen zum Platzen bringen muss, aber ich bin im Gegensatz zu dir eben einer derer, die die reale Situation erkennt - und nicht sich so wünscht, wie es einen lieb ist.

Roter Prolet
03.01.2007, 15:38
Ich hab mir soeben die Auswertung angesehen, wer denn was "gewählt" hat.
http://www.politikforen.de/poll.php?do=showresults&pollid=2631
Was sehe ich?

Roter Prolet würde weder CDU/CSU, noch SPD, noch FDP, noch Grüne, noch NPD/DVU, noch Reps, noch Graue wählen.
Das würde ja logisch klingen (natürlich nur, wenn man keine politische Bildung besitzt, da die PDS, oder SED, so viel Ahnung von Politik hat, wie ein Sack Flöhe), wenn er jetzt nicht auch noch "Ich würde (unter Umständen) jede wählen" angekreuzt hätte.

Also würde er alle wählen, aber dann doch welche ausschließen.

Da Fußball momentan so aktuell ist, ein kleines Fußballbeispiel: Ein Spieler würde auf allen Positionen spielen, aber dann doch nicht Verteidiger machen.....

Oh je, du Proll....:rolleyes:

Oh, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen - Danke aber, dass du ihn bemerkt hast

futuere
03.01.2007, 19:03
Unter diesen Parteien sind die FDP und die REPs für die meisten wählbar. Sehr interessant. Kacke, eine FDP/REP-Regierung würde den Laden BRD vielleicht wieder in manchen Bereichen flott kriegen. Auf einen Versuch kommt's an. :)

erwin r analyst
03.01.2007, 19:18
Falls du lesen, dann wirf mal einen Blick in die hessische Landesverfassung.
Eben Leute wie Koch sind gerade diejenigen, die gegen diese verstossen.



Tschuldigung, dass ich jetzt einer deiner Illusionen zum Platzen bringen muss, aber ich bin im Gegensatz zu dir eben einer derer, die die reale Situation erkennt - und nicht sich so wünscht, wie es einen lieb ist.

Nein. Da steht nicht, dass Studiengebühren falsch oder verboten sind. Mit Lernmittelfreiheit hat dies nichts zu tun.

Ist wohl von einem Realitätsverweigerer wie dir nicht zu erwarten, dass er ehrlich ist. ;)

haihunter
07.01.2007, 16:14
Unter diesen Parteien sind die FDP und die REPs für die meisten wählbar. Sehr interessant. Kacke, eine FDP/REP-Regierung würde den Laden BRD vielleicht wieder in manchen Bereichen flott kriegen. Auf einen Versuch kommt's an. :)

Ja, das wär’s doch mal! Das wäre auch meine Lieblingskoalition! Leider wohl ein Traum, oder? In Hessen kam’s ja schon zu einer Zusammenarbeit, zwar nur im Landeswohlfahrtsverband, aber immerhin!

http://www.fwg-hessen.de/presse/060928_fw_lwv_fdp_rep.php

erwin r analyst
07.01.2007, 16:23
Ja, das wär’s doch mal! Das wäre auch meine Lieblingskoalition! Leider wohl ein Traum, oder? In Hessen kam’s ja schon zu einer Zusammenarbeit, zwar nur im Landeswohlfahrtsverband, aber immerhin!

http://www.fwg-hessen.de/presse/060928_fw_lwv_fdp_rep.php

wie stehen die reps eigentlich zur gesellschaftspolitik?

Der Patriot
07.01.2007, 16:38
Im Grunde würde ich auch die CDU nie wählen. Aus Gründen des Umweltschutzes könnte ich mir durchaus (trotz meiner Mitgliedschaft in einer Partei) vorstellen die Grünen in einer Kommunalwahl zu wählen.

erwin r analyst
07.01.2007, 16:41
Im Grunde würde ich auch die CDU nie wählen.

Wieso? In B-W oder Hessen sind die nicht schlimm!

haihunter
07.01.2007, 16:50
wie stehen die reps eigentlich zur gesellschaftspolitik?

Vielen Dank für Dein Interesse, aber der Begriff „Gesellschaftspolitik“ ist ein sehr weit gefaßter Begriff. Dazu würde ich Dir vorschlagen, daß Du Dir mal unser Parteiprogramm durchliest. Hier kannst Du es downloaden:

http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=6f0f68dc-bbc6-47e0-8e84-3762f8b9ab98

Nun, wie unsere Schlagwörter schon sagen: wir sind sozial, patriotisch und ökologisch. Dazu kann man uns als wertekonservativ bezeichnen, d.h., daß wir natürlich zu unseren deutschen, christlich-abendländichen Traditionen stehen. Weiterhin befürworten wir die soziale Marktwirtschaft, da nur sie Leistungswillen fördert. Aber lies einfach unser Programm, dann brauche ich hier nicht alles aufzuzählen

erwin r analyst
07.01.2007, 16:57
Im Grunde würde ich auch die CDU nie wählen. Aus Gründen des Umweltschutzes könnte ich mir durchaus (trotz meiner Mitgliedschaft in einer Partei) vorstellen die Grünen in einer Kommunalwahl zu wählen.

Deren politisches Betätigungsfeld ist aber mittlerweile mit anderen Prioritäten bepflanzt.

erwin r analyst
07.01.2007, 16:58
Vielen Dank für Dein Interesse, aber der Begriff „Gesellschaftspolitik“ ist ein sehr weit gefaßter Begriff. Dazu würde ich Dir vorschlagen, daß Du Dir mal unser Parteiprogramm durchliest. Hier kannst Du es downloaden:

http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=6f0f68dc-bbc6-47e0-8e84-3762f8b9ab98

Nun, wie unsere Schlagwörter schon sagen: wir sind sozial, patriotisch und ökologisch. Dazu kann man uns als wertekonservativ bezeichnen, d.h., daß wir natürlich zu unseren deutschen, christlich-abendländichen Traditionen stehen. Weiterhin befürworten wir die soziale Marktwirtschaft, da nur sie Leistungswillen fördert. Aber lies einfach unser Programm, dann brauche ich hier nicht alles aufzuzählen


Danke. Das hört sich eigentlich gut an, doch ich habe in den nächsten Wochen keine Zeit...

Nestix
07.01.2008, 00:26
Ich würde keinesfalles die Parteien am RR, also am Rechten Rand, sprich Republikaner, DVU, NPD, irgendwelche Ex-Schill-Parteien und -Bündnisse usw., wählen, und die (neo)liberale FDP auch nicht!

Nun, die CSU auch nicht!

Und der CDU gebe ich wenn denn höchstens die Erststimme, kommt eben drauf an, wer im jeweiligen Wahlkreis kandidiert und so! :D

Irmingsul
07.01.2008, 06:37
Für mich ist die Sache klar. Es gibt bloß zwei Seiten, die ihrerseits in verschiedene Parteien aufgesplittert sind. Es sind die Nationalen, sprich Deutschen und die Antideutschen. Die Deutschen sind NPD und DVU.... Antideutsche sind unwählbar!

goldrush
07.01.2008, 09:46
Gewählt ;) habe ich die FDP. Dieser Verein steht- und zwar nicht nur wegen dem Schreihals Containerguido- für den üblen Rest der sogen.großen Volksparteien CDU/CSU und SPD.
Ganz wie die Lage ist (mitregieren oder ins bodenlose taumeln), vertreten sie zwanghaft unglaubwürdig, unter dem Deckmantel eines vorgeblichen Liberalismusses, jeweils die *notwendige* Regierungsmeinung.
Es gibt für mich kaum eine unglaubwürdigere Partei. Lobbyismus in Reinkultur.

Wähle so, dass die jetzige Regierung den *Wählerauftrag* verliert und die eigene Stimme nicht vergebens ist.
Was im Grunde darauf hinausläuft, nicht zu wählen und abzuwarten, was passiert mit der Legimitation dieses Parteienstaates, wenn die Nichtwähler die absolute Mehrheit erhalten.

eintiroler
07.01.2008, 17:44
Niemals:
Grüne
NPD
SPD

Freidenkerin
07.01.2008, 18:16
Für mich ist die Sache klar. Es gibt bloß zwei Seiten, die ihrerseits in verschiedene Parteien aufgesplittert sind. Es sind die Nationalen, sprich Deutschen und die Antideutschen. Die Deutschen sind NPD und DVU.... Antideutsche sind unwählbar!
Schön gesagt :top: Ich hab alle Parteien angekreuzt, außer NPD und Reps!
Und die Grünen sind die allerletzte Partei, die ich je wählen würde!

eintiroler
07.01.2008, 18:31
Für mich ist die Sache klar. Es gibt bloß zwei Seiten, die ihrerseits in verschiedene Parteien aufgesplittert sind. Es sind die Nationalen, sprich Deutschen und die Antideutschen. Die Deutschen sind NPD und DVU.... Antideutsche sind unwählbar!

Rep's, Bayernpartei, usw. sind also Antideutsch? Nur weil sie nicht NPD sind?

Konservativer
07.01.2008, 19:30
Never:


NPD
SED

und auch nicht unbedingt Grüne oder SPD :cool2:

Irmingsul
08.01.2008, 06:57
Rep's, Bayernpartei, usw. sind also Antideutsch? Nur weil sie nicht NPD sind?

Nein, weil sie einfach Antideutsch an sich sind. Das wären sie auch, wenn es die NPD nicht gäbe. Wem die NPD zu radikal ist, der könnte auf die konservative DVU zurück greifen. Wozu eine Bayernpartei? Wozu REP? Man muß die CDU/CSU nicht neu erfinden.

eintiroler
08.01.2008, 16:19
Man muß die CDU/CSU nicht neu erfinden.

Von mir aus gesehen, muss man dass heutzutage, da die CDU ja Mitte ist und mir NPD, wie auch DVU zu radikal wären.
Die REP'S finde ich da eine gute Alternative.

Irmingsul
08.01.2008, 17:55
Von mir aus gesehen, muss man dass heutzutage, da die CDU ja Mitte ist und mir NPD, wie auch DVU zu radikal wären.
Die REP'S finde ich da eine gute Alternative.

NPD ist in Deinen Augen radikal, das lasse ich gelten... aber DVU? Was ist Deiner Meinung nach radikal an denen? REP sind nicht radikal, noch nicht einmal konservativ, sie sind eigentlich nichts, höchstens ein Fähnchen.

Fuchs
08.01.2008, 22:43
von den extremen mal abgesehen
würde ich niemals die grünen wählen.

eintiroler
10.01.2008, 19:18
NPD ist in Deinen Augen radikal, das lasse ich gelten... aber DVU? Was ist Deiner Meinung nach radikal an denen? REP sind nicht radikal, noch nicht einmal konservativ, sie sind eigentlich nichts, höchstens ein Fähnchen.

An der DVU passt mir nicht, dass sie immer noch mit alten Nazistrukturen sympatisieren. Allein schon dass Frey der Herausgeber der National Zeitung ist, stößt bei mir über den Rechten Rand der Demokratie hinaus.
Die Rep's sind meiner Meinung nach schon konservativ. Ihr Problem ist nur, dass sie (noch) zu klein sind, dass ist alles.

Irmingsul
11.01.2008, 09:51
An der DVU passt mir nicht, dass sie immer noch mit alten Nazistrukturen sympatisieren. Allein schon dass Frey der Herausgeber der National Zeitung ist, stößt bei mir über den Rechten Rand der Demokratie hinaus.
Die Rep's sind meiner Meinung nach schon konservativ. Ihr Problem ist nur, dass sie (noch) zu klein sind, dass ist alles.

Die DVU "sympatisiert mit alten Nazistrukturen"? Was meinst Du damit? Was ist an der Nationalzeitung schlecht, der Namensteil "national"? Die REPs haben sich selber gerichtet, meiner Meinung nach ist das ein Schlierer gewesen, er hat seinen Auftrag sauber erledigt. Die DVU ist rechtskonservativ, nicht radikal.

eintiroler
11.01.2008, 15:14
Die DVU "sympatisiert mit alten Nazistrukturen"? Was meinst Du damit? Was ist an der Nationalzeitung schlecht, der Namensteil "national"? Die REPs haben sich selber gerichtet, meiner Meinung nach ist das ein Schlierer gewesen, er hat seinen Auftrag sauber erledigt. Die DVU ist rechtskonservativ, nicht radikal.

Die DVU ist meiner Meinung nach zu undistanziert von den Nazis.
z.B. schreiben sie äußerst bedenklich über Rudolf Hess.
Die REP's haben dass einzig richtige gemacht, sich distanziert. Vielleicht haben sie Wähler verloren, aber Glaubhaftigkeit gewonnen.

Michael75
11.01.2008, 15:26
Ganz klar die Grünen und wenn ich noch zwei dazu nehmen kann dann auch die SPD und die FDP.

Badener3000
11.01.2008, 17:31
Die DVU ist meiner Meinung nach zu undistanziert von den Nazis.
z.B. schreiben sie äußerst bedenklich über Rudolf Hess.
Die REP's haben dass einzig richtige gemacht, sich distanziert. Vielleicht haben sie Wähler verloren, aber Glaubhaftigkeit gewonnen.


was schreiben sie denn bedenkliches über Hess??

schau mal was englische Historiker über Hess meinen:
http://youtube.com/watch?v=7GJDZmmKXyc
oderhttp://youtube.com/watch?v=7GJDZmmKXyc

Badener3000
11.01.2008, 17:34
SPD, PDS, Grüne.

Betrachtet man die deutsche Politik heute, entsteht der Verdacht, daß die ganze Linke nur noch für den sozialen Bodensatz steht, der Freibier für Alle für möglichst wenig Leistung fordert.
Vorbei die zeiten, da eine SPD für den fleißigen aber einfachen Fabrikarbeiter stand.

Kilgore
11.01.2008, 17:59
Die DVU ist meiner Meinung nach zu undistanziert von den Nazis.
z.B. schreiben sie äußerst bedenklich über Rudolf Hess.
Die REP's haben dass einzig richtige gemacht, sich distanziert. Vielleicht haben sie Wähler verloren, aber Glaubhaftigkeit gewonnen.

Richtig. Zudem kooperiert die DVU offen in Wahlkämpfen mit den NPD-Nazis.
Im Prinzip könnten sie fusionieren, da die Unterschiede, wenn überhaupt vorhanden, äußerst klein sind.

eintiroler
11.01.2008, 18:05
was schreiben sie denn bedenkliches über Hess??

schau mal was englische Historiker über Hess meinen:
http://youtube.com/watch?v=7GJDZmmKXyc
oderhttp://youtube.com/watch?v=7GJDZmmKXyc

War Hess ein Nazi oder nicht?
Natürlich kann er auch gute Sachen gemacht haben, dass ändert aber nichts.
Bei mir folgert sich dass so:
Hess-Nazi
Nazi-Verbrecher
Zeitung die positiv über Hess schreibt-Nazizeitung-Verbrecherzeitung!

Badener3000
11.01.2008, 18:18
War Hess ein Nazi oder nicht?
Natürlich kann er auch gute Sachen gemacht haben, dass ändert aber nichts.
Bei mir folgert sich dass so:
Hess-Nazi
Nazi-Verbrecher
Zeitung die positiv über Hess schreibt-Nazizeitung-Verbrecherzeitung!

Diese Weltanschauung ist aber sehr kleinhorizontal.
Was war denn dein großvater ? waren gewöhnliche Mitläufer keine Nazis ?

melamarcia75
11.01.2008, 18:21
Natürlich kann er auch gute Sachen gemacht haben, dass ändert aber nichts.
Bei mir folgert sich dass so:
Hess-Nazi
Nazi-Verbrecher


Das lustigste: dieser Mann wurde von Hitler verflucht und aus der Partei geworfen, nachdem er ohne Vorankuendigung einfach Richtung England losgeflogen ist

Die Nazis von heute feiern ihn dagegen als eine Art "Friedensmissionaer"

immer laecherlicher die Braunbatzen

eintiroler
11.01.2008, 19:00
Diese Weltanschauung ist aber sehr kleinhorizontal.
Was war denn dein großvater ? waren gewöhnliche Mitläufer keine Nazis ?

Ich weiß, es wurden Fehler gemacht. Doch die gibt es auch heute.
Mein Großvater war Soldat, ich weiß. Er als Mitläufer trägt auch eine gewisse Schuld. Aber der Wehrmacht oder den Soldaten Schuld aufzuladen wäre nicht die Lösung. Die Befehlshabenden waren die Größtenteils Schuldigen. Natürlich brauchten auch sie Ausführer. Übrigens durfte mein Großvater seine Wehrpflicht bei Italien ableisten, da Süd-Tirol nun mal nicht mehr zu Österreich gehört.

Badener3000
11.01.2008, 19:51
Ich weiß, es wurden Fehler gemacht. Doch die gibt es auch heute.
Mein Großvater war Soldat, ich weiß. Er als Mitläufer trägt auch eine gewisse Schuld. Aber der Wehrmacht oder den Soldaten Schuld aufzuladen wäre nicht die Lösung. Die Befehlshabenden waren die Größtenteils Schuldigen. Natürlich brauchten auch sie Ausführer. Übrigens durfte mein Großvater seine Wehrpflicht bei Italien ableisten, da Süd-Tirol nun mal nicht mehr zu Österreich gehört.


Wo willst du den Strich ziehen zwischen Schuldigen Befehlshabenden und unschuldigen Mitläufern ? Zwischen Hitler und dem untersten Frontsoldaten gab es eine seehr lange Treppe.

Sind wir heute dann nicht auch nicht Mitläufer, weil wir z. B. nichts gegen Masseneinwanderung bildungsferner Schichten in die EU unternehmen ?

eintiroler
11.01.2008, 19:56
Wo willst du den Strich ziehen zwischen Schuldigen Befehlshabenden und unschuldigen Mitläufern ? Zwischen Hitler und dem untersten Frontsoldaten gab es eine seehr lange Treppe.
Stimmt, ist sehr schwierig einzuteilen. Hier in Süd-Tirol hat sich aber der Andreas Hofer Bund gegründet, der sich gegen die Nazis aufgelehnt hat. Josef Mayr-Nusser z.B. wurde getötet, weil er den Eid auf den Führer nicht schwören wollte.
Es hätte mehr davon gebraucht.


Sind wir heute dann nicht auch nicht Mitläufer, weil wir z. B. nichts gegen Masseneinwanderung bildungsferner Schichten in die EU unternehmen ?
m.M.n sind wir Mitläufer, wenn wir uns nicht gegen die Masseneinwanderung auflehnen, oder es wenigstens versuchen. Denn den Politikern allein die Schuld zu geben ist einfach, aber etwas zu tun ist schwer.

Zarah
11.01.2008, 21:09
Stimmt, ist sehr schwierig einzuteilen. Hier in Süd-Tirol hat sich aber der Andreas Hofer Bund gegründet, der sich gegen die Nazis aufgelehnt hat. Josef Mayr-Nusser z.B. wurde getötet, weil er den Eid auf den Führer nicht schwören wollte.
Es hätte mehr davon gebraucht.

m.M.n sind wir Mitläufer, wenn wir uns nicht gegen die Masseneinwanderung auflehnen, oder es wenigstens versuchen. Denn den Politikern allein die Schuld zu geben ist einfach, aber etwas zu tun ist schwer.

In dem Sinne ja, weil wir es zugelassen haben!

Modus
12.01.2008, 21:26
Hm, ich habe auch "Gruene" gewaehlt, allerdings muss ich zugeben, dass ich u.U. doch den Gruenen meine Stimme geben wuerde, naemlich in dem Fall, wenn C.Roth sich dafuer oeffentlich verbrennen wuerde.

eintiroler
12.01.2008, 21:32
Hm, ich habe auch "Gruene" gewaehlt, allerdings muss ich zugeben, dass ich u.U. doch den Gruenen meine Stimme geben wuerde, naemlich in dem Fall, wenn C.Roth sich dafuer oeffentlich verbrennen wuerde.

In dem Fall überlege ich es mir auch noch einmal, versprochen :D

Irmingsul
14.01.2008, 10:10
Das lustigste: dieser Mann wurde von Hitler verflucht und aus der Partei geworfen, nachdem er ohne Vorankuendigung einfach Richtung England losgeflogen ist

Die Nazis von heute feiern ihn dagegen als eine Art "Friedensmissionaer"

immer laecherlicher die Braunbatzen

Welche Rolle der Hessflug bei der Rechsregierung spielte, wissen Historiker nicht wirklich, gut das Du hier Licht hinein bringst... :hihi:

Fest steht, das er zu Friedensverhandlungen nach England flog, diese Absicht ehrt den Nationalsozialisten Rudolf Hess.

melamarcia75
14.01.2008, 10:45
Fest steht, das er zu Friedensverhandlungen nach England flog, diese Absicht ehrt den Nationalsozialisten Rudolf Hess.

In der Tat, und Hitler wusste diesen Friedensflug auch zu schaetzen:D

Dubidomo
15.01.2008, 22:47
Vielleicht solltest du erste einmal das Parteiprogramm der NPD lesen bevor du pauschale Kritik übst. :rolleyes:

Es liest sich so sanft und aalglatt. :cool2:

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
Einmal hat gereicht!

Dubidomo
15.01.2008, 22:51
In der Tat, und Hitler wusste diesen Friedensflug auch zu schaetzen:D

Er hat damit seinen Arsch gerettet, indem er vor dem Überfall auf die SU sich zu seinem Lieblingslord von dannen gemacht hat, was vielen deutschen Jungmännern leider nicht vergönnt war. Und die deswegen millionenfach ins Gras beißen mussten.

Jasminblüte
15.01.2008, 23:38
Welche Partei würdet ihr nie (unter keinen Umständen) wählen?

na, die braunen einerseits und die sympathisanten des mauermörderregimes andererseits.