PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei BGS-Beamte im Irak ermordet



opdr-sailor
12.04.2004, 07:23
Das grauenhafte Schicksal der beiden jungen GSG-9-Beamten hat mich persönlich tief erschüttert.
Gestatten Sie mir bitte einen Ausflug in die Spekulation:
Was wäre geschehen, wenn deutscher Pöbel zwei Iraker so grausam ermordet hätte? Sofort hätten sich Menschenketten gebildet, bundesweit wären Trauermärsche organisiert worden, Mütter hätten ihre Kinder gezwungen, den Lieblingsteddy am Tatort abzulegen, die üblichen Betroffenheitsrhetoriker von Grass bis Friedmann hätten die Berichterstattung in den Medien dominiert, aus der Handvoll Ostermarschierer wäre eine Volksbewegung geworden und auf Deutschland wäre wieder einmal weltweit mit dem Finger gezeigt worden! Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhagen, Mölln, Solingen - die Schandflecke der neueren deutschen Geschichte sind noch immer gegenwärtig!

Aber umgekehrt?

Warum geht kein Aufschrei der Empörung durch dieses Land? Keine Mahnwachen für die ermordeten Beamten, keine Lichterketten, keine Trauermärsche?
Sind zwei ermordete Deutsche weniger wert als zwei ermordete Ausländer? Oder sind BGS-Beamte weniger wert als die türkischen Opfer von Mölln?

Der Kanzler warnt vor Fremdenfeindlichkeit, die verlotterte deutsche Justiz wird auch weiterhin Terrorverdächtige auf freien Fuß setzen, der Berufsbetroffene Günter Grass wird bestimmt auch seine Meinung nicht mehr lange zurückhalten und der "Gelehrte" wird überlegen, ob dieses posting revanchistisch, gewaltverherrlichend oder sonstwie zensurwürdig ist und ich gesperrt werde.

Manchmal kotzt mich dieses Land einfach nur an!

Frank
12.04.2004, 08:18
In Deiner kleinen emotionalen Rede steckt leider viel zu viel Wahrheit. Ich kann mich dem nur anschließen.

Müller
12.04.2004, 10:42
Das ist halt der Unterschied zwischen einem zivilisierten Land und keinem, das zeigt, wie sehr die Würde des Menschen hier in Deutschland geachtet wird, was in Irak nicht der Fall ist. Außerdem geht es hier nicht darum, ob Ausländer oder Deutscher getötet werden, sondern wo sie getötet werden. Wären die zwei Beamten hier in Deutschland von Ausländern getötet worden, hätte es genauso einen Aufschrei gegeben, wie wenn zwei Ausländern von Deutschen getötet worden wären.


die üblichen Betroffenheitsrhetoriker von Grass bis Friedmann hätten die Berichterstattung in den Medien dominiert, aus der Handvoll Ostermarschierer wäre eine Volksbewegung geworden und auf Deutschland wäre wieder einmal weltweit mit dem Finger gezeigt worden!

Aha, und auf Irak zeigt die Welt zurzeit etwa nicht mit dem Finger? Glauben Sie wirklich, dass Irak in der Welt einen guten Ruf genießt? Lächerlich...

l_osservatore_uno
12.04.2004, 10:59
Warum geht kein Aufschrei der Empörung durch dieses Land? Keine Mahnwachen für die ermordeten Beamten, keine Lichterketten, keine Trauermärsche?

Die beiden wußten doch, wo sie hingehen!

Oder?

Außerdem: Was haben wir dort verloren?

Und dann: Vielleicht sollten wir uns bei der amtierenden US-Regierung 'bedanken'?

Ohne die, wären die beiden Jung's ja wohl zuhause geblieben?

opdr-sailor
12.04.2004, 11:24
Die beiden wußten doch, wo sie hingehen!

Oder?

Außerdem: Was haben wir dort verloren?

Sie waren abkommandiert, um die deutsche Botschaft in Bagdad zu bewachen. Wahrlich ein sehr verwerflicher und militaristischer Einsatz........

Außerdem ist dies ist nicht das richtige Thema für Ihren weltfremden Anti-Amerikanismus....

l_osservatore_uno
12.04.2004, 11:31
Sie waren abkommandiert, um die deutsche Botschaft in Bagdad zu bewachen. Wahrlich ein sehr verwerflicher und militaristischer Einsatz........

Das nicht! Aber eben risikobehaftet, mein Freund! Oder?

Und so ist eben, das Leben, so spielt das Ding!

Sehen Sie: Zu meiner Zeit, als Soldat, hätt' ich auch ins Gras gebissen, wenn irgendwas nicht der Regel nach gelaufen wäre.

Und ich hätt' echt nicht erwartet, dass außer Kameraden und Familie irgendjemand sich 'ne Träne aus'm Auge quetscht.

Andersrum: Kennen wir Lichterketten und Massendemonstrationen, wenn wieder mal 'n Polizist ins Gras beißt, weil ein türkischer oder 'russischer' Drogendealer sich seiner Verhaftung zu entziehen sucht?

Also! Machen Sie mal halblang, Kamerad Betroffenträne!


Außerdem ist dies ist nicht das richtige Thema für Ihren weltfremden Anti-Amerikanismus....

Und was hat das nun ... mit Antiamerikanismus zu tun? Hat irgendwo 'n Glöckchen geschepppert - speicheln Sie schon?

Enzo

l_osservatore_uno
12.04.2004, 11:39
Als vor etlichen Monaten im Gazastreifen 'ne amerikanische Journalistin von isralischen Soldaten getötet wurde, sind Ihnen da die Tränen der Betroffenheit auch mehrere Meter weit aus den Augen gespritzt?

Ja?

Oder doch nicht?

B.A. Barecus
12.04.2004, 11:43
Wenn die BRD so eine schwache "Truppe" in den Irak schickt, können die sich auch nicht richtig verteidigen.
Hätten wir 50000 Soldaten runtergeschickt, wäre da unten auch Ruhe.
Aber mit so wenig Personal, kein Wunder.

l_osservatore_uno
12.04.2004, 11:47
Wenn die BRD so eine schwache "Truppe" in den Irak schickt, können die sich auch nicht richtig verteidigen.
Hätten wir 50000 Soldaten runtergeschickt, wäre da unten auch Ruhe.
Aber mit so wenig Personal, kein Wunder.

... Sie überhaupt gedient?

Wissen Sie - militärisch - wovon Sie sprechen?

B.A. Barecus
12.04.2004, 11:49
... Sie überhaupt gedient?

Wissen Sie - militärisch - wovon Sie sprechen?

Natürlich weiß ich das. Was für eine Frage!

l_osservatore_uno
12.04.2004, 11:50
Natürlich weiß ich das. Was für eine Frage!

Ehrlich gesagt: ich glaub' nicht daran! :D

Halteverbot
12.04.2004, 11:59
Außerdem geht es hier nicht darum, ob Ausländer oder Deutscher getötet werden, sondern wo sie getötet werden

Ich will Ihnen jetzt nicht zumuten, dass Sie das ernst gemeint haben, Herr Müller...
Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass es absolut egal ist, ob überhaupt ein Verbrechen von 'fremdenfeindlichen' Deutschen begangen wurde, geschweige denn wo, wie und warum! Wie war das noch mit dem türkischen Jungen im Schwimmbad?
So ein Supersänger namens Xavier Naidoo musste ein Lied darüber singen, wie böse doch die Deutschen, dass alle Rassisten Mörder sind und dass schließlich alles rechte Gedankengut ausgerrottet werden muss, damit solche Fälle nicht noch einmal geschehen. 'Schön und gut'! Wo ist jetzt der Sänger, der ein Lied über deutsche Opfer singt, die Ausländer zu verantworten haben? Letzten Monat sind zwei nette junge Menschen von einer türkischen Gang TOTgeschlagen worden! Und das alles in dem naheliegenden Landkreis. Wo war das Lied, wo der Aufschrei und die Menschenkette?
Nirgends! Ein etwa 10 cm² großer Text in der Regionalzeitung und gut wars...
Wer die Welt noch so sieht wie Sie, Müller, der sollte sich einmal mit der Realität vertraut machen, anstatt zu versuchen sie sich durch irgendwelche Euphemismen und falschen Erklärungen schön zu reden!
Es wäre Ihnen jedenfalls zu empfehlen.


Wären die zwei Beamten hier in Deutschland von Ausländern getötet worden, hätte es genauso einen Aufschrei gegeben, wie wenn zwei Ausländern von Deutschen getötet worden wären.

Und genau diesen Mist sollten Sie sich noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Wer erinnert sich denn noch an den Ali G.? Ist gar nicht lange her, etwa 3 Wochen.
Ich erinnere mich noch an die ununterbrochenen Meldungen: 5 Tote in Augsburg gefunden! Eine ganze Familie erstochen, usw...
Was war aber nachdem der Türke überführt wurde?
NICHTS! Auf n-tv würdigte man den Toten noch einen kleinen, laufenden Untertext, der berichtet, dass der Mörder tatsächlich Türke war und wem er das grausame Verbrechen in die Schuhe schieben wollte...
Am Tag danach war das Thema wieder abgehakt.


Wenn die BRD so eine schwache "Truppe" in den Irak schickt, können die sich auch nicht richtig verteidigen.
Hätten wir 50000 Soldaten runtergeschickt, wäre da unten auch Ruhe.
Aber mit so wenig Personal, kein Wunder.

Aber sicher....
Wieso schieben wir diesem Affen von Bush nicht unser restliches Geld in den Arsch, schicken das Volk ans Gewehr und schicken es in den Irak?

Müller
12.04.2004, 12:27
Ich will Ihnen jetzt nicht zumuten, dass Sie das ernst gemeint haben, Herr Müller...
Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass es absolut egal ist, ob überhaupt ein Verbrechen von 'fremdenfeindlichen' Deutschen begangen wurde, geschweige denn wo, wie und warum! Wie war das noch mit dem türkischen Jungen im Schwimmbad?
So ein Supersänger namens Xavier Naidoo musste ein Lied darüber singen, wie böse doch die Deutschen, dass alle Rassisten Mörder sind und dass schließlich alles rechte Gedankengut ausgerrottet werden muss, damit solche Fälle nicht noch einmal geschehen. 'Schön und gut'! Wo ist jetzt der Sänger, der ein Lied über deutsche Opfer singt, die Ausländer zu verantworten haben? Letzten Monat sind zwei nette junge Menschen von einer türkischen Gang TOTgeschlagen worden! Und das alles in dem naheliegenden Landkreis. Wo war das Lied, wo der Aufschrei und die Menschenkette?
Nirgends! Ein etwa 10 cm² großer Text in der Regionalzeitung und gut wars...
Wer die Welt noch so sieht wie Sie, Müller, der sollte sich einmal mit der Realität vertraut machen, anstatt zu versuchen sie sich durch irgendwelche Euphemismen und falschen Erklärungen schön zu reden!
Es wäre Ihnen jedenfalls zu empfehlen.

In diesem konkreten Fall geht es aber darum, dass zwei Deutsche im Irak getötet wurden. Sie kommen hier mir mit Beispielen aus Deutschland. Was ich klarstellen will, ist, dass man den Tod von Deutschen im Irak nicht mit ihrem Tod in Deutschland gleichsetzen kann und es auch nicht damit vergleichen kann, was wäre, wenn Ausländer in der BRD getötet worden wären. Irak spielt da einfach in einer anderen Liga als Deutschland, was Gewalttaten angeht. Der Threadersteller hätte sich beschweren können, wenn die zwei Deutschen hier in Deutschland getötet worden wären und es keinen Aufschrei gegeben hätte.

Siran
12.04.2004, 12:31
Leute, der Irak da drüben steht kurz vor einem Bürgerkrieg, die normalen Gesetze sind schon lange außer Kraft gesetzt. Den Mord an zwei BGS-Beamten dort mit einem Mord hier zu vergleichen, ist einfach nicht möglich. Da muss ich Enzo bis zu einem gewissen Grad rechtgeben. Das da drüben ist ein Krisengebiet und die Gefahr für alle Ausländer, vor allem uniformierte Ausländer, die dort drüben die Aufgaben von Soldaten oder Polizisten übernehmen, sind einfach in ständiger Gefahr, weil die aufgebrachte Bevölkerung nicht mehr zwischen den einzelnen Nationen unterscheidet.

Außerdem ist es auch nicht richtig, dass bei jedem Mord an einem Ausländer gleich Lichterketten gebildet werden. So etwas ist der Fall, wenn ein Asylbewerberheim in Brand gesteckt wird. Wenn der Nachbar aus Habgier seinen ausländischen Nachbarn umbringt, dann ist das auch nur eine kurze Meldung wert.

Halteverbot
12.04.2004, 12:35
In diesem konkreten Fall geht es aber darum, dass zwei Deutsche im Irak getötet wurden.

Ich zitiere noch einmal Ihre Aussage:


Außerdem geht es hier nicht darum, ob Ausländer oder Deutscher getötet werden, sondern wo sie getötet werden

Und dabei haben Sie die angebliche Gleichgültigkeit der Schuldzuweisung und der Tragik der Verbrechen, unabhängig von Deutscher oder ausländischer Seite, unterstrichen.
Nur DEM habe ich mich entgegengerichtet, nicht den Opfern im Irak.


Der Threadersteller hätte sich beschweren können, wenn die zwei Deutschen hier in Deutschland getötet worden wären und es keinen Aufschrei gegeben hätte.

Stimmt, wenn er es erfahren hätte...
Also geben Sie mir zu der Wertung von Verbrechen in Deutschland aus den zwei genannten Lagern, Recht? Wenn ja, dann hat sich unsere Diskussion erledigt.
Und wenn nicht, dann können wir das in einem anderen Strang diskutieren.

Bakunin
12.04.2004, 12:49
erstmal ist es natürlich traurig, wenn 2 menschen ermordet wurden-punkt.

aber auf der anderen seite ist man auch selten doof, wenn man irgendwas im irak macht...da unten herrscht der reinste terror......

Müller
12.04.2004, 13:09
Also geben Sie mir zu der Wertung von Verbrechen in Deutschland aus den zwei genannten Lagern, Recht? Wenn ja, dann hat sich unsere Diskussion erledigt.
Und wenn nicht, dann können wir das in einem anderen Strang diskutieren.

Ja, es ist natürlich klar, dass diese "Ungerechtigkeit" der Berichterstattung Deutschen gegenüber aufgehoben werden muss. Tod ist Tod, Mord ist Mord, beide Opfer, gleichgültig ob deutscher oder ausländischer Herkunft haben ein Recht darauf, dass die Öffentlichkeit von dem an ihnen begangenen Verbrechen erfährt und man nicht wegen seiner Herkunft benachteiligt wird. Vielleicht habe ich mich vorhin undeutlich ausgedrückt.

Bakunin
12.04.2004, 13:15
Ja, es ist natürlich klar, dass diese "Ungerechtigkeit" der Berichterstattung Deutschen gegenüber aufgehoben werden muss. Tod ist Tod, Mord ist Mord, beide Opfer, gleichgültig ob deutscher oder ausländischer Herkunft haben ein Recht darauf, dass die Öffentlichkeit von dem an ihnen begangenen Verbrechen erfährt und man nicht wegen seiner Herkunft benachteiligt wird. Vielleicht habe ich mich vorhin undeutlich ausgedrückt.

das ist unmöglich. nicht jedes opfer kann in die medien...

Halteverbot
12.04.2004, 13:21
nicht jedes opfer kann in die medien...

Aso, aber ein kleiner türkischer Junge, der zu doof zum Schwimmen ist muss in die Medien? Täter sind natürlich die schlimmen Skinheads, die den kleinen solange gequält haben, bis er tot war... :rolleyes:
Dieser Fall kommt nicht nur in die Medien, nein, ein Wunder, dass dieser Tag nicht zum Volkstrauertag erklärt wurde!

Bakunin
12.04.2004, 13:26
Aso, aber ein kleiner türkischer Junge, der zu doof zum Schwimmen ist muss in die Medien? Täter sind natürlich die schlimmen Skinheads, die den kleinen solange gequält haben, bis er tot war... :rolleyes:
Dieser Fall kommt nicht nur in die Medien, nein, ein Wunder, dass dieser Tag nicht zum Volkstrauertag erklärt wurde!

da sprichst du natürlich einen missstand an, aber auf der anderen seite: wen interessieren schon die massenmorde in afrika?

die medien sicherlich nicht, denen ist es wirklich wichtiger darüber zu berichten, dass ein kleiner junge zu doof zum schwimmen ist.

Kommissär
12.04.2004, 14:25
Die Frage ist:
Was hat der BGS im Irak zu suchen?

Siran
12.04.2004, 14:27
Die Frage ist:
Was hat der BGS im Irak zu suchen?
Die zwei Leute haben in unverschämtester Art und Weise versucht, die deutsche Botschaft zu schützen. Warum nur?

Bakunin
12.04.2004, 14:30
Die zwei Leute haben in unverschämtester Art und Weise versucht, die deutsche Botschaft zu schützen. Warum nur?

in gewisser weise sind sie selbst schuld.

Kommissär
12.04.2004, 14:33
Nun ja, wie Du und andere gesagt haben, der Irak ist ein Krisengebiet. Ob man die beiden BGS Beamten fälschlicherweise als Amerikaner eingestuft und dann umgebracht hat, ist sicher auch möglich gewesen. Ich glaube nicht, dass man es explizit auf die Deutschen abgesehen hat.

Kommissär
12.04.2004, 14:35
in gewisser weise sind sie selbst schuld.
Tja, in gewisser Weise schon, in gewisser Weise nicht...
Man hätte auch lokale Iraker zur Botschaftsbewachung anheuern können, wie es die Schweizer gemacht haben.
Ich denke, ausländische Sicherheitskräfte stellen für die Iraker eine Provokation dar.

Rorschach
12.04.2004, 14:36
Hier ist ein Artikel aus dem Gebiet.
Was daran wahr ist und was nicht bleibt jedem selber überlassen, interessant zu lesen ist er allemal.
Allerdings auf englisch.

Irak Bericht (http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2004/04/11/wirq11.xml&sSheet=/news/2004/04/11/ixnewstop.html)

blaH
12.04.2004, 14:43
Hier sind sich einige nicht zu schade, den Tod zweier BGS-Beamten für ihre rechte Mitleidspropaganda zu missbrauchen. Gratulation :rolleyes:

l_osservatore_uno
12.04.2004, 15:53
in gewisser weise sind sie selbst schuld.

... ist doch Quatsch!

Die beiden Beamten sind in Ausübung ihres Dienstes Opfer bürgerkriegsähnlicher Unruhen geworden. Das ist zwar zu bedauern, aber eben auch Berufsrisiko.

Gruß!

Enzo

Silberkugel
12.04.2004, 16:24
Komischerweise mußte der Irak erst von Saddam Hussein "befreit" werden , damit im Land Stabilität und Sicherheit gewährleistet sind , und das gerettete irakische Volk seinen Dank gegenüber den ausländischen Heilsbringern , wobei unglücklicherweise hier nicht so ganz genau unterschieden wird , aufzeigen kann .

Patrick Bateman
12.04.2004, 16:46
Das ich mit Enzo einmal einer Meinung sein würde hätte ich mir nicht träumen lassen...........nun, jetzt ist der Ernstfall eingetreten..............;) :

Volle Zustimmung Enzo...............................:top:

l_osservatore_uno
12.04.2004, 19:36
Das ich mit Enzo einmal einer Meinung sein würde hätte ich mir nicht träumen lassen...........nun, jetzt ist der Ernstfall eingetreten..............;) :

Volle Zustimmung Enzo...............................:top:

... Sie sich nix draus, denn a.) wird's wohl nicht allzu oft vorkommen und b.) sowas ereignet sich in den allerbesten Familien mal. ;)

Enzo

kettnhnd
13.04.2004, 09:14
zwei fragen stelle ich mir...

1.) warum fahren diese delitanten von der burep-botschaft im konvoi durch die gegend, was angesichts der sicherheitslage ein wenig verantwortungslos und dumm ist. man hätte doch alles nötige auch einfliegen lassen können. mittlerweile hat sich ja herausgestellt, daß sogar die fahrzeuge in übelstem zustand waren und man pannenbedingt mehrmals gezwungen war, anzuhalten.

2.) warum dauert das so lange bis die "heldenreiche" GSG9 ihre toten kameraden aus dem land holt ?

resüme: die staatlichen organe dieser republik haben wieder mal jämmerlich versagt. ausbaden mussten das diesmal zwei junge beamte.
mal sehn, wer als nächstes seinen kopf hinhalten darf. die "truppe" in afghanistan ?

kettnhnd
18.04.2004, 22:44
neues von der peinlichen republik:

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,295755,00.html


Alle bisherigen Versuche, die Leichen der beiden höchstwahrscheinlich getöteten deutschen Grenzschützer zu bergen, sind bisher gescheitert. Die deutsche Botschaft hat inzwischen die Clans in Falludscha aufgefordert, bei der Suche zu helfen.


jetzt schafft dieser lausige staat es nichtmal die toten zu bergen, die sinnlos für diese wertlose republik gestorben sind.

Kaiser
18.04.2004, 22:56
Gibt es nicht noch ein paar Waffen aus den DDR-Beständen die man ihnen im Austausch geben kann?