PDA

Vollständige Version anzeigen : JF-Interview: Henry Nitzsche



basti
28.12.2006, 22:30
Bringen Sie durch dieses Niveau nicht den Konservatismus in Mißkredit? Außerdem: Welchen politischen Analyse-Wert hat eine solche Schulhof-Formel eigentlich?

Nitzsche: Ich weiß, das ist eine Gratwanderung. Aber in Hölderlinscher Lyrik erreichen wir die Bürger einfach nicht. Man muß schon mal einen groben Keil setzten und sagen: „Jungs, da geht’s lang!“ Und das nicht nur gegenüber dem Wähler, sondern vor allem in einer Partei wie der CDU. Um nun einmal, wie von Ihnen gefordert, politisch zu analysieren: Gerade in der CDU muß man im Grunde mit der Schocktherapie operieren, denn dort darf man die Dinge längst nicht mehr beim Namen nennen. Wenn aber die Formulierung anstelle der politischen Botschaft zum Gegenstand der Diskussion wird, dann ist es mit Politik im inhaltlichen Sinne nicht mehr weit her. Sie haben mich gerade gefragt, ob mir die CDU, die Meinungsfreiheit genommen hat. Ja, das hat sie versucht! Die Partei macht Politik, die Etikettenschwindel ist, und wenn jemand wagt, sie unsanft daran zu erinnern, dann ruft man schnell: „Haltet den Dieb!“

Sie meinen, der eigentliche Grund für das Zerwürfnis ist nicht formeller, sondern inhaltlicher Art?

Nitzsche: Natürlich, im Grunde geht es darum, daß ich – unabhängig von meiner Wortwahl – nicht bereit bin, meine konservativen Positionen der politischen Opportunität zu opfern. Nehmen Sie doch das zweite Wort, das mir vorgeworfen wurde: „Schuldkult“. Keine Beleidigung gegen irgendwen und trotzdem ein Skandal. Es ging gar nicht um die „Multikulti-Schwuchteln“ – ich bitte Sie, guter Geschmack hin oder her, solche Hemdsärmeligkeiten sind doch in jedem Fall vom Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt. Es ging um den politischen Komment, den ich damit verletzt habe. Es ging darum, daß ich signalisiert habe, daß ich mich auf ein inhaltliches Terrain wage, das die Union längst preisgegeben hat und worüber sie peinlich schweigt. Martin Walser hat den Kult mit der Schuld schon benannt oder Hans-Olaf Henkel, sogar Joschka Fischer. Oder wie sonst als durch einen Schuldkult soll sein Prinzip „Auschwitz als Gründungsmythos der Bundesrepublik Deutschland“ funktionieren? Mit einem Wort, die Frage, die die CDU erschreckt hat, war: „Ist das alles zu rechts?“

Und, ist es das?

Nitzsche: Darum geht es gar nicht, denn meine – ehemaligen – Parteikollegen sind ja nicht wirklich peinlich berührt, sie haben nur Angst vor Nachteilen durch öffentliche Schelte. Ich habe meine Rede, für die ich übrigens schallenden Applaus bekommen habe, bereits Anfang Juni gehalten. Und als ich im Juli Michael Kretschmer, CDU-Generalsekretär in Sachsen, anrief, um ihn nach seiner Meinung zu fragen, erklärte er noch wörtlich: „Ach, das geht gerade noch so.“ Der gleiche Mann hat auch noch nach parteiinternen Krisensitzungen im November erklärt: „Das war populistisch, was du gesagt hast, aber ansonsten ging es.“ Nur drei Tage später beschimpft er mich dann aber öffentlich als eine rechtsradikale Belastung. Bei Kretschmer paßt die Saaltheorie: Vom Kreißsaal über den Hörsaal sofort in den Plenarsaal. Ohne eigener Hände Arbeit im Schweiße seines Angesichts, noch nie Geld verdient, sondern immer auf Staatskosten gelebt. Ein Chamäleon ist eine graue Maus gegen ihn! Plötzlich gibt dann auch CDU-Landeschef Georg Milbradt Interviews und erregt sich öffentlich.

der rest unter http://www.junge-freiheit.de/

die etablierten hetzen nunmal den wahlumfragen und den vergeßlichen wählerhirnen hinterher.
zur nächsten bundestagswahl ist die mehrwertsteuererhöhung sicher wieder vergessen.

interessant ist auch:


Abgesehen von Ihrer persönlichen Enttäuschung, was sind die Inhalte, von denen Sie sagen, die CDU habe sie verraten?

Nitzsche: Wo soll ich anfangen? Unser Haushalt kracht zusammen, und unser Bundesinnenminister Schäuble stellt sich hin und sagt: „Die Muslime sind willkommen.“ Wir zahlen alleine vierzig Milliarden Euro Zinsen in diesem Haushalt und finanzieren froh und munter die Krankenkassenleistungen für türkische Einwohner mit 65 Millionen Euro pro Jahr. Wenn Angela Merkel sagt, die Türkei soll nicht der EU beitreten, dann muß sie dem Außenminister auch klare Anweisungen geben. Aber der tritt weiter für den Beitritt der Türkei ein.

Waldgänger
28.12.2006, 22:39
Ich muss sagen, ich kann mich mit einem deutschen Konservativen wie Nitzsche anfreunden. Sein Ausspruch: "Bei Kretschmer paßt die Saaltheorie: Vom Kreißsaal über den Hörsaal sofort in den Plenarsaal. Ohne eigener Hände Arbeit im Schweiße seines Angesichts, noch nie Geld verdient, sondern immer auf Staatskosten gelebt. Ein Chamäleon ist eine graue Maus gegen ihn! Plötzlich gibt dann auch CDU-Landeschef Georg Milbradt Interviews und erregt sich öffentlich." grenzt schon fast an Kapitalismuskritik gegen die parasitäre neue Klasse. Offen nationale Positionen und ein Kampf gegen die Etablierung einer einförmigen Parteienlandschaft, auch wenn er mir zu reformistisch ist, alles in allem: :top:

Atheist
28.12.2006, 23:06
Wir zahlen alleine vierzig Milliarden Euro Zinsen in diesem Haushalt und finanzieren froh und munter die Krankenkassenleistungen für türkische Einwohner mit 65 Millionen Euro pro Jahr.

richtig... zum Dank gibts höhere Beiträge für den dhimmi Deutschen...

ppp
28.12.2006, 23:16
ich finde den kerl nur langweilig.

ErhardWittek
29.12.2006, 00:14
ich finde den kerl nur langweilig.
Hauptsache, Du hast auch Deinen Senf dazugegeben.

arnd
29.12.2006, 00:23
ich finde den kerl nur langweilig.

Dieser "Kerl" ,wie du ihn nennst, hat sich getraut Wahrheiten klar und deutlich zu formulieren,nicht mehr und nicht weniger. Möglich das er einige schon seit lägerer Zeit schwelende persönliche Probleme CDU intern hatte und nun ein Grund gefunden wurde ihn auszubooten. Schade!!!

Cleopatra
29.12.2006, 07:47
Dieser "Kerl" ,wie du ihn nennst, hat sich getraut Wahrheiten klar und deutlich zu formulieren,nicht mehr und nicht weniger. Möglich das er einige schon seit lägerer Zeit schwelende persönliche Probleme CDU intern hatte und nun ein Grund gefunden wurde ihn auszubooten. Schade!!!


Das ist ja das Desolate an der jetzigen CDU, dass da Kritiker mit solcher Meinung ausgebootet werden. Übrig bleiben wie in den anderen Parteien auch nur noch die angepassten beliebigen Warmduscher, a la Merkel, Profalla und wie sie alle heißen. Friedrich Merz wurde ja auch bekanntlich ausgeschaltet.

Würfelqualle
29.12.2006, 07:48
...und finanzieren froh und munter die Krankenkassenleistungen für türkische Einwohner mit 65 Millionen Euro pro Jahr.


Dieses Geld könnte auch für Belange der Deutschen eingesetzt werden.



Gruss vonne Würfelqualle

Schleifenträger
29.12.2006, 08:11
Unsinniges Gedankengewusel. Da werden munter Mißwirtschaft, Zinsen an Großkapitalisten und Krankenkassenleistungen für "türkische Einwohner" sowie die Zuwanderung von Muslimen durcheinandergeworfen. Wahrscheinlich soll damit von der Asozialität und Menschenfeindlichkeit der politischen Lakaien des Kapitals abgelenkt und der "Volkszorn" wieder mal gegen Ausländer gelenkt werden. Naja, die üblichen Naziplattheiten eben. Das Schlimme ist nur, daß ein großer Teil der Deutschen so verblödet und verhetzt ist, daß er wieder darauf hereinfällt, auch wenn sich an den Propagandalügen seit den 30er Jahren wenig geändert hat. Außer daß die Hetze gegen Juden jetzt als Hetze gegen Muslime wieder aufersteht und ein paar andere Kleinigkeiten.

bernhard44
29.12.2006, 08:27
Unsinniges Gedankengewusel. Da werden munter Mißwirtschaft, Zinsen an Großkapitalisten und Krankenkassenleistungen für "türkische Einwohner" sowie die Zuwanderung von Muslimen durcheinandergeworfen. Wahrscheinlich soll damit von der Asozialität und Menschenfeindlichkeit der politischen Lakaien des Kapitals abgelenkt und der "Volkszorn" wieder mal gegen Ausländer gelenkt werden. Naja, die üblichen Naziplattheiten eben. Das Schlimme ist nur, daß ein großer Teil der Deutschen so verblödet und verhetzt ist, daß er wieder darauf hereinfällt, auch wenn sich an den Propagandalügen seit den 30er Jahren wenig geändert hat. Außer daß die Hetze gegen Juden jetzt als Hetze gegen Muslime wieder aufersteht und ein paar andere Kleinigkeiten.

Gott sei Dank haben wir ja dich, den Checker, den knallharten Analysten, den Aufklärer der Nation..........:))

occasus
29.12.2006, 09:05
Unsinniges Gedankengewusel. Da werden munter Mißwirtschaft, Zinsen an Großkapitalisten und Krankenkassenleistungen für "türkische Einwohner" sowie die Zuwanderung von Muslimen durcheinandergeworfen. Wahrscheinlich soll damit von der Asozialität und Menschenfeindlichkeit der politischen Lakaien des Kapitals abgelenkt und der "Volkszorn" wieder mal gegen Ausländer gelenkt werden. Naja, die üblichen Naziplattheiten eben. Das Schlimme ist nur, daß ein großer Teil der Deutschen so verblödet und verhetzt ist, daß er wieder darauf hereinfällt, auch wenn sich an den Propagandalügen seit den 30er Jahren wenig geändert hat. Außer daß die Hetze gegen Juden jetzt als Hetze gegen Muslime wieder aufersteht und ein paar andere Kleinigkeiten.

Du bist ein Komiker, oder sollte ich PC "Comedian" sagen? Türken sind und BLEIBEN Türken. Seit ca. 20 Jahren hat sich die Zahl der versicherungspflichtig beschäftigten Türken NICHT erhöht, aber die Zahl dieser Ziegenhirten ist vervierfacht. Was schlussfolgerst du daraus?

Ist dir bekannt das ohne Hitlers Judenverfolgung die u.a. eine mit dem Jüdischen Weltkongress KONZERTIERTE Aktion war, um Juden im englischen Mandatsgebiet anzusiedeln, es ein Israel heute nicht geben würde?

Träume einfach weiter deinen Bolschewistentraum. Warum ziehst du es nicht in Erwägung nach Nordkorea auszuwandern?

derNeue
29.12.2006, 09:09
Es ist eigentlich zu begrüßen, wenn die CDU sich immer mehr solcher "Helden" und Dissidenten schafft. Das fördert die Bildung einer neuen, wirklich konservativen Partei ungemein.

Schleifenträger
29.12.2006, 09:44
Ist dir bekannt das ohne "Hitlers Judenverfolgung" die eigentlich nichts weiter war als eine mit dem Jüdischen Weltkongress KONZERTIERTE Aktion, um Juden im englischen Mandatsgebiet anzusiedeln, es ein Israel heute nicht geben würde?

Ach, die Judenverfolgung geschah im Auftrag und Interesse der Juden? Mal was Neues. Nicht Holocaust-Leugnung, sondern Holocaust-Lob! Oder Schuldzuweisung an die Juden?

Ich muß mich korrigieren. Manchmal fällt Nazis doch noch was Neues ein. Sie sind in der Lage, jede ihrer Dummheiten noch erheblich zu übertrumpfen.

occasus
29.12.2006, 09:51
Ach, die Judenverfolgung geschah im Auftrag und Interesse der Juden? Mal was Neues. Nicht Holocaust-Leugnung, sondern Holocaust-Lob! Oder Schuldzuweisung an die Juden?

Ich muß mich korrigieren. Manchmal fällt Nazis doch noch was Neues ein. Sie sind in der Lage, jede ihrer Dummheiten noch erheblich zu übertrumpfen.

Dummkopf. Ich bin weder ein Nazi, noch ein Bolschewick, wie du einer bist.
Zum Thema: kannst du dich selbst informieren, oder bist du nicht fähig meine "Behauptung" durch eigene Recherchen zu entkräften?

Ausserdem LEUGNE, RELATIVIERE oder LOBE ich überhaupt nichts, ich habe nur eine gern übersehene historische Tatsache benannt.

Ärmlicher Schleifen-Harz-4-ler.

Aber, du hast insoweit recht, dass ich mich missverständlich ausdrückte, das war keine Absicht. Habe es geändert.

futuere
29.12.2006, 09:54
Nitzsche ist ein guter Mann! Rechtskonservativ, aber kein Nazi! Ich würde ihn jederzeit wählen! Nicht, weil er das politische System verbessern würde, aber er würde den Etablierten von rechts einheizen!! Leider kann ein einzelner Rechtskonservativer - zumindest auf Bundesebene - nicht gegen dies Etablierten gewinnen! Das hat man bei Hohmann gesehen, der leider bei seiner Bundestagskandidatur gescheitert ist...... Nitzsche und Hohmann im Bundestag, dann noch ein paar NPDler durch Direktmandate im braunen Osten. Hui, was würde im Bundestag die Post abgehen! :)) Momentan aber leider noch sehr unrealistisch.....

Schleifenträger
29.12.2006, 09:57
... ich habe nur eine gern übersehene historische Tatsache benannt.

Du behauptest also, die Judenvernichtung wurde von den Nazis mit dem WJC abgestimmt?

occasus
29.12.2006, 10:05
Du behauptest also, die Judenvernichtung wurde von den Nazis mit dem WJC abgestimmt?

Niemand bestreitet die Tötung von Menschen in den Lagern, niemand kommt auf solche abstrusen Ideen wie du. Du missverstehst absichtlich. aber das ist euch roten Gesellen ja eh eigen.

Nein, der JWC hatte mit dem Reich Verträge/Absprachen, wodurch das Reich den (freiwilligen) Exilanten ein erkleckliches Sümmchen deutschen Steuergeldes zur Auswanderung schenkte, und somit eine (vom JWC) gewünschte Ansiedlung deutscher und osteuropäischer Juden in "Palästina" in Abstimmung des Reiches mit dem JWC förderte.

Nochmal zum Verstehen, extra für dich: Eine Judenvernichtung wurde natürlich niemals mit dem JWC abgestimmt, du unterstellst gezielt. Es ging um die geförderte Auswanderung europäischer Juden in die heutigen Gebiete Israels.

Schleifenträger
29.12.2006, 10:19
Nein, der JWC hatte mit dem Reich Verträge/Absprachen, wodurch das Reich den (freiwilligen) Exilanten ein erkleckliches Sümmchen deutschen Steuergeldes zur Auswanderung schenkte, und somit eine (vom JWC) gewünschte Ansiedlung deutscher und osteuropäischer Juden in "Palästina" in Abstimmung des Reiches mit dem JWC förderte.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die von Dir so genannte "KONZERTIERTE Aktion" bestand also darin, daß die Nazis die Juden verfolgten und umbrachten und der WJC Auswanderungsmöglichkeiten schuf. Insofern arbeiten nach "Deiner" MEINUNG wohl auch asylgewährende Staaten mit Verbrecherregimen zusammen, indem sie die Geflohenen aufnehmen.

Aber mit der Finanzierung stimmt da was nicht. Steuerfinanzierte Auswanderung? Von Enteignungen / "Arisierung" haste sicher noch nie was gehört? Oder dürft ihr unter Kameraden bzw. nach außen davon nicht sprechen?

Solchen Schwachsinn können nur Nazis verzapfen.

occasus
29.12.2006, 10:25
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die von Dir so genannte "KONZERTIERTE Aktion" bestand also darin, daß die Nazis die Juden verfolgten und umbrachten und der WJC Auswanderungsmöglichkeiten schuf. Insofern arbeiten nach "Deiner" MEINUNG wohl auch asylgewährende Staaten mit Verbrecherregimen zusammen, indem sie die Geflohenen aufnehmen.

Aber mit der Finanzierung stimmt da was nicht. Steuerfinanzierte Auswanderung? Von Enteignungen / "Arisierung" haste sicher noch nie was gehört? Oder dürft ihr unter Kameraden bzw. nach außen davon nicht sprechen?

Solchen Schwachsinn können nur Nazis verzapfen.

Du verdrehst gerne anderer Aussagen. Auch das ist solchen Leuten wie dir eigen.

Beide Parteien wollten es. Das Reich wollte sie loswerden, der WJC wollte sie ansiedeln. Ergo: eine Aktion beider Seiten.

Wirf hier nicht verschiedene Dinge in einen Topf, Genosse. Asylgewährende Staaten wie die Schweiz, und übrigens auch die USA hatten zu dieser Zeit Flüchtlingskontingente, die auch konsequent eingehalten wurden, das scheint dir nicht bekannt zu sein. Es wurde also keineswegs jeder Jude von diesen aufgenommen (eine Schande übrigens!).

Von daher ist die Frage nach Verbrecherregimen und Asylgewährenden Staaten eine (traurigerweise) lächerliche.

Und: OT, daher beende ich die Diskussion zu diesem Thema hiermit.

Schleifenträger
29.12.2006, 10:31
Parteien wollten es. Das Reich wollte sie loswerden, der WJC wollte sie ansiedeln. Ergo: eine Aktion beider Seiten.[/QUOTE]

Falsch. ZWEI Aktionen zweier Seiten, von denen eine die andere erforderlich machte. Sollte sich der WJC etwa nicht um die Opfer Deiner geistigen Väter kümmern?

[/QUOTE]
... Genosse.[/QUOTE]

Nun, es gibt Menschen, die mich Genosse nennen dürfen. Nazis gehören nicht dazu. So kannste Deine PG anreden.

occasus
29.12.2006, 10:37
Parteien wollten es. Das Reich wollte sie loswerden, der WJC wollte sie ansiedeln. Ergo: eine Aktion beider Seiten

Falsch. ZWEI Aktionen zweier Seiten, von denen eine die andere erforderlich machte. Sollte sich der WJC etwa nicht um die Opfer Deiner geistigen Väter kümmern?

... Genosse.
Nun, es gibt Menschen, die mich Genosse nennen dürfen. Nazis gehören nicht dazu. So kannste Deine PG anreden.

Nun, du weigerst dich, Realitäten anzuerkennen. Wie ich dir bereits mitteilte bin ich kein Nazi. Aber, du bist ein Genosse. Also, auf nach Nordkorea, die Weltrevolution vorbereiten, Genosse!

:rolleyes:

Achso, du Großkapitalistenbekämpfer, wer sind denn deiner Meinung nach diejenigen die das "große Kapital" besitzen? Namen bitte.

Ausonius
29.12.2006, 10:58
...grenzt schon fast an Kapitalismuskritik gegen die parasitäre neue Klasse.

Na ja, mal nicht überinterpretieren. Ich denke, dass das genau die Frage ist, weshalb Hohmann nicht zu einer der rechteren Parteien gegangen ist und auch Nitzsche nicht zur NPD gehen wird.


Ist dir bekannt das ohne Hitlers Judenverfolgung die u.a. eine mit dem Jüdischen Weltkongress KONZERTIERTE Aktion war, um Juden im englischen Mandatsgebiet anzusiedeln, es ein Israel heute nicht geben würde?

Totaler Quatsch. Denkst du im Ernst, die deutschen Juden haben sich noch bedankt für die Nürnberger Gesetze?
Außerdem lebten in Palästina auch schon in den 30er Jahren Juden; schon in dieser Zeit entwickelte sich der Bürgerkrieg zwischen Palästinensern und Juden.



Nitzsche ist ein guter Mann! Rechtskonservativ, aber kein Nazi! Ich würde ihn jederzeit wählen! Nicht, weil er das politische System verbessern würde, aber er würde den Etablierten von rechts einheizen!!


Auch hier gilt: mal auf dem Boden bleiben. Nitzsche ist wie Hohmann ein Hinterbänkler gewesen, niemand, der in seiner Fraktion den Puls bestimmt. Ich denke nicht, dass man noch viel von ihm hören wird - dass er ohne starke Partei im Rücken sein Mandat bei den nächsten Wahlen verlieren wird, scheint mir auch ziemlich sicher.

Schleifenträger
29.12.2006, 11:16
Achso, du Großkapitalistenbekämpfer, wer sind denn deiner Meinung nach diejenigen die das "große Kapital" besitzen? Namen bitte.

Ein paar findeste hier:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,405233,00.html

Im Grunde ist das auch egal, zumal sich ja viele über Fonds und andere Vereinigungen anonymisieren. Wenn ein Betrieb vergesellschaftet wird, dürften sich aber die Schmarotzer durch lautes Gejaule von allein melden.

Frei-denker
29.12.2006, 11:31
Mir gefällt es, daß mal ein Politiker aus der Masse der etablierten Parteien heraustritt und seine politische Karriere opfert, um die Dinge beim Namen zu nennen. Ob es etwas nutzt?

Es könnte zumindestens Ansichten, die früher als rechtsextrem verschriehen waren salonfähig machen und den Handlungsbedarf ins Bewußtsein der Öffentlichkeit bringen.

Schleifenträger
29.12.2006, 11:49
Es könnte zumindestens Ansichten, die früher als rechtsextrem verschriehen waren salonfähig machen und den Handlungsbedarf ins Bewußtsein der Öffentlichkeit bringen.

Du meinst, rechtsextremes Gedanken"gut" sollte wieder im völkischen Bewußtsein verankert und so die neue Volksgemeinschaft mit Blut und Eisen geschweißt und das Untermenschengesindel deportiert werden?

Irgendwie finde ich das aufgrund der historischen Erfahrungen nicht so gut.

Frei-denker
29.12.2006, 11:52
Du meinst, rechtsextremes Gedanken"gut" sollte wieder im völkischen Bewußtsein verankert und so die neue Volksgemeinschaft mit Blut und Eisen geschweißt und das Untermenschengesindel deportiert werden?

Irgendwie finde ich das aufgrund der historischen Erfahrungen nicht so gut.

Du versäumst es, zwischen dem zu unterscheiden, was rechtsextrem ist und dem, was von den etablierten Parteien in diese Ecke geschoben wird, da es die Politik der etablierten Parteien in Frage stellt.

Und letzteres sind mitunter traurige Wahrheiten über unser Land - Probleme, welche die Parteien bisher ignoriert haben. Diese zu lösen ist längst überfällig.

ppp
29.12.2006, 11:55
Mir gefällt es, daß mal ein Politiker aus der Masse der etablierten Parteien heraustritt und seine politische Karriere opfert, um die Dinge beim Namen zu nennen. Ob es etwas nutzt?
...



er ist, genau wie hohmann, nicht "heraugetreten", sondern -wegen blödheit- herausgetreten worden. na klar, jetzt markiert der winzigwicht den wackeren helden. wie sonst soll er aus schaffen, wahrgenommen zu werden?

Schleifenträger
29.12.2006, 11:59
Du versäumst es, zwischen dem zu unterscheiden, was rechtsextrem ist und dem, was von den etablierten Parteien in diese Ecke geschoben wird, da es die Politik der etablierten Parteien in Frage stellt.

Absolut nicht. Ich habe ja Nitzsches rassistisches Geschreibsel gelesen. Er vermengt munter verschiedene Symptome und verkauft sie als Ursache. Was Viele vergessen: die Nazis vertreten die gleichen Interessen wie die anderen Parteien, nur verkörpern sie nicht die bürgerlich-parlamentarische, sondern die faschistische Diktatur des Kapitals.

derNeue
29.12.2006, 12:02
Ein paar findeste hier:

http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,405233,00.html

Im Grunde ist das auch egal, zumal sich ja viele über Fonds und andere Vereinigungen anonymisieren. Wenn ein Betrieb vergesellschaftet wird, dürften sich aber die Schmarotzer durch lautes Gejaule von allein melden.

Es ist immer wieder lustig, wenn Linksextreme definieren wollen, was rechtsextrem sei...

Frei-denker
29.12.2006, 12:04
Absolut nicht. Ich habe ja Nitzsches rassistisches Geschreibsel gelesen. Er vermengt munter verschiedene Symptome und verkauft sie als Ursache. Was Viele vergessen: die Nazis vertreten die gleichen Interessen wie die anderen Parteien, nur verkörpern sie nicht die bürgerlich-parlamentarische, sondern die faschistische Diktatur des Kapitals.

Man sollte sich nicht in einer Nazi-Paranoia verlieren.

Wenn er die Alimentierung von Milionen von Türken durch den deutschen Staat anprangert hat das natürlich nichts mit Nazis zu tun, sondern ist ein Mißstand, den es zu benennen gilt und wogegen etwas unternommen werden muß.

Es kann z.B. nicht sein, daß unser Gesundheitssystem in der Türkei lebende Großfamilien medizinisch finanziert. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

Schleifenträger
29.12.2006, 12:12
Man sollte sich nicht in einer Nazi-Paranoia verlieren.

Sowas haben Dummköpfe Anfang der 30er auch gesagt.

Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern ist das kapitalistische System. KEIN sozialistischer Staat hatte ein "Ausländerproblem". Weil wir

- andere Länder nicht so ausgeplündert haben, daß die dortigen Bewohner zur Auswanderung gezwungen waren,
- Vollbeschäftigung und umfassendes Tarifrecht hatten, so daß kein Interesse weil keine Möglichkeit bestand, billige Arbeitskräfte ins Land zu holen und
- keine Nazipropaganda duldeten, die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzt.

TNT
29.12.2006, 12:21
Unsinniges Gedankengewusel. Da werden munter Mißwirtschaft, Zinsen an Großkapitalisten und Krankenkassenleistungen für "türkische Einwohner" sowie die Zuwanderung von Muslimen durcheinandergeworfen. Wahrscheinlich soll damit von der Asozialität und Menschenfeindlichkeit der politischen Lakaien des Kapitals abgelenkt und der "Volkszorn" wieder mal gegen Ausländer gelenkt werden. Naja, die üblichen Naziplattheiten eben. Das Schlimme ist nur, daß ein großer Teil der Deutschen so verblödet und verhetzt ist, daß er wieder darauf hereinfällt, auch wenn sich an den Propagandalügen seit den 30er Jahren wenig geändert hat. Außer daß die Hetze gegen Juden jetzt als Hetze gegen Muslime wieder aufersteht und ein paar andere Kleinigkeiten.

es ist schon merkwürdig das eine freie Meinung als Naziplattheiten abgetan werden, statt sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Sind wir verblödeten Deutschen nicht besonders Stolz auf Presse und Meinungsfreiheit, die wir jeden Menschen zugestehen, außer er sagt etwas UNBEQUEMES!

Frei-denker
29.12.2006, 12:21
Sowas haben Dummköpfe Anfang der 30er auch gesagt..Wie gesagt - Nazi-Paranoia.



Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern ist das kapitalistische System. KEIN sozialistischer Staat hatte ein "Ausländerproblem". Weil wir

- andere Länder nicht so ausgeplündert haben, daß die dortigen Bewohner zur Auswanderung gezwungen waren,
- Vollbeschäftigung und umfassendes Tarifrecht hatten, so daß kein Interesse weil keine Möglichkeit bestand, billige Arbeitskräfte ins Land zu holen und
- keine Nazipropaganda duldeten, die Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzt.

Die DDR z.B. hat ihre hohe Arbeitslosigkeit dadurch zu kompensieren versucht, indem sie mehrere Arbeiter auf eine Arbeitsstelle gepackt hat, was natürlich völlig unwirtschaftlich war und zum wirtschaftlichen Kollaps des Realsozialismus führte.
Also, das im Sozialismus alles gut war und das Ausländerproblem nur am Kapitalismus liegen würde ist ein Irrtum.

Die Vollbeschäftigung in Deutschland haben wohl Kapitalisten mit Masseneinwanderung zerstört. Und dieser Fehler muß rückgängig gemacht werden. Insofern ist es durchaus sinnvoll, daß Nietsche diesen Mißstand anspricht.

Schleifenträger
29.12.2006, 12:36
Die DDR z.B. hat ihre hohe Arbeitslosigkeit dadurch zu kompensieren versucht, indem sie mehrere Arbeiter auf eine Arbeitsstelle gepackt hat, was natürlich völlig unwirtschaftlich war und zum wirtschaftlichen Kollaps des Realsozialismus führte.

Wenn Du schon nichts weißt, verschone wenigstens uns mit dem Geplapper, welches Du wer weiß wo aufgeschnappt hast. Ich habe in mehreren Betrieben gearbeitet und keine einzige solche mehrfach besetzte Stelle bemerkt. Konnte ich auch nicht, weil Phantasieprodukte Deiner Herren ebenso unwahrscheinlich zu finden sind wie Rasselböcke.

Frei-denker
29.12.2006, 13:18
Wenn Du schon nichts weißt, verschone wenigstens uns mit dem Geplapper, welches Du wer weiß wo aufgeschnappt hast. Ich habe in mehreren Betrieben gearbeitet und keine einzige solche mehrfach besetzte Stelle bemerkt. Konnte ich auch nicht, weil Phantasieprodukte Deiner Herren ebenso unwahrscheinlich zu finden sind wie Rasselböcke.

Mit anderen Worten, du möchtest die sachliche Diskussion beenden und zu plumper Polemik übergehen. :rolleyes:

Für solche Dreckwerferei wirst du hier im Forum sicher Gleichgesinnte finden, die auf sowas abfahren.

Ich für meinen Teil steige an dieser Stelle aus, da ich nur an sachlichen Diskussionen interessiert bin.

Schleifenträger
29.12.2006, 14:05
Mit anderen Worten, du möchtest die sachliche Diskussion beenden und zu plumper Polemik übergehen.

Unbelegbare Parolen über die DDR nachzukrähen hältst Du für eine "sachliche Diskussion"? Das ist schräg!

laurin
29.12.2006, 21:14
Schleifenträger guckt - glaube ich - den ganzen Tag kika. Ich habe im Moment Betriebsruhe und passe auf meine Enkelkinder auf. Und da habe ich mit kika Bekanntschaft gemacht. Kinderkanal, da werden die Lütten schon richtig indoktriniert. Und diese ganzen Lügen fallen bei unbedarften Gemütern auf fruchtbaren Boden.

So wie bei Schleifenträger.

Laurin

Sterntaler
29.12.2006, 21:15
...der Mann ist gut, der sollte eine Partei gründen, vielleicht sollte er mal sich bei uns hier im Forum blicken lassen.

Andreas63
29.12.2006, 21:26
Das Problem sind nicht die Ausländer, sondern ist das kapitalistische System. KEIN sozialistischer Staat hatte ein "Ausländerproblem".
Die soz. Länder hatten kein Ausländerproblem, weil selbst Ostanatolier nicht so blöd waren, freiwillig dorthin zu gehen. Schließlich gab es da keine großzügigen Geschenke für's Nichtstun.
Im übrigen solltest Du Dich lieber der Erfüllung der Hauptaufgabe widmen, anstatt hier dummes Zeug zu schreiben.

laurin
29.12.2006, 21:37
Ihr könnt mich da ja gern verbessern, aber ich werde das Gefühl nicht los, bei Schleifenträger und anderen Naivlingen handelt es sich um Schüler oder Sprößlingen von Lehrern, denen tagtäglich das ein- bis zwei-zellige Gehirn gewaschen wird, ein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand kann doch einfach nicht so verblendet sein? Insofern ist denen das nachzusehen. Ich lege ja auch nicht alles auf die Goldwaage, was meine kleinen Enkel so daherplappern.

Laurin

Crystal
29.12.2006, 21:42
Ihr könnt mich da ja gern verbessern, aber ich werde das Gefühl nicht los, bei Schleifenträger und anderen Naivlingen handelt es sich um Schüler oder Sprößlingen von Lehrern, denen tagtäglich das ein- bis zwei-zellige Gehirn gewaschen wird, ein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand kann doch einfach nicht so verblendet sein? Insofern ist denen das nachzusehen. Ich lege ja auch nicht alles auf die Goldwaage, was meine kleinen Enkel so daherplappern.

Laurin

Schleifchenträger ist das Pendant zu Denkbar2000 aus dem FF. ;)

futuere
29.12.2006, 21:43
Ach Leute, glaubt ihr ernsthaft, dass Schleifenträger wirklich so denkt? Der vergnügt sich hier ein bisschen im Forum mit euch und hat seinen Spaß, weil er einen auf durchgeknallten Sozialisten macht. Der lacht sich doch kaputt, wenn ihr auch nur eine Zeile von ihm ernst nimmt. Einfach über seine Sozialisten-Träumereien lachen, so wie er das selbst auch tut.

laurin
29.12.2006, 21:56
Na, das erklärt ja alles.

Hätte man die größten Chaoten nicht aussortieren können?

Na gut, noch einer auf ignore.

Laurin

Gärtner
30.12.2006, 01:48
bla

Die hochverehrliche Moderation gibt uns ein Interview des geschaßten Ex-CDU-Stammlers/Stammtischlers Nitzsche zur Aufmerksamkeit. Bloß warum? Weil der Mann im Nazi-Steigbügelblatt "JF" an der Erklärung scheitert, was seine populistischen Exkremente mit einer konservativen Haltung zu tun haben sollen?

Dieser Strang ist völlig überflüssig, da ohne jede sachliche Grundlage.

Sterntaler
30.12.2006, 08:45
Die hochverehrliche Moderation gibt uns ein Interview des geschaßten Ex-CDU-Stammlers/Stammtischlers Nitzsche zur Aufmerksamkeit. Bloß warum? Weil der Mann im Nazi-Steigbügelblatt "JF" an der Erklärung scheitert, was seine populistischen Exkremente mit einer konservativen Haltung zu tun haben sollen?

Dieser Strang ist völlig überflüssig, da ohne jede sachliche Grundlage.

Ob überflüssig oder nicht entscheidet nicht der Ge Leerte, langsam schwimmen selbst in den eigenen Reihe die Felle weg. Mit Agit Prop Durchhalteparolen ist der Untergang der "C"du auch nicht aufzuhalten. :))

WALDSCHRAT
30.12.2006, 09:18
Die hochverehrliche Moderation gibt uns ein Interview des geschaßten Ex-CDU-Stammlers/Stammtischlers Nitzsche zur Aufmerksamkeit. Bloß warum? Weil der Mann im Nazi-Steigbügelblatt "JF" an der Erklärung scheitert, was seine populistischen Exkremente mit einer konservativen Haltung zu tun haben sollen?

Dieser Strang ist völlig überflüssig, da ohne jede sachliche Grundlage.

Die "JF" als "Nazi-Steigbügelblatt" zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen von mangelhafter politischer Bildung. Abgesehen davon, daß der Stein Dich dafür belangen könnte...

Henning

derNeue
30.12.2006, 09:42
Langsam wirds eng für die CDU. Noch weitere negativ-Werbung können sie sich wirklich kaum noch leisten. Ein sicheres Zeichen dürfte sein, daß gewisse Nazi-Paranoiker Stränge wie diesen am liebsten verschwinden lassen wollen. Wo liegen die derzeitigen Umfragen? Schon unter 20% wie bei der SPD? Eine Partei im freien Fall im Auge zu behalten ist schwierig.

futuere
30.12.2006, 09:48
Die hochverehrliche Moderation gibt uns ein Interview des geschaßten Ex-CDU-Stammlers/Stammtischlers Nitzsche zur Aufmerksamkeit. Bloß warum? Weil der Mann im Nazi-Steigbügelblatt "JF" an der Erklärung scheitert, was seine populistischen Exkremente mit einer konservativen Haltung zu tun haben sollen?

Dieser Strang ist völlig überflüssig, da ohne jede sachliche Grundlage.
Du stehst anscheinend für eine Islam-freundliche und Multikulti-bejahende Union. Das ist dein gutes Recht, aber was ist daran christlich-konservativ?

Nitzsche hat seine rechtskonservative Meinung zum besten gegeben, das sogar noch mit ein paar derben Sprüchen, die an den politischen Gegner gerichtet waren. Nitzsche ist gegen Multikulti und als Konservativer anscheinend auch gegen die Homo-Ehe und so ein Zeug. Was soll daran bitte braun sein?


Die Junge Freiheit als Nazi-Steigbügelblatt? Udo Voigt war mal in einer politischen Talkshow bei N24, NPD-Männer waren bei diversen Wahlberichtssendungen im Ersten und Zweiten zu Gast, sind jetzt ARD, ZDF und N24 Nazi-Steigbügelsender? Oder womit begründest du deine Bezeichnung für die JF?

Sterntaler
30.12.2006, 10:08
Langsam wirds eng für die CDU. Noch weitere negativ-Werbung können sie sich wirklich kaum noch leisten. Ein sicheres Zeichen dürfte sein, daß gewisse Nazi-Paranoiker Stränge wie diesen am liebsten verschwinden lassen wollen. Wo liegen die derzeitigen Umfragen? Schon unter 20% wie bei der SPD? Eine Partei im freien Fall im Auge zu behalten ist schwierig.

...die ehemalige "Volks"partei ist voll am Arsch, einerseits wollen die Prozente, andererseits müssen sie ihr eingeschleustes Klieentel hofieren. :)) und dann noch der Noch "Christlich" , igiit , damit kann man bei den Vorderasiaten auch nicht punkten.

Kaiser
30.12.2006, 10:15
Die hochverehrliche Moderation gibt uns ein Interview des geschaßten Ex-CDU-Stammlers/Stammtischlers Nitzsche zur Aufmerksamkeit. Bloß warum? Weil der Mann im Nazi-Steigbügelblatt "JF" an der Erklärung scheitert, was seine populistischen Exkremente mit einer konservativen Haltung zu tun haben sollen?

Dieser Strang ist völlig überflüssig, da ohne jede sachliche Grundlage.

Dann steht es dir frei dich diesem Thread fernzuhalten und ihn jenen zu überlassen, die es anders sehen.

derNeue
30.12.2006, 10:17
:)) und dann noch der Noch "Christlich" , igiit , damit kann man bei den Vorderasiaten auch nicht punkten.
und genau deswegen hat Schäuble ja neulich auch vor der "islamischen Tradition" in Deutschland gefaselt.. Aber ob die Musels ihm das jetzt noch abnehmen? Die Grünen gutmenschlich zu überholen: das wird der CDU nie gelingen.
Indem sie den Konservativismus verraten hat, hat sich die CDU ihr eigenes Grab geschaufelt.

Kaiser
30.12.2006, 10:22
und genau deswegen hat Schäuble ja neulich auch vor der "islamischen Tradition" in Deutschland gefaselt.. Aber ob die Musels ihm das jetzt noch abnehmen? Die Grünen gutmenschlich zu überholen: das wird der CDU nie gelingen.
Indem sie den Konservativismus verraten hat, hat sich die CDU ihr eigenes Grab geschaufelt.

Sie hat nicht nur den Konservatismus verraten, sondern das Christentum gleich mit. Das C im Parteinamen sollte sie daher gleich streichen.

romeo1
30.12.2006, 10:44
Ich habe den Eindruck, daß der Anschlag auf Schäuble damals nicht nur seinem Körper geschadet hat. Da war ja der alte Schily näher an der Realität dran als das Gutmensch Schäuble.

Gärtner
30.12.2006, 13:07
Die "JF" als "Nazi-Steigbügelblatt" zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen von mangelhafter politischer Bildung. Abgesehen davon, daß der Stein Dich dafür belangen könnte...

Nur zu, soll er ruhig kommen, das wäre doch einmal ein Spaß!

~~~


Du stehst anscheinend für eine Islam-freundliche und Multikulti-bejahende Union.
Wo habe ich das geschrieben?


Nitzsche hat seine rechtskonservative Meinung zum besten gegeben, das sogar noch mit ein paar derben Sprüchen, die an den politischen Gegner gerichtet waren.
Ich erwarte von einem Repräsentanten des Volkes nicht die 1:1-Wiedergabe primitiver Stammtischsprüche. Wer sich in dieser Weise äußert, will nicht debattieren, sondern nur populistische Phrasen absondern.

"Konservativ" hat für mich auch sehr viel einem Gefühl für Stil und Anstand zu tun. Beides läßt der Herr Nitzsche zur Gänze vermissen.


Nitzsche ist gegen Multikulti und als Konservativer anscheinend auch gegen die Homo-Ehe und so ein Zeug. Was soll daran bitte braun sein?
Nichts. Aber habe ich das behauptet?


Die Junge Freiheit als Nazi-Steigbügelblatt? Udo Voigt war mal in einer politischen Talkshow bei N24, NPD-Männer waren bei diversen Wahlberichtssendungen im Ersten und Zweiten zu Gast, sind jetzt ARD, ZDF und N24 Nazi-Steigbügelsender? Oder womit begründest du deine Bezeichnung für die JF?
Müssen wir das alles noch einmal durchkauen? Daß die JF seit jeher eine Scharnierfunktion zwischen der extremen Rechten und sogenannten "intellektuellen" Schichten spielt oder zu spielen versucht, ist eigentlich allgemein bekannt.

~~~


Dann steht es dir frei dich diesem Thread fernzuhalten und ihn jenen zu überlassen, die es anders sehen.

Hast du zwischenzeitlich etwa das Konzept eines Diskussionsforums vergessen?

Kaiser
30.12.2006, 13:19
Hast du zwischenzeitlich etwa das Konzept eines Diskussionsforums vergessen?

Habe ich nicht. Doch was hat dein von mir zitiertes Post mit einer Diskussion zu tun? ?(

Gärtner
30.12.2006, 13:31
Habe ich nicht. Doch was hat dein von mir zitiertes Post mit einer Diskussion zu tun? ?(

Na, wenn sämtliche Rechtsextremisten des Forums den Nitzsche als neuen Helden entdecken, der angeblich so toll "konservativ" sein soll, wird man ja wohl nochmal auf den populistischen Busch klopfen dürfen, hm?

Kaiser
30.12.2006, 13:34
Na, wenn sämtliche Rechtsextremisten des Forums den Nitzsche als neuen Helden entdecken, der angeblich so toll "konservativ" sein soll, wird man ja wohl nochmal auf den populistischen Busch klopfen dürfen, hm?

Sag das doch gleich, dass es dir um Populismus statt Diskussion geht. :]

derNeue
30.12.2006, 13:38
Sie hat nicht nur den Konservatismus verraten, sondern das Christentum gleich mit. Das C im Parteinamen sollte sie daher gleich streichen.

Nun, das C hat sie schon immer nur in ihrem Namen getragen. Daß sie sich aber links und mittlerweile auch bei den Musels anbiedert, ist eine Erscheinung neuerer Zeit.

futuere
30.12.2006, 13:39
@Der Gelehrte

Willst du eine Islam-freundliche und Multikulti-bejahende Union?


Nichts. Aber habe ich das behauptet?Okay. Warum ist also Nitzsche braun und nicht konservativ?

Sterntaler
30.12.2006, 13:46
..die konvervativen werteorientierten Mitglieder werden sich von der "MultiKulti Schwuchtel und Lesben" Partei abspalten. das sitzt der Gellerte & und andere MK Träumer mit seinen zu alimentierenden vorderasiatischen Unterschichten allein in der Partei, die bereits von SPD / FDP/Grüne WASG beworden werden, somit fällt der Prozentsatz der "C"du wählt ernorm. Somit verschmelzen diese Parteien zu einer Einheitsmasse/ einem -brei.

Gärtner
30.12.2006, 13:48
Warum ist also Nitzsche braun und nicht konservativ?

Ich habe nicht gesagt, Nitzsche sei braun, ich habe ihn einen Stammtischler genannt, der populistische Exkremente absondert. Das mag vieles sein, aber sicher nicht konservativ.

Allerdings sind derlei in Rede stehenden Rüpeleien auffallend häufig aus rechtsextremen Kreisen zu vernehmen.

futuere
30.12.2006, 13:49
Was ist er denn in deinen Augen, wenn nicht konservativ? Rechtsradikal, Rechtsextremistisch, ein Nazi?

Sterntaler
30.12.2006, 13:51
...das Blatt in dem er diesen Artikel fand betitlelte als Nazisteigbügelhalterblatt.

Gärtner
30.12.2006, 13:51
..die konvervativen werteorientierten Mitglieder werden sich von der "MultiKulti Schwuchtel und Lesben" Partei abspalten. das sitzt der Gellerte & und andere MK Träumer mit seinen zu alimentierenden vorderasiatischen Unterschichten allein in der Partei, die bereits von SPD / FDP/Grüne WASG beworden werden, somit fällt der Prozentsatz der "C"du wählt ernorm. Somit verschmelzen diese Parteien zu einer Einheitsmasse/ einem -brei.

Könntest du bitte aufhören, mir ständig Dinge zu unterstellen, die ich nicht vertrete? Du bellst andauernd den falschen Baum an. Ich war nie ein Vertreter des Multikulti-Gedankens, was ich hierzuforum schon unzählige Male dargelegt habe. Wenn dich die Zurkenntnisnahme einer differenzierten Haltung überfordert, ist das nicht mein Problem. Aber unterlasse endlich deine Lügen.

Und an deiner Rechtschreibschwäche solltest du auch mal was tun, PISA-Opfer.

ppp
30.12.2006, 14:07
ob der jetzt braun ist oder nicht, ist mir egal, ich halt den komischen vogel einfach für einen depp. und was der kluge gelehrte zum thema konservativ gesagt hat mögen sich die selbsternannten konservativen hier im forum noch mal durch den kopf gehen lassen: konservative benehmen sich anständig!

konservativ sein ist m.e. weniger eine frage der politischen meinung die man vertritt. konservativ sein hat was mit einem bestimmten menschenbild und mit einer haltung zu tun. und was die offenbarte haltung und das damit verbundene menschenbild angeht, hat nitzsche selber dargelegt, daß er keineswegs konservativ ist.

derNeue
30.12.2006, 14:16
Die "JF" als "Nazi-Steigbügelblatt" zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen von mangelhafter politischer Bildung.
Henning

Es zeugt weniger von mangelnder politischer Bildung, es erinnert mehr an das aufgeschreckte Gegacker von Hühnern, die merken, daß es plötzlich eine echte konservative Opposition zur Zeitgeist-CDU gibt. Da muß natürlich sofort die Nazikeule her. Etwas anderes steht im Waffenarsenal der Zeitgeist-Ritter einfach nicht mehr zu Verfügung. Anders als mit der Nazikeule läßt sich das eigene Versagen nicht mehr verkaufen. Wie Doris Neujahr in dieser "Nazizeitung" so treffend schreibt: die Großparteien schlagen auf den Sack "Extremismus", meinen aber in Wirklichkeit den Esel, den "Demos". Sagen dürfen sie es freilich nicht.

Gärtner
30.12.2006, 19:32
Es zeugt weniger von mangelnder politischer Bildung, es erinnert mehr an das aufgeschreckte Gegacker von Hühnern, die merken, daß es plötzlich eine echte konservative Opposition zur Zeitgeist-CDU gibt. Da muß natürlich sofort die Nazikeule her. Etwas anderes steht im Waffenarsenal der Zeitgeist-Ritter einfach nicht mehr zu Verfügung. Anders als mit der Nazikeule läßt sich das eigene Versagen nicht mehr verkaufen. Wie Doris Neujahr in dieser "Nazizeitung" so treffend schreibt: die Großparteien schlagen auf den Sack "Extremismus", meinen aber in Wirklichkeit den Esel, den "Demos". Sagen dürfen sie es freilich nicht.

Netter Versuch, die extreme Minderheitenposition eines rechtsextremen Blattes gleich mit dem gesamten Volk auf dieselbe Ebene stellen zu wollen.

Wie gesagt, netter Versuch.

Biskra
30.12.2006, 20:16
Ist dir bekannt das ohne Hitlers Judenverfolgung die u.a. eine mit dem Jüdischen Weltkongress KONZERTIERTE Aktion war, um Juden im englischen Mandatsgebiet anzusiedeln, es ein Israel heute nicht geben würde?

Du bist wohl ein Komiker? Komm bloß nicht in strafmündiges Alter.

Ka0sGiRL
30.12.2006, 21:47
Der Nächste, der in diesem Strang einen anderen User persönlich angreift, wird aus dem Strang entfernt - samt Beitrag.


Gruß
Kaos (als Mod)

Kaiser
30.12.2006, 22:30
Netter Versuch, die extreme Minderheitenposition eines rechtsextremen Blattes gleich mit dem gesamten Volk auf dieselbe Ebene stellen zu wollen.

Wie gesagt, netter Versuch.

Soweit ich weiß, fühlen sich mittlerweile 82 % aller Deutschen vom etablierten Parteienkartell verlassen.

arnd
30.12.2006, 22:38
Soweit ich weiß, fühlen sich mittlerweile 82 % aller Deutschen vom etablierten Parteienkartell verlassen.

Das mit den 82% mag zwar stimmen ,allerdings ist die Frage der Zufriedenheit mit der Politik zu allgemein gestellt.
-einige sind mit der Steuergetzgebung unzufrieden-
-einige Fordern eine Aufweichung der aufgeblasenen Sozialkassen und eine Reform in Richtung mehr Selbstverantwortung
-andere wollen genau das Gegenteil ,und fordern mehr Beihilfen vom Staat
u.s.w. das alles summiert sich dann auf 82% Unzufriedenheit

Kaiser
30.12.2006, 22:42
Das mit den 82% mag zwar stimmen ,allerdings ist die Frage der Zufriedenheit mit der Politik zu allgemein gestellt.
-einige sind mit der Steuergetzgebung unzufrieden-
-einige Fordern eine Aufweichung der aufgeblasenen Sozialkassen und eine Reform in Richtung mehr Selbstverantwortung
-andere wollen genau das Gegenteil ,und fordern mehr Beihilfen vom Staat
u.s.w. das alles summiert sich dann auf 82% Unzufriedenheit

Was für die mittelfristige Stabilität dieses System unerheblich ist. Die Unzufriedenen, gleich aus welchen Gründen, sind da und werden durch politisch korrekte Sprüche nicht verschwinden.

Je unzufriedenen sie werden desto eher kündigen sie den bunten Rattenfängern die politische Gefolgschaft auf und wenden sich jenen Kräften zu, welche sie nicht belogen und betrogen haben.

arnd
30.12.2006, 22:48
Was für die mittelfristige Stabilität dieses System unerheblich ist. Die Unzufriedenen, gleich aus welchen Gründen, sind da und werden durch politisch korrekte Sprüche nicht verschwinden.

Je unzufriedenen sie werden desto eher kündigen sie den bunten Rattenfängern die politische Gefolgschaft auf und wenden sich jenen Kräften zu, welche sie nicht belogen und betrogen haben.

Das können aber verschiedene ,ich nenne sie mal rechts/linksextreme Parteien sein. Es muss nicht unbedingt der Npd einen Wählerzulauf bringen.
Die mit der Steuergestzgebung Unzufriedenen haben auch die Möglichkeit die FDP zu wählen.

Kaiser
30.12.2006, 22:56
Das können aber verschiedene ,ich nenne sie mal rechts/linksextreme Parteien sein. Es muss nicht unbedingt der Npd einen Wählerzulauf bringen.


Da hast du im Prinzip völlig Recht. Doch wir haben mehrere wichtige Vorteile.

Erstens, im Gegensatz zur umbenannten SED sind wir keine etablierte Partei, d.h. unsere Hände sind völlig rein von der schmutzigen und erfolglosen Politik der Etablierten.

Zweitens, alle anderen Parteien links von der SED sind politisch völlig unerheblich und können sich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt die 0,1 % Hürde nehmen.

Drittens, die DVU ist mit uns verbündet und die REP sind politisch im Koma.

Viertens, alle anderen rechten Parteien sind bedeutungslos.


Du siehst, dass diese politische Konstellation ausgerechnet der NPD KEINEN Wählerzulauf bringen soll, ist so gut wie unmöglich.



Die mit der Steuergestzgebung Unzufriedenen haben auch die Möglichkeit die FDP zu wählen.

Nur die Reichen. Und die sind vermutlich schon bei der FDP.

Niedrigverdiener, Arbeitslose usw. müssen schon politisch völlig unzurechnungsfähig sein, wenn sie aufgrund ihrer Unzufriedenheit mit dem Steuersystem die FDP wählen würden.

arnd
30.12.2006, 23:10
@ Kaiser

Für mich und eine Reihe anderer Leute ist die Npd nicht wählbar solange sie sich nicht konsequent von Nationalsozialismus distanziert. Wir hatten das schon mal erörtert,- du schriebst das den Npd Mitgliedern ihr Geschichtsbild nicht vorgeschrieben wird ,ich antwortete - genau das ist euer Problem.
Irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner.

Gärtner
31.12.2006, 01:16
Soweit ich weiß, fühlen sich mittlerweile 82 % aller Deutschen vom etablierten Parteienkartell verlassen.

Ja, das ist richtig, und ich gehöre dazu. Es ist allerdings das eine, die Politdilettanten und Betrüger in Berlin und anderswo zu kritisieren, dabei aber das demokratische Prinzip als solches nach wie vor als Richtschnur des politischen Handelns anzusehen.

Und es ist etwas anderes, seine Stimme einer kleinen extremistischen Politisekte zu geben, die nichts als einen halvergorenen Brei aus Vulgärsozialismus, Rassismus und Nazinostalgie zu bieten hat.

Womit denn auch die Diskrepanz zwischen den von dir genannten 82% Unzufriedener und den homöopathischen Wahlergebnissen der Braunbatzen erklärt wäre.

WALDSCHRAT
31.12.2006, 08:22
Einspruch, Richard:

Ich fordere zum einen die Umsetzung der Präambel unseres GG' s und zum anderen -wenn das GG nun die Verf. sein soll- , mehr plebiszitäre Elemente nach dem Vorbild der Schweiz!!!

Eine Demokratie -demos=Volk, kratein=regieren- nach dem Prinzip, daß sich die Damen und Herren Abgeordneten alle vier bzw fünf Jahre die Stimme des Volkes abholen, um dann das zu machen, was nicht im Sinne des Volkes ist, kann es nicht sein!!!

Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß die Positionen unseres Landes unter einer Volksabstimmung zu beispielsweise folgenden Sachverhalten anders ausgefallen wäre, als es die Po0litiker auf den Weg geschickt haben:

-
Einführung Euro

-
Osterweiterung Europa

-
Beitritt Rumänien/Bulgarien morgen

------

Was noch aussteht und mir gerade einfällt:

-
Europäische "Verfassung"

-
Antidiskriminierungsgesetz


----------------------------

Gruß

Henning

Mcp
31.12.2006, 08:42
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß die Positionen unseres Landes unter einer Volksabstimmung zu beispielsweise folgenden Sachverhalten anders ausgefallen wäre, als es die Po0litiker auf den Weg geschickt haben: . . .

Freilich, ja sicher.
Nur, wer und wann juckt sich bei dieser absolut richtigen Vorstellung?

basti
02.01.2007, 15:04
eure diskussion zur wirtschaft der ddr habe ich einen neuen strang ausgelagert:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35592

basti
(als mod)

Margrit
02.01.2007, 18:55
bin ich hier im falschen Film? Aber es waren doch gestern hier sehr viel mehr Beiträge. Zu disem Theam hatte ich selbst doch vorgesteren und gestern mindesten vier Beiträge gepostet.
Wo sind die?

Gärtner
02.01.2007, 19:06
bin ich hier im falschen Film? Aber es waren doch gestern hier sehr viel mehr Beiträge. Zu disem Theam hatte ich selbst doch vorgesteren und gestern mindesten vier Beiträge gepostet.
Wo sind die?

Hebe deine Augen auf zu Beitrag #79, und deine Fragen werden ein Ende haben.

Margrit
02.01.2007, 19:42
Hebe deine Augen auf zu Beitrag #79, und deine Fragen werden ein Ende haben.



danke. er damit machst Du mich auch nicht schlauer.
So lange poste ich hier noch nicht, aber irgendwie ist das ein bißchen verwirrnd, wenn ich heut feststelle, dass gestern mehr Beiträge in einem Thread waren als heute und ich nichts mehr finde. Die Frage ist ja dann wohl "wo sind denn die Beiträge alle hin?

Sterntaler
02.01.2007, 19:46
pass auf Margrit , das ist ein ganz falscher Fünfziger, die sind Gelöscht, nach dem Spammer Ge Leerte hier rumgespammt hat.

Margrit
02.01.2007, 20:20
pass auf Margrit , das ist ein ganz falscher Fünfziger, die sind Gelöscht, nach dem Spammer Ge Leerte hier rumgespammt hat.


danke Viewer, ist aber blöde, dann alle beiträge zu löschen. Sollen sie doch den Typen löschen

Gärtner
02.01.2007, 20:31
pass auf Margrit , das ist ein ganz falscher Fünfziger, die sind Gelöscht, nach dem Spammer Ge Leerte hier rumgespammt hat.

Na, Lügenmaul, mal wieder Märchenstunde & zu blöd zum Lesen?

Die fehlenden Beiträge sind ausweislich #79 hierhin ausgegliedert worden:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35592

~~~

Und bei beinah 30 Beiträgen/Tag ist die Frage schnell beantwortet, wer hier der Spammer ist.

Gärtner
02.01.2007, 20:32
danke Viewer, ist aber blöde, dann alle beiträge zu löschen. Sollen sie doch den Typen löschen

Dazu besteht keine Veranlassung. Überdies hatte ich mich an der (ausgelagerten) Disputation über die DDR-Ökonomie gar nicht beteiligt.

Sterntaler
02.01.2007, 20:36
erzähl nicht, auch noch Märchen erzählen.